Tode in der Welt von One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube,dass hier einige C-F falsch verstanden haben.
      Er hat sich wohl etwas zu unglücklich ausgedrückt.Er meint nur,dass OP nicht zu 100 Prozent ernst ist und es auch einige lustige Szenen gibt.Als Beispiel nahm er den EL Arc.
      Jetzt mal im Ernst:
      Der EL Arc war zwar ein ernster Arc,aber dennoch kam auch dort der Humor nicht zu kurz.
      Man braucht sich doch nur Kaku und Jyabura oder Kakus Teufelsfrucht anzuschauen. xD

      @Topic:
      So wie ich das sehe bin ich wohl die Einzige,die nicht möchte,dass Ace ins Gras beißt. xD
      Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.Falls Ace stirbt (die Betonung liegt hier auf "falls",da wir eigentlich gar nichts über den Ausgang wissen),dann würde die Story in eine ernstere bzw. eine andere Richtung einschlagen.So eine Überlegung in dieser Richtung gab es schon mal.Nach dem etwas ernsten EL Arc,dachten ebenfalls einige,dass die Story jetzt etwas ernstes wird.Dann kam der etwas lächerliche und übertriebene TB Arc.So eine ähnliche Entwicklung könnte es vielleicht auch nach Aces Tod geben.

      Ich muss zugeben,dass ich im WJK Thread etwas übertrieben habe und schon von einer kompletten Stiländerung gesprochen habe und OP jetzt wohl zu ernst wird.Daher muss ich meine Aussage nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe,ändern.
      OP wird immer ein Shonen Manga in dem viel Humor und viel Dramatik drin steckt bleiben.
      Wenn Ace stirbt,dann wird sich wohl daran nichts ändern,aber ich denke mal,dass Oda ihn nicht sterben lassen wird.
      Die Story wird wohl eine andere Richtung einschlagen und alles läuft auf einen Kampf BB vs. Ruffy zu.
      Das wäre aber etwas zu vorhersehbar,sodass Oda das nicht tun würde,da er die Story immer mit überraschenden Wendungen bestückt hat.Das ist auch ein weiterer Grund wieso ich nicht glaube,dass Ace sterben wird.
    • Ich halte den Tod als unumgehbares Stilmittel in One Piece was einfach genutzt werden MUSS. Die Serie läuft seit gut 10 Jahren und die Geschichte samt Leserschaft ist älter und erfahrener geworden, und will dementsprechend reflektiert werden. One Piece ist spätestens seit Enies Lobby nicht mehr die Serie wie sie noch zu Eastblue-Zeiten war. Es geht jetzt nicht mehr nur darum, dass Ruffy und co. ihren Spass haben, sondern ums Überleben kämpfen müssen, wie andere Personen in dieser fiktiven Welt auch. Wie die Steckbriefe schon sagen "Dead or Alive". Warum sollte also in einer von Kämpfen bestimmten Welt, der Tod völlig ausser Acht gelassen werden? Warum sollen Good Guys nicht sterben? Warum sollen in kriegerischen Auseinandersetzungen nicht auch Menschen sterben? Herr Gott, der Tod ist Bestandteil unser aller Lebens und muss daher genau so in eine Geschichte eingearbeitet werden, wie das Leben an sich. Andere Shonen-Mangas wie DBZ oder Naruto haben dies auch geschaffft, warum sollte One Piece da die Ausnahme bilden? Um ganz ehelich zu sein: Ich will nicht am Ende von One Piece sehen müssen, wie alle Charaktere fröhlich und nahezu unbeschadet alles überstehen ohne das jemanden etwas passiert, obwohl man sich mit schier übermenschlichen Kräften versucht den Schädel einzuhauen. das ist noch viel realitätsferner als die Kraftverhältnisse an sich. daher- im falle von Ace- bin ich klar für den Tod in der One Piece Welt.
    • DBZ und Tod ? pAsst ja wohl irgendwie nicht zusammen. Klar die sind gestorben wie die Fliegen da, aber am Ende der STory auch jedes mal von Shenglong wieder zum Leben erweckt worden. So blöde Aüßerungen wie "Ach wir brauchen uns jetzt nicht um die leute zu kümmern wenn sie sterben, Shenglong wird sie schon wieder erwecken wenn wir gewinnes find ich absolut blöde und ziemlich krank. Der Tod sollte schon etwas sein was endgültig ist und er sollte dann nicht im nächsten Chapter auftauchen mit ner bekloppten Geschichte wie er das denn nun angeblich überlebt hat, Naruto ist von Anfang an so geschrieben worden das dort leute Sterben, OP nicht. außer in FB. Außerdem ist OP immer noch ein Shonen Manga, das die Leserschaft die angefangen hat nun erwachsen ist dafür kann Oda ja nichts, sollte er deshalb nun in OP den reinsten Mord und Totschlag einbauen. nur weil ein paar Erwachsene es wollen?OP ist ein Manga für Kinder und Jugendliche meintehalben auch noch geschrieben und nicht für Erwachsene.
      A Laser beam of Epicness
    • Mag ja sein, jedoch haben hier manche Leute die Kunst echt perfektioniert, alles so zu übertreiben, nur damit ihre jeweilige Meinung irgendwie angebracht werden kann. Davon bitte ich strikt abzusehen. Mord und Totschlag? Bleib mal bitte bei der Sache, ja! Hier spricht niemand von Hellsing, Lo, Berserk oder ähnlichem. Und auch dich bitte ich, die Interviews von Oda zu lesen. Er spricht nämlich die "älter werden" Problematik an und sagt, er will einen Manga auch für die 30 jährigen machen, eben nicht nur für die Kinder. Also soweit dazu.

      Es ging um einen Tod, der auch schon häufiger vorgekommen ist und eben auf Ace angewandt werden soll. Dass Chopper umgebracht gehört und sein Kopf auf einem Spieß in den Hallen der WR aufgehängt werden soll, zur allgemeinen Belustigung der fünf Weisen, davon spricht hier doch auch wirklich absolut niemand, ebenso weing wie von Mord und Totschlag, also immer schön auf dem Teppich bleiben. Ansonsten gilt mein erster Satz in diesem Post.
    • So, ich oute mich hier auch mal als einer der blutrünstigen Gemetzel-Junkies, die sich den Tod von Ace herbeisehnen.^^

      Nun ja, Spaß beiseite, aber auch ich bin der Meinung, dass der Tod von Ace den besten Anstoß für die Spannung und Dramtik im zukünftigen Storyverlauf geben. Verstehe nicht, warum die Story dadurch plötzlich total ernst wird und jeglicher Humor verlorengeht, so wie es manche hier ausdrücken. Arlong hat Bellmere auch vor Namis Augen gekillt und ist diese deshalb gleich ein todernster Charakter. Oda hat den spagat zwischen humoristischen und emotionalen, ernsten Teilen der Handlung bisher immer sehr gut hinbekommen und imo würden auch ein paar Tote mehr in bestimmten Situationen, in welchen sich dieser Tod auch storymäßig anbietet, an dieser Tatsache nichts ändern, zumal ja in den Flashbacks ja auch genug Leute gestorben sind. Was nicht heißt, dass Ruffy ein zweiter Alucard werden soll.^^

      Und wenn man mal die sache mit Peruh betrachtet, da hat sich Oda wirklich in den eigenen Schwanz gebissen. Mal abgesehen von der Unlogik, wie er denn nun der alles vernichtenden Explosion entkommen konnte, wozu diese wirklich ergreifende Abschiedsszene mit Vivi, wozu dann die zerbröckelnen Falkenstatuen? Diese Szene wirkt im Nachhinein geradezu lächerlich, da Peruh frei nach dem Motto "April April, ich lebe doch noch" wieder auftauchte und die Emotionalität der Szene ging auch völlig flöten. Bei aller Liebe zu Oda, aber in solchen Szenen sollte er doch mal über seinen Schatten springen und in angebrachten Situationen schon mal den ein oder anderen sterben lassen, der Tod ist nun mal eines der besten Mittel, um eine Story dramatischer, spannender und emotionaler zu gestalten.
    • Also ich sehe bisher absolut keine Stieländerung, selbst wenn Ace sterben sollte, so würde das sogar in ein Muster passen,

      1. wie schon gesagt wurde hat jeder außer Ruffy einen Menschen er ihm viel bedeutete verloren,(wobei wir natürlich nicht wissen, was aus Ruffys Mutter geworden ist)

      2. auch das wurde hier schon gesagt gab es schon öfters brutale Szenen und auch Todesfälle.
      Aber wenn man sich den Storyverlauf betrachtet, so fällt auf, das wenn ein Mensch in One Piece gestorben ist dies in einer Rückblende geschehen ist. Daraus läst sich natürlich schlussfolgern, dass selbst wenn Ace stirbt dieses da es in einer rückblende passiert ist nichts besonderes ist, was ev sogar für ace tot spricht

      3. Natürlich wird die Geschichte mit Oda und seinen Lesern erwachsener, aber auch das kann nicht als Stieländerung betrachtet werden, da es ja auch eine Stielform ist einen Manga kontinuierlich reifen zu lassen, das wäre was anderes gewesen, wenn er innerhalb weniger Szenen von irre Komisch zu unglaublich brutal gewechselt währe, aber das so was nicht geschehen ist kann ich momentan keine Änderung erkennen.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Choparini schrieb:

      Also ich sehe bisher absolut keine Stieländerung, selbst wenn Ace sterben sollte, so würde das sogar in ein Muster passen,

      1. wie schon gesagt wurde hat jeder außer Ruffy einen Menschen er ihm viel bedeutete verloren,(wobei wir natürlich nicht wissen, was aus Ruffys Mutter geworden ist)

      2. auch das wurde hier schon gesagt gab es schon öfters brutale Szenen und auch Todesfälle.
      Aber wenn man sich den Storyverlauf betrachtet, so fällt auf, das wenn ein Mensch in One Piece gestorben ist dies in einer Rückblende geschehen ist. Daraus läst sich natürlich schlussfolgern, dass selbst wenn Ace stirbt dieses da es in einer rückblende passiert ist nichts besonderes ist, was ev sogar für ace tot spricht

      3. Natürlich wird die Geschichte mit Oda und seinen Lesern erwachsener, aber auch das kann nicht als Stieländerung betrachtet werden, da es ja auch eine Stielform ist einen Manga kontinuierlich reifen zu lassen, das wäre was anderes gewesen, wenn er innerhalb weniger Szenen von irre Komisch zu unglaublich brutal gewechselt währe, aber das so was nicht geschehen ist kann ich momentan keine Änderung erkennen.


      Ja, da stimme ich dir eigentlich total zu. Das Threadthema ist zwar Stiländerung in OP (Obwohl sich der Threadersteller noch nicht dazu geäußert hat) aber ich sehe das auch nicht. Deswegen konnte ich auch die aufgebrachten "Mord und Totschlag" Argumente einiger User schlecht nachvollziehen. Eigentlich ging es nur darum, dass im 473 Thread darüber diskutiert worden ist, ob nun ein Tod von Ace stattfinden wird oder nicht. Von Stiländerung hat dort überhaupt niemand gesprochen. Es wurde nur gesagt, dass es ein interessantes stilistisches Mittel wäre, die Dramatik etwas zu erhöhen, wenn dies nun auf Ace angewendet werden würde. Manche haben sich dann darüber beklagt, dass man den Humor aus OP nicht verbannen darf, diese Argumente gehören jedoch ins Reich der Träume verbannt, da sie hier nicht geäußert worden sind.
      Wie du richtig sagst, jede Story entwickelt sich und man kann deswegen noch lange nicht von einer Stiländerung sprechen. OP hatte schon immer Momente der Dramatik, deswegen lese ich den Manga, nicht so sehr wegen dem Humor.
      Dass Oda die "New World" ernster gestalten wird, als den East Blue, ist unbestritten und liegt schon an den Charakteren, die dort auftauchen, siehe WB oder auch ein Bär.
    • Kostja schrieb:

      Ja, da stimme ich dir eigentlich total zu. Das Threadthema ist zwar Stiländerung in OP (Obwohl sich der Threadersteller noch nicht dazu geäußert hat) aber ich sehe das auch nicht.


      Upps, hätte mir das nicht mal jemand früher sagen können, dass ich noch nichts dazu gesagt habe?

      Ich habe diesen Titel gewählt, weil ich es doch als eine beträchtliche Änderung im Stil von Oda sehen würde, wenn er nun doch dazu übergeht, Charaktere sterben zu lassen. Auch wenn es wieder in einem Flashback geschehen würde, wäre es imho etwas anderes, als in einer der Jugend-Flashbacks.

      Ich persönlich empfände es sogar als eine positive Stiländerung, da ich die Quasi-Unsterblichkeit von Charakteren nie gut fand - in keinem Medium. Nur finde ich persönlich es schade, dass es Ace sein soll, den ich vom Charakterdesign her immer recht lustig fand und auch finde (weitaus besser als sein kleiner Bruder).

      Den Thread habe ich jedoch, zugegebenermaßen, nicht erstellt, weil ich das Thema interessant fand, sondern nur um die (IMO-)Off-Topic-Beiträge im Thread zu Kapitel 473 loszuwerden, die - für mich persönlich gesehen - gestört hatten...

      Kostja schrieb:

      Deswegen konnte ich auch die aufgebrachten "Mord und Totschlag" Argumente einiger User schlecht nachvollziehen. Eigentlich ging es nur darum, dass im 473 Thread darüber diskutiert worden ist, ob nun ein Tod von Ace stattfinden wird oder nicht. Von Stiländerung hat dort überhaupt niemand gesprochen. Es wurde nur gesagt, dass es ein interessantes stilistisches Mittel wäre, die Dramatik etwas zu erhöhen, wenn dies nun auf Ace angewendet werden würde.


      Ja, die "Mord und Totschlag"-Argumente sind etwas weit hergeholt, wenn es erstmal nur einen Tod gibt. Dennoch sehe ich persönlich es so, dass der Tod eines Charakters Oda auch in Zukunft die Möglichkeit zum Tode einzelner Charaktere einräumt. IMO eine positive Änderung, aber es würde schon eine Änderung im Stil bedeuten, wenn alle Charaktere - rein potentiell - sterben könnten, da es OP in schwierigen Momenten den "Todesfaktor" zur Spannungssteigerung einräumt.

      Es würde wahrscheinlich nur auf lange Sicht auffallen, aber ich denke schon, dass sich dadurch im Stil und in der Auffassung von OP eine Änderung vollziehen würde: IMO aber eine positive!

      Kostja schrieb:

      Wie du richtig sagst, jede Story entwickelt sich und man kann deswegen noch lange nicht von einer Stiländerung sprechen. OP hatte schon immer Momente der Dramatik, deswegen lese ich den Manga, nicht so sehr wegen dem Humor.


      Natürlich wäre es keine abrubte Stiländerung, sondern nur ein allmählicher Prozess, der eben diese dramatischen Spannungsmomente weiter ausbaut. Diese Dramatik besteht schon jetzt, jedoch würde sie sich dahingehend (wie der Stil) verändern, dass es allein durch die Möglichkeit des Todes eine ernstere Athmosphäre entsteht.

      Möglicherweise reden wir einfach nur aneinander vorbei, weil das Wort "Stil" nicht absolut korrekt ist, aber ich hoffe doch, dass ich meinen Standpunkt genügend erläutert und mich auch genügend für die Wahl des Titels gerechtfertigt habe.
    • Zunächst einmal hoffe ich, dass ich es in Zukunft schaffen werde, dich nicht länger mit meinen Off-Topic Diskussionen zu nerven. ^^

      Davon abgesehen, hast du es nun ausführlich erklärt, ist auch gut so. xD Allerdings wäre es sinnvoll, nochmal Kapitel 1 zu lesen, als einem Bergräuber direkt in den Kopf geschossen wird. Dies war jedoch eben der Anfang, man merkt, dass Oda etwas behindert wird. Auch Mr. 12/13 k.A, ist auch erschossen worden, wie viele andere auch. Wir stellen fest: Luffy tötet nicht und Hauptpersonen sterben in Flashbacks, respektive werden erst darurch eben Hauptcharaktere. Jedoch ist Bellamy tot, da hat man die Tötung an sich aber nicht direkt gesehen. Könnte bei Ace auch der Fall sein und eben dieser 3 Tage Mini FB. Muss nichts heissen aber interessant zumindest. Ich würde das nicht als Stiländerung betrachten, sondern als einen ebenso mutigen, wie zwingend notwendigen Schritt Odas.
    • Mit der Zeit müssen einfach ein paar wichtige Charaktere sterben. IMO wäre es zB angebracht Whitebeard und Shanks sterben zu lassen. WB weil IMO für immer für die SHB unbesiegbar bleiben würde und bei Shanks ist es eben so, dass er alles in die neue Generation steckt -> Luffy.
      Er wird nie zum Konkurrenten für Luffy und seine ganze Art weist für mich irgendwie darauf hin, dass Shanks irgendwann sogar sein Leben opfern wird. Ich hab natürlich keine Beweise oder nhaltspunkte für diese Theorie aber ihr werdet sehen ;) !^^
    • Ich glaube auch, dass Shanks irgendwann sein leben für Ruffy opfern wird, und zwar dann, wenn sie gemeinsam Whitebeard besiegen werden!

      Oda sollte imo damit aufhören, dass Ruffy keine Gegner tötet.
      Erstens ist es nicht gerade logisch, dass die Gegner besiegt werden und die Niederlage einfach hinnhemen und ertragen (imo würden in Realität sicher auch einige Suizid begehen) und dass alle Gegner die Niederlage immer überleben und auch nicht an den Folgen der Attacken sterben (Crocodile hätte eigentlich sterben müssen bei disen heftigen Attacken und auch Peruh kann so eine Explosion normalerweise nicht überleben) und zweitens macht das die Geschichte schlechter. Imo würde die Handlung lebhafter und dramatischer werden.
    • Ja das mag schon sein, aber man kann bei OP nicht rational an so etwas herangehen. Dies gilt vor allem nachdem Peruh in unmittelbarer Nähe die Explosion einer Bombe überlebte, die eigentlich 1 Million Menschen töten sollte und er somit eigentlich Asche sein müsste. Und Zorro müsste bei dem Blutverlust in seinen Kämpfen auch schon öfters den Löffel abgegeben haben oder zumindest bleibende Schäden davon getragen haben. Wie gesagt, bei OP kann man so etwas nicht rational erklären.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das mit Peruh war sowieso Schwachsinn. Er hätte wirklich sterben sollen - wär für den ganzen Manga besser gewesen, wie ich finde.
      Hat mich wirklich angekotzt, als ich den wieder gesehen habe.

      Vor allem, weil man ja gesehen hat, wie es mit Peruh zu Ende ging und Vivi geheult hat... sorry, aber wenn ich Zeichner wäre, würde ich meine Leser nicht so dermaßen verarschen.

      Ace sollte auch sterben... würde dem ganzen Manga gleich einen ganz neuen Anstrich geben und vor allem wäre dann endlich mal eine genauere Zielsetzung für die SHB klar, wenn Ruffy das erfährt.
      Die fahren bisher ja nur von Insel zur Insel (ohne konkrete Pläne) um hauptsache am Ende nach Raftel zu kommen...
    • Das Peruh am Ende nicht starb, fand ich ebenfalls sehr unrealistisch, besonders, da vorher ein großes Trara darum gemacht wurde, als er mit der Bombe in den Himmel flog. Mich hat es ziemlich geärgert als man erfuhr, dass er überlebt hat. Es könnten ruhig mal einige sterben, damit hätte ich kein Problem. Sebst wenn noch kleine Kinder zuschauen, sterben ist ein Teil des Lebens, auch in OP.

      Ich persöhnlich fände es schon sehr schade, wenn Ace sterben würde, aber ausschließen kann man das trotzdem nicht. Ich fände es jedenfalls schon unlogisch, wenn er überleben würde. Andererseits könnte BB ihn auch der Marine übergeben. Wirkt auf mich aber etwas komisch. xD Wir werden sehen. X(
      Ace Tod würde die Story weiterbringen und ich fände es auch interessant zu sehen, wie Ruffy damit umgeht.

      Ob Ruffy anfangen soll seine Gegner zu töten ist Meinungssache. Ich stehe dem Thema mit geteilter Meinung gegenüber. Früher wusste ich jedenfalls nicht, dass seine Gegner nie sterben uns war fest davon überzeugt, dass er Arlong getötet hat.
    • Es gab mal einen registrierten Toten, und ich rede nicht von Toten im Flashback. Die Rede ist vom Mr. 11, der von den Billions hingerichtet wurde in der Hoffnung einer von ihnen könnten sein Platz einnehmen. Anders als bei Bellamy und Rosio konnte man in diesem Fall sicher sein das der entsprechende wirklich Tod ist (es sei den Mr. Mellow war so blöd, das er nicht mal 'n scheunentor traf).
      Generell unterstütze ich den Weg Oda's niemanden sterben zu lassen. Ich bin nämlich auch kein Fan der "Amerikanischen Gerechtigkeit", wo Bösmenschen am Ende des Filmes immer sterben. Das hat er selbst mal in seiner SPS erwähnt. Mit dem sterben können sie ihre zerstörten Träume nicht nachtrauern, was viel schlimmer ist als das sterben an sich.
      ignorantia beatitudo est
    • ich würde jetzt wirklich mal dankbar sein, wenn nicht jeder post damit beginnen würde den überlebenden peruh zu kritisieren. es wurde jetzt schon mehrfach wiederholt und wir wissen ja nun bescheid. anosnsten könnt ihr ja eine umfrage erstellen a la: "peruh lebt! - gut oder schlecht?"

      aber nun mal back to ace-topic:

      Kostja schrieb:

      Es ging um einen Tod, der auch schon häufiger vorgekommen ist und eben auf Ace angewandt werden soll.


      ich grefie jetzt einfach mal darauf zurück, weil diese stelle schon die diskussion hätte beenden können. zumindest zum thema "ace ist tot! stiländerung? - ja oder nein?" ich hebe ace extra hervor, da es hier fast ausschliesslich um ace geht, bzw. damit eine "stiländerung" begründet wird.
      imo stellt ace, für viele hier, einen hauptchara da oder zumindest eine wichtige person. dieses ist natürlich richtig und wahrscheinlich sogar genau deswegen wichtig, dass er stirbt. aber meines erachtens wurde nur dadurch diese diskussion angekurbelt, weil ace sterben soll (?), er aber doch eine wichtige person darstellt. sowas gab es noch nicht in op zu der gegenwartszeit. (eben nur in fb's) trotzdem ist noch keine stiländerung vorhanden. das ist einfach die tatsache. als lysop "freiwillig" aus der shb ausgestiegen ist, hat auch keiner von einer stiländerung gesprochen, obwohl es etwas ganz anderes war und vorher auch nicht in op vorkam. (nami wird nicht dazu gezählt, da das eher gezwungenermaßen war)

      das sollte jetzt kein diskussions-"killer" sein xD aber es auf ace zu beziehen ist meiner meinung nach total falsch. siehe beispiel oben (;
    • naja also ich liebe one piece gerade weil es ab und zu so lustig ist,naja und kostja hat schon recht wenn ace wirklich noch am leben ist wäre das happy end mist,(glaub er/sie hat es so genannt) nun ja aber einerseits langt ja auch schon der sieg über einen gegner um bei der weltregierung aufmerksamkeit zu erregen.muss also auch nicht unbeingt mit dem tod hier zu tun haben.ich las mich da überraschen,denk mal das es in einer sequenz mit whitbeard dann rauskommt was genau geschehen ist,zur stiländerung,kann man sagen ein autor ändert den stil,also während einem manga,ist doch eher ne weiterentwicklung die da vollzogen wird.isd och immer so das man sachen ändert wenn man lange dran arbeitet,also eigentlich völlig normal das oda das au was macht,naja aber da ich keine interviews oder so lese kann ich net viel sagen oder auch nur mist verzapfen.
    • Mittlerweile bin ich immer mehr zu der Meinung gekommen, dass Oda in Zukunft möglicherweise doch den ein oder anderen Charakter sterben lassen könnte, wenn man sich mal die Soryentwicklung genauer anschaut. Betrachtet man z.B. den W7/EL Arc , so spürt man doch, dass OP im Vergleich zum Anfang ernster geworden ist, ohne dass jedoch der typische Humor verlorenging. Besonders bekräftigend in dieser Ansicht ist für mich jedoch die Ankündigung der New World, besonders im aktuellen Chapter. Das sich dort das Big Business abspielt war ja schon länger klar, aber speziell Morias Aussage, dass der wahre Albtraum in der New World lauert könnte man als eindeutiges Foreshadowing betrachten. Sozusagen sinnbildlich nach dem Motto, das Spiel ist vorbei, aber nun beginnt der wahre Ernst des Lebens, so kommt mir die Darstellung der NW im Vergleich zum ersten Teil der GL jedenfalls vor. Imo wird OP deshalb auf alle Fälle noch ernster werden und es könnte möglicherweise doch den einen oder anderen Toten geben, ich würde jedoch nicht so weit gehen, von einer Stiländerung zu sprechen. Mir persönlich würde diese Tendenz sehr gefallen, da sie mit der Entwicklung/Reifung der Shb-Charaktere einhergeht bzw. diese noch einmal untermauert.

      Der Tod von Ace wäre in diesem Sinne die ideale Einläutung für die NW, obwohl ich leider Gottes bezweifle, dass Oda gerade bei ihm anfangen wird(ich sag nur Fanservice und mysteriöser Zettel^^).
    • ich denke es muss irgendwann tote geben. und oda lässt keine charaktere sterben ? hmm vllt keine hauptcharaktere oder so. obwohl es für ACE nicht so gut aussieht würde ich meinen. aber spandam ist aufjedenfall ein storytragender char. gewesen und er ist den bach runtergegangen ... von der SHB stirbt bestimmt keiner (meine meinung) ... ja aber wenn doch dann kann man das nur begrüßen xD.... eins steht fest denke ich, wenn BB ACE getötet hat wird BB durch Ruffys Hand sterben^^ und WB will ja sowieso das BB abdankt. naja wenn jetz aber hinter BB die regierung steht könnte das schwierig werden. aufjedenfall bin ich gespannt wies weiter geht.
      BLACK SABBATH

      Day of Judgement, GoD is calling
      on their knees the War Pigs crawling!
      Begging mercy for their sins
      Satan, laughing, spreads his wings
      Oh Lord yeah!
    • Seelisch zersört statt physisch? Hört sich irgendwie nach mobbing an xD :P
      Nee, ich denke eher, dass es so ist, weil Ruffy eben als Hauptprotagonist eine Vorbildfunktion erfüllen muss. Und da OP eben ein Shonen ist, und es daher auch von Kindern gelesen und gesehen wird, kann eigentlich der Hauptdarsteller keine brutalen und grausamen/menschenverachtenden Auftritte haben, sondern muss moralisch korrekt und größtenteils ein Vorbild sein.