Tode in der Welt von One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kitetsu schrieb:

      Aber seien wir ehrlich, wenn Ace verreckt wäre wärt ihr auch unglücklich gewesen und hättet euch beschwert wie Oda einfach so einen starken Char hätte sterben lassen können. Ich finde man sollte sich mit der Situation abfinden und sich freuen das Ruffy nicht schon 5 mal gestorben ist^^


      So würden es vielleicht viele sagen, wenn Ace gestorben wäre, aber die wirklichen Fürsprecher der "Ace-hätte-sterben-sollen"-Fraktion sehen diesen Punkt in meinen Augen anders.

      Ich werde einfach mal beschreiben, wie ich den Fall sehe:

      Ich mag Ace wirklich und wäre froh gewesen, wenn er den Platz im Manga eingenommen hätte, den so sein "Bruder" (falls er das wirklich ist) innehat, aber dennoch wäre Ace' Tod für die Welt von One Piece sehr förderlich gewesen. Das wäre der Fall, da Oda bisher auch in sehr unrealistischen Fällen den Tod eines Charakters nicht hat eintreten lassen, da er den Manga so vermutlich "jugendgerechte" machen wollte :S

      Dies ist überhaupt einer der gröten Kritikpunkte an diesem Manga, der bis Ende des Jahres 2006 sonst fast ausschließlich durch eine positive Entwicklung zurückblicken konnte. In Ace' Fall war es nun wieder so, dass Oda leicht die CHance gehabt hätte, diesen Makel von seinem Manga zu entfernen, was die mannigfachen anderen Enttäuschungen des Jahres 2007 abgeschwächt hätte.

      Insofern wäre es zwar bedauerlich gewesen, dass ein hervorragender Charakter verschwunden wäre, aber für den Gesamt-Manga wäre es fantastisch gewesen.
    • Ok, Ace lebt. War ja zu erwarten, es gibt einfach noch zu viele offene Fragen. Wiel wichtiger ist ja wohl die Frage, wie wer darauf reagiert. Ich meine in der Einstellung zu der Mannschaft sind sich Whitebeard und Ruffy doch ziemlich ähnlich.

      Kleines Beispiel: Als Ace bei Buggy auf'm Schiff war und mal kurz eingepennt ist, wollten Buggy's Leute die Gelegenheit nützen und ihn attackieren. Buggy aber hinderte seine Leute mit den Worten, sich niemals an einen von Whitbeard's Leuten zu vergreifen.

      Dann als Nico Robin auf Enies Lobby ihr Ende finden sollte, stürmten Ruffy und seine Freunde gleich den ganzen Laden und alles nur um einen der ihren zu retten.

      Worauf ich hinaus will ist, das Oda Ace einfach nicht sterben lassen konnte, da er das alles schon sehr lange im Voraus geplant hatte. Desweiteren hat Oda jetzt sehr viele Möglichkeiten die Story in verschiedene Richtungen laufen zu lassen. Kommt Whitebeard (dem seine Leute ja so wichtig sind) persönlich um Ace zu befreien, oder erklärt er wie Ruffy der Regierung den Krieg? Wie reagiert Ruffy? Würde er sich einmischen?

      Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass egal was als nächstes passiert, die Story sich in eine Richtung bewegt, in der in nächster Zukunft garantiert (sicherlich darunter auch einige wichtigerere Charas) noch genug Personen sterben werden. Die Zeit ist halt jetzt noch nicht gekommen. Oda hebt sich das für später auf, um One Piece in Richtung Finale zu bringen.

      Meinetwegen kann er sich damit aber ruhig noch etwas Zeit lassen, solange die Story nicht irgendwann wirklich darunter leidet^^
    • also ich gehöre auch zu der fraktion, die froh sind, dass ace noch nicht gestorben ist (ok er ist auch einer meiner lieblings charas) !die betohnung liegt dabei auf noch nicht! ich finde es gut, dass oda keine charas in der gegenwart sterben lässt, da ich mir dann viel mehr von dem schlussfight erhoffe. wie ace schon gesagt hat, wenn sich die beiden brüder wieder sehen entscheidet sich, wer piratenkönig wird! also dann ist op wohl zu ende.

      und ich wäre etwas schade, wenn dann das finale etwas läppisch ausgehen würde!



      ausserdem wäre der tot von ace auch ein bisschen schade gewesen, da es noch so viele offene fragen gibt, die hoffentlich in den nächsten chapters beantwortet werden!



      lg
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Naja, habe mich schon in verschiedenen Threads dazu geäußert, wieso also auch nicht in dem dazu passenden. Madvillian hat dies woanders schon vorweggenommen. Man muss sich mal so Äußerungen vor Augen halten: "Ich finde es gut, dass in der Gegenwart niemand stirbt." Ja gut, von mir aus, wenn das die persönliche Meinung ist, bitte. Aber den Inhalt muss man sich mal vor Augen halten. Der Tod ist immer das letzte, was Risiko überhaupt ausmacht, was einen schaudern und mitfiebern lässt. Was manche Charaktere erst großmacht. Wenn nach so einem Luffy-Lucci Kampf, Lucci noch lebt, was er ja augenscheinlich tut, wo war dann der Sinn des Kampfes? Ein Kampf der Weltanschauungen? Von mir aus, doch sowas muss erst recht mit einem Tod enden. Ich kenne auch Odas Argument dazu, weiss nicht was er sich dabei denkt. Und wie eben Madvillian schon sagte, in Naruto zum Beispiel ist das alles kein Problem.
      Auch so Pell Argumente sind ja schon bekannt. Hier muss man auch missachten, ob Ace nun ein toller Charakter ist oder nicht, tut nichts zur Sache, es geht um den Sinn oder Unsinn des Stilmittels Tod. Tolle Chraktere sterben auch, manchmal macht sie das erst toll und sie sterben häufiger als "Böse." Das macht doch die Spannung aus, wenn mir jeder Bösewicht nochmal in einer Coverstory begegnet, ich weiss ja nicht. ^^
      Und in einem finalen Kampf hat Ace ja mal dreimal nichts zu suchen, der Ace, was soll der jetzt überhaupt noch, der olle Knasti? Lässt sich gefangennehmen, nach seinen großen Worten, nene. ^^
      Ich finde nach wie vor, dass Oda sich da was verbaut, ist natürlich sein Manga aber man hat ja auch Geld bezahlt, da darf man sich auch mal äußern. xD
      In den neusten Pics, zum Chapter, da sieht man auch nochmal was, dass Oda sich etwas dreht und windet, augenscheinlich aber da werde ich mich im WJK zu gegebener Zeit dazu äußern. ^^
    • Ja, Kostja, ich muss dir Recht geben.
      Der Tod würde OP wirklich viel brisanter machen, denn nun würde für die unterschiedlichen Charaktere etwas auf dem Spiel stehen, das etwas, was der teuerste Besitz ist, nämlich das eigene Leben.
      Nun ist die Frage, warum die SHB stets ihre Gegner am Leben lässt.
      Bei Ruffy bilde ich mir ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass er seine Gegner mit Absicht am Leben lässt, was für die schlimmer als der Tod sein kann, denn sie sind deshalb arg gedemütigt. Dabei muss man auch beachten, dass in Japan die Tradition der Samurai immer noch teilweise Bestand hat und bei diesen war es nun einmal so, dass wenn sie einen Kampf verloren haben, den Freitod wählten. Denn zu verlieren war die größte Schande eines Samurais und diese fügt Ruffy seinen Gegner zu. Außerdem hat Ruffy auch die Einstellung von Shanks übernommen, der sich auch schon aufgeopfert hat, andere vor dem Tod zu bewahren und das anderen einredet.
      Bei Zorro sieht es schon schwieriger aus, denn schließlich kämpft er, wie er selbst sagt, nicht zum Spaß. Zorros Kämpfe sind allgemein die blutigsten, das liegt natürlich auch daran, dass stets mit Klingen gekämpft wird. Aber trotzdem war er nach der Niederlage gegen Falkenauges bereit zu sterben, eben wie ein Samurai. Nun ist die Frage, warum er selber seine Gegner nicht tötet, müsste er ihnen nicht nach seiner Ansicht etwas gutes tun, wenn er sie von der Schande der Niederlage erlöst? Oder hat Ruffys Einstellung zum Tod sich auf Zorro abgefärbt oder gewährt er seinen Besiegten die gleiche Chance wie Falkenauge ihm? Dies ist einem, zu mindest mir, nicht klar, wie Zorros Einstellung wirklich ist.
      Nico Robin ist da anders, sie hatte ihr ganzen Leben nach Oharas Zerstörung bis zum Eintritt in die SHB nichts zu lachen, stets musste sie mit Verrat rechnen und wurde von Leuten verfolgt, die ihr an den Kragen wollten. So ist es verständlich, dass sie Spandam (hoffentlich!!!) umgebracht hat. Aber bei dem Rest ihrer Gegner bin ich mir unsicher, sie will sie eher aus dem Weg räumen ohne sie gleich zu töten.
      Den Rest der Bande würde ich nicht als "Killer" einschätzen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie einer von ihnen einen anderen wissentlich und wollend tötet.
      Das allgemein einer der SHB einen anderen tötet, würde ich nur vermuten, wenn diese aus Rache passiert, wenn einer ihrer Nakahamas getötet wurde und das wird in OP wohl nie passieren....
      Außerdem denke ich, dass keiner ein großes Problem hat, dass die SHB keinen tötet, ist sie doch eine Bande aus Idealisten und Romantikern.
      Aber etwas, was viel verheerender ist, ist dass die Antagonisten, die Schurken, die Bösen, stets versuchen, andere zu töten, aber es ihnen nie klappt. Warum dürfen bei Oda Böse (kaum)/keine Leute töten? Wäre es nicht gerade das Quäntchen, dass ihnen ihre Aura des Bösen untermauern würde? Wie wirkt dein einer, der einen ganzen Staat vernichten will, ganze Inseln ins Meer schleudern will, ein skrupelloser Killer ist, der Spaß am Töten hat und ein richtiger, grausamer Pirat, der plündert und alles aus seinem Weg räumen will? Wie wirken diese Leute, die offenkundig töten wollen und dies innerhalb ihres Arc !anscheinend! auch machen und so böse erscheinen, nur um nachdem sie besiegt sind, zu sehen, dass all ihre Opfer wieder aufstehen und so tun, als wäre nichts geschehen?
      Lässt Oda keine sterben, nur damit noch da sind, um die obligatorische Fete am Ende eines Arcs feiern zu können?
      Aber was geschieht den mit unseren Schurken, sind es denn nun überhaupt noch böse? Oder wirken sie nicht viel eher "gemein", wie ein größeres Kind, dass einem seinen Lolli wegnehmen will? Erzeugt diese Erfolglosigkeit unserer Bösen nicht eine Sandkastenathmosphäre, in dem Kinder Piraten spielen und von "gemeinen" Jungs geärgert werden, verkloppt und nur um am Ende diese zu verkloppen?
      Ist es das, was Oda will? Eine "Sandkastenathmosphäre", in der Kinder Pirat spielen und in der nie Leute verschwinden dürfen, damit man große Partys auch feiern kann? Und am Rand stehen schweigend und schmollend unsere "Grobiane" und wissen nicht, was sie tun sollen, da sie logischer Weise von der Party ausgeschloßen sind?

      Tja, und so sieht es eigentlich auch mit Ace und damit Blackbeard aus. Nur besteht hier die Möglichkeit, die wohl auch höchstwahrscheinlich zu trifft, dass Blackbeard Ace mit Absicht am Leben ließ, um irgendeinen Plan auszuhecken. Ich weiß nicht, Blackbeard tut dies nicht unbedingt seiner Persönlichkeit schaden, anstatt dass er der erste richtige Grausame ist, wirkt er nun hinterhältig. Und das ist Geschmackssache, wie man ihn haben will.
      Aber anders Ace:
      Hatte Ace nicht all seine letzte Kraft zusammengenommen um BB zu besiegen, nach dem Motto, "Sieg oder Niederlage", wobei Niederlage für ihn eigentlich Tod heißen müsste. Wirkt Ace dadurch nicht absolut schwach, dass er es nicht einmal geschafft hat, zu sterben? Und als schwach kann man Ace eigentlich nicht bezeichnen und wenn man davon ausgeht, dass sein Ausspruch: "Ich werde Whitebeard zum Piratenkönig machen!" nicht absolute Selbstüberschätzung ist und man daraus ableitet, dass Ace in Wirklichkeit der stärkste der WBB ist, muss es dann für Ace nicht noch viel unerträglicher sein, noch am Leben zu sein?
      Denn war es nicht sein Traum, dass er(!) Whitebeard, der wie(!) ein Vater für ihn war, zum Piratenkönig macht?
      Und nun sitzt er im Gefängnis, völlig aussichtslos, dass er selber da wieder herauskommt. Und was muss es für eine Schande für ihn sein, wenn er eventuell von dem gerettet wird, denn er(!) zum Piratenkönig machen wollte. Oder noch schlimmer! Wenn er von seinem kleinen Bruder gerettet wird, den er beschützen wollte!!!
      Hierraus schließe ich, dass wenn wir Ace wiedersehen, was nun mehr als nur wahrscheinlich ist, es mit einem gebrochenem jungen Mann zu tun bekommen.
      Und was ist nun, wenn Blackbeard gewusst oder nur geahnt hatte, dass dies so schlimm für Ace werden könnte? Wäre es nicht eben die Grausamkeit Blackbeards, Ace am Leben zu lassen und ihn deshalb zum absoluten Bösewicht zu machen?
      Denn eins dürfen wir nicht vergessen; viele Schriftsteller und viele der Japaner sind der Ansicht, dass es schlimmeres als den Tod gibt.
      Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und das ganze wenigstens ein wenig einleuchtend wirkt. ;) :D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja, sehe ich so ähnlich.Gerade das mit Ace habe ich im WJK Thread auch so geschildert, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sonst folge ich deiner Argumentation, die SHB sind wirklich Romatiker und Träumer, klare Sache. Ein Lucci darf imo dennoch nicht mehr leben aber dies mag Ansichtssache sein. Wie du mit Sandkastenspielchen meinst, finde ich es nicht berauschend, so jemanden wie Enel in einer Coverstory zu sehen aber bitte.
      Bei Zoro verstehe ich es auch nicht ganz, er ist imo keiner, auf den was "abfärbt" und er hat auch mal gesagt, dass er Atheist ist, also ein harter Knochen, könnte durchaus jemanden umbringen, würde zu ihm passen. Aber die SHB darf man von mir aus ausklammern. Mit den "Bösen" sieht es nun anders aus. Sie und ihre Pläne werden dadurch doch nur karikiert und konterkariert. Deswegen finde ich es mehr als seltsam. Sonst hast du die wesentlichen Punkte genannt, sehe ich auch so.
      Nur noch eins, zu den japanischen Schriftstellern: Glaube da intepretierst du etwas zu viel rein, imo denkt Oda nicht so weit, er will einfach alle schön am Leben lassen. ^^ Vielleicht wegen der Party. xD
    • Ja im grossen und ganzen habt ihr schon recht...Aber gerade über Ace find ich sollte man die Stiländerung nicht so fest nageln...Wir wissen einfach noch gar nicht was Oda mit Ace vor hat...Vielleicht will die WR einen berühmten Piraten wie Ace auch öffentlich hinrichten um zu zeigen das die WR immer noch eine Macht ist...So ein schauplatztot,wie das halt damals bei GdR der fall war... Und sowas wär ja dann auch nochmal viel interessanter als wenn es einfach nur in der Zeitung stehen würde,ja Ace wurde besiegt... Und was ist mit Spandam? Ich glaub nicht das der Robins cluch überlebt hat...Aber ich denk mal Oda selber wird sich über die Tode von Charas nichtmal so viele gedanken machen wie wir hier.... Und das ehr ewig durch die Geschichte von OP kommen wird ohne mal einen sterben zu lassen glaub ich auch noch nicht...Aber das hat auch nichts damit zu tun,wann der richtige Zeitpunkt dafür ist,wie gesagt ich glaub einfach nur,dass Oda überhaupt nicht daran denkt das andere Leser es stört das nie ein wichtiger Chara im hier und jetzt stirbt...
    • Ich hab mich auch schon ehrlich gesagt richtig aufgeregt dass niemand in One Piece stirbt oder dass Oda alles offen lässt...
      Ich möchte auch mal ein konkretes Ergebnis sehen! Vieles ist auch für die One Piece Welt einfach unlogisch!
      Hierzu hab ich auch schon meine Meinung in "Was gefällt euch nicht an One Piece" reingeschrieben. Eben genau dieses Thema.
      Dass Leute winfach nicht sterben. Auch ein großes Beispiel dafür ist Peruh: Eine Bombe die alles in Umkreis von 5km zerstört, er hält sie in seinen"Krallen"(oder was auch immer) und überlebt?! :huh:
      Bei aller Liebe, ich habe Peruh zwar auch sehr gemocht und fand ihn richtig cool, aber ich mein wer braucht ihn eig noch? Oda hätte ihn ruhig sterben lassen können um ein bisschen Logik rüberbringen zu können....(sry wenn das jetzt en bisschen aggressiv rüberkam)
      Ich weiß er kommt jetzt bestimmt auch im 8. one piece movie vor aber man braucht ihn ja nicht unbedingt...

      MfG Lorenor
      Der Weg der Rache ist der Weg des Leidens!
    • So, Para's guten alten Thread wieder ausgegraben. ;)

      Ace lebt, sitzt aber in Impel Down und Whitebeard greift die Marine an. Alles so eingetroffen wie es in diesem Thread vermutet wurde, lediglich die Frage ob Ace wirklich sterben wird ist nach wie vor offen... Das damahlige beste Argument derjenigen, die sagten Ace hat den Kampf gegen Blackbeard überlebt, war der "Zettel" den Ruffy von Ace bekommen hatte, das zählt ja nun nicht mehr. ;)

      Ja was soll man denn nun denken? Wird Oda die Hinrichtung Aces wagen oder nicht? Die Vorteile, die ein solch tragischer Tod in One Piece mit sich bringen würde wurden schon oft genannt: steigende Spannung (auf einmal könnte es "jeden" erwischen, Charakterentwicklung (Ruffy könnte Versagensangst bekommen), Blackbeard würde sich noch mehr zum Feindbild Ruffys entwickeln und somit finally der Antagonist der Story werden, ...

      One Piece würde eine große Entwicklung machen, ich denke da sind wir uns alle einig, ob man nun für oder gegen den Tod in One Piece ist.

      In meinen Augen aber wird es einfach Zeit den Manga erwachsen werden zu lassen. Zudem kommt, dass die ganze Spannung, die gerade aufgebaut wird (NUR NOCH 33 STUNDEN BIS ZUR HINRICHTUNG!!^^), vollkommen zerstört werden würde. Wie will Oda es schaffen nocheinmal einen solchen Spannungsbogen aufzubauen wenn wir sowieso alle wissen, dass jeder heil davon kommen wird?
      Auch der Charakter Ace wäre in meinen Augen zerstört, wenn Whitebeard den Krieg verlieren würde, und er wird verlieren, hat dieser alles verloren woran er in seinem Leben gelaubt hatte. Das derzeitige Kapitel unterstreicht diese Dramatik nocheinmal in dem Ace Whitebeard als seinen einzigen Vater darstellt.
      Ein weiteres Pro für das Eintreffen der Hinrichtung ist in meinen Augen die gezeigte Brutalität in Impel Down. Hatten wir diesen Grad der Gewalt und des Terrors in One Piece schonmal so gezeigt bekommen?

      Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls wirklich immernoch, dass Oda dieses Mal wirklich einen wichtigen Charakter sterben lässt. Eine bessere Chance wie mit Ace wird er in meinen Augen nicht bekommen.
    • Ich denke mittlerweile eher, dass Ace überleben wird, aber WB samt Crew in der Schlacht mit der WR zu Grunde gehen wird. Vielleicht wird jemand wie Marco noch zum Überläufer zu BB, aber der Rest wird glaube ich sterben.
      Ace wird meines Erachtens deswegen überleben, weil zum einen Ruffy eine Befreiungsaktion startet, und er bei derartigen Befreiungsaktionen als Protagonist der Serie noch nie versagt hat, und zum Anderen halte ich die in 525 kurz thematisierte "Vater-Problematik" Aces mit Dragon noch für relavant im weiteren Storyverlauf, als das man diese durch Ace Tod einfach fallen lassen würde.

      Halte das Szenario für nicht unwahrscheinlich, dass Ace nach WBs Tod von Dragon aufgesammelt wird, der ihm- trotz aller Differenzen- einbläuen wird, dass die WR böse ist und zerschlagen gehört und er sich ihm daher anschliessen solle, da er nur mit seiner Hilfe die WR zu Strecke bringen kann.
    • @t Strife
      Joap Oda soll endlich mal jemanden sterben lassen. Ob Bellamy jetzt wirklich tot ist weiß man ja auch nicht...

      Vieleicht ist das große Ereignis auch vom Inhalt her eine Wende in One Piece. Ich würde es nur begrüßen wenn endlich mal jemand sterben wird. Es macht einfach nicht wirklich Spass, wenn man weiß das alle überleben.
      Ich denke aber nicht das er ausgerechnet Ace sterben lässt. Mit dem hat er denke ich noch was vor und mit Buggy ebenfalls.
      Es wäre mir auch nicht so lieb das Wb sofort in der Schlacht abkratzt. Vielmehr fände ich es gut, wenn die WR zerbricht und WB seine gesamte Manschaft verliert. Dann irrt er alleine rum und Ace sucht ihn dann oder irgendwie in der Richtung.
      Schließlich stirbt er dann tragisch bei einem Unglück.

      Bringen wir es auf dem Punkt:
      So ein Manga wie One Piece kann es sich nicht mehr länger erlauben ohne den Tod auszukommen.
      Es geht hier um Piraten, hallo? Da war der Tod alltäglich und ich möchte gerne, das Oda endlich mal den Tod in seinem Manga fließen lässt.
      Dadurch würde er den meisten Lesern einen großen Gefallen tun.
    • So, geht die ganze Schose von vorne los.
      Naja, ich denke nicht das die ganze Bande von WB drauf gehen wird aber wenn wir schon Todeslisten veröfflichen wollen
      dann fangen wir doch bei WB an, gehen über zu Buggy und Alvida (echtlästig die beiden), dann kommen die Samurai Moria, Flamingo und Kuma hinzu. Werfen wir auch noch ein paar Admiräle wie Aokiji oder Akainu, VA wie Garp und Momonga mit dazu dann hätten wir doch einen guten Schnitt oder. Hauptsache Buggy ist am Ende der Arc tot :D

      Man ich lese hier Moment in jedem zweiten Antwort das WB und Ace sterben sollen, habt ihr kein anderes Thema mehr? Das wird langweilig, ich denke sowieso nicht das sich Oda in diese Schublade stecken wird
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Man ich lese hier Moment in jedem zweiten Antwort das WB und Ace sterben sollen, habt ihr kein anderes Thema mehr? Das wird langweilig, ich denke sowieso nicht das sich Oda in diese Schublade stecken wird
      Momentan ist die Situation aber so, dass Oda längst in einer Schublade gefangen ist.
      Die Tode die bisher thematisiert wurden, waren alle in FBs angesiedelt(unbedeutende Nebencharaktere wie Nero seien explizit ausgenommen).

      Und es ist nicht so, dass nicht die Möglichkeiten bestanden haben, Menschen sterben zu lassen.
      Der Manga würde durch den Tod eines Protagonisten der Gegenwart an Glaubwürdigkeit gewinnen, die ihm bisher doch fehlt.
      Da wären:
      Peruh - Der eine Explosion überlebt, die gigantisch war und dessen Tod die Opfer eines Kampfes am besten symbolisiert hätte.
      Papaya - Der nach menschlichem Ermessen auch tot sein müsste, da er kein Krieger ist, aber die Strafe des Himmels überlebt er, den nachfolgenden Fall nichtmal dazugenommen. (Dazu noch allgemein die Opfer Enels)
      Enel - Gott ist tot, es lebe Gott...
      CP9(ausgenommen Lucci) - Auch wieder eine verpasste Chance.

      Bei Bellamy kann man ebenfalls nur mutmaßen ob dieser tot ist oder nicht, denn bisher haben viele Charaktere mit den unglaublichsten Verletzungen überlebt.
      Es ist also definitv an der Zeit, dass der Freifahrtschein des Lebens aufgehoben wird.
      Es geht nicht darum eine Erwartungshaltung aufzubauen, sondern um den Punkt, dass man nicht ein Epos um Freiheit aufbauen kann ohne im aktuellen Geschehen Menschen dafür sterben zu lassen. Denn erst durch den Verlust können Personen wie Ruffy wachsen und ihr Traum erhält mehr Tiefgang.
      Warum Ace sterben muss?
      Damit Oda seine Glaubwürdigkeit behält.
      Damit WB Ace befreien kann, müsste er die Marine und die 7(6) Samus besiegen.
      Und trotzdem könnte man Ace vorher einfach im ID exekutieren.
      Es würde also bedeuten mit einem Schlag alle 3 Admiräle besiegen zu lassen.

      Ruffy wird selbst mit Boa keinerlei Möglichkeiten besitzen Ace, den Hochsicherheitsgefangenen, zu befreien.
      Sollte es so kommen, kann man die Marine(und damit auch die WR) an den Nagel hängen und sollte sie im weiteren Verlauf nicht mehr erwähnen, da es an Dilletantismus nicht zu überbieten wäre.
      Das gleiche gilt für Buggy.

      Der SPannungsbogen läuft also auf die Hinrichtung von Ace hin und egl welches Rettungsszenario man aufbaut, sie weisen alle große Mängel auf, da die Folgen für die Geschichte zu extrem wären und mir persönlich die Lust am Manga nehmen würden.
      Entweder findet eine Verpulverung der Marine-/Samurai-Ressourcen statt und die WBB wäre tatsächlich ein Monster epischen Ausmaßes an die keine andere Crew herankommt.
      Die Befreiung Ace durch ein taktisches Manöver ohne Kampf im bestbewachtesten Gefängnis der OP-Welt wäre auch nicht schön und absolut unrealistisch.

      Beibt also als die naheliegenste Lösung:
      Die tatsächliche Hinrichtung von Ace. Und findet diese nicht statt, hätte OP für den Rest der Geschichte den STempel:
      Niemand stirbt hier.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Nun ja, du magst ja recht haben aber Oda hat bisher den Tod nur in FB gebracht, weil er schlicht eine Abneigung hat den Tod nun Live zu präsentieren. Und das gilt nicht nur für die Protagonisten mit ihren Feinden sondern auch alle anderen die ja gestorben sind. Vielleicht fühlt Oda sich ja einfach besser mit dieser Schreibweise, dem FB Tod. Ace und WB könnten sicher auch sterben und vielleicht tut es WB auch. Aber Oda wird es bestimmt nicht live machen, weil es nicht sein Stil ist. Sondern er wird einen Zeitsprung machen und jemanden die Sache erzählen lassen.

      Warum stelen wir die FRage eigentlich nicht mal als Theorie der Woche ob WB nun live stirbt oder in einem kurzen FB.
      A Laser beam of Epicness
    • Imo wurde der Tod bis jetzt nur eher sehr nebensächlich in der "dieszeit"-Story gebracht, wo man ihn wirklich nicht direkt sehen konnte.
      Da wäre die all die Rebellen und Soldaten in Alabasta, bei denen man bis dato keinerlei Verlustzahlen gesehen hat und es absolut unlogisch und selbst fur OP unrealistisch wäre, wenn die ganze Schlacht ohne Tode von statten gegangen wäre.
      Als nächstes käme da ein "Rossio der Hinrichter", wo auch alles darauf hindeutet, dass er von Belamy getötet wurde. Dann wäre da noch derjenige, der als erstes von Enel getötet wurde in der Handlung, als die Priester den einen verfolgten und Enel dann sein "Himmelsgericht" geschickt hat. Dann wäre da noch vielleicht ein paar Leute, die den "Thunder Advent" auf Angel's Beach nicht überlebt hatten, schließlich gab es kein Panel, in dem Angel's Beach leer gezeigt wurde, bestünde also die Möglichkeit, dass da welche gestorben wären. Auch hat man im Gegensatz zu den Shandia, die wunderlicher Art und Weise Stromschläge mit Voltstößen, von denen ET-Ingenieure und Energietechniker träumen, aber kein einziger aus der Miliz, sprich dieses fette Eumel und diese Ziegenmenschen. Einzig allein die Priester wurden nochmal erwähnt, dass sie auf einer "Wüstenwolke" ausgesetzt werden sollten.
      Und dann der "Todesfall" schlichthin, Belamy wird mittels Cirkies durch Flammingo getötet. Bis jetzt hat man nichts mehr von ihm gesehen, so dass man schon davon ausgehen kann, dass er gestorben ist.
      Nero ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die unwichtigeren "Bösen" in der Story durchaus sterben können. Oder gibt es da irgendwelche Andeutungen oder Hinweise, dass er überlebt hat?

      Aber im Augenblick habe ich echt den Eindruck, dass Oda von seinem Anfang, in dem er anscheinend seinen jungen Lesern keinen Tod einer guten Person in der Story zumuten könnte, wegkommt.
      Denn im Gegensatz zu bisher, in dem man nur "Tötungsszenen" erahnen konnte, wurde Oda schrecklich konkret. Da wäre ein Piratensklave, der nach einer Explusion einen Genickschuß verpasst bekommt und ein Pirat, der sich de Zunge abbeißt(auch wenn hier unklar ist, ob dieser noch unter den Sklaven gewesen sein könnte, schließlich sahen alle nicht erwähnenswerten Piraten auf dem Archipel irgendwie alle gleich aus). Und nun werden einfach Gefangene, die sich einfach "nur" geprügelt haben und nicht einmal zu Tode verurteilt wurden, in eine Fallgrube mit Spießen gewurfen, die schon manch einer nicht überlebt hat.
      Wenn der Tod hier nicht immer genauer dargestellt wird, weiß ich es auch nicht.

      Und imo ist es im Augenblick wirklich unklar, ob Ace wirklich stirbt oder nicht. Ob er befreit wird oder nicht ist auch noch so ein Frage, da es zu diesem Zeitpunkt zwei Personen versuchen. Kann ja immer noch sein, dass er nach einer eventuellen Befreiung versucht, zu seiner Bande aufzustoßen.
      Aber imo ist es völlig klar, dass WB stirbt. Ob auch Marco und Joz sterben, ist unklar und imo auch nicht so wichtig, die anderen Divisionsführer bedürfen erstmal keiner Erwähnung, weil man vom Manga aus noch gar nichts von ihnen weiß. Und ob nun ein 0815-Mannschaftsmitglied oder Marinesoldat stirbt ist auch pogo, kann man schon imo anhand von Alabasta sehen. Aber ein WB, der überlebt, wäre echt verdammt verbockt. Denn imo käme für dieses "Objekt" der "Alten Ära" und "des Stolzes/der Arroganz" gar nichts anderes Würdes übrig, als sich mit wehenden Fahnen und schmetternden Trommeln und Tropetten zu verabschieden. Ein WB, der irgendwo in einem Renterheim weiterhin am Tropf hängt und Zeitung ließt oder gar vorgelesen bekommt von irgendwelchen Sexbomben kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So wie ich das sehe ist Oda dem Tod nie wirklich aus dem Weg gegangen. Es wurde ja z.B. der Marienesoldat von Gin auf dem Baratie umgebracht und das Bellamy überlebt hat ist enorm unwarscheinlich. Der einzigste Grund, warum Ruffy noch keinen getötet hat ist, weil es momentan nicht zu seinem Stil passt. Zorro hingegen hat diesen Killerinstinkt, nur hatte er entweder keine Zeit z.B. in Arbana, um Jazz Boner den Gnadenstoß zu verpassen (wie auch in EL) und auf TB hat sich sein Gegner aufgelöst.

      Ich schätze das in der NW sich da einiges in der hinsicht ändern wird. dort wird es wohl nicht reichen seinen Gegner einmal zu besiegen, da muss er schon für den Rest seines Lebens z.B. eine Narbe bei sich tragen oder wie Shanks einen Arm verlieren, wenn nicht sogar sterben. Die Kämpfe werden in jeder hinsicht brutaler.

      Es muss auf jeden Fall ein Ereigniss stadtfinden bei dem ganz eindeutig der Weg für eine neue Ära freigemacht wird indem WB stirbt oder zumindest seine riesige Piratenbande vernichtet wird.
    • Pro -> Tote

      Hallo,

      ich finde Oda sollte viel mehr Leute in One Piece sterben lassen. Es ist einfach zu unglaubwürdig und ist auch sh*t wenn die Charakter (Hauptperson oder nicht) die schlimmsten Verletzungen von sich tragen und später "nur" umwickelt mit meterlangen Mullbinden wieder putzmunter sind.

      Woran ich mich noch stark erinnere ist damals auf Alabasta wo sich "Peru?" oder wie der Vogelmann hieß mit der Ultrabombe im Gebäck sich in die Lüfte erhob und über Alabasta die übelste Explosion geschah. Ich glaub später ist der doch wieder aufgetaucht, am Ende wo alle besiegt waren?

      Oder damals auf Skypia wo Enel mit seinen Millionen Volt die schwächsten Krieger da gegrillt hat und ich glaub am Ende sind ALLE zwar mit den übelsten Verletzungen zu sehen jedoch lebten sie noch. Aber ehrlich mal, selbst in One Piece ist das einfach ZU unglaubwürdig. Das gefällt mir auch überhaupt nicht das egal wie unwichtig diese Person einfach ist, sie trotzdem irgendwie überlebt.

      One Piece ist zwar eine Animeserie hauptsächlich für Kinder aber das muss doch nicht immer so lieb alles aussehen. Im Krieg kommen immer Menschen um, das kann man einfach nicht verhindern. Und um die Serie nicht so zu verharmlosen sollte es einfach mehr Leichen geben. Man muss diese ja nicht detailgenau zeigen es reicht mir schon wenn diese dann im Abspann nicht mehr auftauchen und man sich sagen kann: "Ja die sind jetz bestimmt nicht mehr am Leben". Aber ich habe entscheident was dagegen wenn am Ende eines krassen Kampfes zwischen vielen Personen wo man während des kämpfens sieht das dich jemand als einfacher Krieger mit ein paar Millionen Volt (Enel) grillt, du danach voll die Party feierst mit all den anderen "Glücklichen".

      Das ist jedenfalls meine Meinung, würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

      mfg
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • hi Rico,

      Rico schrieb:

      ich finde Oda sollte viel mehr Leute in One Piece sterben lassen. Es ist einfach zu unglaubwürdig und ist auch sh*t wenn die Charakter (Hauptperson oder nicht) die schlimmsten Verletzungen von sich tragen und später "nur" umwickelt mit meterlangen Mullbinden wieder putzmunter sind.
      Das die Charaktere immer mit heftigen Verletzungen davon kommen liegt bestimmt an ihren Skills. Manchmal wirkt es sehr unrealistisch und in dieser Hinsicht gebe ich dir recht. Doch wir kennen die stärken von den Charakteren nicht wirklich und wir sehen nur das was Oda möchte das wir sehen. Somit können wir auch nicht die Stärken von den Charakteren bestimmen, denn das kann nur Oda. Es stimmt, dass im Krieg immer Leute sterben, doch ist One Piece kein Krieg zumindest im weitesten Sinne. Ich würde eher sagen, dass One Piece ein 1 vs 1 Battle, machmal auch 2 vs 2. Bei diesen Kämpfen kann man nicht unbedingt sagen, dass einer sterben muss. Es kann natürlich sein, dass einer der beiden Kontrahenten keine Gnade kennt und den Gegner sofort töten würde. Doch so dürfen wir die SHB auf gar keinen Fall einschätzen, denn diese Charaktere achten ihre Gegner sehr stark.


      Rico schrieb:

      Woran ich mich noch stark erinnere ist damals auf Alabasta wo sich "Peru?" oder wie der Vogelmann hieß mit der Ultrabombe im Gebäck sich in die Lüfte erhob und über Alabasta die übelste Explosion geschah. Ich glaub später ist der doch wieder aufgetaucht, am Ende wo alle besiegt waren?
      Finde ich auch total unlogisch, da bei einer Explusion eigentlich nicht viel übrig bleiben würde. Ich kann es mir nur so erklären, dass Peruh die Bombe in die Luft gehoben hat und nachdem er eine gewisse Höhe erreicht hat, die Bombe einfach losgelassen hat. Er wusste, dass es nicht mehr lange bis zur Explusion dauern würde. In der Fallzeit konnte er sich in Sicherheit bringen und hat nur die Druckwelle von der Explosion abgekriegt. Das klingt zwar sehr gekünstelt, ist aber die einzige Erklärung die ich dafür aufbringen könnte.


      Rico schrieb:

      Das gefällt mir auch überhaupt nicht das egal wie unwichtig diese Person einfach ist, sie trotzdem irgendwie überlebt.
      Mir gefällt es dafür umso besser. Daran kann man schon erkennen, was Oda für eine Bindung zu seinen Figuren hat. Für ihn ist jede Figur wichtig auch wenn ihr Anteil an der Geschichte noch so klein sein mag.
    • Da kann ich dir nur zustimmen Lorenor Zorro 93 da es eigendlich auch kein sinn gibt charakter sterben zu lassen.

      Ich denke so lässt mann seiner Fantasie noch einen freien lauf wie bei Ehnel !!!!

      Er wollte nach der niederlage ins paradies, ich frage mich zu meinem teil immer noch wo er hingegangen ist .

      Natürlich ist das auch bei anderen charaktern so. Wie ist es denen noch erganngen.

      Doch ich muss euch zustimmen wenn der Manga/Anime OP endlich erwachsen werden soll muss
      vlt. nicht Ace aber eventuel irgendwann auch mal ein Charakter sterben. index.php?page=User&userID=21231index.php?page=User&userID=21231
    • Einerseits würde ich es imo echt schade finden das Ace jetzt stirbt da ich den Charakter einfach gerne mag, andererseits würde es klar ein wenig Aufschwung in die ganze Geschichte bringen. Es würde auch zeigen das Ruffy trotz Gear immer noch nicht der Stärkste ist. Magellan hat dies ja auch schon bewiesen, auch wenn dieser von Ruffy auf die Knie gezwungen wurde, ist er ihm trotzdem überlegen.
      Wenn er jetzt unbemerkt fliehen kann sollte es mit Hilfe von Mr3 jedoch ein leichtes sein Ace zu befreien, ausser wenn die Gitterstäbe aus Seestein wären.

      Zu der Sache mit den Verletzungen habe ich nur zu sagen das das ganze immer noch ein Manga ist. Inzwischen ist es ja üblich das in Shonen bei Kämpfen ziemlich viel Blut fliesst, da ist One Piece nicht das einzige und beste Beispiel.