Tode in der Welt von One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • vOerni schrieb:

      G E A R schrieb:

      Also ich wäre schon schwer dafür, dass hier mal jemand dne Löffel abgibt.
      ABER nur wenn dies auch einen Sinn hat. Lassen wir uns doch mal ganz OP betrachten.
      Bis jetzt war es immer so, dass wenn jemand gestorben ist, eigentlich niemand der OP-Bande daran beteiligt war! Odas Motto ist doch nach wie vor, dass ein Charakter der besiegt wurde, quasi auch als "toter" Char angesehen werden kann. So hat eigentlich immer jeder Gegner der SHBs überlebt (bei Arlong bin ich mir nicht sicher).
      Peruh hätte sterben sollen? Und dann? Was bringt es wenn dieses Tier draufgeht? Verändert das etwas in der Welt von OP? NEIN!
      Das wäre einfach nur unnötig gewesen, bis auf den Punkt, dass Oda mal jemanden sterben lässt.


      Da muss ich widersprechen. Ob Peruhs Tod etwas verändert hätte? Nein, aber sein Überleben hat der OP-Welt eine Menge Glaubwürdigkeit geraubt.
      Peruh war am Epizentrum der Explosion einer Bombe die im Umkreis von 5 km alles auslöschen sollte.
      Und das überlebt er einfach mal so. Das gleiche gilt für Skypia wo teilweise enorme Stromschläge verteilt wurden, die alle lächerlicherweise überleben. Wo ist denn da bitte der Sinn diese Leute überleben zu lassen? Wenn Oda solche Kräfte in den Manga bringt und sie auch ziemlich realistisch darstellt, dann muss er eben auch die Konsequenzen tragen.

      Zudem hat gerade Onepiece es bisher geschafft, die Nebencharaktere gut darzustellen. Ein Peruh war in Alabasta eine wichtige Person. Auch als Trigger für Vivi, die einfach nicht wahrhaben wollte, dass Menschen sterben werden. Da hätte ein sich opfernder Peruh einen ähnlichen Abschluss für den Arc bieten können wie es ein Mr.2 jetzt tut. Und auch wenn sein Tod keine Entwicklung für jemanden aus der SHB bedeutet hätte, so wäre er innerhalb des Alabasta-Arcs mehr als passend. Die Szene als Peruh zu Vivi sagt, er würde sterben für dieses Land, verliert durch sein Überleben viel an Ausdruckskraft. Ich mochte Peruh, trotzdem hätte sein Tod Onpiece schon viel früher weitergebracht als Geschichte.

      Aber bei Onepiece kann man immer die abgedroschene Phrase: Totgesagte leben länger
      bringen.
      Ohhhhhhhhhhhhh sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrry :D

      Da hab ich mal n dicken Fehler gemacht. Ich habe Peruh jetzt mit Karuh verwechselt (fragt mich nicht wie das geht) :S :pinch: :wacko:
      Echt peinlich.

      Also um meine Aussage zurückzunehmen:

      In diesem Fall als Peruh mit der Bombe, die ALLES zerstören sollte....da MUSS er doch sterben.
      HALLO???
      Alles suchen wie die blöden nach der Bombe und dann killt sie den schwachen Peruh nicht einmal? Sehr unlogisch und vor allem ist Peruhs Abschlusssatz sehr unnötig, der ihn schon quasi tot darstellt, von wegen "Alabastas Schutzgott..." und so.
      Also ich verstehe wirklich nicht was sich Oda dabei gedacht hat.
      Der Alabasta-Arc war natürlich, mal von diesem kleinen Schnitzer, absolut genial.

      Sollte das mit Bon jetzt genauso ablaufen wäre ich schon schwer enttäuscht.
      Er verabschiedet sich, alle heulen, dann muss auch mal Schluss sein!

      P.S.: Nochmal sorry für meine Verwechselung...wer denken kann is klar im Vorteil ;) ^.^
    • Wenn wir grad von totgesagten sind fällt mir noch eine Person ein und das ist Viper. Alle sagen wenn man sein Reject-Dial 2x einsetzt ist man 100%ig tot. Die meisten würden nicht mal 1 überleben aber er kann es gleich 3x. Er hätte eigentlich auch tot sein müssen danach.

      UND noch einer der Tot sein müsste in Skypia

      Papaya

      Papaya bekommt als der Himelskrieger erzählt was wirklich los von Enel ein solch starken Blitz ab das der verletzte Krieger instant umfällt und auch Papaya rettet seine Tochter, aber er selbst kassiert die ganze Ladung.

      Jedoch überlebt er.

      Also Gear wenn ich mir das so überlege macht Oda das immer wieder ^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also wenn ich mal so überlege, finde ich das Überleben einiger Charaktere teilweise doch nicht ganz so unlogisch.

      Als Beispiel nehm ich mal die Stelle mit dem Baratie.
      Don Creeks Gift sollte normal alles und jeden töten. Doch Gin überlebt es. Wie kann das möglich sein?
      Ich nehme an, dass das Gift jeden "normalen" Piraten tötet. Umso höher man in der Ranglsite nach oben schaut, desto unwahrscheinlicher wird es ja, dass die Piraten durch eine oder wenige Attacken den Löffel abgeben. So wird uns ständig gezeigt, dass die Piraten bereits die Grenze der Grenze sprengen und dem Tode sehr nahe sind und doch wieder überleben.
      Bedenkt man dann noch, den sehr wichtigen Aspekt des Willens in OP, speziell der Überlebens- und Siegeswille, warum sollte man dann nicht auch unmögliches Überleben?
      Zorro bietet auch so einige Szenen in denen er kaum überleben dürfte, doch mittels Konstitution und Willen schafft er es doch wieder.

      Warum sollte also Mr. 2 auf dem Schiff durch einige Explosionen sterben? Das überlebt er doch locker und die message des opferns für Freunde dahinter kommt trotzdem gut an.

      Ruffy hat ebenfalls dank Iva und seinem Willen eine absolut tödliche Vergiftung durch Magellan überlebt!

      Man sieht also:
      Nur weil ein Waffe, Attacke, etc tödlich sein soll, so siegt sehr oft die Konstitution und der Wille....
    • @ G E A R
      ich glaube es wurde nicht gesagt das dass Gift sofort jeden tötet, soweit ich mich erinnere wurde über Gin gesagt und hat er auch selber gesagt: das er wegen den Gift nicht mehr lange lebt. Deswegen würde ich darauf tippen das er Tod ist. naja Oda hat Don Creek und Co. nicht mehr gezeigt und wird es hoffentlich auch nicht mehr. Deswegen denk ich Gin= Tod

      Was das sterben an sich in OP angeht, ich weiß ja nicht warum soviele hier darauf versessen sidn das jemand stribt???

      Meiner Meinung nach ist man kein guter Mangaka wenn man ständig Charas sterben lassen muss damit Dramatik erzeugt wird! Man ist ein guter Mangaka wenn man Spannung erzeugen kann ohne das Charas sterben müssen! (abgesehen von Flashbacks)

      Was könnte die Folge sein wenn in OP Charas sterben?
      Nehmen wir mal als Beispiel Ace. Würde Ace jetzt sterben würde One Piece einige Fans weniger haben. Es gibt genügend Ace Fans die den Manga lesen /den Anime sehn damit sie ihren Lieblign sehen und erfahren was er so treibt. Ist dieser Liebling nun tot so haben diese Fans den größten Grund warum sie OP lesen verloren und wenden sich vielleicht ab.

      Bei mir z.b. ist das ähnlich. Nachdem die SHB getrennt wurde und nur noch Ruffy war, hab ich auch ne ganze Weile den Manga nicht mehr verfolgt. Ich bin nicht der größte Ruffy fan (bin ein Robin freak) also nervt es schon irgendwo wenn man 30 Chapter lagn nur Ruffy sieht. Genau deswegen kann ich mir gut vorstellen das sich Fans abwenden würden.

      Fazit: Es müssen keine Charas sterben damit etws Spannug aufgebaut wird oder damit sich ein Chara weiterentwickelt! z.B. Robin hat sich auch ohne Tote auf Enies Lobby weiterentwickelt! Ein guter Mangaka wie Oda kriegt auch eine spannende Geschichte hin, ohne jemanden sterben zu lassen. Es passt einfach nicht zum One Piece Style und würde mMn negativ auf OP wirken wenn sich das plötzlich ändert.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ist eigentlich die eine Attacke von Robin nicht eine Art "Genickbruch"?. Die Atacken die sie ja macht wo sie die Leute am Hals packt und den Kopf nach hinten schwenkt. Bei Uncutt Folgen hört man ja auch immer das "knacken". Für mich ist das ein klares Zeichen einer Person die Stirbt. Sehbar sieht man es ja auf Skypia als sie gegen den Fetten kämpft und auf Enis Lobby.


      Ich weis nicht so recht man kann jetzt sagen sie sind tot,. ein Genickbruch ist einfach tödlich, lähmen oder so oder naja man zeigt sie einfach nicht mehr.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Áyu Spandam hat den "Genick-Bruch" überlebt...

      ..Nunja, ich finde es z.Z. irgendwie seltsam: Lauter Charaktere, die wichtig sind und gleichzeitig auch in absehbarer Zeit sterben könnten:
      1. Natürlich Ace, da er ja eigentlich zu seiner eigenen Hinrichtung gebracht wird, wenn alles so läuft wie es geplant wurde, erlebt Ace den nächsten Tag nichtmehr...
      2. Whitebeard, da er einfach kopflos in die Schlacht mit der WR zieht, ohne sich dabei Gedanken zu machen, dass er alleine gegen 2 Großmächte der GL kämpfen wird... es wäre auch passend, dass er stirbt, damit die "Neue Ära" anfängt
      3. Seit dem letzten Kapitel auch Bon Curry: Fände es sehr passend, wenn er jetzt so einen heldenhaften Tod bekommen würde
      4. Viele von der Marine oder vielleicht paar von den 7 Samurai: Eine Schlacht hat eben seine Opfer ;)

      Es gibt soviele Chancen jetzt für Oda Leute sterben zu lassen und alles würde in den weiteren Verlauf der Gesamtstory reinpassen...aber irgendwie habe ich kein Vertrauen in Oda, dass er das wirklich durchzieht, sicherlich werden alle von mir aufgezählten Personen überleben und alles ist Friede,Freude,Eierkuchen :rolleyes:,aber hoffen wir mal das Beste..
    • Wapol schrieb:


      @Áyu Spandam hat den "Genick-Bruch" überlebt...

      Aber das würde der These von Gear wiedersprechen. Er sagt das starke Leute allein durch Willenskraft über die Grenzen vom Tot hinausgehen könne.



      Aber Spandam? jetzt mal ernsthaft. Hat der einen solchen Willen? Der hat ausser sein Schwert ja nichts im Pot. Er kann ja nicht mal mit Robin mithalten. Der ist nur in der Position weil sein Vater es war ansonsten ist das für mich eine Art von Lysop nocht ein wenig schwächer. So jemand kann doch so was nicht überleben.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Spandam wurde ja auch nicht das Genick gebrochen :P (deswegen auch -->""""<--
      sondern die Wirbelsäule, und soweit ich weiß (oder vermute) überlebt man, wenn "nur" die Wirbelsäule durch ist xD

      Das Lämmlein von Skypia hatte keine Chance, des Vieh ist Mausetod

      es kommt schon auf den Willen an ^^

      Oda MUSS seinen Stil ändern, sonst würde One Piece glaube ich sehr viele Leser verlieren (Stil im Sinne von Toten)
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Definitiv! es hat zwar was, dass die starken Characktere an manchen stellen sogar den Tod überwinden können, aber jetzt ist der Tod unvermeidlich im angesicht eines Krieges,
      und es tut mir Leid das so sagen zu müssen aber wenn Oda weiterhin ALLE überleben lässt wird die Serie fuer mich irgendwo auch lächerlich (auch wenn ich sie definitiv weiterverfolgen werde)
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Manche Charaktere zeichnen sich dadurch aus, dass sie die alleine durch ihre innere Stärke, ihren Willen oder auch ihre Ausgeglichenheit Situationen überstehen, die dem Zuschauer verdeutlichen sollen: Nur dadurch hat er überlebt, nicht weil er Glück hatte oder weil der Gegner nur mit halber Kraft gekämpft hat. Dieser Wink den Oda solchen Charakteren verleiht ist etwas was dem Charakter mehr Tiefe verleiht, da er nicht durch seinen muskulösen Körper, sondern durch die innere Kraft eine Grenze überschritten hat. Das verdeutlichte Ruffys Sieg gegen Lucci, Zorros Kampfeswillen gegen Falkenauge, Mr. 1 oder auch Kuma und Lysops Kampf gegen Ruffy.. diese Szenen waren immer etwas besonderes, quasi ein besonderes Highlight für den Charakter.
      Wenn Oda diese inneren Qualitäten, und es ist nichts anderes, weshalb die Protagonisten manche Situationen überleben. Es ist zwar eine Geschichte, aber irgendwo muss der Tot im Normalfall einsetzen. Ich denke, dass Oda diese innere Kraft nur zur Entwicklung von seinen Figuren verwenden sollte. Folglich bedeutet es: Wenn im Krieg wieder keine wichtigen Charaktere sterben, oder es wieder so gebogen wird, dass es eine ziemliche Happy End Situation darstellt, dann verliert Oda ein ziemlich gutes Mittel um seinen Charakteren Glaubhaftigkeit und Tiefe zu verleihen. Daher spreche ich mich auch für viele Tode aus. Mit Bentham sollte es beginnen und mindestens mit Whitebeard aufhören. Soviel sei dazu gesagt !
    • Cabbage schrieb:

      Definitiv! es hat zwar was, dass die starken Characktere an manchen stellen sogar den Tod überwinden können, aber jetzt ist der Tod unvermeidlich im angesicht eines Krieges,
      und es tut mir Leid das so sagen zu müssen aber wenn Oda weiterhin ALLE überleben lässt wird die Serie fuer mich irgendwo auch lächerlich (auch wenn ich sie definitiv weiterverfolgen werde)


      Muss ich dir grundsätzlich Recht geben, aber wenn ich an das Beispiel Alabasta denke, bin ich mir nicht so sicher ob es in der aktuellen Auseinandersetzung Tote geben wird, obwohl WBs Ende eigentlich unvermeidlich ist. Bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher ob im ganzen Bürgerkrieg in Alabasta, abgesehen von denen die das Herkuleswasser getrunken haben, jemand gestorben ist. Nicht mal Peruh, einer Figur die absolut unwichtig für den weiteren Handlungsverlauf war, hat Oda einen ordentlichen Abgang gegönnt.

      Und wenn man sich den neuesten Arc ansieht scheint sich die Lage nicht zu ändern. Bin mir ziemlich sicher, dass Bon Curry noch am Leben ist, nach Ruffys Aussage zu Buggy, dass es gar nicht sicher ist, dass er Tod ist. Das Oda dann Ace sterben lässt kann ich mir deswege auch absolut nicht vorstellen. Hoffnung habe ich allerdings wie gesagt bei WB, da dessen Niederlage damit auch sein Tod eigentlich unvermeidlich ist.
    • Beim Fall Peruh bin ich mir fast zu 100% sicher das Oda hunderte von Postkarten und Briefen von Fans erhalten hat die Peruh einfach nicht Tod sehen wollten und da hat er ihnen eben einen gefallen getan auch wenn es der Glaubwürdigkeit von OP schadet.

      Beim Bürgerkreig in Alabaster hat es natürlich Tote gegeben. Bei Statisten hat Oda kein Problem die Sense zu zücken, nur wenn ein Charakter einen Namen erhält ist das fast schon ein Garant für seine Unsterblichkeit. ( Ausnahmen bestätigen die Regel). Beim neuen Arc wir das nicht anders sein. Die namenlosen Buggy-Getreuen werden sterben während Ruffy & Co das Zenario lebend verlassen.

      Bei Bon Currys Tod steht es 50 zu 50. Einerseits scheint Bons Situation hoffnungslos andererseits wer weis schon was Oda vorhat. Wenn wirklich der Fall eintritt das Bon die Sache überlebt hoffe ich nur es ein wenig eleganter zu geht als bei BB.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich bin mir eg fast 100% sicher, dass Bon überlebt hat. Der Storyline wurde einfahc zu früh ausgeblendet. Oda hat da so viele Möglichkeiten sich rauszureden (z.B. Magellan hat darauf verzichtet ihn zu töten und ihn nur eingesperrt). Da man nie sieht wie der Kampf tatsächlich läuft ist so eine peinliche Lösung allemal drin.
      Bei Peruh war das eg eindeutiger. Da war ich auch absolut entsetzt, dass er letztendlich auch überlebt hat.
    • stimmt, denn wenn Peruh, welcher in der mitte der explosion war, überlebt hat, dann wäre die Bombe doch auch fuer die anderen Leute ungefährlich gewesen oO naja, ist aber auch der schlimmste Fall den Oda im moment vorzuweisen hat

      gut das Bon nicht getötet oder eingesperrt wurde, wäre garnichtmal so schlimm, das ist noch im rahmen des nachvollziehbaren, aber dennoch hoffe ich das Oda seinen Stil jetzt ein kleines bisschen ändert
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Tode in One Piece

      Hallo,
      Also da ich immer wieder zu lesen krieg,dass in OP keiner in der Haupthandlung der Geschichte stirbt,sondern nur in den Flashbacks,musste ich dieses Thema jetzt aufgreifen! Es ist nämlich NICHT richtig,dass in der Gegenwart keiner zu Tode kommt,und deswegen wollte ich jetzt diesen Post widmen! Aufgelistet werden von mir ALLE Personen,die lediglich in der GEGENWART gestorben sind oder getötet wurden! Ich will deswegen nicht mehr lesen müssen: ''Ach,in OP stirbt eh keiner,das ist voll Scheiße'' oder ''Boah das is ja so kindisch und unlogisch,dass jeder überlebt''...und wehe,ich erwische noch einen :whistling: Dann gibts was aufn Popo :D

      Doch zuvor würd ich gern noch was zu Peru sagen^^ Aaalso...ähhem...jeder sagt,der hätte das nie und nimmer überleben dürfen...tja,aber was,wenn er mit seinem Falken-Auge noch rechtzeitig gesehn hat,WANN genau die Bombe explodiern würde? Er hat vll. gesehn,''aha,in 5 Sek. geht sie hoch'' und ist dann blitzschnell davongedüst und hat die Bombe fallen gelassen...so kann ers geschafft haben :love:

      Nun gut,soweit so gut! Jetzt zum eig. Thema wieder^^ Ich werde hierbei auch versuchen,die Tode chronologisch zu ordnen! Ich werd auch die OP Movies, Sylvester Specials und Filler hinzuziehn,diese jedoch separat vom eig. Manga auflisten und auch nicht chronologisch! Und noch eine kleine Anmerkung: ich muss zugeben,dass ich natürlich nicht ALLE Kapitel vom Manga gelesen hab und es doch viele Unterschiede zum Anime geben kann!

      OVA: Ganzak [stirbt von seiner eigenen Bombe]

      Sylvester Special 1: Captain Joke stirbt zum zweiten Mal,nachdem er sein 2. ''Leben'' als
      Skelett geführt hat!

      Movie 4: Gesparde,nachdem dieser Teufelskräftler von Ruffy ins Meer geschleudert wurde

      Filler: - Admiral Nelson,der von Eric dem Wirbelsturm kurzerhand erledigt wurde
      - Eric,der Wirbelsturm wird von Nami auf dem Rivers Mountain ins Meer befördert

      Manga: - Buggy bringt einen seiner Männer mit dem Buggy-Ball um [Im Anime nicht gezeigt]
      - Die Brüder Maunz werden von Zorro getötet!
      - Don Krieg erschießt einen seiner Leute,der ihm nicht gehorcht
      - Zorros Massaker im Arlong Park [viele Fischmenschen sterben]
      - Zorros Massaker in Whisky Peak :thumbsup: [Großteil der Kopfgeldjäger beißt ins Gras]
      - Mr. 11 wird von Baroque-Agenten erschossen!
      - Eine Gruppe von Alabasta's Elite-Kämpfern [genannt Killer-Krallen-Chor xD]
      pumpt sich mit Herkules-Wasser auf,was ihren Untergang herbeiführt :pinch:
      - Bellamy wird [auf Befehl] von Don Quichotte de Flamingo eliminiert
      - Nero wird ganz klar von Rob Lucci gekillt mit der Fingerpistole!
      - in Impel Down sterben viele der Gefangenen,sei es von dem Minotaurus am Anfang
      oder durch die Nachwirkungen der ''Hydra'' von Magellan!

      ID ist imo der große Wendepunkt von Oda's Stil! Hier sterben wirklich zahlreiche Personen! Und in Zukunft werden sicher noch viele Todesfälle folgen! Vielleicht sobald die neue Ära anfängt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kame-Hame-Haki ()

    • @ Kame-Hame-Haki

      Da sprichst du es doch genau an, in deiner Liste ist nicht ein einziger Protagonist gestorben ... alles mehr oder weniger Statisten.
      Das absolut niemand stirbt hat keiner behauptet, aber es ist nunmal so das kein Protagonist bisher ins Gras gebissen hat.

      Davon ganz ab, mir ist nicht ganz klar wie du mit so einer absoluten Gewissheit diese ganzen Tode aufzählen kannst.
      Zunächst mal zählen OVA und Film nicht dazu, hier hat Oda nicht mitgewirkt und man kann es so nicht als OP-Stil bezeichnen.

      Dann zu deinen Mangabeispielen:
      - zeig mir wo explezit erwähnt wird, das die Maunz Brüder tot sind
      - zeig mir das der Schuss vom Don auf seinen Untergebenen tödlich war
      - zeig mir wo die Fischmenschen im Arlangpark tot waren und nicht nur bewusstlos, ob der schweren Wunden
      - Whisky Peak siehe Stichpunkt hierüber
      - Mr. 11 gehe ich mit, der wird tot sein
      - Gruppe der Alabasta-Elite gehe ich jetzt einfach auch mal mit, wenn auch nur weil ich mich an die nichtmal erinnern kann
      - Bellamy gehe ich auch mit, der ist hinüber
      - zeig mir wo Nero gestorben ist, nur weil er eine Fingerpistole abbekommen hat und nicht einfach bewusstlos ist
      - Impel Down gehe ich wieder mit, werden wohl ein paar gestorben sein

      Es ist also abzusehen das nur Nebendarsteller sterben und selbst da sich vermeindliche Tode einfach mit Bewusstlosigkeit die Waage halten.
      Ob es in OP zu einer wirklichen Stiländerung kommen wird, dahingehend das auch Protagonisten sterben (und nur weil ein oder zwei sterben ist es keine Stiländerung) wage ich persöhnlich einfach zu bezweifeln.
    • ehm zum einen kannst du eric wirbelsturm nicht wirklich zählen da es nur ein Filler war und nicht auf Odas absichten beruht. Selbe gilt für Gasparde.
      Dann alle von Zorro als getötet erklärten, sind nicht 100% Tod, nur besiegt so wie ich das im Manga gelesen habe. Ansonsten müsstes du auch alle von der SHB in Skypia besiegten als Tod erklären

      Aber fehlen würden dann noch Warpol, auch von Ruffy von der Insel geboxt keiner weis wo er gelandet ist^^ Dann der Siruptf user, der auf dem sinkendem Schiff gelassen wurde im dead end race movie (oder wie der film hieß^^) Dann die, die für Basil Hawkins gestorben sind und der Himmelskrieger der von Enel vor den Augen Namis gekillt wurde.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Also,das Thema war eig. als Thread gedacht,um einen Überblick zu haben,wer alles gestorben ist...nur,dass der Thread in diesen jetzt hier verschoben wurde und ich ihn editiert habe -.-'' ich wollt allen nur einen Gefallen tun,und obwohl ich mir jetzt solche Mühe gegebn hab,werd ich schon in der ersten Antwort gedisst...na toll...-.-''

      Und DOCH,viele haben schon behauptet,dass echt GAR KEINER in OP stirbt!! Sei es in diesem oder in nem andern Forum! So etwas liest man andauernd,und nur weil du es nicht...ach egal,vergiss es...you get the picture...

      Ne komm,was die Beweise angeht,ach is eh Wurst...hast Recht! Die sind nicht alle tot...zufrieden? Btw,die Brüder Maunz...die sind tot! Weil Käptn Black sagt extra,dass Zorro es nicht geschafft hat beide zu töten,weil Butchie noch aufgestanden ist! Implizit heißt es ja,Siam ist TOT! Und dann hat Zorro ihm den Rest gegeben! Oda hätte es nicht so geschrieben und gemacht,wenn die dann doch noch leben würden! -_- gosh...
    • @ Kame-Hame-Haki

      Erstens zu deinen Movie- und Fillerbeispielen.

      Ganzack tot? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mmh es sind schon so viele Charas in Explosionen geraten und nicht gestorben. Warum also gerade er?

      Du erwähnst Gasbade. Dann müsste jetzt auch noch El Drago folgen und vielleicht auch noch Count Butler (obwohl keine TF; aber nach den abgerissenen Hörnern vielleicht doch). Aber wieder gibt es keine Bestätigung.

      Joken Nelson und Erik geb ich dir eigentlich auch recht.

      So jetzt zum interssanten Part. Dem Manga

      Siam und Flecki solln tot sein? Son Quatsch. Warum nennst du dann auch nicht Aum? Siam und Flecki sind auch nicht anders aufgeschlitzt worden als Kabaji, Okta, Mr 1, Ecki bla bla bla. Die nennst du nur nicht weil sie danach wieder vorkamen und noch leben. Also warum gehst davon aus? Sie kamen, wie Aum blos nicht wieder vor. Bei anderen Gegnern Zorros hätte man ja sonst auch von tot sein ausgehen müssen, wenn sie nicht wieder aufgetaucht wären. Aber ich denke man kann davon ausgehen dass die wie alle anderen Gegner Zorros noch leben.

      Genauso auch die FM vom ArlongPark und die KGJ aus Whiskey Peak. Obwohl es da bestimmt auch Tote gab.

      Bei Nero und den anderen gehe ich mit. Aber ich wundere mich, dass du nicht auf Opfer von Robin und und so eingehst. Da waren sicher auch Tote dabei ;) Aber sicher sein darf man sich bei Oda NIE. Oder wer hätte gedacht dass Spandam noch lebt oder Hogback Moria Fuß überlebt? Also ohne Bestätigung Odas sollte man nie davon ausgehen. Aber ich denke Siam und Flecki kann man ausschließen.
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Kame-Hame-Haki schrieb:

      Doch zuvor würd ich gern noch was zu Peru sagen^^ Aaalso...ähhem...jeder sagt,der hätte das nie und nimmer überleben dürfen...tja,aber was,wenn er mit seinem Falken-Auge noch rechtzeitig gesehn hat,WANN genau die Bombe explodiern würde? Er hat vll. gesehn,''aha,in 5 Sek. geht sie hoch'' und ist dann blitzschnell davongedüst und hat die Bombe fallen gelassen...so kann ers geschafft haben :love:


      Naaaaja.. Selbst wenn er das hätte erahnen können, in so kurzer Zeit kann nicht mal Peru mit seiner TK 5 km zurücklegen. Oda hats da einfach so Leid es mir tut versaut ^^ Aber das war auch zusammen mit den Leuten auf Skypia das gravierenste. Es wäre viel besser gekommen, wenn sich Peruh für Alabasta geopfert hätte. Schließlich hatte er das ja auch vor.

      Protagonisten beißen bewusst nicht ins Grab, es wäre eine Katastrophe, wenn einer der SHB sterben würde. Das wird nie passieren, weil die alle Träume haben, die am Ende erfüllt werden. Das ist ein Hauptaugenmerk der Story. Gegner der SHB sterben bewusst auch nicht, da es für die meisten viel schlimmer ist, keinen Traum mehr zu haben, da sie besiegt wurden. Jemanden zu töten ist nicht die Art eines Ruffys. Und andere Charaktere sind bisher noch nicht wirklich gestorben, da wir einfach auch wenig Kämpfe gesehen haben, in denen die SHB nicht teilgenommen hat. Aber vielleicht macht ja bald ein toter WB den Anfang.