Tode in der Welt von One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich aber wirklich stört ist, dass einer der Grundwerte die OP vertritt ist, dass man für seine Träume und Freunde auch bereit sein muss sein Leben zu riskieren. Wenn das so ist, dann sollte Oda aber auch zeigen, dass diese Worte eine höhere Bedeutung haben als nur "cool" zu klingen und beim Leser eine Gänsehaut auszulösen, sondern dass diese Einstellung einen Menschen auch wirklich das Leben kosten kann.

      Also da bin ich ein wenig anderer Meinung.
      Es geht doch darum, dass man wenn man für seine Träume alles gibt auch alles erreichen kann, es müssen doch nicht Leute Sterben nur um zu zeigen, dass sie alles gegeben haben. Dann hätten sie ja ihren Traum nicht erreichen können.
      Die Moral soll doch sein, "gib alles für deine Träume und alles wird gut"
      Wenn du dann aber jemanden sterben siehst, der alles gab, dann verliert es doch seinen Sinn.

      Beispiel Peruh: Natürlich wäre es realer gewesen er wäre gestorben.
      Aber er hatt alles gegeben.
      Was hätte es der Geschichte gebracht wenn er gestorben wäre?
      "Joa der hat alles gegeben hat viele gerettet aber naja er ist tod muss ja real sein...." passt doch garnicht rein.
      Dann würde One piece garkeinen sinn machen, denn was zeichnen Ruffy aus? Sein Unglaublicher Wille, seine Überzeugung, jeder weiss, dass er es am Ende schafft, weil er es weiss.

      Wie oft stand Ruffy schon vorm Tod?
      er würde fast geköpft, ist fast mehrmals ertrunken, wurde ausgetrocknet, hat seinen Körper über anstrengt sodass er sich nichtmehr bewegen konnte und wurde Tödlich vergiftet, aber er lebt immer noch, weil der Manga so geht.

      Man merkt es im Manga ganz deutlich, dass es die jenigen die sagen "bis zum tod" nicht nur cool meinen.
      Es ist also nicht nötig eine solche Person sterben zu lassen.

      Und diejenigen im Manga, die nicht an die Grenzen gehen, müssen auch nicht steben, da sie ja nicht an die grenzen gehen, wenn sie nicht mehr können brechen sie zusammen, sie stehen nicht noch einmal auf und versuchen es weiter. Sie können auch übertrieben starke fähigkeiten haben, doch wenn du bis an die grenze gehst wirst du auch eines tages es schaffen diese zu überlisten...


      Also ist in Meinen Augen der Tod von bedeutenden Charakteren in One Piece nicht nötig sondern eher kontra Produktiv.

      mfg atti
    • zu Peruh was hat es der Geschichte gebracht das er noch am Leben ist? Garnix. Momentan isz er zwar so unwichtig das schon egal ist ob er lebt oder tot ist, aber es hat sehr viel an der Geschichte kaputt gemacht. Nun Oda will keine Live Toten zeigen und verlegt sie liebend gern in FB wo es denn auch gleich richtig brutal wird wie bei Bellemere oder Olvia. Nun damit kann man schon leben, aber ein wenig schade für die Geschichte, da man ja von vorn herein weiß das die alle nicht tot gehen. Daran wird der jetzige Arc auch nichts ändern solnage er im Live Modus ist, wird dort niemand den Löffel abgeben der von bedeutung wäre
      A Laser beam of Epicness
    • atti schrieb:

      Was mich aber wirklich stört ist, dass einer der Grundwerte die OP vertritt ist, dass man für seine Träume und Freunde auch bereit sein muss sein Leben zu riskieren. Wenn das so ist, dann sollte Oda aber auch zeigen, dass diese Worte eine höhere Bedeutung haben als nur "cool" zu klingen und beim Leser eine Gänsehaut auszulösen, sondern dass diese Einstellung einen Menschen auch wirklich das Leben kosten kann.

      Also da bin ich ein wenig anderer Meinung.
      Es geht doch darum, dass man wenn man für seine Träume alles gibt auch alles erreichen kann, es müssen doch nicht Leute Sterben nur um zu zeigen, dass sie alles gegeben haben. Dann hätten sie ja ihren Traum nicht erreichen können.
      Die Moral soll doch sein, "gib alles für deine Träume und alles wird gut"
      Wenn du dann aber jemanden sterben siehst, der alles gab, dann verliert es doch seinen Sinn.

      Beispiel Peruh: Natürlich wäre es realer gewesen er wäre gestorben.
      Aber er hatt alles gegeben.
      Was hätte es der Geschichte gebracht wenn er gestorben wäre?
      "Joa der hat alles gegeben hat viele gerettet aber naja er ist tod muss ja real sein...." passt doch garnicht rein.
      Dann würde One piece garkeinen sinn machen, denn was zeichnen Ruffy aus? Sein Unglaublicher Wille, seine Überzeugung, jeder weiss, dass er es am Ende schafft, weil er es weiss.

      Wie oft stand Ruffy schon vorm Tod?
      er würde fast geköpft, ist fast mehrmals ertrunken, wurde ausgetrocknet, hat seinen Körper über anstrengt sodass er sich nichtmehr bewegen konnte und wurde Tödlich vergiftet, aber er lebt immer noch, weil der Manga so geht.

      Man merkt es im Manga ganz deutlich, dass es die jenigen die sagen "bis zum tod" nicht nur cool meinen.
      Es ist also nicht nötig eine solche Person sterben zu lassen.

      Und diejenigen im Manga, die nicht an die Grenzen gehen, müssen auch nicht steben, da sie ja nicht an die grenzen gehen, wenn sie nicht mehr können brechen sie zusammen, sie stehen nicht noch einmal auf und versuchen es weiter. Sie können auch übertrieben starke fähigkeiten haben, doch wenn du bis an die grenze gehst wirst du auch eines tages es schaffen diese zu überlisten...


      Also ist in Meinen Augen der Tod von bedeutenden Charakteren in One Piece nicht nötig sondern eher kontra Produktiv.

      mfg atti

      Was es der Geschichte gebracht hätte das Peruhgestorben wäre ? naja dann hätte es mehr sinn gemacht das Vivi und der Rest der shb wie verückt diese Kanone gesucht haben weil ja sonst 1 millionen Menschen gestorben wären. Und auf einmal überlebt der der am aller nähesten an der Bombe dran gewesen einfach so? dann wären doch niemals 1 millionen Menschen gestorbendie kA vieleicht 100 bis 200m von der Bombe entfernt waren. Croco hätte doch niemals eine bombe dahin gestellt die nichmal einen Menschen killen kann. Und so sah die bombe und die explosion auch nich aus. Die sah richtig gefährlich aus sodasss es echt 5km Raduis hätten sein können.

      Also ich finde das Peruh überlebt hat hat die ganze geschichte davor zerstört.Das rumsuchen und diePanik war völlig unberechtigt und crocodile war dann zu doof eine anständige Bombe zu organiesieren.

      Also ich fand das ziemlich :thumbdown:

      PS: sonst hab ich aber nichts dagegen das in OP niemand stirbt ehrlich :D
    • LaDarque schrieb:

      Nun Oda will keine Live Toten zeigen und verlegt sie liebend gern in FB wo es denn auch gleich richtig brutal wird wie bei Bellemere oder Olvia.

      Und wie stellst du dir das jetzt bei Oz Jr. vor? Ich meine dem wurde ein Bein abgeschnitten und eigentlich sollte der zur Zeit den Plan mit eine Lache bedecken weil bei der Grösse würde ja ein Schlagader schnitt einem Rohrbruch gleichkommen. Der wird doch hoffentlich jetzt sterben oder? Und weiter die Frage, warum sollte er auch überleben? Kriege fordern Opfer und Oz jr. hat sich geopfert, aus Dankbarkeit ist jedoch an der vervollständigung seines Vorhabens gescheitert.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Und wie stellst du dir das jetzt bei Oz Jr. vor? Ich meine dem wurde ein Bein abgeschnitten und eigentlich sollte der zur Zeit den Plan mit eine Lache bedecken weil bei der Grösse würde ja ein Schlagader schnitt einem Rohrbruch gleichkommen.


      Nun ich weiß nicht ob Oz schon tot ist oder ob er unter die Monsterregel fällt. Denn Monster werden ja schon mal ganz gern getötet und landen bei Ruffy auf dem Teller. Außerdem wurde auch Shanks ein Arm abgetrennt, zwar im FB und so, aber Oz hat ja auch nicht großartig geblutet, sonst müssten die Piraten und Marine schon längst durch das Blut gehen.
      Keine Ahnung warum Oda nun Oz jr eingeführt hat, aber da er nur kurz eingeführt wurde denke ich nicht das man zu ihm eine großartige Verbindung aufgebaut hat, immerhin sollte man ihn nicht mit Oz sr gleichsetzen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      zu Peruh was hat es der Geschichte gebracht das er noch am Leben ist? Garnix. Momentan isz er zwar so unwichtig das schon egal ist ob er lebt oder tot ist, aber es hat sehr viel an der Geschichte kaputt gemacht.


      Nun aber er könnte nochmal für die Geschichte wichtig werden, wenn es denn am Ende gegen die WR geht und Vivi/Cobra sich der Bewegung anschließen. Und wie gesagt, mit seinem Überleben könnte Oda desen Position als Schutzgott unterstreichen. Ein Gott hat halt einfach so eine Explosion zu überleben^^

      Aber mal was anderes wir wurden tatsächlich schon Zeuge eines live Todes, und zwar vom Killer(idioten)krallenkorps in Alabasta. Die sind gestorben, nachdem sie diesen Trank getrunken haben, welcher sie Stärker machte, bevor sie gegen Crocko angetreten sind^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Natürlich haben wir schon Tode live gesehen, etliche sogar, aber eben noch nie von jemanden, der wirkliche Bedeutung hatte. Im EL- oder Alabasta-Kampf sind tausende gestorben, man konnte ja auch sehen, wie Menschen erschossen wurden. Aber es fehlt halt der Tod von bedeutenden und vor allem stärker in die Geschichte eingebundenen Charakteren.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Aber es fehlt halt der Tod von bedeutenden und vor allem stärker in die Geschichte eingebundenen Charakteren.


      Das errinnert mich immer an diese früheren Star Trek Serien. Die Hauptcharaktere oder wichtigen Personen sind nie gestorben. Egal wie sehr sie erkrankt waren, kämpfe haten usw. was es hald so gibt. Für alles und jeden gab es irgend ein Mittel das den Zweck der "Heilung" erfüllt hat.

      Jedoch die Statisten, die meistens die Roten 0815 Anzügen anhatten starben wie Fliegen. Hald statisten, Leute die man braucht bei Explosionen usw. Die konnten locker sterben.
      [Bei uns sind das jetzt z.b. die 100'000 Marinesoldaten, Piraten der NW (deren unterleute), EL-, Alabasta,]

      Oz jr. ist ja quasi auch ein statis bekommt aber eine sonderregelung weil hald "Monster"

      Hauptcharaktere sind nur bei Serien auch nur dann gestorben wenn sie ausgestiegen sind oder man sie für den roten Faden nicht mehr gebrauchen konnte.

      Hier wird das vermutlich auch so sein, oda wird Hauptcharaktere und Nebenrollen nur dann über den Jordan schicken wenn sie für den roten Faden nicht mehr bedeutsam sind. Vielleicht sehen wir ja totgeglaubte in der Zukunft ja wieder mal.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich habe mir zu dieser Thematik auch schon ein paar Gedanken gemacht und überlegt, warum Oda bei den guten, die etwas mit der SHB zu tun haben, immer wieder diese Mirakel auspackt.
      Da bin ich auf folgende Gedanken gekommen:

      Das erste Kapitel heißt doch schon bezeichnend, nämlich "Romance Dawn". Es handelt sich also bei One Piece um eine Romanze, eher eine Piratenromanze, wo das Leben der Hauptdarsteller, welche eine Piratenbande bilden, idealistisch und nur eintönig dargestellt wird.
      Aber bevor jeder dieser Mitglieder ein Teil dieser Bande wird, sieht man, dass er eine sehr schwere Kindheit hatte und meist wichtige Bezugspersonen gestorben sind.
      Aber mit dem Eintritt in die Bande hat sich dies geändert, man kämpft jetzt für seinen Traum, man hat seine Freunde und hat die schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen, fährt auf Abenteuer und trifft überall neue Leute.

      Und weil anscheinend die Leute früher alle gestorben sind, können wohl diejenigen, die zu direkten Freunden der SHB werden, nicht einfach sterben, siehe Conis und Papaja, Vivi und ihre engsten Freunde, hier könnte man sagen, dass sie als "Ehrenstrohhütler" ebenfalls unter diese Kappe fällt, obwohl sie bis dato keine wichtige Bezugsperson verloren hat und nun Hacchi und Camie.
      Was aber auffällt, ist, dass wohl Oda selbst andere überleben lässt, bspw. fast jeden namentlich vorgekommenen Shandia, obwohl diese eigentlich nichts direkt mit der SHB zu tun hatten.

      Man kann wohl davon ausgehen, dass Oda bis dato versucht hat, stets am Ende einer Saga ein großes Happy End zu haben und dies geht eben nur, wenn genügend gute Leute überleben. Es ist eben eine Romanze, da gehört das Happy End dazu und dieses wird meistens in einer riesigen Party dargestellt.


      Auch wenn ich mir damit versuche zu erklären, dass Oda eben vor allem gute, Bekannte der SHB überleben lässt, sollten Opfer für andere Personen das bleiben was sie sind, Opfer, man will eben seine Nächsten beschützen, selbst wenn es das Kostbarste kostet, was man hat, und man schließt schon mit seinem Leben ab (siehe Papaya und Peruh), aber hey, der Mangaka ist auf meiner Seite, da überleben ich eben einfach mal den Urknall, kein Problem!

      Vorallem bei diesen beiden kann ich es einfach nicht verzeihen, Vivi und Conis waren einfach ein paar weinerliche Tussen, die bis dato alles in den Arsch geblasen bekommen haben und nie große Verluste hatten wie jeder aus der SHB, aber hey, die mit wichtigsten Bezugspersonen von ihnen überleben, ist kein Problem, die SHB war in der Nähe, die haben schon genug gelitten und weil sie sich für solche Leute einsetzen, dürfen natürlich nicht auch solche unwichtigen Leute sterben!

      Und ich weiß gar nicht wie Oda das eigentlich hofft verkaufen zu können, ich weiß nicht wann der deutsche Anime zum ersten Mal die Episode von der Bombe über Arbana ausstrahlte, jedenfalls war ich da um einiges jünger und durchaus bewegt danach, das war auch einfach gut inszeniert und packend!
      Aber dann überlebt dieses Federvieh das Ding! Das kann man selbst einen zehnjährigen nicht erklären!

      Und worin liegt der Sinn denn bitte von Peruh und Papaya? Bei Papaya sind wir uns einig, der ist weg, wird nie wieder etwas in der Story suchen, maximal als echte Überraschung.
      Aber Peruh, gut und schön, vielleicht am Ende als Verbündeter gegen die WR.
      Aber hallo, der Typ trainiert jeden Tag, hat eine extrem seltene TF und ist so eine Pfeife?
      Und ja er ist der Beschützergott von Alabasta, aber das ist eher symbolisch, er ist eben ein Kämpfer der mit seinem Leben Alabasta verteidigt, warum zahlt er am Ende nicht auch damit? Weil er ein Gott ist? Also bitte, dann hätte Enel sich überhaupt nicht anstrengen dürfen und alle weggeschnippst!
      Des weiteren wäre Peruh optimal dafür geeignet gewesen, dass sich eine nahe Person von Vivi für diese opfert oder irgendetwas mit ihr passiert, ihre Mutter zählt nicht, über die wissen wir nichts und sie scheint auch nicht so eine dramatische Rolle in Vivis Leben gespielt zu haben.
      Also Oda, warum?!?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Selbst das Vorbild Toriyama hat es bei DB(jedenfalls am Anfang) geschaft, den Tod trotz der wiederbelebenden Dragonball gut zu präsentieren!!!
      Zum Schluss hat auch bei DB ein extremer Wandel staftgeunfden, dass dann jeder so oft es nur Ging wieder zum Leben erweckt wurde!!!
      Wie bei OP wurden bei DB(nach einer gewissen Zeit) wichtige emotionale Szenen nur noch kurze Momenaufnahmen, die nach ein kurzern Zeit als Gesamtpaket gesehen einfach nur "verunstaltet" wirkt!!!
      Der Unterschied ist, dass OP es immer so gehandhabt hatte... Bei DB hatte es sich zur von noch ernsthafter Todesszene in die abgeflachterer Variante entwickelt!!!
      Wie Gabratan anspricht, hatte auch ich mich schon oft genug über die Atomexplosion und Peru kritisch geäußert!!! Das war ne "Verarschung", so salosp das auch klingen masg!!!
      Die Szenen an sich waren einmalig von Oda,aber das herauskommende Ergebnis kann man nicht mehr ne Überraschung nennen,sondern einen Fehler!!!

      Falls Odas Intention darin liegt so wenig gute wie möglich hops gehen zu lassen, weil es ihm vllt schwer fällt so liebevoll ausgearbeitete Charaktere verschwinden zu lassen, dann aber gute Nacht...
      Die Einbindung von Charas aus vergangenen Arcs, muss ich bei OP auch nicht "unbedingt" sehen!!! Gerade OP hat soviel Charaktere, die noch ausgearbeitet werden könnten bzw so viele neue Möglichkeiten, dass es nicht schmerzen würde, falls wir einige nicht mehr zu Gesicht bekommen würden!!!
      Hier finde ich den Tod eines Jiraiyas(Storytechnisch bedingter Tod) viel schlimmer für den Manga Naruto!!! Gerade Naruto hat nicht so viele extreme Charaktere bzw die Möglichkeiten sind begrentzter, daher ist schon tragischer dass hier Leute den Tod finden, aber bei OP nicht!!!
      Ich forder auf jeden Fall im Krieg zwischen WBB und MHQ einige gefallene, auch von starken Charas bzw "Guten", da sonst die Glaubwürdigkeit des Krieges bzw dessen wahren Bedeutung nicht rüberkommen!!!
      Es wäre noch ein größerer Fail von ODA, wenn er wieder zu viele Überleben lassen würde, denn so etwas spiegelt einen Krieg nie und nimmer da!!!
      Ein Stiländerung aller DB würde ich mich bei OP wünschen... Was DB am Anfang noch gut gemacht hatte, könnte bei OP vllt gegen "Ende" kommen!!!
    • Bin sowieso mal gespannt, wie Oda das Problem mit den Toten in Bezug auf die aktuelle Schlacht lösen wird. Dass WB sterben wird halte ich für ziemlich warscheinlich, wenn man mal ehrlich ist gibt es eigentlich keinen anderen Weg den stärksten Piraten der Welt, der für die alte Ära steht, würdig aus dem Weg zu räumen. Denke das wird auch Oda wissen. Aber was ist mit den anderen Personen, z.B. auf Seiten der Marine? Wenn die alle hinterher wieder aufstehen wäre das nicht nur in Bezug auf die angeblich so heftige Schlacht unglaubwürdig. Es wäre schlicht und ergreifend unlogisch von Seiten der Story her, immerhin handelt es sich um einen Kampf, der das zukünftige Kräftegleichgewicht durcheinanderbringt. Um jetzt aber mal am Beispiel der Marine zu bleiben, wenn die alle am Ende zwar verletzt, aber am Leben wären, in wie fern wäre die WR denn großartig geschwächt? Bestenfalls temporär, bis sich ihre Kämpfer wieder erholt haben. Ein Gefecht, was das Gleichgewicht der mächte durcheinanderbringt sieht für mich anders aus. Von daher, selbst wenn WB stirbt, aber der Rest überlebt, wäre das storymäßig ebenso unlogisch wie das viel diskutierte Beispiel mit Peruh und der Bombe.

      Von daher würde ich mir eigentlich schon den ein oder anderen toten mehr als nur WB wünschen, wobei es sich ruhig auch um höhere Kaliber handeln kann, wie gesagt, nicht weil ich drauf stehe wenn jemand abkratzt sondern einfach der Logik wegen.
      Obwohl ich das mit den mangelnden Toten in OP schon immer kritisiert hab, eins muss ich über Oda sagen: Er macht es zumindest besser als Kubo in Bleach, welcher ja nur die Bösen sterben lässt, was imo erst recht unrealistisch ist.^^
    • Ich wünsche mir auch absolut, dass es bei dem großen Ereignis Tote geben wird. Alles andere wäre in der Tat lächerlich. Bisher sind die Kämpfe (mit Ausnahme der Teilnahme von Oz III) sowieso zu nichtssagend und ungefährlich. Ob es Tote geben wird steht allerdings leider immer noch in den Sternen.

      Buggy schrieb:

      Es wäre schlicht und ergreifend unlogisch von Seiten der Story her, immerhin handelt es sich um einen Kampf, der das zukünftige Kräftegleichgewicht durcheinanderbringt. Um jetzt aber mal am Beispiel der Marine zu bleiben, wenn die alle am Ende zwar verletzt, aber am Leben wären, in wie fern wäre die WR denn großartig geschwächt?

      Das Gleichgewicht kann (und wird) auch ohne Todesfälle durcheinandergeraten. Das ließe sich schon einfach mit Seitenwechseln/der Gründung neuer Fraktionen (etwa um DoFlamingo/BB) bewerkstelligen. Jimbei und Hancock haben die Seiten bereits gewechselt, weitere könnten ihnen folgen. Oda könnte das ganze große Ereignis auch faktisch ohne Tote ablaufen lassen. brrrrr.... So schlimm wirds aber schon nicht kommen : )

      Meine größte Furcht ist aber sowieso immer noch die, dass in einem besonders schwulen Moment Mr.2 wiederauftaucht. Am besten noch mit ein paar Pflastern, um zu zeigen, wie knapp es um sein Leben stand. Das würde den ID-Arc nachträglich nochmal eine ganze Ecke schlechter machen...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Buggy schrieb:

      Bin sowieso mal gespannt, wie Oda das Problem mit den Toten in Bezug auf die aktuelle Schlacht lösen wird. Dass WB sterben wird halte ich für ziemlich warscheinlich, wenn man mal ehrlich ist gibt es eigentlich keinen anderen Weg den stärksten Piraten der Welt, der für die alte Ära steht, würdig aus dem Weg zu räumen.


      Das macht er wohl wieder im FB, denn alles wird er nie zeigen von dem Ereignis.

      Intressant ist aber auch Ruffys Aussage das er nun jeden killen wird der es wagt Ace wehzutun, was ja eigentlich gegen seine Prinzipien spricht seine Feinde leben zu lassen und nur seine Träume zu zerstören. Entweder nur eine hohle Phrase von Oda oder ein Wendepunkt?
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Intressant ist aber auch Ruffys Aussage das er nun jeden killen wird der es wagt Ace wehzutun, was ja eigentlich gegen seine Prinzipien spricht seine Feinde leben zu lassen und nur seine Träume zu zerstören. Entweder nur eine hohle Phrase von Oda oder ein Wendepunkt?
      Hä? Klär mich auf, wann und wo sagt Ruffy, dass er jeden töten wird, der sich ihm und Ace in den Weg stellt? Oder der es wagt, Ace zu töten? Einzig allein sagt er, dass er alles machen wird, selbst wenn es ihn töten wird! Ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied...

      LaDarque schrieb:

      Das macht er wohl wieder im FB, denn alles wird er nie zeigen von dem Ereignis.
      Man sollte sich bei den Toten nicht auf irgendeine Pseudegesetzmäßigkeit versteifen, dass Oda nur Tote ausschließlich in Flashbacks zeigt. Er hat auch schon aktiv innerhalb der Story Leute töten lassen, es waren aber eben nur Nonames oder Leute, die nichts mit der SHB zu tun hatten oder eher die Bösen waren.
      Deswegen habe ich doch mit meinem letzten Beitrag versucht zu zeigen, wann Oda Leute sterben lässt und wann nicht. Alle die mit der SHB befreundet sind oder für ein Arc Happy End wichtig sind, scheinen zu überleben, da wohl jeder SHBler in der Vergangenheit genug gelitten hat und mit dieser Reise eben alles gut werden wird, ist eben eine Piratenromanze. Zu mindest erkläre ich es mir so, nicht weil Tote nur in Flashbacks vorkommen können, damit würde Oda sich nur unnötig beschneiden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Hä? Klär mich auf, wann und wo sagt Ruffy, dass er jeden töten wird, der sich ihm und Ace in den Weg stellt? Oder der es wagt, Ace zu töten? Einzig allein sagt er, dass er alles machen wird, selbst wenn es ihn töten wird! Ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied...


      Das sagt er in ch 559 laut der Übersetzung die ich habe von FH da sagt er er 'Im gonna save you even if it kills me" und ein Panel weiter "I'm going to kill everyone who hurts you Ace". mag ja sein das du ne andere Überstzung hast, ich habe halt diese
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque, ich glaube du meinst Kapitel 558 auf der letzten Seite, nachdem er den Riesen weggehauen hat. Da sagt er den diesen Satz "I will save you even it kills me". Danach kommt aber nichts weiter, nur dass WB Marco anweist, Ruffy nicht sterben zu lassen. In den anderen beiden nachfolgenden Kapiteln gibt es keinerlei Stelle, wo so etwas vorkommt und auch vom Kontext keinerlei Sinn ergibt.
      Kannst ja mir einen Link als PN schicken, wenn wo anders irgendwo es anders steht, aber ich glaube eher, dass du da etwas durcheinander bringst.
      Falls du mehrere Übersetzungen dir anschauen willst, empfehle ich dir mangahelpers.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan
      So ein Zitat gibt es schon, ganz am Anfang von Chapter 459. In der Onemanga-Version scheint es wirklich Ruffy zu sein der das sagt, bei Ikkis Script kommt es von den Piraten. Anhand der dazugehörigen Bilder ist es imo nicht wirklich eindeutig zu erkennen. Aber ich denke es ist auch nicht so wichtig. Denn selbst wenn Ruffy wirklich einen derartigen Satz ausgesprochen hat muss das imo nicht gleich heißen dass er jetzt anfängt Leute umzubringen. Oda könnte dies auch einfach nur als Übertreibung genutzt haben, um den Moment dramatischer zu gestalten.
    • Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nichts dagegen tun kann, dass alle die Sache mit Peruh als unlogisch ansehen, ich selbst finde es auch ein wenig unrealistisch, klar, aber das ist nun einmal One Piece. Es beschwert sich doch auch keiner, dass er sich in einen riesigen Vogel verwandeln kann, eben weil man weiß, dass es durch die Teufelsfrüchte nun einmal so ist. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Peruh die Bombe einfach im letzten Moment (schaut man im Manga genau hin, sieht man ihn auf den letzten Panels in Nahaufnahme, als könnte die Bombe auch nicht mehr bei ihm sein) weiter nach oben geschleudert hat und selbst zum Sturzflug angesetzt hat. Bei seiner Geschwindigkeit hätte er so sicherlich noch einiges an Abstand gewinnen können.

      Und wie wir ja durch Crocodile seit Impel Down wissen sind die Zoan-Nutzer die widerstandsfähigsten. Das heißt ja, dass Peruh, auch wenn er immer noch von dem Druck der Explosion verletzt worden ist, einfach "nur" schwer verletzt aber eben nicht tot gewesen sein muss. Bis man ihn wieder gesehen hat sind vier Tage vergangen, in der Zeit kann sich ein Zoan-Nutzer bestimmt auch wieder erholen, wenn er wirklich "nur" schwer verletzt gewesen ist. Zorro und Ruffy brauchen ja nur ein bisschen Schlaf, bzw. Ruffy auch noch was zu essen, da hilft einem "normaleren" Menschen wohl auch die Ruhe von vier Tagen.
    • Das ist ja alles ganz nett gemeint von dir aber du verstehst wohl nicht die Grundproblematik. Der Höhepunkt des Alabasta-Arcs war eben die Vernichtung von ca. 1Mio Menschen, die auf dem Hauptplatz am kämpfen waren. Dieser war hunderte Meter vom Turm entfernt. Mehrere Chapter hat die SHB, Vivi, Peruh usw. die ganze Stadt und das Umland (Zorro) abgesucht, um eben diese Katastrophe zu verhindern. Die Geschichte mit der Zündschnur und dann die Genialität von Croc (Zeitbombe), alles Dramatik pur. Nun kommt im letzten Moment Peruh angeflogen und die Bombe, die wohl die ganze Stadt in Asche verwandeln sollte, explodiert wenige Meter neben ihm. Den Ausgang kennen wir ja.

      Nun bleibt halt die Frage warum dann die ganze Dramatik, wenn im Endeffekt niemand durch die Bombe zu Schaden gekommen wäre? Denn die angeblichen Opfer waren wie gesagt hunderte Meter weg. Mit nur einem einzigen Bild (Arzt gibt Peruh sein Kopftuch) verwandelt Oda die tolle Dramatik und die Geschichte um Alabasta in eine unlogische Lachnummer. Das finde ich sehr schade, denn der Alabsta-Arc hat mir ab dem Goldregen-Kasino sehr gut gefallen. Der Ausgang hat dagegen viel Minuspunkte eingefahren.
    • Da stimme ich Double-Plüsch voll und ganz zu. Wenn diese Bombe so wenig Power gehabt hat das Peruh, selbst da er sich in unmittelbarer nähe von ihr aufhielt, die Explosion überlebt, dann hätte sich die SHB garnicht so anstrengen brauchen um die Bombe zu finden und zu entschärfen, wär ja eh nix passiert.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...