Tode in der Welt von One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • vOerni schrieb:

      Öhm, ich möchte mal anmerken, dass gerade Odas Faible gewisse Charaktere eben nicht sterben zu lassen, eine unlogische Konsequent hatten.
      Man nehme Peruh, der die Explosion überlebt hat oder die ganzen Leute auf Skypia, die Stromspannungen jenseits von Gut und Böse überlebt haben.
      Das macht das ganze unlogisch. Und wenn die WR gegen WB gewinnt, gibt es keinen Grund diesen nicht zu töten. GR hat man öffentlich hingerichtet.
      Da kann ich dir nur zustimmen. Oda hat sich im Koflikt mit dem Tod durch die Teufelsfrüche mehr oder weniger selbst ins Bein geschossen. Dass irgendwer einen Blitz von Enel, einen Lichtgeschwindigkeitstritt von Kizaru oder einen Feuerball von Ace überleben würde, ist sogar in der One Piece Welt mehr als unlogisch.

      Ich habe zwar an bestimmten Stellen Verständnis dafür, dass Oda Charaktere am Leben lässt, wenn sie z.B. für die zuküftige Storyentwicklung relevant sind etc. Aber bei "unwichtigen" Nebencharakteren wie Peruh, der die Bombenexplosion in meinen Augen niemals hätte überleben können, wäre es dennoch angebracht sie sterben zu lassen. Selbiges gilt für einige Leute aus Skypia. Enel hatte mit der Donnerfrucht die bis Dato mächtigste Teufelsfruch und hat im kompletten Arc gerademal eine Hand voll Nebencharaktere getötet, die dazu aber nur nebensächlich erwähnt wurden. Das ist weder sonderlich Spannungsfördernd, noch realistisch.

      Deshalb hoffe ich, dass in Zukunft etwas mehr Charaktere in One Piece sterben werden. Das mag zwar Blutrünstig klingen, es würde aber der ganzen Welt von One Piece etwas mehr Realismus ind eine etwas dunklere Atmosphere verleihen, was meiner Meinung nach besser zum Piraten-Szenario im allgemeinen passen würde.
    • Die Sache mit Perus Scheintod fande auch ich ein bissche sehr übertrieben von Oda. So eine gewaltige Explosion kann einfach niemand überleben. Schließlich wäre ja auch die gesamte Stadt in die Luft geflogen, und somit alle die sich zu dieser Zeit dort befanden. Die wären in diesem Fall bestimmt auch nicht wieder aufgestanden. Abgesehen davon, war Peru für den weiteren Storyverlauf eh unwichtig, von daher hätte man ihn ruhig tod lassen können.

      Aber das schon bald Tode kommen werden ist glas klar. Man nehme nur mal den Kampf WBB vs. WR, wo garantiert kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Hunderte von Menschen werden bei diesem Krieg sterben. Nichts desto trotz gab es schon einige Tote in One Piece. Man nehme zum Beispiel Grizzly, der von einem Seeungeheuer gefressen wurde oder einen seiner Banditen, der erschossen wurde oder Bellamy, der von Don Flamingo (Cirkies) umgebracht wurde.

      Also an sich gab es ja schon den ein oder anderen Toten in One Piece, jedoch waren dies immer nur Charaktere, die für den weiteren Storyverlauf unbrauchbar waren. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Oda Peru nicht sterben ließ. Vielleicht wollte er einfach nur ein Happy End einbringen. Die Wege des Oda sind unergründlich. Nichts desto trotz werden schon bald mehr Tote kommen, als es bisher ingesamt gab. Da kann man felsenfest von ausgehen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wenn Oda konsequent bleibt, dann wird Ace auch befreit und nicht hingerichtet denn sonst wäre Ace ja der erste "wichtige" Charakter der "aktiv" stirbt während der Serie. (GR ist "inatkiv" gestorben, da es ja nicht im Laufe der Geschichte passiert ist, sondern von Anfang an gesagt wurde.) Ich finde die Idee niemanden sterben zu lassen eigentlich Vorteilhaft, denn dadurch bleibt eine weitere Charakterentwicklung möglich und der Leser weiss nicht ob jemand nochmal kommt oder nicht. Es ist natürlich logisch, wie ein Peruh z.b. noch leben kann oder ein Arlong, falls er noch lebt. Aber ich glaube nicht das Tote wichtig sind für One Piece, denn das zerstören von Träumen und Hoffnungen ist 100x schlimmer als der Tod selbst,denke ich zumindest. Wenn ich sterbe, dann kommt vllt n Leben danach aber vllt auch gar nichts. Wenn ich aber am Leben bin, perspektivlos und ohne Motivation, dann leide ich evtl 20-50 Jahre. Daher ist es gar nicht sooo verkehrt die ganzen Leute am Leben zu lassen.

      Abgesehen davon...wer soll denn sterben? Ich meine, welche Hauptcharaktere sollen denn sterben? Wenn Hauptcharaktere sterben sollten, dann fände ich es dämlich wenn es nur die "Bösen" trifft. Sollte jemand von der SHB sterben? Z.B. Zorro verliert gegen Falkenauge und stirbt dabei, wäre ein enormer Verlust für die Bande und den Manga an sich selbst. Selbst der Tod von Nami wäre für die Bande ein Untergang. Würde Oda wirklich mehr Leute sterben lassen, dann wäre das für die SHB am schlimmsten, denn ich glaube nicht das Ruffy auf die Idee kommt sich eine große "Armee" als Crew zu holen, würde auch gar nicht zur SHB passen. Dann kommen noch idiotische "Fans" die Oda dann per Leserbrief etc. Vorwürfe machen...Ich glaube, dass macht dann nach 3-4 jahren keinen Spaß mehr wenn man sich ständig anhören müsste wie dämlich man ist weil ein Zorro stirbt oder ein Sanji stirbt etc.

      Oda soll einfach dabei bleiben niemanden bzw unwichtige sterben zu lassen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich denke den meisten Leser kommt es komisch vor wenn man sieht, dass Leute von von Zorro sonen riesen Schnitt verpasst kriegen und danach noh leben. Ich gebe jetzt als Beispiel mal Braham, oder der Shandia der von dem Ax-Dial in zwei Teile gehauen wurde. Villeicht hat der ein oder andere Fan Angst, dass die Ernsthaftigkeit in One Piece auf der Strecke bleibt. Man sieht es ja auch an den aktuellen Kapiteln... Im brutalsten und sichersten Gefängnis der Welt feiern irgentwelche Tunten Partys und freuen sich des Lebens (Ok, sind ja, wie sich herrausstellte, Revolutionäre). Wenn Ace jetzt sterben würde, wäre eine ziemlich düstere Stimmung vorhanden. Ich hoffe zwar nicht, dass Ace stirbt, denke aber, dass sein Tod der Story eventuell gut tuen würde, weil Ruffy warscheinlich einen riesigen Ehrgeiz entwickeln würde. Schade wäre es, wenn diese düstere Stimmung für immer hängen bliebe.
      Im Großen und Ganzen denke ich, dass Oda bewusst niemanden sterben lässt, weil er die gute Stimmung einfach aufrecht erhalten möchte. Es ist einfach nicht sein Stil Leute live sterben zu lassen, die noch wichtig sein könnten oder es schon waren.
    • Ich denke, dass wenn schon jemand sterben sollte ,auf keinen Fall einer der SHB sterben wird. Wie wars denn bis jetzt?? z.B. hat Zorro hat bei seinem Kampf gegen Arlong 5Liter Blut verloren ( siehe opwiki) und hat trotzdem überlebt, obwohl ein Mensch nur ca 6-8 Liter Blut im Körper hat, was sehr unlogisch ist. Oder Ruffy,als er gegen Foxy gekämpft hat( Foxy war zwar schlecht aber mit seinen Tricks hat er ihm ganz schön zugestzt). Warum stirbt also bei den SHP keiner? Meiner Meinung nach, möchte Oda zeigen, wie stark sie für ihre Träume kämpfen und wie sie sich verbessern indem sie zum Beispiel neu Kampftechniken trainieren. Wenn man bedenkt, dass sie frühere Gegner jetzt "im Schlaf" besiegen würden , bei denen sie fast verloren hätten(z.B: ruffy vs. Crocodile) und das es immer noch Leute gibt von denen sie locker geschlagen werden, wird Oda wohl niemanden sterben lassen, bis sie zu einem Level kommen, an dem es nicht mehr wirklich stärkere Gegner gibt.
      Denn dann wäre ihr Traum( welcher das auch sein mag) wenigstens fast erreicht worden.

      PS.: ich hoffe man versteht was ich sagen will^^.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich persönlich fände es schwach von Oda , wenn er dann Leute sterben lassen würde, keinen der SHB "opfert". Man sieht doch an der NW das Ruffy und Co noch lange nicht "stark" sind. Wäre doch irrsinnig wenn jede Crew einen oder mehrere Kameraden verliert aber die SHB nicht ein einziges mal jemanden verliert. Zum Thema Träume...ich denke mal, dass die SHB nicht die einzige Crew mit Träumen ist. Blackbeard sagt ja nicht umsonst das Piraten ohne Träume keine richtigen Piraten sind. Spricht also dafür das er und seine Crew auch Träume haben. Stirbt nun niemand von Blackbeard nur weil die auch Träume haben? Wäre ein wenig dämlich. Wenn Leute sterben sollten, dann bitte von den "Guten" und den "Bösen" aber nicht einseitig.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • 4-ter Kaiser schrieb:

      Ich denke, dass wenn schon jemand sterben sollte ,auf keinen Fall einer der SHB sterben wird. Wie wars denn bis jetzt?? z.B. hat Zorro hat bei seinem Kampf gegen Arlong 5Liter Blut verloren ( siehe opwiki) und hat trotzdem überlebt, obwohl ein Mensch nur ca 6-8 Liter Blut im Körper hat, was sehr unlogisch ist. Oder Ruffy,als er gegen Foxy gekämpft hat( Foxy war zwar schlecht aber mit seinen Tricks hat er ihm ganz schön zugestzt). Warum stirbt also bei den SHP keiner? Meiner Meinung nach, möchte Oda zeigen, wie stark sie für ihre Träume kämpfen und wie sie sich verbessern indem sie zum Beispiel neu Kampftechniken trainieren. Wenn man bedenkt, dass sie frühere Gegner jetzt "im Schlaf" besiegen würden , bei denen sie fast verloren hätten(z.B: ruffy vs. Crocodile) und das es immer noch Leute gibt von denen sie locker geschlagen werden, wird Oda wohl niemanden sterben lassen, bis sie zu einem Level kommen, an dem es nicht mehr wirklich stärkere Gegner gibt.
      Denn dann wäre ihr Traum( welcher das auch sein mag) wenigstens fast erreicht worden.

      PS.: ich hoffe man versteht was ich sagen will^^.
      @ 4-ter Kaiser: Wie kannst du bitteschön nur sagen, dass von der SHB niemand sterben wird bzw. sollte. Klar hat Zorro viel Blut im Kampf gegen Buggy verloren, doch Zorro ist kein normaler Mensch! Er ist ein Übermensch (wie viele in der One Piece Welt). Von daher kannst du auf gar keinen Fall von Bedingungen ausgehen, die auf einen normalen Menschen zutreffen. Das gleiche gilt auch für Ruffy, denn da er ein Gummimensch ist, steckt er die Schläge etc. viel besser weg, als ein normaler Mensch (dies liegt bestimmt daran, dass er aus Gummi besteht xD).

      Ich fände es persönlich mal gut, wenn ein Charakter in der SHB mal sterben würde, denn dies würde die Story etwas (aber auch nur etwas xD) realistischer machen. Tode gehören halt zum Leben einfach dazu! Klar hängt Oda an seinen Charakteren doch würde ich einen Tod auf gar keinen Fall komplet ausschließen.

      Das alles so übertrieben dargestellt wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass Oda wirklich verdeutlichen möchte, wie hart die SHB für ihre Träume kämpft. Deswegen muss ich in diesem Punkt dem 4-ten Kaiser zustimmen, doch in den anderen Punkten stößt du bei mir auf großen Widerstand.
    • Zorro ist für mich kein Übermensch. Das sind meiner Meinung nach Leute mit Teufelskräften, da diese über übermenschliche Fähigkeiten verfügen. Für mich ist er kein Übermensch, eher irgendwie etwas zwischen Mensch und Übermensch. Gerade sein Durchhaltevermögen zeichnet ihn als Kämpfer aus. Seine Technik Asuma geht schon ins übermenschliche über, da er durch sie eine Illision schafft. Deswegen finde ich, dass er eher im Mittelfeld zwischen Mensch und Übermensch steht.
      (Da bin ich ja mal wieder vom Thema abgekommen:P)

      Das einer aus der Strohhutbande jemals sterben wird will ich mal stark bezweifeln. Jeder weiß, wie Oda zu diesen Dingen steht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Einstellung von jetzt auf gleich umstellen würde. Wenn sogar ein Peruh eine Explosion überlebt, die eine ganze Stadt zerstört hätte, wieso sollte Oda dann bitteschön einen von der Strohhutbande, einen der Hauptcharakteren sterben lassen? Vielleicht würde dies die Story ETWAS realistischer machen, aber meiner Meinung nach würde das der Story mehr schaden als gut tun.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Das einer aus der Strohhutbande jemals sterben wird will ich mal stark bezweifeln. Jeder weiß, wie Oda zu diesen Dingen steht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Einstellung von jetzt auf gleich umstellen würde. Wenn sogar ein Peruh eine Explosion überlebt, die eine ganze Stadt zerstört hätte, wieso sollte Oda dann bitteschön einen von der Strohhutbande, einen der Hauptcharakteren sterben lassen? Vielleicht würde dies die Story ETWAS realistischer machen, aber meiner Meinung nach würde das der Story mehr schaden als gut tun.


      Du kannst einfach nicht die Szene mit Peruh mit einem Tod von der SHB vergleichen! Klar hat Oda ein starkes Verhältnis zu seinen Charakteren doch kannst du auch nicht sagen, dass wir wüssten wie Oda tickt. Einen Tod der SHB sollte man daher nicht unbedungt ausschließen nur weil man glaubt Oda würde sowas nicht tun. Wir haben schon viele Dinge gesehen wo wir geglaubt haben Oda würde das nicht tun, doch hat sich schließlich doch noch das Gegenteil herausgestellt.

      Sollte es zu einem Tod in der SHB kommen würde dies einen sehr traurigen Moment innerhalb der Bande hervorrufen und es wäre interessant zu sehen, wie die anderen damit umgehen würden. Doch dieser Charakter der stirbt, dürfte auf gar keinen Fall ein super wichtiger Charakter sein, denn dies würde die spätere Handlung in Gefahr bringen.

      Um nochmal auf das mit realistisch zurückzukommen. Ich glaube das war totaler Quatsch, denn One Piece ist einfach keine Story wo alles realistisch sein soll. One Piece ist eine Story in der die Zuschauer sehen sollen, dass man für seine Träume kämpfen soll und alle seine Ziele erreichen kann.
    • Ich glaube niemand möchte jemanden aus der SHB sterben sehen. Mal davon abgesehen das die SHB den Verlust gar nicht kompensieren könnte. Es ist auch ein wenig Logik gefragt. Wenn man schon möchte das Leute sterben , dann sollte man auch einkalkulieren das jemand aus der SHB sterben kann. Denn es wäre mehr als unlogisch wenn nur Gegner der SHB sterben. Oda soll einfach niemanden sterben lassen, dann gibt es auch keine Probleme. :)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Jetzt wo ein kleiner Teil des neuen Chapters zu lesen ist,denke Ich,dass man diese Thematik jetzt mehr denn je diskutieren sollte. Es haben viele im WSJ-Thread angemerkt: Wird Bon Curry sterben?
      Einerseits ist er ein toller Charakter,der in diesem Arc seine wahren Qualitäten gezeigt hat. Das hat mich beeindruckt und viele andere werden mir zustimmen,wenn ich sage,dass er einer der besten Charaktere im Impel-Down Arc gewesen ist!
      Nun sieht es so aus,dass er Magellan von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. Zusätzlich fragt Magellan,was denn seine letzten Worte wären,was ja sehr klar nach der Exekution aussieht,die Magellan erstmalig in Level 6 präsentiert hatte!
      Versetzen wir uns in seine Situation: Leute fliehen erstmals,seitdem er sein Amt als Leiter aufgenommen hat. (Gold Lion schien ja vor ihm geflohen zu sein. Ist in der Hinsicht auch schnuppe!)
      Magellan sieht den Verursacher vor sich. Ohne Bon Curry hätte man das Tor nicht öffnen können,wodurch er die sprichwörtliche letzte Hürde aus dem Weg geräumt hat. Der Leiter ist schon seit zahlreichen Chaptern verdammt wütend. Er hat Ruffy vergiftet,er hat Ivankow vergiftet- beide sind vor seinen Augen wieder aufgetaucht. An seiner Stelle würde ich jetzt zu 200% sicher gehen,dass er Bon Curry wenigstens erledigt,bevor er sich eventuell auf eine Verfolgung einließe! Laufen lassen kann er ihn nicht,und gut 90% des Personals wurde außer Gefecht gesetzt,da kann man sich keinen Freigeist erlauben.
      Wozu diese lange Einleitung? Es sollte jetzt langsam klar sein,dass Magellan nicht zimperlich sein wird und Bom Curry in seiner Wut alle machen wird! Ich kann mir nicht vorstellen,dass er ihn jetzt glimpflich davonkommen lässt- die Szenarien habe ich beschrieben.
      Nun zu Bon Curry: Er hat seine Aufgabe erfüllt. Er hat dem Transenkönig,seinem großen Idol geholfen. Er konnte seinem Freund Ruffy helfen,was er mit Leib und Seele während des gesamten Arcs gezeigt hat! Er würde Magellan niemals passieren lassen,sollte dieser sich (unlogischerweise) von ihm abwenden,um die Verfolgung aufzunehmen. Es wird zum Kampf kommen,entweder ein Tanz zu Zweit oder nur von Magellan aus. Bon Curry scheint nicht mehr viel zu verlieren haben.
      Diese Szene betrachtend,kann ich wirklich sagen,dass er dabei umkommen kann.
      Zusätzlich gönne ich Bon Curry diesen heldenhaften Tot. Sein Charakter hat in dem Sinne ausgedient und die Fans würden ihn dafür lieben. Er hat sich die ganze Zeit durch seine Taten hervorgehoben und mit großer Anerkennung zu sterben ist für einen Piraten,was Bon Curry auch ist, ein sehr schöner Tot. Es klingt unschön,aber Oda darf sich diese Chance nicht entgehen lassen. Ich werde als geneigter OP-Leser Bon Curry weiterhin für seine Taten im "Herzen" behalten.
      Er ist am höchsten Punkt angekommen und von dort aus darf ein so großartiger Charakter auch aufhören!
      Ich hoffe,dass er stirbt.Und das sage ich nicht,weil ich den Charakter loswerden will! Es ist in dem Sinne wirklich der beste Weg den Oda gehen kann,was die charakterliche Ausarbeitung von Bon Curry betrifft! Bon Curry ist klasse :)
    • Ja ich habe den spoiler auch gelesen , aber so sehr ich @blink-182 zustimmen möchte kann ich es dennoch nicht wirklich glauben das Bon Curry sterben wird . Ich wünsche es mir zwar weil das ein würdiger Abgang für ihn wäre , ein Heldentot so zusagen , aber ich habe da immer noch den vermeintlichen Tod von Peruh im Kopf . Ich habe damals gedacht was für eine Chance Oda da vertan hat , und ich denke er wird sie dieses mal wieder nicht nutzen .
      Ich glaube es erst wenn ich es sehe , vorher gehe ich davon aus das er am Leben bleibt .

      Gruss Mudge
    • Bon ist wirklich ein toller Kerl er...opfert sich um all die anderne zu retten. Dieser Heldentod wäre passend für ihn das er sich für alle aufopfert und dabei sogar noch lächelt und seinem Tod ins Auge sieht wei ler es für eienn Freudn getan hat. Magellan wird ihn kaum entkommen lassen. Den der Leiter ist verdammt sauer und wegen Iva und Inazuma da hat er wahrshcienlic schnell gemacht weil er Ruffy unbedingt haben wollte als Hauptverursacher.

      Bon dürfte eigentlich nciht überleben da er gegen Magellan keine Chance hat.

      Aber wie einige andere hir vermute ich auch das er überlebt und Oda MAL wieder eineChance verpasst Tode wichtiger Charas einzuführen. Ich denke BB oder Shiryuu werden im nexten Kapitel irgentwas machen das er entkommen kann. Ich sehe schwarz für einen Toden Bon Curry. Nicht falsch verstehen ich mag Bon er ist einer der besten charas des ID-Arcs aber dieser Tod wäre der erste erschreckende und auchwürde man sehen das es jetzt rauher zugeht.
    • Yep an Bons Tod glaube ich auch noch nicht, wir stehen storytechnisch erst in der Mitte von dem Großen Ereignis Arc und es nur ein recht schöne Abschlussszene bisher. Es kann aber noch viel passieren in ID was wir jetzt nicht mehr mitbekommen werden, so auch die Geschichte um Magellan, Shiryuu und BB. Es kann also wieder durchaus passieren das bevor sich Magellan auf Bon werfen kann, irgendwas passiert so wie vor ein paar Chaptern mit Iva. Also begraben würde ich deshalb BOn noch nicht
      A Laser beam of Epicness
    • Tode sind hald so eine Sache. Bei Ace hab ich immer noch den Gedanken daran. Jedoch beruht der darauf wie ich das "Intro" Interpretiere. Damit mein ich die stelle wo sich Ruffy und Ace mit dem Rücken gegeneinander stehen, beide haben den Kopfs gesenkt zwischen ihnen eine "kluft" und beide in dunklen Schatten gehüllt. Für mich ist das einfach eine Art zeichen weil man könnte auch anstelle dieser Bilder zeigen wie die beide was trinken und gemeinsam Lachen.

      Die Intros hatten bisher stets ein wenig mit dem zu tun was in den Folgen passieren wird, resp. Charaktere wurden gezeigt usw.


      Jedoch würde ein Tot von Ace Ruffy wahrscheinlich schon stark verändern und er ist ja nunmal nicht der Pirat der auf zerstörung aus ist und alles beherschen will sondern er will PK weren und sieht darin die Person die die grösste Freiheit auf dem Meer hat also steht das in einem gewissen Contra. Oda müsste einfach schon arg die Charaktere verändern das es Sinn macht das Ace stirbt.


      Andere Charatkere wie jetzt atm im ID der Fall ist ist schon eher möglich. Ist ja eine art "Opfer tot" weil sie wissen was Ruffy noch so machen wird und um jeden Preis vorankommen muss.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also ich wäre schon schwer dafür, dass hier mal jemand dne Löffel abgibt.
      ABER nur wenn dies auch einen Sinn hat. Lassen wir uns doch mal ganz OP betrachten.
      Bis jetzt war es immer so, dass wenn jemand gestorben ist, eigentlich niemand der OP-Bande daran beteiligt war! Odas Motto ist doch nach wie vor, dass ein Charakter der besiegt wurde, quasi auch als "toter" Char angesehen werden kann. So hat eigentlich immer jeder Gegner der SHBs überlebt (bei Arlong bin ich mir nicht sicher).
      Peruh hätte sterben sollen? Und dann? Was bringt es wenn dieses Tier draufgeht? Verändert das etwas in der Welt von OP? NEIN!
      Das wäre einfach nur unnötig gewesen, bis auf den Punkt, dass Oda mal jemanden sterben lässt.
      Ich würde eher einen Tod von Ace oder Mr.2 bevorzugen. DAS würde mal Oda endlich die Möglichkeit geben Ruffy zu formen. Da kann er ihm zwar trotz allem seine charaktertypischen Züge lassen, doch ihn auch etwas so in Richtung Shanks, Jimbei, oder ähnliches zu lenken. Denn letzten Endes erwarten wir doch am Ende von OP einen würdigen PK, der sich von Anfang bis Ende geformt und entwickelt hat und etwas weiser und mächtiger erscheint. Er muss ja nicht umgekrempelt werden doch eine kleine Veränderung sollte man nicht nur am Aussehen und Zeichenstil erkennen, sondern auch an den Handlungen und Vorgehensweisen selbst.

      Ich denke Oda weiß genau, dass früher oder später Tode nötig sind um Ruffy zum Heulen, Überlegen und Verändern zu bringen. Und er wird auch genau wissen wann der richtige Zeitpunkt dafür sein wird. Und es wird OP auch einiges Aspekte hinzufügen, doch soll ab diesem Zeitpunkt auch nicht alles geändert werden alà Stiländerung. Es soll einfach noch mehr Tiefe in die eh schon so tolle OP Welt bringen.
      Denn bisher gab es auch ohne tote Chars sehr tragische Momente, siehe die ganze Flashbacks und Vorgeschichten der Chars, bei denen uns Oda auch so schon ziemlich viel Wasser in die Augen treibt (mal von Robin, Nami, Chopper, Zorro, Brook abgesehen :P).

      Allgemein finde ich es eh weltklasse wie Oda das immer wieder schafft.
      Seien es traurige, lustige, usw Momente die alle perfekt dem Leser das Gefühl vermitteln.
      Das ist doch das tolle an OP. Sind da Tode notwendig? Ich sehe diese eher als Mittel um eine tiefere Entwicklung eines Charakters perfekt zu erklären und untermalen.
    • @ Gear

      Aber Ruffy ist nicht die art von PK die man überall sieht. Ist grad schwer zu formulieren ^^. Wenn ich mir Ruffy als Charakter ansehe dann seh ich ihn ihm einen Typ der recht schwer von Begriff ist und nicht sonderlich viel überlegt. Nicht immer aber oft hat er 0 Ahnung irgendwie und braucht erst 10 schläge von Nami das er es begreift. *dabei denk ich als sie in Skypia waren in der Schlange*. Die meisten überlegungen in OP haben immer seine Freunde gemacht. Zorro, vor allem Sanji mit kühlen Gedanken, Nami die misstrauisch ist.

      In Water7 hätte Ruffy einfach ja gesagt in der Bank jedoch Nami hat wieder mehr Geld rausgehauen usw. Es gibt viele Beispiele. Den Stil von Ruffy zu verändern wär einfach ein herber Schnitt den Ruffy muss so bleiben, Ruffy ist einer der einfach mit dem Kopf durch die Wand geht. SO ist Ruffy.


      Man kann natürlich auch sagen das war rsp. so war er auf dem 1. Teil auf der Grand line, für den 2. Teil braucht er nun ein wenig Skruppel um zu überstehen, ok,. wäre auch eine Art von Charswandlung aber bischen komisch dann meines erachtens.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      @ Gear

      Aber Ruffy ist nicht die art von PK die man überall sieht. Ist grad schwer zu formulieren ^^. Wenn ich mir Ruffy als Charakter ansehe dann seh ich ihn ihm einen Typ der recht schwer von Begriff ist und nicht sonderlich viel überlegt. Nicht immer aber oft hat er 0 Ahnung irgendwie und braucht erst 10 schläge von Nami das er es begreift. *dabei denk ich als sie in Skypia waren in der Schlange*. Die meisten überlegungen in OP haben immer seine Freunde gemacht. Zorro, vor allem Sanji mit kühlen Gedanken, Nami die misstrauisch ist.

      In Water7 hätte Ruffy einfach ja gesagt in der Bank jedoch Nami hat wieder mehr Geld rausgehauen usw. Es gibt viele Beispiele. Den Stil von Ruffy zu verändern wär einfach ein herber Schnitt den Ruffy muss so bleiben, Ruffy ist einer der einfach mit dem Kopf durch die Wand geht. SO ist Ruffy.


      Man kann natürlich auch sagen das war rsp. so war er auf dem 1. Teil auf der Grand line, für den 2. Teil braucht er nun ein wenig Skruppel um zu überstehen, ok,. wäre auch eine Art von Charswandlung aber bischen komisch dann meines erachtens.
      Hättest du meinen Beitrag genau(!) gelesen ;) so wüsstest du, dass ich in keinster Weise will, dass Oda Ruffy komplett zu einem neuen Menschen macht, der auf einmal überlegt, weise ist, usw und so fort. Lediglich habe ich angemerkt, dass Oda durch Tode (Mr.2 , Ace, in der Zukunft Shanks(?)) einen Grund schaffen könnte Ruffy ein klein wenig(!) zu "formen". Ruffys typischen Charakterzüge müssten erhalten bleiben, du hast ein paar sehr nette aufgezählt. Dennoch wünsche ich mir mit der Zeit, dass Ruffy sich wenigstens ein bisschen so verändern wird, dass man in ihm am Ende einen Kapitän und PK sieht, was er ja auch in manchen Situationen jetzt bereits demonstriert. Blau Fasan, Figth vs Lysop, Enies Lobby, Thriller Bark....da übernimmt er die Verantwortung und schützt seine Crew und handelt richtig! Ich möchte nicht, dass Ruffy, beispielweise, durch Ace Tod(z.b.) für den Rest in OP ein ernster Mensch sein wird. Doch mit der Zeit wird er sich entwickeln und hoffentlich derselbe lustige Typ bleiben, der seine Macken hat. Alle SBHler werdem sich entwickeln, jedoch immer ihre Macken behalten....denn genau das macht OP aus!
    • Tode werden auf alle Fälle noch kommen, da kann man von ausgehen. Es kann nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Besonders im zweiten Teil der GL müssen echt heftige Typen rumlaufen und wenn da niemand der uns bekannten Chars (von der SHB mal ganz abgesehen) ins Gras beißt, dann wird es einfach zu unrealistisch (auf den Realismus von OP jetzt bezogen;))
      Was die Geschichte mit Mr.2 angeht, so glaube ich, dass Oda diesen Tod(?) nur eingebracht hat, damit er Ace am Leben lassen kann. Die Fans sehnen sich nach Toten in der Welt von OP (Piratenwelt, ich meine Hallo? Da gehören Tote zum Alltag:D)und ich glaube, dass sich Oda einfach nicht überwinden kann, solch wichtige Charaktere sterben zu lassen. Daher muss Mr.2 einfach sterben, ansonsten müsste Ace ins Gras beißen. Alles andere fände ich extrem schwach von Oda, weil es eben zu unglaubwürdig wäre.
      Aber irgendwie weiß ich noch nicht so richtig, was Oda damit bezwecken will Mr.2 sterben zu lassen, falls er denn überhaupt stirbt. Das Einzige, was ich mir da denken könnte wäre, um den Realismus von OP endlich mal zu verdeutlichen. Es kann nun mal nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, wie schon gesagt. Und vielleicht noch, dass die Fans eben langsam mal eine Art von Dramatik zu sehen bekommen wollen und sich Oda nicht überwinden kann, einen wichtigen Charakter wie Ace sterben zu lassen. Daher dieser Tod(?) von Mr.2.

      Fazit: Langsam sollte Oda mal ein bisschen an der Dramatik seines Mangas arbeiten, da diese bisher einfach zu kurz kam (nie Tode, immer alles wieder in Ordnung, so als wäre nie was passiert etc.). Jedoch wird er sich vermutlich nicht überwinden können, einen Charakter wie Ace sterben zu lassen, daher auch der plötzliche heldenhafte Auftritt von Mr.2.
      Jetzt muss endlich mal jemand sterben, um die Dramatik dazustellen, entweder Ace oder Mr.2. Beide kann ich mir nicht vorstellen, dass wäre nicht Oda like, da er es eh nicht mag, seine Chars sterben zu lassen, doch langsam sollte in dieser Hinsicht mal was passieren, da die meisten Leute, die bisher ins Gras gebissen haben, immer welche waren, die keine wirklich bedeutende Rolle für den weiteren Storyverlauf gespielt haben.

      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • G E A R schrieb:

      Also ich wäre schon schwer dafür, dass hier mal jemand dne Löffel abgibt.
      ABER nur wenn dies auch einen Sinn hat. Lassen wir uns doch mal ganz OP betrachten.
      Bis jetzt war es immer so, dass wenn jemand gestorben ist, eigentlich niemand der OP-Bande daran beteiligt war! Odas Motto ist doch nach wie vor, dass ein Charakter der besiegt wurde, quasi auch als "toter" Char angesehen werden kann. So hat eigentlich immer jeder Gegner der SHBs überlebt (bei Arlong bin ich mir nicht sicher).
      Peruh hätte sterben sollen? Und dann? Was bringt es wenn dieses Tier draufgeht? Verändert das etwas in der Welt von OP? NEIN!
      Das wäre einfach nur unnötig gewesen, bis auf den Punkt, dass Oda mal jemanden sterben lässt.


      Da muss ich widersprechen. Ob Peruhs Tod etwas verändert hätte? Nein, aber sein Überleben hat der OP-Welt eine Menge Glaubwürdigkeit geraubt.
      Peruh war am Epizentrum der Explosion einer Bombe die im Umkreis von 5 km alles auslöschen sollte.
      Und das überlebt er einfach mal so. Das gleiche gilt für Skypia wo teilweise enorme Stromschläge verteilt wurden, die alle lächerlicherweise überleben. Wo ist denn da bitte der Sinn diese Leute überleben zu lassen? Wenn Oda solche Kräfte in den Manga bringt und sie auch ziemlich realistisch darstellt, dann muss er eben auch die Konsequenzen tragen.

      Zudem hat gerade Onepiece es bisher geschafft, die Nebencharaktere gut darzustellen. Ein Peruh war in Alabasta eine wichtige Person. Auch als Trigger für Vivi, die einfach nicht wahrhaben wollte, dass Menschen sterben werden. Da hätte ein sich opfernder Peruh einen ähnlichen Abschluss für den Arc bieten können wie es ein Mr.2 jetzt tut. Und auch wenn sein Tod keine Entwicklung für jemanden aus der SHB bedeutet hätte, so wäre er innerhalb des Alabasta-Arcs mehr als passend. Die Szene als Peruh zu Vivi sagt, er würde sterben für dieses Land, verliert durch sein Überleben viel an Ausdruckskraft. Ich mochte Peruh, trotzdem hätte sein Tod Onpiece schon viel früher weitergebracht als Geschichte.

      Aber bei Onepiece kann man immer die abgedroschene Phrase: Totgesagte leben länger
      bringen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]