Tode in der Welt von One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tode in der Welt von One Piece?

      Ich habe diesen Thread eröffnet, damit die eigentlichen Off Topic-Inhalte aus dem Thread zu Kapitel 473 einen sinnvollen Diskussionsort erhalten, weil sie durchaus interessant und möglicherweise auch notwendig zum weiteren Verständnis des OP-Mangas ist.

      //Edit by Kostja: Off-Topic war das nicht, da sich die Frage direkt aufgedrängt hat. Der Thread ist dennoch sinnvoll. ^^
      //Edit by Parathion: Nun ja, imo ist weder Ace aufgetaucht, noch wurde wirklich von Toden gesprochen, aber es stimmt schon, dass sich das Thema aufgedrängt hat.
      __________________

      Durch das aktuelle WJ-CHapter ist erneut die Diskussion ausgebrochen, ob Puma D. Ace durch den Kampf gegen Blackbeard möglicherweise gestorben sein könnte.

      Die Meinungen variieren stark, da Eiichiro Oda einerseits einmal in den FPS gesagt hat, dass er keine Charaktere sterben lassen würde, sich der Manga andererseits immer stärker in eine ernsthaftere Richtung verändert und auch verändern muss.

      Der Manga ist nun seit ganzen 10 Jahren in Entwicklung, was sich auch am Alter der Leser und des Mangaka selbst niedergeschlagen hat. Ist es wirklich notwendig und auch wahrscheinlich, dass Oda nun dem Manga eine erwachsenere Note dadurch verleiht, dass er die Möglichkeit zum Tode von Charakteren offenhält?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Mir würde es nichts machen wenn mal ein Chara stibt.Im Falle Ace ist es was ganz besonderes weil es wahrscheinlich ein großer Wendepunkt in der Story sein wird.Oda wird jetzt ja nicht total ins ernste gehen und Massenschlachten bringen in denen es nur so von Toten wimelt.Ich frag mich warum es manche so auf die Palme bringt das jetzt jemand gestorben sein könnte.Imo wäre es die erste Person in 46 Bänden die stirbt ist ja nicht so das jedes Chapter jemand stirbt.
    • Ich hätte nichts dagegen, wenn Oda seinen Stil in diese Richtung ändern würde und Charaktere auch sterben würden. Vor allen nach starken Kämpfen die die SHB bestritt wie gegen Crocodile, Arlong (Ruffy) oder Mr. 1 (Zorro) verwunderte es mich oft, dass die Gegner das überlebten. Auch das Peruh bspw. die Bombe überlebte, verwunderte mich, sollte sie doch alles im Umkreis von 5km komplett zerstören.
      Allerdings glaube ich nicht, dass Oda einen Charakter wie Ace sterben lässt. Zumindest nicht im Kampf Ace vs BB und zu diesem Zeitpunkt. Ace Tod könnte mE erst ziemlich zum Ende kommen.
      Aber ich vermute fast eher, dass Oda seinen Stil nicht ändert, sondern nur die Story etw. rätselhafter gestaltet, da sich nach dem aktuellen WJ genau diese Frage aufdrängt. Aber wie oft gab es schon Situationen, in den man dachte, genau so verläuft die Story jetzt weiter, genau das ist mit dem Charakter passiert und dann kam es doch ganz anders.
      Fazit: Oda könnte die Stiländerung mE ruhig einführen, weil auch die Leserschaft sich verändert hat, doch er wird mE seinem Stil treu bleiben und keine wichtigen Charaktere sterben lassen, sondern es nur rätselhafter gestalten, wie im Falle von Ace, sodass wir Leser genau dies vermuten :rolleyes:
      Gruß,
      TSmoker
    • Tode sind ja schon vorhanden in der Welt von OP. Nur Luffy tötet seine Gegner nicht und ich fände es auch nicht gut wenn sich das ändern würde. BB jedenfalls ist da ein ganz anderer Fall...

      Also meiner Meinung nach Tode der Gegner in OP ja, aber nicht die Gegner von Luffy! (Ausser am Ende, wenn Luffy gegen BB kämpfen wird ;) )
    • also das leuts in OP sterben ist ok. ich mein es muss ja kein massaker werden und jeder zweiter gegner stirbt. Wenn Ruffys gegner alle überleben ist das voll ok, es zeigt sowohl das Ruffy stark ist, als auch das er anderster ist wie die andren Piraten. Ansonsten um eine trastische oder sogar gefühlvolle änderung des Mangas zu erreichen, kann auch mal ein Charakter sterben, der vielleicht bissl beliebter ist um "Härte" in dem Manga zu zeigen. Es muss nur nicht glei Ace sein... ^^
    • Mir würde es auch gefallen, wenn Oda den Stil von OP insofern ändern würde, dass auch im aktuellen Geschehen Leute sterben können. Dies gilt nicht nur für die bösen Charaktere sondern auch für die guten Jungs. Imo gehört es einfach zu einer guten Geschichte, wenn auch mal jemand stirbt, besonders wenn es jemand ist, der einem oder mehreren Haupcharakteren nahe steht.
      Nun, Oda ist schließlich auch älter geworden und hat vielleicht seine Meinung im Bezug auf Tode von Charakteren geändert. Da wird man abwarten müssen.

      Im Falle von Ace, fände ich es sogar recht "passend", wenn er sterben würde. (obwohl ich ihn natürlich auch mag und es schon etwas schade fände, wenn er sterben würde)
      Wenn man sich mal die Vergangenheit der SHB betrachtet, hat jedes Mitglied einen Verlust erlitten bzw. einen Toten zu beklagen. Zorro verlor Kuina, Nami verlor Bellemere, Lysop verlor seine Mutter, Chopper verlor Bader, Robin verlor ihre Mutter + ganz Ohara, Franky verlor Tom und Sanji musste miterleben wie die gesamte Mannschaft des Schiffes ertrank, auf dem er damals als Junge arbeitete. Ruffy musste imo bis jetzt nie erleben, dass jemand den er mochte, gestorben ist. Gut er war dabei als Shanks seinen Arm verlor, trotzdem ist dieser immer noch putz munter und erfreut sich seinem Leben. Sollte Ace wirklich tot sein, würde Ruffy nun eine ähnliche Erfahrung durchmachen, wie der Rest seiner Mannschaft, blos mit dem Unterschied, dass wir mitverfolgen könnten wie Ruffy mit seiner Trauer/Wut umgeht. Dies würde ihn imo als Charakter interessanter machen, wie auch die ganze Story insgesamt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 1. Sry, aber wieso soll der Manga "ernster" werden? Entschuldigung ma, aber der Manga hat schon seit seinem Beginn ernste Parts.

      2. Wieso "muss" sich der Manga bitteschön in eine ernstere Richtung hinbewegen? Hat er bisher nicht nen riesenerfolg der eben für das bisherige Konzept spricht???

      3. Das Alter der Leser ist völlig unwichtig, denn du musst bedenken, dass der Manga in Japan eben nicht nur von 8 - 20 jährigen gekauft wird, sondern von einem weitaus größeren Spektrum, von daher ist das eigentlich eine irrelevante Sache. Und selbst wenn Herr Oda 10 Jahre älter ist, denke ich nicht, dass er deshalb von seinem Konzept abweichen wird und nun Charas sterben lässt. Es ist seine Art und das wird er mit Sicherheit beibehalten.

      4. Geht doch nicht immer mit nem Koffer voll Realismus an solche Storys ran. Dann hat Peruh nun einmal die Bombe überlebt? Ist das wirklich so wichtig, bei einer Geschichte wo Menschen durch Früchte übermenschliche Kräfte bekommen? Sry, aber das ist mir ein wenig zu dumm -_-"

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • 1. Eben. Deswegen ist ein Tod von Ace auch nicht weiter etwas absolut besonders, außer, dass die Zeitebene wchselt. Außerdem ist Bellamy auch tot.

      2. Erfolg ist dynamisch. Du schreibst doch Fanfics oder was auch immer. Also müsste es dir klar sein, dass eine Geschichte sich entwickelt. Man kann nicht die Ereignisse, die kommen werden, humoristisch darstellen. Dies geht eben einfach nicht. Oda hat es schon durch Cobys Worte eingeleitet, dass die New World eine Zäsur einläutet.

      3. Eben. Auch über 20 jährige hinaus. Hier spricht eigentlich niemand groß davon, dass das Alter relevant ist. Dies ist nur ein Nebenaspekt. Allerdings würde ich dir empfehlen, die Interviews von Oda zu lesen, denn genau das spricht er an...

      4. Zu "dumm", ist mir deine Art zu argumentieren. Es ist ein Unterschied, ob jemand nunmal Gummikräfte hat, oder ob jemand eine Bombe überlebt (aus nächster Nähe), an der ja gerade eben die Gefahr lautete, eine Million Menschen zu töten. Damit hat Oda seine eigene Story wiederlegt, was ein Fehler war. Doch dies war garnicht mein Argument, sondern, dass es nunmal Zeit wird, den Stil etwas zu ändern. Da Bellamy schon tot ist, muss er nicht mal das tun. Sondern es nur auf Ace nochmals anwenden. Aber wie gesagt, lies die Interviews, da sagt er selbst, dass er manchens anders machen würde. Aber warum tut er dies nicht? Jaja, ganz große Frage...^^
    • Warum muss man auch immer aus einer Fliege einen Elefanten machen?
      keine von uns kann sagen was nach dem Kampf Ace vs. Bb abgelaufen ist. Und der Stil von Op ändert sich bestimmt nicht, dann würde Oda nähmlich viele leser verlieren. Z.B. mich! One Piece ist manchmal ernst, manchmal locker, manchmal albern und manchmal auch schon Krank! und deshalb liebe ich diese Sendung so. Kein Zeichner würde ein Manga von Comedy-Shonen zu Drama-Seinen umändern. Nene, das ist einfach zu dämlich. Außerdem ist es doch gar nicht so entscheident Ob Arlong oder wer auch immer tod ist oder nicht, wenn sie sowiso nicht wieder vorkommen, oder! Vllt lässt oda die m leben weil sie alle am Ende nochmal vorkommen solln so als gag oda so was, da hab ich ehrlich kein Plan, aber wichtig ist es doch jetzt auch nicht oder? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oz - the Monster ()

    • Eine Mücke aus einem Elefanten? Immer? Spricht da die jahrelange Diskussionserfahrung aus dir? Anscheinend nicht, denn sonst wüstest du, wie man das macht. Zum mitschreiben: Zuerst den Vorpost lesen, im Optimalfalle korrekt, dann das Gesagte verstehen und danach etwas schreiben, das zumindest einen mimimalen Bezug zum Vorpost hat.
      Nicht einfach eine vorgefertigte Meinung posten. (Wenn du Seinen erwähnst, welche sprichst du denn da an? ^^ Gut, dass RG nicht online ist. xD)

      Davon mal abgesehen, schrieb ich nicht One Piece sollte zu BAA LO Band 6 oder Berserk Band 13 mutieren (obwohl ich in OP auch sicherlich Dinge sehe, die du nicht siehst), sondern einfach nur den Stil weiter zu verfolgen, mit einem etwas ernsteren Touch. Schon EL war das Gegenteil eines "Comedy-Shonens." Dies ist eine ganz normale Entwicklung, die schon die ganze Zeit stattfindet. Und eigentlich geht es hier nur um den Tod von Ace, den ich befürworte. Ob es eintrifft (bin da sehr unschlüssig) oder nicht, man kann drüber diskutieren.

      Auf die zweite Hälfte deines Posts antworte ich mal nicht, was gibt es dazu auch zu sagen?

      Und arbeite wirklich mal an deiner Rechtschreibung, ist mir zu eintönig langsam, ständig hinter dir aufräumen zu müssen.
    • Wenn es schon Tote geben soll dann aber auch auf beiden Seiten, es ist doch absolut öde das nur die gute Seite dauernd Leute verliert und und seiner seits die bösen Leute leben lässt und die dann in der nächsten Folge weiter machen. Dann hätte ja von mir aus auch Arlong, Buggy, Croco oder Enel ins Gras beissen müssen. Ich würde es sonst mal wieder zu kindisch finden sollt sich das auch in Odas Werk einschleichen. Ja ja Oda hat gesagt das Ruff und Zorro keine töten aber es gibt ja auch noch andere Shanks oder WB die das nicht so sehen. Diese ewige Schwarz Weiß Mist geht nämlich auf den Keks und das Helden ja nie töten dürfen ist absoluter amerikanischer Mist
      A Laser beam of Epicness
    • Wie schon gesagt wurde, würde Oda seinen Stil nicht wechseln sondern einfach nochmal anwenden, falls Ace stirbt.

      Arlong ist ne ganz andere Sache, da Arlong ein Gegner von Luffy war. Und BB ist nicht Luffy. ;)
      BB setzt eben andere Mittel ein um seinen Traum zu erfüllen! (siehe die Beschaffung seiner TK)

      BB MUSS Ace einfach nur umbgebracht haben, alles Andere wäre meiner Meinung nach einfach nur billiger Happ End Mist.
    • Kostja schrieb:

      Eine Mücke aus einem Elefanten? Immer? Spricht da die jahrelange Diskussionserfahrung aus dir? Anscheinend nicht, denn sonst wüstest du, wie man das macht. Zum mitschreiben: Zuerst den Vorpost lesen, im Optimalfalle korrekt, dann das Gesagte verstehen und danach etwas schreiben, das zumindest einen mimimalen Bezug zum Vorpost hat.
      Nicht einfach eine vorgefertigte Meinung posten. (Wenn du Seinen erwähnst, welche sprichst du denn da an? ^^ Gut, dass RG nicht online ist. xD)

      Davon mal abgesehen, schrieb ich nicht One Piece sollte zu BAA LO Band 6 oder Berserk Band 13 mutieren (obwohl ich in OP auch sicherlich Dinge sehe, die du nicht siehst), sondern einfach nur den Stil weiter zu verfolgen, mit einem etwas ernsteren Touch. Schon EL war das Gegenteil eines "Comedy-Shonens." Dies ist eine ganz normale Entwicklung, die schon die ganze Zeit stattfindet. Und eigentlich geht es hier nur um den Tod von Ace, den ich befürworte. Ob es eintrifft (bin da sehr unschlüssig) oder nicht, man kann drüber diskutieren.

      Auf die zweite Hälfte deines Posts antworte ich mal nicht, was gibt es dazu auch zu sagen?

      Und arbeite wirklich mal an deiner Rechtschreibung, ist mir zu eintönig langsam, ständig hinter dir aufräumen zu müssen.
      Nur mal so als Frage!
      Warum fühlst du dich angespochen!
      ich habe den Vorpost gelesen, ja!
      Aba meine antwort ging ans TOPIC!
      Zur Stiländerung allgemein, oder habe ich irgendwann mal erwähnt, dass ich auf kostja Antworte?
      Was du nicht was Seinen-Mangas sind?
      De Einzige Entwicklung die ich hier sehe, ist dass die Chars stärker werden und die Kämpfer härter. Aba das ist etwas natürliches was in jedem Manga passieren muss damit es Spannendd bleibt. Im Seezug gabs lustige Szenen in EL gabs lustige Szenen. Erzäh mir nicht, dass EL komplett ernst ist. So gut wie alle Kämpfe waren bisher ernst. Und eine Stiländerung(DARUM GING ES ÜBRIGENS IN MEINEM POST!!!) wird es nach BB NICHT geben! Vllt wird er mal ausrasten und alle möglichen gegner Pletten, aber solche Szenen gibt es selbst in Avatar, der Herr der Elemente! Nun mal im Ernst, One Piece wird immer lustig bleiben und die Kämpfe werden eben ernst bleiben. Ihr glaubt doc wohl nicht im Ernst das Ruffy jetzt ür immer Sauer sein wird, oder?
      Ich meine er wird ganz schön ausraten, aber dass One Piece sich jetzt so dermaßen verändert, wäre ziemlich doof. Dann würde OP mich nicht mehr wirklich interresieren. Weil OP nicht mehr OP wäre. Und ich denke Oda weiß das... :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oz - the Monster ()

    • Luffy wäre sicher nicht die ganze Zeit nur noch böse. Er hätte aber einen großen HASS gegen BB und das wäre doch ne geniale Dramatik am Ende:

      Luffy gegen BB, den Mörder seines Bruders ;)

      @ LaDarque
      Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch Luffy seinem gegner keine Gnade schenkt...wären dann nicht immer die "Guten" die sterben. :P
    • Meinen Post hast du ja schon wieder nicht gelesen. Du sprichst von Seinen, ich erwähne zwei und deine Antwort ist: Weisst du nicht, was Seinen-Manga sind? Bei solchen Gesprächspartnern kann man schonmal die Geduld verlieren. Da ich mich ja zum Topic geäußert habe, schließt es mich auch mit ein. Wenn der Post nur ans Topic ging, wieso dann die Einleitung: Aus einer Mücke einen Elefanten? Das hat Parathion nämlich nicht gemacht. Also hast du dich auf die Diskussion bezogen und auch auf mich. Und zum Rest, richtig. Das sind die Entwicklungen, die du siehst. Dafür, dass du 90% nicht siehst, kann niemand etwas. Die NICHT´S braucht es hier nicht, du bist nicht Oda und ich kann auch normal groß geschriebene Dinge durchaus wahrnehmen. Vieles sei dir ja wegen deines Alters verziehen aber etwas Grundverständnis kann man ja schon erwarten.
    • Cyber-Franky schrieb:




      Kostja schrieb:

      Eine Mücke aus einem Elefanten? Immer? Spricht da die jahrelange Diskussionserfahrung aus dir? Anscheinend nicht, denn sonst wüstest du, wie man das macht. Zum mitschreiben: Zuerst den Vorpost lesen, im Optimalfalle korrekt, dann das Gesagte verstehen und danach etwas schreiben, das zumindest einen mimimalen Bezug zum Vorpost hat.
      Nicht einfach eine vorgefertigte Meinung posten. (Wenn du Seinen erwähnst, welche sprichst du denn da an? ^^ Gut, dass RG nicht online ist. xD)

      Davon mal abgesehen, schrieb ich nicht One Piece sollte zu BAA LO Band 6 oder Berserk Band 13 mutieren (obwohl ich in OP auch sicherlich Dinge sehe, die du nicht siehst), sondern einfach nur den Stil weiter zu verfolgen, mit einem etwas ernsteren Touch. Schon EL war das Gegenteil eines "Comedy-Shonens." Dies ist eine ganz normale Entwicklung, die schon die ganze Zeit stattfindet. Und eigentlich geht es hier nur um den Tod von Ace, den ich befürworte. Ob es eintrifft (bin da sehr unschlüssig) oder nicht, man kann drüber diskutieren.

      Auf die zweite Hälfte deines Posts antworte ich mal nicht, was gibt es dazu auch zu sagen?

      Und arbeite wirklich mal an deiner Rechtschreibung, ist mir zu eintönig langsam, ständig hinter dir aufräumen zu müssen.
      Nur mal so als Frage!
      Warum fühlst du dich angespochen!
      ich habe den Vorpost gelesen, ja!
      Aba meine antwort ging ans TOPIC!
      Zur Stiländerung allgemein, oder habe ich irgendwann mal erwähnt, dass ich kostja meine?
      Was du nicht was Seinen-Mangas sind?
      De Einzige Entwicklung die ich hier sehe, ist dass die Chars stärker werden und die Kämpfer härter. Aba das ist etwas natürliches was in jedem Manga passieren muss damit es Spannendd bleibt. Im Seezug gabs lustige Szenen in EL gabs lustige Szenen. Erzäh mir nicht, dass EL komplett ernst ist. So gut wie alle Kämpfe waren bisher ernst. Und eine Stiländerung(DARUM GING ES ÜBRIGENS IN MEINEM POST!!!) wird es nach BB NICHT geben! Vllt wird er mal ausrasten und alle möglichen gegner Pletten, aber solche Szenen gibt es selbst in Avatar, der Herr der Elemente! Nun mal im Ernst, One Piece wird immer lustig bleiben und die Kämpfe werden eben ernst bleiben. Ihr glaubt doc wohl nicht im Ernst das Ruffy jetzt ür immer Sauer sein wird, oder?
      Ich meine er wird ganz schön ausraten, aber dass One Piece sich jetzt so dermaßen verändert, wäre ziemlich doof. Dann würde OP mich nicht mehr wirklich interresieren. Weil OP nicht mehr OP wäre. Und ich denke Oda weiß das... :huh:

      Mann o Mann, warum sich Kostja angesprochen fühlt? Vielleicht, weil er hier S-Mod ist und deswegen auch dafür verantwortlich ist, dass die Diskussionen in geordneten Bahnen ablaufen und halbwegs sinnvoll sind?
      Bislang habe ich ja nichts zu Deinen komplett sinnfreien Beiträgen gesagt, die Du heute ja schon massig gepostet hast, aber irgendwann läuft bei mir auch mal das Fass über... Du solltest mal wirklich die Beiträge, auf die du diuch beziehst bzw. auf die Du antwortest vorher genau lesen, was Du nämlich NICHT tust, wie an Deinen letzten Post im Black Beard-Thread gesehen!
      Also: Erst denken, dann posten!

      BTT
      Ich würde es sicherlich begrüßen, sollte sich der Stil in OP einer ernsthafteren Gangart annehmen, und das wäre mit dem Tod Ace' ein guter Auftakt, dies würde nämlich endlich mal zu einer direkten Bedrohung der Primär- bzw. Sekundärcharaktere führen, sodass die Story imo eine ganz andere Qualität bekommen würde.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cyber-Franky schrieb:

      Die einzigen die die Ernster werden sind dieKämpfe und das wars dann auch schon...

      Stimmt ja, grade Frankie Vs Fukurou war so ernst, wie Frankie seine Cola ausging und dann die Dramatik, wie Frankie statt Cola Gemüsesaft auftankte, diese Friseur war einfach zu traurig. Und auch recht hast du, das Op sonst purer Humor ist, grade bei Szenen wo Sanji am verhungern auf See war oder Robins komplette Familie, all ihre freunde, getötet wurden sind, konnt ich vor Lachen nicht mehr, da viel ich im Tick, Trick und Track Style zu Boden und hielt mir dem Bauch vor Lachen.

      Wenn du nur auf sowas wie Humor achtest, dann leg OP besser weg und lies Dr. Slump oder sonst nen Comedy Quatsch. Klar, One Piece hat einen sehr großen Humor, allerdings auch großen Ernst, denn du aber ziemlich stark zu ignorieren scheinst, wenn du nur in den Kämpfen (wobei grade die beim Thema Humor fast am explodieren sind) Ernst siehst. Denk erst nach bevor du schreibst, am Besten für deinen eigenen Stolz, denn bei so schwachsinnigen Behauptungen (ich kenne das sehr gut aus anderen Forumen) wirste schnell zur Beute für andere User, die dich gerne in der Luft zerreissen werden
    • Puh, die Diskussion hier ist aber ganz schön aus dem Ruder gelaufen :pinch:

      BTT:
      Auch ich würde es begrüßen, wenn OP ein wenig ernster werden würde. Der Tod sollte ja schließlich kein Tabu-Thema sein und gehört auch mit zum Dasein. Die Mischung muss stimmen zwischen ernsten, tragischen Inhalten und lustigen Sachen. Gerade in OP sind ja immer viele Emotionen dabei - und dazu gehören eben auch Dinge wie Wut, Trauer und Angst. Comedy pur war OP ja von Anfang an nicht und das ist auch gut so, denn es soll ja ne richtige Handlung haben und nicht nur lustiger, aber unsinniger Quatsch.
    • Genau meine Meinung.

      Aber wenn Oda Ace jetzt am Leben lässt würde meiner Meinung nach dieses Gleichgewicht einfach nicht mehr stimmen, da BB nunmal skrupellos ist und dies auch auslebt!

      Es wird einfach mal Zeit, dass Luffy nicht wegen den Verletzungen / Kränkungen seiner Freunde kämpft, sondern einen eigenen Grund hat! (außer der Konkurrenz um das One Piece)
    • @Cyber-Franky:

      Sry, ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt…

      Du hast es doch selbst schon beantwortet, OP ist lustig, mal ernst, mal krank. Wenn Ace mal wie angenommen stirbt, wäre OP halt in diesem Moment einfach ernst, und das hält sich mit Sicherheit nicht bis zum Ende der Story! Ruffy hätte paar Tage wo er Trübsal bläst, nur alleine in irgendeiner Ecke am Schiff rumhängt, seine Freunde machen sich bisschen Sorgen um ihn, und dann irgendwann geht es wieder, keiner wurde mit so einem Willen und so optimistisch mit dem Blick nach vorne ausgestattet wie Ruffy! Sicherlich würde er auch ein bisschen austicken, und seinen Senf dazu geben, ist ja normal, wie das auch immer aussehen mag, steht in den Sternen. Aber was wir dir eigentlich sagen wollen ist ziemlich simpel, und das verstehst du auch, gehe ich mal von aus. Nämlich ganz einfach, wenn Ace stirbt, dann ändert sich im Endeffekt ja nur die Story, sie würde sofort eine andere Richtung und einen anderen Gang einlegen, die Story, wohlgemerkt. Das OP sich dann aber komplett ändern wird, und nur noch brutal ernst ist, das kannste vergessen, wer sagt denn das dies der Fall sein wird, wenn Ace stirbt? Nur du sagst das, von uns nämlich keiner! OP kann dann immer noch seinen Weg gehen, wie bisher, wie du es eigentlich selber sagtest, nur anscheinend nicht bemerkt hast, mal traurig, mal komisch, mal ernst, mal krank…. nur mit der kleinen Brise Ernsthaftigkeit ausgestattet was die Story angeht, die ja im eigentlichen Sinne, sowieso schon ziemlich ernst ist.^^

      Das ich auf jeden Fall dafür bin das Ace stirbt, brauche ich wohl nicht mehr zu sagen, ich glaube das weiß langsam jeder, habe mich ja damals schon im Chapter "BB vs. Ace" dafür ausgesprochen, nur fast jeder hat mich angerotzt deswegen xD. Und jetzt wäre die Mehrheit plötzlich doch mit dem Tod Aces zufrieden, komisch und lustig....! Für mich wäre es auch ein richtiger Hammer, und einfach nur genial wenn Oda dies tun würde. Im Endeffekt glaube ich aber auch nicht daran..^^