Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wäre sehr schockierend aber auch lustig wenn Big Mom Sanjis Mutter wär. Es gibt aber viele Punkte die mich stark stören

      - Wieso nennt er sich Mr. Prince
      - Wieso sagte er zu Kuma " Ich werd noch euer größtes Problem" ?
      Er scheint ja ungefähr etwas zu wissen und wieso hat er dann nicht erschrockend reagiert als Ruffy Big Mom den Krieg erklärt hat ?
      Ich beziehe mich hierbei auch nicht nur auf den einen Satz, wenn ich das noch richtig im Kopf hab gibt es mehrere Anspielungen das Sanji eine ungefähre Ahnung hat wo er herkommt.
      (Es gibt auch ein Cover wo Sanji mit einem Koffer wo "Secret" draufsteht in ein kleines Boot steigt wo "Tsuru" steht)
      Ebenso hab ich immer das Gefühl gehabt dass sich wichtige Personen die verwandt sind immer sehr ähneln, was bei Big Mom und Sanji überhaupt nicht zutrifft.

      Ich sehe so wie viele andere hier Parallelen und ich bin mir sicher dass noch einige dazu kommen werden, wie zB dass Big Mom auch aus dem North Blue kommt aber das halte ich dann alles eher für einen Oda troll.

      Meiner Meinung nach gibt es zuviele Aspekte (mr. Prince usw.) die darauf hindeuten dass es im Endeffekt eine Adlige Herkunft ist.
      Wir sollten auch nicht nur auf Big Mom schliessen weil sie gerade in den Fokus gerückt ist. Wer gerade als nächster Gegner gesehen wird ändert sich ja derzeit jede Woche ;D
      One Piece
      Final Fantasy

      OP Treasure Cruise ID: 366.444.337
      Captains: 5* Jozu | 5* Ace | 5* Blackbeard | 5* Mihawk | 5* Garp
    • Big Mom Sanji´s Mutter?

      Hallo

      Also ich würde eher ausschließen das Big Mom Sanji´s Mutter ist.

      Man hat in Folge 571 gesehen das Sanji sich Big Mom als eine Schöne Frau vorstellt, wenn sie seine Mutter wäre und man davon ausgehen kann das Sanji etwas über seine Vergangenheit weiß so sollte er doch wissen wie Big Mom aussieht oder?

      Es wurden hier ja schon einige Indizien genannt die darauf hindeuten das Sanji über seine Vergangenheit beschied weiß.

      Die aussage gegenüber Kuma.
      Die Coverpage mit dem Secret Koffer und de Tsuru Gondel.
      Das er sich Mr. Prince nennt
      usw

      Vielleicht stellt diese Szene wo er sich Big Mom ja als schöne Frau vorstellt, welche dann seine Süßigkeiten liebt ein kleines Foreshadowing auf die Aktuelle Situation da. So ist er vielleicht nicht ganz unfreiwillig mitgegangen weil er seine Angebetete in spe Treffen will und dann Total ausrastet wenn er sieht was sie eigentlich für ein Hässling ist. So eine Böse Hexen Version von Ivankov kann schon sehr verstörend sein.(Wegen dem großen Kopf ich wollte keine Verwandtschaft unterstellen)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Was ich sehr interessant an Sanji finde,ist sein Prinzip niemals die Hand gegen eine Frau zu erheben.Grundsätzlich finde ich das nicht so beeindruckend,ich könnte auch nie meine Hand gegen eine Frau erheben.Und denke das geht vielen Männern so,und das aus gutem Grund.Aber ich habe mir nochmal den Kampf gegen Kalifa angeschaut und das Gespräch danach,und Sanji war absolut nicht bereit jene zu verletzen,auch wenn es seinen eigenen Tod bedeutet.Laut eigener Aussage lernte er dies von klein auf an,aber von wem und wieso ist ihm dies so wichtig? Ich meine auf EL stand zudem Robins Leben auf dem Spiel,und wir wissen,dass Sanji für schöne Frauen + seine Freunde alles tun würde.Nur Kalifa zu besiegen ging trotzdem nicht,daher denke ich schon seit langem ,hier steckt mehr dahinter.

      Sanji war als Küchenhilfe mit 10 Jahren auf einem Schiff tätig,dann lernte er Jeff kennen.Hat Sanji sich dieses Prinzip,niemals eine Frau zu schlagen,wirklich von Jeff angeeignet? Ich halte dies für unwahrscheinlich.Wie wir wissen,hat Sanji es sich zum Ziel gemacht,niemals Essen zu verschwenden,und dies hängt mit seinem knappen Hungertod zusammen.Was ist,wenn seine Mutter einst von ihrem (adliger) (Ehe)Mann tot geschlagen wurde,und er dadurch ein Trauma bekam?Es wäre ein ähnlich schlimmes,prägendes Ereignis und könnte dort oben seine Einstellung erklären.

      PS: zugegeben ich interpretiere eventuell auch nur zu viel hinein,seit Oda Aussage mit Sanji 2016 bin ich auf dem Hype Train,dabei könnte zu Sanji auch erst Ende des Jahres was kommen. ^.^
    • Hallo

      Ich möchte hier noch mal auf die Aktuellen Geschehnisse um Sanji´s Person eingehen.

      Wenn man jetzt wie ich es tue davon ausgeht das Big Mom nicht Sanji´s Mutter ist, was könnte sie dann von ihm wollen?

      Also erst mal warum fehlen ausgerechnet Sanji und CC?

      CC wollte Big Mom sowieso haben und um einen weiteren Tumult auf Zou zu vermeiden hat man diesen dann Übergeben?

      Warum ist dann aber Sanji jetzt auch fort? Ist dieser freiwillig mitgegangen oder wurde er Gezwungen mit zu gehen?

      Wieso hat er einen Brief hinterlassen wenn scheinbar die anderen Strohhüte sowie Wanda und scheinbar auch andere wissen was wirklich los ist? Ist dieser Brief dazu gedacht die Situation zu entschärfen so das nicht eingeweihte Mink´s sich keine Sorgen machen müssen?

      Wenn Sanji jetzt Freiwillig mitgegangen ist was könnten seine Beweggründe sein?
      • Wollte er einen Kampf vermeiden und hat sich deshalb geopfert?
      • Hat er vielleicht einen Plan ausgeheckt wie er CC wieder befreien kann und wollte nur das Kampfgeschehen verlagern? (Ähnlich wie damals auf EL im Zug)
      • Hat er Persönliche Gründe mit Big Mom zusammen zu treffen? (z.B das Geheimnis um das Only Alive)

      Wenn seine Mitnahme unfreiwillig geschah was könnte Big Mom wollen?
      • Hat es etwas mit dem Only Alive zu tun?
      1. Big Mom ist seine Mutter? (halte ich persönlich für unwahrscheinlich möchte es aber auch nicht kategorisch ausschließen)
      2. Big Mom weiß über die Umstände seines Only Alive beschied und will ihn für Irgendwas benutzen?
      3. Da Pekoms immer einen Stapel Steckbriefe bei sich hat wollen sie vielleicht sein Kopfgeld und haben hier eine Möglichkeit ihn mitzunehmen ohne das er sich wert. (allerdings weiß ich nicht warum dann nur Sanji. Ist das der anderen vielleicht einfach zu gering?)
      4. Pekoms hat auf Grund von Sanji´s Only Alive gefolgert das er etwas besonderes ist und hat ihn vielleicht pro forma mitgenommen.
      • Weiß Big Mom um seine Kochkünste und möchte ihn als Leibkoch?
      • Haben sie ihn einfach auf Grund seiner Fähigkeiten mitgenommen, da er der einzige war der in ihren Augen Aktuell eine Gefahr für sie darstellt?
      Also jetzt würde ich gerne eure Gedanken zu dieser Sache hören, so das wir vielleicht etwas licht ins dunkel bringen können.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Interessante Ansätze bisher. Aber an eine Sache habe ich noch gedacht. Das Pecoms und die anderen auf Zou gelandet sind und so womöglich den Minks weitere Schwierigkeiten machen könnten, ist ja mehr oder weniger bewusst die Schuld der Sunny Truppe, da sie sie nach Zou hingeführt haben. Diese sind sehr pflichtbewusst. Sie wissen auch unter welchen großen Problemen die Minks zu leiden hatten. Sie würden nicht zulassen dass ihnen noch mehr Schaden zugefügt wird. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sanji 'freiwillig' mit pecoms mitgegangen ist, um weitere Konflikte auf Zou zu vermeiden. Wahrscheinlich haben sie Big Moms Leuten vorgespielt Caesar zu überliefern und Sanji ist mitgegangen, um diese Sache trozdem noch unter Kontrolle zu haben, da Caesar sehr gefährlich ist und sie ihn ja nicht jemanden wie Big Mom überlassen können.
      Allerdings ist Sanji auch für die Sicherheit für Nami und Co verantwortlich. Er ist mit Big Mom und Caesar mitgegangen, hat aber Nami und Co zurückgelassen, weil er weiß dass sie auf Zou sicher sind. Die Minks sind schließlich auf ihrer Seite, seit dem sie sie gerettet haben.

      Dass ist bloß ne Vermutung und muss natürlich nicht stimmen :rolleyes: (ich hoffe so etwas wurde hier noch nicht geschrieben)

      Ich glaube übrigens auch nicht, das Big Mom Sanjis Mutter ist. Allerdings schließt das nicht aus, dass Big Mom nicht etwas mit Sanjis Vergangenheit zutun haben könnte. Sanji allerdings wusste nicht wer Big Mom ist. Auf der Fischmenscheninsel, wo von ihr geredet wurde, stellt er sich da ne schöne Frau vor. Wenn Big Mom also was mit ihm zu tun hat, dann unter einem anderen Namen.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Das Big Mom Sanjis Mutter sein könnte würde ich jetzt nicht direkt ausschließen. Ich weiß zwar nicht wieso das unbedingt sein sollte, aber ich hätte etwas beizufügen:

      Wir wissen ja nicht wann Big Mom eine Kaiserin wurde, geschweige denn eine Piratin. Es könnte ja auch vor ca.18 Jahren sein, als Sanji noch ein Kind war und bei seiner Mutter lebte. Eine hübsche junge Mutter die sich dann entschloss Piratin zu werden. So musste sie Sanji verlassen, doch kam nie wieder, wodurch Sanji sich in den Kopf setzte sie aufzufinden undzwar egal wo, denn sie war vom Erdboden verschluckt, deshalb sucht Sanji nach dem All Blue um wirklich jeden Winkel zu durchsuchen. Indem er mit an Bord von verschiedenen Schiffen stieg um vom North Blue zur Grand Line zu kommen, allerdings passierte dieses Schiffsunglück, wodurch er sein Gedächtnis im Bezug zur Mutter auffinden verlor, ihm aber nur der All Blue noch tief in den Wurzeln steckte, diesen eben aber dennoch finden möchte, weil sein Unterbewusstsein es ihm nicht aus dem Kopf vertrieb.

      Ich weiß es ist zwar weithergeholt aber das wollte ich mal gesagt haben ^^


      Zu Big Mom würde ich noch sagen, dass sie evtl. eine TF gegessen hat, wodurch sie eben so hässlich ausschaut, ein Gegenstück zur Alabasta Frucht, denn irgendwie, auch wenn man nur einen Schatten sah, ähnelt sie etwas Alvida1.0 xD. Jedenfalls denke ich, dass sie eben ihr komplettes Hübsches Gesicht + Körperbau verloren hat, aber dennoch nach Sanji sucht, evtl. kam sie ja wieder, allerdings würde man sie als Monster abstempeln und sie verjagen (bevor sie groß rauskam bzw. Stark wurde mein ich), so dass sie eben nicht die Wege dazu hatte, um Sanji aufzufinden. Eine weitere Theorie die ich hab wäre, dass sie evtl. Ihren Sohn vergessen hat, anhand der Frucht die sie aß, denn dadurch denkt sie an die Süßigkeiten und nicht mehr an die wichtigsten Sachen. Sind ein paar Theorien, hab sie mir mal so ausgedacht, falls wer gleicher Meinung ist oder unterschiedlicher zitieren und antworten :)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Indem er mit an Bord von verschiedenen Schiffen stieg um vom North Blue zur Grand Line zu kommen, allerdings passierte dieses Schiffsunglück, wodurch er sein Gedächtnis im Bezug zur Mutter auffinden verlor, ihm aber nur der All Blue noch tief in den Wurzeln steckte, diesen eben aber dennoch finden möchte, weil sein Unterbewusstsein es ihm nicht aus dem Kopf vertrieb.
      Also ich finde nicht nur, dass das weit hergeholt ist, ich finde, dass das sehr weit hergeholt ist xD

      Glaubst du Oda würde 2 mal die gleiche Geschichte erzählen (die ich selbst auch garnicht mal so gut fand, weil sie einfach faul war)? Sabo ist genau das gleiche passiert: Schiffsunglück, Amnesie, eine Kleinigkeit bleibt hängen.
      Ich glaube nicht, dass Sanji genau die gleiche Backstory haben wird. Ausserdem hat er doch auch mal gesagt, dass er der Marine oder Weltregierung (ich weiß es nicht mehr genau) noch einmal großen Ärger machen wird, was darauf hindeutet, dass er weiß woher er stammt, oder nicht?

      Ausserdem wäre das mit dem Monster, welches verscheucht wird, genau die Geschichte von Chopper xD Ich glaube nicht, dass Oda so sehr recyceln wird.
    • Inakzeptabel schrieb:

      Indem er mit an Bord von verschiedenen Schiffen stieg um vom North Blue zur Grand Line zu kommen, allerdings passierte dieses Schiffsunglück, wodurch er sein Gedächtnis im Bezug zur Mutter auffinden verlor, ihm aber nur der All Blue noch tief in den Wurzeln steckte, diesen eben aber dennoch finden möchte, weil sein Unterbewusstsein es ihm nicht aus dem Kopf vertrieb.

      Bitte nicht noch ein blonder Jüngling von Gedächtnisverlust. Das ist eine Art von Déjà-vu die wir echt nicht brauchen.

      Persönlich fände ich es recht interessant, wenn Big Mom nicht Sanjis Mutter ist, sondern viel mehr einfach der Auslöser dafür ist, dass wir einen Blick in die Vergangenheit werfen. Vielleicht in Kombination mit der dreiäugigen Dame, die ebenfalls auf Whole Cake Island ist.
      Generell find ich die ganze Sache momentan sehr interessant, um nicht zu sagen kompliziert. Wir wissen, dass uns dieses Jahr Sanjis Vergangenheit erwartet. Und wir wissen ebenfalls, dass Sanji zusammen mit Caesar bei Big Mom ist. Jetzt ist die Frage, was Sanji dazu gebracht mit Pekoms und Co. zu Big Moms zu reisen und wieso er laut Brook nicht zurückkehren können wird.

      Uns ist bereits bekannt, dass Big Mom nicht davor zurückschreckt eine Insel einfach niederbrennen zu lassen. Jetzt stellt sich die Frage, ob sie das auch mit einer Insel macht, die von einem Mitglied ihrer Crew als Heimat bezeichnet wird. Spontan würde ich sagen: Ja. Pekoms bittet sie im letzten Kapitel darum, dass sie ihm die Sache überlässt und betont dabei, dass Zou seine Heimat ist. Unter Umständen weiß Pekoms einfach wozu Big Mom fähig ist und will damit verhindern, dass sie ihren Zorn direkt auf Zou richtet.

      Was mich außerdem interessiert ist die Tatsache, dass Sanji sich dafür qualifiziert hat Pekoms und Co zu begleiten. An sich haben diese ja nur Interesse an Caesar. Ich könnte mir vorstellen, dass Sanji hier mit seinen Fähigkeiten als Koch überzeugen konnte und deshalb die Erlaubnis erhalten hat mitzukommen.
    • Hm ist wohl wirklich sehr weit hergeholt, aber es ist auch nichts großartiges zu erwarte. Sabos Geschichte wurde ja auch so hingeklatscht, mit dem Gedächtnisverlust war ja echt eine lächerliche Erklärung gewesen. Was ich mich allerdings Frage ist, warum er jetzt Sanjis Vergangenheit eigentlich hervorgeholt hat. Für mich hatte er einer der Emotionsvollsten und beeindruckendsten Flashbacks die ich von einem Crew Mitglied sah, weiß ehrlich nicht wirklich warum das jetzt Sanjis Jahr wird. Ok, dass er endlich seine wahre Stärke zeigt, das ist ja klar, aber um seine Vergangenheit hätte ich so jetzt abgeschlossen, da muss echt nix mehr kommen. Besser wäre, wenn Oda endlich neue Charaktere die die Story endlich vorantreiben kümmern würde, anstatt alte aufzugabeln um ihnen gleich 2 Vergangenheiten abzustempeln. MMn irgendwie unnötig, nochmal etwas drum herum zu erzählen, was für viele eigentlich bevor es erwähnt wurde, gar nicht von Bedeutung war.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Es geht ja nicht daru, dass Sanji eine 2. Geschichte aufgedrängt bekommt, sondern seine Vorgeschichte vollendet wird. Genau das gleiche könnten wir von vielen aus der SB kriegen, wie z.B. von Zorro, bei dem wir auch nicht genau wissen, woher er kommt.

      Wir kennen Sanji eben erst, seit dem er 10 ist und davor muss doch irgendwas passiert sein, was ihn auf die See getrieben hat, oder nicht?
    • Inakzeptabel schrieb:

      MMn irgendwie unnötig, nochmal etwas drum herum zu erzählen, was für viele eigentlich bevor es erwähnt wurde, gar nicht von Bedeutung war.


      Dass Sanjis Vergangenheit nochmal aufgerollt wird,das wurde schon länger vermutet.Es gab im Verlaufe des Mangas mehrere (kleine) Hints,die auf Sanjis besondere Vergangenheit hingewiesen haben.

      - die Tatsache,dass er beiläufig erwähnte aus dem North Blue zu komme,womit sich die Frage stellt,wie er zum East Blue kam und warum er auf diesem Schiff war als 10 Jahre alte Küchenhilfe
      - die Geschichte bzgl Noland und dem Königreich Lvneel,welche laut Sanji jedem Kind im North Blue erzählt wird
      - den Punkt,der ich paar Beiträge zu vor hier nannte (also bisschen weiter oben schrieb ich einen Beitrag dazu ) und zwar seine Ritterlichkeit,die soweit geht,dass er selbst für seine Freunde nicht bereit ist,
      eine Frau auch nur anzugreifen
      - ihm wurde schon von klein auf an beigebracht Frauen gut zu behandeln,aber von wem kommt das? Von Jeff,einem ehemaligen Piraten,der sich sogar über Sanjis Frauengeschwärme lustig macht?
      - Sanjis Traum mit dem AllBlue,er hatte diesen Traum schon vor der Begegnung mit Jeff,aber woher? Das AllBlue gilt als Amenmärchen,über den bisher jeder lachte oder nichts wusste,von wem hat er diesen Traum?
      - Und wann hatte Sanji das Buch der Teufelskräfte in den Händen gehabt?
      - und dann eben noch andere komische Dinge wie seine Codenamen MrPrince,Hunter usw sowie generell sein doch recht vornehmes Auftreten

      Und noch 1-2 andere Dinge mir grade entfallen sind.Über Sanji gibt es also noch ein Kapitel vor seinem Treffen mit Jeff,deshalb sind viele auch so gespannt ,was es mit Sanji auf sich hat.Sanji ist in der Hinsicht etwas "Besonderes",aber ich könnte mir gut vorstellen,dass wir noch zu Zorro und sogar Brook noch ein Kapitel zu ihrer Vorgeschichte bekommen.Bei den restlichen Crewmitgliedern sehe ich dies nicht mehr.
    • @ Reborn

      Reborn schrieb:

      Und noch 1-2 andere Dinge mir grade entfallen sind.Über Sanji gibt es also noch ein Kapitel vor seinem Treffen mit Jeff,deshalb sind viele auch so gespannt ,was es mit Sanji auf sich hat.Sanji ist in der Hinsicht etwas "Besonderes",aber ich könnte mir gut vorstellen,dass wir noch zu Zorro und sogar Brook noch ein Kapitel zu ihrer Vorgeschichte bekommen.Bei den restlichen Crewmitgliedern sehe ich dies nicht mehr.
      Also ich würde hier noch behaupten das wir auf jeden Fall noch etwas von Lysop sehen wenn er seinen Vater trifft und auch bei Nami könnte ich mir vorstellen das da noch mal eine Geschichte kommt bevor Belmere sie aufgenommen hat.
      Und Franky´s Eltern könnten auch noch mal eine Rolle spielen.
      Und Ruffy´s Herkunft könnte im Zusammenhang mit den D´s auch nochmal beleuchtet werden.

      Jetzt aber zurück zu Sanji

      Also ich würde aktuell davon ausgehen das er mitgegangen ist um weiter ein Auge auf CC zu haben, qualifiziert für die Mitfahrt hat sich Sanji meiner Meinung nach durch seinen Only Alive Steckbrief.
      Es muss jetzt nicht mal so sein das Big Mom bzw Pekoms da er ja vor Ort ist, etwas über das Only Alive weiß sondern das dieser Steckbrief so außergewöhnlich ist das Pekoms ihn dann halt pro forma mitgenommen hat.

      Hier stimme ich abschließend dann noch der aussage von Chopperboy zu, das Big Mom nicht wirklich was mit dem Only Alive zu tun hat aber irgendwie als Auslöser für eine Aufdeckung des Geheimnis hinter dem Steckbrief fungieren wird.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      @ Reborn

      Reborn schrieb:

      Und noch 1-2 andere Dinge mir grade entfallen sind.Über Sanji gibt es also noch ein Kapitel vor seinem Treffen mit Jeff,deshalb sind viele auch so gespannt ,was es mit Sanji auf sich hat.Sanji ist in der Hinsicht etwas "Besonderes",aber ich könnte mir gut vorstellen,dass wir noch zu Zorro und sogar Brook noch ein Kapitel zu ihrer Vorgeschichte bekommen.Bei den restlichen Crewmitgliedern sehe ich dies nicht mehr.
      Also ich würde hier noch behaupten das wir auf jeden Fall noch etwas von Lysop sehen wenn er seinen Vater trifft und auch bei Nami könnte ich mir vorstellen das da noch mal eine Geschichte kommt bevor Belmere sie aufgenommen hat.
      Und Franky´s Eltern könnten auch noch mal eine Rolle spielen.
      Und Ruffy´s Herkunft könnte im Zusammenhang mit den D´s auch nochmal beleuchtet werden.


      Ruffy habe ich außen vorgelassen,über das D. sowie seine Eltern (Dragon ist sicher,seine Mutter vielleicht auch) werden wir noch Einiges erfahren erfahren.
      Bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher.Abgesehen davon,dass ich es für recht langweilig halte,wenn jetzt von jedem Strohhut die Geburt sowie deren Eltern näher beleuchtet und damit jeder plötzliche die super tollen Eltern hat.
      Lysops Vergangenheit mit seinem Vater ist recht simpel,und er war ihm auch nie böse,sicherlich wird es ein Treffen geben aber ohne viel Aufregung.Ansonsten ist Lysops Kindheit abgeschlossen.
      Nami wurde einst in einem Kriegsgebiet von Bellemere gefunden,und wuchs bei ihr schon als kleines Baby auf,bei ihr gibt es daher kein offenes Kapitel in der Vergangenheit/Kindheit
      Franky wurde als Baby ausgesetzt von seinen Eltern,die Piraten waren,das ist nun gut 30 Jahre her,und seitdem wuchs er bei Tom auf.Auch hier gibt es kein offenes Kapitel.

      Sicherlich könnte alles ganz anders kommen,es ist eben Oda.Und wir könnten auch mehr zu Robins Vater erfahren,aber auch das denke ich nicht,ihre Vergangenheit ist abgeschlossen.
      Zorro erwähnte ich deshalb,weil wir nicht wissen,wie er vor dem Dojo gelebt hat.Er kam als kleines Kind dahin um andere herauszufordern,aber wie kam er zB zum Schwertkampf?Bei Zorro muss man allerdings sagen,bei ihm gibt es anders als bei Sanji keine Hints,deshalb könnte man das auch als Theorie ohne Gehalt abstempeln.Brook erwähnte ich,weil er in jungen Jahren einem Königreich im Westblue als Schutzwache diente,aber das ist 50 Jahre her (wo er wohl auch das Fechten lernte?),und wird wohl keine Relevanz mehr spielen.Allerdings wissen wir auch bei ihm nicht wie die Kindheit verlief,aber gut das ist OT,wenn dann über PN ;)
    • Hi,
      Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Ich hab jetzt schon ein paar mal im Forum gelesen das Sanji bei Big Mom sein soll, bzw mit Pekoms mitgegangen/mitgenommen ist/wurde.

      Ich finde keine Bestätigung im Manga, wo kann ich das nachlesen. Danke im Voraus.
      Ich dachte bis jetzt das nicht klar sei wo er und CC hin sind. Nur das er vorher den Brief zur Erklärung zurück lies.

      Dann noch meine 2 Cents zum Thema Verwandschaften von Sanji. Die Möglichkeit das Big Mom Sanjis Mutter ist, ist nach meiner persönlichen Auffassung genauso hoch wie eine Verwandschaft zu irgendwelchen anderen Charakteren. Es gibt interessante Theorien, allerdings keinerlei deutliche oder direkte Hinweise. Am ehesten würde eine Verwandschaft zu Tsuru zu erklären sein. Allerdings auch das nur auf Grund einer einzigen Coverstory.
      Ich vertraue da auf Odas Geschick Geschichten zu erzählen und glaube nicht das er alte Möglichkeiten wie bei Sabo recycelt.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • @ Laid

      Also hier wird sich auf die letzten Seiten des aktuellen Chapter 811 bezogen wo eben Pekoms ankündigt das er auf die Insel geht und man von den Strohhüten erklärt bekommt das Sanji vielleicht nicht zurück kehren wird.

      Aus diesen Kontext mutmaßt man an dieser Stelle einfach das Sanji auf dem Weg zu Big Mom ist und da CC neben Sanji als einziger nicht zu sehen war vor dem Flaschback gehen halt die Meisten davon aus das sich beide jetzt auf dem weg
      zu Big Mom befinden.

      Bestätigt ist es allerdings noch nicht aber es deutet halt viel darauf das es so ist.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich meine ja nicht, dass es nicht gut wäre, nein sondern einfach unnötig, da man schon eine verdammt gute Vorgeschichte zu Sanji hatte, da muss man nicht noch eine emotionsvolle Geschichte einfügen, die sogar das mit Jeff umhaut. Eine Geschichte zu jedem Strohhut reicht vollkommen. Sonst zögert sich der Storyverlauf ja ewig. Denn ich erwarte ja dann auch Zorros, Brooks, Frankys und auch Namis Geschichte, wo ich bei Nami jetzt mal sage, dass es nicht sein muss, aber bei den anderen 3 aufjedenfall, wenn schon Sanji eine Geschichte bekommt. Das Jahr 2016 wird Sanjis Jahr, ich würde mich freuen wenn er dort endlich, WÄHREND die Story weiterverläuft, seine Stärke zeigt, aber ein ganzes Jahr soll wegen einer Vorgeschichte gewidmet sein, ohne mich. Ich hoffe es natürlich nicht, aber falls doch kränkt es mich jetzt schon.

      PS: natürlich kein ganzes Jahr dafür, aber ich würde mir eher ein Storyverlauf wünschen der nicht altes aufgräbt sondern es endlich vorran geht mit neuen Feinden.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich bediene mich jetzt mal wieder eine Theorie von Reddit, die meiner Meinung nach aber bisher die treffenste hinsichtlich Sanji ist, die ich irgendwo im Internet gelesen habe. Der Originalpost ist hier zu finden.

      Der Kollege bezieht sich dabei auf die Geschichte vom Prinzen Genji. Alleine der Name (Genji / Sanji) könnte schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich zitiere kurz einen Teil aus Wikipedia:
      Der Protagonist ist Genji, spätgeborener Sohn eines alternden Tennō und dessen Konkubine, den sein Vater zwar bevorzugt, aber nicht über seinen gesetzlichen Erben stellen kann. Er wird traditionsgemäß in die Familie der Minamoto (alias Genji) ausgegliedert, muss nicht arbeiten und verbringt seine Zeit mit den schönen Künsten wie Malen, Dichtung, Kalligrafie und militärischen Sportarten. Sehr früh entwickelt sich auch sein Interesse für das andere Geschlecht und kann dank seiner gehobenen Stellung seine Gelüste befriedigen. [...]

      Nach der Abdankung des alten Tennō gibt es Auseinandersetzungen mit dem neuen Kaiser und vor allem dessen Mutter, die früher zugunsten von Genjis Mutter vernachlässigt wurde. Genji geht freiwillig in die Verbannung, kann aber später an den Hof zurückkehren. [...]

      Dazu übersetze ich jetzt noch die Ausführung des Kollegen für diejenigen, die nicht ganz der englischen Sprache mächtig sind:
      Diese Geschichte ist ein klassisches Werk der japanischen Literatur, geschrieben von Murasaki Shikibu, einem Adligen der im 11. Jahrhundert gelebt hat. Wikipedia sagt über sein Werk: "Es wird manchmal als der erste Roman der Welt bezeichnet, der erste moderne Roman, der erste psychologische Roman oder der erste Roman, der stets als Klassiker betrachtet wird.

      Die Geschichte ist in Japan äußerst berühmt.

      Über den Protagonisten: Genji war der zweite Sohn des japanischen Kaisers (Englisch "Emperor") und einer Niedergeborenen, aber äußerst hübschen und netten Konkubine. Da er diese Eigenschaften von seiner Mutter geerbt hat, wurde Genji auch der "leuchtende Prinz" (Englisch "the shining prince") genannt, aufgrund seiner Intelligenz, seiner Kultur und seiner physischen Schönheit. Der Tod seiner Mutter, der während seiner Kindheit stattfand, hat eine große Leere in ihm hinterlassen, die er sein ganzen Leben versucht hat durch andere Frauen und das wiederholte Verlieben zu füllen.

      Erinnert euch das nicht an Sanji, der sich in jede Frau verliebt, die er trifft?

      Die Geschichte von Genji ist das Porträt einer Ära, einer in sich geschlossenen Welt, elitär und verfeinert, bis sie die Dekadenz berührt, eine Welt wo die Regeln des Lebens durch die Namen bestimmt sind, so dass die Charaktere nie mit ihrem richtigen Namen, sondern ihren Spitznamen gerufen werden.

      Könnte das bedeuten, dass Sanji gar nicht sein richtiger Name ist? Vielleicht könnte dies erklären, wieso er auf seinem ersten Steckzettel nicht erkannt wurde und wieso Zorro ihn nie beim Namen ruft...

      Wie gesagt, die Theorie ist nicht von mir (nur die Übersetzung). Was haltet ihr davon?

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • also ich nöchte mich mal zu den aktuellen Spekulationen um Sanji äußern, insbesondere zu den Theorien, die ihn in Verbindung mit BM bringen.
      Ich finde nämlich, dass eine Verbindung zwischen Sanji und BM sehr unwahrscheinlich man betrachte nur Sanjis Art vor dem Schiffbruch als Kind
      er regte sich damals ueber Leute auf die Reste verspeisten. Klingt ziemlich eitel findet ihr nicht?
      Ich schliesse mich also eher den Vermutungen an, dass Sanji ein Prinz ist.
      Dahingehend gibt es neben dem bereits genannten soviele Hinweise, dass ich Verbindungen zu Big Mom fast schon komplett ausschließe
      Sein aktuelles Verschwinden, schiebe ich eher auf eine versuchte Rettung der SHB und Zous vor BM
      Oda kann mich aber gerne eines besseren belehren, ist ja scließlich dqs year of Sanji
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Ich finde die Theorie mit dem Prinzen Genji auch ganz gut. Die hab ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Was da jetzt noch fehlen würde wäre das Mysterium um Sanjis Geburt. Ich musste da mal spontan an die jungfräuliche Empfängnis denken, die ja mit der Geburt auch irgendwie sowas wie ein Wunder/ Mysterium ist und da in OP bisher als Religion nur das Christentum zu sehen war (Wundergeburten gibt es ja auch in anderen Religionen), habe ich mal die Idee gehabt, das seine Mutter vielleicht eine Teufelsfrucht gegessen hat und sie davon schwanger geworden ist. Würde vielleicht auch zu Lysops Frage passen, ob Sanji unter einem Wunderstern (der Stern von Betlehem) geboren worden ist. Aber dafür habe ich natürlich keine Beweise, war nur eine Idee. Oda meinte ja mal so scherzhaft, dass Sanji vielleicht eine TF ist. Vielleicht ist er damit wirklich sowas wie ne menschliche TF.
      Oder, wenn ich das weiter spinne, könnte Sanji sowas wie das Kind des Teufels sein. Deswegen kann er auch mit dem Feuer umgehen und hat manchmal so ein Teufelsgesicht.
      Denn was bei vielen Theorien ja oft der Fall ist, ist das die meisten vermuten, dass Sanjis Verhalten Frauen gegenüber daher kommt, dass sein Vater vielleicht brutal war und sie getötet hat und er weg lief. Die Vermutung liegt zwar nahe aber irgendwie glaube ich, dass Oda es nicht so offensichtlicht machen würde.
      Was mich wundert ist, dass wir von Sanji wissen, dass er als Kind dieses Buch über Teufelsfrüchte gelesen hat. Er redet ja auch darüber und sagt das er die Frucht haben wollte um bei den Mädels zu spannen oder so. Mich hat dabei gewundert, dass das ja bedeuten würde, dass er als kleiner Junge schon so war wie jetzt. Das würde jetzt zu der Genji Theorie passen aber eigentlich fand ich das immer seltsam.
    • Sanji Vinsmoke

      Ich habe gerade nochmal Sanjis flashback angeguckt um zu sehen ob irgendwas darauf hinweist das er von einer adligen Familie abstammt. Natürlich: Fehlanzeige

      Allerding habe ich eine andere kleine Entdeckung gemacht, und zwar hat das Schiff auf dem Sanji gearbeitet hat als Gallionfigur eine Weinflasche.
      Nun fragen sich einige was daran so besonders ist? Wein heißt auf französisch Vin, was den ersten Teil seines Nachnamen ausmacht. Ich weis nicht ob das von Oda geplant war, denke es auch nicht aber ich finde das ist dennoch ein ziemlich interessantes Detail und wollte es einfach mal mit euch teilen.