Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das wiederum sehe ich anders. Natürlich war diese Eigenschaft bisher ein fester Bestandteil seines Charakters. Dennoch sehe ich nicht, dass es einen Sanji von Grund auf ändern, oder gar seinen Charakter zerstören würde, sollte er endlich mal lernen auch weibliche Gegner anzugreifen. Er kann ja trotzdem der zuvorkommende Sanji bleiben, der Frauen vergöttert und außerdem setzt sich sein Charakter imo nicht primär nur aus diesem "Ich schlage keine Frauen" Dings zusammen.
      Ich würde es wirklich gut finden wenn er endlich mal lernen würde, trotz seiner Ritterlichkeit, auch bei Frauen im Kampf keinen Unterschied zwischen Freund und Feind mehr zu machen. Man hat ja auf Enies Lobby gesehen, wie eingeschränkt er durch seine Einstellung doch war und das hätte ihn auch locker sein Leben kosten können.
      Hier hast du schon Recht. Sollte ein Sanji in Zukunft auf eine Starke Frau treffen und kein anderes Mitglied in der Nähe sein, würde es definitiv sein Leben kosten. Muss ich zugeben den Aspekt habe ich ein wenig ausser Acht gelassen. Wenn man insbesondere diesen Fakt berücksichtigt, hast du vollkommen Recht, dass er sich in dieser Art ändern muss. Ist halt nur die Frage ob ein Sanji in solchen Kämpfen voll aus sich rausgehen kann, wie wenn er gegen einen männlichen Gegner kämpft.
      Aber bin auf jedenfall der Meinung, dass er die Eigenschaft Frauen als Gegner anzusehen bei den Tunten lernen wird. Dort könnte er zwar zu Überlegung kommen, dass er etwas an sich ändern muss, aber grundsätzlich finde ich ist das auch eine gute Charakterliche Entwicklung die vielleicht in die Neue Welt passt. Ein Lysop wird schliesslich bestimmt auch nicht als mutikster Krieger zum SA zurückkehren.
    • Welchen Grund sollte er haben Frauen aufeinmal zu schlagen?

      Mal ehrlich... Er müsste Frauen jetzt noch mehr vergöttern als vorher nach dem Alptraum...

      Und wo ist ne gute Charackterentwicklung, wenn man eine Frau schlägt?

      Wie Sanji mal gesagt hat zu Usopp. Es gibt Sachen, die man nicht kann und Sachen die man kann.

      Er kann keine Frauen schlagen und Ende. Dafür kann er andere Sachen. Zoro findet den Weg nicht, sollte er aufeinmalein laufendes Navi sein? Das würde sein Comedy-Aspekt killen genau Sie Sanji gekillt werden würde, wenn er nicht mehr hinterherschwärmt.

      Versteh euch echt nicht. Er war auf Tunteninsel und soll jetzt Frauen schlagen. Ich würde Gott segnen und jede Frau lieben, die mir in die Quere kommt nach dem Horror
    • Durian schrieb:


      Aber bin auf jedenfall der Meinung, dass er die Eigenschaft Frauen als Gegner anzusehen bei den Tunten lernen wird. Dort könnte er zwar zu Überlegung kommen, dass er etwas an sich ändern muss, aber grundsätzlich finde ich ist das auch eine gute Charakterliche Entwicklung die vielleicht in die Neue Welt passt.


      Da muss ich dir zustimmen, denn was wäre ein Sanji gegen eine Frau von Tsurus Kaliber? Ich denke er wird schon sehr mit sich ringen, wenn er nocheinmal gegen eine starke Frau kämpfen muss. Wahrscheinlich wird er am anfang des kampfes eher zurückhaltent und defensiv sein, vielleicht ist er dann wenn er merkt das er so denn kürzeren zieht sauer auf sich selbst und überwindet seine Schwäche. Denn selbst wenn in der neuen welt den guten Ruf haben sollte keine Frauen zu schlagen, macht es ihn dann nicht noch anfälliger gegen die anderen Piraten?
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Sanji gehört aber nun mal zu den jüngeren Mitgliedern der SHB und was spricht dagegen, das insbesondere die "Jüngeren" eine charakterliche Entwicklung durchmachen. Sie sind jetzt an einem Punkt auf ihrer Reise angekommen, wo sie sich keine großen Fehler mehr erlauben können, da es sie sonst ihr Leben kosten könnte. Auf den ersten Blick hat es mir ja auch nicht gefallen einen Sanji zu haben der mit Frauen kämpft... aber in Hinsicht auf kommende Arcs ist es notwendige Entwicklung.
      Ausserdem wird er immer der Mann in der SHB bleiben der Frauen vergöttert und sich in jede verliebt, dieser Fakt wird sich niemals ändern. Du musst es so sehen: So wie Lysops Schwäche der Mut ist, ist es bei Sanji das er nur Männer bekämpfen kann! Was nützt ihn einer der stärksten SH zu sein, wenn er sich von einer Frau töten lässt. Ist doch kontraproduktiv für seinen Traum.
    • @ KiShiDo

      Lol, mit charakterlicher Entwicklung hast du mich ganz offensichtlich wohl falsch verstanden. Damit meinte ich den Teil, dass wenn er es schaffen würde, sich in seiner Lebzeiteinstellung zu überwinden und nicht einfach nur eine Frau zu schlagen.

      Und mit Frauen "schlagen" wurde ich offensichtlich auch generell falsch verstanden^^ Jeder anderer der SHte würde bei einem Gegner im Kampf nicht bei geschlechtlichen Unterschieden halt machen und alles geben! Was ist auch so schlimm daran? Immerhin leben sie als Piraten gefährlich und in einem Kampf auf Leben und Tod haben solch ansehnlichen Gedanken und Taten numal nichts zu suchen - Meine Meinung.

      Auch will ich nicht sagen, dass Sanjis Aufenthalt auf der Insel darauf zielt, ihn in diese Richtung zu entwickeln. Ich meinte lediglich, dass es sein könnte und das ich persönlich halt nichts dagegen hätte.
      Und das Sanji Frauen immer hinterherschwärmen wird, sollte sowieso klar sein. Dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, wie ich ja schon schrieb...
    • 1. Wieso sollte Sanji's Aufenthalt bei Tunten ihn Frauen schlagen wollen? Keine Logik in meinen Augen.

      2. Wie ich gesagt habe. Jeder Charackter hat seine individuellen Charackterzüge und sollte diese auch beibehalten. Was wäre wenn Luffy aufeinmal super schlau ist oder skrupelos wird und seine Gegner umbringt? Was wäre wenn Zoro aufeinmal einen Orientierungssinn entwickelt? Das würde ihm helfen, schneller zur Gruppe zu gelangen und seinen Freunden zu helfen.

      Es ist ja nciht so, dasser nicht probiert hat gegen Kalifa zu kämpfen und sich einfach verprügeln lassen hat. Gerade diese Eingeschaft ist sehr interessant bei ihm und sollte beibehalten werden.

      Zoro hat auch bei Tashigi nicht ernst gemacht und als Enel Robin ausgeknockt hat... meinte er auch... das ist eine Frau...
    • Ich würde da gar nicht so viel reininterpretieren, Sanji ist eben Odas Lieblingsblödel.^^ Ich denke das sollte mehr ein Witz sein, gerade da ja zu dieser Zeit Ruffy auf einer gewissen Insel gelandet ist, für die Sanji wohl seine Seele verkaufen würde, da musste Sanji einfach mal wieder eine verpasst werden. xD

      Sanjis Ritterlichkeit wird sicher nicht durch einen Aufenthalt auf einer Tunteninsel genommen, das würde den Charakter (der bisher leider nicht annähernd so tief behandelt wurde wie er es verdient hat imo) wirklich komplett versauen.

      Sanji wird sich weiterentwickelt haben wenn er wieder auf Ruffy trifft, auch wenn sein Part in der SHB Coverstory wohl eher den eines schlechten Gags eingenommen hat.
    • Ich denke auch das Sanji's Coverstory ein Gag sein soll^^

      Und genau aus diesem Grund vermute ich auch ,dass seine Verbesserungen nicht unbedingt etwas mit der Tunteninsel selbst zu tun haben werden !!! Vielleicht werden schon vorhandene Technicken nur verbessert oder Neue erlernt (aber nichts tuntiges :P hehe) !!!

      Könnte ja möglich sein das durch seine (evtl. tagelange ) Flucht vor den Transen seine Beinkraft um einiges gestiegen ist und er jetzt (möglicher Weise) den doppelten diable jambe drauf hat ---> also mit beiden Beinen ^^.........klingt abwegig könnte aber möglich sein ^^



      Bis dann ,mfg Pherro
    • Dass alle SHBler stärker wieder zurückkommen, das ist glaube ich comment sense. Aber ich muss zugeben, ich habe allgemein ein wenig Probleme damit, dass nur aufgrund des Pics wo Sanji verkleidet ist, dass er aufeinmal Frauen schlagen kann. Seine CS wird wohl in erster Linie ein Witz sein und bleiben. Dass er irgendwie stärker wird denke ich schon, nur wird uns das Oda hier nicht schon andeuten, damit die Überraschung größer ist.

      Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er irgendwann im Rahmen einer charakterlichen Entwicklung auch Frauen schlagen kann. Bei Enies Lobby war es schon hart an der Grenze, da hat er im Prinzip mit seinem zögern das Leben von Robin riskiert.
      Wenn ich mir aber nun die Szene auf dem TB anschaue, in dem er sein Leben für dass von Ruffy und Zorro geben will und die fatale Niederlage auf dem SA, wo er sich mehrmals dem Pacifista todesmutig in den Weg stellt, dann denke ich schon, dass er in der Zukunft auch über seinen eigenen Schatten springen wird.
      Denn was wäre, wenn die SHB auf dem SA von Frauen so vernichtet wurden wäre, Sanji hätte alle in Gefahr gebracht, weil er vielleicht im entscheidenden Moment eben nicht zuschlägt. Hier sehe ich Spielraum, dass er dann doch zuschlagen würde, bspw. wenn er der einzige wäre, der Ki Zaru, wenn dieser eine Frau wäre, davon abhalten könnte, Zorro zu töten. Dann kann er wohl kaum damit leben, dass er zwar seinem Ideal treu geblieben ist, deswegen aber das Leben eines Nakama auf dem Gewissen hat.

      Und wenn die Amazonen aktiver, feindseeliger und stärker wären und gegen die SHB gekämpft hätten, hätte Sanji wohl nur rennen können oder von Robin und Nami beschützt werden müssen.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich empfinde es nicht als Upgrade, wenn Sanji auf einmal Frauen schlagen kann. Es würde für mich den Charakter vollends zerstören. Gerade die Szene auf EL, als er erklärt, warum er keine Frauen schlägt, hat dem Charakter ein wenig mehr Tiefe gegeben. Ruffy will auch kein Piratenkönig werden, der seine Feinde unterjocht, genausowenig wie ein Zorro vom Weg des Bushido abweichen würde. Es gab schonmal eine Situation als die SHB entweder ihre Prinzipien über Bord werfen konnte oder die Entscheidungen einer Person zu aktzeptieren hatte. Beim Kampf gegen Blauer Fasan hätten Zorro und Sanji den Befehl ihres Kapitäns ignorieren können und sich in den Kampf einmischen können, doch haben sie es nicht getan. Gerade für die Mitglieder der SHB(speziell des goldene Trio) sind Ideale sehr wichtig. Um es mit Ace bei seinem Kampf mit BB zu halten. Lieber stirbt er als ein Leben in Schande zu führen und daher kann ich einige spezielle(*hust* Gabratan *hust* ;)) User nicht verstehen, wenn sie Sanji in Zukunft als einen Verräter an seinen eigenen Idealen sehen.

      Man muss sich nur vorstellen, wie Sanji nachdem er eine Frau geschlagen hat, die restliche Fahrt in Selbstvorwürfen versinkt...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • @vOerni:

      Ich meinte nicht, dass nun Sanji zum alles schlagenden Masochisten wird, er wird seiner Einstellung gegenüber Frauen treu bleiben, sein CS sagt im Augenblick rein gar nichts, ich bin einfach gespannt, womit uns Oda dieses Mal an Upgrades überraschen wird, denn bei Enies Lobby kamen diese auch wie aus heiterem Himmel, deswegen werden wir wohl erst etwas zu Gesicht bekommen an neuen Fähigkeiten, wenn die jeweiligen SHBler aktiv kämpfen.

      Aber ich meinte eher eine sehr spezielle Situation in der Sanji eben seine Ideale an zweiter Stelle stellen muss, um das Leben seiner/eines Nakama(s) zu retten, ja er würde es bereuen, dass er eine Frau geschlagen hat, aber wie sehr würde er es bereuen, wenn Nami oder Robin durch sein Nichthandeln sterben?
      Klar, diese Situation wäre sehr konstruiert, das würde einen sehr starken weiblichen Gegner voraussetzen und zugleich nur Sanji als einzigen möglichen Retter notwendig machen. Wenn andere SHBler anwesend wären, würden sie das wahrscheinlich übernehmen, gesetzt den Fall, sie sind stark genug.
      Aber wenn Sanji bei so etwas nicht handeln würde, weiß ich es auch nicht.

      Und so sehr verbissen mit den Idealen und Träumen sind die SHBler auch nicht, ihre Nakamas stehen sogar noch über diesen, wenn es um deren Leben geht. Das sieht man anhand Zorros Entscheidung auf dem TB und auch bei Sanji. Auf dem Archipel war es ganz ehrlich, da hat der völlig ausgelaugte Ruffy es bis zu letzt versucht etwas zu machen, selbst bei Ao Kiji war es so. Wenn da Ruffy sich gedacht hätte, hm Mist, der Gegner ist zu stark, gut, dann lasse ich ihn Robin töten, haue ab, damit ich noch Piratenkönig werden kann, dann würde ich dieses verbissene an den Idealen und Träumen festhalten durchaus verstehen, aber diese Beispiele zeigen für mich eher das Gegenteil!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich finde Sanji als Charakter eigendlich ziemlich cool aber manchmal kann er mir persönlich auch ein bisschen auf die Nerven gehen mit seinen Liebeserklärungen.Ich persönlich finde das Sanji nach Zooro und Ruffy der stärkste Charakter der SHB ist und ich würde es ziemlich lustig finden wen Sanji demnächst als Transe kämpfen würde :D zu Sanjis Kopfgeld kann man nur sagen das dieses mal wieder eine erhöhung vertragen könnte ich persönlich würde da so auf 150mio bis 200mio tippen aber höher wird es meiner meinug nach wohl nicht ausfallen.
    • Ich würde es ehrlich gesagt bescheuert finden wenn Sanji jetzt im Transenstil kämpft.Falls er es einmal nur auf dieser Insel macht würde ich es lustig finden,aber nicht,wenn er auf der Fischmenschinsel und in der Neuen Welt den Transenstil als neue Kampfkunst verwendet.Ich denke das würden viele seiner männlichen Fans vergraueln,wie es mit den weiblichen steht weiß ich nicht.Aber das würde einfach nicht zu seiner coolen und lässigen Art passen. Ich denke auch,dass sein Kopfgeld sich später zwischen 150 und 200 Million Berry befindet,vielleicht auch einen ticken höher so 220 aber mehr auch nicht.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • naja könnte mir vorstellen das auf der insel auf der sanji sich befindet, einige transen das transen kung fu beherschen so wie zB mr.2
      oder das es vlt. sogar von dieser insel kommt deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sanji das transen kung fu lernt
      oder dieses speziell auf seine kicks anwenden kann ..

      naja ich denk mal nich das sein kopgeld 200 mio. betragen wird
      ich denk es wird so im bereich von 100 - 150 mio sein .
    • also die 100 mille sollte er schon noch knacken, sehe ich aber nicht als problem in anbetracht der tatsache dass die erste kopfgeldvergabe eine der höchsten erstvergaben war, die wir bisher gesehen haben.
      dass er sich einige bewegungsmuster aus dem okama-kenpo abschaut halte ich nicht nur für möglich sondern auch für wahrscheinlich.
      dass die dann tuntig aussehen hoffe ich nicht, man kann ja alles so und so machen ;)
      oda wirds richten. verlasst euch drauf, auch wenn er sanji anscheinend zu seinem lieblingsopfer gemacht hat...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich denke sogar, dass er die 200 knacken wird. Sanji ist ja fast so stark wie Zorro und wenn man bedenkt, dass es noch mehrere Kopfgelderhöhungen geben wird, da sie noch die ganze 2te hälft der GL besegeln, denke ich wird sein KG schon höher als 200.000.000 sein. Zorro hat nun 120 Mio und hat spätestens nach 1-2 über 200 Mio, und da Sanji fast genau so stark ist, sollte sein KG in Zukunft auch bei über 200 Mio liegen.
      Ich weiss, KG wird nach Gefahr berechnet, jedoch kann man bei Zorro z.B. davon reden, dass er gefährlich ist, weil er stark ist. Außer kämpfen kann er ja nicht sonderlich viel. Und bei Sanji wäre das, dann in diesem Bezug auch so.

      Und das er den Transenstil erlern wird wohl nicht passieren. Passt einfach nicht zu Immage, und ich würe das auch überhaupt nicht mögen. Sanji ist einer meiner 3 Lieblingscharakter, und ich würde es ziemlich unpassend finden, wenn Sanji wie eine Schwuchtel kämpft. Er ist ja genau das Gegenteil vom Charakter her.
      AKK ! ! ! :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BizzyMontana ()

    • Also ich bin mir ziemlich sicher das Sanji im laufe von OP noch über die 200mios kommen wird aber im moment hätte er einfach noch keine als so hohe Kopfgeld Erhöhung verdient und von daher müsste er wohl noch was anstellen.

      Im moment beträgt Sanjis Kopfgeld 77mios das ist nicht sonderlich viel und ich persönlich könnte mir gut vorstellen das Sanjis nächstes Kopfgeld so um die 150mios betragen könnte wobei man da wohl einfach abwarten muss was er noch anstellt.
    • Oda wird in jedem Fall Sanji weiterhin als "Opfer" dastehen lassen. Dies gehört einfach zu Sanji dazu. Er ist der einzige Mann in der Crew, der taktisches Geschick beweist und vielfältig auf Bedrohungen reagiert. Er denkt in einem Gefecht auch mehrere Schritte vorraus, er ist quasi der Senghok der SHB XD. Oda würdigt dies auch dadurch, dass er es nicht würdigt^^, klingt verquer, macht aber Sinn. Die Leser sind zumeist Jugendliche, die lieber einen Haudrauf haben wollen, als einen Taktiker. Solche Mangas gibt es auch und sie sind auch erfolgreich,siehe DN zB, aber OP ist ja anders konzipiert. Sanji ist nicht DER Protagonist, also sollte er auch Schwächen haben, beziehungsweise auf andere Weise herabgestellt werden. Seine Schwäche sind die Frauen, was als Runninggag gut ist, aber Oda lässt i hn mit Absicht immer im Hintertreffen, wenn es um "Glück" oder Anerkennung geht. Oder wie man es nennen will. So wurde er zB als Mr. Prince nie für seine Rettung der SHB in Alabasta gewürdigt, wie auch seine anderen Aktionen, die der Mannschaft weitergeholfen haben. Innerhalb der SHB ist es allen klar, wie wichtig diese Aktionen waren, aber sein KG weist ja nicht seine echte Gefahr aus. Die WR kennt nur einen Unbekannten, der auf Enies Lobby das Tor bedient hat oder einen unbekannten Mr. Prince^^. Also wird Sanji nur durch seine Trittkraft bekannt und liegt folglich ungerechtfertigt hinter Zorro, der nicht einen Funken taktisches Geschick hat. Sanji hat zudem Unglück, dass seine Eitelkeit von Oda persifliert wird. Zorro oder Luffy hätten sich niemals so über ein gemaltes Bild aufgeregt und das wäre somit bei uns auch nicht so angekommen.
    • Jaja, der gute alte Sanji. :D Der dürfte im echt jetzt nicht auf ewig ne Tunte sein und dürfte bei dem anblick von Namilein und Robinchen vielleicht auch wieder der Alte sein. Was allerdings zu seiner nächsten Kopfgeld angeht, müssten wir wohl noch warten. Kann zwar sein dass durch Ruffys erneutem Auftauchen und Handeln das Kopfgeld der gesamten Bande erhöht wird, aber nicht für seine Leistung. Frühestens wenn alle wieder SA sein werden, könnte ein erneutes Abenteuer für die Ganze Bande kommen, bei dem er dann ein ehrenvolleres Kopfgeld kriegen wird, mit einem richtigen Foto, auf dass er sich richtig freuen tut.

      Was zu seiner Entwicklung angeht, denke ich werden diese Ereignisse schon sich auf sein Charakter prägen und önnte somit dazu kommen, dass er nicht mehr ein so großer Lustmolch wird, weil er immer irgendwie an die Tunten erinnern tut oder er wird zu einem noch größeren Lustmolch, weil er einsieht dass er jede Sekunde mit hübschen auf volle 100% geniessen tut, weil er nicht weiß, wann er wieder eine Chance hat.
    • Ach ja der arme Sanji. Das mit der Tunteninsel war garantiert bloß ein Gag von Oda. Wahrscheinlich wollte er Sanji wortwörtlich in die Hölle schicken.
      Ich bezweifle, dass er in Zukunft Frauen schlagen wird, obwohl in einer Notsituation würde er bestimmt über seinen Schatten springen, aber im Normalfall eher nicht.
      Ich denke eher, dass er jetzt eine noch größere Abneigung gegenüber Tunten hat.
      Naja und was das Kopfgeld betrifft, könnte ich mir gut vorstellen, dass Oda das von Zorro und Ruffy irgendwann erhöht und Sanji wieder der Dumme ist und auf seinen 77 Mio und seinem Steckbrieffoto erst mal sitzen bleibt.
      Bis jetzt hatte es Oda ja nur mit der Höhe seines ersten Kopfgeldes gut gemeint.

      Tja und was ich noch sagen wollte, Sanjis Vergangenheit würde mich wirklich interessieren. Es muss schließlich einen Grund dafü geben, dass er schon so zeitig auf See kochen gelernt hat und überhaupt weiß man nichts von seinen Eltern oder seinem Leben im Northblue. Dazu könnte ruhig noch etwas kommen. (zu Zorros Vergangenheit übrigens auch)

      Ansonsten finde ich ist er wirklich ein starker Kämpfer und dass er sich auf der Thriller Bark auch opfern wollte, zeigt doch nur, wie loyal er eigentlich ist. Er hält mindestens genauso sehr zu seinem Käpt`n wie Zorro. Außerdem denke ich kann er in Sachen Intelligenz mit Nami und Lysop mithalten, da er seine Freunde schon öfters durch seine vorausdenkende Art gerettet hat.