Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Vexor

      Grundsätzlich bin ich im Bezug auf Sanjis Kochkünste und deren Effekt bei deiner Meinung. Aber im aktuellen Kapitel gab es noch ein Beispiel zu Sanjis Kochkünsten. Ursprünglich war das Essen, welches Sanji kochte für seine liebste Pudding gedacht. Anschließend hat es Sanji aber zu Ruffy aufs Schlachtfeld gebracht. Und obwohl das Essen total durchnässt war, hat es Ruffy geholfen sich zu regenerieren. Der ausgedörrte und schlappe Ruffy wurde innerhalb von ein paar Minuten zum energiegeladenen, fröhlichen und jubelnden Ruffy. Aber ob die Szene nun ein Indiz für Sanjis neu erlernte Kochkünste ist, weiß ich nicht genau zu sagen. Ruffy wird häufig durch eine Portion Essen gestärkt und erfährt dadurch körperliche Regeneration.
      Ob es noch an Sanji's Kochtechnik lag weiß ich nicht, aber man könnte es auf jeden Fall so auslegen, dass seine neue Kochzubereitung für schnelle Power und Regeneration sorgt. Auch wenn es hier in der Situation nicht von Oda angesprochen wurde.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht in wie fern Sie das jucken sollte, wem sich Sanji angeschlossen hat. Das sagt über Sanji selbst ja nichts aus, sondern spricht für den Kapitän. Und ob Sie davon ''beeindruckt'' wären, dass Sanji's Kapitän KH besitzt? Ich weiß ja nicht. BM ist ein Yonkou und über diesen reden die auch schlecht, obwohl Sie zu den Stärksten Charakteren überhaupt gehört.
      Im Gegenteil, es sagt sogar sehr viel über Sanjis Qualitäten aus. Man muss bedenken, dass die Strohhutbande für Piratenverhältnisse eine sehr kleine Crew ist. Und so gut wie jeder Außenstehende erkennt daher, dass der Strohhut seine Mitstreiter wohlbedacht auswählt und eben nicht jeden reinlässt. Und dass ein Mann wie Luffy den Blondschopf von all diesen Kalibern dort draußen ausgesucht hat, spricht absolut für den Smutje. Und der Vergleich mit BigMom oder anderen mächtigen Parteien stellt sich nicht, Luffy bzw die Strohhüte werden in diesem Arc nicht nur zeigen, aus welchem Holz sie geschlitzt sind. Sondern eben auch diejenigen sein, welche die Germa66 - trotz ihrer Verbrechen - vor dem Tode bewahren werden. Ironisch ist daran auch noch, dass es Judge selbst gewesen ist, welcher die Strohhutbande als Abschaum bezeichnet und seinem Sohn befohlen hat, sämtliche Verbindungen zu diesen zu kappen.

      Ich verstehe btw, worauf du hinaus willst. Sicherlich wäre es ein weiterer Schlag in die Visage der Vinsmokes, wenn sie sehen, was für ein Teufelskerl Sanji ist. Ich will die Idee dahinter per se auch nicht ausschließen. Nur hätte für mich der Erwerb dieser Fähigkeit, mit Ausnahme jener Szene, keine weitere große Bedeutung für den Werdegang dieser Charakters.

      Santoryu1080 schrieb:

      Sanji/Zorro müssen es auch nicht direkt perfekt beherrschen. Wenn Luffy Piraten König ist, geht das Piraten Leben immer noch weiter, genauso wie die ganzen Kämpfe. Das KH mag vl jetzt nicht wirklich viel bringen, aber in ca. 2 Jahren würden die es auch Kontrolliert einsetzen können. Die SHB ist noch jung, Sie haben noch sehr viele Jahre vor sich.
      Nur mit dem Unterschied, dass wir diesen kontrollierten Einsatz dann nie wirklich sehen werden. Denn ich schließe nach aktuellen Wissensstand einen weiteren TimeSkip im momentan fortschreitenden Teil der Handlung sowie eine Fortsetzung nach dem finalen Krieg aus. Allerhöchstens ein zeitlicher Sprung nach vorne, wo wir die Auswirkungen sowie die Protagonisten nach dem Erfüllen ihrer Träume sehen werden. Jedenfalls bleibt ein solcher Einsatz einmalig, ohne großartig viel Bedeutung für den restlichen Storyverlauf, welches jedoch recht enttäuschend wäre. Grundsätzlich ist es nämlich so in Shonens, dass die Protagonisten alle ihre neugewonnen Fähigkeiten maximieren und auch dann aktiv einsetzen.
    • Ich denke schon, dass wir hier einen ersten Vorgeschmack auf Sanjis neue Kochkünste bekommen haben. Oda hat ja nun doch ziemlich viel Zeit damit verbracht, uns das Essen und die Odyssee, die Sanji damit verlebt hat, zu zeigen. Einerseits natürlich, um die Spiegelung zum kleinen Sanji und dem Essen für seine Mutter hinzubekommen, andererseits für die Regeneration für Ruffy im entscheidenden Moment.

      Es wurde schließlich extra betont, dass Sanji in seinem aufgewühlten Zustand das Essen für Pudding genau so gemacht hat, wie er es für die Strohhüte auch macht. Daraufhin war dann seine Sorge, dass eine Prinzessin gewiss andere Standards bezüglich Optik und Präsentation gewöhnt ist usw.
      Ich denke, dieser Punkt wurde von Oda bewusst nur eingefügt, um uns Lesern klar zu machen, dass Sanji hier ein klassisches Gericht für seine Crew gemacht hat - gesund, reichhaltig, nahrhaft und simpel. Zumal man sehen muss, welchen Effekt dieses Essen auf Ruffy hatte. Der Kerl war halb tot und braucht normalerweise Unmengen an Fleisch, um sich zu regenerieren. Aber Sanji gab ihm nur die aufgeweichten Überreste, die er durch den Regen geschleppt hat. Und trotzdem zeigte diese klägliche Mahlzeit bei Ruffy eine Wirkung, wie er sie sonst nur durch das Verschlingen von Unmengen erreichen kann. Würde daher schon davon ausgehen, dass wir hier eines von Sanjis Power-Menüs gesehen haben, welches er unbewusst für Pudding anfertigte, eben weil er mit den Gedanken nur bei Ruffy und dessen Kampf gegen die Armee des Zorns war.


    • Reborn schrieb:

      Im Gegenteil, es sagt sogar sehr viel über Sanjis Qualitäten aus. Man muss bedenken, dass die Strohhutbande für Piratenverhältnisse eine sehr kleine Crew ist. Und so gut wie jeder Außenstehende erkennt daher, dass der Strohhut seine Mitstreiter wohlbedacht auswählt und eben nicht jeden reinlässt.
      Ja gut, stellt sich natürlich die Frage, wie weit das jetzt stimmt. Ein Beispiel wäre hier Ace's Crew. Zwar wissen wir nicht viel über diese, aber seine Crew Mitglieder Sachen für mich sehr stark nach Kanonenfutter aus. Ace war sehr stark, aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass seine Crew Member es auch sind.
      Mit z.b Nami haben wir auch jemanden, die gerade kein Power-House ist und mehr in der Rolle des Navigators Glänzt, als jetzt z.b. Kampf-Technisch.
      Die Vinsmoke's denken ja immer noch, dass Sanji nichts Wert ist.
      Würde Luffy's KH Einsatz an der Meinung der Vinsmokes was ändern? Ich denke mal die wissen sehr gut wer Luffy ist und was er auf DR gemacht hat. Auch sein KG von 500mio. spricht wahre Töne. Das sagt schon einiges über einen Charakter aus. Das die dann erst nach seinem KH Einsatz ''überrascht''/Respekt für ihn empfinden werden, mag ich stark zu bezweifeln.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Auch ich bin der Meinung, dass es definitiv nicht nötig ist, dass Sanji (und auch Zorro) die Veranlagung eines Königs aufweisen. Ich brauche auch nicht unbedingt einen Königshakiausbruch von Ruffy in diesem Arc, nur um die Vinsmokes irgendwie zu beeindrucken. Ich finde, es reicht vollkommen aus, wenn die SHB die Vinsmokes rettet und Ruffy Big Mum gehörig den Hintern versohlen darf. Dass der sogenannte "Fehlschlag" mitsamt seines "Piratenabschaums" den Vinsmokes das Leben rettet, sollte ihnen die Augen öffnen, und hoffentlich dafür sorgen, dass Judge einsieht, was er da alles verzapft hat. Wenn Sanji tatsächlich Königshaki erwecken sollte, wäre mir das sogar irgendwie too much. Und das sage ich als eher Sanji Fanboy.

      Just my 2 cents
    • Mal ein anderer Ansatz:

      Zum besseren Verständnis muss ich etwas ausholen. Wir sind uns doch einig das starke Gefühle, Menschen zu Dingen befähigen die normalerweise nicht fähig sind.

      Diese Eigenart, konnten wir auch schon öfters in OP beobachten. Dazu brauch ich wohl keine Beispiele Anführer. Und diese "Energie " bekamen sie aus ihren Gefühlen, meistens Wut/Zorn, oder Ärger.

      Ich will hier auf die Verbindung von Gefühlen und Energie hinaus. Energie kann bekanntlich ja nicht einfach so verschwinden. Also was passiert mit der Energie der Gefühle wenn die Gefühle Unterdrückt/Entfernt werden?

      Wie einige jetzt richtig vermuten, will ich auf die Vier Brüder hinaus. Wenn mann während der Schwangerschaft an seinen Kindern sowas macht könnte diese "Macht" in einem der Kinder gebündelt werde. Es ist kein Geheimnis das die Fähigkeiten von Manga Charaktere mit ihren Gefühlen gekoppelt sind. Also wahre es durchaus for stell bar das Sanji in dieser Arc lernt das er seine Attacken mit Gefühlen 'boosten' einfallen.

      Dazu würden wir zwei Möglichkeiten einfallen:
      1 - er kann diese 'neue Kraft' stufen mäßig abrufen. Und ich weiß das das sehr nach einer SS Transformation klingt. Darum würde ich auch Möglichkeit zwei bevorzugen.
      2 - ist euch aufgefallen das Ichiji als 'Sparking Red' bezeichnet wird und Sanji Diablo Jambe beides sich auf Feuer beziehen? Wenn wir jetzt das mit der Theorie kombinieren, liegt die Theorie nicht weit das er als nächstes die Kräfte von dem Zweitgeborenen bekommt. Also Niji's Elektrizität.

      Wieso er das erst jetzt zeigt, würde Oda sicher glaubhaft erklären. Außerdem würde das die Spannung(Wortspiel nicht beabsichtigt) nicht wegnehmen da wir die vierte Kraft kennen würden (Wind, aber bis wir da angelangt sind können noch Jahre vergehen), aber was währe die Kraft des 'dritten Sohnes'?
    • So, ist zwar schon ein wenig her aber ich wollte trotzdem noch darauf antworten:

      Bee schrieb:

      Man sieht aber auch oft genug, wie Sanji und Zorro aneinandergeraten und diese auch Schwert gegen Bein kämpfen, daher ist deine "Analyse" an sicht vielleicht nicht verkehrt, aber ob sie nun Bedeutung hat ist die andere Frage.
      Naja die Szenen in denen sie "kämpfen" sind ja keine wirklichen Kämpfe sondern mehr kurze Auseinandersetzungen ohne wirkliche Action, noch dazu sind es Gag-Szenen, daraus nun abzuleiten dass es sich bei einem richtigen Kampf zwischen Schwert und Bein genauso verhält ist dann schon irgendwo weit hergeholt. Was die Bedeutung angeht, wie es am Ende dann tatsächlich ist wissen wir natürlich nicht, aber die im vorherigen Post aufgeführten Informationen sind Stand jetzt nun mal das beste was wir haben und darauf stützt sich dann ja auch die Analyse. Mit neuen Informationen könnte es dann schon wieder ganz anders aussehen genauso wie es möglich ist das sich die neuen Informationen mit dem bisher gezeigten decken.

      Bee schrieb:

      Dazu kommt auch, dass wir noch nichts vom letzten Admiral wissen und wir ja jetzt auch noch einen Jinbei dabei haben.
      Das setzt voraus das Luffy, Zoro, Sanji und Jinbe alle gegen einen Admiral kämpfen werden, etwas das ich für extrem unwahrscheinlich halte.

      Bee schrieb:

      Kizaru sich den Umständen einfach nur anpassen kann mit seinem Lichtschwert und der Kampf mit Railegh zeugte für mich jetzt nicht zwingend von einem riesen Schwertkampftalent. Dafür hat man einfach zu wenig gesehen. Zumal sein Schwert ja durch die Teufelsfrucht besteht und es dann keinen Unterschied macht, ob er mit seinem Lichtbein oder Lichtschwert gegen einen Hakinutzer kämpft.
      Das Schwertkampf-Argument war ja auch nicht Teil der Argumentation warum Zoro gegen Kizaru kämpfen wird sondern diente dazu aufzuzeigen das die von relativ vielen vertretene Auffassung dass es sich bei Kizaru ähnlich wie bei Sanji um jemanden handelt der bevorzugt mit Tritten/den Beinen kämpft sich nicht mit den in Manga gezeigten Informationen deckt, welche eher aufzeigen das sein Tritt-Stil, gemessen an den Gegner gegen die er ihn verwendete, nicht sein stärkster bzw sein Haupstil ist sondern tatsächlich eher sein schwächster. Das Kizaru gezeigt hat das er zumindest Grundlegende Fähigkeiten mit dem Schwert besitzt ist der Postion Zoro vs Kizaru aber natürlich auch nicht abträglich.

      Bee schrieb:

      Vom Setting her, passt Kizaru aber einfach gegen Sanji
      Basierend auf den bisher gezeigten Informationen finde ich das halt nicht wirklich, weil es Stand jetzt kaum etwas gibt das darauf hinweißt. Die Kampfpaarung wirkt dahingehen auf mich ein wenig erzwungen, frei nach dem Motto: "Sanji wird gegen Kizaru kämpfen weil er ja auch gegen einen Admiral kämpfen muss und Luffy und Zoro mit Akainu und Fujitora ihre Gegner ja schon gefunden haben" um das jetzt mal bewusst zu überzeichnen. Das kann sich in Zukunft noch ändern, aber wenn ich ehrlich sein soll glaube ich nicht wirklich daran.
      Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
    • Aristobulus schrieb:

      Gohan schrieb:

      "Sanji stand wie eine eins nach der Attacke von Daifuku!"

      Öhm....nein?

      Wir beide haben eine andere Definition von "Steht wie eine eins"
      Die Attacke von Daifuko war so stark das nicht mal Sanji dagegen halten konnte. Er wurde im warsten Sinne einfach weggeschleudert.

      Im vorletzten Bild war Sanji sogar mit Blut (Kopf) und schrammen bedeckt. Wo stand Sanji bitteschön wie eine eins?

      Fakt: Sanji schafft es im Moment nicht an Daifuko vorbeitzukommen. Obwohl seine Familie bald getötet wird. Das untermauert die Stärke von Daifuku und Sanjis Probleme gegenüber diesen Feind.

      Wohlgemerkt, das war kein Kommandant,,...
      Ich verstehe nicht wie man von 2, 3 einzelnen Bildern darauf rückschließen kann, wie zwei Charaktere in einem direkten 1 Vs. 1 miteinander interagieren!Ich will hier ganz kurz untermauern das ich KEIN Sanji Fanboy bin, trotzdem kann man nicht wegen 2, 3 Kontakten darauf schließen wie stark/schwach er gegenüber Daifuku ist!

      Zählen wir mal die Fakten auf:
      1. Sanji ist abgelenkt (Von Pudding, wie auch von der Wirksamkeit ihres Plans gegen BigMom)
      2. hat Sanji bisher in keinster Weise auch nur ein konkretes Anzeichen gezeigt das er einen direkten Kampf ausübt (als aktiver Teilnehmer), denn die Angriffe die er ausübte hatten mehr "geh weg ich muss weiter" Charakter!
      3. Sanji hat keinen blassen Dunst welche Fertigkeiten Daifuku besitzt und wurde deshalb logischerweise erst mal kalt erwischt! JEDER Kampf von Ruffy sieht genau so aus! Erst einmal bekommt er sauber die Fresse poliert und sobald er weis wen er da vor sich hat, macht er einen Punchingball aus dem Gegner!

      Um es zusammen zu fassen: ja Sanji sieht aus als wäre er in Bedrängnis und ja er nahm bereits Schaden gegen einen NICHT KOMMANDANTEN!
      Aber... wir haben keine Ahnung wie schwer der erlittene Schaden tatsächlich ist! Zur Erinnerung, Nami schlägt unser Teufelstrio regelmäßig blutig... deswegen sind sie nicht gleich erledigt! Und Außerdem wissen wir nicht wie sich der Kampf entwickelt wenn Snanji seine Konzentration auf Daifuku richtet, ihn analysiert und dann zu Muß tritt!

      Ich weis nicht ob wir einen Kampf zwischen den zwei sehen werden, nachdem sich ja noch eine neue Kampfpaarung ergeben könnte! Auch weis ich nicht ob Daifuku ein kleines Häppchen für Sanji ist oder eher ein richtig fetter Braten! Auch weis ich nicht ob er wirklich noch gegen Katakuri kommt! Was ich weis ist, das jede Interpretation über Sanjis angeblich schwache Leistung bisher an den Haaren herbei gezogen ist!
      Also wir können aus diesen Bildern den Kampf rausschließen ? Du musst dir mal mal überlegen wer zeichnet die Bilder ? Jede einzele scharmme ist gewollt und die ganzen kleinen Details und wenn man sich den Manga mal nicht so oberflächlich angeguckt und genau analysiert kannst du sehr viel raus sehen. Wenn Oda Sanji so zeichnet nach einen kurzen kontakt was heißt das dann ? Wenn Daifuku gleichzeitig keine einzige scharmme hat ? Wie gesagt Oda zeichnet sein Manga genau die details erzählen ja die story wie der kampf abgelaufen ist .

      Also die antwort auf deiner frage ja man kann den kampf in paar Bildern ablesen die hat uns der Oda geschickt und er sagt wie der kampf abgelaufen ist mit diesen paar Bildern!
    • Sanji hat noch nicht einmal sein DJ gegen Daifuku verwendet und du gehst hier schon von einer ''Entscheidung'' des Kampfes aus. Er hat nicht mal Ansatz weise ernst gekämpft. Wohl aus dem Grund, damit Sanji nicht ''vorzeitig'' in das geschehen eingreift. Erst nachdem das Bild BM erneut gezeigt wurde und Sie darauf hin auf die Knie fiel, kam Sanji bei seiner Familie an und benutzte erst dann sein DJ. Für mich ein Zeichen, dass es in den Nächsten Kapiteln endlich ernst zugehen wird. Natürlich musste Sanji erstmal ''gedrosselt'' werden, damit der ganze Aufbau erfolgen kann. Und sind wir mal ehrlich, so lief es fast immer ab. Die SH wurden anfangs immer ''zurück gehalten'' bis es dann ernst wurde.

      Gohan schrieb:

      Jede einzele scharmme ist gewollt und die ganzen kleinen Details und wenn man sich den Manga mal nicht so oberflächlich angeguckt und genau analysiert kannst du sehr viel raus sehen.
      Sorry, aber wie du die ganze Sache siehst, ist Oberflächlich. Sanji hat einpaar Schrammen...wow, warum wohl? Wenn man in eine Mauer(?) reinfliegt bekommt man halt Schrammen. Ist doch nichts dabei.
      Sanji hat Daifuku bei ihrem Kampf ja noch nicht einmal angesehen, sondern war besorgt wegen seiner Familie und schaute auch zu ihnen rüber. Wieso erwähnst du das nicht, aber die ein paar kleine Schrammen schon?
      Und wie schon oben erwähnt, verwendete Sanji noch nicht einmal sein DJ gegen ihn, von einem ernsten Kampf kann hier nicht die rede sein.
      Die Kämpfe haben noch nicht einmal richtig begonnen, aber du ziehst schon irgendwelche voreiligen Schlüsse.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Sanji hat noch nicht einmal sein DJ gegen Daifuku verwendet und du gehst hier schon von einer ''Entscheidung'' des Kampfes aus. Er hat nicht mal Ansatz weise ernst gekämpft. Wohl aus dem Grund, damit Sanji nicht ''vorzeitig'' in das geschehen eingreift. Erst nachdem das Bild BM erneut gezeigt wurde und Sie darauf hin auf die Knie fiel, kam Sanji bei seiner Familie an und benutzte erst dann sein DJ. Für mich ein Zeichen, dass es in den Nächsten Kapiteln endlich ernst zugehen wird. Natürlich musste Sanji erstmal ''gedrosselt'' werden, damit der ganze Aufbau erfolgen kann. Und sind wir mal ehrlich, so lief es fast immer ab. Die SH wurden anfangs immer ''zurück gehalten'' bis es dann ernst wurde.

      Gohan schrieb:

      Jede einzele scharmme ist gewollt und die ganzen kleinen Details und wenn man sich den Manga mal nicht so oberflächlich angeguckt und genau analysiert kannst du sehr viel raus sehen.
      Sorry, aber wie du die ganze Sache siehst, ist Oberflächlich. Sanji hat einpaar Schrammen...wow, warum wohl? Wenn man in eine Mauer(?) reinfliegt bekommt man halt Schrammen. Ist doch nichts dabei.Sanji hat Daifuku bei ihrem Kampf ja noch nicht einmal angesehen, sondern war besorgt wegen seiner Familie und schaute auch zu ihnen rüber. Wieso erwähnst du das nicht, aber die ein paar kleine Schrammen schon?
      Und wie schon oben erwähnt, verwendete Sanji noch nicht einmal sein DJ gegen ihn, von einem ernsten Kampf kann hier nicht die rede sein.
      Die Kämpfe haben noch nicht einmal richtig begonnen, aber du ziehst schon irgendwelche voreiligen Schlüsse.

      Mfg

      Ich seh den Manga oberflächlich ? Zufällig hab ich die letzten kapitel fast alles vorhergesagt und wurd dafür gehatet :D Katakuri macht 1vs 5 usw und das Sanjie nie im leben eine chance gegen den hat und das dieser arc nicht wie alle anderen ablaufen wird.

      Ich erkläre dir mal den kampf Sanji verliert das direkte kräftemessen mit den Daifuku und fliegt so durch die wand. Man kann das mit Pudding nicht als entschuldigung benutzen mal ehrlich . Er verliert weil seine power nicht stark genung ist nicht weil er unachtsam war. Was denkst du den wie der kampf lief ? Der kampf lief so wie Oda das uns beschrieben hat und das war nun mal so . Daifuku gewinnt weil er mehr power hat und selber kriegt er keine kratzer das heißt das Sanji den 0 mal ernsthaft getroffen hat ! Verstehst du das nicht ? Mal ernsthaft das doch simple :D Oder was redest du dir ein ? Oda hätte das gezeichnet wenn sanji verloren hätte wenn er unachtsam war also bitte nicht irgendwas hinschreiben was nicht geschen ist. Sanji hat nicht ernst gemacht ? Denkst du Daifuku hat ernstgemacht ? Der hat ja keinen grund ernst zu machen weil Sanji ihn nicht in bedrängnis bringen konnte und das in seiner extrem situation.


      Nochmal Oda hat es so gezeichnet ohne hinterhältige atacken oder unachtsamkeit von sanji hat Daifuku ihn vermöbelt und hat 0 schaden von Sanji genommen weil er ohne kratzer gezeichnet wurde. Simple manga Logik
    • Gohan schrieb:

      Ich seh den Manga oberflächlich ? Zufällig hab ich die letzten kapitel fast alles vorhergesagt und wurd dafür gehatet :D
      Ich möchte eine Berichtigung vornehmen:
      Du hast vorhersagen gemacht, das stimmt. Herzlichen Glückwunsch, das haben alle anderen im Threat "Theorien ohne Gehalt" auch geschafft.
      Das diese Vorhersagen alle eingetroffen sind, kann ich leider nur verneinen!
      Ich beziehe mich nur auf die Vorhersagen die den Charakter Sanji betreffen in der aktuellen Situation:
      Eine Vorhersage ist, so wie es uns die Definition dieses Wortes lehrt, eine konkrete Aussage über die Zukunft! D.h. man gibt eine Abschätzung darüber ab, was in Zukunft passiert oder wie es passiert. Richtig ist diese Vorhersage, wenn dass vorhergesagt tatsächlich eingetreten ist. D.h. wir müssen abwarten bis die beschriebene Situation abgelaufen ist und wenn sie so wie vorhergesagt stattgefunden hat, dann, NUR DANN kann man sagen dass alle vorhersagen eingetroffen sind.

      Du sagtest Sanji hätte keine Chance gegen Katakuri. Wir haben diese Behauptung noch nicht überprüfen können!
      Zu der Behauptung/simplen Manga Logik: auch der Kampf gegen Daifuku ist noch nicht vorbei und bisher liegt Sanji nicht halb sterbend am Boden, röchelnd sagen: "Ruffy, es tut mit leid, ich hatte keine Chance gegen diese Haki Dschinn. Das er mich um längen übertrifft wusste ich bereits bei der ersten Schramme die er mir zufügte (und die nur von sehr aufmerksamen und nicht oberflächlichen Lesern gesehen wurde)." Nein das ist alles noch nicht passiert. WENN es passiert, dann gebe ich dir Recht, dann hat sich DIESE Vorhersage bestätigt.

      Also um es zusammen zu fassen: Nein, nein und nochmal nein. Du hast nicht fast alles vorhergesagt! Du hast Vorhersagen gemacht und die meisten davon, sind noch gar nicht aufgelöst! Punkt!

      Zu der Aussage mit den Verletzungen von Sanji.... ja du hast recht. Oda hat dies gezeichnet. Und ja ich bin mir sogar relativ sicher dass er dies sehr Bewusst gemacht hat (von in Trance schreiben hat er zumindest nie etwas bei Interviews gesagt soweit ich weis ;) ).
      Trotzdem ist die Interpretation dieser Verletzung eine Frage die nur der idividuelle Leser beantworten kann. Der Autor/Zeichner sagt: "Ich male eine Schramme dahin um ...". Der Leser sieht die Schramme und interpretiert: "Die Schramme da... OMG Sanji hat keine Chance" ODEEER: "Sanji hat eine Schramme, d.h. der Gegner ist stark, schauen wir mal ob Sanji sich behaupten kann".
      Du interpretierst sehr gerne in Extremen. Schramme = absolute Vernichtung! Warum? Weil Oda die Schramme gemalt hat und wollte dass sie von Aufmerksamen Lesen gesehen wird, um diese zu befähigen eine exakte und klar fundierte Vorhersage zu machen?


      Tut mir leid, ich will gar nicht so angreifend klingen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder seine Meinung haben darf, jeder diese Meinung kund geben kann/soll und wir hier konstruktiv diskutieren können. Ich finde gerade hierbei den Reiz dieses Forums, nachdem es viele schaffen sachlich und trotzdem leidenschaftlich ihre Meinung zu vertreten. Was mich leider nur ärgert, sind Mitglieder die der Meinung sind die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und als einzige den perfekten Durchblick zu haben. Schlussfolgernd MÜSSEN alle anderen oberflächliche und auf einzelne Charakter bezogene Leser sein, die den Großteil des Mangas gar nicht verstehen, sonst würden sie ja wissen was DU weist.

      Also als Fazit:.... ich will hier weder einen Kleinkrieg, noch einen "du bist oberflächlich. Nein du bist oberflächlich" Kindergarten. Ich möchte nur klarstellen dass manche Meinungen belegbarer sind, und manche nicht. Ich behaupte nicht dass meine Interpretation die richtige ist, erwarte aber auch von allen anderen die ähnlich spekulativ unterwegs sind, das sie nicht glauben/kund tun die klare und unabdingbare Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Denn Fakt ist bisher nur das Sanji schrammen kassiert hat, er noch nicht volle Power gegen Daifuku einsetzte und noch keinen Finger gegen Katakuri rührte (außer dem Ausweichmanöver). Daraus folgt: Wir werden sehen!

      Sanji hat noch jede Chance gegen Daifuku und ist immer noch ein potentiell gleichwertiger Gegner für Katakuri! Was daraus wird, werden die nächsten 2-3 Wochen zeigen.
    • Ich zitiere mich zwar höchst ungern selbst, aber an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme:

      Thrawn schrieb:

      In Zukunft wird es ganz einfach sein zu ermitteln, wer einen Kampf gewinnt: Wer nach einem ersten Schlagabtausch mehr Schweißperlen auf der Stirn hat ist chancenlos gegenüber seinem Gegenüber mit weniger Schweißperlen.
      So geschehen beispielsweise in Skypiea, als es Ruffy, Sanji und Lysop gemeinsam waren, die Satori besiegten. Daher waren nachher auch Chopper gegen Gedatsu und Zorro gegen Aum alleine chancenlos. Ich hoffe doch, ich erinnere mich richtig...

      Aber jetzt mal ohne Witz, es ist doch nicht zielführend, wie ein Erbsenzähler dazusitzen, und die Striche einer Schramme zu zählen um daran abzuleiten, wie der Kampf verlaufen wird. Bisher kam es auf viel zu viele andere Dinge an, als dass dies das einzige Kriterium wäre. Und auch, dass die Protagonisten am Anfang immer scheinbar unterlegen sind, bzw. so dargestellt werden, ist nun wahrlich nichts neues. Daher verstehe ich nicht, wie jetzt schon absehen können will, wie das alles haarklein ablaufen wird, wo sich fast jedes Kapitel die Situation ändern kann.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Er hat doch garnicht gegen Daifuku gekämpft, sondern gegen Daifukus Djinn(?) Der hat Pudding eine gepfeffert und Sanji hat seine Stangen-Klingenwaffe mit seinem rechten Fuß aufgehalten und wurde davon herumgeschleudert und ist irgendwo aufgeschlagen. Einige Bilder weiter steht er auf dem Tisch und zerstört die Fesseln. Pedro hat sich seine Hände wehgetan, als Ofen sein Schwert erhitzt hat und einige Bilder weiter zerteilt er Katakuris Kleber-Gliedmaßen, die Ruffy angreifen. Ich würde mal sagen, die Kämpfe kommen nun erst, wir sehen das erste mal Sanji mit beiden DJs! Übrigens, wie Thrawn schon sagte: Schweißperlen - aber es gibt noch mehr: wie Zoro dauernd aufgeschlitzt wird, bricht sich Sanji öfter mal deinen Knochen oder bekommt eine zerbeultetes Gesicht. Das ist normal, das zeugt von Männlichkeit! :thumbsup:
    • Thrawn schrieb:

      Ich zitiere mich zwar höchst ungern selbst, aber an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme:

      Thrawn schrieb:

      Ich zitiere mich zwar höchst ungern selbst, aber an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme:

      Thrawn schrieb:

      In Zukunft wird es ganz einfach sein zu ermitteln, wer einen Kampf gewinnt: Wer nach einem ersten Schlagabtausch mehr Schweißperlen auf der Stirn hat ist chancenlos gegenüber seinem Gegenüber mit weniger Schweißperlen.
      So geschehen beispielsweise in Skypiea, als es Ruffy, Sanji und Lysop gemeinsam waren, die Satori besiegten. Daher waren nachher auch Chopper gegen Gedatsu und Zorro gegen Aum alleine chancenlos. Ich hoffe doch, ich erinnere mich richtig...
      Aber jetzt mal ohne Witz, es ist doch nicht zielführend, wie ein Erbsenzähler dazusitzen, und die Striche einer Schramme zu zählen um daran abzuleiten, wie der Kampf verlaufen wird. Bisher kam es auf viel zu viele andere Dinge an, als dass dies das einzige Kriterium wäre. Und auch, dass die Protagonisten am Anfang immer scheinbar unterlegen sind, bzw. so dargestellt werden, ist nun wahrlich nichts neues. Daher verstehe ich nicht, wie jetzt schon absehen können will, wie das alles haarklein ablaufen wird, wo sich fast jedes Kapitel die Situation ändern kann.
      So stimmt das ja mal garnicht in skypia usw hatten die strohhüte keine chance gegen das mantora und mussten dagegegen erstmal eine gegen strategie finden in den jetzigen arc sehen wir einfach nur den unterschied in kraft. Was noch ganz wichtig wir sind hier nicht in Fairy tail wo man halb tod am boden ist und nur mit der macht seine gefühle so ein großes kräftegleichgewicht ausgleichen kann. Sanji wird maximal den Daifuku besiegen


      Aristobulus schrieb:

      Zu der Aussage mit den Verletzungen von Sanji.... ja du hast recht. Oda hat dies gezeichnet. Und ja ich bin mir sogar relativ sicher dass er dies sehr Bewusst gemacht hat (von in Trance schreiben hat er zumindest nie etwas bei Interviews gesagt soweit ich weis ).
      Trotzdem ist die Interpretation dieser Verletzung eine Frage die nur der idividuelle Leser beantworten kann. Der Autor/Zeichner sagt: "Ich male eine Schramme dahin um ...". Der Leser sieht die Schramme und interpretiert: "Die Schramme da... OMG Sanji hat keine Chance" ODEEER: "Sanji hat eine Schramme, d.h. der Gegner ist stark, schauen wir mal ob Sanji sich behaupten kann".
      Du interpretierst sehr gerne in Extremen. Schramme = absolute Vernichtung! Warum? Weil Oda die Schramme gemalt hat und wollte dass sie von Aufmerksamen Lesen gesehen wird, um diese zu befähigen eine exakte und klar fundierte Vorhersage zu machen?


      Tut mir leid, ich will gar nicht so angreifend klingen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder seine Meinung haben darf, jeder diese Meinung kund geben kann/soll und wir hier konstruktiv diskutieren können. Ich finde gerade hierbei den Reiz dieses Forums, nachdem es viele schaffen sachlich und trotzdem leidenschaftlich ihre Meinung zu vertreten. Was mich leider nur ärgert, sind Mitglieder die der Meinung sind die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und als einzige den perfekten Durchblick zu haben. Schlussfolgernd MÜSSEN alle anderen oberflächliche und auf einzelne Charakter bezogene Leser sein, die den Großteil des Mangas gar nicht verstehen, sonst würden sie ja wissen was DU weist.

      Also als Fazit:.... ich will hier weder einen Kleinkrieg, noch einen "du bist oberflächlich. Nein du bist oberflächlich" Kindergarten. Ich möchte nur klarstellen dass manche Meinungen belegbarer sind, und manche nicht. Ich behaupte nicht dass meine Interpretation die richtige ist, erwarte aber auch von allen anderen die ähnlich spekulativ unterwegs sind, das sie nicht glauben/kund tun die klare und unabdingbare Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Denn Fakt ist bisher nur das Sanji schrammen kassiert hat, er noch nicht volle Power gegen Daifuku einsetzte und noch keinen Finger gegen Katakuri rührte (außer dem Ausweichmanöver). Daraus folgt: Wir werden sehen!

      Sanji hat noch jede Chance gegen Daifuku und ist immer noch ein potentiell gleichwertiger Gegner für Katakuri! Was daraus wird, werden die nächsten 2-3 Wochen zeigen.
      Ich sag mal an der stelle auch warte ab wir werden sehen und ja ich hab weisheit mehr als der Rikudo senin daher lieg ich auch meißtens richtig :D Abwarten bis zum nächsten kapitel und mal sehen wer hier odas manga besser verstehen konnt. Zu den schrammen und blut im kopf die sanji hatte. Oda geht den kampf zu 100% in seinen kopf durch und wenn er Daifuku so gezeichnet hat heißt das nicht das er ihn zerstört sondern ? Das er ihn im jetzigen zeitpunkt überlegen ist und daher ein kampf mit Katakuri ausgeschloßen ist. Außer was passieren könnt vlte verwandelt sich Sanji zum 2fachen super sayajin
    • Elcadar schrieb:


      Bee schrieb:

      Kizaru sich den Umständen einfach nur anpassen kann mit seinem Lichtschwert und der Kampf mit Railegh zeugte für mich jetzt nicht zwingend von einem riesen Schwertkampftalent. Dafür hat man einfach zu wenig gesehen. Zumal sein Schwert ja durch die Teufelsfrucht besteht und es dann keinen Unterschied macht, ob er mit seinem Lichtbein oder Lichtschwert gegen einen Hakinutzer kämpft.
      Das Schwertkampf-Argument war ja auch nicht Teil der Argumentation warum Zoro gegen Kizaru kämpfen wird sondern diente dazu aufzuzeigen das die von relativ vielen vertretene Auffassung dass es sich bei Kizaru ähnlich wie bei Sanji um jemanden handelt der bevorzugt mit Tritten/den Beinen kämpft sich nicht mit den in Manga gezeigten Informationen deckt, welche eher aufzeigen das sein Tritt-Stil, gemessen an den Gegner gegen die er ihn verwendete, nicht sein stärkster bzw sein Haupstil ist sondern tatsächlich eher sein schwächster. Das Kizaru gezeigt hat das er zumindest Grundlegende Fähigkeiten mit dem Schwert besitzt ist der Postion Zoro vs Kizaru aber natürlich auch nicht abträglich.

      Bee schrieb:

      Vom Setting her, passt Kizaru aber einfach gegen Sanji
      Basierend auf den bisher gezeigten Informationen finde ich das halt nicht wirklich, weil es Stand jetzt kaum etwas gibt das darauf hinweißt. Die Kampfpaarung wirkt dahingehen auf mich ein wenig erzwungen, frei nach dem Motto: "Sanji wird gegen Kizaru kämpfen weil er ja auch gegen einen Admiral kämpfen muss und Luffy und Zoro mit Akainu und Fujitora ihre Gegner ja schon gefunden haben" um das jetzt mal bewusst zu überzeichnen. Das kann sich in Zukunft noch ändern, aber wenn ich ehrlich sein soll glaube ich nicht wirklich daran.
      Ich weiß leider nicht, was du bezwecken willst, außer deine Argumentation, dass Kizaru von seinen Fähigkeiten her, doch besser gegen Zorro kämpfen könnte, weil du glaubst, dass Kicks seine schwächere Alternative sind, was uns letzten Endes nur Oda bestätigen kann, solange ist es ja auch nur eine Überlegung, da wir keine Fakten kennen. Zumal Kizaru sein Schwert doch auch nur gegen Railegh benutzt hat, im großen Krieg kam es glaube auch nicht zum Einsatz, wo immerhin die WB Piraten, die jawohl starke Gegner sind, waren.
      Für mich daher, eine im Kreisdrehdiskussion.
      Ich habe auch nie behauptet, dass Kizaru hauptsächlich mit Kicks kämpft, ich habe schlicht behauptet, dass man es gar nicht wirklich betrachten kann, wer gegen Kizaru kämpfen könnte, außer vom Setting und Gefühl her matched er einfach für mich mehr zu Sanji.
      Im Endeffekt, sagst du das Gleiche wie ich, nur dass du aus deiner Argumentation eher auf Zorro als Gegner schließt. (Sorry schonmal, falls der Post etwas schroff rüberkam)

      Und dass hier von ein paar Schrammen, die jemand erleidet, darauf geschlossen wird, dass Sanji ja ein Schwächling ist, also ehrlich, da fehlen mir die Worte. Das ist für mich die totale Verblendung und liest sich auch einfach nur so, als ob man will, dass Sanji schwach sein soll. Und das ist oberflächlich. Denn es wird völlig außer Acht gelassen, dass Sanji gar nicht in die Kämpfe eingreift, weil er sich um seine Familie (die ihn abgrundtief hasst) und um Pudding (die will ihn tot sehen) kümmert. Er stellt sich wieder komplett nach hinten, weil er andere retten will. Dieser Arc dient zur Aufzeigung der Menschlichkeit, Kämpfe waren bisher eher nebensächlich und werden wohl erst in den nächsten Wochen näher beleuchtet, wo Sanji zu 100% auch einen Gegner bekommen wird, der uns Sanji wieder in einem anderen Licht, was Stärke angeht, darstellen lässt.

      Und @Gohan, es ist ja ok, wenn du deine Meinung hast und diese auch mit deiner "aggressiven" Art vorbringst, so werden sicher mal Sachen angesprochen, die sonst niemand anspricht, was auch gut ist, aber man sollte bei One Piece auch mal die "Umstände" betrachten und nicht nur 1-2 Schrammen mehr im Gesicht. Und ein paar Kommas und ab und an mal richtige Groß- und Kleinschreibung und nicht nur wenn du grad Bock auf die Shift Taste hast, würde deine Beiträge gleich viel lesenswerter machen. Nur ein gutgemeinter Rat.
    • Also ich glaub alle drehen hier meine Wörter falsch rum :D Ich sag wie oft noch Sanji ist unterlegen nicht das er verloren hat oder sonstiges und das sind Schrammen + blutige Wunden und er selber konnte kein Kick ervorbringen der Daifuku schaden zugefügt hat sonst hätte das Oda nämlich schon mit eingezeichnet. Daifuku kein kratzer heißt also der Kampf war ziemlich einschneidig für Daifuku das ist meine aussage.Die eig unantasbar ist weil ich mich auf die Bilder bezihe und welche verletzungen die einzelen Personen haben.

      Nochmal zu der sache wegen seiner Famile, Sanji hat zur rettung seiner Familie nichts beigetragen das ist dir aber schon klar oder ? Ich finde die Leistung von Sanji ganz streng gesehen mehr als schwach. Seine Familie kurz vor dem sterben und er schafft es nicht diese Mauer zu überwinden um seiner Familie zu helfen ? Also wer ab diesen moment kein Power up kriegt kriegt wahrscheinlich in diesen arc keins mehr.

      Meine Rechtschreibung ist nicht die beste aber du liest meine Texte ja falsch und gibst sie falsch wieder ... also dein verständnis für Deutsch ist auch nicht so hammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gohan ()

    • Willst du trollen oder bist du wirklich so wenig aufnahmefähig?

      - Sanji hilft den Vinsmokes, er zerstört die Fesseln von Peros.

      - Sanji bekam gerade in diesem Kapitel ein "PowerUp", 2 brennende Beinchen gab es noch nicht, Doppel-Teufelsbein.

      - Er hat nicht gegen Daifuku "gekämpft". Daifukus Ghosti hat ihn gehauen, er hat parriert und wurde weggeschleudert. Der Geist scheint ihn also stärketechnisch gesehen, weghauen zu können. Sagt aber nichts über den Kampf aus, sollte es zu einem kommen.

      Und nun "Daifuku", Oven aus bitte!
    • Da ich gerade so schön im Flow bin, werfe ich hier auch gleich noch einmal einen moderativen Hinweis raus:

      Bitte keine Zitatmonster. Bei so wenigen Diskussionteilnehmern, die im meisten Fall noch direkt vor einem gepostet haben, muss man wirklich nicht den ganzen Absatz oder gar den ganzen Post zitieren.
      Die Zitatfunktion ist dazu gedacht, dass einzelne Passagen herausgegriffen werden, sofern dies sinnvoll und nicht dazu gedacht ist, ein Zitat aus den Kontext zu reißen, oder um Bezüge zu älteren Beiträgen herzustellen, sofern diese schon etwas zurückliegen.
      Wenn ihr auf einen Beitrag und/oder eine Person eingehen wollt, dann schreibt einfach nur ein @Username dort hin, damit die Person sieht und weiß, dass ihr sie direkt ansprecht.

      Darüber hinaus noch einmal der Hinweis auf eine freundliche Diskussionskultur. Hier ist niemand ein Aggressor oder ein Opfer, also versucht euch gar nicht erst in diese Rollen zu drängen.

      Liebe Grüße
      Vexor

    • Es stimmt halt einfach nicht was du sagst und es wird auch nach dem fünften mal nicht richtiger. Sanji ist Daifuku nicht unterlegen, weil er den ersten Schlagabtausch verloren hat oder weil Daifuku seine Visage in den Staub drückt während ihm Sanji den Rücken zugekehrt hat. Du beziehst dich auch nicht auf "die" Bilder, sondern nur auf die, die in deine Argumentation passen und ignorierst den Rest. Sieht so jemand aus, der seinem Gegner unterlegen ist ? Den Blick vom Gegner abgewandt, mit den Gedanken ganz woanders und trotzdem noch in der Lage, den Angriff zu parieren. Es macht für Sanji in der Situation einfach keinen Sinn, Daifuku nieder zu kämpfen, weil er unter Zeitdruck steht und zu seiner Familie muss. Nicht Daifuku ist Sanjis Gegner, sondern schlicht die Zeit. Er hat erkannt, dass es nur eine Möglichkeit gibt seine Familie zu retten und zwar wenn Ruffy es schafft, BigMom das kaputte Bild zu zeigen. Er vertraut ihm hier und versucht einfach währenddessen soviel Distanz wie möglich zu überbrücken. Ein ernsthafter Kampf mit Daifuku macht da null Sinn, weil er dann auf der Stelle tritt. Man kann natürlich jetzt erwarten, dass Sanji kurz rüber rusht, Daifuku sich in den Weg stellt und dann One-Hit durch einen Tritt K.O geht, aber wir sind hier nicht bei FT und für die Kämpfe nimmt sich Oda Gott sei dank noch etwas mehr Zeit. Sanji hat nicht EINEN ernsthaften Angriff gestartet, hat 1-2 mal pariert und ist ansonsten eher weg gerannt, was auch gut so war, er hat es ja rechtzeitig geschafft.
      Stefan Bellof - Legend
    • Er zerstört die fesseln ? Ernsthaft das nennst du eine großartige beteiligung am geschen ? Hätte Nami auch hinbekommen nur so nebenbei;) Das mit den zwei Teufelsbeinen ist mir echt nicht aufgefallen.

      Zu meinen vorposter also deiner meinung nach hat Sanji gewusst das er Zeit schinden musste und hat sich abschichtlich den Kopf blutig hauen lassen und gleichzeitig Daifuko keinen schaden zugefügt war alles haargenau geplant ? Das hätte der liebe Oda zu 100% hingeschrieben meinst du nicht ???? Also du mein Freund intrerpretierst sachen rein die sind ja nicht mehr witzig. Sanji hatte ein verzeifelten Blick übrigens meint ihr ernsthaft jemand guckt so wenn er noch ein Ass im Ärmel hätte ? Sanji ist jetzt auch noch Schauspieler wusst ich nicht.