Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir alles durchgelesen habe ich nun nicht, bis auf die ungefähr letzten zehn Beiträge, so möchte ich aber dennoch meinen kleinen Beitrag zu dieser Diskussion leisten.
      Immer wieder kam es mir zu Ohren, dass die (noch?) drei Stärksten der Strohhutbande auf diversen Haki-Gebieten spezialisiert sind, doch war mir nicht klar, dass dies sogar von Oda persönlich bestätigt wurde - danke an dieser Stelle an OneBrunou.

      Grundsätzlich würde ich mich aber an dieser Stelle nicht zu sehr auf diese drei Formen versteifen oder es gar zu kompliziert sehen: ich präferiere zwar Sanji mehr als Charakter als Zorro, dennoch würde ich letzteren definitiv als den stärkeren Kämpfer einschätzen. Die Begründung ist simpel: der Smutje hat eine andere "Rolle" als Zorro. Letzterer stützt sich gänzlich auf seine Einstellung als geborener Kämpfer, speziell sogar der Beste seiner Waffenklasse zu werden. Dafür wird eine gewaltige Kraft benötigt. Und ohne nun auf spezifische Kriterien des Kampfes einzugehen oder einzelne Kampfkraftfaktoren der beiden Streithähne detailliert auszuklamüsern, so liegt es doch auf der Hand, dass beide andere Prioritäten setzen.
      Meines Erachtens ist deshalb Zorro deutlich stärker, da er für seine Affinität für den Kampf eine ganze andere Tendenz dafür an den Tag legt als Sanji.
      Auf "Strategie" beiße ich mich nun mal nicht fest, auch wenn dieses Wort gerne in einem Atemzug mit Sanii genannt wird - an der Tendenz und der damit für mich recht naheliegenden Konklusion, dass Zorro "stärker" ist, ändert dies nichts, es relativiert es höchstens ein wenig. Speziell auch deswegen, weil man das Wort "Stärke" oder die Beschreibung "stärker (sein)" erst einmal klar definieren muss. Aber das geht mir (jetzt) noch zu weit. Sicherlich wurde das hier in diesem Thread schon einmal angesprochen ... ich erwähne es einfach nochmal und gebe meinen Tipp ab, auf wen ich wetten würde. :)

      P. S.: Man mag mir das Wort "deutlich" oder jedwedes andere Wort, was dies ähnlich umschreibt oder synonymisiert, vergeben, wenn ich diese beiden anhand ihrer Kampfkräfte vergleiche. Sanji würde Zorro sicherlich "in irgendeiner Form" gefährlich werden können, aber es steht für mich klar und auch logischerweise fest, dass Zorro siegreich aus einem Kampf treten würde - von ihren "Rollen" in der Piratenbande oder gänzlich unterschiedlichen Kampfstilen mal abgesehen, obschon gerade von ersterem ein Hauch von Sieg in Richtung Zorro weht.
      Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
      Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
      NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
      Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

      Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
      (Einfach per PN anfragen.)
    • Nach dem aktuellen Chapter frage ich mich, ob Sanji nicht vielleicht auch einen Anzug nach dem Kampf mit Big Mom bekommen wird? Also quasi als Dank?
      Man sieht wie die Germa einen massiven Kampfkraft Boost durch diese Mechanik erhalten. Was könnte ein Sanji mit einem solchen Anzug mit seinen Beinen anstellen?
      Ich glaube das wäre ein richtig geiles powerup und würde Sanji stärketechnisch massiv nach vorne werfen ohne es unrealistisch darzustellen.
      Was haltet Ihr von dieser Idee?
    • Grundsätzlich halte ich es für möglich und auch gar nicht für so unwahrscheinlich. Könnte mir vorstellen, dass die Anzüge schon gefertigt wurden als sie noch Kinder waren, aber Sanji durch seine Flucht nie in den Genuss kam ihn zu testen.

      Allerdings hoffe ich, dass er keinen bekommt. Sanji nur durch eine technische Waffe stärker werden zu lassen würde ihm zwar ein Powerup geben, aber gleichzeitig gefühlt noch weiter hinter Zorro hinabfallen lassen seit dem TS. Zorro scheint alles locker flockig aus eigener Kraft zu schaffen und das will ich auch bei Sanji wieder sehen.

      Wenn Oda die GermaTechnik bei Sanji einsetzen will, dann lieber auf eine unauffälligere Art als so einen Power Ranger Anzug. Sanji soll weiterhin im normalen Anzug kämpfen, das verleiht ihm den gewissen Stil inkl. Krawatte grade rücken.

      Aber wie gesagt, ich für meinen Teil hoffe es wird kein derartiges Powerup für Sanji geben, aber die Möglichkeit, dass er es erhalten könnte sehe ich auch als nicht unwahrscheinlich an.
    • @StringGreen
      Das Sanji so einen Anzug bekommt, würde ich garnicht als so schlecht empfinden. Selbst wenn er dadurch noch weiter hinter Zorro fallen sollte, dieser wird schon noch sein Fett weg kriegen.
      Außerdem habe ich nie wirklich versucht die beiden Stärketechnisch zu Vergleichen.
      Das Zorro stärker sein sollte oder wenigstens stärker dargestellt wird, liegt vielleicht auch an ihren verschiedenen Träumen. Die Moosbirne muss halt bisschen mehr drauf haben, wenn er der beste in seinem Gebiet werden will. Sanji will den Allblue finden, ein nicht so hoch gegriffenes Ziel finde ich. Außerdem ist Sanji halt der Smutje, soll er doch einfach die Super Power Snacks für die Crew kochen und in einem Power Ranger Anzug kämpfen. Wäre das den wirklich so Schlimm? Er ist nunmal Koch und nicht so ein extremer Kämpfer wie ein Ruffy oder Zorro. ^^
      Franky hat sein Powerup auch nur durch weiteres rumbasteln an seinem Körper, ein technisches Powerup also. Hätte er dies nicht, wäre er höchst wahrscheinlich eine Null-Nummer oder würde einfach bloss Schiffe bauen, aber im Kampf abkacken. :P

      Ist nur meine persönliche Meinung dazu und hoffe das da vielleicht auch mal einige dran denken.
      Ein Koch ist ein Koch und kein Elite-Kämpfer. (Außer er bekommt sein Power-Up durch ein Power Ranger Anzug)
      Hoffe habe jetzt nichts vergessen.

      Grüße
      Der stolze Papa Gebel. ^^
    • Naja ich habe mir jetzt nicht einen gesamten Anzug vorgestellt, sondern vielleicht einfach nur besondere Schuhe/Technik an den Beinen etc., dass so wie du es sagst, nicht direkt auffällt.
      Im normalen Kampf würde man es also kaum mehr wahrnehmen, aber die Stärke wäre massiv gestiegen und Sanji würde wieder näher an Zorro rücken was das Stärke Ranking betrifft.
    • Mr_Gebel schrieb:

      Das Zorro stärker sein sollte oder wenigstens stärker dargestellt wird, liegt vielleicht auch an ihren verschiedenen Träumen. Die Moosbirne muss halt bisschen mehr drauf haben, wenn er der beste in seinem Gebiet werden will. Sanji will den Allblue finden, ein nicht so hoch gegriffenes Ziel finde ich.
      Sanji will Luffy helfen Piraten König zu werden und dafür will er auch Stärker werden, um Luffy dabei helfen zu können, dafür hat er ja die 2 Jahre auf der Transen Insel verbracht. 1. Um die Kamabaka Rezepte zu erlernen und seine Kochkünste zu verbessern, mehr Energie durchs essen etc. und 2. um stärker zu werden um Luffy unterstützen zu können. Um Piraten König zu werden braucht man extrem starke verbündete/Nakama und das ist Sanji. Da ist der Traum egal.

      Mr_Gebel schrieb:

      Er ist nunmal Koch und nicht so ein extremer Kämpfer wie ein Ruffy oder Zorro. ^^
      Ach, und was genau macht Luffy und Zorro ''extremer'' als Sanji? Kämpft Sanji etwa nicht immer gegen die Top Stärksten Gegner wie Luffy und Zorro? Ob Koch oder nicht, Sanji gehört zu den Stärksten in der SHB, dass sieht man den ganzen Manga über. Der ''Beruf'' sagt nichts über die Kampfkraft eines Charakters aus. Zorro ist Arbeitslos, macht ihn das jetzt zum Stärksten? lol

      Mfg
    • Also ich würde auch eher schätzen das Sanji das New Kama Kempou auspackt als Power-Up, das wird er wohl in den 2 Jahren gelernt haben, neben dem Haki.
      Damit hat er dann neue Kampftechniken durch die er aus eigener Kraft stärker geworden ist, das kombiniert mit Diable Jumbe oder Hell Memories und Haki ist denke ich ein Plausibles Power-Up.
      Vor allem haben wir ja noch nicht viel gesehen von dem was er im Time Skip gelernt hat, also sollte er erst mal das auspacken, bevor er das Nächste Power-Up bekommt.

      Warum er das bisher nicht benutzt hat ist glaube ich auch relativ einfach erklärt, es wird ihm einfach peinlich sein, so wie eigentlich bisher alles was mit den Transen zu tun hatte.
      Also wird er das eben erst auspacken wenn er keinen anderen Weg mehr sieht und diese Situation ist gegenwärtig gegen Big Mom mehr als gegeben.
      Ob er nach dem Ark einen Anzug bekommt kann ich nicht sagen, wenn er vorher zeigt was er im Time Skip gelernt hat und diesen für die Zukunft verwendet könnte ich damit leben, aber wünschen tue ich es mir nicht.
      Naja im Theoretisch wäre so ein Anzug auch nichts anderes als ein neues Schwert für Zorro, allerdings kann Sanji seine Fähigkeiten auch ohne Abrufen, was seinen Geschwistern scheinbar nicht möglich ist, von daher ist es Fragwürdig ob er so was überhaupt braucht.

      P.S: das beste Power-Up für Sanji wäre sowieso ein Paar Stahlklappenschuhe und Schienenbeinschoner. :-D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @Santoryu1080
      Hab es mir schon fast gedacht das was kommt.
      Erstmal, warum redest du von Beruf? Wird Sanji etwa fürs Kochen bezahlt? Sie sind Piraten und haben alle keinen Beruf. :D

      Ich habe nicht gesagt das Sanji nicht stärker geworden ist. Natürlich ist er das, aber ich sehe ihn halt nicht auf Zorro-Ebene. (Geht auch garnicht weil der selbst Kaidou mit seinen Nanobots besiegt)
      Sanji hat gegen Top-Kämpfer gekämpft und.. Nicht wirklich gut ausgesehen.

      Um Piratenkönig zu werden brauch man extrem starke Verbündete, das hast du schon Richtig gesagt aber müssen dann nicht alle so Stark sein, wenn du das schon bei Sanji so siehst.
      Also soll Lysop jetzt auch so stark werden wie Sanji?
      Du stellst es ja so dar, als hätte ich Sanji als völlig unfähig abgestempelt. :D
      Das ist er natürlich nicht, aber ich sehe keinen Grund warum ein Koch denn genauso stark sein muss als jemand der, der beste Schwertkämpfer der Welt werden will.

      Übrigens habe ich nicht gesagt das er zu den schwachen in der Crew gehört oder? Ich habe lediglich gemeint, das ich ihn nicht mit einem Zorro gleichsetze und man konnte auch gut sehen, das man das nicht muss.
      Wenn du meine MEINUNG nicht akzeptierst ist das doch Okay, aber schreib nicht so als hätte ich Sanji zum schwächsten der Crew gemacht.
      Koch bleibt immernoch Koch. ;)

      Jetzt musste ich schon zum frühen Morgen meine Gedanken spielen lassen, danke auch. 8|
    • Das Problem daran ist für mich immer noch dasselbe: Die grundlegende Thematik der Vinsmokes. In deren Handlungsstrang geht es um Menschlichkeit, um Empathie, um Mitgefühl. Eigenschaften, die Sanji zu dem machen, was er eben ist.
      Er stand zuletzt deutlich über seinem leiblichen Vater (und seinen Brüdern), weil er sich alles selbst - und aus eigener Kraft heraus - erarbeitet hat. Während sein Vater es lieber vorzog sich selbst, ebenso wie seine anderen Kinder, mit technischen Spielereien zu pushen und zu stärken. Alleine damit zeigte Oda bereits deutlich auf, dass Sanji mittlerweile nicht nur moralisch, sondern ebenso stärketechnisch über ihnen steht. Zwar fehlt uns hierfür ein eindeutiger 1 vs 1 Kampf, persönlich würde ich aber beide Hände dafür ins Feuer legen, dass Sanji in jedem Falle gewinnen würde.

      Und ich denke, dass Sanji - respektive Oda - diesem Weg auch weiterhin folgen wird. Ein technisches Upgrade würde schlichtweg nicht zur Message passen, die Oda mit dem Handlungsstrang der Vinsmokes an seine Leser vermittelt. Stattdessen sollte auch Sanji, genauso wie Ruffy und Zorro, aus eigener Kraft heraus stärker werden, um auch weiterhin ein Teil des Monstertrios zu sein. Wenngleich sich dieses, mit dem bevorstehenden Beitritt von Jimbei, wohl ohnehin etwas verändern wird. Ab diesem Moment wird es sich wohl eher aus Zorro, Sanji und Jimbei zusammen setzen, während Ruffy noch einmal über ihnen stehen wird.
    • Mr_Gebel schrieb:

      Das Zorro stärker sein sollte oder wenigstens stärker dargestellt wird, liegt vielleicht auch an ihren verschiedenen Träumen. Die Moosbirne muss halt bisschen mehr drauf haben, wenn er der beste in seinem Gebiet werden will. Sanji will den Allblue finden,
      Hier hast du etwas gesagt, wo ich dir nur zustimmen kann. Sanjis Leidenschaft ist nunmal das kochen und Zorros Leidenschaft ist das kämpfen. Zorro ist zwar inoffizieller Vize und so weiter bla bla bla, aber letztendlich ist seine einzige richtige Funktion für seine Freunde zu kämpfen und von daher finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn er stärker als Sanji bleibt (was ich auch ehrlich gesagt hoffe).

      Damit will ich nicht sagen, dass Sanji schwach bleiben soll, aber eben auch nicht unbedingt mit Zorro gleichziehen muss, weil das würde Zorro in gewisser Weise noch überflüssiger machen. Deswegen seh ich es genauso, dass Sanji körperlich nicht so stark werden muss bzw. sollte wie Zorro. Einerseits weil Sanji durch seine Kochkünste der Crew auch anders als durch kämpfen helfen kann und eben um Zorro als stärkste Verteidigung (nach Ruffy) für die Crew nicht die Daseinsberechtigung abzusprechen.

      Aber wieso ich mir dieses natürliche Power-Up wünsche hat @OneBrunou wunderbar zusammengefasst. Es würde schlicht und einfach nicht passen.
    • Sanji als Power Ranger? Eine nette Sache für ein kleines Power-Up, ich meine Zorro benutzt Schwerter als Waffe, warum soll dann nicht Sanji ein Kondomanzug tragen? Doch man muss bedenken, dass seine Beine nicht vom Anzug bedeckt sein müssten, damit er auch sein Diable Jambe ordentlich einsetzen kann. Wir haben ja schließlich in Kapitel 869 gesehen, dass die Anzüge gegen Feuer resistent sind und das wäre für Sanji eine Behinderung schlechthin.


      StringGreen schrieb:

      Allerdings hoffe ich, dass er keinen bekommt. Sanji nur durch eine technische Waffe stärker werden zu lassen würde ihm zwar ein Powerup geben, aber gleichzeitig gefühlt noch weiter hinter Zorro hinabfallen lassen seit dem TS. Zorro scheint alles locker flockig aus eigener Kraft zu schaffen und das will ich auch bei Sanji wieder sehen.


      Wenn Oda die GermaTechnik bei Sanji einsetzen will, dann lieber auf eine unauffälligere Art als so einen Power Ranger Anzug. Sanji soll weiterhin im normalen Anzug kämpfen, das verleiht ihm den gewissen Stil inkl. Krawatte grade rücken.

      Aber wie gesagt, ich für meinen Teil hoffe es wird kein derartiges Powerup für Sanji geben, aber die Möglichkeit, dass er es erhalten könnte sehe ich auch als nicht unwahrscheinlich an.
      Irgendwie widersprichst du dir ja selbst. Erst behauptest du, dass Sanji hinter Zorro zurückfällt und du ein kleinen Stärkeschub für ihn erhoffst, doch im dritten Absatz behauptest du das völlige Gegenteil, nur siehst du es als Möglichkeit. Also willst du wirklich, dass Sanji als Charakter Geschichte wird.
      Ich meine, es war den Fans immer früher klar gewesen, dass die Top 3 Strohüte/ Monster Trio immer Ruffy, Zorro und Sanji gewesen sind. Ihre Stärkedifferenz vor dem Timeskip war nie so groß gewesen wie jetzt. Sanjis Performance in der Neuen Welt ist echt enttäuschend, wohingegen Zorro wie Herkules durch die Neue Welt spaziert. Und das ist noch nicht alles. Wenn der Wanokuni-Arc startet, wird Zorro noch weiter nach oben gepusht werden. Das ist euch sicherlich klar. Entweder wird Zorro von seinemn Gegner zu 100% abverlangt, oder er bekommt ein neues Schwert (z.B Kitetsu 2.Generation) und/oder erlernt eine neue Technik. Es steht jetzt schon fest, dass Zorro noch eine bessere Performance liefern wird, während Sanji noch weiter hinterhinkt. Aus diesem Grund sage ich, dass der Charakter Sanji nur noch Geschichte ist und eher zum Rest der Strohüte einzuordnen ist als zum Monstertrio. Sanji hat nicht die physische Stärke, dass er Franky leicht besiegen könnte. Lysop hat auch sein Vorahnungshaki schon erweckt und Jimbei, der neue Strohut könnte sicherlich es mit Sanji aufnehmen. Schade. Ich persönlich hoffte, dass Sanji der MVP in dem Whole-Cake-Island- Arc sein würde, der eine Alternative zu Diable Jambe auf dem Tablett uns präsentiert hätte und damit glänzen würde wie z.B ein Blitz- oder Lichtbein. Es hört sich verrückt an, aber Diable Jambe ist schon längst ausgelutscht und Sanji braucht etwas Neues.
      Ein Newkama Tempo-Technik ist auch unwahrscheinlich. Erstens werden die Techniken hauptsächlich mit den Händen oder dem Auge verwendet und vom Style her sind sie in die Kategorie Schwul/Tunte einzuordnen. Als Gentleman und Womanizer wird Sanji sicherlich nicht sowas anwenden wollen, einfach aus Prinzip.
    • Mr_Gebel schrieb:

      Erstmal, warum redest du von Beruf? Wird Sanji etwa fürs Kochen bezahlt? Sie sind Piraten und haben alle keinen Beruf. :D
      Es ist Sanji's ''Job'' auf der Sunny, genauso wie Nami Navigatorin ist. Das sind ihre Aufgaben dort und Zorro hat keine, macht ihn das jetzt Stärker? Weil du sagst ja, ein Koch kann nicht so stark sein wie Zorro, weil er der Beste Schwertkämpfer werden will. Totaler Quark. Du kannst ja denken, dass Zorro stärker ist als Sanji, aber es mit einem Argument zu stützen, was einfach keinen Sinn ergibt? Sanji ist Koch also schwächer... ??? ?(

      Mr_Gebel schrieb:

      (Geht auch garnicht weil der selbst Kaidou mit seinen Nanobots besiegt)
      Was meinst du damit?

      ''Sanji hat gegen Top-Kämpfer gekämpft und.. Nicht wirklich gut ausgesehen.''
      Baroc Firma, CP9 ? Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Wo sah er da nicht gut? Ich werde hier nicht wieder erklären, warum Sanji's Kampf gegen Doffy so ausging, wie er ausging, dass wurde in diesem Thread mehr als oft genug erwähnt und erklärt.


      Mr_Gebel schrieb:

      Koch bleibt immernoch Koch.
      Ehm ja, genau das mein ich. Koch bleibt Koch...ergibt null sinn. Wäre Kaidou Koch, dann würdest du das natürlich nicht sagen, oder?

      Und du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso Luffy und Zorro ''extremer'' sind als Sanji. Was auch immer das bedeuten soll. Trinken die Mountain Dew und klätern auf Berge ohne Absicherung?


      Was das vermeintliche PowerUp in Raid-suit form angeht, so hat es OB bestens erklärt. Widerspricht einfach allem, was für Sanji steht und was er durch gemacht hat. Von daher, glaub ich nicht das er so einen Anzug bekommt. Auch frage ich mich, wieso ständig irgendwelche Gadgets genannt werden als PowerUp für Sanji. Als könnte er Körperlich nicht Stärker werden und dadurch sein PowerUp bekommen.

      Mfg
    • CallMeSensei! schrieb:

      StringGreen schrieb:

      Allerdings hoffe ich, dass er keinen bekommt. Sanji nur durch eine technische Waffe stärker werden zu lassen würde ihm zwar ein Powerup geben, aber gleichzeitig gefühlt noch weiter hinter Zorro hinabfallen lassen seit dem TS. Zorro scheint alles locker flockig aus eigener Kraft zu schaffen und das will ich auch bei Sanji wieder sehen.


      Wenn Oda die GermaTechnik bei Sanji einsetzen will, dann lieber auf eine unauffälligere Art als so einen Power Ranger Anzug. Sanji soll weiterhin im normalen Anzug kämpfen, das verleiht ihm den gewissen Stil inkl. Krawatte grade rücken.

      Aber wie gesagt, ich für meinen Teil hoffe es wird kein derartiges Powerup für Sanji geben, aber die Möglichkeit, dass er es erhalten könnte sehe ich auch als nicht unwahrscheinlich an.
      Irgendwie widersprichst du dir ja selbst. Erst behauptest du, dass Sanji hinter Zorro zurückfällt und du ein kleinen Stärkeschub für ihn erhoffst, doch im dritten Absatz behauptest du das völlige Gegenteil, nur siehst du es als Möglichkeit. Also willst du wirklich, dass Sanji als Charakter Geschichte wird.
      Ich sehe da keinen Wiederspruch, er sagt er möchte kein Powerup in Form eines Germa Kampfanzugs sehen und ich sehe das eigentlich auch so!
      Aber diesen Anzug mit den Schwertern von Zorro zu vergleichen ist ja irgendwo auch daneben? Klar beides kann man als Waffe sehen, aber diese Anzüge haben scheinbar eine Technologie, die aus jedem Pimpf einen viel besseren Kämpfer machen, während Zorros Schwerter in den falschen Händen vielleicht gerade noch zum Gemüse schneiden reichen.
      Ich verstehe wo du hinwillst und es stimmt ohne Schwerter Ist Zorro wahrscheinlich nicht viel mehr wert als Lysopp oder Nami aber dennoch finde ich das kein treffender vergleich.
      Den ganzen Arc geht es schon darum wie Sanji sich von seiner Familie abhebt und es läuft von Kapitel zu Kapitel mehr darauf hinaus, dass er über eben jener steht.

      Jetzt ein Powerup durch deren Technologie weil er es sonst nicht durch den Arc schafft würde das ganze Gebilde einreißen und Sanji wieder hinter seiner Familie zurückwerfen. Ich würde eher behaupten dieses Szenario wäre das Ende seines Charakters.


      CallMeSensei! schrieb:

      Ich meine, es war den Fans immer früher klar gewesen, dass die Top 3 Strohüte/ Monster Trio immer Ruffy, Zorro und Sanji gewesen sind. Ihre Stärkedifferenz vor dem Timeskip war nie so groß gewesen wie jetzt. Sanjis Performance in der Neuen Welt ist echt enttäuschend, wohingegen Zorro wie Herkules durch die Neue Welt spaziert. Und das ist noch nicht alles. Wenn der Wanokuni-Arc startet, wird Zorro noch weiter nach oben gepusht werden. Das ist euch sicherlich klar. Entweder wird Zorro von seinemn Gegner zu 100% abverlangt, oder er bekommt ein neues Schwert (z.B Kitetsu 2.Generation) und/oder erlernt eine neue Technik. Es steht jetzt schon fest, dass Zorro noch eine bessere Performance liefern wird, während Sanji noch weiter hinterhinkt. Aus diesem Grund sage ich, dass der Charakter Sanji nur noch Geschichte ist und eher zum Rest der Strohüte einzuordnen ist als zum Monstertrio. Sanji hat nicht die physische Stärke, dass er Franky leicht besiegen könnte. Lysop hat auch sein Vorahnungshaki schon erweckt und Jimbei, der neue Strohut könnte sicherlich es mit Sanji aufnehmen. Schade. Ich persönlich hoffte, dass Sanji der MVP in dem Whole-Cake-Island- Arc sein würde, der eine Alternative zu Diable Jambe auf dem Tablett uns präsentiert hätte und damit glänzen würde wie z.B ein Blitz- oder Lichtbein. Es hört sich verrückt an, aber Diable Jambe ist schon längst ausgelutscht und Sanji braucht etwas Neues.
      Ein Newkama Tempo-Technik ist auch unwahrscheinlich. Erstens werden die Techniken hauptsächlich mit den Händen oder dem Auge verwendet und vom Style her sind sie in die Kategorie Schwul/Tunte einzuordnen. Als Gentleman und Womanizer wird Sanji sicherlich nicht sowas anwenden wollen, einfach aus Prinzip

      Ich stimme dir großteils sogar zu. Zorro wird uns auf Wanokuni seine voll Stärke zeigen, das wird sein Arc werden. Ob er ein neues Schwert bekommt sehen wir dann. Kann ich mir aber gut vorstellen.

      Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du bei deiner Argumentation aufpassen solltest wie du die Dinge schilderst. Du stellst hier aussagen wie "Sanji kommt rein von physisch stärke technisch nicht an Franky ran", "Jinbei wird ihn überflügeln" oder "Zorro wird eine noch bessere Perfomance abgeben, während Sanji weiter hinterher hinkt" als Fakten da, die du überhaupt nicht nachweisen kannst. Auch das Lysopp sein Vorhersehungshaki erweckt hat, hat doch keinerlei Belangen wenn wir um Sanjis Stärke reden. Abgesehen davon das Sanji das OH nachweislich wohl mehr als nur herausragend beherrscht, ist es bei Lysopp für einen ganz anderen Zweck, nämlich Lebende Ziele die er nicht sehen kann, trotzdem zu "sehen" und als Scharfschütze zu treffen. Sanji braucht das nicht in dieser Form.

      Und warum Sanji's Chance auf MVP des Arcs vorbei ist leuchtet mir auch nicht so ein.... Ist es nicht er, der seit seiner Rehabilitation einen WOW Moment nach dem anderen raushaut? Er weicht mit leichtigkeit Katakuris geschützen aus, er ist der Haupt Initator der Vinsmoke Befreiung und hat nebenbei noch Pudding von Ihren Geschwistern beschützt. Finde es unpassend, dass du gerade beim Vormarsch Sanjis ihn quasi als "ausgebootet" ansiehst.

      Sanji war in allen Arcs bisher das Bauernopfer, derjenige der als Opfer herhalten musste, um die Macht der Gegner zu demonstieren. Dennoch hat er es geschafft seine Freunde vor Flamingo und vor dem Schiff vom Big Mum zu beschützen und Sie sicher nach Zou zu bringen.
      Und jetzt ist sein Arc gekommen! Ich bin mir sicher Sanji wird dieses Mal die vollen Früchte seines Trainings präsentieren und zeigen was er wirklich drauf hat! Und wenn er damit fertig ist, wird niemand mehr an seiner Stellung in der SHB Zweifeln.
    • Das Sanji komplett zum Power Ranger wird mit Anzug glaub ich auch nicht
      Denke da eher das Sanji vlt im Nachhinein ein paar neue Treter bekommt die z.b. höheren Temperaturen standhalten beim Teufelsbein...die mehr Reibfläche haben oder ähnliches.

      Die zwar ein Power Up geben aber dieses nur indirekt. Ob das da nun Technologie ist oder nicht find ich da dann zweitrangig.
    • @StringGreen.
      Ich hätte das ganze wohl genauer erklären sollen. Ich meinte nicht so einen übertriebenen Anzug wie die anderen haben, ich meinte eher eine kleinere Version von diesen, aber schön das wir wegen Zorro und Sanji der selben Meinung sind.

      Muss aber nun ehrlich sagen, das @OneBrunou gut erklärt hat warum das ganze rausfallen könnte. Habe selbst garnicht daran gedacht und bin froh das er das eingeworfen hat. Jetzt haste mich super aus dem Spiel gekickt. :D

      @Santoryu1080 Ich könnte dir das ganze nochmal genauer erklären, doch du würdest am Ende wieder nicht verstehen wie ich es meine. So würde die Diskussion bloss ewig weitergehen und dafür ist mir die Zeit zu schade. ^^

      Aber wenigstens konnte ich ein paar wenige Leute dazu bewegen hier zu schreiben. :P

      LG
      Papa Bär
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich werde hier nicht wieder erklären, warum Sanji's Kampf gegen Doffy so ausging, wie er ausging, dass wurde in diesem Thread mehr als oft genug erwähnt und erklärt.
      Ich habe den Thread zwar nicht durchgelesen, aber bestimmt lautet dein Argument, dass Sanji in einer Zwangslage sich befand und Nami und Co. beschützen musste. Aus dem Grund wurde er von Doflamingos Parasit getroffen und konnte nicht handeln. Doch das ist schwachsinnig. Wir haben in dem Dressrosa Arc gesehen, dass man Parasite mit seinem Observationshaki voraussehen (Fujitora) oder sich dem widersetzen kann (Ruffy). Und da schafft es ein Charakter nicht, der sich auf OH spezialisierte, dieser Attacke auszuweichen. Wie lächerlich. Sanjis Fehler lag darin, dass er in der Situation viel zu hitzköpfig und unkonzentriert kämpfte. Nichts desto trotz zeigt der Kampf auch, dass Sanji ein Onehit für Doflamingo gewesen wäre und dass er mit seinem Diable Jambe gegen Doflamingo nichts anrichten konnte. Sanji ist einfach schlecht.


      Dragoon schrieb:

      Ich sehe da keinen Wiederspruch, er sagt er möchte kein Powerup in Form eines Germa Kampfanzugs sehen und ich sehe das eigentlich auch so!Aber diesen Anzug mit den Schwertern von Zorro zu vergleichen ist ja irgendwo auch daneben? Klar beides kann man als Waffe sehen, aber diese Anzüge haben scheinbar eine Technologie, die aus jedem Pimpf einen viel besseren Kämpfer machen, während Zorros Schwerter in den falschen Händen vielleicht gerade noch zum Gemüse schneiden reichen.
      Ich verstehe wo du hinwillst und es stimmt ohne Schwerter Ist Zorro wahrscheinlich nicht viel mehr wert als Lysopp oder Nami aber dennoch finde ich das kein treffender vergleich.
      Den ganzen Arc geht es schon darum wie Sanji sich von seiner Familie abhebt und es läuft von Kapitel zu Kapitel mehr darauf hinaus, dass er über eben jener steht.

      Jetzt ein Powerup durch deren Technologie weil er es sonst nicht durch den Arc schafft würde das ganze Gebilde einreißen und Sanji wieder hinter seiner Familie zurückwerfen. Ich würde eher behaupten dieses Szenario wäre das Ende seines Charakters.

      Zorro ohne Schwerter (No Sword-Technik) ist immer noch stärker als ein Sanji oooohhhhhh. Ich meine, von Sanji haben wir überhaupt nicht gesehen, dass er Hardening einsetzen konnte noch dass er starke physische Kräfte aufweist.
      Das mit den Schwertern war als Witz zu verstehen, selbstverständlich besteht Zorros Stärke zu 95 % (Schätzung) aus seiner Kraft, während man die restliche Stärke seinen Schwertern zuordnen kann.
      Sanji hebt sich moralisch von seiner Familie ab, ja, aber stärketechnisch sehe ich ihn nach wie vor auf dem Level von Niji/Judge. Ichiji ist in meinen Augen der stärkste Vinsmoke zurzeit.

      Ich finde es ganz interessant, dass die Fangemeinde in diesem Forum nichts dagegen hat, wenn Ruffy Unterstützung bei seinen Kämfen bekommen sollte um Big Mom etc. auszuschalten , aber Sanji soll alles alleine hinbekommen? Warum dann nicht Ruffy? WO ist da der Unterschied??? Ruffy soll dann auch alleine sich entwickeln und es mit jedem aufnehmen können, "Nein, er wird Piratenkönig, da alle seine Freunde auf seiner Seite stehen und ihm helfen. Das ist seine größte Stärke.Nenenene". Nun gut, wenn Leute wie @Baka oder @LordLuutz mir erzählen, dass man jede Schwäche des Gegners ausnutzen sollte und Hilfsmittel erlaubt sind (ist zwar unehrenhaft,aber belassen wir es an der Stelle), warum darf dann Sanji nicht diesen bescheuerten Anzug tragen? Erzähl es mir. Ich meine, es pusht ihn weiter nach oben und er hat bessere Chancen gegen jeden seiner Gegner. Warum sollte es seinen Charakter zerstören? Ich meine, Ruffy hat von einer Teufelsfrucht gegessen, Zorro besitzt Schwerter, Nami ein Stock, Chopper Rumble Balls, Franky ist ein Cyborg....

      Dragoon schrieb:

      Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du bei deiner Argumentation aufpassen solltest wie du die Dinge schilderst. Du stellst hier aussagen wie "Sanji kommt rein von physisch stärke technisch nicht an Franky ran", "Jinbei wird ihn überflügeln" oder "Zorro wird eine noch bessere Perfomance abgeben, während Sanji weiter hinterher hinkt" als Fakten da, die du überhaupt nicht nachweisen kannst. Auch das Lysopp sein Vorhersehungshaki erweckt hat, hat doch keinerlei Belangen wenn wir um Sanjis Stärke reden. Abgesehen davon das Sanji das OH nachweislich wohl mehr als nur herausragend beherrscht, ist es bei Lysopp für einen ganz anderen Zweck, nämlich Lebende Ziele die er nicht sehen kann, trotzdem zu "sehen" und als Scharfschütze zu treffen. Sanji braucht das nicht in dieser Form.

      Und warum Sanji's Chance auf MVP des Arcs vorbei ist leuchtet mir auch nicht so ein.... Ist es nicht er, der seit seiner Rehabilitation einen WOW Moment nach dem anderen raushaut? Er weicht mit leichtigkeit Katakuris geschützen aus, er ist der Haupt Initator der Vinsmoke Befreiung und hat nebenbei noch Pudding von Ihren Geschwistern beschützt. Finde es unpassend, dass du gerade beim Vormarsch Sanjis ihn quasi als "ausgebootet" ansiehst.

      Sanji war in allen Arcs bisher das Bauernopfer, derjenige der als Opfer herhalten musste, um die Macht der Gegner zu demonstieren. Dennoch hat er es geschafft seine Freunde vor Flamingo und vor dem Schiff vom Big Mum zu beschützen und Sie sicher nach Zou zu bringen.
      Und jetzt ist sein Arc gekommen! Ich bin mir sicher Sanji wird dieses Mal die vollen Früchte seines Trainings präsentieren und zeigen was er wirklich drauf hat! Und wenn er damit fertig ist, wird niemand mehr an seiner Stellung in der SHB Zweifeln.
      Manche Leute brauchen wohl eine ausführliche Erklärung, dagegen lässt sich wohl nichts machen. Ich stelle hier die Aussagen nicht als Fakten, sondern als Argumente dar, lieber Knabe.
      • Sanji weißt nicht die physische Stärke auf, dass er Franky einfach besiegen könnte.Aber Ruffy mit einer King Kong Gun oder Zorro mit seinem Sanzen Sekai könnten Franky oder seinen Robot locker zerstören (Vergleich ihrer physischen Stärke), wohingegen Sanji mit seinem Diable Jambe wenig Schaden anrichten könnte.
      • Jimbei vs Sanji: Wenn man etliche Diskussionen über diesen Kampf geführt hat oder es einfach mal durch den Kopf gehen lässt, dann stellt man schnell fest, dass Jimbei einen elementaren Vorteil gegenüber Sanji besitzt. Im Wasser würde zweifelsfrei Jimbei einen Kampf dominieren und für sich entscheiden, auf dem Land sieht es wohl eher knapp für beide aus. Aber trotzdem zeigt dieser Kampfvergleich gut, dass Sanji den dritten Platz schnell an jemand anderen verlieren könnte
      • Lysop sollte als Beispiel dazu dienen, um seine Entwicklung in der Neuen Welt zu demonstrieren. Dessen Anfänger Observationshaki kann man selbstverständlich nicht mit dem von Sanji vergleichen, doch wiederum zeigt dieses Beispiel, dass andere Strohüte sich weiterentwickeln und stärker werden, wohingegen Sanji hinterhinkt. Und Screentime hatte Sanji genug
      Dass er Katakuris Geschützen leicht ausweicht, ist nichts Überraschendes. Denn Sanji besitzt sehr gutes Observationshaki. Wenn er sowas auch vermasselt hat, wäre er echt ein Noob. Das war von ihm eigentlich zu erwarten. Er hat Pudding von ihren Geschwistern beschützt? Vor wem hat er sie beschützt und wie ? Von Katakuri mal abgesehen schützte er sie vor dem Prediger und im Endeffekt ist er geflohen und hat sich nicht in ein Kampf eingelassen.
      Auf Doflamingo will ich nichts nochmal eingehen. Es ist wohl jedem klar, dass eigentlich Law der Retter gewesen ist. Sanji hat Doflamingo lediglich für paar Sekunden ablenken können.
      Ich hoffe doch, dass er uns endlich etwas präsentiert und es ihn als Charakter zurückholt. Momentan sieht es nicht danach aus.
    • CallMeSensei! schrieb:

      Ich finde es ganz interessant, dass die Fangemeinde in diesem Forum nichts dagegen hat, wenn Ruffy Unterstützung bei seinen Kämfen bekommen sollte um Big Mom etc. auszuschalten , aber Sanji soll alles alleine hinbekommen? Warum dann nicht Ruffy? WO ist da der Unterschied???
      Ich finde es auch interessant, wie du es geschafft hast sämtliche Beiträge falsch zu verstehen. Der Grund warum Sanji ohne Rüstung kämpfen sollte ist nicht, weil er dadurch Unterstützung bekommt. Wie du es bereits richtig gesagt hast, kämpft auch Luffy zusammen mit seinen Verbündeten und wenn Sanji dasselbe macht, ist dies völlig in Ordnung. Der entscheidende Punkt hier ist, dass Oda hier zeigen möchte wie sich Sanji weiterentwickelt hat und dies mit dem Fokus auf die Vinsmoke Familie. Sanji war nunmal ein Nichtsnutz als Kind und wurde von seiner eigenen Familie wie Dreck behandelt, weil er eben nicht in der Lage war zu sein wie sie. Die Vinsmokes haben alles mögliche an Equipment um ihre Kampfkraft zu steigern und Sanji eben nicht. Aber in den vergangenen Kapiteln haben wir wunderbar gesehen, dass dies irrelevant ist. Sanji, einst der Versager der Familie steht nun da und rettet die Vinsmokes vor dem Tod. Er hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und aus eigener Kraft geschafft auf dem gleichen Niveau oder auch stärker als die Vinsmokes zu sein. Und das ohne Rüstung und ohne Hilfe von den Vinsmokes. Er muss sich nicht auf ihr Niveau herabsetzen.

      Ob er stärker oder schwächer ist wissen wir nicht. Da kannst du noch so große Reden schwingen. Deine Argumente bzgl. Sanji vs (hier Namen einfügen) sind sehr spekulativ und überhaupt nicht tragbar.
    • CallMeSensei! schrieb:

      Ich habe den Thread zwar nicht durchgelesen, aber bestimmt lautet dein Argument, dass Sanji in einer Zwangslage sich befand und Nami und Co. beschützen musste. Aus dem Grund wurde er von Doflamingos Parasit getroffen und konnte nicht handeln. Doch das ist schwachsinnig.
      Nein, mein Argument lautet bestimmt nicht so. Du brauchst mir hier nicht irgendwelche dinge zu unterstellen, von denen du keine Ahnung hast.
      Und ja, das Argument was du hier genannt hast, ist auch schwachsinnig. Wie ich schon gesagt habe, geh ein paar Seiten zurück und da wirst du schon deine Antwort finden, aber bei deiner Einstellung zu Sanji, wird es wohl nichts bringen und du wirst es einfach stur verneinen.

      CallMeSensei! schrieb:

      Sanji ist einfach schlecht.
      Ich hab ja nichts dagegen, wenn man einen Charakter nicht mag. Ich mag einige auch nicht, deswegen rede ich aber noch lange keinen Quark über die um mich, wie auch immer das gehen soll, besser zu füllen. Auch bei Charakteren die ich nicht mag, kann ich deren Stärke oder andere Qualitäten wahrnehmen und auch akzeptieren. Das nennt man neutrales denken. Ich beurteile alle Charaktere gleich, ob ich die jetzt mag oder nicht spielt keine Rolle.

      Deine Sichtweise auf Sanji beruht auf Kurzsichtiger ''Analyse'' und auf deinem ''hate'' diesem Charakter gegenüber.

      CallMeSensei! schrieb:

      warum darf dann Sanji nicht diesen bescheuerten Anzug tragen?
      Lies den Kommentar von OB mal durch, dort hat er sehr gut erklärt, wieso Sanji diesen ''bescheuerten'' Anzug nicht bekommen wird.

      CallMeSensei! schrieb:

      Sanji weißt nicht die physische Stärke auf, dass er Franky einfach besiegen könnte.Aber Ruffy mit einer King Kong Gun oder Zorro mit seinem Sanzen Sekai könnten Franky oder seinen Robot locker zerstören (Vergleich ihrer physischen Stärke), wohingegen Sanji mit seinem Diable Jambe wenig Schaden anrichten könnte.

      Jimbei vs Sanji: Wenn man etliche Diskussionen über diesen Kampf geführt hat oder es einfach mal durch den Kopf gehen lässt, dann stellt man schnell fest, dass Jimbei einen elementaren Vorteil gegenüber Sanji besitzt. Im Wasser würde zweifelsfrei Jimbei einen Kampf dominieren und für sich entscheiden, auf dem Land sieht es wohl eher knapp für beide aus. Aber trotzdem zeigt dieser Kampfvergleich gut, dass Sanji den dritten Platz schnell an jemand anderen verlieren könnte
      Beweise her! Du sagst das ja mit so einer Sicherheit heraus, als würde auf deinem Tisch Oda's persönliche Analyse zu diesen Themen liegen.
      Dann schieß los, da bin ich mal gespannt.

      Mfg
    • Ohne mich jetzt in diese...Diskussion einmischen zu wollen - was ich eigentlich nicht will, da ich die eine Seite durchaus verstehen kann und die andere Seite vermutlich eher provozieren als diskutieren will - möchte ich nur mal festhalten, dass wir momentan in der vermeintlichen Finalphase jenes Arcs sind, der maßgeblich in das von Oda titulierte "Jahr von Sanji" fällt. Allein aus diesem Grund halte ich eine Diskussion um Sanjis Marktwert für verfrüht, weil uns schlichtweg das Ergebnis dieses Sanji-Jahres noch fehlt. Wird Sanji eine neue Technik auspacken? Und wenn ja, gegen wen? Katakuri? Oder doch Daifuku? Oder überwindet er sich und verdrischt Smoothie? Alles ist noch offen, jede Karte ist noch im Spiel und ob der Charakter ein As im Ärmel hat oder nicht, vermögen wir ebenso wenig vorherzusagen.

      Mir fällt nur spontan auf, dass viele den Werdegang des Kochs über die Arcs seit dem TS nicht als Handlungsbogen betrachten (oder betrachten wollen), sondern als Verknüpfung von Niederlagen. Aber das ist ehrlicherweise nur halb richtig.
      Sanji hat seit dem TS mehrere neue und überwiegend beeindruckende Techniken gezeigt: So konnte er auf der Fischmenscheninsel aus dem Stand heraus mehrere hundert Meter in den Himmel springen, was ihn innerhalb der SHB zu einem flexiblen Kämpfer auf allen Gebieten macht; er konnte auf Punk Hazard sein OH erstmals präsentieren - zumal wir von Oda bereits die Bestätigung erhalten haben, dass Sanji der OH-Spezialist der Bande ist oder werden wird - und im Kampf gegen Vergo erneut seine Durchschlagskraft und seine Geschwindigkeit unter Beweis stellen. Der Kampf ging ergebnislos aus, dem angebrochenen Bein von Sanji kann und sollte man durchaus Bedeutung beimessen. Jedoch hatte er in Vergo einerseits Flamingos fähigsten Kämpfer und andererseits Laws Gegner für diesen Arc zum Feind. Sanji durfte diesen Kampf allein aus handlungstechnischer Sicht gewinnen, ob er ihn im weiteren Verlauf für sich hätte entscheiden können...davon bin ich aufgrund dessen, was uns der Rest der Flamingo-Bande gezeigt hat, überzeugt. Vielleicht in einem längeren, intensiveren Kampf. Oder einen Sieg hätte ich durchaus gesehen, wenngleich natürlich die Beweise fehlen und ich auch keinen Weg finden kann, meine persönliche Meinung zu belegen.

      Selbes Spiel, anderer Gegner: Dress Rosa. Sanji bewies seine enorme Geschwindigkeit, die er seit dem TS immer wieder offenbarte, indem er als einziger Strohhut in der Lage ist, die Sunny rechtzeitig zu erreichen und Flamingo abzuwehren. Dies kann er natürlich nur für eine gewisse Zeit, aber man muss bedenken, dass Sanji a) keinerlei Kenntnis vom vollen Ausmaß der Fähigkeiten Flamingos hatte b) Sanji sich überstürzt in den Kampf geworfen hat und b) Sanji nur eine begrenzte Zeit im Himmel agieren kann, während Flamingo an seinen Wolkenfäden hing. Wenngleich man Punkte b) und c) durchaus vernachlässigen kann, halte ich Punkt a) für elementar.
      Flamingo ist ein Meister seiner Teufelskräfte und diese Kräfte sind nicht nur fies und multifunktional, sondern auch unglaublich schwer zu kontern. Es brauchte Ruffy und Law, um den Paradiesvogel zu besiegen, weshalb ich der Niederlage des Kochs wenig bis keine Bedeutung beimessen würde. Nach unserem Stand hätte es wohl kein Strohhut geschafft, Flamingo zu besiegen - erst recht nicht in einer überstürzten Rettungsaktion. Flamingo wurde uns über weite Strecken seines Arcs als unverwundbar präsentiert, als perfides Mastermind und grausamer Kämpfer ohne Grenzen. Sanji konnte nicht gewinnen, immerhin war sein Gegner Ruffy (und Law) vorbehalten; jedoch hätte ein Sieg oder ein längerer Kampf des Kochs auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Der Figur daraus einen Strick drehen zu wollen, halte ich für grenzwertig. Uns fehlt natürlich ein Vergleich. Wie hätte sich Zorro, wie Franky geschlagen? Ich würde jedoch vermuten, dass es kaum anders abgelaufen wäre. Sie alle wären in Flamingo Fäden gerannt und sie alle hätten verlieren müssen, um die Struktur des Arcs aufrecht zu halten.

      Darüber hinaus verstehe ich Sanjis Werdegang, wie schon gesagt, als einen Entwicklungsbogen. Seit dem Timeskip stand Sanjis Geschwindigkeit im Fokus, seine physischen Niederlagen kulminierten im aktuellen Arc mit seiner vollständigen psychischen Demontage. Sanji war ein gebrochener Charakter, der alles verloren hatte und sich von allem, was er liebte, abwenden musste - weil er es für das beste hielt, sich selbst zu opfern und seine Freunde zu retten. Über diese Phase sind wir nun hinaus. Zuletzt "thronte" Sanji mit doppeltem Diable Jamble über seiner Familie, die ihren Teil zu seinem Zusammenbruch beigetragen hat. Psychisch ist Sanji wieder erstarkt zurück und ich bezweifle, dass sich Oda die Chance entgehen lässt, seine Physis ebenso erstarkt zu präsentieren. Denn wenn man den Handlungsverlauf betrachtet, ergibt sich der Eindruck eines klassischen Phönix-aus-der-Asche-Arcs, welcher Sanji wieder auf Kurs bringt. Wer weiß? Vielleicht wächst er über sich hinaus und besiegt Katakuri in einem mitreißenden All-Out? Oder er zerstört Daifuku mit einer bombastischen neuen Technik? Bisher lässt sich nicht abschätzen, wohin Oda mit dem Charakter Sanji will, jedoch bin ich zuversichtlich, dass der Weg noch nicht vorbei ist. Immerhin fehlt das Finale dieses Arcs noch, in welchem Sanji eine ebenso tragende wie tragische Rolle eingenommen hat. Also würde es sich wohl anbieten, erst einmal dessen Ende abzuwarten, bevor man dem Charakter das Prädikat "Schlecht" ausstellt.


    • Amazarashi schrieb:

      Ich finde es auch interessant, wie du es geschafft hast sämtliche Beiträge falsch zu verstehen. Der Grund warum Sanji ohne Rüstung kämpfen sollte ist nicht, weil er dadurch Unterstützung bekommt. Wie du es bereits richtig gesagt hast, kämpft auch Luffy zusammen mit seinen Verbündeten und wenn Sanji dasselbe macht, ist dies völlig in Ordnung. Der entscheidende Punkt hier ist, dass Oda hier zeigen möchte wie sich Sanji weiterentwickelt hat und dies mit dem Fokus auf die Vinsmoke Familie. Sanji war nunmal ein Nichtsnutz als Kind und wurde von seiner eigenen Familie wie Dreck behandelt, weil er eben nicht in der Lage war zu sein wie sie. Die Vinsmokes haben alles mögliche an Equipment um ihre Kampfkraft zu steigern und Sanji eben nicht. Aber in den vergangenen Kapiteln haben wir wunderbar gesehen, dass dies irrelevant ist. Sanji, einst der Versager der Familie steht nun da und rettet die Vinsmokes vor dem Tod. Er hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und aus eigener Kraft geschafft auf dem gleichen Niveau oder auch stärker als die Vinsmokes zu sein. Und das ohne Rüstung und ohne Hilfe von den Vinsmokes. Er muss sich nicht auf ihr Niveau herabsetzen.
      Ob er stärker oder schwächer ist wissen wir nicht. Da kannst du noch so große Reden schwingen. Deine Argumente bzgl. Sanji vs (hier Namen einfügen) sind sehr spekulativ und überhaupt nicht tragbar.
      Ups, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der Bezug zur Unterstützung macht hier wirklich keinen Sinn, ich habe eher die Hilfsmittel ansprechen wollen, worüber ich mit den anderen User gestritten habe. Um nochmals allen ausführlich zu erklären, worüber die Diskussion ging. Es ging darüber, ob Ruffy Unterstützung& Hilfsmittel gegen seine Gegner anwenden darf oder nicht. Für gewisse User sprach nichts dagegen, ich sehe sowas als unehrenhaft an. Ruffy hat ja bei Crocodile Wasser verwendet und bei Magellan die Wachsausrüstung.... Da mir gewisse User diese Meinung aufbrummen wollten und jetzt genau jemand das Gegenteil von sich behauptet, dass Hilfsmittel und Ausrüstung, in diesem Fall der Anzug, den Charakter Sanji zerstören würde, wollte ich die Diskussion hier an der Stelle anknüpfen. Nichts weiter.

      Ob meine Argumente spekulativ sind, kannst du nicht so frei entscheiden, Süße. Erkläre mir doch, was so unwahrscheinlich für dich klingt oder nenne mir doch paar Gegenargumente.

      Santoryu1080 schrieb:

      Nein, mein Argument lautet bestimmt nicht so. Du brauchst mir hier nicht irgendwelche dinge zu unterstellen, von denen du keine Ahnung hast.Und ja, das Argument was du hier genannt hast, ist auch schwachsinnig. Wie ich schon gesagt habe, geh ein paar Seiten zurück und da wirst du schon deine Antwort finden, aber bei deiner Einstellung zu Sanji, wird es wohl nichts bringen und du wirst es einfach stur verneinen.
      Entschuldigung an der Stelle. Ich habe echt gedacht, dass du dieses Argument gemeint hast. Aber "diese" These werde ich jetzt nicht auf den Seiten suchen. Wieso sollte ich auch? Immer ist es das Gegenüber, dass seine Argumente bringt und nicht andersherum. Also wen du etwas zu sagen hast, dann sage es oder belasse es dabei.

      Santoryu1080 schrieb:

      CallMeSensei! schrieb:

      Sanji ist einfach schlecht.
      Ich hab ja nichts dagegen, wenn man einen Charakter nicht mag. Ich mag einige auch nicht, deswegen rede ich aber noch lange keinen Quark über die um mich, wie auch immer das gehen soll, besser zu füllen. Auch bei Charakteren die ich nicht mag, kann ich deren Stärke oder andere Qualitäten wahrnehmen und auch akzeptieren. Das nennt man neutrales denken. Ich beurteile alle Charaktere gleich, ob ich die jetzt mag oder nicht spielt keine Rolle.
      Deine Sichtweise auf Sanji beruht auf Kurzsichtiger ''Analyse'' und auf deinem ''hate'' diesem Charakter gegenüber.
      Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Darf man keine Charaktere mögen, die eine schlechte Performance abliefern? Ich meine, Sanji hat einen sehr tiefgründigen und traurigen Flashback, eine sehr starke Charakterentwicklung in diesem Arc gezeigt und allgemein finde ich sein Verhalten sehr geil. Ich mag ihn sehr. Nichts desto trotz ist dieser Charakter, was das Kämpfen betrifft, einfach schlecht im Vergleich zu Zorro oder Ruffy. Das ist keine Meinung, sondern eine Feststellung. Sieh einfach in den Manga oder Anime hin. Sein Kampf gegen Vergo oder Doflamingo als Beispiel mal angenommen. Was hat er in der Neuen Welt gezeigt? Dass er ein paar neue coole Tricks mit dem Diable Jambe gelernt hat und was noch? Skywalk? WoOOOOWW

      Im Gegensatz zu dir setze ich große Erwartungen in Sanji, dass er endlich stärker wird und beweist, was er aus seinem Potenzial noch alles schöpfen kann. Aber du bist offenbar schon mit dieser Performance von ihm zufrieden, wenn du meinst, dass Sanjis schlechte Leistung in der Neuen Welt nur "Quark" ist, was ich behaupte. Ich glaube, ein echter Sanji-Fan würde eher auf mich zutreffen. Ich will, dass Sanji immer noch treu den dritten Platz in der Strohutbande besetzt und vom Stärkelevel nicht so weit hinter Zorro liegt. Aber das sind nur Spekulationen.

      Santoryu1080 schrieb:



      CallMeSensei! schrieb:

      warum darf dann Sanji nicht diesen bescheuerten Anzug tragen?
      Lies den Kommentar von OB mal durch, dort hat er sehr gut erklärt, wieso Sanji diesen ''bescheuerten'' Anzug nicht bekommen wird.
      Wenn du mit "OB" OneBrunou meinst, dann lese ich mal seinen Kommentar durch. Ahaa, aha, okay. So, also ein schöner Kommentar, muss man echt mal gesagt haben. Die Sache mit dem Anzug. Da ich weiter oben schon meine Meinung zur Ehre& Hilfsmittel ausgesagt habe, stimme ich auch OneBrunou zu. Ich würde auch lieber einen Sanji sehen, der aus eigener Kraft stärker wird als wenn er durch technische Mittel irgendein Stärkeschub erhält. Aber nichts desto trotz ist One Piece anders aufgebaut. Obwohl fast alle Strohüte (Ausnahme Sanji) ihre Stärke durch ihr Training und Erfahrung gesammelt haben, besitzen sie alle irgendwelche Hilfsmittel wie Teufelskräfte, Schwerter, Rumble Balls, Klima-Taktstock etc.
      Aus diesem Grund lehne ich bei Sanji ein Anzug nicht ab, obwohl ein normales Power-Up mir mehr gefallen würde.

      Santoryu1080 schrieb:

      CallMeSensei! schrieb:

      Sanji weißt nicht die physische Stärke auf, dass er Franky einfach besiegen könnte.Aber Ruffy mit einer King Kong Gun oder Zorro mit seinem Sanzen Sekai könnten Franky oder seinen Robot locker zerstören (Vergleich ihrer physischen Stärke), wohingegen Sanji mit seinem Diable Jambe wenig Schaden anrichten könnte.

      Jimbei vs Sanji: Wenn man etliche Diskussionen über diesen Kampf geführt hat oder es einfach mal durch den Kopf gehen lässt, dann stellt man schnell fest, dass Jimbei einen elementaren Vorteil gegenüber Sanji besitzt. Im Wasser würde zweifelsfrei Jimbei einen Kampf dominieren und für sich entscheiden, auf dem Land sieht es wohl eher knapp für beide aus. Aber trotzdem zeigt dieser Kampfvergleich gut, dass Sanji den dritten Platz schnell an jemand anderen verlieren könnte
      Beweise her! Du sagst das ja mit so einer Sicherheit heraus, als würde auf deinem Tisch Oda's persönliche Analyse zu diesen Themen liegen.Dann schieß los, da bin ich mal gespannt.

      Mfg
      Das erste Argument geht darum, dass Sanji nicht solche krassen physische Kräfte aufweist wie Ruffy im Gear 4 oder Zorro, wenn er seine Schwerter in Haki umhüllt. Da braucht man keine Beweise, um zu verstehen, wie krass der Unterschied zu Sanjis Diable Jambe ist. Aber gut, du willst also eine Beweisführung. Hier hast du sie: Zorro hat schon vor dem Timeskip gelernt Metall zu schneiden (Sein Kampf gegen Mr.1) Nach dem Timeskip ist er natürlich noch stärker und als Vergleich mal Frankys Shogun angenommen. Zorro hätte kein Problem ihn durchzuschneiden, wenn er sogar Riesen Steinblöcke mit Leichtigkeit zerlegt (Pica). Wenn du diese logische Überlegung infrage stellst, dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Das ist eigentlich so gut wie jedem klar. Ein Ruffy ist im Gear 4 zu ähnlichem/größerem physischer Kraft imstande. Hat man gesehen, was für eine Auswirkung die King Kon Gun hatte. Er zerstörte die halbe Insel, als er Doflamingo auf den Boden schleuderte. Auch eine logische Festellung, wie krass Ruffy doch ist.
      Nun gut, was haben wir von Sanjis Diable Jambe (+ Haki) bisher gesehen? Er kann das Fangarm eines Octopus erhitzen. Super. Zorro hat ohne Haki den Octopus zerlegt. Einem Doflamingo konnte das Diable Jambe nichts anhaben. Gear 4 schon. Ich glaube, man braucht hier keine Beweise. Ein logischer Verstand reicht aus, um zu verstehen, wie gravierend der Unterschied doch ist.

      Zu dem zweiten Argument willst du auch ein Beweis? Wasser ist stärker als Feuer. Hast du das gewusst?--> Diable Jambe ist deshalb nutzlos gegen Jimbei. Bleibt nur noch Sanjis Haki übrig, wohingegen Jimbei noch sein Fischmenschenkarate hat. Der Kampf liegt im Vorteil von Sanji auf dem Land! Doch darauf wollte ich hinaus. Sanjis Stärke übertrifft nicht sehr die Stärke der restlichen Strohutmitglieder im Gegensatz zu Zorro und Ruffy, die sehr stark überragen. Was lernen wir daraus? Das Monster Trio kann man zurzeit abhaken.