Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um mich mal einzumischen
      Sanji hatte bis jetzt nach dem TS einfach keinen ganz normalen 1vs1
      Wadatsumi
      War mit Jimbei
      Vergo
      Musste schnell gehen;Vergo war für Law reserviert
      Doffi
      Nur um Nami und Co zu retten; Doffi war für Ruffy reserviert
      Jaji
      Jeff und Baratie war in Gefahr; Soldaten drohten draufzugehen
      Daifuku
      Hätte nur Zeit gekostet die nicht da war

      Man kann einfach noch nicht wirklich sagen was Sanji bis jetzt kann denn ich denke das Sanji's Arc (WCI) auch wieder dazu da ist dass Sanji auf die Fresse bekommt

      Und nebenbei angemerkt Smoker muss zurzeit dasselbe durchmachen
    • Ich sehe keinen Sinn weiterzudiskutieren, da offenbar vieles schon geklärt wurde wie dass z.B Sanji dringend ein Power-Up benötigt. Stattdessen würde ich an der Stelle ein paaar Theorien über Sanjis neue Kräften/ Techniken vorstellen, manche sind euch vielleicht bekannt, manche vielleicht noch nicht. Doch vorher muss man sich die Frage stellen, wer Sanji überhaupt ist. Ein Kind, dessen Gene durch ein Gift nicht modifiziert wurden, aufgewachsen als Mensch mit Emotionen und einem guten Herzen. In seiner Jugend lernte er Jeff, seinen richtigen Vater kennen, der ihn anständig zum Gentleman und Koch erzog. So hat Sanji seinen ganz persönlichen Stil entdeckt- nur mit den Beinen zu kämpfen. Diese eisenharte Regel schwächt ihn etwas, doch gleichzeitig macht sie Sanji mental stark. Auf seiner Reise mit den Kameraden entdeckte er sein Teufelsbein (Diable Jambe) und lernte später das Haki.
      Ein starker, junger Mann, "in dem viel Potenzial drin steckt" ( Zitat Doflamingo).

      # Theorie Nr.1 Sanjis Gene

      Was ich mich schon seit mehreren Jahren frage, ist, wie schafft es Sanji das Teufelsbein zu aktivieren und Feuer zu erzeugen? Indem er sich sehr schnell rotiert und sein Bein erhitzt? Das würde bedeuten, dass jeder andere Mensch im One Piece Universum auf dieselbe Art und Weise Diable Jambe erlernen könnte. Das würde die Technik nicht mehr einzigartig machen. Weil Sanjis Seele stärker brennt als sein Bein (Oda; FPS 44) ? Das ist wohl eher metaphorisch zu verstehen. Nein, hinter dem Teufelsbein steckt ein weiteres Geheimnis, wo ich mir sicher bin, das es etwas mit seinen nicht erwachten Genen zu tun hat. Da Jajji sich mit den Teufelsfrüchten und der Klonwissenschaft sehr gut auskennt, wäre es keine Überraschung, wenn er das Gen einer Teufelskraft in die Embryos seiner Kinder übertrug. Ein Beweis dafür wären die komischen Augenbrauen der Vinsmokes, die der Muster einer Teufelskraft ähneln.

      Das Exoskelett sorgt für Abhärtung und wäre auch ein ideales Stärkeschub für Sanji, vor allem, da Sanjis Bein schon gegen Vergo anbrach. Vielleicht wollte Oda genau auf diese Problematik unsere Aufmerksamkeit lenken. Ein mögliches Power-Up könnte durch seine erwachten Gene verursacht werden.
      Neben einem Vogelskelett könnte auch eine Alternative zu Diable Jambe infrage kommen. Sanjis Element ist das Feuer und wie man bereits vielleicht selber festgestellt hat, setzt Sanji fast immer das Diable Jambe auf seinem rechten Bein ein. Nicht immer, aber worauf ich hinaus will, ist dass vielleicht Sanjis linkes Bein Platz hat für eine neue Technik, einer Alternative/Gegenstück zum Teufelsbein. Diese neue Form würde natürlich ein neues Element beinhalten, vielleicht die Elektrizität wie bei Niji/Judge oder ein völlig anderes Element. Ich selber fantasiere manchmal von dem Gedanken, dass Sanji ein Lichtbein wie bei Kizaru erweckt und solche geilen Kicks ausführt wie er. Das wollte ich mal nebenbei gesagt haben.
      Die Schwäche dieser Theorie liegt ganz klar auf der Vorgeschichte von Sanji und dem Erbe, den seine Mutter hinterlassen hat. Seine Mutter ist extra für ihn gestorben, damit wenigstens einer ihrer Kinder als normaler Mensch mit Emotionen aufwachsen konnte. Umso viel mehr unterscheidet genau diese Tatsache ihn von seinen Brüdern und hebt ihn moralisch auch von ihnen ab. Würde seine Gene erwachen und einer Modifikation unterlaufen, besteht immer noch das Risiko, dass er seine Gefühle zum Teil verlieren wird wie bei Reiju. Das wird Oda mit Sicherheit nicht zulassen.

      # Theorie Nr. 2 Die Schwarzen-Flammen-Theorie


      Wer kennt sie nicht? Die Schwarzen-Flammen Theorie. Ehrlich gesagt, halte ich diese Theorie für etwas banal, doch sie ist in der Fangemeinde sehr verbreitet und wird von vielen auch angesehen. Es geht um einen simplen Gedanken. Sanji kombiniert Diable Jambe mit sichtbaren Rüstungshaki, daraus schwarze Flammen entstehen. Diese Flammen besitzen neue Eigenschaften wie eine stärkere explosive Kraft oder Wucht.
      Als Stütze für diese Theorie dient Ruffys Gear 4, das eine Kombination aus Gummi und Haki darstellt. Ruffy behält immer noch die Eigenschaften von Gummi bei, obwohl sein Körper mit Rüstungshaki verstärkt ist. Dieses Prinzip überträgt man auch auf Sanji und seine Flammen.
      Ich fände schwarze Flammen auch cool, doch die Frage ist, ob Oda so ein einfaches Prinzip einbauen würde.

      # Theorie Nr. 3 Der Newkama-Kenpo Style

      Manche Fans sind der Meinung, dass Sanji eine neue Technik innerhalb des Timeskip erlernt hat. Newkama Kenpo ist eine Technik, die unter Ivankov und den anderen Tunten fabriziert wird, indem sie auf komische Art ihren Körper zum Kämpfen benutzen. Seien wir mal ehrlich, die Tunten stellen genau das Gegenteil dar, was einen Gentleman ausmacht und dazu gehört auch ihr komischer Kampfstil. Nichts desto trotz hat sich auch unser Sanji-kun innerhalb den zwei Jahren der schwulen Prozedur ausgesetzt und etwas "Spaß" gehabt, was man in einer späteren Szene seines Trainings gezeigt wurde. Vielleicht steckt in Sanji immer noch etwas von der Tunte, und sollte diese entsprechend aufwachen, könnte Sanji mit einem ganz anderen Stil kämpfen und solche Attacken wie Death Wink oder Aesthe Ogi ausführen, nur mit den Beinen.

      # Theorie Nr.4 Weitere potenzielle Techniken

      Was für mich auch feststeht, sollten Sanjis Kräfte sich in der Story weiterentwickeln, dann erlernt er neue Techniken, die seinen Kampfstil und die Vielfalt seiner Attacken deutlich erweitern würden. Zu diesen Techniken gehören der Orkankick aus der CP-9 dazu und Hasshoken, die Sai in der Arena einsetzte. Der Orkankick wäre für Sanji insofern vorteilhaft, da er sich nicht mehr immer in einen Nahkampf einlassen muss, sondern auf Distanz die Gegner mit Orkankicks angreifen kann. In Kombination mit Diable Jambe könnte Sanji seinen eigenen Orkankick entwickeln.
      Hasshoken ist sowieso eine Technik, die Sanji dringend benötigt. Diese wird in Kombination mit dem Haki ausgeführt, die zu starken Vibrationen führt und sehr starken Druck/ Wucht auf den Gegner ausübt. Beide Techniken werden mit den Beinen ausgeführt.
      Die Techniken würden natürlich wunderbar zu Sanji passen, doch es gibt eine kleine Schwierigkeit. Hasshoken ist eine Fähigkeit, die nur innerhalb der Chinjao-Familie geerbt wird. Es ist aus dem Grund unwahrscheinlich, ob Sanji sie allein erlernen könnte. Etwas anders sieht es aber mit dem Orkankick aus. Zwar wird auch diese Technik nur von einer gewissen Gruppe, nämlich dem Cipher-Pol genutzt, doch zufällig hat Sanji Sky Walk, auch einer ihrer Techniken, erlernt. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass Sanji sich in naher Zukunft diese Technik aneignen wird oder sie schon beherrscht.



      In diesem Sinne verabschiede ich mich an der Stelle. Euer Sensei :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei () aus folgendem Grund: Blub

    • Ich finde die Diskussion über Sanji's Stärke schon sehr witzig und wie immer wieder die gleichen Beispiele und Argumentation gebracht werden..

      Es gibt einfach Leute die Sanji als schwach ansehen wollen.. schön und gut ..wir alle erhoffen uns in diesem Arc einen Kampf von Sanji gegen ein richtigen Gegner wo Sanji neue Techniken zeigt und mal wieder richtig glänzen kann..

      Für die Stärke Diskussion bin ich einfach mal kurz so frei und zitiere meinen letzten Beitrag nochmal .. da seitdem die Diskussion wieder in die selbe richtung geht und immer wieder der Kampf gegen Vergo und der Kampf gegen Doffy als ausschlag gegeben wurde ....

      MegaPimpf1 schrieb:

      Es wird immer wieder der Kampf Sanji vs Vergo angesprochen und Sanji dabei schlecht gemacht, weil sein Bein angeknackst war.. Vergo sah auch nicht wirklich gut aus, nachdem er von Sanjis ersten Angriff in die Wand befördert wurde.. davon mal abgesehen, wurde z.B. Ruffy im Kampf gegen Cracker fast der Arm abgeschnitten und trotzdem hat Ruffy im nachhinein gewonnen.. Gegen starke Gegner verletzt man sich halt, aber die eigentliche stärke der SHB ist das auch wenn sie verletzt sind weiterkämpfen und sehr widerstandsfähig sind im gegensatz zu vielen anderen Gegnern! Von daher find ich sollte der Kampf nicht allzu hoch gewertet werden.

      Ein anderes beispiel von Sanjis Schwäche soll der Kampf gegen Doffy sein. Auch das finde ich überempfindlich. Ja Sanji war klar unterlegen, aber Sanji war schön öfters in der Situation, dass er gegen den "Endgegner" kämpfen musste bevor Ruffy ihn besiegt und immer hat er da voll verloren. Bsp, Sanji vs Enel oder Sanji im Zug vor Enis Lobby, ... Er ist nicht so stark wie Ruffy, aber gerade weil er trotzdem in den Kampf geht und seine Freunde beschützt, mag ich Sanji! Er gehört für mich aufjedenfall zum Angriffstrio (.mit Jinbei Quartett), weil er sich mit allem was er hat einen Gegner stellt und seine Fähigkeien haben bisher immer ausgereicht das er und keine seiner Freunde ernsthaft von dem Gegner verletzt / besiegt werden konnte! Sei es gegen Vergo wo durch ihn Tashigi fliehen konnte oder gegen Doffy wo durch ihn Doffy so lange abgelenkt war das er Nami & co nicht angreifen konnte bis Law den Kampf übernehmen konnte. Sein Stärke hat bisher immer ausgereicht!

      mehr will ich zu dem Thema stärke erstmal nicht schreiben..

      Viel Wichtiger finde ich die jetzige Situation von Sanji und seiner Familie!

      Sanji hat jetzt seine Familie gerettet und jetzt sind sie zusammen in einem Schloss und müssen gegen BigMom kämpfen. Eigentlich sind sie ja jetzt verbündete oder? D.h. sie kämpfen jetzt erstmal zusammen gegen die BigMom Piraten und was ist danach?

      Ich glaube nicht das Sanji von seinen Brüder akzeptiert wird, auch wenn er seine stärke zeigt und obwohl er sie gerettet hat, den die können ja nichts "fühlen" etc. .. Aber sein Vater wird sehen was Sanji drauf hat und wie Stark er geworden ist und da bin ich sehr gespannt auf die Reaktion von ihm?!

      Aber eigentlich will ich nicht sehen das Sanji und seine Familie sich wieder "versöhnen" und zusammen kämpfen, sondern ich will einen Kampf zwischen Sanji und seinem Vater und zwischen Sanji und seinen Brüdern und ich will sehen wie Sanji jeden von ihnen ordentlich eins auf die Fr**** gibt! .. ich bin da sehr gespannt wie Oda uns das präsentiert und wie es da ausgeht..
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • An dieser Stelle ein paar kurze Einwände @CallMeSensei!
      Wenn Sanji's diable jamble durch die genmutation kommt, woher hat dann Rotfuß Jeff seinen Namen? Sicher nicht, weil er gerne in roten Stiefeln rumlief.
      Außerdem wäre es idiotisch Sanji so stärker werden zu lassen. Die ganze SHB baut sich ihre kampftechniken selber (vllt außer nami), Zorro und Ruffy durch Training, franky modifiziert sich selbst und Sanji... Sanji kriegt das in den schoß gelegt? Ich hoffe wirklich nicht.

      Zu deinen schwarzen flammen: die hätten dann bei Ruffys hawk Pistole auch kommen müssen. Deswegen geh ich nicht davon aus.

      Und der Orkankick, auf sowas warte ich ehrlich gesagt auch schon länger, einfach weil es die CP9 konnte und es mit Tritten zu tun hatte. Aber die Frage ist, braucht sanji sowas? Also wird er jemals auf Distanz kämpfen und dabei Flächenschaden anrichten müssen?

      Das einzig wirklich realistische ist ein Transenstyle Power up. Er war da 2 Jahre, iwas wird er aufgeschnappt haben und wenn es auch nur ein death Wink ist (ironie)
    • deAcero schrieb:

      Wenn Sanji's diable jamble durch die genmutation kommt, woher hat dann Rotfuß Jeff seinen Namen?
      Zeff hat seinen Namen durch dass Blut seiner Gegner, welches an seinen Füßen "klebt" erhalten.
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • Guten Tag zusammen,

      CallMeSensei! schrieb:

      Das Vogelskelett sorgt für Abhärtung und wäre auch ein ideales Stärkeschub für Sanji, vor allem, da Sanjis Bein schon gegen Vergo anbrach.(...)
      Vogelskelett?! Habe ich da in den letzten Monaten was verpasst? Bitte bring mich da auf Deinen Stand (gerne per PN).

      CallMeSensei! schrieb:

      # Theorie Nr. 2 Die Schwarzen-Flammen-Theorie Wer kennt sie nicht? (...)
      Auch hier muss ich gestehen, dass ich von dieser Theorie noch nie gehört habe! Aber wahrscheinlich bin ich nicht genug Sanji-Fan, um mir da mal entsprechende Youtube-Feeds reinzuziehen... wobei, das mache ich nicht einmal für Zoro. Jedenfalls hat das schon einmal einen coolen Klang, "Die schwarzen Flammen des Schwarzbeins!" Die Herleitung dieser kann ich zwar verstehen bzw. die Idee dahinter, aber an der Umsetzung zweifle ich dann doch etwas. Natürlich ist so gut wie alles möglich, aber Feuer mit Haki zu beeinflussen ist ja nochmal was ganz anderes als einen (Gummi-)Körper. Da würde ich es für sinniger halten, wenn er auf einmal blaue und damit noch heißere Flammen erzeugen kann und das wiederum zum Optimieren seiner Tritte nutzt.

      CallMeSensei! schrieb:

      # Theorie Nr. 3 Der Newkama-Kenpo Style
      Man müsste ja eigentlich meinen, dass sich Sanji bewusst davon distanziert. Zum einen tut er bei jeder Gelegenheit bekunden, dass er von den Tunten nichts hält und zum anderen würde es wahrscheinlich seinen "coolen" Kampfstil widersprechen. Aber trotzdem muss doch etwas in zwei Jahren auf ihn abgefärbt sein, oder nicht?! Das frage ich mich auch schon länger, ob wir wirklich tuntiges an Kampffertigkeiten bei ihm sehen dürfen, tendiere aber eher zu Nein auf Grund des vorherigen Satzes. Unmöglich ist es natürlich nicht, nur eben nicht zu seinem bisherigen Auftreten und seiner Haltung den Tunten gegenüber passend.
      Etwas anderes mag es aber sein, wenn er "in der Not" Techniken als Reaktion zu der Hölle dort gelernt hat. Für seinen Skywalk (und evtl auch Blue Walk) haben wir dahingehend ja die Erklärung bekommen. So lief und lief und lief er immer zu weg, bis auf einmal nach oben rennen konnte. Seine künftigen Power-Ups können also durchaus als Reaktion entstanden sein, um sich noch besser vor dem Einfluss dort zu schützen - quasi ein Anti-Newkama-Kenpo... Doch wirklich etwas einfallen tut mir an dieser Stelle nicht.

      2x DJ
      Was ist denn eigentlich mit der Szene aus einem der letzten Chapter, in welcher er an beiden Beinen den DJ aktiviert hat?! Ist dies so unbedeutend, dass es wirklich gar nicht als Power-Up herangezogen wird? Sicher, als Grenzen-sprengendes Power-Up sehe ich das auch nicht, aber es ist zumindest etwas noch nicht gezeigtes - und bisher wurde es eigentlich auch nur angeteasert. Doch genau hier stellt sich mir seither die Frage nach dem Grund dafür! Wieso musste Sanji uns das in der Situation zeigen?! Um die Candy schnell genug zu zerstören? Hätten einfache Kicks nicht gereicht? Brauchte es Feuer um die Candy zu zerstören? Ich denke Nein! Es darf durchaus sein, dass Hitze gegen die Candy hilft, aber dann wird das bestimmt auch ein Schmelzprozess dargestellt. Wenn ich mich aber recht entsinne brach die Candyhülle in diverse Stücke! Wieso also 2x DJ? Meine Antwort darauf wäre: Geschwindigkeit! Man erinnere sich an Sanjis Lage kurz vor der besagten Szene. Der Djinn hing ihm ständig am Arsch, er wollte von diesem loskommen, doch immer wieder kam er an - wie die nervige Fliege auf dem Klo. Seine normale Geschwindigkeit brachte da womöglich nichts, sodass er sich für 2x DJ entschied, was ihm mMn einen enormen Geschwindigkeitsboost einbrachte. Beim DJ habe ich es mir immer so vorgestellt, dass sein Tritt durch die Hitze noch schneller wird und deswegen mehr Durchschlagskraft bekommt - den Verbrennungseffekt mal außen vor. Nutzt er zwei DJ kann er diesen Effekt auch zur Fortbewegung nutzen und letztlich bestimmt auch seine Angriffe entsprechend aufwerten. Eine Frage wäre dann wiederum, wieso er das nicht schon früher gezeigt hat. Hier könnte uns Oda einen FB zeigen, in welchem Sanji darüber spricht, wieso es vor dem TS nur möglich war immer nur einen DJ aktiviert zu haben - aus was für einem Grund auch immer.

      Aber wie gesagt, ich denke auch nicht, dass es das damit gewesen ist - wobei es schon komisch ist, dass Oda es nur angedeutet hat. Zudem würde es mit der richtigen Erklärung ja schon ein Power-Up sein, gerade wenn man bedenkt, dass er den einfachen DJ quasi als Standardangriff gemeistert hat und seit dem TS nutzt. Sanji wird mit Sicherheit noch etwas auspacken, dass noch imposanter wirkt und größer ist, doch wird uns Oda mMn zunächst noch den zweifachen DJ präsentieren und ihn nicht nur so nebenbei stehen gelassen haben...

      @Santoryu1080 Shit, tatsächlich! :D War mir nicht mehr in Erinnerung, Danke.


      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • 2x DJ hat Sanji sogar schon im FMI Arc gezeigt, und dann noch mal gegen Doffy. Es ist also nicht neu. Auch weiß ich nicht, ob man das als Power-Up sehen kann, wenn Luffy auf beiden armen Red Hawk einsetzen würde, dann würde man ja auch nicht von einem neuen Power-Up reden.

      Sorry für den 2 Zeiler.

      Mfg
    • @CallMeSensei! Ich würde auch gerne wissen, was du mit Vogelskelett meinst. Kann mir darunter gerade auch nichts vorstellen.

      Zu den schwarzen Flammen. Davon habe ich auch noch nie gehört. Eigentlich echt ne coole Idee, aber warum hatte das dann noch kein anderer, der mit Feuer kämpft? Ace, Akainu, Sabo, Ruffy,... Aber zumindest wissen wir, dass möglich ist, (Logia)elemente mit Haki zu überziehen. Klar Katakuris Logia ist nicht wirklich ein Element, aber bei der Logia können wir uns sicher sein. Und warum sollte das dann nicht auch bei Feuer und Eis möglich sein? Ob es einen Unterschied macht, ob man aus diesem Element besteht (Sabo, Akainu, Katakuri, ...), oder man es einfach erzeugt (Ruffy, Sanji, ...) ist halt noch die offene Frage.

      Dass Sanji Newkama-Kenpo gelernt hat habe ich auch schon oft gehört, aber sehe das ziemlich ähnlich, wie @dDave. Es passt einfach nicht zu ihm, dass er etwas von ihnen in seinen Kapfstil einbaut. Er hat zwar auch was von den Transen in seinen Kochstil übernommen, aber ich bezweifele, dass Sanji jemals eine Attacke aussprechen würde, in der "Newkama" vorkommt. ^^
      Außerdem, haben wir bis jetzt irgendeine herausragende Attacke des Newkama Kenpo gesehen, das auf Tritten basiert? Auch würde wahrscheinlich bei den meisten der Wow-Effekt fehlen, wenn eine besondere Tritttechnik zum einsatz kommt, die nichts wirklich besonderes an sich hat. Dann wirklich lieber den Orkankick oder gar Hasshoken, aber wo will er das gelernt haben?
      Cool fände ich auch eine Orkankick-DJ Kombination, in der einfach Flammenhiebe fliegen. Vielleicht sogar auch was ganz abgedrehtes und einfach die Fingerpistole zu einer Fußpistole abändern, was dann doch an Mr.2s Schwanenhals-Tritte erinnern würde. xD

      Bei den 2 DJ wurde ja schon gesagt, dass es das bereits gab. Sehe hier aber auch keinen all zu großen Vorteil. Und da es damals nicht mal groß erwähnt oder repräsentiert wurde, sieht das Oda wohl ganz genau so.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Ich habe wirklich keine Ahnung warum du mir nicht so richtig antworten willst,
      Für mich persönlich ist Sanji keinesfalls Bodenständig noch ist er von Charakter her gelungen (Sein Wandel innerhalb von Whole Cake Island).
      Dieser Charakter hat einen Rückschritt erlebt hat seine Crew insbesonderes seinen Kapitän sehr schwer verletzt der Big Mom Crew überlassen. Wäre BM nicht so gnädig gewesen wäre der Kapitän mit seinen Freunden längst Tod unter der Erde.
      Dank des Plots war es jedoch möglich gewesen für Ruffy solche unmögliche Situationen zu überleben.

      Ehrlich gesagt will ich kein Wandlung von Zorro. Er soll nicht so eine emotionale Flachzange wie Sanji werden.
      Der seine Crew nicht vertrauen will aber einen Yonko vertraut die zuvor Ruffy den Tod angedroht hat.
      Zorro kann gerne seine Niederschläge haben aber er sollte niemals so etwas ähnliches abziehen wie es Sanji getan hat. Das würde nicht nur den Charakter zerstören sondern seine gesamte Laufbahn als Pirat ins abstruse lächerliche ziehen.
    • Tsukuyomi schrieb:

      Ich habe wirklich keine Ahnung warum du mir nicht so richtig antworten willst,
      Für mich persönlich ist Sanji keinesfalls Bodenständig noch ist er von Charakter her gelungen (Sein Wandel innerhalb von Whole Cake Island).
      Dieser Charakter hat einen Rückschritt erlebt hat seine Crew insbesonderes seinen Kapitän sehr schwer verletzt der Big Mom Crew überlassen. Wäre BM nicht so gnädig gewesen wäre der Kapitän mit seinen Freunden längst Tod unter der Erde.
      Dank des Plots war es jedoch möglich gewesen für Ruffy solche unmögliche Situationen zu überleben.

      Ehrlich gesagt will ich kein Wandlung von Zorro. Er soll nicht so eine emotionale Flachzange wie Sanji werden.
      Der seine Crew nicht vertrauen will aber einen Yonko vertraut die zuvor Ruffy den Tod angedroht hat.
      Zorro kann gerne seine Niederschläge haben aber er sollte niemals so etwas ähnliches abziehen wie es Sanji getan hat. Das würde nicht nur den Charakter zerstören sondern seine gesamte Laufbahn als Pirat ins abstruse lächerliche ziehen.
      Sanji hat Big Mom zu keiner Zeit vertraut, er hat den Strohhüten einen Zettel hinterlassen, dass er etwas erledigen muss und hatte zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl, als Bege zu folgen. Nur so konnten Nami, Chopper und Brook gerettet werden.
      Als er Ruffy angriff tat er das nur, weil er wollte, dass Ruffy geht. Nicht weil er kein Vertrauen in Ruffy hat BM zu besiegen, sondern weil er wusste, dass Jeff und das Baratie in Gefahr ist. Würde Sanji einfach mit Ruffy mitgehen, wäre das Baratie sofort dem Erdboden gleich gemacht worden. Bei Robin und Nami hat sich doch auch niemand beschwert, als sie den Strohhüten den Rücken zugedreht haben.
      Wen du hier mit "du" meinst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn es aber um den Kommentar von @OneBrunou geht, kann ich dir denke ich mal weiterhelfen:
      Viele stört es, dass Zorro sich charakterlich nicht wirklich weiterentwickelt. Er setzt immer mehr auf seine coolen Sprüche und das wars auch. Wann hat man das letzte mal von Zorro eine Szene, wie gegen Mr. 1 oder Kuma gesehen? Nurnoch (für ihn) leichte Gegner und hinterher irgendeine halbweisheit mitgeteilt. Der Charakter hat einfach etwas an Tiefe verloren. Wenn man bedenkt, wie er früher nach einem Kampf komplett mit Wunden übersät war und jetzt nichtmal einen Kratzer abbekommt.

      Na klar, wenn du viel stärker bist, als deine Gegner darfst du auch ein bisschen arrogant sein und natürlich bekommst du dann weniger ab, aber hat dieser Wandel Zorro als Charakter wirklich besser gemacht?

      Hoffe ich konnte dir damit helfen, was hier mit arrogant gemeint ist.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Dass sich Sanji vom Newkama Kenpo zumindest inspirieren lassen hat, denke ich anhand der zwei folgenden Beispiele schon:

      1) Ivankovs Attacke "Spectre" bei welchem er seinen gigantischen Kopf so schnell bewegt, dass es scheint, als multipliziere er sich, quasi eine Art After-Image Technik. Witzigerweise ist Sanjis Attacke Poêle à frire: Spectre eine Art Gegenstück. Hierbei denke ich, dass während Sanjis Kämpfen mit Ivankov diese Attacke quasi als Konter genutzt wurde, um alle Riesenköpfe von Ivankov zu treffen, bevor er zum Galaxy Wink ausholen konnte.

      2) Mr. 2 Mémoires dieses Sommertages /Winterhimmels vs. Sanjis Hell Memories . Hierbei denke ich, dass die Attacken, welche mit "Mémoires" (Erinnerungen) beginnen ursprünglich zum Newkama Kenpo gehören. Die Stärke der Attacke basiert wahrscheinlich auf den Emotionen der Person, die angreift. Sanji erinnert sich normalerweise an die harten zwei Jahre mit den Transen (deshalb "Hell Memories"). Falls sich Sanji nun aber auf den Erinnerungen seiner schlimmen Kindheit stützt, mit welcher er nun (fast) abgeschlossen hat, könnte diese Technick eventuell plötzlich viel stärker werden.

      Dass sind nur zwei Beispiele die mir eingefallen sind, eventuell gibt's hier auch noch mehr. Wie von Vorpostern bereits erwähnt, bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich Sanji sehr wohl dem Newkama Kenpo bedient, vielleicht auch nur unterbewusst oder halt einfach so, dass es zu seinem Stil passt.
    • LordLuutz schrieb:

      Ich würde auch gerne wissen, was du mit Vogelskelett meinst. Kann mir darunter gerade auch nichts vorstellen.

      Zu den schwarzen Flammen. Davon habe ich auch noch nie gehört. Eigentlich echt ne coole Idee, aber warum hatte das dann noch kein anderer, der mit Feuer kämpft?
      Wahrscheinlich ist das Exoskelett gemeint das Sanjis Geschwister haben. Zu den schwarzen Flammen fällt mir spontan aus Naruto das Ameterasu ein. Möglicherweise kan man Elemente mit Haki soweit verstärken das sie schwarz erscheinen sollen. Es ist aber fraglich ob man das gut rüberbringen kann im Manga oder Fanboygerede dazu braucht um die Attacke zu kommentieren.

      Ich finde Sanji und auch Zoro fallen immer mehr ab was nicht zuletzt an Capone, Jinbe oder Law liegt, die ebenfalls Screentime verschlingen, es gab kein nennenswerte Powerup bisher im arc und der einzige Fight von Sanji war nicht gerade von neuen Attacken geprägt, für ein Sanji Arc etwas mager
      A Laser beam of Epicness
    • Na gut, dann melde ich mich nochmal hier. "Vogelskelett" war ein falscher Begriff. Ich habe selbstverständlich das Exoskelett der Vinsmokes gemeint, dass in Kap. 840 erwähnt wurde. Das würde Sanji natürlich die nötige Physis und Stabilität verleihen sich gegen seine Gegner zu behaupten. Doch der Hauptpunkt der ersten Theorie handelt eher von der Alternative zu Diable Jambe. Denn ich bin der Entwerfer dieser Theorie. Das Gegenstück zu Diable Jambe habe ich übrigens unter den Namen Ange Jambe (Engelsbein) getaucht. Dieses beinhaltet das Element Elektrizität oder Licht. Manche von euch mögen fragen, wie ich auf so eine lustige Idee gekommen bin. Ihr müsst wissen, ich bin ein großer Bleach-Fan und ein Charakter in diesem Anime unter dem Namen Yasutora Sado gab mir die Inspiration dafür. Die Hälfte der Story besaß er nur eine monströse Kraft auf dem rechten Arm und da fragt man sich als Zuschauer, ob er als Krüppel-Monster weiterlaufen wird oder ob er am anderen Arm auch eine Power-Up bekommt. Das geschah auch gegen Ende ( Ups Spoiler raus) und so kam ich auf die Parallele. Für einige von euch dürfte der Anime Boku no Hero Academia hoffentlich bekannt sein. Auch hier gibt es einen Charakter namens Todoroki, der zwei Elemente gleichzeitig beherrscht. Eis und Feuer. Jeweils die eine auf der linken Hälfte und die andere auf der rechten. Das gleiche Schema wünsche ich mir beim Charakter Sanji. Jetzt wisst ihr auch, welche Theorie ich offensichtlich befürworte. Nichts desto trotz finde ich die Schwarze-Flammen-Theorie auch cool, die übrigens nicht nur auf der schwachsinnigen Youtube-Plattform zu finden ist, sondern auch auf diversen Foren in vollem Umfang. Auch die Möglichkeit, dass Sanji den Orkankick oder Hasshoken meistert, würde ich feiern, doch ich verabscheue die Tunten-Theorie vollsten. In meinen Augen würde es den Charakter nicht nur ins Lächerliche ziehen, wie soll er denn stärker werden? Indem er seine Füße krüppelig verdreht und mit denen in der Gegend herumfuchtelt? Nicht euer Ernst. Ich habe die Theorie als Troll hinzugenommen, nicht als eine wirklich glaubhafte Theorie. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung und Fantasie. Ich glaube auch, dass Buggy den Kaisertitel erhält. Das ist übrigens auch als Sarkasmus zu verstehen.

      In dem Sinne Chicos, adios amigos
    • CallMeSensei! schrieb:

      Diese neue Form würde natürlich ein neues Element beinhalten, vielleicht die Elektrizität wie bei Niji/Judge oder ein völlig anderes Element. Ich selber fantasiere manchmal von dem Gedanken, dass Sanji ein Lichtbein wie bei Kizaru erweckt und solche geilen Kicks ausführt wie er. Das wollte ich mal nebenbei gesagt haben.
      Die Theorie mit der Elektrizität gibt es schon seit eh und jeh, aber überzeugen kann mich diese irgendwie nicht. Auch wenn ich es cool finden würde, wenn Sanji sich dann so bewegen könnte, wie Sasuke in seinem Kampf gegen Kinshiki^^.

      Konnte kein gutes Bild finden, also wer nicht weiß was ich meine, kann es gerne mal nachschauen^^.

      Was die Lichtbein Idee an geht, so dachte ich mir direkt, wie soll das überhaupt logisch erklärbar sein? Ist doch Quatsch.
      Dann hab ich einfach die anderen Kommentare hier gelesen und als ich den Kommentar von Wachsmann las und er dort ''Spectre'' erwähnte ist mir etwas eingefallen, wie diese Lichtbein Idee tatsächlich erklärbar sein könnte.

      Spectre ist Französisch und bedeutet auf deutsch Spektrum.
      Als Spektrum oder Spektralfarben werden die ''Regenbogenfarben'' genannt, aus denen Licht besteht. Einfach erklärt.
      Bei Sanji's Attacke Diable Jambe Poêle à Frire Spectre, erzeugt Sanji sogar diese ''Regenbogenfarben''.
      Hier muss man aber anmerken, dass beim ersten Einsatz dieser Fertigkeit, diese Spektralfarben mehr oder weniger zusehen waren, aber beim Einsatz gegen Doffy nicht mehr. Hier kann man natürlich dem Animations-Team die Schuld dafür geben. Im Film Gold hat Sanji diese Fähigkeit ebenfalls benutzt und dort waren die Spektralfarben ganz klar zu sehen. Und ich denke ein Film macht keine solchen ''Fehler'' wie im Anime, daher gehe ich von aus, dass bei dieser Technik immer diese Spektralfarben zu sehen sind.
      Auch war diese Technik im Film Gold ziemlich ''Laser-like'' Animiert, mit dem dazu gehörigen ''Laser-ähnlichem-Sound''. Da es sich hier aber um einen Film handelt, ist dies nicht direkt als Canon zubetrachten.
      Wenn man es weiter Spinnen will, könnte es tatsächlich dazu kommen, dass Sanji ein ''Lichtbein'' oder Laser ähnliche Strahlen schießen kann. Ob es dazu kommt, ist natürlich eine ganz andere Frage.

      Wäre im Kampf gegen Kizaru - welcher mit Sicherheit kommt/kommen muss - dann irgendwie komisch, Licht gegen Licht^^.

      Theoretisch wäre es erklärbar, aber ob Oda darauf baut? Könnte Sanji sich mit seinen ''Lichtbeinen'' auch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen? Dann wäre der ''Titel Schnellster Mensch der Welt'' wohl doch möglich :thumbsup: . *Träumerei*

      Auch wenn es erklärbar ist/wäre, wäre es nur schwer vorstellbar.

      Was meint ihr dazu?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Die Schwarze Flammen-Theorie!? Itachi Uchiha hat angerufen, er will seine Kampftechnik zurückhaben.

      10 Gründe, warum Sanji > Zorro :thumbsup:

      1. Sanji kann fliegen
      2. Sanji braucht keine Waffen
      3. Sanjis Job auf dem Schiff ist Koch, Zorro hat keinen
      4. Sanji raucht dauernd und kann kann trotzdem ausdauernd kämpfen
      5. Sanji hat zwei Augen, eins mehr als Zorro
      6. Sanji musste zwar Niederlagen hinnehmen, aber nicht gegen Helmeppo
      7. Sanji verläuft sich nicht auf der Sunny
      8. Sanji stehen Hemd, Anzug und ebenso Sonnenbrillen besser
      9. Sanji trägt Hosen und Schuhe, Zorro nur Strupfhosen
      10. Sanji hatte in den zwei Jahren Trennung mehr Sex als Zorro

      Und die 10 Gründe Zorro > Sanji

      1. Zorro ist der inoffizielle Vize des zukünftigen Piratenkönigs
      2. Zorro verliert 3 Liter Blut und kann immer noch stehen
      3. Zorro schläft an Bord, während ein Sturm tobt
      4. Zorros Schwerter schneiden besser als Sanjis Küchenmesser
      5. Zorros Meister ist Falkenauge
      6. Zorro kann Namis Charm widerstehen
      7. Zorro schaut böse, Sanji bekommt Herzaugen
      8. Zorro benutzt 3 Schwerter, Sanji nur 2 Beine
      9. Zorros Oberarmumfang ist Mr. Universum-Level
      10. Zorro hatte in den zwei Jahren Trennung keinen Sex mit den Inselbewohnern

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • @LordLuutz

      Zum Thema Mitgefühl kann ich gern ein Text verfassen
      Mir tut bis Heute Sanji nicht Leid. Er wollte seine Probleme auf diese Art lösen und hat leider versagt.

      Zum Überfluss wollte er ein glückliches Leben führen und dazu noch seine Freunde vergessen die einen sehr weiten Weg für ihn genommen haben und sogar hätten sterben können.
      Das Baratie + Zeff wird oft als Rechtfertigung genutzt um die Tat runterzuspielen aber ohne seine Freunde wäre das Baratie schon längst zerstört worden.

      Eine Szene hat mich überaus begeistern können. Nami, die man kritisierte weil sie Sanji eine geklatscht hat.
      Zum Glück ist Nami keine Sakura aus Naruto sonst würde ich sie abschreiben.
      Nichts wirklich nix kann rechtfertigen was er getan hat und ich frage mich wirklich wie man ihn rehablitieren will.

      Oda hat diesen Charakter (meine persönliche Meinung) zerstört . Er ist alles aber nicht der Sanji den ich von damals kenne. Er verhält sich teilweise wie ein Neuling aufgrund Dinge die man nicht leugnen kann.
      Jeder kennt Ruffy und jeder weiß das er nicht einen Freund im stichlässt. Insbesondere Sanji sollte diesen Mann kennen. Immerhin war er dabei als Nami abgehauen war, Robin die Crew verließ und trotzdem begibt Sanji sich in seine Scheinwelt und malt sich ernsthaft aus ohne Ruffy ein glückliches Leben führen zu können. Solch ein Denken würde vielleicht bei einem Neuling funktionieren aber bei Sanji geht das einfach nicht.

      Sanji muss gewusst haben das Ruffy niemals einen Freund zurück lässt und sich ähnlich störrisch wie auf Namis Insel verhalten wird. (Was im übrigen eintraf).

      Nami, Lysop, Robin und jetzt haben wir einen vierten Abgänger unter den Strohhüten.
      Verdammt noch mal. Das ist die neue Welt. Es gibt nichts anderes mehr als das und an diesen Punkt sollte man sich einander kennen.



      Auch tut mir seine Handlung nicht Leid wenn ich an Nico Robin denke.

      Nico Robin wollte für ihre Freunde sterben und hat sie nicht so verraten wie es Sanji getan hat.
      Sie hätte durch die Weltregierung kein normales Leben gehabt im Gegensatz zu Sanji, der in Pudding eine Art "Erlöserin" gesehen hat.

      Um es kurz zu machen nenne ich mal einige Gründe warum ich diesen Charakter nicht mehr so richtig warm werde :

      1.Er hat seinen auf die brachiale weise verprügelt und sogar den Zahn ausgetreten.
      2.Sanjis Unwissenheit gegenüber Ruffys Persönlichkeit
      3.Er hat seinen Kapitän fahrlässig der Bande von Big Mom ausgesetzt.
      4.Seine abstoßende und undankbare Art wie er mit Ruffy geredet hat. /Ja war nicht ernst gemeint und trotzdem macht es das nicht besser.)
      5.Sanji hat auf Big Moms Gütigkeit gehofft nachdem er seinen Freund verprügelt hat

      Der fünfte Grund liegt mit mir besonders am Herzen.

      Er hat seine Freunde der Crew von Big Mom ausgesetzt. Zuvor hat er seinen Kapitän verpügelt, so das dieser nur schwer gegen die Big Mom Armee ankommt und so seine Freunde in Lebensgefahr brachte. Danach hat er auf Big Moms gnädiges Urteil gehofft
      Das war fahrlässig pur. Denn die Strohhüte haben bereits eine Fäde mit Big Miom gehabt und Sanji kann nicht gewusst haben das seine Freunde wirklich von Big Mom begnadigt werden.

      Auch wenn einiges dies nicht akzeptieren wollen, wird er für mich derjenige sein der seine Crew in eine unglaubliche Gefahr gebracht hat und dank des Plots am leben sind
    • Tsukuyomi schrieb:

      Er hat seine Freunde der Crew von Big Mom ausgesetzt. Zuvor hat er seinen Kapitän verpügelt, so das dieser nur schwer gegen die Big Mom Armee ankommt und so seine Freunde in Lebensgefahr brachte. Danach hat er auf Big Moms gnädiges Urteil gehofft
      Das war fahrlässig pur. Denn die Strohhüte haben bereits eine Fäde mit Big Miom gehabt und Sanji kann nicht gewusst haben das seine Freunde wirklich von Big Mom begnadigt werden.
      Das hängt mir schon zu den Ohren raus, dass manche sich 0 in eine Situation versetzen können und mal wirklich darüber nachdenken, wie Sie sich in Sanji's Situation verhalten und gehandelt hätten.
      Wenn eurer Vater + Freunde, Familie am anderen Ende der Welt in Lebensgefahr schwebten, was hättet ihr in dieser Situation gemacht? Einfach gesagt, ach Luffy kann man vertrauen, er wird das schon irgendwie schaukeln, er wird, wie auch immer das gehen soll, meine Familie retten, die am anderen Ende der Welt bedroht wird.


      1. Sanji hat auch ausdrücklich gesagt, dass Luffy und die anderen auf ihn warten sollen und das er bald zurück kommen würde. Da konnte er nicht wissen, dass man ihn mit seiner Familie erpressen und bedrohen würde.
      2. Nachdem Sanji Luffy verprügelt hat, ist Luffy von sich aus dort geblieben und wurde deshalb besiegt und gefangen genommen. Sogar Nami sagte, dass Sie sich wenigstens verstecken sollten. Wollte Luffy nicht.
      3. Natürlich hat Sanji gehofft, dass BM ihr Wort hält und Luffy und die anderen gehen lässt, etwas anderes blieb ihm auch nicht übrig. Genau dadurch wurde Luffy auch nur gefangen genommen und nicht direkt getötet.

      Die ganzen Ereignisse, wie die Allianz mit Capone usw. hätte Sanji unmöglich vorhersehen können, also hat er so gehandelt, wie es für die Situation das beste war. Und ständig diese Sätze wie ''Er kannte Luffy, er wusste wie er handelt würde''...
      Sanji hat gesagt, dass er bald zurück kommen wird, wieso sollte er davon ausgehen, dass Luffy ihm folgt?

      Es ist immer einfach etwas aus der Zuschauer perspektive zu Kritisieren, nachdem das Ereignis schon vorbei ist.

      Mfg
    • Grüßt euch,

      Ich bin auch grundsätzlich -wenn auch lange nicht zu 100%- die Sparte Zoro, die Sanji zumindest gerne dabei gesehen hätte, die Crew einfach darauf anzusprechen, um dann gemeinsam WCI dem Erdboden gleich zu machen! Ich denke so hätte es nämlich laufen können, wenn Sanji diese Situation geschaffen hätte, eben auf Grund der Erfahrungen mit der SHB was solche Szenarien anbelangt! Ich sage hier aber extra hätte, denn...

      ...es ist doch eigentlich ganz einfach! Dazu bedarf es keiner gar ethisch-emotional ausartenden Fragestellungen ( or whatever) und Diskussionen! DAS was doch alles ausgelöst hat ist der einfache Umstand, dass Sanji alleine mit Bege mitgegangen ist, richtig? Die Diskussionen kreisen darum ob es richtig war oder nicht, ob Zoros Anflug von Ignoranz undoder fehlendem Einfühlungsvermögen gerechtfertigt war oder nicht, richtig? Doch das was diesen Fragen als aller erstes im Wege stehen sollte bzw. die zentrale Fragestellung sein sollte ist, war Sanji überhaupt im Stande die Situation nach eigenem Willen zu gestalten? Nein, denn Bege stand im Weg! Müssen wir nicht deswegen erst einmal diesen Faktor klären, ehe wir Sanji oder Zoro anklagen?

      Bege stand natürlich nicht nur alleine im Weg. Oda erschuf hier geradezu eine Situation ohne Ausweg mit einem 300 Mio. großen Bege samt Crew und dem Einflussbereich einer BM, die laut Hörensagen nur Schnipsen muss, damit im East Blue ein Kochlöffel verschwindet - Sanji blieb keine Wahl!
      Hätte er auch nur eine Chance gesehen, dass er seine Leute vor BM erreichen kann oder bevor -im besten Falle- eine SHB-Law-Samurai-Mink-Allianz BM aus den Latschen hauen kann, ehe BM handeln kann, hätte er bestimmt den anderen Weg gewählt. Doch diese Option stand ihm nicht offen! Da gebe ich allen recht die sagen, dass man dann eben nur die eine Wahl hat und alles für seine Familie und Freunde tut. Zusätzlich hätte er auch erst einmal Bege besiegen müssen, was ich auch etwas bezweifeln würde, zumindest ohne die anderen Strohhüte in der damaligen Situation zu gefährden.


      Sanji musste so handeln, ihm blieb nichts anderes übrig! Wenn man schon etwas oder jemanden kritisieren muss, dann doch eher Ruffy & Co, auch insbesondere Zoro, dass diese nicht gleich beschlossen haben, "lassen wir Kaidou doch noch ein bisschen warten und erledigen wir gemeinsam zuerst BM! Da steigt eine kleine Feier, die könnte man doch wunderbar nutzen... und nebenbei vllt nochmals Verbündete auflesen..." - sodass wirklich alle hinter Sanji her sind und dann... naja, ihr wisst schon. So gesehen kann man allen vorwerfen, sich nicht weit genug in Sanji rein gedacht zu haben! Sie wollten reinschleichen und ihn wiederholen und dann? Die Gründe für sein Kooperation bestehen ja auch jetzt immer noch, sodass ich seine Aktion gegen Ruffy - das Zeichen das er setzen wollte - auch durchaus verstehen kann! Bis zu dem Moment mit Beges Offenbarung und seinem Plan war diese ganze "Wir holen Sanji zurück"-Aktion doch totaler Quatsch, viel zu naiv! Aber wo ich schon bei Fragen bin die keiner stellen will... Wieso weiht Bege die SHB nicht schon auf Zou ein und beschafft sich die ganze Bande als Verstärkung für seinen Plan, wenn er an diesem schon seit angeblich 1 Jahr arbeitet?! Man sieht, es gibt genug Krux an den Beweggründen und Rechtfertigungen diverser Parteien in diesem Arc, doch Sanji würd ich tatsächlich am meisten Verständnis entgegen bringen!

      dD.
    • Ich stimme @dDave da vollkommen zu und geh sogar noch weiter, indem ich sage, dass Sanji doch genau das getan bzw. zu vermeiden gesucht hat, was Zoro ihm jetzt so massiv vorgehalten hat.
      Unserem Schwertkämpfer ging es ja "nur" gegen den Strich, dass sich die Strohhutbande an zwei Fronten versammeln muss, um gegen Kaido, dessen Untergang man mit Law seit Punk Hazard anstrebt, und Big Mom vorzugehen, deren Kriegserklärung auf der Fischmenscheninsel generell für mich zunächst nur als vage Drohung ohne konkrete Umsetzung in den Raum geworfen wurde.

      Und indem Sanji sich dafür entschied, der Übermacht Beges und Big Moms nachzugeben und die Dinge vielleicht noch friedlich zu klären (und damit nebenbei noch die völlig geschwächten Minks, sowie drei weitere Crewmitglieder vor einem etwaigen Tod zu beschützen), hat er doch zumindest auf dem Papier genau Zoros Wunsch nachgegeben. Den militärischen Konflikt mit Big Mom zunächst vermieden/verschoben und die restlichen Strohhüte nicht weiter involviert.
      Denn eines muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, wenn man Sanjis Entscheidung auf Zou kritisiert: Er wusste nicht, wann und ob die restlichen Strohhüte auf Zou eintreffen würden. Dafür gab es keinerlei Indikator. Hätte Fujitora sich gleich an die Fersen von Bartos Schiff gehängt, hätten sie vermutlich niemals Zou erreicht. Es war auf Zou eine Entscheidung für die Vernunft. Für das Leben.
      Denn was hätte ein Kampf gegen Bege, Tamago, Pekoms und wer sonst nich noch alles auf dem Schiff war denn am Ende gebracht? Selbst, wenn wir davon ausgehen, dass die immer noch geschwächten Minks (zur Erinnerung: Inuarashi war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal aus seinem Koma aufgewacht) und die vor Ort ansässigen Strohhüte Big Moms Teilbande hätten besiegen können. Wie wäre es dann weitergegangen?
      Hätten sich Big Mom und die Germa nicht eindeutig zusammengetan, um Sanji schließlich doch noch zu holen? Beiden Parteien ist die Hochzeit - zwar aus unterschiedlichen Motiven, aber dennoch - unheimlich wichtig. Zou hätte sich damit in das gleiche Schlachtfeld verwandelt, welches Whole Cake Island momentan ist. Nur mit dem eklatanten Unterschied, dass man die Germa nicht zu den Verbündeten hätte zählen können, sowie Bege sich vielleicht niemals seinen Verrat während eines Kriegs auf fremden Territorium gewagt hätte.
      Am Ende hätte die Entscheidung auf Luffy zu warten, nur noch mehr Chaos gestiftet und Menschenleben gefordert.

      Und die Entwicklungen auf Whole Cake Island lassen sich auch nicht soo einfach aufdröseln. Auch wenn hier die stellenweise Kritik an Sanji durchaus nachvollziehen kann. Auf Zou hingegen sehe ich eigentlich kaum andere, sinnvolle Handlungsalternativen.

    • Santoryu1080 schrieb:



      1. Sanji hat auch ausdrücklich gesagt, dass Luffy und die anderen auf ihn warten sollen und das er bald zurück kommen würde. Da konnte er nicht wissen, dass man ihn mit seiner Familie erpressen und bedrohen würde.
      2. Nachdem Sanji Luffy verprügelt hat, ist Luffy von sich aus dort geblieben und wurde deshalb besiegt und gefangen genommen. Sogar Nami sagte, dass Sie sich wenigstens verstecken sollten. Wollte Luffy nicht.
      3. Natürlich hat Sanji gehofft, dass BM ihr Wort hält und Luffy und die anderen gehen lässt, etwas anderes blieb ihm auch nicht übrig. Genau dadurch wurde Luffy auch nur gefangen genommen und nicht direkt getötet.

      Die ganzen Ereignisse, wie die Allianz mit Capone usw. hätte Sanji unmöglich vorhersehen können, also hat er so gehandelt, wie es für die Situation das beste war. Und ständig diese Sätze wie ''Er kannte Luffy, er wusste wie er handelt würde''...
      Sanji hat gesagt, dass er bald zurück kommen wird, wieso sollte er davon ausgehen, dass Luffy ihm folgt?

      Es ist immer einfach etwas aus der Zuschauer perspektive zu Kritisieren, nachdem das Ereignis schon vorbei ist.

      Mfg
      Hier im Forum fällt es einigen schwer die Meinung anderer zu aktezpieren. Und dann benutzt man auch noch ständig das Wort Empathie, um seinen Beitrag hervorzuheben.
      Ich habe jetzt auch keine Lust meine Argumente zu wiederholen, aber hier hat Oda für mich verkackt. Oda wollte eine Dramatische Szene künstlich erschaffen. Er hat versucht etwas zu erschafffen was unnötig war. Gehe sogar weiter dadurch hat er die Figur Sanji zerstört. Die Tiefe die er ihm geben wollte hat Sanji zerstört. Wenn jemand nach 700 chapter wieder so eine Geschichte aufbaut wie damals bei nami und Robin, dann tur es mir leid und ich habe da die befürchtung das Zorro der nächste ist. Nachdem Motto erst muss ich meine Crew verlassen um dann anschließend noch enger mit der Crew und Ruffy verbunden zu sein. Muss man immer diesen Weg gehen?

      Nur mal ein kurzes Zitat von Zorro "Wir spielen nicht Piraten". Sanji hat ihn zugestimmt, umso größer ist die Enttäuschend das Sanji von Oda so zerstört wurde.

      Lustig finde ich dabei das Capone jetzt aufeinmal die Seiten gewechselt hat...plot und so. Das Gespräch für ein Attentat hätte er deutlich früher mit Sanji und Nami führen können. Pekoms war zudem Zeitpunkt aus dem Gefecht. Aber gut man wollte die Spannung eeeeh die Dramatik hochhalten in einem Arc indem irgendwie alles simpel gepasst hat.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D