Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht ob die Tunten auf dieser Insel überhaupt Tuntenkunfu können.. es ist doch eine besonderheit von Mr.2 und er war noch nie auf dieser Insel.. er hat doch gesagt dass er von dieser Insel gehört hat und der Gründer von dieser Insel Ivan ist.. nach ihm hat er ja danach gesucht..

      wenn wir nun annehmen dass der Bär jeden auf einen Insel schickt und vorher frägt "wo wärst du jetzt am liebsten.." dann könnte man es mit dem Traum von Sanji in Verbindung bringen.. also wovon träumt der Sanji.. davon den All Blue zu finden und der beste Koch zu sein.. wenn er der beste Koch sein will muss er sich doch auch mit allen zutaten von allen Meeren auskennen.. bis jetzt war Sanji in SouthBlue.. er ist zwar in NB geboren aber aufgewachsen ist er in der SB.. als er diesen Fisch bei diesem Wettbewerb sah, da hat er sich doch auch gefragt wie er es am besten zubereiten kann.. also braucht er besseres Wissen darüber.. und wenn diese Tunten aus allen gegenden von NB, WB, SB, OB und Grandline sogar aus der NW auf diese Insel zusammenkommen, dann kann er von ihnen sehr viel über deren Besonderheiten und Rezepte erfahen.. vllt. hat einer von denen auch von der AllBlue gehört und kann dem Sanji näheres darüber erzählen.. denn bis jetzt ist es für ihn und der Rest der Welt nur ein Gerücht.. und wenn es auf dieser Insel den einen oder anderen gibt die ihm mit Sicherheit sagen kann, dass die AllBlue tatsächlich existiert und wo es sein könnte, tja dann wird es für den Sanji viel leichter fallen danach zu Suchen.. dann jagt er nämlich nicht nur einem Gerücht nach..

      Was seine Kampfkunst angeht.. ja er könnte besser werden.. aber ist es denn angebracht.. denn Sanji will ja nicht der beste Kämpfer sein sowie Zorro.. da ist es verständlich dass Zorro Kräftiger und viel viel besser sein muss... er will ja auch gegen Hawk ankommen.. da muss er einfach besser werden.. aber Sanjis Traum ist ja was anderes.. er hilft ja nur dann auch mit wenns nicht anders geht.. Lyssob kämpft ja auch manchmal mit Waffen, obwohl er der Kanonier ist und der beste Schütze sein will.. und die Frauen wurden von allen Männer in der SHB beschützt.. auch wenn Zorro ab und zu mal Nami im stich läßt um einen Kampf auszutragen.. aber das macht er auch nur weil er weiß dass die Nami sehr gut auf sich aufpassen kann... und zu Not auch wegläuft.. aber als Nami von Enel entführt wurde, da haben ja alle Männer von der SHB alles unternommen und sogar ihr Leben aufs Spiel gesetzt um sie zu retten..

      Wenn Sanji in Zukunft Frauen schlagen soll, dann fällt mir eine Frau ein die ihm gefährlich sein könnte.. dass ist die mit der seidenen Haut.. mir fällt der Name nicht im Moment ein, aber bei der würde ich mich in acht nehmen.. sie hat es auf Ruffy abgesehen.. und meint es auch ernst damit.. als Sanji sie einmal zur Gesicht bekam da hat er doch nach ihr gesucht.. weil sie so Wunderschön gewesen ist.. aber wenn sie ihm begegnet, dann würde sie Sanji zur Hackfleisch verarbeiten..
    • Nilguen schrieb:

      Wenn Sanji in Zukunft Frauen schlagen soll, dann fällt mir eine Frau ein die ihm gefährlich sein könnte.. dass ist die mit der seidenen Haut.. mir fällt der Name nicht im Moment ein, aber bei der würde ich mich in acht nehmen.. sie hat es auf Ruffy abgesehen.. und meint es auch ernst damit.. als Sanji sie einmal zur Gesicht bekam da hat er doch nach ihr gesucht.. weil sie so Wunderschön gewesen ist.. aber wenn sie ihm begegnet, dann würde sie Sanji zur Hackfleisch verarbeiten..

      Meinst du Alvida? O.o
      Ich bezweifle ja, dass diese noch in einer Liga mit den Strohhüten(zumindest mit den Stärksten, zu welchen auch Sanji gehört)spielt. Wobei es vll auch noch wichtig werden könnte, dass sie Buggys Mannschaft übernahm. Den Clown selbst kann ich als Gegner auch nicht wirklich ernst nehmen doch ohne Grund wird Oda ihm wohl nicht "Glanzauftritte", wie aktuell zu sehen, zugewiesen haben.
      Zu Sanjis Schwäche: gewiss gehört seine Flirterei wie auch seine Prizipien Frauen keine Gewalt anzutun zu ihm und machen ihn u.a. so drollig und beliebt allerdings hat er seine Mannschaft schon dermaßen oft in eine Zwickmühle gebracht, das er sich endlich anpassen sollte.
      Ich denke in Zukunft wird es entweder zur Entscheidung kommen, dass er für seine Mannschaft & Freunde bereit ist einer Frau Paroli zu bieten oder aus seiner Schwäche für Luffy und Co. etwas Gutes erwächst, er sich durch seine Zuvorkommenheit gegenüber dem anderen Geschlecht einen mächtigen Freund macht oder so.
      _

      Hält's der Jäger mit dem Fuchse,
      Ist's unmöglich, ihn zu fangen.

      _
    • Ach ja… Der gute alte Sanji :D Ich dachte mir, ich schreib hier mal was in den Thread, der ja schon länger nich mehr rausgekramt wurde…

      Wie auch Boa Hancock gehört er zu meinen Favoriten, ich finde es faszinierend wie sich das Verhalten dieser Leute immer wieder wandelt – Sanji ist mal der hoffnungslose, ungeschickte Charmeur, mal der coole Stratege, mal der unerbittliche Kicker oder auch der gut gelaunte Koch aus Leidenschaft. Boa tritt immer kühl und distanziert auf, aber bei Luffy wird sie zum verknallten Schulmädchen, das mit ihren Gefühlen nicht umgehen kann.


      Sanjis Position als Smutje (Schiffskoch) an Bord der SHB macht ihn zu einem unentbehrlichen Crewmate, schon allein für Luffy ist gutes Essen eines der größten Segen auf Erden. Bei Gefechten kann man sich immer auf seine Beinkampf – Skills verlassen und wird sein unzähmbares Temperament erst einmal entfesselt geht er erst richtig ab (siehe Namis Entführung durch Absalom, der Typ war Feuer und Flamme o.O). Dass er Kerle wie Jabura von Cipher Pol fertig gemacht beweist, dass er ein exzellenter Kämpfer ist. Ich will zwar nicht sagen, dass er jetzt der Obermacker in Sachen kämpfen ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er eigentlich nur ein Koch ist, sind seine Fähigkeiten doch bemerkenswert. Hierbei will ich auch anmerken, dass er meiner Meinung nach sich öfters von Rotfuß Jeff trainiert wurde und von ihm die Einstellung übernommen hat, dass für einen Smutje die Hände das Höchste Gut sind. Interessant ist auch, dass sich Brook anscheinend nicht um die Sicherheit seiner Hände schert, denn auch ein Musiker mit verletzten oder untauglichen Händen kann scheißen gehen.
      Nun nochmals zu Sanjis Rolle in der SHB… Ich finde wie mein Vorschreiber, wenn er nicht demnächst seine Einstellung „I’d rather die than hurt a woman“ – Einstellung ablegt, bringt er die ganze Crew mal in ernste Schwierigkeiten. Es wird sicher in Zukunft Situationen geben, in denen man sich auf die Kraft von jedem Mann verlassen muss, und wenn Sanji da kneift gegen eine mächtige Piratin oder sowas mitzukämpfen, sieht’s schlecht aus.
      Zu der Idee, dass er sich Pistolen zulegt… Es wäre keine schlechte Idee, aber er müsste das schon wirklich intensiv trainieren, weil ein schnöder Pistolenschuss kann schwerlich was gegen die Kerle in der NW ausrichten, die ja mit allen Wassern gewaschen sind. Er sollte sich da schon was feines einfallen lassen.
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi
    • Der Sanji :D Einer meiner Favorites ! :love:

      Gut ich fang mal an .
      Was mich enorm nervt ist es das er nie gepusht oder auch mal in einem arc der "superheld" sein darf !
      Oft mals ist es Zorro der ruhm und annerkennung bekommt .. ( marine ,andere piraten ,respekt der SHB etc. )

      Jetzt die frage warum pusht oda unsern Sanji nicht auch einmal ? Es muss ja jetzt nicht der extrem engegener wie enel sein oder so
      aber wenigstens das er auch mal im rampenlicht steht .

      Als er auf der Thriller Brac war gab es viele möglichkeiten dazu so z.b als er gegen Absalom gekämpft hat und alles dafür getan hat um Nami zu beschützen .. er hat so viel einstecken müssen !
      Aber was war ? sie war ohnmächtig und hat davon nix mitbekommen die andern der SHB waren nicht in der nähe !
      Nächstes szenario .. Bär will ruffy gehen lassen will aber das sich einer für ihn opfert .. hier gab es eine weitere chance für sanji ! Aber wie wir es schon gewohnt sind durfte zorro wieder einmal den helden spielen !

      Ich finds langsam echt nervig . Und wenn nicht blad was kommt wo sanji noch mal richtig gezeigt wird gegen einen super starken gegener oder sowas in der art naja wird es einfach ziemlich eintönig . schade drum . :thumbdown:

      Zu der sache mit den Pistolen .. wirklich tolle idee aber habt ihr mal überlegt wenn er sie genadenlos benutzt wie seine beine was es städnig für blutbäder geben wird .. dann wird ja nur noch zensiert . Und ich finde das ist eher der bereicht des schützen also lysop . Ich finde Sanji sollte die komplette Formel 6 stück weiße erlernnen das past einfch besser zu ihm als alles andere ! Und das mit dem Tuntenkunfu will und kann ich mir einfach nicht vorstellen :D

      lg Tina : )
    • sanji mit pistole?? das wäre im cherry darling style, mit wumme als bein prothese spannend.. dann macht er sich nicht die hände schmutzig.
      über ihn weiss man alles was es zu wissen gibt. ist doch egal wer seine eltern sind, bei ruffy und nami kennt man auch die mütter nicht, bzw bei nami niemanden.
      es is besser nicht immer alles bis ins detail wissen zu müssen, da verliert vieles seinen reiz. sanji hat in vielen folgen das herz aus gold, apis hat er essen und tee aufs deck gebracht, nami gibt er immer seine jacke wenn es nötig ist, und ansonsten ist er sowas wie die mammi an bord.
      er denkt vor.

      //edit by RTP
      schonmal von der Shifttaste gehört? Nutze sie und deine Posts bleiben uns erhalten.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • KristinaKillTheBeat schrieb:

      Der Sanji :D Einer meiner Favorites ! :love:

      Gut ich fang mal an .
      Was mich enorm nervt ist es das er nie gepusht oder auch mal in einem arc der "superheld" sein darf !
      Oft mals ist es Zorro der ruhm und annerkennung bekommt .. ( marine ,andere piraten ,respekt der SHB etc. )

      Jetzt die frage warum pusht oda unsern Sanji nicht auch einmal ? Es muss ja jetzt nicht der extrem engegener wie enel sein oder so
      aber wenigstens das er auch mal im rampenlicht steht .

      Als er auf der Thriller Brac war gab es viele möglichkeiten dazu so z.b als er gegen Absalom gekämpft hat und alles dafür getan hat um Nami zu beschützen .. er hat so viel einstecken müssen !
      Aber was war ? sie war ohnmächtig und hat davon nix mitbekommen die andern der SHB waren nicht in der nähe !
      Nächstes szenario .. Bär will ruffy gehen lassen will aber das sich einer für ihn opfert .. hier gab es eine weitere chance für sanji ! Aber wie wir es schon gewohnt sind durfte zorro wieder einmal den helden spielen !

      Ich finds langsam echt nervig . Und wenn nicht blad was kommt wo sanji noch mal richtig gezeigt wird gegen einen super starken gegener oder sowas in der art naja wird es einfach ziemlich eintönig . schade drum . :thumbdown:
      lg Tina : )
      Moin,
      dafür gibt es zwei Gründe.
      Erstens, Luffy und Zoro haben Träume, für die sie kämpfen müssen, um die Besten in ihrem jeweiligen Fach zu werden( dem Schwertkampf und der Piraterie), Sanjino und der Rest der Strohbirnen hingegen, haben solche Träume nicht bzw. müssen dafür nicht kämpfen.
      Zweitens, ich glaube Sanji ist dafür da, um die Leser mit dem fehlenden Y-Chromosom glücklich zu machen, sprich mit seinem Verhalten, seinem Kleidungsstil usw.
      Aber immerhin im Gegensatz zu Luffy u. Zoro hat er wenigstens Grips im Kopf und das ist ja schon mal was ;)
      Ein bisschen einfacher ausgedrückt, Sanji=James Bond, Luffy u. Zoro= Rambo :D
      Peace

    • dafür gibt es zwei Gründe.
      Erstens, Luffy und Zoro haben Träume, für die sie kämpfen müssen, um die Besten in ihrem jeweiligen Fach zu werden( dem Schwertkampf und der Piraterie), Sanjino und der Rest der Strohbirnen hingegen, haben solche Träume nicht bzw. müssen dafür nicht kämpfen.
      Zweitens, ich glaube Sanji ist dafür da, um die Leser mit dem fehlenden Y-Chromosom glücklich zu machen, sprich mit seinem Verhalten, seinem Kleidungsstil usw.
      Aber immerhin im Gegensatz zu Luffy u. Zoro hat er wenigstens Grips im Kopf und das ist ja schon mal was ;)
      Ein bisschen einfacher ausgedrückt, Sanji=James Bond, Luffy u. Zoro= Rambo :D
      Peace



      Sanji hat doch auch Träume...er will das Allblue finden.
      und um das Allblue zu finden muss er sich ja auch durchsetzen und kämpfen.
      schliesslich gibt es viele die ihn dafür auslachen oder ihm nicht glauben und er darf die Hoffnung es zu finden nicht aufgeben.
      außerdem muss er sich auch körperlich durchsetzen zwischen den Piraten etc. wenn er soweit kommen will weil überall Gegner sind
      und er kämpft auch für seine Freunde und Nami und Robin nätürlich (KEiner darf vor seinen Augen eine Lady schlagen = Gerechtigkeit)
      Schließlich hat er sich mit Ruffy und den Anderen geschworen das Allblue zu finden..wenn das mal kein Traum oder Ziel ist...
    • ich glaub die betonung liegt auf kämpfen, nicht auf träume ;)
      natürlich hat sanji, wie alle anderen in der crew, einen traum, den es zu verwirklichen gilt.
      dabei ist sanjis traum aber alles andere als auf kämpfen ausgelegt:
      er kann den allblue ja schlecht durch kämpfe finden, oder?
      dass, wenn das meer erstmal gefunden ist, auch gekämpft wird, ist (weil OP OP is) ziemlich wahrscheinlich,
      aber er muss dazu cniht erst stärker werden.

      im großen und ganzen kann ich das argument von mr. schlafmütze aber nciht bestätigen:
      dass er nicht stärker werden muss, um seinen traum zu erfüllen, ist kein logischer grund, um ihm nciht mal eine größere rolle zukommen zu lassen, wie zorro sie dann doch sehr regelmäßig bekommt.
      ich hoffe, oda hat sanjis ankündigung auf der thriller bark nicht nur so eingefügt, sondern wird tatsächlich ein bissel mehr aus dem (tatsächlich agentenähnlichen) chara rausholen...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Was Mr.Schlafmütze meint ist das Ruffy und Zorro "zwingend" kämpfen müssen, es gibt keinen anderen weg vorbei um der beste schwertkämpfer zu werden muss man eben trainieren wie ein besessener den die konkurenz schläft nicht genauso wie Ruffy der hat ebenfalls viele Feinde und Rivalen die ihm seinen Traum schnell zuvor kommen können wenn er zu schwach wird.

      Sanjis Traum ist dagegen anders, er muss nicht zwingend kämpfen, klar er ist in einer Piratencrew und muss daher mitkämpfen aber das ist keine vorraussetzung gegenüber seinem Traum, Sanjis traum hätte man auch einen Wissenschaftler geben können der den All Blue unbedingt finden und erforschen würde und dazu bräuchte er nicht zwingend zu kämpfen, er könnte einfach ein Schiff nehmen und dahin Segel, klar das Risiko ist hoch von Piraten etc getötet zu werden aber theoretisch würde es gehen.

      Sanjis Traum ist ein Ort zu dem man aufbrechen kann, kämpferische aktivitäten sind vieleicht vorprogrammiert aber sie sind kein fester bestandteil von diesem traum, Zorro hingegen muss unbedingt gegen andere Gegner kämpfen um sich einen Namen zu machen und so an Ruf und stärke zu gelangen, er kann es sich also nicht aussuchen und er muss auch nicht irgendwas finden, er muss den leuten etwas beweisen und das geht nunmal nur durch einen kampf. Ruffy hat jedoch in dem schema einen ähnlichen traum wie Sanji er muss auch etwas finden doch bei diesem Traum gibt es ein Konkurenzdenken, Ruffy muss als erstes das One Piece finden um den Piratenkönig Titel zu erringen doch um das zu schaffen muss er eben stärker sein als seine Kontrahenten.

      Ich hoffe es wurde etwas ersichtlich Sanji muss nicht kämpfen und er muss auch nicht stark sein um seinen Traum zu erfüllen, es muss lediglich einen Ort suchen und wäre der ort an einem einsamen ort so könnte Sanji einfach dahin gehen und schon wäre sein Traum erfüllt er muss also nicht zwingend gegen jemanden kämpfen um seinen Traum erfüllt zu bekommen und seine Freunde beschützen ist kein kriterium denn sie gehören nicht zu seinem Traum
    • Sanji, ein polarisierender Charakter :)

      Zu Beginn ,also in der Eastblue-Saga, war er mit seiner Schwärmerei ja noch zu ertragen (oder es lag an meinem damaligen Alter ;) )
      Mittlerweile muss ich sagen geht er mir sehr auf den Keks. Das gipfelte dann schließlich in der "Befreiung" von Nami aus den Händen von einem anderen Perversling.
      So weit so gut aber sein wir ehrlich; Sanji verbesserte sich ausschließlich wenn er um/für eine Frau kämpfen musste. Am markantesten war das zwar in EL aber auch gegen Gin oder M2 war es bezeichnent.
      Nun vllt sehe nur ich das als Problem an, aber würde Sanji einen Zorro, Ruffy oder aber auch Franky genauso schützen wie eine Nami, Robin oder ein anderes weibliches Wesen? Das is ein sehr, sehr großes Gefahrenpotenzial, denn wie man es auch dreht und wendet in der neuen Welt darf man da nicht gefühlsmäßig entscheiden! Ich denke gerade deswegen dürfte Sanji auf ner Transeninsel festsitzen.

      Aber kommen wir zurück zu seinen Powerups:
      Sollte Sanji nicht mehr so fokusiert sein auf das weibliche Personal, dann müsste ihm doch auffallen dass Ruffy und vllt auch Zorro (bei ihm bin ich mir da nicht sicher) einen riesigen Profit aus der Formel 6 ziehen! Ein Sanji der die Formel 6 beherrschen würde wäre sicherlich auch auf Rookieniveau ! Alleine die Vorstellung einer Kombination aus Eisenpanzer und dem Diable. Gerade jetzt da man am Bär sah, dass es Sanji gerade an etwas "Festigkeit" fehlt.
      Aber noch schlimmer war da die Sache mit dem Orkankick. Als ich diese Technik zum ersten Mal sah ging ich eigentlich davon aus das es DIE neue Sanjitechnik wird.
      Ma schaun ob er das noch meistert oder ob Oda sich da was Neues einfallen lässt.

      Was ich hier dementieren möchte ist eindeutig die Sache mit der Pistole. Mal ehrlich ist hier irgentjmd der zumindest eine Ahnung davon hat ?!?
      Ich schieße selber im Verein. Wenn ich mir nach dem Training nicht die Hände wasche dann kann ich keinen Snack genießen! Schmauchspuren sind einfach der Overkill für den Geschmack (ja ich übertreibe ein wenig). Ein Mann der der beste koch der Welt werden möchte wird niemals eine Pistole zu seiner Waffe machen vorallem da es bei den alten Dingern sehr sehr viel schlimmer ist als bei modernen.

      So soviel dazu von mir ;) , ich hoffe ich war jetzt nicht zu Realitätsnah im letzten Punkt :D ; ach ja und es wäre net wenn jetzt kein Fanboy kommt und mich beschimpft oder so :P
      Do you wanna play with us ?


    • fanboy nein, beschimpfen erst recht nicht.
      denn ich finde, da kam grad ein neuer gedanke auf, den hier bislang keiner hatte, zumindest wenn mein löchriges gedächtnis mich nicht trügt.
      sanji ist also auf einer insel gelandet, auf der die grenzen zwischen mann und frau verschwimmen. und sollte ivankov tatsächlich noch auf den koch treffen, wird durch dessen hormon-kräfte noch ein weiterer schlag auf die feste geschlechtergrenze geschehen.
      und diese ist für sanji ja bekanntermaßen sehr wichtig.

      ich glaube, dass sanji auch alle anderen mitglieder der SHB beschützen würde, aber oda richtet es ja meist so, dass die frauen oder lysop gerettet werden müssen. und für beide setzen sich dann alle anderen ein. auch sanji für lysop, wie es auf EL der fall war.
      dass also eine gefahr für die anderen mitglieder besteht, wenn der koch sie im ernstfall beschützen muss und feststellt, dass sie nicht über brüste verfügen, glaube ich nicht.

      was aber gut sein kann, ist, dass sanji auf der tunteninsel lernt den unterschied zwischen mann und frau relativer zu sehen. also eigentlich starke männer, die auf beschützenswert machen. aber bestimmt auch augenscheinlich weiblichere typen, die keiner hilfe bedürfen und kämpfen können.
      so könnte sich tatsächlich die lehre ableiten, dass auch eine frau ( oder ne weiblichere tunte) ein ernsthafter gegner sein kann, den es ernsthaft zu bekämpfen gilt.

      sanji wird also nicht lernen, frauen zu schlagen, sondern viel eher einzuschätzen, wie geschlechtsunabhängig stark die feinde sind. das würde mE auch den charakter nciht zerstören oder ihm seine prinzipien austreiben, sondern ein mittel für den (dagewesenen) ernstfall schaffen.
      dass dabei ein paar kampftechniken rumkommen is auch ziemlich sicher.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • In letzter Zeit ist dieser Thread wieder etwas belebt worden, nachdem eine ganze Weile nix interessantes geschah.

      Aber nach dem ich die die letzten Beiträge gelesen habe ist mir doch etwas in meine Gedanken gekommen, nachdem es auch schon ein paar mal angesprochen wurde.
      Es geht um Sanjis "Treueproblem" was "nicht-busige" Kameraden/Freunde betrifft. Er sit ja nicht wirklich untreu aber wie soll man sonst sagen, eigensinnig und verquert irgendwie, obwohl die Reaktion eigentlich logisch ist.

      Wie fange ich am besten an?
      Das Problem fing mit Sanjis Beitritt an! Sanji wurde uns als der Frauenheld der Geschichte vorgestellt und als ein Meisterkoch der seine große Liebe "die schöne Frau" vom edelsten verwöhnen möchte. Klar, eigentlich logisch. Denkt man vernünftig darüber nach, sollte man Frauen beschützen und verehren und so weiter ... nichts schlimmes, eigentlich völlig normal, oder?
      (Auch wenn sich das Bild der modernen Frau heute etwas anders ausdrückt, nämlich nicht mehr schwächlich und verletzlich.
      Sehr oft mögen das Frauen heute gar nicht mehr, im Gegenteil, viele Frauen heute wollen ihr eigenes Ding durchziehen und können sich selbst verteidigen mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen, ist ja auch richtig so.)
      Naja, zurück zum Thema: Aber Oda hat uns einen genau solchen Kavalier vorgestellt. Das ist vielleicht keinem aufgefallen, aber mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass Oda sich das bewusst so vorgestellt hat.
      (Jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Natürlich hat Oda diesen Charakter kreiert, aber bewusst so damit er ihn verändern kann.)
      Lasst mich die Idee erklären:
      Sanji ist der Kavalier schlecht hin in OP. Auch wenn es keinem aufgefallen ist hat es irgendwie keinen gestört am Anfang, wie er ist. Die die da schon nicht mochten, mögen solche Charaktere überhaupt nicht oder haben ein anderes Prolblem mit dieser Gestalt; vielleicht weil er nur ein "Suppenlöffel"/"Topflappen" oder "Löffelschwinger" ist? - wie Zorro der "Säbelrassler"/"3-Schwerter-Heini" ( :D :D :D ) immer so schön sagt

      Naja, jedenfalls hat keinen diese Macke gestört, im Gegenteil: manche waren davon vielleicht sogar angetan von seiner Kraft Frauen zu beschützen. Das geht von Nami, über Vivi bis zur Nico Robin (die 3 Großen Handlungsstränge der SHB-Frauen; Arlong Park - Alabasta - EL). Bis dahin sind ein paar kritische Stimmen aufgetaucht, aber allgemein war es noch vertretbar, da schließlich ein kämpferische Verbesserung stattfand. Aber seit dem TB-Arc hat sich das Bild etwas gewandelt. Seit EL ist klar, dass Sanji gegenüber Frauen einfach nur "abkackt", im Sinne von: "er will sie nicht schlagen". Als dieser dann Nami vor Absalom befreien wollte, kam so einigen unterschwellig der Gedanke, dass er irgendwie .. ja übers Ziel hinausschießt ... es langsam zu viel wird mit dem Geschwärm (Sanji in Flammen!). Man weiß nicht, ob er bei einem Zorro auch so auf die Barrikaden gehen würde, oder egal für wen.
      Was ist nun mit Sanji? Was hat Oda mit ihm vor? Das kann doch nicht alles gewesen sein?
      "Das könnte später eine ernste Gefahr für die SHB darstellen", hab ich hier manche schreiben sehen.
      Und nun kamen die Ereignisse auf SA und und die SHB wurde getrennt. Natürlich war keiner der SHB wirklich besser als Sanji zu dem Zeitpunkt, aber nun steht es fest: die SHB hat eine glatte Niederlage erlitten und allen dürfte klar sein, dass sie nochmal mit einem (nicht nur blauem, sondern) schwarzen Auge davonkamen. Und falls die SHB wieder zueinander findet (wir wissen es ja, aber die einzelnen Crewmitglieder noch nicht, auch wenn sie solche Gedanken, wie Suche, hegen) dann darf soetwas nicht nocheinmal passieren, denn dann würde es endgültig aus sein. Also darf sich dann keiner mehr Fehler leisten, ganz besonders Ruffy nicht (aber um den geht es jetzt nicht, sondern um Sanji).
      Also? Auch wenn es Sanji vielleicht nicht bewusst ist, wird er sich verändern und er muss sich verändern. Dabei ziele ich konkret auf den Umgang zu Frauen ab. Correctness ok, aber nicht immer dieses übertrieben herumgealbere. Seit dem die SHB getrennt wurde, scheint es vielen zu stören wie Sanji so ist. Und das ist genau der Punkt: Das Hat Oda vielleicht gewollt. Er wollte uns damit vielleicht solange auf den Nerv gehen mit dieser Art, dass die meisten denken es sei nun auch mal mit Schluss. Oda wollte diesen Charakter nie so lassen (charakterliche Veränderung war natürlich immer geplant, aber bei Sanji auf eine extremere Art und Weise, vielleicht). Und vielleicht extra so, dass seine große Veränderung kommt, wenn es richtig heikel wurde.

      Also, was sagt ihr dazu?
      Mein Vorposter erwähnte eine "feste Geschlechtergrenze". Man könnte es schon so sehen. Wie könnte man ihm diese "unart" austreiben?
      Zum einen durch Ivankov indem er durch seine Hormon-Power die anderen auf der Tunteninsel so verwandelt, wie sie es mögen, das wäre mit Sicherheit ein Schock für Sanji, wenn er von einem Haufen Frauen angebaggert wird, er aber genau weiß dass es alle eigentlich mal Männer waren. Au Weia, der arme. Ich weiß jetzt nicht, kann also nicht genau einschätzen, in wie weit Bentham Sanji geprägt hat was Interessenvertretung angeht. Also entweder hat er immer noch ein Problem mit Tunten oder ihm ist es egal geworden, aber Ivankov ist gleich der nächste dieser "Spezies". Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass Sanji und Ivankov (wenn sie denn aufeinander treffen) in Konflikt geraten. Sanji könnte ein Problem damit haben, was Ivankov abzieht. Und um Sanji eine Lektion zu erteilen (Achtung!: Spekulation), könnte er diesen eine Hormon-Portion verpassen und sich demnächst Sanji erstmal selber bewundern kann. Ich glaube, er wäre eine schöne Frau geworden. Sanji würde das zunächst gar nicht in den Kram passen, aber nun ist er selbst die Frau. Er lernt sich selbst etwas besser kennen und kann nun einschätzen was es bedeutet eine Frau zu sein, welche er ja soo verehrt. Vielleicht baggert er sich ja dann erstmal selbst an??? Schließlich hat er alles was er will direkt in seiner nächsten Nähe und keiner wird sich wehren. Jetzt wirds aber obszön ( :whistling: ).
      Irgendwann hat er sich genug ausgetobt (das muss ja nicht wirklich bildlich gezeigt werden, um unsere Jüngsten davor zu bewahren) und hat sich soweit charakterlich verändert, dass er sich weder schämt, noch geil findet oder eklig oder was auch immer ... er sucht Iva auf um mit diesem zu sprechen und da dieser nun merkt, dass Sanji sich verändert hat, verwandelt er ihn zurück. Naa? - eine gute Idee, oder. So hätte zumindest Sanji seine Lektion gelernt und kann nun noch stärker, selbstbewusster und allgemein besser in das nächste Abenteuer "segeln".
      Vielleicht vermag er dabei noch etwas kämpferisches erlernt zu haben, solange es nicht un - deux - trois Okama-Kenpou ist (das ist Benthams Speziallität, das darf kein anderer können; nur Bentham).

      Übrigens, das Treueprolblem, ich persönlich finde das jetzt nicht so kritisch, denn ich denke er würde auch für seine männlichen Kameraden durchs Feuer gehen, auch wenn es manchmal nicht so aussieht. Einen Treuebruch schließe ich aus, weil es einfach nicht Sanjis Art ist, Leute im Stich zu lassen.


      Nebenbei erwähnt noch diese Agententheorie. Von dieser Theorie bin ich sehr angetan. Diese Rolle scheint ihm nicht nur zu passen, nein er ist auch schon passenderweise im Agenten-Look gekleidet. Natürlich könnte er in Kämpfen auch mitkämpfen, aber was wäre wenn er neben sein Job als Koch noch das paar Schuhe "Agent-sein" angezogen bekommt. Das wär doch mal etwas! Bei Kontakt mit Feinden könnte sich dieser sofort zurückziehen (um seine Frauen bräuchte er sich laut obiger Theorie keine Sorgen mehr machen) und einen Hintermann spielen, zur Informationsgewinnung/Spionage, Sabotage oder um Schlüsselstellen ausfindig zu machen (siehe: Tor der Gerechtigkeit öffnen im EL-Arc) oder um Falsche Informationen beim Gegner unterzujubeln, schließlich werden die Gegner immer gefährlicher und mit solchen Strategien kann man auch beim Gegner rechnen, oder?
      Für diese Rolle ist er Perfekt. Er ist in dieser Rolle schon geübt und man kann sich auf ihn verlassen. Sanji ist nicht der bunte Hund, den jeder kennt (wie Ruffy, der Kapitän) und fällt folglich auch nicht so leicht auf, dennoch ist er tough genug um es mit einem gewissen Stärkegrad an Gegnern fertig zu werden
      (hat sich ja dann doch schon einen Namen gemacht: Blackleg - Sanji; aber für diese Aufgaben ist das immernoch unbekannt genug um nicht aufzufallen; er ist eben nicht die Hauptperson die einem im Zusammenhang mit der SHB sofort einfällt - das sind vielmehr Ruffy, Zorro und Nico Robin, auch wenn Sanji immer besser wird und stärker und ein höheres KG bekommt, werden nur gewitzte Gegner diesen dabei auch aufzählen; wobei in der Neuen Welt wohl jeder sich, von dem eventuellen Feind, ein ordentliches Bild macht, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
      und er pisst sich nicht ein, wenn es um die Wurst geht.

      Außerdem haben noch manche etwas von Sanjis zukünftigen Fähigkeiten geschreiben. Ich sehe das genauso. Sanji sollte echt mal die Formel 6 lernen, bzw Teile davon. Gerade die Rasur/Soru würde ihn stark verbessern, da Beintechniken ja sowieso seine Stärke sind. Damit wäre er fast unschlagbar. Das zusammen mit dem Orkankick, damit er auch auf Entfernung kicken kann und sich damit nicht sein Bein verletzen muss (siehe Kick gegen Kuma). Klar die CP9 konnte das auch, aber die wurden besiegt und schon allein deshalb ist die SHB stärker und diese Techniken auf SHB-Niveau, wäre fast so gut wie Sentoumaru. Eisenpanzer würde natürlich auch gut passen, da er dann noch weniger anfällig gegen Attacken wäre.
      Ich frage mich nur, ob Ruffy auch Orkankick erlernen könnte (theoretisch) mit seinem Gummikörper. Eigentlich würde sich bei der Wucht des Trittes ja nur sein bei verbiegen aber andererseitz ist er stark genug um es "steif" zu halten. *rätsel* (gehört aber nicht hierher, war nur grad so passend)


      Nungut
      MfG Berryonär
    • Also vorrab sehr coole thorien hier :D

      index.php?page=User&userID=23966@berryonär
      Achtung!: Spekulation), könnte er diesen eine Hormon-Portion verpassen
      und sich demnächst Sanji erstmal selber bewundern kann. Ich glaube, er
      wäre eine schöne Frau geworden. Sanji würde das zunächst gar nicht in
      den Kram passen, aber nun ist er selbst die Frau. Er lernt sich selbst
      etwas besser kennen und kann nun einschätzen was es bedeutet eine Frau
      zu sein, welche er ja soo verehrt. Vielleicht baggert er sich ja dann
      erstmal selbst an??? Schließlich hat er alles was er will direkt in
      seiner nächsten Nähe und keiner wird sich wehren. Jetzt wirds aber
      obszön ( :whistling: ).


      Irgendwann hat er sich genug ausgetobt (das muss ja nicht wirklich
      bildlich gezeigt werden, um unsere Jüngsten davor zu bewahren) und hat
      sich soweit charakterlich verändert, dass er sich weder schämt, noch
      geil findet oder eklig oder was auch immer ... er sucht Iva auf um mit
      diesem zu sprechen und da dieser nun merkt, dass Sanji sich verändert
      hat, verwandelt er ihn zurück. Naa? - eine gute Idee, oder. So hätte
      zumindest Sanji seine Lektion gelernt und kann nun noch stärker,
      selbstbewusster und allgemein besser in das nächste Abenteuer "segeln".


      Vielleicht vermag er dabei noch etwas kämpferisches erlernt zu haben,
      solange es nicht un - deux - trois Okama-Kenpou ist (das ist Benthams
      Speziallität, das darf kein anderer können; nur Bentham).

      So schön und gut aber kannst du mir auch sagen wie lange das denn gehen soll :D:D?
      Ich denke nicht das sanji sich nach einem tag dann gerne zurück verwandeln lassen würde .
      Und wie lange würde dann das ganze gehen ?? 1 Monat vllt auch 3 ..
      Das halte ich einfach am unwahrscheinlichsten da es jetzt ziemlich heikel mit der sache mit ruffy ist
      und ich denke oda wird einfcah so schnell es geht versuch unsere SHB alle wieder zu vereinningen .

      Die Thorie mit Sanji Bond :D ist auch ganz gut aber ich weiß nicht ich persönlich fände es besser wenn es robin oder brook machen würden
      sie sind einfach mehr assassinen artiger :D und sanji wird einfach gebraucht wenn die SHB mal wieder gegen eine andere crew kämpft .

      Soo also ich weiß nicht wiso aber Bär hat ja sanji ganz bewusst auf diese insel geschickt jetzt stellt sich einfach die frage WISO ??
      Er kannte sanji vorher nicht und hat ihn tortzdem in die "hölle " geschickt . Das ist für mich auch ein ziemlicher mythos :D

      Naja egal das wars fürs erste hoffe ihr habt einbisschen verstanden was ich meine :D
      LG TINA :)
    • Danke für die Post, Tina, nun möchte ich auch antworten, :D :D


      Ja das mit dem verwandeln von Sanji. Keine Ahnung wie lange das gehen könnte, du hast damit wohl ziemlich recht, dass Sanji sich dann nicht schon nach einem Tag/einer Woche zurückverwandeln lassen würde. Da ist das ganze viel zu schade als dass er sich dies durch die Lappen gehen lässe. Hmm das könnte wirklich das Problem sein an der Theorie. oda wird ihm wohl kein ganzes Jahr Zeit geben, denke ich es sei denn Oda plant ihn erst später wieder mit der SHB zu vereinen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Oda sich soo imens viel Zeit lässt mit der zusammenkunft. hmm
      Aber definitiv scheint es kein Zufall gewesen zu sein, dass Sanji ausgerechnet auf der Transen-Insel gelandet ist, also irgendwas muss Kuma sich dabei gedacht haben. Ok, vielleicht keine Verwandlung durch Iva, aber irgendwas anderes in der Art. Schließlich wird Kuma ja gewusst haben, dass Iva im Impel Down festsaß und er hat (meiner Meinung nach) nicht damit gerechnet, dass Ruffy ins ID einbricht, geschweige denn ausgerechnet Iva befreit.
      Naja, diese Theorie, das wäre ja zu schön gewesen um wahr zu "werden".

      KristinaKillTheBeat schrieb:

      Die Thorie mit Sanji Bond :D ist auch ganz gut aber ich weiß nicht ich persönlich fände es besser wenn es robin oder brook machen würden
      sie sind einfach mehr assassinen artiger :D und sanji wird einfach gebraucht wenn die SHB mal wieder gegen eine andere crew kämpft .
      Dem muss ich jedoch widersprechen. Das habe ich mir schon richtig so zusammengereimt. Ich verdeutliche es mal und fange mit Brook an.

      In Gedanken an einen Agent/Spion:
      Brook - passenderweise auch dunkel gekleidet aber definitiv zu auffällig. Ein lebendes Knochengerüst mit auch noch einem Solchen Charakter, nein.
      Der an Höschen denkende. Das passt nicht, mal von seinem Witzen abgesehen. Ein Agent soll unauffällig sein, damit dieser seinen Auftrag ausführen kann.
      Brook ist ein Skelett, das fällt NICHT nicht auf. Das gibt es auf der Erde nur ein mal und von diesem dürfte allmählich auch bekannt sein, dass er der SHB zugehört, also denkbar ungünstig. Desweiteren haben die meisten Angst vor ihm (von wegen Geister und so), also ich meine er ist zu markant.
      Wenn man jemand in die Agenten-Rolle steckt, dann muss dieser sich durchaus verteidigen können, denn schließlich ist er mitten im Herzen des Feindes. Jedoch ist diese Stelle nicht so gefährlich, dass man die Stärksten der Gegner dort erwartet. Die Elite wird Kopf an Kopf an Deck miteinander kämpfen und die eher weniger Starken werden die Hintergrundfäden in diesem Moment ziehen um noch Vorteile herauszuholen. Das zu infiltrieren benötigt Fingerspitzengefühl und Ruhe und man darf beim Feind keine Angst hervorrufen, denn selbst wenn ein "Armleuchter" nur laut schreit, weil er Brook sah, macht das die Stärkeren aufmerksam und die Ausführung des Auftragen wird enorm kompliziert und schwerer. Dafür kann man keinen Brook gebrauchen.

      Nico Robin - ebenfalls passenderweise oft dunkel "getarnt", hat sich um andere Aufgaben zu kümmern. Auch wenn die SHB das vielleicht nicht so mitkriegt, muss sie Augen und Ohren offen halten für versteckte Informationen, welche vor allem PGs betreffen. Das scheint der SHB jetzt vielleicht nicht wichtig, aber aus diesem Grund (die wahre Geschichte erfahren) wird Oda sie wahrscheinlich nicht als Agent einplanen. Obwohl sie dadurch ebenfalls viel erfahren könnte. Desweiteren "meuchelmordet" sie gerne, wofür man auch eine solche Rolle konzipieren könnte, aber "meuchelmorden" kann sie auch so, dazu muss sie nicht so verdeckt wie ein Spion agieren.

      Ruffy - überhaupt nicht dafür geeignet. Immer auf der Suche nach Futter verliert dieser wohl das Ziel aus den Augen, wenn sein Charackter nicht gerade ernster wird durch MF. Trotzdem, als Kopf der berüchtigten SHB kann er logischerweise kein Agent spielen, dass muss ich wohl nicht erklären. Zumal dieser bei den Kämpfen wohl am meisten gebraucht wird und sowieso jedem bekannt ist (schon allein wegen seinem Strohhut).

      Das selbe bei Zorro - auch wenn mancher meint auf der GL sei er ein niemand, auch wenn er sich im EB einen namen machte, ist sein Schwertkampf-Stil einfach unverkennbar. Zorro, der Kopfgeldjäger beiläufig immernoch benannt.

      Franky der Grobian - mit seinen riesigen Fäusten zertrümmert er besser alles als feinfühlig sich irgendwo heranzutasten. Als dieser die Schlüssel bei der Menschen-Versteigerung suchte, haute dieser auch alles kurz und klein. Das macht aufmerksam, desweiteren kann er keine Ruhe bewahren, wenn es mal hektisch wird.

      Lysop - Denkbar ungünstig. Er macht sich zu viele Gedanken. Was passiert wenn .. und die Marine, wenn die mich zu fassen bekommt und sein vorlautes geflunkere geht wohl viel zu schnell ins Auge.

      Chopper - macht sich wohl ebenfalls zu viele Gedanken, nicht so sehr was ihm passiert, viel mehr was mit seinen Nakama passiert. Damit stellt er sich ebenfalls selbst das Bein. Außerdem ist ein sprechender Elch, der sich auch noch verwandeln kann, als Agent nicht so gut. Das wird vom Gegner vielleicht zu sehr beäugt und kritisch hinterfragt, zumal Chopper nicht der selbstbewussteste Typ ist.

      Nami - Sie wäre für die Rolle wohl auch gut passen, aber sie ist "zu schwach" um sich zu verteidigen wenn sie doch erwischt wird. Sanji kann den Feind dann einfach wegkicken, aber Nami könnte vielleicht so ihre Probleme haben.

      Bleibt Sanji - Ohne Spaß, ich finde die Rolle für ihn wie maßgeschneidert. Sanji, der Blondschopf ist charmant und erweckt kein Misstrauen. Falls er entdeckt wird, macht er diese Leute schnell mundtot und falls er auf Frauen trifft, kann er ihnen vielleicht nicht wiederstehen, aber trotzdem verliert er sein Ziel nicht aus den Augen, seinen Auftrag auszuführen. Blonde Typen gibt es wie Sand am Meer, also nicht ungewöhnlich, und Kleidung ist Geschmackssache (wenn er sowas gerne trägt? - warum nicht, lassen wir ihn doch). Außerdem hat er üblicherweise keine Waffen an sich oder sonst irgendwelche Taschen oder so. Nur Zigaretten, welch ein Laster (ich denke dabei an OP-Maßstäbe). Wenn man ihn so sieht, kommen keine misstrauischen Gedanken auf, man unterhält sich mit ihm (er ist ja nicht so blöd wie Ruffy der jedem ins Gesicht sagt, dass er PK werden will) und geht einfach weiter.
      Falls man ihn fragt was er macht, er ist Koch (das ist dann nichtmal gelogen, falls man dies überprüfen will; das kann man zwar auch nur so sagen, aber das glaubt man nicht jedem). Außerdem ist das Küchenperson meist nicht so bekannt, kann also gut möglich sein, dass er mal eine Runde auf den Fluren drehen wollte, weiß man ja nicht, kann ja sein.



      KristinaKillTheBeat schrieb:

      Als er auf der Thriller Brac war gab es viele möglichkeiten dazu so z.b als er gegen Absalom gekämpft hat und alles dafür getan hat um Nami zu beschützen .. er hat so viel einstecken müssen !
      Aber was war ? sie war ohnmächtig und hat davon nix mitbekommen die andern der SHB waren nicht in der nähe !
      Nächstes szenario .. Bär will ruffy gehen lassen will aber das sich einer für ihn opfert .. hier gab es eine weitere chance für sanji ! Aber wie wir es schon gewohnt sind durfte zorro wieder einmal den helden spielen !

      Dazu muss ich noch was sagen, nachträglich.
      Das mit dem Absalom-Problem is klar, keine Frage. Aber warum Sanji die Ehre des Opfers nicht zuteil war ist logisch ergründbar.
      Das hängt mit den Träumen der SHB zusammen, insofern stimmen die Antworten, aber die Begründung warum erscheint mir zweifelhaft. Es liegt nicht daran, dass Sanji für seinen Traum nicht kämpfen muss, sondern am Traum selbst. Jeder der SHB muss für seinen Traum kämpfen, insofern hätte sich jeder gleichermaßen opfern können, das problem ist aber, dass Kuma nicht irgendjemand mitnehmen wollte, sondern Ruffy.
      Ruffys Traum ist es, der Beste zu werden. Der Piratenkönig mit der besten Bande. Für Kuma heißt das soviel wie, diese Person will mächtig im Sinne von !Mächtig! werden. Sanji will nicht mächtig werden. Das ist gar nicht seine Absicht. Sanji will den All-Blue finden. Was interessiert die WR, oder einen Kuma, denn der All-Blue? Auch wenn sich Sanji schon einen Namen gemacht hat, wird das Kuma nicht ausreichen einfach irgendjemand als Opfer auserkoren zu haben. Das wird sich Zorro gedacht haben (in solchen Sachen ist er nicht dumm) und hat Sanji "weggeboxt". Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden, das ist ein Ziel ebenso so hoch gesteckt wie "der Piratenkönig". Von dieser Person geht ernsthaft Gefahr aus, denn um dieses Ziel zu erreichen muss er seine Gegner ausschalten. Stellt euch mal vor Sanji und Zorro haben ihr Ziel erreicht. Wenn nun Kuma kommt und sagt er hätte den besten Schwertkämpfer der Welt ausgelöscht, schindet er damit millionenfach mehr Respekt und Annerkennung (auch wenn er das vielleicht nie wollte, sondern es war nur sein Auftrag) als wenn er sagt er hätte den ausgeschaltet, der den All-Blue gefunden hat. Damit macht er sich vielleicht alle Köche zum Feind, aber die Weltregierung wird ihn einschmelzen für den Scherz, den er sich erlaubt hat.
      Von daher war es einzig Zorro, welcher für Ruffy den Kopf hinhalten konnte (damit sich Kuma zufrieden gibt).

      Übrigens: theoretisch muss Sanji nicht kämpfen für seinen Traum. Aber weil er einer (nebenbei: der besten) Piratenbande angehört und diese viele Abenteuer überstehen muss und jeder Mithelfen muss, bleibt es ihm nicht erspart zu kämpfen. Er findet das ja jetzt auch nicht so wild, aber damit er sein Traum verwirklichen kann muss er seinen Mann auch immer wieder aufs Neue stehen. Wenn er nicht mehr mitwirkt, hat er da nichts mehr zu suchen. Also muss Sanji kämpfen und stärker werden um dabei zu bleiben, um somit überhaupt seinem Traum die Möglichkeit zu geben wahr werden zu können. Er könnte den All-Blue auch anders suchen, aber Oda hat diesen weg für ihn bestimmt.


      Habe ich mich deutlich ausgedrückt :cursing: ?
      Nur ein Scherz :rolleyes: :D :D .
      Ist nicht böse gemint, dass ich hier grade nur deine Aussagen zerlege, aber stofflich ergab sich nur das, ^_^.
      Naja ich hoffe es ist einleuchtend

      MfG Berryonär

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich bin absolut dagegen das Sanji diese Angewohnheit verliert. One Piece ist nu mal auch in dem Bereich"comedy" große Klasse. Da gehört Sanji mit dem rumgespastle einfach dazu. Wenn Sanji nicht mehr so rumtänzelt würden auch die Spannungen zwischen Zorro und Sanji weniger werden(wer will das bitte, dass Sanji und Zorro sich nicht mehr streiten, anpöpeln oder verkloppen...ich jedenfalls nicht).
      Zudem glaube ich auch dass Sanji nur auf die Insel geschickt wurde um zu lernen auch eine Frau zu schlagen(nur wenn es ernst ist wie bei Kalifa und Bon Curry). Momentan sehe ich das so dass auf Sanji nur 99% verlass ist(weil er keine Frau schlägt) und das könnte iwann zu wenig sein. Sanji macht alles, nimmt aber in Kauf sein Auftrag zu gefährden weil er keine Frau schlagen will/kann.
      Wenn ODA schwankt zwischen"nicht mehr so blöde rumzuspacken" oder"wenns sein muss eine Frau schlagen" dann würde ich lieber "wenns sein muss eine Frau schlagen" wählen. Wie gesagt, das rumalbern gehört zu OP.
      Vielleicht lernt Sanji sich einzureden das das vor ihm keine Frau ist(obwohl sie eine ist) oder er kapiert endlich das es manchmal notwendig ist seine eigenen Regeln zu umgehen oder zu brechen.

      Das auf Thriller Barc, wo Sanji die Gelegenheit hatte sich für seine Crew zu opfern, sehe ich auch ein Tick anders. Mal im ernst, ich hab damals den Kopf geschüttelt als ich gesehen hab das Zorro nach 2 Tagen wieder steht. Sanji war so krass angeschlagen dass er kaum noch stehen konnte... Sanji hätte das Opfer nie glaubhaft überleben können. Bei Zorro war das schon unglaubhaft und der war noch fitter als Sanji. Sanji hätte es schlicht und einfach nicht überlebt!!!
      Ich begreife ehrlich gesagt nicht warum Ruffy so schwer verletzt sein sollte(auf TB). Der hat doch garnichts ernstes abbekommen, nicht mal ansatzweise, ich glaube eher das er nur erschöpft war. Anders kann ich mir echt nicht vorstellen wie Zorro das sonst überlebt hätte. Wenn es nur Erschöpfung war,und ein wenig Schmerzen, dann ist es glaubhaft.
      Also, ich würde sagen in der Blase von Kuma, war wesentlich mehr Erschöpfung enthalten als Schmerzen. Wesentlich mehr....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

    • bizzy schrieb:

      Ich begreife ehrlich gesagt nicht warum Ruffy so schwer verletzt sein sollte(auf TB). Der hat doch garnichts ernstes abbekommen, nicht mal ansatzweise, ich glaube eher das er nur erschöpft war. Anders kann ich mir echt nicht vorstellen wie Zorro das sonst überlebt hätte. Wenn es nur Erschöpfung war,und ein wenig Schmerzen, dann ist es glaubhaft.
      Also, ich würde sagen in der Blase von Kuma, war wesentlich mehr Erschöpfung enthalten als Schmerzen. Wesentlich mehr....


      Die Sache warum Kumas Blase so extrem krass auf Zoro gewirkt hat, dass er bereits von einem winzigem Happen der Blase vor Schmerzen gechrien hat, lässt sich glaub ich durch Ruffys TF erklären.

      Wir wissen das viel Schaden den Ruffy einsteckt von seinen Gummikräften abgefangen wird. So hat es ihm nicht viel ausgemacht als der riesige Moria auf ihn draufgetrampelt ist oder er anderen Schaden von Oz hat einstecken müssen.

      Zusätzlich bringt Ruffy seinen Körper durch Gear2+3 am Rande der Belastungsgrenze und er selbst kann es nur aushalten weil er eben ein Gummi Mensch ist.

      Ich glaube dass in der Kumas Blase all dieser Schaden und Erschöpfung enthalten war und wurde auf Zorro losgelassen, der eben KEIN Gummi Mensch ist, wodurch der Schaden sich natürlich extrem potenziert.

      Sanji ist wenns ernst wird genau so ehrenhaft wie Zorro und wollte sich deswegen auch opfern, aber ich denke auch dass ers wohl nicht so gut wie Zorro überstanden hatte. Aber in physischer Stärke ist er Zorro denke ich unterlegen. Er war schon ganz zittrig auf den Beinen als er da ankam, Zorro hat das gemerkt und hat alles selber auf sich genommen. Auch wenn sich die beiden viel streiten, wenns ernst wird sind sie für einander da, das hat man oft genung beobachten können.
    • An Sanjis Schwäche für das weibliche Geschlecht hab ich mich auch nie gestört. Seine Kavalierethik wie schon erwähnt finde ich auch klasse, er kümmert sich eben um seine Leute. Um die weiblichen etwas mehr, aber gut, wer würde das nicht tun?
      Er hat damals Abis auch eine Decke gebracht, er kocht immer allen die in Not sind eine Suppe zur Stärkung.
      Ich finde das hat ein wenig etwas von Mammi der Crew.. was wiederum weiterspinnen lässt, zu der Tunteninsel. Es ist nicht verkehrt, seine Weiblich Seite als Mann zu kennen. Sanji ist der Versorger. Ohne ihn würden die Strohhüte auf jeden Fall verhungern auf hoher See.
      Die Verwandlung hat mich ein wenig schockiert, ich denke die VizeTunte wird ihn auch zurück holen können. Als Sanji.
      Warum er auf der Insel gelandet ist? Das lässt sich wirklich schwer sagen, vielleicht sollte er lernen, wie es sich anfühlt objektisiert zu werden, und dass Frauen keinesfalls immer so schutzbedürftig und wehrlos sind. Dann könnte er sich auch mal gegen Weiber wehren, statt sich verhauen zu lassen.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • "Caroline redet Sanji ein, dass er wohl langsam Zweifel in seinem Inneren hat und er solle langsam sein wahres Ich akzeptieren. Sanji scheint verwirrt..."

      ich denke, dass Sanji bei den Transen gelandet ist, damit er dort seinen zwanghaften Charakter ablegt, den er stets hatte, um sich vor Mädchen und Jeff und anderen, beweisen zu können.
      Mit dem Zwanghaften Charakter meine ich, dass er immer versucht cool zu wirken, wie z.b. als Mr. Prince,
      oder auch vor Mädchen, oder dass er sich in Kämpfen immer eine Zigarette anzündet, dass er übertrieben höfflich zu Frauen ist, auch wenn es Gegner sind.. ( Das ist eine Prüfung der Liebe *rauchauspusten* )

      Sanji wird ein bisschen natürlicher in seinem Handeln, nichtmehr so ausrechenbar und stereotyp, und eben weniger gezwungen.

      Das heißt keinenfalls, dass er weniger freundlich zu Nami und Robin sein wird.
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

      ich denke, dass Sanji bei den Transen gelandet ist, damit er dort seinen zwanghaften Charakter ablegt, den er stets hatte, um sich vor Mädchen und Jeff und anderen, beweisen zu können.
      Mit dem Zwanghaften Charakter meine ich, dass er immer versucht cool zu wirken, wie z.b. als Mr. Prince,
      oder auch vor Mädchen, oder dass er sich in Kämpfen immer eine Zigarette anzündet, dass er übertrieben höfflich zu Frauen ist, auch wenn es Gegner sind.. ( Das ist eine Prüfung der Liebe *rauchauspusten* )

      Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

      Sanji wird ein bisschen natürlicher in seinem Handeln, nichtmehr so ausrechenbar und stereotyp, und eben weniger gezwungen.

      Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

      Das heißt keinenfalls, dass er weniger freundlich zu Nami und Robin sein wird.



      ich denke nicht das sich der charakter von sanji verändert wird, weil oda niemals einen der haupcharaktere charakteristisch verändern wird.
      ich denke das es schlecht für die popularität von one piece sein würde.den bei vielen leuten ist sanji einer der lieblingscharaktere von one piece .
      für mich selbst ist sanji neben ruffy, zorro und buggy einer meiner lieblingscharaktere und es ist für mich undenkbar das sich der charakter von sanji verändert .
      wenn es doch passiert dann denke ich das ich one piece dann weniger gucken oder lesen würde
    • Kaizoku_O schrieb:


      ich denke nicht das sich der charakter von sanji verändert wird, weil oda niemals einen der haupcharaktere charakteristisch verändern wird.
      ich denke das es schlecht für die popularität von one piece sein würde.den bei vielen leuten ist sanji einer der lieblingscharaktere von one piece .
      für mich selbst ist sanji neben ruffy, zorro und buggy einer meiner lieblingscharaktere und es ist für mich undenkbar das sich der charakter von sanji verändert .
      wenn es doch passiert dann denke ich das ich one piece dann weniger gucken oder lesen würde
      öhm ja... das sind natürlich sehr begründete argumente. es wird nicht geändert, weil es eben so ist? klasse argumentation. und am schluss gleich noch die drohung, dann nichts mehr anzusehen. kindergarten?
      hast du schon mal drüber nachgedacht, warum oda die shb getrennt hat und jeden auf eine andere insel geschickt? damit sich nichts ändert und alle so wie sie vorher waren zurück kommen? bei sanji ist das noch nicht so klar zu erkennen, aber z.b bei nami und franky ist das bevorstehende "upgrade", wie auch immer das genau aussieht, nicht zu übersehen. und wenn die 2 das bekommen kann man davon ausgehen, das es mit dem rest genauso ist.
      und gerade eine gewissen charakter entwicklung wäre m.e. sehr wünschens wert, sei es sanji aber auch ruffy. dass dabei die grundzüge der person nicht zu sehr verändert werden sollten ist für mich klar, aber eine entwicklung sollte schon da sein.