Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok..

      Hätte nicht gedacht, dass ich wegen dieser Idee von manchen so geshitstormed werde.

      Vexor schrieb:

      Oda hat jetzt etliche Male - sogar in Form eines neuen Flashbacks - damit verbracht, uns einzutrichtern, dass Sanji ein "Fehlschlag" - also im Bezug der Experimente der Germa - war.

      Gegenargument:
      Oda hat jetzt etliche Male - sogar in extra Panels und extra Sprechblasen - damit verbracht, uns One Piece Gestalten zu zeigen, die sich fragen warum Sanji plötzlich in Flammen aufgeht.

      -
      Außerdem ist und bleibt Sanji ein "eigentlich" Genmanipulierter Vinsmoke.
      Ob seine Familie ihn nun leiden kann, oder nicht.
      Und was die Vinsmoke-Wissenschaft für einen "Fehlschlag" hält, ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Denn Sanji ist als Erwachsener keineswegs ein Fehlschlag. Er ist ein brennender Superkämpfer, der mit seinen Kicks Wände einreißen kann. Lysop kann das nicht. Und dieser wäre als Kind ebenso als Fehlschlag bezeichnet worden. Und könnte jetzt als Erwachsener immernoch keine Wände mit eintreten. Und sonst hat niemand anderes brennende Körperteile. Außer Ace/Sabo.
    • @loban

      loban schrieb:

      Gegenargument:
      Oda hat jetzt etliche Male - sogar in extra Panels und extra Sprechblasen - damit verbracht, uns One Piece Gestalten zu zeigen, die sich fragen warum Sanji plötzlich in Flammen aufgeht.
      Naja, Kaku hat sich auch gewundert wie sich Zorro's Kopf und seine Arme verdreifachen und so weit wir wissen ist Zorro nicht Gen-Manipuliert.

      Einer aus BM's Crew kann auch Feuer erzeugen.

      Und wie auch schon oft gesagt, hat Ideo im Prinzip die selbe Kraft wie die Bomu Bomu no mi (Bomben Frucht) ohne diese gegessen zu haben. Und ich bezweifle stark, dass er irgendwann Gen-Manipuliert wurde.

      Ich warte nur noch auf die Offenbarung von Judge's Augenbrauen. Wenn Sie ebenfalls gekräuselt sind und in die selbe Richtung zeigen, wie die von Sanji, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass Sanji nicht Gen-Modifiziert ist.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Grüßt euch,

      loban schrieb:

      (...) Hätte nicht gedacht, dass ich wegen dieser Idee von manchen so geshitstormed werde.(...)

      Das wirst Du nicht, mach dir keinen Kopf, zumindest würde ich das nicht so auffassen ;) Die anderen haben einfach eine andere Meinung, die sie hier Kund tun, welche sich größtenteils darin gründet, als dass sie einen schon lange etablierten Charakter nicht durch so etwas wie Gen-Manipulation zerstört erklärt haben möchten. Denn das würde den Charakter für sie negativ zeichnen, wenn nicht sogar zerstören. Sanjis Fertigkeiten mit dem Feuer waren bis dato immer etwas nebulös, aber auf eine zufriedenstellende Weise. Auf eben so eine Weise, die man gerne akzeptiert und wie @Vexor gesagt hat der Shonen-Logik zugeschoben hat. Bei mir war es damals so, dass für mich die Art der Aktivierung direkt klar ging ("Drehung->Reibung->Hitze->cool!"). Es hatte für mein Verständnis so bereits genug Substanz. Fragen "Wieso er sich selbst keinen Schaden zufügte?", oder "Wie er die Hitze aufrecht erhalten hat?", die stellte ich mir natürlich auch, aber die fielen dann auch relativ schnell und bewusst unter die Sicht der Shonen-Brille. Und wie hier schon viele gesagt haben, gibt es durchaus noch diverse andere Beispiele von Techniken, die nicht unbedingt einer Erklärung bedürfen, sondern einfach hinzunehmen und zu genießen sind und somit unter das gleiche Schema fallen.

      Doch der konkrete Grad der Akzeptanz wird sich auch hier immer wieder unterscheiden und genau darauf basiert Dein selbst bewerteter Shitstorm nur ;) Die einen wollen gar nicht tiefer gehen, an einer möglichen Erklärung kratzen, sondern einfach berieselt werden - insbesondere wenn ein geliebter Charakter in Gefahr ist - , andere brauchen für jede ach so mysteriöse Technik eine konkrete am besten noch wissenschaftliche Erklärung bis ins Detail und wieder andere - meine Wenigkeit z.B. - schätzen eine gute Mischung aus Substanz und Shonen-Logik. Für mich macht nämlich der Gedanke den Reiz aus, dass alles was in OP passiert, auch irgendwie, innerhalb der Grenzen dieser von Oda erschaffenen komplexen Welt, ergründbar sein muss. Versteht mich nicht falsch, nicht im Detail, das würde dem Ganzen seinen Zauber nehmen, aber auch wenn wir ständig neue Phänomene in OP zu Gesicht bekommen, gibt es doch bestimmte Gesetzmäßigkeiten, Phänomene, Rahmen etc. die Oda ein Mal etabliert hat und an die er sich auch heute noch hält. Mal ganz übertrieben gesagt wird er sicherlich nie einen TF-Nutzer zeigen, der mal ne Runde im Wasser schwimmen geht. Wir haben Haki, TF, Seelen und Dämonen, FM-Karate, Den Weg des Schwertes ("Atem"), Illusionen/Aura, Gen-Manipulationen, Klone, Cyborgs und noch diverse andere Dinge die uns einen gewissen Fundus an Substanz bescheren, den man mMn durchaus nutzen bzw. hinterfragen darf.



      Pre-TS war die Sache für mich klar - der Punkt mit der Reibung. Es war cool, es war hot, es hat genügt als Erklärung. Doch nun Post-TS hat uns Oda ein paar Erkenntnisse beschert, die teils auch seine Fertigkeiten mit dem Feuer unter ein neues Licht rücken könnten. Deswegen hat sich bei mir das Verhältnis nun etwas verschoben, sodass nun etwas Neugier und auch Skepsis die Sicht trübten, wie Kondensat auf Brillengläsern. Wer durch die Shonen-Brille aber immer noch klar sehen kann, den zwinge ich nicht hier weiterzulesen xD Diese Erkenntnisse wären insbesondere...
      • [ Sanji beherrscht CoA ]
        • mir ist durchaus bewusst, dass es bisher noch nicht offiziell gezeigt wurde - daher auch die eckigen Klammern der Mutmaßung muhaha~ -, aber ich glaube wir alle wissen, dass es nur eine Formalität ist... . Ich sah für mich selbst die Bestätigung spätestens im Kampf gegen Jajji, als Sanji seinen Speer stoppte, Jajji von Haki brabbelte und ein Soldat sich schließlich darüber wunderte, dass der Speer einfach mit dem Bein gestoppt werden konnte.
        • Ich bin mir echt nicht sicher, wieso Oda hier so einen Schleier drüber zu halten scheint!? Wir alle wissen, dass Sanji es kann, aber auf die offizielle Bestätigung zu warten ist doch etwas irritierend. Es kann doch nicht daran liegen, dass er nicht weiß, wie er es darstellen soll, oder?! Bisher zumindest trug er ja immer seine schwarzen Klamotten. Mir scheint es so, als warte Oda auf den richtigen Moment, um Sanji gleich auch noch ein gewisses Power-Up, jedenfalls eine neue Technik, zeigen zu lassen. Sein weißer Anzug eignet sich ja nun schließlich perfekt um CoA kenntlich zu mache(!) - sofern die Kleidung um seine Bein auch davon erfasst wird, was ich stilistisch einfach mal schätze^^
      • DJ ohne Spinning bzw. äußere Reibung / Bein heizt nach Bedarf auf - auch Unterwasser
        • Ich habe es seither immer analog zu Gear 2nd gesehen, welches Ruffy jetzt auch per Willen steuern kann (zumindest im Manga). Man könnte also schlicht hinnehmen, dass es sich Oda einfach leicht macht und Sanji so in gewisser Weise ein nötiges Power-Up beschert. Zumindest fällt wie bei Ruffy der Zeitfaktor für die Aktivierung nun deutlich kürzer aus und man erwischt sich dabei zu sagen "Ruffy/Sanji haben Gear 2nd/Diable Jambe perfektioniert!", was auch durchaus angebracht ist
        • was ihm außerdem augenscheinlich nun möglich ist, ist die Intensität von DJ zu steigern! In Kapitel 833, im Kampf gegen Jajji, kann man einen deutlichen Unterschied in der Intensität/Ausstrahlung beim DJ vom Anfang und dem danach erkennen. Ich hätte gerne gesehen was dieser Angriff angerichtet hätte, wäre Sanji nicht durch die Opferlämmer irritiert worden
      • Running Gag um Nasenbluten wird zu ernster Realität
        • Ist es einfach der Frauen-Entzug gewesen, in dessen Zuge er die Wirkung von Frauen nicht mehr gewöhnt war oder kommt da noch etwas hinzu? Geht es gar tiefer? Hat er auf Momoiro Island mehr über sich und seine Gefühle erfahren, sprich auf einer emotionalen Ebene auch etwas gewinnen können? Zumindest in der allgemeinen Aufmachung und im Auftreten der OP-Tunten würde man Gründe dafür finden, wieso Sanji sich auf dieser Ebene eventuell auch etwas verändert hat
      • Gen-Manipulation / Fehlschlag
        • die Gene aller Kids wurden manipuliert. @loban hat das ja auch schon angeschnitten, dass das so gegeben ist und Ja, es ist auch gegeben, dass er von seiner Familie offiziell als Fehlschlag angesehen wird! Sanji hat in seiner Kindheit keinerlei übermenschliche Fähigkeiten gezeigt, sprich Stärke und Widerstandskraft
      • Sanjis Brüder können (so gut wie) keine Emotionen wie Empathie und Sympathie empfinden
        • Reiju und Sanji jedoch schon. Reiju passte sich aber der Situation mit ihren drei Brüdern an, um nicht auch Ziel ihrer Hasstiraden zu werden. Sanji dagegen bemühte sich zwar in all' den Tests ebenso, doch zeigte er darüber hinaus auch ein entsprechendes naives und mitfühlendes Wesen (Kochen für seine Mom und kleine Tiere), was zusätzlich den Hohn und Spott seiner Brüder provoziert
      Ich hoffe ich habe die Oberpunkte relativ objektiv und richtig herausgestellt, korrigiert mich ansonsten per Post oder PN. Was meine Kommentare darauf sowie die gleich folgenden Ausführungen betrifft garantiere ich natürlich nicht für reine Objektivität ;D

      Odas neuer Ansatz?
      Von Drehung und Reibung zu "<click> Flamme an!", Stilmittel oder bewusste Entwicklung? Ich weiß, dass Sanji wie Human Torch agiert kann man einfach als gegeben hinnehmen, als eine notwendige stilistische Verbesserung gegenüber dem Pre-TS. Doch was ist, wenn es das eben nicht nur ist? Ich sehe darin evtl mehr als es ist, weil ich vielleicht einfach auch mehr sehen will - das räume ich gerne ein - aber schaue ich mir die obigen Punkte an, ist es doch gar nicht so fernab des Möglichen, dass Oda etwas Neues für Sanji verfolgt. So ist mMn nicht zu übersehen, dass Sanjis Darstellung Post-TS stark auf Emotionen setzt, stärker als bei anderen SH. Sei es seine (anfängliche) Überempfindlichkeit gegenüber Frauen, dem großen emotionalen Gefälle das seine Kindheit (und teils Gegenwart) ausmachte oder Ja auch seine "Qualen" die er auf Momoiro Island erlebte und verarbeiten musste. Ich gebe an dieser Stelle aber auch gerne zu, dass ich erwartet hätte auf Anhieb mehr Indizien für diese These zu finden, sprich Szenen in denen Sanjis Emotionen wie auch immer hervorgehoben werden. Falls jemand noch etwas findet, gerne her damit per Post oder PN. So ist es neben den genannten Punkten einfach dieser Eindruck, dieses Gefühl, das ich habe, wenn ich an unseren neuen Sanji denke.

      Gen-Manipulation doch erfolgreich?
      Jajjis Wissenschaftler haben auf Basis gewisser Tests ihre Meinung des Fehlschlags geäußert, doch so wie ich gesehen habe fanden diese Tests nur auf physischer Ebene statt. Es wurden keine nachträglichen Genanalysen erwähnt, die evtl bestätigt hätten, dass Sanjis Gene tatsächlich der eines normalen Menschen entsprechen. Wäre dies der Fall gewesen, wäre dieser Punkt nun klar, aber dem ist nicht so. Der Aussage wegen, dass wirklich alle Kids gleich behandelt wurden lässt nur den Schluss zu, dass zumindest die Möglichkeit aufrecht erhalten wird, dass nicht doch irgendwann irgendwas an Sanji mit der Gen-Manipulation in Verbindung gebracht werden könnte! Und das finde ich ist Fakt und kann nicht einfach abgetan werden - so sehr ich es auch verstehen und nachvollziehen kann! Beispielsweise will ich auch keinen Sanji, der plötzlich einen Physis-Schub bekommt wie seine Brüder, definitiv nicht. Es wäre schlicht ungebührlich dem Charakter gegenüber, insbesondere würde das seine Erfolge aus dem TS drastisch schmälern und ihren Sinn hinterfragen.

      Für mich bleibt aber dennoch die Frage offen, ob bei Sanji der Eingriff nicht an anderer Stelle gefruchtet hat. Sanji ist menschlich geblieben, Ja, aber ist er vielleicht sogar menschlicher geworden? Wieder auf Empathie und Sympathie bezogen. Ich weiß es nicht, es muss nicht der Fall sein. Immerhin konnte Reiju auch Emotionen für Sanji aufbringen. Auch wurden Sanjis Taten in der Kindheit nun nicht wirklich über-emotional dargestellt. Er war halt ein aufmerksames, (Tier-liebendes), hilfsbereites, nach (Vater-) Liebe strebendes Kind, was mir an sich nicht über-menschlich emotional vorgekommen ist.
      Sanji kann gut und gerne einfach nur ein Mensch geblieben sein, bei dem die Manipulationen aus welchen Gründen auch immer nicht gegriffen haben. Wer weiß, vielleicht hatte seine Mom die ja dagegen zu sein schien etwas damit zu tun. Womöglich konnte sie durch Mutterliebe zumindest bei einem Kind eingreifen. Etwas ähnliches kennen wir ja schon von Ace' Mutter. Sie hat durch die Einnahme einer Droge eingegriffen, Danke @Santoryu1080 für die Korrektur! ;) Vielleicht legt hierbei auch insgeheim der Groll von Jajji gegenüber Sanji, dass Sanji nämlich ihn selbst, als einfachen Menschen wiederspiegelt. Darauf wolltest Du auch hinaus, oder @Santoryu1080? Man müsste ihn mal ohne Maske sehen. Im aktuellen Chapter 871 ist diese ja zerbrochen, doch Oda hat es vermieden den am Boden liegenden Jajji komplett zu zeigen. Womöglich spiegelt sich seine Erscheinung in der von Sanji wieder - nur zusätzlich mit Eierbeutel im Gesicht. Aber ich muss Dir hier trotzdem noch einmal widersprechen in dem Sinne, dass das doch rein gar nichts darüber aussagen muss, ob er Gen-modifiziert wurde oder nicht. Man kann wie sein Vater aussehen und trotzdem eine Brille benötigen wie seine Mutter - dummes Beispiel, zumal die Gen-Modifikation quasi eine dritte Komponente in der Zeugung war^^. Er kommt optisch einfach mehr nach Jajji, was aber dann seinen ganz eigenen Effekt auf eben diesen gehabt haben könnte. Vielleicht hat er deswegen in Sanji seine größten Hoffnungen gesetzt und war dann umso enttäuschter als sich ausgerechnet sein Ebenbild unter den Söhnen als Fehlschlag entpuppte!

      Der Vollständigkeit halber... seit Niji seine Elektroangriffe auch ohne Raid-Suit demonstriert hat - und nehmen wir mal Reiju's Gift-Fähigkeiten gleich mit dazu - ist es nicht unmöglich, dass auch Sanjis DJ grundsätzlich daher rührt, sprich doch ein Produkt der Gen-Panscherei ist. Ich meine die Verbindung ist definitiv da und zu erkennen. Was nun natürlich nicht bedeutet, dass es als bestätigt gilt. Immerhin gibt es genug andere Rassen und Charaktere, die auch elektrische oder auf Feuer basierende Angriffe beherrschen, welche noch nicht großartig erläutert wurden. Trotzdem ist die Möglichkeit gegeben, dass DJ ihm dadurch erst grundsätzlich möglich ist.

      Emotionen als Kraft-Quelle?
      Nichtsdestotrotz finde ich es doch erstaunlich wie sich Sanji in dieser kalten kargen Welt die ihn umgab entwickelt hat. Statt auch kalt zu werden und sich anzupassen wie es Reiju tat, blieb er sich als Kind treu. Vielleicht ist das ja doch ein Zeichen für die potentielle Überempfindlichkeit was Gefühle angeht. Muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein für meine Idee. Denn was ist wenn Sanji nun tatsächlich durch seine Emotionen in der Lage ist DJ zu steuern?! Dass Oda in einer SBS kurz nach EL sagte, dass Sanji die Hitze aushält, weil sein noch Herz heißer brennt, konnte man damals eher als Scherz auffassen und direkt die Shonen-Brille aufsetzen, heute könnte man es aber als Foreshadowing sehen!

      Das Herz, sinnbildlich für das was man fühlt, ist es, was ihm die Kraft des Feuers beschert - der Bursche hat wortwörtlich Feuer im Herzen! Und ob ihn damals wie heute tatsächlich das heißer brennende Herz vor Schaden bewahrt hat oder doch eine gewisse genetische Veranlagung, das sei jedem selbst überlassen zu entscheiden. Unmöglich ist Letzteres schließlich nicht mehr und - ganz ehrlich - auch wenn ich die andere Seite verstehe, die sagt, sie will keinen genetisch optimierten Sanji haben, ist dieser Sachverhalt doch weit entfernt von einem plötzlich verhärtenden Exoskelett! Hier würde ich nämlich auch die klare Grenze ziehen. Ein "Jetzt aktivieren sich plötzlich die Gene und er bekommt die Grundeigenschaften wie seine Brüder"-Power Up finde ich auch mehr als unpassend, wie weiter oben schon geschrieben. Aber die Manipulation herzunehmen um zu erklären, dass er das Element Feuer entweder nur besser verkraften kann oder sogar dass er es durch Emotionen hervorrufen und gleichzeitig auch verkraften kann - Emotionen die ihn durch die schwere Zeit damals gebracht haben - das finde ich nun wirklich nicht allzu überzogen und Charakter-entfremdend! Sanji würde bleiben wer er ist und könnte sich weiter entwickeln wie er es bereits tat und noch tun wird. Ihm würde lediglich dadurch etwas mehr Hintergrund verpasst werden. Statt "Ja, er kann halt Feuer erzeugen weil es eben so ist" hätte man nun einfach nur eine simple Erklärung.

      Fazit
      Ich bin aktuell sehr angetan von dieser Theorie, die ich durch seinen Aufenthalt auf Momoiro Island durchaus noch ein wenig bekräftigt sehe. Die Tunten hätten ihm durchaus lehren können - wenn auch indirekt - wie er seine Emotionen lenken und fokussieren kann. So musste er damals bzgl. des DJ das Feuer äußerlich erst einmal erzeugen, also durch Reibung, halten konnte er es aber automatisch schon wegen seiner Veranlagung. Doch erst auf MI hat er gelernt, dass er das Feuer in seinem Herzen auch dazu nutzen kann sein Bein zu entzünden. Ob es sich nun so verhalten hat ist und bleibt Spekulation, aber Fakt sind zumindest zwei, drei Dinge. Erstens er kann DJ mittlerweile instant aktivieren, zweitens er kann die Intensität in bisher unbekanntem Maße beeinflussen (s. Kampf gegen Jajji; 833) und e~ventuell drittens, rührt diese Intensitäts-Steigerung von gezielten Gedanken und Emotionen her, in letzterem Fall Zorn und Hass ("I feel nothing but hatred towards this man!").

      Wie ich eingangs erwähnt hatte muss man Sanji's Fähigkeiten nicht unbedingt mehr Bedeutung oder Erklärungen abverlangen, so will ich keinem seine Shonen-Brille runterhauen, aber gerade in Bezug auf sein Jahr und dem was wir so bisher sehen konnten, wie auch dem was bisher angeteasert wurde, kann ich nicht anders als zumindest ein wenig zu spekulieren. Ich hoffe wirklich, dass Sanji in diesem Arc noch mal richtig strahlen darf! Und so wie ich das gerade so schreibe würde ich mich nicht wundern, wenn er das durch ein potentielles Power-Up tatsächlich auch in gewisser Art tun wird :D Der strahlende Ritter mit Feuer im Herzen, welch' klasse Bilder kommen mir da in den Kopf..!

      dD.

      @Santoryu1080 Danke für die Korrektur.
      Bzgl. der Augenbrauen: Ok, das kann natürlich sein dass sich Oda da ein kleines Schema zusammengebastelt hat :D Das Jugde nicht gen-manipuliert ist ja klar oder hab ich das irgendwo behauptet?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich verteile zunächst ein Danke an @dDave.

      Denn dieser Abschnitt - vor allem die ersten Sätze in diesem - sagt ziemlich genau das aus, worüber ich mit euch sprechen wollte:

      dDave schrieb:

      Gen-Manipulation doch erfolgreich?
      Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, so hat er es richtig gemacht.
      -
      Nun möchte ich noch weitere Details über Sanji erwähnen, denn sonst hätte ich es bei der Zustimmung belassen können. ^.^

      Chap. 840:


      "You all are my greatest creations of all time"
      "The result of the most advanced, progressive scientific breakthroughs and genetic engineering.."


      Chap. 844:

      "His attack power is off the charts!!"
      "That's just proof he's got that vinsmoke blood running through his veins..."

      • Wie ernst kann man das nehmen? Hat Oda das in diese Sprechblasen eingefügt, um uns zu trollen?



      Chap. 852:


      "A drug strong enough to react with the manipulated lineage factors of the children inside her."

      • Was war zu diesem Zeitpunkt manipuliert? Und welche Manipulation wurde von der Mutter verhindert? Nur die Emotionszerstörung, oder auch die Kampfkraftsteigerungen?


      "I have emotions left in me, too..."

      "I've been modified such that i cannot disobey father's orders."

      • Offensichtlich kann dort manipuliert werden, wo es erwünscht ist. Reiju ist der Beweis dafür, dass man sowohl Emotionen haben kann, als auch einen genmodifizierten Körper.
      -
      All diese Gespräche und Flashbacks. Leicht zu verdrängen, wenn Big Mom ständig ins Bild springt.
      Ich kann mir sehr gut vostellen, dass Sanji ein Spätentwickler ist/war.
      Als er gegen Luffy gekämpft hat, sah sein Kick irgendwie.. Vinsmoke-Like aus..

      Nur ein paar Gedanken..
      MfG
    • dDave schrieb:

      Womöglich konnte sie durch Mutterliebe zumindest bei einem Kind eingreifen.
      Nicht ganz. Sanji's Mutter hat eine Droge zu sich genommen, welche die Gen-Manipulation ihrer Vierlinge stoppen sollte. Diese hat aber nur bei Sanji angeschlagen.

      Die Sache mit Judge hab ich anders gemeint.
      Judge ist nicht Gen-Manipuliert, so weit wir wissen.
      Viele meinen, dass die gekräuselten-Augenbrauen durch die Gen-Manipulation kommen. Wenn es sich aber rausstellt, dass Judge die selben Augenbrauen hat wie Sanji, dann würde das bedeuten, dass diese Augenbrauen nicht auf die Gen-Manipulation zurück zuführen sind, sondern das Sanji diese von seinem Vater geerbt hat. Sanji's Geschwister, die Gen-Manipuliert sind, haben ''veränderte'' Augenbrauen (zeigen in die andere Richtung).
      Btw, hat Duval ja auch gekräuselte-Augenbrauen, auch wenn etwas anders. Will keinesfalls sagen, dass diese verwand sind oder so, sondern nur das die gekräuselten-Augenbrauen nicht direkt auf eine Gen-Manipulation zurück führen sind.
      Das wäre einfach ein Argument mehr, dass Sanji nicht Gen-Manipuliert ist.

      Das Sanji's Feuer Fähigkeiten durch die vermeidliche Gen-Manipulation irgendwie durchgesickert sein könnten, beschreitet auch niemand, nur muss es nicht davon kommen, wie du auch selbst gesagt hast. Shonen Logik halt.


      loban schrieb:

      1. "That's just proof he's got that vinsmoke blood running through his veins..."
      2. Offensichtlich kann dort manipuliert werden, wo es erwünscht ist. Reiju ist der Beweis dafür, dass man sowohl Emotionen haben kann, als auch einen genmodifizierten Körper.
      3. Als er gegen Luffy gekämpft hat, sah sein Kick irgendwie.. Vinsmoke-Like aus..
      Ich hab diese Sätze mal in ein Zitat gepackt, wollte hier nicht alles mit Zitat fetzen vollspammen.

      Zu 1. Naja, die Vinsmokes sind Sanji's leibliche Familie, ist doch wohl nur logisch, dass er deren Blut in sich trägt. Du trägst ja auch das Blut deiner Eltern in dir.
      Zu 2. Reiju war die erste die Gen-Manipuliert wurde - so gesehen ein ''Prototyp''. Daher wohl auch der ''Fehler'', welchen Judge bei seinen Söhnen ''korrigiert'' hat, wenn man das so nennen darf.
      Zu 3. Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst...Sanji hat sein DJ benutzt, dasselbe was er schon seit EL beherrscht.


      Mfg
    • Möglicherweise hat Emporio Ivankov seine Finger in Sanji gebohrt XD und mittels Teufelskraft herausgefunden was in seinem Genpool steckt.
      Dort konnte Iva dann das, was bei Sanji als Kind gefehlt hat aktivieren und somit ist die positive Seite von Sanjis manipulierten Genen endlich abgeschlossen.

      "Naruto vergleich":
      So, als wäre Sanjis Chakra, als Kind, noch nicht freigesetzt gewesen. Das seiner Geschwister aber schon. Deshalb ist er so "schwach". Im laufe seines Lebens entwickelt sich sein Körper aber immer besser, nur langsamer. Und Iva schaltet quasi alle Chakra-Knotenpunkte in seinem Körper frei.

      Halt, eben auf One Piece Art.
      Immerhin hat Iva eine passende Teufelskraft und Sanjis Fuß brennt, so wie bei seinen Geschwistern Blitze, Funken, Wind und Gift eine Rolle spielen.

      Auch wenn ich mir wünsche, dass Sanjis Genmanipulation als Kind wirklich im Nachhinein noch funktioniert hat und er tatsächlich eine Art Clon-Superkrieger ist:
      Im Gegensatz zu seinem Bruder hat Sanji z.B. nicht diesen krassen Eisenschädel.
      (Dem "Wind-Bruder" wurde der Kopf mit einer Druckpresse wieder Heil gemacht, nachdem er von Sanji aufs Maul bekommen hatte)

      Kann aber auch immernoch sein, dass seine Geschwister, während Sanji als Pirat unterwegs war, nachträgliche Modifikationen erhalten haben und bei Sanji damals noch keine Eisenhaut implementiert wurde.
    • Lob an meinen Vorposter, den Zusammenhang zwischen Ivankov's Teufelskraft und Sanji's natürlich gegeben Gene zu ziehen ist wirklich interessant.
      Ich denke dadurch könnte Sanji einen enormen und vor allem logischen Kräftezuwachs bekommen.
      Sanji's Vergangenheit mit seiner Familie muss von Oda einfach in so eine Richtung verwendet werden.
      Ich hätte anfangs Probleme damit das ein Strohhuz auf so eine Weiße einen Stärketuwachs bekommen soll, da ich den Gedanken besser empfand, dass Sanji seine Familie aus eigener Kraft übertrifft.
      Jedoch würde Ivan-sama's Teufelskraft für meinen Geschmack ausreichen, da er indirekt auch Ruffy ein Power Up verpasst hat, natürlich nur in Zusammenhang mit Magelan's Gift, aber Ruffy wurde so auch gegen Gift resistent.
      Der Gedanke, dass Sanji seinen Mentor auch neue Techniken verdankt, ist auch nicht abwegig und ich fände es besser, wenn es auf die Art ablaufen würde, will Sanji kein Tunten-Konfu machen sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Ich habe mich schon seit dem TS gefragt, warum (mal abgesehen von der Ironie dass ausgerechnet Frauenliebhaber Sanji auf einer Insel voller Transvestiten landet) Sanji ausgerechnet auf Okama Island landen musste. Ich habe dazu folgende Theorie: was wenn Kuma wollte dass Sanji mehr Selbstvertrauen in sich hat?
      Man schaue sich doch z. B. Ivankov und Don Clay alias Mr. 2 an. Beide sind zwei selbstbewußte starke Typen die sich von niemandem einschüchtern lassen und sich nicht unterkriegen lassen, durch die Tatsache, dass sie Transvestiten und die aus ihrer Persönlichkeit viel Kraft schöpfen.
      Vielleicht wollten die Transvestiten Sanji einfach nur zeigen, dass egal was er trägt oder macht, dass nichts an seinen Fähigkeiten ändert und er sich einfach so akzeptieren soll wie er ist, um seine ganze Kampfkraft zu nutzen? (Diese Theorie find ich besser, als die das Sanjis nach wochenlanger Gehirnwäsche zu einem Transvestiten wird und fortan nur noch in Frauenkleidern mit seinen "Schwestern" über die Insel trippelt. XD (die Szene mit der Blume im Anime fand ich sehr verstörend und hat mich lange in meinen Alpträumen verfolgt, weil ich mich fragte, wtf Toei uns damit sagen wollte XD)
      Damit meine ich nicht, er soll seine innere weibliche Seite entdecken, sondern einfach nur, dass nichts ihn erschüttern kann und er alles meistern kann, wenn er nur genug an sich glaubt, egal ob er Männerkleidung oder ein Rosa Tütü trägt.
      Denn ich glaube, dass er bedingt durch seine Kindheit, Probleme mit seinem Selbstbewußtsein hat (wer hätte das nicht, wenn andere einem permanent einreden, dass man ein Fehlschlag ist und schwach). Man muss sich ja nur einmal anschauen, wie er austickt, sobald jemand ihm sagt, dass er niemanden beschützen könne. Oder wie sehr er um die Aufmerksamkeit von Frauen buhlt. (Dieses Verhalten finde ich nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die einzigen Menschen die jemals freundlich und liebevoll mit ihm umgingen, seine Mutter und seine Schwester waren, mal abgesehen von Zeff, aber der hatte ja eher eine etwas schroffere Art, seine Zuneigung zu zeigen, aber dadurch hat er auf seine Art Sanji bestens auf die harte Welt draußen vobereitet, ohne ihn dabei emotional verkümmern zu lassen.)
      Dies sind alles so meine persönlichen Beobachtungen, vielleicht habt ihr ja andere Theorien dazu.
    • Sanji's neues Wanted-Poster

      Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Sanji nach dem WCI-Arc einen neuen Steckbrief erhält.
      • Das "Only Alive" auf seinem jetzigen Steckbrief macht nach dem WCI-Arc sicherlich keinen Sinn mehr. Vielleicht reicht schon dieser einfache Grund für einen neuen Brief.
      • Er ist einer der Strohhüte. Und diese sind Teil derer, die Big Mom's Piratenbande zerstört.
      • Sollte er noch einen entsprechenden Kampf bekommen, indem er seinen Gegner besiegt, kann er seinen Ruf weiter fördern.
      • Wenn Luffy einen neuen Brief bekommen sollte, wird Sanji sicherlich auch einen erhalten.
        Ich weiß garnicht, ob Jinbeis Brief reaktiviert werden muss?
        Wenn die Steckbriefe eines Strohhuts bearbeitet werden, kann man doch auch gleich die der anderen mit-bearbeiten ^^
      • Noch ein guter Grund ist, dass Big-News Morgans in diesem Arc vertreten ist.
      Es ist nicht klar, wie lange der WCI-Arc noch dauern wird. Aber im Anschluss erwarte ich neue Steckbriefe für diverse Kandidaten.
      Ich möchte nicht raten, wie hoch die Kopfgelder ausfallen werden.
      Aber zu raten, wie Sanjis Poster aussehen wird. Das möchte ich!

      Bisher gab es nur einen Moment, in dem sich Big-News Morgans und Sanji in der selben Location befanden.
      Als das Hochzeitspaar auf der Tasse in den Saal geflogen kam, bis zu dem Zeitpunkt wo die Tomaten-Box explodiert ist und sich alle Parteien voneinander trennten.
      Und entsprechend dieses Zeitraums, kann ich mir gut vorstellen das Morgans "das Foto" schoss, als Sanji und Pudding gemeinsam hereingeflogen sind.
      Da waren alle noch gut gelaunt, haben gefeiert und freuten sich auf die Hochzeitszeremonie. (Kapitel 861/862)

      • Sanji's Wanted-Poster sind natürlich wieder wunderschön!

    • Bitte nicht!! XD
      Es ist zwar witzig, aber er tut mir schon langsam leid. Er will doch nur ein hohes KG und ein cooles Steckbrieffoto haben, um die Ladies zu beeindrucken. Aber stattdessen bekommt er die schlimmsten Fotos überhaupt. Das ist einfach so ein Comedy Aspekt der zwar witzig ist, aber welchen man nicht mehr sehen will. Das selbe gilt für Choppers KG. Anfangs witzig, aber langsam sollte er auch ein richtiges KG bekommen.

      Ob Sanji ein neues Bild bekommt, steht mMn 50/50. Weil er hat ja vor kurzem schon ein neues Foto bekommen, wieso sollte die Marine es also ändern? Es wurde auf der FMI geschossen, daher ist es noch ziemlich frisch und vor allem aktuell. Sein aussehen mein ich.
      Wenn Sanji ein neues Foto bekommen sollte, dann bitte ein gutes/cooles Foto.

      Btw, auf Cacao Island wird ja die Finale ''Schlacht'' stattfinden, wird der Vogel Mann Namens Morgans auch da sein? Er kann ja bekanntlich nicht fliegen.

      Mfg
    • Ich bin mir nicht so sicher, aber ich behaupte mal zu sagen, dass manche meinten, dass die Japaner solch einen Humor göttlich finden. Wenn sich Szenen immer wiederholen, wie zum Beispiel Puddings verrückte Emotionen, die hin und her wechseln. Anfangs kann es natürlich witzig sein, aber auf Dauer ist das nur noch nervig. Dabei will ich jetzt nicht nur den Pudding "Witz" ansprechen, sondern allgemein vieles an One Piece. Da die Kultur der Japaner eher gewichtet wird, als die der Außenwelt, wird Oda mit solch einem Humor wahrscheinlich weitermachen. Ich glaube sogar, man würde es witzig finden, wenn nach jeder Kopfgeld Erhöhung Sanji ein neues schreckliches Foto bekommt.

      Mir würde das definitiv nicht gefallen. Selbst das neue hat mich eigentlich kalt stehen lassen, bzw. interessiert mich weniger. Ich bevorzuge es, dass Sanji ein neues Foto bekommt, was cool ausschaut oder eben "normaler" wirkt. Alles andere wäre Mangakapitelseitenverschwendung, wo ich mich bei der Vorstellung des Kapitels mit neuen Kopfgeldern die Kugel geben könnte, wenn man solche Witze erneut rein bringt um die Seiten zu füllen. Also entweder lässt man es so wie es ist, welches auch beschissen ist oder man ändert es in ein normales "Sanji" Steckbrief ohne kindischem Kram und lässt es auch in Zukunft sein.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Damit Sanji ein neues Bild für seinen Steckbrief bekommen, dann müsste Attack vor Ort sein. Zwar weiß man erst wenn ein neues Fahndungsfoto erscheint, dass Attack vor Ort gewesen ist, aber mitten im Gebiet eines Yonkou?

      Dazu kommt das Attack schon einmal Schwierigkeiten hatte von Sanji ein Foto zu machen.

      • Versuch Nr. 1: Sanjis Augen waren herzförmig und auch sonst konnte man sein Gesicht nur schlecht erkennen.
      • Versuch Nr. 2: Sanji stand unter dem Einfluss von Kalif Schaum-Frucht.
      • Versuch Nr. 3: Namis oder Sanjis Hände verdeckten sein Gesicht.
      • Versuch Nr. 4: Kalifa kickte Sanji zwischen die Beine, woraufhin dieser sein Gesicht verzog.
      • Versuch Nr. 5: Sanji schaute vollkommen normal und passend für ein Fahndungsfoto, Attack vergaß jedoch den Deckel von der Linse abzunehmen. Daraufhin zeichnete er Sanjis Gesicht einfach nach.
      Das aktuelle Fahndungsfoto von Sanji passt doch sehr gut. Man ändert einfach das Only Alive in Dead or Alive oder falls es der Einfluss der Vinsmokes gewesen ist, wovon man ausgehen kann, weil wer sonst und für Big Mom als Feind der Weltregierung schon einmal gar nicht, belässt man es bei Only Alive.

      Nur weil sich die Fahndungsfotos nach dem Timeskip geändert haben, was bei den Veränderungen notwendig gewesen ist, heißt nicht das alle paar Wochen ein neues erscheint. Außer es gibt eine wichtige Änderung, wie z. B. bei Franky, weil auf seinem Fahndungsfoto der Franky Shogun zu sehen ist und nicht er selbst oder bei Charlotte Cracker, weil sein eigentliches Aussehen anders ist.
    • Naja laut Oda:
      Attack, der Foto-Chef der Marine. Er kann sich überall reinschmuggeln.
      Wenn er Fotos schießt, sagt er: "Fire!". Deshalb wird er auch "Fire-Attack" genannt.

      Ich schätze das wird er schon irgendwie hinkriegen, wenn er wirklich vor keinem Schnappschuss eines berüchtigten Piraten zurückschreckt. Vermutlich besitzt er eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt auf Spionage zu gehen, ähnlich Absalom - was übrigens auch cool wäre, sollte dieser die ganze Zeit auf der Teeparty gewesen sein. Wie auf Marineford.

      Aber ich finde, sollten die Kopfgelder erhöht werden (wovon ich stark ausgehe), dann bitte auch mit neuem Steckbrief von Sanji. Ich find die Idee interessant, dass Japaner anscheinend solch Wiederholenden Humor mega feiern, nicht schlecht. Aber um Sanjis willen wäre es doch nicht schlecht, ihm endlich mal seinen lang ersehnten, coolen Steckbrief zu geben.

      Zu der Kopfgelderhöhung: Ich finde die Kopfgelder müssen erhöht werden.. Allein die Tatasache, das der Magnat der Weltpresse, Big News Morgan vor Ort ist - spricht Bände.. das wird von Oda noch einen sehr guten Grund haben, vor allen Dingen in Bezug auf das Gespräch mit ihm und Stusy. Dazu kommt noch, dass Ruffy, Sanji und Co. einen Kaiser merklich angegriffen haben, einen Kommandanten besiegt usw. Sprich, diese Aktion hat indirekt Auswirkungen auf Die Dreimacht selbst, und wie das die 5 Weisen gut heißen mögen, ist fraglich. Als Crocodile und Doffy oder die CP9 Alles Teil der Dreimacht oder Weltregierung besiegt worden - folgte eine Kopfgelderhöhung. Allerdings sind diese Beispiele auch fragwürdig, da man bei Moria das KG nicht erhöhte (wobei man da sagen muss, das die Geschehnisse auf der Thriller Bark ja vertuscht werden sollten durch Bär). Ebenfalls wurde nichts unternommen wegen Impel Down - was aber ebenfalls auf Grund der Tatsache beruht, das die Öffentlichkeit davon nichts wissen soll - insbesondere was die Aus brüchigen Verbrecher betrifft. Bei letzterem bin ich mir nicht genau sicher, aber so ungefähr könnte sich das System der Kopfgelder verhalten.
    • Grüßt euch,

      ein weiterer solcher Running Gag ist ja bekanntlich Chopper, das Haustier! Hier sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass obwohl es nach außen hin schon ein Witz ist, innerhalb von One Piece es aber tatsächlich so empfunden werden muss, sonst hätte eine solche Bestie wohl ein höheres Kopfgeld. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Chopper vor den richtigen Augen glänzen darf und dann ernst genommen wird (ggf. ja schon im Wano-"Meet the Zoans"-Arc).

      Und das würde ich gewissermaßen auch auf Sanji übertragen. Sicher, er hat schon eines der höheren KG der SHB, aber dass die Steckbrieffotos ein Witz sind weiß sicherlich auch die Marine. Ich kann mir gut vorstellen, dass sobald Sanji als ernsthafte Bedrohung angesehen wird, auch ein entsprechendes Foto ausgestellt wird. Spontan gedacht wäre seine Pose auf dem Tisch der Vinsmokes, nachdem er das Candy zerstört hat, doch ganz nett...

      Sicher ist aber natürlich nichts, wer weiß ob sogar das "Only Alive" alsbald verschwindet. Hängt meiner Meinung nach auch noch damit zusammen, wie die Germa in Anschluss an diesen Arc von der WRG betrachtet wird.

      -dD.

      PS: Attack wäre wohl ein perfekter Kandidat für die Teleportations-Frucht
    • Guten Abend Pirateboard,

      ich habe mir mal das Recht genommen die Diskussion rundum Sanji hier weiter zu führen, da der "Sanji-Thread" dafür geeigneter ist. Auch möchte ich mich schon mal vorab für die großen Zitate entschuldigen, die oftmals nicht schön anzusehen sind. - Na ja what ever...-

      CallMeSensei! schrieb:

      Mir ging es bei der Diskussion nicht nur um den Schwanzvergleich zwischen Jinbei, Sanji und Zorro, vielleicht hat es der Rest so empfunden, aber in meinem ersten Beitrag dieses Kapitels schrieb ich von einer neuen Gruppenkonstellation in der Strohutbande, denn diese hat sich mit Jinbeis Beitritt geändert. Genauer gesagt, von dem neuen Monster Trio (Ruffy, Zorro, Jinbei) und hier spielt natürlich der Stärkevergleich zwischen den Charakteren eine Rolle, jedoch auch andere Faktoren, die meines Erachtens auch Jinbei in Zukunft zu einer wichtigen Führungsposition in der Crew (Nr. 2,3) befördert. Auf der anderen Seite wird es natürlich noch Fans geben, die auf der alten Anordnung des Monster Trio (Ruffy, Zorro, Sanji) weiterhin beharren werden und Jinbei mit seinen Qualitäten etwas abseits stellen. In Zukunft werden wir sehen, wie sich das
      Stärkeverhältnis durch Jinbeis und eventuell Carrots Beitritt ändern wird, ob es dann ein neues Monster Trio gibt oder nicht. Aus dem Grund ist eine Diskussion in diesem Kapitel Thread durchaus berechtigt, vor allem da mit diesem Kapitel Jinbei eine große Leistung gezeigt hat.
      Vorab möchte ich erwähnen, dass ich unsere Protagonisten (Ruffy, Zorro, Sanji & Jinbei) gleichermaßen wertschätze und somit einen recht neutralen Blick auf die ganze Sache habe. Eine gewisse Neutralität sollte aber auch selbstverständlich sein, da ansonsten die Diskussionen absurd sind.

      Generell stelle ich mir die Frage, warum so hartnäckig auf diesem "Monster-Trio-System" herumgeritten wird. Könnte man sich nicht auch einfach darauf einigen, dass aus dem Trio ein Quartett wurde? Ich persönlich würde sogar soweit gehen und behaupte, dass Ruffy nicht mehr zum "Monster-Trio" gehört und als zukünftiger Piratenkönig ohnehin eine eigene Sonderstellung genießt. Ist bei den anderen Kaiserbanden und auch bei der Marine nicht anders.

      CallMeSensei! schrieb:

      Ich möchte im Weiteren neben Jinbeis Stärke auch noch weitere Faktoren nennen, die meines Erachtens Jinbei einen hohe Stellung in der Crew verleihen werden.
      Jinbei ist nicht nur der Steuermann der Crew, nein der Fischmensch hat Ruffy in der Vergangenheit mehrmals das Leben gerettet und auch von seinen Depressionen befreit (Trauer um Ace). Jinbei ist auch ein Genie, was Strategien betrifft. Der Typ hat im Impel Down Ruffy vor Blackbeard abgehalten und ihm verdeutlicht, welches Ziel wichtiger sei (Rettung von Ace oder Rache). Auf der Fischmenscheninsel hat er mit Ruffy eine Taktik gegen Hordy Jones ausgearbeitet und auch jetzt im Whole Cake Island Arc verhalf er Ruffy und Nami zur Flucht, hat Ruffy verdeutlicht, wie wichtig eine Allianz mit Bege und Caesar ist und auch in anderen Momenten hat Jinbei sehr klug gehandelt. Der Typ ist ein Genie. Auch was seine Kraft und Fähigkeiten anbelangt, sehe ich Jinbei vorne. Seine Stärken habe ich explizit in meinem, letzten Beitrag ausgeführt.
      Ich stimme dir bei allen Punkten zu, sehe aber nicht inwiefern sich Jinbei nun von Sanji "abhebt". Sanji hatte in Arc's wie Alabasta, Skypia, Enies Lobby... auch seine Momente, die der SHB aus der Patsche verhalfen.


      CallMeSensei! schrieb:

      Höre auf, irgendjemanden weiß zu machen, dass Sanjis körperliche Kraft bzw. Physis mit der von Ruffy, Zorro und Jinbei irgendwie ansatzsweise vergleichbar wäre. Ganz im Gegenteil erzählt uns der Manga andere Fakten wie z.B der Knacks in Sanjis Bein beim Kampf gegen Vergo. Das muss man einfach akzeptieren. Jedoch haben andere es angemerkt, es gibt dafür andere Bereiche, in denen Sanji punktet wie beispielsweise seine Geschwindigkeit oder Vorahnungshaki. Damit kannst du argumentieren, aber nicht mit Sanjis körperlicher Stärke.
      Diese Aussage kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sollte die Physis von Sanji viel schwächer sein als die von Zorro oder jinbei? Ich persönlich würde ungerne einen Kick von Sanji abbekommen... Auch von diesem ständigen "Vergo-Argument" bekomme ich langsam Durchfall. Hätte ein Zorro oder Jinbei keine Probleme mit Vergo gehabt? Ich weis es nicht. Man kann hier höchstens Leistungs-Vergleiche zwischen Sanji und Smoker ziehen. Ich persönlich ziehe meinen imaginäreren Hut vor Sanji und behaupte, das er den Kampf souverän überstanden hat.

      By the way. Ich würde die körperliche Physis nicht gleich mit Rüstungshaki gleichsetzen. Sanjis Knochenbruch kam, so denke ich, durch Vergos starkem RH zustande. Dies heißt aber nicht gleich, dass Sanjis körperliche Kraft schwach ist. Ich denke ein gutes Beispiel wäre der Clash zwischen Jinbei & Big Mom. Sein RH hielt Big Mom zwar stand, aber seine Physis reichte letztendlich nicht aus.


      CallMeSensei! schrieb:

      Zweitens sagen Fakten und die Leistung eines Charakters mehr über seine Stärke aus als die Einschätzung eines Fan. Unser Ruffy hat auch das Potenzial Piratenkönig zu werden und Sanji sehr stark zu
      werden, jedoch sagen Taten mehr über eine Person aus als nur irgendwelche Erwartungen. Und um ehrlich zu sein, Sanjis Performance in den letzten Arcs sah wirklich schlecht aus.
      Mit deinem ersten Satz stimme ich überein. Nun frage ich mich aber, wieso du dich nicht auch selber daran hältst. Welche Leistung hat ein Zorro erbracht, damit du ihn so sehr über Sanji stellst? Mich haben seine Kämpfe gegen Monet und Pica nicht unbedingt überzeugt. Ich persönlich warte bis heute noch auf einen Gegner, wo Zorro "Leistung" bringt. Bei Jinbei ist es da auch nicht anders.
    • Serb schrieb:

      Generell stelle ich mir die Frage, warum so hartnäckig auf diesem "Monster-Trio-System" herumgeritten wird. Könnte man sich nicht auch einfach darauf einigen, dass aus dem Trio ein Quartett wurde? Ich persönlich würde sogar soweit gehen und behaupte, dass Ruffy nicht mehr zum "Monster-Trio" gehört und als zukünftiger Piratenkönig ohnehin eine eigene Sonderstellung genießt. Ist bei den anderen Kaiserbanden und auch bei der Marine nicht anders.
      Denke auch das sich so langsam das System des Monster-Trios umwandeln wird. Also das Ruffy über dem Trio stehen wird und zu dem Trio dann Zorro, Jimbei und Sanji gehören.

      Was Sanji direkt angeht, macht er es einem momentan nicht gerade leicht zu sagen das er seit dem TS stärker geworden ist. Wirklich starke Gegner hatte er nicht, gegen die er gekämpft hat und wenn er strake Gegner hatte, konnte man das kaum einen Kampf nennen.
      Wir wissen das Sanji schnell ist, vermutlich sogar der schnellste aus der Truppe und das ist eben seine Stärke. Bei einem Team kommt es doch darauf an, möglichst viele verschiedene Stärken dabei zu haben, also Leute die nicht alle eine Stärke haben. So kann man keinen Blumentopf gewinnen.
      Avengers
      Infinity War
    • Ich habe einen Gedanken bezüglich Rotfuss Jeff. Ich frage mich, wie konnte er das Piratenleben ohne Konsequenzen aufgeben? Er war ja auf der Grandline unterwegs und dementsprechend bekannt, bedeutet auf dem East Blue müsste er als berüchtigter Pirat durchgehen und auch angesehen werden. Wie konnte er also ein schwimmendes Restaurant betreiben, in dem Marinesoldaten ein- und ausspazieren? Ich weiss er galt als tot, aber irgendein Marineheini hätte ihn in all diesen Jahren bestimmt erkannt. Rayleigh wird ja trotz 20 Jahren Inaktivität auch nicht einfach so in Ruhe gelassen. Und ja ich weiss, auch Kuro galt als tot, aber man muss auch bedenken, dass er sich an einem Ort aufhielt, an dem nicht mal einfach so täglich Marinesoldaten auftauchen. Hat sich hier ein Logikfehler eingeschlichen oder steckt da mehr dahinter?

      Ich weiss, dies hat nicht unbedingt direkt was mit Sanji zu tun, wollte ursprünglich einen eigenen Thread für Jeff eröffnen, dies hat, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht geklappt.

      Peace











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-9000 ()

    • Interessanter Gedanke, über den ich so selbst bestimmt nie gestolpert wäre. Ich könnte mir hier mehrere Szenarien vorstellen.

      1. Vielen halten ihn wirklich für tot...die Blues, insbesondere der East Blue, gelten in der One Piece Welt ja als schwache Meere, dementsprechend sind (vielleicht abgesehen von Smoker in Loque Town), eher "niedrige" Marine-Offiziere vertreten, und vielleicht auch jüngere, die ihn nicht mehr kennen.
      Wir sehen ja bereits immer wie geschockt alle von Teufelsfrüchten waren, da rechnet man vielleicht auch nicht mit einem berüchtigten Piraten, der "vor der Haustür" steht. Ergo Alternative 1 sehe ich in der Naivität/Unerfahrenheit der Soldaten/Bevölkerung in den Blues.

      2. Wir wissen nicht, welche Dimensionen zwischen Rayleigh und Zeff liegen. Rayleigh ist Vize-Kapität des berühmtesten Piraten aller Zeiten. Vielleicht wird Zeff (ohne Kopfgeld-Höhe Spekulationen) als nicht gefährlich genug angesehen?
      Schwachpunkt dieser Argumentation ist aber, was ich selbst erkenne, dass Kuro bestimmt schwächer ist als Zeff zu seiner Glanzzeit. Dies ist zwar nur eine Vermutung, aber ich würde stark davon ausgehen...

      3. Vielleicht besteht wirklich ein Deal, der uns als Leser nicht mehr offenbart wird. Die Marine hat erkannt, dass Zeff "wirklich" nur noch kochen möchte. Wir wissen auch nicht, ob er ähnlich wie Kid auch eine Gefahr für Zivilbevölkerung dargestellt hat, oder eben nur sein Bein im Blut von Piraten getränkt hat, was ja ein indirekter Dienst für die Marine wäre.
      Die SHP macht das zwar auch, aber hier einen Vergleich zu ziehen finde ich unpassend, da diese sich aktiv gegen die Weltregierung auflehnt, Enies Lobby, Impel Down...etc

      Aber interessanter Aspekt Mugiwara-9000. Vielleicht ist das ja wirklich ein Punkt, der von Oda so nicht bedacht wurde. Über Zeffs Stärke wüsste ich auch sehr gerne Bescheid, da uns Sanji ja schon als Übermensch dargestellt, und ich mir vorstellen könnte, dass Zeff das Baratie auch hätte alleine retten können...Plot-bedingt wurde hier Sanji und Luffy der Vortritt gelassen.
    • Wohlmöglich ist der Marine auch einfach bewusst, das Zeff genug gestraft ist. Er hat sein Bein verloren, musste somit sein Piratenleben aufgeben. Jetzt erweißt er seinem Dienst den hungrigen Seeleuten, die auch aus den Marinesoldaten besteht. Wofür den Typen noch festnehmen? Im East-Blue laufen keine starken Typen rum und nur Akainu bzw Smoker würde ich zutrauen diesen anzugreifen, da sie einfach die Einstellung haben, jeden Piraten zu bestrafen.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • @ChopChopChopper & HappyGilli : Ich hatte diesen Gedanken auch schon, aber ich denke, der Grossteil der Marine denkt wie Akainu, daher kamen diese Fragen auf.

      ChopChopChopper schrieb:

      Über Zeffs Stärke wüsste ich auch sehr gerne Bescheid, da uns Sanji ja schon als Übermensch dargestellt, und ich mir vorstellen könnte, dass Zeff das Baratie auch hätte alleine retten können...Plot-bedingt wurde hier Sanji und Luffy der Vortritt gelassen.
      Das wüsste ich auch sehr gerne. Wie weit ist er vorangeschritten? Wie hoch war sein Kopfgeld? Mit welchen Kalibern konnte er sich messen? Er war immerhin 1 Jahr auf der Grand Line unterwegs, es kann sehr gut sein, dass er bis Sabaody gekommen ist und (wer weiss?) sogar damals ein Rookie mit einem Kopfgeld von über 100.000.000 war. (würde es mir auf jedenfall wünschen). Im aktuellen WCI-Arc wäre eine gute Gelegenheit gewesen, diese Infos - aufgrund seiner Thematik als Geisel - einzubauen. Da er allerdings bis jetzt - abgesehen von Flashbacks und Coverstorys - nichteinmal gezeigt wurde, gab ich die Hoffnung schon längst auf. Allgemein wäre ein Schwenker zum Baratie geil gewesen gegebenfalls mit Don Krieg und Gin als Geiselnehmer. Wurde leider nichts daraus und sieht auch nicht danach aus als würde etwas in die Richtung kommen. :(











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei