Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin ja auch der Meinung, dass der Anzug Mist ist. Jedoch finde ich es doch interessant wie oda das ganze einschnürrt. Wir wissen, dass sanji nur ein Teufelsfrucht akzeptieren würde, diese ist aber aktuell im Besitz von Shiriu. Die Unsichtbarkeitsfrucht. Nun die spezielle Fähigkeit des Anzuges ist es ja grundsätzlich Sanji unsichtbar zu machen, was schon immer sein "Traum" war.

      Es hat doch eine gewisse Ironie, dass seine verhasste Familie ihm diesen "Traum" nun erfüllen. Ich weiss aber noch nicht wie ich das finden soll5. Gerade weil ich den Anzug echt Schmutz finde und hier Sanji als zu schwach ohne dargestellt wird.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Ich bin ja ehrlich gesagt ziemlich zwiegespalten, was diesen Anzug angeht.

      Zunm einen finde ich den Anzug einen guten Mittelweg für Sanjis Power Up.
      Er ist der einzige Strohhut der weder eine Waffe besitzt, noch eine Teufelsfrucht hat. Und sowohl das eine als auch das andere passt absolut nicht zu ihm, weswegen ein Kampfanzug eine Art Kompromiss darstellt.

      Ich habe da persönlich nicht so ein großes Problem, was aber auch daran liegt, dass ich während des Arcs die Vermutung hegte, dass er später so ein Anzug bekommen könnte. Ich hatte diese Vermutung nicht besonders ernst genommen. Aber als das dann bestätigt wurde, musste ich mir ein Lachen schon verkneifen.

      Womin ich allerdings ein Problem hatte, war die Tatsache, wie Sanji damit umgegangen ist, oder besser gesagt, dass er so früh den Anzug ausprobiert hat. Oda hätte das meines Erachtens etwas anders aufziehen können. Aber na ja, ist halt genau so mit Wano selbst, ich hatte mir den Arc auch ganz anders vorgestellt.

      Der Anzug gibt ihm nun vielseitigere Möglichkeiten, an Stärke zu gewinnen. Ansich nicht verkehrt.
      Aber ob es Sanji eben als Charakter so gut bekommt? Ich hab schon das Gefühl, dass ein Teil von dem, was so typisch für ihn war, durch diesen Anzug zerstört, oder sagen wir mal verändert wurde.

      Er war für mich nie ein Power Ranger, zu dem er jetzt geworden ist und das ist schon arg ungewohnt.
      Ich hoffe sehr dass Oda da den Bogen nicht zu weit überspannt, dass könnte Sanji als Charakter kaputt machen.
      Ich bin aber schon irgendwie gespannt, was Franky und Lysop aus diesem Anzug machen könnten.
      Es steht und fällt alles mit dem, was Oda daraus macht. Ich finde schon das es Potential hat.
      Aber leider auch, Sanji damit mehr zu schaden.

      Wenn der Anzug ihm aber hauptsächlich nur wegen der Unsichtbarkeit gegeben wurde, dann kann ich gut damit leben.
      (lassen wir ihm doch seinen Traum um auf die Mädchento- ich meine um seinen Freunden zu helfen ^^)
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • neeewbie schrieb:

      Es hat doch eine gewisse Ironie, dass seine verhasste Familie ihm diesen "Traum" nun erfüllen. Ich weiss aber noch nicht wie ich das finden soll5. Gerade weil ich den Anzug echt Schmutz finde und hier Sanji als zu schwach ohne dargestellt wird.
      Ob jetzt Sanji, nach dem TS, von Oda als zu schwach dargestellt wurde, lässt sich nur schwer beurteilen, da er keine Kämpfe hatte, bei denen er wirklich zeigen konnte, was sein Training gebracht hat.

      Auf dem SA und der FMI durften die Gegner keine Herausforderung darstellen, weil sonst schon hier das Training als ein Witz geendet hätte.
      Auf PH und DR bekam er Gegner, die er plotbedingt, nicht besiegen durfte. Hier gehe ich aber von aus, dass er einen der beiden besiegt hätte.
      Auf WCI hätte Oda die beste Chance gehabt, um zu zeigen, wo Sanji steht. Seine Familie wäre unter normalen Umständen kein Problem gewesen. Gegen Kata hat man sein extrem gutes OH zu sehen bekommen. Auch gegen Oven und Daifuku war er, für mich, klar überlegen. Hier hätte er einen von beiden besiegen müssen, damit man weiß was Sache ist.
      Und wie stark die Auswirkungen des Suit im Kampf gegen Page 6, auf Wano, waren wissen wir nicht. Hat er Sanji nur Unsichtbar gemacht und getarnt, oder hatte er auch Auswirkungen auf seine Kraft? Wir wissen es nicht. Wir wissen ja nicht mal, ob Sanji gewonnen hat, der Kampf unentschieden ausging (mit taktischem Rückzug) oder ob er floh, weil er sonst verloren hätte. Es gab ja null Hinweise/Andeutungen auf den Ausgang dieses Kampfes.

      Also, Sanji, wird ohne den RS, nicht unbedingt schwach dargestellt, sondern eher ungünstig.
    • Ich persönlich habe nichts gegen den Anzug einzuwenden, wir sind jetzt im Manga schon sehr weit in der Geschichte fortgeschritten, wo man nun bei Kaisern, Admirälen und was sonst so an starken Gruppierungen existieren mag angekommen sind.

      Ruffy bekam seit dem TS mehrere Upgrades (Gear 4 wurde enthüllt welches zwar während des TS entwickelt wurde aber schon verbessert wurde, Steigerung des OH und nun eine bessere Form des RH)
      Zorro bekam ein neues Schwert, was bestimmt auch am Ende von Wano in seinem Besitz bleiben wird.
      Nami bekam Zeus und ich denke wird ihn auch behalten. (Es wäre ja blöd, wenn das nur ein kurzes Upgrade geben würde. Deswegen gehe ich von aus, das BM nicht fallen wird, weil es auch nicht mehr notwendig ist (ihr RP haben sie bereits und ist somit nicht mehr notwendig sie zu bekämpfen) Das BM fällt und Nami die TF erhält finde ich blöd. Ich könnte wetten, ab einen gewissen Punkt fällt Kaido BM in den Rücken und die SHB rettet sie (mögen ja keinen Verrat und Ungerechtigkeit) aus Dank darf Nami Zeus behalten oder bekommt eine eigene Wolke mit ihrer Seele( könnte dann zwar darauf fliegen, aber da Nami wesentlich schwächer ist, wäre ihr eigener Zeus auch wesentlich weniger Stark)
      Bei Lysop könnte ich mir ein Upgrade in Form von Seestein vorstellen, immerhin sind in Wano zahlreiche Experten, die sogar kleine Nägel daraus fertigen können und man da bestimmt ihn die Verarbeitung beibringen kann und sich dann daraus Munition bastelt.
      Franky könnte durch die Erkenntnisse von Sanjis RS seine Technik bzw. die des Rhino Generals erweitern und hätte somit Technik der Germa und von Vegapunk drin.
      Chopper hat uns noch immer nicht gezeigt was passiert wenn er nach dem TS 2 oder 3 Rumble Balls zu sich nimmt (vorher 1 war mehr Formen, 2 waren stärkere Attacken aber unkontrollierte Formen und bei 3 ein unkontrolliertes Monster) Jetzt hat er mehr Formen als vorher und das ohne Rumble Balls und bei 1nen eine kontrollierte Monster Form. Es wäre denkbar, das er bei 2 noch stärkere Attacken nutzt und es kontrollierbar ist und ab 3 eine neue unkontrollierte Form annimmt.
      Bei Robin und Brook habe ich allerdings noch keine Idee, wie man die ein sinnvolles und nachvollziehbares Upgrade verpassen will.

      Wie man also sieht, haben einige bereits ein oder mehrere Upgrades erhalten und andere ein vorhandenes Potential dafür, da ist es nur fair wenn Sanji ein Anzug hat. Es wäre auch blöd von Oda, diesen erst für Sanji einzuführen um dann nur für Gags zu benutzen und eventuell für Upgrade-Ideen für Franky.

      Ich kann mir vorstellen, dass man das Design so anpasst, das der Anzug wie Sanjis normaler Kleidungsstil aussieht und somit das ständige anlegen entfällt (Bis auf die Schuhe natürlich, wobei man dies bestimmt auch anpassen könnte). Die Unsichtbarkeit wird natürlich bleiben, könnte mir da ein Upgrade für Diable Jamble vorstellen, wo es heißer wird oder ein größeren Radius hat und die Beinarbeit noch zusätzlich verstärkt wird und noch mehr Speed rauf kommt. Fliegen muss das Teil ja nicht mal können, kann Sanji auch ohne Technik. Wichtig ist ja nur Durchschlagskraft, Geschwindigkeit und natürlich Abwehr.
    • wenn man bedenkt, wo er sich momentan befindet, scheint es mir doch wahrscheinlich, dass er von nem Powerranger zum Ninja umgestylt wird. Den Umhang kann man dazu nutzen, den Kopf und den Oberkörper zu bedecken. Dazu kann man ihn noch mit einem Set aus Messern und Wurfsternen aus Seestein ausstatten. Als es drauf ankam, hat er beim Kampf schon einmal auf Messer zurückgegriffen. Wenns wieder brenzlig wird, wird er das hundertprozentig noch mal tun. Und gerade in Wano hat man dann auch die Möglichkeit, solche Messer, die speziell für ihn angefertigt sind, herzustellen. Verstehe beim besten Willen nicht, wieso man darauf nicht zurückgreifen sollte. Vor allem, wenn man bedenkt, wie gut die Leute dort mit Seestein umgehen können. Luffy profitiert arg von seiner Teufelsfrucht, Zorro von seinen Schwertern. Sehe nicht einen Grund dafür, wieso Sanji nicht von seinem Anzug profitieren sollte oder dürfte. Spätestens nachdem er von Flamingo nahezu problemlos kampfunfähig gemacht worden ist, muss er ein Powerup erhalten. Ich gehe stark davon aus, dass er es in diesem Arc mit Queen zu tun bekommt und dieser ist ein höheres Kaliber als Flamingo. Um ihn glaubhaft besiegen zu können, muss da einfach noch was geschehen. Mit bloßer Willensstärke wird sich solch ein Gegner nicht umhauen lassen.
    • Kimba schrieb:

      wenn man bedenkt, wo er sich momentan befindet, scheint es mir doch wahrscheinlich, dass er von nem Powerranger zum Ninja umgestylt wird. Den Umhang kann man dazu nutzen, den Kopf und den Oberkörper zu bedecken. Dazu kann man ihn noch mit einem Set aus Messern und Wurfsternen aus Seestein ausstatten. Als es drauf ankam, hat er beim Kampf schon einmal auf Messer zurückgegriffen.
      Ich denke wie du, dass der Anzug entsprechend noch umgestylt wird und weitere Funktionen erhalten wird. Ich sehe allerdings darin keine Messer oder Wurfsterne, da Sanji seine Hände nicht zum kämpfen verwendet. Der Kampf gegen Wanze war eine absolute Ausnahme, da es sich hier um ein Duell der Köche gehandelt hat und Sanji Pasta "zubereiten" musste. Vielmehr hat er also die Messer zur Zerkleinerung der Nudeln benutzt.


      Kimba schrieb:

      Spätestens nachdem er von Flamingo nahezu problemlos kampfunfähig gemacht worden ist, muss er ein Powerup erhalten.
      Bitte immer dabei bedenken, warum er nahezu problemlos kampfunfähig gemacht wurde. Ohne Vorwissen über die Wirkung von Teufelsfrüchten kann dies jedem Charakter passieren. Ruffy hätte gegen Sugar ebenso verlieren können, da er keine Ahnung von ihrer Teufelskraft hatte. Sanji hatte nicht mit Fäden in der Luft gerechnet. Es wäre interessant gewesen, ob Doflamingo ohne seine Kräfte Sanji so leicht mit Kicks oder Faustschlägen hätte treffen können. Im Endeffekt wäre Sanji natürlich besiegt worden, aber ich denke, dass er durch seine Schnelligkeit und durch sein gutes OH solchen Angriffen teilweise ausweichen gekonnt hätte.


      Kimba schrieb:

      Ich gehe stark davon aus, dass er es in diesem Arc mit Queen zu tun bekommt und dieser ist ein höheres Kaliber als Flamingo. Um ihn glaubhaft besiegen zu können, muss da einfach noch was geschehen. Mit bloßer Willensstärke wird sich solch ein Gegner nicht umhauen lassen.
      Da bin ich voll bei dir! Ich hoffe auch extrem auf diesen Kampf oder auf einen Kampf im Tag-Team mit Zorro gegen Queen und King! Und da muss noch mehr kommen!
    • Einmal vorweg, ich bin überhaupt kein fan des RS - war ich nie und werde ich auch nie sein. Sanji kam über 900 Kapitel ohne irgendwelche Hilfsmittel aus!! Warum Oda Ihm plötzlich ein PU in Form eines Power Ranger Anzuges verpasst ist für mich unverständlich. Wie würdet Ihr es finden wenn zum Beispiel Zoro nach all der Zeit, in der wir Ihn kennen, plötzlich eine Laser Waffe als PU bekommen würde?... Das passt einfach nicht.
      Auch wie das PU eingeführt wurde war einfach lächerlich. Beim erst besten Kampf holt er das ding direkt raus...weder Sanji noch irgendjemand aus der Crew war in Gefahr. Und die ganze Sache mit dem ''Identität Geheimhalten'' hat im nachhinein überhaupt keine Rolle gespielt. Was wirklich schade war, denn daraus hätten sich ein paar echt gute plots entwickeln können.

      Das andere Problem ist, dass Sanji keinen einzigen richtigen Kampf bekommen hat, indem er etwas zeigen konnte. Entweder wurde der Kampf abgebrochen oder er durfte Plot bedingt nicht gewinnen. Sowas hinterlässt natürlich keinen guten Eindruck und dann kommt es halt dazu, dass Ihn einige als zu schwach sehen.
      Hat Sanji also ein PU nötig? Kommt drauf an gegen wenn er antreten soll.
      Gegen jemanden wie Daifuku oder Oven? Nein. Gegen die hat sich Sanji wirklich gut geschlagen und dabei hat er kein einziges mal sein DJ verwendet. Sanji hat Oven irgendetwas mit einem gewöhnlichen Kick gebrochen (Nacken, Schlüsselbein?) und sofern man der Information der 'Vivre Cards' glauben schenken mag - Mit Vorsicht zu genießen! Die hatten hier und da schon ein paar Fehlinformationen! - hat Oven den Robustesten Körper der ganzen Söhne. Und Speed-technisch spielt Sanji in einer komplett anderen Liga als diese.
      Gegen einen Kommandanten? Ja. Mit seinem DJ, welches zu seinen ''Spam Techniken'' verkommen ist, kommt er nicht weit.
      Sanji hat uns aber schon 2 neue Techniken/Varianten des DJ gezeigt.
      1. Als Sanji gegen Judge kämpfe und sich an seine Schlimme Vergangenheit erinnerte, fing sein DJ an stärker zu brennen (wahrscheinlich beeinflusst von seiner Wut) - leider musste Sanji seinen Angriff abbrechen, weil Judge seine eigenen Leute abgestochen hat...
      Wie stark diese Variante des DJ ist, bleibt offen.

      2. Sein ''Hell Memories''. Sanji konnte den gigantischen Wadatsumi - im vergleich war Sanji nur ein kleiner Schwarzer Punkt im Panel - mit einem einzigen Kick komplett in Flammen hüllen. Diese Leistung ist vergleichbar mit der Feuer Frucht.
      Es scheint sogar eine Art 'Mode' zu sein und nicht nur eine Attacke. Zumindest erinnert diese Form sehr stark an die Thriller Bark Scene, wo Sanji komplett ausgeflippt und in Flammen aufgegangen ist.
      Zoro kommentierte es humorvoll mit:
      ''He's About to transform into something.''
      Darauf basierten auch viele Theorien über Sanji mögliches PU in Form einer Transformation und Hell Memories könnte tatsächlich diese ''Transformation'' sein, welche VIELLEICHT ge-foreshadowed wurde. Sieht zumindest sehr ähnlich aus.
      Sanji steht komplett in Flammen und seine Haare richten sich auf. Fast wie ein Super Saiyajin.

      Sanji hat in seinen Kämpfen - gegen stärkere Gegner - definitiv nicht alles gezeigt/gegeben. Das steht schonmal fest. Ob HM für einen Kommanden reichen würde, sei mal dahin gestellt. Ein Haki upgrade im Kampf sollte aber ebenso noch kommen.
      Sanji besitzt also weitere stärkere Techniken, die er aber nur einmal verwendet hat. Dadurch wirkt der RS überflüssig. Es steht auch noch offen, ob er vielleicht nicht noch andere Techniken in seinem Training gelernt hat. Ihm ein PU in Form des RS zugeben ohne Ihn mal All-Out gehen zu lassen macht für mich keinen Sinn. Und selbst wenn er eins bräuchte, hat Oda genug Spielraum um seine Feuertechniken weiter auszubauen oder Ihm komplett neue Techniken zu geben. Heißeres Feuer, Rankyaku ist eine sehr beliebte Idee oder etwas komplett neues. Der RS wirkt einfach fehl am platz.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Wir alle kennen ihn, viele von uns liebten ihn, mitlerweile weniger. Sanji der Schiffskoch der Strohutbande, ein Teil des Monstertrios. Ist er das noch? nach dem Timeskip gab es eine heftige Diskussion. In meinen Augen ist Sanji seinen Wurzeln treu geblieben. Hier werden einige sagen, das Sanji permanent während seines Trainings davon laufen musste, ist doch egal. Was er drauf hat, hat er beinahe in jedem Arc bewiesen. Sanji kann einstecken und genauso gut austeilen. Gegen Vergo, ein kleiner Schlagabtauscht, ein angebrochenes Bein ( hier ist angebrochen ein wichtiger Knackpunkt) gegen Flamingo eine Blutwunde und sein Nasenbluten. Der Witz mit dem Nasenbluten hat mich zum Teil zum lachen gebracht, als Zorro in Punk Hazard schließlich sagte: RUFFY NIMM DIE SACHE ERNST! war allen klar, die Sache wird ernst In diesem Moment steht Sanji seinem Rivalen Zorro nichts nach. Ruffy ist der einzige dem wir folgen durften nach dem Timeskip, wie er sich weiter entwickelt (ja Lysop auch). Zorro genauso wie Sanji sind ein mysterium, obwohl wir Zorro vermutlich bald sehen wie er all out gegen Kaido kämpfen wird. Das Sanji auf eine art und weise hinter Zorro steht steht ür mich außer Frage. In meinen Augen sehe ich die beiden wie Raigley und Garban, die nummer zwei und nummer drei. Das finde ich das schöne an den beiden Figuren und das macht Oda auch mit den Steckbriefen besonders auch bevor Ruffy und Sanji in Wano landen klar. Der ewige Konglickt der beiden.

      Ich kann zum Teil auch die Kritiker vverstehen die mit Sanji nach dem Timeskip einfach nicht warm werden konnten. Aber zu behaupten, das Sanji all die Prinzipien verloren hätte, die er einst besaß, oder gar zu schwch für die neue Welt geworden ist kann ich nicht verstehen. Das Kuchen backen fand ic jetzt auch nicht toll, aber Sanji an sich ist seinem Stiel und der Art wie wir ihn kenn gelernt haben Treu geblieben. Genauso wie Zorro, Nami, Lysop, Franklyn, Robbin, Chopper, Brook und Co, was kann man da weiter erwarten. Ein jeder von ihnen hat klar gemacht, das er bereit ist gegen einen Komandanten des Kaisers oder seine untergebenen zu kämpfen. Ja auch SANJI, nach dem Timeskip muss man ihn einfach verfolgen um zu verstehen warum es da Leute gibt die sagen ja Sanji kann es mit einem Kommandanten aufnehmen, und obwohl ich kein Sanjifan bin teile ich diese Meinung

      Was denkt ihr darüber? :-D
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Sanji hätte schon viele Kämpfe verloren würde er nicht deren Schwächen kurz vorher aufdecken. Gegen Schwarzgurt war es die Luft in den Kiemen gegen mr2 das er immer sein Gesicht berühren musste um zu kicken.
      Sanji ist nun mal niemand der seine Fähigkeiten gezielt trainiert wie Zorro oder Ruffy.
      Er hat ja selbst gesagt er will die Rezepte erlernen um seine Crew schneller heilen zu können und stärker zu machen das Training war dabei nur ein kleiner Teil Ivankov hätte ja auch einfach sagen können ok ich zeig dir die 100 Rezepte.
      Ich hätte mit gerne einen Kampf gegen Maria erhofft den das hätte gezeigt das sanji alles tut für ruffy. Aber wer weiss was der raidsuit noch so kann und was Franky da so noch einbaut könnte mir vorstellen den kick von kizaru
    • Hey Leute,

      ich bin einer der Sanji Anhänger. Er ist einfach mein liebstes Mitglied der Strohhüte, schon seit er im Baratie aufgetaucht ist. Er war cool, lässig und was mich am meisten fasziniert hat, dass er keinerlei Hilfsmittel benutzt. Dieser Beitrag soll nicht dazu dienen, bereits zigfaches zu wiederholen, denn mittlerweile hat er ja u.a. dem Raid Suit, was ich teils gut, und teils schlecht finde.

      DENNOCH...sogar mir als herzlichstem Sanji Fan stößt seine Darstellung immer mehr auf...es hat auch nichts mehr mit Prinzipien oder ähnlichem zu tun, denn Sanji dürfe Zeff vermutlich auch nicht mehr unter die Augen treten, wenn dieser einen Nakama sterben lassen würde. Zeff war selbst Pirat...

      Es gibt wie im Chapter Thread zig Möglichkeiten, wie er seinen Prinzipien treu bleiben könnte, ohne sich verprügeln lassen zu müssen. Sogar ein Comedy Element, in der Form, dass er vor Frauen wegrennt, würde mir nichts ausmachen...aber sich gefangen nehmen lassen und gar halb tot prügeln lassen?

      Leute sogar Ruffy verstößt "in meinen Augen" manchmal gegen seine Prinzipien. Er sagt permanent, er will nichts Gutes tun, sondern nur die Freiheit genießen, tun und lassen was er will, aber dann kommt in meinen Augen eine random Person (Vivi, Rebecca, FMI und und und) und er spielt doch den Helden. Sogar seine Strohhutflotte versteht seine Logik manchmal nicht.

      Sanji wiederum würde nicht mal gegen seine Prinzipien verstoßen, wenn er einfach nur wegrennt? Black Maria war nie in Nöten. Er kann doch ausweichen?! Wir haben Panels gesehen, wie er wieder frei war und sich wieder hat gefangen nehmen lassen.

      Ich als Sanji Fan verliere leider auch immer mehr die Geduld und Sympathie, um ehrlich zu sein. Zoro schlitzt oben Kaido, es stört mich nicht, da ich als Sanji Fan gerne zugebe, dass Zoro stärker ist. Aber wieso kann Sanji nich einfach merken, oh shit ich muss weg, Robin bitte übernimm du das? War doch mit Ruffys Weg nach oben dasselbe...muss dieser dämliche Witz denn chapterlang gestreckt werden?...Ich erwarte nicht, dass Sanji direkt mit Queen oder so den Boden wischt, aber wie wäre es mal wieder mit einem Moment, in dem King Chopper angreift, Sanji diesen in eine Mauer tritt, den Raid Suit vor allen anzieht und sich einen Kommandanten vornimmt?

      Es stört mich keinesfalls, wenn Zoro diesen Schritt überspringt, da er einfach ein Monster ist, dass die SHB braucht. Aber Sanji darf als Nummer 3 gerne mal wieder mehr glänzen...Oda hat meines Erachtens nach auch auf WCI Potenzial vergeudet. Was hätte denn dagegen gesprochen, dass Sanji zb Daifuku besiegt? Dieser ist kein Kommandant, aber wird als Monster angesehen. Der Kapitän und seine Nummer 3 besiegen 2 Kommandanten und 1 Offizier. Wirkt für mich (klar sehen manche den Kampf gegen Katakuri als Ass Pull) glaubwürdig. Und seien wir ehrlich, hätte Ruffy direkt Snake Man ausgepackt, hätte er Cracker in ein paar Minuten verputzt...

      Ich möchte überhaupt nicht, dass hier Dragon Ball Verhältnisse erzeugt werden, dass Sanji zu einem Krillin oder Yamcha verkommt, der mal eine Nummer war aber jetzt eine Art Anhängsel ist. Er ist ein Top Fighter des künftigen Piratenkönigs und "verdient" meiner Meinung nach mal einen würdigen Kampf. Gerne kann sein Kopfgeld auch weiter unter Zoros bleiben, aber während dieser dauernd glänzen darf, habe ich das starke Gefühl, dass wir noch kaum etwas von Sanjis Stärke gesehen habe. Daifuku, Oven, Queen...es gäbe so viele Möglichkeiten hier mal ein Ausrufezeichen zu setzen.

      Wie seht ihr das?
    • Charakterlich finde ich kommt Sanji zum Teil besser zur Geltung als vor dem Timeskip. Das liegt in erster Linie an den Whole Cake Island Arc. Auch wenn ich den Arc wirklich nicht gut fand und vieles schief gelaufen ist hat meiner Meinung nach Sanji diesen Arc noch etwas gerettet. Wie er mit Pudding umgegangen ist war fantastisch. Er ist unglaublich einfühlsam und verfügt über soviel Empathie wie kaumn ein anderer Charakter in One Piece. Man bedenke, was Pudding Sanji alles an den Kopf geworfen hat und wie schnell sich ihr erster Eindruck von Sanji geändert hat, wo sie ihn näher kennenlernen durfte. Ich finde die beide sind ein Traumpaar und hoffe sehr für Sanji, dass sie am Ende noch zusammen finden, denn ihr Abschied war wirklich traurig. Mir war es relativ egal, dass Sanji jetzt kein all out Kampf hatte für mich macht Sanji viel mehr aus als plumpes Geprügel. Sein innerer Konflikt zwischen seinen Freunden und sein Ziehvater muss Sanji derart psychisch belastet haben, dass er kein Kopf hatte für ich kämpfe jetzt gegen Katakuri. Sein Flashback war eigentlich mein Highlight des Arcs. Wie Judge mit Sanji umgegangen ist war grausam, seine Brüder terrorisierten ihn und seine Mutter ist auch noch verstorben. Ich für meinen Teil habe dadurch viel mehr Sanji so verstehen können, wie er nun mal ist. Zeffs Einfluss auf ihn war so gewaltig, dass der Abschied vom Baratie mich noch mehr berührt hat, als vorher. Zeff hat es geschafft aus einen kleinen gebrochenen Jungen, der vielleicht schon suizid Gedanken hatte, zu einem Gentleman erster Klasse zu erziehen, der sehr begabt im Umgang seines Faches ist.
      Weiterhin ist Sanjis Style einfach klasse. Ich glaube Oda ist auch bewusst, dass viele Fans von Sanji seinen Kleidungsstil sehr bewundern, denn ich finde auf Covern oder auch in einzelnen Arcs hat Sanji immer die freshesten Klamotten an.
      Auch sein Kampfstil ist sehr speziell und was Oda alles daraus gemacht hat wäre mir nie in den Sinn gekommen, allen voran das Diable Jambe ist wohl einer der genialsten Techniken aller Zeiten.
      Was Sanji vor dem Timeskip noch etwas besser darstellte waren seine Führungsqualitäten und sein taktisches Denken. Wie er einfach die Noah von Enel auseinander genommen hat war klasse oder seine Tarnung als Mr.Prinz, wo Crocdile taktisch Matt setzte war so unglaublich gut. Auch hat er immer wieder bewiesen, dass er auf einer Ebene mit Ruffy und Zorro steht. Sei es bei der Aufteilung in Sabaody, wo jeweilis einer des Monster Trios eine Gruppe der Strohhüte leitete oder auch er sich immer wieder für seine Kameraden einsetzt. Das fehlt mir leider so ein bisschen seit dem Timeskip, ist aber auch dem zu verschulden, dass Sanji einfach nicht mehr so viel Screentime bekommt wie vor dem Timeskip. Ich bin mir sicher, Oda hätte dies beibehalten, wenn es denn nicht so viel Charaktere in One Piece geben würde.


      PiratehunterDrake schrieb:

      Gegen Vergo, ein kleiner Schlagabtauscht, ein angebrochenes Bein ( hier ist angebrochen ein wichtiger Knackpunkt)
      Wieso ist das ein wichtiger Knackpunkt? Dieses angebrochene Bein hatte keinerlei Auswirkungen auf Sanji. Das war doch einfach nur eine vereinfachte Darstellung von Oda um zu demonstrieren dass hinter Vergos Angriffen viel Power steckt. Das ist das gleiche wie wenn Lysop seine Gesichtsknochen mal wieder zersplittern. Das ist natürlich nicht in der Realität passiert, ansonsten wäre Lysop schon längst verstorben, viel mehr dient das einfach nur eine vereinfachten Darstellung. Wenn Sanjis Bein wirklich angebrochen gewesen wäre, hätte er nie im Leben so einfach weiter rennen können, unabhängig davon, wie stark die Beine durchtrainiert sind.


      Bonnerlou schrieb:

      Er hat ja selbst gesagt er will die Rezepte erlernen um seine Crew schneller heilen zu können und stärker zu machen das Training war dabei nur ein kleiner Teil Ivankov hätte ja auch einfach sagen können ok ich zeig dir die 100 Rezepte.
      Dem würde ich widersprechen. Es war vielmehr eine Mischung aus beiden. Er musste sich die Rezepte regelrecht erkämpfen. Die Transen scheinen lächerlich zu wirken, dennoch glaube ich, dass sie auch ordentlich was drauf haben. Und Sanji musste sie alle erledigen. Ivankov ist zudem ein hohes Tier bei den Revos. Auch wenn er eine Transe ist und man ihn kaum ernsten nehmen kann trügt der Schein und wird ordentlich was drauf haben. Sanji hat sich nicht nur neue Koch Skills angeeignet, sondern ist auch um ein vielfaches stärker geworden, der Beweis ist der Pacifista, den er mit einem Tritt das Genick brach, wo vor dem Timeskip nicht ansatzweise zu denken war. Da kann man meiner Meinung nach nicht von reden, dass sein Training nur ein kleinen Teil ausgemacht hat. Sanji ist ein begabter und talentierter Koch. Die Rezepte für ihn zu verinnerlichen war wohl eher der geringste Aufwand.


      ChopChopChopper schrieb:

      DENNOCH...sogar mir als herzlichstem Sanji Fan stößt seine Darstellung immer mehr auf...es hat auch nichts mehr mit Prinzipien oder ähnlichem zu tun, denn Sanji dürfe Zeff vermutlich auch nicht mehr unter die Augen treten, wenn dieser einen Nakama sterben lassen würde. Zeff war selbst Pirat...
      Sanji ist wohl der letzte, der einen Nakama sterben lassen würde. Er hat so oft Lysop das Leben gerettet, sei es gegen Enel, Jabura oder gegen den Pacifista. Von der Damenwelt ganz zu schweigen.
      Das mit Black Maria ist halt so eine Sache. Er verfällt wohl möglich immer wieder in ihrer Schönheit und lässt sich deswegen wieder fangen. Sanji muss wohl aus der Situation herausgeholt werden um weiter voran zu schreiten. Ich finde es ja auch etwas übertrieben und hatte gehofft dass Sanji es nach den zwei Jahren etwas besser im Griff bekommt, aber so ist er nun einmal. Das ist etwas ähnliches wie Zorros Orientierungssinn oder Ruffys Verpeiltheit. Das macht auch diese Charaktere mehr oder weniger aus und ist und bleibt ein Teil von diesen.

      Ich würde mir auch endlich mal wieder einen All Out Kampf für Sanji wünschen. Kaum einer hat es mittlerweile mehr verdient als er und es ist auch längst überfällig. Ich bin mir auch absolut sicher, dass er gegen King kämpfen wird und siegreich hervorgeht. Ich sehe nach wie vor in Sanji genau so viel Potenzial wie in Ruffy und Zorro. Klar, er wird niemals über sie triumphieren, weil die beiden einfach reine Kampfmaschinen sind und Sanji auch noch seine Funktion als Koch nachgeht. Dennoch würde ich ihn nicht komplett abschreiben und keinesfalls durch Jimbei ersetzt sehen.
    • Manchmal kommt es mir so vor, dass Oda sich selbst schwer tut, glaubhaft ein Power - Upgrade zu vermitteln. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er jetzt schneller vorankommen möchte bei One Piece.
      Zum einen wirkt es so, dass Oda für ein Power - Upgrade ist und deshalb unter anderem die Strohhüte gegen die Kaiser kämpfen lässt, zum anderen denke ich, dass er dann immer wieder von der Vorstellung wieder abschweift, weil er selbst vielleicht daran zweifelt, gar die Ideen ausgehen, ein Power - Upgrade logisch zu verpacken. So ist es bei einem Charakter wie Sanji, der derzeit verloren durch Wano Kuni umherkreist.

      Paradebeispiel ist sowieso derzeit der Kampf zwischen die Supernovae und den Kaisern. Wie will dort Oda vorgehen, dass wir Fans nicht denken "ey total unlogisch, dass Ruffy samt Gefolgschaft, die geonehittet wurden, jetzt zwei Kaiser einfach hops nehmen". Durch ein Ferienlager in Udon? Wie gesagt...mir kommt es so vor, dass Oda hier in einer Zwickmühle geraten ist. Er möchte die Story irgendwie schneller beenden, aber verzettelt sich dann immer wieder.

      In dem vorherigen Chapter, hat Ruffy noch einen Kommandanten besiegt. Jetzt einen Kaiser? Jetzt soll Sanji dazu in der Lage sein, einen Kommandanten zu besiegen? Der wurde eben noch von Black Maria vermöbelt.

      Sanji traue ich hier nur noch ne Support - Lösung zu gegen einen kleineren Gegner oder gegen jemanden in Verbund mit Chopper. Hier könnte ich mir vorstellen, dass er den Kochlöffel raushängt in seinen Essen die Medizin einsetzt damit irgendwelche Random Charakters geheilt werden und Sanjis Kochkünste feiern ggf. sogar die Seite wechseln.

      Vielleicht ist aber Sanji auch so drauf und geht weiter hoch zu den Kaisern, da bei ihn ja immernoch die Illusion schwebt, auf einer Stufe mit Zorro zu sein. Big Mum möchte vielleicht von ihn dann bekocht werden und wechselt die Seite haha. Naja mal gucken was sich ergeben wird.
    • Sanji hat extrem viel Potenzial nach oben, weil eben die Gen Manupulation eventuell noch in Krafttreten kann, dann wäre er genau so "Kugelsicher" und Robust wie seine Geschwister, was in meinen Augen ein extremes Power up wäre.
      Wir haben einen Sanji der ein sehr gut ausgeprägtes Vorahnungshaki hat, eine extreme Geschwindigkeit mit sich bringt und eben seinen Raid der ihn nun nochmal Robust macht + Unsichtbar und eigentlich ein Boost für fast alles ist. Wenn dann noch die Vinsmoke Gene einsetzen dann wird Sanji auch ohne Raid Suit nochmal einen deutlichen Boost bekommen.
      Also ich denke bei Sanji ist noch Luft nach oben, nur haben wir halt nichts gesehen bis jetzt seitdem TS, was eigentlich ziemlich traurig ist... aber hoffen wir darauf das Oda ihm nun bald einen Kampf gegen die Katastrophen von Kaido gönnt, wünschen würde ich mir King aber im Endeffekt sollte er einfach einen von denen besiegen das Potenzial dazu hat er gewiss.

      Es wird auch oft darüber geschrieben er hatte nicht so ein hartes Training wie Ruffy und Zorro, weil er eben nur von Ivankov ausgebildet wurde, man darf aber nicht vergessen das Sanji seine Aufgabe darin bestand alle Rezepte auf der Insel zusammeln die er bekommen sollte, wenn er den jeweiligen Besitzer besiegt, somit hatte er schon ein intensives Kampftraining wo er vermutlich sogar Ivankov besiegt hat.
    • BenKei schrieb:

      Sanji hat extrem viel Potenzial nach oben, weil eben die Gen Manupulation eventuell noch in Krafttreten kann, dann wäre er genau so "Kugelsicher" und Robust wie seine Geschwister, was in meinen Augen ein extremes Power up wäre.
      Wir haben einen Sanji der ein sehr gut ausgeprägtes Vorahnungshaki hat, eine extreme Geschwindigkeit mit sich bringt und eben seinen Raid der ihn nun nochmal Robust macht + Unsichtbar und eigentlich ein Boost für fast alles ist. Wenn dann noch die Vinsmoke Gene einsetzen dann wird Sanji auch ohne Raid Suit nochmal einen deutlichen Boost bekommen.
      Also ich denke bei Sanji ist noch Luft nach oben, nur haben wir halt nichts gesehen bis jetzt seitdem TS, was eigentlich ziemlich traurig ist... aber hoffen wir darauf das Oda ihm nun bald einen Kampf gegen die Katastrophen von Kaido gönnt, wünschen würde ich mir King aber im Endeffekt sollte er einfach einen von denen besiegen das Potenzial dazu hat er gewiss.

      Es wird auch oft darüber geschrieben er hatte nicht so ein hartes Training wie Ruffy und Zorro, weil er eben nur von Ivankov ausgebildet wurde, man darf aber nicht vergessen das Sanji seine Aufgabe darin bestand alle Rezepte auf der Insel zusammeln die er bekommen sollte, wenn er den jeweiligen Besitzer besiegt, somit hatte er schon ein intensives Kampftraining wo er vermutlich sogar Ivankov besiegt hat.
      Hat man im WCI-Flashback nicht erfahren, dass die Genmanipulationen von Judge bei Sanji nicht wirken, weil seine Mutter irgendein Medikament genommen hat?

      So sehr ich auch zu denen gehöre, die Sanji eigentlich als Charakter wirklich mögen und ihm ein verdientes Power-up wünschen, die Sache mit der Genmodifikation halte ich für ausgeschlossen. Da wird etwas anderes herhalten müssen.
    • Im Grunde stimme ich dir zu Zero-G.
      Doch wenn Oda etwas in der Richtung geplant hat, wäre es ein leichtes sich in der Richtung etwas auszudenken.

      Zb das Die Genmutation schlicht länger gebraucht hat um auszubrechen, als bei seinen Brüdern.
      Oder das Medikament das seine Mutter nahm um die Mutation zu verhindern langsam aufhört zu Wirken.

      Also komplett ausgeschlossen ist es nicht.

      Mal sehen sollte Sanji wirklich einen Boost kriegen durch die Genmanupilation und gleichzeitig noch seine Menschlichkeit behalten könnte ich damit leben.
      Darüber streiten das er ein Power up geschenkt kriegt (Genau wie Zorro) kann man sich dennoch.
    • Aokigschi schrieb:

      Was ist denn mit Sanjis OH-Skills? Er war doch in der Lage auf WCI dem Bohnenangriff von Katakuri auszuweichen. Spricht doch für den kickenden Koch.
      Ich habe dies im Chapter Thread auch eben kurz angesprochen.


      Sanji spielt aktuell in einer komplett anderen Liga als Black Maria. Und ja, er hätte sämtlichen Angriffen spielend leicht ausweichen können. Dies hätte dann dazu geführt, dass Black Maria sehr eingeschüchtert wäre. Oda mmöchte aber offenbar, dass Black Maria mit voller Selbstüberzeugung in den Kampf mit Robin geht.

      Wäre Robin zunächst auf Black Maria gestoßen und die Spinne hätte Robin ernsthaft verletzt, würde Sanji mit ihr in 2,7 Sekunden den Boden wischen.





      Oda hat Sanji seit dem TS immer dafür verwendet, irgendwelche anderen Kämpfe zu promoten (Law vs Vergo, Ruffy vs Flamingo...)

      Dennoch steht der Koch meines Erachtens nach Zorro in Nichts nach.


      Ich bin immernoch der Meinung, dass sowohl Zorro als auch Sanji in diesem Arc jeweils einen Kaiserkommandanten plätten werden
    • Also Sanji ist jetzt nicht einer meine Lieblinge, bin dann doch eher Zorro Fan.
      Klar kann man sagen, dass das peinlich und schwach ist, sich von Black Maria bzw. Frauen generell fangen und schlagen zu lassen, aber man kann auch sagen, dass es toll ist, dass er seinen Prinzipien treu geblieben ist. Man muss auch sagen, dass Zorro Frauen auch nicht wirklich verwundet siehe Tashigi und Monet, die er mit Haki zerteilt hätte.
      Sanji, weiß um seine Schwäche und das wissen die anderen Strohhüte genauso und das macht ja die Stärke der Bande aus, dass sie sich gegenseitig kennen und sich dadurch ergänzen.

      Ich glaube auch, dass er Black Maria, wenn sie ein Mann gewesen wäre, deutlich besiegt hätte. Sanji wird als relativ schwach angesehen, was ich zum Teil verstehen kann, da man einfach noch nichts gesehen hat, was ihn an Stärke gepusht hätte. Klar hat er gegen Vergo sein Bein angebrochen und gegen DoFlamingo verloren, aber das waren ja auch nur kurze Schlagabtäusche, von daher sollte man das ja nicht überbewerten. Ich glaube Oda wollte mit Vergo einfach zeigen, wie stark dieser ist, Sanji hat ja dann einfach weitergemacht, als wäre nichts. DoFlamingo spielt in einer höheren Liga und war zu dem Zeitpunkt ok.

      Wie wird Sanji stärker, klar hat er den Raid Suit, der ihm einen enormen Boost gibt. Aber einen Sanji der ohne Raid Suit stark ist, gefällt mir persönlich besser.
      Das seine Gene akziviert werden, glaube ich nicht, dass würde das Opfer seiner Mutter, ein bisschen unnötig machen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass er die Gene anders sind, als bei seinen Brüdern und diese aktiviert werden müssen, wie das Königshaki.
      Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
    • Oda muss Sanji abgrundtief hassen, so wie er ihn seit dem TS präsentiert. Natürlich sollte Sanji im Normalfall über eine Black Maria stehen und es ist auch richtig, dass er seine Prinzipien nicht verrät, aber seine Darstellung im aktuellen Kapitel ist einfach lächerlich. Enis Lobby, mit Kalifa haben Sanji schon kalt erwischt, wobei man hier noch Kalifas TF nennen kann, die ihn überrumpelt hat und die er nicht kontern konnte. Aber hier hat ihn keine tricky TF erwischt, nur Spinnenfäden aus denen er sich auch schon zu befreien wusste. Außerdem besitzt Sanji mittlerweile genug Möglichkeiten seinen Prinzipien treu zu bleiben, keine Frau zu schlagen, und dennoch solch einer Situation mit Würde zu entgehen. Er hätte einfach abhauen können, statt sich am Anblick weiblicher Geschöpfe aufzugeilen und seinem SM-Fetisch zu offenbaren. Auch ein mögliches Aufeinandertreffen mit Jack wird diese Scharte nicht auswetzen können.
    • Einleitung

      Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Kampfpaarung - wie es derzeit viele vermuten / sich wünschen - Sanji Vs. King so nicht stattfinden wird.

      Nicht, dass ich Sanji diesen Sieg nicht zumute, viel eher, weil es mit Blick auf die zukünftige kämpferische Weiterentwicklung unseres Smutjes narrativ wenig Sinn macht, ihn jetzt in diese Konstellation hineinzuschieben.


      Zukünftige Arcs / Gegner

      Wenn wir bedenken, welche Arcs nach Wano Kuni / Onigashima noch folgen, dann wird die Liste dieser eher überschaubar sein. Größtenteils sollten noch Elbaf, Vegapunk, Shanks, Blackbeard, Laugh Tale, die Revolutionsarmee und die Weltregierung (Mary Joa) abgehakt werden – Big Mom klammere ich dabei mal aus.

      Wenn man sich diese Liste anschaut, dann kristallisiert sich aus dieser eine ebenso überschaubare Liste mit möglichen Gegnern für die Strohhutbande heraus. Bei Shanks Bande sehe ich höchstens ein freundschaftliches Duell, wobei dort sehr wahrscheinlich die Kapitäne beider Banden im Mittelpunkt stehen. Die Big-Mom-Piraten wurden bereits zum Großteil abgearbeitet, hier könnte ggf. Smoothie noch ein Thema werden.

      Ansonsten haben wir nur noch die Blackbeard-Piraten als die Kontrahenten im Rennen um das One Piece sowie die Weltregierung als final zu stürzende Gruppierung, welche mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende des Mangas fallen wird.


      Die Blackbeard-Piratenbande

      Diesen Kampf sehe ich eigentlich so ziemlich als nächsten größeren Kampf oder Krieg (nach Wano Kuni / Onigashima) für die gesamte Strohhutbande in Stein gemeißelt. Blackbeard wurde uns das erste Mal auf Jaya vorgestellt und im Laufe der Geschichte von Oda mehr und mehr zum Hauptantagonisten der Geschichte aufgebaut. Zusätzlich hat dieser Charakter als einzige bekannte Person in der Welt von One Piece die Besonderheit, mit zwei Teufelskräften ausgestattet zu sein.

      Vom Gefühl sehe ich den Arc, der Blackbeard, dessen Hintergrundgeschichte und dessen Sturz durch die Strohhutbande thematisieren wird, als das Highlight des Mangas, auf das Oda Stück für Stück seine Geschichte aufbauen möchte.

      Persönlich denke ich - und auch, wenn wir derzeit davon noch etwas weiter weg sind - wird sich Sanji in diesem Kampf gegen einen Kommandanten von Blackbeard behaupten müssen. Meine Vermutung war da bis dato immer Avalo Pizarro oder Jesus Burgess.

      Ersterer ist eher ein „Bauchgefühl“ und noch schwer einschätzbar, weil wir von Pizarro bis bisher noch nicht viel gesehen haben. Burgess, der als physischer Kämpfer vorzugsweise mit seinen Armen bzw. Ellbogen kämpf sowie sein generelles Wrestler-Design wäre eine Konstellation, die meines Erachtens sehr gut passen würde.

      Vielleicht möchte Oda ja auch Shiryu gegen Sanji in den Ring steigen lassen, um zu demonstrieren, wie unser Smutje - der ja stetig mit Zorro in einem Konkurrenzkampf steht - tatsächlich gegen einen Schwertkämpfer in einem Kampf abschneiden würde. Was das ganze umso interessanter gestaltet, ist eben die Tatsache, dass sich beide unsichtbar machen können.

      Für mich ist jedenfalls klar: Sanji wird dort sehr wahrscheinlich gegen den drittstärksten aus der Blackbeard-Bande antreten, weil Oda es bisher in den meisten Arcs so gehandhabt hat.


      Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will…

      Sollte Sanji jetzt schon auf Onigashima King in einem 1-Vs.-1-Duell besiegen, was wäre dann folglich die nächste logische Stufe seiner kämpferischen Weiterentwicklung? Richtig: er müsste dann theoretisch im folgenden Arc dort stehen, wo sein Captain aktuell steht. Im Kampf gegen Blackbeard sehe ich Sanji jedoch nicht – den darf Luffy gerne ganz alleine übernehmen.

      Was bliebe dann anderes übrig? Das Problem, was ich sehe, ist, dass der Spannungsbogen bei einem folgenden Kampf gegen einen möglicherweise „nur“ 2. Kommandanten aus der Blackbeard-Bande nicht mehr so groß wäre.

      Und gerade bei dem Arc, der sich grundlegend um Luffys Hauptgegenspieler um das One Piece Blackbeard dreht, sehe ich diese Kämpfe persönlich als die bedeutendsten Kämpfe für jeden einzelnen Strohhut. Jeder von ihnen muss ihren Kontrahenten besiegen, um ihre jeweiligen persönlichen Ziele erreichen zu können. Jeder wird dort über seine Grenzen hinauswachsen müssen, um am Ende den Titel des „Piratenkönigs“ gerecht zu werden. Dies wird die letzte Etappe darstellen. Erst wenn diese überwunden wurde, ist der Weg geebnet, um das One Piece aufzudecken.

      Mein persönlicher Wunsch in diesem Arc ist ganz klar ein Kampf gegen King, weil es wie die Faust auf‘s Auge passt. Diese Konstellation würde so viel hergeben, ein Luftkampf unseres Koches, der sich mit seinem Raidsuit gegen den flammenden Pterosaurus behaupten und an seine Grenzen gehen muss.
      Aber: mein Gefühl sagt mir derzeit, die Kampfpaarungen, wie sie bisher festgelegt worden sind, sind bereits die finalen Paarungen sind. Damit schließe ich die Kampfpaarung Jinbei Vs. Who‘s Who (Katze gegen Fisch *höhö*) mit ein.

      Jinbei wird erst im Kampf gegen Blackbeard seinen ersten Kampf gegen einen Kommandanten austragen, ohne dem Leser die Spannung bereits vorher genommen zu haben. Nach dem Motto: „Hah, Jinbei hat auf Onigashima doch schon Queen besiegt. Dann macht er jetzt doch wohl locker [hier Name des 3. Kommandanten der Blackbeard-Bande einfügen] platt. Easy.“

      Ist natürlich ziemlich platt ausgedrückt, denn, solche "Powerlevel" gibt es in One Piece durch die vielen individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften natürlich nicht. Nichtsdestotrotz spielen die Kaiserbanden und ihre Kommandanten grob in einer Liga. Auch bei Luffy, bei dem sich Oda in seiner kämpferischen Entwicklung deutlich mehr Zeit genommen hat, gab es ebenfalls dieses sukzessive Wachstum und Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten.

      Oda hat somit Sanjis Weg vermutlich Richtung Kin‘emon und den anderen Schwertscheiden gelenkt, um diese vor Jack zu beschützen. Auch wenn ich Jack ziemlich cool finde, bietet solch eine Kampfpaarung leider nicht so viel Potential wie die gegen einen King.

      Ich schraube meine Erwartungen nun jedenfalls erst mal weiter herunter. Soll nicht heißen, dass ich Jack in irgendeiner Form unterschätze, im Gegenteil, der Typ ist ein Tier. Er hat sich tagelang, ohne auch nur eine Pause einzulegen, Inuarashi und Nekomamushi widersetzen können und enormen Schaden auf Zou anrichten können. Der Kerl wollte sich mit Sengok, Fujitora und Kranich anlegen, um Doflamingo zu befreien. Es wird Sanji definitiv einiges abverlangen müssen, das Mammut bezwingen zu können, gerade, weil Jack eine verdammt eindrucksvolle Ausdauer mit sich bringt.

      Was ich mit dem Herunterschrauben eher ausdrücken möchte, ist, dass den Strohhüten potentiell mal wieder die Show gestohlen wird, weil King und Queen – die zwei stärksten Katastrophen unter Kaido – für andere (Neben-)Charaktere verpulvert werden. Man mag Oda dafür (auch in den vergangenen Arcs) kritisieren, aber ich könnte mir seinen Gedankengang eben gut vorstellen, dass er seinen Protagonisten noch Luft für Weiterentwicklung lässt, die gesamte Strohhutbande dann ihren großen Moment im Blackbeard-Arc erhalten wird und diese dort wieder voll und ganz im Mittelpunkt - ohne die vielen Nebencharaktere - stehen werden.
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)