Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ihr immer nur mit Charakterentwicklungen habt bzw. die Wesenszüge verändern oder komplett abschaffen. Warum zur Hölle soll ODA die Wesenszüge oder Macken abschaffen...damit One Piece auf ein höheres Niveau kommt weil der ganze Manga jetzt brutaler wird und da passen die Witzfiguren nicht mehr rein oder was??? Klar...als ob ODA jetzt alles über den Haufen wirft was er sich bis dato aufgebaut hat. Charakterentwicklung ist im gewissen Rahmen akzeptabel aber nicht wenn ODA die Macken abschafft. Das würde bedeuten das der Humor auf der Strecke bleibt. Oder glaubt ihr das Zoro und Sanji sich je wieder streiten wenn Sanji nicht mehr so rumspastelt...da hat doch Zoro kein Grund mehr Sanji anzufahren...wer will das bitte...ich jedenfalls nicht.

      Wenn ich mir so die Sätze durchlese die Roger beschreiben brauch ODA bei keinem die Macken abschaffen...Roger hat auch mit so ein Charakter wie Ruffy die Welt gef....!!! Wollt ihr auch das WB auf seine Söhne scheißt weil diese Eigenschaft ihn verletzlicher macht oder ihn hindert jemanden zu schaden...z.B. BB.

      Jeder hat seine Wesenszüge die beibehalten werden...das macht die Charas Einzigartig oder zeichnet sie erst aus.
      Charakterentwicklung ja aber die Schwächen/Macken abschaffen nein.

      Soll jetzt nicht heißen das das so kommt, nein, nur sollte ODA sich auf eine andere Art Entwicklung/Upgrade beschränken...die kämpferischen Leistungen...bei Chopper, Nami und Lysop ist es ein Tick anders. Dieser Survival Trip auf den sie auf sich allein gestellt sind könnte ihren Mut steigern oder im allgemeinen Angst überwinden. Bei Lysop bin ich mir fast sicher da es ja sein Traum ist Mutig zu werden.
    • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jedes Mitglied der SHB eine kleine Veränderung erfahren wird. Nami und Franky werden auf jeden Fall ihre jeweiligen Spezialgebiete verbessern können. Die anderen können vielleicht ihre Schwächen abbauen. Sanji zum Beispiel ist ja strikt dagegen, Frauen zu verletzen, selbst wenn es ihn umbringt. Auf der Tunteninsel kann er lernen, eine Frau zu besiegen, ohne sie zu verletzen (die Stellvertretende Königin des Kamabakka-Königreichs hat ihn überwältigt, ohne dass er auch nur einen Kratzer abbekommen hat. Ob dies am Kleid lag sei mal dahingestellt^^). Zorro's Orientierungssinn wird mit Peronas Hilfe hoffentlich etwas auf Vordermann gebracht werden. Es reicht auch schon, wenn er nach links läuft, wenn auch "links" gesagt wird. :P

      Eine komplette Veränderung schadet OP nur, deshalb denke ich nicht, dass Oda alle Charaktereigenschaften der Strohhüte austauschen wird.
      "Mädels, weg da... Zorro gehört mir!"



      - Liebesbekenntnis an den heißesten Piraten der Welt -
    • Wies aussieht lernt Sanji jetzt durch einen Wettkampf gegen die Tunten
      neue Essenrezepte, die Stärker und Vitaler machen.

      Ich finde das recht sinnvoll von Oda, denn zum Einen wird er durch die
      Kämpfe mit den Tunten stärker und kann seine Scheu vor Frauen vll ablegen,
      zum Anderen lernt er durch die Rezepte etwas mit dem er die Crew noch besser
      supporten kann.

      Man wird sehen was passiert.

      Buff-Food FTW :D

      @ LuffyLuffyNoMi das mit dem Treten meinte ich so^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doom1491 ()

    • Doom1491 schrieb:

      Ich finde das recht sinnvoll von Oda, denn zum Einen wird er durch die
      Kämpfe mit den Tunten stärker und kann seine Scheu vor Frauen vll ablegen,

      Ähm, Sanji und Scheu vor Frauen?! ... Ich glaube eher, du meinst die Blockade, Frauen zu treten - aber da wird er kaum was gegen machen können, da er nie ein Problem damit hatte, einen Okama durch die Mangel zu nehmen. Interessant wird es denke ich erst, wenn Ivankov seine Emporio Onna Hormone auf sich anwendet oder Sanji gegen Inazuma antreten muss. Bis dahin braucht man sich wohl kaum Sorgen darum machen.

      Lorenor D. Laura schrieb:

      (die Stellvertretende Königin des Kamabakka-Königreichs hat ihn überwältigt, ohne dass er auch nur einen Kratzer abbekommen hat. Ob dies am Kleid lag sei mal dahingestellt^^)

      Das war nur im dämlichen Anime-Filler und fand im Manga nie statt - im Anime wird Sanji zum Okama, im Manga tat er nur so.

      zorro-kun schrieb:

      hast du schon mal drüber nachgedacht, warum oda die shb getrennt hat und jeden auf eine andere insel geschickt? damit sich nichts ändert und alle so wie sie vorher waren zurück kommen? bei sanji ist das noch nicht so klar zu erkennen, aber z.b bei nami und franky ist das bevorstehende "upgrade", wie auch immer das genau aussieht, nicht zu übersehen. und wenn die 2 das bekommen kann man davon ausgehen, das es mit dem rest genauso ist.
      und gerade eine gewissen charakter entwicklung wäre m.e. sehr wünschens wert, sei es sanji aber auch ruffy. dass dabei die grundzüge der person nicht zu sehr verändert werden sollten ist für mich klar, aber eine entwicklung sollte schon da sein.

      Körperliche Änderungen und Verbesserungen der Fähigkeiten sind kein Grund für eine Änderung der Wesenszüge einer Figur. Kuma hatte sicherlich nicht vor, aus Sanji den Schürzenjäger rausprügeln zu lassen - da interpretieren Fans einfach mal wieder viel zu viel hinein. Sanji ohne den ewig übertreibenden Schürzenjäger, der unfähig ist gegen Frauen zu kämpfen ist einfach nicht mehr Sanji, sondern nur noch ein um sich tretender Smut. Und das Newkama Kenpou wird er unter Garantie auch nicht lernen, da er für die komplette Anwendung der Kampftechniken seine Hände einsetzen muss und er einfach seinen Kuroashi-Kampfstil hat.

      BTW - sorry für den Off-topic Part zum Schluss:

      zorro-kun schrieb:

      und am schluss gleich noch die drohung, dann nichts mehr anzusehen. kindergarten?

      Nö, Kaizoku-O zieht nur eine Konsequenz, die jedem offensteht anzukündigen und dann auch durchzuziehen oder auch nicht, wenn man sich dann umentscheidet und sich mit der Änderung anfreunden kann. Daran ist nichts kindergartenartiges, weil niemand an OP kleben bleiben muss - es ist sogar ein ziemlich erwachsener Wesenszug, anders als ständiges Herumnölenkritisieren wie schlecht Oda doch immer die Handlung aufzieht, nur um dann doch noch immer dabei zu bleiben, weil man etwas Mainstream in seinem Leben braucht.
    • Nun haben endlich den wahren Grund, wieso Sanji grade auf dieser Insel gelandet ist: Die Rezepte!

      Ich bin echt gespannt, was das neue Futter mit der SHB anstellen wird, und wer am meisten profitiert. Hoffentlich führt Oda dieses Element weiter aus, für nen kleinen side-kick wäre das Thema (IMO) echt zu spannend.

      Auf diesen Weg wird Sanji auch endlich mal etwas bedeutsamer für die Crew - damit mein ich jetzt nicht, dass er nicht kämpfen könnte oder so, sondern das er neben den Fights nur ne Witzfigur war. Auf TB wollte er ja schon seinen Teil beitragen, aber natürlich hat sich der Kerl mit dem größeren Todeswunsch vorgedränngelt... ~..~
    • Ich bin ein wenig enttäuscht von der Idee mit den Rezepten. Natürlich kann ich nciht abschätzen, was Oda genau damit anstellen will, aber es scheint, als ob alle SH nicht direkt "körperlich" besser werden. Was gibt es also für Sanji? Eine mega effektive Kraftbrühe, die einem Muskeln wachsen lassen? Eine super scharfe Chili-Lasagne, die einen Feuer speien lässt?

      Naja, man merkt, ich kann mich mit dieser Wendung nicht anfreunden, ich war schon bei Brooks "Fortschritt" enttäuscht, und Sanjis neue Fähigkeiten sind auf gleicher Ebene anzusiedeln, denke ich.

      Na gut, es war von Anfang an klar, das er nicht die Kampfkunst der HomosTransen übernimmt, aber sowas ist eine richtige Enttäuschung. Da muss sich Oda schon noch was gutes einfallen lassen, um die Idee mit den Rezepten schmackhaft zu machen.
    • @Lu-lu

      Es geht weniger um die Rezepte sonder eher um die Kampfkunst die Sanji dafür erlernen muss...^^und das ist das Okama Kenpo oder so..weiß jetzt nicht wie das heißt.Und ich glaub auch das Sanji es nicht leicht haben wird mit 99 Transen zu kämpfen, denn Iva ist vllt der Stärkste aber die anderen sind mindestens Bon Curry StyleZz. Deswegen ist zu erwarten das Sanji nen Kraftschub dazu bekommt^^

      Er kriegt die Rezepte nur wenn er denn Homo fightstyleZz erlernt^^
    • Er kriegt die Rezepte nur wenn er denn Homo fightstyleZz erlernt^^
      Nein, so ist es eben nicht. Sanji kämft doch nur, weil er den Tunten-Stil NICHT erlernen möchte. Er fighted afaik zum ersten mal (!!!) nicht weil ihn die Umstände dazu zwingen, sondern weil er stärker werden möchte, und die Rezepte haben will (um das Boot geht es ihm wohl weniger, dass könnte er auch so stehlen). Also ich sehe da schon eine extrem wichtige Weiterentwicklung von Sanji...

      @lu-lu-luffy:

      Jeder Sportler wird dir erzählen können, wie elementar die Ernährung ist, um Höchstleistungen zu vollbringen. Oda muss hier eigentlich nicht viel aus den Hut zaubern, denn Knochenhärte, Ausdauer, Muskelwachstum, Zugang zu den Kraftreserven, Wundheilung, schnelle Verfügbarkeit von Energie, und so weiter und so fort sollten eigentlich schon wichtig genug sein.
    • Aber es ist doch einfach Quatsch, wenn Sanji, der ja gewissermaßen ein Meisterkoch ist und theoretisch dank Zeff alles über Ernährung weiß, jetzt einfach so neue Rezepte lernt, die !ZACK! die Crew pushen wie die Monster bei Space Jam... Das wäre also in etwa die gleiche Wirkung wie die Mlch bei Brook, was ebenfalls sehr lächerlich war, wie ich finde (und ich bin mir dabei sehr bewusst, dass es dabei um OP und ich eigentlich keinen großen Wert auf Realismus erwarten darf).

      Also, wir nehmen an, Sanji bekommt die neuen Rezepte und brät nun ein leckeres Schnitzel, dann wäre, würde Sanji es essen, der Effekt vergleichbar mit den Super-Sayajin bei DB, nur eben durch Fremdeinwirkung. Die Leistungsfähigkeit wäre extrem gesteigert und so weiter. Nur hätte Sanji eben nichts dafür getan außer eine Pfanne auf den Herd gestellt. Und damit komme ich nciht klar.
    • lu-lu-luffy schrieb:

      Aber es ist doch einfach Quatsch, wenn Sanji, der ja gewissermaßen ein Meisterkoch ist und theoretisch dank Zeff alles über Ernährung weiß, jetzt einfach so neue Rezepte lernt, die !ZACK! die Crew pushen wie die Monster bei Space Jam... Das wäre also in etwa die gleiche Wirkung wie die Mlch bei Brook, was ebenfalls sehr lächerlich war, wie ich finde (und ich bin mir dabei sehr bewusst, dass es dabei um OP und ich eigentlich keinen großen Wert auf Realismus erwarten darf).


      Das mit der Milch bei Brook finde ich aber eigentlich ganz gut gelöst, bis auf die Tatsache, dass bei ihm die Milch wie eine Art magische Bohnen-Ersatz ist mit Sofort-Heilwirkung. Das mit den Rezepten finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Neue Gerichte kann man immer noch dazu lernen, auch hier im RL kennen Spitzenköche noch lange nicht alle Rezepte, nur weil sie spitzenmäßig gute Sachen hinbekommen.

      lu-lu-luffy schrieb:

      Also, wir nehmen an, Sanji bekommt die neuen Rezepte und brät nun ein leckeres Schnitzel, dann wäre, würde Sanji es essen, der Effekt vergleichbar mit den Super-Sayajin bei DB, nur eben durch Fremdeinwirkung. Die Leistungsfähigkeit wäre extrem gesteigert und so weiter. Nur hätte Sanji eben nichts dafür getan außer eine Pfanne auf den Herd gestellt. Und damit komme ich nciht klar.
      Leute vergleicht doch nicht immer mit irgendwelchen Sayajin- und 'Urouge'-Stufen. Schon bei Naruto geht mir das auf den Sa.. Nerv, mit seinem neuen Fuchschakra. Die Leistungsfähigkeit würde zwar gesteigert werden, aber ob es soviel ist bleibt abzuwarten.

      lGear2Ruffyl schrieb:

      Jeder Sportler wird dir erzählen können, wie elementar die Ernährung ist, um Höchstleistungen zu vollbringen. Oda muss hier eigentlich nicht viel aus den Hut zaubern, denn Knochenhärte, Ausdauer, Muskelwachstum, Zugang zu den Kraftreserven, Wundheilung, schnelle Verfügbarkeit von Energie, und so weiter und so fort sollten eigentlich schon wichtig genug sein.

      Das stimmt, aber das ist nicht der alleinige Effekt der Nahrung. Natürlich ist jedem bewusst, dass man mit richtiger Ernährung und Training 3-Mal besser fährt als nur mit Training oder nur 'richtigem' Essen. Aber wir dürfen hier bei Sanji zwei Sachen nicht außer Acht lassen. Zum einen meine ich damit, deren ohnehin schon sehr gute Kondition und zum anderen 'füttert' Sanji seine Nakama ja schon mit dem besten Essen was er herzaubern kann.

      Zu Punkt 1:

      • Die Crew von Ruffy hat nun schon allerhand Trips gemacht und Erfahrungen gesammelt und dabei auch genügend Kämpfe bestanden. Ich greife jetzt einfach mal nur auf die Aufzählung von |Gear2Ruffy| zu. Knochenhärte und Ausdauer sind vor allem Trainingssache und dieses Training dürften die Strohhüte ja wohl genug haben. Dem ähnlich ist auch das Muskelwachstum, was ja auch nur richtig stattfindet, wenn man die richtigen Reize dafür schafft. Natürlich spielt da eine 'richtige' Ernährung auch eine Rolle und zwar nicht mal eine nebensächliche, aber wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Strohhüte ja keinen Hunger leiden, sondern so gut wie möglich von Sanji versorgt werden. Das ist imo schon sehr sehr gut.
      Zu Punkt 2:

      • Die Crew von Ruffy bekommt ja nun schon das beste Essen, was man auf der Welt bekommen kann. Sanji stellt dabei nicht einfach nur irgendwelche essbaren Sachen auf den Tisch, welche zwar gut zubereitet sind aber sonst nix können außer sättigen. So ist es ja nicht; Sanji sucht seine Zutaten mit Bedacht ganz genau aus damit er seine Crew gesund ernähren kann und dass sie möglichst lange fit bleiben oder gegebenenfalls wieder fit werden. Es wäre absolut blödsinnig wenn man an jeder Insel zeigen würde wie Sanji einkauft und dabei gewisse Überlegungen anstellt, aber ab und an bekommen wir ja doch etwas davon mit. Zum Beispiel als er unbedingt in diesem Kochwettbewerb diesen Fisch (Elefanten-Tuna!) gewinnen wollte oder die Sache mit dem intensiven Kochen. Wenn man jetzt vielleicht die Laufbahn eines Kochs in Schritte unterteilen will, könnte man das folgendermaßen machen: Schritt 1 -> gut Zubereiten; Schritt 2 -> perfekter Geschmack; Schritt 3 -> fitmachend Ernähren. Übrigens: es gibt 5 verschiedene Geschmacksrichtungen: salzig, sauer, süß, bitter und 'umami'; 'umami' bedeutet soviel wie 'köstlich' und diese Stufe hat Sanji wohl mit dem intensiven Kochen (also durch das spezielle Mehrsalz) erreicht. Damit hätte er den zweiten Schritt geschafft. Nun kommt auf Ivas Insel noch das fitmachende Kochen dazu, wodurch er die Meisterkategorie (vielleicht denkt sich Oda ja noch etwas dazu aus, sodass es nicht bei 3 Schritten bleiben muss) ablegen kann, Schritt 3. So könnte man es deuten, wenn man will, aber immer das in 'Kategorien einteilen', nervt mich auch langsam.
      • Bezogen auf |Gear2Ruffy|s Aufzählung: Zugang zu den Kraftreserven, Wundheilung, schnelle Verfügbarkeit von Energie und auch Muskelwachstum hängen sehr stark von der Ernährung ab. Da aber, wie bereits benannt, Sanji sich schon beste Mühe gibt, siehe oberer Abschnitt, wird wohl Wundheilung und auch Muskelwachstum auch so schon abgedeckt. Jetzt dürften wohl, von den verbleibenen, nur noch der Zugang zu Kraftreserven und schnellere Verfügbarkeit von Energie noch abzudecken sein. Das macht sein bisheriges Essen zwar auch, aber vielleicht noch nicht gut genug. Sodass er mit den neuen Rezepten (ich frage mich, ob es nur an den Rezepten liegt, oder auch an Zutaten) nun die Leistungsfähigkeit seiner Nakama jetzt perfektionieren könnte.

      Im Endeffekt, weil der gewonnene Beitrag jedoch nicht weltverändernd ist, denke ich dass sich eine extreme Leistungssteigerung nicht darstellen wird. Es wird zwar den I-Punkt ergänzen, aber gänzlich neue Sphären von Energie und Leistung werden sich wohl nicht eröffnen. Aber warum sind die Tunten so viel besser als Sanji. Naja gut, Sanji ist ja nicht auf der Wurschtsupp' hergeschwommen. Ein Grund warum die Tunten besser sind, ist weil sie eine Kampfkunst verwenden, Sanji aber nicht (jedenfalls ist davon nichts bekannt). Bisher kickt Sanji einfach nur herum, was bei speziellen Moves auch nicht weiter schlimm erscheint. Jedoch denke ich, dass Sanji den Tunten-Kung-Fu ('Okama-Kenpou', ...) trotzdem erlernen wird, wenn er es auch nicht anwenden wird. Wenn Sanji nun gegen alle 99 Tunten kämpft, wird er zunächst einiges zu tun haben und es wird eine harte zeit, weil er sie ja offenbar nicht einfach so besiegen kann, zumindest manche nicht. Dabei werden sich einige Mann-gegen-Mann-Kämpfe (oder besser: Mann-gegen-Tunte-Kämpfe, :D ) abspielen und womöglich bekommt er es ab und zu auch gleich mit mehreren zu tun. Am Anfang wird er derbe viel einstecken müssen, aber mit der Zeit checkt er die Kampfkunst und wird den Schlägen und Tritten einfach ausweichen können, zumindest vielen. Das bedeutet aber gleichfalls, dass er die Technik in den Grundzügen verstehen wird und theoretisch auch anwenden kann, auch wenn es bei weitem nicht so gut ist, weil er darin ungeübt ist. Aber wer weiß, vielleicht braucht er irgendwann doch mal die Kampftechnik und besinnt sich dann darauf. Das können wir jedoch noch nicht wissen.
      Jedoch denke ich, die Zukunft von Sanji ist nun in unmittelbar folgender Zeit nicht sooo schwer vorherzusagen.
      Er wird die Tunten besiegen, wenn auch mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber dann bekommt er die Rezepte und das Boot und Iva lässt noch schöne Grüße ausrichten und kann 'segeln gehn'.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Aaah, endlich passiert wieder was bei meinem Lieblingscharakter ^^.

      Das, was Sanji jetzt machen muss, um stäker zu werden, klingt wirklich klasse in meinen Augen und Ohren. Es gibt also 99 Rezepte, mit denen man seine Physis steigern kann. Und um die zu bekommen, muss er also gegen Okama Kenpou-Meister antreten. Und er wird zudem stets von der Bevölkerung Kamabakkas verfolgt, die ihm ein Kleid (gerade DEM Mann schlechthin XD) anziehen wollen.
      Es ist in meinen Augen schon sehr egal, was das für Rezepte sein sollen, denn allein dadurch, dass er gegen diese Menge an Gegnern ankommen muss, um diese Rezepte zu erlangen UND zudem verfolgt wird, bedeutet, dass er über seine Grenzen hinauskommt und stärker werden MUSS. Klar werden wir das nicht sehen, wie das abläuft, denn da könnte man glatt einen eigenen Manga daraus machen :D. Aber auf jeden Fall wird er dadurch stärker und vermutlich einiges lernen, was die Frauen (in dem Fall in Anführungszeichen aber) betrifft und vielleicht auch mit Frauen "befreundet" sein bzw. das auch wollen und nicht nur "lieben".

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sehr er sich dadurch steigert. Vielleicht lernt er tatsächlich einiges über den Kampfsport Okama Kenpou und eignet sich selbst einige Techniken an, die ihm weiterhelfen werden, aus Ruffy den PK zu machen, wie er selbst will. Und zugleich hilft er sich dabei, den All Blue zu finden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So dann stell ich doch auch mal eine Theorie zu unserem Lieblingskoch auf XD

      Also es gibt insgesamt 99 Meister des Okama Kenpou...demzufolge wohl auch 99 Rezepte.
      Ich denke schon, dass Sanji es schafft alle zu besiegen und am Ende vielleicht das 100. Rezept beisteuern wird...vielleicht wird das am Ende auch von ihm verlangt. Man weiß es nicht XD
      Mal schauen was er danach alles so für Techniken draufhaben wird.

      Und noch was...ich bin mir sicher, dass er bei der nächsten Kopfgelderhöhung sein heißersehntes cooles Steckbriefbild erhalten wird. Das alte hat ja seinen Zweck mit der Duval-Geschichte erfüllt....es sei denn es bleibt als Slapstick-Einlage erhalten, was ich Sanji ehrlich gesagt nicht wünsche *lol*
    • ich glaube das er unfreiwillig Okama Kenpou lernen wird und es nur dann anwednet, wenn er in Gefahr ist und niemand ihn sieht. Das is ja die parodi an der Sache. Er liebt richtige Frauen und hasst Tunten.
      Ich wette es ist nicht leicht die 99 zu besiegen und das Sanji die Sache unterschätzt. Jedoch wird er es vllt schaffen mit mehren Versuchen. Ich könnt mir da auch n gute parallele zu Chopper vorstelln. Heilkräuter + super vitale Rezepte = wunderbares Strohhutteam. Über den All Blue wird er sicherlich auch was herausfinden von unserer IVA.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Hier sind definitiv reichlich gute Argumente für unseren Koch im Umlauf.

      Zu der "Urougeschnitzelkritik" würde ich gerne noch eine Idee mit einbringen: Vielleicht ist es im Endeffekt ganz simpel. Nämlich, das unsere SHP nurnoch halb so viel essen müssen.. kann mir vorstellen, dass es einfach mehr sättigt :| .

      Und die Kampfkünste.. Sanji wird mMn niemals damit anfangen, seine Hände im Kampf zu benutzen.
      Er wird dieses Okama Kenpou im langwierigen Kampf gegen die Zwidder durchschauen und durch alte/neue Trittkünste immer bessere Wege finden, um etwas dagegen ausrichten zu können. Soll heißen: Er wird wohl schneller reagieren, effektiver treten und ein paar mehr Schwachstellen an seinen Feinden finden können (ähnlich wie bei Duvals Gesicht).

      MfG loban

    • Ich bin mir nicht einmal wirklich sicher, ob das Okama Kenpou zu beherrschen/weiterentwickeln reichen wird, um ein legendärer Pirat zu werden (immerhin ist das ja die Bande des PKs).
      Obgleich er natürlich nach dem Besiegen der Okamas zweifelsohne stärker sein wird, so braucht er denke ich einen Stil. Und den sollte er selbst entwickeln.
      In der Welt von One Piece gibt es viele Kampf-Stile wie zB das Okama Kenpou, Fischmenschen Karate oder auch das Kung Fu der Seerobben!

      Sanji hat natürlich den Stil, mit seinen Beinen zu kämpfen um seine Hände für das Kochen zu schonen. So finde ich, er sollte bei verschiedenen Meistern in die Lehre gehen
      um seinen eigenen Stil heraus zu filtern. Das kann so aussehen, dass er bei Ivankov das Okama Kenpou erlernt, auf der FMI ein Karate Dojo besucht (ok, ich glaube Karate heisst
      übersetzt: leere Hand, also vll eher nicht) und in der NW einen Meister findet, sowie Lysop momentan Heracles hat.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Also das Okama Kenpo wird Sanji garantiert nicht lernen, da er ja bereits unter Beweis gestellt hat, dass sein Kuroashi-Stil dem überlegen ist, selbst mit den Tricks der Mane Mane no Mi ... Wenn schon dann das Newkama Kenpo, aber selbst das wohl nicht, denn es geht ihm ja primär um die Rezepte, mit der er seine Freunde von der SHB aggressiver machen will. Wenn er sich und seine Fähigkeiten verbessert, dann wohl ausschließlich in seinem Kampfstil und zwar in der Form, dass er einfach neue Techniken erlernt, die zwar durchaus Anleihen sein können, aber wohl keineswegs klar als Newkama Kenpo zu erkennen sein werden. Gut möglich dass er sogar seinen Stil umbenennt... "Aiashi" (liebendes Bein), vielleicht? "Nekketsuashi" (heißblütiges/leidenschaftliches Bein)?

      Es kann aber natürlich auch sein, dass er gleich beim ersten Meister die Segel streichen und zur Newkama Princess wird. :P
    • Mugiwara-no-Mivi schrieb:

      Und noch was...ich bin mir sicher, dass er bei der nächsten Kopfgelderhöhung sein heißersehntes cooles Steckbriefbild erhalten wird. Das alte hat ja seinen Zweck mit der Duval-Geschichte erfüllt....es sei denn es bleibt als Slapstick-Einlage erhalten, was ich Sanji ehrlich gesagt nicht wünsche *lol*
      haha, ich könnt mir noch was ganz anderes vorstellen. vielleicht sieht man ihm auf seinem nächsten steckbrief ja wie er z.b. auf der tunteninsel trainiert - in hübschem kleid, lidschatten und lippenstift wie in der letzten anime folge mit ihm xD

      FoxytheSilverfox schrieb:

      ich glaube das er unfreiwillig Okama Kenpou lernen wird und es nur dann anwednet, wenn er in Gefahr ist und niemand ihn sieht. Das is ja die parodi an der Sache. Er liebt richtige Frauen und hasst Tunten.
      Ich wette es ist nicht leicht die 99 zu besiegen und das Sanji die Sache unterschätzt. Jedoch wird er es vllt schaffen mit mehren Versuchen. Ich könnt mir da auch n gute parallele zu Chopper vorstelln. Heilkräuter + super vitale Rezepte = wunderbares Strohhutteam. Über den All Blue wird er sicherlich auch was herausfinden von unserer IVA.
      ja das denk ich mir auch, kann mir schon bildlich vorstellen wie er absolut tuntig wie bon curry rumspringt und dazu vielleicht noch nen bestimmten lippenstift oder sowas auftragen muss für vielleicht ne ähnliche technik wie der hellwink von ivankov. oh gott ich würde mich ja nicht mehr einkriegen ^^
    • Ich für meinen Teil denke ja, dass die Rezepte und die Kämpfe, um eben diese zu bekommen, Sanji in diesen 2 Jahren NW-tauglich machen werden. Dass er jetzt ausgerechnet in seiner persönlichen Hölle gelandet ist, ist denke ich zum größten Teil als Comic Relief gedacht, Sanji zum Okama zu machen wäre ein kapitales Verbrechen! Weiterhin denke ich, dass Oda uns jetzt auch endlich die Revolutionäre näher bringen wird, sei es durch die Berichte von Robin und Sanji; oder durch wirkliche Kapitel, die uns zeigen, wie die SHB wieder zusammen findet. Wir wissen ja noch viel zu wenig über deren Struktur, Ivankov und Dragon werden jetzt wohl was näher beleuchtet (evtl werden wir ja auch aus Kuma schlauer), und was läge näher, Sanji als denjenigen, der bereits gegen Bon-chan gekämpft hat, auf Ivankov treffen zu lassen, um uns mehr erfahren zu lassen?

      Deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass sich Sanjis Macke auflösen wird, die Okamas werden ihn nicht so schnell kleinkriegen. Wer weiß, vielleicht werden die 99 Kämpfe so schwer, dass Sanji seine bisherigen Techniken noch weiter verbessern muss (Diable Jambe mit 2 Beinen? sowas in der Art?). Und um das mal klarzustellen: Luffy hat bisher auch keine 99 Kämpfe Mann gegen Mann bestritten, und trotzdem ist er saumäßig stark geworden, also denke ich, dass Sanji an Stärkezuwachs wohl kaum zu kurz kommen wird. Am Ende werden ihn die Revolutionäre wohl zusammen mit Robin zum SA bringen, und Sanji wird von Robin-chwan wieder zurück zu alten Mustern geführt (wahrscheinlich innerhalb von Sekunden).

      Das mit dem Tunten-Steckbrief wäre dann ein herrlich böser Spaß, die Idee gefällt mir! :thumbsup:
    • Ich hab mir bezüglich Sanji gedanken gemacht und zwar hat das was mit seinem Flammenkick zu tun, um einen Logia Nutzer treffen zu können muss man entweder das Haki der Rüstung oder selber ein Logia Nutzer sein um ihnen schaden zuzufügen, doch wie sieht es mit seinen Flammenkicks aus? Die müssten den Logiakörper theoretisch auch treffen können da sein Fuß mit einer Elementarmacht ausgestattet ist.
      Probleme hab ich hingegen festzustellen ob seine Kicks wirklich aus Feuer sind und wie er überhaupt das Feuer entfachen kann ohne das er selber schaden oder verbrannt wird, oder ist es symbolisch gemeint?, aber das wiederum glaub ich weniger.
    • Nach der Erklärung die wir bisher bekommen haben, ist es kein Feuer; er dreht sich lediglich so schnell das sein Bein zu glühen beginnt. Logia vs Logia gab es bisher nicht viele, was es schwer macht diese Auseinandersetzungen zu analysieren; Ace vs Smoker gehen wir bisher davon aus das keiner der beiden Haki besitzt, aber sie konnten einander auch nur in schach halten. Ace vs Aka Inu hatte da schon weitreichendere Folgen, dabei erklärte er auch das es abstufungen zwischen den Logias gibt. Zusammengefasst; Logias können einander `treffen´ja, aber das liegt warscheinlich daran das sie den bewegungen des anderen Elementes folgen können. (KA ob Smoker mehr erfahrung mit seiner Frucht hat als Ace aber das maximale was er erreicht hätte wäre das feuer zu ersticken und dazu müsste er viel mehr Rauch freisetzen als das Feuer seines gegners.)
      Soviel dazu. Was jetzt deine Idee betrifft dürfte es für einen Logia-User keinen wirklichen Unterschied machen ob sein Bein jetzt brennt oder nicht, auch wenn er dies mit einem Orkankick verbindet(damit hätte er Feuer und Luft) würde das sein Ziel wenig beeindrucken. Da fällt mir eine Scene aus Skypia ein; hat nicht einer der Shandia-Krieger versucht Enel mit diesem `Burnblade´ zu besiegen? Hätte den selben effeckt. Wenn man sich an die Scene auf der TB erinnert währe Sanji als `Feuerkrieger´ garnicht so ausgeschlossen, außerdem ist Ace ja Tot also wer weiß ... Sanji, the flaming Leg hätte doch was.
      Jetzt aber mal ernst: Feuer ist ein Element, ich traue Oda zwar zu das er einen Charakter erschafft welcher Feuer benutzen kann ohne davon schaden zu nehmen, aber der Diable Jambe beansprucht sein Bein ziemlich wie er auf SA ja schon gesagt hat.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.