Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja klar hat koch sein nich viel mit stärke zu tun. Doch man muss bedenken das sanji nicht nur ein koch ist. natürlich ist kochen (und frauen :P) seine Leidenschaft. Eines seiner ziele ist es ja auch nami und robin auch vor gegnern zu beschützen und ich glaube die gegner werden in der neuen welt immer stärker und stärker und einer muss dann meistens immer den 3stärksten übernehmen.

      ka aber als ich zum ersten mal von ruffys traum gelesen habe, habe ich das wort piratenkönig nicht mit stärke identifiziert. den ein könig muss nicht stark sein, sondern viel macht, reichtum, ruhm und untergebene (in ruffys fall seine freunde eben) besitzen. das er dabei an stärke zunimmt passiert halt nebenbei um seine freunde zu beschützen. der Ts ist eine Ausnahme, er hat eingesehen das sowohl er als auch seine kameraden zu schwach für die neue welt sind und deswegen alle trainieren sollten.

      zoros traum ist da schon einfach zu verstehen; er will der beste schwertkämpfer werden = er will einer der stärksten werden


      nehmen wir mal wb traum: er wollte eine Familie haben; hat er sich auch erfüllt und er war einer der stärksten in der opwelt, obwol sein traum nicht mit stärker werden zu tun hat ;)

      also glaube ich noch immer, das unser löffelschwinger ;D einer der stärksten in der op welt sein wird.
    • Will mal kurz was zum Thema Bluttransfusion los werden:
      Es wurde ja schon von vielen angenommen, dass die Bluttransfusion bei Sanji von zwei Tunten bei ihn die Wirkung hat, das er nicht mehr so ünertrieben auf Frauen reagiert oder gar zur Tunte wird. Durch das neue Kapitel kann man diese Theorie wieder getrost in den Wind setzten. Der Anblick der Prinzessin hat ihn kurzzeitig zu Stein werden lassen und es wundert mich auch nicht wirklich. Oda wollte uns wohl nicht umsonst sagen, dass egal ob Mensch, Tunte oder Fischmensch, jeder das gleiche Blut besitzt. Das Blut ist nicht das Problem wer oder wie man ist und es somit auch keine Auswirkung auf der oder diejenige hat, wo das Blut hintransferiert wird. Leider scheint das auch in der OP welt nicht jeder begriffen zu haben, weshalb es bestimmt im Laufe des Arcs noch eine tiefere Bedeutung haben wird.

      @Melissa

      Ich glaub du unterschätzt unser Sanji ganz schön. Er wird weiterhin nach Ruffy und Zorro zu den stärksten der Stohhutbande gehören und da wird sich auch bis zum Ende der Geschicht sich nicht ändern. Warum auch? Er hat ja nicht umsonst in den letzten 2 Jahren auf der Tunten-Insel "trainiert". Außerdem sprechen wird ja nicht umsonst vom "Monstertrio", schließlich haben die 3 bis jetzt immer die dicken Fische abgeräumt. Und wenn Ruffy Piratenkönig wird und Zoro der beste Schwertkämpfer der Welt, dann wird auch Sanji ordentlich was leisten können. Er hat auch damals zu Kuma gesagt, kurz bevor er von Zorro niedergeschlagen wurde, dass er der Marine/WR noch ein großes Problem darstellen werde. Dies kann man ruhig als Foreshadowing ernst nehmen.
    • Ihr versteht mich falsch.

      TekkaiKenpou schrieb:

      Ich glaub du unterschätzt unser Sanji ganz schön. Er wird weiterhin nach Ruffy und Zorro zu den stärksten der
      Stohhutbande gehören und da wird sich auch bis zum Ende der Geschicht sich nicht ändern.


      davon geh ich doch auch aus. Ich sage doch auch, dass Sanji ziemlich stark ist. Ich wollte nur noch mal
      bewusst machen, dass da noch einige Gegner in der neuen Welt warten. Und ich meinte, dass ich Sanjis Stärke
      in Vergleich der Gegner stelle..Wie viel Gegner hatten wir denn bisher, gegen die Sanji (angenommen) keine Chance hätte?
      Dass er innerhalb der SHB in den Top 3 ist, ist mir auch klar, allerdings gehe ich von den Gegnern aus, und davon gibts genügend,
      von denen Sanji (bisher) finde ich alt aussehen würde.
      Hätte er gegen Crocodile oder Arlong beispielsweise eine Chance gehabt? Ich glaube, dass er sie gegen ende von OP bestimmt gehabt hätte,
      allerdings hat Arlong in diesem Fall auch keine Chance sich zu verbessern. Er hingegen verbessert sich immer wieder...

      Beispiel Arlong
      Arlong hatte beim ersten Aufeinandertreffen eine Stärke von 2.
      Sanji hatte eine Stärke von 1,5.
      Also hätte Arlong Sanji besiegt. Jetzt verbessern sich beide, gegen ende von OP hat Sanji inzwischen eine Stärke von 5 und Arlong eine Stärke von 4.

      Beispiel Crocodile.
      In Alabasta hatte er eine Stärke von 3.
      Sanji 1,5.
      Gegen ende von OP haben beide eine Stärke von 5, somit durchaus ebenbürtig.

      Jetzt muss man allerdings davon ausgehen, dass es im moment Gegner geben wird, die um einiges stärker sind als Crocodile. Sprich, wenn die
      im moment Stärke 4 haben, werden die wohl über Stärke 5 (Sanjis maximale Stärke) kommen. Und davon wirds, da wir noch nicht mal in der neuen Welt sind, bestimmt viele geben.
      Es ist ja nicht so, dass nur Sanji sich verbessern kann. (Crocodile meinte ja, auch Teufelskräfte kann man trainieren)

      Tut mir leid, ich hoffe es ist nicht so kompliziert erklärt. Ich denke immer so kompliziert :D
      Aber ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will
      .


      lg

      meli

      Diese Zahlen sind eine rein fiktive Stütze deinerseits, daher als Argument nicht gebräuchlich. Der Douriki-Wert wäre etwas greifbareres, sofern er hier vorliegen würde. Das nur als anderes (akzeptierbares) Zahlenbeispiel.
      LG blink

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Im Grunde hat das nicht direkt mit der Stärke zu tun, dass Sanji am Ende gegen ne Reihe von Charas abstinken würde. Es liegt am Kampfstil und den Fähigkeiten. Zorro wird der beste im Umgang mit dem Schwert. Sanji wird die stärksten Beine haben. Das sind ihre Gebiete, darin werden sie nicht übertroffen. Zorro trainiert seine Arme und den Umgang mit dem Schwert und Sanji trainiert seine Beine. Ruffy trainiert beides und hat dadurch ein größeres Arsenal ein Techniken was er sich aneignen kann. Je mehr Techniken desto gewappneter ist man im Kampf. Zudem spielt nun auch die Hakikontrolle ne große Rolle. Zorro würde ohne Haki Jozu niemals besiegen können. Du kannst davon ausgehen, dass Sanji auf sein Gebiet unübertroffen sein wird. Sollte bekannt werden, dass er Haki drauf hat, dann kannst du dir Sicher sein, dass er wirklich ganz oben mitspielen kann. Sollte er lediglich seine Beintechniken haben, dann wird es ne ganze Menge Leute geben denen Sanji nichts anhaben kann oder halt nicht bezwingen kann.

      Was bringt Sanji es denn, wenn er auf der Kräfteskala eine 6 ist und Croco eine 5, wenn er nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt ihn etwas anzuhaben. Es kommt halt nicht nur auf die Stärke drauf an...mehr soll das nicht heißen.

      Soll heißen, wenn Sanji Haki drauf hat, dann wird er einer der ganz Großen, sollte er diese Fähigkeit nicht kontrollieren können, dann wird er halt nur einer von vielen.
    • Ich gehe, wie die meisten anderen auch, ebenfalls davon aus, dass Sanji zum Ende des Mangas ebenso wie Zorro und Ruffy ganz oben mitspielen wird. Er wird wohl nicht der 3. stärkste im ganzen OP Universum sein, jedoch ziemlich sicher der 3. stärkste der Strohhüte bleiben.

      Deshalb denke(und hoffe) ich auch, dass jeder der drei einen Admiral abbekommen wird, den er dann erledigen darf. Beziehungsweise einen der drei ehemaligen Admiräle, da ja wohl einer von ihnen jetzt Sengokus Nachfolge angetreten haben wird. Wer wen in diesem Fall bekämpfen würde, steht für mich teilweise auch fest, zumindest, dass Ruffy Aka Inu erledigen wird, ist sehr wahrscheinlich. Was Ki Zaru und Ao Kiji angeht, bin ich da doch eher unsicher. Ki Zaru benutzt ja zum Teil auch seine Beine, jedoch verschießt er aus seinen Fingern auch Strahlen und hat gegen Rayleigh meiner Erinnerung nach auch eine Art Lichtschwert verwendet. Dennoch halte ich Ki Zaru als Sanjis Gegner immerhin für möglich, Ao Kiji würde dann mit Zorro kämpfen, was ich für passend halte, da er sich aus dem Eis gerne mal Waffen aller Art bastelt. Rein spekulatives Szenario, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar dargelegt. Das auch nur am Rande, denn hier geht es ja eigentlich um Sanji.

      Weiter im Text also; wenn Sanji noch kein Haki beherrscht, dann wird er es wohl im Laufe der Zeit noch meistern. Dass er zumindest von Iva erklärt bekommen hat, was Haki ist und wie nützlich es besonders in der Neuen Welt sein wird, halte ich immerhin für sehr wahrscheinlich. Möglicherweise beherrscht er es ja sogar schon, auf jeden Fall konnte er den Pacifista auf dem Archipel ohne Probleme zertreten, was immerhin für eine Härtung seiner Beine spricht. Ob dies nun von CoA herrührt oder einfach aus dem Training resultierte, ist wieder rein spekulativ, auch wenn ich eher zu letzterem tendiere. Es ist auf jeden Fall interessanter, noch eine Entwicklung einzelner Charaktere zu beobachten, sprich, sehen zu können, wie sie ihr Haki entdecken und aktivieren, als jetzt nach dem TS bereits mit dieser Entwicklung, zumindest bei den 3 "Monstern" abgeschlossen zu haben.

      Und was den Umstand mit Sanjis anhaltenden Weiber-Kollaps angeht; ich finde es zumindest schonmal gut, dass Sanji nicht direkt wieder mit Blut um sich geschossen hat und nach dieser Schocktherapie mit Shirahoshi kann man vielleicht auch allmählig davon ausgehen, dass sich sein Körper wieder an richtige Frauen gewöhnt. Auf jeden Fall wird Oda die Geschichte nicht bis zum Ende des Mangas durchziehen, das steht wohl fest.
    • SANJIS BLUT

      Also hallo ich wollte auch mal was schreiben über Sanjis Nasen Blut.
      Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber ich Schreibe es nochmals zur Sicherheit.
      Sanjis Blut kamm aus der nase

      1) Weil er 2 Jahre ja nur mit Transen war.

      2) Er immer von der FI Geträumt hat.

      3) Dammit wir Wissen was mit Fischer Tiger passiert ist, (also diese sache zu erklären fällt mir schwer. Die Richtigen Wörter zu finden sorry) was im umgebracht hat und warum die Fisch Menschen die Menschen so hassen.


      Abgesehen von Sanjis Power: Bin ich positiv beeindruckt. Der blue walk hoffe das er auch wie bei der Cp9 funktioniert und er dammit in der luft kicken kann.
      Der Diable Jambe (oder feur bein) das Er ihn benutzt ohne sich zu drehen?? Ist super und auch noch im Wasser.
      Das Bedeutet das Wenn er echt machen sollte das Da viel mehr raus kommt also in Zerstörungskraft gesprochen.
      Mit dem Haki gehe ich stark davon aus das er es (hat oder kriegt) weil die Rogers bande es auch viele haben.
      Die Stärksten auf jeden fall und so auch Ruffy, Zorro und Sanji in der Strohhut Bande.
      Die Kämpfe gegen die Marine wird er auf jeden fall Kizaru bekämpfen den beide benutzen ihre Kicks und Schnellichkeit deswegen Sanji vs Kizaru.
    • Am Ende muss er es zwangsläufig schaffen einen Admiral zu besiegen,denn ich glaube kaum das Ruffy in der Finalschlacht alle Admiräle ,Großadmiral und noch dazu kong alleine schlagen kann.Oki es wäre schon schön mit anzusehen wie er alle alleine Fertig macht aber das wird leider nicht so kommen und deswegen muss Sanji am Ende der Story oder auch davor schon einen Admiral besiegen können beziehungsweise ihn auser Gefecht setzten können.Welche Admiral er jetzt besiegt ist auch egal ich weiß nur das er in punkto Schnelligkeit noch paar schippen drauflegen muss um einen Admiral zu besiegen.
      Zu Sanjis Blut:
      Sehr Interesant wie Oda das gelöst hat ich meine bei Hancock hätte er das ja auch abschließen können er hat aber Shirahoshi gewählt das kann aber auch bedeuten das er Sanji auch einfach nur soweit schwächen wollte um dann einen Starken Gegner für ihn zu präsentieren denn er dann mit großem Handicap besiegt.
      Das Okama Blut hat mit der versteinerung übrigens nix zu tun DA ich glaube Oda wollte nur damit zeigen das es jetzt keine schöneren Frauen mehr gibt und jetzt bei "Normalen" Frauen wieder halbwegs auf den Beinen stehen kann.
    • König VEGETA schrieb:

      Sanjis Blut kam aus der nase
      1) Weil er 2 Jahre ja nur mit Transen war.
      2) Er immer von der FMI Geträumt hat.
      3) Damit wir Wissen was mit Fischer Tiger passiert ist, (also diese sache zu erklären fällt mir schwer. Die richtigen Wörter zu finden, sorry) was im umgebracht hat und warum die Fischmenschen die Menschen so hassen.
      Tut mir leid, aber ich glaube du hättest eher schreiben sollten, wieso Sanji Nasenbluten hatte und nicht wieso es aus der Nase kam (Ich war nämlich zuerst bei diesen Begründungen dafür kurzfristig verwirrt). Sanjis Nasenbluten beruht auf der Schönheit der MJF, das sollte jedem klar sein. Die ersten beiden Begründungen kann ich ja noch nachvollziehen. Es war übertriebener als übertrieben, da es MJF waren und vor allem die neben Nami & Robin ersten echten weiblichen Wesen, welche er nach den 2 Jahren sah. Aber die dritte Begründung kann ich leider wirklich nicht verstehen. Dieser Running Gag soll darauf hinweisen, was mit Fisher Tiger passiert ist ? Ich denke das wird vollkommen andere Gründe haben, als jenes Nasenbluten. Außer du meinst die Transfusion des Blutes, da sie von FM kam (Dass es Transen waren spielte denke ich mal nur als Witz eine Rolle). Wenn ja, dann formulierst du ziemlich unverständlich =D
      So, zu Sanji selber weiß' ich gar nicht mehr zu sagen. Ich hoffe, wie wohl viele andere, dass er absofort weniger übertrieben auf schöne Frauen reagiert. Entweder sollte die Versteinerung die überragende Schönheit von der MJFP verdeutlichen und/oder es war ein Hinweis darauf, dass es schöner eben nicht mehr geht und dass Sanji absofort in Gegenwart schöner Frauen nur weiterhin mit Herzchenaugen und nicht mit Blutverlust agiert.
    • EpicWin vs EpicFail schrieb:

      So, zu Sanji selber weiß' ich gar nicht mehr zu sagen. Ich hoffe, wie wohl viele andere, dass er absofort weniger übertrieben auf schöne Frauen reagiert.

      Nur wird diese Hoffnung - genauso wie der Wunsch, dass Sanji endlich mal ein brauchbares Steckbriefbild bekommt - mehr oder weniger ins Leere laufen. Sanji ist einfach ein geiler Bock, dem die Hormonlanze geradezu auf die Stirn genagelt ist. Nicht einmal zwei Jahre auf der Okama-Insel schlechthin haben ihn umgedreht.

      Sanjis Reaktionen kann man mittlerweile aber fast schon als Skala für seine äußerliche Beurteilung von Frauen verstehen... Je größer die Blutfontäne, umso erregter ist er. Je mehr Herzen vor der Versteinerung zu sehen ist, umso mehr ist er von der Schönheit der Frau eingenommen. Demnach sind Nami und Robin genauso heiß wie ein ganzes Rudel Meerjungfrauen und Shirahoshi noch etwas schöner als Hancock - für Sanji.

      Der Smut wird uns wohl noch sehr lange erhalten bleiben und dementsprechend auch auf schöne Frauen reagieren - wenn er nur zum Kochen und Kämpfen da wäre, ist es doch langweilig... DIe Frage ist halt nur, wie hoch Oda nach der Fischmenscheninsel die Quote an schönen Frauen halten wird. Bislang hat man ja kaum eine "schöne" Frau von der Shin Sekai gesehen - die einzige, von der wir wirklich wissen, dass sie von dort stammt ist Lola...
    • ich hab da ne interessante und witzige theorie gehört, das gegen ende wo es heißt shb vs bbb. sanji zuerst gegen catherine kämpfen wird. ich mein die sieht aus wie ein hässlicher kerl. Sanji wird sie vermutlich verprügeln und ihr Gesicht könnte sich in das einer schönen Frau deformieren. tja dann wird halt nami oder robin sie übernehmen müssen. (ähnliches Szenario wie auf Enies Lobby)

      Naja die Geschichte mit dem Haki und Sanji:
      wenn sanji (und zoro) während den zwei jahren kein haki gelernt haben (nicht mal die Basics) und es dann im verlauf der Geschichte noch erlernen werden, fände ich das ziehmlich schxxße. Ich bin zwar ein Sanji fan, aber das wäre für mich unlogisch, da ein ruffy 1 1/2 Jahre gebraucht hat um es zu erlernen und sanji/zoro "nur" ca. halbes Jahr brauchen müssen um es zu benutzen. (außer die lernen vll 1 oder 2 arten)
    • Sanji sollte kein Haki bekommen. Sonst hat bald jeder in One Piece Haki und dann ist es schon nichts besonderes mehr. Vielleicht kann ja Ruffy schon mit seinem Haki teilweise seine Verbündeten unterstützen (Waffen verstärken). Bei Zorro wär es jetzt nicht so das Problem, bei Sanji aber schon. Wenn Sanji Haki hätte, wär ja z.B. Kizaru auch kein Gegner mehr für ihn. Und für was sollte man jedem Haki geben??? Von den Supernovas ist mir außer Ruffy noch keiner mit Haki bekannt, das gleiche gilt jetzt für die Blackbeard Bande. Bei den Whitebeardbande haben zwar viele Haki, aber die sind ja nicht feindlich gesinnt.

      Sanji wird ja jetzt auch noch ein paar coole Techniken drauf haben. Mit dem Blue Walk hat er ja schon eine gute Technik gezeigt. Den Pazifista konnte er diesmal auch mit Zorro locker besiegen. Vielleicht kann er auch dazu noch jetzt wie von der CP9 den Moon Walk ausführen. Das werden wir spätestens nach der Fischmenscheninsel wissen. Kann mir auch Sanji gut mit einer Technik wie Rasur vorstellen, allerdings nicht ganz so schnell und effektiv wie Ruffy im Gear 2 Modus. Und er kann ja jetzt auch wahrscheinlich noch besser kochen. So regenerieren Verletzungen schneller, die Reflexe, Schnelligkeit, Stärke und Ausdauer werden durch seine neuen Gerichte auch noch verstärkt.

      Sanji braucht beim besten willen kein Haki!!!
    • "Er braucht kein Haki weil sonst Logianutzer keine Gegner mehr sind"

      - das würd ich einfach mal verneinen. Ki Zaru ist immer noch so ziemlich der schnellste Charakter im Manga und teilt auch weiterhin gut aus, Unterschied is nur, dass Sanji ihn treffen könnte. Das heißt ja nicht, dass er chancenlos ist.
      Demnach wären alle anderen Gegner bisher ja auch chancenlos gewesen, da waren ja die selben Vorraussetzungen. Haki hindert ja niemanden daran, seine Teufelskräfte einzusetzen, Haki ist nicht mit Seestein gleich zu setzen. Nur weil man jemanden treffen kann, heißt das nicht, dass nach einem Schlag der Kampf vorbei ist. Von daher ist die Aussage, niemand außer Ruffy bräuchte Haki, leicht abwegig, in meinen Augen.
    • Sanji ist aber nicht auf Haki angewiesen!!!

      Sagen wir mal man gibt Sanji noch ne Technik wie den Moon Walk von der CP9 und vielleicht noch Rasur. Dann ist er ja schon um ein vielfaches schneller und stärker. Da Sanji kein Teufelsfruchtnutzer ist, kann er sich ja z.B. ohne Probleme an den Schuhen Seesteine anbringen oder Schuhe aus Seestein anfertigen lassen. So kann er auch locker mit Teufelsfruchtnutzer mithalten. Gegen einen der 3 Admiräle würde er aber trotzdem seine Probleme haben. Ich würde es auch klasse finden wenn Sanji mal gegen Smoker antreten darf, wenn ich diesen Kampf eher als unwahrscheinlich ansehe.
    • Allmählig wird es leicht lächerlich, in jedem Thread diese Seesteindiskussion loszubrechen. Es gibt bisher keinerlei Anzeichen, dass irgendeiner der Strohhüte irgendwie an sowas gekommen sein könnte, zumal wir auch noch gar keine Ahnung haben, wo er vorkommt und wie genau man überhaupt an ihn rankommtn.

      Ja, mit Seestein wäre niemand auf Haki bzw auf CoA angewiesen, aber Schuhe aus Seestein? Klingt zweifellos bequem. Ich halte das Ganze immernoch für sehr unwahrscheinlich und Haki wäre im Endeffekt sicherlich praktischer, einfach aus dem Grund, weil man es nicht verlieren kann. Naja und natürlich legt es nicht jeden Teufelfruchtnutzer instant lahm, nur weil man auf seiner Hand steht etc. x)

      Aber man wird wohl wie immer abwarten müssen, wie es weitergeht.
    • findet ihr es langsam nicht ein wenig lächerlich mit diesen Seesteindiskussionen?
      erst hieß es das Lysop sich Seestein Kugeln gefertigt haben kann, dann kam als nächstes das sich Sanji Schuhe aus Seestein Anfertigen kann. Und komisch, diese Theorie wurde 2mal vom selbem Benutzer gepostet ^^

      Mal ganz ehrlich ich bin fest der Meinung, dass wenn OP dem Ende nähert Zorro, und auch Sanji Irgendeine Form des Haki beherrschen werden. Für Zorro ist es ein muss, wenn er der beste Schwertkämpfer werden will. Oder soll er gegen den nächsten Logia-Nutzer als loser dargestellt werden, nehmen wir mal einfach einen Caribou als Bespiel. der noch ein frischer Rookie ist. Und Sanji, gehört mit Ruffy, Zorro zu den Top drei der SHP, das reicht meiner Meinung nach als Argument. Ruffy, Zorro und Sanji wurden uns schon vom Anfang an als das Monstertrio gezeigt. und da finde ich es auch als ein muss , dass zum Schluss eben diese 3 Charactere es mit einem Admiral aufnehmen/besiegen können, wenn es zur Finalen Schlacht kommen wird. Meine Meinung! ;) Das Sanji sich Schuhe aus Seestein fertigen kann, passt nicht zu seinen Still, Character und egal wem aus der SHB.

      beste grüße
    • Aber ganz ausschließen kann man es ja auch nicht. Ivankov ist bestimmt auch viel in der Welt rumgekommen und arbeitet für den in der Welt meist gesuchte Mann, nämlich für Monkey D. Dragon. Da Sanji ne Zeit lang bei ihm war, kann er auch gut ihm etwas gezeigt/beigebracht haben.

      Warum sollte man Sanji kein Haki geben? Ein paar Gründe wurden ja schon genannt. Sanji ist sicherlich ein überdurchschnittlicher Kämpfer, aber gegen einige aus der neuen Welt wird er seine Probleme kriegen. Wenn man ihm jetzt Haki gibt, müsste man praktisch jedem wo gerade in der neuen Welt unterwegs ist Haki geben und das wär ja mehr als nur lächerlich. Dann hätte auch jeder von den Supernovas schon Haki.

      Logia-Teufelsfruchtnutzer gab es bisher ja auch kaum und warum sollte sich da von jetzt auf nachher viel geändert haben???

      Seit Impel Down und Marine Ford hat Ruffy einige Verbündete/Freunde hinzu gewonnen. Wenn jetzt eine große Schlacht wieder ansteht, rücken vielleicht auch andere Piratenbanden aus wo der SHB treu ergeben sind. Die Whitebeardbande kann ich mir da gut vorstellen, soweit sie noch existiert. Da haben ja auch einige Haki und stehen der SHB auch bei, vielleicht auch noch Ivankov. Wie ihr seht ist kaum einer bei der SHB außer Ruffy auf Haki angewiesen, alleine schon deswegen weil er einige kennengelernt hat wo ihn für seinen Mut und Entschlossenheit bewundern.

      Ob Sanji noch immer der 3. stärkste der SHB ist bezweifle ich etwas. Auch die anderen der SHB sind stärker geworden. Mit dem Fuß geht aber keiner besser um als Sanji.

      Zorro hingegen würde ich später evtl. noch Haki geben, aber nur das Busoushoku. Es sollte hier nur einen der SHB geben wo alle 3 Formen von Haki drauf hat und das ist Ruffy.

      Selbst wenn die hälfte der SHB Haki hätte, würden sie jetzt trotzdem so eine Schlacht wie damals Whitebeard auf dem Marine Ford geschlagen hat wahrscheinlich nicht überleben. Da helfen dann einfach auch noch ein paar Verbündete.

      Oder glaubst du etwa im ernst, dass später Ruffy, Zorro als auch Sanji alleine gegen die 3 Admiräle kämpfen??? Ganz ausschließen würde ich es nicht, aber denke das Oda sich es sich auch nicht so einfach mit Sanji macht. Ihm einfach irgendwann mal Haki geben damit er gegen Logia Nutzer bestehen kann halte ich einfach für zu einfach.

      Kann mir aber gut vorstellen dass er durch seine neuen Gerichte die Mitglieder der SHB stärker macht, das sie dann auch mehr wegstecken können.
    • Totoro schrieb:

      Wenn man ihm jetzt Haki gibt, müsste man praktisch jedem wo gerade in der neuen Welt unterwegs ist Haki geben und das wär ja mehr als nur lächerlich. Dann hätte auch jeder von den Supernovas schon Haki.

      Wieso denn das? Nur weil man Sanji Haki geben kann, heißt es nicht das man jedem x-beliebigen Haki geben muss, soweit wir auch von der Manschaft reden, die die Grandline erobern werden, Und da passt es auch wenn sie auf einem höheren Niveu gepusht werden als andere Piratenbanden.

      Totoro schrieb:

      Ob Sanji noch immer der 3. stärkste der SHB ist bezweifle ich etwas. Auch die anderen der SHB sind stärker geworden.


      Ich weiß nicht, komischerweiße wurde eben von diesen 3 ein gewaltiger Fortschritt gezeigt, dass sie eben problemlos einen Pazifista mit jeweils einen einzigen Schlag/Kick/Schnitt besiegen konnten. Obwohl vor dem Zeitsprung sie zu dritt Probleme hatten einen einzigen zu besiegen. Oder glaubst du etwa das die anderen Strohhüte es auch so einfach gegen einen Pazifista hätten? ^^

      Totoro schrieb:

      glaubst du etwa im ernst, dass später Ruffy, Zorro als auch Sanji alleine gegen die 3 Admiräle kämpfen?

      Muss nicht, aber kann sein. Ich hab schon in meinem davor geposteten Beitrag geschrieben, dass eben unser "Monstertrio" es mit einem Admiral aufnehmen müssen, willst du etwa einen Ruffy sehen der gegen Akainu als "lächerlich" dargestellt wird? wohl kaum! Und es war nie die Rede, dass jeder von ihnen sich mit einem Admiral beschäftigen! Nur das sie in der Lage sein müssen, es mit einem aufzunehmen, besiegen.
    • Ist das nicht egal, ob er jetzt Haki bekommt, hat oder eben nicht?

      Totoro schrieb:

      Sanji ist aber nicht auf Haki angewiesen!!!

      Sagen wir mal man gibt Sanji noch ne Technik wie den Moon Walk von der CP9 und vielleicht noch Rasur.

      "Man"? Oda, wenn... Und inwiefern würde Haki weniger zu Sanji passen als Seesteinschuhe oder Rokushiki? Gerade in Enies Lobby hat Sanji doch beispielsweise deutlich gezeigt, dass er Rokushiki an sich nicht die Bohne braucht...

      Jedenfalls aus dem aktuellen Kapitelthread:

      Ash666 schrieb:

      Was mich anwidert und ernsthaft aufregt ist dieser miese Running Gag mit den Frauen... Den fand ich schon nach dem dritten Mal nicht mehr witzig...

      Für mich muss ein guter Charakter (und Sanji IST ein guter Charakter) eine Entwicklung durchmachen, sich verändern und dazu lernen... Und ich hatte gehofft, dass Sanji spätestens nach dem Debakel mit Kalifa von der CP9 sich ein bisschen geändert hätte.

      Dann hast du den Charakter Sanji im Grunde niemals wirklich auch nur im Ansatz verstanden und dass Oda ihn für derartige Späße von vornherein vorgesehen hat. Ich bitte, dich, das ist doch in dem Moment glasklar gewesen, als er Moody angemacht hat, als Fullbody noch am Tisch saß und er danach Nami den Nachtisch mit Wein spendiert hat und mit Usopp danach um den Pilz stritt, den er nicht essen wollte... Das Perverse/Lüsternsein ist ein fester Bestandteil seines Charakters, und den wird Oda nicht einfach umschreiben, denn dann kann er ja gleich Sanji umbringen - was er nicht tut - und einen neuen Smut hinstellen - was er auch nicht tut. Dann kann er aber auch gleich jedes andere Mitglied der Bande einfach austauschen, weil sie ebenso austauschbar wären.

      Und Sanji verändert sich doch und macht eine Entwicklung durch, lernt sogar etwas dazu. Du kannst nicht behaupten, dass das nicht so wäre, nur weil dir die Entwicklung einfach nur nicht gefällt.
    • Sanji ist an sich ein super Charakter. Er kann sehr gut kämpfen und hat auf mich auch respektvolles Auftreten. Mit ihm würde Ich mich auch nicht anlegen wollen.
      Sanji ist ein netter Kerl, vielleicht bei anderen Herren gegenüber ein wenig schnippig, je nach Situation.
      Seine Streitigkeiten mit Zorro finde Ich göttlich ;D Ich finde es toll, worüber sich die beiden so streiten und welche Schimpfwörter sich beide immer an den Kopf schmeißen. ^^
      Er ist an sich echt ein super Kerl, doch was sein Problem ist: Sein Zweitjob als Schürzenjäger.
      Meiner Meinung nach wäre Sanji niemals beziehungsfähig, wobei Ich mich manchmal frage, ob er nicht irgendwo doch in Nami verliebt sein könnte :o
      Er würde denke Ich mal alles abschleppen, wenn die Frauen etwas blöder oder verzweifelter wäre. Wäre Ich ein Crewmitglied, würde mir Sanji manchmal schon auf die Nerven gehen.
      Aber genug der negativen Worte, er hat auch gute Seiten.
      Gewalt gegen Frauen kommen für ihn nicht in Frage, was Ich sehr lobenswert finde. Nicht jeder würde eine Frau beschützen, wenn er sich dadurch selbst in Gefahr begeben würde.
      Ich mag seine Kampfweise und er ist ein unersetzliches Crewmitglied. Er darf nicht fehlen. :)
      Insgesamt sehr gelungen, total lieb aber auch manchmal oberflächlich ;D
    • Hehe, wer sich über die Frauenanmacherei von Sanji beschwert, der sollte erstmal Dr. Shamal aus Katekyo Hitman Reborn! anschauen, dann reden wir weiter :D. Ich fand den Running Gag mit der Frauenanmacherei immer lustig ^^. Vor allem, wenn er Mitglieder seiner Crew sogar hinter fremden Frauen stellt (s. Tashigi und Zorro) :D.
      Er ist sowieso mein Lieblingscharakter, das perfekte Gegenstück zum immer so coolen, ruhigen und abgeklärten Zorro ^^. Sanji hat Temperament, hat Feuer und ist auch intelligenter als der Marimo :D. Zudem hat er eine wichtige Funktion als Koch :D.

      Nee, aber ernsthaft: Sein Kampfstil ist schon eher einzigartig, denn soviel Kämpfer, die nur mit Beinen kämpfen, gibt es wohl selten, sogar in der Mangawelt eher selten. Ein humorvolles Gimmick ist ja auch, dass jede Attacke an ein Nahrungsmittel erinnert ^^. Naja, ist bei Zorro auch mit seiner Zweideutigkeit der Attacken, aber trotzdem :D.

      Vor allem ist er an sich charakterlich mir ähnlich ^^: Intelligent, strategisch denkend, ein Mann, der Frauen keine Gewalt antut ^^, Gerechtigkeitssinn, kein Verschwender usw. Aber ich flippe bei Frauen nicht so aus wie er :D. Aber ich bin sicher kein oberflächlich. Mit dem kann ich mich auf jeden Fall am meisten identifizieren ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)