Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanji ist einer der wichtigsten Personen in der Crew. Aber wie mein Vorredner schon sagte, ist sein Kampfstil schon etwas sehr besonderes, denn es gibt kaum welche die nur mit den Füßen kämpfen. Jedoch hat er eine immense Stärke in seinen Beinen bzw. Füßen, denn was er alles mit diesen auch schon vor dem Zeitsprung konnte ist heftig, aber ich bin gespannt was er nun nach den 2 Jahren kann.

      Vielleicht hat er ja wirklich noch die eine oder andere Attacke mit den Händen gelernt, denn als er gegen Wanze kämpfte nutzte er auch seine Hände um mit dem Messer zu kämpfen. Dies ist zwar nicht direkt mit den Händen gekämpft, aber er benötigt diese ja um mit den Messer zu kämpfen^^. Vielleich hat er jetzt nach dem Zeitsprung ja auch eine neue Attacke gelernt, in der er eine Waffe benutzt und somit auch seine Hände.

      Mfg Melchi
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)
    • Melchisedek schrieb:

      Vielleicht hat er ja wirklich noch die eine oder andere Attacke mit den Händen gelernt, denn als er gegen Wanze kämpfte nutzte er auch seine Hände um mit dem Messer zu kämpfen. Dies ist zwar nicht direkt mit den Händen gekämpft, aber er benötigt diese ja um mit den Messer zu kämpfen^^. Vielleich hat er jetzt nach dem Zeitsprung ja auch eine neue Attacke gelernt, in der er eine Waffe benutzt und somit auch seine Hände.
      Naja, das denke ich bei Sanji eher weniger. Er ist der Koch der Strohhutbande. Für ihn sind, nach eigener Aussage, seine Hände sein wichtigstes "Instrument", so wie für jeden Koch. Er benötigt sie voll und ganz zum Kochen. Genau deshalb hat er ja begonnen, mit den Beinen zu kämpfen, da er seine Hände schützen will.
      Im Manga gibt es, wie du schon gesagt hast, eine Ausnahme, nämlich im Kampf gegen Wanze. Dort hat er aber nur seine Hände benutzt, weil er anders nicht gewonnen hätte, d.h. dann setzt er die Regel außer Kraft.
      Und genau so wird er es auch in der Zukunft machen: er wird weiterhin mit den Beinen kämpfen und damit seinen Gegnern hart zusetzen, seine Hände benutzt er nur im äußersten Notfall, wenn er keinen anderen Ausweg sieht.

      Außerdem fände ich es ziemlich schade, wenn er seinen jetztigen Kampfstil aufgeben würde. Dieser macht ihn nämlich in der SHB zu etwas ganz besonderem. Wenn er sich nun davon abwendet und mit den Händen kämpft, ist er nur ein billiger Abklatsch von Franky oder Chopper. Und genau deshalb wird Oda das auch nicht machen.
    • Dem kann ich nur zustimmen! Sanji´s Kampfstil wird sich auf keinen Fall ändern und er wird demnach definitiv niemals die Hände einsetzen. Diesbezüglich hat er bereits eine klare Ansage gemacht und die wird sich auch nach dem TS nicht geändert haben alles andere wäre absolut unglaubwürdig und würde ihn als charakter seiner Einzigartigkeit berauben. Auch wenn er vllt nocheinmal seine Hände benutzen sollte wozu auch immer wird dies nicht ausschlaggebend für seine Kampfstärke bzw. entscheidend in einem Match sein

      Es besteht auch kein Grund ihn mit einer solchen einer unkreativen Änderung zu powern da nach wie vor genügend Potenzial besteht. Der Zeitsprung wird ihn ihn geschwindigkeit und durchschlagskraft genügend gepowert haben was für ihn im Monstertrio der SH reichen sollte.
      Die Verteilung der Kämpfe entscheidet in der Regel sowieso die Art des Kampfstils weswegen er im bereich körperlicher Nahkampf auch ohne Hilfsmittel und Hände auskommen sollte.

      Außerdem hat er ja auf der tunteninsel eine ganze Menge spezialtechniken gelernt die sollten ihm für ein gewaltiges Power up reichen...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Im Manga gibt es, wie du schon gesagt hast, eine Ausnahme, nämlich im Kampf gegen Wanze. Dort hat er aber nur seine Hände benutzt, weil er anders nicht gewonnen hätte, d.h. dann setzt er die Regel außer Kraft.
      Er hat mit seinen Händen gekämpft, weil sich der nette Herr Wanze mit einer Nudelrüstung versehen hatte. Ergo hat Sanji das nicht als "Kampf" mit den Händen angesehen, sondern als eine Art Tätigkeit eines Kochs - denn zum Zurechtschneiden von Lebensmitteln darf auch ein Koch seine Hände benutzen. Wie man an dem Kampf sah zielte jener schließlich auch nicht darauf ab, den Gegner zu verletzen - besiegt hat er ihn schließlich auch durch einen Tritt.

      Zitat Sanji:
      "A chief must fight without using his sacred hands and knives!! That is my policy for fighting... but... since we're in a kitchen and you're using food as weapon... it's another story!"

      Und diese oben von ihm erwähnte Philosophie wird er auch beibehalten haben. Denn erstens gibt es keinen Grund nun plötzlich seine Hände zu benutzen, da diese bei ihm wohl bei weitem ineffektiver und unbrauchbarer im Kampf sind als seine Beine, zudem ist er immer gut damit gefahren, ausschließlich seine Füße zu benutzen. Des Weiteren war er im Tuntenreich, hat da Techniken erlernt und demnach wohl, aus rein logischer Sicht betrachtet, seine Beinarbeit verbessert. Wir können uns wohl auf einen in der Hinsicht verbesserten Sanji freuen, der durch seinen Bluewalk schon ein erstes Licht auf seine neuen Fähigkeiten hat scheinen lassen. Aber mit einem veränderten, neuen Kampfstil rechnet wohl niemand ernsthaft, sie wäre nicht nur für den Charakter und auf die Devise Sanjis unpassend, sondern auch sinnlos bedingt durch Ineffektivität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Power ()

    • Ich denke Sanji wird sein ganzes Potential, das er nach dem Timeskip erlangt hat noch zeigen, bisher fiel er ja leider nur durch Nasenbluten auf...
      Zorro und Ruffy haben auf der Fischmenscheninsel schon bewiesen, was sie drauf haben. Ruffy hat das Haki gemeistert und Zorro hat Hodi UNTER WASSER mit einem Schlag so ziemlich außer Bewusstsein gesetzt!
      Ich HOFFE einfach, dass Oda in nächster Zeit wieder ein wenig mehr von Sanji in den Mittelpunkt stellt...er ist einfach aufgrund seiner Art und Philosophie mein Lieblingscharakter im One Piece-Universum !
      Dass sein Pony jetzt das andere Auge bedeckt, beweist, dass er NICHT einäugig ist, wie einige ja abstrus behaupteten...Somit wäre eines der sieben One Piece-Weltwunder gelüftet. Dass Sanji nun ebenfalls ein paar Funktionen des Haki beherrscht, wäre logisch, da er zu den besten 3 der Bande gehört.
      Ich tue das was ich am besten kann....und du tust das was DU am besten kannst !!
    • Was ich momentan an sanji finde ist, dass er auf einen ähnlichen Typen trifft wie auf der Thriller Bark (Salomon) dieser war vernarrt darin nami zu Heiraten und hat sie auch noch gesehen wie Gott sie schuf. Auf der FMI ist es meiner Meinung nach ziemlich ähnlich. Ein mieser Typ welcher in diesem Fall aber die Mermaid-Princess heiraten will und diese schon seit Jahren tyrannisiert. So haben wir hier zwar ein verzerrtes Bild dessen was auf der TB abgelaufen ist zudem ist auch noch ein Teil seines Traumes gewesen die Prinzessin zu sehen. Wie dieser auf Van der decken reagieren wird ist dann sicherlich klar. Rin Kampf zwischen den beiden 'sollte' meiner Meinung nach wieder den seit den letzten auftritten ziemlich übel mitgespielten Charakter wieder auf die Beine helfen und ihn wieder ernsthafter wirken lassen. So fand ich seine Technik, welche er gegen die Krake einsetzte mehr als interessant und bin gespannt wie er damit bei Decken umgeht. Auch könnte dem ganzen hier zum Abschluss Boch die Krone aufgesetzt werden indem sanji als Retter dasteht, das langjährige Problem decken gelöst zu haben, sodass die Prinzessin, dessen Name mir gerade entfallen ist sich bei sanji bedankt und in dieser Szene eventuell seine "anfälle" dadurch ein Ende finden, da er ja jetzt seine persönlich schönste frau der Welt gefunden hat und nun mehr sein liebeswahn sich wieder in "geregelten" Grenzen hält. So oder so eine Lösung für dieses Problem muss gefunden werden. Auch wenn ich mich mit meinen Aussagen bisher weit aus dem Fenster lehne erscheint mir eine solche oder ähnliche Lösung des Falles die beste Methode zu sein. 

      Allerdings sollte man auch erst mal gespannt noch auf den FB achten da sanji ja große Töne bezüglich vergeben gespuckt hat und er ein Mann ist der es verdient mal wieder ernsthafter präsentiert zu werden. 

      Grüße, ATTi
    • danthruni schrieb:

      Ich denke Sanji wird sein ganzes Potential, das er nach dem Timeskip erlangt hat noch zeigen, bisher fiel er ja leider nur durch Nasenbluten auf...
      Zorro und Ruffy haben auf der Fischmenscheninsel schon bewiesen, was sie drauf haben. Ruffy hat das Haki gemeistert und Zorro hat Hodi UNTER WASSER mit einem Schlag so ziemlich außer Bewusstsein gesetzt!

      Wieso bleibt bei so vielen Leuten nur das Nasenbluten hängen?
      Sanji hat doch schon einiges seiner neuen Stärke gezeigt. Mal abgesehen vom "Blue Walk", UNTER WASSER und einen Kick gegen den Kraken Tentakel, welcher schon ziemlich verheerend aussah, hat er das ganze auch noch ohne Blase getan und wurde von Lysop als Fischmenschen-Schnell betitelt unter Wasser, wohl gemerkt. Auch hat er ebenso wie Zorro und Ruffy gezeigt, dass mit ihm nicht mehr zu spaßen ist, wenn man sich den Kick gegen den Pazifista ansieht.
      Aber das nur einmal so am Rande, den "Blue Walk" hat ihn Oda sicher nicht nur zum Spaß gegeben, da kommt noch was und wenn man bedenkt das sie sich möglichst bald in den Palast begeben, welcher unter Wasser steht, wird er sicher einen größeren Auftritt bekommen, denn vom sagenumwogenen Nasenbluten hat er sich erholt, nach der Begegnung mit der allerschönsten Frau, die Meerjungfrauen-Prinzessin, das hat er überlebt, also wird das jetzt vorbei sein.

      Aber davon einmal abgesehen, möchte ich noch etwas kleineres ansprechen, und zwar die Rede Jinbei gegenüber, da kam mir der Gedanke, da es auch bei ihm passen könnte. Die Rede ist vom "Strawhat Pirate: xxx"-Schema. Auch wenn es bei Nami super passen würde, mit ihrer Vergangenheit, würde es auch bei Sanji super passen, denn diese Unterwasserkampfkunst, welcher eigentlich nur er hat, auch wenn Zorro Hodi eins verpasst hat, denke ich nicht, dass er Sanji im Wasser das Wasser reichen kann ^^.
      Eben gerade mit dieser Technik könnte Oda da etwas großes machen, würde auch zum Überflutungs-Szenario passen, imo.
      Aber nun gut, war nu so ein kurzer Gedanke ;D.
      xD.
      Da postet der gute ATTi noch vor mir und bringt dann auch noch ein kleines Argument, was für das Szenario sprechen könnte ;D.


      Gruß Lotuz
    • Ich mochte Sanji früher mal richtig gerne. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich mag ihn natürlich immer noch, aber was Oda alles so mit ihm macht ist einfach grausam.
      Angefangen mit seinem lächerlichen Steckbrieffoto und dem später auftauchenden Duval, seinen Aufenthalt 2 Jahre über auf einer Insel voller Transen, dem übertriebenen Nasenbluten nach dem Timeskip und der Bluttransfusion von Transen. Das Nasenbluten hat aber denke ich mal ein Ende.
      Oda soll ihn endlich wieder darstellen, wie er einmal war. Als einen coolen Koch mit schönen Badass-Auftritten und coolen Kämpfen.

      Jedenfalls attackenmäßig kann man eine Menge erwarten von ihm. Sanji war nach dem Timeskip in der Lage einen Pazifista zu schrotten, mittels "Blue Walk" in mehrern tausend Metern unter Wasser zu laufen und DJ im Wasser einzusetzen.
      Auf dem Cover von Kapitel 628 sieht man, dass Sanjis Bein richtig zu brennen scheint, anstatt nur zu glühen.
      Eine Verbesserung des DJ, denke ich. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
      Doch lange kann er das bestimmt nicht aushalten, schließlich brennen dann seine Füße und Beine.
      Gesund ist das nicht.
      Hoffentlich ist er auch in der Lage DJ an beiden Beinen einzusetzen.

      LG Strawhat_Fan
    • So, nach langem hin und her, habe ich mir gedacht, dass es Zeit wird sich hier anzumelden, statt immer nur heimlich im Hintergrund mitzulesen. Und da Sanji mein absoluter OP Liebling ist, muss ich jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu geben.

      Es stimmt schon, Oda scheint den guten Sanji in letzter Zeit ganz schön als Comedy Relief Charakter eingeplant zu haben. (Sein Wanted Poster, Duval, Kamabakka Kingdom)
      Ich hab mir letztens noch mal die allerersten Folgen bis zum Alabasta Arc angesehen und oh man, da liegen ja fast schon Welten zwischen. Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, aber diese Coolness war schon ein wenig anders, als das was so in letzter Zeit von ihm zu sehen ist.
      Wobei ich ja vermute, dass sich da noch etwas entwickelt bzw. etwas anzukündigen scheint. Die Events nach Thriller Bark lassen sehr darauf schließen, besonders seine doch sehr nachdenkliche Art und Reaktion, als er erfahren hat, was Zorro auf sich genommen hat.
      Und wie alle anderen fragt man sich ja, was der gute Sanji denn bei den Transen alles mitgenommen haben könnte außer die Attack Cuisine (Ja, ich müsste lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich sowohl gelacht als auch geweint habe als ich Sanji in dem dummen Kleid gesehen habe, gerade ihn, aber gut, das ist ja ein anderes Thema), denn ich schätze, dass der gute Oda nicht einfach so einen guten Charakter irgendwo hineinsteckt nur um ein bisschen Spaß zu haben und Fangirls (oder Fans im Allgemeinen) zu quälen.
      Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass darauf erst ein bisschen später (viel später wenn ich ehrlich sein sollte) eingegangen wird und Sanji erst mal wieder in den Hintergrund gesteckt wird, nur um dann ganz zum Schluss etwas Unerwartetes zu vollbringen. Zumindest würde ich das sehr hoffen.

      Was mich auch sehr interessieren würde, wäre der Urspung seines Schwurs keine Frau zu 'schlagen'/ kicken. Durch dieses ganze Okama Kenpo erhoffen sich ja viele eine Erklärung oder zumindest eine Chance diese 'Schwäche' zu beseitigen. Wobei mich ja die kleinen Ecken und Kanten eines Charakters sehr interessieren. Aber hier könnte man ja sogar etwas ernsteres einbauen um diesen Umstand anzusprechen, immerhin benutzt Sanji ja weder seine Hände noch Feuerwaffen/ Schwerter/ Waffen allgemein (bis auf wenige Ausnahmen, die aber wie der Mathematikschuluntericht ja auch die Regel in nicht ausgeschlossenen Fällen bestätigen). Ich kann mir also in Hinblick auf diesen Punkt durchaus etwas vorstellen, wenn auch nicht in allzu absehbarer Zeit.

      Und zum Nasenbluten: Ja. Verständlich ist es schon. Jungs, Männer mal Hand aufs Herz, zwei Jahre lang keine Frau gesehen, nur Männer in Stöckelschuh und Kleid, wärt ihr da nicht auch ein bisschen notgeil?! ;)
      Also, ich kanns verdammt gut nachvollziehen.
    • Er erlernte in den zwei Jahren bestimmt ein Haufen von Attacken und wurde Stärker. Meiner Meinung nach könnte er vielleicht aber auch das Mantora und das Haki wo man einen Logia Nutzer berühren kann erlernt haben. Die Begründung ist das er bei den zwei Jahren immer wegrennen musste und immer aufpassen musste das ihn keiner das Kleid anziehen konnte. Und da kommt das Mantora gelegen, so wüsste er immer wo ein Gegner wäre, wie viel sie seien und was sie vorhaben. Und das mit dem Haki gegen Logia Nutzer liegt auch auf der Hand, er hat gesehen wie leicht Zorro hätte sterben Können gegen Kizaru und niemand hätte was dagegen tun können. Und damit das nicht wieder geschieht erlernt er das Haki gegen Logia Nutzer.


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Klar hat Sanji neue Attacken drauf, aber ob er nun wirklich Haki gelernt hat bezweifel ich doch schwer. Wer hätte es ihm beibringen sollen? Ivankov als wohl stärkster Okama kann es glaub nicht, sonst hätten wir im ID einen anderen Ausgang gegen Magellan gesehen. und einfach mal so das Haki zu erlernen geht nicht, da es nicht wie Königshaki einfach ausbricht sondern gezielt erlernt werden muss und es von jemand gezeigt bekommt. Deswegen erlernen es Marines von Lehrern und deswegen hatte Ruffy Rayleigh.
      Sanji hat zum flüchtem den Airwalk erlernt.
      Das einzige Powerup in Sachen Haki wird für uns verborgen auf der Sunny erlernt und evtl. von Ruffy an seine Crew weitergegeben und wird dann letztendlich so auftauchen wie damals auf Enies Lobbie die Gears von Ruffy.
    • Dass Sanji neue Attacken drauf hat nach seinen zwei Jahren "in der Hölle", wie er selbst sagt, steht definitiv außer Frage. Dass er jedoch auch Haki erlernt habe, bezweifle ich ebenfalls stark, wie auch schon mein Vorposter. Hier lassen sich mMn viele Argumente und Fragen dagegen auflisten, die mein Vorposter allesamt schon genannt hat.

      Doch ich möchte nicht ausschließen, dass Sanji doch (warum auch immer) in den zwei Jahren das Haki erlernt hat. Möglich wäre es ja. Jedoch klingt diese Theorie so wirr, dass ich sie mir wieder aus dem Kopf schlagen werde. Ich finde einfach keine klaren, überzeugenden Argumente. :whistling:

      Für wahrscheinlich halte ich dennoch, dass Sanji irgendwann Haki erlernen wird. Ähnlich wie Rayleigh Ruffy, wird Ruffy ja vielleicht seiner Crew ein bisschen in die Geheimnisse und Fähigkeiten des Hakis einweihen. Dies ist wiederum sehr unwahrscheinlich, aufgrund der langen Zeit, die es daurt etc. Wie er es erstmal erlernen wird, ist ja auch ersteinmal egal, hauptsache, er erlent es mal irgendwann.
      Denn im Moment finde ich diese Kluft zwischen Ruffy, Zorro und Sanji zu groß. Mit den ungemein starken Haki-Fähigkeiten hat Ruffy einen klaren, deutlichen Vorteil und mMn ist die Stärkedifferenz zwischen dem Käptn und seinen zwei besten Kämpfern stärker und größer denn je. Naja, nur eine kleine Randnotiz...

      Dann wollte ich noch kurz Stellung zu Sanjis Fähigkeit nehmen, jetzt den Moonwalk zu beherrschen. Ist für mich einleuchtend eigentlich. Durch das viele Gerenne usw. hat er es halt erlernt. Ich kann mir außerdem sehr gut vorstellen, dass er auch die Rasur beherrscht. Diese Attacke baut auch auf Schnelligkeit und Reaktion auf und die dürfte Sanji ja mittlerweile mehr als trainiert und erlangt haben.

    • Zu der Sache mit dem Haki:
      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Sanji und Zorro oder sonst jemand Haki so gut beherrscht wie Ruffy, halte es aber nicht für unmöglich, dass einige im Ansatz schon bemerkt haben wie es anzuwenden ist. Ganz ehrlich. Wenn nur Ruffy Haki bis am Ende von OP beherrschen würde (aus der SHB), dann wäre es langweilig. Außerdem, könnt ihr euch vorstellen, dass Ruffy der SHB Unterricht geben kann? Soll es dann wie bei den Kung-Fu-Robben aussehen oder wie?
      Sowohl Zorro, Sanji als auch Robin wussten bei Ruffy auf der FMI sofort, das es sich um Haki handelt, also halte ich es für nicht unwahrschlich, dass sie wissen wie man es anwendet. Robin könnte es von Dragon gelernt haben und den anderen beibringen, das könnte ich mehr schon eher vorstellen.

      Jetzt aber wirklich zu Sanji =)
      Ich fand es wirklich sehr schön, dass hier nochmal die Formel 6 zum Vorschein kommt und zwar als Fähigkeit innerhalb der SHB. Da finde ich den Moonwalk auch wirklich klasse als Lösung ^^Die Steigerungen seiner anderen Fähigkeiten lassen sich nur Vermuten, wie zum Beispiel beim Diable Jambe. Ich hoffe aber, dass er es verbessert hat, da ich die Technik einfach mag. Wer weiß, vielleicht wendet er sie sogar auf beiden Beinen an.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Ja... mit dem neuen Kapitel kann man nun wohl auch über Sanjis neue Stärke wieder was hinzufügen, wohl auch zur Charakterentwicklung an sich. Naja, ich geb einfach mal meinen Senf dazu;

      Im Kampf gegen Wadatsumi hat man ja leider nicht allzu viel sehen können, im Grunde ließ er ihn sich nur immer weiter aufblasen, um ihn dann gemeinsam mit Jimbei zu finishen, die Art, wie das jedoch passiert ist, war schon recht beeindruckend. Das Stichwort hier ist wohl Sanjis Temperament, in Gedanken an die 2 Jahre auf der Transeninsel geht er förmlich in Flammen auf, in gewisser Weise wohl eine Erweiterung des Diable Janbe(wobei sein Bein besonders feurig aussah, die Konzentration bleibt eben auf diesem Körperteil). Es sah im Grunde genau so aus, wie damals auf Thriller Bark, als er loszog um Nami zu retten,(Foreshadowing much~) wo er ebenso explodierte, jedoch wird diese Form vermutlich mittlerweile wirklich eine Kampfform und kein Spaß seitens Oda sein. Übrigens erkennt man wieder super, wie er sich an Dragon Ball Z orientiert hat, Sanji sieht tatsächlich irgendwie aus wie ein Super Sayajin, ich finde er hat ziemliche Ähnlichkeit mit Son-Gohan auf der zweiten Stufe, nur, dass die Blitzaura in diesem Fall eine Feueraura ist. Seine Attacke war im Grunde dann das Übliche, ein Kick, der Wadatsumi zurück zur Erde befördert und ihn endgültig besiegt, darauf folgend ein cooler Spruch mit Bezug auf die Kochkunst, wie gehabt. Bedauerlich an dieser Stelle, dass wir im Kampf im Grunde nur diesen einen(wenn auch spektakulären) Kick und Geppou sehen konnten, das wird sich in der neuen Welt aber wohl noch ändern, Sanji bekommt ja eigentlich immer einen längeren Kampf ab.

      Was die Charakterentwicklung angeht, kann man aus dem neuen Kapitel nicht viel neues ziehen. Er erinnert sich im Grunde wie gehabt nur mit Abscheu an seine persönliche Hölle(die Erfahrung hat ihn immerhin gestärkt... und in Bezug auf Frauen wiederrum geschwächt - das gibt sich nach der FMI aber wohl wieder, was schöneres wird er in der NW nicht sehen) und zeigt sonst nix neues, außer, dass er vielleicht etwas schneller an die Decke geht. Weiteres wird sich wohl noch zeigen müssen, auf jeden Fall hat Oda auch diesen Charakter nicht verhunzt(wie viele zwar behaupten, aber ehrlich, nach 2 Jahren ohne wirkliche Frauen ist eine Überreaktion zu Anfang zu erwarten - das geht vorbei).
    • Sanjis Verhalten auf Punk Hazard

      Ich hatte es gestern schonmal im Thread des aktuellen Kapitels angesprochen, und ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht
      allein dastehe. Wer es nicht gelesen hat, mir ging es um Sanjis aggressives Verhalten, welches er in letzer Zeit an den Tag legt.
      Ich meine; ist das überhaupt noch unser Sanji? Der Frauenschwarm, als den wir ihn kennengelernt haben; der jederzeit ruhig und
      bedacht handelte und dabei nie die Fassung verlor, außer Nami oder Robin waren in Gefahr? Ich denke eher nicht.
      Sanji brüllt, beleidigt und tritt sich momentan durch die Geschichte, dass es echt kein Augenschmauß ist. Die Situation mit den Kindern
      war ja noch einigermaßen verständlich, schließlich befindet sich die Strohhutbande auf unbekanntem Terretorium und wusste, bzw. weiß
      nicht, was da überhaupt vor sich geht. In meinen Augen ist das aber trotzdem kein Grund dafür, die unschuldigen Kinder derart zu belegen.
      Und auch wenn der Kopf ihn nervt... Da darf Sanji einfach nicht so reagieren, sonst bringt er sich und seine Bande nochmal unnötig in Gefahr.

      Aber ich frage mich, warum es eigentlich so weit gekommen ist? Reagiert Sanji so, weil er zu viel Gas eingeatmet hat? Oder sind es immernoch
      die Nachfolgen seines Trainingsprogrammes auf der Transeninsel? Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum neuen Running Gag. Da ist selbst
      das nervige Nasenbluten erträglicher. Und den Charakter Sanji würde das doch sehr in das falsche Licht rücken, oder?
      Bin gespannt auf eure Meinungen.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • @ kempa

      ich finde diese Entwicklung nachvollziehbar und gerechtfertigt !
      Nachdem Oda Sanji nicht nur von Robinchen und Namilein getrennt hat ,sondern ihn noch 2 Jahre von Transen jagen lassen hat, hat Sanji einige Momente als entnervten und ernstem Anwärter für einen Nebengruppenanführer der SHB mehr als verdient. Er zeigt jetzt definitiv das Zeug zum ernst zu nehmenden Co-leader nachdem er vorher oft als der bekannt war,der mitten im Arc verschwindet und am Ende noch einen coolen Auftritt hinlegt (Diese Rolle übernimmt jetzt Brook).Seine Entwicklung beinhaltet folgende Erkenntnisse( meiner Meinung nach): 1.Er weiß jetzt,wann er seine Liebeleien zurückstellen soll, um der Situation gerecht und objektiv zu handeln
      2.Er hat wohl durch die Erfahrungen Ivankovs begriffen,dass die neue Welt ein bedrohliches Terrain ist,die weit mehr erfordert als coole Gelassenheit (hört sich merkwürdig an,aber naja).......Deshalb denke ich ,dass Sanji wie jeder andere der Strohhüte eine glaubwürdige Persönlichkeitsentwicklung erfahren hat,ohne die eigenen Grundzüge ganz aufzugeben. :thumbsup:
      " You know in this world there`s two kinds of people,my friends. Those who love One Piece and those who dont know it yet. I love it."
    • kempa schrieb:

      Ich hatte es gestern schonmal im Thread des aktuellen Kapitels angesprochen, und ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht
      allein dastehe. Wer es nicht gelesen hat, mir ging es um Sanjis aggressives Verhalten, welches er in letzer Zeit an den Tag legt.
      Ich meine; ist das überhaupt noch unser Sanji? Der Frauenschwarm, als den wir ihn kennengelernt haben; der jederzeit ruhig und
      bedacht handelte und dabei nie die Fassung verlor, außer Nami oder Robin waren in Gefahr? Ich denke eher nicht.
      Sanji brüllt, beleidigt und tritt sich momentan durch die Geschichte, dass es echt kein Augenschmauß ist. Die Situation mit den Kindern
      war ja noch einigermaßen verständlich, schließlich befindet sich die Strohhutbande auf unbekanntem Terretorium und wusste, bzw. weiß
      nicht, was da überhaupt vor sich geht. In meinen Augen ist das aber trotzdem kein Grund dafür, die unschuldigen Kinder derart zu belegen.
      Und auch wenn der Kopf ihn nervt... Da darf Sanji einfach nicht so reagieren, sonst bringt er sich und seine Bande nochmal unnötig in Gefahr.

      Aber ich frage mich, warum es eigentlich so weit gekommen ist? Reagiert Sanji so, weil er zu viel Gas eingeatmet hat? Oder sind es immernoch
      die Nachfolgen seines Trainingsprogrammes auf der Transeninsel? Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum neuen Running Gag. Da ist selbst
      das nervige Nasenbluten erträglicher. Und den Charakter Sanji würde das doch sehr in das falsche Licht rücken, oder?
      Bin gespannt auf eure Meinungen.

      LG kempa
      Vieleicht wurde Sanji von denn Transen eines nacht überfallen, und wer weiß was die Transen mit unseren geilen Sanji getrieben haben,alleine die Vorstellung is gruselig,außerdem will er ja nur sein Frust abbauen waren ja 2 Jahre HorrorFilm der arme Junge. :D

      Spass beiseite viieleicht braucht genau das Sanji etwas härte,ich meine es war schon peinlich genug das er damals,gegen Kalfia verlor,weil sie neh Frau ist. Dieses Aggressives Verhalten ist genau was Sanji braucht für die Neue Welt man kan nicht immer Nett sein, und besondere nicht in der Neue Welt.

      Wie Zorro schon sagte es ist der eingang zu Hölle,und wer da nett ist geht schnell unter.

      Ich meine wieso ist er nicht bei Tasghi ausgeflippt geiles Weib (und Brusterhöhung is bei Tasghi ja wie bei Nami und Robin gestiegen )? Vieleicht weil Tasghi in Wahrheit ein Kerl ist. ;) Nein das soll nur zeigen das so was wie bei Kalifa nie wieder passieren wird, das auch völlig okay ist,das doch genau wie mit Zorro er will nur noch Leute zerschneiden ,und Sanji will mit seinen Beinen Leute verprügeln.

      Ich mag denn neuen Sanji.

      Achja auf Viva wird (Sanji) "Sany" so geschrieben,wollte es mal anmeckern. Der arme wird auch noch von Viva gefoltert haben die Transen gemeisame Sache mti Viva gemacht. :D
    • Ich würde das nicht ganz so eng sehen.
      Auf FMI war er ja auch ruhig und gelassen, da war halt nur der blöde Nasenbluten-"Gag".

      Der Grund für sein Verhalten könnte auch ganz einfach sein, dass er Verantwortung übernimmt.
      Einer muss die ganze Aktion ja zusammenhalten, und bei allem Respekt, traue ich das weder Chopper noch
      Frankie zu. Eine Nami kann dies zwar auch, aber wenn sie auf Widerstand stoßen?? Sie hat ja nicht mal ihren
      Klima-Taktstock bei.
      Und wenn der Kopf sich weigert sich helfen zu lassen und die Piraten, die ihm helfen wollen, beschimpft, ist das
      schon nervig.

      Und er hat Nami so wie ich das sehe nach dem Ausbruch seine Jacke gegeben, zumindest hat er keine mehr an.

      Also, ich würde mich erstmal entspannen. Mal sehen wie das mit Sanji weiterläuft.
      Wenn sich das in den nächsten Kapiteln nich einrenkt, kann man nochmal drüber reden.


    • Die Reaktion auf die Sprüche der Kinder hat mich zwar auch etwas verwundert, ist aber wohl eher ein typischer Fall von harter Schale und weichem Kern - da will er wohl einfach nicht zeigen, wie er wirklich ist. Die Tatsache, dass er die Kinder zunächst zurücklassen wollte, hat meiner Meinung nach auch nichts mit schlechtem Charakter oder fehlender Empathie zu tun, sondern vielmehr mit rationalem Denken. Man kannte nicht die Umgebung, nicht den Gegner, konnte sich gerade erst aus der Gefangenschaft befreien und wurde verfolgt - da ist es sicher nicht unclever, zunächst selbst zu entkommen um erst später, wenn man ein besseres Bild der Lage hat, weitere Schritte einzuleiten. Nicht zu vergessen, dass man nicht wusste, ob die Kinder die Wahrheit erzählen oder ob sie einfach so weg wollten - denn zugegeben, nach wirklicher Gefangenschaft sah das auf den ersten Blick nun nicht aus, auch wenn die Gasmasken-Typen zweifelsfrei merkwürdig anmuteten.

      Die Aktion mit dem Kopf fand ich nun so gar nicht schlimm, es amüsierte mich vielmehr. Der Kopf hat schon gezeigt, dass er ein wahnsinniges Interaktionspotenzial bietet und diese Darstellung wird nun fortgeführt - man sollte das nun nicht zu ernst sehen, der Tritt beispielsweise sah ich eher als solchen, wie Sanji ihn auch bei Ruffy häufiger anwendet, wenn er dummes Zeug im Kopf hat. Er hat in der Situation die Verantwortung für eine Gruppe von Bandenmitgliedern und weiß immernoch nicht so recht, woran er ist - steht folglich unter Strom. Dann kommt der lustige Kopf daher, mit einer nicht zu kleinen Klappe - man siehe sein süffisantes Grinsen nach Frankys Bemerkung -, und erzählt Unsinn. Da ist es doch die normale Reaktion eines Sanji, etwas abzudrehen und aggressiv zu werden - das kennen wir doch nun schon zur Genüge. Das war eine humoristische Note von Oda und zumindest bei mir kam sich auch als solche an, ich fand es köstlich.

      Folglich sollte man das Gänze nicht so eng sehen, mir gefällt dieser Sanji in jedem Fall um ein Vielfaches besser als der 'nosebleed'-Sanji von der FMI. Und überhaupt kann ich sein Verhalten bzw. Odas Darstellung durchaus nachvollziehen, wie oben beschrieben sowohl die Aktion mit den Kindern als auch mit dem Kopf - take it easy!
    • Also ich denke schon das Sanji Haki haben/bekommen wird. Als einer der Kampfstärksten der Crew sollt das schon sein.

      Ich habe die Theorie das Sanji's Diable Jambe eine Vorform von Rüstungshaki ist. Ich komme deshalb auf die Theorie weil ein glühendes Bein schon seltsam ist, vielleicht hat sich Oda doch noch mehr dabei gedacht , z.B. könnte es sein das Sanji sein Bein irgendwie damit schützt und kann das Glühen auch auf diese Weise wieder stoppen. Aber das sind alles nur reine Vermutungen ;)

      flo1111 schrieb:

      ich mag sanji total das gute is der hat ja keine fruchtb gegessen und trotztem voll die kraft . dieses totaaaaaallllll verliebte mit herzaugen find ich manchmal übertrieben aber das is halt sanji :D :D mein lieblingscharakter von one piece :thumbsup:
      Äußerst konstruktiver Beitrag übrigens...
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.