Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TimTim schrieb:

      Zitat von »Horus«
      Weil es gerade im aktuellen Chapter eine ähnliche Situation mit CC und Sanji gab, hatte dies wieder zu Diskussion gesorgt (Rüstungshaki? Nö, CC hat Seesteinandschellen...etc.). Interessant, dass uns diese Aktion von Sanji gegen Caribou unter die Lappen gegangen ist. Es sollte nun endgültig bestätigt sein, dass auch Sanji wie Ruffy und Zorro Rüstungshaki beherrscht.


      Also erstmal hat CC im aktuellen Kapitel Seestein-Handschellen dran, damit könnte ihm sogar eine Nami zur Zeit eine auf reinhauen, das hat zur Zeit einfach gar nichts zu sagen ob Haki ja oder nein, hast du ja aber bereits selber gesagt.

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe selbst die Seesteinhandschellen erwähnt, dein Kommentar war nett gemeint, aber unnötig.


      TimTim schrieb:

      Das muss auch nichts zu sagen haben, Franky hat Caribou auch einfach schnappen und fesseln können, dieser wollte einfach nur nicht preis geben das er eine Logia hat. Wir wussten alle damals selber auserdem noch nicht zu 100% sicher ob Caribou eine Logia hat oder nicht, deshalb gab es damals diese Diskussion nicht mit dem Haki.

      Also wie du siehst wissen wir an Hand dieser beiden Punkte nicht sicher ob Sanji wirklich Haki beherrscht oder nicht, was aber bleibt und zu 100% sicher ist, ist die Aussage von Ruffy das in der Bande neben ihm noch Zorro und Sanji Haki können, damit sollte es eigentlich schon bestätigt genug sein von seiten Odas. Er wird Ruffy das nicht umsonst gesagt haben lassen!

      Tja aber da sind wir doch wieder bei unserem alten Problem angelangt: Ist die Logia-Kraft dauerhaft aktiv (also stetiger Schutz vor jeglichen Angriffen) oder muss sie aktiviert bzw. kann sie deaktiviert werden? Weitere Ausführungen könnten wir im TF-Thread besprechen. Doch ich gehe davon aus, dass eine Fesselung etwas anderes ist als ein Tritt ins Gesicht ist. Das Problem mit Sanjis RH überlagert sich also mit dem Problem der Logia-Kraft "permanent oder nicht?". Da ich immer ein Verfechter der Theorie war, dass die Logiakraft aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, stimme ich dir zu, dass Caribou sie deaktiviert haben könnte. Es würde ja das essentielle Problem geben, dass ich niemandem die Hand schütteln könnte, wenn die Logia permanent aktiv wäre.

      Naja aber back to Sanji: Es stellt sich die Frage, ob Sanjis Tritt gleichszusetzen mit Frankys Berührung/der Fesselung ist. Und natürlich wurde von Ruffy bestätigt, dass Sanji Haki beherrscht, aber nicht welches. Observationshaki oder Rüstungshaki oder beides? Das OH wurde auf der FMI eigentlich auch schon bestätigt, da Sanji und Zorro wie Ruffy wie Präsenz von Caribou als ein "wildes Tier" wahrnahmen.

      Aber ich gebe dir Recht, ich habe Franky vergessen.

      vivalakid schrieb:

      Ich finde es interessant, dass du zuerst noch schreibst, dass wir bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen haben, dass Sanji Rüstungshaki beherrscht und am Ende wiedersprichst du dem, indem du sagst, dass es eigentlich bestätigt sein sollte.


      Das nennt man Argumentationsaufbau. Damit sollte ausgedrückt werden, dass bis zu meinem Post (=jetzt) noch keine 100%ige Bestätigung vorlag. Aber ich habe oben schon geschrieben, dass ich meine Aussage durch Frankys Eingreifen wieder halbwegs revidiere.
    • Ich weiss nicht ob die Uebersetzung richtig ist(ich glaub schon), Law hat zu Ruffy,
      explizit gesagt wer kein Haki kann soll sich von Ceasar fernhalten.
      Daraufhin antwortet Ruffy das er Zorro,Sanji und Law haki haben.
      Das bedeutet wir wissen zu 100Prozent das Sanji Ruestungshaki kann.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Ich weiss nicht ob die Uebersetzung richtig ist(ich glaub schon), Law hat zu Ruffy,
      explizit gesagt wer kein Haki kann soll sich von Ceasar fernhalten.
      Daraufhin antwortet Ruffy das er Zorro,Sanji und Law haki haben.
      Das bedeutet wir wissen zu 100Prozent das Sanji Ruestungshaki kann.


      Mir sowas von egal ob der Beitrag jetzt gelöscht wird, aber bitte lies dir doch einfach mal nur die letzten 1-4 Beiträge über dir.... Da steht schon in zweifacher Ausführung, warum er es eben nicht zu 100% hat, auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich ist.

      lg


      Haoushoku= Königshaki (eher unwahrscheinlich, dass Sanji das hat.
      Kenbunshoku=Vorahnungshaki (Sehr wahrscheinlich das es Sanji hat)
      Busoushoku=Rüstungshaki (Sehr wahrscheinlich das es Sanji hat)

      Die Chance ist also 50/50, ob er Rüstungshaki jetzt wirklich hat oder nicht, auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich ist.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Warum 50/50? In meinen Augen ist es zu 100% bestätigt worden, dass Sanji das Rüstungshaki hat. Ich weiß nicht, warum ihr da noch diskutieren müsst. Klar gibt es zwei verschiedene Sorten. Also "Rüstung" und "Vorahnung". Aber Ruffy ist ja auch nicht sooo dumm und er wird wissen, welches Haki gegen TF-Nutzer benötigt wird. Daher denke ich kann man von seiner Aussage Law gegenüber schon zu 100% sicher sein, dass Sanji das Rüstungshaki beherrscht.

      Oda ist zwar ein linker Hund was das Preisgeben von Informationen betrifft. Aber solch eine klare Aussage würde nicht einmal er bringen, wenn es nicht stimmt.
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • vivalakid schrieb:

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Ich weiss nicht ob die Uebersetzung richtig ist(ich glaub schon), Law hat zu Ruffy,
      explizit gesagt wer kein Haki kann soll sich von Ceasar fernhalten.
      Daraufhin antwortet Ruffy das er Zorro,Sanji und Law haki haben.
      Das bedeutet wir wissen zu 100Prozent das Sanji Ruestungshaki kann.


      Mir sowas von egal ob der Beitrag jetzt gelöscht wird, aber bitte lies dir doch einfach mal nur die letzten 1-4 Beiträge über dir.... Da steht schon in zweifacher Ausführung, warum er es eben nicht zu 100% hat, auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich ist.

      lg


      Haoushoku= Königshaki (eher unwahrscheinlich, dass Sanji das hat.
      Kenbunshoku=Vorahnungshaki (Sehr wahrscheinlich das es Sanji hat)
      Busoushoku=Rüstungshaki (Sehr wahrscheinlich das es Sanji hat)

      Die Chance ist also 50/50, ob er Rüstungshaki jetzt wirklich hat oder nicht, auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich ist.
      Also ich versteh die Aussage von MONKEYDRUFFY1 eigentlich schon.. Immerhin sollten wir davon ausgehen, dass Law diese Aussage nur bringt auf Grund von CC´s Logiakraft.. Er meinte bestimmt nicht dass auch die Vorahnungshakinutzer mit CC kämpfen könnten.. Das würde ja nichts bringen.. Also im Prinzip stimme ich MONKEYDRUFFY1 schon zu, möchte aber gern noch warten bis wir es endgültig wissen..

      Ansonsten gehe ich davon aus, das sowohl Zoro als auch Sanji beide Hakitypen beherrschen, alles andere würde den kleinen Fights der beiden irgendwie die Essenz rauben.. Wenn dann wird sich Zoro sicher nur über KH abheben, alles andere fände ich schade..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Maverick schrieb:

      In meinen Augen ist es zu 100% bestätigt worden. // Daher denke ich

      Du denkst, in deinen Augen... Das sind alles subjektive Dinge. Ich DENKE AUCH, dass Sanji wohl das Rüstungshaki haben wird, aber es ist eben noch NICHT zu 100% bestätigt, deswegen kann man das nicht so sagen. Wir denken viel wenn der Tag lang ist und klar, es ist sehr wahrscheinlich, dass unser lieber Gemüseschrubber Rüstungshaki hat, aber es ist von Oda nicht bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. Ich wollte es nicht revidieren oder irgendeine Aussage anfechten, sondern nur klarstellen, dass man es eben nicht zu 100% bestätigen kann. Ich verstehe die Aussage von Monkeydruffy1, aber zu sagen " Wir wissen zu 100%, dass er es hat" ist in meinen Augen nicht ganz richtig, weil wir es eben nicht zu 100% wissen. Für Gorilla gilt genau dasselbe. Du stimmst MonkeydRuffy1 zu (was bedeuten würde, dass du ihm zustimmst, dass wir zu 100% wissen, dass er es hat), aber gleichzeitig sagst du, dass du noch auf die Bestätigung von Oda warten möchtest, was dann doch irgendwie so rüberkommt, dass du dir doch nicht zu 100% sicher bist bzw. sein kannst, weil es von Oda eben nicht bestätigt wurde. Das war mein letzter Beitrag, da ich mich jetzt glaube ich mehr als ausdrücklich zu diesem Thema geäußert habe und alles weitere erfahren wir dann eh von Oda. Have a nice day. ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Du denkst, in deinen Augen... Das sind alles subjektive Dinge. Ich DENKE AUCH, dass Sanji wohl das Rüstungshaki haben wird, aber es ist eben noch NICHT zu 100% bestätigt, deswegen kann man das nicht so sagen. Wir denken viel wenn der Tag lang ist und klar, es ist sehr wahrscheinlich, dass unser lieber Gemüseschrubber Rüstungshaki hat, aber es ist von Oda nicht bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. Ich wollte es nicht revidieren oder irgendeine Aussage anfechten, sondern nur klarstellen, dass man es eben nicht zu 100% bestätigen kann. Ich verstehe die Aussage von Monkeydruffy1, aber zu sagen " Wir wissen zu 100%, dass er es hat" ist in meinen Augen nicht ganz richtig, weil wir es eben nicht zu 100% wissen. Für Gorilla gilt genau dasselbe. Du stimmst MonkeydRuffy1 zu (was bedeuten würde, dass du ihm zustimmst, dass wir zu 100% wissen, dass er es hat), aber gleichzeitig sagst du, dass du noch auf die Bestätigung von Oda warten möchtest, was dann doch irgendwie so rüberkommt, dass du dir doch nicht zu 100% sicher bist bzw. sein kannst, weil es von Oda eben nicht bestätigt wurde. Das war mein letzter Beitrag, da ich mich jetzt glaube ich mehr als ausdrücklich zu diesem Thema geäußert habe und alles weitere erfahren wir dann eh von Oda. Have a nice day.
      Guten Abend Kid,

      Ich verstehe dich, wenn du sagst, es sei noch nicht 100% sicher. Aber es ist in One Piece von essenzieller Wichtigkeit, auch seinen Kopf einzuschalten und selbst Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich behaupte nicht, dass du das nicht tust bzw. weiss ich, dass du gute Schlussfolgerungen ziehen kannst, aber bei dieser Sache muss ich den anderen (Wood, MonkeyDRuffy1) recht geben. Man sollte sich zwar an Fakten halten, aber soll von Oda nicht erwarten, dass er das Offensichtliche auch noch in einem Dialog oder in einem weiteren Panel bestätigt. Law hatte gefragt, wer von ihnen Haki drauf hat, als es darum ging, sich CC zu stellen. Allein nach dieser Aussage sollte jedem klar sein, dass er diejenigen mit Rüstungshaki braucht. Genauso sollte man auch Ruffy Antwort bewerten.

      Es ist völlig richtig, wenn man Unklares hinterfragt, aber wenn etwas so deutlich dargestellt wird, braucht es von Sanji kein "Ich kann Rüstungshaki einsetzen."

      No offense
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Hakidiskussion

      Wenn man chronologisch die Kämpfe betrachtet, erkennt man, dass beim ersten Zusammentreffen mit den Pazifistas Ruffy, Zorro und Sanji ihn mit Mühe besiegt haben. Da die Pazifista laut der Aussage von Kizarus Neffen (mir ist grade der Name entfallen) eine starke Panzerung besitzen. Die Kicks von Sanji und die anderen Attacken haben kaum etwas bewirkt.

      Sieht man beim Treffen auf die Pazifistas zwei Jahre später nicht, wie einer von Zorro bzw. Sanji mit nur einer Attacke zerstört wird? Ich bezweifle ja dass sich die menschlichen Waffen verschlechtert haben sondern gleich geblieben sind oder besser geworden sind. Demnach ist es für mich nachvollziehbar, wenn soviele denken, dass Sanji dieses Haki beherrscht.

      Sanjis Tick für schöne Frauen ist (zumindest für alle Männer :D ) nachvollziehbar.

      Und ich finde gegen Enel zu verlieren ist keine Schande, da niemand außer Ruffy ihm etwas entgegenzusetzten hat (selbst mit Haki). Gegen Bruno hat er nicht verloren sondern dieser ist wegen einer überraschender Weise wirksamen Attacke geflüchtet. Außerdem hat Sanji wohl kaum gegen jemanden mit 810 Doriki verloren, um kurz darauf gegen Jaburaa mit 2180 Doriki zu gewinnen.

      Wenn ihr immernoch nach einem 100 % Beweis für das Rüstungshaki sucht seit ihr keine echten Sanjifans. Ich weiß noch nicht wie weit man gehen darf also lass ich es jetzt mal mit dem kritisieren.

      Info: Der deutsche Synchronsprecher von Sanji spricht auch: Marshall Erikson (How i met your mother), Koga (Inu Yasha) , Kyle Broflowski (South Park) (Dieser wird im japanischen von Kappei Yamaguchi gesprochen, der im japanischen auch Lyssop synchronisiert), John McFarlane (Sherlock Holmes), etliche Pokemoncharaktere und viele weitere.

      Neue Frage (Versuch 1): Warum hat Sanji in vielen Spielen Hufeisen an den Schuhen? Ich eiß die sollen die Attacken verstärken, aber es entspricht in keinsterweise dem Manga oder dem Anime.
    • Was Teutonic Knight im Kern sagen will, ist im Wesentlichen, dass im Punk Hazard Arc Sanjis Haki bestätigt wurde. Seine jetzige Kampfkraft, die wir bis jetzt ja noch nicht voll gesehen haben, kann nicht mit Enels Kraft 2 Jahre früher verglichen werden. Haki wird trainiert und wird erst mit der Zeit effektiver. Enels Observationshaki (Mantra)war bis zum ziemlichen Maximum entfaltet, er konnte schließlich alles sehen. Rüstungshaki nutzte er damals gegen niemanden, da er als Logiauser sowieso nicht getroffen wurde. Es kann also sein, dass auch Enel sich nach Luffy um eine bessere Verteidigung bemüht hat. Wissen wir aber nicht, weshalb ein solcher Stärkevergleich kein Ergebnis liefert. Es stimmt aber, dass Sanji damals gegen einen Logiauser nichts ausrichten konnte.

      Rüstungshaki wärefür Sanji praktisch, da er immer unter der Gewalt seiner Tritte leidet. Aber bestätigt ist nichts, vielleicht kommen mit den zu erwartenden neuen Kicks dann auch die gehärteten Beine, vielleicht bleibt es aber auch Sanjis Fluch, seine wahre Kraft nicht einsetzen zu können, da er an seine körperlichen Grenzen gestoßen ist. Wir kennen seinen Blue Walk und Air Walk, aber keine direkte neue Attacke. Auch der Kick gegen den Pazifista war immernoch seine alte Technik und somit schmerzhaft, aber noch ertragbar.

      Was im Anime oder in Videospielen passiert, ist irrelevant. Um die Sendezeit vollzukriegen, müssen die Animatoren alles Mögliche einbauen, was die Hauptstory nicht tangiert (auch in den "normalen" Folgen, also den Nicht-Fillern). Und die Spiele sind ja sowieso auf einer interaktiven Schiene, die erst recht große Änderungen zur Originalstory beinhaltet und braucht. Die Hufeisen werden PowerUps sein, die man freispielen kann. Über Unterschiede vom Spiel zum Manga würde ich nicht nachdenken, es sind 1. keine Fehler und 2. beeinflusst der Anime und das Videospiel nicht den Manga.
    • Habe zu Sanji noch so eine Vermutung.
      Ich glaube auch das Sanji bald an seine körperlichen Grenzen stoßen wird mit seinen Kicks.. weil man kann so stark sein wie man will, aber die Haut und das Fleisch eines
      Körpers lassen sich eigentlich nicht trainieren.
      Da wir im Kampf gegen Vergo gezeigt bekommen haben, dass seine Knochen in den Beinen Risse bekommen haben, denke ich das bald der Zeitpunkt kommen wird sich von denen zu verabschieden.
      Vergo ist ein starker Gegner aber es kommen sicherlich noch einige die Härter sind und mehr auf dem Kasten haben. Was ich damit sagen will ist, dass Sanji etwas an sich verändern muss.

      Ich bin also der Meinung, dass Sanji eine Art Beinprotese verpasst bekommt (z. B aus dem Material aus dem die Pacifista sind). Dann wäre es auch egal wie Hart er zutreten würde, denn Schmerzen kennen seine neuen Beine dann nicht mehr.

      Dies würde dann auch stark im Kontrast mit seinem alten Meister stehen. Wir wissen das Sanji vieles von Rotfuss Jef gelernt hat, was das Kämpfen angeht...
      Auch dieser Charakter hat keine Beine mehr... er hat sie zwar gegessen (iihhhhhhh :-() aber wir wissen ja nicht ob er sie vieleicht gegessen, weil sie ehh zu zerstört von seinen Kämpfen waren...
      Denke das Sanji sich in einem "all out fight" errinnern wird, wie Rotfuss seine Beine für ihn geopfert hat und somit für das Leben einer bekannten Person das selbe tut.

      Danach bekommt er schöne starke Protesen..wie schon gesagt :)

      was haltet ihr davon?
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Prince of Belvedair schrieb:

      H
      Auch dieser Charakter hat keine Beine mehr... er hat sie zwar gegessen (iihhhhhhh :-() aber wir wissen ja nicht ob er sie vieleicht gegessen, weil sie ehh zu zerstört von seinen Kämpfen waren...



      was haltet ihr davon?


      Erstmal dachte ich bei diesem Satz: "Dafuq?!" Gegessen?Sag mal lesen wir den selben Manga? Er hat sich sein Bein an einem Enterhaken eingeklemmt als er versuchte Sanji zu retten.Daraufhin beisste er seine Zähne zusammen riss sich sein Bein rauß,damit er nicht ertrinkt und auch Sanji retten kann. Nichts mit eigenen Beinen essen des Felsiches wegen^^

      Sanji und eine Prothese oder ähnliches? Dafuq..nein! Stell dir mal vor du triffst auf mich. Du holst holst gewaltig einen Schlag gegen mein Bauch aus und tust dir dann weh, wiel du nicht mit einem stallharten Sixpack gerechnet hast. Im Prinzip ist Sanji das selbe passiert. Er hat voller Wucht ohne Sicherheitsmaßnahmen(spricht Rüstungshaki) Vergo gekickt, dieser ein extremes Rüstungshaki hatte und somit sein KÖrper sich wie Beton anfühlte. Das würde wohl jedem weh tun,wenn man einfach draufhaut. Sanji braucht keine Prothese oder ähnliches! Vorsicht hätte ihn vor einem Knacks im Bein bewahrt ;)

      Adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Prince of Belvedair schrieb:

      Ich bin also der Meinung, dass Sanji eine Art Beinprotese verpasst bekommt (z. B aus dem Material aus dem die Pacifista sind)
      Hat Sanji aber doch schon einen Pacifisten das Genick gebrochen, somit können wir davon ausgehen das dies ein Rückschritt für Sanji wäre, da er mit seinen eigenen Beinen ja jetzt schon stärker ist als das Material eines Pacifisten.

      Auch glaube ich nicht das es in One Piece um soetwas geht ob man Haut und Fleisch trainieren kann, das mag vielleicht in der echten Welt so sein, aber One Piece ist immer noch ein Manga und da muss auch nicht jedes realistische Detail berücksichtig werden. Außerdem gibt es ja immer noch das Haki das Sanji immer weiter verbessern kann und so seine beine immer stärker mit Haki ausrüsten kann in einem Kampf.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Prince of Belvedair schrieb:

      Habe zu Sanji noch so eine Vermutung.
      Ich glaube auch das Sanji bald an seine körperlichen Grenzen stoßen wird mit seinen Kicks.. weil man kann so stark sein wie man will, aber die Haut und das Fleisch eines
      Körpers lassen sich eigentlich nicht trainieren.

      Da haben wir ja im Water 7 / Enies Lobby Arc bei der CP9 was ganz anderes gesehen. Der Eisenpanzer der Formel 6 ist sehr wohl trainierbar und wird von der Weltregierung gelehrt. Ruffy konnte sich die Rasur im Kampf gegen Bruno so schnell abschauen, da fragt man sich warum auch nicht Sanji sich (neben dem Moonwalk) nicht den Eisenpanzer abgeschaut hat. Die Frage ist nun aber auch, ob man diesen auch offensiv benutzen könnte. Ich persönlich denke, dass die Fingerpistole der CP9 auch was mit dem Eisenpanzer zu tun hat.. wie sonst könnte es denn so großen Schaden anrichten?
    • @Pedrohks Kinoshy
      mal ganz kurz......... ein Auszug aus OP

      "Quelle Opwiki" Perplex musste er anschauen, wie aus dem Sack keine Nahrung oder etwas zu trinken herauskam, sondern Unmengen von Schätzen! Sanji stellte fest, dass er das ganze Essen von Jeff erhalten hatte und fragte ihn völlig verwirrt, wie dieser denn überleben konnte. Als der junge Sanji um diesen herumging, entdeckte er, dass Jeff sich von seinem eigenen Bein ernährt hatte![

      von seinem Bein ernährt hat klingt für mich danach das er sie gegessen hat.. weil er Sanji die ganze Nahrung für die 70. Tage überlassen hat.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Max Xd schrieb:

      Die Frage ist nun aber auch, ob man diesen auch offensiv benutzen könnte.


      Ja, der Eisenpanzer ist auch offensiv zu nutzen. Jabura hat dieses als Eisenpanzerkarate genutzt. So konnte er seine Fingerpistole verbessern. Dies zeigt auch das ursprünglich die Fingerpistole nur auf Geschwindigkeit beruht und nicht auf Eisenpanzer.
      Außerdem war Jaburas Sanjis Gegner. Wenn er sich den Moonwalk halbwegs abgekuckt hat. Währe es durch aus möglich das er auch andere Techniken als Vorlage benutzt.
      Wobei es mir lieber währ wenn er nicht einfach kopiert und ich glaube auch nicht das Oda so etwas vorhat.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Hey Ho,

      ich persönlich fände eine Beinprothese für Sanji äußerst unpassend. Und zwar aus 2 Gründen: Mit Franky haben wir bereits einen Cyborg der seinen Körper mit Metall und ähnlichem verbessert hat und 2. würde es das Erbe von Jeff lächerlich machen, wenn Sanji sich so einem Hilfsmittel bedienen würde. Auch denke ich, dass es sich bei Sanjis Beinen so verhält, wie mit seinen Händen: Er benutzt die Hände nicht weil er damit kochen muss, die Beine sind seine Waffen (Paralle zu Zorro möglich, da dieser auch nur seine Schwerter benutzt und auf unfähre Mittel verzichtet (in diesem Fall sind Prothesen unfähre Mittel)).

      Zu der Sache mit Jeffs Bein: Wenn ich mich richtig erinnere steht im Manga, dass Jeff sein Bein gegessen hat, während es im Anime wohl zu brutal gewesen wäre und dort Jeff sein Bein beim Untergang der Schiffe verlor.

      Kurzum: Sanji sollte seine Beine behalten und sie (wie die Vorposter schon geschrieben haben) mit Haki und einer ähnlichen Technik wie der Eisenpanzer verstärken

      LG

      Morgoth
      Metal is Religion
    • HI Leute nin ganz neu hier und würde gerne meinen ersten Beitrag den Sanji schenken.
      Wir haben alle in der vorletzten Folge gesehen als Sanji (in Namis Körper) im Wasser sein wahrnehmungs Haki benutzt.

      Seine beine kann er also bis ins unendliche trainieren und stärken eben mit rüstungshaki. ( wo ruffy auch davon jetzt profitiert )
    • Physik bleibt Physik im Anime wie im Manga. Ein Impuls ist 1/2 m v². Da die Masse bei Sanjis Bein sich wohl kaum geändert haben könnte und man auch erfährt, dass er schneller geworden ist, müsste der jetzige Impuls um ein vielfaches größer sein als früher (auch ohne Haki). Zusätzlich gibt es vollelastische und unelastische Stöße beim Impuls. Beim vollelastischen Stoß wird der Schlag (in diesem Fall von Sanjis Bein) an Vergos Körper weitergegeben. Die Impulse werden ausgetauscht.

      Da er allerdings durch Vergos starkes Rüstungshaki überrascht wurde handelte es sich hierbei um einen unelastischen Stoß, bei dem ein Großteil der Energie von Sanjis Bein zurück auf eben dieses reflektiert wurde. Wenn wir mit einer hohen Geschwindigkeit rechnen ist das ganz schön viel.

      Um es einfacher zu erklären. Wenn man an Ostern ein gekochtes Hühnerei an ein anderes schlägt geht immer nur eines von beiden kaputt. Unabhängig von der Härte der Eierschale. Wenn man es jedoch gegen eine Tischplatte schlägt geht in jedem Fall das Ei kaputt. :)
      Außerdem ein Riss im Bein ist nicht so schlimm, es kann auch wieder verheilen. Ich hatte mal einen 4-fachen Bruch im rechten Bein, weil ich als Kind aus 4,5 Metern höhe gesprungen bin. Ich war dann auch nur ungefähr 4-5 Monate im Rollstuhl und musste danach 3/4 Jahr in die Physiotherapie. Aber so schwach ist Sanji nicht.

      @shigon: Man sollte vielleicht mal über seinen ersten Text drüberfliegen. ;)
    • Also für die leute die darüber diskutieren ob sanji das rüstungshaki besitzt oder nicht sage ich nur dass es garnicht darum geht ob er es besitzt oder nicht ,denn jeder in der op welt besitzt diese art von haki die eigentliche frage wäre ob und wann er dieses aktivieren wird.
      Ich bin der Meinung dass er es irgendwann aktivieren wird, nur ich kann mir nicht vorstellen wie dass mit seinen feuer-beinen in Kombination aussehen soll.
      Vielleicht wird er garkein rüstungshaki aktivieren sondern seine feuer-bein Technik so weit verbessern dass er das rüstungshaki mit seinen kicks weich und damit unbrauchbar macht um seinen Gegner auszuschalten.
    • Sanji hat beide Arten von Haki. Beides wurde im Manga auch schon bestätigt. Das Observationshaki benutzte er wo ruffy im Schloss der FMI zu zorro und ihm gesagt habt ob die beiden auch diese Präsenz spüren und ohne observationshaki kann man dies Ja nicht und sein rüstungshaki wurde von ruffy bestätigt als law gesagt hat zu ruffy dass man gegen ceasers Haki Nutzer braucht da er ein logiafrucht Nutzer ist und ruffy dann sagte ok zorro sanji und Ich können es also iwie so. Das heißt man muss nicht mehr spekulieren wann er sein rüstungshaki aktivieren wird. Er hat es sschon längst.