Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Erbe des Meisters?

      Als wir Rotfuß-Jeff damals zum ersten Mal sahen, haben wohl die wenigsten gedacht, dass er mal ein großer "Kicker" war, zumal sein Beiname erst später erwähnt wurde und alle eher abgelenkt waren von seiner überdimensionalen Kochmütze, mit der er wohl den Verlust seines Beines kompensieren will... ;)
      Wie hat er sein Bein verloren? Ob die harmlosere Variante im Anime oder die härtere Version im Manga, er hat es geopfert, um seinen "Freund" (Sanji) zu retten. Das war das Ende seiner Karriere als Pirat und obwohl er anscheinend noch gut mit seinem Holzfuß umgehen kann, hat er wohl doch einen hohen Anteil seiner Stärke eingebüßt...

      Sanji tritt nun in dieselben Fussstapfen seines Meisters und wandelt auf seinem Weg, aber getrieben von einem anderen Traum. Ebenso wie Jeff befährt Sanji die Grandline und ebenso wie sein Meister, bekam Sanji einen Beinamen, der auf seine Trittkunst hindeutet ("Rotfuss-Jeff" und "Schwarzfuss-Sanji", zu dieser eindeutigen Parallele muss ich wohl keine Worte mehr verlieren). Doch wandelt Sanji auch weiterhin auf dem Weg, der ihm wie seinem Meister ein Bein kosten wird? Der Grundstein zu dieser Vermutung ist gesetzt: Um seine Freunde zu retten, wirft er sich in einen aussichtslosen Kampf (wenn er alleine kämpft) und Doflamingo wurde uns schon mehrmals so vorgestellt, dass er Spaß daran hat, seinen Feinden die Körperteile abzusäbeln. Die Basis für die weitere Parallele zur Opferung seines Beines für seine Freunde ist gesetzt, aber wird sie auch so eintreten oder verlässt Sanji nun den Weg seines Meisters?

      Der klassische Pirat

      Ruffy, Zorro und Sanji, unser Monstertrio. Wie stellen wir uns den klassischen Piraten (abseits von Jack Sparrow) vor? Augenklappe, Holzbein und Papagei auf der Schulter. Der Papagei fällt weg, aber es lässt sich eine witzige Anspielung des klassischen Piraten zu unserem Monstertrio spannen: Ruffy vereint keine Merkmale unseres Piratenideals, aber Zorro steht schon mal für das verlorene Auge und damit für die Augenklappe. Wird Sanji nun das andere Hauptmerkmal eines Piraten in sich vereinen (Holzfuss)? Eine etwas haltlose Theorie, aber sie ist eben nur meiner Fantasy entsprungen...^^

      Adé Monstertrio?


      Was würde der Verlust eines Beines für Sanji bedeuten? Ähnlich wie bei Jeff würde Sanji den Großteil seiner Stärke verlieren, aber mehr noch: Er kann seine stärkste Attacke nicht mehr einsetzen (Diable Jambe), denn mit Holzfuss dürfte das schwierig werden, ohne dass dieser zerberstet oder verbrennt. Sanji hat bis jetzt für diese Attacke immer nur (soweit ich mich erinnern kann) sein rechtes Bein eingesetzt, es wäre also hochtrabend schlecht für ihn, wenn Doflamingo ihm dieses Bein abschneiden würde. Er würde fortan nicht mehr zum Monstertrio zählen und vielleicht sogar noch schwächer sein als Franky oder Brook...Will Oda also das Monstertrio auf diese Weise auflösen (und eventuell Platz für Jimbei machen)? Ich persönlich hoffe dies nicht...

      Storytelling

      Betrachten wir mal das arc-immanente und arc-übergreifende Storytelling. Das arc-übergreifende Storytelling, also in Hinblick auf die gesamte OP-Story, könnte unter Umständen schwer darunter leiden: Eine solche Katastrophe, der Verlust von Sanjis Bein und damit die Auflösung des Monstertrios und die enorme Schwächung Sanjis, kurz nach dem Timeskip, der eigentlich dazu dienen sollte, alle SH gewissermaßen für die NW "fit" zu machen? Eine Katastrophe für die SHB, wenn man bedenkt, dass der Kampf mit einem Kaiser demnächst bevorsteht...Also nicht plausibel? Es ist auf jeden Fall in der Hinsicht nicht plausibel, dass jeder SH noch "All Out" gehen muss, jeder also beweisen muss, welche Stärke er durch den TS erlangt hat. Die FMI diente dazu nicht, ebenso war PH auch nur eine Übergangsarc zu Dress Rosa ohne klare Kampfpaarungen, wie wir sie aus Alabasta oder Enies Lobby kennen - und gerade diese werden in der DR-Arc soeben aufgebaut mit Diamante, Pika, Trebol usw...
      Arc-übergreifend gesehen, wäre dieser Vorfall also ein Debakel, eine Katastrophe und wirkt eher unplausibel, dass Sanji seine Kampfkraft einbüßt, die er während des TS erlangt hat, die Oda uns noch nicht präsentiert hat (und so auch nie präsentieren könnte) und weil ein Kampf mit einem Kaiser bevorsteht.
      Arc-immanent betrachtet ist dieser Vorfall ein zweischneidiges Schwert: Er könnte dazu führen, dass Ruffy, Zorro&Co auf "rampage" gehen und die Motivation bei jedem Strohhut auf Hochtouren läuft. Ein solcher Vorfall führt immer zu Spannung beim Leser, aber will Oda diese auf Kosten Sanjis erzeugen? Das schafft er eigentlich auch ohne sich solcher katastrophaler Mittel zu bedienen...

      Wie wird es also weitergehen? "Tritt" Sanji nun vollends in die Fussstapfen von Jeff oder zögert er diesen Weg noch etwas hinaus? Könnte Law durch seine Fähigkeiten Sanjis Bein wieder anfügen? Würde Oda Sanji und das Monstertrio opfern, um Spannung zu erzeugen und Platz für Jimbei zu machen? Ich denke ein solcher Vorfall ist doch etwas zu heftig schon zu Beginn der NW, aber letztlich wird alles aus Odas Feder entspringen...


      Gruß

      Horus


      _________________________
      Edit:

      Als Credit füge ich mal noch EmperorsHaki's Beitrag ein, den er vor einer Weile im Theorien ohne Gehalt-Thread gepostet hat und der von mir wohl übersehen wurde. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • @Horus:

      Guter Beitrag - ich habe schon was ähnliches im Theorien Thread reingeschrieben!


      Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn Sanji sein Bein verlieren würde. Wie du schon gesagt hast, das würde ihn seinem Meister Jeff sehr viel ähnlicher machen. Ausserdem glaube ich nicht, dass Sanji zwangsweise seine Kraft einbüßen müsste, es könnte ihm auch Vorteile bringen!

      Klar, ein Holzbein wäre einfach nur dumm und nutzlos, aber was wäre wenn er eine Prothese aus einem anderen Material bekommen würde? Mir fällt da als erstes Seestein ein! Das würde ihm einen guten Vorteil bringen.
      So wie es zurzeit aussieht haben ja auch Zorro und Sanji Haki trainiert, und dabei hat sich Zorro auf's Rüstungshaki spezialisiert und Sanji auf Observationshaki (ist natürlich Mutmaßung, wir wissen nichts genaueres über ihr Haki). Wie sollte dann Sanji gegen (Logia-)TF-Nutzer bestehen? Zum Beispiel mit einem Seestein-Bein!

      Auch sein Diable Jambe würde dann keine Probleme machen. Ausserdem denke ich dass Seestein um einiges Härter ist als Sanjis Knochen (der beim Kampf gegen Vergo bereits angeknackst wurde) und würde auch sicher etwas mehr Wumms in seine Tritte bringen ;)

      Ich kann mir gut vorstellen dass Law oder vielleicht auch Franky ihm ein solches Bein "anbauen" könnten und ich sehe viel Potenzial in einer solchen möglichen Entwicklung.


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Sry Leute , aber ich bin voll dagegen...

      Wir sind gerade mal am Anfang der Neuen Welt und schon soll Sanji beim ersten starken Gegner (Flamingo) ein Bein verlieren? Bis jetzt ist Sanji noch nicht mal All-Out gegangen und dann soll er eine so heftige Niederlage kasieren? Ne lieber nicht...

      Auch muss keiner "Platz" für Jimbei schaffen , nur damit das "Monstertrio" nicht ihr Gleichgewicht verliert. Wenn ich mir mal die Banden von anderen betrachte , wie die von einem WB dann braucht man da schon mehr als nur 4 Top-Leute , um diese zu besiegen (WB ; Marco ; Jozu ; Ace ; Vista ; evtl. der damalige 4.Kommandant? etc.). Die Bande von unserer Strohbirne muss stärker werden , mithilfe von stärkeren Mitgliedern , da sind wir uns wohl alle einig.

      Ob Sanji am Ende von One Piece ein Bein verliert , wäre natürlich im Bereich des Möglichen. Aber während der Storyline eher nicht.

      MfG Kazay
    • Was mich auch daran zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass Sanji im vorletzten Arc, auf der FMI schon durch seinen Blutverlust die meiste Zeit im Krankenbett verbracht hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass er jetzt schon wieder als Invalide durchhalten muss und Chopper zu nichts anderem kommt, als ihn zu pflegen. Des Weiteren würde ein verlorenes Bein auch Zorros mysteriösen Augenverlust weit übertreffen, der bis jetzt (neben Frankys pushenden Cyborginstallationen) so mit der größte physisch bleibende Schaden war, den ein SHB Mitgleid einstecken musste (Ja, Luffys Gifte in MF oder Zorros Attacken von Kuma kenne ich, jedoch haben sie ja keine ganzen Körperteile auf dem Gewissen!). Ein ganzer Beinverlust wäre mMn jetzt etwas zu krass und ich fände es persönlich auch untypisch für OP, auf so plumpe Art und Weise den Beinverlust zu wiederholen...

    • um ehrlich zu sein hab ich auch daran gedacht, dass Sanji sein Bein verlieren könnte. Würd ich allerdings nicht begrüßen ( Begründung von Kazay ). Was ich noch mal ansprechen wollte war das Thema rund um Flamingo, dass er die SHB unterschätzt. Da widerspricht er sich irgendwo. Er behauptet von Luffy, dass er im Kolosseum untergehen wird. Dann trifft er allerdings auf Sanji und sagt "Oh ein starker hat sich gezeigt". Aber das nur kurz am rande.

      Was mich stört ist, dass Sanji nach dem TS seine Gegner nicht mehr "fliegen" schickt ^^ Wenn ich mich damals an Enies Lobby erinner wo Sanji gegen Jabura gekämpft hat hat er ihn zig mal irgendwo gegen gedroschen seis jetzt da wo er Lysop gerettet hat oder seinen finalen Move gegen Jabura als er ihn auf die Bretter geschickt hat. Wenn ich das jetzt mit dem Kampf gegen Vergo vergleiche ist mir das einfach zu "plump". Wo die Beine nur aufeinandertreffen. Und jetzt spiegelt sich das bei Flamingo wieder. Mir fehlt da dieser "Bam" Effekt xD gut ich muss aber dazu sagen, dass es gegen Vergo eher ein Zeitspiel war. Da war es wohl eher ein abtasten als seine wahre Stärke zu zeigen.

      Ich hoffe mal das ändert sich mit dem aktuellen Arc.
    • EmperorsHaki schrieb:

      Guter Beitrag - ich habe schon was ähnliches im Theorien Thread reingeschrieben!

      Sorry wusste ich nicht^^

      EmperorsHaki schrieb:

      Klar, ein Holzbein wäre einfach nur dumm und nutzlos, aber was wäre wenn er eine Prothese aus einem anderen Material bekommen würde? Mir fällt da als erstes Seestein ein! Das würde ihm einen guten Vorteil bringen.

      EmperorsHaki schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen dass Law oder vielleicht auch Franky ihm ein solches Bein "anbauen" könnten und ich sehe viel Potenzial in einer solchen möglichen Entwicklung.

      Das Problem ist nicht das "Anbauen", sondern der Seestein an sich:

      1. Woher sollte die SHB genug Seestein bekommen, wenn Seestein so selten ist, dass sogar die WR/MR davon absieht, Seestein-Kugeln herzustellen, weil das Material einfach mal viel zu wertvoll und selten ist?
      2. Seestein ist das härteste Material in der Welt von OP. Dementsprechend braucht man Werkzeuge zum Formen eines solchen Härtegrades, im Normalfall (wie wir es u.a. auch bei uns mit Diamanten machen) nutzt man dann anderen Seestein, um diesen zu formen und abzuschleifen.

      Ich denke nicht, dass die SHB auch nur im Ansatz an so viel Seestein rankommen wird, dass es für eine Beinprothese reicht...


      Kazay schrieb:

      Wir sind gerade mal am Anfang der Neuen Welt und schon soll Sanji beim ersten starken Gegner (Flamingo) ein Bein verlieren? Bis jetzt ist Sanji noch nicht mal All-Out gegangen und dann soll er eine so heftige Niederlage kasieren? Ne lieber nicht...

      Genau das gleiche habe ich auch geschrieben, danke für die unmittelbare Wiederholung^^ Jedoch besteht mein Beitrag aus einer Pro- und Contra-Liste, um eine objektivere Sicht auf das Gesamtbild zu haben, denn schließlich - auch wenn man es nicht immer wahrhaben will - hat jede Seite ihre Argumente, wenn auch nicht von gleichem Gewicht. ;)


      Gruß

      Horus

      __________________
      Edit:

      Totenkopfgitarrist schrieb:

      Da sind doch gerade Kriegsschiffe vor Ort. Wenn die die zerlegen, haben die danach auch genug Seestein für ne kleine Prothese. Reicht ja, wenn nur der untere Teil des Beins fehlt... ^^ Und beim Formen könnte ich mir vorstellen, dass Law das übernimmt, in dem er mit seiner Fähigkeit einzelne Brocken "zusammenoperiert".


      Du glaubst also wirklich, dass Law mit seiner Teufelskraft Seestein zerlegen kann? Also dass er seine Teufelskraft auf Seestein anwenden kann? ;) Seestein blockiert Teufelskräfte, demnach macht es wenig Sinn es mittels dieser schneiden zu wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Da sind doch gerade Kriegsschiffe vor Ort. Wenn die die zerlegen, haben die danach auch genug Seestein für ne kleine Prothese. Reicht ja, wenn nur der untere Teil des Beins fehlt... ^^ Und beim Formen könnte ich mir vorstellen, dass Law das übernimmt, in dem er mit seiner Fähigkeit einzelne Brocken "zusammenoperiert".

      Irgendwie hätte es storytechnisch schon was, wenn Sanji das gleiche Gebrechen wie Jeff erhält und diesen letztendlich übertrumpft, in dem er die neue Welt eben trotz dieser Verletzung meistert. Andererseits passt das irgendwie aber viel besser in Naruto und das "die neue Generation ist sowieso die geilste der Welt"-Geplärre.

      Im Endeffekt hoffe ich einfach, dass der Kampf durch die Entwicklungen im Zusammenhang mit Law und/oder dem Kolosseum nach einer kurzen Zeit unterbrochen wird. Aber am Ende muss man eh mit dem leben, was uns in den nächsten Wochen angeboten wird :D

      Edit:
      Du glaubst also wirklich, dass Law mit seiner Teufelskraft Seestein zerlegen kann? Also dass er seine Teufelskraft auf Seestein anwenden kann? ;) Seestein blockiert Teufelskräfte, demnach macht es wenig Sinn es mittels dieser schneiden zu wollen.
      Ach maaan :D Eindeutig zu spät/blau für tiefgründigeres Nachdenken^^
      Aber vllt hat Franky ja in Vegapunks Aufzeichnungen was dazu gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

    • Sanji als Kenboshoku-Haki-Spezialist wird mit Sicherheit kein Bein verlieren!!!

      So ein Beinverlust wäre schon ziemlich heftig. So eine Situation hatten wir schon bei Little Oars jr. Ich glaube nicht das sich das Gleiche mit Sanji ereignet.

      Oda gefällt es eigentlich nicht auf Gore-Elemente zuzugreifen.
      In einem SBS wurde Oda mal gefragt wer alles von den Strohhüten Haki beherrscht. Natürlich kann nur das Monster-Trio Haki einsetzten.

      This might be out of nowhere, but who in the Straw Hat Pirates can use Haki? It's bothering me and I can't activate my "Love Hurricane".O: It's these three. Their specialty haki color is in the parentheses.

      Hier bestätigt Oda das Sanji sich auf das Kenboshoku-Haki spezialisiert hat. Wenn man davon ausgehen kann das Sanji diese Hakiart wahrscheinlich besser einsetzen kann als Zoro und Ruffy, sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen.

      In Marine Ford konnte sogar Ruffy im Kampf gegen Mihawk erahnen was für Konsequenzen ein unvorsichtiges Verhalten herbei führen würde.

      Ruffy beherrschte zu dieser Zeit nicht mal Haki, deswegen schließe ich vollkommen aus das Sanji ein Bein verlieren wird.
    • Levi schrieb:

      In Marine Ford konnte sogar Ruffy im Kampf gegen Mihawk erahnen was für Konsequenzen ein unvorsichtiges Verhalten herbei führen würde.

      Spoiler

      Ruffy beherrschte zu dieser Zeit nicht mal Haki, deswegen schließe ich vollkommen aus das Sanji ein Bein verlieren wird.


      Schon richtig was du sagst und auch ich bezweifle, dass Sanji hier ein Bein verlieren wird. Einfach deswegen, weil man ihm damit seiner einzigen Waffe berauben würde.
      Aber trotzdem will ich zwei Dinge dazu sagen.

      1. "Ruffy beherrschte zu dieser Zeit nicht mal Haki,..."
      Sind wir da sicher, dass das kein unbeabsichtigter Ausbruch von Haki war? Immerhin war das die zeit, in der Ruffy seine Haki-Fähikeiten entdeckte oder? Auch das Königshaki wurde unbeabsichtigt freigesetzt.

      2. Ich denke nicht, dass man Mit dem Kenbunshoku-Haki gleich einem Gegner wie Doflamingo gegenüber im Vorteil ist. Zum einen ist es nicht sicher, ob Doflamingo die Technik nicht auch kann, zum Anderen gibt es Technicken oder Angriffe denen man einfach nicht ausweichen kann. Selbst wenn man den Angriff vorausahnen kann kann man ihm nicht ausweichen, wenn er keinen Fluchtweg freilässt. Oder man ist einfach zu langsam um noch rechtzeitig davon zu kommen.
      Und vor allem, wenn Doflamingo das Schiff in Würfel schneiden will, könnte es Sanji lieber sein, wenn es ihn trifft und möglicherweise wirft er sich dann absichtlich vor den Angriff.
      It's real for us
    • Zuerst möchte ich kurz sagen, dass sich das Thema "Sanji verliert sein Bein" nach den neuesten Spoilern wahrscheinlich sowieso erübrigt hat, allerdings würde ich kurz noch gerne auf ein paar kurze Sachen eingehen :D


      Horus schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Guter Beitrag - ich habe schon was ähnliches im Theorien Thread reingeschrieben!

      Sorry wusste ich nicht^^


      Kein Problem, dein Beitrag ist eh viel ausführlicher ;)

      Horus schrieb:


      EmperorsHaki schrieb:

      Klar, ein Holzbein wäre einfach nur dumm und nutzlos, aber was wäre wenn er eine Prothese aus einem anderen Material bekommen würde? Mir fällt da als erstes Seestein ein! Das würde ihm einen guten Vorteil bringen.

      EmperorsHaki schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen dass Law oder vielleicht auch Franky ihm ein solches Bein "anbauen" könnten und ich sehe viel Potenzial in einer solchen möglichen Entwicklung.

      Das Problem ist nicht das "Anbauen", sondern der Seestein an sich:

      1. Woher sollte die SHB genug Seestein bekommen, wenn Seestein so selten ist, dass sogar die WR/MR davon absieht, Seestein-Kugeln herzustellen, weil das Material einfach mal viel zu wertvoll und selten ist?
      2. Seestein ist das härteste Material in der Welt von OP. Dementsprechend braucht man Werkzeuge zum Formen eines solchen Härtegrades, im Normalfall (wie wir es u.a. auch bei uns mit Diamanten machen) nutzt man dann anderen Seestein, um diesen zu formen und abzuschleifen.

      Ich denke nicht, dass die SHB auch nur im Ansatz an so viel Seestein rankommen wird, dass es für eine Beinprothese reicht...

      Beim Seestein bin ich mir generell einfach noch unsicher, wie extrem selten es wirklich ist. Klar das Argument mit den Kugeln wird schon stimmen, aber mich wundert es, dass fast jede zweite Handschelle(n) aus Seestein gemacht sind, ausserdem haben wir auch schon Gefängnisse mit Seestein-Gitterstäben gesehen - also dürfte es schon mal nicht allzuschwer zu formen sein... Und einem Franky traue ich allemal zu, dass er es formen kann
      Und wenn es wirklich so selten und teuer ist, wundert es mich umsomehr, dass Smoker schon in Loguetown eine Jitte mit einer Seestein-Spitze besaß? Kann mir nicht vorstellen, dass er in seinem damaligen Rang so viel Geld besitzen konnte? (Ausser er hat es natürlich geschenkt bekommen ;))

      Und zu guter Letzt möchte ich noch kurz anbringen, dass Sanji vielleicht, sollte es soweit kommen (wonach es aber nach den neuesten Spoilern nicht aussieht) dass er sein Bein verliert, ja nicht eine Prothese aus massivem Seestein bekommt? Vielleicht ginge es auch mit einem Metallbein, in das Seestein irgendwie eingearbeitet wurde (so ähnlich wie in Smokers Jitte). Wer weiß? ;)

      Greetz,
      EH

      PS: ich hoffe mit dem Zitieren hat's funktioniert, falls nicht, bitte ich euch Gnade walten zu lassen :thumbsup:


      Edit: Ok, mit dem Zitieren hat's nicht ganz so funktioniert wie ich wollte, das Fettgedruckte sind meine Antworten, damit ihr euch auskennt ;)
      von hobbZitate korrigiert, bitte schau dir an wie's geht... Gruß, hobb
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Beim Seestein bin ich mir generell einfach noch unsicher, wie extrem selten es wirklich ist. Klar das Argument mit den Kugeln wird schon stimmen, aber mich wundert es, dass fast jede zweite Handschelle(n) aus Seestein gemacht sind
      Wir haben glaube ich nach 700 Kapiteln 4 Seesteinhandschellen zu Gesicht bekommen (Robin auf EL, Ace auf GE, Marco auf GE, CC auf PH). Inwiefern das nun als "häufig" angesehen werden kann, ist relativ... ;) Darüber hinaus: Es war immer die Marine/WR, die die Handschellen besaß (auf PH war es eine alte Forschungsstation der WR).

      Und zu bedenken wäre noch: Es muss nicht die ganze Handschelle aus Seestein bestehen, es reicht, wenn ein kleiner Seestein im inneren Ring der Handschelle eingebaut ist. Schon die Berührung mit etwas Seestein, legt die ganze TK flach, siehe Viper vs. Enel. Daher ist es, auch aufgrund des Seltenheitswertes, umso realistischer, wenn nicht die gesamte Handschelle aus Seestein besteht, sondern nun ein kleiner Teil und evtl. auch die Kette (siehe Lysops "Schuss" mit den Handschellen auf CC).


      EmperorsHaki schrieb:

      ausserdem haben wir auch schon Gefängnisse mit Seestein-Gitterstäben gesehen - also dürfte es schon mal nicht allzuschwer zu formen sein... Und einem Franky traue ich allemal zu, dass er es formen kann


      Es kommt auf die Mittel an, die man hat. Und Croco als Shichibukai, seinem Casino und seiner Macht, kann sich eher Seestein kaufen/besorgen als eine verarmte Piratenbande. ;)

      EmperorsHaki schrieb:

      Und wenn es wirklich so selten und teuer ist, wundert es mich umsomehr, dass Smoker schon in Loguetown eine Jitte mit einer Seestein-Spitze besaß?
      Es sollte eigentlich mehr wundern, dass Smoker als "kleiner" Captain im East Blue schon eine Logia besaß, aber das ist Storytelling und der Seestein gehört ebenso als Einführung dazu. Es sollten von Oda 2 Extreme des Themas "Teufelsfrucht" dargestellt werden, als Vorbereitung auf die Härte der GL, denen Ruffy wohl eher chancenlos gegenübersteht: Logia-User und Seestein. Storytelling eben...


      EmperorsHaki schrieb:

      Und zu guter Letzt möchte ich noch kurz anbringen, dass Sanji vielleicht, sollte es soweit kommen (wonach es aber nach den neuesten Spoilern nicht aussieht) dass er sein Bein verliert, ja nicht eine Prothese aus massivem Seestein bekommt? Vielleicht ginge es auch mit einem Metallbein, in das Seestein irgendwie eingearbeitet wurde (so ähnlich wie in Smokers Jitte). Wer weiß?

      Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber es stellt sich die Frage, ob es nicht wesentlich einfacher, billiger, weniger gefährlich und simpler wäre, wenn Sanji einfach ein bisschen mehr sein RH (das er ja schon besitzen muss) trainiert... ;)


      Gruß

      Horus
    • Ich verstehe nicht ganz warum wegen einer solchen "Kleinigkeit" gleich über Beinamputation gesprochen wird. Klar wäre er damit seinem Vorbild ein Stück näher, aber dann könnte man genau so gut sagen, dass Luffy's Arm von einem Seekönig gefressen wird, oder dass Zorro eines morgens die Treppe runterfällt und stirbt.
      Es hat schon mal jemand gesagt; seine Beine sind Sanji's einzige Waffe, und die wird ihm sicherlich nicht so schnell genommen, schon gar nicht durch so eine Lappalie.
      yo
    • Das Sanji sein bein verliert kann man nun definitif ausschliessen, konnt man aber eigentlich mit bissel logischen Denken aber auch schon...

      Der Vergleich zu Rotfuss wurde gezogen, auch kein verkehrter, bloss finde ich das genau das es ausgeschlossen hat das Sanji sein Bein verliert, ich mein Rotfuss beendete deswegen seine Piratenkarriere und Sanji der in seine "Fussstapfen" getreten ist und ihn uebertreffen wird da er ja in der Bande des zukuenftigen Piratenkoenigs ist soll nun auch sein bein verlieren?! Das macht doch gar keinen Sinn... schon gar nicht bei jemanden der eben "nur" mit Kicks arbeitet.

      Bei Zorro der bisher seit dem Timeskip konstant ein Auge geschlossen hat und eine dicke Narbe drueber klafft koennt ja vlt. warum auch immer nicht an einem Auge blind sein, es wuerde ihm ja angeblich zu sehr schwaechen liest man so oft in einer Welt wo es Obsevations Haki gibt aber der 3. staerkste Charackter verliert die haelfte seiner Kampfkraft?!

      Und zu guter letzt, sagt mal woher habt ihr das Seesteine so selten und teuer sein sollen? Das sind doch bisher nur Hirngespnnste die jetzt nicht mal so weit hergeholt sind, zumindenst nicht so weit wie das Sanji sein Bein verliert :) aber bisher wurd im Manga doch nichts in diese richtung gesagt. Ob es Seesteinkugeln gibt wissen wir auch noch nicht, wir sind gerade dort angekommen wo man fuer sowas ueberhaupt verwendung haette bis auf wenige ausnahmen. Im Post ueber mir steht das man fuer die Handschellen eventuell gar nciht so viel braeuchte, klingt plausibel koennt gut sein aber da gabs noch den Kaefig und sollte es wirklich so kostbar und selten sein sollte es nicht ausreichen Shichibukai zu sein, denn es bleiben ja Piraten. Die Marine hat denen ja auch keine pazifistas gestellt, koennt auch jeder von denen gebrauchen.
      Ich denke auch das es selten sein wird aber hier klingt es ja schon wieder als sei es in Stein gemeiselt das es keine Kugeln gibt, das es sehr selten und sehr kostbar ist bli bla blup, das wissen wir alles noch gar nicht, zumiundenst nicht wie selten es ist. Wir wissen ja noch nicht mal woher es kommt, vlt. gibts im Meeresgrund unendlich viel davon nur der abbau ist eher das Problem, vlt. auch nur sehr tief in der Neuen Welt weshalb nur die Marine und vereinzelte Piratenbanden dran kommen. Es gibt so viele moeglichkeiten
    • Ich Denke mal dass Sanji noch seine Chance bekommt. Auch wenn er immer und wieder rum gepuscht wird mit seiner Art und weise, dass er auch in Stärke sich beweisen kann. Selbst Ruffy hat doch gesagt das Zorro und Sanji Haki besitzen.

      Bei Sanji haben wir es noch nicht gesehen, aber ich denke mal dass er noch seine Kampfgraft Präsentieren wird, meint ihr dass unser Monstertrio immer so schwach dagestellt wird :) eher nicht.. hehe.. aber viel muss ich auch nicht sagen weil ja vieles schon geäussert wurde. Wir müssen uns halt weiter befolgen was uns der gute Sanji noch weiter entwickeln tut :D..
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Sanji wird 100% gegen einer der Don Flamingo Typen fighten.

      Pik - Ass oder Karo stehen ja zur Auswahl und war es nicht so, dass der Sieger des Colosseum gegen einen der 3 antretet?
      Somit werden die anderen 2 wohl die restlichen SH attackieren.

      Gut ist, dass sich der Schwachsinn mit dem Verlustes seines Beines als Fake heraus gestellt hat, den ich wette das er (sofern er überhaupt ein Bein mal verlieren sollte) erst im Verlauf des NW Abenteuer erst passiert --- rechne eher erst kurz vor dem Finish von OP.
    • Der erfolglose Märchenprinz?

      Es geht mir im Folgenden um die Darstellung Sanjis seit dem TS, insbesondere auf PH und Dress Rosa. Dabei unterscheiden sich Sanjis und Zorros Auftritte und dahingehend auch der Ausgang der Kämpfe drastisch: Während Zorro seit dem TS Mr. Badass pur ist und absolut jeden Gegner mit einem One-Hit erledigt, glänzte Sanji eher als Retter in der Not, aber im krassen Gegensatz zu Zorro, zieht er den Kürzeren bei seinen Gegnern (Vergo, Doffy). Was natürlich auch insbesondere bei Doffy nicht verwunderlich ist, aber es geht um die Darstellungsweise unseres Meisterkochs. Bei Vergo rettete er Tashigi und die Marines und stürzte sich in den Kampf gegen Vergo, wobei er vielleicht noch am Anfang damit gerechnet hat, diesen besiegen zu können. Aber schon im Verlaufe des Kampfes dominierte Vergo und der Kampf wurde unterbrochen. In ähnlicher Weise lief es mit Doffy ab: Auch hier stürzte er sich in den Kampf als Retter in der Not, wobei ihm aber klar war, dass er den Kampf wohl nicht gewinnen konnte. Aber (zum Glück) wurde auch dieser Kampf unterbrochen (Law).

      In beiden Situationen, also Sanjis wichtigsten Auftritten seit der FMI, wird Sanji natürlich als "Retter in der Not" stilisiert, aber in einem mehr oder weniger erfolglosen Kampf, den er nicht gewinnen kann (wie das bei Vergo ausgegangen wäre wissen wir nicht, aber das Anknacksen von Sanjis Knochen deutete schon auf eine Dominanz Vergos hin). Wohingegen Zorro immer mehr badass wird und seine Gegner onehitted, bekommt Sanji aussichtslose Kämpfe. Zugegeben, er macht seinem Image als Märchenprinz und Retter in der Not damit alle Ehre, aber es wird auch Zeit, dass Sanji mal "einen Gegner besiegt" (überspitzt formuliert) und nicht so dargestellt wird, dass er Zorro um Längen hinterherhinkt. Auch auf der FMI war es ähnlich, wo Zorro jeden seiner Gegner one hitted, Sanji sich seinen aber mit Jimbei teilen "musste"...

      Zorro bekommt seine badass-Auftritte, Sanji seine Retter-in-der-Not-Szenen. Diese Aufteilung passt natürlich zum herrschenden Charakterschema beider Figuren, aber Sanji bekommt (im Gegensatz zu Zorro) den schlimmeren Gegner. Dies erhöht sein Retter-Image zwar ungemein, da er sich einem Gegner stellt, der sowieso viel zu mächtig ist, um seine Freunde zu retten, aber ebenso wird Zorro so immer mehr in den Himmel gehoben, wohingegen Sanji scheinbar weiter zurückfällt (gemessen an der Darstellungsweise, dass Zorro jeden Gegner mit Leichtigkeit besiegt, Sanji aber Duelle kämpft, in denen er sichtlich unterlegen ist -> Doffy).

      Ich mag es, wie Oda Sanjis Image als Retter so erhöht und Sanji mit dem Angriff auf Doffy beinahe unserem Zorro gleichstellt, der sich damals auf der TB für Ruffy opfern wollte, aber es wird Zeit, dass Sanji auch mal einen Kampf gewinnt!^^ So gesehen: Sanji hat sich bewiesen, mehrfach, aber mit der "beinahe-Opferung" gegenüber Flamingo sollte sein Image nun vollends erfüllt sein und eine weitere solche Szene in einem unterlegenen Kampf braucht es nicht, denn zwar wird sein Image als "Retter" so erhöht, aber wenn er immer nur aussichtslose Kämpfe führt, in denen er selbst dann gerettet werden muss (Law), schmälert das ziemlich seine eigentliche Kampfkraft und seine Position im Monstertrio...

      Von daher: Es wird Zeit, dass Sanji endlich mal einen Kampf gewinnt!^^ Und ich denke, das wird er spätestens mit einem der Kommandeure von Doffy (da KANN er einfach nicht verlieren ;) ) und sein Image als Kämpfer sollte dann auch wieder einigermaßen wiederhergestellt sein...solange Zorro seinen Kommandeur natürlich nicht wieder onehitted (wie Hody, Hyouzou 2x, Monet), das wäre wirklich zu viel des Guten... ;)


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Ich mag es, wie Oda Sanjis Image als Retter so erhöht und Sanji mit dem Angriff auf Doffy beinahe unserem Zorro gleichstellt, der sich damals auf der TB für Ruffy opfern wollte,
      Ich persönlich finde nicht, dass die beiden Szenen mit einander verglichen werden können. Ich möchte natürlich nicht abstreiten, dass Sanji sein Leben für seine Nakama geben würde, doch muss man hier trotzdem differenzieren.
      Auf der einen Seite haben wir Zorro, der gegen Kuma kein Licht gesehen hat und ihm seinen Kopf anstelle von Ruffys Kopf anbot. Dass er diese Situation aber überleben würde, wusste er selber nicht, schließlich hat Kuma, auch wenn er ihn stark zugerichtet hat, Gnade walten lassen. Zorro rechnete also damit, dass er stirbt.
      Auf der anderen Seite haben wir Sanji, der zur Sunny eilte, um seine Nakama zu beschützen. Er konnte aber keinesfalls damit rechnen, dass der Don es Kuma gleich tut und Gnade walten lässt, ganz im Gegenteil gab es nur eine Möglichkeit seine Nakama zu schützen, er muss Doffy Paroli bieten, um den anderen zumindest Zeit zu verschaffen. Er rechnete also ganz sicher nicht damit, dass er sterben würde, denn ansonsten wäre sein Opfer umsonst gewesen. Er hat den Don einfach unterschätzt, wie es auch einige hier im Pirateboard getan haben. Dass er im Endeffekt dem Tod ins Gesicht gehaucht hat, war ein von ihm, wie ich denke, nicht kalkuliertes Risiko. Auch wenn ich, wie bereits vorher erwähnt, nicht abstreite, dass er sein Leben für die SHB opfern würde.
      Ich hoffe ich konnte dennoch aufzeigen, worin der Unterschied dieser Szenen für mich liegt.

      Sanji bleibt für mich immer der "Märchenprinz" ala Cavendish, schließlich betont Sanji immer wieder, dass er vorwiegend den Frauen der Crew (Nami + Robin) helfen möchte und somit deren Aufmerksamkeit gewinnen will. Zorro hingegen will einfach nur seinem Traum nachjagen, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

      Aber natürlich hoffe auch ich, dass Sanji bald wieder einen Badass-Auftritt bekommt. Er hat genug Schläge und Tritte eingesteckt, jetzt darf er gern mal wieder austeilen.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Moin

      Also.. zum Thema Märchenprinz und Badass

      Warum sich Sanji einen Gegner mit Jinbei auf FMI teilen "Musste" ... hmm.. is halt so gewesen..
      Dennoch glaube ich, dass Oda hier nichts anderes übrig blieb, um Sanji von Chopper heilen zu lassen.
      Begonnen hat alles schon damit, dass Sanjis Körper auf PH ziehmlich rampuniert wurde. Direkte Angriffe der Yeti-Cool Brothers, (wenn mich nicht alles täuscht) den einen oder anderen Angriff von Cesar mit Gasto Neto ^^ und dann auch noch der Kampf gegen einen völlig ausgeruhten und starken Gegner Vergo, wo auch noch ein Knochen gesprungen ist. Alles in allem eine schlechte bis gar be******* Ausgangslage für unseren Koch. Kaum ein paar Stunden später geht es dann auf DR weiter, wo sich der Ritter von Violet verprügeln lässt und wieder keine Ruhephase hat. Und letzten Endes auch noch der aussichtslose Kampf gegen DoFla..

      Von dieser Sicht betrachtet musste Sanji's Körper jede Menge einstecken. Jeder andere aus der SHB (ausgenommen Ruffy und ggf. Zoro) wären bei solchen durchgehenden Belastungen schon drauf gegangen. Die "Nehmerqualitäten" unseres Kochs sind - so meine ich - eigentlich bemerkenswert. Er ist derjenige aus der SHB, welcher aus meiner Sicht nach den Status einer Wand zugesprochen wird. Ein Verteidiger, welcher auch austeilen kann. Im Vergleich zu Zoro, welcher eher den Angreifer darstellt.

      Da das Schiff nun weg ist und Sanji mit Chopper gemeinsam dort ist, würde ich sagen, dass der Retter-in-der-Not erst einmal medizinische Versorgung bekommt. Zumindest erhoffe ich mir das, sodass er am Ende der Arc dann wieder voll aufdrehen und zeigen kann, was er in den letzten zwei Jahren gelernt hat.

      Es gibt jedoch nur eine Sache, die mich etwas stutzig macht.
      In einer Frage auf der FPS im aktuellen dt. Band möchte ein Leser wissen, wer von den SH welches Haki beherrscht.. Oda gab eine etwas "schwammige" Antwort, indem er meinte:
      "Ruffy hat als Spezialität das KH, Zorro das RH und Sanji das BH"

      Wenn Sanji also nun das Beobachtungshaki als Spezialität hat, was man ja bereits sah indem er Tashigi "weinen hörte", dann versteh ich nicht ganz, warum er die Angriffe von Doffi nicht voraussah, so wie es die Schlangenschwestern auf AL oder Enel auf Sky Island gemacht haben. Klar.. es werden dadurch wieder die Nehmerqualitäten aufgezeigt, aber letzten Endes zeugt das nicht von einem sehr gut ausgeprägten Haki.. (weder CoA noch CoO)

      Aber gut.. lassen wir uns auf den weiteren Verlauf des blonden "Engels" überraschen.. ^^

      In diesem Sinne

      I release you, sword of light!!
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • ruffy1983 schrieb:

      Ich Denke mal dass Sanji noch seine Chance bekommt. Auch wenn er immer und wieder rum gepuscht wird mit seiner Art und weise, dass er auch in Stärke sich beweisen kann. Selbst Ruffy hat doch gesagt das Zorro und Sanji Haki besitzen.

      Bei Sanji haben wir es noch nicht gesehen, aber ich denke mal dass er noch seine Kampfgraft Präsentieren wird, meint ihr dass unser Monstertrio immer so schwach dagestellt wird eher nicht.. hehe.. aber viel muss ich auch nicht sagen weil ja vieles schon geäussert wurde. Wir müssen uns halt weiter befolgen was uns der gute Sanji noch weiter entwickeln tut ..

      Nur weil Sanji ja Haki kann heisst das nicht, dass er auch Rüstungshaki kann. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, da Ruffy die Beiden als Haki-Nutzer identifizierte als es darum geht, einen Logia-Nutzer zu bekämpfen. Allerdings haben wir schon gesehen, wie Sanji Haki benutzt. Allerdings das Observationshaki.
      It's real for us
    • [/quote]Nur weil Sanji ja Haki kann heisst das nicht, dass er auch Rüstungshaki kann. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, da Ruffy die Beiden als Haki-Nutzer identifizierte als es darum geht, einen Logia-Nutzer zu bekämpfen. Allerdings haben wir schon gesehen, wie Sanji Haki benutzt. Allerdings das Observationshaki.[/quote]

      Wenn Sanji das Rüstungshaki beherrscht, warum hat er es dann nicht gegen Dofla eingesetzt? Das hätte dem mehr zugesetzt als sein Tritt allein. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es eigentlich so sein müsste. Denn wenn er einen Logia Nutzer effektiv bekämpfen will, braucht er das Busoushoku.

      Und zu Sanis Bein: Könnte es nicht auch sein, dass nichts mit seinem Bein passiert und Oda damit einfach nur zeigen wollte, wie stark Vergo ist. Im Kampf gegen Dofla hatte er damit ja keine Probleme.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...