Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanjis Niederlage sehe ich nach einigen Tagen der kritischen Reflektion, schlussendlcih auch als halb so wild an. Er hat den Kampf verloren, weil er Flamingos Teufelskraft falsch einschätzte und in der Hitze des Gefechts, welches nicht einmal am Boden stattgefunden hat, spontan nicht auf diese Situation reagieren konnte. Kein Zeichen prinzipieller Schwäche, weil dies selbst erfahrenen Kämpfern (Jozu wurde ja schon zu Genüge genannt) auch in wichtigen Kämpfen immer wieder passieren kann. Richtig schwach wirkte Sanji nicht, durfte allerdings wieder als einfaches narratives Mittel herhalten, um Flamingos Gefährlichkeit hervorzuheben. Letzteres ist auch notwendig, damit der letzte große Kampf dieser Arc auch eine dementsprechend große Gewichtigkeit hat. Seit Kapitel 1 dieses Mangas ist es doch so: Ruffy ist derjenige welche, der sich sich um die schweren Bossgegner kümmert, während seiner Crew sich mit den einzelnen Untergebenen herumschlägt. Wenn es zu einem Schlagabtausch zwischen Bossgegner und SHB-Crew kommt, so verlieret die Crew in der Regel immer relativ deutlich, wodurch Ruffy besondere Stellung innerhlab der Geschichte halt auch nochmal herausgehoben wird.

      Um Sanji mache ich mir zumindest was diese Arc angeht keine Sorgen. Potentielle Gegner innerhalb der Flamingofamilie gibt es zu Güge und mit den Herren Diamante, Pica und Trebol wurden - nun auch nicht grundlos - drei Kommandanten namentlich vorangestellt, die sich stärketechnisch widerrum auch nochmal von Baby 5, Buffalo, Jola, etc. abgrenzen.

      Mein persönlicher Wunsch wäre es, wenn Sanji es in dieser Arc mit einem Logia-Nutzer zu tun bekommen würde, damit sich auch die Debatte, ob er nun Rüstungs-Haki hat oder nicht, auch endlich klären lässt. Nach dem Ruffy und Zorro auf Punk Hazard klar gezeigt haben, dass sie nun Kämpfer dieser Kategorie nicht mehr fürchten müssen als andere Personen, wäre es konsequent, wenn Sanji nun dran wäre, sein Können gegen so jemanden aufzuzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Seargeant Peppers schrieb:

      Wenn Sanji das Rüstungshaki beherrscht, warum hat er es dann nicht gegen Dofla eingesetzt? Das hätte dem mehr zugesetzt als sein Tritt allein. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es eigentlich so sein müsste. Denn wenn er einen Logia Nutzer effektiv bekämpfen will, braucht er das Busoushoku.

      Rüstungshaki heisst ja nicht gleich Harding.
      It's real for us
    • @ Triple da bin ich mit dir einer meinung. das war denke ich vorhersehbar, dass sanji flamingo unterliegt. ich mein selbst smoker hat gegen flamingo ziemlich alt ausgesehen. da hat sich ( wie ich finde ) selbst sanji besser geschlagen obwohl smoker natürlich auch im vorfeld geschwächt war. ist die frage ob man das bei sanji auch sagen kann weil er auf PH ziemlich einstecken musste. was ich in dem zusammenhang etwas "merkwürdig" finde ist, dass sanji selbst mit seinem diable jambe nix gegen flamingos bein ausrichten konnte. man hat lediglich gesehen, dass seine hose etwas verbrannt ist. auch seine "spectre" attacke hat überhaupt keine wirkung gezeigt. da hat flamingo lediglich seinen tunten mantel als abwehrmittel genutzt. da hätte sanji eigentlich locker durchkommen müssen. aber sein ziel die sunny und seine mitstreiter zu retten hat er erreicht.

      ich kann mir gut vorstellen, dass sanji es mit trebol zu tun bekommt. der hat ja auch eine art logia.

      ps: in dem zusammenhang hätte ich es besser gefunden wär flamingos bein von sanji angeknackst worden. aber das wär wahrscheinlich wieder zu viel des guten gewesen ^^
    • @Tobbel

      Ja. Halte Trebol auch für den wahrscheinlichsten Kandidaten, was einen Kampf gegen Sanji angeht. Einerseits wegen seiner offensichtlichen Logia, die er gegessen hat (vielleicht Schleim), andererseits jedoch auch, wg. seines aufgdringlichen Verhaltens Frauen gegenüber. Hinzu kommt noch, dass er der "Vorgesetzte" (wenn man so will) von Violet ist und Sanji, so wie ich ihn einschätze, im letzten Augenblick auch hier zur Stelle sein wird, ehe Trébol der etwas antun kann.
    • Also ich denke man muss sich bei all den Pro und Contras zu Sanjis Stärke eines in den Sinn rufen:

      Wer hier damit argumentiert, dass Sanji immer nur so abgefertigt wurde weil er zuvor schon eine Menge einstecken musste, dann aber der Meinung ist er wird, nehmen wir mal Trebol, da mir Triple_D_Sixx' und Tobbels Argumentation sehr gut gefallen haben, besiegen, der hat irgendwo den roten Faden zu seinen Aussagen und Argumenten verloren.

      Wenn jetzt nicht also gerade nochmal ein paar Tage vergehen bis die ganzen Kämpfe beginnen, so dass Sanji genug Zeit bekommt sich zu erholen, wird es sich mit seiner physischen Verfassung in etwa genauso Verhalten wie auf PH gegen Vergo!
      Und, ohne jetzt ein Kräftevergleich aufbauen zu wollen, da das ohnehin unmöglich ist, wenn er in diesem Zustand schon gegen Vergo recht alt ausgesehen hat, wie soll er dann nun plötzlich Trebol in einer ähnlich schlechten Verfassung fertig machen?
      Ich weis es kann für alles die besten Möglichkeiten zur Lösung des Problems geben, aber nach diesem Kapitel zweifle ich beinahe schon daran dass Sanji noch auf DR einen großen Auftritt gegen einen von Flamingos 3 Offizieren haben wird.
      Wahrscheinlich wird diesen Platz Law einnehmen, womit die Paarungen auf Law, Franky und Zoro vs Pica, Trebol und Diamante hinauslaufen könnten, während Sanji eine andere Rolle bekommt.

      Welche Vermutung, oder wohl eher sogar Befürchtung, sich mir auch langsam auftut ist die, dass es letztlich vielleicht doch Sanji sein wird welcher die Feuerfrucht verspeißt.
      Er hat seit Ende der FMI pausenlos auf den Sack bekommen! Sein Körper wäre auf PH nicht annähernd so ramponiert gewesen nachdem Nami in seinem Körper angegriffen wurde. Seine große Schwäche gegenüber Frauen könnte nur noch zum tragen kommen, wenn diese auch RH benutzen usw.. Alles Vorzüge die er in der Feuerfrucht sehen könnte!

      Mir schwant halt einfach böses, wenn ich mir ansehe wie Oda Sanji fast schon permanent eins hinter die Kochlöffel bekommen lässt. Für mich persönlich grenzt das schon fast an ein Foreshadowing das Sanji noch ein Power-Up bekommt weil er innerhalb der 2 Jahre vielleicht Stärker geworden ist, aber den Anschluss an Zoro und Ruffy, welche wirklich enorm gute Lehrer hatten, verloren hat. Umsonst und nur zum Spaß lässt er Sanji doch nie und nimmer so dermaßen den Arsch hinhalten!
      Ich habs im Kapitelthread bereits erwähnt: Ich denke Sanjis Aufenthalt im Okama-Kingdom war nicht annähernd so gut für sein Training geeignet wie dass einiger anderer Strohhüte. Ruffy und Zoro hatten zwei Lehrer welche äußerst geübt im Umgang mit Haki waren und es beiden wohl auch direkt näher gebracht haben. Bei Zoro und Falkenauge lässt sich nur Spekulieren, ja, aber ich denke es gibt kaum jemanden der es bezweiflt.

      Bezweifln hingegen möchte ich dass Ivankov Haki benutzen, geschweige denn es lehren konnte! Weder im ID noch beim GE gab es dafür auch nur die geringsten Anzeichen. Dass wird auch der Grund sein weshalb Sanji mehr auf das CoO spezialisiert ist! Wie den Skywalk wird er sich dass durch die "Gefahren" von selbst angeeignet haben um den Transen entkommen zu können. Das Rüstungshaki ist bei ihm allerdings so eine Sache. Auch dass kann er sich natürlich selber beigebracht haben, was ich auch vermute, da Ruffys Aussage recht eindeutig war. Leider wurde eben nur noch nichts von diesem bei Sanji gezeigt.
      Wenn ich mir dann noch überlege dass Ruffy sein RH als "noch nicht stark genug" im Kampf gegen Hody bezeichnete, obwohl ihm das sogar von Rayleigh persönlich beigebracht wurde, dann frage ich mich wie stark, oder eher wie schwach, Sanjis RH dann wohl sein muss wenn dieser darin sogar nichtmal explizites training erhalten haben wird.

      Ich will hier jetzt aber natürlich keine Teufel an die Wand malen und über Sanjis noch nicht gezeigtes Haki urteilen.

      Ich vermute also mittlerweile ganz stark dass Sanji letztlich die Frucht essen wird. Vielleicht auch etwas gegen seinen Willen, da sich die Frucht mit dem Blue-Walk beißt. Auch wird das erreichen seines Traums in gewisser Weise in Mitleidenschaft gezogen. Den All-Blue zu finden wird ihm noch immer möglich sein, nur denke ich will jemand, der den All-Blue gefunden hat, auch wenigstens mal seinen Körper in diesem göttlichen Gewässer versinken lassen ohne dabei drauf zu gehen.
      Nichtsdestotrotz muss er sich aber auch die Frage stellen ob er diesen Traum wirklich realisieren kann wenn er nicht stark genug ist.
      Darüber hinaus, sollte Trebol tatsächlich eine Logia besitzen, wäre dass dann auch ein weiterer netter Pluspunkt für diese Kampfpaarung.
      Man wird sehen.
      Die Chancen auf den Verzehr durch Sanji sehe ich aber unlängst am steigen! Oda hat Ruffy nicht umsonst Franky auf anhieb die Frucht anbieten lassen. Vielleicht auch hier ein kleines Foreshadowing dass einer aus der Crew die Frucht doch essen könnte.




      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Was Sanjis Training bei Ivankov betrifft, so würde ich widersprechen, dass dieser Lehrmeister um so vieles schwächer als Rayleigh oder Falkenauge ist. Vergessen wir nicht, um wen es sich bei Emporio Ivankov eigentlich handelt: Einerseits natürlich der König der Okama, andererseits jedoch auch um den Vize von Dragon, dem Mann, der als gefährlichste Person der Welt eingestuft wird und von dem man guten Gewissens annehmen kann, dass dieser in der gleichen Liga eines Yankou, Admirals, etc. einzuordnen ist, andernfalls hätte die Weltregierung

      1. nicht diese Angst vor Dragon und
      2. ihn wohl auch schon längst einkassiert

      Wenn für so jemanden, ein "Monster" wie Kuma arbeitet , dann sagt dies etwas über die Stärke dieser Person einerseits aus, andererseits jedoch auch etwas über die Person Ivankov als Vize. Man darf ruhigen Gewissens annehmen, dass Ivankov weiß, was Haki ist, wie man dies anwendet, und welche Notwendigkeit diese Fähigkeit im Verlauf der New World hat und das er Sanji im verlauf der 2 Jahre das ebenfalls beigebracht haben wird.

      Groß diskutieren muss man darüber allerdings auch nicht, dass es genügend Stellen im Manga gibt, die belgen, dass Sanji Rüstungshaki nutzen kann (die allseits bekannte Rede von Law auf Punk hazard beispielsweise).
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Was Sanjis Training bei Ivankov betrifft, so würde ich widersprechen, dass dieser Lehrmeister um so vieles schwächer als Rayleigh oder Falkenauge ist. Vergessen wir nicht, um wen es sich bei Emporio Ivankov eigentlich handelt: Einerseits natürlich der König der Okama, andererseits jedoch auch um den Vize von Dragon, dem Mann, der als gefährlichste Person der Welt eingestuft wird und von dem man guten Gewissens annehmen kann, dass dieser in der gleichen Liga eines Yankou, Admirals, etc. einzuordnen ist, andernfalls hätte die Weltregierung

      1. nicht diese Angst vor Dragon und
      2. ihn wohl auch schon längst einkassiert


      Als erstes mal muss man klarstellen das Ivankov nie als Dragons Vize, sondern lediglich als ein hochrangiger Offizier der Rvolutionäre bezeichnet wurde.
      Das eine schließt das andere vielleicht nicht sofort aus, ist jedoch dennoch erstmal ein Unterschied.

      Desweiteren war Ivankov auch "nur" Gefangener auf Level 5. Hätte er genau diese Stellen innegehabt, wie du sie nennst, wäre er ein eindeutiger Fall für Level 6 gewesen. Und da speilt meiner Meinung nach eben auch, bzw. besonders die Stärke und die Gefährlichkeit eine Rolle.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn für so jemanden, ein "Monster" wie Kuma arbeitet , dann sagt dies etwas über die Stärke dieser Person einerseits aus, andererseits jedoch auch etwas über die Person Ivankov als Vize.


      Genauso wurde niemals gesagt das Kuma unter Ivankov gearbeit hat. Ganz im Gegenteil. Kuma ist für mich ebenfalls einer der "Hochrangigen Offiziere" Dragons.
      Andernfalls hätte Ivankov ja auch sicher gewusst was Kuma mit der WR am Hut hat.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Man darf ruhigen Gewissens annehmen, dass Ivankov weiß, was Haki ist, wie man dies anwendet, und welche Notwendigkeit diese Fähigkeit im Verlauf der New World hat und das er Sanji im verlauf der 2 Jahre das ebenfalls beigebracht haben wird.


      Ich bezweifle nicht dass Ivankov weis was Haki ist und dass man es braucht. Es macht mir nur eben nicht den Anschein als wüsste er wie man es benutzt. Zumindest im ID während des Ausbruchs wäre ein Einsatz vom RH zb. mehr als angebracht gewesen.
      Er wird Sanji höchstens das Haki erklärt haben, das will ich ja noch als argument akzeptieren. Aber ich bleibe dabei dass er es wohl nicht so wie Falkenauge und Rayleigh auch aktiv gelehrt haben wird.
      So musste Sanji sich ja auch erstmal zu Ivankov durchkämpfen (man erinnere sich an die 99 Vitalrezepte).

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Groß diskutieren muss man darüber allerdings auch nicht, dass es genügend Stellen im Manga gibt, die belgen, dass Sanji Rüstungshaki nutzen kann (die allseits bekannte Rede von Law auf Punk hazard beispielsweise).


      Genügend? Eine - DIE Eine! Ruffy sagte das Sanji und Zoro Haki haben als das Thema aufkam einen Logianutzer zu fangen. Doch selbst diese Aussage war sehr schwammig, da auch OH schon dazu beitragen kann indem man nur den Standort der Person ausfindig macht, während sich andere um das aktive fangen kümmern.
      Ansonsten hat Sanji es bisher weder benutzt, noch wurde explizit auf Sanjis RH angesprochen.
      Da fällt mir noch die Szene um Caribou und Shirahoshi ein. Wäre vielleicht noch eine Andeutung, mehr aber auch nicht, und selbst die ist recht mangelhaft.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sanjis Niederlage sehe ich nach einigen Tagen der kritischen Reflektion, schlussendlcih auch als halb so wild an. Er hat den Kampf verloren, weil er Flamingos Teufelskraft falsch einschätzte und in der Hitze des Gefechts, welches nicht einmal am Boden stattgefunden hat, spontan nicht auf diese Situation reagieren konnte.
      Nicht nur das er sie falsch eingeschätzt hat, er wusste doch rein gar nix davon. Niemand der SHB wusste von seiner TK oder das er überhaupt eine hat. Der einzige der ihn jemals kurz live in Aktion gesehen hat war Luffy.
      Das war einfach der klassische Fall von Oda muss uns erklären wie DoFla´s TK funktioniert und Sanji musste zur Demonstration herhalten.
    • Ich sehe diese Niederlage auch nicht als wirklich schlimm an, immerhin handelt es sich hier um Flamingo als Samurai und zusätzlich um einen der stärkeren eben dieser, welcher alle 3 Haki-Arten besitzt und einsetzen kann...

      Trotzdem sieht man aber, dass es für Sanji an die Spitze der absoluten Elite-Kämpfer doch noch ein Weg ist, den später sollte er sich als einer der stärksten Kämpfer des Piratenkönigs nicht mehr auf ausreden wie ich habe die TF nicht gekannt verlassen können...
    • Ich muss vorweg sagen, das Sanji gegen De Flamingo verloren hat fand und finde ich auch nicht toll gerade wen man mal überlegt was er eigentlich bisher nach dem Zeitsprung so geleistet hat, dann ist das schon sehr bedenklich. Allerdings verstehe ich nicht das ein paar der Meinung sind das es jetzt so unerwartet kam, Flamingo zu Mächtig, Taff usw erscheinen lässt, dem Training bei Iva die schuld geben, meinen er entfernt sich jetzt vom Powertrio (Ruffy, Zorro u. Sanji) oder sagen er war auf die Situation nicht vorbereitet. Ich sehe das etwas anders.

      De Flamingo war schon vor dem Zeitsprung einer der 7 Samurai mit ehemals über 300 Mio Kopfgeld. Beim ersten uns bekannten treffen der Samurai hat er mal aus Lange weile einen hochrangigen Marinesoldaten (glaube Stainles war das) kontrolliert und in der Schlacht auf Marine Ford hatte er dann Jozu kontrolliert. Auch bei seinem Gespräch mit Disko vor der Schlacht hat er auf mich nicht gerade den eindruck *OMG ich muss gegen die WB Bande kämpfen ... wo is der Notausgang* gemacht sondern ehr das gegenteil. Kurz Ich sehe den Don schon vor dem Zeitsprung als einen der Stärksten bis dahin bekannten Charakter in OP. Und sein wir mal ehrlich er wird die 2 Jahre garantiert nicht nur irgendwo am Strand oder Pool gechilt haben, ein Cocktail nach dem anderen geschlürft haben und gewartet haben bis die SHB kommt und ihn verhaut. Meiner meinung nach war der Mann schon vor dem Zeitsprung unserem Sanji nach dem Zeitsprung überlegen.
      Das Sanji bei Iva nicht Das Powertraining bekommen hat wie z.B. Ruffy und Zorro bezweifle ich in keinster weise. Ich denke auch das es eventuell nicht "ganz so toll" für ihn gelaufen ist. Ich denke aber nicht das Oda ihn vom Trio entfernen will, den das gehört einfach zur SHB beinahe so wie Ruffys Strohhut, Zorros Kopftuch oder Sanjis Zigaretten.
      Das Sanji die Situation nicht voraussehen konnte oder sie ihn sooo überraschte, halte ich ehrlich gesagt für Billig (bitte um Entschuldigung). Das hört sich für mich so an als währen alle guten Kämpfer wandelnde Lexika die einfach alles über ihre Gegner wissen und sie genau Analysieren können. Wen man gegen einen Don kämpft, von der oben beschriebenen Stärke, dann muss man davon ausgehen das der nicht mit Sand schmeißt und nur Tiefschläge verteilt. Ruffy hatte bei seinem 1. Kampf gegen Croco auch 0 Chance wen wir uns mal zurück erinnern und würde Sanji ihn nicht kennen würde ich wetten das er auch nach dem Zeitsprung gegen Croco verliert.
      Also ich bin der Meinung Sanjis Niederlage geht voll in Ordnung, aber die Tatsache das wieder er den Boxsack spielen musste gefällt mir auch gar nicht.
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • Ich versteh nicht mal wieso sich hier welche wundern , warum Sanji gg DoFla verloren hat.
      Man leute , selbst wir wussten nichtmal was er alles mit seiner TF anstellen konnte.Wir wussten eig. nur das er das meiste mit seinen Fäden zerschneiden kann , kann das nicht auch Zorro ? ...
      Sanji wusste bis da nichtmal das er ÜBERHAUBT eine TF BESITZT ,
      weil über DoFla einfach so wenig bekannt war.
      Er ist glaube ich der Teil der Samurai , über denen einfach nicht viel wenn nicht sogar garnichts bekannt ist.
      Außerdem beherrscht er alle Hakitypen im schlaf, wo wir bei Sanji nichtmal wissen ob er seins in gescheiten Situationen perfekt einsetzen kann.
      Er spielt mmn. in einer ganz anderen Liga als die SHB .
      Er ist also schon ein hartes Kaliber.
      Und mal davon abgesehen ist er ein Samurai der Meere , wenn wir also mal die anderen Samurai amgucken ( Kuma , Mihawk , Law ... ) dann hat er schon enorme stärke , ich glaube einfach mal das er sogar einer der stärksten von denen ist.

      Also Sanji ist noch LANGE nicht in seiner Liga.
      Und was das Thema mit : Er kann nichtmehr mit Ruffy & Zorro mithalten , ist einfach nur Schwachsinn .
      Er hat genau so hart wie Zorro & Ruffy trainiert wenn nicht sogar härter.
    • Pluton schrieb:

      Also Sanji ist noch LANGE nicht in seiner Liga.
      Und was das Thema mit : Er kann nichtmehr mit Ruffy & Zorro mithalten , ist einfach nur Schwachsinn .
      Er hat genau so hart wie Zorro & Ruffy trainiert wenn nicht sogar härter.
      Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme manchmal habt. Ich stimme Pluton da voll zu, wenn er sagt, dass Sanji noch einiges in Petto hat, es aber gegen DoFlamingo nicht zeigen konnte (oder Oda es nicht wollte). Außerdem sollten wir vielleicht auch mal folgendes bedenken: Sanjis Hauptgrund, mit Ruffy zu segeln, war als Küchenchef. Auf der Insel der Transen (Namen vergessen) hat Sanji neben einigen Kampfkünsten (die wir noch nicht gesehen haben) auch einige Rezepte (erinnert euch an die Kämpfe) gelernt, die er bestimmt auch noch zeigen wird :D (Vielleicht sowas kleines, was sogar einen Ruffy sattmacht :P). Lasst Oda doch einfach mal machen, dann werdet ihr sehen, dass Sanji immer noch toll ist und nur, weil er gegen einen sehr starken Samurai verloren hat, nicht zerstört ist / nicht mehr zum Monstertrio gehören kann. Außerdem hätte auch Ruffy denke ich keine Chance gegen DoFla gehabt; Zorro vielleicht deswegen eher, da er DoFlas Fäden einfach zerschneiden könnte.
    • MindHaxorzz schrieb:

      Zorro vielleicht deswegen eher, da er DoFlas Fäden einfach zerschneiden könnte.

      hm da sag ich nur, dass eher Ruffy den End Boss von dem Ende des Arc immer bekommt. Wiederholen will ich mich nicht. Wie ja gesagt wurde müssen wir sehen was Sanji in den letzten 2 Jahre gelernt hat. Sowohl das Kochen auch das Kämpfen. Man kann nicht genau sagen in welchen lvl Sanji gerade ist, aber er gehört mit den anderen zwei (Ruffy, Zorro) die Haki besitzen. Nicht um sonst sind die das Monstertrio. Und ich denke schon das Sanji sich auch weiter entwickeln tut. ;)... Und wie du schon erwähnt hast Oda wird das schon richten grins....
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Also, weil ich das ja in gewisser Weise ins Rollen gebracht habe....

      Ich will hier mal den wütenden Mob samt Fackeln und Mistgabeln bremsen.
      Ich habe nie behauptet dass ich es schlimm finde DASS Sanji gegen Flamingo verloren hat.
      Es war zu erwarten und alles andere wäre einfach unsinnig gewesen.

      Ich habe lediglich über das WIE genörgelt.
      Sanji hat seine uns bisher bekannte stärkste Attacke eingesetzt und Flamingo damit nicht mal ins Schwitzen gebracht.
      Außerdem besitzt er OH und, vielleicht bin ich da etwas zu hart mit der Einschätzung, aber ich erwarte ab einem gewissen Punkt in der NW dass unsere Protagonisten auch damit anfangen es in Kämpfen gegen starke Gegner sofort zu nutzen und nicht erst auf den ersten bösen Arschtritt zu warten.

      Lysop hatte schonmal erwähnt das Flamingo der gefährlichste aller Samurai sein soll.
      Sanji hat Kuma kennengelernt und weis wie stark dieser war. Wenn also ein Flamingo noch gefährlicher sein soll, dann hat er allen Grund auch ohne zu wissen welche TK Flamingo beherrscht sofort mit Haki bewaffnet in den Kampf zu gehen.
      Stattdessen wird er mit einer leichtigkeit die ihresgleichen sucht abgefrühstückt.
      In Anbetracht dessen dass Sanji nunmal nicht irgendwer ist, und schon gar kein Kanonenfutter, lässt mich das nunmal murren.
      Er sollte Flamingo nicht besiegen und er sollte ihm auch keinen All Out Kampf geben, aber es wäre schön gewesen Flamingo wenigstens kurzzeitig mal in Bedrängnis zu sehen um ihm zu zeigen, und auch uns lesern, dass er sich unter solchen Umständen wohl doch etwas ernsthafter mit Ruffy beschäftigen sollte.
      Denn meiner Meinung nach unterschätzt er diesen gewaltig.

      Was das mit dem Monstertrio betrifft:
      Ich sagte nur, ich habe das Gefühl das Oda ihn langsam rausnehmen will, oder anders gesagt das Monstertrio als solches auflöst, da Franky mittlerweile ebenfalls einen extremen Stärkezuwachs bekommen hat und mit Jimbei evtl. ein ebenfalls starker Kämpfer auf Sanjis Niveau beitreten wird.


      Ich weis dass meine Beiträge oft recht lang und müßig zu lesen sind, aber es würde enorm dabei helfen die Dinge nicht gleich falsch zu interpretieren.
      Nur einen von 30 Sätzen zu lesen und dann gleich zu flamen ist wirklich ziemlich überzogen...

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Was das mit dem Monstertrio betrifft:
      Ich sagte nur, ich habe das Gefühl das Oda ihn langsam rausnehmen will, oder anders gesagt das Monstertrio als solches auflöst, da Franky mittlerweile ebenfalls einen extremen Stärkezuwachs bekommen hat und mit Jimbei evtl. ein ebenfalls starker Kämpfer auf Sanjis Niveau beitreten wird.


      Ich glaube du verwechselt da was, Franky ist ein Cyborg und kein Mensch mehr.. Meinste Oda lässt einfach Sanji rausnehmen eher wohl nicht. Wie gesagt wir müssen halt weiter verfolgen wie Sanji sich weiter durch schlagen wird. Ist es nicht immer so das Sanji und sowohl die anderen erst am anfang verlieren und dann doch am Schluss gewinnen. Das gilt auch für Sanji. Erst Schwäche zeigen und dann zum Schluss Gewonnen. Aber irgendwie kommt hier immer zu Missverständnisse. Wie gesagt abwarten und weiter verfolgen bei Sanji :)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Das Sanji verloren hat, ist eigentlich nicht schlimm und wie er verloren hat auch nicht. Denn über DFs Fähigkeiten wissen wir fast gar nichts. Wir wissen das er alle Haki arten beherrscht und es wurde nen bisschen von seiner Fähigkeit erzählt mehr nicht.

      Desweiteren muss Sanji noch angeschlagen sein, da er beim Kampf gegen Vergo sich am Bein verletzt hat. Und wenn wir jetzt von Punk Hazard zu Dress Rosa gehen, sind vlt 2 Tage vergangen.

      Sanji ist von seinen Fähigkeiten her schon auf einem guten Niveau. Er beherrscht beide Haki arten und hat sogar sogesagt das Geppou gelernt. Und auch das er bei/mit Ivan trainiert hat, zeigt ja das er was auf dem kasten haben muss denn Ivan war nicht wirklich schwach. Dann haben wir noch die Geheime Kochkunst die er erlernt hat, diese sah man bis jetzt einmal aber leider wurde nicht mehr weiter drauf eingegangen.

      Man kann ihn aber nicht wirklich mit Zorro oder Ruffy vergleichen. Diese beiden spielen auf einem anderen level als Sanji, trotzdem ist Sanji nicht zu verachten und ich bin ehrlich, freue mich schon auf seine Entwicklung. Auch wenn mich jetzt einige sicher Steinigen würden, Sanji muss in der Zukunft mit sowas wie Kizaru mithalten können bzw auf dem gleichen level sein ( Habe Kizaru genommen, da beide von der Kampfart her ähneln).
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Sanji hat seine uns bisher bekannte stärkste Attacke eingesetzt und Flamingo damit nicht mal ins Schwitzen gebracht.
      Außerdem besitzt er OH und, vielleicht bin ich da etwas zu hart mit der Einschätzung, aber ich erwarte ab einem gewissen Punkt in der NW dass unsere Protagonisten auch damit anfangen es in Kämpfen gegen starke Gegner sofort zu nutzen und nicht erst auf den ersten bösen Arschtritt zu warten.
      Ich stimme dir an der Stelle absolut zu. Allerdings ist das bisher bei dem Monstertrio fast immer der Standard gewesen. Sowohl Ruffy, als auch Zorro haben bisher sehr häufig lange gewartet, bis sie wirklich das volle Potenzial gezeigt haben. Ich habe schon so manche male die Krise beim Lesen bekommen, weil bekannt war das sie mehr drauf haben und trotzdem voll auf die Fresse bekommen. :D :D
      Also bei Sanji einfach mal abwarten was da noch drin ist.

      Zum RH von Sanji: Habe ich etwas verpasst oder ist das schon bestätigt, dass Sanji das RH beherrscht? Ich erinnere an dieser Stelle einmal an den kurzen Kampf mit Vergo, in dem er sehr schnell bemerkte, dass er einem starken Gegner mit RH gegenüber steht. Dennoch hat er selbst kein Haki eingesetzt und sich dadurch verletzt. Es wird anscheinend immer davon ausgegangen, dass er bereits beide Arten beherrscht (das ist zwar wahrscheinlich, aber nicht bestätigt).

      Nerfect schrieb:

      Man kann ihn aber nicht wirklich mit Zorro oder Ruffy vergleichen. Diese beiden spielen auf einem anderen level als Sanji, trotzdem ist Sanji nicht zu verachten und ich bin ehrlich, freue mich schon auf seine Entwicklung. Auch wenn mich jetzt einige sicher Steinigen würden, Sanji muss in der Zukunft mit sowas wie Kizaru mithalten können bzw auf dem gleichen level sein ( Habe Kizaru genommen, da beide von der Kampfart her ähneln).


      Auch hier stimme ich gerne zu. Ich denke alle sind sich einig, dass Sanji derzeit nicht mit Zorro oder Ruffy mithalten kann (zumindest vom aktuell gezeigten ausgehend).
      Das er allerdings in der Zukunft mit einem Kizaru oder whatever mithalten können muss, ist denke ich von deiner Definition von "Zukunft" abhängig. Wenn man bedenkt, dass wir erst bei (vermutlich) knapp über der Hälfte der Geschichte angelangt sind, muss keiner der Strohhüte in naher Zukunft mit einem Admiral oder ähnlichem mithalten können (was gäbe es dann noch für eine Steigerung bis zum Ende der Story?)

      So jetzt bin ich mal gespannt, wie mein erster Post so ankommt oder ob mir gleich der Kopf abgerissen wird :P :D :thumbsup:



    • Nerfect schrieb:

      Das Sanji verloren hat, ist eigentlich nicht schlimm und wie er verloren hat auch nicht. Denn über DFs Fähigkeiten wissen wir fast gar nichts. Wir wissen das er alle Haki arten beherrscht und es wurde nen bisschen von seiner Fähigkeit erzählt mehr nicht.

      Jedes Mal wenn ich das lese fass ich mir an den Kopf.
      Wir wissen nur, dass Doflamingo Rüstungs- und Königshaki drauf hat. Das er auch das Observatinshaki kann ist nur eine Vermutung. Auch wenn ich sie durchaus begründet finde und müsste ich wetten auch sagen würde, dass er es kann. Trotzdem sollte man hier nicht von "wissen" reden.

      Das Sanji gegen den Don verloren hat finde ich genau so wenig schlimm. Wäre zB Jozu in der Crew von Ruffy wäre Jozu mindestens der zweitstärkste. Und wir alle wissen ja, dass Jozu gegen den Don genau so schnell im Nachteil war wie Sanji.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Jedes Mal wenn ich das lese fass ich mir an den Kopf.
      Wir wissen nur, dass Doflamingo Rüstungs- und Königshaki drauf hat. Das er auch das Observatinshaki kann ist nur eine Vermutung. Auch wenn ich sie durchaus begründet finde und müsste ich wetten auch sagen würde, dass er es kann. Trotzdem sollte man hier nicht von "wissen" reden.

      Ten Yasha schrieb:

      Wie gesagt, es gibt einige Hinweise darauf aber direkt bestätigt wurde es nicht. Weder wurde von jemandem gesagt, dass er es kann noch gibt es hier eindeutige Hinweise wie beim Harding vom Rüstungshaki
      Na na, nicht immer so gereizt wenn die Argumentation dir nicht ausreichend erscheint.
      Setzten wir diesen strengen Maßstab an, hat Doffy auch kein Rüstungshaki, weils bisher nicht bestätigt ist. Allerdings sah man das Hardening der Fäden und er hat Smoker zersäbelt, also kann man zu 99% sagen er besitzt RH.
      Beim Observationshaki ist es das gleiche, 1) bei Baby 5 und 2) beim Kampf gegen Smoker. Als er Smokers Rauchfaust am Gesicht vorbeizischen lässt ist das eindeutig der selbe Move wie ihn Enel gegen Ruffy und meist auf ähnliche Weise auch andere OH-Nutzer zeigten, also ist für mich Doffys OH, auch zu 99% sicher, bzw. praktisch bestätigt. Naja, ist wohl Einstellungssache^^

      BTT
      Ich frage mich wann Sanji mal wieder aus seinem Tief rauskommen soll? Er hat gegen Vergo keine gute Figur gemacht (auf lange Sicht wohl verloren) und Doffy hätte ihn auch fast erledigt. Dann noch die Pleite gegen Violet (besser gesagt den Kalifa-Effekt :P ), das letzte was er geschafft hat war den Riesenklops auf der FMI zu plätten.
      Nun ist er wohl auch bald aus dem Arc, esseidenn die Crew kommt mit der Sunny zu den Endkämpfen zurück. Aber selbst wenn Sanji noch seinen Arcgegener bekommt und besiegt, ein Makel bleibt doch. Er bräuchte schon lieber mal wieder die Retter-in-der-Not Szene, wie damals der gute Mister Prince. Aber auch sowas kann man weder in diesem Arc, noch in einem Yonko-Arc wirklich passend einbauen, da gibt's bessere Kandidaten dafür....
    • Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde oder nicht...

      Aber findet ihr es nicht auch komisch, dass Sanji nicht sofort mit Haki gegen Doflamingo antritt, obwohl er ganz genau bescheid wusste, wie gefährlich Doflamingo ist? Ich finde das ganze ehrlich gesagt merkwürdig. Klar ist seine Spectre Attacke stark (Kann man das denn überhaupt so sehen? Wir kennen seine "wahre Stärke" noch nicht), aber das er das nicht mit seinem Haki kombiniert finde ich einfach naiv und zugleich komisch. Kommt das wirklich eher daher, dass Oda Sanji's Pulver einfach noch nicht verschiessen oder besser gesagt nicht preisgeben wollte? Wieso lässt er dann so ein Treffen überhaupt zu? Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Die Szene hat mir einfach nur gezeigt, wie oft ein Sanji noch geownt (Mir fällt gerade kein besseres Wort ein) werden kann, der ja seitdem Zeitsprung keine gute Figur macht. Wobei ich den Charakter Sanji selbst, seitdem Timeskip nicht mehr favorisiere, da er bei mir einfach keine gute Figur mehr macht.