Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Haki kann keine Teufelskräfte ausschalten, ToDanger. Mit Haki kann man nur Logia-Nutzer physisch verletzen, ohne seinen Schwachpunkt zu kennen. Aber Haki ist nicht das Allheilmittel gegen TF-Nutzer. Daher hätte ein Zorro z. B. auch gegen Flamingo verloren.

      Sanji ist deswegen nicht gleich der Schwachmat Nr. 1, vielmehr hat er es eben mit starken Gegnern zu tun gehabt oder er hatte gar nicht den Anspruch zu gewinnen (wie beim Kampf gegen Vergo, wo er ja glaub ich nur Zeit schinden wollte). Sanji ist immer noch saustark, der drittstärkste der Bande, nur wie gesagt, mit Haki kann man niemanden gleich beim ersten Schlag besiegen, vor allem jemanden wie DeFlamingo nicht. Da hätte selbst ein Ruffy schlechte Karten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Danke für die Antwort. Eventuell hätte ich mich doch mehr mit dem Thema Haki auseinandersetzen müssen. Wobei es ja auch zum Haki gehört, dass man das "Hardening" benutzen kann oder? Natürlich muss es nicht jeder Hakinutzer können. Aber hätte dann ein Sanji nicht das Hardening verwenden können? Das macht die Attacke ja automatisch stärker. Oder sehe ich das falsch? Wobei wir halt zu wenig über seine neuen Fähigkeiten wissen. Eventuell ist er ja darauf nicht spezialisiert und wir können einfach nicht die selbe Entwicklung bezüglich Haki wie bei Ruffy erwarten, da ein Ruffy nun einfach doch mehr Erfahrungen in dem Bereich hat (Durch Rayleigh vor allem).

      Ich gebe dir da aber auch recht, dass sogar ein Zoro keine bessere Figur gemacht hätte. Das Problem bestand wirklich darin, dass Sanji die Fähigkeiten von Doflamingo nicht kannte bzw. die TF nicht einschätzen konnte. Wobei es mir trotzdem missfällt wie ein Sanji so sehr abloost seitdem Timeskip.
    • Member of CP9 schrieb:

      Daher hätte ein Zorro z. B. auch gegen Flamingo verloren.


      Inwiefern meinst du das? Also ich denke nicht das Zorro wie Sanji " schnell " den kürzeren gegen Doffy gezogen hätte. Zwischen Sanji und Zorro ist der Abstand schon groß.
      Es steht zwar nirgends geschrieben o.ä aber ich glaube Zorrö's Stärke kommt der von Ruffy sehr sehr nahe (Spekulation). So denke ich das selbst wenn Zorro verlieren würde, erst nach einem harten langen Kampf verlieren würde gegen Doffy, da glaube ich das Doffy noch selbst schwer verletzt werden könnte.
      Zorro ist auch sehr widerstandsfähig das hat er schon vor dem TS bewießen und das auch ohne R.Haki, so denke ich das die direkte Kontrolle (mit dem Pfäden) bei Zorro nicht ausreicht.


      btt, Sanji ist ja nicht schwach. Wäre ja wohl ziemlich blöd das er gleich nach dem TS mit einem Boss Arc Gegner mit halten kann. Er wird sicherlich noch seine Chance der " Wiedergutmachung " gegen einen der Quichoten bekommen ;)
    • Ich sehe das mit Sanji etwas anders als die meisten hier...

      Seine über die Trainingsphase angeeignete Power wird durch die aktuellen Geschehnisse meiner Meinung nach nur noch deutlicher hervorgehoben!
      Vergo war ein Vizeadmiral der Marine und dazu (vermutlich) auch der stärkste Mann von Don Flamingo.
      Gut, er hat eins von Sanjis Beinen extrem beansprucht, aber Sanji konnte ihm durchaus etwas entgegensetzen, Shinokuni war im Anmarsch und z.B. Smoker konnte mit Vergo nicht einmal im Ansatz mithalten.
      Und dann stellt sich Sanji auch noch im Alleingang Don Flamingo in den Weg: ''Finger weg von meiner Crew!'' - Episch!
      Don Flamingo hat Sanji zwar auch relativ schnell abgefrühstückt, aber er hat seine Stärke anerkannt und das spricht auch eine deutliche Sprache.

      Was ich damit sagen will... Vergo und Doffy stellen zwei unfassbar starke Charaktere dar. Vergo könnte sogar stärker als Caesar Crown gewesen sein. Und das Sanji sich allein einem gerade heißlaufenden Don Flamingo in den Weg stellt, zeugt von enormer Tapferkeit.
      Im Dressrosa Arc wird Sanji einen von Don Flamingos Topleuten von der Bühne fegen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es Diamante, Pica oder Trébol sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Vergo=Kanonenfutter im Vergleich zu Diamante, Pica und Trebol

      Viele sind sehr unzufrieden mit den letzten Kämpfen von Sanji aber es gab viele Faktoren die man berücksichtigen muss.

      Sanji vs Vergo:
      Sanjis Körper war bereits vor dem Kampf sehr beschädigt. Als Nami in Sanjis Körper war wurde sie von einer Explosion von Ceasar Crown's Attacke Gastanet getroffen. Sanjis Körper war daher sehr verletzt und es war auch nachvollziehbar, dass er gegen einen starken Gegner wie Vergo Schwierigkeiten hatte. Außerdem war es kein All Out Kampf. Sanji wollte Vergo nur aufhalten und nicht besiegen. Außerdem war er nicht der einzige der gefailed hat. Zoro wurde durch Schlafgas ausgenockt und Luffy erlitt eine Niederlage gegen Ceasar Crown bei ihrem ersten Match.



      Man darf nicht vergessen das Vergo nicht mal der stärkste von Doflamingos Crew war. Trebol, Pica und Diamante werden als Doflamingo's Topkämpfer bezeichnet, was gleichzeitig bedeutet das Vergo stärketechnisch logischer Weise schwächer sein muss.
      Also kann sich Sanji immer noch beweisen, weil Vergo meiner Ansicht nach Kanonenfutter ist.
    • Absoluter Quatsch, es ist viel mehr so das Vergo wahrscheinlich gar nie öffentlich unter Flamingo aufgetreten ist... Sicherlich zum Grossteil um seinen Marine-Posten als Vize-Admiral nicht zu verlieren. Hier zu sagen er sei nicht einer der stärksten weil nur Trebol, Pika und Diamante die Armee von DR besiegt haben beruht auf keiner Grundlage, da Vergo Stellung gesondert von diesen ist. Geschweige den das wir bereits etwas von den 3 gesehen haben.

      Der Grund wieso Sanji von Vergo so unter Druck gesetzt wurde soll sein weil er eine kleine Attacke von CC abbekommen hat? Brownbeard hat das auch und er hat es nebenbei ohne Probleme überstanden... Und konnte mehrmals wieder gegen CC vorgehen.

      Sanji wollte Vergo nur aufhalten und es war keine All-Out Kampf, aber hat Vergo Ernst gemacht? Nein....
    • Ich muss sagen ich verstehe sowohl die aussage von Levi als auch von Bellamy.
      Sanji war geschwächt. Ja war er und ja Brownbeard auch. Was zeigt das es nicht unbedingt DER nachteil war. Wir hatten auch schon früher kämpfe wo die SHB mitglieder geschwächt in den Kampf gingen und siegten (bestes beispiel Sanji vs Jabura). Zu sagen der Verlust lag an seinem geschwächten zustand ist für mich nicht wirklich so ... klar.
      Sanji wollte Vergo nur aufhalten stimmt schon nur hat Bellamy recht den Vergo hat halt nicht mit voller kraft gekämpft.
      Ich kann also nur sagen Snaji hätte selbst unverletzt und mit voller Power nicht gerade die 4 Asse gegen Vergo auf der Hand gehabt.

      Und ich kann es auch nicht oft genug sagen aber wir sind jetzt in der Neuen Welt wo Typen mit 100 Mio+ als "Anfänger" gelten. Logisch das die gegner hier nicht mehr die Blumenkinder Spielen sondern der SHB das leben schwer machen. Doch das ist gerade das was mich an OP so begeistert. Die Helden sind nicht immer schon vorab die Klaren Sieger. Jeder kann mal verlieren (Ruffy z.B gegen Croco oder Magellan, Zorro gegen Mihawk oder Kuma) Selbst die Besten der SHB verlieren mal und ja Sanji hat jetzt 2 mal auf den Sack bekommen doch ich denke das Sanji noch immer ein ernst zunehmender Gegner ist und mit Ruffy und Zorro das Hau-Drauf-Trio bildet :)
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • Ich finde Doflamingo wird i.wie von allen falsch angeschätzt er hat mit 2 Marine Vize-Admirälen rumgespielt ohne das sie etwas dagegen tun konnten. Ich denke Dofy ist auf einem sehr hohen Level und das Sanji verloren zeigt wirklich nicht das er zu schwach ist . Die Sache mit Vergo hat mich auch schon ein bisschen aufgeregt aber warten wir erstmal ab wie Sanji sich in seinem nächsten Kampf so schlägt.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Levi schrieb:

      Viele sind sehr unzufrieden mit den letzten Kämpfen von Sanji aber es gab viele Faktoren die man berücksichtigen muss.

      Sanji vs Vergo:
      Sanjis Körper war bereits vor dem Kampf sehr beschädigt. Als Nami in Sanjis Körper war wurde sie von einer Explosion von Ceasar Crown's Attacke Gastanet getroffen. Sanjis Körper war daher sehr verletzt und es war auch nachvollziehbar, dass er gegen einen starken Gegner wie Vergo Schwierigkeiten hatte. Außerdem war es kein All Out Kampf. Sanji wollte Vergo nur aufhalten und nicht besiegen. Außerdem war er nicht der einzige der gefailed hat. Zoro wurde durch Schlafgas ausgenockt und Luffy erlitt eine Niederlage gegen Ceasar Crown bei ihrem ersten Match.



      Man darf nicht vergessen das Vergo nicht mal der stärkste von Doflamingos Crew war. Trebol, Pica und Diamante werden als Doflamingo's Topkämpfer bezeichnet, was gleichzeitig bedeutet das Vergo stärketechnisch logischer Weise schwächer sein muss.
      Also kann sich Sanji immer noch beweisen, weil Vergo meiner Ansicht nach Kanonenfutter ist.


      Zu der Sache das Vergo Kanonenfutter ist, hab ich mir grad ein paar Gedanken innerlich gemacht und muss letzendlich sagen, dass ich es nicht so sehe. So wenn wir ganz einfach ran gehen, denn kann man ja das so nicht sagen wie es Bellamy "die Hyäne" erwähnt hat, da Vergo offiziell nichts mit Flamingo am Hut hat. Aber man kann meiner Meinung auch an anderen Stellen bemerken, dass Vergo mindestens auf gleicher Stelle wie Diamante, Pica und Trebol sein. Denn wie wir wissen hat Flamingo ja den freien Platz in seinen Top 4 ja für Law schon reserviert. Das bedeutet Flamingo fande Law würdig sich zu den Top 4 seiner Bande zu bezeichnen. Trotzdem hat Flamingo noch an der Teleschnecke erklärt, dass Law schwächer als Vergo sei. So gesehen muss Flamingo Vergo mindestens auch in den Top 4 gesehen haben und Vergo sollte ungefähr auf den selben Level sein wie die anderen.

      Natürlich kann Sanji seinen Ruf in der Fangemeinde trotzdem retten, sobald er einen der Top 4/3 besiegt. Somit hat er Punk Hazard meiner Meinung nach wieder gut gemacht :)
    • Also ich finde es nicht schlimm,dass Sanji gegen Flamingo den kürzeren gezogen hat. Flamingo ist so oder so auf 'nem höheren level als Sanji....daher ists logisch das Sanji keine chance gegen ihn hat. Ich glaube auch das Ruffy es schwer gegen Flamingo haben wird....sogar sehr schwer (falls sie aufeinander treffen) Vielleicht hat Ruffy nur mit Law eine chance gegen Flamingo zu gewinnen. Aber sicher bin ich mir nicht. Flamingo wird wohl einiges draufhaben (im Nahkampf als auch mit seiner TK). Wir haben ja gesehen wie er auf Marineford das bein von Little Oz Jr. abgetrennt hat. Wer sagt das er so Ruffy auch nicht besiegen würde???? Er könnte ja Ruffy auch einfach die Arme trennen und das wär's dann mit Ruffy. Und genau desshalb wird Ruffy Law brauchen. Law würde dann wahrscheinlich seinen Room nutzen und an seite von Ruffy bleiben damit er die Umgebung manipulieren kann damit Ruffy und er selbst von Flamingo nicht so schwer verletzt werden (Vllt zerschneidet Flamingo Ruffy und Law setzt ihn in seinem Room wieder zusammen? XD)

      Aber das ist jetzt meine theorie....wollte damit halt nur mal klar stellen das es eigentlich O.K war das Sanji so schnell besiegt wurde. Er wird schon noch zeigen wie stark er wirklich ist :D
    • Doflamingo hat Law extrem unterschätzt. Er war einfach zu diesem Zeitpunkt überheblich was ein typisches Verhalten eines Antagonisten darstellt. Wir haben gesehen das Vergo im Gegensatz zu Law ein Loser war. Er konnte Law nur verletzten, weil er ständig sein Herz zerquetschte. Tut mir Leid aber Vergo war meiner Ansicht nach nichts Besonderes. Der Rang eines Vizeadmirals scheint sowieso nichts mehr besonderes in der neuen Welt darzustellen. Law hat Vergo mit einen Schwerthieb ausgeschaltet. Doflamingo hat Smoker innerhalb von Sekunden fast umgebracht, der schon vorher gegen Law alt ausgesehen hat. Dann haben wir Vizeadmiral Maynard der von Bartolomeo nahezu vergewaltigt wurde.
      Entweder gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Vizeadmirälen die etwas drauf haben (was ich auch eher glaube) oder sie sind alle gegen größere Kaliber völlig nutzlos.

      Sanji muss sich nicht schämen sondern eher diese Waschlappen Vergo, Smoker und Maynard. Entweder wurden sie nur mit einem.Schlag besiegt oder ohne große Probleme fertig gemacht:

    • Naja Vergo war auch nicht wirklich schwach. Immerhin war er wohl stärker als Smoker. Law war es auch. aber auch stärker als Vergo. Da muss ich dem Vorposter schon teilweise Recht geben das Doffy / Vergo Law unterschätzt haben. Schließlich scheinen Fertigkeiten (z.b Formel 6 oder TF Fertigkeiten ) gegen über " starke " Haki Nutzer nichts ausrichten zu können, es sei denn man stärkt seine eigene Fertigkeiten selbst mit Haki, so hätten wir Haki vs Haki (R.Haki) was die Sache doch " logischer " verstehen lässt wieso Law Vergo zerteilt haben könnte, weil er ein vergleichbares oder stärkeres Haki als Vergo hatte.
    • Wie man Vergo als Kanonenfutter abstempeln kann verstehe wer will ... Welcher andere bisherige Anwender des Rüstungshaki war bitte zu so etwas in der Lage:



      Tut mir leid, aber Vergo hier als Versager o.Ä. zu bezeichnen ist absolut unsinnig und in meinen Augen schlichtweg falsch. Sowohl Smoker, als auch Sanji hatten beide kaum eine Chance gegen ihn. Sicher, Sanji ging es in dem Moment nur darum Zeit zu gewinnen, aber hat Vergo während dieses Schlagabtauschs etwa alles gegeben, was er zu bieten hat? Ich denke das obige Bild beweist ganz klar das Gegenteil.
      Der Grund, aus dem Vergo am Ende gegen Law verloren hat ist eigentlich recht simple ... Leichtsinn. Er hat sich selbst überschätzt bzw. hat Law viel mehr unterschätzt. Das war auch schon der ganze Trick an der Sache. Vergo selbst hat aber auf einem extrem hohen Niveau gespielt, das lässt sich kaum bestreiten. Und wie genau ein Kampf, Mann gegen Mann, zwischen Vergo und Law ausgegangen wäre kann man eben aus dem bisschen, was wir auf Punk Hazard gesehen haben, kaum schließen. Dafür fehlte uns einfach ein richtiger Kampf zwischen ihnen. Die meiste Zeit nutzte Vergo das Handicap von Law aus und dann, als er sich diesem annehmen wollte, unterschätzte er ihn und bekam dafür die Quittung. Die Frage, wer von beiden am Ende im direkten Schlagabtausch die Nase vorn hätte, ist damit aber noch längst nicht geklärt. Und wird wahrscheinlich auch nie geklärt werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Vergo konnte nur Haki und Rokushiki verwenden, mehr konnte er nicht. Er war klar im Vorteil und hat am Ende mit seinem Full Body Arnament Haki alles gegeben. In dieser Form hat er früher schon Law fertig gemacht, aber in Punk Harzard hatte er es mit einem neuen Law zu tun, der nicht ohne Grund zum Shichibukai aufstieg. Wir können davon ausgehen das Vergo mit seinem Full Body Arnament Haki seine ganze Kraft zur Schau stellte und dennoch wurde er mit nur einen einzigen Schwerthieb außer Gefecht gesetzt. Das sind klare Fakten. Auch wenn Vergo von Law's wahrer Stärke wüsste hätte er auch so keine Chance gehabt.

      Er hat nicht nur Vergo zerteilt sondern auch das gesamte Labor und die Berge in der Umgebung:

      Durabilität scheint in Law's Room keine Rolle zu spielen, weil er vorher bereits Seesteinketten zerstörte, die so hart wie Diamanten sind. Vergos Haki war einfach nicht stark genug um sich vor Law's Fähigkeit zu schützen. Früher war er dazu in der Lage aber Law war zu diesem Zeitpunkt zu mächtig für ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • OneBrunou schrieb:


      Der Grund, aus dem Vergo am Ende gegen Law verloren hat ist eigentlich recht simple ... Leichtsinn. Er hat sich selbst überschätzt bzw. hat Law viel mehr unterschätzt. Das war auch schon der ganze Trick an der Sache. Vergo selbst hat aber auf einem extrem hohen Niveau gespielt, das lässt sich kaum bestreiten. Und wie genau ein Kampf, Mann gegen Mann, zwischen Vergo und Law ausgegangen wäre kann man eben aus dem bisschen, was wir auf Punk Hazard gesehen haben, kaum schließen. Dafür fehlte uns einfach ein richtiger Kampf zwischen ihnen. Die meiste Zeit nutzte Vergo das Handicap von Law aus und dann, als er sich diesem annehmen wollte, unterschätzte er ihn und bekam dafür die Quittung. Die Frage, wer von beiden am Ende im direkten Schlagabtausch die Nase vorn hätte, ist damit aber noch längst nicht geklärt. Und wird wahrscheinlich auch nie geklärt werden.
      Aber war es nicht so, das er in den " Full Body Hardening " ging weil er dachte das er dann nicht zerteilt werden kann?
      Selbst wenn es einen " fairen Kampf " geben würde, wäre Vergo's einziger Vorteil die Rasur um die Room Entstehung zu verhindern zu können. Ist aber der Room da, ist Vergo machtlos ggü Law, dabei kommt es auf " Haki vs Haki " an, welches Law dann gewinnen würde, trotz aufgepumpten Hardening seitens Vergo.
    • Levi schrieb:

      Auch wenn Vergo von Law's wahrer Stärke wüsste hätte er auch so keine Chance gehabt.

      Und das lässt sich so einfach nicht als Fakt hinstellen. Einfach aus dem Grund, dass uns dafür die nötigen Informationen fehlen. Wir können zwar sicher sein, dass Vergo mit seinem Hardening zum Ende hin dabei war Allout zu gehen, doch zählen in einem Kampf weit mehr Faktoren, als bloß das Haki, das, für meinen Geschmack, ohnehin von vielen viel zu überbewertet wird.
      Wir wissen einfach nicht wie sich Vergo in einem offenen Kampf, in dem alle Fakten auf den Tisch gelegt worden wären und in dem Vergo über die neue Stärke Laws Bescheid wüsste, verhalten hätte und wie ein solcher am Ende dann ausgegangen wäre. Das lässt sich unmöglich bestimmen, da sich Vergo, wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, schlichtweg zu sicher war und sich Law praktisch auf dem Silbertablett serviert hat, als er diesen frontal angriff.

      Trafalgar_Law81 schrieb:

      Aber war es nicht so, das er in den " Full Body Hardening " ging weil er dachte das er dann nicht zerteilt werden kann?
      Selbst wenn es einen " fairen Kampf " geben würde, wäre Vergo's einziger Vorteil die Rasur um die Room Entstehung zu verhindern zu können. Ist aber der Room da, ist Vergo machtlos ggü Law, dabei kommt es auf " Haki vs Haki " an, welches Law dann gewinnen würde, trotz aufgepumpten Hardening seitens Vergo.

      Im Moment wissen wir doch noch nicht einmal wie umfangreich Laws Kenntnisse im Bereich des Hakis sind und welchen Anteil dieses in seinem Angriff gegen Vergo hatte. Hardening setzte er jedenfalls nicht ein, was eben noch mal eine stärkere und robustere Form des Rüstungshaki darstellt. Alleine deswegen gehe ich zwar davon aus, dass er durchaus über das Rüstungshaki verfügt, es aber keinen wirklichen Beitrag an seinem "Sieg" gegenüber Vergo hatte. Es schien vielmehr so, als wenn seine Teufelskraft selbst mächtig genug wäre, bei seinem jetzigen Stand, um selbst ein Hakimonster wie es Vergo war damit bezwingen zu können. Selbst ohne umfangreiche Hakikenntnisse, welche mir bei Law bisher einfach noch fehlen. Wirklich was von diesem gezeigt hat er nämlich noch nicht.

      Mir ging es auch nur um die Richtigstellung solch lachhafter Aussagen wie "Vergo war bloß Kanonenfutter", weil das so einfach nicht stimmt. Er ist bisher der einzige uns bekannte Anwender des Hardenings, der seinen ganzen Körper gleichzeitig damit stählen und aufpumpen konnte, was bereits genug Aufschluss über seine Stärke gibt. Ihn also als schwach zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend falsch. Auch ist es noch immer fraglich, ob Law überhaupt Haki in seinen Angriff legte, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nämlich bezweifle und selbst wenn, so fortgeschritten wie bei Vergo kann es nicht gewesen sein, da dieser, im Bereich des Rüstungshaki, bisher das Nonplusultra darstellt und bei Law derartige Anzeichen einfach fehlen. Die Mischung zwischen seiner Teufelskraft und dem "normalen" Rüstungshaki wird hier wohl den Unterschied gemacht haben ... Nicht zu vergessen Vergos Leichtsinn.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jetzt mal abgesehen von Vergo und Law und der Diskussion ob Vergo trotzdem so schnell verloren hätte wäre er nicht von früheren aufeinander treffen mit im ausgegangen, was hat das ganze bitte mit Sanji zu tun? Will hier jemand behaupten Sanji hätte die Attacke von Law überlebt? Sollte das die Schwäche von Vergo gegenüber Sanji aufzeigen? Den wir sind hier immerhin im Sanji Thread inwiefern hängt das mit Sanji zusammen und mit Trebol, Diamante und Pica? Das ist doch keine Grundlage zu einer Diskussion? Oder denkt jemand das Sanji, Trebol, Diamante oder Pica hätten das ganze überstanden wären sie einfach auf Law zugelaufen?
    • OneBrunou schrieb:

      Im Moment wissen wir doch noch nicht einmal wie umfangreich Laws Kenntnisse im Bereich des Hakis sind und welchen Anteil dieses in seinem Angriff gegen Vergo hatte. Hardening setzte er jedenfalls nicht ein, was eben noch mal eine stärkere und robustere Form des Rüstungshaki darstellt.
      Sicherlich war der " Anteil " des Haki so ziemlich ausreichend das er ihn auch dementsprechend zerteilen konnte.
      Natürlich darf man auch nicht vergessen das er seine TF trainiert hat aber in meinen Augen lag der entscheidende Fokus bei Law's Haki welches die Zerteilung verstärkt bzw entscheidend unterstützt hat, welches entweder genau so stark oder wie oben schon beschrieben, stärkeres Haki besitzt wie Vergo. Konzentriertes Haki (schwarze Färbung) bedeutet nicht das man ein stärkeres R.Haki als der ggü besitzt nur weil er keine Konzentration des Haki einsetzt/beherrscht. Da man die Zerteilung (Room) schlecht mit Hardening konzentrieren kann, kann man es sich zumindest bildlich nicht vorstellen. Meine Auffassung dazu, das Hardening ausschließlich nur auf körperliche Fertigkeiten und Gegenständen konzentriert werden kann.

      z.b Akainu bedarf es ja auch nicht zur Notwendigkeit eines Hardenings wenn er seine Logia (z.b Magma - Faust) mit R.Haki(kein hardening) verstärken kann, da halt Magmakraft + Haki in Verbindung gebracht wird. Daher bin ich der Ansicht das es bei Law genau so ist.
    • Ich würde ebenfalls sagen man soll Vergönnt nicht unterschätzen, aber wir dürfen auch nicht Law's Leistung runterspielen. Er ist ganz klar stärker als Vergo. Wie ich oben beschrieben habe ist Vergo trotzdem auf den Level von diamante, die gründe Habe ich ja schon ausgeführt. Es ist ganz einfach Law>Vergo~Diamante~Trebol~Pica. Auch wenn Law jetzt grad keine gute Figur macht so darf man seine Feinde auch nicht unterschätzen.
      Aber nochmal zu den Vizeadmirälen. So schwach wie die hier dargestellt werden ist es auch nicht. Vergo zum Beispiel ne ziemlich gute Figur gemacht außer als es dann gegen Law ging. Smoker hat sich auch ziemlich weit entwickelt dafür dass er grad erst Vizeadmiral wurde. Besser als Maynard.ich will damit nur sagen dass es auch viele Unterschiede bei den Vizeadmirälen gibt
    • Zorro trainierte schon immer 24/7 und hat keine feste Aufgabe wie sanji. Deswegen nehme ich an, dass er weiterhin etwas stärker ist. Ich denke, dass beide die 2haki Arten beherrschen - zorro mehr rh, sanji mehr oh- und das wir sie beide durch den Manga hinweg begleiten wie sie die jeweils für sich wichtigere art lernen.
      Vergo und flamingo sind imo sehr stark und ich kann nicht verstehen warum sanji schlecht weggekommen sein soll.