Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich sehe keine Schwäche bei Sanji, die nicht innerhalb dieses Arc beendet sein dürfte. Sanji hat bisher mit Vergo und Flamingo, die dicken Fische unvorbereitet vor die Nase bekommen und er hat zumindest nicht wirklich verloren. Er war in jedem Fall dicht dran den Spiess umzudrehen, auch wenn er beim Flamingo voll in die Falle getappt ist.

      Ich erwarte von daher, dass, nach Ruffy und Zorro, nun Sanji sein Haki unter Beweis stellt und uns mit einem neuen Powerkick überraschen wird. Es war schon öfter so, dass in solchen Fällen, von kurzzeitiger Schwäche, als Folge eine neue Power-Technik rausgehauen wurde (siehe Water7 Arc / Gears, etc.). Und Sanji hätte jetzt wohl bald den Bedarf danach, denn wenn alle Flamingos ungefähr auf dem selben Lvl. sind, wird es bald sehr ungemütlich an allen Fronten. Sanji hat schon offensichtliche Schwierigkeiten, was gilt dann erst für Lysop, Robin, Nami und Co.?

      Jola hatte die Schiffswachen bereits alle besiegt und nur wegen Dummheit danach verloren. Etwas fieser und ernsthafter bei der Sache (der Auslöschung der SHB) und sie hätte einen wesentlichen Teilerfolg verbuchen können. Mone, Baby5, Vergo, Cesar, Buffalo, das sind alles keine schwachen Charaktere und wie schon geschrieben, gibt es scheinbar immernoch eine Überzahl von ihnen für die SHB + Friends. Davon einige grosse Fische. Und was "Gross" bei der Familia de Flamingo bedeutet, dafür haben wir in PH Belege bekommen, um Dies ein wenig einschätzen zu können.

      Da ich nicht glaube, dass die SHB seit dem TS bereits All-Out gehen musste, wäre hier durchaus noch Platz, für einiges an neuen Attacken. Die beiden Male, in denen Sanji schlecht abgeschnitten hat, waren mMn auf Fehleinschätzungen zurück zu führen, aber nicht auf kämpferischen Mangel. Allerdings fällt es schwer, bei einer (oft brennenden) schwarzen Hose, die Verfärbung durch Haki fest zu stellen und somit hab ich auch keine Ahnung welche Attacke evtl. schon mit Haki verstärkt ist, was den Vergleich mit Vergo sehr schwer macht. (Weiss das Jemand?)

      Vieleicht sehen wir dann bald "schwarze Flammen" an Sanji´s Bein des Teufels (Black Leg?)!
      Ok, dass war genug geträumt!

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Ich sehe keine Schwäche bei Sanji, die nicht innerhalb dieses Arc beendet sein dürfte. Sanji hat bisher mit Vergo und Flamingo, die dicken Fische unvorbereitet vor die Nase bekommen und er hat zumindest nicht wirklich verloren. Er war in jedem Fall dicht dran den Spiess umzudrehen, auch wenn er beim Flamingo voll in die Falle getappt ist.

      Also beim ersten Teil stimme ich ja zu aber beim zweiten Teil..... WIE BITTE?!!!!
      Sanji war daran den Spiess umzudrehen?! Nicht in 1000 Jahren. Gegen Doflamingo braucht es hier wohl keine Diskussion. Der einzige Grund warum Sanji das überlebt hat war Law. Und gegen Vergo hatte Sanji meiner Meinung nach auch keine Chance. Vergo hat schon Sanjis Bein angeknackst, was bedeutet, dass Sanji ab da nicht mehr die volle stärke hatte während Vergo nicht mal Harding benutzt hatte um das Bein zu verletzen. Vergo hat Harding verwendet, aber nicht als er Sanjis Bein angeknackst hat. Nur für die, die sonst wieder damit gekommen wären. ;)
      Und das Sanji Vergo "nur" aufhalten wollte ist kein Argument. Den 1. hat Sanji den Charakter von Vergo gehasst. Es waren also schon persönliche Gefühle beteiligt und Sanji wollte Vergo somit alle machen. 2. Wie hält man jemanden besser auf als ihn zu besiegen? 3. egal ob Sanji nun mit voller Power gekämpft hat oder nicht: man kann seine Knochen nicht härter machen oder nicht. Das heisst Sanjis Bein wäre so oder so angerissen.
      Man kann zwar schon sagen, dass Sanji nur Zeit gewinnen wollte, aber nur, weil er zu mehr gar nicht in der Lage war. Mehr als Zeit zu gewinnen konnte er nicht weil er nicht stark genug war sie zu besiegen.



      Trafalgar_Law81 schrieb:

      Aber war es nicht so, das er in den " Full Body Hardening " ging weil er dachte das er dann nicht zerteilt werden kann?
      Selbst wenn es einen " fairen Kampf " geben würde, wäre Vergo's einziger Vorteil die Rasur um die Room Entstehung zu verhindern zu können. Ist aber der Room da, ist Vergo machtlos ggü Law, dabei kommt es auf " Haki vs Haki " an, welches Law dann gewinnen würde, trotz aufgepumpten Hardening seitens Vergo.

      Man kann ja wohl kaum sagen, dass ein Kampf zeigt wer der stärkere ist. Vergo - so könnte man sagen - war einfach genau wie beim Kampf Sanji vs Doflamingo unvorbereitet. Vergo kannte ebenfalls das volle Ausmass von Laws Fähigkeiten nicht, da er nur "alte Daten" hatte. Ruffy wurde auch von CC überrascht mit seiner Sauerstoff-Entziehungs-Technik. Hätte Vergo gewusst, dass sein Harding nicht mehr stark genug ist, wäre er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr einfach in das Messer von Law gelaufen.
      Und bei allem Respekt: Aber ich bezweifle ernsthaft, dass Laws Haki stärker ist als das von Vergo. Meiner Meinung nach ist Vergo bisher der geübteste Haki-Nutzer den wir gesehen haben. Was nicht heisst, dass er das stärkste Harding hat schon klar. Aber ich denke im Vergleich gegen Law ist er schon sehr viel besser.


      Levi schrieb:

      Entweder gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Vizeadmirälen die etwas drauf haben (was ich auch eher glaube) oder sie sind alle gegen größere Kaliber völlig nutzlos.

      Sanji muss sich nicht schämen sondern eher diese Waschlappen Vergo

      Natürlich gibt es unter den Vizeadmirälen völlig verschiedene Kaliber. Sagen wir - um es zu verbildlichen - man wird Vizeadmiral ab Stärkelevel 50 und Admiral ab Stärkelevel 100. Dann gibt es natürlich Vizeadmiräle mit dem Stärkelevel 50, solche mit 70 und solche mit 95. Es kann sogar Vizeadmiräle gebenmit einem Stärkelevel von 120 die nur deswegen nicht Admiral sind, weil es schon 3 noch stärkere Leute in dieser Position gibt oder weil sie einfach nicht zum Admiral befördert werden wollen.

      Nur damit ich das richtig verstehe: Vergo der gegen Law verloren hat muss sich schämen aber Sanji der gegen Vergo verloren hat nicht? Wo ist denn da bitte die Logik?


      Levi schrieb:

      Man darf nicht vergessen das Vergo nicht mal der stärkste von Doflamingos Crew war. Trebol, Pica und Diamante werden als Doflamingo's Topkämpfer bezeichnet, was gleichzeitig bedeutet das Vergo stärketechnisch logischer Weise schwächer sein muss.
      Also kann sich Sanji immer noch beweisen, weil Vergo meiner Ansicht nach Kanonenfutter ist.

      Das Vergo Kanonenfutter ist ist einfach Bullshit. Selbst wenn Vergo nach Trebol, Pica und Diamante nur der 4tstärkste unter Flamingo sein sollte wäre das noch kein Kanonenfutter. Ohnehin ist es etwas - sagen wir mal gewagt - zu behaupten ein Vizeadmiral der einen Anderen Vizeadmiral relativ gut besiegen kann sei Kanonenfutter. Ausserdem ist nicht gesagt, dass Vergo unter den dreien steht, da Vergo verdeckt arbeitet. Es wurde nie gesagt, dass wenn Vergo offen für Flamingo arbeiten würde er nicht auf einem dieser Stühle sitzen würde.
      It's real for us
    • Man kann auch Sanji auch hier derbst schlecht machen, viele vergessen als Sanji vs Vegro kämpfte, Sanji Körper extrem stark verletzt war, von Nami die Schlampe, und darum man nicht sagen kann ob Sanji Bein angebrochen gewesen wäre, mit voller stärke, immerhin konnte Sanji Vergo auch 2 mal weg kicken mit sein Roten Bein, und jedesmal ist Vergo durch Wand geflogen wie der letzte Noob, will nicht sagen das Vergo schwächer ist, aber auf gleiche Stufe aufjedenfall...
    • Ich denke nicht, dass Sanji und Vergo all out gegangen sind, ABER sie haben ernst gekämpft. Und Vergo hat Sanji deutlich die Leviten gelesen. Es ist diskutierbar inwiefern Vergo nun stärker war als Sanji, aber er war stärker, wenn auch nur ein bisschen! Im jetzigen Arc können wir davon ausgehen, dass Sanji sich Trebol, Pica oder Diamante zur Brust nimmt und besiegt. D.h., dass Vergo stärker ist als mind. einer der Dreien.
      Man muss manchmal bedenken, dass zwischen Gleichrangigen trotzdem größere Kräfteunterschiede bestehen. Genauso wie es Unterschiede zwischen Zorro und Sanji gibt, gibt es auch welche zwischen Pica, Diamant,Trebol, Vergo sowie zwischen den Vizeadmirälen. Das sage ich deswegen, da hier ständig alle in den gleichen Topf geworfen werden nur, weil sie den ähnlichen Rangen haben oder auch dem selben Level vorgestellt wurden.

      kaidoo schrieb:

      Man kann auch Sanji auch hier derbst schlecht machen, viele vergessen als Sanji vs Vegro kämpfte, Sanji Körper extrem stark verletzt war, von Nami die Schlampe, und darum man nicht sagen kann ob Sanji Bein angebrochen gewesen wäre, mit voller stärke, immerhin konnte Sanji Vergo auch 2 mal weg kicken mit sein Roten Bein, und jedesmal ist Vergo durch Wand geflogen wie der letzte Noob, will nicht sagen das Vergo schwächer ist, aber auf gleiche Stufe aufjedenfall...

      Vor dem TS hatte das Monstertrio schlimmer Dinge überwunden als eine Explosion und trotzdem waren sie in kurzer Zeit wieder Putzmunter. Ich zähle das daher nicht als Argument. Vergo hat zudem nahezu ebenbürtig gegen Smoker gekämpft und Smoker steht definitiv über Sanji. Vergo wurde schlicht und einfach in diesem Kampf als die dominantere Person gezeigt. Oda hat mit dem kaputten Knochen eine klare Botschaft gesendet, die ging kaum deutlicher. Ich würde natürlich nicht sagen, dass Vergo viel stärker ist oder Sanji bei einem erneuten Aufeinandertreffen besiegt werden würde. Sanji war es einfach nicht klar, mit welcher Wucht Vergo kickt. Hätte er es damals gewusst, wäre er womöglich ausgewischen, dank seines Observationshakis. Also man sieht jedenfalls, dass die Sache doch komplizierter ist.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich denke mal Law ist auf dem Level von Doffy , da gibt es keine Disskussion ob Vergo nun bewusst oder unbewusst gegen Law verloren hat. Doffy sagt selber , dass Laws Room-Fähigkeiten gegen Vergo damals keine Chance hatten und Smoker hat auch unter Beweis gestellt , dass man "Room" mit Haki stoppen kann. Ich denke mal diese Szenen zeigen uns das Laws Haki über den von Vergo steht , er hat ihn zerteilt wie Butter ohne sich anzustrengen. Vergo hätte auch warten können und ihn vorsichtig angreifen , Law würde ihn trotzdem zerstückeln. Der Kampf Law vs Fujitora und Doflamingo zeigt uns einfach , dass Law auf einen anderen Level ist als der Rest der Doflamingo-Familie.

      Wir müssen vllt auch bedenken das Sanji auch kein Haki eingesetzt hat und überrascht wurde gegen Doflamingo. Es ist keine Schande gegen Doffy zu verlieren , ich mein der Mann hat Smoker trotzdem angegriffen , obwohl Kuzan hinter ihm war. Er ist einer der Stärksten Charaktere , die jemals bei OP aufgetaucht sind. Sanji hat was drauf und ich denke er ist schon auf dem Level eines Vize-Admirals sowie zB Smoker. Ihr müsst bedenken für Doffy sind die Vize-Admiräle nur Puppen mit denen er spielen kann.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD () aus folgendem Grund: verschrieben anstatt Vergo meinte ich Doflamingo

    • Sanji wurde von Vergo überrascht? Wiebitte was? Was habe ich verpasst? So wie ich den Manga gelesen habe, hat Vergo erstmal einen 100%igen Treffer mitten ins Gesicht abbekommen, als der Fight begonnen hat. Ich habe grad keine Lust viel dazu zu schreiben, aber Sanji wurde einfach klar und deutlich schwächer als Vergo dargestellt, daran gibt es wenig zu deuten.
    • Sanji ein Adeliger?

      Bin heute vormittag über dieses Video gestolpert, dass ich hier zu Diskussion stellen will. Die darin vorgestellte Idee ist auf den ersten Blick sicher äußerst gewagt, aber wenn man sich die Punkte, die der Talker anführt, anschaut, ist sie doch sehr plausivel. Bin gespannt, was ihr davon haltet.



      Gruß ID

      P.S. ja, ein paar Sachen, gerade was die anderen Strohhüte angeht, stimmen nicht, ich weiß. Ändert aber an der grundlegenden Theorie rund um Sanji nichts.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ein weiteres Argument: Sein Deckname ist Mr. Prinz.


      Was aber am meisten dagegen spricht, ist Sanjis Vergangenheit als Kabinenjunge. Er scheint mir in seinen Flashback nicht gerade ein verwöhnter Prinz zu sein. Außerdem erschließt sich aus der Theorie nichts. Selbst wenn er adelig wäre: Was würde sich ändern? Vielleicht würde das in einen Arc mal kurz relevant werden, aber mehr Potential erkenne ich zur Zeit nicht.
    • Die Theorie ist echt nicht schlecht, aber ich meine mal da gibt es einen mehr oder minder gewaltigen Haken: Sein Name - Sanji.

      Nehmen wir mal an die Theorie stimmt, Sanji gehört zu einer Königsfamilie aus dem North Blue und ist (aus welchen Gründen auch immer) über Bord gegangen und daraufhin von Jeff gerettet und aufgezogen worden, und nehmen wir zudem noch an, dass Sanjis Eltern glauben er sei dabei gestorben. Würden sie denn nicht dennoch (insofern sie sein Steckbrieffoto jemals gesehen habe), nicht alles daran setzen ihren Sohn zu finden?

      Ich meine der Name ihres Sohnes steht dick und fett auf dem Steckbrief und ich denke mal, jedes Ehepaar das sein Kind verloren hatte, verzweifelt ist. Wenn ihnen dann (auf welche Weise auch immer), der Steckbrief in die Hände fallen würde, würde ich doch mal meinen dass sie (so gering die Hoffnung auf Erfolg auch sein mag), alle Hebel in Bewegung setzen um dieser Spur nachzugehen/ ihren Sohn zu finden.

      Außerdem, was würde sich ändern wenn Sanji adelig wäre? Im Grunde nichts. Die Ritterlichkeit kann er auch von Jeff gelernt haben.
    • Ich halte es einfach insgesamt für Humbug. Nur weil er vom NB kommt statt EB und nicht gerne darüber redet (Sorry, die Spannungsmache von dem Typen ging mir nach 2 Min. aufn Senkel, kamen da noch wichtige Details?)? Das kann alles mögliche mit seiner Kindheit zu tun haben. Ehrlich gesagt klingt mir das zu sehr danach, Sabos Story in Sanji wiederzuerkennen und ich glaube nicht, dass Oda zweimal die gleiche Hintergrundsschreibe verwendet, vor allem bei einem so wichtigen Charakter. Des Weiteren glaube ich, dass wenn Sanjo wirklich adlig wäre, es in Situationen mit den Tenrybuto schon irgendwelche Reaktionen von ihm dazu gäbe, kann mich jedoch nicht erinnern. Insgesamt klingt es für mich wieder mal nach nem Fan, der solange ne Theorie sucht, bis er eine findet.

    • Naja, für Humbug würde ich sie - aufgrund der zusammengeführten Hinweise - nicht halten. Die Theorie fusst mehr oder weniger ja darauf, dass Sanji a) aus dem North Blue stammt und b) eine Gentleman-Attitüde hat, zu der er erzogen wurde. Besonderes letzterer Punkt ist in meinen Augen interessant, besonders im Hinblick auf seine Zweitrolle in der SHB neben dem Koch: der Stratege der Bande. Fast jeden Plan, den die SHB bei ihren Abenteuern gefasst hat, stammt von Sanji bzw wurde von diesem maßgeblich mitgestaltet. Zudem erkennt und benennt er Probleme schneller als die meisten seiner Mitstreiter, zuletzt konnte man das bei der Auseinandersetzung mit Law, als dieser sich zusehr mit Flamingo beschäftigte (gar nicht solange her, dass war vor knapp 10 Kapitel).

      Das sind zwei charakterliche Merkmale, die man früher eher beim Adel als im gemeinen Volk fand, da diese eine andere Ausbildung erfahren konnten. Insofern wäre es eine Möglichkeit, dass Sanji eben adelig ist oder gar einem Königshaus angehört. Wieso er nun auf dem Kreuzfahrtschiff gelandet ist, das ist die Frage.

      Klar, in der Theorie klingt das arg nach einer sehr ähnlichen Geschichte wie bei Sabo. Da wir allerdings außer diesen recht spärlichen Indizien nichts haben, kann sich da weiß Oda was verbergen, dass eben nicht Sabolike wäre. Und ja, auch sein Name lässt die Theorie ein wenig unplausibel erscheinen, allerdings gäbe es dafür ja ne Lösung (wenn er wirklich seine Spuren verwischen will, wäre da ein falscher Name nicht ne Möglichkeit?)

      Insgesamt finde ich es eh ein wenig arg auffällig. Neben Brook und Nami ist Sanji der einzige Charakter, über dessen familiären Hintergrund wir nichts wissen (Zorro hat ja wenigstens ein Nachnamen). Allerdings, anders als die beiden Erstgenannten, könnte dieser noch eine Rolle spielen (Nami wurde als Baby von Bellemere gerettet, Brook ist schon 90, da dürfte wohl kaum einer noch leben). Und es ist schon ein wenig auffällig, wie nebensächlich Oda bisher die Herkunftsinfo Sanjis behandelt. Wenn man bedenkt, was Oda schon aus so manch trivialen Dingen gezaubert hat...

      Meines Erachtens könnte eine derartige Vergangenheit Sanjis zu der nächsten Stufe seines Beitritts führen: Dem "Strawhat Pirates: Black Leg Sanji"-Kapitel, in dem er nochmals seine bereits getroffenen Entscheidung, der Adelswelt den Rücken zu kehren, bekräftigt. Es wäre zumindest eine Idee, um ein Szenario ähnlich dem auf Thriller Bark rund um Zorro zu entwerfen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Oh mein Gott, selten so einen Schwachsinn gehört xD.

      Erstmal schon die bereits von Icedragoon erwähnten falschen Infos über die Strohhüte (Brook kommt genau wie Robin aus dem West Blue). Darüber kann man hinwegsehen. Aber den Rest?
      Erstmal der Punkt, weswegen Sanji wirklich erwähnt hat, dass er aus dem North Blue stammt: Zu dem Zeitpunkt ging es um eine Geschichte aus dem North Blue. Im selben Kapitel erfährt man nicht nur, dass Sanji daher kommt, sondern auch Bellamy und seine Bande (bzw. nur sein Vize, dessen Name mir gerade nicht einfällt). Oda hat das doch nur eingebaut, damit ein "Eingeweihter" über diese Geschichte berichten kann und welche Wirkung die hat auf die Kinder bzw. welche Wirkung die erzielen soll. Und er meinte auch nur "es wäre unwichtig", weil es ... hmmmm, keine Ahnung ... wirklich unwichtig ist? Bislang wurde seitdem NIE mehr auf den North Blue angespielt. Genausowenig wurde auf Brook's Herkunftsblue angespielt und auch nicht mehr auf Robins. Diese Infos sind nur dann wichtig, wenn sie wirklich gebraucht werden. Sie bleiben zwar die Konstanten der Charaktere, die auch niemals geändert werden, aber sie sind zu unwichtig, um sie nochmal zu erwähnen. Das Einzige, was bisher immer dann erwähnt wurde aus der Vergangenheit, das war, wenn es um die Herkunftsinseln ging ... naja, oder das Baratie eben.
      Dann: Wenn Sanji wirklich ein Royal ist, wieso war er dann Kabinenjunge auf einem Kreuzfahrtschiff? Ich schätze, wäre er so ein Royaler wie beispielsweise Vivi oder auch Deflamingo, wäre er entweder zu arrogant, um das zu machen (oder seine Eltern zu arrogant, ihn solch niedere Arbeit zu tätigen) oder er hätte es höchstens für das Königreich getan, aber selbst dann müsste es schon ein Luxusliner des jeweiligen Königreichs gewesen sein ... und wer glaubt das bitte? (Falls jemand daran glaubt, dann sorry)
      Dann zu den Eltern: Wenn sie wirklich erst dann nach ihm gesucht hätten, wenn sie seinen Steckbrief gesehen hätten ... sorry, aber was wären das für crappy Eltern? Ich meine, sie müssten doch bereits gehört haben, dass Jeff das Schiff angegriffen hat (irgendwer wird doch da sicher die Info durchsickern lassen können) und dass Jeff mitsamt einem kleinen Bengel von einer Insel gerettet wurde. Ausserdem wurde auch noch das Baratie meines Wissens in der Zeitung mit seinem Begründer veröffentlicht. Und die Bilder, wo man sieht, dass Jeff und Sanji posieren vor dem Schiff ... tja, da war ein kleiner Sanji zu sehen. (Das mit der Zeitung ist nur so lang Mutmaßung, bis ich überprüft habe, ob das auch so war) Naja, auch wenn es keine Bilder gab, wurde der Ruhm des Baratie bis in die ganze Welt bekannt. Und wenn nicht, dann jedenfalls soweit, dass jemand hören konnte, dass ein ziemlich brutaler blonder Kellner dort vor Ort wäre ... und da hätte man ja überprüfen können, vor allem, wenn man verzweifelt auf der Suche nach einem blonden Sohn ist, den man vermisst.

      Naja, alles in Allem einfach eine unsinnige Theorie, die man meines Erachtens leicht aus der Welt schaffen kann.
      Falls sie doch stimmt, ziehe ich meinen Hut vor soviel Weitsicht, bis dahin aber halte ich es für blanken Hohn :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Entschuldigung, doch wenn man eins bei Oda gelernt hat: Keine noch so kleine Information ist unwichtig.., Nur mal so nebenbei.

      Das Sanji ein Adliger auf abwegen ist finde ich sehr interessant. Ich glaube zwar das es ziemlich unwahrscheinlich ist weil ich die Hinweise ziemlich dünn finde, doch wäre es eine sehr interessante Wendung.

      Denn 1.: Das er so auf Frauen reagiert, ist für mich nicht unbedingt ein Erkennungsmerkmal für Royals.

      Und nur noch mal dazu, dass Sanji als royaler zu Arrogant wäre: Erzähl das mal Sabo..
      Lass rangeln!
    • Also diese "Theorie" erinnert mich doch ein wenig zu sehr an James aus Pokemon - wer noch seine verstaubten Kindheitserinnerungen hervorkramen kann ;)

      Icedragoon schrieb:

      Die Theorie fusst mehr oder weniger ja darauf, dass Sanji a) aus dem North Blue stammt und b) eine Gentleman-Attitüde hat, zu der er erzogen wurde.
      Das ist schon mal so nicht ganz richtig, zumindest nicht in der Auslegung dieser Tatsache: Wir haben Sanji als ein ziemliches vorlautes Kind kennengelernt, streitsüchtig und rebellierend - vor allem gegen Jeff. Sind das also Attitüden einer Gentleman-Erziehung? Eher nicht. Davon ausgehend, dass Sanji zur Zeit, als Jeff ihn aufgenommen hat, eher als vorlautes Kind dargestellt wurde und dann später als Erwachsener einen ungemeinen Gentleman-Umgang mit Frauen pflegt, bedeutet dies, dass Sanji diese Gentleman-Attitüde erst in der Zeit bei Jeff bekommen hat. Entweder hat er sich diese selbst zugelegt oder Jeff hat dabei nachgeholfen. Aber eine vorige, von den Eltern gepflegte adlige Erziehung ist nicht erkennbar.

      Zudem sollte man doch hier ein paar Abstriche machen zwischen "Gentleman" und "vornehmer Erziehung" oder? Ein vornehmer Adliger wird dazu erzogen, dass er im Umgang mit anderen Leuten eine gepflegte Attitüde an den Tag legt, ein Gentleman hingegen pflegt diese nur bei Frauen anzubringen - wie man immer unschwer an den Schwanken zwischen Sanjis "Persönlichkeiten" erkennen kann, wo er in einem Moment noch Gentleman pur ist für Nami&Robin und im nächsten Moment, wenn Ruffy&Co auch was zu futtern haben wollen, er diese nur anschnauzt, sie sollen sich gefälligst selbst was machen. Ist das ein Merkmal vornehmer Erziehung? Nope, das ist ein Gentleman, der nur im Umgang mit Frauen so gepflegt agiert.

      Zudem scheint wohl hier ein Missverständnis zwischen "adlig" und "Gentleman" vorzuliegen, denn die Begriffe sind nicht synonym zu gebrauchen, wie ich eben schon erläutert habe.

      Jeder der SHB hat eine Eigenart, Sanjis ist eben die Gentleman-Attitüde, was man aber nicht auf eine vornehme, adlige Erziehung zurückführen muss. Genauso kann ich dann argumentieren: Zorros Vater und Mutter müssen wohl Säufer gewesen sein, so viel wie er auch immer trinkt. Oder: Brooks Erziehung muss wohl der Gegensatz zu Sanjis gewesen sein, wenn er immer nach den Panties der Frauen fragt, vielleicht ist er in einem Strip-Club groß geworden?


      Ja Sanji ist ein Gentleman und nein, Gentleman=/=Adlig - zumal die meisten Adligen neben Vivi&Vater in OP sowieso nicht gut wegkommen, siehe Tenryuubito und Sabos Eltern - und nein, das kann man leider nicht auf eine elterliche Erziehung zurückführen, wenn er als Kabinenjunge auf einem Schiff arbeitete und ein ziemlich vorlautes Kind war, hätte er seine Gentleman-Attitüde erst bei Jeff entwickeln können.

      Gruß

      Horus
    • Sanji - gefeiertes Comeback in naher Zukunft ?!

      Ich würde Sanji nicht sofort abschreiben. Klar hat er in letzter Zeit alles andere als eine gute Figur abgegeben, wenn man mal bedenkt, wie er sich auf der Fischmenscheninsel verhalten hat oder wenn man sich seine letzten Kämpfe anschaut. Wie sicher jeder One Piece - Leser weiß, war der Kräfteunterschied zwischen Zorro und Sanji, vor dem Timeskip, minimal - vorhanden - aber wirklich bloß minimal. Jedoch hat sich dieser Kräfteabstand deutlich vergrößert. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ? Warum tut Oda das ? Gehört dies zum allgemeinen Prozess der Veränderung, welcher gerade in der One Piece - Welt von statten geht ? Alteingessesene Institutionen und Konventionen verschwinden, beispielsweise sollten die Sieben Samurai der Meer abgeschafft werden, das erwähnte Monstertrio soll gesprengt werden, die Vier Kaiser sollen in naher / ferner Zukunft gestürzt werden, die Revolutionäre wollen gar die Weltregierung abschaffen, etc.

      Vielleicht greife ich da etwas zu hoch oder sehe das vollkommen falsch ( eine nicht auszuschließende Vermutung xD ), allerdings komme ich mal zu Sanji zurück. Also, wieso wird Sanji gegenüber Leuten wie Franky, Jimbei und vor allem Zorro so schwächlich präsentiert. Leute führen hier Argumente auf wie: " Sanji hat ja eigentlich ein Unentschieden gegen Vergo erreicht, er war schwer verletzt, als er Flamingo gegenübertrat, etc. " Das täuscht jedoch nicht über die Tatsache hinweg, dass Sanji faktisch zwei Niederlagen eingefahren hat. So, kommen wir nun zum eigentlichen Sinn meines Beitrages. An dieser Stelle möchte ich folgende Theorie in den Raum werfen: Sanji wird von Oda bewusst im Moment schwächer dargestellt, um ihm später ein gefeiertes Comeback alà Mr. Prince oder Der Jäger, zu verschaffen. Wie ich auf den Blödsinn komme ? Ich möchte hier mal auf Kapitel 485, Seite 12 hinweisen. Sanji ist bereit, wie Zorro, ein Leben für Ruffy und seine Crew zu geben. Außerdem, was noch viel wichtiger ist, sagt er zu Kuma, die Marine solle sich den Namen von Sanji besser merken, da in Zukunft so was wie ein Big Shot folgen wird ( kein Zitat ! ). Also, wieso lässt Oda Sanji so etwas sagen, genau in einem der, meiner Meinung nach, prägnantesten Momente in One Piece ? Der Dramaturgie wegen ? Weil's ziemlich badass und episch in der Siuation rüberkommt ? Glaube ich kaum ! Eventuell kann man dies als Foreshadowing werten, dafür, dass in naher Zukunft Sanji ein Comeback feiert und einem großen Tier ordentlich auf die Schnauze haut. Deshalb wirkt er im Moment so schwächlich, damit Oda bzw. Sanji dem Leser einen riesen Überraschungsmoment zukommen lässt. Sanji war unangefochten, 500 Kapitel lang, der drittstärkste in der Crew und ich persönlich bin mir sicher, dass dies jetzt nicht so einfach verworfen wird und Sanji seine Positon an Franky oder Jimbei abgibt.

      Was sagt ihr ? Klingt das plausibel oder ist das vollkommenr Schwachsinn ? Mag sein, dass ich da etwas missverstanden habe oder ich sehe womöglich Geister, wobei ich auch zugeben muss, dass mein Beitrag von Fanboy-Gelaber beeinflusst ist, allerdings denke ich dass die Theorie durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Falls nicht, werde ich gerne auf Fehler und Unstimmigkeiten hingewiesen :)

      Grüße
      the Kid 8-)

      PS: Ich hoffe, die Theorie ist in dieser Form noch nicht aufgetaucht, falls doch: sorry, Ziel meines Beitrages war es nicht, eines anderen Idee, als die meine auszugeben !
    • ich persönlich glaube nicht, dass Sanji eine Art Comeback feiern wird und plötzlich viel stärker ist.
      Man muss aber auch schlichtweg betrachten, dass er seine 2 Niederlagen gegen 2 verdammt starke Charaktere eingefahren hat.
      Ein Flamingo ist einfach zich Stufen stärker und Vergo konnte ohne wirklich ernst zu machen einen Va mit einer Logia plätten.
      Jetzt stellt sich nur die Frage warum Oda Sanji 2 mal hat verlieren lassen? War es weil nur Sanji möglich war in den Kapiteln oder will Oda damit erreichen dass man ihn als schwächer betrachtet.
      Zudem ist der Kräfteunterschied zu einem zuvor ähnlich starken Zorro gewaltig gestiegen.
      Hier muss man klar sehen, dass Zorro schom immer als der 2. Mann hinter Ruffy hingestellt wurde und ein Sanji diese Position nie ausfüllen kann und wird. Zorro und Franky wurden nach dem TS gewaltig gehyped und Sanji weniger.
      Ich glaube Oda wollte damit erreichen, dass das vorherige Monstertrio in der Form ein wenig gelöst wird und ein Franky nun auch zu den starken Charakteren gehört. Sanji bleibt ja sowieso bei den starken Charakteren wurde aber ein wenig an Frankys Stärke herangeführt und Zorro wurde zur ganz klaren Nummer 2.
      Metal will never die!
    • Dark Schneider schrieb:

      ehm ich sehe da keine wirkliche Schwäche , sogar unglaubliche Stärke . Er konnte Don parieren, mehr erwarte ich da auch gar nicht von Sanji. Dann haben wir Vergo, wer ist Vergo nochmal? Also ich denke ihr unterschätzt lediglich Sanji bzw. auch seine Gegner. ^.^
      Wenn du dir Kapitel 723 und 724 nochmal anschaust, wirst du feststellen, dass er keineswegs Mingo pariert hat, denn dieser Angriff war garnicht auf Sanji gerichtet. Er nutzte nur den Überraschungseffekt. Als Mingo allerdings direkt gegen Sanji geht ist dieser ziemlich schnell, eigentlich kann man auch sofort sagen, abgefrühstückt. Den Gegenangriff konnte der Don locker parieren und setzte dann sofort zum Todesstoß an. Wenn Law ihm nicht geholfen hätte, wäre Sanji nach einem 15 Sekunden Kampf erledigt gewesen. Er war ja durch Dons Fähigkeit nicht mehr imstande sich zu wehren.
      Ich will damit nicht sagen, dass er dazu fähig sein muss, mit Mingo auf Dauer mitzuhalten oder gar ihn zu besiegen. Das wäre auch unlogisch. Allerdings sollte er den Kampf länger durchhalten und zumindest einen starken Gegner abgeben.
      Mingo hat ja nicht mal im Ansatz Probleme mit ihm gehabt und sich mehr oder weniger amüsiert über ihn.

      Bei Vergo haben wir eine ähnliche Situation. Er konnte zwar besser mit ihm mithalten, jedoch war er für Vergo kein ernstzunehmender Gegener und hat sich zudem noch verletzt. Wir haben erlebt, wie Vergo kämpfen kann und bei Sanji hat er vll 60% gegeben.

      In beidem Fällen schnitt Sanji richtig schlecht ab, auch wenn die Gegner natürlich keine schwachen waren.
      Allerdings gibt er in beiden Kämpfen eine wirklich schlechte Figur ab.
      Metal will never die!
    • @Billy

      Also ich weiß nicht so recht aber mir kam nie der Eindruck das Sanji jetzt schlechter als vorher und schon gar nicht mehr in Richtung Franky verschoben wird. Der Eindruck entsteht nur dann wenn man die Doriki der CP9 oder die zugegeben witzige Rivalität zwischen Zoro und Sanji als Maßstab nimmt um Stärke-unterschiede zu schätzen. Nimmt man das aber mal weg wird einem auffallen das Oda genau das gleiche macht wie er vor dem Zeitsprung tat. Siehe Sanji vs Enel oder Sanji vs Lucci, vs Arlong etc. er macht da immer gewisse Unterschiede zu Luffy und Zoro deutlich. JETZT macht er es jedem klar, nicht mehr und nicht weniger. Bin aber auch der Meinung das er bald nen epic-fight bekommen wird- sogar muss.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • @Ace. Einerseits ja. Anderer Seits vergisst du, das Sanji auch nie volle stärke, seit dem 2 Jahres Time Skip, je benutzt hat. Es ist eher wohl so, das Sanji immer etwas heikel an die großen geraten tut- wo einfach über seinem Level sind, wobei er bei weitem nicht raus haut was er alles kann. Ich erinnere mich, das bei seinem stärksten Angriff mehrere Zigaretten, statt nur eine erscheinen ;D

      Nein nein, er konnte beiden Paroli freilich nur als Kanonenfutter bieten, dabei ist aber nicht außer acht zu lassen, das Sanji dem Haki überhaupt widerstehen kann. Und ich glaube auch das er erst das Transa Karma von der "Frauen"insel noch los werden muss. Er ist also gerade noch sehr geschwächt, das braucht noch etwas Zeit. Denke seine Bühne kommt im Kampf gegen Big Mum erst wieder zum Vorschein, das allerdings Sanjis Haar anders herum sitzt könnte auch damit zu tun haben, denn glaube ich ja nicht, das da schon das letzte Wort gesprochen wurde, vielleicht gibt es ja doch 2 ? *lacht*

      naja ich sag es ist ein Tief der Transa Insel, das kommt schon noch + ein Gegner in Sanjis Liga, wie wäre es mit den Leuten von Big Mom, die sehen mir so irgendwie aus als ob Sie als Gegner für Sanji (rein Zeichnerisch) in Frage kämen. Dons Leute werden glaube ich diesmal komplett vom Rest aufgewischt.

      Edit: Und natürlich wird Sanji noch ein Bein, bei irgendeiner Attacke verlieren, das wurde schon mal angedeutet und ich denke so eine Veränderung, ähnlich gegenüber seinem Meister Jeff würde passen, weshalb er derzeit schwächelt, danach bekommt er ein brennendes Holzbein XD