Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich gebe da meinen beiden Vorpostern nur Recht. Besonders zorro4ever2, denn sein Argument mit den Darstellungen von Sanji ist echt zutreffend. Zumal wir ja auch bedenken müssen, dass der eine oder andere Gegner, den dann Ruffy bekam, ja auch den Strohhut beim ersten Mal unterbutterten! Enel hat Ruffy das erste und ich glaub auch das zweite Mal fertig gemacht (oder :O?), bei den Mitgliedern der CP9 war es genauso, wobei schon diese sagten, dass Sanji einer der Stärksten sein muss.

      Und diese Darstellung kommt gerade auch wieder vor ... Vergo war weder auf dem Niveau von Sanji und ich schätze genausowenig auf dem Niveau von Zorro, sondern wirklich nur auf dem Niveau von Law und Ruffy. Flamingo ist auf demselben Niveau. Derzeit können nur Law (nicht mal der scheinbar), Ruffy und Kyros ihn fertig machen.

      Und sicherlich kommen auch in Zukunft die ein oder anderen Gegner, denen Sanji nicht gewachsen ist und nicht mal sein Kapitän sie beim ersten Mal fertig machen kann. Daher sehe ich genauso wie meine Vorposter eher weniger, dass Sanji schwächer wurde.

      Außerdem: Sanji ist eh der klügste Kopf der Bande und hat dieselbige oder Mitglieder aus Gefahren gerettet, bei denen sie sicher gestorben wären (auch die Aktion mit Enel). Zudem setzt er desöfteren dabei sein Leben ein (genau wie Zorro und auch schonmal Lysop), mehr als andere in der Bande. Das kann man dem guten Sanji schon anrechnen, wie ich finde.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also Sanji :D
      Das er total auf Frauen fixiert ist und nach den zwei Jahren Pause dauernd Nasenbluten bekommt nervt echt.Allerdings muß man ihm zu gute halten das er ein Spitzenkoch ist und das seine Kicks auch nicht grade von schlechten Eltern sind.Was mir teilweise auf die Nerven bei ihm geht, ist der Dauerstreit mit Zorro.Ich frage mich was er damit bezwecken will.Aber ich denke mal das größte Problem ist das er nicht gegen Frauen kämpfen kann und das kann für ihn und auch im schlimmsten Fall für die anderen fatale Folgen haben.Mal schauen wie ers sich weiterentwickelt.
    • Old Daddy schrieb:

      Also Sanji :D
      Das er total auf Frauen fixiert ist und nach den zwei Jahren Pause dauernd Nasenbluten bekommt nervt echt.Allerdings muß man ihm zu gute halten das er ein Spitzenkoch ist und das seine Kicks auch nicht grade von schlechten Eltern sind.Was mir teilweise auf die Nerven bei ihm geht, ist der Dauerstreit mit Zorro.Ich frage mich was er damit bezwecken will.Aber ich denke mal das größte Problem ist das er nicht gegen Frauen kämpfen kann und das kann für ihn und auch im schlimmsten Fall für die anderen fatale Folgen haben.Mal schauen wie ers sich weiterentwickelt.


      Das sind einfach seine Running Gags, ebenso wie Zorros Orientierungslosigkeit, Ruffys Verfressenheit und Unbekümmertheit, Namis Gier, aber auch starker Muttersinn, Lysops Inselphobien, Brooks Knochenwitze, Franies Perversion, Robins Reservation, Choppers Niedlichkeit,...

      Ich finde es halt nur manchmal übertrieben von den Running Gags her, Sanjis Nasenbluten war an einigen echt so dermaßen deplaziert, dass es seinen doch interessanten Charakter sehr lächerlich gemacht hat. Ich erinnere mich da an die Meerjungfrauenbucht...ich dachte mir nur, was die Japaner denken, wenn sie das sehen - lachen sie sich alle Kaputt oder sehen sie es auch wie wir, und bedauern den einst so coolen Charakter? Ich finds schade...Ich hoffe aber auch, dass Oda Sanji wieder stärker einbauen wird, denn als eines der "Gründungsmitglieder" würde es ihm mMn auch zustehen - es muss nicht unbedingt das Monstertrio sein, wo auch Franky mit seiner Ausstattung (höhö ^^ - ich meinte den Raketenwerfer *unschuldig pfeif*) ein gewisses Ungleichgewicht schafft. Es würde mMn auch reichen, wenn Sanji auch mal einen ordentlichen Gegner zu fassen bekommt und ihn auch vermöbeln darf bzw. zeigen, wo die Pfanne hängt. Auch hoffe ich, dass Sanji mehr seine analytische Seite zeigen wird können, denn er war zumindest vor dem Timeskip oft bei der Planung bestimmter Manöver usw. immer stark Beteiligt und zum Schiffskoch, der immer vorher überlegen muss, wie was gemacht werden soll, finde ich es doch passend.

      Das was ich hier anspreche, sind vor allem Sanjis "alte Charakteristiken", wovon mMn auch sehr wenig gezeigt wird, bis auf Sanjis Notgeilheit, die sich durch übermäßiges Nasenbluten hervorhebt. Ich hoffe wirklich, da kommt mehr, denn er ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere, die keine Teufelsfrucht haben, sondern von sich aus stark ist und wenn er es mal nicht ist, auf sein Köpfchen vertraut.
    • Da muß ich dir Recht geben das er Köpfchen hat das hat er auf Impel Down schon bewiesen.Was die Notgeilheit angeht so ist er ja scheinbar nicht alleine Brook ist ja auch ganz vorne mit dabei,besonders weil der immer welche Höschen sehen möchte ^.^
      Nach Punk Hazard hatte Momonuske ja das Vergnügen mit Robin baden zu dürfen was so einige sehr zum kochen gebracht hat und als das Kind am weinen war haben die Lustmolche ne Tracht Prügel von Namy bekommen und Sanji sagte nur das Männer nun mal so sind.Ich finde auch das man mehr aus dem Char machen kann als nur den Notgeilen Nasenbluter.
    • @Old Daddy : Auf ID ? Ich glaube du vertust dich da etwas oder vergesse ich grade einen Teil der Story :D ?

      Also seine runnng gags sind recht lustig, aber zu viel in letzter Zeit das sehe ich ähnlich, genauso, wie, dass er mal wieder einen richtigen Gegner braucht. Ans einen letzten guten Gegner kann ich mich kaum zurück erinnern. Jabura war sehr stark, aber leider nicht so toll beleuchtet wie Ecki beispielsweise, weshalb der Sieg über ihn meines Erachtens nicht so glanzvoll war wie Zorro seiner. Bei Mr.2 sieht es ähnlich aus. Ein sehr gut beleuchteter Charkter damals aber, dass er sehr stark ist blieb uns bis zum Kampf mit Sanji verborgen. Dort hat man dann doch gesehen was er drauf hatte.
      Aber mal ehrlich Mr.2 is schon sehr lange her und auch eher ein lustiger Charkter damals. Mein Wunsch wäre einfach ein stark gezeigter Ernst zunehmender Charakter den Sanji am Ende aber richtig frittiert mit seinem geile Diabolo Jambe.

      Sehr schade wäre es, wenn Sanji jetzt untergeht und nicht mehr so stark gezeigt wird, auch wenn ich mir erhoffe, dass die gesamte Crew mal zulegt, weil soviel Achtung wie man ihnen zukommen lässt, ( siehe SA nach dem TS ) finde ich haben sie noch nicht verdient. Das meiste haben dann doch eher Luffy Zorro und Sanji gemacht.
    • Es ist hier ja allgemein bekannt, dass jeder Strohhut eine verstorbene wichtige Bezugsperson besitzt, nicht wahr?

      Da wären:
      Luffy - Ace
      Zorro - Kuina
      Lysop - Seine Mutter
      Nami - Ihre Stiefmutter, Bellemere
      Chopper - Doc Bader
      Robin - Sauro
      Franks - Tom
      Brook - Seine ganze Mannschaft
      Jimbei - Otohime

      Hm, fehlt da nicht irgendwer? Genau Sanji. In Sanjis bisherigem leben ist soweit ich mich nicht irre, noch keine wichtige Bezugsperson verstorben.

      Ich habe da zwei Theorien, die zwar keinen richtigen Gehalt haben und sich auf nichts stützen (der post kann meinetwegen auch in den Theorien ohne Gehalt thread verschoben werden, aber momentan bin och der Meinung dass er hier her doch besser passt).

      1. Wir bekommen noch einen Flashback für sanji, in dem die ihm wichtige Person auftaucht und verstirbt. (sowie sanji seine schwäche für hübsche Frauen erläutert wird, also warum er diese besitzt.)

      2. Wir treffen im Laufe des Manga noch auf Sanjis Bezugsperson, die in seinem arc verstirbt.

      Was haltet ihr davon?


      [Sollte ich einen Denkfehler gemacht haben oder sanji eine jeweilige Person schon besitzt bzw diese schon bekannt ist (nicht Jeff, dieser lebt ja noch) so kann dieser Kommentar gelöscht werden und ich bitte mich zu entschuldigen;)]
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pere_Kun ()

    • Sanji Wird Noch Starke Gegner Bekommen

      Sanji Wird noch sehr starke Kämpfer Bekommen oder Gegner Wie man will also wenn er Pekoms Und Tamago Besiegt dann ist das Thema Monstertrio Wieder Ihm Gange dar ich denke und es auch für Sanji wünsche Wieder gute Auftritte er könnte sich Nicht mit ruhm Bekleckern vorallem er muss auf dem Nieveu von Pekoms und tamago sein. Den immerhin Ist Pekoms nur 333.000.000Berry wert und Ruffy hat ja schon 400.000.000 Berry also müssen ja die anderen mit ziehen Sich steigern das wird wohl Klar sein Er hat die Führung für die Sunny und ich hoffe er wird Wind In Die Sachen Big mom Bringen also schiff gegen schiff.
    • KönigshakiBlack schrieb:

      Sanji Wird noch sehr starke Kämpfer Bekommen oder Gegner Wie man will also wenn er Pekoms Und Tamago Besiegt dann ist das Thema Monstertrio Wieder Ihm Gange dar ich denke und es auch für Sanji wünsche Wieder gute Auftritte er könnte sich Nicht mit ruhm Bekleckern vorallem er muss auf dem Nieveu von Pekoms und tamago sein. Den immerhin Ist Pekoms nur 333.000.000Berry wert und Ruffy hat ja schon 400.000.000 Berry also müssen ja die anderen mit ziehen Sich steigern das wird wohl Klar sein Er hat die Führung für die Sunny und ich hoffe er wird Wind In Die Sachen Big mom Bringen also schiff gegen schiff.
      Naja "nur" 333.000.000 Berry finde ich etwas verharmlost. Selbst wenn er in der Lage wäre sich mit Pekoms zu messen, wäre da immer noch Tamago. Sein Kopfgeld ist zwar noch unbekannt, aber er hat Caribou mit einem einzigen Haki Angriff außer Gefecht gesetzt. Es sind zwar noch Chopper und Brook auf der Sunny aber das Schiff von BigMom wird sicher auch noch mehr Besatzung haben, welchhe nicht reines Kanonenfutter ist. Also falls es da zu einem Kampf kommt (wovon ich ausgehe) dann dürfte dieser ziemlich heftig werden, aber wahrscheinlicher ist es, das Sanji & Co. den kürzeren ziehen und die Sunny "entführt" wird. Daraufhin folgt dann der BigMom Arc. So stelle ich mir das in etwas vor momentan.
      Fist of Love
    • Baron und Pekoms vergleiche ich immer ein bischen mit Vegeta / Nappa
      Pekoms ist derjenige, der gleich draufhaut etc, aber in Wahrheit ist Baron Tamago der eigentlich Heftige. Er ist bei Big Mom etc auf jedenfall definitiv hoch anzusiedeln, wobei man Pekoms mehr als Schlägerinitiative ansehen kann.
      Abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob nicht sogar Big Mom auf dem Schiff rumhängt, gibt es für die Sunny in der Situation für mich nur eines, Coup reinhauen und Ciao sagen. Sie wären Hoffnungslos unterlegen. Die Jungs sind einfach noch nicht auf Kaiser Niveau, bzw zorro und Ruffy haben noch nicht gezeigt ob sie es schon wären, aber aktuell deutet alles für mich darauf hin, dass es noch sehr lange dauern wird, bis Ruffy gegen einen Kaiser direkt kämpft. Könnte mir natürlich gut vorstellen, rein Storytechnisch, dass Ruffy auf Big Mom oder Kaido trifft, eine auf die Nase bekommt und mal wieder trainieren geht. Aber wie gesagt, Ruffy hat sein volles können definitiv noch nicht gezeigt. Anders als Sanji, welcher schon alles auspacken musste und gegen Vergo nicht gewonnen hat, welcher denke ich mal auf höhe von Pekoms kämpft.
      Dies wiederum bedeutet, Sanji wäre mit Pekoms beschäftigt, ja wer auf der Sunny soll sich dann bitte um Tamago etc kümmern, ich bleibe dabei, die Sunny wäre Hoffnungslos unterlegen, auch weil Sanji auf dem Zahnfleisch daher kommt.
      Hört doch bitte mal mit Chopper auf, gegen solch Erfahrene Kämpfer kann der ne Hilfe sein, mehr aber eben auch einfach nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Wir wissen ja noch nicht einmal, in welcher Liga Pekoms und Tamago spielen. 330.000.000 Kopfgeld ist in der neuen Welt nicht viel. In der Liga befinden sich auch einige Kollosseumskämpfer bzw. knapp darunter, z.B. Cavendish. Caribou ist da auch kein Gradmesser, da er schwach ist und sich einzig und allein auf seine Logia verlässt. Und ich würde sagen, Sanji hätte im Kolloseum nicht schlecht ausgesehen. Im Finale hätte er sicher keine Chance gehabt gegen Burgess oder Sabo, aber die dürften auch deutlich über Pekoms und Tamago stehen.
      Dazu kommt, dass wir auch noch nicht wissen, ob Big Mom an Bord ist und welche Stellung die beiden bei selbiger haben, bzw. wie hoch diese angesiedelt ist. Kombattant klingt erstmal wie Buffalo und co. in der DQF, was auch nur eine Stufe über dem Kanonenfutter ist. Bei einem Kaiser sind die natürlich auch stärker, aber wie stark kann man nicht einschätzen. Ich würde daran jedenfalls noch nicht ausschließen, dass Sanji und co. sie besiegen können.
      Zumal Sanji und Chopper noch nicht ihr wahres Können gezeigt haben. Sanji sah gegen Vergo relativ gleichstark aus, wobei Vergo ihn vermutlich geschlagen hätte durch sein starkes Haki, welches wir bei Sanji aber noch nicht gesehen haben. Gegen Doffy sah Sanji nicht gut aus, aber der ist mit seiner Teufelskraft auch in einer völlig anderen Liga als Sanji, Pekoms oder Tamago.
    • Eisbaer schrieb:

      Wir wissen ja noch nicht einmal, in welcher Liga Pekoms und Tamago spielen. 330.000.000 Kopfgeld ist in der neuen Welt nicht viel. In der Liga befinden sich auch einige Kollosseumskämpfer bzw. knapp darunter, z.B. Cavendish. Caribou ist da auch kein Gradmesser, da er schwach ist und sich einzig und allein auf seine Logia verlässt. Und ich würde sagen, Sanji hätte im Kolloseum nicht schlecht ausgesehen. Im Finale hätte er sicher keine Chance gehabt gegen Burgess oder Sabo, aber die dürften auch deutlich über Pekoms und Tamago stehen.
      Dazu kommt, dass wir auch noch nicht wissen, ob Big Mom an Bord ist und welche Stellung die beiden bei selbiger haben, bzw. wie hoch diese angesiedelt ist. Kombattant klingt erstmal wie Buffalo und co. in der DQF, was auch nur eine Stufe über dem Kanonenfutter ist. Bei einem Kaiser sind die natürlich auch stärker, aber wie stark kann man nicht einschätzen. Ich würde daran jedenfalls noch nicht ausschließen, dass Sanji und co. sie besiegen können.
      Zumal Sanji und Chopper noch nicht ihr wahres Können gezeigt haben. Sanji sah gegen Vergo relativ gleichstark aus, wobei Vergo ihn vermutlich geschlagen hätte durch sein starkes Haki, welches wir bei Sanji aber noch nicht gesehen haben. Gegen Doffy sah Sanji nicht gut aus, aber der ist mit seiner Teufelskraft auch in einer völlig anderen Liga als Sanji, Pekoms oder Tamago.

      Naja 330 Mio Kopfgeld sind als reiner Untergebener und nicht als Captain sind schon verdammt viel, da es weitaus schwieriger ist aufzufallen. Ace hatte 500 Mio und das somit höchst bekannte Kopfgeld und war ein Kommandant von Whitebeard und hatte schon vorher seine eigene Bande und konnte sich so einen Namen machen, dazu war er noch Sohn von Roger, während Pekoms noch nicht so hoch anzusiedeln ist in den Rängen von Big Moms Crew bzw wir noch nichts genaues wissen. Was für ein Kopfgeld haben wohl Vista oder Jozu? Ich denke nicht, dass diese sehr weit über 330 Mio sind und dementsprechend könnte man Pekoms durchaus einiges über Sanji ansiedeln. Also könnte Pekoms, der sich ja bekanntlich nicht bitten lässt für einen Kampf, theoretisch recht schnell an Bord der Sunny hüpfen und die grad anwesende Bande inklusive den angeschlagenen Sanji kaputthauen und gefangen nehmen. Ein Seegefecht mit den von Franky verbauten Waffen ist hier eher ein möglicher Schlagabtausch wobei auch hier auch ein Coup zum fliehen immo das Resultat daraus wäre.

      Unter anderen Umständen (wenn er topfit wäre und er fokusiert ein Ziel hat wie z.B auf Enies Lobby) wäre ein Sieg über Pekoms vielleicht möglich. Ein angeschlagener Sanji ist für mich jedoch unter diesen Umständen überhaupt nicht in der Lage Pekoms und noch Tamago zu plätten. Ob jetzt Big Mom an Bord ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Entweder sind sie weg mit dem Coup oder gefangen genommen worden.

      Die Konfrontation ist einfach viel zu früh und es wäre nicht das erste mal, dass die Strohhüte von einem viel stärkeren Gegner davongeflogen sind und wir dann erst später erfahren wie unterlegen sie gewesen wären. Ich errinnere mich da zurück an die Szene vor Skypia mit der BBB. Da wo Zoro und Luffy von Blackbeard über ihre 100 und 60 Mio Kopfgeld gehört haben und die BBB die beiden töten und das Kopfgeld kassieren wollte. Heute wissen wir, dass Blackbeard weit über Ihnen anzusiedeln war und Zoro und Luffy hier eiskalt untergegangen wären und haarscharf entkommen sind.
    • Naser schrieb:


      Naja 330 Mio Kopfgeld sind als reiner Untergebener und nicht als Captain sind schon verdammt viel, da es weitaus schwieriger ist aufzufallen. Ace hatte 500 Mio und das somit höchst bekannte Kopfgeld und war ein Kommandant von Whitebeard und hatte schon vorher seine eigene Bande und konnte sich so einen Namen machen, dazu war er noch Sohn von Roger, während Pekoms noch nicht so hoch anzusiedeln ist in den Rängen von Big Moms Crew bzw wir noch nichts genaues wissen. Was für ein Kopfgeld haben wohl Vista oder Jozu? Ich denke nicht, dass diese sehr weit über 330 Mio sind und dementsprechend könnte man Pekoms durchaus einiges über Sanji ansiedeln. Also könnte Pekoms, der sich ja bekanntlich nicht bitten lässt für einen Kampf, theoretisch recht schnell an Bord der Sunny hüpfen und die grad anwesende Bande inklusive den angeschlagenen Sanji kaputthauen und gefangen nehmen. Ein Seegefecht mit den von Franky verbauten Waffen ist hier eher ein möglicher Schlagabtausch wobei auch hier auch ein Coup zum fliehen immo das Resultat daraus wäre.

      Das Kopfgeld von Ace ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig. Dass er Rogers Sohn war, dürfte da nicht viel bedeuten(siehe Ruffy und Dragon). Wir wissen zudem, dass Kopfgelder schneller steigen, wenn die Leute sich mit der Marine oder Zivilbevölkerung anlegen. Das kann man von Ace nicht gerade behaupten. Man weiß nicht, wie sich sein Kopfgeld zusammengesetzt hat, aber ich schätze Whitebeards Bande generell als eher freundlich gesinnt ein, ähnlich der von Shanks. Bei Kaido und Big Mom dürfte es ganz anders aussehen. Da dürften die Kopfgelder auch deutlich höher sein, da Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wird. Dafür sind dann 330 Mio. wieder recht niedrig, wenn man das so vergleicht. Da haben einige Rookies jetzt schon mehr erreicht.
    • Eisbaer schrieb:

      Naser schrieb:


      Naja 330 Mio Kopfgeld sind als reiner Untergebener und nicht als Captain sind schon verdammt viel, da es weitaus schwieriger ist aufzufallen. Ace hatte 500 Mio und das somit höchst bekannte Kopfgeld und war ein Kommandant von Whitebeard und hatte schon vorher seine eigene Bande und konnte sich so einen Namen machen, dazu war er noch Sohn von Roger, während Pekoms noch nicht so hoch anzusiedeln ist in den Rängen von Big Moms Crew bzw wir noch nichts genaues wissen. Was für ein Kopfgeld haben wohl Vista oder Jozu? Ich denke nicht, dass diese sehr weit über 330 Mio sind und dementsprechend könnte man Pekoms durchaus einiges über Sanji ansiedeln. Also könnte Pekoms, der sich ja bekanntlich nicht bitten lässt für einen Kampf, theoretisch recht schnell an Bord der Sunny hüpfen und die grad anwesende Bande inklusive den angeschlagenen Sanji kaputthauen und gefangen nehmen. Ein Seegefecht mit den von Franky verbauten Waffen ist hier eher ein möglicher Schlagabtausch wobei auch hier auch ein Coup zum fliehen immo das Resultat daraus wäre.

      Das Kopfgeld von Ace ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig. Dass er Rogers Sohn war, dürfte da nicht viel bedeuten(siehe Ruffy und Dragon). Wir wissen zudem, dass Kopfgelder schneller steigen, wenn die Leute sich mit der Marine oder Zivilbevölkerung anlegen. Das kann man von Ace nicht gerade behaupten. Man weiß nicht, wie sich sein Kopfgeld zusammengesetzt hat, aber ich schätze Whitebeards Bande generell als eher freundlich gesinnt ein, ähnlich der von Shanks. Bei Kaido und Big Mom dürfte es ganz anders aussehen. Da dürften die Kopfgelder auch deutlich höher sein, da Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wird. Dafür sind dann 330 Mio. wieder recht niedrig, wenn man das so vergleicht. Da haben einige Rookies jetzt schon mehr erreicht.

      Ich glaube nicht, dass ein Kopfgeld etwas ist das man erreicht. :rolleyes:

      Die Rookies sind Captains einer Bande und fallen deswegen deutlich mehr auf. Das ein simpler Untergebener wie Pekoms mal schnell 330 Mio Kopfgeld hat ist hier nicht zu verachten. Zoro hat auch nur 120 Mille, würde aber den meisten Rookiecaptains ziemlich schnell die Rübe eindrücken, mann muss hier beim KG schon unterscheiden ob es sich um einen Captain oder einen Untergebenen handelt. Falls er ein Captain wäre, wäre das KG nicht besonderes aber als Fusssoldat oder Botschafter /Eintreiber der meistens im Schatten des Captains verschwindet ist ein KG dass den meisten Samurai gleichkommt schon erstaunlich. Ich seh hier kein gewinnen für Sanji, falls es in der jetzigen Situation zum Kampf kommt.
    • Ich sehe halt derzeit noch gar nichts, da wir eben nicht wissen, wie die beiden einzuordnen sind. Kopfgelder haben halt keinerlei Aussagekraft. Mein Anhaltspunkt ist, dass die beiden keine Offiziere sind, weswegen sie wohl eher nicht zu den stärksten Kämpfern der Bande gehören. Wie das einzuordnen ist, bleibt abzuwarten. Sanji alleine hat da sicherlich keine Chance, aber sie sind ja auch zu viert. Im Übrigen hab ich immer noch das Gefühl, dass Jimbei nun auftauchen könnte.
    • Also Punkt 1 ist dass Sanji bisher noch nicht viel seit dem Zeitsprung gezeigt hat insofern kann man noch gar nicht abschätzen wie stark er wirklich ist. Und ich bin mir sicher dass er noch einiges auf Lager hat an neuen Techniken.

      Gegen Vergo hat er ziemlich gut ausgesehen trotz der Tatsache das sein Bein angeknackst wurde und auch Flamingo hat gesagt, dass er stark ist, insofern sollte man ihn nicht unterschätzen.

      Punkt 2 ist das Pekoms mit einem Kopfgeld von 330 Mio wohl durchaus zu den oberen Reihen von Big Mom zählt. Ace war der 2. Kommandant von Whitebeard und hatte 500 Mio Berry, deswegen bezweifel ich das jemand mit so einem hohen Kopfgeld nicht in den oberen Rängen mitmischt und ein Offizier oder Kommandant ist. Ansonsten frage ich mich ernsthaft wie hoch das Kopfgeld bei Big Mom durschnittlich sein muss das man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. :D
      Sie lässt ja nicht umsonst ihre kostbaren Süßigkeiten Lieferungen von ihm und Tamago bewachen.

      Letztlich kann man trotzdem nicht vorraussagen was auf der Sunny passiert und ich könnte mir vorstellen dass sie mit Coup de Burst verschwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Im Übrigen ist ja nicht nur Sanji an Bord. Neben Brook, Nami und Chopper befindet sich noch ein Kämpfer auf der Sunny, der ebenfalls ein Kopfgeld von 300.000.000 Berry besitzt - Ceasar Crown. ;)
      Der ist zwar kein Verbündeteter, hat aber ganz klar um Hilfe gebeten und wird eher mit der Bande zusammenarbeiten, als sich von Big Mom gefangennehmen zu lassen. Mit seiner Logia ist er auch erstmal ein ernstzunehmender Kämpfer, was man ganz stark gesehen hat auf Punk Hazard. Ruffy oder Doffy sind zu starke Gegner für ihn, aber ansonsten hat er einiges auf dem Kasten, gerade auch weil er der Luft den Sauerstoff entziehen oder Explosionen hervorrufen kann. Dagegen hilft auch Haki nur bedingt.

      Auf mein Argument, dass die Kopfgelder bei den Banden von Big Mom und Kaido potenziell größer sein müssten als bei Shanks und Whitebeard, darauf geht hier scheinbar keiner ein. Beide sind eine viel größere Gefahr für den Weltfrieden als es Whitebeard und Shanks je waren, ergo müssten die Kopfgelder ihrer Offiziere auch höher sein. Das gilt auch für Aces Kopfgeld. Wäre er ein Fiesling gewesen, wäre sein Kopfgeld garantiert nicht bei 550.000.000 geblieben, sondern deutlich höher. Aber Ace hat mit Sicherheit keine Zivilbevölkerung angegriffen und mit der Weltregierung hat er sich auch nicht angelegt, zumindest ist davon nichts bekannt. Sein Kopfgeld basiert auf seiner Stärke, seiner Abstammung und seiner Position.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Eisbaer schrieb:

      Im Übrigen ist ja nicht nur Sanji an Bord. Neben Brook, Nami und Chopper befindet sich noch ein Kämpfer auf der Sunny, der ebenfalls ein Kopfgeld von 300.00.000 Berry besitzt - Ceasar Crown. ;)
      Der ist zwar kein Verbündeteter, hat aber ganz klar um Hilfe gebeten und wird eher mit der Bande zusammenarbeiten, als sich von Big Mom gefangennehmen zu lassen. Mit seiner Logia ist er auch erstmal ein ernstzunehmender Kämpfer, was man ganz stark gesehen hat auf Punk Hazard. Ruffy oder Doffy sind zu starke Gegner für ihn, aber ansonsten hat er einiges auf dem Kasten, gerade auch weil er der Luft den Sauerstoff entziehen oder Explosionen hervorrufen kann. Dagegen hilft auch Haki nur bedingt.

      Auf mein Argument, dass die Kopfgelder bei den Banden von Big Mom und Kaido potenziell größer sein müssten als bei Shanks und Whitebeard, darauf geht hier scheinbar keiner ein. Beide sind eine viel größere Gefahr für den Weltfrieden als es Whitebeard und Shanks je waren, ergo müssten die Kopfgelder ihrer Offiziere auch höher sein. Das gilt auch für Aces Kopfgeld. Wäre er ein Fiesling gewesen, wäre sein Kopfgeld garantiert nicht bei 550.000.000 geblieben, sondern deutlich höher. Aber Ace hat mit Sicherheit keine Zivilbevölkerung angegriffen und mit der Weltregierung hat er sich auch nicht angelegt, zumindest ist davon nichts bekannt. Sein Kopfgeld basiert auf seiner Stärke, seiner Abstammung und seiner Position.


      Ceasar Crown, ist doch wohl offensichtlich, sobald seine Fesseln weg sind, wird der sich schnell wie der Wind verpissen. Allein sein Charakter, wie er aufgebaut wurde usw. Der wird einfach abhauen.
      Woher weißt du genau von Shanks und Whitebeard? Du stellst beide ein bischen so hin wie die braven. Aber sie sind eben auch Piraten und Kaiser. Selbst wenn es wie bei Ruffy VS Croco ablief, haben sie trotzdem jemanden vernichtet um überhaupt zu so einem Status kommen zu können. Big Moms untergebene, Baron und Pekoms, waren doch auch eher normale Kämpfer. Die waren auf der FischmenschenInsel keineswegs Feindselig. Tamago wollte sogar auf Ruffys Angebot eingehen. Es war schlicht Big Mom die sich dachte nene so nicht.
      Für mich scheint es bisher mehr so, dass Shanks Bande stärketechnisch, stärker ist, als Kaido und Big Moms Bande. Also kommen die anderen durch die Grausamkeit ungefähr in die gleiche Richtung, da sie aber wie Caribou am Ende doch nicht ganz soviel drauf haben kommen sie nicht drüber. Aber das hier ist alles schlicht reinste Spekulation und hat im Sanji Thread eig auch nichts verloren.
      Zu Sanji nochmals, natürlich, gegen Doffy so zu verlieren, war zu erwarten. Im Kampf gegen Vergo hat er sich gut geschlagen, aber gegen einen Pekoms, würde er nach sehr langem Kampf sehr wahrscheinlich trotzdem noch den kürzeren ziehen.
      Brook Nami Chopper brauchen gegen solche Erfahrenen Kämpfer garnicht anzutreten.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Ceasar Crown, ist doch wohl offensichtlich, sobald seine Fesseln weg sind, wird der sich schnell wie der Wind verpissen. Allein sein Charakter, wie er aufgebaut wurde usw. Der wird einfach abhauen.
      Der wird garantiert bei der Strohhutbande bleiben,denn ein gewisser Chirurg hat sein Herz in seiner Gewalt.
      Beim Austausch hat er ja auch geholfen ein paar der Fischchen zu erlegen,dann wird er wenns drauf ankommt auch gegen Big Mum helfen.
      Die zweite Frage wäre ja dann,wo sollte er hin?
      Kann er fliegen?
      Sah bisher nicht so aus,denn selbst in "Gasform" war er doch immer relativ nahe am Boden geblieben und selbst wenn wäre das riskanter als mit Leuten zu kämpfen,von denen er sicher weiß,dass sie ihn nicht hinrichten werden,sollten sie gewinnen,aber dafür sicher etwas anstellen sollte er fliehen
    • Rykijana-Blader schrieb:



      Ceasar Crown, ist doch wohl offensichtlich, sobald seine Fesseln weg sind, wird der sich schnell wie der Wind verpissen. Allein sein Charakter, wie er aufgebaut wurde usw. Der wird einfach abhauen.

      Wohin denn? Auf Big Moms Schiff? Auf hohe See? Er hat doch gar keine Möglichkeit zu fliehen im Moment. Zudem hat Law sein Herz.

      Woher weißt du genau von Shanks und Whitebeard? Du stellst beide ein bischen so hin wie die braven. Aber sie sind eben auch Piraten und Kaiser. Selbst wenn es wie bei Ruffy VS Croco ablief, haben sie trotzdem jemanden vernichtet um überhaupt zu so einem Status kommen zu können.

      Beide sind/waren nun sehr deutlich mehr auf ihre Freiheit aus als aufs Rauben und Morden. Brutalität gegen Zivilbevölkerung darf man bei beiden ausschließen. Über Aktivitäten gegen die Regierung/Marine ist weitestgehend nichts bekannt. Zu ihrem Status dürften sie auch überwiegend gekommen sein, weil sie andere Piraten besiegt haben, im Falle Whitebeards auch sein Unentschieden gegen Roger, wobei man da leider nicht viel von weiß. Ace war auch ganz klar ein guter Charakter. Und wir wissen, dass Kopfgelder schneller steigen, wenn man die Zivilbevölkerung angreift. Das dürfte bei Big Mom und Kaido eher der Fall sein, weswegen die meisten Kopfgelder dort höher sein dürften.

      Big Moms untergebene, Baron und Pekoms, waren doch auch eher normale Kämpfer. Die waren auf der FischmenschenInsel keineswegs Feindselig. Tamago wollte sogar auf Ruffys Angebot eingehen. Es war schlicht Big Mom die sich dachte nene so nicht.

      Weil sie nicht dumm sind. Es sind zwar Schläger, aber nach meinem Eindruck durchaus zivilisierte Schläger. Dass sie aber überhaupt als Inkassobüro auftreten, sagt einiges aus. Es sind schlichtweg Schutzgeldeintreiber, die auch zu Gewalt greifen würden, auch wenn sie noch recht zivilisiert auftreten.

      Aber das hier ist alles schlicht reinste Spekulation und hat im Sanji Thread eig auch nichts verloren.

      Hat es schon, denn es ging ja darum, ob Sanji eine Chance hat. ;)

      Zu Sanji nochmals, natürlich, gegen Doffy so zu verlieren, war zu erwarten. Im Kampf gegen Vergo hat er sich gut geschlagen, aber gegen einen Pekoms, würde er nach sehr langem Kampf sehr wahrscheinlich trotzdem noch den kürzeren ziehen.
      Brook Nami Chopper brauchen gegen solche Erfahrenen Kämpfer garnicht anzutreten.


      Naja, wir haben mit Sanji und Crown zwei Kämpfer gegen Pekoms und Tamago und mit Brook und Nami zwei Kämpfer, die das Kanonenfutter bekämpfen können. Chopper ist schwer einzuschätzen. In seiner Monsterform kann er die alle plattmachen theoretisch, aber 3 Minuten sind auch kurz. Fungiert hier wohl als eine Art Joker.
    • Also ich finde das ganze immer noch nicht Kaiserlike.
      mMn erhofft ihr euch immernoch zuviel von den restlichen. Es geht um Big Mom. Da ist davon auszugehen, dass dort ein paar Kämpfer von Minimum Zorro Level rumschwirren. Was Nami oder Chopper da zu melden haben könnt ihr euch selber vorstellen. Tamago weiß man nicht, Pekoms ist heftig Erfahren, Tamago sicherlich auch. Aber, wir wissen nichtmal ob z.b. die beiden einfach Laufburschen sind und nur zu den Mittleren Kämpfern gehören. Wenn dort nur nochmal ein einziger so eines Kalibers sitzt, wovon absolut auszugehen ist, geht eure Rechnung nicht mehr auf. Abgesehen davon, dass Ceasar keine große Hilfe ist. Selbst wenn er sein Gas benutzt, wird er für Sanji keine große Hilfe sein. Außerdem kann man die TF soweit ich weiß ohne Herz eh net so benutzen, Law ging auch erst richtig ab als er sein Herz wieder hatte, genauso wie Smoker auch. Also ist Ceasar ohne Herz auch nicht wirklich zu gebrauchen

      Wiederum sehe ich es als nicht erwiesen an, immerhin sind Süßigkeiten für Big Mom das A und O. Ist also nicht auszuschliessen, dass nicht sogar einer Ihrer Top 3 zum eintreiben geht, da diese ihr Heiligstes sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()