Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das hatte ich ja schon angesprochen. Ich gehe dabei schon davon aus, dass die beiden keine hohen Offiziere sind, sondern untergeordnete wie z.B. Lao G, Mach Vise, Senor Pink, Dellinger, etc. im aktuellen Arc. Zum Einen gehe ich davon aus, dass ein Kopfgeld im Bereich 300 Mio. für einen hohen Offizier eines gewaltbereiten Kaisers doch sehr wenig ist. Und zum Anderen ist die Bezeichnung Kombattant bisher immer eher für Unteroffiziere verwendet worden. Dass sie rumreisen und Geld eintreiben spricht auch eher für eine untergeordnete Stellung. Das ist nun kein Job, den man einem hohen Offizier geben würde.
    • Um auchmal kurz etwas dazu zu sagen hier ein paar Aspekte, die nochnicht so recht berücksichtigt wurden:

      - Sanji ist NICHT völlig im Sack. Er hat genau EINE Attacke vom Don abgekriegt (oberflächliche Schnittwunden), wurde dann festgehalten und ist der nächsten Attacke entkommen.

      - Sanji ist kein Ruffy oder Zorro, der mal unüberlegt draufhaut. Er hat grade eben vom Don aufs Maul gekriegt, weiß, dass ein Coup de Burst möglich und sicher auch ne gute Option ist, aber er wählt explizit die Möglichkeit aus anzugreifen anstatt zu fliehen! Ich denke, er würde dies nicht tun, wenn er nicht einen Plan hätte und gute Chancen sähe, aus der Nummer rauszukommen.

      - Das Teil ist sicher nicht Big Moms Flaggschiff und Kid hat ja vor kurzem auch schon zwei dieser Dinger versenkt, die wohl ähnliche Größe hatten. Da das Schiff wohl kaum aus Adamsholz sein wird, kann man mit der Gaon Kanone wohl mal ganz geschmeidig ein Loch da reinschießen und schon haben die auf dem Schiff erstmal ein paar andere Probleme, um die sie sich kümmern sollten. Währenddessen könnten Sanji und Caesar dann ihre Attacken raushauen. Könnte mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich abläuft und ein Sieg auf jeden Fall im Bereich des Möglichen ist.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Um auchmal kurz etwas dazu zu sagen hier ein paar Aspekte, die nochnicht so recht berücksichtigt wurden:

      - Sanji ist NICHT völlig im Sack. Er hat genau EINE Attacke vom Don abgekriegt (oberflächliche Schnittwunden), wurde dann festgehalten und ist der nächsten Attacke entkommen.

      - Sanji ist kein Ruffy oder Zorro, der mal unüberlegt draufhaut. Er hat grade eben vom Don aufs Maul gekriegt, weiß, dass ein Coup de Burst möglich und sicher auch ne gute Option ist, aber er wählt explizit die Möglichkeit aus anzugreifen anstatt zu fliehen! Ich denke, er würde dies nicht tun, wenn er nicht einen Plan hätte und gute Chancen sähe, aus der Nummer rauszukommen.

      - Das Teil ist sicher nicht Big Moms Flaggschiff und Kid hat ja vor kurzem auch schon zwei dieser Dinger versenkt, die wohl ähnliche Größe hatten. Da das Schiff wohl kaum aus Adamsholz sein wird, kann man mit der Gaon Kanone wohl mal ganz geschmeidig ein Loch da reinschießen und schon haben die auf dem Schiff erstmal ein paar andere Probleme, um die sie sich kümmern sollten. Währenddessen könnten Sanji und Caesar dann ihre Attacken raushauen. Könnte mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich abläuft und ein Sieg auf jeden Fall im Bereich des Möglichen ist.

      Wie du selber sagst, Sanji ist der Taktiker. Also wird er eben nicht drauf hauen. Genau weil er weis um wen es da genau geht. Es ist storytechnisch auch total Sinnlos, wenn jetzt iwann dann kommt, hey die anderen kämpfen gerade gegen Big Mom. Viel mehr Sinn macht die Story, wenn Sanji iwann von Zou aus anruft und sagt, dass sie gerade so entkommen konnten. Das hat nichts damit zu tun ob Sanji stark genug wäre, oder ob nicht sogar Big Mom auf dem Schiff sitzt. Sanji ist ein Pläneschmieder, genau deshalb wird er sich strikt an den Plan halten. Ein Kampf mit Big Moms Gefolge ist das letzte was in dem Plan inbegriffen ist.
      :D Ja genau, Ceasar. Alles klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • @ Rykijana-Blader
      Wieso redest du den eigentlich so strickt gegen alle Meinungen der anderen?
      Für mich ist es wie für die meisten anderen auch, völlig klar das sanji NICHT einfach mit der Sunny + Besatzung das weite gesucht hat.
      er hat doch Ruffy sogar noch gesagt das er gerne Kämpfen würde. ich versteh nicht was es da zu diskutieren gibt.
      Und das Tamago und Pekoms ernsthaft einer der stärksten von Big Moms Flotte sein sollen erschließt sich mir auch nicht so recht.
      Ich persönlich stimme meinen Vorrednern (vor allem Eisbaer) in diesem zusammenhang in vollster weise zu.
      Ich für meinen Teil denke das sich Sanji mit der hilfe von ceaser gegen das Schiff stellt und Kämpft. Ob sie dann haushochgewinnen oder daraufhin dann doch flüchten müssen weil ein Ranghöheres Mitgleid von Big Mom auch an Bord ist sei einmal dahingestellt.

      Und für dich macht es also mehr sinn. wenn Sanji, der seinen Kapitän noch extra um erlaubnis frägt zu kämpfen und die chance bekommt sich zu beweisen, später sagt. ne sorry die waren alle viel zu stark wir sind doch abgehaun. ernsthaft?
      青い悪魔 赤鬼
    • Ich würde mal sagen, es ist durchaus denkbar, dass Sanji einen Plan hat. Das kann natürlich auch ein Plan sein, der darauf abzielt, erstmal großen Schaden anzurichten und dann die Gunst der Stunde zu nutzen und das Weite zu suchen. Ganz im Sinne von Star Trek erstmal den Antrieb und die Waffen beschädigen und dann abhauen. Eine solche Strategie passt schon zu Sanji. Selbst wenn er Aussicht auf einen Sieg hat, so ist er doch eher darauf aus, das anders zu lösen, wenn es machbar ist.
    • Es geht doch in erster Linie nicht darum, ob Sanji sich beweisen will. Für mich wirkt das Big Mom Schiff einfach zu übermächtig für den "Rest" der noch auf der Sunny rumwuselt. Big Mom will Ceasar, also gehe ich mal auf eure Theorie, dass Tamago und Pekoms laufburschen sind. Big Mom überlässt so einen wichtigen Auftrag Ihren "nicht" Obersten Leuten? Wenn es um etwas so wichtiges geht? Wohl kaum. Das ist hierbei schlicht der springende Punkt, weil keiner weiß, wer auf dem Schiff drauf sitzt. Also ist im ersten Moment meine oder deine Meinung scheiß egal, weils einfach keiner weiß. Es gibt Argumente für die eine als auch für die andere Seite. Ich sehe es für Sanji auch als großen "Sieg" an, wenn er Ceasar danach immernoch in seiner Gewalt hat.
      Wenn ich noch auf das Argument gehe, Ceasar hilft Sanji, Big Mom ist weg, was hat Sanji dann genau für eine Chance Ceasar in Schach zu halten? Also selbst wenn die utopische Behauptung stimmt, Ceasar hilft Sanji gegen Big Mom, wird er spätestens danach sich von Sanji nicht wieder Fesseln lassen. Sanji hin oder her, Haki hin oder her, aber Ceasar ist durch seine TF mit Sicherheit eine Nummer zu groß für Sanji
      Ceasar ist die Große Nummer um die es hier geht und den wollen alle, auch Kaido und das weiß Big Mom mit Sicherheit auch
      Ja sein Herz OK, so einen verrückten Wissenschaftler hält man aber trotzdem nicht mal so eben bei sich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Naja, du gehst aber auch davon aus, dass Big Mom in der SHB eine große Nummer sieht. Die Tatsache, dass sie nur Pekoms und Tamago auf die FMI geschickt hat, zeigt aber eher, dass sie die Strohhüte unterschätzt. Und damals waren wirklich nur die beiden vor Ort. Und egal wie stark die beiden sind, stark genug für die gesamte Strohhutbande sind sie sicher nicht. Da wirst du mir sicher auch zustimmen. Da es auf der FMI zu keinem Kampf kam, wird sie jetzt wohl eher auch keine Veranlassung gesehen haben, mehr Leute zu schicken.

      Btw. hat Caesar nachwievor keine andere Wahl. Law hat sein Herz und er befindet sich auf offener See. Er kann den Strohhüten nichts antun und er kann nicht zu Big Mom. Abhauen als Teufelskraftnutzer über das Meer ist auch nicht so schlau. Und dann hat Law immer noch sein Herz.
      Im Übrigen würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Sanji keine Chance gegen Caesar hat. Caesar ist nicht so mächtig, nur gewieft, was den Umgang mit seinen Gasen angeht. Sanji ist aber auch nicht dumm, im Gegensatz zu Ruffy. Körperlich und kämpferisch ist Caesar eigentlich ne ziemliche Nulpe.
    • Eisbaer schrieb:

      Naja, du gehst aber auch davon aus, dass Big Mom in der SHB eine große Nummer sieht. Die Tatsache, dass sie nur Pekoms und Tamago auf die FMI geschickt hat, zeigt aber eher, dass sie die Strohhüte unterschätzt. Und damals waren wirklich nur die beiden vor Ort. Und egal wie stark die beiden sind, stark genug für die gesamte Strohhutbande sind sie sicher nicht. Da wirst du mir sicher auch zustimmen. Da es auf der FMI zu keinem Kampf kam, wird sie jetzt wohl eher auch keine Veranlassung gesehen haben, mehr Leute zu schicken.

      Big Mum wusste nicht, dass die Strohhutbande auf der Fischmenschen-Insel war. Das Gleiche gilt auch für Tamago und Pekoms, da musste Pekoms erst die Steckbriefe durchstöbern, um den Strohhut zu erkennen. Das Duo war nur vor Ort, um die Süßigkeiten abzuholen. Außerdem soweit ich mitbekommen habe, ist das primäre Ziel CC zu fangen. Da sich die Strohhüte dagegen wehren, werden sie natürlich auch zum Ziel. Es wäre eher interessant zu sehen, was passieren würde, wenn Sanji und Co. CC übergeben, ob sie dann die Bande in Ruhe lassen würden. Aber das ist ein anderes Thema.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass sie weiter nach Zou segeln werden. Sanji wird jetzt in Aktion treten aber gegen solch ein gigantisches Schiff – voll besetzt mit Kämpfern von Big Mum – muss der Koch die Vorteile ausnutzen, die sie haben. Für mich ist das eindeutig die kleinere, bewegliche Sunny. Außerdem wird Sanji wohl niemals das Risiko eingehen wollen, dass Nami etwas zustößt. Also ich denke schon, dass Sanji ein paar gute Kampfeinlagen bzw. Fähigkeiten auspacken wird, aber zeitgleich die Flucht nach Zou stattfindet.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot () aus folgendem Grund: Pekoms durchstöberte natürlich die Steckbriefe und nicht Tamago (:

    • Joyboy schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Ceasar Crown, ist doch wohl offensichtlich, sobald seine Fesseln weg sind, wird der sich schnell wie der Wind verpissen. Allein sein Charakter, wie er aufgebaut wurde usw. Der wird einfach abhauen.
      Der wird garantiert bei der Strohhutbande bleiben,denn ein gewisser Chirurg hat sein Herz in seiner Gewalt.
      Beim Austausch hat er ja auch geholfen ein paar der Fischchen zu erlegen,dann wird er wenns drauf ankommt auch gegen Big Mum helfen.
      Die zweite Frage wäre ja dann,wo sollte er hin?
      Kann er fliegen?
      Sah bisher nicht so aus,denn selbst in "Gasform" war er doch immer relativ nahe am Boden geblieben und selbst wenn wäre das riskanter als mit Leuten zu kämpfen,von denen er sicher weiß,dass sie ihn nicht hinrichten werden,sollten sie gewinnen,aber dafür sicher etwas anstellen sollte er fliehen

      Rykijana-Blader schrieb:

      Wenn ich noch auf das Argument gehe, Ceasar hilft Sanji, Big Mom ist weg, was hat Sanji dann genau für eine Chance Ceasar in Schach zu halten? Also selbst wenn die utopische Behauptung stimmt, Ceasar hilft Sanji gegen Big Mom, wird er spätestens danach sich von Sanji nicht wieder Fesseln lassen. Sanji hin oder her, Haki hin oder her, aber Ceasar ist durch seine TF mit Sicherheit eine Nummer zu groß für Sanji

      Auch wenn eisbaer es schon gesagt hat, muss ich nochmal die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass du genau dieses Argument bereits gebracht hast und es bereits damit widerlegt wurde, dass Law Caesars Herz hat! Somit ist die Behauptung kein bisschen utopisch, sondern völlig logisch.

      Das bedeutet, du nimmst entweder garnicht zur Kenntnis, wenn Leute auf deine Argumente eingehen und sie entkräften oder du hast es zur Kenntnis genommen, aber hältst aus Starrsinn weiter an deiner Aussage fest. Wäre nett, wenn du mir mitteilst, warum du das einfach übergangen hast.

      Ich denke, hier sollte es nicht darum gehen, seine Meinung durchzuboxen, sondern gemeinsam zu schlussfolgern, was am wahrscheinlichsten ist.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Die große Frage ist bei Ceasar natürlich, sollte er wirklich die Fesseln los werden was passiert dann. Wenn ich mich recht erinnere, war es doch so, dass man ohne Herz mit seiner TF nicht richtig kämpfen kann? Sowohl Smoker als auch Law haben erst nach Wiedererlangung richtig losgelegt. Also wäre Ceasar, wenn man davon ausgeht dass er null kämpfen kann, so keine Hilfe, oder bin ich da falsch informiert, wenn ich mich recht entsinne gab es da auf Hazard ein paar solche Situationen und Smoker ging erst nach Erlangung in seine Smoke-Form über. Also dürfte die Hilfe von Ceasar hinfällig sein?
      Zu Sanji, natürlich wird er noch nicht alles gezeigt haben, was er von Iva etc gelernt hat, aber er konnte Doffy in der Situation eben nicht wirklich ins schwitzen bringen und wirklich selbstbewusst hat er ihm gegenüber auch nicht gewirkt. Wir dürfen gespannt sein
    • Law konnte ohne Herz nur nicht kämpfen,weil Vergo dauernd drauf rumgespielt hat.
      Sowohl davor,als er sich um die G5 kümmerte als auch als er sich einfach mal daran machte die Strohhüte (damits nicht zu Offtopic wird SANJI :D ) zu shamblen konnte er die Teufelskraft ohne Probleme nutzen.
      Monets Herz war ja auch entfernt und trotzdem konnte sie ihre Logia-fähigkeiten nutzen

      Caesar selbst hat auf der Brücke ja auch schon ohne sein Herz gegen die Fische gekämpft,als er die Fesseln los war

      Also nein,ohne Herz kann man genauso viel machen wie vorher auch,es sei denn irgendwer macht sich gerade zu schaffen (wie Vergo es tat)
    • Letztendlich ist doch das Problem hier, dass es kaum Fakten gibt, an die man sich halten kann. Jede Diskussion beruht auf subjektiven Meinungen und Theorien. An vielen Stellen wird davon ausgegangen, dass One Piece bestimmten Regeln folgt, z.B. was die Aufnahme neuer Crewmitglieder angeht. Aber im Grunde können wir da rumdiskutieren wie wir wollen. Oda kann jede Woche aufs Neue spontan alles umwerfen und alles anders machen als bisher geplant. Er unterliegt keinen Regeln, auch wenn es unwahrscheinlich, dass er essentielle Dinge ändert.

      Und um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Oda hat Pekoms und Tamago mit Sicherheit nicht eingeführt, damit sich alle immer kampflos trennen. Auf der FMI konnte es nicht zum Kampf kommen. Die beiden hätten von Ruffy und Zorro kräftig den Hintern versohlt bekommen, alles wäre eskaliert und die FMI wäre von Big Mom - bzw. ihren wirklich starken Kämpfern - in Schutt und Asche gelegt worden.
      Anhand des Kopfgeldes von Pekoms darf davon ausgegangen werden, dass dieser nicht das höchste Tier in Big Moms Bande ist und bei beiden gilt, dass sie Kombattant als Titel haben, was bisher zumindest immer ein untergeordneter Titel war. Die niedrige Aufgabe des Eintreibens von Süßigkeiten spricht auch dafür. Deswegen müssen sie allerdings kein Kanonenfutter sein. Sie sind der Schlägertrupp Big Moms.

      Persönlich glaube ich nicht, dass neben den beiden noch weitere Offiziere an Bord sind, schon gar nicht Big Mom selbst. Wäre auch zum aktuellen Manga-Zeitpunkt arg übertrieben. Es ging ja lediglich darum, Caesar gefangenzunehmen. Und wenn man die Stärke einschätzen will, dann am besten anhand dieser Info. Big Mom hält Pekoms und Tamago zusammen für stark genug, um Caesar gefangenzunehmen und ggf. noch kleinere Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Law und Ruffy trauten diese Aufgabe auf PH auch Sanji und Zorro zu, da Caesar nur seine Logia und seinen Verstand hat, aber keine großen Kampfkünste. So habe ich es jedenfalls damals verstanden. Caesars großer Trumpf ist es, dass er Explosionen hervorrufen kann, Leute vergiften kann und der Luft den Sauerstoff entziehen kann.

      Gleichzeitig kennen wir Sanji. Er denkt sehr strategisch und vermeidet durchaus Kämpfe, wenn er die Wahl hat. Dennoch steckt in ihm ein Kämpfer, der zeigen will, was er drauf hat. Auch kann er Situationen sehr gut einschätzen und wird wissen, welche Chancen er in diesem Kampf hat. Mit Doffy hätte er sich nie angelegt, wäre nicht die Sunny in Gefahr gewesen. Hier hatte er aber die Wahl abzuhauen.
      Daraus ergeben sich für mich exakt zwei Möglichkeiten:
      1. Sanji will die beiden ein für alle Mal aus dem Weg räumen.
      2. Er will sie bewegungsunfähig machen und dann abhauen.
      Bei 2. stellt sich mir allerdings die Frage warum. Die Sunny ist schneller und weniger als das klobige Schiff von Big Mom. Ein solches Manöver wäre unsinnig und risikohaft.
      Eine Flucht halte ich auch generell nicht für sehr sinnvoll. Dann haben sie Pekoms und Tamago weiterhin an den Hacken und die lassen sich garantiert nicht abschütteln. Man vertagt das Ganze lediglich, auch wenn man dann Laws Bande noch als Unterstützung hätte.
      Sanji hat allerdings auf hoher See einen großen Vorteil. Er kann in der Luft kämpfen, genau wie Caesar. Das können Pekoms und Tamago eventuell nicht.
    • Eisbaer schrieb:

      Wohin denn? Auf Big Moms Schiff? Auf hohe See? Er hat doch gar keine Möglichkeit zu fliehen im Moment. Zudem hat Law sein Herz.

      Law hat doch das Herz Sanji gegeben oder täusch ich mich da?
      Ausserdem könnte er fliehen. Ceasar kann durch seine TF fliegen und kommt daher auch von den beiden Schiffen auf See weg.

      Rykijana-Blader schrieb:

      Abgesehen davon, dass Ceasar keine große Hilfe ist. Selbst wenn er sein Gas benutzt, wird er für Sanji keine große Hilfe sein. Außerdem kann man die TF soweit ich weiß ohne Herz eh net so benutzen, Law ging auch erst richtig ab als er sein Herz wieder hatte, genauso wie Smoker auch. Also ist Ceasar ohne Herz auch nicht wirklich zu gebrauchen

      Warum soll er gegen Sanji keine Hilfe sein? Ich würde jetzt mal behaupten, Ceasar ist stärker als Sanji. Denn anders als Ruffy ist Sanji ja nicht immun gegen Ceasars Gifte. Und die TF kann Ceasar auch ohne Herz anwenden. Vielleicht in geschwächter Form. Aber sein Beam und den Gasballon konnte er ja auch schon machen ohne Herz. Und ich schätze sein Beam als eine seiner stärkeren Attacken ein.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das Teil ist sicher nicht Big Moms Flaggschiff und Kid hat ja vor kurzem auch schon zwei dieser Dinger versenkt, die wohl ähnliche Größe hatten. Da das Schiff wohl kaum aus Adamsholz sein wird, kann man mit der Gaon Kanone wohl mal ganz geschmeidig ein Loch da reinschießen und schon haben die auf dem Schiff erstmal ein paar andere Probleme, um die sie sich kümmern sollten.

      Sag mir eine Szene, in der in OP jemals ein Gegner so auf Abstand gehalten wurde. Ausserdem ist Sanji nicht Kid. Und ausser Ceasar ist keiner auf der Sunny, der eine genug starke Attacke drauf hat um ein Schiff von der grösse über Distanz zu versenken. Ich geh einfach mal davon aus, dass hier Namis Blitze nicht reichen würden. Und Sanji müsste so nah ans Schiff, dass er von deren Leuten aufgehalten werden kann.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Zitat von »Trafalgar D. Water Law« Das Teil ist sicher nicht Big Moms Flaggschiff und Kid hat ja vor kurzem auch schon zwei dieser Dinger versenkt, die wohl ähnliche Größe hatten. Da das Schiff wohl kaum aus Adamsholz sein wird, kann man mit der Gaon Kanone wohl mal ganz geschmeidig ein Loch da reinschießen und schon haben die auf dem Schiff erstmal ein paar andere Probleme, um die sie sich kümmern sollten.
      Sag mir eine Szene, in der in OP jemals ein Gegner so auf Abstand gehalten wurde. Ausserdem ist Sanji nicht Kid. Und ausser Ceasar ist keiner auf der Sunny, der eine genug starke Attacke drauf hat um ein Schiff von der grösse über Distanz zu versenken. Ich geh einfach mal davon aus, dass hier Namis Blitze nicht reichen würden. Und Sanji müsste so nah ans Schiff, dass er von deren Leuten aufgehalten werden kann.

      Ok mit dem ersten Argument hast du Recht, Kämpfe wurden in op bisher immer sehr spektakulär dargestellt und es wurde nie der "leichte weg" genommen (Oz wurde nicht durch Salz besiegt, sondern durch Kampf etc... ). Aber wenn der Kampf offscreen stattfindet, könnte ich mir das schon vorstellen, wie die SHB später telefoniert und Sanji sagt "Wir waren in der Unterzahl und ein direkter Kampf wäre schwierig gewesen. Also haben wir die Kanone der Sunny benutzt... und die Idioten standen halt direkt vor uns. :thumbsup: . Und mit ihren Rettungsboten wollten sie uns dann plötzlich nichtmehr verfolgen..."

      Und was das mit der Stärke angeht meinte ich wie gesagt die "Gaon Kanone". Dieser ziemlich starke Schuss, der aus dem Mund des Löwen abgefeuert werden kann und der gut Schaden macht. Und halt Caesars Gastille, der sogar Stahl schmelzen kann...

      Zugegeben, ob das tatsächlich so kommt, ist ne andere Frage, aber ich halte es für die klügste und logischste Handlungsweise, die man unter diesen Bedingungen in dieser Situation tätigen kann. Und diese taktische Herangehensweise würde auch zu Nami und Sanji passen. (Andererseits steht die Sunny genau falschrum, wie ich grade nochmal nachgeguckt habe).

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ten Yasha schrieb:


      Law hat doch das Herz Sanji gegeben oder täusch ich mich da?
      Ausserdem könnte er fliehen. Ceasar kann durch seine TF fliegen und kommt daher auch von den beiden Schiffen auf See weg.

      Ob Sanji derzeit das Herz hat von Caesar, weiß ich gerade gar nicht. Wenn, dann erübrigt sich der zweite Teil. Flieht er, drückt Sanji aufs Herz und platsch. Selbst wenn er sein Herz zu fassen kriegt, er benötigt Law, um es wieder an den rechten Fleck zu bringen.
      Im Übrigen, wohin soll er fliehen? DR ist nicht zugänglich und stundenlang oder sogar tagelang übers Meer fliegen, ohne Orientierung, ist nicht so schlau.
    • Eisbaer schrieb:

      Ob Sanji derzeit das Herz hat von Caesar, weiß ich gerade gar nicht. Wenn, dann erübrigt sich der zweite Teil. Flieht er, drückt Sanji aufs Herz und platsch. Selbst wenn er sein Herz zu fassen kriegt, er benötigt Law, um es wieder an den rechten Fleck zu bringen.
      Im Übrigen, wohin soll er fliehen? DR ist nicht zugänglich und stundenlang oder sogar tagelang übers Meer fliegen, ohne Orientierung, ist nicht so schlau.

      Warum brauch er dazu Laws Hilfe? Soweit ich weiss, muss er es nur wieder rein stecken.
      Ich denke mal, ein Logia-nutzer kommt durch den Vogelkäfig. aber wer weiss.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:


      Warum brauch er dazu Laws Hilfe? Soweit ich weiss, muss er es nur wieder rein stecken.

      :D Wie soll denn das funktionieren? Ich meine, ich kann mich irren, aber sah für mich bisher nie danach aus, als ginge das so einfach.

      Ich denke mal, ein Logia-nutzer kommt durch den Vogelkäfig. aber wer weiss.

      Denkbar. Aber die Fäden dürften durch Haki verstärkt sein, ansonsten könnte man sie auch einfach zerschnippeln. Schließlich sind es nur Fäden.
    • Erst dachte icht, dass mein Gedanke eher in den Thread - Theorien ohne Gehalt - kommen soll, dann habe ich aber doch auch etwas gefunden was Fakten aufweist. Ich bin mir hier relativ sicher, dass Sanji samt Crew + Caeser gegen das Schiff von Big Mom kämpfen wird. Auf den Schiff werden wie schon gesagt Pekoms und Tamago sein vielleicht sogar noch 1-2 weitere "Starke" Kämpfer, der Rest denke ich werden Noname sein. So welche Szenarien könnten sich also dort abspielen.

      Gibt eigentlich nur 3 die plausibel wären:

      ThousenSunny-Besatzung gewinnt gegen BM´s Schiffs-Besatzung

      BM´s Schiffs-Besatzung gewinnt gegen ThousenSunny-Besatzung

      ThousenSunny-Besatzung flieht und es kommt kein Kampf zu stande?!?

      Da für mich schon mal fest steht, dass es zu einem Kampf kommen wird, sonst wäre die Szene wo Ruffy ihm die Erlaubnis gibt sinnlos gewesen, scheidet die dritte Variante aus. Nun muss man sich für den Verlauf der Story die beiden Situtaionen anschauen - was mehr sinn ergeben würde.

      Entwerder verliert die ThousenSunny-Besatzung den Kampf und Tamago plus Kompanen entführen CC. Hier bei könnte es sogar der Fall sein, was ich aber äußerst scheiße finden würde, dass sie die gesamte ThousenSunny-Besatzung mit entführen. Denn dann wäre die Truppe wieder für lange Zeit aus der Story rausgeschrieben. Was widerum gut wäre, hätte man gleich Foreshadowings der Kampfpaarungen dieser Kämpfe als Revanche für den Kaiser-End-Kampf.

      Oder die ThousenSunny-Besatzung gewinnt gegen die BM´s Schiffs-Besatzung. Hier frage ich mich was dann mit dieser Besatzung passieren sollte. Ruffy würde sie ja nicht töten oder der gleichen. Also schätze ich mal dass das oben genannte Szenario für sehr wahrscheinlich ist. Ob nun die gesamte ThousenSunny-Besatzung gekidneppt wird, steht noch in den Sternen.

      SO WIE DIE GESAMTE THEORIE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Oder die ThousenSunny-Besatzung gewinnt gegen die BM´s Schiffs-Besatzung. Hier frage ich mich was dann mit dieser Besatzung passieren sollte. Ruffy würde sie ja nicht töten oder der gleichen.


      Viellicht das, was die Strohhüte immer machen. Sie lassen die besiegten Feinde einfach liegen und wenden sich dem nächsten Feind, dem Feiern oder der Suche nach ihren Freunden zu. Sofern in dem Kampf das Schiff nicht völlig Zerstört wird wüsste ich nicht wieso sie es diesmal anders machen sollten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ist Sanji der Sohn von Donquixote Rocinante?

      Ich hatte gestern Abend viel langeweile und ich hatte schon länger überlegt wie Rocinante weiterleben könnte und welche Charaktere ihn vom äusserlichen ähnlich sind.
      Viele Blondies haben wir ja in One Piece aktuell nicht Sabo, Cavendish und dann viel mir noch ein Name ein Sanji..hmmm Sanji, vergleiche ich mal beide Charakte grob.
      Denke ich mir so. Hab auch gleich mal gegooglet und ich war auch irgendwie nicht der erste, der auf die Theorie gekommen ist...anscheinend :thumbup:

      Alles was ich hier jetzt schreibe ist teils von mir und teils aus anderen Foren und Webseiten zusammengetragen und ich bedanke mich schon mal bei den Leuten, die das schön erarbeitet haben! :thumbsup:


      Erst mal der grobe Charaktervergleich

      Sanji Rocinante
      Blond x x
      Lange Beine x x
      Raucher x x


      So hier sind grobe Hinweise die uns vielleicht Oda gegeben hat, die man auf den ersten Blick gar nicht so wahr nimmt

      Erster kleiner Hinweis den uns Oda gegeben hat : Mr. Prinz
      Als Sanji auf der Fischenmenscheninsel sein nervendes Nasenbluten kriegt und kurz vor dem abnippeln ist, stellt sich herraus, er hat einen seltenen Bluttyp. Könnte es sein das es Hinweis darauf ist das in ihm das Blut der Himmelsdrachen fliesst?
      Weitere Hinweise warum Rocinante nichts über Sanji erzählt hat...
      Er wollte nicht das Doflamingo etwas über ihn herausfindet, weil er wusste das er jeden tötet der mit ihm verwandt ist.
      Noch ein Grund ist, das er weiss wie normale Menschen auf die Himmelsdrachen reagieren und will/wollte seinen Sohn ein normales Leben ermöglichen.
      Noch ein paar Bildliche Hinweise
      Hinweis auf der Augenbraue: Rocinante und Doflamingos Vater hat eine auffällige Locke in den Haaren, die einem sehr bekannt vorkommt, dazu hab ich mal ein Bild vorbereitet

      Sanjis Kostüm vom Z Film im Vergleich zu Rocinante

      Ich hab mal Rocinante und abgeschminkt und ihm Vergleich mit einem ernsten Sanji gestellt. Eine gewisse ähnlichkeit besteht.

      Es soll nur ein Theorie sein und ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht fügt ihr noch was dazu was euch aufgefallen ist. Aber ich denke die vielen kleinen Details, sollte man nicht ausser Acht lassen. Oder meint ihr: nicht noch sein Spamblödsinn, buuuuuh, kompletter Schwachsin! :whistling:
      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Svensemann ()