Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also die Theorie ist zwar an sich nicht total schlecht und es gibt wirklich ein paar Ähnlichkeiten zwischen den beiden, aber ich denke nicht das die beiden auch nur irgendwie miteinander verwandt sind. Wenn Rocinante der Vater von Sanji wäre müsste er mit 15 oder 16 schon die Mutter von Sanji mit seiner Anwesenheit beglückt haben.

      Außerdem hätte er sich dann nicht auf sein Marinetraining konzentrieren können, schließlich wird er viel zu tun gehabt haben um bis auf den Rang eines Fregattenkapitäns zu kommen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass Oda einen Teenager schon zum Vater machen würde. ;)

      Noch dazu ist es fraglich warum Oda, das überhaupt machen sollte. Ich meine, wenn Sanji in irgendeiner Verbindung zu Cora stehen würde dann hätte man bei dem Zweikampf zw. den beiden doch irgendeine Reaktion bei Doffy mal zeigen können. Oder auch Law hätte mal irgendwas in die Richtung sagen können, dass Sanji jemanden ähnelt den er von früher kennt, aber da kam ja nix im Manga vor insofern ist das mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
    • Mal ganz abgesehen von der Theorie, die ich für abwegig halte, auf Grund der Dinge die auch Primo schon nannte, würde ich mich doch sehr freuen, Sanji endlich mal wieder zu sehen. Sein letztes Auftreten hatten wir Anfang 2014 im Kapitel 730 und ist schon eine Ewigkeit her.
      Es würde mich schon interessieren, was aus der Gruppe mit Brook, Sanji, Nami und Chopper geworden ist. Finde es ehrlich gesagt nicht so gut von Oda, fast die Hälfte der SHB mittlerweile schon über ein Jahr lang gar nicht mehr gezeigt zu haben.
    • Ruffy muss erstmal zusehen das er Dressrosa rettet, einen Gegner wie Doflamingo zuhaben ist schon ein Ding für sich.
      Und er muss sich doch auch mal auf seine Crew verlassen können. 2 Jahre haben alle trainiert, da kann es doch wohl nicht sein das die alle wie die Angsthasen quer übers Schiff rennen. Und Minuten sind es schon lange nicht mehr, es sind ja schon mehrere Stunden auf Dressrosa vergangen.
      Naja aber ich denke jedoch das Sanji das schon regeln wird.
      Aber das Thema hat hier nichts verloren womit ich auch hier aufhöre.
    • Svensemann schrieb:

      Ich hatte gestern Abend viel langeweile und ich hatte schon länger überlegt wie Rocinante weiterleben könnte und welche Charaktere ihn vom äusserlichen ähnlich sind.
      Viele Blondies haben wir ja in One Piece aktuell nicht Sabo, Cavendish und dann viel mir noch ein Name ein Sanji..hmmm Sanji, vergleiche ich mal beide Charakte grob.
      Denke ich mir so. Hab auch gleich mal gegooglet und ich war auch irgendwie nicht der erste, der auf die Theorie gekommen ist...anscheinend :thumbup:



      Bevor ich anfange sei gesagt, dass ichs gut finde wenn man sich auch über sowas mal gedanken macht und sich nicht scheut sie zu äußern.. aber in dem Fall halte ich es für 100%ig ausgeschlossen.

      Das geht eben schon bei der Haarfarbe los.
      So ist Lysops Vater blond und Robins Mutter hat weisse Haare, die beiden selbst sind dunkelhaarig.
      Nur weil Rocinante blond ist ist das absolut kein Indiz für irgend eine Verbindung.

      Die Haare als Vergleich zur Augenbraue:
      Schau dir Igarams Frise mal an.
      Generell ist das keine ungewöhnliche Frisur, schon gar nicht bei älteren Männern der gehobeneren Klasse.

      Das Outfit von Film Z:
      Ich seh 0,0 Ähnlichkeit. Tut mir leid. Oder spielst du auf den Mantel an?
      Dann sieh dir mal dir Sir Crocodile an. Der trägt einen ähnlichen... viel mehr noch: einen weitaus Ähnlicheren zu Sanjis als der von Roci es ist.

      Ungeschminkte Ähnlichkeit:
      Ich finde Law sieht Ruffy ohne Mütze noch ähnlicher als Roci es Sanji ohne Gesichtsbemalung tut.
      Vielleicht bin ich damit allein, aber die beiden sehen sich so gut wie gar nicht ähnlich, bis auf ein paar Deatials eventuell, die mein ungeschultes Auge aber nicht erkennt, die aber eh nur da sind weil es die Char-Gestaltung verlangt.

      Im Allgemeinen kommt für mich noch eher Jeff in Frage als Sanjis Vater als Roci, der ist auch Blond, beide kochen für ihr Leben gern, sind begabte Fußkämpfer usw.... (nein ich stelle das nicht ernsthaft als Theorie in den Raum)

      Andere, aussagekräfte Punkte wurden von Primo genannt.
      Ich für meinen Teil halte die Theorie also für ganz nett, aber haltlos.

      Aber wo ich schonmal hier schreibe und das Thema eh grad aktuell ist...
      Ich denke Sanji wird zusammen mit der Heart-Bande auf dem Weg zurück nach Dress Rosa sein.
      Oder Zumindest ein paar von denen.
      Wie ich darauf komme? Irgendwem muss die Vivre-Card ja gehören. Gehört sie Law, kann man sich denken wie lichterloh das Stück Papier gekokelt haben muss in letzter Zeit.
      Ich glaube kaum, dass DAS ignoriert wird.
      Irgendwer wird schon seine Bedenken geäußert haben.
      Jedenfalls bezweifle ich, dass Bepo und Co. da ruhig bleiben. Und noch mehr bezweifle ich, dass Sanji und Co. allein auf Zou warten.
      Sofern BM's Schiff also abgehängt oder beseitigt wurde, je nach dem, kann ich mir durchaus vorstellen, dass 3 - 4 Leute, nur als Beispiel Sanji, Chopper, Bepo und Jean Bart, erneut nach Dress Rosa segeln.

      Da man jetzt keinen Anhaltspunkt hat wie weit Zou entfernt liegt und mit einem Coup de Burst ein gutes Stück an weg zurückgelegt werden könnte, wäre es selbst in dieser recht kurzen Zeit durchaus denkbar, dass zumindest Zou bereits erreicht wurde.
      Wahrscheinlich, wenn es so kommt, treffen Sanji und Co auf Dress Rosa ein, wenn Flamingo bereits besiegt ist. Dann hätte sich das Schiffsproblem auch geklärt.

      LG
    • Ich habe mir da mal eine riskante Theorie ausgedacht. Es geht um sanji "der prinz".

      Die meisten von euch kennen bestimmt die theorie, das sanji ein prinz sein soll. Ich unterstütze diese these mit folgender theorie:

      Unzwar wie viele von euch denken wäre sanji dazu bereit die SHB für eine Frau zu verlassen. Ich denke er wird es auch machen, aber nur kurzfristig. Da gehört vielleicht ein bisschen Fantasie zu aber vorstellen könnte ich es mir sehr gut, indem er die SHB als prinz verlassen wird.

      Ein oder zwei arcs vor einem kampf gg dem Kaiser, hält die SHB bei irgendeiner insel an. Nahrungsmittel und vorräte müssen eingekauft werden. Nami wird wohl "shoppen". Robin und chopper holen sich irgendwelche Bücher. Lysop Munition und anderen sniper kram. Und sanji wird wohl Nahrungsmittel aufsuchen. Bis er dann vom Diener oder sonst wer dem König und der Königin der insel angesprochen oder sogar entführt wurde. Gehen wir mal davon aus er wurde durch Betäubungsmittel lahm gestellt und unauffällig in den palast bzw Königreich gebracht. Als er dort aufwachte erzählen der König und die Königin, dass sie ihn schon seit langer zeit als mann ihrer Tochter haben wollen oder die tochter selbst nur IHN als mann will. Dann wird gefragt und geredet bis die Prinzessin von dem diener gebracht wird. Dann könnt ihr euch sanjis reaktion schon denken. Beide verlieben sich und sanji wird dort bleiben. Als er es der crew beichte gab es verschiedene meinungen. Es kommt zu Streitigkeiten, doch die crew segelt weiter und die stimmung ist sehr schlecht.

      Paar Monate später erfährt sanji vor dem kampf von dem kampf und bekommt schuldgefühle. Wie er die crew in stich lassen konnte. Er verspricht seiner frau, das er bald nachdem ruffy König der piraten wurde und er sein traum den all blue findet, zurück kehren wird. Er bekommt ein schiff von dem König und macht sich auf dem weg. Er kommt zwar erst mitten im kampf mit seinem sky walk, aber gibt der gesamten crew + Allianz kraft und er selber wird der crew des kaisers schaden bereiten.

      Nach dem kampf wird er wieder beitreten und wird nicht mehr frauen süchtig sein und der crew für immer treu bleiben. Dazu wird er auf seinem Steckbrief als sanji der prinz betitelt und bekommt endlich ein bild.
    • Sry aber diese Theorie ist irgendwie ... Naja ... Schlecht .
      Es gehört auch eher im " Theorien ohne Gehalt " Thread .

      Außerdem würde Sanji nie im Leben die Crew verlassen , auch wenn es die schönste Frau der Welt wäre , dazu ist er einfach zu loyal und zu sehr an der Bande gebunden .
      Ich finde dein "Storyablauf" auch sehr Fantasievoll , kann mir wirklich nicht bei besten Willen vorstellen das es so abläuft .
      Wieso sollte Sanji auch ohne Grund betäubt werden ? Nur weil es der Prinz werden soll ?
    • Theorie kann man das nicht nennen, eher Wunschdenken.
      Zu einer Theorie gehören Hinweise... Sanji nannte sich auch auf EL 'Jäger'... und dass er Frauen mag, aber trotzdem niemals wirklich die Crew verlassen wird, das war bis jetzt offensichtlich

      Edit:
      Gib mal bei Google 'Warum wird sanji mr. prince genannt?' ein... einer von den ersten Links führt zu "deiner" Theorie xD
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Trotz meiner mäßigen Begeisterung für den Charakter muss ich sagen, dass Oda es drauf hat, seine Charaktere interessant zu halten. Ich hielt diese ganzen Theorien über die Steckbriefe und der Anonymität nur für einen kleinen Gag, aber 'only alive' stellt Sanji in ein ganz anderes Licht. Soweit ich weiß, sind wir bis jetzt noch keinem Piraten begegnet, der lebend gesucht wird.

      Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe für das 'only alive'

      - Sanji hat wertvolle Informationen und verfügt über ein gewisses Wissen, welches Für die Regierung sehr wichtig ist.

      - Er ist als Person wichtig. Entweder adelig oder auf irgendeine Weise verbunden mit einem hohen Tier, der auf emotionaler Basis gehandelt hat und das 'only alive' ausruft

      Würde mich interessieren, ob Sanji als Kind einem Familienhaus entfloh a la Sabo oder ob er sich dessen gar nicht bewusst ist. Immerhin war er enttäuscht als sein Steckbrief lediglich skizziert wurde. Ich tippe also auf das Zweite.

      Wenn man es sich recht überlegt, kam es mir schon immer seltsam vor, dass er in einem Smoking herumrennt. ^^
    • Ich glaube nicht, dass Sanji aufgrund irgendwelcher Beziehungen zu anderen oder aufgrund seiner Herkunft "only alive" gesucht wird. Das würde nämlich nicht zu seinem bisherigen Steckbrief passen, auf dem er wie alle anderen "dead or alive" gesucht wurde. Okay, da hatte er kein richtiges Bild, aber ich denke dennoch, dass es wahrscheinlicher ist, dass Sanji an irgendwelche Informationen gekommen ist in der Zwischenzeit, die für die Weltregierung von besonderem Interesse sind und die sie unbedingt von ihm haben wollen. Aber wie gesagt, im Grunde können wir da alle nur spekulieren und müssen abwarten, was Oda uns in Zukunft noch für Infos geben wird.
    • Auch möglich, dass er wieder mit jemandem verwechselt wird, der ihm auf dem Steckbrief ähnelt. XD Dann bleibt es beim Running Gag und alle gucken dumm aus der Röhre. Sprich alles ist möglich. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby5 ()

    • In Episode 0 sieht man ein Baby (welches stark Duval ähnelt). Dieses Kind wird als verflucht bezeichnet, da es kurz nach Rogers Tod geboren wurde.



      Es wäre echt heftig, wenn dieses Kind nicht Duval sondern Sanji wäre und er aufgrund seines Aussehens einfach ausgesetzt.
      Vlt waren seine Eltern wirklich Adlige oder gar Himmelsdrachenmenschen und sein Aussehen wurde als nicht passend eingestuft ?(

      Aber auf jeden Fall werden wir in einem der nächsten Arcs mehr über Sanji erfahren, da ansonsten dieses merkwürdige "Only Alive" umsonst wäre.
    • Only alive / Nur lebend

      Wie wir wissen werden die Kopfgelderbekanntlich von der Weltregierung bezahlt nachdem man einen Pirat tot oder lebendig der Marine ausgehändigt hat. Die höhe des Kopfgeldes wird jedoch von der Marine bewertet in Bezug auf die Gefahr für die Weltregierung und Stärke des Piraten.

      Die Frage stellt sich jetzt wer hat genug Einfluss dazu das man den Text von "Dead or Alive" auf "only Alive" ändern kann. Das werden sicherlihc keine 0815 Marine Leute sein. Viel mehr müssen das Menschen sein die grossen Einfluss haben. Hierzu währen folgende Möglichkeiten

      • Jemand aus der Weltregierung (Bis heute wissen wir nicht was die Weltregierung ist ausser den 5 Weisen und den Königshäuser, ich meine gibts da noch Verwaltungen usw.?)
      • Himmelsdrachen
      • Die 5 Weisen selbst


      Warum sollte jemand also das so reinschreiben?

      HImmelsdrachen
      Dazu kann es viele Möglichkeiten geben. Es könnte sein, das Sanji ein Verwandter der Himmelsdrachen ist. Dies würde bedeuten das es gesittete HImmelsdrachen gibt wie es der Vater von DoFla war. Somit wäre Sanji nicht nur Mitglied der SHB, nein er hätte auch unter Umständen die "Macht/Recht" eines HImmelsdrachen. In wie fern dies einen Nutzen darstellt müsste sich noch zeigen

      Weiter könnte jemand eine Art von "Begirde" haben gegenüber Sanji und möchte diesen Piraten (Sanji) zwingend Lebend haben weil <Insert Grund>.

      Jemand aus der WR
      Schwer hier Fuss zu fassen. Über die totale Struktur ist wenig Bekannt somit auch eher unwahrscheinlich weshalb ich persönlich das eher ausschliesse

      Die 5 Weisen resp. 1
      Ja das wäre für mich eine Spannende Sache wenn Sanji das Kind eines der 5 Weisen wäre. Welcher dafür in Frage kommt ist rein äusserlich recht klar. Der Jüngste der 5 hat wenn man sie gegenüber stellt eine doch starke ähnlichkeit mit Sanji und wäre deshalb gut als Vater von Sanji Vorzustellen. Die Frage stellt sich wieso erst jetzt der Text geändert wurde. Nun, das kann damit zusammenliegen, das bis Anhin das Foto von Sanji nie korrekt war und deshalb der Typ selbst nicht seinen Sohn erkannte. Insofern stellt sich hier dann aber die Frage was die andern 4 dazu sagen wenn der eigene Sohn zu den berüchtigsten Piraten der NW gehört. Spannende Theorie mit vielen kleinen Konflikten die sich daraus erzeugen. Auch auf die Frage in wie fern das Sanji in einen Sonderstatus heben würde, denn die 5 Weisen sehen bekantlich immer gleich aus, sowohl damals auf Ohara als auch heute haben sie sich kein bischen verändert.

      Summa Summarum: Warum Sanji nur lebend gefasst werden darf stellt viele Frage und sehnt sich natürlich auch gleichzeitig nach vielen Antworten. Oda hat hier ein gutes Forenshadowing erzeug das lust auf mehr macht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich denke eher, dass dieses "Only Alive" eher mit seiner Zeit auf Momoiro Island und Ivankov zu tun hat. Vielleicht ist er dort zu irgendwelchen Informationen zur Revolutionsarmee gekommen. Wobei dann wäre Robin wohl interessanter.

      Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich eine Verwandtschaft, evtl. wie andere schon spekulieren zu den Himmelsdrachenmenschen. Denkbar wäre hier natürlich, dass er ein Bastard ist, sofern Oda solche Verwandtschaftsverhältnisse einbaut. Dies könnte auch der Grund sein, warum er eine sehr seltene Blutgruppe hat.

      Wenn Oda fies ist, ist das wieder so ein 100-Kapitel-dauerndes Geheimnis.
    • Es tut mir leid wenn das hier nur ein Einzeiler wird, aber ich glaube mal gelesen zu haben in einem der ersten Kapitel das Sanji doch ein Piratenkind sei.
      Ich bin mir nicht sicher, aber Jeff oder irgendwer sollte das mal erwähnt haben. Aber auf dem Schiff mit den ganzen Schnösel, schwer vorstellbar. Vielleicht verwechsel ich das auch und es kam sogar im Anime vor. Ich weiß es beim besten willen nicht mehr.
      Also wenn jemand mal Zeit und Langeweile hat, könnte er es ja vielleicht mal überprüfen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Also ich finde die ganze Sache um Sanjis speziellen Steckbrief auch höchst interessant und für mich kommen
      da zwei Möglichkeiten in Frage:

      1. wie es schon einige geschrieben haben, hat er Ähnlichkeit mit einem der 5 Weisen und könnte sein Sohn
      sein. Dadurch, dass es erst jetzt ein "richtiges" xD Bild von Sanji gibt, ist es auch nicht an den Haaren
      herbeigezogen, warum erst jetzt "only alive" auf dem Steckbrief steht

      2. Es sind ja jetzt schon einige Tage seit der Trennung der Bande vergangen ( kein Plan wie viele genau, da
      die Flotte ja auch schon weg ist usw.). Die Sunny-Truppe ist somit wahrscheinlich auch schon ziemlich aktiv
      auf Zou gewesen und wer weiß was die da angestellt haben, Chopper hatte ja auf einem der letzten Panel auf etwas hingewiesen, was wohl ziemlich interessant gewesen sein muss. Oder vielleicht hat es etwas mit diesem Reh-Mädchen zu tun, hinter der die Truppe gewesen ist.

      Bin jedenfalls froh, dass der Fokus jetzt mal einbissel in Sanjis Richtung geht und es von Oda aus nicht
      Wieder mit nur irgendeinem Gag aufgelöst wird^^"....wobei das mit Sanjis erstem Steckbrief und Der Duval-Vorfall natürlich ein Riesen Brüller war XD
    • Sanji war auf einen riesen Schiff voller Snobs und dieses Schiff wurde von Jeff gekapert. Sie strandeten auf einen Felsen und den Rest kennt man. Ich dachte erst das Sanji ein Kabinenjunge war sprich eine Art Kellnerbubi. Aber es scheint wohl mehr dahinter zu stecken.

      PS: Ich schrieb es vorm Chap das die Member mehr Tiefe brauchen und BOOM kommt Oda mit Sanjis neuen KG um dich Ecke. YES Greenbull :p
    • Die Sache ist doch superklar: Sakazuki steht in Wirklichkeit auf Jungs und hat sich Sanji als seinen neuen Toyboy ausgesucht. Belegen kann ich die sexuelle Orientierung des roten Hunds mit dem Cover von Kapitel 592. Welcher Mann der was auf sich hält hat ein Blümchen-Tattoo? Und Sanji musste ja in den 2 Jahren auf der Transinsel ja auch irgendwann mal Dampf ablassen, also ist in Punkto homoerotischer Erlebnisse sicherlich nicht unerfahren. Zudem ist das doch ziemlich offensichtlich: Der bisher als notgeil dargestellte Koch tut dies alles um von seinen heimlichen, im Innersten aber schon seit Jahren brodelnden Phantasien abzulenken. Wie kann man das noch ni....

      OMG, meine Güte, was hier wieder los ist.
      (Nun beginnt der ernste Teil, bitte das oben geschriebene ignorieren.)

      Nur weil hier jetzt Oda geschickt das "Only alive" anteasert, wird jetzt wieder am Herkunftsgeschichten-Rad gedreht, das Sanji der verlorene und weggelaufene Sohn von einem der 5 Weisen, einem HDM oder gar vom Dalai Lama persönlich ist. Nein, in Wirklichkeit ist er Rocinante, wurde doch schonmal in den Raum geworfen. Oder der Bruder von Sabo? Ich weiß es nicht mehr. Im Endeffekt auch egal. Genau wie mal über die Erzeuger von Zorro im Zusammenhang von Wa no Kuni gemussmaßt wurde, gehts jetzt hier mit Sanji los. Und das nur, weil man nicht weiß, was Oda gemeint hat.

      Gut gespielt vom Meister. Muss ich schon sagen. Ich finds auch schön das hier jetzt heiß diskutiert wird, aber das dabei die Geschichten wild bei den Haaren herbeigezogen werden, gehört hier zum Forum dazu wie der Strohhut zu Ruffy, aber ich bitte euch: Sanji ein HDM??? So ne heiße Info hätten wir sicherlich schon mal nebenbei aufgeschnappt. Ist ja nicht so das Sanji ein riesen Geheimnis aus seinem Leben macht.
      Und weil er im Okama Kingdom super geheime Geheimnisse aufgeschnappt hat, die die Marine unbedingt braucht, mag ich zu bezweifeln. Falls die Marine so super informiert ist über die Aufenthaltsorte der SH während dem Zeitsprung, wäre eine Robin als Revolutionäre-Spionin besser geeignet. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

      Im Endeffekt werden wir das irgendwann erfahren. Vielleicht nächste Woche, was ich stark hoffe, vielleicht auch erst in 10 Kapiteln, also in nem halben Jahr. Vielleicht auch erst im letzten Kapitel. Aber darum gehts ja Oda, das er uns zwar supergeile neue Steckbriefe und Kopfgelder zeigt, aber im gleichen Moment den Lesern was neues zum grübeln hinwirft. Genau wie mit der Duval Geschichte, wo man sich wochenlang gefragt hat, wer und warum sein Erzfeind ist, um dann eine super easy Lösung a la "Dein Steckbrief trägt mein Gesicht" zu bekommen. Wird hoffentlich dieses Mal genau so witzig.

      Meine nüchterne Erklärung: Jemand hat sich in Sanjis Essen verliebt und will ihn unbedingt als Koch. Oder hat von den 99 Geheimrezepten von den Transen mitbekommen und erhofft sich von Sanji, dass er die mit ihm teilt. Und vielleicht will er mit Sanji noch was an anderes teilen. If you know what I mean... 8-) :love:
      (Womit wir wieder bei Sakazuki und meinem Anfang wären. Weil die Frage ist ja auch, woher die Person von den Geheimrezepten weiß... If you know what I mean...)

      Oder noch besser: Der Fotograf, wie auch immer sein Name sein mag, hat ein persönliches Interesse daran zu erfahren, wie es sein kann, dass er ihn nicht anständig fotografiert bekommt und möchte von Sanji als kamerascheuen Blondschopf noch was lernen. Trainingscamp für Fotografen quasi.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Gut gespielt vom Meister. Muss ich schon sagen. Ich finds auch schön das hier jetzt heiß diskutiert wird, aber das dabei die Geschichten wild bei den Haaren herbeigezogen werden,


      Es geht hier nicht um "an den Harren" herbeigezogen sondern um sachliche, schlichte Argumentation. Die Initialfrage ist wie ich schon geschrieben habe:

      Áyu schrieb:

      Die Frage stellt sich jetzt wer hat genug Einfluss dazu das man den Text von "Dead or Alive" auf "only Alive" ändern kann. Das werden sicherlihc keine 0815 Marine Leute sein. Viel mehr müssen das Menschen sein die grossen Einfluss haben. Hierzu währen folgende Möglichkeiten

      • Jemand aus der Weltregierung (Bis heute wissen wir nicht was die Weltregierung ist ausser den 5 Weisen und den Königshäuser, ich meine gibts da noch Verwaltungen usw.?)
      • Himmelsdrachen
      • Die 5 Weisen selbst

      .


      So viel mir klar ist, ist es das erste Mal überhaupt in One Piece das auf einem Kopfgeld eines Piraten "nur" Alive steht. Das ist also ein Novum. Etwas ganz besonderes wenn man so möchte und mit diesem Hintergrund muss es auch dementsprechen eine Art Informative Bombe darstellen.

      Und so geht man weiter und stellt sich die 2. Frage

      Wenn jemand der oben besagten diesen Befehl erteilt kommt man zum Schluss - Warum tut besagte Person/Personengruppe das überhaupt. Was ist der Grund dahinter? Und da ist die Herkunftsgeschichte ein möglicher weg der nicht nur schlicht ist sondern auch subtil, denn wir wissen nicht was Sanji vor seiner Zeit auf dem Passagirschiff Orbit gemacht hat. Weder wissen wir wie er dort Koch wurde und warum?

      Ging er bei einer Reise mit seiner Familie dort verloren und blieb auf dem Schiff? Waisenkind? Viele Möglichkeiten. Solange eine Herkunftsgeschichte nicht klar ist, sollte man sich dieser nicht versperren und sie "an den Harren herbeigezogen" betrachten.


      Ich meine die allüberwerfende Fragen könnte auch sein. Was unterscheidet Sanji vom Rest dahingehend das er lebend wertvoller ist als der Rest? Und da ist Blutverwandschaft eine sehr Starke Option.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich denke auch nicht, dass es etwas mit speziellen Informationen zu tun hat, an die Sanji jetzt (oder früher) gekommen ist, welche die Notwendigkeit erfordern, dass er lebendig gefasst werden soll, denn dann gäbe es wohl zwei Personen, bei denen dies der Weltregierung immer noch wichtiger wäre: Nico Robin & Franky. Letzterer hat als einziger noch lebender Mensch die Baupläne zur Pluton im Kopf und erstere das nötige Know-How, um jene zu aktivieren - mal abgesehen von all dem anderen Wissen/Informationen/etc., die sie aus ihr noch heraus quetschen könnten. Wenn von der Strohhutbande als wegen ihres Wissensgehalt jemand Lebendig gefasst werden sollte, dann diese beiden.

      Die Abstimungsgeschichte (egal woher) ist bisher das einzige, was wirklich Sinn machen würde, denn Oda hat bisher Sanjis Identität wohl nicht ohne Grund nur des Spaßes halber verschleiert.