Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oder man hat Sanji deswegen nur ein "Alive" Poster gegeben, weil es schon mal eine Verwechslung gegeben hat. Duval und Sanji waren sich vom Grunde her ähnlich. Beide hatten Kringelaugen, beide hatten die Haare über ein Auge und beide sind eher dunkel bekleidet. Vielleicht hat man deswegen sich gedacht: "Es gab schon mal eine Verwechslung, also wollen wir solche Unannehmlichkeiten vermeiden, damit kein Unschuldiger getötet wird, denn das würde die Marine schaden und den echten haben wir dann auch nicht."
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Du fühlst dich offenbar persönlich angegriffen, ansonsten hättest du nicht auf die Zitierfunktion zurück gegriffen. Mein Post hatte aber in diese Richtung keine Intention. Ich wollte hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger maßregeln, sondern einfach meinem Unmut über das wilde Rumspekulieren, das begonnen hat, auch im Kapitelthread, Ausdruck verleihen. Da du ja deinen Gedankengang mit den zwei Fragen schilderst, unterstelle ich dir das vor allem nicht.

      Nur stimme ich mit deinem Modell überhaupt nicht überein. Zuerst weil du die Fragen in falscher Reihenfolge stellst. Ich überlege nicht, wer hat das gemacht und warum, sondern primär geht es mir ums WARUM? Für mich ist es total Schnuppe, wer das initiiert hat, solange ich weiß wieso es diesen Zusatz gibt. Hab dafür ja auch ein paar Theorien aufgeworfen, wobei die meisten eher als Spaß gemeint waren. Aber dadurch, dass ich nicht sofort die möglichen Personen, die in Frage kommen, einschränke, ergibt sich für mich nicht die "Notlösung" Verwandschaft als einzige Antwort auf diese geschlossene Frage.
      Das diese Darstellung logisch erscheint, wenn man so denkt wie du, ist mir total klar und ich sage ja auch nicht, dass du das nicht darfst oder das dein Gedankengang auf jeden Fall falsch sein muss. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit kann es auch sein, dass es mit seiner Herkunft oder Verwandschaftsverhältnissen zusammenhängt. Wobei mir dann aber die Frage des "Warum jetzt erst?" beantwortet werden muss. Es ist ja nicht so das er erst seit heute der Welt bekannt ist. Und kommt bloß nicht mit dem "Auf seinem vorherigen Bild konnte man ihn nicht erkennen". Insbesondere wenns nen familiären Bezug gibt. Für mich ist diese Theorie einfach nicht griffig genug, als das ich sie unangefochten stehen lasse.
      Immerhin ist das Argument "Weil Verwandschaft, wird mit Hintergrundgeschichte nachgereicht" ungenügend. Ein Flashback soll nicht dazu da sein, die Gegenwart zu rechtfertigen, sondern schon erzähltes wenn überhaupt in einen sinnvollen Rahmen einbetten (wie zum Beispiel die Prügel von Vergo für Law).
      Man kann nicht jedes Mal sagen, wenn eine Frage zu einem Strohhut auftaucht, das Oda das mit einem Flashback wegwischt. Erfahrungsgemäß hat er das bisher kaum gemacht und ist auch zu einfach gedacht. (Nicer Reim, Pumuckl würde sich freuen ;) )

      Aber im Großen und Ganzen geb ich dir Recht. Die Veranlassung dieser Sonderregel kommt sicherlich nicht von nem kleinen Fisch wie Helmeppo, sondern eher von oben, aber das Warum sollte nicht nach der Wer-Frage, sondern mindestens gleichzeitig beantwortet werden. Weil, wie du es sehr schön formuliert hast, ist die entscheidende Frage:

      Áyu schrieb:

      Was unterscheidet Sanji vom Rest dahingehend das er lebend wertvoller ist als der Rest?

      Und da kommt noch jemand anderes dazu:

      Vexor schrieb:

      Die Abstimungsgeschichte (egal woher) ist bisher das einzige, was wirklich Sinn machen würde, denn Oda hat bisher Sanjis Identität wohl nicht ohne Grund nur des Spaßes halber verschleiert.


      Halb verschleierte Abstammuungsgeschichte? Stimmt, Sanji ist ja der einzige Charakter, bei dem wir nicht wissen, wer seine Eltern sind (abgesehen von Zorro, Nami, Franky, Brook; und von den anderen (Ruffy, Robin) kennen wir auch nur einen), haben nur spärliche Informationen von der Kindheit (Zorro, Nami, Franky, Robin, Brook haben ähnliche, wenn nicht sogar größere Lücken im Lebenslauf) und warum er überhaupt Koch geworden ist, wissen wir auch nicht. Genauso wenig weiß ich aber auch nicht, warum Zorro Schwertkämpfer geworden ist, Nami angefangen hat mit Karten zeichnen oder warum Brook mit der Musik angefangen hat.
      Moment mal, hab ich dir jetzt widersprochen? Oder meintest du mit halb verschleirter Identität die Haare in seinem Gesicht? Dann ignorier mein geschriebenes bitte.

      Und es heißt "an den Haaren herbeigezogen", nicht "an den Harren". Wobei ausharren ein gutes Stichwort ist, immerhin bekommen wir die Antwort über kurz oder lang sowieso geliefert, insofern wir es schaffen, solange auszuharren.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Die Sache ist doch superklar: Sakazuki steht in Wirklichkeit auf Jungs und hat sich Sanji als seinen neuen Toyboy ausgesucht. Belegen kann ich die sexuelle Orientierung des roten Hunds mit dem Cover von Kapitel 592. Welcher Mann der was auf sich hält hat ein Blümchen-Tattoo? Und Sanji musste ja in den 2 Jahren auf der Transinsel ja auch irgendwann mal Dampf ablassen, also ist in Punkto homoerotischer Erlebnisse sicherlich nicht unerfahren. Zudem ist das doch ziemlich offensichtlich: Der bisher als notgeil dargestellte Koch tut dies alles um von seinen heimlichen, im Innersten aber schon seit Jahren brodelnden Phantasien abzulenken. Wie kann man das noch ni....



      Als ich das Kapitel gelesen habe, da kam mir eine ähnliche Idee. Vielleicht gibt es eine Himmelsdrachen Prinzessin bzw Adelige die ein Auge auf ihn geworfen hat und sich nun Sanji "wünscht".
      Wir habe ja auf Sabaody Archipel gesehen was die Himmelsdrachen vom Menschenhandel halten.
      Ich weis jetzt nicht ob sich das alles zu absurd anhört, aber das war jetzt mein erster Gedanke.
    • Sanji ein HDM oder Sohn einer der fünf Weisen?

      Ich hatte ebenfalls den gleichen Gedanken wo ich das only alive gelesen habe. Mir ist ebenso der Jüngste der fünf Weisen in den Kopf geschossen und auch wenn das nicht viel sagt, aber eine Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden.

      Warum die Geschichte auch etwas Fakten erhält?

      1. Wir haben keinerlei Hintergrundinformationen über Sanjis Vergangenheit

      2. Es muss ein hohes Tier sein und einen wichtigen Grund haben um einen Steckbrief zu ändern, zumal das Sanji kein Noname mit einem KG von paar Berrys mehr ist.

      3. Sanji hat sehr gute Manieren, dies könnte wie bei Sabo auf ein "gutes" Elternhaus weisen.

      (4.) In der SHB ist ja so ziemlich alles vertreten. Wenn Jinbei noch dazu kommt haben wir dann noch die Verbindung zu den Fischmenschen was die Rassengedanken verstummen lassen soll. Wenn aber auch der in PK-Crew ein guter HDM / Sohn eines Weisen ist, wäre das wieder eine Message von Oda an uns sowie das die Menschen in OP, dass man niemand nach seiner Herkunft beurteilen soll.



      Ich finde die Theorie bzw. den Gedanken einfach Klasse!
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Halb verschleierte Abstammuungsgeschichte? Stimmt, Sanji ist ja der einzige Charakter, bei dem wir nicht wissen, wer seine Eltern sind (abgesehen von Zorro, Nami, Franky, Brook; und von den anderen (Ruffy, Robin) kennen wir auch nur einen), haben nur spärliche Informationen von der Kindheit (Zorro, Nami, Franky, Robin, Brook haben ähnliche, wenn nicht sogar größere Lücken im Lebenslauf) und warum er überhaupt Koch geworden ist, wissen wir auch nicht. Genauso wenig weiß ich aber auch nicht, warum Zorro Schwertkämpfer geworden ist, Nami angefangen hat mit Karten zeichnen oder warum Brook mit der Musik angefangen hat.
      Moment mal, hab ich dir jetzt widersprochen? Oder meintest du mit halb verschleirter Identität die Haare in seinem Gesicht? Dann ignorier mein geschriebenes bitte.


      Huch, was ist dir denn über die Leber gelaufen oder haben wir heute internationalen Sarkasmustag und ich habe nichts mitbekommen?

      Ich meinte damit nicht, dass es etwas besonderes ist, dass wir Sanjis Elternteile nicht kennen, sondern darum, dass Sanjis Identität in der Öffentlichkeit (Steckbriefe, Zeitungsartikel, o.Ä.) bisher immer nur verschleiert/verfälscht/verschwommen dargestellt wurde und damit beziehe ich mich einzig und allein auf die Darstellung seiner Optik.
      Ob das jetzt bedeutet, dass seine Eltern Himmelsdrachenmenschen, einer der Fünf Weisen oder Sakazuki persönlich ist, wollte ich damit nicht sagen. Ich habe nur gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass noch etwas kommen könnte.

    • Hallo auch wenn ich jetzt vieleicht den unmut vieler Leute auf mich ziehe, mutmaße ich jetzt einfach mal das es wieder an einem Mitarbeiter der Marine liegt wie damals beim Fotograf der einfach kein Foto von Sanji machen konnte.
      Diesmal könnte es der Texter oder Autor weiß jetzt leider nicht wie da die Berufsbezeihnung ist ( halt der Typ der den text für die Steckbriefe verfasst) einfach mal eine Sauklaue hat und als er die Info für Sanji´s Steckbrief in den Druck gegeben hat könnte der Drucker schlicht Only Alive statt Dead or Alive gelesen haben.
      Stell mir gerade so die Szene vor in der Marine wie damals als es kein Foto gab und es dann erörtert wurde wieso weshalb warum.
      Diesmal halt dann sowas wie: Hey wie konnte das denn Passieren? Antwort: Sorry Chef ich konnte den Text nicht lesen. :D :D :D

      Okay ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint also dürft ihr euch gerne über diese Behauptung auslassen wenn es euch Spaß macht

      MfG

      Sky
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      Hallo auch wenn ich jetzt vieleicht den unmut vieler Leute auf mich ziehe, mutmaße ich jetzt einfach mal das es wieder an einem Mitarbeiter der Marine liegt wie damals beim Fotograf der einfach kein Foto von Sanji machen konnte.
      Diesmal könnte es der Texter oder Autor weiß jetzt leider nicht wie da die Berufsbezeihnung ist ( halt der Typ der den text für die Steckbriefe verfasst) einfach mal eine Sauklaue hat und als er die Info für Sanji´s Steckbrief in den Druck gegeben hat könnte der Drucker schlicht Only Alive statt Dead or Alive gelesen haben.
      Stell mir gerade so die Szene vor in der Marine wie damals als es kein Foto gab und es dann erörtert wurde wieso weshalb warum.
      Diesmal halt dann sowas wie: Hey wie konnte das denn Passieren? Antwort: Sorry Chef ich konnte den Text nicht lesen.

      Okay ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint also dürft ihr euch gerne über diese Behauptung auslassen wenn es euch Spaß macht

      MfG

      Sky



      Die Idee ist echt gut und es wäre auf jeden Fall verdammt witzig. Allein wenn ich mir meine Reaktion vorstelle, wenn es tatsächlich so werden würde.^^
      Aber leider ist es sehr unwahrscheinlich. Da das only alive auf Sanji's Poster ziemlich einzigartig sein dürfte, werden die Zuständigen schon noch mal nachgefragt haben, ob das auch wirklich so stimmen kann. Eventuell könnten wir dann mal eine Szene mit Brandnew und den ganzen Leuten sehen, wenn sie wieder über die SHB diskutieren und dann ein Offizier nachfragt, was das mit Sanji soll. Andererseits hat die Marine oft mit ihrer "ausgezeichneten" Arbeitsweise geglänzt. Also mal sehen. Selbst wenn es von dir nicht ernst gemeint war, Oda traue ich alles zu.
    • Entweder ist es wirklich nur wieder ein dümmlicher Zufall, der gerade bei Sanji etwas anderes hat stehen lassen als dort eigentlich stehen sollte oder an seiner Hintergrundgeschichte ist wirklich mehr dran, als anzunehmen war. Nehmen wir mal Letzteres an, dann müsste er für die WR schon einen gehörigen Nutzen haben, dass gerade bei ihm unbedingt eine lebende Festnahme zu erfolgen hat. Und dies würde halt sehr dafür sprechen, dass er in dem Fall von einem Himmelsdrachen abstammt und als Kind verloren ging, das Kind eines sehr einflussreichen Königshauses ist oder gar der Sohn des "jüngsten" Goroseis ist, der mir immer verdächtig stark Sanji ähnelte. Wenn an einer adligen Herkunft etwas dran sein sollte, könnte dies imo ein sehr guter Übergang sein, die SHB bei der Weltkönigskonferenz auftauchen und Chaos verbreiten zu lassen. So sehr wie die Konferenz in nun mehr verschiedenen Zusammenhängen immer wieder erwähnt wurde, muss diese Arc in irgendeiner Form eigentlich in Bälde (vllt. nach Zou) thematisiert werden, wenn sich jetzt schon einige Nationen intensiv darauf vorbereiten (siehe Kap. 801). Könnte z.B. mal zur Abwechslung auf eine "Rettet Sanji"-Arc hinauslaufen, der gezwungen werden soll, den Posten eines Königsreiches anzunehmen und das Land zu vertreten. Wäre widerrum auch eine gute Möglichkeit Freunde der SHB (Vivi, Cobra, Dalton, Riku, Neptun) auf eben jene wieder treffen zu lassen.
    • Jemand hohes von irgendwo (ob HDM/Weisen/Köniogreich etc) hat mitbekommen, dass Sanji ne äußerst seltene Blutgruppe hat. (Durch befragte Piraten/FM nach der FMI.

      Diese ist begehrt. Entweder als Sammelobjekt :D oder weil die diese Blutgruppe brauchen. Sanji wird geschnappt und dann stellt sich vllt. noch das Verwandtschaftsverhältnis raus.

      Anyway. So ein wenig James like aus Pokemon vllt. (Also falls nur Verwandschaft ohne Blutgedöns).
    • Bezüglich dieser neuen Wendung ist mir etwas aufgefallen,was vielleicht einen Hinweis geben kann.
      Bisher sind erstaunlich wenig Leute mit blonden Haaren gezeichnet worden und bei einem Großteil der Leute sind die Eltern entweder adlig oder unbekannt. Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt ist Helmeppo, der aber am Anfang auch ein sehr adliges Benehmen an den Tag legte.
      Das andere Beispiel aktuell wäre Dellinger, bei dem kann ich mir aber gut vorstellen,dass er ein Bastard zwischen Adligem und Meerjungfrau ist, was auch erklärt warum er schon als Kleinkind bei Flamingo landete. Als ob ein HDM sich um ein Bastard-Kind kümmern würde.
      Nicht unerwähnt soll natürlich auch Bellamy bleiben,aber von dem wissen wir auch nur,dass es ihm gut ging und ihm langweilig war, was nicht gegen eine adlige vergangenheit spricht,sondern sie eher bestärkt.
      Ansonsten haben wir Sabo,adlig
      Die Don Quichote Familie, super-adlig
      Sanji, codename Mr. Prinz, Eltern unbekannt, riecht doch nach adel oder etwa nicht? nicht zu vergessen,dass er nur leben ausgeliefert werden soll.

      Spontan fällt mir auch gerade niemand mehr mit blonden Haaren ein,vielleicht kann mir da noch wer weiterhelfen :)
    • Joyboy schrieb:

      Bezüglich dieser neuen Wendung ist mir etwas aufgefallen,was vielleicht einen Hinweis geben kann.
      Bisher sind erstaunlich wenig Leute mit blonden Haaren gezeichnet worden und bei einem Großteil der Leute sind die Eltern entweder adlig oder unbekannt. Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt ist Helmeppo, der aber am Anfang auch ein sehr adliges Benehmen an den Tag legte.
      Das andere Beispiel aktuell wäre Dellinger, bei dem kann ich mir aber gut vorstellen,dass er ein Bastard zwischen Adligem und Meerjungfrau ist, was auch erklärt warum er schon als Kleinkind bei Flamingo landete. Als ob ein HDM sich um ein Bastard-Kind kümmern würde.
      Nicht unerwähnt soll natürlich auch Bellamy bleiben,aber von dem wissen wir auch nur,dass es ihm gut ging und ihm langweilig war, was nicht gegen eine adlige vergangenheit spricht,sondern sie eher bestärkt.
      Ansonsten haben wir Sabo,adlig
      Die Don Quichote Familie, super-adlig
      Sanji, codename Mr. Prinz, Eltern unbekannt, riecht doch nach adel oder etwa nicht? nicht zu vergessen,dass er nur leben ausgeliefert werden soll.

      Spontan fällt mir auch gerade niemand mehr mit blonden Haaren ein,vielleicht kann mir da noch wer weiterhelfen :)
      Genau der gleiche Gedanke kam mir auch.
      Was noch recht seltsam ist, ist dass wir DoFlamingo bis heute noch nie ohne Sonnenbrille gesehen haben. Die Sonnenbrille verdeckt einen Grossteil des Gesichtes und zwar genau den Teil an dem man einen Menschen bzw Charakter erkennen könnte. Bei Rosinante haben die Haare bis zu den Augen die gesamte Stirn bedeckt. Wir wissen auch, wie Joyboy oben schon erwähnte, dass so gut wie jeder Charakter in One Piece, der blonde Haare hat, entweder offiziell oder sehr wahrscheinlich mit den Adligen direkt oder indirekt verwand ist. Die Chance, dass Sanji somit mit den Don Quichotes indirekt verwand ist, existiert. Vielleicht ist genau dies der Grund warum wir weder von DoFlamingo, noch von Rosinante, die Augenbrauen gesehen haben, bzw. von DoFlamingo die Augen, selbst nach seiner verheerenden Niederlage, immer noch bewusst mit der Sonnenbrille verdeckt werden. Die Form der Sonnenbrille ist zusätzlich auch recht verdächtig. Da man Sanji nun eindeutig auf dem neuen Steckbrief erkennen kann, werden ihn wohl auch die Leute erkennen die mit ihm auf irgend eine weise verwand sind.

      Ich weiss das ist jetzt weit hergeholt, aber spekulieren darf man ja trotzdem :whistling:
    • Eine Verwandtschaft zwischen Doflamingo,Rociante und Sanji halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen.
      Die Doflamingo Familie bestand nur aus Rocci,Doffy,deren Vater und Ehefrau,wo soll da Sanji reinpassen?
      Außerdem hat Law solange mit Doffy und Rocci Zeit verbracht,wäre ihm die Ähnlichkeit zu Sanji nicht sofort aufgefallen?Es gab keine Andeutung in diese Richtung.
      Es gab zudem auch blonde Charaktere ohne Adlige Herkunft zB Margeret,Jeff,Marco fielen mir spontan ein,also für mich ist das kein Argument.
    • Das mit der Verwandschaft zu Doffy ergibt keinen Sinn. Die HDM wollten Doffy nicht zurück, warum sollten sie sich dann auf einmal für Sanji interessieren?
      Wenn dann müsste er einer anderen Familie angehören, die noch bei den HDM vertreten ist. Sanji sieht schon etwas wie ein Snob aus und diese ganze Sache mit Mr. Prince könnte man auch als Hinweis sehen, für eine adelige Abstammung.

      Übrigens kann man die Augenbrauen der Eltern von Rocci und Doffy erkennen und keiner hatte gekringelte wie Sanji:

    • Reborn schrieb:

      Eine Verwandtschaft zwischen Doflamingo,Rociante und Sanji halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen.
      Die Doflamingo Familie bestand nur aus Rocci,Doffy,deren Vater und Ehefrau,wo soll da Sanji reinpassen?
      Außerdem hat Law solange mit Doffy und Rocci Zeit verbracht,wäre ihm die Ähnlichkeit zu Sanji nicht sofort aufgefallen?Es gab keine Andeutung in diese Richtung.
      Es gab zudem auch blonde Charaktere ohne Adlige Herkunft zB Margeret,Jeff,Marco fielen mir spontan ein,also für mich ist das kein Argument.


      Also,ich habe nie von Doffy und/oder Rocinante gesprochen als Eltern, nur von Adligen ;)
      Und gerade bei Marguerite kann es doch genauso sein wie bei Dellinger,wir kennen ihren vater nicht und werden ihn nie kennen lernen, weil ihre Mutter einfach irgendwo nen Mann kennengelernt hat, warum sollte das nicht auch ein Adliger gewesen sein? (HDM wird er wohl kaum gewesen sein,sonst wäre sie ja nicht zurück gekommen)

      Natürlich hat meine Beobachtung Lücken, aber ich persönlich glaube schon, dass blone Haare auf eine adlige Abstammung hinweisen,wenn auch irgendwie entfernt.
      Sie sind einfach viel zu selten in einer Welt in der grüne,rosa und blaue Haare normal sind
    • Natürlich hat meine Beobachtung Lücken, aber ich persönlich glaube
      schon, dass blone Haare auf eine adlige Abstammung hinweisen,wenn auch
      irgendwie entfernt.
      du machst hier nen ziemlich fatalen fehlschluss. du ziehst nämlich ne äquivalenz zwischen blonden haaren und adelsabstammung, was bedeutet, dass jeder blonde mensch ein adliger ist und auch jeder adlige blonde haare hat, was falsch ist, da vllt jeder adlige sogar blonde haare besitzt, aber nicht jede blonde person ein adliger ist, z.b. der vorhin erwähnte marco etc.
    • Das mit den blonden Haaren ist irgendwie Unsinn. Ich meine, erstens gibt es außer Helmeppo noch mind. zwei Blonde, die nicht adelig sind, und das sind Bellamy und Duval (ihr vergesst wohl diesen Part ;) ). Achja, Nummer 3 ist noch Rotfuss Jeff ;). Seht ihr, schon ein paar Nichtadlige unter den Blonden :D. Zweitens verstehe ich die Unterstellung, dass man Sanjis Familie an den Brauen erkennen kann. Aber selbst wenns so wäre: Hätten sie ihn nicht gleich nach dem ersten rauskommen des Steckbriefs intensiver gejagt? Und nicht gar schon von Anfang an verschont? Weil sie haben ja Duval mit Sanji verwechselt und dort hieß es auch nicht "Only alive".
      Die blonde Haarfarbe hat auch nicht unbedingt was mit der Abstammung zu tun, sondern vielmehr mit der japanischen Farbgebung von Manga-Haaren ;).
      Jaaaa, ich weiß, Oda ist in Sachen Manga jemand, der gern andere Wege geht und sich von der "Tradition" entfernt und abhebt, aber was die Haarfarbe betrifft, hat er oft den üblichen Standard verwendet.
      Grüne Haare zeigen oft kaltblütige Killer oder extrem starke Kämpfer. Unabhängig davon zeichnen solche fast unbesiegbar geltenden Monster meist eine solch fatale Schwäche, dass sich der unfaire Vorteil meist ausgleicht (beides verbindet Zorro ^^. Wäre er schwarzhaarig, würde nur Punkt zwei gelten :D).
      Weiße Haare oder Glatzköpfe zeigen entweder Menschen mit hoher Weisheit oder hoher Kraft und zählen zu den stärksten Kämpfern (Whitebeard z. B.)
      Blonde Haare werden meist "exotischen" Charakteren zugerechnet (ACHTUNG: Hier kommt jetzt der Punkt, worauf ich hinauswill ;) ). Sie sind oft westlich dargestellt und haben auch ein solches Auftreten. Helmeppo z. B. zeigt das arrogante Auftreten von Adligen im Mittelalter, Bellamy das typische Verhalten von Piraten der Karibik, DeFlamingo hat Kleidung und ein Reich, das dem Spanischen ähnelt und Sanji das eines Franzosen (wie man ihn sich halt klischeehaft vorstellen mag :D ).

      Von daher: Mit der Haarfarbe hat das "Only Alive" schonmal gar nichts zu tun :D.

      Mich jedenfalls freut es, dass jetzt wieder mein Lieblingscharakter Sanji in den Fokus rückt. Denn nur für einen Gag würde Oda Sanji nicht so hervorheben gerade am Ende des Kapitels (in der Mitte des Kapitels wäre das was anderes ^^). Das bedeutet wohl, Zou wird dann ein Sanji-Arc (wenn das stimmt, freu ich mich schon wie ein Schnitzel :3! Endlich würde dann gezeigt werden können, dass Sanji nicht die Lusche ist, für die manche Leute ihn mittlerweile halten). :love:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich hab eben noch ein paar Hinweise gefunden, die die These Sanji ist von adliger Abstammung, bekräftigen.

      Hier nochmal auf Englisch: marineford.com/Thread-One-Piece-Sanji-A-Former-Prince

      Sanjis Geburtsort ist der Northblue, also falls er aus einem "normalen" Königshaus kommen sollte (und nicht zu den Tenryuus gehört), muss dieses Königreich im Northblue beherbergt sein.



      Zudem nennt er sich auch Mr. Prince (ist kein nennenswertes Indiz für seine Abstammung, aber trotzdem sollte es erwähnt werden)

      Während der Davy Back Fight meldet sich Sanji freiwillig als Ball für das Spiel.



      Dieser Ball hat das gleiche Farbmuster wie der Hut den er als Zombie-Pinguin-Hund auf hat.




      Und jetzt kommt der Hinweis der die These bekräftigen könnte (natürlich kann das auch alles Zufall sein und steht in keinerlei Zusammenhang)



      Das Königreich Lvneel, welches in der Kindergeschichte die Sanji erzählt, vorkommt, (also die Geschichte mit Noland) hat die gleichen Farben wie der Ball und der Hut 8o

      Ich weiß dass das keine wirklich stichhaltigen Argumente sind, da im Manga keine Farben vorkommen, aber trotzdem wollte ichs mal erwähnen.

      Zusätzlich Indizien für eine royale Abstammung:

      - Sanji hat eine seltene Blutgruppe, nämlich RH-

      - Zusätzlich spricht er davon, dass er in geraumer Zeit die größte Gefahr aus der SHB darstellen würde

    • Warum soll Sanji ein Adeliger sein,
      die Theorie könnte viel geringer weit gedacht sein, Sanji hat sich mit genug in der Marine angelegt die sich noch selber um ihn kümmern wollen.
      Egal ob nun auf der Navarone (ich weiß Filme zählen nicht) Oder aber noch viel mehr gegen Mister Eisenfaust. Die Floskel bring ihn mir Lebend gibt es ja überall auf der Welt. Warum also nicht auch bei One Piece. Schließt aber natürlich nicht aus dass Sanji evtl ein Adeliger "wäre". Wenn er sich aber aus dem Staub gemacht hat vor seinem adeligen Leben like Sabo, hätte es keinen Sinn gemacht dann in so einem berühmten Restaurant zu arbeiten, wo ihn jeder zu sehen bekommt.

      Es ging mir um die Tatsache, dass er Fullbodys Ruf zerstört hat, dieser Ergo auf Rache sinnt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:


      Warum soll Sanji ein Adeliger sein,
      die Theorie könnte viel geringer weit gedacht sein, Sanji hat sich mit genug in der Marine angelegt die sich noch selber um ihn kümmern wollen.
      Egal ob nun auf der Navarone (ich weiß Filme zählen nicht) Oder aber noch viel mehr gegen Mister Eisenfaust. Die Floskel bring ihn mir Lebend gibt es ja überall auf der Welt. Warum also nicht auch bei One Piece. Schließt aber natürlich nicht aus dass Sanji evtl ein Adeliger "wäre". Wenn er sich aber aus dem Staub gemacht hat vor seinem adeligen Leben like Sabo, hätte es keinen Sinn gemacht dann in so einem berühmten Restaurant zu arbeiten, wo ihn jeder zu sehen bekommt.



      Nun ja wenn wir davon ausgehen, dass die Marine ihn lebend haben will, weil er ihnen Probleme bereitet, frage ich mich doch, wieso sie dann nicht auch Ruffy oder Zoro lebend wollen?

      Also allein der Faktor, dass du dich mit der Marine anlegst, bringt dir noch keinen Only Alive Steckbrief ein, da es ja ansonsten nur so davon wimmeln würde.

      Oda hat hier mit Sicherheit einen der spannensten Cliffhänger seit langem gebracht und ich hoffe, dass daraus ein riesiger Charakter-Boost resultiert, der Sanji mehr Tiefe gibt und ihn aus seiner aktuellen Lage rausholt.
    • Sanji wird sicherlich nicht einzige Strohhut bleiben , der mehr Tiefe bekommt aber er ist ein Charakter , der diesen Boost dringend brauch. Usopp bekam auf W7 einen Boost und Er bekam viele Kämpfe. Schon durch Kämpfe alleine bekommt ein Strohhut Popularität. Die TB oder die kurzen Kämpfe auf der FMI waren die letzten Punkte der kompletten Bande. Ab PH gab es solch eine Linie nicht mehr.

      Sanji ist ein Edelmann. Er muss also schon was adliges an sich haben. Aber in seinen FB war Er schon ein Koch/Kellner etc. Wenn Er ein Adliger ist , warum würde Er so zeitig schon arbeiten? Er könnte geflohen sein , aus seinen Blue, von seiner Heimat aber wäre das kein Abklatsch zu Sabo?

      Es gibt die Theorie , das Sanji vom selben Ort wie Noland abstammt. Der König hatte vllt die Lügen so satt das Er diese verboten hat. Vllt sogar alle Geschichten.... Sanji glaubte aber an den All Blue und floh vllt deswegen. Und nun hat man Sanji erkannt auf den Steckbrief und will ihn wieder.

      Dann müsste man eigl auf dem Treffen der Könige in Riverie einen Anhaltspunkt bekommen