Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Problem ist,"rumgefuscht" ist mir zu einfach,so blöd kann die Marine nicht sein.
      Es müsste schon eine Person sein,die was zu sagen hat - und das nicht zu wenig bzw es muss einen sehr wichtigen Grund geben.
      Denn ein Only Alive Steckbrief ist ein ziemliches Novum,und kann ich mir nur schwer als simplen Gag vorstellen.(bei Oda weiß man allerdings nie)
      Immerhin gehört Sanji zu der Piratenbande bzw zu dem Mann,der EL verwüstet hat,im ID ein Massenausbruch geglückt ist und MF angegriffen hat,mit dem Schlag auf die Tenryuubitos lebend davon kam,und Siege gegenüber 2 (inoffiziell 3) Samuraien verbuchten konnte.
      Also wenn das keine Gründe sind,die Strohhüte alle ausnahmslos tot zu sehen,dann weiß ich auch nicht.

      Dass mit dem Geburtsort im North Blue nannte Sanji aber auch erst viel später,und zwar auf Jaya.Das erwähnte auch ziemlich nebenbei und ohne Probleme,heißt für mich die Zeit vor Jeff war für ihn wohl keine allzu schwere Zeit.Stellt sich allerdings hier wieder die Frage,wie er auf das Schiffsrestaurant kam,womit er dann im East Blue war und Jeff begegnete.
    • Warum gibt man einen Steckbrief auf, nicht Tod:
      Dafür gibt es natürlich genau 2 Punkte, entweder will ihn jemand haben, oder aber die Person weiß eine Information, die der Weltregierung nicht abhanden gehen darf.
      Hab jetzt eine ganze Weile hin und her überlegt, aber irgendwie ist mir bisher leider noch nichts Wichtiges eingefallen, was Sanji den anderen Strohhüten "vorraus" hat. Außer seiner Kochkunst hat er abgesehen von den Abenteuern mit Jeff, nichts bewegend anderes erlebt als andere Strohhüte auch. Selbst der Kampf mit Vergo, müsste bei Law das gleiche Szenario mit sich ziehen. Von seinen Kochkünsten wissen verschiedene und andere in der Marine, aber glaube kam dass die so so einem Steckbrief geführt haben. Auch seine Treffen mit Ivankov kann man ausschließen, weil das bei Robin nichts anderes wäre, auch hier müsste dann in Ihrem Steckbrief das gleiche stehen. Der andere Punkt, jemand "braucht" Sanji. Im Beispiel von Fullbody, kann man wohl auch fast ausschließen dass dieser mittlerweile so hoch gestiegen ist, dass er darauf Einfluss haben könnte, immerhin war er mit Jako zusammen nur Hina unterstellt. Sanji ein Adeliger, kann mich damit immernoch nicht wirklich anfreunden. Mit der Herkunft hat das an sich ja nun wenig zu tun, es gab auf den verschiedensten Inseln einen Adeligen oder König usw.
      Die große Frage ist doch, welche Personen überhaupt so einen großen Einfluss haben, damit sie Steckbriefe beeinflussen können. Offensichtlich geht es nicht um die Wichtigkeit von Sanjis Gehirn, sondern um seine Person. Also ist er für die Marine an sich nicht wirklich wichtig, aber trotzdem wird er so gesucht. Schließt sich für mich eigentlich nur damit zusammen, dass wirklich höchste Adelige nach Sanji suchen. Alles darunter halte ich für Ausgeschlossen um mit so einem Steckbrief in Verbindung gebracht werden zu können.
    • Was mir hier noch einfällt ist, dass Sanji Zugang zu dem Buch der Teufelsfrüchte hatte. Ich nehme mal an, dass dies nicht gerade ein Buch ist, dass in der nächsten Bücherei steht, da sonst viel mehr Personen in der OP Welt dieses gelesen hätten und sich speziell auf die Suche nach Teufelsfrüchten machen würden.
      Konkret wissen wir bisher nur von Blackbeard und Sanji, dass sie Zugang zu diesem hatten, indirekt könnte man noch vermuten, dass jemand aus der Flamingo Familie Zugang dazu hatte, auf Grund des spezialisiertem Handels mit Teufelsfrüchten bzw. dem Wissen über die einzelnen.

      Daher wage ich zu behaupten, Sanji benötigte irgend ein spezielles Privileg, um an dieses Buch zu kommen. Sei es nun, dass er Mitglied einer Königlichen, eventuell Tenriyuubito Familie war, Bezug zu einer Organisation ähnlich der Revolutionsarmee oder den Wissenschaftlern von Ohara hatte oder ähnliches. Eventuell hat er es auch durch Jeff erhalten, hier hat man einfach noch zu wenig Informationen, um konkrete Theorien aufzustellen.

    • Indirekt könnte man auch sagen das Shanks das Buch gelesen hat, weil er wusste welche TF sie gefunden/geklaut haben. Aber das Sanji leben gesucht wird nur, weil er das Buch der TF gelesen hat?!? Macht wirklich 0 sinn.

      Er hat ja mal zu Kuma gesagt er wird der meist gesuchte oder der gefährlichste Mann für die Marine werden. Ein HDM zu sein würde kaum diesen Satz in die Realität verwandeln. Er könnte auch keinem was befehlen da er, sagen wir mal abgehauen ist und somit seine Macht auch aufgegeben hat. Wen seine Eltern HDM sind und ihn zurück nach Mary Joa bekommen würde er kaum von den anderen akzeptiert werden und wäre nur ein Pirat. Ich finde das etwas Sinnlos wen seine Eltern ihn zurück nach Mary Joa haben wollen.

      Er kann auch ein Prinz sein, was eher realistischer sein dürfte, da wenn er zurück kehren würde, würde er vl akzeptiert werden. Bei den HDM ist das etwas strenger, wie man bei der Doflamingo Familie sehen konnte, sie wollten noch nicht mal nur Doffy und Rosinante annehmen. Einmal verlassen immer verlassen. Zurück zur Prinz Sache, sagen wir mal er würde den Thron wieder besteigen und hätte das Land unter seiner Kontrolle mit den Bürgern, Soldaten usw. Sanji ist glaub ich niemand der dann seine Soldaten die Marine angreifen lies, was ihn dann gefährlich machen würde da er eine Armee besitzt, die er gegen die Marine einsetzen kann. Halte ich aber für ausgeschlossen. Und es wäre fraglich ob sie einem Piraten gehorchen würden.

      Deswegen denke ich, dass etwas kommt womit niemand gerechnet hat. Er könnte/muss für etwas nützlich sein und ich mein damit nicht für irgend ein hohes Tier zu kochen, sondern etwas anderes. Oder Sanji ist Uranus, dass ist aber seeehr weit hergeholt, aber wer weiß?^^

      Mfg
    • Gehen wir das ganze mal logisch durch... wie ist wohl der Ablauf gewesen, als die KGs vergeben wurden?

      - Sanji ist bereits namentlich der Marine bekannt, lediglich sein Aussehen nicht.
      - Die SHB kommt wieder, ein Foto von Sanji wird gemacht (seit Wiedervereinigung und KG sind nur ca. 4 Tage vergangen.)
      - Wann wurde das Foto geschossen? ich vermute mal FMI oder PH.
      - das Foto von Sanji wurde weitergeleitet, evtl. hatte man dieses schon vor DR und hätte das Bild des Steckbriefs ohnehin geändert.
      - wer kriegt die Fotos überhaupt in die Hand? Das Marine-HQ und insbesondere Brandnew, der die KG vergibt (zusammen mit seinem Rat an Leuten, die ihm zuhören).
      - Wenn jetzt also Sanji tatsächlich ein HDM oder Adeliger ist (bspw. ne random-Adelsfamilie aus dem North Blue)... Wie hätten die entsprechenden adeligen Leute überhaupt VOR der Steckbriefveröffentlichung von Sanji erfahren sollen? Hat da zufällig grade einer von Sanjis Eltern zu eben jenem Zeitpunkt einen Ausflug ins MHQ beim Tag der offenen Tür gemacht und zufällig Sanjis Bild entdeckt? Wohl eher nicht.
      - Das bedeutet es ist wohl am wahrscheinlichsten (zumindest falls auch Oda selbst diesen Punkt bedacht hat - wovon man ausgehen sollte), dass die Person(en), die wollten, dass Sanji lebend gefangen wird, welche sind, die generell am normalen KG-Vergabeprozess teilnehmen bzw. davon Kenntnis erhalten bevor diese Veröffentlicht werden.
      - Weiterhin sollte man (falls denn die Adelstheorie stimmt) davon ausgehen, dass "Sanji" evtl. nicht sein Geburtsname ist. Da Namen in OP bisher nicht doppelt vorkommen und der Name "Sanji" bereits nach W7 bekannt war, hätten die entsprechenden Personen ihn schon anhand seines Namens und des Phatombildes erkennen sollen. "Erkannt" wurde er aber erst anhand des Bildes.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Wieso geht man denn davon aus,dass Sanji von sich aus seinen Adelsstatus aufgegeben hat? (also angenommen das mit dem königlichen Blut stimmt)Das ergibt für mich keinen wirklichen Sinn,wenn wir uns Sanji Storyverlauf bisher anschauen.

      Baratie
      Sanji hat zu keinem Zeitpunkt eine Andeutung gemacht,dass er von Zuhause weggelaufen ist.Sein Flashback fing mit der Begegnung Jeffs auf diesem Schiffsrestaurant an.Klar könnte man sagen,dass Oda das erst nachträglich eingebaut hat,aber das würde irgendwie komisch wirken.
      Jaya
      Hier erzählte Sanji ganz beiläufig,dass er aus dem North Blue kommt und dort die Geschichte Nolands bekannt ist,und das ohne Probleme.
      Zumindest interpretiere ich hieraus,dass Sanji kein schlimmes Erlebnis gehabt hat,also vor dem Treffen mit Jeff,und von Zuhause als Kind wegzulaufen,weil einem das ganze Umfeld nicht gefällt,finde ich schon schlimm.
      Sabody Archipel
      Sollte Sanji wirklich ein Adliger sein,oder gar in Tenryuubito und das auch wissen,wieso zeigte er keine spezielle Reaktion auf diese Versklavung und den Rassismus im Auktionshaus?Spätestens hier hätte man doch irgendwas in die Richtung sehen müssen.
      Kopfgelder
      Sanji legt es ja wirklich drauf an berühmt zu sein,er will ein hohes KG und ist auch stolz drauf,na gut nicht auf sein Bild an sich.
      Aber Sanji will eben die Aufmerksamkeit der Welt,und passt das zu jemanden,der von Zuhause abgehauen ist und auch nicht gefunden werden will?

      Für mich bedeutet das zusammengefasst,dass Sanji,sollte er wirklich ein Adliger sein,davon nichts weiß.
    • Sanji...
      Warum ist das Kopfgeld für ihn nur für lebendige Ablieferung ausgestellt worden sein?
      Alte Familienbande? Geheimes Wissen? Besonderes Blut? Superkoch? heimliche Verehrerin?
      Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass Sanji einer Tenryuu Dame ... *hust* Shaluria *hust* ... sich ins Herz gekickt hat, besonders gut!

      Ich schliesse für mich aus, dass die Marine/WR selbst hinter diesem Kopfgeld steckt, da mir beim besten Willen nichts einfällt, das die Marine zu so einem Schritt bewegen könnte. Die Höhe des Kopfgeldzuwachses zeigt eine besondere "Dringlichkeit" oder zumindest ein gesteigertes Interesse an. Von daher ist der Gedanke einer wichtigen Person innerhalb der Tenryuu (o.ä.)durchaus verständlich, denn es muss jemand sein, der direkten Einfluss auf die Kopfgeldvergabe hat und die Macht besitzt die Marine dahingehend zu instruieren. Ich bezweifele ganz stark, dass die Marine dahinter steckt, denn es gibt bisher nichts an Sanji und seinen Taten, was die WR dazu bewegen würde.

      Es bleibt also nur eine wichtige Privatperson als Urheber möglich, oder der Steckbrief ist einfach gefälscht! Es wäre also auch durchaus möglich, dass Sanjis neuer Steckbrief sogar nur gefälscht wurde um ihn zu beschützen. ??? Ja, Wenn man Sanji (als Pirat) schützen wollte, wäre eine massive Erhöhung mit gleichzeitiger Änderung in "Lebend" ein gutes Mittel um Sanji vor dem Tod zu schützen. Allerdings wäre auch hier wieder ein persönliches Interesse einer Privatperson hintergründig angedeutet.

      Was also auch immer der Grund sein könnte, für mich bleibt die Variante mit der "Stalkerin" die "ihren Sanji" für sich alleine haben will die witzigste. Natürlich kann es ebenso sein, dass Sanji von der Person lebend gesucht wird, damit sie sich persönlich an ihm rächen kann. Allerdings gefiele mir diese Version nicht wirklich. Könnte Big Mum Einfluss auf die Kopfgelder nehmen, hätte ich vermutet, dass sie Sanji als Leibkoch besitzen will, denn Sanjis Ruhm in Sachen Kochkunst ist nicht unerheblich. Und diverse Bankette (Nach gewonnen Kämpfen) mit ganzen "Völkern" auf ihren Inseln dürften auch einen Gutteil dazu beigetragen haben.

      Von den Dingen die über Sanji bekannt sind, gibt es mMn nur seine Liebestollheit und seine Kochkunst die ihn besonders hervorheben. Und auf dem neuen Kofgeldposter ist eben jene Liebestollheit super dokumentiert! Zufall?

      Insofern

      Prost
    • Es macht mich etwas stutzig das Sanji sein KG der Cliffhanger war für das nächste Chapter.

      Vlllt denken wir auch zu weit.

      Damals traf Goku im Turnier auf Chi-Chi und Er wusste nicht wer sie war und was er ihr versprochen hat.

      Vllt ist das auch solch ein Gag. Eine Frau , die in der Marine arbeitet und Sanji haben möchte.

      Durch den Cliffhanger müsste doch eig die Auflösung bald darauf folgen.
    • Vielleicht ist auch bei Big Mom was passiert? Es gibt nicht viele Dinge, die nach dem Timeskip passiert sind und die irgendwie bei der Weltregierung angekommen sein könnten. Was während des Timeskips passiert ist, kann nicht der Grund sein, denn dann wäre der Steckbrief schon vorher entsprechend angepasst worden.

      Was ist denn in Bezug auf Sanji passiert seitdem?

      1. Er hat nen Pacifista zerlegt.
      -Nur wichtig fürs Kopfgeld.
      2. Es kam heraus, dass er eine seltene Blutgruppe hat.
      -Wer weiß davon?
      3. Er hat ein paar Fischmenschen zerlegt.
      -Nur wichtig fürs Kopfgeld.
      4. Er hat sich kurz mit Vergo angelegt und Tashigi beschützt.
      -Dürfte kaum ein Grund sein, ihn lebend zu fangen.
      5. Es gab ein kurzes Intermezzo mit Viola.
      -Hat null Relevanz.
      6. Er hat sich kurz mit Flamingo angelegt und deutlich verloren.
      -Hat null Relevanz.
      7. Er startete den Gegenangriff auf Big Moms Schiff.
      -Wir wissen nicht, was ab diesem Zeitpunkt passierte.

      Kopfgeldtechnisch ist das eigentlich auch höher als erwartet, aber für mich noch nicht verdächtig.
    • Reborn hat es schon kurz angesprochen. Wie ist Sanji eigentlich als Kind aus dem North Blue in den East Blue gekommen?
      Laut der Weltkarte geht das nur über die Redline oder er hätte zuerst auf die Gandline und dann durch den Calm Belt gemusst.

      Dabei stellt sich mir generell die Frage, wie Piraten (Jeff,Don Creek) von der Grandline runterkamen oder hab ich da im Laufe der Geschichte mal was übersehen bzw. vergessen?
      Dass das Schiff,welches Jeff und Sanji gerettet hat, von der Marine war, kann man wohl ausschließen.
    • Hallo ich bin der neue, ich hab lauter Theories die ich selber erfinde, natürlich meist mit Fakten und auch lese ich mir verschiedene Seiten von One Piece Foren durch und mit Youtube, Freunden und weiteres entwickle ich eben feste Theorien, die auch oft zutreffen. Meine jetzige Theorie wäre, bzw. ist wie die von meisten, dass er von einer Adelsfamilie kommt. Dabei bin ich auf etwas gestoßen bzw. kam wieder dazu was mich entfallen war. Im Manga Kapitel 220, Seite 6 als Sanji und die anderen eine kurze Meerestour Unterwasser durchführen, gelangt Sanji in ein Zimmer und schaut mit einem sehr ernstvollen Gesicht auf eine adelige schöne Frau im Bild. Es könnte sein, dass evtl die Frau im Foto eine Verwadnte von Sanji ist, womöglich sogar die Mutter, wie er allerdings zum Eastblue kam, ist fraglich, allerdings, konnte er eben entführt worden sein oder hat sich ausversehn als kleines Kind in einen angelegtes Schiff verirrt, wodurch er erst später bemerkt wurde und somit von seiner Familie getrennt war. In der ersten Szene mit Sanji, als er die Essensreste in den Müll warf, kann man schon erkennen, das er von einem typischen adelfamiliären stand kommt, da es bei ihnen üblich war, Essenreste wegzuscmeißen, immerhin haben sie ja genug Geld. Diese Persönlichkeit wurde eben schon als Kind Sanji übertragen, erst nach dem Disaster mit Jeff, war ihm ja das Essen so wirklich wichtig. Zurück zu meiner Theorie: Dass mit dem Bild in dem versunken Schiff, aht vlt etwas damit zu tun. Naja mal sehen was davon stimmt ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Moin Inakzeptabel,willkommen im Forum.:)
      Zu deiner Theorie,halte ich persönlich für ausgeschlossen,das Schiff was da vom Himmel fiel,war doch mehrere 100 Jahre alt meine ich.
      Und die Frau dort kann Sanji nicht gekannt haben,und selbst wenn ist seine Reaktion komplett unangemessen.
      Sollte das Bild wirklich seine Mutter oder einen Verwandten darstellen,hätte Sanji nicht das Bild kommentarlos zurückgestellt.

      Der Punkt mit Sanjis verschwenderischen Ader ist aber schon interessanter,tatsächlich behauptete ja Sanji in seinem Flashback am Anfang,dass er niemals die Reste essen würde und es gebe sowieso genug für alle.
      Wenn man so darüber nachdenkt,hat man viele einzelne Dinge über Sanjis Kindheit erfahren:
      seinen einst verschwenderischen Umgang mit Essen,seine Ritterlichkeit gegenüber Frauen,das Buch der Teufelskräfte,die Geschichte mit Noland,die ihm als kleines Kind erzählt wurde.
    • Soweit wir wissen, hat Sanji die letzten zwei Jahre im Kamabaka Königreich verbracht bei Ivankov, Inazuma und den anderen Transen, viele von diesen Leutchen sind aus ID ausgebrochen, noch dazu ist Ivankov ein hoher Offizier der Revolutionsarmee, kann ja gut sein, dass die WR davon Wind bekommen hat und Sanji deshalb nur lebendig haben möchte, weil sie ihn nur dann ausquetschen können. Vielleicht ist das nur wieder ein Troll von Oda ;)

      Sein KG find ich voll in Ordnung, das macht die Sache interessanter wenn nicht immer er die direkte Nummer 2 nach Zorro ist laut KG, Robin mal außen vor gelassen und für das was er öffentlich geleistet hat finde ich passt das auch gut.

      Eine weitere Verwechslung könnte ich mir übrigens auch vorstellen, genauso wie damals mit Duval, nur dass diesmal jemand verwechselt wurde, der etwas höher in der Gunst der WR steht.


      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Das auffälligste an Sanji in meinen Augen ist nicht die Augenbraue oder sonstiges, sondern sein Kleidungsstil.
      Sanji war immer einer der wenigen der kontinuierlich gut gekleidet war, mit Anzug oder Krawatte.

      Ist natürlich völlig abwegig sich auf sowas zu versteifen, aber wenn ich lese das Sanji adelig sein könnte weil er Blond ist oder weil seine Augenbraue gekringelt ist, scheint es mir nicht mehr so unrealistisch.

      Und wenn wir mal überlegen, wer alles so Einfluss in der Weltregierung hat und fällt mir da die Cipher Pol ein. Und da kommt wieder die Kleidung ins Spiel.
      Die CP Agenten sind fast durchweg mit Anzug und Krawatte unterwegs und legen meist ein höfliches Benehmen an den Tag. So kann ich mir Vorstellen, das die CP jetzt ihre Finger im Spiel hat und Sanji um jeden Preis haben möchte, so wie Robin vorher. Aus welchen Gründen auch immer, doch scheint es mir eine Möglichkeit zu sein, denn Sanji behauptete ja auch von sich selber, das er ja einer der gefährlichsten Männer sein wird. Ob es jetzt nur so dahin gesagt war, damit Zorro oder Luffy verschont blieben oder ob da jetzt ein Funken Wahrheit hinter steckt, sei dahin gestellt aber das ist meine Theorie warum auf seinem Steckbrief 'Only Alive' steht. =)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Danke Reborn,
      muss ehrlich sagen deine Theorie hat mir doch ein wenig die Augen geöffnet. Vom Kleidungsstil würde ich das jetzt ersteinmal nicht abhängig machen, wir kennen Sanji von Anfang an mit Anzug, aber beim ersten Auftritt war er eben Kellner. Da wird in schicken Restaurants so einer schon auch als Standard Variante dargestellt. Auch sein Zusammenhang mit den Revos passt eben immernoch nicht wirklich, dann hätte Robin auch so einen Steckbrief haben müssen.
      Die Theorie mit dem Edelmann gefällt mir hingegen wirklich sehr gut. Würde ich jetzt nicht unbedingt auf Frauen beziehen, weil er auch nur ein Mann ist, aber man muss doch sagen, Sanji hat schon öfter Sätze gebracht wie "Typen wie dich, verspeise ich zum Frühstück" etc. Sanji zeigte auch oft genug schon einen sehr hohen Gerechtigkeitssinn. Er hat viel von Jeff gelernt, aber es gibt auch viele Punkte die er wohl nicht von Jeff gelernt hat sonder früher schon hatte.
      Kaiser, König, Edelmann, Bürger, Bauer, Bettelmann das war so das eigentliche Ranking früher. Wobei ich mit Kaiser jetzt natürlich nicht die OP Kaiser meine. Sanji wäre hier denke ich mal in die Nummer Edelmann einzustufen. Also Unter König. Kommt für mich aber immernoch die große Frage, wenn er eine Stufe unter König steht, macht es dann Sinn darauf zu schließen, dann wären seine Eltern Adelig, aber reicht das um so einen Steckbrief zu beeinflussen? Sakazuki ist wohl kaum bestechlich
    • Reborn schrieb:

      Moin Inakzeptabel,willkommen im Forum.:)
      Zu deiner Theorie,halte ich persönlich für ausgeschlossen,das Schiff was da vom Himmel fiel,war doch mehrere 100 Jahre alt meine ich.
      Und die Frau dort kann Sanji nicht gekannt haben,und selbst wenn ist seine Reaktion komplett unangemessen.
      Sollte das Bild wirklich seine Mutter oder einen Verwandten darstellen,hätte Sanji nicht das Bild kommentarlos zurückgestellt.

      Der Punkt mit Sanjis verschwenderischen Ader ist aber schon interessanter,tatsächlich behauptete ja Sanji in seinem Flashback am Anfang,dass er niemals die Reste essen würde und es gebe sowieso genug für alle.
      Wenn man so darüber nachdenkt,hat man viele einzelne Dinge über Sanjis Kindheit erfahren:
      seinen einst verschwenderischen Umgang mit Essen,seine Ritterlichkeit gegenüber Frauen,das Buch der Teufelskräfte,die Geschichte mit Noland,die ihm als kleines Kind erzählt wurde.
      Stimmt, das ist wohl wahr, dass das Schiff etwa 100 Jahre alt ist. Aber schau dir mal sein Gesicht an, ich glaube nicht, dass er so ein Gesicht zieht, nur weil er eine Frau im Foto sah, ich denke dass hat viel mehr etwas mit der Vegangenheit von Sanji zu tun. Ich meine wir kennen oda, er plant so ziemlich alles vor, deshalb kann ich wirklich glaube, dass die Frau im Foto in irgendeiner Beziehung mit Sanji steckt. Noch dazu, wurde ein paar Kapitel danach die Heimat von Sanji angesprochen, North Blue, ich denke da sich oda kurz mit Sanjis vergangenheit im Kapitel 220 beschäftigt hat, hat er noch in den fortlaufeneden Kapiteln (glaub 230) das Meer genannt, von wo er kommt. Du meinst seine Reaktion wegen diesem Bild war falsch, nein ganz und gar nicht, immerhin wollte er seine Vergangenheit abschreiben und wie tut man es am besten, wenn man der einzige ist, der davon weiß? Für sich behalten und verdrängen. Evtl war die Frau auf dem Bild die Oma in jungen Jahren oder auch irgendeine adelige Frau. Immerhin ist es nicht gerade unmöglich in One Piece über 100 Jahre alt zu werden. Ich sag nur Dr.Kuleha (ka wie man sie schreibt xD). Naja mal schauen ob es Oda evtl wieder aufgreift. Freu mich schon auf die langen Gesichter, wenn ich mal mit ner Theorie wieder recht habe ;D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich meinte ,dass seine Reaktion in sofern unangemessen ist,weil er eben keine Reaktion gezeigt hat.
      Er schaut sich das Bild an,komplett ohne Regung und stellt es kommentarlos zurück,natürlich könnte es bedeuten,dass Sanji,sollte er diese Frau kennen,verdrängen will aber komplett ohne jegliche Regung sich dieses Bild anschauen?
      Außerdem stellt sich hier wieder die Frage,wieso verdrängen? Das würde ja bedeuten,dass er ihm seine Herkunft unangenehm ist,trotzdem hatte er eben kein Problem,seinen Freunden zu erzählen,dass er aus den North Blue kommt,und erwähnte auch im Baratie Arc nichts davon.
      Seine tragische Vergangenheit war ja die mit Zeff,daher frage ich mich inwiefern das passt.Natürlich könntest du Recht haben,und ich liege jetzt komplett daneben,mal sehen was Oda vorhat ;)
    • Naja, eine Raktion zeigt er ja, ein ernsthaftes etwas düsteres Gesicht, als er das Bild anschaut, das ist doch mal erstmal ein Anhaltspunkt oder nicht ^^

      Ja genau das frag ich mich auch, Jeff ist eben seine Vergangeheit, da bin ich auch dafür. Aber viele meinen, dass jeder von den Strohhutpiraten (Ruffy ausgenommen, jedoch wurde seine Vergangenheit dann doch gezeigt, als Sabo gestorben ist, somit bleibt nurnoch Sanji) jemanden verliert haben müsste. Da Jeff nicht wirklich gestorben ist, kann es sein, dass seine etwas weitere Vergangehiet noch gezeigt werden muss. Naja mal sehen was der Schlaukopf Oda noch alles plant xD
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Das Sanji ein Himmelsdrache sein könnte finde ich garnicht mal so abwegig. Wir haben gesehen das auch die gut sein können. Wir wissen nicht nur das die Familie Nefeltari aus Alabasta zu den Gründerfamilien der Weltregierung gehört, wir haben auch Rocinante und seinen Vater kennengelernt, und die waren alles andere als machtbesessene Psychos.

      Die Strohutbande wird die OP-Welt massiv verändern und sie wird von Oda vermutlich auch als Symbol des friedlichen Zusammenlebens zwischen den Rassen aufgebaut. Es wäre nicht schlecht wenn auch die Himmelsdrachen-Menschen einbezogen werden.

      Die SHB hat schon Menschen, einen Untoten, ein Tier, eine Maschine und bald kommt sehr wahrscheinlich auch ein Fischmensch in die Crew. Ich finde ein Himmelsdrachen-Mensch würde aufjedenfall gut in die Crew hineinpassen.

      Ein gleichberechtigtes und freundschaftliches Zusammenleben der Rassen könnte nicht besser dargestellt werden. Wir hätten einen Tenriyubito und einen Fischmenschen die unter Führung eines "D"s über die Meere segeln und sie erobern.
    • Wenn Sanji adelig wäre, würde dann "gewöhnlicher" Smoking zu einem Adeligen/Prinz passen? Wenn er zumindest ein Prinz sein sollte, müsste er zu 100% etwas schickeres tragen. Adelig heißt ja nicht, unbedingt dass der jenige ein Prinz ist. Aber naja Oda wird uns schon irgentwann aufklären, nur denke ich nicht, in der nächsten Zeit. Was ich mir jetzt supergut vorstellen könnte ist, dass Sanji sich selber fragt, was es mit diesem "only alive" aufsich hat.
      Dann wüssten wir zu 100%, dass es jemand sein muss, der sich erstmal noch im Hintergrund versteckt.


      Was die Tenryobito und ihre Friedenschließung "gewöhnliche" Menschen und andere Rassen angeht: So denke ich, dass das extrem schwer wird, diese art von Menschen zu überzeugen! Die Fischmenschen waren schon echt stur, wie stur würden dann die Tenryobito werden? Bestes Beispiel: Doflamingo! Der wird sich niemals ändern. Das wird denke ich extrem hard werden, sie davon zu überzeugen, dass es sich auch mit "anderen" Rassen leben lässt (jetzt mal auf die normalen Menschen bezogen)

      Wenn ich es mir zumindest jetzt gerade so überlege, wäre das auch nochmal ein Akt der Kunst ^^ Nur jetzt mal so erwähnt! ^^