Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 2016 = Year of Sanji

      RevolutionaryDragon schrieb:

      Und die anderen Strohhüte die in Dressrosa nicht aktiv waren sollen also mehrere Highlights kriegen? Das interessiert mich eher gesagt nicht wirklich. Ich brauche mal längere Screentime von Kidd Allianz vs Kaido? Aokiji vs Akainu usw. Da ist Kishimoto leider durchaus entwickelter als Oda oder was meint ihr?


      Bitte?

      Ich lese doch einen Manga über die Strohhutbande und nicht über irgendwelche Allianzen von SUpernovae oder Kämpfe von irgendwelchen Generälen.
      Als ich die Ankündigung gelesen habe, dass die Strohhüte - insbesondere, Sanji, Nami, Brook und Chopper - mehr Screentime und sogar dezidiert Highlights erhalten sollen, hat mein Herz einen richtigen Hüpfer gemacht!
      Die wurden allesamt so vernachlässigt und schon im Dressrosa-Arc war der Fokus auf so vielen Nebencharakteren, dass es für mich unerträglich wäre.


      Ansonsten finde ich es sehr interessant, dass sich Oda mal zu solchen Aussagen hat hinreichen lassen. Bestätigt für mich einmal mehr, dass er ein Mangaka ist, der auch ganz nah an seinen Lesern ist und ihm deren Wünsche und Kritik auch nicht am Arsch vorbei geht. Ihm war also durchaus bewusst, dass die Abwesenheit der anderen Strohhüte vielen Lesern durchaus sauer aufgestoßen ist. Daher umso schöner, dass er die Kritik aufgreift, auch wenn ich denke, dass er das im Großen und Ganzen sowieso nicht anders geplant hat.

      Große Neuigkeiten um Sanji hatten wir ja alle schon erwartet, wenn man bedenkt, was für ein Geheimnis er aus seinem Steckbrief und in den letzten Kapiteln um seinen Aufenthaltsort gemacht hat. Durch die Aussage, dass die Umstände/Besonderheiten seiner Geburt genauer betrachtet werden, nähren sich auf jeden Fall all diejenigen Spekulationen, die auf eine besondere (vielleicht adelige) Herkunft gestützt waren.
      Große Neuigkeiten auf jeden Fall. Sanji war schon immer einer der Charaktere mit einem tollen Charakter, unglaublichen Potential und im Zuge des Monstertrios gerade im Vergleich zu Zoro viel zu sehr vernachlässigt.

      2016 als Year of Sanji? Von mir aus sehr gerne!

    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Da ist Kishimoto leider durchaus entwickelter als Oda oder was meint ihr?


      Nicht umbedingt, es geht schliesslich um Ruffy und die SHB und nicht um die Kid-Allianz oder Kaidou oder sonst wer. KLar wäre es toll zu sehen was daraus wurde oder was aus den Revolutionären usw. geschieht und und und. Aber jedoch sind das grösstenteils Sidestorys und ich persönlich mag es wenn ich die stückweise am Rande als Notiz bekomme. Ich brauche keinen Fokus dazu. Das man mit Ace und BB eine Ausnahme gemacht hat musste ja sein weil es um einen essentiellen Punkt der Hauptstory ging aber sonst finde ich das ganz passend.

      Nun wird also laut Odas Aussage, das Sanji nächstes Jahr im Fokus stehen wird. Wenn man bedenkt, wie gross der Dressrosa arc war (in Zeitlänge) dann kann ich mir gut vorstellen, das man nächstes Jahr den Fokus mit einem After-Zou-Arc auf Sanji legen wird ink. Mary Joa. Die Frage stellt sich dann höchstens warum diesen Rückschritt machen? Theoretisch geht ja der Weg nach Unicon und da liegt Mary Joa nicht am Weg, Jedoch muss man auch sagen, das der Elephant sicherlich sonderbarer wege gehen wird.

      Man darf also gespannt sein was sich alles um Sajni herum verbergen wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Und die anderen Strohhüte die in Dressrosa nicht aktiv waren sollen also mehrere Highlights kriegen? Das interessiert mich eher gesagt nicht wirklich. Ich brauche mal längere Screentime von Kidd Allianz vs Kaido? Aokiji vs Akainu usw. Da ist Kishimoto leider durchaus entwickelter als Oda oder was meint ihr?
      Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. Bei Naruto sind die Konoha 12, alles super interessante und sympathische Charaktere mit derzeit dermaßen in den Hintergrund gerückt, dass fand ich wirklich nicht schön. Kann nicht nachvollziehen, dass man sich so eine Entwicklung auch bei One Piece wünscht. Die Story dreht sich nunmal um die Strohhüte, daher sollen sie auch genügend Screentime kriegen, dass hat nichts mit Fanboy sein zu tun.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      "Nee, ich möchte, dass sie SHB wieder mehr in den Fokus rückt. Das die so lange getrennt waren und überall Nebencharaktere rumsprangen und so viel Hintergrundinfos und so bekommen haben, fand ich teilweise einfach nervig." Solche Aussagen verachte ich bis ins tiefe. "Nebencharaktere rumsprangen und so viel Hintergrundinfos und so bekommen haben" Das muss One Piece weiterhin ausmachen oder seid ihr in eurem Fanboy gedanken so festgehalten das ihr lieber Nami anstatt Dragon sehen wollt, wenn ja dann sehe ich euch auf verlorenem Posten.
      Oha, na dann verachte mal eine andere Meinung weiter. Was interessiert es mich, was du verachtest oder nicht... :rolleyes:
      Was für Fanboys? Ich spreche nur für mich und ein "boy" bin ich, wie man unter meinem Avatar sehen kann, auch nicht.
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Das muss One Piece weiterhin ausmachen oder seid ihr in eurem Fanboy gedanken so festgehalten das ihr lieber Nami anstatt Dragon sehen wollt, wenn ja dann sehe ich euch auf verlorenem Posten.

      Ja, ich sehe Nami lieber als Dragon. Ich sehe auch Chopper lieber als Shanks. Ich sehe auch Brook lieber als Kid. Ich sehe auch Sanji lieber als Cavendish. Das Liedchen könnte ich jetzt noch mit der restlichen SHB trällern, sollte aber kaum nötig sein.

      One Piece ist eine Geschichte über die Strohhutbande. Darüber, wie diese (bis dato) neun Charaktere einander begegnen, sich zu einer Bande zusammen schließen, Freunde werden, und gemeinsam ihre Ziele versuchen zu erfüllen. Das ist der Hauptfokus des Mangas. War es immer, wird es immer sein.
      Dass Oda hier mit Dress Rosa eine völlig andere Schiene gefahren ist dürfte eine Ausnahme bleiben, da er den Platz, den sie eingenommen hätten, einfach für die gebildete Allianz gebraucht hat. Dadurch, dass er diese bereits zu Beginn der NW abrufbereit gemacht hat, kann er sich weiteres großes Tam-Tam um die Gründung einer Allianz ab sofort sparen. Hier und da werden vielleicht noch vereinzelte Banden dazu stoßen (Heart-Bande, Sonnenpiraten-Bande etc.), sowie auch ganze Lände weiterhin auf die Seite der SHB gezogen werden (Mink-Stamm/Zou, Wanokuni etc.), doch das Gröbste dafür hat Oda bereits im Dress Rosa Arc abgearbeitet. Jetzt hat er wieder den nötigen Platz, um seine Protagonisten wieder nach vorne zu schieben. Allen voran die, die gerade weil sie im Dress Rosa Arc, zwangsweise, aus dem Geschehen genommen werden mussten, in dem letzten Jahr (fast zwei Jahre, eigentlich) keine Chance hatten zu glänzen.

      Zu erfahren was sich zwischen all den anderen Parteien so abspielt ist zwar gut und schön, wird aber über Randbemerkungen wie Oda es vor und nach Dress Rosa gemacht hat, nicht großartig hinausgehen. Jedenfalls solange nicht, bis ihre Rollen zu einer essentiellen Bedeutung für den aktuellen Arc heranreifen. Bei Dragon dürfte dies bspw. der, von Whitebeard angekündigte, Krieg gegen die gesamte Weltregierung sein.
      Noch einmal einen so kontroversen Arc wie Dress Rosa wird Oda aber wohl, in naher Zukunft, nicht einbauen. Ist auch überhaupt nicht notwendig.

      Ich stelle auch nicht in Frage, dass die Nebencharaktere, und deren Entwicklungen, nicht ebenso wichtig sind, wie Teile des Hauptgeschehens. One Piece zeichnete schon immer die Vielfalt an Charakteren aus, bei denen selbst diverse Nebencharaktere derartig tiefgründig inszeniert werden, wie die Protagonisten des Mangas. Dies zeigt sich imo ganz speziell im Aufbau von Law, als wichtigster Alliierter der SHB.
      Es bleiben jedoch Nebencharaktere, weswegen der Großteil der Story auch weiterhin im Zeichen der SHB, zu denen nun mal auch Sanji, Nami, Chopper und Brook gehören, stehen wird.

      So oder so freue ich mich sehr über diese Informationen. Dass Brook, Chopper, Nami und allen voran eben Sanji nun im nächsten Jahr wieder mehr ins Rampenlicht geschoben werden ist genau das, was sie gebraucht haben. Nicht nur wegen ihrer fast zweijährigen Nichtberücksichtigung, sondern eben auch, weil sie seit dem TS generell kaum Chancen hatten zu glänzen. Weder auf der FMI, noch auf PH. Besonders bei Sanji war dies sehr ärgerlich, der auf dem SA zunächst noch, gemeinsam mit Zorro, einen Pacifista mit nur einem Kick ausgeschaltet hat, wo es erst mal so aussah, als wäre er stärketechnisch, nach wie vor, auf einem sehr ähnlichen Level wie Zorro. Auf der FMI bekam er dann einen Gegner, den er gemeinsam mit Jimbei besiegte, während Zorro seinen im Alleingang, ohne Probleme, abfrühstückte. Auf PH kam es zum leichten Knicks im Knochen beim Aufeinandertreffen mit Vergo, während Mone von Zorro geonehittet wurde, ohne dass er sie überhaupt wirklich berührte. Und auf Dress Rosa kam dann die brutale Klatsche von Sanji durch Doffy, während Zorro Pica mal wieder, ohne wirkliche Probleme dabei zu haben, ausgeschaltet hat.

      Zorro wurde immer dominanter, Sanji musste stetig mehr einstecken. Sicher, ihre jeweiligen Gegner lassen sich wohl kaum miteinander vergleichen, dennoch zeigt dies doch recht deutlich, wie sehr Sanji die letzten Monate/Jahre vernachlässigt wurde und stets in Situationen geworfen wurde, die für ihn einfach noch eine Nummer zu groß waren, während Zorro in Kämpfe gesteckt wurde, die wohl auch Sanji, mit einer ähnlichen Dominanz, für sich hätte entscheiden können.
      Deswegen freut es mich umso mehr, dass 2016 wohl ganz im Zeichen von Sanji stehen wird. Hoffentlich sowohl im Bezug auf seine Herkunft/Geschichte, als auch seine neuen, kämpferischen Fähigkeiten.
    • Kishimoto war doch der Mann,der sich fast nur auf 2 Charaktere konzentriert hat,einmal Sasuke,weil dieser sein Liebling war,und weil der Manga so hieß Naruto.Bei ihm kamen doch erst recht zahlreiche andere Charaktere zu kurz ab einem bestimmten Punkt,und abgesehen von ein paar Fanboy Charakteren wie Madara,Minato und Itachi hat er den Rest an vielversprechenden Charakteren einfach liegen gelassen oder diese zerstört.Grade die Konzentrierung auf den Uchia Clan und das allmächtige Sharingan war furchtbar,ist aber auch nur meine Meinung.

      Ich finde das macht Oda besser,die Sunny Crew wurde zudem 2 Jahre lang rausgestrichen,jetzt sollen sie wieder in den Vordergrund gerückt werden,und das freut mich.^^
    • 2016 wird es hauptsächlich um Sanji gehen.
      Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, denn wir konnten es uns ja denken, dass Sanji in diesem Jahr kein wirklichen Screentime mehr bekommen wird.
      Ich frage mich wirklich, was Oda uns da so bereithält. Es ist ja nicht nur Sanji, der ordentlich was zu bieten haben wird, Nami, Chopper und Brook sollen auch ihr verdienten Screentime bekommen. Dann hoffen wir mal auf einen mächtigen Teamkampf (Wunschdenken) mit den Vieren. Das würde ich mir zumindest sehr wünschen. Natürlich auch einzelkämpfe, wie z.B Nami. Da muss es aber wirklich episch werden, und es muss einen richtig flashen. Denn besonders was die Kämpfe angeht, sind sie echt zu kurz gekommen. Das war aber von Oda beabsichtigt, er hat die Vier nicht vergessen ^^
      Da Dressrosa ein langer und oftmals zäher Arc war, Zou eine art Zwischenstop ist, würde mich echtmal interessieren, wie der nächste Arc so aussehen wird.
      Ich vermute mal wie die Anderen den Wa no Kuni Arc. Aber selbst das stell ich mir nicht einen würdigen Arc für Sanji vor (der Titel verspricht momentan was anderes) Generell was jetzt zuerst anstehen würde: Kaido oder Sanji? BigMom könnte ja sogar noch vor Kaido kommen. Es ist momentan vieles möglich. Ist momentan sehr schwierig: der eine Teil würde lieber erst Kaido's Arc sehen und die anderen Sanjis Arc/FB. Mir würde beides recht sein. Zwar würde dadurch wieder so eine stressige Situation kommen (eventuell eine Rettungsaktion: Sanji, und noch Stress mit Kaido) aber wer liebt spannende Dinge nicht?!
      Wenn ich jetzt von meinen Wunschdenken wegsehe, würde ich es aber besser finden, wenn wir erstmal Sanjis Vergangenheit lüften/erfahren und mit ihm zusammen dann nach Kaido vorgehen können. Im Endefekt macht es ja keinen Sinn, wenn Sanji nicht dabei ist, wenn es heißt Kaido zu stürzen. Immerhin, hat er ja auch von Kaido schon was gehört. Ohne Sanji ist die irre aber liebenwerte Bande einfach nicht komplett! Und ich werd das Gefühl nicht los, dass es Sanji momentan nicht wirklich gut geht. Wer weiß, was mit ihm los ist.
      2016 wird viele Highlights von Oda aus haben. Das finde ich gut, sehr gut um genau zusein. Man ist zwar noch völlig ahnunglos aber ich denke das wird nicht mehr lange so bleiben ^^ Was ich aber echt nicht hoffe ist: das wir diesmal einen Ruffy, Zorro, Lysop, Franky und eine Robin zeitlang nicht mehr sehen werden. Es ist natürlich nicht abzustreiten, dass die Sunnytruppe es jetzt verdient hat im Rampenlich zu stehen. Das hat sie, aber ich würde es viel sinnvoller finden, wenn alle bis auf Sanji versucht wieder zusammen zufinden. Eine Szene die definitiv vorkommen wird: sie werden erstmal fragen, was mit ihn los ist und warum das alles. Jeder würde sich das in erster Linie fragen, und selbst sie kennen noch nicht die volle Geschichte von Sanji.
      Das könnte meiner Meinung nach richtig emotional werden, Freunde die versuchen, einen Freund zurück zuholen. Zwar würde man sich da sorfort an Robin und Water 7/Enies Lobby erinnern, aber da ist ja noch die Sache mit ihm und den "only alive" das wäre auch noch ein weiterer Punkt.
      Ich gehe mal davon aus, wenn jetzt die Vergangenheit von Sanji und dem "only alive" gelöst ist, solllte man erst mit der SHB und Allianz richtung Kaido vorgehen. Wenn Sanji nicht dabei wäre, wäre es einfach nicht richtig. Die Strohhutbande sind ein Team, Freunde, wenn nicht sogar Familie, so wie sie miteinander umgehen. Sie sind wichtige Charaktere für diesen Manga, und es werden auch noch zukünftig sehr wichtige Nebencharaktere dazustoßen: bei Kid, nie im Leben. Mit Bonney scheint irgentetwas zusein. X Drake auch (ein Mann von Kaidos Leuten, zudem mit bei Laws FB dabei: Insel Minion) Als Allianzpartner werde ich X Drake niemals sehen, aber irgentein Geheimniss verbirgt auch er.
      Law ist auch mittlerweile ein sehr wichtiger Allianzpartner geworden. Heutzutage ist es wichtig mit jemandem zusammen arbeiten zu können. Wir sind ja in der neuen Welt da ist das unvermeidlich. Wenn Sanji nicht da wäre, denke ich, würde die Allianz sehr darunter leiden. Eine Crew macht jede einzelne Person aus. Man würde schon merken, wenn eine helfende Kraft fehlen würde.


      Lassen wir uns überraschen und sind gespannt was Sanji (und Odachii) uns Lesern so interessantes bereithält. ^.^
      Mir reichts eh mit 2015. ;)
    • Das wir 2016 die Geburt von Sanji sehen werden laut Oda lässt ja nur darauf schließen das seine Eltern ganz schon hohe Tiere sind oder er ähnlich wie Ace öffentlich hingerichtet werden soll. Ich gehe jetzt aber davon aus das seine Eltern ordentlich was zu sagen haben oder das Sanji etwas spezielles an sich hat was für die WG wichtig ist und sie ihn deshalb lebend brauchen. Man kann also nur warten in welche Richtung Oda hin will. Endlich ist mal wieder eine SHP im Fokus was mich freut, immerhin kommt das persönliche Schicksal der SHP reichlich kurz momentan, da ist dann eher ein Jack im Vordergrund, ein Neko oder Inu.
      A Laser beam of Epicness
    • Momentan vermute ich irgendwie, dass Sanji eine Verbindung zu den 5 Weisen hat.
      Schauen wir uns mal die 5 Weisen an:


      Es Fällt auf, dass 4 von ihnen einen Anzug, ähnlich wie Sanji tragen.
      Desweiteren ist einer von ihnen Blond.
      Beides Merkmale, die auf unseren Smutje zutreffen.
      Für mich ergibt das Sinn.
      Ist der Blonde vllt Sanjis Vater?
      Hat Doflamingo nicht mal den blonden der 5 Waisen mit irgendwas erpresst? Wäre es nicht möglich, dass er den Zusammenhang zwischen Dem Weisen kennt und droht es öffentlich zu machen?
      Dies wäre natürlich eine Riesenschande, wenn ein Sohn des Weisen ein gesuchter Pirat ist. Deswegen wird er nur lebendig gesucht, sein Vater will ihn unbedingt lebendig haben.

      Ich halte den Geanken für garnicht mal so abwegig, aber natürlich fehlen uns die Details um wirkliche Zusammenhänge herauszufinden.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich möchte mich zu der Neuigkeit nur ganz, ganz kurz fassen, da mittlerweile jeder checken sollte, wie ich zum Thema "Sanji" stehe: Natürlich habe ich damit gerechnet, dass Sanji im Laufe der nächsten Zeit den Fokus bekommen wird, den er eigentlich schon längst hätte verdienen sollen, aber dass das nächste Jahr als "Sanji's Jahr" bezeichnet wird - damit hätte ich wirklich im Leben nicht gerechnet. Und diese Ankündigung macht mich wirklich verdammt glücklich. Das Ding hierbei ist, dass ich dadurch in so einer wahnsinns Euphorie "verfalle", sodass ich leider nicht anders kann, als meine Erwartingshaltung extrem hochzuschrauben - vor allem da Chopper, Brook und Nami anscheinend ebenfalls mal wieder ordentlich Screentime bekommen werden. Insofern hoffe ich wirklich inständig, dass diese zweijährige Absenz der SunnyCrew mit dem nächsten Jahr … ich sage mal … wieder gerade gemacht wird. Möge das nächste Jahr somit kommen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • King X. Drake schrieb:

      Ist der Blonde vllt Sanjis Vater?


      Die Theorie habe ich ein paar Seiten Zurück auch schon aufgestellt. Ein Fakt den wir halt wissen ist, das Sanji für uns bekannt 1. Pirat ist der zwingend Lebend gefasst werden muss um das Kopfgeld zu bekommen. Daher stellt sich primär daraus die Frage wer ist bitteschön so "mächtig" das er diesen Fakt überhaupt erzeugen kann. Ich meine 99.999999999% der Piraten können auch Tot gefasst werden. Wieso also sollte Sanji lebend gefasst werden? Wenn man also weiss wer diesen Zustand beabsichtig hat wird man auch erfahren wer sich hinter Sanji verbirgt was seine Herkunft anbelangt. Und wenn man jetzt bedenkt, das in der ansonsten doch sehr staren und klar hierarchischen Weltregierung - in der selbst Akainu nichts zu sagen haben wenn die 5 Weisen den Tarif durchgeben - dann ist das eine gute Möglichkeit das es so sein könnte.

      Was mich aber stutzig macht ist Oda himself. Das ganze wäre zu offensichtlich und zu geradlinig für Oda. Es wäre zu plump, zu klar, zu ersichtlich. Es ist sicherlich ein gutes Indiz dafür, das es evtl. eine Familiäre verwandschaft aufweist, denn lustigerweise hat man das gefühl, das die 5 weisen nicht altern.

      Vater wäre für mich irgendwie zu krass und würde das Bild der SHB doch stark prägen, ein kapitän dessen Vater der Chef der RA ist und einem Onkel der der Held der Marine ist der einen koch hat der den Sohn eines Himmelsdrachen ist^^.

      Aber ich denke das Geheimnis hinter Sanji verbirgt sich rund um Mary Joa.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Robin fing mit ihre Tragik an. Franky und Chopper sind auch schon durch. Franky könnte vllt was über seine Eltern erfahren. Brook hat sicherlich noch Luft in der Tragik. In seinen Heimatland war er eine königliche Wache und er muss durch sein Alter viel wissen.

      Kommen wir zu unseren ersten fünf. Sanji beginnt wohl nun aber ich denke alle bekommen Backups.
      Luffy wegen seinen Dad und vllt seiner Mom
      Zorro hat auch Elterntechnisch was offen und wie er Schwertkämpfer wurde und warum.
      Nami kennt ihre richtige Family auch nicht .
      Usoppe wird wohl ein Backup bekommen wenn Yasopp auftaucht.
      Und Luffy wenn Dragon bei ihm ist.

      Jimbei könnte vllt auch etwas bekommen. Warum er zb Waise wurde....

      Jedes Mitglied wird wohl nochmals genauer unter die Lupe genommen
    • Sanji der Sohn eines Tenryuubitos?
      Einige vermuten ja dies ,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Sanji der Sohn eines Himmelsdrachenmenschen ist.Auf Sabody Archipel wurden wir mit den Tenryuubitos und deren Grausamkeit konfrontiert,warum kam da keine spezielle Reaktion von Sanji?
      Dass er seine Gedanken für sich behält,in Ordnung,aber wir haben nicht einzigen Hint auf eine mögliche Verbindung von Sanji zu dieser Gruppierung bekommen.Eine Möglichkeit,die natürlich besteht,Sanji weiß nichts von seinem Tenryuubito Blut.Aber er hinterließ der SHB einen Brief und verließ Zou,bedeutet für mich im Umkehrschluss,ihm scheint seine Bedeutung bewusst zu sein.Es muss daher wohl was Anderes sein.

      Möglichkeit 1)
      Der Sohn von einem 5 Weisen klingt für mich nicht abwegig,denn wie bereits erwähnt,sie verfügen über mächtig viel Macht.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein einfacher König den Steckbrief eines Piraten beeinflussen könnte.Und wir reden hier von einem Piraten,der zu Strohhut Luffy gehört.Das wäre zudem eine gute Gelegenheit die 5 Weisen den Strohhüten näher zu bringen,denn soweit ich weiß hatten Luffy und Co bisher keinen direkten Storybezug zu diesen.
      Auf der anderen Seite würde dies Sanjis Aussage gegenüber Kuma erklären,seine Verbindung zu MaryJoa ist es,welche der WR unter anderem Probleme bereiten wird.Es passt einfach,auch wenn es schon zu simpel ist.

      Möglichkeit 2)
      Ein hochrangiges Marinemitglied möchte Sanji lebendig,manche vermuten ja wegen einem Coverbild eine Verbindung zwischen Tsuru (Kranich) und Sanji.Auch Kranich hatte bisher keinen storytechnischen Bezug zur SHB.Oder ich liege komplett falsch und es ist was Anderes (Odatypisch),was sehr wahrscheinlich ist :D
    • Sehr schön, also hat das mit den Steckbrief only alive bei Sanji
      doch was besonderes zu tun, dann bekommt er doch sein persönlicher
      Beitritt arc, dann fehlt nur noch Ruffy's vergangenheit. Das nächstes Jahr könnte
      nur besser laufen für One Piece :D
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Jo Leute bin grad auf den Weg zur Arbeit... Dachte mir erwähn ich meinen Gedankengang in Bezug auf Sanji mal
      Bin gespannt wie ihr darüber denkt

      Weis nicht wie es euch geht aber ich vermute jetzt mal keinen Zusammenhang von Sanji und den Weisen.
      Da es meiner Ansicht nach alles zu offensichtlich von Oda wäre.
      Hat mann eigentlich auch schon mal Kong in Erwähnung gezogen, gut er muss ja nicht unbedingt Sanjis Vater sein
      Kong wäre da glaub ich schon eher die bessere Wahl von Oda, da niemand eigentlich auch nur ansatzweise auf Kong kommen würde und es so nicht zu offensichtlich sein würde.
      Er könnte ja vieleicht der Großvater sein? Oder ein anderer enger Verwandter von Sanji.
      Ich für meinen Teil tippe mal auf eine Verbindung von Sanji und Kong aus, die Mittel für den Steckbrief hätte er bestimmt allemal.
    • Wenn es einfach nur ein Onkel/ Opa etc sein soll der in der Marine etwas zu sagen hat, dann hätte Garp als Held jener da sicherlich auch für Ruffy etwas drehen können.
      Ich persönlich glaube das manchmal die einfachste Lösung die richtige sein könnte, daher springe ich auch auf den (gedanken)Zug mit auf das es einer der 5 Weisen war, der daran Schuld ist das der Steckbrief "einzigartig" ist.

      Ansonsten kann man es nur gut heißen das der Fokus mal auf Sanji geht, wie viele Jahre lese ich nun schon hier in diesem Thread oder in diversen anderen um die vielen Geheimnisse und Rätsel die Sanji mit sich bringt, nun können diese vielleicht endlich mal gelöst werden.

      2016 :thumbup:
    • ruffy1983 schrieb:

      Sehr schön, also hat das mit den Steckbrief only alive bei Sanji
      doch was besonderes zu tun, dann bekommt er doch sein persönlicher
      Beitritt arc, dann fehlt nur noch Ruffy's vergangenheit. Das nächstes Jahr könnte
      nur besser laufen für One Piece :D
      Das Sanji endlich einen Auftritt hat, auf den ich seit Beginn der neuen Welt warte (denn außer den Moonwalk hat der ja nicht wirklich was neues gelernt), freut mich zu tiefst ich hoffe nur das er auch, wenn er gerade alleine irgendwo in einem gegnerischen Gebiet ist, einen über mächtigen Gegner alleine besiegt, damit man endlich seine Kraft kennen lernt.

      Zu Ruffy: Ich glaube man hat genug von seiner Vergangenheit gesehen. Allein Ace + Sabo + Ruffy Geschichte war zu lang gezogen, da muss echt nicht noch was kommen. Vorallem auf die Mutter hätte ich nicht gerne Lust, dass sie evtl. noch lebt und wahrscheinlich hoch bekannt ist, würde ich auch nicht mögen, sonst ist mir Ruffy zu überpowert, allein Dragon war schon ein tick zu viel..
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Also ich habe dieser Sanji bezogenen Neuigkeiten gemischte Gefühle gegenüber zu bringen. Klar, nach Dressrosa fände ich es toll wenn die Gruppe die bereits nach Zou voraus gesegelt ist einen Fokus bekommt. Mit Fokus meine ich aber nicht das zeigen jeder einzelnen Geburt^^nicht falsch verstehen, das war jetzt ein bisschen überspitzt. Es wurde ja nur Sanjis Geburt angekündigt.
      Ich freue mich wenn Brook, Chopper, Nami und Sanji ihre Auftritte bekommen wenn sie in Vergleichbarer Größe sind wie der Kampf, Zorro gegen Pica oder die Kämpfe von Franky und Lysop (mit allem drum und dran). Das wären ja dann eh einige Kapitel!
      Aber ich brauch jetzt keinen eigenen Sanji Arc muss ich sagen, wos NUR um ihn geht. Denn dann muss ich sagen könnten wir ja über Zorro auch noch einen bekommen nachdem wir über seine Herkunft auch nichts genaues wissen... Und Nami... Da werden wir ja nicht mehr Fertig... Jeder Strohhut hat einen Flashback bekommen und klar blieben Fragen offen. Wenn diese in einem zweiten kürzeren Flashback beantwortet werden, bin ich total dafür. Aber bitte keinen exorbitanten Flashback von 10 oder mehr Kapiteln.

      Fazit: Ich bin dafür das 2016 unserer zweiten Hälfte gehört und auch das Sanjis Rätzel gelöst wird. Aber ich will auch das wir uns im allgemeinem Weltgeschehen weiter entwickeln, wenn auch nur langsam. Dh. Wir einen neuen Arc anfangen der auch Sinn hat wie Mary Joa oder BigMom z.B.. Wenn das passiert bin ich überglücklich denn ich seh unseren lieblings Smutje gerne Kämpfen, genauso wie den leicht unter Wert verkauften Schiffsarzt und unser Skellett ;) (Nami seh ich als optischen Bonus nachdem ich keine großen Kämpfe mit ihr erwarte, außer kurze gegen eine scharr von Underlings).
      Nur bitte keine Monostory mit Sanji! Aber nachdem Oda mich bisher nie enttäuscht hat, geh ich auch nicht davon aus das ers damit übertreibt!
    • ENDLICH!!!!!!

      Ich glaube aber, dass es denn meisten schon klar war, dass Sanji´s Zeit jetzt kommt. Da der FB auf Zou langsam zu ende geht und wir uns langsam auf Sanji´s Aufenthalt zu bewegen(Brief etc.), werden wir ihn bald sehen. Da hier die rede von der ''anderen'' hälfte der SHB ist(Sanji, Brook, Nami und Chopper), denke ich wird Sanji keinen eigenen Arc bekommen. Er wird vl ein paar Kapitel alleine unterwegs sein, aber später mit dem Rest der ''Kringel brauen gruppe'' ihren wohl verdienten auftritt bekommen. Was ich mir wünsche ist, dass sie ihre eigenen Gegner bekommen, ohne Luffy, Zorro .... und Sanji einen richtig starken typen platt machen darf. Wie es scheint ist bei Sanji Geburt etwas passiert. Vl wurde er von seinen Eltern getrennt? Ich hoffe nur das es nicht wieder ein richtig langer FB wird.

      Mfg
    • Also ich finde den Verdacht, dass Sanji der Sohn von dem blonden Weisen ist, immer etwas schwach. Nicht falsch verstehen, ich würde das gut finden nur ist die Argumentation "er ist blond und trägt nen Anzug" nicht sehr überzeugend.
      Aber ich bin mir sicher, dass wenn wir mehr über Sanji erfahren, es auch stark mit der Story zusammmen hängen wird. Es wird bestimmt nicht irgendeine Geburtsgeschichte, sondern, denke ich, so bedeutend sein, dass es Einfluss auf das weitere Geschehen der Geschichte hat. Ähnlich we bei Robin, deren Geschichte ja was mit den Waffen/verlorene Geschiche zu tun hat. Aber wie einige schon meinten ist es irgendwie so offensichtlich, wenn Sanji ein Prinz wäre oder der Sohn eines Himmelsdrachen/ Weisen etc.
      Verwunderlich finde ich aber Odas Aussage, dass es ein Mysterium um seine Geburt gibt. Wie kann eine Geburt mysteriös sein? Und ich glaube nicht, dass das im übertragenen Sinne gemeint ist. Ich persönlich habe auch schon lange den Verdacht, dass Sanjis "ich will nen Steckbrief" nur gespielt war. Vielleicht war sein Nachfragen ob auch er einen Steckbrief hätte, nicht weil er einen haben wollte, sondern weil er befürchtet hat, dass jemand ein Foto macht. Vielleicht hat er selbst dafür gesorgt, dass es kein Foto gibt aber in seiner Schwäche ( Frauen) hat er nicht drauf geachtet? Und nun, wo sie Bild und Namen haben steht dort only alive. Ich hatte schon den Verdacht, dass sein Name vielleicht auch nicht Sanji ist. Namen kommen zwar immer öfters vor aber es wäre ne Möglichkeit (wer weiß, vielleicht nennt Zoro ihn deswegen nie "Sanji" weil der Marimo mehr weiß als er sollte - das wär doch mal ne Überraschung).
      Aber im Großen und Ganzen kann ich mir kein Reim auf ihn machen. Es geistern ja so viele Theorien um Sanji das praktisch alles irgendwie möglich wäre. Aber das es wichtig im Zusammenhang mit der Gesamtsituation sein wird, ist für mich bisher eigentlich sicher.
      Was auch immer es aber sei, ich freue mich auf Sanjis Geschichte. Ich finde es gut, wenn man mehr über die Charaktere erfährt.