Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Sanji und seiner geburt muss ich komischer Weise auch an Duval in chpater 0 denken. Die Mutter meinte nämlich Duval wäre verflucht. Was recht komisch ist da beide ja ähnliche Augenbrauen haben.
      Auch hat Ussopp sich gefragt ob Sanji unter einem Miracle Star geboren wurde
      Eine Verwandschaft zu den Gorosei oder Tenryubuito wäre zu leicht für Oda, bei Kishimoto ja immer locker, aber Oda baut schon noch ein paar Verwinkelte Teile ein ähnlich wie bei Garp und Dragon was seinerzeit ein Megakracher war und wohl kaum einer geraten hätte.

      Vielleicht hat es was mit der Theorie zu tun das seine Augenbrauen ja dieselben Muster wie die TF und Sanji ja eh manchmal den Titel des Satans inne hat von einigen Fankreisen
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, an Duval hab ich auch schon gedacht. Frage ist, warum er verflucht sein sollte. Weil Duval so hässlich war? Viele sind hässlich. Vielleicht steckt doch ein Geheimnis hinter der Augenbraue. Nur wäre es dann komisch, dass keiner ihn je darauf angesprochen hätte.
      Und ja, das mit den Wunderstern ist mr auch in den Sinn gekommen, weil auch dieser eine Typ zu Luffy und Ace als Kinder mal meinte, dass man unter nem besonderen Stern geboren sein muss um ein Nobler zu sein. Also diese Andeutungen um Wundergeburten bzw. Schicksalsgeburt gab es schon mehrmals.
    • Na, das liest man doch gern! Endlich rückt mal wieder ein Strohhut in den Fokus.
      Mein größter Kritikpunkt an One Piece Post-TS ist einfach diese fehlende emotionale Involvierung der Strohhüte. Es ging um alle: Arc-Nebencharaktere, Nebencharaktere im größeren Rahmen, Allianz-Partner usw.
      Aber die SHB? Meistens auf die Rolle einer besseren Rettungsmannschaft reduziert. Eigentlich immer anwesend, aber nie so richtig präsent in einem tieferen, emotional erfüllenden Sinne.

      Man schaue sich nur mal die Arcs an, die immer wieder als Lieblingsarcs aus One Piece genannt werden. Sie alle hatten einen oder mehrer Strohhüte komplett im emotionalen Fokus:
      • Water Seven/Enies Lobby (Robin, Lysop/Sogeking, Flying Lamb, Franky und überhaupt die ganze SHB)
      • Marineford (Luffy)
      • East Blue-Saga (die ersten 5 SH)
      • Alabasta (Vivi und die ganze SHB)
      • Sabaody Archipel Pre-TS (ganze SHB)
      Im Vergleich dazu stehen Arcs wie Fishmenscheninsel, Dress Rosa, Punk Hazard, Skypia weiter unten auf der Favoritenliste – und wenig überraschend waren in diesen Arcs die SH emotional nicht über das übliche „Wir werden euch retten!“ hinaus involviert.

      Dafür hat ein anderer Charakter nach dem TS nicht nur einfach Screentime, sondern intelligente Screentime (also Charakterentwicklung, emotionale Tiefe) erhalten – Law. Und was war die Folge? Platz 2 in der letzten offiziellen Charakter-Umfrage, und fast hätte er auch noch Luffy vom Thron gestoßen.
      Das unterstreicht meinen Punkt.

      Insofern: die Ankündigung, dass mit Sanji ENDLICH mal wieder ein Strohhut in den Fokus rücken und Oda damit nach so langer Zeit einem Strohhut tatsächlich emotionale Tiefe geben wird und diese nicht nur als laufende Running Gags (haha...) herhalten müssen, lässt mich ganz gespannt auf 2016 blicken.
      Und wenn Oda es auch noch schaffen sollte, um diese ganze Sanji-Thematik herum eine ähnlich epische Saga wie W7/EL aufzuziehen (wenn er denn sowas vorhat), könnte One Piece mich nach sehr, sehr langer Zeit wieder mal RICHTIG in den Bann ziehen, und das nicht nur in vereinzelten Chaptern, wie es seit dem TS der Fall ist.

      P.S.: Und wie genau diese Sanji-zentrierte Zeit aussehen wird (royale Abstammung und was nicht alles) ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache: Strohhut → Fokus!!
    • BlueSky schrieb:

      Dafür hat ein anderer Charakter nach dem TS nicht nur einfach Screentime, sondern intelligente Screentime (also Charakterentwicklung, emotionale Tiefe) erhalten – Law. Und was war die Folge? Platz 2 in der letzten offiziellen Charakter-Umfrage, und fast hätte er auch noch Luffy vom Thron gestoßen.
      Das unterstreicht meinen Punkt.
      Dies wird ja auch nicht einfach nach Laune gewesen sein. Seine Entwicklung als Charakter ist eben auch wichtig, sonst hätte er ja wohl keinen FB bekommen. Und ich denke,dass Law auf Charakter-Umfrage Platz 2 ist, liegt größtenteils, an seinen japanischen Fangirls. Und Ruffy hätte er zu 99% nicht vom Thorn gestoßen. Ruffy ist doch unser Hauptprotagonist und zukünftiger König, der wird nicht vom Thron gestoßen ;)
      Man kann überhaupt froh sein, dass Sanji in der Umfrage dabei ist. Ich bin es und ich finde, so schlecht hat Sanji nichtmal abgeschnitten :)




      Desweiteren, habe ich weder Theorien noch Vermutungen, sondern lasse das "Sanji Jahr" einfach auf mich zukommen ^^
      Es wird bestimmt nicht nur Charaktertiefe sein, sondern auch für die Story zum Zweck dienen.
      Bei Law z.B, hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass es was mit der Story an sich zutun hatte. Nur für den Charakter selbst.


      Aber: das jahr ist bald rum und nächste Woche ist ein neues Kapitel da ^^ (ich kann nicht mehr warten)
      Lasst uns hoffen, dass die SHB schnell wieder zusammen ist! Denn diese Trennungen ist einfach nicht schön.
      Sie waren jetzt ganze 2 Jahre getrennt xD

      Laut Chopper hat Sanji die Blutgruppe S RH-. welche sehr selten sein soll.
      Aha, soso ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Sanjis KG unpassend zur Weisen/HDM-Sohn Theorie

      Ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde aber ich finde folgenden Punkt in Bezug auf die Theorien, dass Sanji ein Nachkomme der Weisen, HDM oder eines Adligen sein soll, beachtenswert:

      Außer dem Punkt "Only Alive" hat sich auf Sanjis Steckbrief natürlich auch das KG geändert. Allerdings nur um 100 Millionen, also "nur" das doppelte von dem, der Erhöhung, die alle aus dem Sunny-Team bekommen haben. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn Sanji wirklich der Sohn eines Weisen oder eines HDM wäre, ja sogar wenn er "nur" der Sohn einer Adelsfamilie wäre und deshalb als so wichtig behandelt wird, dass er nur lebendig gefangen werden darf - warum wurde dann sein KG nicht mehr erhöht? Ich meine Das KG soll ja irgendwo auch ein Anreiz für KG Jäger sein, die gesuchten Personen einzusacken. Wenn aber doch jemand, der so viel Geld hat wie Adlige, unbedingt seinen Sohn zurück will und derartigen Einfluss hat, dass "only alive" auf dem Steckbrief steht, dann wird diese Person doch auch dafür sorgen, dass auch wirklich jemand die Person sucht und verfolgt.

      Es ist für einen KG Jäger einfacher, einen Piraten zu töten, wenn er das KG kassieren will. Denn Tote können sich nicht wehren oder ausbrechen oder sonstige Unruhe stiften. Also sollte bei einem "only alive" Steckbrief der finanzielle Anreiz ja wohl etwas größer sein, da die Aufgabe einen größeren Aufwand mit sich bringt. Wir haben gesehen, wie St. Carlos bei der Human Auction einfach mal so 500 Millionen Berri hinblättern wollte. Für etwas, dass er mit Piranhas in ein Becken stecken wollte. Also an Geldmangel kann es nicht liegen. Wer den Einfluss hat um "only alive" zu veranlassen, kann bestimmt auch die Höhe des KG in gewissem Maße (komme gleich drauf zurück) beeinflussen.

      Auf der anderen Seite ist seine Erhöhung immerhin doppelt so hoch ausgefallen wie bei Nami und Brook. Das könnte natürlich aufgrund einer Beeinflussung durch potenzielle Väter/Familien passiert sein. Aber selbst dann fände ich 50 Millionen mehr als die Pauscherhöhung etwas mickrig. Für mich passt die niedrige KG Erhöhung also irgendwie nicht so recht in das Konzept mit der Weisen/HDM/Adelstheorie. ?(
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde aber ich finde folgenden Punkt in Bezug auf die Theorien, dass Sanji ein Nachkomme der Weisen, HDM oder eines Adligen sein soll, beachtenswert:

      King´s Grampa schrieb:

      Außer dem Punkt "Only Alive" hat sich auf Sanjis Steckbrief natürlich auch das KG geändert. Allerdings nur um 100 Millionen, also "nur" das doppelte von dem, der Erhöhung, die alle aus dem Sunny-Team bekommen haben. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn Sanji wirklich der Sohn eines Weisen oder eines HDM wäre, ja sogar wenn er "nur" der Sohn einer Adelsfamilie wäre und deshalb als so wichtig behandelt wird, dass er nur lebendig gefangen werden darf - warum wurde dann sein KG nicht mehr erhöht? Ich meine Das KG soll ja irgendwo auch ein Anreiz für KG Jäger sein, die gesuchten Personen einzusacken. Wenn aber doch jemand, der so viel Geld hat wie Adlige, unbedingt seinen Sohn zurück will und derartigen Einfluss hat, dass "only alive" auf dem Steckbrief steht, dann wird diese Person doch auch dafür sorgen, dass auch wirklich jemand die Person sucht und verfolgt.
      Ich finde da bringst du was interessantes ein. Darüber habe ich bisher nämlich noch garnicht nachgedacht. Die Drachenmenschen haben während SA durchaus bewiesen, das sie genug Geld haben um sich alles zu Kaufen was sie wollten und die Autorität haben, einen Admiral zu mobilisieren wenn einer Ihrer eigenen in Gefahr ist oder von einem frechen Piraten eins auf die Zwölf bekommt ;) klar die Anwesenden Kopfgelder waren sicher auch eine Motivation für die Marine aber wenn ich mich richtig errinnere, war es der Schlag gegen den Adligen der Senghok Veranlasst hat zu reagieren!
      Dh. Aus dieser Perspektive sind 100 Mille mehr, nicht nur viel zu wenig für den Sohn eines Adligen, es ist sogar so das ich ein Großaufgebot von Marine und WR erwarte wenn in Aussicht ist einen ihrer Söhne wieder zu gewinnen. Vorallem weil das bestimmt auch nicht gut fürs Image ist wenn der Sohn eines Adligen mit dem Strohhut das System stürzt!

      Grundsätzlich gibts aber immer noch Erklärungen dafür! Sie könnten das KG nur so angepasst haben weil sie vielleicht keinen großen Wind darum bewirken wollen.

      Vor einer Woche hätte ich sofort gesagt das die Theorie vom Tisch ist... Aber nach dem outing das wir Sanjis Geburt sehen werden, bleibt ja nur die Herkunft einer wichtigeren Fraktion. Denn wenn er von einer normalen Familie abstammt, hätte Oda ja mit diesem Flashback nichts erreicht.

      Meine verbleibenden ideen sind:
      -Sanji stammt von einer Adelsfamilie ab und die niedrige KG erhöhung soll nur bewirken das nicht die ganze Welt misstrauisch wird und am Ende ein Kaiser auf Sanji Jagd geht nur um die WR am Sack zu haben
      - Sanji stammt von einem großen Tier der gegenseite ab bzw. hat damit was zu tun. z.B. BigMom (auch wenn ich nicht sehen will wie ein kleines blondes Baby aus diesem mörder Uterus entspringt^^ aber zugegeben, nicht die realistischste idee)
      - Sanji hat Informationen in seiner Kindheit erhalten, durch sein eigentliches Elternhaus oder dem Ort wo er aufgewachsen ist bis er als Küchenhilfe anfing. Diese Informationen sind nicht mehr anders auf zu treiben weshalb Sanji der letzte zugängliche Informationsstand ist
      - letzte idee, Sanji stammt einer normalen Familie ab, ist aber unter besonderen Umständen geboren oder ihm wurde was prophezeit oder.............................! Das könnte ihn auf Symbolische Art wichtig machen für die WR

      Letztendlich ist das alles Spekulation und eine teilweise haarstreubender als die andere.
      Für alles gibt es Fakten und indizien die dafür und dagegen sprechen... Mein Favorit ist immer noch die adligen Idee, auch wenn sie etwas wankt.
      Vielleicht fällt euch ja noch was realistisches ein.
    • VASmoker schrieb:

      Grundsätzlich gibts aber immer noch Erklärungen dafür! Sie könnten das KG nur so angepasst haben weil sie vielleicht keinen großen Wind darum bewirken wollen.

      -Sanji stammt von einer Adelsfamilie ab und die niedrige KG erhöhung soll nur bewirken das nicht die ganze Welt misstrauisch wird und am Ende ein Kaiser auf Sanji Jagd geht nur um die WR am Sack zu haben
      Aber: Ist ein "only alive" auf dem Steckbrief nicht schon ausreichend Grund um die ganze Welt misstrauisch zu machen? Wir haben jetzt schon einige Steckbriefe zu sehen bekommen und "only alive" haben wir noch nie gesehen. Da werden doch schon einige stutzen wenn sie auf dem Steckbrief eines Crewmembers, also nicht mal beim Kapitän selbst, so etwas sehen. Ich denke nicht, dass ein höheres KG da mehr Wirbel gemacht oder mehr Misstrauen erweckt hätte, da reichen die zwei Worte bereits aus.

      2016 du wirst definitiv ein Jahr voller Überraschungen und ich freue mich auf dich :D
      Fist of Love
    • "Es ist für einen KG Jäger einfacher, einen Piraten zu töten, wenn er das KG kassieren will."

      Das könnte ja schon eine mögliche Erklärung sein. Ist das KG sehr hoch, hat der Jäger vielleicht Angst, dass dieser ihn Probleme bei der Überlieferung hat und tötet ihn lieber. Das KG bleibt ja gleich. Mit einem gemäßigtem KG läuft man nicht Gefahr, dass Sanji doch noch getötet wird, weil irgeneiner die Nerven verliert.
      Und der anderer Grund wurde auch schon genannt und zwar die Aufmerksamkeit. KG-Jäger und Piraten verfolgen ja die Erhöhungen. Wenn einer sieht, dass das KG von geringen 77 Mill. auf z.B. 500 Mill. ansteigt, ohne, dass dieser was besonderes getan hat, dann kann sich jeder denken, dass das nur wegen dem only alive ist und damit ist die Weltregierung erpressbar, während das Opfer relativ ungefährlich ist zu fangen aber viel Geld bringt (zumindest in der Theorie).

      "Aber: Ist ein "only alive" auf dem Steckbrief nicht schon ausreichend Grund um die ganze Welt misstrauisch zu machen?"

      Stimmt aber das könnte auch nur ein unumgänglicher Zwang gewesen sein. Hätten sie death or alive geschrieben, wäre man Gefahr gelaufen, dass ihn jemand tötet um das KG zu bekommen. Zwar macht sich die WR allein damit schon erpressbar, aber lieber am ende ne Milliarde für ihn bezahlen als tot.

      Was aber sein müsste ist wirklich, dass wenn Sanji wirklich so wichtig für jemanden ist, dann würde man alle möglichen Leute auf die SHB hetzen um ihn zu bekommen. Am Ende ist ja auch Kuzan und die CP9 dann zu Robin gekommen.
      Da erinnere ich mich daran, dass Duval, als alle ihn noch für Sanji hielten, davon sprach, dass plötzlich Leute von der Marine bzw. vom Hauptquartier kamen und gejagd haben. Das war ja der Grund, warum er die Maske dann trug. Also kann es sein, dass tatsächlich schon jemand hinter ihm her war, was dann unterbrochen wurde durch den Time Skip.

      Hat eigentlich mal jemand angemerkt, dass diese Duval-Masken-Sache sehr stark an den Roman erinnert "Der Mann in der eisernen Maske". Es gab den Mann zwar wirklich aber keiner weiß, wer er war. In dem Roman von demselben Autoren, der die Musketiere schrieb ist der Mann der Zwilling von König (ich glaube) Ludwig von Frankreich und wird deswegen weggesperrt. Passt doch perfekt in diese Prinz Theorie.
    • Ja.... Ich glaube wenn man nun hier ein Fazit stellen würde... Wäre es das wir nichts wissen und absolut alles sein könnte^^
      Mein persönliches Fazit ist. Oda hat sich bisher nur so selten in die Karten sehen lassen. Vermutlich werden wir alle beim outing dieser Information scheiße schreien das wir nicht drauf gekommen sind.
      Fakt ist. Sanji hat eine wichtige Abstammung oder hat durch seine Abstammung an wichtigkeit gewonnen. Genug um das Steckbriefsystem auf den Kopf zu stellen und genug um die SHB kurzzeitig zu verlassen.
      Potentielle Abstammungsideen sind Kranich, einer der Weisen, Adlige, Könige oder etwas auf der "dunklen Seite der Macht" das genug EInfluss hat :P wir werden es sehen!

      Zu der KG frage nochmal... Klar das Only Alive ist wirklich schon ein hinkucker für sich. Aber wenn ich als großer Pirat lese "177 Mille für einen Lebenden? Seltsam, würde mich interessieren was der getan hat oder was der weis". Aber wenn ich lese 500 Mille für einen lebenden... Da würd ich eher von einem Mords geheimnis ausgehen das total wichtig ist für die WR. Keine Info die einfach jemanden schaden könnte sondern die z.B. Ein großes Sicherheitsleck darstellt für die WR oder derartiges. Bei einem 500 Mille Menschen setzen sich alle in Bewegung um ihn zu killn. Aber bei einem potentiellen 500 Mille geheimnis fange ich es, bringe es in Erfahrung und Verkaufe es an die gegenseite für vieeel mehr Schotter ;) Also ich glaub immer noch dass das noch mal eine ordentliche Schippe mehr Aufmerksamkeit für Sanji bedeuten würde aber sicher bin ich mir auch nicht... DIese Diskussion über Sanjis herkunft ist ähnlich wage geworden wie die, welches neue Mitglied wir in die SHB bekommne...^^
    • Ich hab mal eine Frage, könnte es vlt sein, dass Sanji eine Teufelsfrucht besitzt? Welche Frucht allerdings weiß ich nicht, aber die könnte er schon während des TS gegessen haben. Denn wir haben bis jetzt noch nicht gesehen wie Sanji im Wasser war oder? Soweit ich weiß, hab ich dies nirgendswo gesehen, sollte er mal im Wasser gewesen sein und noch dazu schwimmfähig, dann bitte sofort meine Theorie verneinen. Nun zu den Fakten, weshalb er eine TF haben könnte:


      1. Als Zorro mit einem falschen Schiff im Sabaody Archipel nach unten tauchte und Sanji es erfuhr, ist er ihm nicht hinterher geschwommen, bzw. könnte er ja mit seinem Moonwalk im Wasser ihm hinterher und ihn "retten", doch seine TF verbietet es ihm.

      2. Er landete im Wasser als er Nami sah und, als er von der Wasserkuppel (Beschichtung des Schiffs) rauskatapultierte, doch war er schon vorher durch den Blutverlust ohnmächtig oder weil er im Wasser gelandet ist? Evtl wegen beidem oder etwa nicht?

      3. Im Namis Körper wollte er zwar den Teil vom Samurai retten, doch war dies der einzige Grund? Vielleicht wollte er endlich wieder schwimmen, weil er dank seiner TF es nicht konnte? Dies war die einmalige Gelegenheit endlich wieder schwimmen zu können, doch ob er deshalb Namis Körper in Gefahr bringt? Hm.. Schwierig wie Sanji bei dieser Situation ticken würde.

      4. Wieso lernt er unbedingt den Moonwalk, wieso (noch) nicht den Orkankick? Gibt es einen Grund? NA SICHER, weil er wenn er vom Schiff fällt, durch den Moonwalk sozusagen schweben kann, so wird das Wasser vermieden. Klingt doc logisch oder?


      Eine Sache (vermutlich nur eine, falls ich mal übersehen haben sollte, wie er mitseinem Körper normal schwimmt) die das alles aber verneinen könnte: Wieso hat er seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt? Also die von der Teufelsfrucht? Ja, Oda will alles verschieben usw usf. aber im Kampf gegen Vergo, würde er dadurch (wahrscheinlich) nicht den kürzeren ziehen, je nachdem was seine TF ist.

      Was meint ihr dazu? Falls ich wirklich eine Szene mit Sanji im Wasser übersehen haben sollte, dann sofort verneinen, damit diese Diskussion sich nicht ausartet :D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Ich hab mal eine Frage, könnte es vlt sein, dass Sanji eine Teufelsfrucht besitzt? Welche Frucht allerdings weiß ich nicht, aber die könnte er schon während des TS gegessen haben. Denn wir haben bis jetzt noch nicht gesehen wie Sanji im Wasser war oder? Soweit ich weiß, hab ich dies nirgendswo gesehen, sollte er mal im Wasser gewesen sein und noch dazu schwimmfähig, dann bitte sofort meine Theorie verneinen. Nun zu den Fakten, weshalb er eine TF haben könnte:


      Tut mir Leid deine Theorie zu zerstören, aber Sanji war öfters unter Wasser, sogar der Strohhut, der am meisten unter Wasser war, wenn Ruffy ins Meer fiel.

      Im Kampf gegen Schwarzgurt im Arlong Park, hat er auch kurzzeitig mit ihm unter Wasser gekämpft.

      Ich denke Sanji wird keine Teufelsfrucht essen, da er sowieso das Element Feuer beherrscht und mit seinem Kicks kombiniert.^^

      @Vexor Achso, sorry mein Fehler. xD
    • Inakzeptabel schrieb:

      Ich hab mal eine Frage, könnte es vlt sein, dass Sanji eine Teufelsfrucht besitzt? Welche Frucht allerdings weiß ich nicht, aber die könnte er schon während des TS gegessen haben. Denn wir haben bis jetzt noch nicht gesehen wie Sanji im Wasser war oder? Soweit ich weiß, hab ich dies nirgendswo gesehen, sollte er mal im Wasser gewesen sein und noch dazu schwimmfähig, dann bitte sofort meine Theorie verneinen. Nun zu den Fakten, weshalb er eine TF haben könnte:


      Nicht möglich. Beispielsweise Kapitel 608: Als die Strohhutbande illegal auf die Fischmenscheninsel einreist, werden sie ja ins Wasser gesogen und alle Teufelsfruchtnutzer der Strohhüte werden dabei mit den typischen Kennzeichen (Leere, weiße Augen & Schaum vorm Mund) gezeichnet. Sanji hingegen nicht und er ist sogar noch in der Lage klare Gedanken, Worte zu fassen und möchte Nami und Robin helfen/retten. Allerdings ist die Strömung zu stark, um dies zu leisten.
      Nächste Szene ist Kapitel 609, wo Sanji sogar eindeutig mit den Meerjungfrauen unter Wasser schwimmt.

      Also kann die Theorie nicht richtig sein, zumal ich sie auch so nicht recht überzeugend fand.

      @Deadman über mir:
      Er meinte zwar nach dem Timeskip, aber dennoch nicht.

    • Schade ;( Dabei hatte ich gute Fakten, die dafür sprachen, aber danke dass ihr die Szene nochmal aufgelistet habt, istn klarer Beweiß dafür, dass er keine TF besitzt, zumindest jetzt noch nicht ^^. Würde mich aber freuen wenn er eine hätte, da er einen Powerup braucht, allerdings kann ich mir keinen, außer den Orkanekick, Powerup ohne eine TF oder sonst was ausdenken. Naja Oda wird schon was finden :D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Also das Sanji mitlerweile ein TF nutzer ist halte ich für ausgeschlossen! Vorallem wüsste ich keinen plausiblen Grund, warum wir bisher nichts davon gesehen haben oder er es einfach gesagt hat.
      Aber ich finde grundsätzlich ist Sanji ein toller Anwärter für eine TF!! Ich finde ja schon länger das wir einen der Strohhüte noch eine TF essen sehen und er wäre ein wirklich toller Kandidat. Nur was es wäre wenn... Da werd ich mir nich besonders schlüssig. Ich finde ja das Zoan ganz gut zu ihm passen würde.
      Aber um beim Thema zum bleiben. Ich bezweifle eine momentane TK.
      1. Sanji müsste sie ja ab und zu mal anwenden um sie zu üben und weiter zu entwickeln. 2. Gerade als es kurz gegen Mingo ging und nicht absehbar obs gleich wieder zuende ist, hätte er kaum abgewartet sondern hätte jeder seiner Trumpfkarten ausgespielt. Das er gleich mit einem seiner fiesesten Kicks kam zeigte ja auch das er ausreichend Respekt vor Mingo hatte um nichts ab zu warten. Und 3. den Moonwalk lernte er um von den Transen zu entkommen, das sahen wir ja sogar in einem FB.
    • Unser Smutje ist der einzige Mensch,der in der Lage ist dank Blue Walk sich mit rasender Geschwindigkeit (wie ein Fischmensch) unter/auf dem Wasser fortzubewegen.Ich möchte nicht,dass diese Fähigkeit verloren geht.Die einzige Frucht,die unseren Koch je interessiert hat,war die Unsichtbarkeitsfrucht (das Wissen hat er aus dem Buch der Teufelsfrüchte) und die hat Absalom.Denke daher nicht,dass Sanji jemals eine TF essen wird. ^^
      Abgesehen von Hardning (passend zum Beinamen Schwarzfuß) könnte ich mir gut vorstellen,dass Sanjis zukünftige Powerups auf Geschwindigkeiten basieren,zumindest ist mein Eindruck,dass Oda bei Sanji einen hohen Fokus auf Geschwindigkeit legt.Sanji kann ja nicht nur Sky/Moonwalk,sondern dies auch mit einer hohen Geschwindigkeit durchführen. ;)

      PS: Ansonsten bleibt mein Wunsch nach einer Kombination aus dem Orkankick sowie Diable Jambe.
    • Tut mir leid, jetzt all jenen widersprechen zu müssen, die sich für Sanji eine Teufelskraft wünschen. Aber ich fände das absolut furchtbar. Und Oda würde mich da extrem enttäuschen.
      Es wäre mir einfach viel zu unkreativ. Natürlich würde es Wege geben, eine TF mit seinen Kicks zu kombinieren. Aber Oda hatte mit dem Diable Jambe und dem Blue Walk schon andere gute Ideen. Gerade die Darstellung, wie er letzteren gemeistert hat, fand ich genial: "Ich rannte und rannte... Bis ich flog."
      Wir haben alle Strohhüte mit einer gewissen Grundkampftechnik kennen gelernt. Und diese haben sie über die Jahre eigentlich rein durch Training, Willen und einiger weniger Hilfsmittel ausgebaut. Das hat meiner Meinung nach jedem Strohhut eine Individualität gegeben, die sie durch eine TF wieder verlieren würden. Gerade Sanji und Zorro gehören für mich zu den Paradebeispielen, dass sich Charaktere auch ohne TK auf höchstem Level beweisen und weiterentwickeln können. Und das soll auch gern so bleiben.

      Zudem hat Reborn schon gesagt, dass sich Sanji nur für die Unsichtbarkeits-Frucht interessiert hat. Aus rein praktischen Gründen, nicht als Powerup. :)
    • Naja Zorro hat ja seine Schwerter, ist ja sozusagen nichts menschliches, immerhin könnte ein Sanji leicht zersäbelt werden, wenn er mit Zorro kämpft, deshalb würde ich mir schon ne starke TF wünschen oder wenigstens, dass Sanjis RH so stark ist, dass es für immer an seinen Beinen anhält, was nochmal seinen Namen Schwarzfuß unterstreicht. Also wenn Sanji nur auf Geschwindigkeit ansetzt ist das für mich kein besonderer Fortschritt, mir würde das eher so vorkommen, als ob er keine gewaltige Kräfte Steigerung hatte, sowie wenn Lysop eben schneller wird um davon zu rennen. Nur den Orkankick noch einzubauen ist ja wohl keine besondere Technik, selbst wenn er die Formel 6 beherrscht (meine die komplette) würde ich das nicht für geil empfinden, da er von sich aus nichts neues gelernt hätte, sondern nur kopiert. Sein Diablejump ist zum Beispiel aus seiner eigener Kreation, deshalb gefällt es mir auch, ich erwarte eben eine oder mehrere Techniken die ihn ausprägen und keinen Ecki oder CP9 Mitglied. MMn wäre es also in Ordnung wenn er eine TF hätte, denn als ein normaler Mensch ohne ein ausgeprägtes Haki (obwohl es zu ihm vom Monstertrio am meisten passen würde, wenn er RH hätte), hätte er leider keine Chance mehr mitzuhalten. Geschwindigkeit ist für mich eher Mogelei, einen Kräfteschub braucht er sicherlich noch. Zu der TF, mag zwar sein, dass er diese TF haben wollte, aber er muss ja keine TF bewusst essen, die TF könnte ja auch getarnt sein und als Koch schält er eine Ananas, die bei der TF aus irgendeinem Grund umhüllt war und probiert das innere, wodurch er dann die entsprechende Fähigkeit bekommt. Ist doch ne Möglichkeit xD
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Also ich finde, dass Sanji echt keine TK braucht. Er ist stark und kann Feuer erzeugen. Wozu braucht er noch ne Frucht. Dann sollte lieber z.B. Nami eine haben. Es gibt ja die Theorie, dass sie die Schneefrucht von Monet bekommt. Ob das nun oder ne andere, es würde ihr die Stärke geben, die sie bräuchte. Ihr Klimastock ist ja an sich ne tolle Sache nur hat sie nicht so viele Gelegenheiten sich zu beweisen. Wenn sie den KTS mit ihrer Frucht kombiniert, könnte sie zu einer Kämpferin werden, bei der man richtig viel Strategie und Kreativität sieht. Und wenn sie dadurch zu einer starken Kämpferin wird, wäre das mal ne tolle Charakter Entwicklung.
    • Das mit dem Orkankick + Diable Jambe war nur eine Technikidee,damit Sanji etwas bekommt,wo er auch mal auf Distanz gehen.Es wäre eine sinnvolle Ergänzung.Außerdem heißt es nicht,dass er zur Ecki oder so wird.Ich würde es halt cool finden,wenn Sanji solche Feuerbälle mit seinem Fuß abschießen könnte,es muss ja keine Schnittwelle sein,passt ja auch nicht zu Sanji.

      Und warum sollte Geschwindigkeit Mogelei sein? Ich kenne das selbst aus dem Kampfsport,Geschwindigkeit ist auch ein verdammt wichtiger Faktor im Kampf und eröffnet viele Möglichkeiten.Marf man zudem eins nicht vergessen,Maximalkraft ist nicht alles.Schnellkraft ist ebenso wichtig für einen Fighter,also auf die Schlag/Trittkraft bezogen ;)
      Es ist halt einfach mein Eindruck,dass Oda Sanji in diese Richtung mehr ziehen möchte,und es wäre auch stimmig für einen MMA Kämpfer,der nur auf seine Füße setzt.Oda muss nur das Ganze ansprechend darstellen,nur schnell zu laufen würde natürlich nicht so spektakulär aussehen.

      PS: Da Sanji laut Oda den Teufel aus der feurigen Hölle darstellt,könnte ich mir gut vorstellen,dass Sanji in Richtung Feuer,also Diable Jambe,nochmal eine Erweiterung auspackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()