Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Inakzeptabel schrieb:

      MMn wäre es also in Ordnung wenn er eine TF hätte, denn als ein normaler Mensch ohne ein ausgeprägtes Haki (obwohl es zu ihm vom Monstertrio am meisten passen würde, wenn er RH hätte), hätte er leider keine Chance mehr mitzuhalten.
      Es sagt ja auch keiner, dass sich sein Haki bereits am Limit befindet oder er es nicht weiter trainiert. Ich denke, Oda hat dies gerade auch für solche Charaktere wie Sanji eingeführt. Dass er eben keine Teufelsfrucht essen muss, um mithalten zu können. Garp, Rayleigh und Vergo sind auch solche Beispiele. Wenn Sanji auf ein ähnliches Level kommt, kann er es locker mit starken Gegnern aufnehmen. Außerdem wird Oda noch die eine oder andere Innovation auf Lager haben.

      Geschwindigkeit ist für mich eher Mogelei, einen Kräfteschub braucht er sicherlich noch.
      Warum sollte er keinen Kräfteschub bekommen? Das war bei Sanji bisher immer der Fall und wird auch so bleiben. Dem Pacifista hat er meiner Meinung nach auch ohne RH das Genick gebrochen. Und in der Folge bekam er lediglich bescheidene Kampfsituationen geliefert.
      Geschwindigkeit ist Mogelei, aber eine Teufelsfrucht nicht? Das musst du mir jetzt mal bitte erklären. Geschwindigkeit ist im Kampf nicht minder wichtig, als reine physische Kraft. Und wäre es nicht eigentlich umso beeindruckender, wenn Sanji einen Gegner besiegen würde, basierend rein auf seinen körperlichen Fähigkeiten? Als zu denken: "Ich hab keine Chance gegen den, da hilft jetzt nur noch eine Teufelsfrucht!"? Das wäre aus meiner Sicht nicht weniger gemogelt.
    • Ich weiß das es nur eine Technickidee wäre, doch diese Technik wäre eben von Ecki. Ich wünsche mir einen Charakter, der sich eigene Techniken entwickelt, da ist es mir egal wie er kämpft. Zorro hat seine Schwerter, klaut die Techniken aber nicht wirklich von anderen, da er ein 3 Schwerter Stil Kämpfer ist. Ruffys TF sagt schon alles aus. Doch Sanji braucht auch eine eigene Fähigkeit, falls dies stimmt, was Oda sagte, dass Sanji auf OH ansetzt und im RH schwächer ist als Zorro, dann ist es ja klar bewiesen, dass er unter Zorro liegt und nicht wirklich mehr zum Monster Trio angehört, denn nur mit Geschwindigkeit kann er ja wohl nicht mithalten, wir sahen dies bei Ruffy Gear 2 gegen DoFlamingo, er war zwar wahrscheinlich schneller als Flamingo aber nützt ihm ja kaum was, wenn er die Rüstung des Gegners nicht packt. Das er zum Beispiel Feuerbälle abfeuert oder sowas, wäre mir zu unlogisch, das kommt mit so vor, als ob Ace wirklich noch weiter in den Dreck gezogen wird, der ja ohne hin schon von den Kräfte her weiter sinkt. Allgemein dass Sanji eben mit Feuer kämpft, finde ich jetzt geil, aber so hat er wirklich nichts neues gelernt. "Mehr Kraft" ist keine Lösung ich will etwas sehen, neue Fähigkeiten wie Ruffy beim Ende vom Kapitel 6**, wo er Gear 4 aussprach, solch ein epic Moment wünsch ich mir für Sanji. Sorry aber komische Feuerattacken, die ich für selbstverständlich halte oder sogar die Formel 6, welche sich nicht wirklich "schwierige" erlernbar entpumpt hat, wird auch nicht reichen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich will etwas sehen! Keine Geschwindigkeit oder sonst was, darauf warte ich schon seit Jahren! Ich will Sanji noch nicht aufgeben, immerhin hatte er noch vor dem TS den Titel Monster Trio verdient.

      Das einzige was ich mir in Sache Feuer vorstellen kann, wäre dass er blaues Feuer einsetzt, doch dann würde ich mich fragen, was hat Ace eigentlich getrieben? Oda ist wirklich kompliziert, doch wenn er etwas rauspringen lässt, erscheint es als natürlich, was man sich schon denken könnte, genau das fasziniert mich an Oda, weil er mich nicht enttäuschen wird, allein schon, dass er das Jahr 2016 sozusagen an Sanji kürrt, verspricht schon einiges. Ich werde nicht enttäuscht, darauf hoffe ich jedenfalls. ^^

      @Dr.Honk

      Das hoffe ich doch, ich will natürlich einen Sanji sehen, der auch mal gegen Schwerter ankämpfen kann. Monstertrio sollten alle gleichgestellt sein oder höchstens einen kleinen Abstand zwischen den einzelnen, falls Zorro aber Sanji zersäblen kann, aufgrund seines stärkeren RH, ist es für Sanji vorbei. Dann kann er so viel Geschwindigkeit haben wie er will, gegen einen overpowerten Zorro hat er aber keine Chance mehr.

      Er könnte natürlich einen Schub bekommen, doch das halte ich für selbstverständlich, dass seine Tritte, seine feuerattacken mehr Durchschlagskraft haben, ich will aber auch was neues sehen, eine neue Fähigkeit, wo man ihn nur ansieht und sagt: Jetzt ist es aus! Nicht erst nach dem tritt oder dem "Feuerball", sondern schon von der Optik her. Deswegen vlt die blaue Flammen, wodurch man aus irgendeinerweise vor ihm Angst hat, wenn er die blauen Flammen zeigt. Ich will ja auch, dass Sanji ohne eine TF vorrankommt, allerdings wünsch ich mir das auch wirklich und will es auch sehen, wie er mit den großen Kalibern mithält. Eine TF finde ich mMn nicht direkt passend, aber wenn dies der einzige Weg ist, wie Sanji seine Position als 3. stärkster (fast 2.) wieder Gerecht wird, dann muss ich es wohl akzeptieren. Oder Oda haut etwas raus, womit keine TF verwendet, jedoch ihm eine oder mehrere NEUE Fähigkeiten verpasst.
      So viel zu meiner Meinung wieso Sanji wieder seine Position bekommen sollte. Achja eine TF ist nicht gemogelt, Kräfte wie die von Sugar ja, aber ich Rede ja von Früchten wie die von Ruffy die eine Auswirkung beim kämpfen haben.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Ehrlich gesagt, Leute, verwundert es mich ein klein wenig, das man jetzt hier darüber diskutiert, warum Sanji eine Teufelsfrucht benötigt oder nicht. Klar, es sind mittlerweile über 200 Kapitel her, seit dem der Zeitsprung erfolgt ist und dementsprechend erwartet man in diesem Zeitraum eine gewisse Leistung von unseren Protagonisten, aber leider ist es so, dass bislang nicht jeder Strohhut die Möglichkeit hatte, sich richtig zu beweisen - darunter auch Sanji. Denn wie viele Möglichkeiten hatte Sanji überhaupt nach dem Zeitsprung?

      Gegen Wadatsumi blieb nicht sonderlich viel übrig, da hier eine Zusammenarbeit mit Jimbei stattgefunden hat. Der Kampf gegen Vergo wurde unterbrochen. Und gegen Doflamingo... war schon von vorneherein klar, dass Sanji den Kürzeren ziehen wird. Und danach... war abgesehen davon, dass er Sheepshead "oneshotten" durfte, totale Funkstille.

      Insofern verstehe ich gerade nicht wirklich, warum man "schon jetzt" über ein Teufelsfrucht-PowerUp diskutiert, wenn eigentlich offensichtlich ist, dass noch soviel Potenzial von Sanji ausgeschöpft werden kann. Natürlich ist eine Veränderung etwas Cooles und auch etwas Spannendes, aber wäre es nicht schade, wenn Oda bspw. dadurch sein Konzept mit Sanji's "Walks" [Blue Walk, Sky Walk] über den Haufen werfen müsste? Sanji hat bislang so viele Kämpfe bestritten und hat gezeigt, dass er auch ohne Teufelsfrucht und auch ohne Waffe in der Lage ist, eine wahnsinnige Stärke zu repräsentieren. Diese Stärke hat er, wie schon geschrieben, seit dem Zeitsprung nicht richtig zeigen können, aber ich habe keine Zweifel daran, dass dies in Zukunft noch geschehen wird. :)
    • Wieso sollten Feuerorkankicks/Feuerbälle unlogisch sein? Wir reden hier von One Piece xd Mir ging es bloß darum,dass Sanji eine Distanzattacke eine schöne Erweiterung wäre.Und Ecki ähneln tut er dadurch keinesfalls,Ecki greift ja mit Schnittwellen an.
      und zu meiner Idee eines PowerUps (das oben ist nur eine Attacke mehr nicht) mit der Geschwindigkeit.Es kommt drauf an wie man das umsetzt und optisch darstellt.
      Wenn es Sanji gelingt seine Körperteile entsprechend zu beschleunigen,dann haben seine Kicks,wenn sie auf Gegner treffen,automatisch mehr Kraft.Deswegen auch mein Verweis auf den Kampfsport sowie die Schnellkraft. ;)Aber es ist halt nur eine Idee,zugegeben ich habe mich hier auch etwas durch Kizarus Lichtgeschwindigkeits Kicks orientiert.Mal abwarten was Oda zaubert.

      PS: Btw Ace konnte weit mehr als nur paar Feuerbälle zu verschießen,außerdem hat er ja nie sein volles Kräfteniveau erreicht. ^^
    • Ranya hat Recht, ich kann nur Tee trinken und abwarten, wie das Jahr 2016 enden wird. Erst dann kann ich mir von der Stärke von Sanji ein Bild machen. Bis jetzt hat man kaum was gesehen, gegen Vergo hat er entweder riskiert sein Bein zu brechen oder er war ihm unterlegen, dass er gegen Flamingo so krass den kürzeren zieht (war ja kurz davor sein Leben zu verlieren), will ich gar nicht erst anfangen. Zumal dies mir unlogisch erscheinen würde, wenn Sanji dann doch stärker als Flamingo oder Vergo ist, aber wie es @Reborn netterweise anspricht, wir sind hier in One Piece, es ist alles möglich. So vertraue ich auf das Jahr 2016 und würde gerne die Diskussion um seine Stärke (ist er stark oder nicht) hier unterbrechen, wenns jedem Recht ist ^^. Danke für die Diskussion.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Sanji ist der leibliche Sohn von Big Mom!

      So, jetzt wo ich eure Aufmerksamkeit habe sei direkt mal angemerkt, dass dies noch eine sehr vage Theorie von mir ist. Aber hier wenigstens schon mal zwei Indizien dafür:

      1) Die eigenartig geformten Augenbrauen. Dazu bitte einmal folgende Spoilerboxen öffnen.



      Mir ist imo kein anderer Charakter geläufig, bei dem die so gekringelt sind. Zwar haben wir von Big Mom bisher nur eine schattige Ganzkörperaufnahme aus Kapitel 651 (hab vorhin noch mal nachgesehen, bei dem Panel mit Fokus auf ihrem Auge hebt sich die Augenbraue auch leicht an der linken Seite an, genauso wie bei Sanji ...), aber spontan wüsste ich nicht worauf dieses Zeichen auf ihrer Flagge sonst hinweisen sollte. Gut möglich also, dass dieser gelbliche Kringel (Gelb = Sanji ist blond, vielleicht also auch Big Mom?) für ihre eigenartige Augenbraue steht, weil's ein ähnliches Unikat ist wie Shanks rote Haare, nach denen dieser seine Bande benannt hat.

      2) Wir wissen ja aus erster Hand (Oda himself), dass das nächste Jahr Sanji's Jahr werden soll, genauso wie wohl seine Geburt im Fokus stehen soll. Bisher dachte man noch, dass er wegen seinem Steckbrief extra nach Mary Joa o.Ä. reisen würde, wo er ggf. jemanden aus der Familie sitzen hat. Nun deutet aber alles mehr auf eine Art von Entführung durch Pekoms und Tamago hin. Somit dürften wir uns im nächsten Jahr wohl maßgeblich mit Big Moms Piratenbande beschäftigen (ich setze das jetzt einfach mal voraus, weil die SHB nur so wieder komplettiert werden kann und Sanji auch nur so stärker im Fokus stehen kann), bei der selbige von all ihren Leuten wie angesprochen wird? Richtig, mit "Mama/Mommy". Was also, wenn sie von ihrer Crew nur so angesprochen wird, weil sie sich nach einem Ersatz für ihr verschollenes Kind sehnt? Ein Kind, das sie vielleicht schon seit dessen Geburt nicht mehr gesehen hat? Ein Kind, wegen dessen Verlust sie sich voll hat gehen lassen und seitdem so sehr in die Breite gegangen ist, dass sie die Redline als Gürtel benutzen könnte? Und was wenn eben jenes Kind eben, dessen Geburt ja wohl im nächsten Jahr thematisiert werden soll, Sanji wäre?


      Ganz ehrlich, das wäre wohl das mit Abstand letzte, was ich mir für Sanji wünschen würde, weil der doch wirklich schon genug gelitten hat ^^
      Aber irgendwo wäre es wohl auch das Ironischste, was sich Oda für Sanji überhaupt nur ausdenken könnte ... Der Mann, der schöne Frau so sehr begehrt wie Ruffy Fleisch begehrt und sich zwei Jahre lang mit Transen rumschlagen durfte, entpuppt sich plötzlich als der Sohn von so was hier:

      Ugh

      Fazit
      Sollte es wirklich so kommen weiß ich nicht, ob ich Oda für seinen Einfallsreichtum bewundern oder für diese widerwärtige Demütigung für Sanji's Alterego verachten soll. So oder so wäre dies allerdings eine Entwicklung, mit der wohl niemand gerechnet hätte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das gelbe Ding könnte auch ein Mond sein. Wenn der Baum einem Wald andeuten soll, könnte das ja sein. Ich kann eher weniger mit dem blauen Ding anfangen.
      Dein Bild lässt sich bei mir grad nicht öffnen aber....bezeichnest du Big Mom aufgrund ihre Aussehens als widerwertige Demütigung für Sanji?
      Aber ich hoffe nicht, dass sich diese Theorie bestätigt. Würde das nicht auch dazu führen, dass die SHB gegen Big Mom, also Sanjis Mutter kämpfen würde?
    • Es wäre in zweierlei Hinsicht eine Demütigung für Sanji. Einmal wegen ihres Aussehens, weil Oda Sanji damit eine Frau als Mutter hätte, die so gar nicht in sein Wunschbild von Frauen passen würde. Es wäre einfach unfassbar ironisch, wenn jemand wie er, der stets jeder schönen Frau, die ihm über den Weg läuft, nachstellt eine Mutter hätte, die optisch so abstoßend ist, wie es Big Mom ist.
      Auf der anderen Seite, und das zeigt auch das neue Kapitel, ist Sanji nun mal ein absoluter Gutmensch, der hilft, wo er nur kann. Und was macht Big Mom? Lässt ganze Inseln zerstören, nur weil diese ihr keine Leckereien zukommen lassen können. Optisch sowie charakterlich ist sie eine verwerfliche Frau, die sich jemand wie Sanji wohl kaum als seine leibliche Mutter wünschen würde.

      Persönlich hoffe ich ja selber nicht, dass sich diese Theorie bewahrheitet, zumal ich sie, wie anfänglich formuliert, selber noch für durchaus vage erachte. Ausschließen kann man es zurzeit aber nicht, gerade weil Oda meinte man bekomme einen Einblick auf seine Geburt und sich die Zeichen nun verdichten, dass wir zunächst erst mal mehr mit Big Mom zu tun bekommen werden, als mit Kaidou. Eine Frau, die von ihren Mitgliedern als "Mama/Mommy" angesprochen wird. Zufall? Vielleicht, muss es aber nicht sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke es ist absolut kein Zufall das die Gerüchte aufkommen das Big Mom die Mutter von Sanji sein könnte. Gerade die Ansage das es um Sanji geht kam vor wenigen Tagen und jetzt die Wiedereinfuhr von Big Mom? Zu auffällig als das das nicht gewollt ist, aber ich glaube trotzdem nicht das Big Mom seine Mutter ist, ich gehe eher davon aus das Oda uns hier ganz übel trollen will.

      Vielleicht trollt er uns auch das ganze Jahr über und hinweise verdichten sich, vielleicht glaubt Sanji am Ende selbst sie sei seine Mutter, nur damit sich im finalen Fight rausstellt das sie es eben nicht ist und seine Mutter vielleicht sogar getötet hat oder sowas in der Art. Denke wir können gespannt sein. :D
    • Finde die Idee sehr gut. Könnte hinkommen.

      Big Mum ist ja auch irgendwie das Gegenstück zu Sanji.

      Sie ist total verschwenderisch was Lebensmittel angeht. Sanji hingegen hat gelernt mit dem Essen so gut es geht hauszuhalten. Beides resultiert eventuell aus einer Vergangenheit mit wenigen Nahrungsmitteln. Big Mum entwickelte eine extreme Verschwendung mit der Sache, die sie vorher nicht haben konnte. Sanji hingegen hat von Rotfuß Jeff gelernt sparsam damit umzugehen.

      Big Mum scheint grotesk groß und stark gebaut zu sein, Sanji ist dagegen eher dünn und klein. Dazu noch die unterschiedliche Ausprägung von Moral. Sanji versucht anderen zu helfen, Big Mum sie auszunutzen. Sanji steht auf total hübsche Frauen, Big Mum scheint eher nicht so schön zu sein.

      Falls Big Mum wirklich seine Mutter ist, stelle ich mir gerade so ein Holy *hit Moment aller Star Wars ( Luke ich bin dein Vater, Neeeeeiiiiiiinnnnnn :cursing: ) vor. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

    • Diese Theorie klingt einfach nur absurd (und wage wie du selbst sagtest),aber dieses Kringelmuster ist schon speziell.Ich denke aber Sanjis Birth/Origin Story hängt mit dem "Only Alive" Poster zusammen,und auf letzteres hat BigMom sicher keinen Einfluss.Und 2016 soll ja immerhin Sanjis Jahr werden und nicht sein Niedergang :D Der Kerl würde mir einfach nur Leid tun.
      Aber zugegeben ein Grinsen entlockt mir die Theorie. ^^ Und um auf den aktuellen StarWars Hype zu springen:

      BigMom: "Sanji,im your Mother!"
      Sanji: "Nooooooooo!!! "
    • Also wenn man diese Theorie noch ein bisschen weiterspinnt könnte man ja sagen das jemand in der Marine oder WR rausgefunden hat das Sanji der Sohn von Big Mom ist und deswegen das Only alive auf seinem Poster steht. Beispielsweise könnte man Big Mom erpressen, weil sie vielleicht nen riesigen Mutterinstinkt hat und schon seit Ewigkeiten nach ihrem verlorenen Sohn sucht. (Auch wenn das ziemlich abwegig klingt ...)

      Besonders die extremen Unterschiede die 11th Straw Hat aufgeführt unterstreichen sehr gut wie groß das Konfliktpotenzial zwischen Big Mom und Sanji werden könnte, sodass zumindest die Möglichkeit besteht das Sanji bei Big Mom verstärkt im Fokus liegt.

      Allerdings kann ich diese Kringelaugenbrauen nicht bei Big Mom erkennen und es ist bis jetzt alles sehr wage. Die Theorie ist momentan auch noch sehr willkürlich ohne wirkliche Fakten die das Untermauern, sodass es durchaus sein kann das Oda die Leser ein bisschen trollen will und uns mit Absicht in so eine Richtung lenkt. Immerhin hätte er den Fakt von Sanjis Geburt nicht extra erwähnen müssen, er hätte auch einfach sagen können das es einen tieferen Einblick in Sanjis Vergangenheit geben wird, oder sowas in der Art. Deswegen denke ich mal eher das uns Oda hier auf eine falsche Fährte schicken will.
    • OneBrunou schrieb:

      Es wäre in zweierlei Hinsicht eine Demütigung für Sanji. Einmal wegen ihres Aussehens, weil Oda Sanji damit eine Frau als Mutter hätte, die so gar nicht in sein Wunschbild von Frauen passen würde. Es wäre einfach unfassbar ironisch, wenn jemand wie er, der stets jeder schönen Frau, die ihm über den Weg läuft, nachstellt eine Mutter hätte, die optisch so abstoßend ist, wie es Big Mom ist.
      Optisch sowie charakterlich ist sie eine verwerfliche Frau, die sich jemand wie Sanji wohl kaum als seine leibliche Mutter wünschen würde.

      Ironisch wäre das bestimmt aber es als Demütigung zu bezeichnen halte ich für unangebracht. Wenn sie Sanjis verzerrten Frauenbild nicht entspricht und selbst nicht total hübsch ist, ist sie doch keine Demütigung für ihren Sohn (falls das überhaupt Sanji sein sollte). Und sie als optisch verwerflich zu bezeichnen ist genauso gemein. Nur weil sie nicht so gut aussieht, ist sie nicht verwerflich.
    • Reborn schrieb:

      Diese Theorie klingt einfach nur absurd (und wage wie du selbst sagtest)

      Aber nicht so beknackt, wie es der Kampf zwischen Franky und Senor Pink war. Oder ein Kaidou, der Gefallen daran findet sich ständig dafür zu bemühen Selbstmord zu begehen. Oder ein Duval, der exakt so aussah wie Sanji's gezeichnetes Steckbrieffoto und deswegen gejagt wurde. Oder oder oder ...
      Oda hat nun mal ein Faible für solch Absurditäten und manchmal einfach einen extrem beknackten Humor, das muss man einfach so sagen ^^

      Reborn schrieb:

      Ich denke aber Sanjis Birth/Origin Story hängt mit dem "Only Alive" Poster zusammen,und auf letzteres hat BigMom sicher keinen Einfluss.Und 2016 soll ja immerhin Sanjis Jahr werden und nicht sein Niedergang

      Ja, das war der anfängliche Gedanke. Nur wie sollte Oda das nächstes Jahr noch mit reinpressen? Gehen wir doch spaßeshalber mal durch, was in diesem Jahr alles für (große) Ereignisse, innerhalb von 38 Kapiteln (773 - 811) stattgefunden haben:

      - Die Flamingo Bande hat den Kampf um Dress Rosa verloren
      - Die Verbündeten von Dress Rosa wurden offiziell zu Alliierten erklärt
      - Wir haben Kaidou zu Gesicht bekommen
      - Wir haben Sengoku und Tsuru mal wieder gesehen, sowie diverse Supernovae
      - Die SHB hat, bis auf Sanji, wieder zueinander gefunden
      - Wir haben eine neue Insel zu Gesicht bekommen
      - Auf Zou haben wir Jack, einen der stärksten von Kaidou's Bande, sowie ein neues Volk, die Minks, kennengelernt
      - Pekoms und Tamago werden wieder ins Geschehen integriert

      Gerade weil es in einem Jahr immer wieder zu Pausen kommt, sei es jetzt wegen der JUMP oder auch wegen Oda selbst (nächstes Jahr kommt noch der neue One Piece Film, an dem Oda wieder mitwirkt, was ggf. zu zusätzlichen Pausen führen könnte), kommen wir nie auf die 52 Kapitel, die in einem Jahr theoretisch gesehen eigentlich möglich wären, setzt man ein Kapitel pro Woche voraus.

      Da stellt sich mir doch die Frage, wie Oda es bewerkstelligen will die Herkunftsgeschichte von Sanji, die ja nun wohl im kommenden Jahr bevorstehen soll, mit seinem Steckbrief zu verbinden, was wohl nur über eine Verbindung zu einem Adligen, insbesondere wohl einem aus Mary Joa, erklärbar sein dürfte. Gerade jetzt, wo es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass wir ihn erst über Big Mom wiedersehen werden, was eine zeitliche Konfrontation zwischen ihr und der SHB schon wieder etwas wahrscheinlicher macht, als es noch gestern der Fall war.
      Ich glaube jedenfalls nicht, dass Oda Big Mom einfach mal eben in knapp 30 - 40 Kapiteln abhandeln wird. Schon gar nicht mit dem Hinblick darauf, dass er sich für Flamingo zwei Arcs, mit einem Gesamtumfang von gut 150 (!) Kapiteln, Zeit gelassen hat. Big Mom ist schließlich nicht irgendeine, dahergelaufene Witzfigur, sondern einer der vier mächtigsten Piraten des gesamten Mangas.

      Von daher, wenn man Oda nun wirklich beim Wort nehmen kann und wir Sanji's Herkunft im kommenden Jahr ergründen werden, bleibt für mich imo (leider) nur Big Mom übrig. Alles andere scheint mir zeitlich nicht machbar zu sein. Dies könnte dann auch übrigens ein Grund für das "Only Alive" sein. Man nehme mal an die Weltregierung wüsste von seiner Herkunft, genauso wie sie es bei Ace wusste, dann könnte man schon fast annehmen, dass man hier eine Art "Großes Ereignis 2.0" planen könnte. Eine öffentliche Hinrichtung für ihn ansetzen, hoffen dass Big Mom dort auftaucht und dann beide auf einen Schlag töten. Im Prinzip ein Reboot dessen, was man bereits mit Whitebeard's Tod bezwecken wollte, eine Abschreckung für die Piraten, was, aufgrund seiner letzten Worte, aber gehörig schief gegangen ist. Wenn die Marine dann zwei Jahre später bereits den nächsten Yonkou, in aller Öffentlichkeit, bezwingen würde, dann könnte dies den gewünschten Effekt erzielen und der Piratenära einen gewaltigen Dämpfer verpassen, weil damit auch der Letzte von ihnen gerafft haben sollte, dass mit der Regierung/Marine nicht gut Kirschen essen ist.
      So könnte ich mir zumindest eine Erklärung für das "Only Alive" vorstellen, ohne dass dieses gezwungenermaßen mit seiner Geburt (in einem adligen Haushalt) zu tun haben muss, bei der ich mir, aus zeitlichen Gründen, imo einfach keine adlige Herkunft mehr vorstellen kann. Kann sich natürlich auch alles wieder schnell ändern, imo deuten die Zeichen, für mich, jedoch in eine etwas andere Richtung.

      @Apfelkind
      Sorry, aber dazu äußere ich mich nicht. Das ist mir dann doch ne Spur zu kleinkariert/kleingeistig.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Stimmt Oda hat einen wirklichen schrägen Humor.Aber wäre echt hart für Sanji,der Typ hat es auch nicht leicht.Oma Cocolo,die erste Meerjungfrau,die er erblickt,2 Jahre die Transeninsel,fast am Nasenbluten gestorben und dann das Blut eines Okamas bekommen und nun das hier :D
      Wahrscheinlich erfahren wir in den nächsten Kapiteln,dass Big Mom ursprünglich vom North Blue kommt,naja abwarten was Oda bei Sanji bringen wird.Ich halte daran fest,dass der Mann uns aktuell noch trollt.
    • Also wirklich Leute... Woher kommt jetzt diese "BigMom ist die Mutter von Sanji" gerede... Wir haben jetzt nichts Erfahren was darauf hindeutet.
      Klar Brooks Aussagen klingen sehr suspekt und ich bin zugegeben auch etwas verunsichert was uns da in den nächsten Kapiteln erwartet bezüglich Sanji aber BigMom´s Sohn?????
      Ich bin ein großer Fan vom "klassischen Oda". Eine unerwartete Wendung die uns alle schockiert... Aber das wäre ja wahnsinn. Wenn DIESE Geburt dann gezeigt werden würde... Ich glaube das wäre das erste Kapitel, bei dem ich überlegen müsste ob ich es wirklich sehen will^^

      Aber mal im Ernst... Sanji hätte mal was gesagt und bei den ersten Konflikten mit BigMom´s Leuten hat er auch nichts durchscheinen lassen.
      Ich sage weiterhin das BigMom sehr gerne von Sanjis geheimnis weis oder ihn erpresst oder dergleichen. Aber seine Mutter ist sie nicht. Ich glaube Oda haut uns hier mal wieder sauber in die Pfanne.
    • VASmoker schrieb:

      Also wirklich Leute... Woher kommt jetzt diese "BigMom ist die Mutter von Sanji" gerede... Wir haben jetzt nichts Erfahren was darauf hindeutet.

      Nein, handfeste Beweise gibt es nicht, das ist wahr. Aber einen kleinen Haufen von Indizien, der nicht zuletzt auch auf den letzten Andeutungen von Oda bezüglich Sanji's Herkunft beruht. Es ist imo noch nicht viel, gewiss nicht, aber Wert darüber vernünftig zu diskutieren ist es allemal. Zumal ich dafür imo deutlich mehr Hinweise sehe, als dass Big Mom vom Grund für das "Only Alive" in seinem Steckbrief weiß. Für vielmehr als ihren Süßkram hat sie sich in der Vergangenheit, wo sie uns von Oda gezeigt wurde, nicht interessiert. Da kann es genauso gut sein, dass das Ganze noch komplett an ihr vorbei gegangen ist, weil's sie nicht die Bohne interessiert.

      VASmoker schrieb:

      Klar Brooks Aussagen klingen sehr suspekt und ich bin zugegeben auch etwas verunsichert was uns da in den nächsten Kapiteln erwartet bezüglich Sanji aber BigMom´s Sohn?????

      Ja, wieso nicht? Es würde imo einfach gut ins Bild passen. Egal was du, ich oder sonst wer davon persönlich halten würde. Wünschen tue ich mir das keinesfalls, da dies eventuell bedeuten könnte, dass sich Big Mom am Ende tatsächlich als Alliierte der SHB entpuppen könnte (statt Lola wäre dann aber eben Sanji der nötige Impuls für diese Entwicklung), was mir nach ihrer Vorstellung und der verbalen Kriegserklärung von Ruffy an ihr aber überhaupt nicht schmecken würde.
      Es scheint ja nun aber doch darauf hinauszulaufen, dass wir Big Mom noch vor Kaidou abhandeln werden. Immerhin MUSS die SHB ihnen hinterher, wenn sie Sanji wieder haben wollen ... Was Ruffy alleine schon wegen seinen Kochkünsten haben wollen wird. Ergo werden wir uns im nächsten Jahr vermutlich stärker mit ihr, als mit sonst einer großen Partei (Regierung, Kaidou, Revos, Marine etc.) beschäftigen. Wenn Oda im nächsten Jahr also tatsächlich seine Geburt beleuchten will, dann halte ich dies momentan für die plausibelste Lösung. Die Ironie, die darin stecken würde, wäre unverkennbar, auf der Flagge von Big Mom ließe sich bereits eine mögliche Verbindung herauslesen (diese gelben Kringel, die verdächtig ähnlich wie die Augenbrauen von Sanji gezeichnet sind, die mir so im Manga noch nicht unter gekommen sind und damit ein ähnliches Unikat wie Shanks rote Haare sein könnten) und man würde erfahren wieso Big Mom von ihren Leuten ständig als "Mama/Mommy" angesprochen wird - Und wieso ihr Piratenname überhaupt den Begriff "Mom" (=Mutter) beinhaltet. Eben weil sie an dem Verlust ihres Kindes, das dann eben von ihr abgeschieden aufgewachsen wäre, zerbrochen ist und fortan auf der Suche nach Ersatz war, den ihr letztlich aber nur ihr Süßkram bescheren konnte. Heißt ja auch nicht, dass Charlotte (Big Mom) schon immer so ausgesehen hat wie aktuell. Es würde aber zumindest erklären, wie sie zu der Person geworden ist, die sie jetzt ist.
      Es gibt noch nicht viel, was diese Theorie bekräftigt, und sie mag im ersten Moment ja durchaus kurios wirken, aber mal ehrlich ... Gibt es für die anderen so viel mehr Indizien? Bspw. für die, dass der Blonde im Kreise der Fünf Weisen sein Vater/Großvater sein soll. Welche Indizien gibt es dafür, außer dass beide einen lockeren Anzug tragen und blond sind? Nicht viel, würde ich mal meinen. Das "Only Alive" könnte vermutlich jeder ab dem Rang des Großadmirals beantragen. Da wäre der Kreis der Verdächtigen gewaltig. Vor allem mit Blick auf Mary Joa und den diversen Familien der Weltaristokraten.

      VASmoker schrieb:

      Aber mal im Ernst... Sanji hätte mal was gesagt und bei den ersten Konflikten mit BigMom´s Leuten hat er auch nichts durchscheinen lassen.

      Frage: Woher soll Sanji davon wissen, wenn er bereits im Kindesalter von seiner Mutter getrennt wurde? Weiß man schon woher Charlotte stammt? Weiß man schon, wer Sanji's Eltern waren? Weiß man schon, in welchem Haus er vor seinem Zusammentreffen mit Jeff groß geworden ist? Meines Wissens nach ... Nein, weiß man nicht. Es ist noch alles offen und Oda kann die kommenden Erkenntnisse über Sanji drehen und wenden wie es ihm gerade passt.
      Da es aber nun eben wohl wieder verstärkter um Big Mom gehen wird, im kommenden Jahr, halte ich diese Theorie zumindest für diskutabel, bedenkt man, dass Oda nun mal im nächsten Jahr auch die Geburt von ihm inszenieren möchte.
      Ich sage ja nicht, dass es so kommen wird, halte diese Theorie aber, gerade weil sie so unwirklich erscheint, allemal für diskutabel. Zumal ich dafür imo auch mehr Indizien sehe, über die es sich zu sprechen lohnt, als bei den diversen anderen Thesen, die im Netz kursieren.

      PS: Und wenn es dann im nächsten Jahr zur Aufklärung kommt, und sich diese absurde Theorie bewahrheiten sollte, werde ich nur so da sitzen:

      Spoiler anzeigen

      "I called it."

      Das war's jetzt auch von meiner Seite dazu. Ich hab alles gesagt, was ich dazu imo zu sagen habe. Ich halte selber nicht viel von der Theorie, wünsche mir ein derartiges Szenario keinesfalls, schließe es aber auch nicht kategorisch aus, wie es manch anderer hier gerne tun würde. Einfach, weil ich deutliche Indizien sehe, die auf eine derartige Wendung hindeuten könnten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Wenn das wirklich passieren sollte, dann hast du alles Recht der Welt so da zu sitzen!!!!

      Ich sag auch garnicht das es unmöglich ist. Aber im empfände es als total verstörend. Wenn Pekom kommt und sagt, hey blonder Junge, lass mich zu deiner Mama bringen........ Dann weis ich nicht mehr wo hinten und vorne ist^^
      Nein mal im Ernst. Es ist möglich und es ist nicht mal total abwägig. Aber ich halte es für unwahrscheinlich!
      Und BigMom als Verbündete? Ruffy hat ihr mehr oder weniger den Krieg erklärt. BigMom hat sich offen als Böse dargestellt und als Rücksichtslos. Gegenüber den FM und allen anderen bisher.
      Eine Allianz mit ihr fände ich sehr befremdlich!
      Und nachdem ich sie nicht als Allianzpartnerin sehe, wäre sie weiterhin ein Feind und Sanjis Mutter als Feind... Das ist ja noch beschissner...

      Also wenn du recht hast, dann sitz so da... Dann hast du Oda durchschaut in einer der unwahrscheinlichsten Arten^^

      Um ein Gegenangebot zu machen. Was wäre wenn Sanji bei den Transen besondere Rezepte gelernt hat (das wissen wir ja zumindest mal sicher^^) und er seine Dienste an BigMom angeboten hat inkl Ceaser das der Rest der SHB in Ruhe gelassen wird? Das könnte Brook auch so meinen als kleiner Angsthase. Wäre zwar etwas Arschig aber naja.. Somit wäre BigMom nicht mehr hinter ihnen her, Sanji hätte sich sogesehen geopfert und nachdem BigMom ja ein Riesen Gegner ist, sagen die restlichen Strohhüte halt das es nicht möglich ist ihn zu Retten. Ruffy sieht das dann vllt anders, stürzt sich zum Unwohl der anderen (außer Zorro) in den Kampf und Boxt Sanji raus.... Das only Alive.....
      Vllt gibts da gar keine richtige Begründung. Sein erster Fahndungszettel hat ja auch nur Unsinn aufgewirbelt von Sanji. Vllt wird das ein Running gag. Wenn man nämlich überlegt... Bisher gab es keinen Grund davon aus zu gehen das Sanji ein Geheimnis hat und nie hat die WR oder Marine komisch auf Sanji reagiert. Auf Dressrosa gabs auch nix besonders auffälliges und seitdem hatte er nur Kontakt zu Zou und BigMom. Da hat niemand die möglichkeit auf die Steckbriefe einfluss zu nehmen...
      Deshalb... Vllt ist das nur ein Weg von Oda uns zu trollen... am Ende erfahren wir das Sanjis verschwinden nichts mit dem Only Alive zu tun hat, er selbst keine Ahnung hat wo das her kommt und es löst sich in wohlgefallen auf....

      Fazit: Meine Theorie ist genauso fraglich wie deine, wir werden es sehen ;)
    • Noch mal kurz fürs Protokoll: Ich wollte nie sagen, dass wir sofort erfahren würden, dass Sanji der Sohn von Big Mom ist. Sollte es letztlich tatsächlich zu dieser Erkenntnis kommen (Gott bewahre ...), dann würde dies wohl aller frühestens bei einer direkten Begegnung zwischen den beiden passieren. Ein Ereignis, das ich mir imo noch nicht vor Sommer nächsten Jahres vorstellen kann, je nach dem wie lange wir uns noch auf Zou befinden werden und wie schnell es den Schwenker rüber zu Sanji/Big Mom geben wird (Herr je, es ist ja noch nicht einmal 100% sicher, dass er mit ihnen mit ist, auch wenn das momentan äußerst wahrscheinlich erscheint).

      Von daher denke ich auch, wenn er mit ihnen mit ist, dann wohl eher aufgrund einer Art Deal, den er mit ihnen geschlossen hat. Ein Deal, durch den er nachher als neuer 5-Sterne Koch für Big Mom herhalten soll. Doch kann sich daraus eben so viel mehr entwickeln, sobald sich Sanji und Big Mom zum ersten Mal begegnen. Die Indizien, die ich dafür imo sehe, zähle ich jetzt nicht noch mal auf. Das hab ich jetzt nun schon oft genug getan.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gut kombiniert, mister Watson

      Wenn man ehrlich ist, ers passt irgendwie wie die Faust aufs Auge. Ich meine man sagt nicht umsonst oft, das jemand der Frauen nacheifert irgendetwas zu kompensieren hätte und im falle von Sanji, der der Sohn des wohl hässlichstens weiblichen individum des One Pieces ist, ja der hat wirklich was zu kompensieren :D

      Oda ist bekannt für seinen Humor und seine Wege, welche so unmöglich erscheinen und auf ersten wege kurlig erscheinen. Würde passen irgendwie. Sozusagen Sanji (Alice) welche zurück ins Wunderland geht oder eher der Zauberer von Oz? ^^. Nunja. Wäre ein Grund Big Mum vom Thron zu werfen.

      Die aber wohl grösste Frage wäre hierbei. Wie kam Sanji auf die Orbit?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist