Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • KaneZ schrieb:

      Der Kollege bezieht sich dabei auf die Geschichte vom Prinzen Genji. Alleine der Name (Genji / Sanji) könnte schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.


      Ich finde die Theorie ganz gut, nur musste ich bei der Feststellung, dass sich die Namen Sanji und Genji ähneln daran denken, dass Oda für Sanji zu Beginn seiner Laufbahn einen anderen Namen geplant hatte. So sollte Sanji nicht Sanji heißen sondern Naruto, da zu dieser Zeit aber ein anderer Manga mit dem Namen Naruto startete hat er den Charakter in Sanji umgenannt. Vlt kam Oda auch auf den Namen Sanji als er an die Geschichte mit Genji gedacht hat, aber das wäre jetzt reine Spekulation.

      Wenn Sanji (sowie Genji) aber der Sohn einer Geliebten und des Adligen ist dürfte er eigtl. nicht den Familiennamen des Adligen tragen, außer er wurde öffentlich annerkannt. (Game of Thrones ist hier ein gutes Beispiel: Jon schnee ist auch ein Sohn des Oberhauptes ist aber dennoch nicht als Erbe oder 2.Sohn in der Thronfolge bekannt; Ramsay Bolton wurde zum Beispiel anerkannt.) Ich geh also davon aus, dass seine Mutter mit dem Adligen verheiratet ist oder dass er öffentlich anerkannt wurde.

      Jetzt stellt sich für mich noch die Frage, wieso hat Big Mom Interesse daran eine ihrer Töchter/ Enkelinnen/ ... mit einem scheinbar Adligen aus dem North Blue zu verheiraten? Einfach nur weil sie so vernarrt aufs heiraten ist wie Lola? Oder hat das andere spezielle Gründe?
      Ich könnte mir denken, dass sie nachdem sein Steckbrief aufgetaucht ist durch Untergrund Information herausgefunden hat, dass Sanji ein Adliger ist und zusätzlich ein Pirat. Also ein genialer Schachzug um sich in die Familie Vinsmoke einzuheiraten. Vielleicht will sie so die Familie Vinsmoke erpressen?
      Oder Big Mom kommt selber aus dem North Blue und kennt daher die Adelsfamilie Vinsmoke und hat evtl. eine persönliche Rechnung mit denen offen.
    • Sanji Vinsmoke = das Geheimnis ist endlich geflüftet.
      Ich war auch sicher , dass Sanji der Sohn aus einem adligen Hauses ist.

      Es ist jetzt alle erst einmal reine Spekulation wie die Vinsmoke Adligen so sind und ob sie ähnlich wie die Tenryubito (Himmelsdrachenmenschen) aus Saboady Archipel Tyrannen sind oder eher wie die Nefeltari Familie eine freundliche und scheinbar bodenständige Adelsfamilie sind.

      Ich habe mal so eine Theorie: was ist wenn die Vinsmoke Familie eine Art "Wein Adel" ist?
      [Vinsmoke = Vin (Wein) smoke (Rauch) Weinrauch also]
      Würde passen, da Sanji glaub ich viel Wein trinkt als Bier oder andere alkoholische Getränke oder?

      Da Big Mom wohl Sanji Vinsmoke mit ihrer 35. Tochter "Pudding" liieren will, wäre doch folgende These möglich:
      was ist wenn Charlotte Lin Lin (BM) die Vinsmoke Adligen kennt und sie (LinLin Adel?) sind sowas wie befreundete Königshäuser indem "Zwangsehen" eine uralte Tradition sind?

      Ich selbst glaube, dass Sanji Pudding bestimmt attraktiv finden wird (rechne bei mir mit einer Schönheit a lá Vivi statt Lola) aber sein Herz schlägt ja für Nami.
    • Sanjis Herz schlägt für jede schöne Frau ;)
      Es wäre eine nette Abwechslung wenn Sanji mal im Bezug auf Frauen Glück haben würde.Wobei Violet würde ich schon als Glück für seine Verhältnisse bezeichnen,aber wahrscheinlich wird diese Pudding/Purin weniger schön aussehen.Ich denke eher sogar an Lola,die hatte ja auch diese Heiratsthematik und war auch eine hässliche Schachtel.

      Die Frage ist,worüber war Sanji am Ende eigentlich schockiert?Dass Capone wusste,woher er stammt oder dass er mit der Tochter der Charlotte Familie verheiratet wird oder gar beides?Wobei wenn er die Charlotte Familie kennen würde,müsste er doch auch BigMom aka Charlotte Linlin kennen?Und diesen Eindruck zeigte er auf der FMi Insel nicht.
      Ich denke er war eher schockiert darüber,dass man über ihn und die Vinsmoke Family Bescheid wusste.
    • In erster Linie habe ich geglaubt, dass Sanji am Ende vom Kapitel so schockiert war, weil er nun heiraten soll. Gut, da wäre ich natürlich auch geschockt, wenn mir jemand eine Hochzeit aufhalsen möchte (ob die Frau hübsch ist oder nicht. Spielt keine Rolle)
      Selbst wenn es Lola wäre, haben hässliche Frauen auch das Recht geliebt zu werden :p
      An erster Stelle sollten Sanjis's Freunde selbstverständlich sein. Ruffy wird das natürlich nicht gefallen, wenn er erfahren würde, dass Sanji heiraten soll, und mit ihr den Rest seines Lebens verbingen muss. Wäre ich auch nicht gerade froh drüber.

      Ich bin echt gespannt, was sich Oda bei der Sache mit der "Hochzeit" gedacht hat. Außer Comedy, würde einen das ja nicht unbedingt was nützen.
      Ob Sanji vor einer Hochzeit damals tatsächlich wegrannt ist, oder sowas.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass Sanji vor allem so geschockt ist, weil nun herausgekommen ist, dass man ihn "gefunden" hat. Es gab ja schon öfters die Theorie, dass Sanji von sich aus immer aufgepasst hat, dass ihn keiner fotografiert. Wenn das so sein sollte, ist die Tatsache, dass man ihn nun gefunden hat bestimmt schockierend. Da fragt man sich schon, was wohl passiert ist, dass er solche Angst zu haben scheint.

      Irgendwo habe ich heute gelesen, dass jemand die Idee hatte, dass diese Purin auch ein Kind sein könnte. Also würde jemand Sanji mit einer Kinderbraut verheiraten wollen. Wir hatte schon Sklaverei und Rassismus. Warum nicht sowas? Die Idee fand ich gut.
      Generell bin ich mir sehr sicher, dass niemand hier heiraten wird. Sanji verfällt zwar jeder schönen Frau, aber ich hoffe nicht, dass er so oberflächlich ist, dass er nur eine heiratet, weil sie hübsch ist, bzw. eine ablehnt, weil sie hässlich ist.
      Und wenn jemand zwangsverheiratet wird, dann hat man damit ja immer ein Ziel, politisch oder ökonomisch. Bestimmt würde Sanji dann kein Pirat mehr sein können und das wird ja wohl nicht Odas Ziel sein. Und ob das Mädel ihn heiraten will, ist ja auch noch ne Frage.
      Mh, wenn ich aber so an Namis Tränen und Brooks "Ich konnte ihn nicht aufhalten" denke, dann kommt mir die Idee, dass er abgehauen ist um tatsächlich zu heiraten, gar nicht mehr so abwegig vor. :D Ist Cesar dann das Hochzeitsgeschenk?
    • Ich glaube nicht,dass Sanji darauf geachtet hat nicht fotografiert zu werden .Er wollte immer eine Berühmtheit mit einem hohen KG mit einem hohen KG sein ,er wäre sogar stolz drauf gewesen,wenn die ganze Welt seinen Namen kennen würde.Umso trauriger war er als man seinen Steckbrief mit diesem schlecht gezeichneten Bild versehen hat.
      Irgendwie ironisch,dieses Bild hat ihn bisher davor bewahrt,dass seine Vergangenheit ans Tageslicht kommt,und nun holt sie ihn ein ^^
    • Hallo

      Ich wollte mal meinen ersten Gedanken Posten, der mir kam als ich das mit der Hochzeit gelesen habe.

      Sanji Vinsmoke soll also Charlotte Purin heiraten, erst mal was für eine Bombe die da geplatzt ist.

      Mein erster Gedanke war vielleicht ist Sanji ja deshalb damals abgehauen, weil er Purin die wahrscheinlich ein fettes schwabbeliges ungeheuer war Heiraten sollte. Dadurch landete er dann eben auf dem Schiff welches dann sank wodurch er dann auf Jeff Traf.
      Da diese Hochzeit ja anscheinend arrangiert ist, war mein Gedanke das eventuell die Vinsmoke Familie und die Charlotte Familie aus Tradition Verheiratet werden.
      Dies würde sich dann so darstellen das der älteste Sohn mit der ältesten Tochter der jeweiligen Familie verheiratet wird, da eben Sanji als Super Koch dargestellt wird hatte ich die Vermutung das die Vinsmoke Familie eben aus Leuten besteht welche sich im Gastronomischen Raum bewegen, also Kellner, Köche, Restaurant Tester, Hotel Manager und so weiter, Irgendwo muss ja Sanji´s Veranlagung herkommen.

      So wie Passt das ganze jetzt zusammen, Sanji ist doch der Dritte und somit nicht der älteste Sohn, warum haben ein Haufen Gastronomen die Macht auf Sanji´s Steckbrief Einfluss zu nehmen und wieso sollten diese so eine Heirat überhaupt arrangieren?

      Dazu jetzt meine Erklärung:

      Die Charlotte Familie ist eine seit Generationen bestehende Adelsfamilie, dies schließe ich aus der Aussage das Purin die 35 Tochter der Charlotte Familie ist und eben nicht die 35 Tochter von Charlotte Lin Lin.
      Wenn jetzt also Sanji der dritte Sohn der Vinsmoke Familie ist, dann könnte man davon ausgehen das die Vinsmoke Familie noch eine recht junge Adelsfamilie ist. Eventuell in der dritten oder vierten Generation.

      An dieser stelle behaupte ich das Sanji´s Großvater bzw Urgroßvater einen Handel mit der Charlotte Familie eingegangen sein könnte. Da die Vinsmoke Familie aus Top Gastronomen besteht und die Charlotte Familie scheinbar gefallen am Essen finden, könnten sie folgenden Deal gemacht haben.
      Die jeweils ältesten Kinder jeder Generation werden verheiratet, womit sich die Charlotte Familie immer einen Top Gastronom sichern kann und somit immer das beste Essen bekommt, auf der Gegenseite hat dafür dann die Charlotte Familie der Vinsmoke geholfen ein Königreich zu übernehmen und so in den Adel aufzusteigen.

      So jetzt aber noch mal zum Anfang.

      Also Sanji ist als er klein war getürmt, weil er die wahrscheinlich hässliche Purin nicht Heiraten wollte.
      Da aber mit dem neuen Steckbrief wieder erkannt wurde greift jetzt eben wieder der Packt, den die Vinsmoke und die Charlotte Familie geschlossen haben und Sanji muss sich nun in sein Schicksal fügen.

      Jetzt könnte folgendes passieren:

      1. Sanji wird vor den Altar geschleppt und die SHB rettet ihn bevor es zu spät ist.
      2. Sanji weigert sich Purin zu heiraten und wird gefangen genommen und dann von der SHB gerettet.
      3. Sanji will Purin wirklich heiraten wird dann aber von der SHB davon abgehalten.
      4. Sanji will Purin heiraten und tut dieses vielleicht auch bevor die SHB eintrifft.
      Zu Punkt 3 und 4 hätte ich vielleicht noch den Gedanken das dabei das eventuelle letzte Mitglied der Strohhüte die Braut sein könnte.
      Mögliche Kandidaten wären hier vielleicht die mit den 3 Augen, Lola, jemand noch unbekanntes, oder aber auch und jetzt kommt´s Jewelry Bonney.

      Okay Bonney ist natürlich eher unwahrscheinlich bis unmöglich, allerdings wissen wir ja das sie sehr gerne isst was ja schon eine Parallele zu Big Mom darstellt, was wenn sie eigentlich Charlotte Purin Bonney heißt bzw Charlotte Purin und Jewelry Bonney ein Piraten Name ist wie eben Big Mom.
      Vielleicht ist sie ja auch davon gelaufen als sie klein war und hat sich einen Decknamen zugelegt weil sie auch nicht Heiraten wollte.

      Das ist natürlich sehr sehr sehr weit hergeholt, allerdings dachte ich mir das aus dieser Idee mit euer Hilfe eventuell eine relativ gute Theorie entstehen könnte daher hab ich sie einfach mal gepostet. :D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Bis jetzt können wir noch nicht sagen, dass die Vinsmoke Familie eine adelige ist.

      Vinsmoke: Adel?

      + Sanji nannte sich selbst Mr. Prinz
      + Sanji hat eine seltene Blutgruppe
      + Manieren (vor allem gegenüber Frauen)
      + Sanjis Kleidung. (Vornehm gekleidet)

      + die Vinsmoke Familie verfügt über Einfluss einen Steckbrief zu ändern (Only alive)
      + Politische Heirat mit der Charlotte Familie


      Vinsmoke: Mafia Familie?

      + Sanji als Koch. (Gutes Essen wird mit der Mafia assoziiert. Restaurants im Besitz der Mafia.)
      + Sanjis Kleidung. (Vornehm gekleidet, trägt immer Anzüge)
      + Manieren (vor allem gegenüber Frauen)

      + Politische Heirat mit Charlotte Familie um Machtbereich zu vergrößern (Big Mum: "Mafia.Name")
      + Capone überbringt die Nachricht, der ganz eindeutig die Mafia darstellt.
      + die Vinsmoke Familie verfügt über Einfluss und Geld einen Steckbrief zu ändern, Bestechung. (Only alive)
      / Vinsmoke klingt wie ein passender Mafia Familien Name
    • Sanji´s Hochzeit

      Was denkt ihr wie wird Sanji´s Braut aussehen? 44
      1.  
        Wie eine Göttin (20) 45%
      2.  
        Merkwürdig aber durchaus Attraktiv (11) 25%
      3.  
        Hässlich wie die Nacht (7) 16%
      4.  
        was ist das den für eine Blöde Umfrage (7) 16%
      5.  
        Komisch aber Irgendwie hat sie was (6) 14%
      6.  
        Weiß nicht (2) 5%
      7.  
        Durchschnittlich (0) 0%
      Mich würde mal interessieren wie Sanji´s zukünftige euer Meinung nach Aussehen könnte.
      Wird Sanji mal richtig Glück haben und seine Traumfrau Präsentiert bekommen oder wird der Arme an eine Schreckschraube verschachert?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Sanji's arrangierte Braut wirklich ein Hingucker ist. Mal ehrlich, die Szenen, in denen Sanji Pech hatte, haben wir alle schon zu Genüge gesehen. Es wäre interessant, wenn Sanji wirklich Gefallen an ihr finden würde und er in einen inneren Konflikt (wenn auch nur über einen bestimmten Zeitraum, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er das Piratenleben aufgibt) kommen würde. Er müsste sich zwischen einer Hammerbraut und seinem Traum, den All Blue zu finden, entscheiden. So ein seelischer Konflikt würde dem Charakter Sanji nochmal mehr Tiefe verleihen.

      MfG KingOFools
    • KingOFools schrieb:

      Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Sanji's arrangierte Braut wirklich ein Hingucker ist. Mal ehrlich, die Szenen, in denen Sanji Pech hatte, haben wir alle schon zu Genüge gesehen. Es wäre interessant, wenn Sanji wirklich Gefallen an ihr finden würde und er in einen inneren Konflikt (wenn auch nur über einen bestimmten Zeitraum, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er das Piratenleben aufgibt) kommen würde. Er müsste sich zwischen einer Hammerbraut und seinem Traum, den All Blue zu finden, entscheiden. So ein seelischer Konflikt würde dem Charakter Sanji nochmal mehr Tiefe verleihen.

      Es gibt keinen Grund, warum Sanji nach der Heirat das Piratenleben aufgeben müsste, immerhin sprechen wir hier über eine "Tochter" von Big Mum. Die Frage wäre im Falle einer erfolgten Heirat eher, ob Sanji noch Mitglied der Strohhüte sein kann oder nicht.

      Auch ich fände es lustiger/besser wenn seine Versprochene gut aussehen würde und noch besser, wenn sie eine starke Kämpferin wäre. Dann können gerne Beide mit den Strohhüten weiterreisen und wir hätten endlich mal eine Frau in der Bande, die kämpfen kann und will. Allerdings glaube ich weniger das Oda diese Lösung wählen wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      KingOFools schrieb:

      Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Sanji's arrangierte Braut wirklich ein Hingucker ist. Mal ehrlich, die Szenen, in denen Sanji Pech hatte, haben wir alle schon zu Genüge gesehen. Es wäre interessant, wenn Sanji wirklich Gefallen an ihr finden würde und er in einen inneren Konflikt (wenn auch nur über einen bestimmten Zeitraum, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er das Piratenleben aufgibt) kommen würde. Er müsste sich zwischen einer Hammerbraut und seinem Traum, den All Blue zu finden, entscheiden. So ein seelischer Konflikt würde dem Charakter Sanji nochmal mehr Tiefe verleihen.

      Es gibt keinen Grund, warum Sanji nach der Heirat das Piratenleben aufgeben müsste, immerhin sprechen wir hier über eine "Tochter" von Big Mum. Die Frage wäre im Falle einer erfolgten Heirat eher, ob Sanji noch Mitglied der Strohhüte sein kann oder nicht.

      Auch ich fände es lustiger/besser wenn seine Versprochene gut aussehen würde und noch besser, wenn sie eine starke Kämpferin wäre. Dann können gerne Beide mit den Strohhüten weiterreisen und wir hätten endlich mal eine Frau in der Bande, die kämpfen kann und will. Allerdings glaube ich weniger das Oda diese Lösung wählen wird.
      Meine Wünsche zu diesem Thema gehen auch in diese Richtung

      Ich würde mir wünschen das Purin eine echte Traumfrau ist mit irgendeiner Macke ist, hier würde ich jetzt einfach mal die Dame mit den 3 Augen als Beispiel anführen.

      Sanji verfällt ihr dann natürlich voll und ganz und nun beginnt der innere Konflikt, wenn er sie heiratet kann er dann kein Strohhut mehr sein.
      Er ist völlig hin und her gerissen und weiß nicht was er tun soll, bis er sich letztendlich für die SHB entscheidet.

      Wenn dann die SHB mit der Big Mom Bande aufgeräumt hat würde ich es sehr begrüßen, das man Purin in die SHB einladen würde.

      Somit hätte man irgendwie ein kleines Happy End unabhängig davon ob sie jetzt heiraten oder nicht. :D

      Also mir würde so eine Romanze die aus einer Zwangshochzeit entstanden ist vom Storytelling her schon recht gut gefallen.

      Allerdings wie qoii schon gesagt hat glaube ich auch nicht das Oda so einen Weg gehen wird.

      Vor allem spricht dagegen das Jimbei wohl nach Big Mom beitritt und einen Doppelzuwachs halte ich für eher unwahrscheinlich.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich verstehe nicht so recht, warum Sanji immer weltweit bekannt sein wollte, wo ihn doch seine Vergangenheit drohte einzuholen. Hat er nicht zu Kuma gesagt, dass er jetzt zwar unterschätzt wird, die Welt aber noch groß von ihm hören wird? Das sagt kein Mr. Prinz auf der Flucht. Die Nummer mit der Amnesie kann Oda nicht noch einmal bringen. Also dachte er vielleicht seine Familie würde sich nicht an ihn erinnern oder aber er ging davon aus, sie seien tot. ?(

      Ich bin kein Sanji-Fan und finde, dass auch andere Strohhüte bisschen mehr Aufmerksamkeit verdienen, aber uninteressant ist die ganze Sache allemal nicht und bietet eine Plattform für den Big Mom- Luffy Konflikt.

      Schwach finde ich an Sanji, dass er sein Interesse an Frauen über seine Crew/Luffy stellt. Jetzt nicht vorsätzlich, aber immer auf eigennützige Weise, um Eindruck bei den Frauen zu schinden (was sowieso nie klappt). Sollte er jetzt erfreut in die Arme seiner attraktiven Braut hüpfen würde er nochmals seine Untreue beweisen und in meinen Augen noch unsympathischer werden.^^ Ich wünsche mir, dass die Braut hübsch ist und Sanji es trotzdem nicht möchte und quasi gezwungen wird. Wenn er freiwillig geht sehe ich auch keinen Grund, warum Luffy ihm hinterherlaufen sollte.
    • Baby5 schrieb:

      Schwach finde ich an Sanji, dass er sein Interesse an Frauen über seine Crew/Luffy stellt. Jetzt nicht vorsätzlich, aber immer auf eigennützige Weise, um Eindruck bei den Frauen zu schinden (was sowieso nie klappt). Sollte er jetzt erfreut in die Arme seiner attraktiven Braut hüpfen würde er nochmals seine Untreue beweisen und in meinen Augen noch unsympathischer werden.^^ Ich wünsche mir, dass die Braut hübsch ist und Sanji es trotzdem nicht möchte und quasi gezwungen wird. Wenn er freiwillig geht sehe ich auch keinen Grund, warum Luffy ihm hinterherlaufen sollte.

      Möchte kurz einklinken. :)

      An sich stimmt es absolut, dass Sanji in der Gegenwart von schönen jungen Frauen absolut anders reagiert und unter Umständen auch anders handelt. Dies wurde uns deutlich gemacht...
      • als dieser im Arlong-Arc Zoro attackiert hat, der wiederrum Nami attackieren wollte.
      • als dieser es einfach nicht übers Herz bringen konnte, Kalifa zu attackieren.
      • als dieser von Violet "hintergangen" wurde und ihr dennoch nichts antun konnte.
      Diese Vorgehensweisen kann man durchaus als kritisch bezeichnen, aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass Oda ganz gezielt den Leser dazu anregen wollte, diesen Charakterzug von Sanji zu hinterfragen. Sanji wurde uns von Anfang an als ein Charakter präsentiert, der von "Gewalt an Frauen" überhaupt nichts abgewinnen kann und obwohl dieser Charakterzug im Laufe der Handlung immer mehr und mehr hervorgehoben wurde, haben wir bislang keinen einzigen Einblick für seine Beweggründe bekommen. Demnach glaube ich, wie viele andere hier, dass diese Charaktereigenschaft im [wahrscheinlich] nächsten Arc stark thematisiert wird und uns Oda hoffentlich diese Beweggründe vor die Augen führen wird.

      Aber ich möchte nochmal auf die Sache mit "Sanji's Loyalität" eingehen: In meinen Augen hat Sanji schon mehrfach gezeigt, dass er seine Crew über alles und jeden stellt. Sei es auf Dressrosa, nachdem dieser Violet "verlassen hat", um gegen Doflamingo vorzugehen und somit sein Leben für seine Kameraden riskiert hat. Sei es auf Water 7, als dieser die Sicherheit von Lysop gewährleisten wollte, obwohl Lysop zu dem Zeitpunkt gar kein Mitglied mehr war. Oder sei es auf Thriller Bark, als er Ruffy's Leiden auf sich nehmen wollte und - genau wie Zoro - für diesen sogar sterben wollte. Auch die Tatsache, dass er zwei Jahre lang auf einer Insel trainiert hat, in dem er nur von Transen umgeben war, möchte ich in Erwähnung ziehen, denn er ist somit für Ruffy und Co. durch seine "persönliche Hölle gegangen". Sanji's Loyalität zu der Crew ist wirklich immens und dementsprechend finde ich es ein wenig schade, dass man ihm nach seiner bisherigen Darstellung eine gewisse "Untreue" unterstellt.

      Natürlich können im nächsten Arc womöglich irgendwelche Szenarien autreten, die man mit den bisherigen Situationen überhaupt nicht vergleichen kann und womöglich ist Miss Pudding eine bildschöne Frau, die Sanji komplett in ihren Bann ziehen wird, aber ich glaube, dass so ein Prozess notwendig sein wird, damit seine [womögliche] Charakterentwicklung dadurch noch deutlicher hervorgehoben wird. Die Theorie darüber, dass er hierbei mit seinen inneren Konflikten zu kämpfen hat und sich dadurch entwickelt, gefällt mir da wirklich ausgesprochen gut und ich hoffe wirklich, dass so ein ähnlicher Fall eintreten wird und nicht alles im "Gag-Modus" enden wird. Potenzial ist da wirklich allemal gegeben. :)
    • @Ranya : Ja du hast in vielen Aspekten Recht, ich denke auch nicht, dass er vollkommen untreu ist. Nur bin ich von seiner Darstellung etwas genervt, finde den Charakter auch stellenweise sexistisch und seine 'Macke' im Gegensatz zu den Macken der anderen Strohhüte total überzogen.
      Natürlich ist er in allen anderen Situationen loyal, mutig und selbstlos...
      Mir fehlt an Sanji einfach dieser Moment, wo er sich klar gegen eine schöne Frau entscheidet und somit, wie du schon erwähnt hast, eine Charakterentwicklung durchmacht. Nami hat sich beispielsweise gegen Enel und somit klar gegen Reichtum und Geld ausgesprochen, Usopp stellt sich seinen Ängsten etc.
      Violet war glaube ich die erste Frau, die er willentlich verlassen hast. :D Er hat des Weiteren auf Fisherman Island auch in Kauf genommen zu verbluten, weil er seine Hormone nicht kontrollieren konnte. Kann man als Gag sehen, aber letztendlich wäre er wirklich fast verblutet.
      Warten wir das Kapitel und seine Vergangenheit ab, ich freue mich, wenn er diesmal standhaft bleibt und Big Mom wirklich infiltrieren will und nur so tut als wäre er begeistert bzw. vielleicht kann man den Charakter besser verstehen, wenn die Familienstory ans Licht kommt. :)
    • Ranya erwähnte es bereits,aber sein Charakterzug bzgl Frauen ist wirklich etwas,was wohl im nächsten Arc thematisiert wird.Es ist schon interessant,dass Sanji niemals seine Hand gegen eine Frau erhebt,selbst als Robin in Gefahr schwebte konnte er Kalifa einfach nicht angreifen.Grundsätzlich finde ich das nicht so beeindruckend,ich könnte auch nie meine Hand gegen eine Frau erheben,aber Sanji war wirklich bereit zu sterben.
      Aber woher hat er das und warum ist ihm dies so wichtig? Von Jeff einem ehemaligen Piraten? Bezweifle ich,machte sich dieser doch selbst lustig über Sanjis Schwärmerei für Frauen.

      Eine Theorie meinerseits,er musste einst mit Ansehen wie seine Mutter totgeschlagen worden ist (grausamer Ehemann?) und das hat sich in ihm eingebrannt.Klingt heftig,aber wäre ein mögliches Trauma.Allerdings ist die Theorie natürlich ohne wirklichen Gehalt.
    • Ich habe gerade etwas interessantes gefunden und möchte es noch teilen.Vielleicht ist es nichts aber man kann ja nie wissen.
      Also viele gehen ja von der Mafia-Theorie aus. Oft nutzt Oda ja dafür Anregungen aus der echten Welt oder aus Filmen/ Büchern etc. Nun habe ich folgenen Mann gefunden:

      Michael Corleone aus Godfather




      Das ist also aus dem Film und die Person erlebt irgendwie dasselbe wie Sanji. Er ist der 3. Sohn eines Mafiabosses. Er gilt als sehr guttaussehend und schlau. Jedoch wollte er nie etwas mit dem Geschäft seiner Familie zu tun haben. Deswegen hat er seine Familie verlassen um zum College zu gehen. Sein Vater hat ihn jedoch sehr geliebt und wollte lieber, dass er in die Politik geht. Später geht er zum Militär und sein Vater sorgt aber dafür, dass er dann wieder nach Hause kommt. Dort besucht er eine Hochzeit. Nicht seine, sondern die, seiner Schwester. Sein Vater wird jedoch fast getötet und er nimmt dann Rache und wird dann auch zum Oberhaupt.
      Die Figur des Michael aus den Simpsons ist nach diesen Mann gemacht. Dieser will übrigens Koch werden und wird deswegen verspottet.

      Das passt doch, oder nicht? :D
    • Apfelkind schrieb:

      Ich habe gerade etwas interessantes gefunden und möchte es noch teilen.Vielleicht ist es nichts aber man kann ja nie wissen.
      Also viele gehen ja von der Mafia-Theorie aus. Oft nutzt Oda ja dafür Anregungen aus der echten Welt oder aus Filmen/ Büchern etc. Nun habe ich folgenen Mann gefunden:

      Michael Corleone aus Godfather




      Das ist also aus dem Film und die Person erlebt irgendwie dasselbe wie Sanji. Er ist der 3. Sohn eines Mafiabosses. Er gilt als sehr guttaussehend und schlau. Jedoch wollte er nie etwas mit dem Geschäft seiner Familie zu tun haben. Deswegen hat er seine Familie verlassen um zum College zu gehen. Sein Vater hat ihn jedoch sehr geliebt und wollte lieber, dass er in die Politik geht. Später geht er zum Militär und sein Vater sorgt aber dafür, dass er dann wieder nach Hause kommt. Dort besucht er eine Hochzeit. Nicht seine, sondern die, seiner Schwester. Sein Vater wird jedoch fast getötet und er nimmt dann Rache und wird dann auch zum Oberhaupt.
      Die Figur des Michael aus den Simpsons ist nach diesen Mann gemacht. Dieser will übrigens Koch werden und wird deswegen verspottet.

      Das passt doch, oder nicht? :D
      ziemlich interessant, muss ich sagen.

      ich bin mir da nicht mehr sicher aber wurde mal erwähnt wie Rotfuß Jeff und Sanji sich begegneten? Das Sanji keine Frauen schlägt finde ich eigentlich echt klasse. Das macht ihn in meinen Augen zu einem erst so richtig interessant. Oda möchte mit diesem Thema vielleicht etwas tiefer gehen und möchte eventuell auch ein Statement abgeben. Oda möchte hier vielleicht auch nicht alleine das Thema schlagen thematisieren, sondern das gesamte eines Mannes einer Frau gegenüber. Sanji ist stehts respektvoll zu Frauen und so sollte man meiner Meinung nach eine Frau auch generell immer behandeln, Oda könnte diesen Charakterzug nutzen um uns das zu vermitteln.

      Ich könnte mir denken dass Sanji als Kind irgendwie mit ansehen musste wie Piraten/Ehemänner ihre Frauen geschlagen haben, vllt ist es aber sogar so dass Sanji als Kind mal eine Frau/kleines Mädchen geschlagen hat? Wie oben gesagt, ich weiß leider nicht mehr wie Jeff an Sanji kam aber könnte es könnte sein das er gegen eine Art Kodex des Adels verstoßen hat. Wir wissen auch nicht wo genau Sanji herkam, Amazon Lilly wird von Frauen regiert eventuell gibt es eine Insel die wirklich nur von Männer bewohnt wird. 1x im Jahr fahren einige Männer raus um Frauen zu holen die dann wie Sklavinnen behandelt werden oder sogar welche sind und da die Familie/Insel Königlich ist, machte es niemanden aus. Frauen die geschlagen werden und sich nicht wehren dürfen/wollen/können, können ein Kind traumatisieren. Das ganze ist auf jeden Fall sehr interessant und da kann Oda was richtig schönes basteln.

      Sanjis Charakter gefällt mir aber sehr gut ein Pirat der sich Frauen gegenüber stehts mit Respekt verhält und diese nicht schlagen will, gerade zu unserer Zeit ist sowas für mich etwas was einen "Mann" ausmacht. Sanjis Verhalten finde ich auch nicht nervig, wir kennen es doch alle und alle die etwas anderes behaupten lügen. Eine hübsche Frau läuft die Straße entlang und braucht Hilfe, sagt mir nicht ihr würdest ihr nicht helfen oder zumindest daran denken! Ebenso ist es wenn eine hübsche Frau uns um einen gefallen bittet, solange es nichts unmenschliches ist würde man zumindest nicht direkt "nein!" sagen.
    • Fan Bekenntnis: Sanji ist und war von allen OnePiece chars immer mein Favorit.
      Ich finde ihn selbst in kleidern "Cool" Sein Kampfstil und die Erklärung warum er mit den Beinen kämpft Find ich Genial. Deswegen bin ich sehr gespannt auf den kommenden Arc, ich habe hohe Erwartungen und werde sicher nicht Enttäuscht werden. Das er oft nach dem Timeskip schlecht Aussah diente sicherlich dazu das Oda was großes mit ihn vor hat, erst den Charakter runter ziehen und ihn schlecht aussehen lassen um dann die Momente noch größer wirken zu lassen.
      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das "Pudding" eine Schönheit darstellen wird.
    • Jay Santos schrieb:

      ich bin mir da nicht mehr sicher aber wurde mal erwähnt wie Rotfuß Jeff und Sanji sich begegneten? Das Sanji keine Frauen schlägt finde ich eigentlich echt klasse. Das macht ihn in meinen Augen zu einem erst so richtig interessant. Oda möchte mit diesem Thema vielleicht etwas tiefer gehen und möchte eventuell auch ein Statement abgeben. Oda möchte hier vielleicht auch nicht alleine das Thema schlagen thematisieren, sondern das gesamte eines Mannes einer Frau gegenüber. Sanji ist stehts respektvoll zu Frauen und so sollte man meiner Meinung nach eine Frau auch generell immer behandeln, Oda könnte diesen Charakterzug nutzen um uns das zu vermitteln.
      Auszug aus dem OPwiki:

      Begegnung mit Jeff





      Sanji träumt vom All Blue.





      Sanji erkennt, dass Jeff für ihn sein eigenes Bein gegessen hat.

      Sanji war Jeffs Protegé und Oberkoch im Baratié, dem Seerestaurant,
      das die beiden zusammen gegründet hatten. Die beiden verbindet eine
      lange Geschichte miteinander, die vor 9 Jahren begann. Damals war Jeff
      noch Pirat und seine Mannschaft überfiel die Orbit,
      das Passagierschiff, auf dem der damals erst 10-jährige Sanji als Koch
      arbeitete. Während Jeff eine kleine Auseinandersetzung mit Sanji hatte,
      der sich nicht wehrlos ergeben wollte, schwor er, dass er den All Blue
      finden wird.[33][34] Unglücklicherweise gerieten beide Schiffe
      in einen schweren Sturm, woraufhin beide sanken. Jeff schaffte es
      allerdings, den jungen Sanji, der von einer riesigen Welle von Bord
      gerissen wurde, zu retten und die beiden wurden auf einen großen Felsen, weit weg von jeglicher Zivilisation, gespült.[35]

      Unglücklicherweise gab es auf dem Felsen keinerlei Nahrung: keine
      Pflanzen, keine Tiere und die Klippen waren zu steil, um ans Wasser zu
      gelangen und Fische zu angeln. Der gesamte Proviant, der ihnen blieb,
      war in einem kleinen Sack, der ebenfalls an Land gespült wurde und den
      Jeff Sanji überließ. Diese Portion sollte normalerweise für 5 Tage
      reichen. Es wurde noch ein weiterer Sack angespült, der 3x so groß wie
      Sanjis war. Dieser dachte zu diesem Zeitpunkt an einen größeren Proviant
      und beschwerte sich über seine, im Vergleich, winzige Portion.
      Schließlich setzten sich die beiden jeweils an die entgegengesetzten
      Seiten des Felsens, um Ausschau nach einem Schiff zu halten, dass sie
      vielleicht retten könnte. Die Tage verstrichen, aber es war kein Schiff
      in Sicht. Am 25. Tag auf der Insel neigten sich Sanjis Vorräte dem Ende.
      Von nun an vergingen 45 weitere Tage, in denen er nichts aß, bis er
      sich schließlich am 70. Tag entschied, dass er Jeff töten und dessen
      Proviant stehlen wollte. Er quälte sich auf die andere Seite der Insel,
      wo Jeff immer noch saß, neben sich den prall gefüllten Sack. Um an die
      ersehnte Beute ranzukommen, schlitzte Sanji mit einem Küchenmesser den
      Sack auf. Perplex musste er anschauen, wie aus dem Sack keine Nahrung
      oder etwas zu trinken herauskam, sondern Unmengen von Schätzen!
      Sanji stellte fest, dass er das ganze Essen von Jeff erhalten hatte und
      fragte ihn völlig verwirrt, wie dieser denn überleben konnte. Als der
      junge Sanji um diesen herumging, entdeckte er, dass Jeff sich von seinem
      eigenen Bein ernährt hatte![36]
      (Hierbei unterscheidet sich die Manga- von der Animeversion, in der
      Jeff sein Bein bei Sanjis Rettung verlor und auf der Insel nichts
      gegessen hatte). Im Anschluss erzählt Jeff Sanji, dass er ihn gerettet
      hatte, weil sie beide den Traum haben, den All Blue zu finden. Sie
      entschließen sich, ein schwimmendes Restaurant zu eröffnen, wenn sie
      überleben sollten.