Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanji kein Himmelsdrache

      Ich frage mich, wie man auf den Gedanken kommt, Sanji wäre ein Himmelsdrache, oder sogar der Sohn eines Gorosei?
      Es wird doch klipp und klar gesagt, dass Sanji aus dem North Blue kommt (SPOILER ZUM SPOILER: und im spoiler von Kapitel 813 steht auch, dass er aus dem North Blue kommt). Wenn er ein Himmelsdrache wäre, müsste er aus der Red Line stammen. Ich denke das gilt auch für den Sohn eines Gorosei.
      Ich denke die Vinsmoke Familie ist eine bekannte und gefürchtete Familie aus dem North Blue, die eine besondere Beziehung zu der Charlotte Familie hat.
      Ich würde sogar sagen, dass das Oberhaupt der Vinsmoke Familie eine Person ist oder war, die eine ähnlich Macht hat wie Big Mom. Sonst macht es ja keinen Sinn, die Familien zusammen zu bringen. (Also aus strategischem Sinne von Big Moms Sicht aus)
      Da stellt sich die Frage: Wer könnte denn bitte auf einer ähnlichen Stufe mit einem Kaiser stehen?
      Vielleicht ein mächtiges unneinnehmbares/besonderes Königshaus aus der neuen Welt? Eines das gute Beziehungen und Schutz von Weltregierung UND Piraten bezieht?
    • Wo wird klip und klar gesagt dass Sanji aus dem North Blue kommt?
      Nami: I thought it strange that Sanji-kun told us that he was born in North Blue although I first met him in East Blue.



      Hier bezweifelt Nami sogar die Herkunft von Sanji und wenn du vom NB zum EB willst musst du über die Redline und über der Redline ist...... die Heimat der Himmelsdrachen. Also wäre das theoretisch möglich, ebenso wurde Sanji im alter von 10 Jahren von Jeff gefunden auf einem Schiff sprich er könnte auch von wo anders schon geflohen sein zu diesem Zeitpunkt. Die Gorosei sind ebenfalls auf Marryjoa. Ich halte es zwar auch für unwahrscheinlich aber faktisch hast du nichts dagegen.
    • Jay Santos schrieb:

      Wo wird klip und klar gesagt dass Sanji aus dem North Blue kommt?
      Nami: I thought it strange that Sanji-kun told us that he was born in North Blue although I first met him in East Blue.



      Hier bezweifelt Nami sogar die Herkunft von Sanji und wenn du vom NB zum EB willst musst du über die Redline und über der Redline ist...... die Heimat der Himmelsdrachen. Also wäre das theoretisch möglich, ebenso wurde Sanji im alter von 10 Jahren von Jeff gefunden auf einem Schiff sprich er könnte auch von wo anders schon geflohen sein zu diesem Zeitpunkt. Die Gorosei sind ebenfalls auf Marryjoa. Ich halte es zwar auch für unwahrscheinlich aber faktisch hast du nichts dagegen.
      Ich bezog das klipp und klar auf eine Aussage von Sanji nachdem Nami das Noland der Lügner Buch in der Hand hatte und er zum ersten mal erwähnt, dass
      er aus dem North Blue kommt. Da das Buch im North Blue veröffentlich wurde, und Sanji meint er kennt es weil er von dort stammt, und der großen wahrscheinlichkeit, dass ein Himmelsdrachenkind nicht die Geschichte von Noland zu hören oder lesen bekommt, gehe ich davon aus, dass seine Aussage stimmt.

      Mit der Aussage von Nami hast du Recht, jedoch bezog ich mich auf die Aussage von Brook, der sagt:
      "it must have been a big voyage to move from North Blue to East Blue since he had to go over Red Line."
      in verbingung mit:
      "Brook is shocked to hear Vinsmoke is Sanji's name."

      Also kennt Brook den Namen Vinsmoke und es scheint so als ob er auch weiß, dass sie aus dem North Blue sind. Denn er sagt, dass es schwer gewesen sein muss vom north blue über die Redline zum east blue zu kommen.
      (kann natürlich auch sein, dass brook es grade dort zum ersten mal von Nami erfährt, aber alles nur Vermutungen. Das einzige was für mich persönlich klar ist, ist dass Sanji aus dem Northblue kommt, weil er es eben gesagt hat.
    • Es kann gar nicht klar sein, dass Sanji aus dem North Blue kommt. Wie gesagt, es kann gut sein und ist sehr wahrscheinlich aber wenn du dein Leben geheim halten willst und aus Mary Joa kommst, sagst du dann das Mary joa kommst? Sanji könnte damit auch impliziert haben dass sein neues Leben da begonnen hat, als er Mary Joa verlassen hat. Sanji flüchtet aus Mary Joa --> landet im NB --> schleicht sich in ein Schiff ein mit 10 Jahren --> Jeff findet ihn. Ich halte es auch für unwahrscheinlich aber ich muss wiederum ehrlich sagen das alle anderen Theorien über seine Familie auch nicht wirklich gut und plausibel klingen.

      Eine Sache ist auch, wer hat so viel Macht um dafür zu sorgen das Sanju nur lebend gefasst werden soll? Zumal wenn er gefasst wird, kommt er ja dann eigentlich ins Gefängnis also warum will diese Person den Tod von Sanji so sehr vermeiden wenn er danach sowieso ins Impel Down wandern würde oder kann diese Person sogar das verhindern ? Eines ist sicher, diese Person MUSS einen enormen Einfluß haben und zwar auf die WR!
    • Die interessanteste Frage ist wer soviel Macht hat,die Steckbriefe der Marine/WR zu manipulieren aber gleichzeitig eine Hochzeit für den Sohn mit einer riesigen Piratenfamilie akzeptiert? Soweit ich das in dem neusten Kapitel richtig verstanden habe,geht die Hochzeit nicht von BigMom alleine aus,sondern eben auch von der Vinsmoke Familie.Sanji behauptete halt,dass Capone bzw BigMom ihm nichts antun kann,da hinter ihm ein großer Nummer steckt.
    • Bis jetzt wurde Sanjis Eigenart nicht sein Hände im Kampf zu benutzten immer damit erklärt, dass seine Hände nur fürs Kochen da sind.
      Allerdings kann man diese Eigenart auch mit einem Adeligen in Verbindung bringen, der sich nicht die Hände am Pöbel schmutzig machen will.
      Ich weiß, diese Verbindung ist sehr weit hergeholt und es gibt keine Belege oder ähnliches hierfür.
      Aber ich kann mir einfach richtig gut vorstellen, wie ein Eventuell Adeliger oder sogar König Sanji kämpfen beibringt und ihn immer darauf hinweist nicht seine Hände schmutzig zu machen, da er etwas besseres ist und dies eine Schande wäre.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wieso ist diese Frage so interessant? Ich denke eher das die Vinsmokes von Big Mum profitieren wollen als umgekehrt. Als Adel oder ähnliches hast du ohnehin ein hohes Ansehen, somit brauchst du was das betrifft erstmal nichts. Big Mum wird niemals die Macht haben Steckbriefe zu bestimmen, also muss diese Macht von den Vinsmokes kommen. Was den Vinsmokes wahrscheinlich fehlt ist der "direkte" Einfluss auf die Piraten bzw. deren Geschäfte. Sie suchen Big Mum auf weil sie eine der 4 Kaiser ist und die einzige ist die an sowas Interesse zeigen könnte. Bieten ihr an den Adelstitel anheiraten zu dürfen um somit an ansehen zu steigern, dafür muss Big Mum den Vinsmokes in der Welt der Piraten helfen.

      Das ist das einzig logische für mich. Wie die Umstände tatsächlich sind ist egal aber was ich sagen möchte ist dass hier eher die Vinsmokes die sind die wirklich davon profitieren und einen echten nutzen davon hätten. Es könnte natürlich auch sein, dass Big Mum die Vinsmokes bedroht aber wie erklärt sich dann der Einfluß auf die Steckbreife. Ich meine selbst wenn ein Admiral daher kommt ändert das nicht viel an den Steckbreifen bzw. haben diese nichts zu sagen.
    • Aber ist es nicht seltsam,dass eine bekannte Familie,die auch so bereits über sehr viel Macht verfügt,Geschäfte mit einem Yonko,also Piraten/Abschaum,macht? Und glaubst du die Marine/WR nimmt eine solche Verbindung mit einem Yonko einfach so hin? Riskiert eine adlige (sollte das überhaupt zutreffen) Familie nicht mit einer solchen Verbindung seinen Status zu verlieren?
      Genau deshalb finde ich eben die Frage interessant,wer genau dieser Familie Vinsmoke ist.Wir wissen nicht welche Position sie genau einnehmen,welche Ziele sie haben und was sie sich von einem Yonko wie BigMom (und der Charlotte Familie) versprechen.Es fehlt einfach an Infos.
    • Natürlich fehlt an Infos aber wie willst du den Einfluss der Steckbriefe erklären und vor allem, nach dem Kapitel heute, liegt ihnen wirklich viel daran Sanji unversehrt zu lassen. Doflamingo ist auch ein Himmelsdrachenmensch und war als Pirat und in der Unterwelt tätig. Die Vinsmokes müssen ja auch nicht überall hin rennen und sagen wir machen böse Dinge hinter euren Rücken. Die WR erlaubt die Hochzeiten vllt nur weil die Vinsmokes direkten Einfluss auf die WR hat wobei wir auch nicht wissen ob es schon Hochzeiten gab.

      Jedenfalls wird die Familie mit sehr viel Macht dargestellt, wie diese dann verübt wird (Gewalt, Intrigen, Erpressung) ist nur Spekulation.
    • Ein Himmelsdrache wohnt aber auf MJ und Sanji kommt aus dem NB. Wurde von Sanji / Oda und auch teilweise von Brook bestätigt weil dieser die Vinsmokes kennt und sofort den NB als Verbindung herleitet. Somit können es nur normale Adlige sein wie Vivi's Familie oder Wapol.
      Desweiteren haben die Vinsmokes die Heirat arrangiert also auch die Möglichkeiten Sanji's Steckbrief zu ändern.
      Kobra ließ Vivi auch suchen von der Marine , nur das Sie keine Piratin war.
      Also haben die WR und die Vinsmoke ein Deal/Handel meines Erachtens. Sie scheinen Machthungrig zu sein und wollen mehr Macht und das mit BM's Hilfe.
      Ich bin gespannt auf die Auflösungen :)
    • Reborn schrieb:


      Aber ist es nicht seltsam,dass eine bekannte Familie,die auch so bereits über sehr viel Macht verfügt,Geschäfte mit einem Yonko,also Piraten/Abschaum,macht? Und glaubst du die Marine/WR nimmt eine solche Verbindung mit einem Yonko einfach so hin? Riskiert eine adlige (sollte das überhaupt zutreffen) Familie nicht mit einer solchen Verbindung seinen Status zu verlieren?
      Genau deshalb finde ich eben die Frage interessant,wer genau dieser Familie Vinsmoke ist.Wir wissen nicht welche Position sie genau einnehmen,welche Ziele sie haben und was sie sich von einem Yonko wie BigMom (und der Charlotte Familie) versprechen.Es fehlt einfach an Infos.
      Ich finde das auch sehr ernüchternd muss ich sagen!
      Ich bin bisher davon ausgegangen das Mingo bis zu den Kaisern das letzte supermächtige Individuum ist! Er kontrollierte immerhin die Unterwelt, die Meere werden von der Marine (+Samurai)und den Kaisern beherrscht und die höchste Ebene sind natürlich die Aristokaten! Aber wenn jemand die Macht hat, einen Piratenkaiser UND gleichzeitig die Marine um den Finger zu wickeln ohne eins auf die Finger zu bekommen! Das klingt noch mal nach einer echt Einflussreichen Persönlichkeit...
      Du/Ihr habt völlig Recht, wir haben praktisch keine Infos! Aber mir eine neue Partei vorzustellen die Sanji ums verrecken wieder haben will und gleichzeitig genug Macht/Einfluss hat die 2 größten und mächtigsten Parteien GLEICHZEITIG zu instrumentalisieren... Das klingt nicht gut!!!

      Vinemoke Sanji's Vater oder Mutter müssen ein riesen Fiech sein! Und das wird uns sicher um die Ohren fliegen!!!!

      Aufjedenfall erklären die Ereignisse warum Oda Sanjis ersten Steckbrief so versaut hat! Sonst wäre das vermutlich bereits gekommen! Was mich interessieren würde ist, ob das noch eine Rolle spielen wird wenn der Schwiegermutter schreck beseitigt ist! Vielleicht ändert das nochmal die Kopfgeld Situation (warum nicht als Rache die Bande zum Abschuss freigeben als so einflussreiche Familie) oder wir erhalten dadurch einen Vorteil?
    • Ich glaube , das ist alles ein reiner Teufelskreis XD Nehmen und Geben -> Wegnehmen und Weggeben.

      Ich überlege grade paar Szenarien.

      BM ist so mächtig , das sie Königreiche erpressen könnte (nur durch ihren Titel)
      Sie könnte einfach auftauchen und sich alles nehmen.
      Sie könnte irgendwelche Könige und Prinzen zwingen ihre Töchter zu heiraten.

      Aber im Fall der Vinsmokes klappt das irgendwie nicht.

      Es scheint mir so das die Vinsmokes die Heirat mit BM's Tochter will.
      Sie hätten dadurch einen starken Verbündeten an ihrer Seite, der aber verdammt gefährlich ist weil es eine Piratenkaiserin
      Ist. Die große Frage ist was BM davon hat..... Wenn es so wertvoll ist für sie dann hätte sie es sich einfach nehmen können aber
      Irgendwie klappt das nicht.....

      Der andere Knackpunkt ist , das sie die WR/Marine überreden konnten , das diese Sanji lebend fangen. Als Adelsfamilie sicherlich möglich durch deren Money.
      Aber die Marine ist nicht dumm. Es handelt sich um ein Mitglied der SH. Ein gefährlicher Mann , der im ID besser aufgehoben wäre.
      Reicht Erpressungsgeld dafür aus oder wollen sie was anderes?

      Jeder will ein Stück vom Kuchen und iwie sehen die Vinsmokes als große Gewinner aus nach jetzigen Stand.

      Wahnsinnig aufregend xd
    • Es wurde erwähnt, dass Sanji im NB geboren wurde, aber es wurde nicht wirklich gesagt, wer die Eltern sind. Brook hat anscheinend eine Idee, aber wer sind die Eltern von Sanji? Aber erst einmal die Frage, wie konnte Sanji zum East Blue gelangen? Auch das hat Brook schön erklärt, er hätte die Redline überqueren müssen. Was ist jetzt, wenn Sanji tatsächlich ein Himmelsdrachenmensch ist und er währen der Überreise geboren wurde? Das würde erklären, wie Sanji zum East Blue gelangen konnte, obwohl er im East Blue geboren wurde. Allerdings würde es nicht ganz zu der Aussage von Brook passen, weil dieser irgendwie eine Idee hatte, wer die Vinsmoke sind.
      Jetzt zu den Vorteilen, die die Familie Vinsmoke hat, sie hätten die Kontrolle über die Territorien von Big Mom. In der Neuen Welt regieren ja hauptsächlich die Yonkous, somit würde ca. ein viertel der Neuen Welt der Vinsmoke Familie gehören. Warum sie aber in der Neuen Welt sein wollen kann ich mir nicht ganz erklären, aber eine Möglichkeit wäre natürlich, um die Macht der Himmelsdrachenmenschen auszuweiten.
      Der Vorteil der Charolotte Familie ist, dass sie sowas wie die Shichibukais sind, somit sind sie geschützt vor der Marine und WG und können sich noch das nötige Kleingeld verdienen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Das die Vinsmokes ihre Macht erweitern wollen , klingt für mich logisch. Sie scheinen machthungrig zu sein und sehr beängstigend.
      Sie nehmen sogar das Risiko in Kauf vernichtet zu werden weil BM die Veranstalterin ist. Und hier kommt der Knackpunkt. Kein Adliger würde sich darauf einlassen ohne ein Druckmittel zu haben. Diese Familie scheint auch sehr gerissen zu sein. Ich bin echt gespannt auf diese.

      Zur Reise vom NB in den EB. Ich weiß grade nicht was daran so schlimm sein soll. Es gibt doch zig Piraten aus dem NB , die die selbe Reise vor sich haben.
      Es wird wohl Wege geben.
    • Der Vinsmoke Adel und Sanji´s Dilemma (?)

      In Kapitel 813 erfuhren etwas mehr von Sanji´s Vergangenheit die immer mehr komischer wird als gedacht.
      Sanji hat damals nur verraten er sei aus dem North Blue und wurde (bekanntlich) im East Blue aufgezogen (Rotfuß Jeff - Baratie Koch Meister) und aus einem früheren Flashback soll er von einem Schiff bei starken Wellengang vom Bord gegangen sein.

      Brook machte bei Nami´s Info eine Bemerkung die auch mich nachdenklich macht, um vom Northblue in den Eastblue zu gelangen muss man die Redline überqueren!
      Somit war Sanji mit dem Schiff (Vinsmoke Schiff?) damals auf großer Weltreise durch die Blues und war dann im Eastblue "gestrandet".

      Zudem scheint Brook wohl vom Vinsmoke Adel was zu wissen so wie er darauf reagierte als er dies hörte.
      Ich vermute das der Vinsmoke Adel (Capone bemerkte auch nebenbei an dass Sanji nicht die "höfliche" Erziehung zeigt eines Vinsmoke) ein Adel ist, die in der Weltmacht und Himmelsdrachenmenschen Gemeinde sehr hoch angesehen sind und das ein Vinsmoke Adel den Steckbrief von Sanji von "Dead or Alive" in "Only Alive" markierte.
      Also könnte dieser Vinsmoke Mensch entweder einer der 5 Weisen sein oder er ist eine der Ranghöchsten Marine Bosse, die die Steckbriefe und die Kopfgelder veröffentlichen.

      Sanji´s Reaktion als "Monsterwaffe" Vito ihm was ins Ohr flüsterte, muss wohl seine gesamte geheime Vergangenheit ins Leben gerufen haben.
      Er wirkte danach so als kämen ihm wieder einige verdrängte Erinnerungen wieder die er bis dato vergessen hat.

      Ich selbst hege folgende Theorie:

      Sanji wird so schnell nicht mehr zurückkehren als Mitglied der SH Bande und denke Oda wird hier etwas von Kishimoto "Naruto" abkupfern.
      Sanji als ein Art Sasuke der sein Team verlässt und seine Vergangenheit komplett aufklären will und gegebenenfalls gegen seinen Familienclan kämpfen wird/muss.
      Zudem glaube ich , dass Sanji lange bei Big Mom aka Lin Lin Charlotte (laut Brook ist Charlotte der Nachname!) sein wird und für sie vorerst "arbeitet" bis sein "Auf Finder" (Only Alive Bemerk) ihn hat und zum Vinsmoke Adel führt.

      Möglich ist auch, dass dies eine Kehrtwende geben wird in Ruffy´s Crew.
      Sanji als "Abtrünniger" seiner Crew wird sich gegen die SH stellen um seinen Adel zu "schützen" bis er selbst Klarheit hat über seine Vergangenheit und deren Ziele mit ihm und dem Charlotte Adel.
      Also das , was bei Water Seven mit Lysop beinahe passiert wäre, passiert nun mit Sanji.

      Für mich eine totale Überraschung so ein Wandel aber Sanji´s Vergangenheit ist die mit Abstand merkwürdigste von allen SH Mitgliedern. Da er selbst nie wirklich so richtig mit der Sprache raus rückte über seine Kindheit und Vergangenheit in allgemein.

      Bin gespannt wie sich Sanji in den kommenden Wochen oder auch Monaten sich "verändern" wird und wie weit Ruffy ihm Spielraum lässt oder ob er sofort eine "Rückkehr" Aktion plant wie damals bei Robin in Enies Lobby.
    • Ich hab mir gerade noch mal die Weltkarte in One Piece angesehen. Und ja man muss über die Redline aber nicht bei Mary Joa sonder nur am Rivers Mountain der ja die verbindung der Blues zu Grandline ist.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:


      Ich hab mir gerade noch mal die Weltkarte in One Piece angesehen. Und ja man muss über die Redline aber nicht bei Mary Joa sonder nur am Rivers Mountain der ja die verbindung der Blues zu Grandline ist.

      Das schon, aber beim Rivers-Mountain geht's ja nur auf einer Seite wieder "bergabwärts" und das ist die Strömung auf die Grandline hinunter. Also von der Rivers Mountain Spitze sollte man auf dem Seeweg nicht in den East Blue kommen.
      Also entweder muss man über die Redline - oder was ich mir eher vorstellen könnte:
      Sanji ist über den Rivers Mountain, dann von der Grandline über den Calm Belt irgendwie in den East Blue gekommen - nachdem wir ja wissen dass die Marine über den Calm Belt fahren kann, denke ich mir, dass eine vermeintlich adelige Familie auch die Möglichkeit dazu hat


      Etwas anderes noch zu Sanjis Familie:
      Es wird ja vermutet, dass die Vinsmoke Familie eventuell etwas mit dem Untergrund zu tun haben könnte. Ich habe mir jetzt noch einmal die Bilder der Underground-Broker von Punk Hazard angeschaut und die (zugegeben etwas banale) vermeintliche Verbindung Sanjis mit zwei Brokern "entdeckt". Und zwar sind Sillhouetten der Broker beim Rauchen - der eine hat eine Art Afro und raucht eine Zigarre, der andere sieht ziemlich alt aus und raucht eine Zigarette.
      Wie gesagt - das mit dem Rauchen ist natürlich eine etwas banale "Gemeinsamkeit" - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Familie VinSmoke eine Kettenraucherfamilie ist ;)
      Ich würde es ja witzig finden, wenn alle Vinsmokes Zigarren-Raucher wären (weil ja adelig und etwas besseres) und Sanji der Abtrünnige nur Zigaretten-Kippen raucht :)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ist euch mal aufgefallen das wir keinen König aus dem NB kennen? Die Inseln die wir kennen sind:
      Frevance --> Böser König bzw. ließ das Volk quasi sterben
      Lyneel --> König der auf Gold und Geld aus war
      Minion --> nicht wirklich bewohnt
      Spider Miles --> Bewohnt aber irgendwie auch zerstört
      Swallow --> Einfach nur eine kleine Insel


      Dort scheint es irgendwie viel böses und Zerstörung zu geben. Doflamingo hat da auch für sehr viel Unruhe gesorgt. Sanji weiß von seiner Herkunft also kann er die Person oder die Personen die damit was zu tun haben nicht schon gesehen haben. Diese Familie hat sich also noch nicht wirklich gezeigt. Es wurde Noland nochmals erwähnt und ich finde das irgendwie merkwürdig, denn es hätte hat gereicht wenn Nami sagt: Sanji sagte uns er kommt aus dem NB aber kennen gelernt habe ich ihn im EB. Sanji kennt die Geschichte weil sie im NB allen KINDERN vorgelesen wird. Sanji war mit 10 Jahren schon bei Jeff im EB. Also muss ihm die Geschichte vorgelesen sein bevor er 10 war, da kann man schon mal fast ausschließen dass er aus MJ kommt. Maron Noland hat eine nette Frisur die aussieht wie eine Zwiebel, der König der Nolands Reise veranlasste war nach Gold und Geld aus, wozu? Sind die Vinsmokes weitere Nachkommen dieses Königsreiches und sind an große Macht gekommen? Vielleicht als Doflamingo im NB zugange war und haben mit ihm einen Packt, der zum Packt zu Big Mum führte?


      Nolands Frisur spreche ich an weil diese wie eine Zwiebel aussieht und Zwiebeln gerne zum Kochen verwendet werden. Vin bedeutet Wein und somit könnte es eine Anspielung darauf sein.
    • Hallo

      Ich habe mir nach dem aktuellen Kapitel auch noch mal ein Paar Gedanken gemacht was es mit den Vinsmoke´s auf sich haben könnte.

      Erst mal was wir in diesem Kapitel erfahren:

      • Brook scheint die Familie Vinsmoke zu kennen und diese scheinen Ihm nicht geheuer zu sein. (Hoffentlich erfährt man nach dem Flahback mehr)
      • Man erfährt das Sanji´s Familie die Hochzeit arrangiert hat, man weiß allerdings noch nicht zu welchem Zweck.
      • Man erfährt durch Brook das es schon recht ungewöhnlich ist vom North zum East Blue zu Reisen da dies quasi eine Weltreise ist.
      • Monsterwaffe Vito flüstert Sanji eine brisante Information ins Ohr, auf die Frage wie sie das raus gefunden haben antwortet Capone, das es eine Dumme Frage sei da sie immerhin für eine Person arbeiten welche nebst anderen über die Piratenwelt herrscht.
      • Sanji hätte nicht gedacht das er sich noch mal mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen müsste, will diese jetzt aber ein für alle mal Klären.
      • Sanji sagt das die Person welche den Steckbrief geändert und die Hochzeit arrangiert hat ein und dieselbe sind.
      • Entgegen dem was im Brief steht, hat Sanji wohl keine Absicht wieder zu kommen. (laut Brook)
      Sollte die Familie Vinsmoke eine Adelsfamilie sein müssen sie über Großen Einfluss verfügen da sie den Steckbrief ändern konnten und auch für das arrangieren der Hochzeit von ihnen ausging.
      Da Brook sie kennt scheint die Vinsmoke Familie auch schon länger zu Existieren und auch nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt zu sein.

      Welche Personen haben die macht so etwas zu tun und welchen nutzen haben sie davon?

      1. Die Fünf Waisen
      2. Die Weltaristokraten
      3. Hohe Vertreter der Marine
      4. Könige?
      5. Adlige??
      Zu Punkt eins sollte es etwas mit den Fünf Waisen zu tun haben, muss man bedenken das Sanji im North Blue geboren wurde und das die 5 Waisen auf Mary Joa leben. Wie könnte das also zusammenpassen?
      1. Bevor der Mutmaßliche Vater von Sanji, einer der Fünf Waisen wurde war er eventuell im North Blue stationiert, als er dann in den Rang eines Waisen aufstieg Zog er nach Mary Joa und dabei könnte Sanji verloren gegangen sein bzw geflüchtet sein. Dagegen spricht allerdings das es die Fünf Waisen schon zu der Zeit von Ohara gab und Sanji zu diesem Zeitpunkt gerade mal 1 Jahr alt gewesen sein konnte. (würde ich also ausschließen)
      2. Der von den 5 Waisen welcher gerne mit Sanji gerne in Verbindung gebracht wird, ist das Oberhaupt der Vinsmoke Familie aber nicht Sanji´s Vater. Er könnte z.B ein Onkel oder der Großvater sein. Als Oberhaupt hat er jetzt verfügt das Sanji verheiratet wird. (Zu der Sache das er der Großvater sein könnte, muss ich noch erwähnen das sich die 5 Waisen seit Ohara bis Heute nicht verändert haben und Ohara ist schon 20 Jahre her. Also kann er trotz seines jugendlichen Aussehens wesentlich älter sein als man denkt.)
      Gründe für die Heirat sehe ich hier darin das man Einfluss auf einen Yonko nehmen möchte, da die 5 Waisen bei dem Zusammentreffen von Shanks und White Beard auch schon sehr beunruhigt waren, das diese sich verbünden und eventuell die Welt erobern wollen.
      Wenn man also Einfluss auf einen Yonko hat stärkt man seine Position in der Neuen Welt.

      Zu Punkt zwei den Weltaristokraten, auch diese leben auf Mary Joa was wiederum nicht mit Sanji´s Herkunft zusammen passt. Hier aber ein Mögliches Szenario.

      Sanji könnte ein Uneheliches Kind sein welches von einem Vinsmoke im North Blue gezeugt wurde, er wuchs dann bei seiner Mutter auf welche ihn über seinen Vater aufklärte. Hier könnte er dann vielleicht seinem Vater dann einen Brief geschrieben haben, wodurch er von Sanji´s Existenz erfuhr. Da Weltaristokraten eigentlich keinen Kontakt mit normalen Menschen eingehen, hat er vielleicht verfügt das man Sanji und seine Mutter umbringt damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt. (Vielleicht der Grund für Sanji´s Verhalten gegenüber Frauen) Darauf ist Sanji dann in den East Blue geflohen damit er nicht mehr gefunden werden konnte.
      Dagegen Spricht allerdings das Sanji klar als dritter Sohn der Vinsmoke Familie vorgestellt wird und das Passt nicht dazu das man ihn Vorher noch umbringen wollte.
      Aber auch für einen solchen Umstand lassen sich Erklärungen finden.
      1. Sanji ist auf Grund dessen das er inzwischen ein berühmter Pirat ist die Perfekte Schachfigur um sich einen Kaiser Gefügig zu machen, daher hat Vinsmoke seinen Fehltritt von damals offen gelegt und somit eine Neue Grundsituation geschaffen.
      2. Oder Vinsmoke hat anders als oben beschrieben nicht versucht Sanji und seine Mutter zu töten, sondern sie zu verstecken daher auch der Umzug vom North zum East Blue dabei ging Sanji dann verloren. Nach dem Sanji jetzt als Pirat wieder aufgetaucht ist will er diesen wieder als Schachfigur nutzen.
      Nur mal ein paar Beispiele wie man so eine Situation auflösen kann.
      Die Ziele der Vermählung dürften hier ähnlich sein wie bei den 5 Waisen.

      Zu Punkt drei, ein hoher Vertreter der Marine muss ich vorweg sagen das ich keine Ahnung habe um wen es sich hier Handeln könnte, daher führe ich jetzt als Beispiel Green Bull auf, da wir eigentlich noch nichts über ihn wissen. Ich finde das man ihn diesem Zusammenhang aber Perfeckt einführen könnte. (wäre eine Risen Bombe die Oda platzen lassen würde) Dieser lässt sich aber beliebig durch andere Vertreter austauschen in diesem Szenario.

      Also wir Wissen das Fujitora und Ryokugyu durch eine Weltweite Rekrutierung zu Admirälen wurden, hier denke ich liegt eine Gute Chance versteckt das Ryo ein aus dem North Blue stammender Vertreter der Familie Vinsmoke sein könnte.
      Sollte er Sanji´s Vater oder ein Hochstehender verwandter sein würde dies vielleicht auch eine Antwort auf Sanji´s frage: "Warum ausgerechnet jetzt" im aktuellen Kapitel (813 s. 3) liefern, da er eben jetzt als Admiral den Einfluss dazu hat.
      Hier jetzt noch ein Auszug aus dem OP Wiki zu Ryokugyu und Fujitora:

      Ryokugyus und Fujitoras Admiralsnamen scheinen – ebenso wie Sentoumaru und die drei Admiräle vor ihnen – an die Legende von Momotarō angelehnt zu sein. So entspricht die Himmelsrichtung Ushitora (丑寅, "Ochse-Tiger") dem unglücksverheißenden Nordosten, welcher früher auch als Kimon (鬼門, "Teufelstor")
      bezeichnet wurde. Auch in der Geschichte von Momotarō liegt die Insel
      Onigashima in nordöstlicher Richtung. Ebenfalls werden die Oni traditionell mit Stierhörnern, Tigerfellen und -krallen dargestellt.

      Dies könnte ein Anhaltspunkt dafür sein das Ryo und Sanji in Verbindung stehen.
      Sanji kam vom North zum East Blue (Himmelsrichtung welche Bezug auf Ryo und Fuji nimmt) und die Aussage von Brook das ihm bei dem Namen Vinsmoke ein Schauer über den Rücken läuft. (Unglückverheißenden, Kimon/Teufelstor)

      Sollte es ein anderer Vertreter der Marine sein könnte es sich um einen im North Blue stationierten Soldaten handeln, welcher inzwischen ins Marine Hauptquartier geschafft hat und daher Einfluss und macht gewonnen hat.

      Zu dem nutzen einer Hochzeit sehe ich auch hier wieder den Einfluss auf einen Yonko.

      Zu Punkt vier und fünf will ich jetzt nicht mehr so viel schreiben da ich nicht weiß ob diese über entsprechenden Einfluss verfügen daher habe ich diese punkte ja auch mit ? aufgestellt.

      Sollte es eine Adels bzw Königsfamilie sein so haben diese Vielleicht genügend Einfluss auf Steckbriefe und wollen durch die Hochzeit mit Big Mom´s Tochter ihren Einfluss noch erhöhen.
      Dazu wurde aber auch schon genug gesagt wie ich finde.


      Mein persönlicher Favorit wäre Punkt 3 mit Green Bull als Besetzung, ich meine wie geil wäre das denn.
      Das waren meine Gedanken zum Thema Vinsmoke Familie was meint ihr dazu?
      Mir ist noch eingefallen das es ja noch das Cover Bild von Kapitel 124 mit dem Secret Koffer welches hier schon öfter Thematisiert wurde.

      Wenn die Familie Vinsmoke eine Adels oder eine Mafia Familie ist wäre es eventuell möglich das diese Kontakte zu Vize Admiral Tsuru haben und über sie das Only Alive bewirkt haben.

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Die Vinsmock Familie - Kopfgeldjäger/Attentäter

      Ich hau jetzt einfach mal eine Theorie raus, die komplett nur aus Vermutungen besteht.

      Die Vinsmock Familie hat eine ähnliche Strukur wie damals die Baroque Firma. Nur, dass ganz oben in der Hierarchie die Familie Vinsmock steht.
      Das heißt Mitglieder der untersten Kategorie verdienen ihr Geld mit dem Kopfgeldjagen von eher unbekannten Piraten, und je höher man geht, desto
      größere Piraten werden gejagt. Das Familienoberhaupt ist demnach der Kopfgeldjäger oder die Kopfgeldjägerin, die die größten und mächtigsten Piraten
      gefangen oder getötet hat. Durch das Geld, adeligem Blut, oder durch eine besondere Errungenschaft ist die Vinsmock Familie Herrscher eines Königreiches geworden, oder war es schon immer. Der Status als mächtigster und stärkster Kopfgeldjäger in der neuen Welt, hat diesem Kopfgeldjäger dann auch den Respekt der Marine und
      und der Piraten eingehandelt, wodurch sie Einfluss auf die Steckbriefe und das jeweilige Kopfgeld von berühmten Piraten haben.

      Sanji gehörte zu genau dieser Familie in diese Hierarchie. Genauso wie Sir Crocodile.

      Ist irgendwem mal aufgefallen, dass Sanji und Sir Crocodile sich nie begegnet sind?
      Mr. Crocodile wusste auch nicht, wie Sanji bei richtigem Namen heißt, sondern kannte ihn nur als..aufgepasst: Mr. Prince!
      (Besonders lustig ist, dass die beiden zwei mal Miteinander telefoniert haben)
      Diesen Status hatte Sanji damals nämlich im Königreich seiner Eltern(?). Und Crocodile war ihm untergeben.
      Ich denke nämlich Sir Crocodile war ein Kopfgeldjäger/Attentäter der durch sein Talent hoch in der Hierarchie stand, aber keinen Familien Status hatte.
      Ich hole noch weiter aus und bringe die Beziehung zu Whitebeard mit ein:
      Sir Crocodile hat wohl den Auftrag gekriegt, Whitebeard selbst oder einen seiner Untergebenen zu fangen/töten.
      Dadurch ist der Kampf gegen Whitebeard entstanden, den Crocodile verlor, und aus dem Grund Crocodile Whitebeard wegen einer offenen Rechnung
      in Marineford angegriffen hat. Danach ist Crocodile geflüchtet, hat sich jedoch von Ivankov das Gesicht verändern lassen. (würde erklären warum Sanji durch Zeichnungen oder ähnliches, Crocodile auch nicht wieder erkannt hat..doch dann dürfte Sanji nicht auch als Kind nie gemerkt haben was für eine Teufelskraft Croc hat). Achja und wenn Crocodile aus dem North Blue kommt, würde das auch erklären warum er Vergangenheit mit Doflamingo hat. (Einige aus dem North Blue erkennen Crocodile trotzdem, aufgrund von seiner Teufelskraft und evtl dem Haken?)
      Die Vinsmock Familie war also ein Vorbild für die Baroque Firma von Sir Crocodile.
      (Ich hab hier im Sanji Thread mal einfach noch ne Crocodile Theorie reingehaun)
      Somit hätten wir wieder die Verbindung zu Ivankov aufgebaut, der zufälligerweise Sanji in den 2 Jahren Pause trainiert hat.

      Die Verbindung der Vinsmock Familie zum Kopfgeldjagen würde auch den allseits geliebten Zoff zwischen Sanji und Zoro erklären.
      Sanji kann von Natur aus eben keine Kopfgeldjäger ab. Und Zoro war mal einer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kepler ()