Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir vorstellen, dass Sanji in seiner Kindheit einen Mordauftrag gekriegt hat. Wahrscheinlich eine junge Frau. Er war voll geflashed von ihr und konnte sie nicht umbringen. Aber eines seiner Familienmitglieder war dabei und hat sie dann an seiner statt getötet. Daraufhin ist Sanji abgehauen und hat versucht soweit weg von den Vinsmokes zu kommen wie möglich. Außerdem hat er sich geschworen nie eine Frau zu verletzen.
    • Warum eigentlich kein Attentat gegen BM?

      Im Auftrag der WR/Marine (Akainu!) selbstredend, die zu diesem Zweck auch eine Poster-Sonderedition heraus geben kann.
      Die Vinsmokes arbeiten sicher für Geld und/oder andere ... Vorteile.
      Wenn etwas schief geht, ist ein Sündenbock auch schon da. Trägt den Namen Sanji von der SHB. Die Vinsmokes haben sicher keine grossen Skrupel, den abtrünnigen Sohn zu opfern.

      Wenn es immer noch die Tea-Party ist, von der wir seit der FMI wissen - weil aus uns (vielleicht) unbekannten Gründen verschoben - ist die Bombe auch sicher noch nicht hochgegangen. Dann würde sich die Hochzeit mit dem Feind sowieso verbieten. Gut, könnte auch eine Falle sein, um den Feind ins eigene Gebiet zu locken. Aber das ist schon eine ziemlich extravagante Theorie.

      Zurück zum Attentat auf BM:
      Für die WR/Marine und die Vinsmoke-Familie ist es auf jeden Fall eine Win-Win Situation. Von daher würde ich so etwas keinesfalls ausschliessen.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • HEY!!
      Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir schon Sanjis Vater oder jemanden aus der Familie gesehen haben! Nämlich auf der letzten Seite im Kapitel 674!! Dort sehen wir erst nur 2 Personen von hinten, die eine raucht eine Zigarre und nebendran steht ein Glas Wein. Auf dem nächsten Bild sieht man Tamago noch dabei und es wird gesagt "we could make a deal!"! Dabei wird es sehr wahrscheinlich um Sanjis Hochzeit gehen und die Person im Bild ganz unten rechts könnte einer von Sanjis Brüdern sein.

      Ich bin zufällig darauf gestoßen, aber ich konnte es erst nicht fassen, was ich da gesehen hab und es kommt mir einfach mega passend vor!
      Was sagt ihr dazu?
    • Nachdem wir jetzt wissen um was für eine Familie es sich handelt, bekommt auch Sanjis Wunsch nach Unsichtbarkeit vielleicht eine neue Wendung. Im Kampf gegen Absalom sagte er ja, dass er als Kind schon diese Frucht wollte. Angeblich um "Mädels" zu bespannen. Das kam mir immer komisch vor, denn Kinder interessieren sich eigentlich nicht so für nackte Frauen (wobei es Ausnahmen gibt). Und während er Absalom anschreit sagte er zwichendurch ja auch immer wieder so abgehackte Sätze. Vielleicht wollte er die Frucht um nicht gefunden werden zu können? Oder gar um ein besserer Attentäter zu werden? Ich meine, was gibt es besseres als Unsichtbar zu sein, wenn man einen Auftrag erledigen will?

      Oder aber....Sanji sagte, dass alles, was Absalom berührt auch Unsichtbar wird. Und Sanji sagte irgendwas von anderen helfen. wäre es möglich, dass er Ziele seiner Familie damit schützen wollte?
    • Apfelkind schrieb:

      Nachdem wir jetzt wissen um was für eine Familie es sich handelt, bekommt auch Sanjis Wunsch nach Unsichtbarkeit vielleicht eine neue Wendung. Im Kampf gegen Absalom sagte er ja, dass er als Kind schon diese Frucht wollte. Angeblich um "Mädels" zu bespannen. Das kam mir immer komisch vor, denn Kinder interessieren sich eigentlich nicht so für nackte Frauen (wobei es Ausnahmen gibt). Und während er Absalom anschreit sagte er zwichendurch ja auch immer wieder so abgehackte Sätze. Vielleicht wollte er die Frucht um nicht gefunden werden zu können? Oder gar um ein besserer Attentäter zu werden? Ich meine, was gibt es besseres als Unsichtbar zu sein, wenn man einen Auftrag erledigen will?

      Oder aber....Sanji sagte, dass alles, was Absalom berührt auch Unsichtbar wird. Und Sanji sagte irgendwas von anderen helfen. wäre es möglich, dass er Ziele seiner Familie damit schützen wollte?


      Der gleiche Gedanke kam mir auch. Wenn Sanji sich diese Frucht erst im Erwachsenenalter gewünscht hätte, dann weil er einfach ein Spanner ist, aber er wollte diese TF seit seiner Kindheit.
      Da Sanjis Familie so berühmt ist, gibt es eine gute Erklärung, wie Sanji an das Buch der TF rankam. Er hätte nicht nur "Opfer/Ziele" mit der TF beschützen können, sondern auch sich selber.
      OH hin oder her, finde mal einen Unsichtbaren :)

      Damals habe ich mir nichts gedacht, aber mittlerweile kann man das vielleicht als Foreshadowing sehen.
    • Ich finde die Theorie klasse über die Verbindung von Sanji und der Unsichtbarkeitsfrucht bon Absalom. Es wäre total logisch ,
      Das Sanji sich diese Frucht wünschte um seiner Familie zu entkommen. Ich bin auf den Kindheits FB gespannt von Sanji . Ob es auch so ein Drama wird wie bei Robin und Law? Die Tatsache , das due Vinsmokes killer sind , wirft Sanji für mich in ein anderes Licht. Eigentlich ist er kein Killertyp sondern der direkte Fighter. Aber mit einer Unsichtbarkeitsfrucht oder mit der Frucht von Rocinante könnte Er der perfekte Killer werden. Langsam bekomme ich auch due Vermutung , das Sanji noch eike TF essen wird. Er könnte es wohl am schnellsten lernen und beherrschen von seiner Bande.
    • Aufbauend auf Apfelkinds Beitrag, ist es doch wesentlich interessanter, dass wir in naher Zukunft wohl unweigerlich die Familie Vinsmoke und ihre Machenschaften, Einflüsse, und Teile ihrer Besitztümer kennen lernen werden. Somit könnte es auch sein, dass das Buch der Teufelsfrüchte im Rahmen dieser Abhandlung wieder thematisiert wird. Es würde sich meiner Meinung nach hierbei sehr gut anbieten, diese kleine Geschichte darüber nochmal aufzugreifen, nach dem es lediglich zweimal im ganzen Mangaverlauf angesprochen, aber nicht näher darauf eingegangen wurde. Um das unbeantwortet zu lassen, ist dieses Buch einfach viel zu „heiß“, um nicht näher behandelt zu werden. Ich bezweifle zwar, dass wir als Leser einen genauen Blick hinein erhaschen werden (ein Kapitel nur mit aufgemalten TFs wäre irgendwie ja auch langweilig), jedoch kann ich mir ein, zwei, oder mehr nette Informationen und Stories darüber sehr gut vorstellen. Zum Beispiel, wie viele Teufelsfrüchte (der jeweiligen Art) es wirklich gibt, oder wie viele das Buch überhaupt aufgelistet hat und vor allem wer es wann verfasst und veröffentlicht hat. Und woher die Teufelsfrüchte an sich überhaupt stammen und wer sie „erschaffen“ hat oder ob sie natürlichen Ursprungs sind. Wie viele Exemplare gibt es von dem Buch – wenn es ähnlich wie der Codex Leicester – nur ein Original gibt, hat es bestimmt einen entsprechenden Wert und ist daraus folgernd auch ein Status von Macht, Wissen und Reichtum. Ist es in antiker Sprache geschrieben? (gut, davon kann man wegen Sanji und BB eigentlich erstmal nicht ausgehen) Oder vielleicht in Spiegelschrift? Eventuell erfahren wir weitere Legenden, ähnlich wie über den früheren Wunderheiler mit der OP-Frucht, über frühere weltbekannte Nutzer diverser Früchte. Sind die Vinsmokes also die aktuellen Besitzer dieses Buches und wenn ja, waren sie es immer schon oder war es eine Diebesbeute im Zuge eines Attentats oder gar der Grund eines früheren Anschlags? Schließlich, da ist die Unsichtbarkeitsfrucht ein gutes Beispiel für, dürfte das darin befindliche Wissen einen gewissen Reiz auf sie ausüben um sich entsprechend aufzurüsten. Nicht nur allein der der Identifizierung der einzelnen Kräfte wegen, welche die diversen Früchte beherbergen, sondern auch um weniger für sie interessante Früchte entsprechend im Untergrund/Schwarzmarkt, ähnlich wie der Don, zu verkaufen. Man erinnere sich an den exorbitanten Preis für die Operationsfrucht - welche im Vergleich zu den bisher bekannten und ausgestellten Kopfgeldern - einfach immer noch abenteuerlich hoch ist. Auch im Vergleich zu den von Sir Crocodile geforderten 1. Mrd. Berry in Alabasta, welches das Königreich nicht aufbringen konnte, weil es zu arm ist oder auch die 10 Mrd. Berry Forderung von Flammingo gegenüber König Riku, welcher dann in der Bevölkerung erstmal auf Spendensuche gehen musste. (Korrigiert mich, wenn die Zahlen nicht stimmen, habe auf die Schnelle nichts gefunden)

      Cheers!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde die Theorie klasse über die Verbindung von Sanji und der Unsichtbarkeitsfrucht bon Absalom. Es wäre total logisch ,
      Das Sanji sich diese Frucht wünschte um seiner Familie zu entkommen. Ich bin auf den Kindheits FB gespannt von Sanji . Ob es auch so ein Drama wird wie bei Robin und Law? Die Tatsache , das due Vinsmokes killer sind , wirft Sanji für mich in ein anderes Licht. Eigentlich ist er kein Killertyp sondern der direkte Fighter. Aber mit einer Unsichtbarkeitsfrucht oder mit der Frucht von Rocinante könnte Er der perfekte Killer werden. Langsam bekomme ich auch due Vermutung , das Sanji noch eike TF essen wird. Er könnte es wohl am schnellsten lernen und beherrschen von seiner Bande.
      Nein, das glaub ich nicht. Wir dürfen davon ausgehen, dass Sanji ein anderes Kaliber Flashback bekommen wird. Und bitte kein Robin/Law FB 2:0.
      Alleine schon, dass er von einer Familie von Assasinen stammt, zeigt dass sein Kindheits FB anscheinend woanders hingehen wird.
      Ich denke Sanji hatte immer etwas dagegen einer der Auftragskiller zusein, und deshalb ist er der, der er heute ist :3
      Wohl oder übel wird er damit nochmal konfrontiert werden.
    • Aschoka20 schrieb:


      Da Sanjis Familie so berühmt ist, gibt es eine gute Erklärung, wie Sanji an das Buch der TF rankam. Er hätte nicht nur "Opfer/Ziele" mit der TF beschützen können, sondern auch sich selber.
      OH hin oder her, finde mal einen Unsichtbaren :)


      Kurzer Einwand: Issho ist im blind, er sieht seine Gegner also nicht direkt, sondern nur durch sein Kenbunshoku. Um es nochmal klar auszudrücken, Unsichtbarkeit bringt nichts gegen einen guten Kenbunshoku-Nutzer. Wollt ich nur mal erwähnt haben.
      Kek Out. (PS. Das ist kein Spam - auch wenn Einzeiler)
    • Fear schrieb:

      Aschoka20 schrieb:


      Da Sanjis Familie so berühmt ist, gibt es eine gute Erklärung, wie Sanji an das Buch der TF rankam. Er hätte nicht nur "Opfer/Ziele" mit der TF beschützen können, sondern auch sich selber.
      OH hin oder her, finde mal einen Unsichtbaren :)


      Kurzer Einwand: Issho ist im blind, er sieht seine Gegner also nicht direkt, sondern nur durch sein Kenbunshoku. Um es nochmal klar auszudrücken, Unsichtbarkeit bringt nichts gegen einen guten Kenbunshoku-Nutzer. Wollt ich nur mal erwähnt haben.
      Kek Out. (PS. Das ist kein Spam - auch wenn Einzeiler)


      Nur wissen wir nicht, wie das OH sonst noch funktioniert. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht kann man bei aktiviertem OH "schlechter" von anderen OH-Nutzer wahrgenommen werden.
      Issho ist auch ein Admiral, der trotz seiner Blindheit diesen Posten bekommen hat. Denke nicht, dass es viele gibt, die auf seinem OH-Level sind.

      Ich würde auch gerne wissen, wie Sanji an das Buch der TF rankam, vielleicht hat es seine Familie.
    • Interessant ist für mich seit der Offenbarung der Vinsmoke Familie,woher Sanji seine Ritterlichkeit gegenüber Frauen hat.Laut Sanji wurde er von klein auf an erzogen,Frauen immer gut zu behandeln und niemals die Hand gegen eine solche zu erheben.Aber ob er sowas wirklich von seiner Familie (von seinem Vater) gelernt hat?
      Ich meine das ist eine Bande aus Assassinen,ich bezweifle,dass die vor dem weiblichen Geschlecht machen und nur Männer töten.Ich bin in der Hinsicht mal gespannt,welche Rolle Sanjis Mutter hier spielen wird bzw ob sie überhaupt erwähnt wird.

      Denn ich halte immer noch daran fest,dass er eventuell dadurch traumatisiert wurde,weil er zu sehen musste wie seine Mutter geschlagen/getötet wurde.Das wäre imo eine gute Möglichkeit zu erklären,warum Sanji dieses Prinzip so wichtig ist.Auf EL konnte er nicht einmal für einen Nakama diese Regel brechen.Aber vielleicht packt Oda auch etwas ganz Anderes aus.
    • Es gibt schon eine Möglichkeit, bei der Sanji das von klein auf von seiner Familie gelernt hat und gleichzeitig die Familie ihr Geschäft erledigen konnten. Während die Männer die männlichen Ziele töteten, erledigten die Frauen die weiblichen Ziele, somit konnten die Eltern Sanji schon so etwas beigebracht haben.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Da das meiste zu Sanji gegenüber den Vinsmoke bereits gesagt wurde, kommt ein kleines Detail, welches mich verwundert.

      Im Kapitel 813 , auf der 4.Seite meint Capone, Sanji sei, obwohl er ein Vinsmoke sei, schlecht erzogen worden.
      Dann sind unsere Assasinen doch Gentleman und diese schlagen für gewöhnlich keine Frauen :)
      Kann mich wegen dieser Aussage auch irren.
    • Asura schrieb:

      HEY!!
      Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir schon Sanjis Vater oder jemanden aus der Familie gesehen haben! Nämlich auf der letzten Seite im Kapitel 674!! Dort sehen wir erst nur 2 Personen von hinten, die eine raucht eine Zigarre und nebendran steht ein Glas Wein. Auf dem nächsten Bild sieht man Tamago noch dabei und es wird gesagt "we could make a deal!"! Dabei wird es sehr wahrscheinlich um Sanjis Hochzeit gehen und die Person im Bild ganz unten rechts könnte einer von Sanjis Brüdern sein.

      Ich bin zufällig darauf gestoßen, aber ich konnte es erst nicht fassen, was ich da gesehen hab und es kommt mir einfach mega passend vor!
      Was sagt ihr dazu?

      Der Jüngere Kerl mit dem Schwert sieht dem Sanji grob ähnlich, wie ich finde. Könnte einer seiner Brüder sein, man erkennt zwar nicht wirklich viel, aber von der Erscheinung passts. Ich finde da ist ne Ähnlichkeit vorhanden. Aber zu der Zeit war die Hochzeit noch nicht geplant, die Planänderung kam ja erst nach Dressrosa. Außerdem ist es Ceasar der zu den Zuschauern spricht. Übersetzt steht da, wenn die Waffe euch gefällt (Shinokuni ist gemeint), können wir verhandeln. Bei den anderen zwei weiss ich nicht so Recht. Weil er raucht und da ein Glas Wein liegt (Vin und Smoke), möglich wärs, muss aber nicht sein.

      Zum Kapitel: Schade eigentlich, ich hatte auf ein adelige Herkunft Sanjis gehofft. Vielleicht sogar eine himmlisch-aristokratische Herkunft, stattdessen nur gewöhnliche Verbrecher der oberen Liga. Irgendetwas aber macht diese Familie besonders, denn woher sonst kommt ihr Einfluss auf die Marine bzw. Regierung, "Stichwort: Steckbrief". Töten die etwa auch für die Regierung? Und was genau weiss Brook, so das ihm ein Schauer über den Rücken läuft? Warum verdammt nochmal kriegt er die Fresse nicht auf, wenn von ihnen gesprochen wird? Jetzt müssen wir auf das nächste Kapitel warten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • Es könnte sein, dass die Familie Vinsmoke eine Art Doppelleben führt: Herrscher / Gentlemen / Leute aus gutem und wichtigem Hause und gleichzeitig sind sie Profikiller.
      Die Dopplung hatten wir auch mit Domflamingo, welcher Adeliger, Pirat, König und Schmuggler/Händler (Waffen, Drogen, Menschenhandel) war.

      Vielleicht gibt es noch ganz andere Berufsgruppen, die wir im Manga noch nicht kennen, so wie wir die Assassinen noch nicht kannten. Ich finde es persönlich sehr erfrischend, dass es eine neue Gruppierung gibt und sich nicht alles nur um WR/Marine/Piraten/Revolutionäre/Adel.. dreht. Als Oda den Menschenhandel eingeführt hat, hätte im Vorfeld auch niemand mit dieser Handlung gerechnet.

      Das Eine schließt das Andere nicht aus, es bleibt daher spannend und alles ist offen!
    • Hallo, Community des Pirateboards,
      ich bin schon länger am Verfolgen des Forums, musste mich aber anmelden um auf eine besondere Szene im Kampf "Sanji vs Schwarzgurt" hinzuweisen.
      Ich habe extra nochmal das Chapter nachgeschlagen um sicher zu gehen.
      Und dann kam es mir erst recht suspekt vor.

      Schwarzgurt will Sanji weismachen, dass er trotz seiner Ritterlichkeit nicht eine einzige Person beschützen kann!



      Im Manga sieht man es deutlich:
      Der Text Part mit dem "Beschützens" ist besonders hervorgehoben und Sanjis Reaktion ist nicht ein einfaches: "Boah, nerv nicht", falls ihr versteht, was ich meine :D
      Er sieht verdammt sauer aus. Nicht wegen dem Part, dass die Fischmenschen Ruffy oder Nami an den Kragen gehen werden, sondern dass Sanji es nicht schafft, eine einzelne Person zu retten!
      Der hervorgehobene Text plus Sanjis angepisste Reaktion sagt mir einfach, dass da mehr hinter steckt als wir anfangs vielleicht zu glauben vermochten.

      PS: Bild wird nicht angezeigt. Dabei habe ich mir extra Mühe bei der Bearbeitung gemacht ;(
    • Fear schrieb:



      Kurzer Einwand: Issho ist im blind, er sieht seine Gegner also nicht direkt, sondern nur durch sein Kenbunshoku. Um es nochmal klar auszudrücken, Unsichtbarkeit bringt nichts gegen einen guten Kenbunshoku-Nutzer. Wollt ich nur mal erwähnt haben.
      Kek Out. (PS. Das ist kein Spam - auch wenn Einzeiler)


      Dazu wissen wir viel zu wenig über die Unsichtbarkeitsfrucht. Vielleicht versteckt sie auch die Aura des Nutzers? Was passiert wenn die Teufelskraft erwacht? Laut deiner Theorie ist die Frucht im Kampf ab einer gewissen Stärke völlig nutzlos, ausser dass man halt ertrinkt wenn man ins Wasser fällt.
      Oda ist sehr geschickt, hier kann er uns im Prinzip alles verkaufen.

      Ich finde die Theorien dass Sanji mit der Frucht gutes tun wollte Klasse.
      Im Kapitel 813 , auf der 4.Seite meint Capone, Sanji sei, obwohl er ein Vinsmoke sei, schlecht erzogen worden.

      Damit könnte auch gemeint sein, dass er Befehle bzw das Töten verweigerte. Aber wenn ich mich Recht erinnere war Sanji vor dem Unglück mit Jeff nicht wirklich nett/bescheiden und erst danach setzte ein Charakterwandel ein.
    • Seit dieses Assassinen Info frage ich mich allgemein: Warum hatte die Vinsmoke Familie das Buch der Teufelsfrüchte?? Als die Theorie noch im Raum stand dass es eine Adelsfamilie ist, habe ich das als Prestige Frage gesehen so reich oder mächtig zu sein, sogar mal an dieses Buch zu kommen. Doch als Assassinen?
      Mögliche Theorien meinerseits sind:
      -Die Vinsmoke Familie hat jemanden ausgeschaltet der es besaß und durchgeschaut bevor sie es verhökert haben
      -Sie haben es mit dem Grund organisiert, zu schauen welche TF die wertvollsten sind um sie gezielt zu suchen und zu verkaufen. Das bezweifle ich aber eher nachdem sie 1. keine Diebe sind, 2. die Aufenthaltsorte der TF ja trotz dem wissen darum, immer schwierig ist (siehe BB.. der hat Jahre auf die Finster Frucht gewartet).
      -der dritte und wahrscheinlichste Grund in meinen Augen... Und darauf hat mich Sanjs Äußerung mit der Unsichtbarkeitsfrucht gebracht. Assassinen müssen Kampftechnisch was drauf haben. Sie brauchen bestimmte Attribute/Fähigkeiten um jemanden entweder im geheimen zu töten oder sich im Notfall auch im direkten Kampf behaupten zu können. Was wenn die Vinsmoke Familie das TF Buch organisiert hat um sich die, für sie nützlichen TF zu identifizieren und in der Unterwelt zu organisieren um sie dann zu essen.

      Nachdem die letzte Theorie mein persönlicher Favorit ist spinn ich diese mal weiter mit einem Umstand, der wie ich weiß, bei manchen hier ein sehr genervtes aufstöhnen provoziert ;)
      Ruffy hat wird meiner Einschätzung nach 3 "Monster" Offiziere haben (das ist weniger Hirachisch als Ranglistentechnisch gedacht in Bezug auf die Stärke)wie die meisten anderen. Das werden meiner Meinung nach Zorro, Sanji und Jimbei. Ich glaube das einer davon TF Nutzer sein wird. Die meisten hohen Tiere haben sogar nur TF Nutzer als Offiziere. Nachdem die TF Nutzer und normalo Waage vermutlich bei der SHB relativ ausgeglichen bleiben wird, sehe ich definitiv einen TF Nutzer in der Reihe der dicken Fische (Ruffy als Kapitän ausgenommen). Zorro ist für mich ausgeschlossen, Jimbei auch nachdem dieser dann seinen FM Vorteil verlieren würden. Also bleibt nur noch Sanji. Dieser hat im Gegensatz zu den anderen TF Nutzern auch noch den Vorteil, das er einen Wasserkontakt mit dem Skywalk verhindern kann was ihn noch mehr dafür qualifiziert.

      Jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern meiner gewünschten Aussage. Viele sind ja der Meinung dass Sanji sich von der SHB ablösen möchte um diese nicht zu gefährden oder als Laufburschen von BigMom zu kennzeichnen. Wenn das stimmt wird er versuchen, es den Parteien vor Ort einigermaßen recht zu machen. Er wird Heiraten und die Bedingungen der Familien erfüllen um die SHB aus dem Fadenkreuz zu nehmen. Vermutlich denkt er sogar ähnlich wie Zorro und erkennt die missliche Lage in Bezug auf BigMom UND Kaido.
      Wenn die Vinsmoke Familie nun in den letzten 10-15 Jahren ihr TF Werk vollendet hat und für sie praktische TF gesammelt hat, könnte es meines achtens gut sein, das sie Sanji nötigen werden eine zu essen. Dann seine Zugehörigkeit bei der Vinsmoke Familie wieder her zu stellen damit er wieder als Assassine tätig wird.
      Das würde Sanji zu einem TF Nutzer machen und die Stärkekarten der SHB neu mischen!

      Ich weiß dass diese ganze "Sanji isst mal eine TF" Thema bei vielen Brechreiz auslöst aber ich finde es nichts desto trotz als nicht unwahrscheinlich bzw. sogar relativ wahrscheinlich.
      Ihr dürfte die Theorie jetzt nun gerne auseinander nehmen ;)
    • Brook kennt die Vinsmokes !

      Hey Leute,

      ich finde die Ideen von euch zur Vinsmoke Familie genial ! ich denke auch, dass wir einen anderen der Vinsmokes schonmal gesehen haben, wenn auch nur als Silhouette .. Was mich in letzter Zeit beschäftigt hat, ist was mit Brook los ist.. Oda will uns damit offensichtlich verunsichern. Nur benutzt Oda diese Furcht vor den Vinsmokes NUR um sie für uns stark und mächtig erscheinen zu lassen, benutzt er also Brooks Furcht sozusagen nur als eine Art Stilmittel, um den Namen Vinsmoke angsteinflössender zu machen, oder steckt da vielleicht wieder mehr hinter ?
      Ich bin mir nicht so sicher, aber kann mir vorstellen, dass Brook einmal mit den Vinsmokes zu tun hatte und habe darüber auch eine Theorie auf YT gemacht:

      youtube.com/watch?v=czxBhL6toZo&feature=youtu.be


      Was haltet ihr davon ? Ist das plausibel oder kommt das für euch nicht in Frage ?

      Vielen Dank schonmal für eure Meinung dazu !
    • VASmoker schrieb:

      Seit dieses Assassinen Info frage ich mich allgemein: Warum hatte die Vinsmoke Familie das Buch der Teufelsfrüchte?? Als die Theorie noch im Raum stand dass es eine Adelsfamilie ist, habe ich das als Prestige Frage gesehen so reich oder mächtig zu sein, sogar mal an dieses Buch zu kommen. Doch als Assassinen?
      Mögliche Theorien meinerseits sind:
      -Die Vinsmoke Familie hat jemanden ausgeschaltet der es besaß und durchgeschaut bevor sie es verhökert haben
      -Sie haben es mit dem Grund organisiert, zu schauen welche TF die wertvollsten sind um sie gezielt zu suchen und zu verkaufen. Das bezweifle ich aber eher nachdem sie 1. keine Diebe sind, 2. die Aufenthaltsorte der TF ja trotz dem wissen darum, immer schwierig ist (siehe BB.. der hat Jahre auf die Finster Frucht gewartet).
      -der dritte und wahrscheinlichste Grund in meinen Augen... Und darauf hat mich Sanjs Äußerung mit der Unsichtbarkeitsfrucht gebracht. Assassinen müssen Kampftechnisch was drauf haben. Sie brauchen bestimmte Attribute/Fähigkeiten um jemanden entweder im geheimen zu töten oder sich im Notfall auch im direkten Kampf behaupten zu können. Was wenn die Vinsmoke Familie das TF Buch organisiert hat um sich die, für sie nützlichen TF zu identifizieren und in der Unterwelt zu organisieren um sie dann zu essen.

      Nachdem die letzte Theorie mein persönlicher Favorit ist spinn ich diese mal weiter mit einem Umstand, der wie ich weiß, bei manchen hier ein sehr genervtes aufstöhnen provoziert ;)
      Ruffy hat wird meiner Einschätzung nach 3 "Monster" Offiziere haben (das ist weniger Hirachisch als Ranglistentechnisch gedacht in Bezug auf die Stärke)wie die meisten anderen. Das werden meiner Meinung nach Zorro, Sanji und Jimbei. Ich glaube das einer davon TF Nutzer sein wird. Die meisten hohen Tiere haben sogar nur TF Nutzer als Offiziere. Nachdem die TF Nutzer und normalo Waage vermutlich bei der SHB relativ ausgeglichen bleiben wird, sehe ich definitiv einen TF Nutzer in der Reihe der dicken Fische (Ruffy als Kapitän ausgenommen). Zorro ist für mich ausgeschlossen, Jimbei auch nachdem dieser dann seinen FM Vorteil verlieren würden. Also bleibt nur noch Sanji. Dieser hat im Gegensatz zu den anderen TF Nutzern auch noch den Vorteil, das er einen Wasserkontakt mit dem Skywalk verhindern kann was ihn noch mehr dafür qualifiziert.

      Jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern meiner gewünschten Aussage. Viele sind ja der Meinung dass Sanji sich von der SHB ablösen möchte um diese nicht zu gefährden oder als Laufburschen von BigMom zu kennzeichnen. Wenn das stimmt wird er versuchen, es den Parteien vor Ort einigermaßen recht zu machen. Er wird Heiraten und die Bedingungen der Familien erfüllen um die SHB aus dem Fadenkreuz zu nehmen. Vermutlich denkt er sogar ähnlich wie Zorro und erkennt die missliche Lage in Bezug auf BigMom UND Kaido.
      Wenn die Vinsmoke Familie nun in den letzten 10-15 Jahren ihr TF Werk vollendet hat und für sie praktische TF gesammelt hat, könnte es meines achtens gut sein, das sie Sanji nötigen werden eine zu essen. Dann seine Zugehörigkeit bei der Vinsmoke Familie wieder her zu stellen damit er wieder als Assassine tätig wird.
      Das würde Sanji zu einem TF Nutzer machen und die Stärkekarten der SHB neu mischen!

      Ich weiß dass diese ganze "Sanji isst mal eine TF" Thema bei vielen Brechreiz auslöst aber ich finde es nichts desto trotz als nicht unwahrscheinlich bzw. sogar relativ wahrscheinlich.
      Ihr dürfte die Theorie jetzt nun gerne auseinander nehmen ;)


      Das mit den Assasinen gebe ich dir Recht. Da sie was draufhaben müssen, brauchen sie auch gewisse TF. An erster Linie denke ich an die TF von Absalom und Corazon.
      An das Buch könnten sie durch einige Wege rangekommen sein. Da es Sanji gelesen hat, ist die Chance sehr gross, dass er es bei seiner Familie gesehen hat.

      Was die 3 "Monster" der SHB, Ruffy ausgeschlossen, angeht, bin ich einer Meinung mit dir. Nur muss ich da etwas hinzufügen.
      Das spannende und interessante wäre doch, wenn diese 3 Monster eben keine TF besitzen würden. Jimbei dominiert die See, Zorro an Land und Sanji in der Luft. Sie wären die "perfekten" Gegensätze zu Kaidos Desastertrio (falls sie wirklich jeweils 1 Gebiet dominieren).
      Kaidos Desaster mit der TF, Ruffys Gruppe ohne TF.

      Darüberhinaus sollte man auch die Frage in den Raum werfen, welche TF zu Sanji passen würde. Ausserdem müsste Sanji diese TF trainieren etc. Da wäre der TS perfekt geeignet gewesen. Sanjis Intelligenz hin oder her, eine neue TF bedeutet meistens auch eine neue Kampfform/Technik.

      Man weiss auch nicht, ob die VInsmoke-Familie Sanji (wieder) als Assasine wollen. Vielleicht möchten sie mit ihm einfach ein Bündnis mit Big Mom eingehen und das wars. Bei einem Einsatz könnte Sanji vielleicht wieder abhauen. Das Risiko ist vorhanden :)

      PS: Mit einer TF könnte Sanji nie wieder mit den Meerjungfrauen schwimmen, was eine Katastrophe für unseren Koch wäre :thumbsup: