Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieso stand auf Sanjis Steckbrief jetzt genau "Only Alive " ? Ich mein er ist Sohn einer assasinen Familie und nicht von irgendeiner Königsfamilie .
      Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das die Vinsmoke neben der Unterwelt Tätigkeiten EBENFALLS ein Königreich führt . Und zwar halt eben das in Nolands Geschichtsbüchern .
    • Es gebe eine Teufelsfrucht für die Sanji nicht trainieren müsste. Nur leider hat diese bereits einen Besitzer. Nämlich die Teufelsfrucht von Absalom die Unsichtbarkeitsfrucht. Aber hier denke ich das Absalom noch sterben wird und Sanji die Teufelsfrucht kriegt. Und er hat selber gesagt das es die einzige TF wäre die er Essen würde, was man vielleicht als foreshadowing sehen kann. Aber auch die Teufelsfrucht von Corazon wäre möglich zumindest würde sie seinen Kampfstill nicht groß verändern. Schade das nicht zwei Teufelsfrucht möglich sind ein Kombi aus beiden wäre nice.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Pluton schrieb:

      Wieso stand auf Sanjis Steckbrief jetzt genau "Only Alive " ? Ich mein er ist Sohn einer assasinen Familie und nicht von irgendeiner Königsfamilie .
      Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das die Vinsmoke neben der Unterwelt Tätigkeiten EBENFALLS ein Königreich führt . Und zwar halt eben das in Nolands Geschichtsbüchern .
      Erst mal finde ich die Möglichkeit das die Vinsmoke Familie zweigleisig fährt, also König´s und Assasinen Familie durchaus interessant und auch gar nicht mal so abwegig.

      Allerdings sollte es auch theoretisch für eine Assasinen Familie möglich sein Einfluss auf einen Steckbrief zu nehmen, hier mal ein paar Beispiele.

      • Durch Bestechung bei den Richtigen Leuten .
      • Durch das Bedrohen der Entsprechenden stellen. ( z.B indem man droht jemandes Familie zu töten)
      • Man kann auch jemanden innerhalb der Marine eingeschleust haben. ( Hier verweise ich nochmal auf das Coverbild wo Sanji mit dem The Secret Koffer und der Tsuruu Gondel zusehen ist, wäre vielleicht ein Hinweis das die Vinsmokes etwas mit Tsuruu zu tun haben. Kann natürlich auch jemand anderes sein, z.B ein Familienmitglied welches sich innerhalb der Marine hochgearbeitet hat.)
      • Sie könnten eventuell auch selbst innerhalb der Marine arbeiten, z.B als Agenten der CP0. So das sie quasi Assasinen im Auftrag der Weltregierung sind. ( Sanji´s Vater könnte Theoretisch auch Anführer der CP0 sein, Spandam hatte ja damals auch einen gewissen Status so das man ihm einen Buster Call gewährte.)
      • Oder sie erledigen halt ab und an Aufträge für die Weltregierung. (quasi eine Hand wäscht die Andere)
      • Vielleicht haben sie auch einfach eine Adels bzw König´s Familie in der Hand, so das sie diese dazu veranlasst haben den Steckbrief für sie abändern zu lassen.
      Also wie oben schon gesagt ich finde die Idee mit dem Doppelleben durchaus interessant, allerdings gibt es theoretisch auch einige andere Wege welche man nutzen könnte.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @Pluton

      Wenn die Vinsmokes hin und wieder mal ein paar Leute für die Regierung ausschalten, werden die schon passende Verbindungen haben. Vielleicht werden solche Attentäter genommen, wenn jemand sterben soll, den man ansonsten nichts anhängen kann. Also wo der Tod wie ein Unfall aussehen soll.

      Ich habe nochmal über das Buch der Teufelsfrüchte nachgedacht. Mir ist eingefallen, was Kalifa und Ecki mal darüber gesagt haben. Die Deutsche und die Englische Übersetzung sind recht gleich. Ecki sagte, sie stehen in keinem Lexikon und Kalifa sagt, dass das immer so ist. Und dann wird gesagt, dass man nur raten kann, welche Kräfte die Frucht einem gibt. Aber wusste Blackbeard nicht nur vom Aussehen her, wie die Frucht wirken wird? Und hätte Sanji das nicht auch gewusst, wenn er nach der Unsichtbarkeitsfrucht gesucht hat? Was mich vor allem aber wundert ist, dass selbst hohe Agenten wie die CP9 dieses Buch nicht kennen. Auch Spandam nicht.
      Bei Sanji kann ich mir eben denken, dass seine Familie bis zu den Gorosei Verbindungen hat. Aber Blackbeard?
    • Es kann ja sein, dass Sanji's Familie, die ja Assasine sind, das Buch in die Hände bekommen haben, und Sanji daher weiß dass es die Unsichtbarkeits-Frucht gibt. Ich denke mal als Attentätern wären sie auch gerne mal dazu bereit, Dinge einfach zu stehlen. Ich denke, dass könnte auch in ihre Interesse liegen.
      Das wäre schon möglich, auch wenn Sanji tausend andere Möglichkeiten hatte, um an die Information mit der Teufelsfrucht zukommen.
      Da seine Familie nicht dumm zusein scheint (wie Blackbeard) könnte dies auch in ihrer Macht sein. (könnte)
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Es gebe eine Teufelsfrucht für die Sanji nicht trainieren müsste. Nur leider hat diese bereits einen Besitzer. Nämlich die Teufelsfrucht von Absalom die Unsichtbarkeitsfrucht. Aber hier denke ich das Absalom noch sterben wird und Sanji die Teufelsfrucht kriegt. Und er hat selber gesagt das es die einzige TF wäre die er Essen würde, was man vielleicht als foreshadowing sehen kann. Aber auch die Teufelsfrucht von Corazon wäre möglich zumindest würde sie seinen Kampfstill nicht groß verändern. Schade das nicht zwei Teufelsfrucht möglich sind ein Kombi aus beiden wäre nice.

      Ich bin persönlich eigentlich kein Fan davon das Sanji eine TF bekommt und da ja die Einzige Frucht die er essen will ja schon besetzt ist, halte ich es auch weiter für eher unwahrscheinlich.
      Auch das Absalom draufgeht damit Sanji seine Frucht bekommt halte ich eher für Ausgeschlossen, da Oda nur selten jemanden sterben lässt und wenn dann steckt ein tieferer Sinn dahinter, Absaloms Ableben sehe ich eher als zu Trivial nur damit Sanji seine Frucht bekommt.

      Allerdings hätte ich an dieser stelle noch einen Kompromiss und zwar hatte ich mal die Idee das Sanji, da seine Frucht ja besetzt ist, eine Frucht bekommt die zumindest einen ähnlichen Effekt haben könnte. Mein Gedanke würde sich hierbei in Richtung Zoan bewegen und zwar die Chamäleon Frucht.
      Mit dieser könnte man sich seiner Umgebung anpassen und sich so dann auch an schleichen, ist zwar nicht die Unsichtbarkeits Frucht aber ein wie ich denke durchaus gleichwertiger Ersatz.
      Zumindest für Sanji´s ziele dürfte sie zweckdienlich sein, zum Spannen sollte diese wohl reichen. :D :P

      Naja aber eigentlich glaube ich nicht das Sanji eine Frucht bekommt, das würde vor allem seinen Blue Walk unnütz machen wieso hätte man diesen dann erst einführen sollen.
      Übrigens denke ich das Sanji mit dem Blue Walk auch später durch den All Blue flitzen wird, da diese Technik geradezu Prädestiniert ist für jemanden dessen Traum es ist den All Blue zu finden.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich möchte etwas über Sanjis Herkunft, sowie die Vinsmokes im Allgemeinen und deren Aufstieg vom North Blue über den East Blue bis hin zur New World sprechen.
      Wie wir wissen sind die Vinsmokes eine Familie von Attentätern und dabei scheinbar wohlbekannt im Untergrund der NW. Diesem Hobby werden sie wohl auch nicht erst seit gestern frönen. Wenn wir Brooks Schweigen als Indikator für ein etwaiges Wissen über diese Familie deuten und davon ausgehen, dass er sich dieses Wissen nicht erst während des Timeskips angeeignet hat, dann geht die Geschichte der Vinsmokes auf mindestens 50 Jahre zurück. Außerdem scheinen sie bereits damals als Attentäter bekannt gewesen zu sein, wenn man sich Brooks Reaktion auf die Verlautbarung ihres Namens in Erinnerung ruft.
      Die Frage die sich dabei stellt: Weshalb sind sie vom North Blue zum East Blue emigriert? Die Antwort darauf habe ich möglicherweise in Laws Flashback in folgendem Panel gefunden:

      Wir sehen Rocinante welcher Sengoku eine Namensliste senden will, die alle dicken Fische der Unterwelt des North Blues enthüllen soll. MMn standen die Vinsmokes genau auf dieser Liste. Das ist der Grund weshalb sie aus dem North Blue verschwinden mussten. Die Marine kam durch Rocinante auf ihre Fersen. Und wer war zu dieser Zeit hinter Flamingo und damit wohl auch hinter dem Untergrund des North Blues her? Ganz genau: Tsuru. Und wie viele Andere gehe auch ich davon aus das folgendes Cover von Kapitel 124 ein Foreshadowing Odas ist:

      Man betrachte dabei einerseits den Titel im Kontext zur aktuellen Handlung aber auch andererseits das "Geheimnis" um Sanji und Tsuru. Ich könnte mir vorstellen dass, das Machtgefüge der Vinsmokes durch Tsuru zerstört wurde und diese daraufhin inklusive Sanji die Flucht ergriffen, um an anderer Stelle (dem East Blue) ihre Zelte neu aufzuschlagen.
      Es könnte aber auch eine direkte Interaktion zwischen Tsuru und Sanji gegeben haben. Ich gehe auf Basis der aktuellen Informationen nämlich davon aus das Sanji von Beginn an bzw. ab einem gewissen Ereignis eine grundsätzliche Abneigung seiner Familie und deren Machenschaften gegenüber verspürte. Möglicherweise sah Sanji im Auftauchen Tsurus eine Möglichkeit dieser zu entkommen. Und zwar auf ihrem Schiff (vgl. Cover Kapitel 124).
      Ich frage mich nämlich wie Sanjis Haltung Frauen gegenüber mit einer Familie von Attentätern vereinbar ist. Das Aufwachsen in einer solchen Umgebung kommt mir nicht gerade förderlich für eine derart ehrenwerte Einstellung vor. Interessanterweise besteht Tsurus Crew ausschließlich aus Frauen. Ein längerer Aufenthalt auf ihrem Schiff könnte möglicherweise mit den notwendigen erziehungstechnischen Maßnahmen einhergegangen sein, um Sanjis Charakter derart zu formen. Vielleicht traf eine solche Erziehung bei Sanji auch auf nahrhaften Boden, da er bereits eine Tragödie erlebte bei welcher eine ihm nahestehende Frau (Mutter, Schwester o.ä.) verletzt/getötet wurde. Dabei könnte sogar sein Vater als Auslöser dieser Tragödie in Frage kommen. Die Vinsmoke Familie kommt mir bisher recht patriarchalisch vor, bei dem der Vater über alles bestimmt (Zwangsverheiratung der Kinder etc.). Es würde mich somit nicht wundern wenn dieser auch dazu imstande wäre seine Frau zu misshandeln, was einen jungen Sanji entsprechend prägen würde.

      Weshalb Tsuru Sanji half und auf ihrem Schiff mit segeln ließ ist natürlich eine andere Frage. Vielleicht hatte sie einfach Mitleid mit ihm als er ihr seine Geschichte erzählte o.ä. Jedenfalls hätte er auf ihrem Schiff wohl leichter zum East Blue kommen können als sonst wo und auch seine Abneigung gegen Piraten wäre dadurch plausibel zu erklären. Besonders wenn ein Piratenangriff im East Blue beispielsweise dazu geführt hätte, dass er Tsurus Schiff unfreiwilligerweise verlassen musste und dadurch letztendlich als Küchenjunge auf der Orbit landete.
      Aber auch die Vinsmokes haben es scheinbar durch ihre Macht irgendwie in den East Blue geschafft. Vielleicht sogar im Versuch Sanji zurückzuholen, da der Vater andere Pläne mit ihm hatte. Ich glaube sogar Oda hat uns einen Teil der Vinsmokes im East Blue bereits gezeigt. Denn ein User hat auf Reddit folgende Panel hochgeladen:

      Wir sehen hier eine verblüffende Ähnlichkeit zweier Personen in Luffys Flashback mit Brokern aus der Unterwelt der NW. Ich kann mir vorstellen das es sich hierbei sogar um die Brüder von Sanji handelt, da die Broker nicht umsonst gezeigt wurden und früher oder später wohl ihren Auftritt erhalten werden. Oda mag es ja solche Informationen zu streuen, die dem Leser zuerst als völlig irrelevant erscheinen. Zeitlich würde das Ganze zumindest passen: Vor 13 Jahren sendete Rocinante die Informationen über die Unterwelt des North Blue an Sengoku, welcher wahrscheinlich kurz darauf Tsuru auf die Sache ansetzte. Vor 12 Jahren handelte Luffys Flashback. Das würde den Vinsmokes mindestens 1 Jahr geben um vom North Blue in den East Blue zu emigrieren. Im Hinblick auf die Zeit die die Strohhüte für die halbe Umrundung der Welt benötigten ist das durchaus machbar denke ich. Und auch die Anwesenheit der Vinsmokes im Goa Kingdom muss kein Zufall sein. Immerhin wird dieses als schönstes Land im East Blue bezeichnet und es wäre somit nicht überraschend wenn die Vinsmokes einen Auftrag erhalten würden dort jemanden umzulegen oder, was mir sogar noch besser gefallen würde, wenn dort einer der Adligen oder sogar der König selbst als Auftraggeber fungiert hätte.
      In diesem Zusammenhang ist nämlich auch die Frage interessant, weshalb Sanjis Vater überhaupt die Möglichkeit hat den Steckbrief seines Sohnes zu manipulieren/manipulieren zu lassen. Was wenn die Weltregierung selbst hin und wieder die Dienste der Familie in Anspruch nehmen? Sie haben natürlich auch die CP0 um Attentate zu begehen, aber wäre es nicht sinnvoller jemanden zu beauftragen der in keinerlei Zusammenhang mit ihnen steht? Gerade wenn es um höchst brisante Missionen geht? Durch solche Missionen könnten die Vinsmokes Informationen erhalten haben, mit denen sie die Weltregierung erpressen und auf Basis dieser Erpressung eben auch Steckbriefe manipulieren lassen können.

      Jedenfalls gehe ich davon aus das die in PH gezeigten Broker Vinsmokes sind, da diese ja große Nummern im Untergrund zu sein scheinen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Flamingo der Grund war weshalb sie überhaupt in die NW kamen. Immerhin arbeiteten sie mMn bereits im North Blue zusammen. Als Flamingo vor 10 Jahren Dressrosa übernahm wird er auch damit begonnen haben den Untergrund in der NW aufzubauen bzw. die Zügel im Untergrund zu übernehmen. Falls die Vinsmokes davon Wind bekommen haben, dann werden sie sicherlich in die NW aufgebrochen sein um ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Flamingo wiederzubeleben.

      So oder so ähnlich könnte ich mir den chronologischen Werdegang der Vinsmokes als auch Sanjis vorstellen. Ich habe hier versucht die gegebenen Informationen zu verarbeiten und einen Zusammenhang zwischen verschiedenen Ereignissen herzustellen, um die Geschichte der Vinsmokes in den letzten 13 Jahren zu rekonstruieren. Jedoch ist es kein Zufall, dass ich vieles im Konjunktiv geschrieben habe, da sich Manches gut ineinander fügt, jedoch noch viele Puzzleteile fehlen um ein klares Bild zu erhalten und diese durch eigene Interpretationen ersetzt wurden. Das Ganze sollte also eher als Gedankenanstoß erachtet werden, da Oda am Ende sowieso alles anders macht als man denkt. So viel erst mal zu meinen Gedankengängen.
    • Ich denk auch das die Familie Vinsmoke seit über 50 Jahren als Attentäter in der Neuen Welt fungieren, laut Brooks aussage! Aber ist geil zu sehen das Sanji der 3 Sohn von der Vinsmoke Familie ist, das heißt er hat mehrere Geschwister. Ich denke auch das Sanji deshalb so geworden ist wie er jetzt ist, das heißt er hat damals ein Mordauftrag bekommen von seine Familie, vielleicht eine schöne Lady umzubringen, und ist deshalb so ein Gentleman gegenüber den Frauen geworden, halt wegen seiner kranken Vergangenheit genau wie die anderen Strohhüte die hatten ja auch alle ne kranke Vergangenheit. Aber für Sanji könnte ich mir halt als ein guten Assassine vorstellen halt mit der Lautlosfrucht oder Unsichbarkeitsfrucht wen er sich vielleicht abschirmt von der Strohhutbande und sich mit seiner Familie verträgt. 8-)
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

    • Kurzer Beitrag nach langer Abwesenheit ...

      VASmoker schrieb:

      Wenn die Vinsmoke Familie nun in den letzten 10-15 Jahren ihr TF Werk vollendet hat und für sie praktische TF gesammelt hat, könnte es meines achtens gut sein, das sie Sanji nötigen werden eine zu essen. Dann seine Zugehörigkeit bei der Vinsmoke Familie wieder her zu stellen damit er wieder als Assassine tätig wird.
      Das würde Sanji zu einem TF Nutzer machen und die Stärkekarten der SHB neu mischen!
      Wie man zur Teufelsfrucht-Theorie bei Sanji stehen mag sei mal in den Raum gestellt, bei deiner Theorie finde ich hier einen großen Knackpunkt:
      Eine ganze Familie von hochkarätigen Assassins sucht Jahre und Jahre nach Teufelsfrüchten (wenn das so sein sollte) um die für sie perfekte Kombination an Fähigkeiten im Ärmel zu haben und die eigenen Leute damit auszustatten.
      Wenn man sich das vor Augen hält ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass man einem abtrünnigen Sohn der der Familie und dem traditionsreichen Familiengeschäft den Rücken gekehrt hat und alles mit Füßen tritt (haha treffend bei Sanji oder :D ) auch noch belohnt und eine dieser kostbaren Früchten und Fähigkeiten die man für die Familie haben will aufnötigt/schenkt.
      Nur weil er sie isst, heißt das noch lange nicht, dass er irgendwie mehr an die Familie gebunden sein würde als vorher ... man würde ihm eher eine zusätzliche Möglichkeit mit einer zusätzlichen Fähigkeit geben um abzuhauen oder schlimmeres ...

      Aschoka20 schrieb:

      Was die 3 "Monster" der SHB, Ruffy ausgeschlossen, angeht, bin ich einer Meinung mit dir. Nur muss ich da etwas hinzufügen.
      Das spannende und interessante wäre doch, wenn diese 3 Monster eben keine TF besitzen würden. Jimbei dominiert die See, Zorro an Land und Sanji in der Luft. Sie wären die "perfekten" Gegensätze zu Kaidos Desastertrio (falls sie wirklich jeweils 1 Gebiet dominieren).
      Kaidos Desaster mit der TF, Ruffys Gruppe ohne TF.
      Habe zwar schon zugestimmt aber der Absatz trifft es auf den Punkt und verdient es, nochmal in einem Beitrag zu stehen.
      Ruffy und seine Bande sind nunmal nicht wie alle anderen Piraten in der großen weiten Welt, oder meinetwegen nicht wie die meisten. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass da einer in der Monsterriege eine TF haben wird. Bei Zorro war von Anfang an eine Besonderheit und ein Hype sag ich jetzt mal über seine Schwertkampftechnik, während Sanji jaaa... stark war ja, aber nichts wirklich besonderes hatte (was jetzt die Kampftechnik angeht). Erst langsam und insbesondere im TS natürlich würden seine Fähigkeiten was die Beintechnik angeht prägnanter und etwas tatsächlich besonderes das einen flashen kann. Fände es schade und unnötig diese Entwicklung jetzt mit einer Teufelsfrucht wieder in den Hintergrund zu stellen; auch wenn es eine sein sollte die mit Beinkampftechniken gut kombinierbar ist bleibt ein fahler Beigeschmack und die leise Stimme im Hinterkopf - es liegt an der Teufelsfrucht, er verdankt es ihr, dass er jetzt so stark ist.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Ein interessantes Indiz beziehungsweise Foreshadowing für Sanji und seiner Heirat könnte die Colorpage aus Kapitel 811 sein, aber kann natürlich auch totaler Zufall sein.
      In dieser Colorpage hat Sanji an jedem Finger einen Ring ausser(!) am Ringfinger. Könnte eine Art von Oda sein um zu sagen: "Als ob ich dort einen Ring hinmache.. ;)"

    • Naser schrieb:

      Ein interessantes Indiz beziehungsweise Foreshadowing für Sanji und seiner Heirat könnte die Colorpage aus Kapitel 811 sein, aber kann natürlich auch totaler Zufall sein.
      In dieser Colorpage hat Sanji an jedem Finger einen Ring ausser(!) am Ringfinger. Könnte eine Art von Oda sein um zu sagen: "Als ob ich dort einen Ring hinmache.. ;)"



      Ich hab das schon einmal beantwortet.

      In Japan tragen Männer generell keine Ringe. Wenn sie doch Ringe tragen, dann an der Linken Hand. Wobei der Verlobungsring an der Rechten Hand getragen wird.
      Die Hand die man da sieht ist die Rechte Hand und in Deutschland trägt man den Ehering an der Rechten Hand un dden Verlobungsricht links

      In der Schweiz z.b. trägt man den Ring wiederum an der Linken Hand.

      Das ganze ist also immer sehr verschieden. Man könnte sich eher fragen warum Sanji keinen Verlobungsring trägt und das ist eigentlich sehr einfach weil er bis dato ja nicht einmal wusste das er Verlobt ist ^^. Von daher wiederspiegelt die Situation auf dem Bild nur die Realität wenn man so möchte. Eher interessant wäre, würde er einen Ring an der Rechten hand Tragen was so viel zu bedeuten hätte wie, das Sanji verlobt ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Kurzer Beitrag nach langer Abwesenheit ...

      VASmoker schrieb:

      Wenn die Vinsmoke Familie nun in den letzten 10-15 Jahren ihr TF Werk vollendet hat und für sie praktische TF gesammelt hat, könnte es meines achtens gut sein, das sie Sanji nötigen werden eine zu essen. Dann seine Zugehörigkeit bei der Vinsmoke Familie wieder her zu stellen damit er wieder als Assassine tätig wird.
      Das würde Sanji zu einem TF Nutzer machen und die Stärkekarten der SHB neu mischen!
      Wie man zur Teufelsfrucht-Theorie bei Sanji stehen mag sei mal in den Raum gestellt, bei deiner Theorie finde ich hier einen großen Knackpunkt:
      Eine ganze Familie von hochkarätigen Assassins sucht Jahre und Jahre nach Teufelsfrüchten (wenn das so sein sollte) um die für sie perfekte Kombination an Fähigkeiten im Ärmel zu haben und die eigenen Leute damit auszustatten.
      Wenn man sich das vor Augen hält ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass man einem abtrünnigen Sohn der der Familie und dem traditionsreichen Familiengeschäft den Rücken gekehrt hat und alles mit Füßen tritt (haha treffend bei Sanji oder :D ) auch noch belohnt und eine dieser kostbaren Früchten und Fähigkeiten die man für die Familie haben will aufnötigt/schenkt.
      Nur weil er sie isst, heißt das noch lange nicht, dass er irgendwie mehr an die Familie gebunden sein würde als vorher ... man würde ihm eher eine zusätzliche Möglichkeit mit einer zusätzlichen Fähigkeit geben um abzuhauen oder schlimmeres ...

      Aschoka20 schrieb:

      Was die 3 "Monster" der SHB, Ruffy ausgeschlossen, angeht, bin ich einer Meinung mit dir. Nur muss ich da etwas hinzufügen.
      Das spannende und interessante wäre doch, wenn diese 3 Monster eben keine TF besitzen würden. Jimbei dominiert die See, Zorro an Land und Sanji in der Luft. Sie wären die "perfekten" Gegensätze zu Kaidos Desastertrio (falls sie wirklich jeweils 1 Gebiet dominieren).
      Kaidos Desaster mit der TF, Ruffys Gruppe ohne TF.
      Habe zwar schon zugestimmt aber der Absatz trifft es auf den Punkt und verdient es, nochmal in einem Beitrag zu stehen.
      Ruffy und seine Bande sind nunmal nicht wie alle anderen Piraten in der großen weiten Welt, oder meinetwegen nicht wie die meisten. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass da einer in der Monsterriege eine TF haben wird. Bei Zorro war von Anfang an eine Besonderheit und ein Hype sag ich jetzt mal über seine Schwertkampftechnik, während Sanji jaaa... stark war ja, aber nichts wirklich besonderes hatte (was jetzt die Kampftechnik angeht). Erst langsam und insbesondere im TS natürlich würden seine Fähigkeiten was die Beintechnik angeht prägnanter und etwas tatsächlich besonderes das einen flashen kann. Fände es schade und unnötig diese Entwicklung jetzt mit einer Teufelsfrucht wieder in den Hintergrund zu stellen; auch wenn es eine sein sollte die mit Beinkampftechniken gut kombinierbar ist bleibt ein fahler Beigeschmack und die leise Stimme im Hinterkopf - es liegt an der Teufelsfrucht, er verdankt es ihr, dass er jetzt so stark ist.


      Das könnte man dann aber auch von jedem Teufelsfrucht Nutzer sagen. Und ich bin bedingt deiner Meinung und bin im Nachhinein froh das Sanji die feuerfrucht nicht bekommen hat. Da sie seinen Kampfstill schon sehr verändert hätte. Allerdings sehe ich das Problem nicht bei allen Tfs. Seine wunsch-tf zum Beispiel würde den Kampfstill nicht verändern und wäre auch im Kampf nur bedingt nützlich. Weil sie ja seine Trittstärke nicht verstärkt sondern in "nur" unsichtbar macht. Man kann ja dann nicht sagen das er so stark ist weil unsichtbar ist oder mit der lautlos Frucht lautlos, da er ja noch mit Obsiationshaki quasi sichtbar ist beziehungsweise wahrscheinlich nur die Auswirkung. Die aber auf die Position hindeutet. Dem nach haben wir eine Verstärkung die in aber nicht OP macht. Und ehrlich gesagt ist der Satz, man würde sagen das er nur so stark ist wegen der Teufelsfrucht, nur eine Ausrede für Leute die keinen Bock haben sich sinnvolle Argumente dagegen zu überlegen. Dabei gibt es soviele man muss nur mal 5 Minuten länger überlegen.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Sanji und der Teufel
      Einige erwähnten bereits,dass Sanji als Kind im Besitz des Teufelsfrüchtebuchs war.Mir ist dabei aufgefallen ,dass Oda sehr oft Sanji mit dem Teufel in Verbindung bringt,sowie eben Zorro mit Asura verbunden wird:
      - natürlich Sanjis Attacken,Hell Memories oder Diable Jambe sind eindeutig an den Teufel angelehnt
      - die Nutzung von Feuer sowie Odas Aussage,dass "Sanji Seele heißer brennt",was auch immer Oda damit sagen will (Sanjis Leidenschaft/Wut?)
      - Wären die Strohhüte Tiere ,so wäre Sanji laut Oda ein Ziegenbock,Satan/Teufel wird oft in einigen Geschichten mit einem Ziegenbockkopf bzw mit den Hörnern eines Ziegenbocks dargestellt
      - Sanjis Augenbraue erinnert etwas an das Muster der Teufelsfrüchte,ich meine Oda hätte mal scherzhaft behauptet,Sanji seie eine Teufelsfrucht
      - Oda meinte zudem mal in einem SBS,dass Sanjis Augenbraue eine Art Energiefluss darstellt und verglich dessen gekräuselte Augebraue mit kreisförmigen Dingen wie der Sonne,der Erde oder dem Mond.Die Sonne könnte dabei auf Luzifer hinweisen,der ja in einigen Geschichten die Rolle des Satans/Teufels einnimmt
      - Oder aber Oda wollte damit auf das Universum selbst hinweisen,denn die "goldene Spirale/goldener Schnitt" (Begriff aus der Mathematik/Kunst) kommt im Universum bzw in der Natur vor
      - Wenn wir schon grade beim goldenen Schnitt sind,diese ist auch im Pentagramm zu erkennen,und dies könnte für das (umgekehrte) Pentagramm stehen -> Satan/Teufel
      - Oder die Kreise könnten auch für die 9 Kreise der Hölle stehen (Dantes Inferno)

      Vielleicht fallen einigen Leuten noch paar weitere Hinweise ein,das war alles was ich dazu sammeln konnte.Und ja zugegeben,manches ist wohl etwas weit hergeholt :)

      PS: Ich halte eine TF nach wie vor bei Sanji ausgeschlossen,wozu sonst hat er den Blue Walk erhalten? Diese Fähigkeit ist einzigartig für einen Menschen in der OnePiece Welt,und die soll Oda ihm nehmen?
    • Ich habe heute eine Theorie auf Facebook gesehen, die ich gerne mit euch Teilen möchte:


      https://www.facebook.com/600921943271722/videos/vb.600921943271722/1110595728971005/?type=2&theater&notif_t=like


      Im Prinzip finde ich die Theorie garnicht mal so schlecht, dass Gin bald auftaucht und Sanji rettet.
      Er hat immerhin gesagt, dass sie sich auf der GL irgendwann mal wiedersehen und wenn so etwas gesagt wird, wird es meistens auch von Oda bewahrheitet.

      Also was sagt ihr zu der Theorie? :)
    • Kondoriāno schrieb:


      Es könnte aber auch eine direkte Interaktion zwischen Tsuru und Sanji gegeben haben. Ich gehe auf Basis der aktuellen Informationen nämlich davon aus das Sanji von Beginn an bzw. ab einem gewissen Ereignis eine grundsätzliche Abneigung seiner Familie und deren Machenschaften gegenüber verspürte. Möglicherweise sah Sanji im Auftauchen Tsurus eine Möglichkeit dieser zu entkommen. Und zwar auf ihrem Schiff (vgl. Cover Kapitel 124).
      Ich frage mich nämlich wie Sanjis Haltung Frauen gegenüber mit einer Familie von Attentätern vereinbar ist. Das Aufwachsen in einer solchen Umgebung kommt mir nicht gerade förderlich für eine derart ehrenwerte Einstellung vor. Interessanterweise besteht Tsurus Crew ausschließlich aus Frauen. Ein längerer Aufenthalt auf ihrem Schiff könnte möglicherweise mit den notwendigen erziehungstechnischen Maßnahmen einhergegangen sein, um Sanjis Charakter derart zu formen. Vielleicht traf eine solche Erziehung bei Sanji auch auf nahrhaften Boden, da er bereits eine Tragödie erlebte bei welcher eine ihm nahestehende Frau (Mutter, Schwester o.ä.) verletzt/getötet wurde. Dabei könnte sogar sein Vater als Auslöser dieser Tragödie in Frage kommen. Die Vinsmoke Familie kommt mir bisher recht patriarchalisch vor, bei dem der Vater über alles bestimmt (Zwangsverheiratung der Kinder etc.). Es würde mich somit nicht wundern wenn dieser auch dazu imstande wäre seine Frau zu misshandeln, was einen jungen Sanji entsprechend prägen würde.

      Diesen Post möchte ich noch etwas ergänzen:
      Ich hab mir vor einer Weile die Mühe gemacht sämtliche FPS-Zusammenfassungen im OP-Wiki zu lesen und relevante Informationen zu OP herauszufiltern. Viele davon sind ja nicht allgemein bekannt. Zwei davon sind:

      - Kranich "wäscht" mit ihrer TK auch das Böse aus einem Menschen heraus.
      - Sanji schlägt nicht deshalb keine Frauen, weil er sich so entschieden hätte sondern, er KANN es schlicht nicht.

      Bringen wir diese Informationen mit denen weiter oben in Einklang dann ist es durchaus möglich, dass Sanji und Kranich sich einst begegnet sind, er ein kleines Arschloch war, sie geschlagen hat und sie ihm daraufhin mit ihrer TK das "Böse" entfernt hat. Und ihm als kleines Extra noch permanent die Fähigkeit genommen hat, Frauen zu schlagen.
      Meiner Ansicht nach eine sehr passende Erklärung für Sanjis Sinneswandel bzw. Flucht sowie seine Unfähigkeit, Frauen zu schlagen. Und absolut Oda-Like ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Tja, der Sanji ist also aus einer berüchtigten Killer-Familie entsprungen. Interessant finde ich dabei, dass wir Sanjis Eigenart kennen, dass er seine Hände im Kampf nicht einsetzt. Dennoch hat er im Kampf gegen den CP-Koch seine Messerkünste zumindest einmal vorgeführt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sein Talent am Messer aus der Familie hat und er schon aus diesem Grunde seine Hände nicht in der Art zum Kampf einsetzen mag. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er schon einmal mit einem "Messer-Job" für seine Familie beauftragt wurde, aber dann evtl. gekniffen hat. Durchaus auch bei einer Frau!? Mit seinen Aversionen würde es auf jeden Fall passen.

      Passend ist natürlich, dass seine Familie, nun wo er ihnen wieder ins Gedächtnis gekommen ist, auch an seine Vita als Spitzenkoch gekommen ist. Das sich dies als Eintrittskarte bei Big Mum gut macht, besonders im Hinblick auf den Bonus durch sein Kopfgeld und seine Nakama, scheint miur irgendwie auch angemessen. Von daher finde ich den Plot um Sanji bisher sehr gelungen und es bleibt abzuwarten, ob sich dies in der Erzählung dann ebenso schön lesen lässt, wie es aufgrund der derzeitigen Darstellung angedeutet ist.

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Tja, der Sanji ist also aus einer berüchtigten Killer-Familie entsprungen. Interessant finde ich dabei, dass wir Sanjis Eigenart kennen, dass er seine Hände im Kampf nicht einsetzt. Dennoch hat er im Kampf gegen den CP-Koch seine Messerkünste zumindest einmal vorgeführt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sein Talent am Messer aus der Familie hat und er schon aus diesem Grunde seine Hände nicht in der Art zum Kampf einsetzen mag. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er schon einmal mit einem "Messer-Job" für seine Familie beauftragt wurde, aber dann evtl. gekniffen hat. Durchaus auch bei einer Frau!? Mit seinen Aversionen würde es auf jeden Fall passen.

      Passend ist natürlich, dass seine Familie, nun wo er ihnen wieder ins Gedächtnis gekommen ist, auch an seine Vita als Spitzenkoch gekommen ist. Das sich dies als Eintrittskarte bei Big Mum gut macht, besonders im Hinblick auf den Bonus durch sein Kopfgeld und seine Nakama, scheint miur irgendwie auch angemessen. Von daher finde ich den Plot um Sanji bisher sehr gelungen und es bleibt abzuwarten, ob sich dies in der Erzählung dann ebenso schön lesen lässt, wie es aufgrund der derzeitigen Darstellung angedeutet ist.

      Insofern

      Prost
      Grundsätzlich eine gute Idee, aber Sanji hat als Kind versucht Jeff mit einem Messer zu töten, bzw. Sanji hat Jeff mit einem Messer bedroht. Die Tatsache, dass Jeff im Kampf keine Hände benutzt und Sanji ebenfalls, denke ich mal, dass Sanji es von Jeff hat, und wahrscheinlich auch dass mit dem Messer. Nur die "Messer"-Künste könnte Sanji tatsächlich von seiner Familie gelernt haben.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ich verstehe die Diskussion um Sanjis Kampfkünste nicht. Er nannte ganz klar als Grund, dass er seine Hände als Koch schonen müsste. Das hat er auch bestimmt nicht von seiner Familie, sondern von Jeff, der ja bekanntlich eine große Bezugsperson für Sanji war. Jeff nutzte ja ebenfalls, unter der selben Begründung, seine Hände nicht. Der Kampf gegen den CP-Typen war etwas anderes, da er ihn ja auch als Essen angesehen hat. Ich denke auch nicht, dass er den Umgang mit Messern von seiner Familie, er schnitt sich ja relativ häufig. Einfach ein begnadeter Koch nach viel Übung.
      "To finish first you have to finish first"
    • Alkohologia schrieb:

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sein Talent am Messer aus der Familie hat und er schon aus diesem Grunde seine Hände nicht in der Art zum Kampf einsetzen mag. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er schon einmal mit einem "Messer-Job" für seine Familie beauftragt wurde, aber dann evtl. gekniffen hat. Durchaus auch bei einer Frau!? Mit seinen Aversionen würde es auf jeden Fall passen.
      Ich weiß nicht... Sanji war noch relativ jung, als er von Jeff aufgegabelt wurde. Seine Eltern könnten zwar durchaus ziemlich kranke Personen sein, aber ein Kind ein Attentat ausführen zu lassen? Da gehört schon auch ein gewisses Training dazu. Ich meine klar, vielleicht war er da bereits in der Lage, einen recht einfachen Auftrag auszuführen, aber der Sanji aus dem Flashback schien noch nicht sonderlich geschickt zu sein.
      Momentan kann ich mir eher vorstellen, dass er seine Familie verlassen, bzw. von ihr getrennt wurde, bevor er in die Familiengeschäfte eingeführt wurde, weil er von Anfang an andere Pläne hatte. Wir wissen bislang auch überhaupt nicht, weswegen Sanji nicht mehr bei seiner Familie ist. Eine genaue Aufklärung wird es wohl auch erst geben, wenn Sanji wieder mit der Bande in Verbindung tritt. Und irgendwie bezweifel ich, dass das noch 2016 passiert. :rolleyes:
    • Also ich kann die Meinung, dass Sanji seit der Wiedervereinigung zu schwach gezeigt wird nicht ganz verstehen.Erstmal: Wo ist Sanji bisher wirklich bis ans letzte gegangen? NIRGENDS! Weder auf der FM, noch auf PH, noch auf DR.. Immer wurde der Kampf nur kurz gezeigt und abgebrochen.
      Auf der FM-Insel hat er ein Kampf mit Jimbei zusammen gegen einen Riesen-Fisch (Name ist mir grade entfallen.. irgendwas mit Wadabums). Okay, da hab ich mich gefragt, warum er nicht alleine gekämpft hat. Aber es wurde trotzdem deutlich, dass er es auch alleine geschafft hätte.Auf PH hatte er nur einen kurzen Kampf gegen Vergo. Dieser wurde uns als totales Haki-Monster präsentiert. Nach einem kurzen Kampf wurde Sani Bein "angeknackt".. Viele schließen daraus, dass Sanji den Kampf verloren hätte. Aber wäre dem so? Sanjis Haki schien zwar schwächer als das von Vergo, aber Sanji hat ja noch sein Feuerbein (Diablo Shot oder so?), den er da nicht eingesetzt hatte... und beim ersten Tritt von Sanj wurde auch Vergo gegen die Wand geschleudert und hatte geblutet. Vergo konnte nachdem Kampf noch ganz normal weiter machen und auch Sanji konnte danach noch eine sehr weite Strecke ohne große Probleme rennen. Von daher fand ich den sehr kurzen Kampf doch schon beeindruckend von Sanji.
      Auf DR hat Sanji mehrere kleine Kämpfe gehabt. Gegen Viola hat er verloren, weil sie eine Frau war.. das hatten wir bei Sanji schon öfters. Dan der Kampf gegen Doffy. Ja Doffy konnte den Angriff leicht abwehren und Sanji mit seinen Fäden einfangen. Aber Doffy konnte auch Jozu (einem Kommandanten der 4 Yonkous) ganz easy festhälten. Doffy war einfach extrem stark und der Endgegner, den Ruffy kaputt machen musste. Von daher war klar, dass Sanji hier verliert. Und wenn wir uns erinnern hat Sanji schon öfters den Part übernommen gegen den Endgegner zu kämpfen bevor Ruffy gegen ihn kämpft und hat immer verloren.. Bsp. Himmelinsel, da hat er 2x klar gegen Enel verloren! Oder Enies Lobby wo er im Zug versucht hat Robin zubefreien und gescheiert ist. Das kam bei Sanji immer schon vor! .. und warum? Weil Sanji sich ohne zu überlegen in jeden Kampf wirft, wenn seine Freunde in gefahr sind! Auf den Himmelsinsel war es Nami, im Zug nach Enies Lobby war es Robin, auf PH war es Tashigi und auf DressRosa war es Nami+Brook+Chopper... Sanji verteidigt seine Freunde und nimmt es ohne zu überlegen mit den stärksten Charakteren auf, die nur Ruffy besiegen kann. Ich finde das zeigt seine Stärke!
      Im aktuellen Kapitel nimmt er es wieder mit einem Gegner auf, in einer Situation wo er weis das es nichts bringt... Als ob die G66 ihn hätte gehen lassen, wenn er gewonnen hätte. Und das zeigt Sanji Charakter und Stärke ... noch dazu hat er sein volles Potenzial noch nicht gezeigt! Es gab seit dem TS kein Kampf wie auf Enies Lobby wo alle 100% geben mussten (außer Ruffy gegn Doffy).
      Außerdem durfte auch Sanji schon überzeugen.. Ganz deutlich im Kampf gegen BigMoms Schiff und auf Zou.
      Von daher finde ich hat sich Sanjis Darstellung seitdem TS nicht verändert und er wirkt auf mich sehr Stark!
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"