Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man Sanji mit Zorro vergleicht oder auf sein Powerlevel zu sprechen kommt, darf man eine wichtige Tatsache nicht vergessen, Sanji ist kein "reiner" Kämpfer wie Ruffy und Zorro. Sanji mag schwächer als sie 2 sein, ABER er besitzt, neben seinen Kochkünsten, weitere, wichtige Fähigkeiten.
      Sanji ist sehr intelligent und besitzt Führungsqualitäten, das hat er mehrmals unter Beweis gestellt.

      Auf Alabasta hat Sanji als Mr. Prince Ruffy und co gerettet, auf Skypia Nami, auf Water Seven in ein Zug reingeschlichen und versucht Robin zu retten. Auf Enies Lobby hat Sanji das Tor der Gerechtigkeit geschlossen und die Flucht erst ermöglicht etc.
      Da gibt es viele Beispiele, in denen Sanji nicht mit seiner Stärke, sondern mit seiner Intelligenz seine Freunde gerettet hat. Ausserdem beherrscht er den Sky Walk und Blue Walk, was ihn noch einmal mehr hervorhebt.
      Sein Schlagabtausch mit Vergo sagt nicht viel aus, da beide eher "locker" gekämpft haben, wir wissen nicht, wie der Kampf verlaufen wäre. Seine Unterlegenheit gegen Mingo sehe ich nicht so negativ an, da Mingo selbst sagte, dass jetzt ein starker Kämpfer aufgetaucht sei.
      Auf Zou, im inneren von Capone, hat er sein starkes OH unter Beweis gestellt und gegen Judge im aktuellen Kapitel seine Stärke.

      Dies ist Sanjis Jahr, er wird genug Screentime kriegen und wir dürfen auf spannende und epische Kämpfe gespannt sein. Nach dem Sieg über (Judge), den Kopf der Germa 66, dürfte niemand mehr an seiner Stärke zweifeln.
    • MegaPimpf1 schrieb:

      Also ich kann die Meinung, dass Sanji seit der Wiedervereinigung zu schwach gezeigt wird nicht ganz verstehen.Erstmal: Wo ist Sanji bisher wirklich bis ans letzte gegangen? NIRGENDS! Weder auf der FM, noch auf PH, noch auf DR.


      Wo ist Zorro seit dem TS bis ans Ende gegangen? Selbst Pika war zwar n bisschen kniffliger, aber dennoch kein Gegner für Zorro. Und doch wird Zorro seit dem TS in Kämpfen bedeutend positiver dargestellt. Es geht hier überhaupt nicht darum, aus Sanjis Kämpfen seine wahre Stärke abzuleiten oder zu spekulieren, was noch im Kampf gegen Vergo passieren hätte können werden vielleicht, Konjunktiv, Konjunktiv. Ebensowenig soll Sanjis Leistung gemindert werden. Nur wird Sanji seit dem TS zunehmend in einem schlechteren Licht dargestellt, das er eigentlich nicht verdient. Er bekam häufig ungemein starke Gegner, wie Vergo, der Doffys rechte Hand war, sowie Doffy selbst. Das sind Gegner, bei denen selbst Zorro sich schwer bis unmöglich angestellt hätte. Aber wie sieht Zorros Darstellung seit dem TS aus? Gänzlich gegenteilig zu Sanji, in der ersten Zeit ließ Oda Zorro einfach overpowered darstellen, indem Zorro jeden stärkeren Gegner one hitted (Hody Jones, Hyouzou sogar 2mal, Monet). Somit lässt Oda, obwohl wir alle wissen, dass Sanji viel stärkere Gegner mit Vergo und Doffy abbekam, Zorro dennoch besser/überlegener darstellen. Gegner zu one hitten ist in der gesamten Manga-Welt ein bewährtes Mittel, um eine bestimmte Person sehr überlegen darzustellen.
      Oda bedient sich bei Sanji und Zorro also bewährter, stilistischer Mittel, um sie hervorzuheben oder eben in einem schlechteren Licht darzustellen. So schneidet Sanji seit dem TS leider weitaus schlechter ab, da Oda ihm sehr starke Gegner entgegenstellt. Sogar Franky bekam auf DR einen spannenden Kampf. Sanji hingegen musste gegen Doffy antreten, verlieren und dann mit der Sunny-Truppe verschwinden.


      Es geht also nicht darum, dass Sanji schwach wirkt, sondern dass er aufgrund seiner Gegner in der Darstellungsweise schlechter wegkommt als etwa ein Zorro, der ungemein überlegen dargestellt wird.


      MegaPimpf1 schrieb:

      Sanji verteidigt seine Freunde und nimmt es ohne zu überlegen mit den stärksten Charakteren auf, die nur Ruffy besiegen kann. Ich finde das zeigt seine Stärke!


      Ich finde das hat mehr mit Mut und Selbstaufopferung zu tun. Ähnlich wie Zorro damals bei Kuma auf der Thriller Bark. Es zeugt von charakterlicher Stärke, hat aber wenig mit der eigentlichen Kampfkraft zu tun. Von den anwesenden Nami, Chopper und Brook war nunmal Sanji der stärkste. Das hat er begriffen und hatte somit die höchste Chance Doffy zeitlich ein wenig aufzuhalten, damit die anderen hätten fliehen können.

      MegaPimpf1 schrieb:

      Es gab seit dem TS kein Kampf wie auf Enies Lobby wo alle 100% geben mussten (außer Ruffy gegn Doffy).


      100% allout muss auch nicht immer sein, um einen Charakter stark darzustellen, wie wir an Zorro sehen. Wann ist er das letzte Mal allout gegangen? Dennoch stellt Oda ihn seit dem TS ziemlich überlegen dar, indem er ihm "leichtere" Gegner gab. Ist Falkenauge etwa ansatzweise allout gegangen, als er Don Creek Schiff halbiert hat? Nicht im geringsten, dennoch erschien FA in dieser Darstellungsweise enorm stark, eben weil er nicht mal ansatzweise allout gehen musste, wie Zorro auch nicht bei seinen one hit-Opfern...
      Es ist ein unterschied, ob wir anhand von allout-Kämpfen die wahre Stärke der Charaktere beurteilen können, oder ob Oda die Charaktere in ihrer Art und Weise der Darstellung besser oder schlechter (nicht in Bezug zur tatsächlichen Stärke!) hervorhebt.


      Gruß

      Horus
    • Mugiwara Sanji Abschied aus der Bande - Allianzpartner als neues Vinsmoke Oberhaupt?

      So Leute, jetzt kommt eine Theorie / Meinung wo zu 99% die das hier lesen sagen werden: du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank ...
      Ich erwähne es gern in diesem Beitrag: es ist Nur meine Meinung und man kann sie so akzeptieren oder ignorieren!

      Vorab folgende Nebeninfos: (Infos alle aus den letzten 2 Oda Interviews!)
      - One Piece ist laut Oda´s Aussage zu 65% vollendet! (Somit One Piece Ende ca. 2026)
      - Seine Gesundheit ist das Hauptproblem und auch das Sorgen Problem aller OP Fans und seiner Assis + Family
      - Er hatte nach Strong World einen gesundheitlichen Kollaps und musste sogar ins Krankenhaus
      - Laut eigenen Aussagen war besonders der Dressrosa Arc. viel zu lang geworden als ursprünglich geplant - selbst Punkhazard sollte ursprünglich aus 2 Inseln (Feuer und einer Eis Insel) bestehen und das Battle zwischen Akainu und Fusan genauer beleuchten
      - Einer seiner Assis hat bestätigt das in wenigen Fällen vor der Veröffentlichung des neuen Kapitels Änderungen in letzter Minute eingebaut wurden
      - Ursprünglich sollte beim Marine Ford Arc. nicht Ace sondern Akainu getötet werden, was Oda und seine Assis im letzten Moment umentschieden!

      So nun zu meiner Meinung das Sanji als Strohhut Mitglied aussteigt aber als ein neuer Allianzpartner als neues Vinsmoke Oberhaupt der Bande treu bleibt!

      Sein Ausstieg:

      Dazu gibt es im ersten Blick 0 Möglichkeiten, zu mal Sanji als Schiffsmutje ein sehr wichtiges Mitglied der Bande ist und zum "Monstertrio" gehört
      Aber!
      Ich glaube wir haben Sanji als SH beim Zou Arc. zum letzten mal erlebt da er im Verlauf des WCI Arc. oder direkt danach zum neuen Vinsmoke Oberhaupt ernannt wird bzw. den Posten übernimmt nachdem sein verhasster Vater Jaiji getötet wurde / nicht mehr das Amt übernimmt nach seiner Niederlage

      Wie komme ich dazu?

      Wir wissen das Sanji als Kind von seinen Brüdern gemobbt wurde und das auf übelste Art und Weise und sein Vater hatte auch nie wirklich väterliche Liebe für ihn übrig.
      Zudem hat Jaiji selbst im aktuellen Geschehen Sanji indirekt als das "schwarze Schaf" der Familie genannt und die Hochzeit nur zum "Zweck der Kooperation" mit Big Mom fungiert.
      Daher ist es in meinen Augen unausweichlich das es im Verlauf des WCI Arc. zum Kampf zwischen Sanji und seinen verhasste Vater Jaiji kommen wird!
      Ich gehe sogar so weit, dass er seinen Vater besiegt aber nicht tötet und das folgende 2 Szenarien dadurch eintreten:

      1. Sanji´s Brüder wollen die Niederlage ihres Vater´s an Sanji rächen und attackieren ihn und werden von ihrer Schwester Reiju aufgehalten, da ich in ihr eine Art "Verbündete" für Sanji sehe innerhalb der "Familie" und die Brüder somit besänftig bzw. einen weiteren Kampf verhindert und ihnen ins Gewissen redet das die alte "Vinsmoke Ära" vorbei sei und nur Sanji, nachdem er seinen Vater Jaiji besiegt hat, als würdiges neues Oberhaupt der Vinsmoke Familie geeignet ist was vielleicht den Brüdern nicht so gefallen wird und sich von der Familie "enterben" und ihre eigene Wege gehen.
      Vllt. bleibt der ein oder andere Bruder und schenkt Sanji die brüderliche Liebe die er so gern erlebt hätte wie er es an Ace und Ruffy damals in Alabasta gespürt hatte.

      2. Nachdem Sanji mit letzter Kraft seinen verhassten Vater besiegt hat, taucht jemand auf der die Situation eiskalt ausnutzt und Jaiji hinterlistig tötet und Sanji diesen "Mord" an seinem Vater rächt und zusammen mit seinen Geschwistern die neue "Vinsmoke Ära" einleitet und sich der Jagd nach dem Mörder seines noch so verhassten Vaters macht.
      (Der mögliche Killer könnte Blackbeard sein / einer seiner Crewmitglieder oder Kaiser Big Mom / Kaido - aber alles nur rein spekulativ)

      So oder so der 2 Szenarien glaube ich das Sanji als Strohhut Pirat sein Ausstritt mit Ruffy vereinbart und als weiterer Allianzpartner als neues "Vinsmoke Oberhaupt" beitritt. Aber wir ihm für lange Zeit nicht mehr sehen werden, weil er bis dahin als neues "Oberhaupt" bei der Germa66 die neuen "Verhältnisse" klar stellen wird und andere noch unbekannte Aufgaben und Ziele verfolgen wird mit seinen Geschwistern.

      Doch wenn Sanji Aussteig aus der Crew, wer soll dann folgen , geschweige den kochen?

      Jimbei! Er wird den Posten des "Monstertrio" von Sanji einnehmen und wird somit Ruffy´s neue "Rechte Hand"!

      Wir wissen ja seit langem, dass Jimbei und Ruffy gern zusammen ein Team sein wollen und Jimbei ist absolut nicht abgeneigt dies auch zu tun, nur ist er noch an Big Mom´s "Versprechen" gebunden und darf ihre Bande nur verlassen wenn er ein "Opfer" vollbringt.
      Aus dem aktuellen Kapitel (Stand 838) soll Jimbei wohl nicht am "Todesrad" von Big Mom gedreht haben um aus ihrer Bande auszusteigen und sich somit nicht zu einem Krüppel gemacht haben.
      Ich glaube das dies eine Ente aus der Zeitung ist und das Jimbei am "Todesrad" von Big Mom gedreht hat und ein Körperteil verlor, dafür ein freier "Mann" ist!

      Und ich sage , er wird seinen Rechten Arm verloren haben!
      Warum? (Es ist vage und nur rein spekulativ) Shanks opferte seinen linken Arm als er Ruffy damals vor dem Seekönig rettete und Jimbei könnte somit seinen Rechten Arm geopfert haben um Ruffy´s Crew beizutreten.
      Somit würde Jimbei ins "Monstertrio" der Strohhut Piraten beitreten , zwar als Krüppel, was ihm aber nicht automatisch schwächer machen muss!

      Bleibt da nur noch die Frage:
      Wer ist dann der neue Schiffskoch?

      3 Kandidaten habe ich da im Blick: Nico Robin / Franky / Lysop

      Welchen Posten würde Jimbei in der Crew einnehmen?

      (Wurde mal gezeigt mit Jimbei) er wird der Steuermann der Crew , was bisher indirekt Franky und z.T. Lysop übernommen haben.


      *Natürlich habe ich den Manga seit der Erscheinung gelesen, ja ich kenne die Serie und ja ich bin ein One Piece 1. Stunde, aber bei Eiichiro Oda sollte man immer auf "ALLES" gefasst sein, auch auf so ein Szenario!*

      So bin gespannt wie Ihr meine Meinung sieht und kritisiert oder vllt. sogar toleriert aber ich bitte Euch, keine wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen, den das ist doch einfach nur :thumbdown:
    • @ Chaos Maniac

      Deine Theorie/Meinung in allen Ehren, aber ich frage mich wirklich, woher du auf solche Ideen kommst. Mit One Piece Kenntnissen und Fan seit der 1. Stunde hat es nicht viel zu tun. ^^
      Bei Oda sollte man sich nicht auf alles gefasst machen, aber auf vieles. Auch wenn Oda uns nicht viel verrät, so erhalten wir von ihm einige Brotkrümel.

      Ich kann dir mehr als einen guten Grund nennen, wieso Sanji die SHB auf KEINEN Fall verlassen wird.

      - Sanji hat kurz vor dem TS, während er gegen die Transen kämpfe, versprochen, er würde diese 2 Jahre auf der Transeninsel überstehen und Ruffy helfen, der PK zu werden. Dabei hat er diese 99 Rezepte gesammelt, um dieses spezielle Essen der Transen zu kochen, damit er seinen Freunden noch behilflicher sein kann.

      - Sanji sagte bereits, dass er nicht heiraten wird und seine Familie geht ihm am Arsch vorbei. Die Germa 66 dürfte ihn kaum interessieren. Auch wenn er seinen Vater und seine Brüder verprügelt und Ruffy Big Mom besiegt, wird er wohl kaum die SHB verlassen und ein Leben als Prinz/Adliger führen. Die Germa 66 wird allerhöchstens als Teil der Flotte mitsegeln. Ausserdem bezweifle ich sehr stark, dass einer der Brüder plötzlich anfängt, Sanji seine Liebe zu zeigen. Sie werden vielleicht anfangen seine Stärke zu respektieren, aber ob sie ihn auch mögen und akzeptieren werden, ist ein anderes Thema.

      - Sanji würde sich doch niemals von Robin und Nami trennen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Nun zu Jimbei und seinem Beitritt. Jimbei's Beitritt muss nicht mehr diskutiert werden, das steht fest. Ob er jetzt verkrüppelt oder ganz beitritt sei mal dahingestellt, aber ein "reiner" Nahkämpfer, der mit seinen Fäusten und Tritten kämpft soll nicht schwächer werden, falls er einen Arm verliert? :) Jimbei ist nicht wie Shanks, Shanks ist ein Schwertkämpfer, der auch mit einem Arm zurechtkommt, während Jimbei auf beide Hände angewiesen ist. Ruffy hat offiziell keine Rechte Hand und hätte er einen, wäre derjenige eher Zorro.

      PS: Ich würde mich nicht auf Youtube verlassen, wenn es um One Piece geht. Da gibt es einfach viel zu viele Propheten und Oda Kenner, welche eine sinnlose Theorie nach der anderen veröffentlichen.
      Natürlich trifft das nicht auf alle Streamer zu.
    • Sanji - ein genetisches Experiment ?

      So jetzt habe ich schon mal eure Aufmerksamkeit. ^^ Also wie komme ich auf diesen Gedanken?
      Im neusten Chapter haben wir erfahren, dass die Vinsmokes ihre Soldaten in Behältern mit irgendeiner Flüssigkeit lagern, und diese damit entweder verstärken oder sogar klonen, ergo künstlich heranzüchten. Auf jeden Fall kann man wohl daraus schließen, dass die Germa66 genetische Experimente durchzieht und darin könnte das eigentliche Interesse von BigMom liegen. Wir wissen bereits, dass BigMom gerne Riesen in ihren Reihen hätte und dafür sogar Caesar angeheuert hat.
      Gleichzeitg erklärt diese Information auch die bedindungslose Loyalität ihre Soldaten, es ist eben nicht nur das Training im Germa Königreich, was die Soldaten so aufopferungsvoll macht. Sondern eben die Tatsache, dass es sich hierbei nur um eine KlonKriegerArmee der Germa66 handelt. Parallele zu StarWars und Order66, Oda? ^^
      Jedenfalls was hat das jetzt mit Sanji? Bzw es betrifft eigentlich nicht nur Sanji, sondern auch die anderen Vinsmoke Kinder. Nun mit dieser Information, dass die Vinsmokes Gentechnologien nutzen, könnte man folgende Dinge vielleicht erklären:

      1.) Die Behandlung von Yonji mit der Pressluftmaschine und dem Hammer - vielleicht interpretiere ich hier bloß zu viel hinein, die Szene könnte ja nur scherzhaft von Oda gemeint gewesen sein. Aber es ist doch eine recht seltsame Methode eine verletzte Person zusammenzuflicken. Eventuell hat Yonji eben eine Art Metallhaut und dies ist dadurch zurückzuführen, dass seine Gene verändert wurde.

      2.) Reijus Giftimmunität sowie ihre Fähigkeit Gifte zu produzieren - Natürlich könnte das auch nur auf eine giftige Zoan zurückzuführen sein, aber auch hier könnte eine mögliche Erklärung eben die Veränderung ihres Erbguts sein. Im Grunde könnte damit jedes dieser Kinder eine Art "Superkraft" haben, was mit ihren Beinamen auch in Verbindung steht. (Red Spark, Blue Thunder, Poison Pink)

      3.) Alle 4 Söhne sind am selben Tag geboren worden, nur eben hintereinader. Zudem wurden alle 5 Kinder durchnummeriert (Reiju,Ichiji, Niji, Sanji, Yonji) , auf dem ersten Blick wirkt das von der Namensgebung recht einfallslos. Eventuell aber darauf zurückzuführen, dass alle 5 in solchen Behältern gezüchtet wurden. Genutzt wurde hierfür Judge "kostbare" Gene, bei Sanji handelte es sich jedoch um einen Fehlschlag. Deshalb war Sanji in Judge Augen zu schwach, nicht nur wegen Sanjis freundlichen Art sondern auch der Tatsache, dass Sanji von der Physis her nur einem "normalen" Menschen (für OP Verhältnisse) entsprach. Dieses Defizit konnte Sanji halt mit harten Training und vielen Kämpfen ausgleichen.

      4.) Sanjis verkehrte Augenbrauen - gut Sanjis Augenbrauen könnten auch nur lediglich dazu dienen, um den Unterschied zu den Vinsmokes nochmal hervorzuheben. Doch frage ich mich, ob das wirklich so nötig ist? Immerhin sieht man mehr als deutlich die Unterschiede zwischen Sanji und dem Rest seiner Familie. Halte es durchaus für möglich, dass es sich hierbei um einen Genfehler handelt.

      5.) Die "Germa66 vs Sora von der Marine" Story - nicht leicht zu erkennen, aber als Vito von der Germa 66 sprach, konnte man gut Ichiji, Niji und Judji erkennen. Nur ist das seltsam, da die Geschichte mit dem Jungen Sora doch schon sehr alt ist und Ichiji und Niji grade mal 21 sind. Ist es vielleicht möglich, dass die Vinsmoke Königsfamilie seit Jahren ihre Genpool auf die oben beschriebene Art weitergibt?

      Oder die Kinder sind auf natürlichen Wege geboren und erst nachhaltig verstärkt worden, die Möglichkeit besteht natürlich auch.

      Kurz noch zu Sanjis Mutter, wenn das oben wirklich so hinkommen sollte, dann hatte er sogar sogar keine leibliche Mutter. Demnach hat Sanji also nie wirklich mütterliche Liebe erfahren, was sogar seinen Wahn von jeder schönen Frau geliebt zu werden, erklären könnte. ^^ Oder Sanji hatte zumindest eine Art Ziehmutter gehabt, eine Dienerin der Vinsmokes, welche ihm das Kochen beibrachte bzw zur Flucht verhalf. Aber dafür später zur Strafe getötet wurde, wie eben Corsetta die Maid aus dem aktuellen Chapter.
      Also was haltet ihr von dieser Möglichkeit? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Bin ich der einzige, dem die neu aufgekommene Theorie missfällt, dass Sanjis Menschlichkeit und "normale Art" einfach auf einen genetischen Fehlschlag zurückzuführen ist? Das würde ihm auch irgendwie die besondere Stellung innerhalb seiner Brüder rauben, die verwöhnte, verdorbene und Frauen schlagende Mistkerle sind. Und der Grund weswegen Sanji nicht so ist, sei dann einfach, dass Sanji ein genetischer Fehlschlag war, seine Menschlichkeit ein Nebeneffekt dieses Fehlschlags.

      Ich fände es da besser, wenn Sanji nach OP-Art eine Idolfigur gehabt hat, die ihn inspiriert und evtl verändert hat, wie bei allen SHern. Einerseits haben wir schon Jeff, aber wir sehen ja, dass Sanji schon vor Jeff sich vollkommen von seiner Familie unterschieden hat. Dass dabei möglicherweise seine Mutter oder eine Dienstangestellte eine wesentliche Rolle gespielt hat, würde ich besser finden.

      Natürlich ist das nur meine eigene Meinung, aber wenn die Charakterarten von Sanjis Brüder genetisch bestimmt wurden und das bei Sanji nicht geklappt hat, was zur "Menschlichkeit führte", dann könnte man schon soweit gehen, dass weder Sanji noch seine Brüder verantwortlich für ihr Verhalten sind, denn schließlich wären ihnen Menschlichkeit bzw. Unmenschlichkeit genetisch einprogrammiert.
      Und das würde mir missfallen. Menschlichkeit als Nebenprodukt eines genetischen Fehlschlags. Es würde jede Handlung Sanjis irgendwie unauthentisch und lächerlich aussehen lassen, weil er einfach nicht anders kann als menschlich zu handeln, es ist ihm genetisch einprogrammiert. Das würde den Wert der Handlung enorm schmälern und Sanji als Person ebenso.
      Und das fände ich enorm schade. Viel lieber würde ich sehen, dass Sanji von jemandem beeinflusst wurde, der ihn verändert hat. Denn das ist auch die typische OP-Art. Aber das wäre nur meine Meinung...


      Gruß

      Horus
    • Ich stimme Horus komplett zu.

      Ja, die Theorie mit den genveränderten Geschwistern - oder komplett künstlich erschaffenen Geschwistern - klingt für mich irgendwo vorstellbar, aber es würde mein Bild von Sanji komplett zerstören.

      Ich beginne gerade erst, Sanji so richtig zu mögen, weil ich den Kontrast zwischen ihm und den Rest der Familie sehe.

      Mir gefällt die Idee irre gut, dass es "böse" Menschen gibt von Geburt an, die es zu bekämpfen gilt, und andere wiederum mit ihrem guten Charakter sowie ihren Vorbildern mausern sich dann zum Helden. Charaktere, die Gutes tun, weil es ihnen etwas bedeutet, gegen das Böse kämpfen, um den Schwachen zu helfen, DAS ist das, was Sanji für mich gerade verkörpert.

      Der Gedanke daran, dass ihm das Gute fälschlicherweise "eingepflanzt" worden sein könnte, oder es das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Experiments sein könnte, missfällt mir total.

      Es würde Sanji's Echtheit nehmen, finde ich. Ich wäre mega enttäuscht.

      Ein guter Charakter kämpft für seine Ideale aus tiefstem Herzen, aber bei One Piece bitte bitte nicht aus einer selbst erschaffenen, künstlichen Situation heraus.
    • Horus schrieb:

      Bin ich der einzige, dem die neu aufgekommene Theorie missfällt, dass Sanjis Menschlichkeit und "normale Art" einfach auf einen genetischen Fehlschlag zurückzuführen ist?
      Moment mal bitte, hier schreibt doch niemand bzw ich schrieb nicht, dass Sanjis Menschlichkeit durch einen genetischer Fehlschlag entstanden ist. :huh:
      Ich bezog mich einzig und alleine auf seine Physis (+ seine Augenbrauen), dass Sanji eben deshalb für die Vinsmokes so schwach war, weil er eben ohne besondere Kräfte auf die Welt kam. Umso besser wäre es doch, wenn Sanji am Ende zeigt, dass er mit hartem, natürlichen Training seine Geschwister und seinen Vater übertroffen hat.
      Den Ursprung von Sanjis Menschlichkeit sehe ich auch eher in einer verstorbenen Bezugsperson. Hierzu habe ich ja bereits in meinem Beitrag eine mögliche Ziehmutter erwähnt. Oder eventuell war Sanji schon immer so gutherzig, muss auch nicht immer was mit dem Umfeld zu tun haben. Sabo zB hatte ja auch keine Bezugsperson, trotzdem widerte ihn der Adel an und er wusste, dass ihr Umgang mit Menschenleben nicht richtig war.
      Außerdem habe ich auch kurz die Möglichkeit erwähnt, dass alle Vinsmokes auf natürlichen Wege geboren wurden. Aber Sanjis Geschwister eine Sonderbehandlung bekamen, und eben genetisch verändert wurden. Sanji war zudem Zeitpunkt vielleicht nicht mehr da oder man hat ihn schlicht außen vor gelassen.
    • @Reborn: Ich hatte mich damit auch nicht explizit auf dich bezogen, sonst hätte ich deine Meinung ja irgendwo zitiert. Ich bezog mich eher auf mehrere im Kapitelthread diesbezüglich aufgetauchte Theorien (wie beispielsweise hier). Also keine Sorge, ich wollte dir keine Worte in den Mund legen, sondern habe sogar gerne deine Theorie mit der Dienerin als Vorbild aufgenommen. ;)

      Es ist ja offensichtlich, dass weniger Sanjis Physis der augenscheinliche Unterschied zwischen ihm und seinen Brüdern ist (offen gesagt, sieht es momentan ohnehin so aus, als wenn Sanjis aktuelle Physis stärker als die seiner Brüder ist, die mehr auf technischen Firlefanz setzen), sondern seine vollkommen anderen Denkweisen sowie sein Charakter.

      Btw: Ich bin sehr froh, dass sich die hirnrissigen Theorien über Sanjis Verwandte (Himmelsdrachen, Sabo, Doflamingo etc.) auch endlich in Luft aufgelöst haben. Da hatte man ja schon gar keine Lust mehr gegen anzureden, wenn jemand Sanji und Doffy als Brüder vorschlug...


      Gruß

      Horus
    • Dann muss ich mich entschuldigen Horus, da war ich etwas voreilig. Von der Idee, dass Sanjis gutmütige Art durch eine falsche Programmierung entstanden ist, halte ich btw auch nichts. Das würde wohl wirklich Sanjis Charakter zerstören.
      Ich gehe allerdings von der Annahme aus, dass diese künstlich erschaffenen Lebensformen nicht so einfach programmiert werden können. Sondern über Jahre erzogen und konditioniert werden müssen. Und Sanji entwickelt eben im Laufe seines Lebens, entweder von sich selbst oder durch eine Außenperson, seinen eigenen Sinn für Gerechtigkeit.

      Ich kann btw auch absolut verstehen, wenn Leuten die Theorie nicht gefällt, dass Sanji in einem Behälter gezüchtet wurde und damit eine künstliche Lebensform ist. Ganz unabhängig davon, wie viel Einfluss dies auf seine Kraft und seine Einstellung hat. Aber imo wäre das doch recht interessant bzw nach aktuellem Stand auch nicht ausgeschlossen. Und irgendwie mal wieder ein richtiger Trollmove von Oda. Immerhin gibt es seit Monaten bzw seit Jahren die Theorien, dass Sanji mitansehen musste, wie seine leibliche Mutter von seinem Vater verprügelt bzw getötet wurde, was ihn traumatisiert hat. Und dann eben diese mögliche Infobombe, dass Sanji gar keine leibliche Mutter hat. Was auch halt, seinen Drang von einer Frau geliebt zu werden, erklären könnte.

      Ist sowieso alles noch sehr spekulativ, eventuell liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen oder irre ich mich einfach ganz. Könnte auch nur (wieder) eine falsche Fährte von Oda sein. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Jetzt da das Klon Thema in Bezug auf die Vinsmokes schon mal im Raum steht hätte ich einen Gedanken warum Sanji sich so von seinen Geschwistern unterscheidet.
      Erstmal sollte der Vinsmoke Nachwuchs wirklich dem Reagenzglas entsprungen sein müssten sie Theoretisch Identisch sein wenn sie alle das Gleiche Erbmaterial hatten.
      Ich denke das sieht man ganz gut in dem Panel mit den Klonen auf der letzten Seite.

      Jetzt also zu meinen Gedanken und zwar würde ich behaupten das alle das Erbgut von Judge bekommen haben, darüber hinaus aber noch das von berühmten und vor allem Starken Personen welche zu dieser Zeit unterwegs waren.
      Hier denke ich das Sanji vielleicht sogar das Erbgut von Rotfuß Jeff bekommen haben könnte, das führte dazu das Sanji sich schon als Junge zur Küche hingezogen fühlte und deshalb ein Interesse am Kochen entwickelte, welches seine Geschwister nicht nur nicht Teilen sondern auch überhaupt nicht nachvollziehen können.

      Bei seinen Geschwistern könnte sich das Erbgut des Vaters mehr durchgesetzt haben, oder die Leute von denen ihr Erbgut abstammt waren auch so Grundlegend verwerfliche Menschen wie Jugde.

      Durch Sanji´s Interesse bzw seiner Obsession für das Zubereiten von Speisen verbrachte er Natürlich dann viel Zeit in der Küche, das haben wir ja auch schon im Flashback gesehen, hier hatte er Natürlich auch Kontakt zu den Angestellten in der Küche, was seine Familie offensichtlich für absolut unangemessen für einen Adligen hält.
      Daher denke ich das der Flashback noch nicht zu ende war und es nicht bei den Hänseleien in bezug auf Janji bleiben wird, hier denke ich das sich die Brüder eine Bezugsperson aus der Küche vor geknöpft haben könnten, was wiederum Sanji dazu brachte von seiner Familie zu flüchten.
      An dieser Stelle denke ich das diese Bezugsperson eine Mitarbeiterin der Küche war, welche sich um Sanji gekümmert hat, daher kann er es eben auch nicht ertragen zu sehen wenn Frauen verletzt werden.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich muss sagen, ich finde die Idee mit der Gen-Manipulation weiterhin gar nicht schlecht.
      Aber ich kann auch die Kritikern dieser Theorie verstehen. Das würde irgendwie vieles "legalisieren".

      Deswegen mag ich hier einfach noch mal die Worte von OneBrunou im Kapitelthread aufgreifen:
      Was wäre denn mit der Möglichkeit, dass tatsächlich nur Sanjis Geschwister einer Gen-Manipulation zum Opfer gefallen sind? Das würde den Charakter Sanji mehr oder weniger unangetastet lassen, aber zumindest einiges bei seinen Brüdern (und seiner Schwester?) erklären.

      Was momentan dagegen spricht, war die Einführung seiner Brüder als Vierlinge (Fünflinge inkl. Reiju?). Das würde mir nicht erklären, warum Sanji als einziger nicht unter den Versuchen gelitten haben soll, aber vielleicht spielt ja auch hier seine Mutter noch eine Rolle, wer weiß...

      Jedenfalls bleibt das weiterhin sehr misteriös und spannend und ich kann mir nicht vorstellen, dass Yonji ihm das Labor "einfach nur so" gezeigt hat.
    • Naja, aber stellen wir uns mal vor, die hätten wirklich Rumexperimentiert.
      Wie alt ist Sanji? Es wird also erstmal abzuwarten sein, ob damals überhaupt die Technischen Mittel schon zur Verfügung gestanden haben. Wenn Oda es ein klein wenig Realistisch halten "will", dann war die Technik damals nicht für sowas gemacht. Unter anderem z.b. wurde die Technik von den Pazifista viel später eingeführt. Auf der anderen Seite, wurde schon vor Ewigkeiten aus Franky ein Cyborg. Gibt also kein Indiz dafür, dass die Technik noch nicht soweit war.

      Aber allein die Tatsache aus Sanji weitergeklont zu haben, kann man doch eher ausschließen. Das ist ja nicht so, wie wenn Miraculix mal eben seinen Zaubertrank braut. Bis die DNA weitergegeben wird und dann kann man davon ausgehen, dass es wie bei Resident Evil z.b. auch genug Fehlversuche gegeben hätte, würde es nicht passen, dass die Zwerge Zusammen Aufgewachsen sind, jedenfalls wüsste ich nicht wie das Oda verständlich in die Timeline einbauen wollen würde. Meiner Einschätzung nach ist somit ausgeschlossen, dass er mit Sanjis DNA experimentiert hat, für Ichiji etc
      ">
    • Wir wissen nicht genau, wann diese Experimente angefangen haben, nein. Aber wir wissen durch Yonji, dass Sanji und Co schon als kleine Kinder versucht haben in den Raum zu gelangen. Durften sie aber nicht, die genauen Gründe können simpel (zu jung) oder doch komplizierter gewesen sein.
      Da Sanji erst mit seinem 9.Lebensjahr Zeff begegnet ist, kann man das Ganze schon mal eingrenzen. Der Raum ist mindestens 12 Jahre alt, wenn nicht sogar mehr. Wir wissen nicht, wann genau Sanji geflohen ist und wie er lange er vor der Begegnung mit Zeff alleine unterwegs war. Anzumerken ist, dass wir natürlich nicht wissen, in welchem Umfang schon damals experimentiert wurde.
      Btw es handelt sich bei den Vinsmoke Kindern, sollte das Ganze oben überhaupt stimmen, nicht um einfache Klone wie die Germa Soldaten. Da hier Judge Gene bzw sein Blut genutzt wurde, könnte es sich bei den 5 Vinsmoke Kindern um einmalige "Superexperimente" handeln. Sozusagen haben die 5 einen Sonderstatus, einfach so reproduzierbar sind sie nicht.

      BigM schrieb:

      Was wäre denn mit der Möglichkeit, dass tatsächlich nur Sanjis Geschwister einer Gen-Manipulation zum Opfer gefallen sind? Das würde den Charakter Sanji mehr oder weniger unangetastet lassen, aber zumindest einiges bei seinen Brüdern (und seiner Schwester?) erklären.
      Was momentan dagegen spricht, war die Einführung seiner Brüder als Vierlinge (Fünflinge inkl. Reiju?). Das würde mir nicht erklären, warum Sanji als einziger nicht unter den Versuchen gelitten haben soll, aber vielleicht spielt ja auch hier seine Mutter noch eine Rolle, wer weiß
      Reiju ist die Älteste und die große Schwester, die restlichen 4 Brüder sind Vierlinge und quasi gleich alt. Zumindest habe ich es so verstanden.
      Würde es allerdings etwas komisch finden, wenn man Reiju, Ichiji, Niji künstlich herangezüchtet hat, Sanji wiederum auf natürliche Art geboren wurde, und Yonji dann wieder künstlich.
      Mittlerweile halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass alle 5 auf natürlichem Wege geboren wurden. Aber nach Sanjis Flucht eben die 4 irgendwann verstärkt worden sind, siehe Reijus Giftfähigkeit oder Yonjis Stahlhaut. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich hatte es zwar schon einmal hier angesprochen, bleibe aber auch jetzt noch dabei: Sanji ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, der durch eine natürliche Geburt zur Welt gekommen ist! Alles andere kann und will ich mir auch nicht vorstellen.

      Er wurde von seinen Brüdern immer klein gemacht und schikaniert, weil er eben nicht so war wie sie. Sein Vater scherte sich nicht um ihn, weil es für ihn klar war, dass aus ihm niemals ein guter Krieger werden würde. Deswegen glaube ich auch, falls überhaupt welche von Judge's Kindern künstlich herangezüchtet worden sind, dann sind das Ichiji, Niji, Yonji und vielleicht auch noch Reiju, aber nicht Sanji. Bei Yonji, mit dessen spezieller Behandlung, konnte man seine (scheinbaren) körperlichen Besonderheiten bereits sehen, auch Reiju zeigte ihre Fähigkeiten bereits, als sie Ruffy auf hoher See das Leben rettete. Bei Niji hat sich da im letzten Kapitel eben bereits etwas angekündigt, wenngleich der genauere Einblick noch fehlt.
      Sanji dagegen ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, der über derlei Firlefanz nicht verfügt, sondern sich seine Stärke selbst erarbeitet hat. Alleine deswegen - und wegen allem, was wir in mehr als 800 Kapiteln von ihm zusehen bekommen haben - will ich mir nicht vorstellen, dass diese Menschlichkeit einzig und alleine darauf basiert, dass er ein Fehlschlag war und deswegen anders ist. Da soll er doch lieber zufällig am selben Tag wie seine Brüder geboren worden sein, nur eben auf natürlichem Wege. Egal wie konstruiiert das dann auch immer wirken mag. Ist immer noch besser, als ihn zu einem misslungenen Forschungsprojekt herunterzustufen.

      Eine nachträgliche Verstärkung der Kinder durch allerlei Experimente fände ich sogar noch besser, zumal wir in den kurzen Flashbacks aus ihrer Kindheit auch noch keine genetisch bedingten Fähigkeiten zu sehen bekommen haben. Zumal darin dann auch eventuell das Mysterium rundum Reiju schlummern könnte, die einfach auf jedem Panel suspekt und undurchschaubar rüberkommt und bei der man einfach nicht umher kommt zu spekulieren, ob sie bei alledem nicht ihr ganz eigenes Süppchen kocht, eventuell sogar plant ihren Vater - vielleicht ja eben als Vergeltung für diese Torturen durch die genetischen Experimente an ihr - zu stürzen und folglich seinen Platz einzunehmen. Und ein Sanji, der eben nicht mehr der Schwächling ist, der er einst war - vermutlich sogar stärker als jedes andere seiner "Familienmitglieder" geworden ist - kommt ihr da jetzt einfach genau richtig. Ebenso wäre damit der Grund geklärt, aus dem sie Ruffy überhaupt gerettet hat. Weil sie sich viel von ihm verspricht. Sie hätte in diesem Moment nicht uneigennützig gehandelt, sondern in erster Linie ihre eigenen Ziele vor Augen gehabt.
      Zumal eine verbündete Germa 66 letztlich auch die Einladung zur Reverie für die SHB wäre, sollte diese an diesem Event denn nun tatsächlich noch teilnehmen.

      Das, bzgl. Reiju, aber auch nur mal am Rande. Um jetzt also mit meinen Worten aus dem WJK-Thread zu schließen ... Ist imo alles recht spekulativ, aber einen Sanji, der künstlich herangezüchtet wurde, kann und will ich mir halt einfach nicht vorstellen. Dann sollen doch lieber seine ekelhaften Geschwister aus nem Reagenzglas gekrochen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @Gaius Pupus
      Du darfst aber nicht vergessen, dass Vegapunk als Genie verschrien ist, der dem Stand der Technik um mehrere hundert Jahre voraus sein soll. Total abwegig ist eine "Vegapunk-Technik" hier nicht. Sicherlich wäre fragwürdig, wie die Germa an seine Technologien herankommen sein soll, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt ausschließen wollen.
      Also die technischen Mittel sehe dank Vegapunk als möglich an.
    • @Brunou Ja geht mir genauso ehrlich gesagt. Sanji war für mich lange lange genug ein Super Charakter. Barratie, Loque Town, das Salz der Laguna... Das würde vieles definitiv in das falsche Licht rücken.

      Naja, aber jetzt kommen wir wieder mit dem Großen Thema Physik. Nur weil jemand Technisch ein absolutes Genie zu sein scheint, ist das sehr vage davon auszugehen, dass er dann in Biologie etc auch so ein Überflieger ist, mit DNA Veränderung und haste nicht gesehen. Wären seine Brüder Cyborgs, wüsste das Sanji mit Sicherheit. Wir sahen an den Riesenkindern ganz gut, glaube da waren 4 Jahre im Gespräch. Auch hat sich Caesar schonmal über Vegapunks gefloppte Forschung lustig gemacht. Selbst wenn es denen gelungen wäre, Sanji zu Klonen, oder seine Brüder zu verändern, könnte es eigentlich nur realistisch wirken, wenn wir noch ein paar Quasimodos zu sehen bekommen, denn das bringen Experimente eben so mit sich.
      ">
    • Ich sehe es genauso wie OneBrunou, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sanji ein Reagenzkind ist. Ich wünsche es mir auch nicht.
      Wir haben bereits ein kleines Flashback gesehen und ich deute es einfach so, dass Bruder Nr. 1, 2 und 4 einfach nach dem Vater kommen, während Sanji anders ist. Reijuu lasse ich mal aussen vor.
      Es ist nichts ungewöhnliches, wenn das Kind nicht wie die Eltern ist und von klein an, aus welchem Grund auch immer, andere Standpunkte vertritt.

      Wir hatten bereits einige solcher Beispiele mit Sabo und Mingo. Mingo war, wenn man es so sagen darf, das genaue Gegenteil seiner Eltern und Rosinante.
      Sabo war auch von klein an nicht der typische Adlige. Da ist es nicht abwegig, wenn Sanji auch anders ist als seine restliche Familie. Genauso wie OneBrunou denke auch ich, dass die restlichen Brüder erst später verändert worden sind mittels der Technologie der Germa 66.

      Ich denke, dass Sanji als kleiner Junge einfach neugierig war und kochen lernen wollte. Kämpferisch hatte er nichts drauf und aus diesen 2 Gründen wurde er von seiner Familie schikaniert.
      Natürlich könnte das alles auch mit der Mutter zu tun haben, wenn sie nicht schon bei der Geburt der Vierlinge gestorben ist.

      @BigM

      Die Germa 66 ist ja, wie wir wissen, mit der WR verbündet und Vegapunk arbeitet mit/für die WR. So könnten sie an seine Technologie rangekommen sein, falls ihre Technologie mit Vegapunk zu tun hat.

      PS: Was Reijuu angeht, tippe ich eher auf eine Insektenzoan wegen ihrer Giftimmunität. Im Kapitel 826, auf Seite 11 sieht man ihre Mottenflügel.
    • Hearth schrieb:

      Die Germa 66 ist ja, wie wir wissen, mit der WR verbündet und Vegapunk arbeitet mit/für die WR. So könnten sie an seine Technologie rangekommen sein, falls ihre Technologie mit Vegapunk zu tun hat.
      Jein, die Germa 66 ist nicht mit der WR Verbündet, zumindest so, wie ich das "Verbündet" bei dir Interpretiere. Sie ist Mitglied der WR, genauso wie Alabasta, DR, Sakura und die ganzen anderen 170 Mitgliedsstaaten. Der unterschied zu den anderen Länder ist, dass die Germa kein festes Land mehr besitzt, ihr Herrschaftsgebiet/ ihr (Königreich-)Reich setzt sich aus ihren Schneckenschiffe. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass sie mehr Zugriffsrechte auf die Forschungen von Vegapunk hat, als alle anderen Königreiche. Also offiziell (wahrscheinlich) keine. Dass sie eventuell trotzdem an irgendwelche Ergebnisse rangekommen sind, lässt sich aber natürlich nicht ausschließen.

      Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich glaube das weder Sanji noch seine Geschwister in diesem Labor künstlich erschaffen wurden. Nur weil sich heute in diesem Raum (anscheinend) eine erfolgreiche Klonanlage befindet, muss es damals nicht genauso gewesen sein. Solche Forschungen brauchen Zeit und derzeit scheinen sie immer noch nicht ganz beendet zu sein. Weiterhin würde ich vermuten, dass es spezielles einbauen von Genen/Fertigkeiten zur Erschaffung eines Menschen um einiges Komplizierter ist, als "einfachen" Klonen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Erlernt Sanji Königshaki?

      Dieser Gedanke ist mir gekommen bei der Überlegung zum Kampf Sanji vs. Judge, Runde 2. Ich sehe eine der wichtigen Schwachstellen in ihrem Kampfsystem das Herbeirufen der Männer, die sich dann für die Kampftaktik opfern. Sind diese Männer aber erst mal ausgeschalten, dann kann der eigentliche Kampf beginnen. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass Sanji alle vorher besiegt, was aber einen mächtigen Kraftakt und Aufwand bedeuten würde. Wäre es da nicht einfacher und beeindruckender, Sanji würde sie alle mit Königshaki ausschalten? Königshaki bedeutet ja einen mächtigen seelischen Aufschrei zu lassen, wie Ruffy damals auf MF. Im aktuellen Kapitel haben wir gesehen, wie Sanji total wütend war, dass seine Familie ihre Bediensteten so miserabel behandeln. Dies könnte der gebende Impuls sein, der das Königshaki in ihm erweckt. Und schwupps, Sanji zeigt zugleich seinem alten Herrn, wer hier die Hosen in der Hand hat.
      Was haltet ihr also von der Idee?