Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Das wird jetzt zwar Off-Topic aber gut, okay: Blackbeard wird der Endgegner eben weil Oda ihn schon seit Jahren zu diesem aufbaut. Deine Annahme geht davon aus das Teach und Ruffy AUF RAFTEL kämpfen müssen, was aber absolut nicht notwendig ist. Teach wird sein Endgegner, ob sie den Kampf nun auf Raftel austragen oder bei einem großen Krieg wo auch die Marine mitmischt ist dabei nebensächlich. Da wir absolut keine Ahnung haben was sich auf Raftel befindet können wir auch nur schwer vorraussagen was sich dort auf der Insel abspielen wird. Klar ist, wenn das One Piece "bekannt" wird, dann gibt es Krieg. Und auch in dem ursprünglichen Thread auf den du anspielst habe ich gesagt, dass mMn dort ein großer Kampf kommen wird der Marineford wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt (das hat Oda nämlich auch schonmal angeteasert), wo dann eben auch der Kampf zwischen Teach und Ruffy abgehandelt wird. Das Einzige was hier nicht passt ist deine Annahme die sich darauf versteift, das Ruffy sofort auf Raftel gegen Teach kämpfen muss sobald er einen Fuß darauf setzt ^^
      Und mal so nebenbei, meine YouTube Videos sind sicherlich nicht als irgendwelche Antworten auf irgendwelche Diskussionen hier zu sehen. Natürlich lebt mein "Background-Wissen" auch davon mich hier im Forum zu beteiligen, das heißt aber nicht das ich durch i.welche Threads hier getriggert werde und anfange Videos zu machen. Zumal sich so ein One Piece Video bei mir in der Produktion über mehrere Wochen hinzieht, da das extrem viel Arbeit ist. Wenn da in einem Thread etwas angesprochen wird, dann kann es sein das ich das Video längst abgedreht habe und mich nur noch mit der Nachbearbeitung beschäftige. Alleine deswegen darfst du da nicht erwarten das ich zeitnah auf irgendwelche Fragen antworte.

      Soo sorry, wollte eigentlich früher antworten, aber naja ^^
      Ok, nach der Erklärung jetzt nehme ich zurück, was ich gesagt hab. ;) Zum Thema mit den Videos meinte ich auch eher, dass man ja wenn man sich so sicher ist, eben auch die gängigsten Gegenargumente nennen und entkräften sollte (hast du ja bei dem BB-TK-Video auch gemacht). Das war jetzt aber auch nicht als extrem harte Kritik gemeint. ;)

      Bacon D. Orian schrieb:


      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Und als letztes möchte ich mal einen allgemeinen Vorschlag machen. Da viele von uns hier wohl auch in den nächsten Jahren noch aktiv sein werden, sollten wir bei starken Streitpunkten vielleicht mal ganz himym-like Langzeitwetten einführen. Quasi in etwa so wie mit dem Glaskugelthread nur eben, dass es auch sehr viele Jahre dauern kann, bis eine Sache mal geklärt wird. Mögliche Wetten wären zum Beispiel:

      - Wird Big Mom in diesem Arc noch fallen?
      - Wird BB der Endgegner von Ruffy?
      - Tragen Zorro/Sanji das KH in sich?
      - Hat Person X die Fähigkeit Y?
      - Liegt BBs Fähigkeit mehrere TK haben zu können an der Yami Yami no mi oder doch an seinem Körper?
      Das wiederum halte ich wirklich für eine hervorragende Idee! Damit lassen sich diverse Diskusionen sicherlich im Keim ersticken, vor allem wenn es auch um solche Sachen geht wie "wer tritt als nächstes bei" etc. pp.. Wäre cool wenn du so einen Thread aufmachen und verwalten würdest!
      BDO

      Ich kümmere mich drum, nachdem ich gestern auf die Idee kam, hab ich mir auch überlegt, das demnächst mal vorzuschlagen und noch etwas detaillierter zu formulieren. ;)


      So jetzt nochmal zu Thema Sanji:

      Auch wenn ich ohne dieses Thema wohl nie von selbst auf die Idee gekommen wäre, so hat die Tatsache, dass wir diese KH-Diskussion geführt haben, dafür gesorgt, dass ich das Kapitel auch teilweise unter diesem Aspekt gelesen habe.
      Also Judge hat in etwa sowas gesagt von wegen, dass er seinen Kindern allen so ziemlich die besten Veranlagungen eingepflanzt hat, die es gibt, hat außerdem von "Limitless Potential" gesprochen.
      Das KH ist im Gegensatz zu anderen Hakiarten nichts, was jeder Mensch in sich trägt und erlernen kann sondern eine Veranlagung, die man bereits von Geburt an haben muss, um sie erwecken zu können.
      Und so Machtgeil und eingebildet wie Judge ist... wäre es jedenfalls nicht abwegig, wenn er - der er ja den genetischen Code komplett entschlüsselt haben will - seinen (adeligen) Kindern beim modifizieren der Gene ebenfalls die "Veranlagung eines Königs" mitgegeben hat.
      Es gibt natürlich noch keinen großen Hinweis darauf, aber jetzt ist die Möglichkeit für mich zumindest etwas wahrscheinlicher geworden.

      Und nun zu der generellen Frage, warum Sanji diese Veranlagung wohl nicht nutzen konnte...
      Zunächst einmal sollten wir uns fragen, ob er diese Fähigkeit bisher bereits zumindest teilweise durch Training geweckt hat oder, ob alles, was er bisher kann, mit dieser Veranlagung nichts zu tun hat.
      Ich muss sagen mich erinnert diese ganze Geschichte sehr an Son Goku, der ja auch ein extrem schwacher SJ war, dessen Kraft sich viel langsamer entwickelt hat als die der anderen SJ und der sich irgendwann durch hartes Training dennoch an der Spitze befand. So war Sanji seit wir ihn kennen ja auch nie ein Schwächling, aber eben mit 17 stärketechnisch noch auf "East Blue-Niveau", während seine Geschwister zu dieser Zeit vllt ca. auf dem Level der CP9 waren.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das Diable Jambe und Sanjis "SSJ-Form" auf der Thriller Bark bereits Andeutungen der in ihm verborgenen Fähigkeiten sind, er diese jedoch außer in diesen Situationen nicht nutzen kann und sonst als "normaler Mensch" gilt. So hat er ja z.B. offensichtlich kein verstärktes Exoskelett entwickelt oder sonst irgendetwas, was darauf hinweisen könnte.
      Ich fände es auf jeden Fall ziemlich gut, wenn wir in diesem Arc den Grund für Sanjis "Benachteiligung" erfahren würden und, wenn sich Sanjis Kräfte nun endlich komplett entfalten sollten. Fände ich auch insofern gut, da Sanji nicht wie seine Geschwister (Vegeta, Sasuke) alles in die Wiege gelegt bekam, sondern erst seinen Weg als "normaler Mensch" gehen musste, sich alles durch hartes Training selbst erarbeitet hat, dann aber irgendwann zusätzlich doch den Bonus seiner Genetik/Abstammung nutzen kann (Goku, Naruto).


      Sooo jetzt möchte ich noch kurz aufzählen, was wir so über Sanji bisher wissen und dies evtl. in Zusammenhang zu seiner Abstammung bringen:

      - Sanji hat die sehr seltene Blutgruppe S RH-(Warum? wäre es nicht cleverer gewesen, ihm eine häufige zu geben wenn er denn der perfekte Krieger sein soll, damit es möglichst viele potentielle Spender gibt?)

      - Sanjis Augenbrauen haben das TF-Muster, sind jedoch andersherum gekringelt, als die all seiner Geschwister (könnte relevant sein, könnte aber auch nur ein Stilmittel sein)

      - Duvals Augenbrauen sind übrigens als einzige "unterschiedlich" gekringelt.

      - Laut FPS (wissen viele gar nicht) ist es nicht so, dass Sanji aufgrund seiner Ehre oder so keine Frauen schlägt, sondern er KANN es tatsächlich nicht! Warum auch immer. Könnte aber jedenfalls auch mit seiner (fehlgeschlagenen) Modifikation zusammenhängen. Seine Brüder scheinen dieses "Problem" jedenfalls nicht zu haben.

      - Er hat damals im Buch der TF gelesen und wollte (bereits, als er noch dort lebte) die Unsichtbarkeitsfrucht haben... Warum?! Vielleicht damit er sich vor seinen Brüdern verstecken kann? Eher unwahrscheinlich, da er diese Frucht auch deutlich später immer noch wollte. Die Erklärung mit dem Spannen wird sicher nicht alles sein - zumal er diese Seite nach aktuellem Stand das erste Mal als Kind auf dem Baratie gezeigt hat und wir davor nichts dergleichen gesehen haben.

      Ich glaub das war ersteinmal alles. Sehr viele seltsame Informationen zu Sanji, die zunächst alle recht zusammengewürfelt aussehen. Doch irgendwie schätze ich, dass es für all das sinnvolle Erklärungen gibt, die wir nun in diesem Arc erhalten werden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Hallo ich hätte da auch noch eine Idee wieso das Modifizieren bei Sanji nicht so wie bei seinen Geschwistern angeschlagen hat.

      Was ist wenn auch das Haki seinen Ursprung in den Genen hat?
      Wie wir wissen haben alle Menschen Haki in sich und Theoretisch kann es jeder erwecken, es gibt hier halt eine Ausnahme und diese ist das Königshaki welches man von Geburt an in sich Tragen muss, wenn jetzt Haki auf Genen basiert, so könnte Könnte Königshaki dann ein rezessives Gen sein welches sich nicht auf jeden überträgt.
      Hier mal ein ein Beispiel:
      Deine Mutter hat blaue Augen, dein Vater braune. Nun hast du aber grüne Augen. wie kommt es nun dazu? Nun, vielleicht hatte deine Oma grüne Augen, und ihr Grüne-Augen-Gen wurde rezessiv an deine Mutter vererbt. Ihre Gene sind aber nun "rezessiver" als die der Oma und die deines Vaters, darum prägt sich das grüne-Augen-Merkmal nun dominant aus.
      Das wäre denke ich eine durchaus Logische Erklärung warum nur bestimmte Personen das Königshaki besitzen.

      Jetzt aber wieder zurück zu den Vinsmoke Kindern, diese wurden Genetisch Modifiziert nach dem sie auf natürlichen Wege geboren wurden, alle entwickeln Übermenschliche Fähigkeiten bis auf Sanji. (Falls irgendwo stand das sie Klone sind Korrigiert mich bitte aber ich habe eine entsprechende Passage nicht gefunden.)
      Ich behaupte an dieser stelle das Sanji der einzige ist bei dem sich das Königshaki Gen durchgesetzt hat und er somit der einzige der 5 ist der es in sich Trägt.

      Wenn jetzt Haki auf Genen basiert so hat die Modifizierung dann eben auch eine Auswirkung auf diese, so könnte das Exoskelett welches sich bei den Kindern bildet eben in Verbindung mit den Rüstungshaki Genen stehen, oder die übermenschliche Geschwindigkeit auf Observationshaki basieren, das jetzt nur mal als Beispiel, die Speziellen Eigenschaften welche sie haben werden dann vermutlich anderen Genen entspringen welche die einzelnen Kinder in sich tragen.
      Da Sanji nun aber das Königshaki besitzt, hat sich die Genmanipulation welche bei ihm Durchgeführt wurde komplett nur auf das Königshaki übertragen, was dazu führte das sich bei ihm eben nicht die Fähigkeiten gebildet haben, welche sich bei den anderen Zeigen.
      Somit konnte er seine verborgene Kraft eben auch nicht nutzen weil er kein zugriff auf sein KH hatte, aber ab einen gewissen Trainingsstand konnte er dann allerdings seine Speziellen Modifizierten Eigenschaften nutzen und so könnten dann seine Feuereigenschaften auf einer Mischung zwischen seinem genetisch Modifizierten KH und seinen anderen Genen basieren.
      Das soll jetzt auch nicht unbedingt Heißen das Sanji irgendwann das KH erweckt, so wie wir es bisher kennen, sondern das er eventuell nur seine eigene Modifizierte Form für sich verwendet.
      Dies könnte auch ein Grund sein warum er sich in eine Flammenaura hüllen kann, da KH sich ja auch als Aura manifestiert.

      Also sollte Sanji quasi durch seine Modifizierung sein KH nur anzapfen und es mit anderen Modifizierungen verbinden, so hat er vielleicht gar keinen Grund oder vielleicht auch gar nicht die Möglichkeit sein KH zu erwecken, dadurch würde er seinen einzigartigen Kampfstil behalten und sich auch von z.B Ruffy unterscheiden dessen Kampfstil zum Großen Teil aus Willen besteht, womit dann jeder auf seine Weise auch einzigartig bleibt.

      Die Speziellen Eigenschaften welche die Vinsmoke Kinder haben könnten natürlich auch durch TF Modifizierung kommen, statt aus ihrer Affinität zu einigen bestimmten Genen, aber die Grundlegenden Veränderungen welche alle außer Sanji betrifft, wie das Exoskelett würden nach dieser Theorie eben den Haki Genen entspringen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich bin auf Sanji's Weiterentwicklung gespannt :) Oda hat nun die Chance , Sanji unter dem Monster Trio zu etablieren. Viele sehen Jimbei schon vor Sanji (me too) doch durch die neuen Hintergrundinformationen kann man die Karten neu mischen. Sanji zeigte sein neues Können noch gar nicht , was Er von Ivankov erlernte. Des Weiteren könnte sich sein Exoskelet melden :D
    • Ich finde das Zorro und Sanji das KH bekommen sollen oder eben gar keiner von denen. Ich finde die sind beide gleich starke Rivalen und wenn einer das KH bekommen würde und der andere nicht, wäre das schon etwas ''unfair''.
      Nur meine Meinung.

      Wieso sollte Sanji das KH nicht bekommen, aber ein Zorro schon ''weil Vize wie Reyleigh''?? Also bitte, was ist das für ein Argument. Auch die Sache, dass Sanji es in so einer kurzen Zeit nicht meistern würde, trifft genau so auch auf Zorro zu. Sie würden es zwar entfesseln, aber es zu meistern würde ca. 1-1,5 Jahre dauern. Wenn es nicht noch einen TS geben wird, dann werden ihre KH(wenn vorhanden) nicht mehr Plot mässig wichtig sein, da sie nicht in der lage sein werden es gezielt ein zusetzen. Wollte mich nur kurz äußern.

      Wie oben schon genannt, entweder bekommen beide das KH oder gar keiner, meine Meinung.

      Mfg
    • Meiner Meinung nach, denken viele, dass Sanji das Königshaki erlernt einfach aus dem Grund, dass er momentan im Rampenlicht steht.
      Es ist Sanjis Jahr, es dreht sich momentan alles um ihn, eine große Sympathie wurde aufgebaut "oh, er ist wichtig, eigentlich muss er KH können!"

      Ich sehe kein besonderes Schema darin, wer KH beherrschen sollte und wer nicht (Naja außer vielleicht bei Ruffy als Protagonist), was man besonders gut an einem "Niemand" wie Don Chinjao sehen kann.
      Deshalb kann man meines Erachtens nach einfach schwer fest machen, ob er es lernen wird oder nicht.
      Hätte man nicht dann einige Ausbrüche sehen müssen wie das bei Ruffy vorm TS schon unzählige Male der Fall war? Aber vielleicht hat Oda diese Entscheidung auch erst viel später gefallen, wer weiß das schon.

      Die einzige Regel, die ich zum KH kenne ist, dass jeder Millionste diese Fähigkeit besitzt. Das wars. Ob Sanji dieses Glück hat, wird sich zeigen.
    • Das Königshaki ist absolut nicht nötig für Sanji oder Zorro nur weil Silvers es besitzt oder vllt sogar Beckmann. Bis jetzt sah man nur eine Wirkung des KH's und das war Schaum im Mund und kollabierte Menschen. Diese Menschen waren deutlich Schwächer als der Nutzer des Hakis. Halbwegs ebenbürtige Gegner können dem KH standhalten (bis jetzt). Deswegen seh ich kein Grund das die beiden KH bräuchten.
    • Wozu braucht er das Köngshaki?
      1. Gut, für Logianutzer als Gegner, aber das sind meist die Endgegner in den archs und die sind üblicherweise für Ruffy gedacht.
      2. Zorro und Sanji sind die Charaktere, die die zweit und drittstärksten Gegner abbekommen. Wo bleibt da ein spannender Kampf für jeden der beiden (also Zorro und Sanji), wenn ihre Gegner schon direkt am Anfang durch ihre Aura umfallen und besiegt werden.
      Sanji wird schon durch eine andere Art und Weise einen Kräfteschub bekommen. Was das nun sein wird, weiß nur Oda.
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Hi, ich bin ziemlich neu, irgendwo muss ich anfangen zu schreiben (uh, habe ich Lampenfieber ^^)


      Sanjis Königshaki: es kommt wohl, wie schon geschrieben, darauf an, inwieweit Oda diese (besondere) Form des Haki, inflationär, in der Neuen Welt, verteilen möchte. Einen Nutzen kann man durchaus prestigeträchtig nennen, sodass die großen der Neuen Welt sich damit schmücken. Bei Sanji und auch Zorro, ist es eine Frage der Stärkeverhältnisse im Verhältnis künftiger Charaktere dort und auch innerhalb der Strohhutbande. So könnte Oda mit dem Verleihen des Königshaki, Zorro und Sanji nochmal als das "Monstertrio"(woher entstammt eigentlich dieser Titel? xD) hervorheben. Oder auch Zorro als "Zweite Kraft", je nachdem, wie es sich innerhalb der Strohhutbande verhält. Derzeit bleibt es eben bei Ruffy, der im Kämpferischen, als Hauptprotagonist, immer die Nase vorn hat. Eher eine kosmetische Sache, als wirklich nützlich, bei den beiden.

      Was das Exoskelett und diese Genmanipulation angeht, fand ich sehr treffend wie es Santoryu1080 geschrieben hat, s.o. in diesem Thread. Dass Sanji nach zich Jahren bei der Familie auf der Matte steht und auf einmal das besagte Exoskelett entwickelt (hat), wäre schon ziemlich seltsam. Das Haki, welches den Schutz des Körpers und Verbesserung der Durchschlagskraft bietet, ist die Alternative, die die Vorzüge des Exoskelett eigentlich auch bietet. Man weiß natürlich noch nicht, was die weiteren Möglichkeiten dessen sind.
      ((Schon seltsam, Sanji hat Angst vor Krabbelviehchen, die haben auch alle ein Exoskelett, wie seine Brüder, Wink mit dem Blumentopf inc.? :D))
      Die Idee, hier auch schon öfter erwähnt, dass Sanji seine Brüder ohne diesen ganzen Gencoctail (bzw. ohne die körperliche Aufwertung) übertrumpft, fände ich durchaus symphatisch und auch ziemlich Shonen-mäßig - aber so ein Exoskelett als Powerup ist natürlich auch sehr Shonen, das muss man sagen. Ich kann es mir nicht vorstellen, bei Sanji und weiß auch nicht, ob ich das befürworten möchte oder nicht. Wäre beides okay, vorausgesetzt, es wird storytechnisch gut verpackt, im aktuellen Geschehen.
    • Monkey D. Pay schrieb:

      Wozu braucht er das Köngshaki?
      1. Gut, für Logianutzer als Gegner, aber das sind meist die Endgegner in den archs und die sind üblicherweise für Ruffy gedacht.

      Was hat denn das KH mit Logia Nutzern zu tun? Dafür gibt es doch das Rüstungshaki, welches Zorro und Sanji bereits nachweislich beherrschen.

      Monkey D. Pay schrieb:

      2. Zorro und Sanji sind die Charaktere, die die zweit und drittstärksten Gegner abbekommen. Wo bleibt da ein spannender Kampf für jeden der beiden (also Zorro und Sanji), wenn ihre Gegner schon direkt am Anfang durch ihre Aura umfallen und besiegt werden.

      Das Königshaki setzt nur mental schwache direkt außer Gefecht, aber da wie du selbst sagst Zorro und Sanji idR gegen die Nr. 2 und 3 eines Arcs kämpfen, werden die wohl kaum durch KH direkt umfallen .. wie genau das KH gegen mental stärkere Gegner wirkt, wissen wir noch nicht genau. Aber der Einsatz gegen solche Gegner im Kampf dürfte wohl ähnlich aussehen wie beim Kampf Doffy vs. Ruffy.

      Unabhängig davon, dass ich stark bezweifle, dass noch jemand in der Crew diese Fähigkeit bekommt.
      Fist of Love
    • Die Frage, die ich mir stelle, ist nicht ob Sanji das KH erwecken wird oder nicht, sondern ob er diese Fähigkeit überhaupt braucht.

      Sanji besitzt das RH und hat ein starkes OH. Er gehört zu den Top 3 Kämpfern der SHB, kann es mit starken Individuen aufnehmen und besitzt auch andere Qualitäten, die weniger mit dem Kampf zu tun haben.
      Wenn Sanji sein RH und OH weiter verbessert, bestehende Techniken verbessert und sogar neue Techniken erlernt in der Zukunft, reicht dies volkommen als Powerup. Bis jetzt konnte sich Sanji in der NW nicht beweisen, er hatte kein richtiges 1on1, aber im Kampf gegen Judge sahen wir, dass er gut in der Lage ist, sich gegen starke Gegner zu behaupten.

      Ruffy brauchte 1.5 Jahre Training mit Rayleigh, um sein KH zu trainieren und er steht trotzdem am Anfang, wenn man ihn mit Shanks vergleicht.
      Ein Sanji, der das KH in kürze erwecken würde, bräuchte gewiss lange, um überhaupt diese Technik einigermassen kontrolliert einzusetzen.

      Bis jetzt gab es keinen Hinweis darauf, dass Sanji etwas mit dem KH zu tun haben wird und die Notwendigkeit besteht auch nicht. Es wäre doch der Hammer, wenn Sanji und Zorro ohne das KH in der Lage wären, es mit den Top Kämpfern aufzunehmen und diese zu besiegen.
    • Nur ein kurzer Einwand von mir zu dem Thema, denn ich denke es könnte einen kleinen Denkfehler bei den meisten hier geben.
      Ruffy hat 1,5 Jahre gebraucht, um RH, OH und KH auf ein ordentliches, aber nicht herausragendes Level zu bringen. Sanji und Zorro können allerdings bereits RH und OH und es fehlt "lediglich" KH. Da Haki ja eine Fähigkeit des Geistes ist, denke ich, dass ein nicht gerade vernachlässigbar Anteil der 1,5 Jahre dafür aufgebracht werden musste, um Haki überhaupt bewusst einsetzen zu können. Dieses Training haben Sanji und Zorro bereits hinter sich und wissen also, wie sie auf diese geistigen Fähigkeiten zugreifen können. Sollte die Beiden nun KH freisetzen, dürfte es nur einen Bruchteil der Zeit brauchen, um auch diese Haki Art aktiv nutzen zu können.
      Wenn man nun noch bedenkt, dass Oda seit dem Timeskip deutlich mehr Zeit verstreichen lässt, als es noch im Paradies der Fall war, kann man wohl davon ausgehen, dass sie es noch deutlich vor Raftel zu nutzen lernen könnten. Mit Ruffy haben sie ja auch einen fortgeschrittenen Nutzer an Bord, der vielleicht Tipps geben kann, auch wenn er als Lehrer noch so inkompetent sein würde.
    • Das aktuelle Kapitel zeigt erneut, dass Sanji sein Tal noch nicht durchschritten hat.
      Er muss weiter leiden und sieht sich nun endgültig gezwungen, seine Zukunft als unglücklicher Ehemann anzutreten.

      Oda hält Sanji konsequent zurück, was die Spannung auf der anderen Seite weiter erhöht, aber einen förmlich mitleiden lässt.
      Storytechnisch unfassbar genial!

      Ich freue mich unfassbar auf den Moment, welcher aber schätzungsweise sogar erst fern im nächsten Jahr sein könnte, in dem die Zeremonie geplatzt ist und Sanji seine Handschellen verliert.
      Jemand hat Jeff in Sicherheit manövriert und Sanji kriegt sein ''Feuer frei'' zum Gegenangriff.
      Auf der letzten Seite eines Kapitels wird er sich umdrehen und seiner Sippschaft einen vor Wut kochenden Blick zeigen, welcher jeden Leser erschaudern lässt.

      Meinen Erwartungen an ein Power-up für Sanji sind immens hoch.
      Er braucht etwas Neues, nicht bloß einen neuen Angriff, da aus meiner Sicht nun des Öfteren gezeigt wurde, dass seine flammenden Kicks allein zwar eine recht starke Gegenwehr sind, aber sie nicht mehr ausreichen, um große Fische außer Gefecht zu setzen.
      Welche Art Technik da kommen könnte, ist mir noch schleierhaft.
      Auf jeden Fall etwas mit gewaltigem Dampf unter dem Kessel, was dafür sorgt, dass Gegner wie Judge nicht einmal mehr ansatzweise mit ihm mithalten können.
      Ich will in dem Fall keinen spannenden Kampf auf Augenhöhe sehen, sondern bloß, wie Sanji ihn samt seiner zertrümmerten übermodifizierten Kampfrüstung aus dem Hochzeitssaal peitscht.
      Vielleicht bekommt er sogar im Anschluss noch einen wirklich harten Gegner wie Smoothie oder Katakuri, wer weiß...

      Als kleine Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass es interessant ist, mit wem Sanji es in diesem Arc zu tun hat.
      Nämlich nicht bloß mit einem Untergebenen von Big Mom, sondern mit einer eigenen Partei, der Germa 66, seiner Sippschaft.
      Vielleicht auch ein kleines Foreshadowing in Bezug auf Zorro, welcher in dem eines Tages kommenden Wa-No-Kuni-Arc eine wichtige Rolle spielen könnte und seinen Gegner nicht in einer von Kaidos Bestien finden könnten, sondern in dem bereits erwähnten Shogun von Wa No Kuni, welcher wohl ebenfalls ein regelrechter Tyrann ist und somit für Zorro abseits von Kaido, ein eigenes Pflaster darstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Ich wollte schon seit langer Zeit etwas zu Sanji sagen, konnte mich jedoch nicht dazu aufraffen, es zu tun.


      Viele betrachten die Situation um Sanji herum als hoffnungslos. Das wieder rum sehe ich zum Teil anders. Und zwar liegt es daran, dass viele meiner Meinung nach eine Möglichkeit gar nicht bedacht haben. Was ist denn, wenn Sanji mit seinem Skywalk in der Lage ist, vom WCI zur East Blue zu rennen und dann, wenn Sanji die Sache mit Jeff dort geklärt hat, wieder zurück zu WCI. Ich weiß, diese Möglichkeit klingt etwas abstrus, aber Oda ist ja durchaus für so etwas bekannt.
      Diese Möglichkeit würde zwei Sachen voraussetzen: Einmal würde es voraussetzen, dass Sanji seine Handschellen los wird. Dafür kann ja die Crew sorgen. Und andererseits sollte auch dafür gesorgt sein, dass die Vinsmokes allesamt in Kämpfe verwickelt werden und sie somit abgelenkt sind, und Sanji somit ungesehen von WCI verschwinden kann.
      Ich halte die Möglichkeit jedoch für plausibel und auch für eine, für die man nicht umbedingt noch mehr Charaktere in diesem Arc bräuchte.


      Was sagt ihr dazu?
    • Ich halte davon rein gar nichts, weil die geographischen Gegebenheiten der OP-Welt ausser Kraft gesetzt würden und Sanji eine unfassbar hohe Geschwindigkeit und Ausdauer an den Tag legen müsste, um eine Strecke zurückzulegen, für die man mehrere Wochen Schifffahrt benötigen würde. OP ist nicht Dragonball, wo man bei Bedarf halt mal eben um die halbe Welt fliegt, um kurz Hi zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Halte ich für eine sehr schwer umzusetztende Idee, zu aller erst, bräuchte Sanji eine Karte der ganzen Welt, Angefangen mit der neuen Welt natürlich. Dann wäre ja auch ein Kompas sehr gut, um sich unterwegs neu Orientienen zu können. Und selbst mit Karte/Kompas und Sonne ist es ja selbst in der realen Welt sehr schwierig,sich zu Orientieren, und dann noch in einer Unbekannten? Und zuletzt noch der Zeitfaktor, ich denke, dass es Tage/Wochen dauern würde, von WCI zum Eastblue zu "laufen" Die Entfernung ist denk ich mal Riesig, würde es da wirklich nicht auffallen, dass Sanji fehlt?

      Weitere Nebenbedingungen wie die Wetterkapriolnen (siehe Hagelstürme/Insel mit Blitzten etc) mal ausgenommen, und ob Sanji überhaupt hoch genug mit seinem Skywalk kommt, dass er damit die Redline überqueren kann?

      Insgesamt also sehr unrealistische Idee
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Ich halte von dieser meiner Meinung nach gehaltlosen Theorie nichts. Es gibt andere Möglichkeiten und würde Sanji mit Ruffy reden würde sie zusammen zu einer lösung kommen. Zum Beispiel wissen wir das die Bartopiratenbande mit Leuten in Logtown in verbindung steht. Diese sind bereits im Eastblue und können überprüfen ob überhaupt jemand der Germa 66 in der Baratie ist den hierfür haben wir keinen Beweis. Zu Not könnte aber auch Jimbei die Sonnenpiraten hin schicken. Wir wissen das diese sehr schnell schwimmen können. Außerdem kennen sie sich in der Neuen Welt recht gut aus. Außerdem haben die kein Problem unter der Redline oder durch den Carmbelt und dann über den Riversmounten zu schwimmen. Außerdem fällt es vermutlich nicht groß auf wen einige Fischmenschen fehlen. Allerdings glaub ich auch nicht an diese Theorie den auch wen die vermutlich mehr gehalt hat wie die Sanji-eastblue Theorie hat sie trotzdem das erwähnte Zeitproblem. Der WCI Arc geht vermutlich keine Woche mehr und ganz One Piece vielleicht noch 3-4 Monate in One Piece Zeit. Wen also erst jemand in den Eastblue reisen muss wird der erst wiederkommen wen Ruffy König der Piraten ist.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Vom Prinzen zum König..

      Ich vermute Sanji wird zum Ende des Arcs der neue König der Germa!
      Bislang hält sich Sanji bei allem bedeckt und lässt sich alles über sich hergehen. Ich denke durch die Verletzung seiner Schwester und/ oder Pudding wird er aus sich rauskommen.

      Ich denke dass Rejiu durch einen Hinterhalt von Capone Bege verletzt wurde. Sobald die Brüder und der Vater das mitbekommen wird es eskalieren. Festung Germa gg. Festung Capone. Wahrscheinlich werden Sanji s Brüder und Vater alle im Kampf versagen, dadurch würde Sanjis Zeit kommen.
      Sanji hasst zwar seine Familie, aber er wünscht sich immer noch Respekt von seiner Familie. Durch die Rache für seine Schwester und den Rest würden die anderen Sanji mit ganz anderen Augen sehen.
      Es würde daher zum Kampf zwischen den Anzug tragenden Zigarren rauchenden Mafiaboss vs. Den Zigaretten rauchenden Anzug tragenden Gentleman. Und Boom Sanji haut einen der Supernovas um.
    • Es würde nicht zu dem Charakter der Strohutbande passen, wenn ein Mitglied gleichzeitig eine Armee bzw ein Land regieren soll. Sanji wird sich nach dem aktuellen Arc zu 100% zu Ruffy bekennen. Da passt es nicht in Bild, dass er quasi nebenbei noch ein Land regiert. Er ist der Koch der Strohhüte und nicht der König von Germa.
      An der Spitze der Germa sehe ich Reji. Dies wurde in den entsprechenden Threads schon von vielen Usern mit schlüssigen Argumentationen begründet und dargestellt.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Twelve schrieb:

      Aber ist eine Versöhnung abwegig?
      Ja, ist sie.
      Oda lässt zwar durchaus zu, dass den ehemaligen Bösewichten viel verziehen wird, sobald sie nochmals in der Story auftauchen, aber eine Freundschaft mit jemandem, der willentlich unschuldige getötet oder sonstige unmenschliche Taten begangen hat, wird zwischen demjenigen und der SHB niemals entstehen. Und Judge erfüllt gleich beide dieser Kriterien, selbst ohne das, was er Sanji angetan hat.
      Richtige Versöhnungen haben wir bisher ohnehin kaum erlebt, auf die Schnelle fallen mir nur Robin, Bellamy, Hatchan, Bon Curry, Gal Dino und Gin ein und keiner von diesen Charakteren hat irgendwelche Unschuldigen grundlos getötet, das heißeste Eisen aus dieser Riege wäre allenfalls Bellamy, der diesen Rossio auf Jaya erledigt hat, aber der war schließlich auch Pirat und als "Hinrichter" sicher nicht ganz unschuldig.
      Es gibt einfach eine Reihe an Charakteren, deren Taten unvereinbar mit den Idealen der SHB sind, z.B. Ceasar hat die SHB eine ganze Weile begleitet, trotzdem ist er weit davon entfernt, ein Freund der SHB zu werden, Sanji war sofort bereit, ihn Big Mom zu überlassen, was auch immer sie mit ihm anstellen würde. Seine Taten, an Kindern herumzuexperimentieren und ihre Leben zu verkürzen und Massenvernichtungswaffen herzustellen sind einfach zu abscheulich. Ähnliches wäre z.B. bei Hody Jones der Fall, der von seiner Grundeinstellung her sicher einer der heftigsten Antagonisten war, wenn auch relativ schwach. Auch Crocodile oder Doflamingo, deren Organisationen und Vorgehensweisen sich relativ ähnlich waren, werden nie best Buddys der SHB werden. Ruffy nahm Crocodile nur aus Impel Down mit, weil er einfach jeden starken Mann gebrauchen konnte und Croco hat seine "Schulden" auch mit seinen starken Auftritten bei Marineford direkt beglichen. Es war eine reine Zweckgemeinschaft und das ist auch das höchste der Gefühle, was ich mir zwischen Judge/Germa und Sanji/SHB vorstellen kann, eine Zweckgemeinschaft, um WCI lebendig verlassen zu können. Vielleicht wird Judge einmal Reue zeigen, soch verzeihen wird Sanji ihm nie...
    • Lawless schrieb:

      Vielleicht wird Judge einmal Reue zeigen, soch verzeihen wird Sanji ihm nie...
      Ich wollte nicht alles zitieren...



      Das ist aber eine voreingenommene Meinung von dir.
      Verzeihen oder nicht verzeihen.
      Du und ich können doch nicht wissen wie sich Sanji entscheidet.

      Ich habe es ja schon mal gesagt.
      Der beste Vater war Judge nie und trotzdem könnte er sich mit Sanji gut stellen.

      Realistisch betrachtet ist so etwas nie unmöglich.
      Deine Vergleiche sind ja schön und gut aber hier reden wir über die Familie Vinsmoke und nicht über einige Antagonisten die Ruffy bekämpft hat.
      Es ist nun mal die biologische Familie von Sanji.
      Oda wird wohl sicher nicht die Beziehung dieser Familie so enden lassen.

      Er muss ja nicht Judge unbedingt verzeihen aber Sanji sollte sich ihm nicht komplett verschließen. So läuft nur davon und stellt sich nicht den Problemen.
      Erst dann kann er wirklich Frieden finden.

      Und überlege doch mal

      Nun wurde Pudding zum bösen und Oda zwingt quasi Sanji sich mit der Germa zusammen zu tun.
      Es wird auf eine Versöhnung hinauslaufen.
      Zumindest wird die "Familie" dieses mal zusammen kämpfen.
      Das wird für Sanji auch etwas neues sein und wenn der Vater tatsächlich Sanji am ende beschützt, fresse ich ein Besen.
      Denn Judge wollte seinen Sohn nie töten und was würde wohl passieren wenn sein Sohn vor seinen Augen fast getötet wird. Aber Schluss damit.

      Ich mach es mal jetzt kurz
      Egal wie schlimm eine Familie zum Ende war, wenn sie ihre Schuld einsehen und echte reue zeigen, sehe ich keinen Grund ihnen nicht zu vergeben.
      Dadurch findet man seinen Frieden und schließt mit seiner Vergangenheit ab.