Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mase schrieb:

      Auch auf Jinbei kann man den Titel "perfekter Gentleman" im Kapitel 863 beziehen. Und Hauptaugenmerk war in diesem Kapitel wirklich bei Jinbei. Der Typ ist erstens immun gegen Big Moms Teufelskraft. Und dann bietet er zur Untermalung seines Austritts Big Mom noch die Sakeschale an, während sie einen Feuerplaneten ihm entgegen schwingt. Auch solche Aktionen gehören sich für einen Gentleman.
      Dies sehe ich ganz genauso. Dazu muss man sagen, dass man auch die beiden anderen Kapitel anders zuordnen könnte. "Der perfekte Denker" könnte demnach auch Katakuri sein, der als einziger bereits bemerkt was vor sich geht und neben Sanji am ehesten im Mittelpunkt des Kapitels steht zumal man auch mehrmals seine Gedanken hört. Bei Kapitel 861 ist nun die Frage wie genau der japanische Titel lautet und inwiefern dieser zu übersetzen ist in Bezug auf Unterschiede zwischen männlich und weiblich. Könnte der Titel nämlich sowohl in "The Consummate Actor" als auch in "The Consummate Actress" übersetzt werden, dann könnte dieser Titel Pudding gewidmet sein, denn sie spielt die Rolle wesentlich authentischer als Sanji es tut (was ja selbst Bege anmerkt). Actor kann zwar auch Schauspielerin bedeuten, ich weiß allerdings nicht, wie verbreitet das wirklich in der englischen Sprache ist. Aber darum soll es ja auch gar nicht gehen.
      Ich wollte nur aufzeigen, dass auch die bisherigen Titel anderen Charakteren gewidmet sein könnten. In Jimbeis Fall ist es nunmal besonders offensichtlich, da Sanji dort wirklich nur ein Panel hat.

      Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass es Odas Intention war, die Titel alle passend zu Sanji zu schreiben, obwohl sie im eigentlichen Kapitel auf jeweils einen anderen Charakter zutreffen.
    • Da ich nun schon öfter davon gelesen habe und es auch in letzter Zeit ein paar mal angerissen wurde wollte ich mich mal zu dem Thema Sanji vs Kizaru äußern. Das ist eine von vielen Leuten gewünschte und vor allem auch von vielen erwartete Kampfpaarung. Allerdings gibt es mMn nur wenig was wirklich auf diesen Kampf hinweißt und tatsächlich hat, zumindest Stand jetzt, ein anderer Strohhut eine wesentlich höhere Chance Kizaru zu bekämpfen und das ist Zoro. Warum dem so ist werde ich im Folgenden aufzeigen:

      Das hauptsächliche Argument welches benutzt wird um die Paarung Sanji vs Kizaru zu begründen ist das Kizaru jemand ist der (hauptsächlich) mit Tritten kämpft und dementsprechend der ideale Gegner für Sanji ist. Aber ist dem wirklich so? Ist Kizarus Hauptkampfstil wirklich das benutzen von Tritten/seiner Beine? Basierend auf dem was wir bis jetzt gesehen haben lautet die Antwort: Nein. Zwar hat Kizaru durchaus mehrere Male Tritte verwendet, doch muss man dabei darauf schauen gegen wen er das tat. Und bis jetzt waren das ausschließlich Charaktere die für Kizaru Fodder gewesen sind. Er verwendete seine Tritte ausschließlich gegen die Supernovas und diese waren ihm in jeder Hinsicht deutlich unterlegen. Aber auch hier verwendete er nicht nur Tritte sondern auch seine Laser/Lichtstrahlen.

      In seinen anderen Kämpfen gegen wesentlich stärkere Kämpfer die auf einem ähnlichen Niveau wie er waren hat er kein einziges Mal einen Tritt verwendet. Gegen Rayleigh benutzte er sein "Lichtschwert", als er Whitebeard attackierte verwendete er erst sein Sacred Jewel und später wieder seine Laser und auch im Kampf gegen Marco griff er mit seinen Lasern an und versuchte nicht ihn zu treten. Es bleibt also stehen das Kizaru seine Tritte bis jetzt nur gegen Gegner verwendete die ihm massivst unterlegen waren während er sich gegen ähnlich starke Gegner auf seine anderen Fähigkeiten verlässt.

      Das spricht stark gegen die Annahme das er primär mit Tritten kämpft, denn wäre das der Fall würde er sie auch gegen Gegner verwenden die eine ähnliche Stärke aufweisen wie er selbst. Es ergibt schlicht wenig bzw keinen Sinn seinen stärksten Kampfstil/Hauptstil nicht zu verwenden und sich dadurch selbst in seiner Stärke zu limitieren wenn man gegen starke Gegner kämpft während man ihn gegen weitaus schwächere Kämpfer verwendet. Das Hauptargument für den Kampf Sanji vs Kizaru ist damit entkräftet und davon abgesehen gibt es praktisch nichts was für einen eventuellen Kampf spricht. Ein Argument das oft noch gemacht wird ist das beide schnell sind. Das ist durchaus richtig aber für sich alleine stehend nicht genug um daraus abzuleiten das die beiden kämpfen werden (und wie wir neuerdings wissen ist Brook zumindest in einem 50m Rennen schneller als Sanji).

      Für die Kampfpaarung Zoro vs Kizaru gibt es da schon mehr Argumente.
      So hat sich Kizaru bis jetzt fast ausschließlich mit den Vize-Kapitänen bzw den zweitstärksten Mitgliedern der jeweiligen Crews gekämpft, namentlich Marco, Beckman, Rayleigh und Zoro. Es erscheint dementsprechend als wahrscheinlich das Kizaru dieses Schema beibehalten wird und auch in Zukunft mit den Vizes kämpft. Hinzu kommt das Zoro anders als Sanji bereits mit Kizaru interagiert hat, er wurde von ihm aus der Gruppe herausgepickt und gedemütigt während Sanji von ihm überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde. Ein eventueller Sieg von Zoro über Kizaru wäre mMn ein schöner Weg um zu zeigen wie weit dieser gekommen ist. Bei ihrem ersten Zusammentreffen wird er von Kizaru vernichtend geschlagen aber schlussendlich ist er derjenige der triumphiert.

      Insgesamt ist der Kampf Zoro vs Kizaru anhand der uns momentan vorliegenden Informationen wahrscheinlicher als Sanji vs Kizaru. Gleichwohl ist noch nichts in Stein gemeißelt, es ist durchaus möglich dass sich das im Verlauf des Mangas noch ändert und Sanji vs Kizaru doch passiert, genauso wie es auch noch möglich ist das keiner von beiden gegen Kizaru kämpft.
      Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
    • Ich glaube, es gibt (noch) keinen Vinsmoke/Germa66- Thread. Passt aber auch hier.

      Ich habe Bilder in Farbe von Yonji gesehen - ich weiß nicht, ob Yonji im Anime so aussieht/aussehen wird. Jedenfalls ist er ziemlich ... grün. Und Reiju ist ziemlich pink. Hatte ich mir, ehrlich gesagt, anders vorgestellt. Ich dachte irgendwie an einheitlichere Optik der Geschwister. Auch die Haare sind sehr farblich abgehoben. Aber ich musste bei dem Anblick sofort an das gesamte "Team" denken: Ichiji in rot, Niji in blau dazu, da würde Black leg Sanji mit diesem schwarzen Anzug perfekt reinpassen!
      Mit den anderen Augenbrauen und den blonden Haaren, hat Sanji die größte optische Ähnlichkeit mit seinem Vater.
    • Elcadar schrieb:

      Da ich nun schon öfter davon gelesen habe und es auch in letzter Zeit ein paar mal angerissen wurde wollte ich mich mal zu dem Thema Sanji vs Kizaru äußern. Das ist eine von vielen Leuten gewünschte und vor allem auch von vielen erwartete Kampfpaarung. Allerdings gibt es mMn nur wenig was wirklich auf diesen Kampf hinweißt und tatsächlich hat, zumindest Stand jetzt, ein anderer Strohhut eine wesentlich höhere Chance Kizaru zu bekämpfen und das ist Zoro. Warum dem so ist werde ich im Folgenden aufzeigen:

      ....
      Im Großen und Ganzen ist das schon ganz gut analysiert, allerdings, kann man diese Kampfpaarungen glaube ich eh alle getrost vergessen.
      Ich mein, mit wem hat Zorro noch nicht die Schwerter gekreuzt? (nicht zweideutig, danke)
      Man sieht aber auch oft genug, wie Sanji und Zorro aneinandergeraten und diese auch Schwert gegen Bein kämpfen, daher ist deine "Analyse" an sicht vielleicht nicht verkehrt, aber ob sie nun Bedeutung hat ist die andere Frage.

      Dazu kommt auch, dass wir noch nichts vom letzten Admiral wissen und wir ja jetzt auch noch einen Jinbei dabei haben.
      Vom Gefühl her, tippe ich dennoch eher auf Kizaru vs Sanji, da Kizaru sich den Umständen einfach nur anpassen kann mit seinem Lichtschwert und der Kampf mit Railegh zeugte für mich jetzt nicht zwingend von einem riesen Schwertkampftalent. Dafür hat man einfach zu wenig gesehen. Zumal sein Schwert ja durch die Teufelsfrucht besteht und es dann keinen Unterschied macht, ob er mit seinem Lichtbein oder Lichtschwert gegen einen Hakinutzer kämpft. Aber kann man sicher so oder so sehen.

      Man hat dafür finde ich einfach zu wenig gesehen. Am Ende denke ich eh, wird unser Magmamann eh der einzige sein, der es als nötig erachtet gegen Ruffy zu kämpfen.
      Vom Setting her, passt Kizaru aber einfach gegen Sanji. Der Gedanke ist ja letzten Endes eh nur den Fans verschuldet, dank dem 3+1 System und dem Opening vom Anime :D
    • "Sanji stand wie eine eins nach der Attacke von Daifuku!"

      Öhm....nein?

      Wir beide haben eine andere Definition von "Steht wie eine eins"
      Die Attacke von Daifuko war so stark das nicht mal Sanji dagegen halten konnte. Er wurde im warsten Sinne einfach weggeschleudert.

      Im vorletzten Bild war Sanji sogar mit Blut (Kopf) und schrammen bedeckt. Wo stand Sanji bitteschön wie eine eins?

      Fakt: Sanji schafft es im Moment nicht an Daifuko vorbeitzukommen. Obwohl seine Familie bald getötet wird. Das untermauert die Stärke von Daifuku und Sanjis Probleme gegenüber diesen Feind.

      Wohlgemerkt, das war kein Kommandant,,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gohan ()

    • Gohan schrieb:

      "Sanji stand wie eine eins nach der Attacke von Daifuku!"

      Öhm....nein?

      Wir beide haben eine andere Definition von "Steht wie eine eins"
      Die Attacke von Daifuko war so stark das nicht mal Sanji dagegen halten konnte. Er wurde im warsten Sinne einfach weggeschleudert.

      Im vorletzten Bild war Sanji sogar mit Blut (Kopf) und schrammen bedeckt. Wo stand Sanji bitteschön wie eine eins?

      Fakt: Sanji schafft es im Moment nicht an Daifuko vorbeitzukommen. Obwohl seine Familie bald getötet wird. Das untermauert die Stärke von Daifuku und Sanjis Probleme gegenüber diesen Feind.

      Wohlgemerkt, das war kein Kommandant,,...
      Ich verstehe nicht wie man von 2, 3 einzelnen Bildern darauf rückschließen kann, wie zwei Charaktere in einem direkten 1 Vs. 1 miteinander interagieren!
      Ich will hier ganz kurz untermauern das ich KEIN Sanji Fanboy bin, trotzdem kann man nicht wegen 2, 3 Kontakten darauf schließen wie stark/schwach er gegenüber Daifuku ist!

      Zählen wir mal die Fakten auf:
      1. Sanji ist abgelenkt (Von Pudding, wie auch von der Wirksamkeit ihres Plans gegen BigMom)
      2. hat Sanji bisher in keinster Weise auch nur ein konkretes Anzeichen gezeigt das er einen direkten Kampf ausübt (als aktiver Teilnehmer), denn die Angriffe die er ausübte hatten mehr "geh weg ich muss weiter" Charakter!
      3. Sanji hat keinen blassen Dunst welche Fertigkeiten Daifuku besitzt und wurde deshalb logischerweise erst mal kalt erwischt! JEDER Kampf von Ruffy sieht genau so aus! Erst einmal bekommt er sauber die Fresse poliert und sobald er weis wen er da vor sich hat, macht er einen Punchingball aus dem Gegner!

      Um es zusammen zu fassen: ja Sanji sieht aus als wäre er in Bedrängnis und ja er nahm bereits Schaden gegen einen NICHT KOMMANDANTEN!
      Aber... wir haben keine Ahnung wie schwer der erlittene Schaden tatsächlich ist! Zur Erinnerung, Nami schlägt unser Teufelstrio regelmäßig blutig... deswegen sind sie nicht gleich erledigt! Und Außerdem wissen wir nicht wie sich der Kampf entwickelt wenn Snanji seine Konzentration auf Daifuku richtet, ihn analysiert und dann zu Muß tritt!

      Ich weis nicht ob wir einen Kampf zwischen den zwei sehen werden, nachdem sich ja noch eine neue Kampfpaarung ergeben könnte! Auch weis ich nicht ob Daifuku ein kleines Häppchen für Sanji ist oder eher ein richtig fetter Braten! Auch weis ich nicht ob er wirklich noch gegen Katakuri kommt! Was ich weis ist, das jede Interpretation über Sanjis angeblich schwache Leistung bisher an den Haaren herbei gezogen ist!
    • Ich habe mich gerade gefragt, wie wohl im nächsten Kapitel die Vinsmokes gerettet werden.

      Wenn Big Mom anfängt zu schreien bzw. falls es so kommen sollte, werden die Attentäter dann direkt ausgeschaltet oder muss das noch jemand übernehmen? Bisher war ich der Meinung, dass die Big Mom Piraten dann nur für ein kurzes Zeitfenster (solange Big Mom schreit) bewegungsunfähig sind und in dieser Zeit sollen Chopper, Nami und Carrot dann die Vinsmokes befreien.

      Falls es aber ganz anders kommt und Big Mom direkt in Rage verfällt, dann würden die Attentäter immer noch die Chance haben die Vinsmokes abzuknallen. Und hier musste ich an Marineford denken.

      Ich fände es ziemlich amüsant, wenn Sanji KH erwecken und so seine Familie retten würde. Ich bin einer von den Vertretern, die es gut finden würden, wenn Zorro Königshaki nutzen könnte (Parallele zu Rayleigh). Wenn Sanji nun KH nutzt - wodurch er ein extremes Powerup erhalten und in der Außendarstellung ganz anders wahrgenommen werden würde - und durch Morgans Anwesenheit ein neues Kopfgeld erhält, was zeitweise höher ausfällt als Zorros (also bis zum Wano Arc), dann würde das glaube ich zu einigen lustige Szenen zwischen Sanji und Zorro führen.

      Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, fände es aber eine gute Abwechslung - und es würde den WCI Arc endgültig zu Sanjis Arc machen.

      P.S. Und nein, ich bin alles andere als ein Sanji Fanboy.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Old Fishmen Pirate schrieb:

      Ich fände es ziemlich amüsant, wenn Sanji KH erwecken und so seine Familie retten würde.
      Diesen Gedanken hatte ich auch und es gibt wirklich eine kleine parallele zu Luffy's KH Einsatzes auf MF.
      Luffy's Bruder war kurz davor hingerichtet zu werden.
      Sanji's ganze Familie ist kurz davor getötet/''hingerichtet'' zu werden.

      Das erwachen von Sanji's KH würde zeigen, dass es sich hier wirklich um Sanji's Arc handelt und es würde nochmal einen richtig großen WOW effeckt hervorrufen. Natürlich muss es nicht so kommen. Ich gehöre zu den, die sagen, wenn jemand KH bekommt, dann sind es Zorro und Sanji oder keiner von den beiden. Ich finde auch, dass Zorro und Sanji nicht unbedingt KH beherrschen brauchen, Sie kommen auch gut ohne zurecht.

      Mfg
    • also selbst wenn sanji sein kh erwecken würde, wäre er nach op Logik nicht in der Lage die Leute von BM auszuschalten.
      Das würde dann bedeuten, dass sein KH stärker wäre als das von Ruffy. Sonst würde er es js einfach einsetzen und gut ist. Und bisher sind lediglich die schwachen umgekippt vom KH und da stehen halt nen paar stärkere.
    • Nebenbei... ich finde es klasse, dass einige es hier extra verdeutlichen, dass sie kein Sanji Fanboy sind. Ich glaube, ich selbst habe das sogar vor kurzem hier in diesem Thread geschrieben. Kommt es mir nur so vor oder wird das wirklich fast nur im Sanji-Charakter Thread geschrieben. Gefühl, würde ich sagen.. Ja! :D


      Santoryu1080 schrieb:

      Diesen Gedanken hatte ich auch und es gibt wirklich eine kleine parallele zu Luffy's KH Einsatzes auf MF.
      Luffy's Bruder war kurz davor hingerichtet zu werden.
      Sanji's ganze Familie ist kurz davor getötet/''hingerichtet'' zu werden.
      Es wäre eine interessante Wendung, wenn es wirklich zu einem KH Einsatz von Sanji kommen sollte. Dass auch er Führungsqualitäten besitzt, hat er schon einige Male unter Beweis gestellt.
      Ruffys erste Anzeichen von KH waren glaub auf Amazon Lilly, als Ruffy Maguerite vor den Boa Schwestern retten wollte. Zu Maguerite hatte Ruffy eigentlich eine positive Beziehung. Wäre schön zu wissen, was es überhaupt benötigt, das KH zu aktivieren. Und es ist ja nicht jeder in der Lage das KH zu aktivieren. Ruffy konnte es Aktivieren in einer brenzligen Situation, in der er eine Person retten wollte, zu der er eine positive Bindung hat.
      Auch die Vinsmokes sind in einer brenzligen Situation und Sanji will diese retten. Allerdings hat er zu seiner Familie eine negative Bindung/Beziehung zum großen Teil. Nur zu Reiju ist die Beziehung eine andere. Hätte Sanji die Veranlagung zum KH, wäre dies wohl der optimalste Zeitpunkt zur Erweckung. Ich denke, ob Sanji nun extrem positiv oder extrem negative Beziehungen zu diesen Personen hat, ist egal. Solange diese in einer Situation sind, die sie dem Tode nahe erscheinen lässt, sollte eine KH Erweckung möglich sein.
      Ich meine bei Ace und Ruffy war die KH Erweckung auch in einem ähnlichen Zusammenhang.

      Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist Sanji jetzt noch eine KH Erweckung zu verpassen, wenn Ruffy vor Ort ist, der das KH bewusst einsetzen könnte. Aber er aktuell damit beschäftigt ist Big Moms KH-Schrei zu aktivieren.
    • Old Fishmen Pirate schrieb:

      Ich fände es ziemlich amüsant, wenn Sanji KH erwecken und so seine Familie retten würde. Ich bin einer von den Vertretern, die es gut finden würden, wenn Zorro Königshaki nutzen könnte (Parallele zu Rayleigh). Wenn Sanji nun KH nutzt - wodurch er ein extremes Powerup erhalten und in der Außendarstellung ganz anders wahrgenommen werden würde - und durch Morgans Anwesenheit ein neues Kopfgeld erhält, was zeitweise höher ausfällt als Zorros (also bis zum Wano Arc), dann würde das glaube ich zu einigen lustige Szenen zwischen Sanji und Zorro führen.
      Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, fände es aber eine gute Abwechslung - und es würde den WCI Arc endgültig zu Sanjis Arc machen.

      P.S. Und nein, ich bin alles andere als ein Sanji Fanboy.
      Halte ich ganz und gar nicht für unwahrscheinlich, sogar für zwingend erforderlich für die Bande des zukünftigen Piratenkönigs. Von Rogers Bande hatte auch Rayleigh und ich gehe von noch mindestens einer weiteren Person aus, das Königshaki. Ich bin sogar der Meinung das Zorro sein Königshaki längst erweckt hat und dies auf der Fischmenscheninsel zum Ausdruck brachte, als er als Reaktion auf Ruffys Königshaki-Massen-Knockout nur sagte "Würde er das nicht können, müsse er die Bande übernehmen oder verlassen". Jedenfalls war es irgendetwas in der Richtung. Das habe ich so intepretiert, das er es bereits beherrscht und Ruffy nicht unter ihm stehen darf. Sanji darf, nein sollte es auch beherrschen.
    • Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass es noch mehr Parallelen zur Roger-Bande braucht. Echt, mir wäre es lieber, wenn Sanji einfach mit einer neuen Technik o.ä. punktet, statt nur eine Art "ideellen" Boost zu erhalten, der am Ende des Tages auch nicht mehr wert wäre als ein milder Schock auf den Gesichtern seiner Familie. Ich meine, Ruffy hat auf der Fischmenscheninsel tausenden von Fischmenschen die Lichter ausgeknipst - und wie oft hat er das KH seither gebraucht? Das KH war, ist und wird auch in Zukunft nicht mehr sein als ein effekthaschendes Mittel, um Ruffy oder einer andere Person einen großen Auftritt zu verschaffen bzw. die Herde auszudünnen, welche ansonsten eben nach ein paar gezielten Faustschlägen gefallen wäre. Die Idee, ausgerechnet Sanji nach seiner Misere nun die Veranlagung eines Königs zu geben - auch in Bezug auf seine Familiensituation - hat sicher ihren Reiz und würde für Schlagzeilen sorgen, aber ebenso schnell wieder in die Leere verpuffen. Das KH ist eher ein Merkmal für eine große Persönlichkeit, eine Figur, die es zu etwas bringen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Sanji das KH erweckt, wäre er am Ende immer noch Koch der Strohhutbande. Er kann sich nur steigern, sobald er den All Blue findet und Ruffy PK wird. Dann ist er der Koch des Piratenkönigs und der Typ, der den All Blue gefunden hat. Mit Königshaki. Yay.

      Persönlich sehe ich schlicht nicht die Notwendigkeit, Zorro oder Sanji KH zu verpassen (Auch interessant: Sanji darf das KH haben, aber nur, wenn Zorro es auch hat. Weil, isso). Diese Parallelen zu Roger und Rayleigh sind sowieso schon arg konstruiert für meinen Geschmack, gerade wenn man sich die Zwillinge Ruffy und Roger so anschaut. Es würde keinen nennenswerten Unterschied machen, ob nun Sanji das KH erweckt - weil das KH bis dato nicht darauf ausgelegt ist, oft oder vielseitig benutzt zu werden. Sicherlich, ein Image Boost wäre es durchaus, wenn selbst der Koch der SHB die Veranlagung eines Königs hätte. Aber mir wäre eine ausgefeilte neue Kampftechnik, die Sanji endlich wieder zu Ruffy und Zorro aufschließen lässt, wesentlich lieber. Ruffy hat Gear 4, Zorro sabbelt vor seinen Attacken neuerdings edgy Emo-Gedichte und Sanji pfeift sich dann halt eine Tonne mexikanisches Essen hinter, um furzgetrieben Überschallgeschwindigkeit zu erreichen. Oder was weiß ich.^^

      Irgendwas, das Substanz hat, wäre mir lieber als eine Ego-Streichelei wie das Königshaki, dessen Wirksamkeit verglichen mit den anderen Haki-Arten ohnehin leicht fragwürdig ist.


    • Bis jetzt wurde das KH durch eine Starke Emotionale ''Situation'', in dem ein geliebter/wichtiger Mensch in Gefahr war, erweckt/aktiviert. Der WCI Arc oder besser gesagt, der Sanji Arc dreht sich stark um das Thema Emotionen. Das haben wir jetzt bei Sanji, Vinsmoke's und deren Vergangenheit (Sola versuchte die Emotionen ihrer Kinder mit einer Droge zu erhalten), Pudding etc. gesehen. Emotionen sind zwar in jedem Arc vorhanden, aber mit der Germa und Sola haben wir nochmal eine besondere/spezielle Anschauung zum Thema Emotionen.

      Es besteht eine gewisse Chance, dass Sanji sein KH erwecken könnte, was in den Sanji Arc sehr gut rein passen würde. Das er es aktivieren muss, würde ich nicht direkt sagen, da wir noch nicht genau wissen, wie BM ausflippen wird. Kann sehr gut sein, dass BM ihre Kinder mit ihrem ''Königshaki-Schrei'' bewegungsunfähig macht oder einen Teil von ihnen ganz ausknockt. Kann aber auch sein, dass Sie diesen Teil überspringt und direkt in den ''Rage-Mode'' geht. Da müssen halt abwarten, wie sich diese ganze Sache weiter entwickelt.

      Mfg

      -Bo- schrieb:

      Irgendwas, das Substanz hat, wäre mir lieber als eine Ego-Streichelei wie das Königshaki, dessen Wirksamkeit verglichen mit den anderen Haki-Arten ohnehin leicht fragwürdig ist.
      Ich/Wir sagen ja nicht, dass Sanji nur das KH erwecken soll/könnte und sonst nichts. Natürlich wird Sanji Kampf-technisch irgendwas neues Auspacken, wenn er gegen Katakuri vorgehen soll. Dazu waren die 2 Jahre Training ja dar. Wir reden hier aber um eine zusätzliche Möglichkeit/Fähigkeit die bei Sanji, neben seiner neuen Kampf-Technik Auftreten könnte. Und die Sitaution in der Sie sich gerade befinden, bietet eine gute Möglichkeit/Gelegenheit dafür.

      -Bo- schrieb:

      Das KH war, ist und wird auch in Zukunft nicht mehr sein als ein effekthaschendes Mittel, um Ruffy oder einer andere Person einen großen Auftritt zu verschaffen bzw. die Herde auszudünnen, welche ansonsten eben nach ein paar gezielten Faustschlägen gefallen wäre.
      Selbstverständlich hat KH mehr drauf als nur Kanonenfutter auszuknocken, dass wurde von den Boa Schwestern angedeutet, wir haben es halt nur noch nicht gesehen. Genauso wie uns erst vor kurzem, die Möglichkeiten von einem Starken OH vorgestellt worden sind.

      -Bo- schrieb:

      Persönlich sehe ich schlicht nicht die Notwendigkeit, Zorro oder Sanji KH zu verpassen (Auch interessant: Sanji darf das KH haben, aber nur, wenn Zorro es auch hat. Weil, isso).
      Das ist einfach meine Meinung. Zorro und Sanji sind Rivalen und das werden Sie auch immer sein. Nur, wenn jetzt Zorro KH bekommen sollte, hätte er etwas das ihn von Sanji abhebt und ''besonderer'' macht. Und wir kennen alle Zorro's Ego, er würde Ständig damit Prallen, das er Besser, Stärker und was sonst noch so ist.

      Mfg
    • Persönlich würde ich es wesentlich interessanter finden, wenn Luffy im Verlaufe des Arcs sein Königshaki - der Moment fehlt noch - auspackt und mit dem von BigMom aufeinander prallt. Wir hatten eine solche Szene bereits mit Doflamingo auf Dressrosa, und mit diesem Schritt würde Oda das Königshaki von Luffy auf eine neue Stufe stellen. Gleichzeitig würden dann die arroganten Vinsmokes sehen, was für einem Kaliber sich Sanji angeschlossen hat. Was sicherlich auch seinen Reiz hätte, haben diese doch noch kurz zuvor die Strohhüte als Piratenabschaum bezeichnet.

      Aber um beim Thema Sanji zu bleiben, mein Problem mit dem Königshaki wäre, dass diese Fähigkeit unserem Smutje fürs Erste nichts bringt. Natürlich mag es ganz toll sein, ein Haufen Fodder Charaktere auszuschalten und diesen epischen Moment zu bekommen. Nur müsste Sanji danach lernen, diese Fähigkeit aktiv zu nutzen und vorallem auch kontrolliert ausströmen zu lassen. Und dafür hat selbst Luffy - der Protagonist - 2 Jahre gebracht, und ist laut Oda nicht einmal am Endpunkt. Und ja, wir wissen durch Shanks, dass man Königshaki auch nutzen kann, um an der Umgebung direkten Schaden anzurichten. Aber bis Sanji dieses Niveau erreicht.... da wäre es mir wesentlich lieber, wenn der Koch seine Zeit in eine andere individuellere Technik investiert. Ich sehe einfach keine Notwendigkeit, weder bei Sanji noch bei Zorro, für eine solche Kraft. Bei ihrem Kapitän sehe ich das KH btw auch als Symbol dafür an, dass dieser einfach das Potential dazu hat, über allen Größen der Meere zu stehen. Dass er die Veranlagung zum König/Herrscher hat, um mal bei der eigentlichen Definition von Königshaki zu bleiben.

      Abschließend noch, ich habe nie so ganz verstanden, warum viele Rayleigh immer nur mit Zorro in Kontakt bringen. Ja Rayleigh war genau wie Zorro das erste Crewmitglied, beiden haben die Narben an der selben Stelle, nutzen ein Schwert im Kampf und trinken gerne. Schön und gut, aber wir wissen auch, dass Rayleigh sich sehr gerne an schönen Frauen erfreut (siehe Shakkys Aussage). Oder dass er genau wie Sanji ein gewisses schauspielerisches Talent (siehe Human Auction) sowie strategisches Geschick mit sich bringt. So war er es eben, der den Plan rund um den TS geschmiedet hat, mit der Message 3D2Y und was eben in der Infiltration des Marinefords gemündet ist. Achja hat nicht sogar Rayleigh die Sorge geäußert, dass Zorro diese codierte Nachricht nicht verstehen könnte, da dieser nicht allzu helle wirkte? Und wenn man will, könnte man auch anmerken, dass Rayleigh ebenfalls wie Sanji ein sehr guter Schwimmer ist - Durchquerung des Calm Belts - und auf dem Sabody Archipel den Laser von Kizaru mit einem schnellen Kick (!) abgewehrt hat. Summa summarum, mag der Vize Rogers zwar mehr bzw stärkere Parallelen zu Zorro aufweisen. Aber ich sehe den dunklen König auch als eine Art Mischung der beiden an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Mir ist vor Jahren etwas aufgefallen, was ich recht seltsam fand, aber nie erwähnt habe:

      Sanji hat ja auf der Transeninsel die 99 Okama-Rezepte des Hassenichgesehn erlernt. Wir können erwarten, dass diese der SHB bei regelmäßiger Ernährung nochmal einen netten Powerboost geben werden. Zumindest wurde das so beschrieben.

      Wann das genau eintreten wird (falls es überhaupt nochmal explizit erwähnt wird) wissen wir nicht. Gehen wir bei "regelmäßiger" Ernährung einfach mal von 2 Monaten oder so aus, bis merkliche Verbesserungen am Körper eintreten.

      Aber was man nicht bedenkt: Sanji hat genau dieses Transenessen doch bereits zwei Jahre lang gefuttert. Er ist aber (wie es scheint) trotzdem unter dem Level von Zorro oder Ruffy. Von der reinen Logik her, müsste er (bei ähnlich intensivem Training) eher aufgrund eben jenes Boosts ne Ecke stärker als die andern gewesen sein. Davon hat man aber bisher nichts gemerkt.

      Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass bei Luffy, Zorro und evtl. auch Jimbei eben dadurch noch Potential zur Kraftsteigerung besteht, bei Sanji jedoch nicht mehr. Finde ich alles sehr seltsam.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Mir ist vor Jahren etwas aufgefallen, was ich recht seltsam fand, aber nie erwähnt habe:

      Sanji hat ja auf der Transeninsel die 99 Okama-Rezepte des Hassenichgesehn erlernt. Wir können erwarten, dass diese der SHB bei regelmäßiger Ernährung nochmal einen netten Powerboost geben werden. Zumindest wurde das so beschrieben.

      Wann das genau eintreten wird (falls es überhaupt nochmal explizit erwähnt wird) wissen wir nicht. Gehen wir bei "regelmäßiger" Ernährung einfach mal von 2 Monaten oder so aus, bis merkliche Verbesserungen am Körper eintreten.

      Aber was man nicht bedenkt: Sanji hat genau dieses Transenessen doch bereits zwei Jahre lang gefuttert. Er ist aber (wie es scheint) trotzdem unter dem Level von Zorro oder Ruffy. Von der reinen Logik her, müsste er (bei ähnlich intensivem Training) eher aufgrund eben jenes Boosts ne Ecke stärker als die andern gewesen sein. Davon hat man aber bisher nichts gemerkt.

      Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass bei Luffy, Zorro und evtl. auch Jimbei eben dadurch noch Potential zur Kraftsteigerung besteht, bei Sanji jedoch nicht mehr. Finde ich alles sehr seltsam.
      Kann sein, dass ich mich da täusche, aber wurde nicht gesagt, dass das Essen einen besonders stärkt? Denke damit ist ehr gemeint man wird schneller wieder Fit und muss nicht so viel Essen um wieder auf die Beine zu kommen oder so. Also so hatte ich das bis jetzt immer verstanden.

      Werd aber sobald ich daheim bin auf jeden Fall nochmal nachlesen und gucken, wie es genau gesagt wurde.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Sanji Kapitel 595 schrieb:

      "So I could acutally help to imrove their bodies through the food I make for them every day?"

      Also hat Trafalgar D. Water Law schon Recht, wenn er anmerkt, dass das irgendwie eigenartig ist, dass die ganze Thematik so generell kein Thema mehr war.
      Allerdings muss man jetzt auch sagen, dass die Momente, wo Sanji seit dem Timeskip (offensichtlich) für die Strohhutbande kochen konnte, stark limitiert war.
      Auf das Sabaody Archipel kamen sie gestärkt an, und den einen Tag auf der Fischmenscheninsel haben sie mit dem Festbankett Neptunes abgeschlossen.
      Dann haben wir die wenigen Tage, die es gedauert hat wieder zur Wasseroberfläche zu steigern und nach Punk Hazard zu kommen. Hier gab es die erste offizielle Szene, wo Sanji tatsächlich für die Strohhüte gekocht hat. Wo auch explizit wieder auf diese 99 Vitalrezepte Bezug genommen wurde, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
      Dann kam die Überfahrt nach Dressrosa und seitdem gab es keine Situation mehr, wo Sanji für die Strohhüte kochen konnte. Nehmen wir als mal Chopper, Nami und Brook aus der Rechnung raus, da sie während der Reise nach Zou und auf Zou selbst noch im Genuss seiner Kochkünste gekommen sind, gab es wohl insgesamt bisher - höchstens wohl angemerkt - 7 Tage, an denen Sanji für die anderen gekocht hat. Mehr Zeit ist zwischen Sabaody Archipel und der Abreise auf Dressrosa nämlich kaum vergangen.

      Was die Zeit auf Kamabakka angeht, könnte ich mir vorstellen, dass Sanji, der ja erst die 99 Meister finden und besiegen musste, vielleicht gar nicht so wirklich in den Genuss des Essens gekommen ist.
      Aber ja, da stimme ich dir soweit auch zu Trafalgar, dass es bisher einfach noch nicht zur Sprache gekommen ist. Jetzt wird sich zeigen, inwiefern das noch eine Rolle spielen wird.

    • Okay dann habe ich da wohl was anderes im Kopf. Das mit dem dauerhaft Flüchten halte ich für eine plausibele Möglichkeit. Ich bin mir aber immernoch nicht so ganz sicher ob es wirklich bemerkenswerte Unterschiede macht, ob ein Zorro jetzt normales Essen ist, oder dieses Spezielle.
      Klar wenn ein Corby zu Beginn mit so einem Essen trainiert hätte wäre das bestimmt von sehr großen Vorteil gewesen, aber ab jetzt wird es glaube ich keinen all zu großen Einfluss auf die Entwicklung der Strohhüte nehmen.
      Vielleicht hatte ich deshalb auch die ganze Zeit dieses "Wieder zu Kräften kommen" im Kopf, weil es einfach im Laufe der Story von großem Vorteil sein könnte. Man bedenke: Ruffy besiegt Doflamingo --> Kurz danach angegriffen worden von Jesus Burgess --> Kurzer Kampf mit Admiral Fujitora. In der Neuen Welt hat man eben nicht so lange Zeit sich auszuruhen, da immer ein neuer starker Gegner auf dich wartet.
      Habe mich nach dem "Wiedersehen" zwischen Ruffy und Sanji auch immer darauf gefreut gehabt, nun endlich Sanjis Kochkünste im Einsatz zu sehen. (Wurde dann natürlich Enttäuscht)
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Reborn schrieb:

      Gleichzeitig würden dann die arroganten Vinsmokes sehen, was für einem Kaliber sich Sanji angeschlossen hat. Was sicherlich auch seinen Reiz hätte, haben diese doch noch kurz zuvor die Strohhüte als Piratenabschaum bezeichnet.
      Ich weiß jetzt nicht in wie fern Sie das jucken sollte, wem sich Sanji angeschlossen hat. Das sagt über Sanji selbst ja nichts aus, sondern spricht für den Kapitän. Und ob Sie davon ''beeindruckt'' wären, dass Sanji's Kapitän KH besitzt? Ich weiß ja nicht. BM ist ein Yonkou und über diesen reden die auch schlecht, obwohl Sie zu den Stärksten Charakteren überhaupt gehört.

      Es wäre doch viel aussagekräftiger, wenn Sanji, der ''Nichtsnutz'' von Sohn, KH besitzen würde. Damit würde Judge klar werden, welches Potenzial er hat damals gehen lassen. Sanji hat seine Brüder/Familie Stärke-Technisch schon überholt und das ohne jegliche Gen-Manipulationen, wofür er als Kind verabscheut wurde - plus, wird Sanji eine Riesen Rolle bei der Rettung seiner Familie spielen - und ein Möglicher Einsatz des KH würde Judge's Fehler noch einmal deutlich mehr Tiefe verleihen. Das wäre wie ein dreifacher Tritt in die E*er.

      Will damit nur sagen, dass ein KH Einsatz seitens Sanji für die Vinsmokes ''überraschender''/mehr von Bedeutung wäre, als der von Luffy, mit dem Sie nichts zu tun haben und er Sie auch gar nicht interessiert.

      ''Aber um beim Thema Sanji zu bleiben, mein Problem mit dem Königshaki wäre, dass diese Fähigkeit unserem Smutje fürs Erste nichts bringt.''

      Sanji/Zorro müssen es auch nicht direkt perfekt beherrschen. Wenn Luffy Piraten König ist, geht das Piraten Leben immer noch weiter, genauso wie die ganzen Kämpfe. Das KH mag vl jetzt nicht wirklich viel bringen, aber in ca. 2 Jahren würden die es auch Kontrolliert einsetzen können. Die SHB ist noch jung, Sie haben noch sehr viele Jahre vor sich.

      Mfg