Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @CallMeSensei!

      Ich meine das überhaupt nicht böse jetzt und schon gar nicht als Angriff aber nimm dir doch mal bitte ein paar Minuten mehr zeit die Beiträge zu lesen, überlege dir was derjenige damit sagen will und entscheide dann ob du auch dieser Ansicht bist oder nicht und begründe dann sachlich.

      1. Glaube ich kaum jemand ist mit der Perfomance von Sanji bisher zufrieden! Ich glaube ich spreche für 95% der User wenn ich sage, Sanji sah bisher echt schlecht aus und da muss defintiv mehr kommen! Damit sind wir mehr oder minder schonmal alle auf deiner Seite.

      2. Auch die Argumentation bezüglich Sanjis Stärke im Vergeich zu Ruffy, Zorro und Co. ist mMn ja gar nicht mal soweit hergeholt. Es Stimmt dass er bisher hat einiges vermissen lassen. Das Problem nur ist das du es als unumstößlichen Fakt hinstellst und dafür ist es noch zu früh! Ich bin mir sicher Sanji hat bei weitem noch nicht sein volles Potenzial gezeigt und wenn er hier auf der Tea Party nicht endlich was neues von sich zeigt und die Party rockt, bin ich voll auf deiner Seite (und ich glaube auch hier spreche ich für die breite Masse) dann ist Sanji als Kämpfer in der neuen Welt BISHER absolut gescheitert! Aber warten wir ab bis der Arc zuende ist, bevor wir Zeugnisse verteilen.

      3. und zu guter Letzt! Deine Aussage bezüglich OB's Erläuterung (und ja wir meinen OneBrunou) zeigt doch, dass du nicht das gemacht hast, was ich dir in meinem Eröffnungssatz nahegelegt habe. Es geht (zumindest in dem Beitrag) nicht darum, dass jemand dagegen ist, dass Sanji ein "externes" Powerup in Form einer Waffe oder gar dieses Anzugs bekommt. Es geht darum dass er es von seiner Familie bekommen würde! Und genau da liegt der Unterschied, denn du noch nicht verstanden hast (oder nicht verstehen willst).

      Der gesamte Vinsmoke Teil des Arc's beziehte sich bisher darauf, dass Sanji in den Augen seiner Familie eine "Fehlproduktion" ist, dass er nichts Wert ist im Vergleich zu ihnen und ihnen nicht das Wasser reichen kann. Und gerade seit beginn der Tea Party kristalisiert sich Sanji immer mehr als derjenige heraus, der es "ohne Hilfsmittel" geschafft hat eben jene Familie zu überflügeln. Diese ganze Handlungsstrang wäre ab Absurdum geführt, wenn Sanji jetzt von eben jener Familie gepusht werden müsste um eventuell an deren Seite zu kämpfen. Vielleicht verkauft uns Oda auch glaubhaft, dass Sanji einen Anzug bekommt und dennoch am Ende deutlich über seiner Familie steht aber es würde mMn nicht in der Form zu seinem Charakter passen, da er es bisher auch immer Ohne Hilfsmittel ausgekommen ist.
      Spoiler anzeigen
      Ein Paar "Spezial-Stahlschuhe" mit denen er leichtfüßig Tritte verteilt die deutlich mehr durchschalgskraft haben und so weit erhitzt werden können dass er Stein und Stahl schmelzen kann würde viel besser passen.


      Aber um noch mal abschließend festzuhalten! Die meisten User gehen sachlich auf dich ein. Begegne diesen bitte auch so sachlich und Spar dir Ausdrücke wie "lieber Knabe"! Desweiteren versuche bitte wie gesagt zu verstehen was man dir sagen will. Oftmals schilderst du andere Beiträge aus einem total falschen Licht heraus und argumentierst total am Kern der Aussage vorbei!
      Wer geschriebene Wörter entziffern kann, kann noch lange nicht lesen. Und um auf Beiträge einzugehen, sollte man diese "gelesen" haben.
    • Das Ding ist halt, dass dieser Anzug nicht wirklich Sanjis Anzug ist. Man kann das mit anderen Hilfsmitteln schlecht vergleichen, weil er weder durch seine Idee, noch durch seine Hilfe entstanden ist. Franky hat sich selbst umgebaut, Chopper hat seine RumbleBalls selbst entwickelt, Lysop hat seine Schleuder/Geschosse selbst entworfen und auf Namis Bitte hin auch ihren Klimatacktstock bzw. (glaube ich) ihre Wünsche in diesem Umgesetzt. Sanji hat mit dem Anzug einfach nichts zu tun, er würde ihm einfach so in den Schoß fallen. Ich fänds vielleicht sogar ganz cool, sollte er einen von seinen Geschwistern anziehen oder gar einen vor Urzeiten für ihn entwickelten bekommen, allerdings dann nur für einen Kampf. So könnte er bspw. Katakuri schlagen, man wüsste aber sein tatsächliches Leistungsvermögen immernoch nicht und nach dem Arc schmeißt er ihn wieder ins Meer oder sonstwas. Ein "richtiges" PowerUp wär mir trotzdem am liebsten, da muss einfach mal wieder was kommen und wird es mMn. auch. Sanji ist nicht so schwach um auf so einen AssPull angewiesen zu sein, bisher verlief einfach alles nur denkbar ungünstig für ihn.
      Stefan Bellof - Legend
    • @CallMeSensei!
      Zu erst mal, macht dein vergleicht zwischen Sanji's DJ und Luffy's G4 gar keinen Sinn. Sanji beherrscht DJ schon weit vor dem TS, G4 hingegen diente für Luffy nach dem TS als ein starkes PowerUp. Man sollte erstmal Sanji's PowerUp abwarten, bevor man solche vergleiche überhaupt ziehen kann.

      Zweitens:
      Übertreib mit deinen Aussagen nicht so, ''Luffy hat die Halbe Insel zerstört'', das war nicht mal Ansatz weise die halbe Insel. Ja, Luffy hat sehr viel Schaden mit seiner King Kong Gun angerichtet, aber nicht so viel, wie du uns hier weis machen willst.
      Woher weist du, dass Zorro mit ''Leichtigkeit'' Pica zerschneiden konnte? Das klingt ja so, als wenn Zorro ernst machen würde, er in der Lage wäre ganze Inseln zu Teilen.
      Oder hier noch, ''Zorro hat ohne Haki den Oktopus zerlegt'', wo hat er das den Bitte gemacht? Ich weiß ja nicht, ob es bei deinem Manga Panel anders gezeichnet war, aber Zorro hat ''nur'' einen Arm des Oktopus abgeschnitten und nicht den ganzen Oktopus.

      Da du hier auf den AOE schaden eingehst, werde ich dir mal ein Bild zeigen.

      Sanji vs Wadatsumi[b][/b]

      Sanji hat Wadatsumi mit einem Tritt vollkommen in Flammen gehüllt und das ''nur'' mit DJ, einer uns sehr gut bekannten ''alten'' Technik. Man beachte den enormen größen unterschied, zwischen Sanji und Wadatsumi - die Fischmenschen meinten sogar, er habe die Größe eines Berges. Und die Breite von Wadatsumi kann man sehr gut mit der von Pica's Stein Form vergleichen/gleichstellen, wenn man sich die beiden Panel nebeneinander anschaut.

      AOE Technisch sehe ich überhaupt nicht, wie Sanji da hinterherhingen soll, wie du es uns hier zeigen willst.

      Ich denke mal, die meisten haben dieses Panel nicht mehr so im Kopf oder haben es schon ganz vergessen.

      Wird dich ja sowieso nicht beeindrucken, also was soll's.

      Oktopus vergleich:
      Sanji hat ''nur'' einen Teil des Armes Unterwasser gegrillt, während Zorro den ganzen Arm abgeschnitten hat. Ist doch auch nur logisch. Ich weiß ja nicht, wie krass stark man zutreten muss, um einen so großen Oktopus Arm abreisen zu können. Auch noch dazu - Sanji hat als einziger seine Luftblasse verlassen, während er sich mehrere 1000te Meter Unterwasser befand und dadurch enorm hohem druck ausgesetzt war, was seine Tritt Kraft enorm gedrosselt hat.

      Jimbei vergleich:
      ''Sanji würde Unterwasser verlieren, weil Wasser stärker ist als Feuer.''
      1. Sanji's Feuer brennt selbst Unterwasser.
      2. Kann sich Sanji Unterwasser mit der selben, vl auch schneller, Geschwindigkeit bewegen wie ein Fischmensch. Also hat Jimbei diesen Vorteil bei Sanji nicht.
      Das einzige Problem wäre natürlich die Luft, aber das bezieht sich auf alle Menschen.

      Du gehst aber anscheinend davon aus, dass Luffy und Zorro Jimbei Unterwasser besiegen könnten. Weil?
      1. Luffy kann noch nicht einmal schwimmen.
      2. Zorro kann nicht so schnell schwimmen, wie ein Fischmensch, also hat Jimbei seinen enormen Mobilitäts Vorteil.

      Aus dem Monster-Trio ist Sanji der am besten geeignetste für einen Unterwasser Kampf - wegen Blue Walk. Er ist auch der einzige der 3, der an Jimbei überhaupt rankommen könnte.

      Fakt ist. Jimbei würde jeden SH Unterwasser besiegen, er ist dort in seinem Element. An Land ist er schon extrem stark, Unterwasser noch stärker.

      Zum Thema Sanji vs Doffy werde ich nichts sagen, dass hat -Bo- schon erledigt. Nur erwähnte er, dass Sanji nur eine begrenzte Zeit, sich in der Luft halten kann, dass muss ich ganz klar verneinen. So eine Information haben wir nie erhalten, so weit ich weiß.

      Mfg
    • CallMeSensei! schrieb:

      Nun gut, was haben wir von Sanjis Diable Jambe (+ Haki) bisher gesehen? Er kann das Fangarm eines Octopus erhitzen. Super. Zorro hat ohne Haki den Octopus zerlegt. Einem Doflamingo konnte das Diable Jambe nichts anhaben. Gear 4 schon. Ich glaube, man braucht hier keine Beweise. Ein logischer Verstand reicht aus, um zu verstehen, wie gravierend der Unterschied doch ist.
      @CallMeSensei!
      Sanji konnte, zumindest laut eigener Aussage, auf dem Sabaody Archipel das Genick eines Pazifista mit nur einem Kick brechen. Zwar hatte er diesen gemeinsam mit Zoro besiegt, aber man kann wohl stark davon ausgehen, dass er alleine den Kampf ebenso schnell beendet hätte. Da die Pazifista größtenteils aus Metall - vermutlich einem ähnlichen Metall wie das, womit Franky sich hat ummanteln lassen - bestehen, kann man schon behaupten, dass Sanji physisch gesehen ordentlich austeilen und in einem fiktiven Kampf unserem Cyborg durchaus gefährlich werden kann.

      Ich finde deinen Vergleich, wie @Santoryu1080 bereits sagte, ebenfalls schwierig. Du stellst das Gear 4 von Luffy dem Diablo Jamble gegenüber, für mich hingegen stellt aber eher das Gear 2 das Pendant zum "Teufelsbein" dar. Denn beide Techniken sind mittlerweile zur "Standard-Technik" geworden. Während Luffy sich in zu ziemlich jeder Auseinandersetzung mit Gear 2 an seinen Gegner herantastet, ist bei Sanji fast ausnahmslos das Diablo Jamble bereits zu Kampfbeginn aktiv (siehe Kampf gegen Vergo oder Doflamingo).
      Wenn wir das Ganze nun also aus diesem Blickwinkel betrachten und nochmals die Auseinandersetzungen beider Strohhüte mit Doffy vergleichen, kann man sehen, dass Luffy in seinem Gear-2-Modus - abgesehen von seiner Red Hawk - ebenso wenig ausrichten konnte wie Sanji. Den meisten Angriffen wich der Paradiesvogel spielerisch aus oder blockte sie, bis schließlich die "Eagle Bazooka" ?( ihn erfolgreich treffen konnte. Doffy lachte lediglich und kommentierte das dann mit einem "Sure, you might be fast enough... but you're still lacking power...!!" (Zitat, Kap. 783). Für ihn war es demnach wohl auch eher ein Kitzeln.

      Wie @-Bo- es wunderbar formuliert hat, wir müssen sehen, was uns der aktuelle Whole-Cake-Island-Arc bezüglich Sanji noch hergeben wird. Ich rechne definitiv noch mit einem Powerup für ihn, denn er wird mit Sicherheit noch eine entscheidende Rolle im Finale spielen. Der Arc wurde nun mal als "Sanjis Arc" angekündigt, in dem dieser besonders in den Fokus gerückt werden soll. Also kann man sicherlich noch mit dem einen oder anderen großen Auftritt von unserem Smutje in den kommenden Kapiteln rechnen.

      Sanji aber als "einfach schlecht" abzustempeln, weil er in seinem ersten und einzigen Schlagabtausch gegen Doflamingo kein gutes Bild abgeliefert hat, finde ich schon sehr harsch und überspitzt. Doffy gehört(e) zu den Top-Kämpfern der Neuen Welt. Er hatte es damals selbst auf Marineford geschafft, Jozu, den (ehemaligen) dritten Kommandanten der Whitebeard-Piraten, mit seiner tückischen und gefährlichen Teufelskraft bewegungsunfähig zu machen, und dieser konnte scheinbar auch nicht ausweichen oder sich selbst befreien. Oder findest du Jozu etwa auch "einfach schlecht"?! ;)
      Btw: Die Szene, in der Fujitora dem Parasite ausgewichen ist, gab es soweit ich weiß nur im Anime.

      Ich schlage vor, wir warten vielleicht erst einmal ab, bis Sanji einen Gegner bekommt, der auch für ihn reserviert ist. Dann hat er auch mal die Chance zu zeigen, was er wirklich auf dem Kasten hat. Denn seien wir mal ehrlich, so viel haben wir bisher auch noch nicht von ihm gesehen. :P
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • @Santoryu1080 Die Sache ist die. Wir wissen nicht, ob Sanji in nächster Zeit ein Power-Up erhält oder nicht. Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Seine "schlechte Leistung" begründe ich deshalb aufgrund seiner letzten Performance und Leistung in der Neuen Welt. Und das ist berechtigt.
      Was meine Subjektivität betrifft, dass ich Aussagen zuspitze und übertreibe, so ist auch dies im Forum nichts Außergewöhnliches. Jeder im Forum ist nicht objektiv und ein User hat einen schönen Beitrag dazu im Kapitelthread verfasst.

      StringGreen schrieb:

      Und wieso genau sollte man hier objektiv sein? Wir diskutieren hier doch in erster Linie. Da ist es meiner Meinung normal, dass man seine subjektive Meinung äußerst und da kann es dann auch mal sein, dass das jemand anderem gar nicht gefällt. Ich meine man will doch sogar die subjektive Meinung von den anderen hören, das ist doch grade das interessante. Die ganzen vielen verschiedenen Sichtweisen, die natürlich auch durch persönliche Gefühle geleitet werden. Das ist aber auch okay, weil diese Beiträge hier nicht teil einer Doktor-Arbeit sind sondern Beiträge in einem Diskussions-Forum. Letztendlich sind wir doch alle hier angemeldet, weil wir subjektiv One Piece toll finden und Spaß daran haben.
      So, also wenn du dich über Objektivität beschweren willst, dann auch bei dem User und allen die, die seinem Beitrag zugestimmt haben, aus Fairness halber. ;)

      One Piece

      Weg jetzt von langweiligen Moralpredigten und kommen wir zu One Piece. Ich finde eure Beispiele exzellent.
      Ich bleibe immer noch bei deinem Beitrag @Santoryu1080 . Du liegst falsch. Ich meine nicht den AoE Schaden ( "Wirkungsbereichschaden" / Area of Effect Damage) sondern den physischen Schaden. Dieser ist bei Sanji nicht nur gering im Vergleich zu Ruffys Gear 4 oder Zorros Haki-Schwerttechnik, aber auch Sanji Körper ist nicht abgehärtet, das man an seinem verletzten Bein von Vergo sehen kann. Vielleicht erwachen Sanjis Gene und er erhält denselben abgehärteten Körper wie seine Brüder, doch das würde ihn dann moralisch nicht von seinen Brüdern abheben.

      Sanji vs Wadatsumi: Mit diesem Beispiel hast du gezeigt, dass Sanji zwar ordentlichen AoE Damage austeilen kann, aber deutliche physische Stärke seitens des Charakters Sanji erkenne ich da nicht. Dass das "Diable Jambe" eine alte Technik darstellt ist richtig. Es ist auch bei Zorros Sanzen Sekai nicht anders. Eine Drei-Schwerter-Technik (Santoryu ), die Zorro schon seit Beginn von One Piece verwendete. Bloß liegt der Kraftunterschied Welten auseinander. In meinen Augen muss Sanji genauso eine Wucht erreichen wie Kizaru mit seinen Kicks, damit Sanjis Powerlevel sich nicht zu sehr von dem von Zorro und Ruffy unterscheidet.

      Oktopus Vergleich: Das Traurige hierbei ist, dass Zorro und Ruffy nicht mal ernst gemacht haben und stärkeren Schaden ausgeteilt haben als Sanji. Ruffy verwendet nur Gear 3+ Haki und Zorro benutzte nicht mal Haki. Sanji aber musste seine bisher stärkste Technik auspacken und hat trotzdem den Arm nur gegrillt. Sanjis Trittkraft wurde gedrosselt, mit Sicherheit wie bei Ruffy, doch wie stark war der Widerstand gewesen? Das können wir bei Sanji nicht genau beurteilen.

      Jimbei Vergleich: 1. Auch wenn Sanjis Feuer unter Wasser brennt, ändert es nichts an der Tatsache, dass Feuer schwächer als Wasser ist. Gut, an der Stelle könntest du weitere von Odas Logikfehler anmerken wie Sabos Feuerfaust unter Wasser oder Ruffys Red-Hawk Attacke gegen Hordy, aber es ändert nichts an dem Prinzip. In One Piece löscht man Feuer mit Wasser und solange dieses Prinzip auch dort gilt, hat Jimbei deshalb ein Vorteil gegenüber Sanji.

      2. Beweis her. Ich sehe Jimbei schneller unter Wasser als Sanji mit seinem Blue Walk.

      Ich gehe einfach davon aus, dass Ruffy und Zorro stärkeren physischen Schaden austeilen können als Sanji. Insofern hätten sie kein Problem damit Jimbei auf dem Land zu schlagen. Im Wasser sieht es natürlich etwas anders aus. Da stimme ich dir zu. Aber wir wollen hier uns nicht zu sehr auf einen Faktor fixieren, sondern allgemein auf ihre Stärke. Dazu gehört auch eben dazu, wie gut sie im Nah-und Distanzkampf sind, wie gut im Wasser und auf dem Land etc. Jimbei ist deshalb in meinen Augen gefährlicher für Sanji als für Ruffy und Zorro. Wenn du dich aber immer noch daran festkrallst, dass Jimbei im Wasser auch gegen Ruffy und Zorro stärker ist, dann will ich hier etwas anmerken.
      1) Ruffy kann zwar nicht schwimmen, aber mit Gear 4 könnte er eine ähnliche Variante von Blue Walk einsetzen.
      2) Zorro hat keinen Mobilitätsvorteil, aber im Nahkampf haben wir gesehen, wie er Hordy verletzen konnte.

      Das Lustige ist, dass immer man mich kritisiert, der etwas als Fakt abstempelt, obwohl du genau das Gleiche tust. "Fakt ist, Jimbei würden jeden SH unter Wasser besiegen, denn er ist in seinem Element.Blablablablabla" Wenn es eine Tatsache ist, dann nenne mir bitte die zugehörige Mangestelle oder eine FPS-Quelle. :D Ups, ist wohl doch kein Fakt. Also wohl eher eine These?

      Zu Sanji vs Doffy: Lieber @-Bo- Du hast einen schönen Beitrag verfasst, aber an dieser Stelle muss ich doch deinen Beitrag etwas kritisieren, da ein entsprechender Partner mich auf dich verwies. Also zu dem Punkt a) will ich noch erwähnen, dass aus diesem Grund das Observationshaki eingeführt wurde, mit den man die Fähigkeiten und Attacken des Gegners vorausahnen kann. So kann man Überraschungsmomente vermeiden und Wissen über den Gegner sammeln. Doch wieso wurde Sanji dann von Parasite gefangen? Meiner Ansicht nach haben b) und c) hier eine größere Rolle gespielt und waren ausschlaggebend für Sanjis fataler Niederlage.

      @MoeRV Guter Vegleich mit dem Pacifista an der Stelle. Ruffy hat ein Pacifista mit einem Onehit geschlagen, Zorro hat ihn zerschnitten und Sanji das Genick gebrochen. Auch hier ist schon ein deutlicher Kraftunterschied festzustellen, obwohl der Gegner eine schwache Maschine ist. Kann Sanji mit einem Kick den Pacifista wie einen Ball wegschleudern? Schwer vorzustellen.

      Das Gear 2 ist vielleicht das Pendant zum Teufelsbein, doch man kann keine Charaktere mit halber Stärke vergleichen. Ich gebe gewissen Usern Recht, wir sollten bis zum Ende dieses Arcs abwarten, ob Sanji noch ein Power-Up uns zeigt und dann darüber diskutieren. Aber ich habe mit den Beiträgen mein Ziel erreicht. Ich habe jedem hier im Forum zu verstehen gegeben, dass Sanji stärker werden muss. Hoffentlich hat auch der entsprechende User, den ich anfangs zitierte, es auch verstanden. "Ich hoffe, es wird für Sanji kein derartiges Power-Up geben..." Aber echt.
    • Ich verstehe nicht ganz, was daran nun ein Streitpunkt ist. Es war schon immer so: Ruffy > Zorro > Sanji. Vom Eastblue an.
      Zuletzt mit Haki: Luffy benutzt Hardening, Zorro benutzt Hardening, als nächstes bekommt Sanji eine Zeichnung damit.
      Dazu sind es unterschiedliche Kampfstile und Zorro bekommt immer (meistens) Schwertkämpfer als Gegner.

      Hat man Jimbei überhaupt unter Wasser kämpfen sehen? Fällt mir vielleicht nur gerade nicht ein. Dafür habe ich Santoryuu, der klärt mich dann auf :D Liebe Grüße!

      Wasser löscht Feuer, klingt logisch. Aber der (kosmetische) Einsatz von Feuer unter Wasser kam trotzdem bereits vor. Sowohl der Red Hawk als auch Sanjis Kick(s) wurden nicht gelöscht.
    • Subjektive Meinungen sind in diesem Forum selbstverständlich enthalten, aber sind die deswegen mit Fakten gleichzustellen? Nein sind Sie nicht. Wenn es Fakten gibt, dann kann eine Subjektive Meinung nichts daran ändern, dann redet man quasi gegen eine Wand. Damit meine ich jetzt nicht nur diese Sanji Diskussion, sondern allgemein alle Diskussionen.

      Wenn du etwas Zitierst, dann erspar dir ausdrücke wie ''Nenenene'' oder ''Blablabla'' am ende des Zitats, wie alt bist du, 12? Sowas ist total respektlos und macht den Anschein, als würdest du einen Dreck auf die Meinung/Kommentare anderer geben.
      _________________________________________________________________________________________________________________________

      Was Sanji's Bein, beim Kampf gegen Vergo angeht. Wir wissen nicht, ob Sanji dort RH benutzt hat oder nicht. Bei Vergo gehen zwar die meisten von aus, dass er dort RH verwendet hat, aber auch das können wir nicht 100% sagen. Deswegen stützten sich die ganzen Diskussionen, über diesen Kampf, immer nur auf Spekulationen und auf keinen Handfesten beweisen.

      CallMeSensei! schrieb:

      Bloß liegt der Kraftunterschied Welten auseinander. In meinen Augen muss Sanji genauso eine Wucht erreichen wie Kizaru mit seinen Kicks, damit Sanjis Powerlevel sich nicht zu sehr von dem von Zorro und Ruffy unterscheidet.
      ''Welten auseinander''...du übertreibst wieder mal Maßlos. Du sagst also, dass Sanji die selbe Tritt-Kraft wie Kizaru, ein Admiral, haben müsste, damit Sanji nicht zu weit hinter Zorro und Luffy hängt. Also ist für dich Luffy und Zorro sogar stärker als ein Admiral? Ist das dein ernst? Das ist eine totale Fehleinschätzung von dir. Wie schon gesagt, du übertreibst wirklich Maßlos.

      Oktopus vergleich

      Achso, Luffy und Zorro haben nicht einmal ernst gemacht, aber Sanji ist dabei All-out gegangen? Kannst du mir das irgendwie beweisen, außer das es in deinen Augen einfach so ist?
      Luffy hat nur G3 benutzt...und weiter? Sanji hat auch nur DJ benutzt. Diese Techniken sind nichts mehr besonderes, die gehören schon in ihr ''Standard'' Arsenal und mir ist es echt ein Rätsel, woher du weißt, dass das Sanji's Stärkste Attacke war? Hat er es dir heimlich ins Ohr geflüstert?

      Ob Jimbei schneller ist als Sanji, können wir nicht genau sagen. Es wurde von Ussope nur gesagt, dass Sanji sich mit der Geschwindigkeit der Fischmenschen Unterwasser bewegen kann. Was man auch mehr oder weniger als eine Einschätzung seitens Ussope sehen kann, er hatte ja kein Radargerät dabei um uns die genaue Geschwindigkeit zu sagen.

      Du kannst Sanji noch so schlecht reden, dass ändert aber nichts daran, dass dieser - aus dem Monster-Trio - am besten für einen Unterwasser Kampf geeignet ist.

      CallMeSensei! schrieb:


      1) Ruffy kann zwar nicht schwimmen, aber mit Gear 4 könnte er eine ähnliche Variante von Blue Walk einsetzen.
      2) Zorro hat keinen Mobilitätsvorteil, aber im Nahkampf haben wir gesehen, wie er Hordy verletzen konnte.
      Das musste ich einfach Zitieren...Facepalm.
      1. Weißt du überhaupt was mit einem TF unter Wasser passiert? Wenn du das vergessen hast, dann würde ich dir raten, den Manga nochmal zu lesen. Wie soll Luffy mit G4 oder mit irgendeiner anderen Technik, dem Natürlichem Feind der TF umgehen können?

      2. Jimbei zu Hordy, nachdem er seine Attacke auf Shirahoshi abgewehrt hat. ''Hmph...I don't know where you found all this power, but in fishmen Karate, you are a Little better then a child...!!''
      Und das war nachdem Kampf mit Zorro, nach diesem Kampf hat Hordy ja noch mehr Pillen zu sich genommen. Hordy kannst du nicht mal Ansatz weise mit Jimbei vergleichen, ob an Land oder im Wasser.


      CallMeSensei! schrieb:

      Das Lustige ist, dass immer man mich kritisiert, der etwas als Fakt abstempelt, obwohl du genau das Gleiche tust. "Fakt ist, Jimbei würden jeden SH unter Wasser besiegen, denn er ist in seinem Element.Blablablablabla" Wenn es eine Tatsache ist, dann nenne mir bitte die zugehörige Mangestelle oder eine FPS-Quelle. :D Ups, ist wohl doch kein Fakt. Also wohl eher eine These?
      Keine Manga stelle sagt, dass Kaidou Luffy in einem 1 vs 1 besiegen würde, trotzdem wissen das 99,99% der Manga Leser. Ist das also auch nur eine These und kein Fakt?
      Jimbei ist viel Schneller unter Wasser, er kann das Wasser kontrollieren, er kann Unterwasser atmen, ist Körperlich noch dazu sehr stark. Bevor einer aus dem Monster-Trio überhaupt die Chance bekommen würde, Jimbei ernsthaft zu verletzen oder gar zu besiegen, würde diesen schon die Luft ausgehen. Das Sie ''Normale'' Fischmenschen problemlos Unterwasser platt machen würden, bestreitet keiner, nur geht es hier um Jimbei.

      Ob es ein Logikfehler von Oda ist, dass manches Feuer selbst Unterwasser brennt? In unserer Welt, gibt es auch Feuer, dass selbst unter Wasser brennen kann.
      Und btw, dass ist ein Fiktiver Manga, mit seinen eigenen Gesetzen und Regeln, dort macht und muss auch nicht alles Sinn ergeben.

      Wieso konnte Sanji durch sein OH nicht dem ''Parasit'' entkommen? Dazu ist doch OH dar.
      Gegenfrage:
      Wieso konnte Zorro Fujitoras Gravitations-Attacke nicht ausweichen? Er wusste sogar, dass dieser irgendeine Fähigkeit/TF haben muss, da er diese schon im Restaurant gesehen hat.
      Sanji hingegen wusste überhaupt nicht, welche und ob doffy überhaupt eine TF hat.

      Zu den Pazifista

      Sanji konnte diese schon vor dem TS wegtreten wie einen ''Ball''. Wenn du schon Argumentieren willst, dann überprüfe deine ''Argumente'' vorher selbst. Danke.

      Mfg
    • Sanji einfach nur noch lächerlich und zwar seit der "Neue Welt" Vergo bricht fast sich das Bein, Gegen Flamingo wahr er eine Niete, sogar als er gegen sein Vater gekämpft hat, hat er Schaden genommen, auch gegen denn LampenGeist hat nach meiner Ansicht total versagt, er liegt immer auf denn Boden oder hat extreme Schwierigkeiten aber zu glänzen bekommt einfach nicht mehr hin.. Und da hilft auch nicht das Karikatur ausgewichen ist einfach nur Lame, wenn nicht bald was passiert denn sehe Sanji sogar Schwächer an als Franky...

      Da fragt man sich hat sein Training überhaupt was gebracht nach 2 Jahren? Nach Rayleigh Aussage sollte ja sowas wie mit Kizaru und Sentoumaru,PX nie wieder passieren..................
    • kaidoo schrieb:

      Sanji einfach nur noch lächerlich und zwar seit der "Neue Welt" Vergo bricht fast sich das Bein
      Ohh mein Gott, da hat der pöse pöse Vergo dem armen Sanji doch fast das Bein gebrochen, damit hatte Sanji doch bestimmt gar keine Chance mehr zu gewinnen, oder was meinst du dazu Hajrudin


      kaidoo schrieb:

      Gegen Flamingo wahr er eine Niete
      Hier möchte ich Santoryu über dir Zitieren:

      Santoryu1080 schrieb:

      Wieso konnte Sanji durch sein OH nicht dem ''Parasit'' entkommen? Dazu ist doch OH dar.
      Gegenfrage:
      Wieso konnte Zorro Fujitoras Gravitations-Attacke nicht ausweichen? Er wusste sogar, dass dieser irgendeine Fähigkeit/TF haben muss, da er diese schon im Restaurant gesehen hat.
      Sanji hingegen wusste überhaupt nicht, welche und ob doffy überhaupt eine TF hat.

      kaidoo schrieb:

      sogar als er gegen sein Vater gekämpft hat, hat er Schaden genommen, auch gegen denn LampenGeist hat nach meiner Ansicht total versagt
      Warum sollte er gegen seinen Vater auch keinen schaden nehmen? Auch gegen Jabura, Schwarzgurt und andere Gegner hat er schaden genommen und sie dennoch besiegt. "Verloren" hat er gegen seinen Vater auch nur, weil sich ne Nulpe aka Klonkrieger dazwischen geschmissen hat und weil ein Sieg ihm außer vielleicht etwas genugtuung nix gebracht hätte. Er war immer noch alleine auf auf Yonko Gebiet und auch Zeff war noch in Gefahr. Btw wird gerne mal vergessen, dass er das Gesicht seines keinen Bruders ummodelliert hat, dabei verfügt dies scheinbar auch über eine gewisse härte.

      Was den Dschinn angeht, so hatte Sanji keinerlei Intension gegen diesen zu kämpfen, da jener ihn nur Zeit gekostet hätte, in welcher er lieber seinen Erzeuger und dessen Brut retten wollte.
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • Rated schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Sanji einfach nur noch lächerlich und zwar seit der "Neue Welt" Vergo bricht fast sich das Bein
      Ohh mein Gott, da hat der pöse pöse Vergo dem armen Sanji doch fast das Bein gebrochen, damit hatte Sanji doch bestimmt gar keine Chance mehr zu gewinnen, oder was meinst du dazu Hajrudin

      Warum sollte er gegen seinen Vater auch keinen schaden nehmen? Auch gegen Jabura, Schwarzgurt und andere Gegner hat er schaden genommen und sie dennoch besiegt. "Verloren" hat er gegen seinen Vater auch nur, weil sich ne Nulpe aka Klonkrieger dazwischen geschmissen hat und weil ein Sieg ihm außer vielleicht etwas genugtuung nix gebracht hätte. Er war immer noch alleine auf auf Yonko Gebiet und auch Zeff war noch in Gefahr. Btw wird gerne mal vergessen, dass er das Gesicht seines keinen Bruders ummodelliert hat, dabei verfügt dies scheinbar auch über eine gewisse härte.
      Was den Dschinn angeht, so hatte Sanji keinerlei Intension gegen diesen zu kämpfen, da jener ihn nur Zeit gekostet hätte, in welcher er lieber seinen Erzeuger und dessen Brut retten wollte.
      Was das wie BSP: Mit denn Riesen das macht ja Sanji noch Lächerlicher und Schwächer als jetzt schon ist.. Sanji hatte ein 2 Jähriges Training was anscheind nicht ausreicht für Vergo... Das mehr als bedenklich wenn wir in der Neue Welt sind, sogar ein Bege steht immer noch da als er von Big Mom auf Fresse bekommt, bei Sanji wäre denn wohl der nächste Ace tot gewesen........

      Zu der Sache mit Vater? Ganz einfach es wird mit Sanji einfach immer lächerlich egal wie man dreht und wendet Sanji hat Versagt bis jetzt.. Immer ist was bei jeden Kampf entweder er bricht fast Bein, kriegt auf die Fresse, oder ist kurz vor denn tot... Das Dilema ist an der Ganzen Sache er hat 2 Jahre hart trainiert aber kommt kaum in der Neue Welt klar, Ruffy und Zorro sind so viele Sterne ihn voraus als jeah zu vor..

      Und das BSP: Mit Zorro vs Admiral, Zorro ist auf Rüstungshaki ein Experte nicht auf Mantora, und Sanji bei Mantroa der Experte der Strohhutbande , also hätte er es kommen sehen müssen das sein Bein bricht, also hat auch Sachen Haki auf ganzer Weise versagt.........................

      Weis auch gar nicht was man sich da schön reden muss...
    • Wenn ich das richtig sehe, liegt der gute Bege mittlerweile eher und von Bewusstsein kann angesichts des doch eher leeren Blicks auf dem letzten Panel ebenfalls weniger die Rede sein.
      Was außer Frage steht und was auch niemand in Frage stellt, ist, dass Sanji mal wieder einen knochenhart errungenen Sieg gegen einen beachtlichen Gegner nötig hat. Man hört ständig, der Kampf mit Vergo - der im Übrigen alles andere als ein Kleinkaliber war - sei ein Armutszeugnis gewesen, der Beweis, Sanji habe seine 2 Jahre verschwendet. Aber du selbst sagst doch, dass Sanjis Gebiet das Vorahnungshaki ist. Da hat er nunmal seinen Konterpart in Vergo gefunden und sich dafür ganz ordentlich gehalten.
      Sanji hätte den drohenden Bruch kommen sehen sollen? Also dafür müsste er schon ein zweiter Katakuri sein und auf dessen Level kann man nach 2 Jahren Training wohl schlecht angelangt sein. Immerhin ist der einer der von Big Moms ersten Kindern und hat daher logischerweise auch schon etliche Jahre und Erfahrungen auf dem Buckel.
      Haki hat sich bis zur Einführung Katakuris so gut wie immer auf die Voraussehbarkeit kommender Angriffe bezogen. Uns wurde über 800 Kapitel lang kein Fall gezeigt, in dem jemand weisgesagt hätte, welche Auswirkungen eine Attacke haben wird. Man kann zurecht gewisse Ansprüche an die Strohhüte stellen, aber das geht mir doch entschieden zu weit.

      Hauptanliegen ist mir aber, ganz einfach um ein wenig mehr Geduld mit Sanji zu bitten. Sein Einstand in die neue Welt lief unglücklich, aber das ist doch kein Grund, ihn direkt so anzugehen. Welche wirklich großen, zentralen Gelegenheiten hatte er schon, uns von seinen erworbenen Fähigkeiten zu überzeugen? Auf Dress Rosa war er nicht, dann wurde er entführt und steht jetzt erst im Mittelpunkt der Handlung. Die ganze aktuelle Szenerie läuft doch darauf hinaus, dass Sanji noch eine wichtige Rolle in den nahenden Kämpfen spielen wird. Ohne sich jetzt in Kampfpaarungsspekulationen zu verlieren, ist doch klar, dass er nicht bloß Red Shirts umtreten wird, sondern hier einen richtigen Gegner bekommt, an dem er dann zeigen kann, was er drauf hat. Also: noch 10-15 Kapitel Geduld und dein Standpunkt wird unhaltbar sein, kaidoo. Mark my words.

      Bevor ich es vergesse. Ich will nicht pseudomodden, aber bitte lies deine Beiträge doch mal Korrektur. Die sind ja das reinste orthographische Massaker.
    • kaidoo schrieb:

      Was das wie BSP: Mit denn Riesen das macht ja Sanji noch Lächerlicher und Schwächer als jetzt schon ist.. Sanji hatte ein 2 Jähriges Training was anscheind nicht ausreicht für Vergo
      Bei diesem "Argument" - wobei ich mich echt schwer damit tue diesen Aspekt überhaupt noch als wirkliches Argument gelten zu lassen - bekomm ich mittlerweile, mehr und mehr, die totale Krise. Weil die Leser meist nur noch im Kopf haben, wie sein Bein einen leichten Einbruch erlitten hat, dabei die restlichen Aspekte des Kampfes aber einfach vollkommen außer Acht gelassen werden.

      • Sanji hat Vergo zweimal hart getroffen und war der Erste, der ihn zum Bluten gebracht hatte.
      • Es bestand Grund zur Eile, denn schließlich gelang das Gas in den Bereich der Anlage, in dem sich die beiden miteinander gemessen haben. Der Kampf wurde somit vorzeitig abgebrochen. Zum einen wegen dem Gas, zum anderen aber auch, weil Law in die SAD Anlage eingedrungen ist und Vergo damit ihn zu seiner obersten Priorität erklärte.
      • Allerdings auch erst, nachdem sich Sanji und Vergo einen offenen Schlagabtausch geliefert haben. Und das auch nachdem es diesen leichten Knicks in Sanjis Bein gegeben hat.
      • Nur einen Moment später bewegte sich Sanji vollkommen normal, ohne sichtbare Probleme zu haben, durch die Lüfte und flüchtete mit den G5 Soldaten vor dem Gas.
      Der Kampf zwischen Sanji und Vergo war damit vollkommen ausgeglichen. Wir haben schlichtweg keine Ahnung, wie dieser letztlich ausgegangen wäre. Persönlich bin ich aber überzeugt, dass Sanji Vergo durchaus geschlagen hätte.

      Auch das Argument mit dem Kampf zwischen ihm und Jajji ist eher suboptimal. Denn Fakt ist: Er hat gegen seinen alten Herren nicht verloren. Nicht im herkömmlichen Sinne. Er hat sich gen Ende schlichtweg nicht mehr länger gewehrt, weil er nicht wollte, dass noch weitere - in seinen Augen unschuldige - Soldaten der Germa ihr Leben verlieren, nur weil sein Vater zu feige für einen ehrlichen, offenen Kampf war. Damit hat Oda nicht nur gezeigt, dass der Ausgang vollkommen offen war, sondern hat er damit ebenso die große Thematik veranschaulicht, um die sich der Handlungsstrang der Vinsmokes eben dreht: Um Menschlichkeit. Um Empathie. Denn über diese verfügt auch Jajji nur noch, wenn überhaupt, in geringem Maße. Sanji dagegen zeigte Mitgefühl mit den Soldaten seines Vaters. Er hegte gegen diese keinen Groll, weswegen er es auch nicht riskieren wollte, dass noch mehr von denen wegen den zweifelhaften Methoden seines Vaters ihr Leben verlieren.

      Es gab bisher, seit Punk Hazard, eigentlich immer ganz klare Aspekte, die Sanji ausbremsten und einfach dafür sorgten, dass er entweder hart einstecken musste oder aber einen offenen Kampf ausgetragen hat, dessen wahrer Ausgang uns vorenthalten geblieben ist, da die äußeren Umstände, oder Methoden des Gegenüber, einfach verhindert haben, dass der Kampf bis zum bitteren Ende durchgezogen werden konnte.
      Zorro und Ruffy hier als Gegenbeispiel zu bringen erachte ich auch als äußerst fragwürdig. Ruffy hätte sogar sein Kampf mit Hody beinahe das Leben gekostet. Zwar weniger wegen der Stärke seines Gegners, sondern mehr wegen seiner permanenten Nutzung von Gear 3, um die Noah zu stoppen, durch das sich die Verletzung, die ihm Hody zugefügt hatte, immer weiter öffnete und zu seinem hohen Blutverlust führte. Auch gegen Doffy wäre er verreckt, wenn nicht ganz Dressrosa ihm, in seiner Regenerationsphase, den Rücken gedeckt hätte. Zorro dagegen ging bisher relativ problemlos durch die Neue Welt, hatte bisher aber auch äußerst dankbare Gegner vor der Nase. Mone war keine Herausforderung, wäre es auch für Sanji nicht gewesen (schiebt man jetzt mal den Aspekt des Geschlechts beiseite) und Pica verstand sich zwar drauf sich zu verstecken, war aber selbst - auf rein physischer Ebene - doch ne ziemliche Flasche, bei dem ein direkter Treffer bereits ausreichte, um ihn zu besiegen.

      Bei Sanji haben die Umstände bisher einfach nie richtig mitgespielt, was - so wie ich's sehe - aber auch von Oda so gewollt war. Mehr und mehr ließ er diesen, zunächst ausschließlich physisch, leiden, was dann gegen Doffy seinen absoluten Höhepunkt erreichte. Auf WCI folgte dann die psychische Folter durch Big Mom und seine eigene Familie. Oda geht mit Sanji bisher einfach den entgegengesetzten Weg von Zorro. Während dieser bisher alles dominiert hat, und sich dadurch auch eine gewisse Arroganz bei ihm eingeschlichen hat, ist Sanji wesentlich bodenständiger geblieben, weil er eben ständig einstecken musste. Was sein Comeback am Ende, das nun wohl kurz bevor stehen dürfte, aber nur umso gewaltiger machen würde. Ist im Grunde die typische Geschichte vom Phoenix, der sich aus der Asche erhebt.
      Und ganz ehrlich, mir persönlich ist es lieber einem Charakter zu folgen, der auch mal Rückschläge wegstecken muss und sich hart zurückkämpft, anstatt eine Figur vor mir zu haben, die sich durch ihre Gegner durchschlittert wie ein Messer, das durch warme Butter gleitet. Bei Letzterem fehlt mir persönlich einfach die Bodenständigkeit, ebenso die klare Leistungskurve. Persönlich find ich's daher auch schade, wie Zorro seit dem TS porträtiert wird. Ist einfach nur noch reiner Fanservice, was durch diesen betrieben wird, weshalb ich stark hoffe, dass er auf Wano ordentlich einstecken muss, um auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und zu erkennen, dass auch er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Gerade diese Siegermentalität, die ihn in Kämpfen wie bspw. gegen Mr. 1 auf Alabasta so ausgezeichnet hat, fehlt mir bei ihm mittlerweile fast vollständig. Da präferiere ich Sanji als Charakter deutlich eher, da dieser einfach deutlich greifbarer charakterisiert wird. Auch wenn's für manchen unbefriedigend ist, dass er seit dem TS kaum punkten konnte. Wobei das halt, bei genauerer Betrachtung, ohnehin ziemlicher Mumpitz ist.
    • OneBrunou schrieb:

      Bei Sanji haben die Umstände bisher einfach nie richtig mitgespielt, was - so wie ich's sehe - aber auch von Oda so gewollt war. Mehr und mehr ließ er diesen, zunächst ausschließlich physisch, leiden, was dann gegen Doffy seinen absoluten Höhepunkt erreichte. Auf WCI folgte dann die psychische Folter durch Big Mom und seine eigene Familie. Oda geht mit Sanji bisher einfach den entgegengesetzten Weg von Zorro. Während dieser bisher alles dominiert hat, und sich dadurch auch eine gewisse Arroganz bei ihm eingeschlichen hat, ist Sanji wesentlich bodenständiger geblieben, weil er eben ständig einstecken musste. Was sein Comeback am Ende, das nun wohl kurz bevor stehen dürfte, aber nur umso gewaltiger machen würde. Ist im Grunde die typische Geschichte vom Phoenix, der sich aus der Asche erhebt.

      Dein Text kann man so stehen lassen allerdings ist mir etwas ins Auge gesprungen.
      Ich würde gerne von dir wissen in welcher Szene Zorro seine Arroganz gezeigt hat.

      Wir haben gesehen das Zorro selbst ein Ehrenmann ist und zu seinen Freunden steht, egal wenn es ihm sein Leben kostet. Natürlich dreht sich seine gesamte Sicht wenn Mitglieder ihre eigene Crew verlassen und in Gefahr bringen.

      Belege uns in welcher Szene die Arroganz von Zorro halbwegs zusehen war/ist.
    • OneBrunou schrieb:

      • Sanji hat Vergo zweimal hart getroffen und war der Erste, der ihn zum Bluten gebracht hatte.
      • Es bestand Grund zur Eile, denn schließlich gelang das Gas in den Bereich der Anlage, in dem sich die beiden miteinander gemessen haben. Der Kampf wurde somit vorzeitig abgebrochen. Zum einen wegen dem Gas, zum anderen aber auch, weil Law in die SAD Anlage eingedrungen ist und Vergo damit ihn zu seiner obersten Priorität erklärte.
      • Allerdings auch erst, nachdem sich Sanji und Vergo einen offenen Schlagabtausch geliefert haben. Und das auch nachdem es diesen leichten Knicks in Sanjis Bein gegeben hat.
      • Nur einen Moment später bewegte sich Sanji vollkommen normal, ohne sichtbare Probleme zu haben, durch die Lüfte und flüchtete mit den G5 Soldaten vor dem Gas.

      Leichter Knick? Also in unseren Welt nenne sowas kurz vor einen BeinBruch sozusagen wenn normal drauf haut is Bein hin, Oda hat diese Szene nicht ohne grund gezeigt, denn es gab viele Leute wie Zorro die zersäbelt, geblutet haben etc aber noch nie wie bei Sanji.. Naja in sachen kraft ist der unterschied nicht wirklich groß aber sanji kann nicht kraftvoll treten da er sich durch vergos rüstunhshaki die beine selbst brechen würde (fast) Das gleiche prinzip als würde man einen stock gegen eine eisenstange schlagen.. er bricht^^

      Klar ist vergo geflogen durch sanjis attacke aber erstens hatte er den überraschungs Moment auf seiner seite zweitens hat Vergo null schaden davon getragen wohingegen sanji sein bein zerbrochen hätte.. Wie gesagt Sanji ist nur Mantora ein Experte bei Rüstungshaki fehlt noch Power Upated..
    • Bisher fehlt sowohl bei Sanji als auch bei Zoro ein adäquates Gegenstück zum G4. Bisher sieht man von beiden nur Bruchstücke, bei Zoro mehr als bei Sanji der bisher nur sehr defensiv unterwegs war als jetzt einen Allout Kampf zu haben. Es ist fraglich ob das sich in dieser Arc ändert, aber ich fürchte wir werden da bis zu Wano warten müssen. Bisher gehen Sanji als auch Zoro so ein wenig unter wegen der Allianzpartner der SH, aber das wird sich in Wano nicht ändern. Marco, die Minks und Samurais stehen dort in den Startlöchern. Oda tut gut dran den beiden mal einen guten Allout Kampf zu spendieren
      A Laser beam of Epicness
    • kaidoo schrieb:

      Was das wie BSP: Mit denn Riesen das macht ja Sanji noch Lächerlicher und Schwächer als jetzt schon ist.. Sanji hatte ein 2 Jähriges Training was anscheind nicht ausreicht für Vergo... Das mehr als bedenklich wenn wir in der Neue Welt sind, sogar ein Bege steht immer noch da als er von Big Mom auf Fresse bekommt, bei Sanji wäre denn wohl der nächste Ace tot gewesen........
      Zu der Sache mit Vater? Ganz einfach es wird mit Sanji einfach immer lächerlich egal wie man dreht und wendet Sanji hat Versagt bis jetzt.. Immer ist was bei jeden Kampf entweder er bricht fast Bein, kriegt auf die Fresse, oder ist kurz vor denn tot... Das Dilema ist an der Ganzen Sache er hat 2 Jahre hart trainiert aber kommt kaum in der Neue Welt klar, Ruffy und Zorro sind so viele Sterne ihn voraus als jeah zu vor..

      Und das BSP: Mit Zorro vs Admiral, Zorro ist auf Rüstungshaki ein Experte nicht auf Mantora, und Sanji bei Mantroa der Experte der Strohhutbande , also hätte er es kommen sehen müssen das sein Bein bricht, also hat auch Sachen Haki auf ganzer Weise versagt.........................

      Weis auch gar nicht was man sich da schön reden muss...
      Ich mache es jetzt mal als ein Zitat^^

      In wie fern lässt es Sanji schwächer wirken, weil er sich einen Haarriss am Schienbein zuzog. Es geht mir eher darum aufzuzeigen was noch selbst mit Zerschmetterten Knochen möglich ist. Desweiteren hat Sanji den nächsten Kick von Vergo erneut mit dem selben Bein abgeblockt, von daher dürfte es so schlimm nicht gewesen sein.
      Das Sanji sich Knochen bricht oder Schwellungen bekommt ist normal, das liegt an seinem Kampfstil. Ebenso wie Zorro immer Schnittwunden und Narben erhalten wird.
      Wie kommst du btw drauf, dass Sanji vorhersehen muss, dass sein Bein anbricht? Heißt er Katakuri? Das ist nämlich der einzige der bisher vorgestellt wurde, der in die Zukunft sehen kann. Genauso gut könnte ich jetzt hier anmerken, das Zorro mit seinen Rüstungshaki verkackt hat, da er jetzt ne hübsche Narbe im Gesicht hat^^
      Aber wie schon gesagt, das ist für die jeweiligen Kampfstile normal.

      Was die zwei Jahre Training angeht, so hatte Sanji es nicht ganz so einfach wie Zorro oder Ruffy.
      Ersterer hat mit dem besten Schwertkämpfer der Welt trainiert, einer Person die seinen Kampfstil teilt.
      Ruffy hat mit dem Vize Ersatz König der Piraten trainiert, welcher ihm gezielte Tricks beigebracht hat, also Haki und der scheinbar auch an Gear 4 hat er mitgearbeitet. Der Schelm.
      Sanji wiederum ist in seiner persönlichen Hölle gelandet, wo er keinen Tutor an die Hand bekommen hat. Gut, dies hatte er vorallem seinem unvorteilhaften Fahndungsposter zu verdanken aber egal^^
      Wir wissen auch nicht wann Ivankov ihn akzeptiert hat und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren. Dadurch musste Sanji sich alleine durchschlagen. Ja ich weiß armer Sanji. ;(
      Ich will jetzt auch garnicht sagen dass es Zorro und Ruffy deswegen leichter hatten. Sie werden definitiv hart Trainiert haben. Aber das wird Sanji ebend auch haben, nur mit anderem Prioritäten.
      Da ich davon ausgehen würde, dass auch Ivankov eines der Rezepte besessen hat und Sanji es sich geschnappt hat, ihn also besiegt hat, würde ich von daher sagen Sanji => Ivankov. Hier wird es dennoch noch steigerungsmöglichkeiten geben, da ich nicht davon ausgehe, das Ivanchen der stärkste waffenlose Kämpfer ist.
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • Rated schrieb:

      Sanji wiederum ist in seiner persönlichen Hölle gelandet, wo er keinen Tutor an die Hand bekommen hat. Gut, dies hatte er vorallem seinem unvorteilhaften Fahndungsposter zu verdanken aber egal^^
      Naja das würde ich so nicht unterschreiben. Das er die Okama nicht so gemocht hat ist seine persönliche Einstellung. Einen Tutor hatte er aber in Ivankov und den Okama aber allemal. Seine 99 Rezepte dürfte er auf jeden Fall bekommen haben. Und das es Luffy und Zoro nun leichter hatten denke ich auch nicht. Mihawk und Ray dürften auch sehr strenge Methoden haben und nicht nur Party gefeiert haben
      A Laser beam of Epicness
    • Deswegen sagte ich ja auch persönliche Hölle^^
      Natürlich wird Ivankov irgendwann sein Mentor geworden sein, nur stand dieser ebend nicht wie bei den anderen beiden von Anfang an auf der Matte.
      Auch habe ich nie behauptet, dass es Zorro oder Ruffy leichter hatten, Ich sagte ja das sie sehr hart Trainiert haben. Von Kälbchen füttern und bis 9.30 Uhr in der Penne liegen war nie die Rede :p
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • Mich würde vor allen Dingen interessieren, wann diese 99 Rezepte endlich mal zum Einsatz kommen dürfen.

      Zur obigen Diskussion möchte ich mich gar nicht äußern, jeder hat seine Lieblinge und seine Hassfiguren und nur weil sich ein Charakter (noch) nicht so entwickelt wie es der Einzelne gerne hätte, heißt das nicht, dass dieser Charakter per se schlecht ist.
      Solche Ansichten sind auch einfach nur kurzsichtig ;)

      Daneben wollte ich noch anmerken, dass ich persönlich die Beiträge, die ohne Konzept geschrieben worden zu sein scheinen, nur grob überfliege.