Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Ich hatte im Kapitel Thema die Info auf geschnappt das in ca 3 Wochen wohl was mit Sanji passieren soll.

      Ich wollte mich dazu noch mal kurz äußern, da wohl die meisten sich jetzt riesige Erwartungen ausmalen, Kampf gegen Weevil, oder gar gegen Big Mom, bzw jemanden aus ihrer Crew, da diese ja nach aktuellen stand wohl auf dem Weg nach Wano sind, eventuell hat sie ja auch Snack zur Verfolgung losgeschickt, vielleicht auch gegen die neue Erfindung von Vegapunk.
      Wie man sieht gibt es ja genug Möglichkeiten und dabei hab ich wahrscheinlich nur den Bruchteil eben jener Möglichkeiten genannt.

      Allerdings fürchte ich das wir wieder keinen Kampf, bzw eine herausragende Aktion erwarten dürfen, sondern das es vermutlich in diesem Kapitel zur Wiedervereinigung der Strohhüte kommen wird und wir dort einer Herzzerreißenden Szene beiwohnen werden, wo sich Sanji bei der gesamten Crew entschuldigen wird.
      Dies muss jetzt nicht schlecht sein wenn es entsprechend umgesetzt wird, aber die Hoffnung auf einen Kampf habe ich schon fast aufgegeben, auch wenn ich mir wie die Meisten mal wieder einen Glanzmoment für Sanji in kämpferischer Hinsicht wünschen würde.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Meine größere Befürchtung ist, dass Sanji wieder als Punchingball für Oda wird herhalten dürfen. Vermutlich als Opfer für Weevil oder wen auch immer, um die Macht des kommenden Gegners zu demonstrieren. Würde mir auch wünschen, dass Sanji endlich mal eine Situation bekommt, in der er KÄMPFERISCH zeigen kann, was er während des TS gelernt hat und auf was für einem Niveau er sich jetzt wirklich befindet, aber von Oda kommt dahingehend halt wenig bis gar nichts. WCI wäre die Chance gewesen, aber Oda sah im "Jahr Sanjis" seine wichtige Aufgabe darin, eine riesige Torte zu backen. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und der Umstand, dass der Raid-Anzug noch nicht weggeschmissen wurde, dürfte sicherlich auch nochmal aufgegriffen werden, aber mit Sanji wandelt Oda schon gefährlich nah an dem Punkt, eine Figur in ihrer Glaubwürdigkeit irreparabel zu beschädigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Sollte Oda sich noch vor dem finalen Kampf gegen die Blackbeard Bande dazu entscheiden Sanji einen Allout Kampf zu spendieren, hoffe ich ehrlich gesagt, dass der Raidsuit hier nicht vom Smutje genutzt wird. Das Ding wäre, vorausgesetzt es ähnelt denen der Germa (!), imo viel mehr was für Lysop, welchem die Hero sowie PowerRanger/Sentai Thematik (siehe Sogeking) wesentlich besser steht. Er müsste hierfür lediglich die Technik dahinter knacken und sich das Ding zu eigen machen. Zudem er von den bisher gezeigeten Eigenschaften des Raidsuits, wie zum Beispiel gesteigerte Mobilität (Fliegen) sowie Hitzeresistenz massiv profitieren würde.

      Jedenfalls, ich kenne zwar auch die Theorie, dass Sanji wohl im Verlaufe der Handlung noch mit seiner Familie ins Reine kommen könnte oder seinen Stolz auf Grund einer übermächtigen Bedrohung für seine Nakamas zurückstellen und darauf entsprechend in den Raid Suit schlüpfen wird. Dennoch, es würde mir einen wichtigen Aspekt von dessen recht einzigartigen Kampfstil nehmen und zwar den Punkt, dass Sanji bisher ohne Hilfsmittel seine Hauptkämpfe bestritten hat. All diese Konfrontationen hat er durch seine eigene Physis gepaart mit kräftigen Kicks bestritten. Und das sollte Oda meiner Meinung nach auch versuchen beizubehalten.

      Persönlich wäre es mir also wesentlich lieber, wenn Oda hier Sanji nochmal etwas Neues aus dem Ärmel zaubern lassen würde, was er sich durch den gezielten Ausbau seiner Fähigkeiten angeeignet hat. Wobei gut, dafür müsste der Smutje erstmal in eine entsprechende Lage gebracht werden, wo er über sich hinauswachsen darf...
    • Das viele immer noch nicht erkennen, das die Charaktere in den letzten Arcs an Ihren Charakterstärken Image beziehen und dieses ausgefeilt wird, so das Kampf erst einmal Hinten ansteht, lieber die Charaktere als Wesen erst einmal stärken ist total plausibel. Kräfte Messen kommt danach wieder, das ist aber auch ein sehr offensichtliches Stilmittel und habe ich schon mehrere Male an verschiedenen Stellen verdeutlicht. Es ist absolut notwendig, denn davor wurden immer nur Kraft Ups den Figuren gegeben, diese müssen auch mal einen Bruch finden und sich mehr auf die Person als Charakter selbst konzentrieren. Als letztes war nun einmal Sanji dran. Und ich finde nicht das er seit dem Time Skip wenig neues zeigte. Der Moonwalk wird hierbei massiv unterschätzt.
    • Ich glaube die Charakter Entwicklung kritisiert hier auch niemand. Es fordert ja niemand, dass Sanji den ganzen WCI Arc durch hätte kämpfen sollen. Aber hätten 2 Kampf Kapitel zum Abschluss gegen Snack oder wen auch immer Sanjis Charakterentwicklung wieder nichtig gemacht? Ich denke ehrlich gesagt nicht, es hätte viel mehr einen schönen Abschluss zu Sanjis Geschichte bis hierhin gegeben.

      Die Charakterentwicklung ist darüber hinaus meiner Meinung nach auch nichts neues in One Piece, da allein schon die Protagonisten durch ihre Flashbacks recht gut personalisiert sind und sich noch nie nur über ihre Kampffähigkeiten ausgezeichnet haben. Charakter und Kampf sind zwei Komponenten in One Piece die sich nicht ausschließen sondern ergänzen und grade in der Kombination macht es (zumindest mir) doch am meisten Spaß.
    • StringGreen schrieb:

      Ich glaube die Charakter Entwicklung kritisiert hier auch niemand. Es fordert ja niemand, dass Sanji den ganzen WCI Arc durch hätte kämpfen sollen. Aber hätten 2 Kampf Kapitel zum Abschluss gegen Snack oder wen auch immer Sanjis Charakterentwicklung wieder nichtig gemacht? Ich denke ehrlich gesagt nicht, es hätte viel mehr einen schönen Abschluss zu Sanjis Geschichte bis hierhin gegeben.

      Die Charakterentwicklung ist darüber hinaus meiner Meinung nach auch nichts neues in One Piece, da allein schon die Protagonisten durch ihre Flashbacks recht gut personalisiert sind und sich noch nie nur über ihre Kampffähigkeiten ausgezeichnet haben. Charakter und Kampf sind zwei Komponenten in One Piece die sich nicht ausschließen sondern ergänzen und grade in der Kombination macht es (zumindest mir) doch am meisten Spaß.
      Genau weil diese eben bisher sich fast ausschließlich über Ihre Kampffähigkeiten auszeichneten.
      Und du irrst dich, Sanji hatte durchaus Begegnungen, du unterschätzt aber auch genau diese.
      Hat er denn nicht Ruffy aus dem Schlamassel mit Monnwalk gebracht, dabei (mit Hilfe) einfach mal so
      70% von Big Moms Armee überwunden und gegen Ruffy hat er auch gekämpft? ich weiß ja nicht welchen Manga du liest, aber vergiss nicht das ist ein Screentime von insgesamt 3 Kapiteln, auf 5 Bände verteilt, bei der derzeitigen Situation bzw. der WCI Situation ist das gelungene Portionierung. Nicht zu vergessen das er auch unglaublich viel Speaktime bekam. Es muss doch nicht immer nur gekämpft werden. Der WCI Arc war auch weniger zum Kräfte Messen gedacht, es vergessen auch einige, das es von Anfang an eine Geheimoperation war. Eindringen, finden, verschwinden. Dafür gab es dann einen halben Krieg ^^
    • Dark Schneider schrieb:

      1. Hat er denn nicht Ruffy aus dem Schlamassel mit Monnwalk gebracht, dabei (mit Hilfe) einfach mal so 70% von Big Moms Armee überwunden und
      2. gegen Ruffy hat er auch gekämpft?
      3. Es muss doch nicht immer nur gekämpft werden. Der WCI Arc war auch weniger zum Kräfte Messen gedacht, es vergessen auch einige, das es von Anfang an eine Geheimoperation war.
      1. Ja wow! Er ist über die BMP hinweg geflogen - ja neh, ist echt beeindruckend lol. Ist ja fast so gut wie ein richtig harter Kampf....
      2. Das war kein wirklicher Kampf, sondern ein einseitiges eindreschen. Hätte sich Luffy gewährt, wäre das eine andere Gesichte - aber so, kann man das nicht wirklich als Kampf zählen.
      3. Das hat @StringGreen doch auch gar nicht gesagt:

      StringGreen schrieb:

      Es fordert ja niemand, dass Sanji den ganzen WCI Arc durch hätte kämpfen sollen. Aber hätten 2 Kampf Kapitel zum Abschluss gegen Snack oder wen auch immer Sanjis Charakterentwicklung wieder nichtig gemacht? Ich denke ehrlich gesagt nicht, es hätte viel mehr einen schönen Abschluss zu Sanjis Geschichte bis hierhin gegeben.


      Charakter und Kampf sind zwei Komponenten in One Piece die sich nicht ausschließen sondern ergänzen und grade in der Kombination macht es (zumindest mir) doch am meisten Spaß.
      Geheimoperation ist ja schön und gut - nur zählt das Endresultat und nicht das was ''geplant'' war. In dieser ''Geheimoperation'' hat Luffy 2 Kommandanten ausschalten dürfen - Sanji hingegen (In seinem Jahr) bekam gar nichts ab. Er wurde dabei von seiner Familie sogar ständig erniedrigt und durch den Dreck gezogen - weil Sie Ihn für schwach hielten. Irgendwie verständlich, wenn Oda Sanji nicht die Chance gibt, es seiner Familie zu beweisen...

      Soviel dazu.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      1. Hat er denn nicht Ruffy aus dem Schlamassel mit Monnwalk gebracht, dabei (mit Hilfe) einfach mal so 70% von Big Moms Armee überwunden und
      2. gegen Ruffy hat er auch gekämpft?
      3. Es muss doch nicht immer nur gekämpft werden. Der WCI Arc war auch weniger zum Kräfte Messen gedacht, es vergessen auch einige, das es von Anfang an eine Geheimoperation war.
      1. Ja wow! Er ist über die BMP hinweg geflogen - ja neh, ist echt beeindruckend lol. Ist ja fast so gut wie ein richtig harter Kampf....2. Das war kein wirklicher Kampf, sondern ein einseitiges eindreschen. Hätte sich Luffy gewährt, wäre das eine andere Gesichte - aber so, kann man das nicht wirklich als Kampf zählen.
      3. Das hat @StringGreen doch auch gar nicht gesagt:

      StringGreen schrieb:

      Es fordert ja niemand, dass Sanji den ganzen WCI Arc durch hätte kämpfen sollen. Aber hätten 2 Kampf Kapitel zum Abschluss gegen Snack oder wen auch immer Sanjis Charakterentwicklung wieder nichtig gemacht? Ich denke ehrlich gesagt nicht, es hätte viel mehr einen schönen Abschluss zu Sanjis Geschichte bis hierhin gegeben.


      Charakter und Kampf sind zwei Komponenten in One Piece die sich nicht ausschließen sondern ergänzen und grade in der Kombination macht es (zumindest mir) doch am meisten Spaß.
      Geheimoperation ist ja schön und gut - nur zählt das Endresultat und nicht das was ''geplant'' war. In dieser ''Geheimoperation'' hat Luffy 2 Kommandanten ausschalten dürfen - Sanji hingegen (In seinem Jahr) bekam gar nichts ab. Er wurde dabei von seiner Familie sogar ständig erniedrigt und durch den Dreck gezogen - weil Sie Ihn für schwach hielten. Irgendwie verständlich, wenn Oda Sanji nicht die Chance gibt, es seiner Familie zu beweisen...
      Soviel dazu.

      Mfg
      Du erkennst die Coolness einfach nicht. Sanji hat so enorm krasse Szenen bekommen, wie die Sache auf dem Balkon, oder eben der Moonwalk, das sind unter Ihm keinerlei Gegner mit denen er sich hätte überhaupt messen können, denn er hatte den Käptn im Schlepptau. Moonwalk ist eine sehr starke Fähigkeit, nochmal drüber nachdenken wie mächtig Sie ist, und wie platziert Oda sie nun ausgespielt hat?

      One Piece ist zum Glück kein Manga, der bei jeder Gelegenheit nur auf blinden Kampf setzt. Mr Prince hatte wirklich eine Tolle Staffel, einen Kampf mit sich selbst, das erkennst du darin nicht einmal.
    • Info zu Sanji

      Wie @TourianTourist und ein paar andere ja schon angemerkt haben, gab es ja den Hinweis darauf, dass in Ausgabe 34 etwas mit Sanji passieren sollte. Es hat sich nun herausgestellt, dass es sich hierbei um eine Kollaboration zwischen Sanji und Shokugeki no Souma aka Food Wars handeln wird. Wie genau das aussehen wird, ist nach meinem Kenntnissstand aktuell noch nicht bekannt.
      Credits gehen hierzu an sandman und Reborn, die mich darauf hingewiesen habe.
      Ich poste das auch mal in den Spoilerthread, um vielleicht etwaige Theorien bezüglich Sanji einzudämmen, die auf diese Ausgabe abzielen.

      - V.

    • Vexor schrieb:

      Info zu Sanji

      Wie @TourianTourist und ein paar andere ja schon angemerkt haben, gab es ja den Hinweis darauf, dass in Ausgabe 34 etwas mit Sanji passieren sollte. Es hat sich nun herausgestellt, dass es sich hierbei um eine Kollaboration zwischen Sanji und Shokugeki no Souma aka Food Wars handeln wird. Wie genau das aussehen wird, ist nach meinem Kenntnissstand aktuell noch nicht bekannt.
      Credits gehen hierzu an sandman und Reborn, die mich darauf hingewiesen habe.
      Ich poste das auch mal in den Spoilerthread, um vielleicht etwaige Theorien bezüglich Sanji einzudämmen, die auf diese Ausgabe abzielen.

      - V.
      mhm ok. Schade. Vermutlich hatten viele auf etwas im Chapter gehofft wo was Grosses passiert,so wie auch ich, allerdings wenn man das mal nüchtern betrachtet hätte zur aktuellen Situation auch nicht wirklich was in die Story gepasst. Weevil wäre sicher nett aber wieso er gerade mit Sanji was vorhat wäre wieder fragwürdig und laut den neuen Spoilern könnt man was von Basil herleiten aber auch das hat nicht wirklich eine Ergründung. Wir hatten ja auch nun den Sanji Arc, dat reicht dann auch.

      Dass wir ne Kollabo kriegen zwischen den beiden Manga, da passt Sanji natürlich wie der Topf aufn Herd. Bin mal gespannt drauf, da Shokugeki no Souma auch n richtig nicer Manga ist.
    • Da ist die Enttäuschung natürlich riesig. @Dante [GER] hat im Spoiler Thread auch schon sehr gut meine Gedanken diesbezüglich mit einer leichten Briese Sarkasmus dargestellt.

      Wird Sanji jetzt dauerhaft zum Koch degradiert? Ist doch echt Mist wenn er jetzt immer nur noch kurze Kampfauftritte hat wo er mit seinem Speed jemanden retten kann oder ein Kick im letzten Moment den Bösewicht davon abhalten kann eine Frau zu schlagen. Auf PH hatten wir dieses Schema mit Tashigi wo Vergo dann von Law gefinished wurde. War soweit ja auch i.O., aber im Endeffekt hat er seit dem Timeskip nicht ansatzweise einen Kampf gehabt, der über mehrere Kapitel ging. Korrigiert mich gerne!

      Ich glaube in Zukunft werden wir an ihn einfach keine Erwartungen mehr haben dürfen. Es kommen immer mehr Supernovae mit in die Story die natürlich auch alle ihre Fähigkeiten angemessen demonstrieren sollen. Daher wird Sanji immer weiter in der Schlange der wichtigen Kämpfe nach hinten verschoben. Schade eigentlich, da er einen doch recht einzigartigen Stil hat. Keine Hilfsmittel, Element Angriffe und enormen Speed. Dazu kommt noch, dass sein Observationshaki gut ausgebildet ist.
    • Kai Zaru schrieb:

      Da ist die Enttäuschung natürlich riesig. @Dante [GER] hat im Spoiler Thread auch schon sehr gut meine Gedanken diesbezüglich mit einer leichten Briese Sarkasmus dargestellt.

      Wird Sanji jetzt dauerhaft zum Koch degradiert? Ist doch echt Mist wenn er jetzt immer nur noch kurze Kampfauftritte hat wo er mit seinem Speed jemanden retten kann oder ein Kick im letzten Moment den Bösewicht davon abhalten kann eine Frau zu schlagen. Auf PH hatten wir dieses Schema mit Tashigi wo Vergo dann von Law gefinished wurde. War soweit ja auch i.O., aber im Endeffekt hat er seit dem Timeskip nicht ansatzweise einen Kampf gehabt, der über mehrere Kapitel ging. Korrigiert mich gerne!

      Ich glaube in Zukunft werden wir an ihn einfach keine Erwartungen mehr haben dürfen. Es kommen immer mehr Supernovae mit in die Story die natürlich auch alle ihre Fähigkeiten angemessen demonstrieren sollen. Daher wird Sanji immer weiter in der Schlange der wichtigen Kämpfe nach hinten verschoben. Schade eigentlich, da er einen doch recht einzigartigen Stil hat. Keine Hilfsmittel, Element Angriffe und enormen Speed. Dazu kommt noch, dass sein Observationshaki gut ausgebildet ist.
      Ich würde da sehr auf Wanno vertrauen. Wanno wird Kampf, ewiger brutaler Kampf. Viel Blut wird fließen, unglaubliche Kämpfe stattfinden. ich denke alleine der Übergang zu Kaido wird einiges mit sich bringen, denn sobald Robin und Franky mit Ihrem Charakterscreening dann auch durch sind, dürfte Odas Malphase, wo er auf die Charaktere der Figuren achtet, vorbei sein. Dann haben wir auch endlich das Team wieder vereint. Man darf nicht vergessen. 500 Kreaturen hat Kaido unter seinem Gefolge. Da wird sicherlich das eine oder andere für einen all out Kampf für Sanji dabei sein. Hoffentlich keine Spagetti !
    • Und genau deswegen halte ich nichts von irgendwelchen Aussage von Editoren oder sonst wem, was Ankündigungen für zukünftige Ereignisse des Manga angeht. Tut euch selbst den Gefallen und ignoriert diese in Zukunft einfach. Egal um was es geht, diese Aussagen werden immer überinterpretiert und am Ende ist man dann immer enttäuscht. Erspart euch den Ärger einfach, diese Ankündigungen können immer echt alles und nichts bedeuten. Ein Crossover zwischen Sanji und Shokugeki no Souma ist an sich eine ziemlich coole Sache. Wenn man jetzt noch Komatsu irgendwie mit einbaut, könnte das ein richtig gutes Crossover werden.

      @Kai Zaru

      Ich verstehe zwar Deinen Unmut über Sanjis momentane kämpferische Darstellung und Teile sie auch größtenteils, aber das Crossover hat nichts mit One Piece selbst zu tun. Also kann man bei diesem Beispiel nicht davon sprechen, dass Sanji weiter dauerhaft zum Koch degradiert wird, denn es hat ja nichts mit dem Canon zu tun. Dieses Crossover bietet sich meiner Meinung nach wegen Sanjis Kochkünsten perfekt an und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis dazu kommt. Es bringt also nichts sich wegen dem Crossover aufzuregen, dass Sanji keine Kämpfe bekommt, da in Souma ja sowieso nicht in dieser Form gekämpft wird.
    • @Chopper Man aufregen tue ich mich grundsätzlich nicht über One Piece dafür gibt es viel zu viele gute Seiten an dem Werk. Du hast wohl auch Recht, dass ein Crossover nichts mit der eigentlichen One Piece Handlung zu tun hat und daher ruhig in diesem Sanjis klasse Kochkunst demonstriert werden kann. Für mich kommt das bloß zu einem ungünstigen Zeitpunkt und das stört mich etwas. Wir haben einen gefühlt ewig langen Big Mom Arc hinter uns in der Sanji den ich auch als Charakter mag quasi nur eine Aufgabe hatte. Die Torte für die Alte backen. Zwischendurch durfte er vor seiner Familie nochmal cool aussehen, aber hauptsächlich gings um das backen der Torte im entscheidenden Teil des Arcs.

      Ich hätte mir als nächstes wirklich gewünscht, dass Sanji zeigen kann, dass er genau wie Ruffy und Zorro enorm an Stärke gewonnen hat. Es gab schließlich genug aus der Big Mom Familie gegen die er hätte antreten können. Jetzt werden wir kurz ein bisschen angeheizt, dass Chapter 912 irgendwas mit Sanji passiert und alle haben wir auf das gleiche gehofft.. er muss kämpfen und dann BAM wieder kochen. Schlag ins Gesicht.

      Also wie gesagt nichts gegen Sanji als Koch dafür wurde er ja auch damals rekrutiert ^^ den Zeitpunkt finde ich halt jetzt etwas unglücklich, da er gerade erst von einer Kochsession kommt. Vom One Piece Handlungszeitstrahl passt es natürlich zeitlich super, da wir gerade einen neuen Arc starten das ist mir durchaus bewusst.
    • Kai Zaru schrieb:

      @Chopper Man aufregen tue ich mich grundsätzlich nicht über One Piece dafür gibt es viel zu viele gute Seiten an dem Werk. Du hast wohl auch Recht, dass ein Crossover nichts mit der eigentlichen One Piece Handlung zu tun hat und daher ruhig in diesem Sanjis klasse Kochkunst demonstriert werden kann. Für mich kommt das bloß zu einem ungünstigen Zeitpunkt und das stört mich etwas. Wir haben einen gefühlt ewig langen Big Mom Arc hinter uns in der Sanji den ich auch als Charakter mag quasi nur eine Aufgabe hatte. Die Torte für die Alte backen. Zwischendurch durfte er vor seiner Familie nochmal cool aussehen, aber hauptsächlich gings um das backen der Torte im entscheidenden Teil des Arcs.

      Ich hätte mir als nächstes wirklich gewünscht, dass Sanji zeigen kann, dass er genau wie Ruffy und Zorro enorm an Stärke gewonnen hat. Es gab schließlich genug aus der Big Mom Familie gegen die er hätte antreten können. Jetzt werden wir kurz ein bisschen angeheizt, dass Chapter 912 irgendwas mit Sanji passiert und alle haben wir auf das gleiche gehofft.. er muss kämpfen und dann BAM wieder kochen. Schlag ins Gesicht.

      Also wie gesagt nichts gegen Sanji als Koch dafür wurde er ja auch damals rekrutiert ^^ den Zeitpunkt finde ich halt jetzt etwas unglücklich, da er gerade erst von einer Kochsession kommt. Vom One Piece Handlungszeitstrahl passt es natürlich zeitlich super, da wir gerade einen neuen Arc starten das ist mir durchaus bewusst.
      Vielleicht muss man das auch etwas kulturell betrachten. Kochen hat in Japan einen mindestens so hohen stellen wert wie jeder Kampfsport. Die meisterhafte Torte zu kreieren, steht charakteristisch sehr hoch an für eine solche Figur. Auch der Trend Figuren in Mangas mehr leben ein zu hauchen und nicht immer nur zu kämpfen, das ist wieder besonders in Mode gekommen (wenn ich mir alle aktuellen Erscheinungen ansehe, die ich derzeit aus Japan kenne) Gerade vielleicht deshalb befasst sich Oda seit den letzten zwei Arcs ausgiebig damit noch einmal alle SHBler Ihr sekundär Handwerk zu verdeutlichen. Vertraue auf Wanno ! Das ist alles was man dazu noch sagen kann ^^
    • Ich denke auch das wir einfach abwarten sollten. Ruffy ist der Kopf der Bande. Der nichts kann außer Essen und Kämpfen. Franky wird sich demnächst bestimmt wieder der Sunny widmen. Chopper hat auf Zou seinen Part als Schiffsarzt gehabt. Und Zorro wird auf Wano seinem Ziel, der beste Schwertkämpfer zu werden auch ein ganzes Stück näher kommen. Momentan wird tatsächlich jede Position beleuchtet wofür sie eigentlich da sind. Ich zu meinem Teil fand den Kampf Sanji gegen sein Dad gar nicht so schlecht. Man merkte das Sanji einiges an Power hat und Judge nur gewonnen hat wegen seiner miesen Tricks.
    • DaRusty schrieb:

      Man merkte das Sanji einiges an Power hat und Judge nur gewonnen hat wegen seiner miesen Tricks.
      Danke. So ist es nämlich, aber nichtsdestotrotz wirst du auch das als L für Sanji irgendwo von irgendwem lesen.
      Dass er sein Bein angebrochen bekommen hat von Vergo, von Doflamingo gefangen wurde, nicht mit Judge, Niji, Yonji und Niji gleichzeitig den Boden gewischt hat, dabei das Germa Königreich zerstörte, auf WCI Katakuri und Smoothie besiegte, der 6. Kaiser wurde und nebenbei mit Skywalk nach Raftel geflogen ist ist, ist alles als L zu sehen für Sanji. Ironie off.

      Die Frage, die sich für mich stellt ist nicht, ob Sanji ein mega Power-Up bekommen hat, sondern eher, wieso Oda Sanji so zurückhält? Bei der Flucht ist das durchaus logisch gewesen teilweise, aber es gab Szenen, in denen Ruffy in Sicherheit war. Ein Clash mit Snack als Teaser wäre zB durchaus machbar gewesen. Klar ist er Koch, aber neben Zorro und Ruffy eben einer der Main-Fighter. Dass er Kamakabakko Techniken kann wurde uns ja angeteasert, als er eine Spectre Technik gegen die fliegenden Fischmenschen benutzte, um Shirahoshi zu benutzen. Diese ähnelt sehr der Technik von Ivankov, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

      Ein erweckter Sanji Okama gepaart mit Raid-Suit in Wano? Go for it Oda :-D
    • In Kapitel 912 wird mit Sanji also ''nichts passieren'' - welche Überraschung. Im Unterbewusstsein habe ich natürlich gehofft, dass etwas ''gutes'' mit Sanji passieren wird - aber mir war klar, dass es wieder nicht der fall sein wird. Und siehe da, es ist ''nur'' ein Crossover. Zwar finde ich es etwas merkwürdig eine Aussage wie diese ''Something will happen to Sanji'' mit einem Crossover zu verbinden, aber gut - oder liegt es an der Übersetzung?

      Mfg
    • Sanji wird als Nächstes vermutlich wieder dafür herhalten, zu zeigen wie stark Hawkins oder wahlweise eine der 3 Katsatstrophen ist und dabei erneut als Prügeknabe fungieren. Aber immerhin darf er in einem Special zeigen, wie gut er kochen kann. Beeindruckend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Wenn ich mich recht erinnere, dann ist doch noch nie bei einer solch vollmundigen Ankündigung ein zufriedenstellendes Ergebnis für uns rausgekommen, oder? War es nicht letztes Jahr auch so, dass ein paar Wochen vorher (Ich glaub zum 20 jährigen Jubiläum) irgendwas total großes beeindruckendes angekündigt wurde, es wurde ganz viel rumspekuliert, ob es ein neues Special ist oder sonst was und am Ende war es dann ein besonderer Color-Spread plus zwei-drei andere Kleinigkeiten, die im Endeffekt niemanden gejuckt haben.

      [EDIT: Ok ich überlege grade... war es ein One Piece Realfilm oder sowas?]

      Dann war da noch die große Ankündigung mit dem Year of Sanji, welches nach herrschender Meinung seinem Namen ja auch nicht gerecht geworden ist.

      Und jetzt als nächstes eben diese Ankündigung, die im Endeffekt für den Manga auch absolut null Relevanz hat.

      Also entweder ist bei sowas die Wahrnehmung in Japan eine ganz andere und dort feiern die Fans das tatsächlich extrem ab oder da wird einfach jedes Mal maßlos übertrieben. Ich denke, wir sollten daraus lernen, uns von solch gewaltigen Ankündigungen nicht mehr so hypen zu lassen, wie es der Wortlaut vermuten lassen würde, sondern das alles mit mehr Skepsis zu betrachten und erwarten, dass es im Endeffekt eh nichts sein wird, was unsere Erwartungen erfüllen wird.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.