Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Kann es sein, dass auch Magellan eine erwachte Teufelsfrucht hat?

      In Kapitel 547 sieht man, dass sich das Gift eigenständig verbreitet. Besonders ist, dass ein vergifteter Häftling durch seine Berührung einen anderen vergiftet hat.
      Das gleiche passiert auch am Boden, sobald Gift darauf tropft. Im Manga sieht man das leider sehr ungenau. Wenn man sich die Stelle im Anime ansieht, wird dort deutlich gezeigt, dass Magellan's Gift sich bei Berührung mit irgendeinem Gegenstand selbst ausbreitet.



      Hallo,



      ich denke nicht das Magellan seine TF erweckt hat. Ich vermute eher, das es eine Eigenschaft des besonderen Giftes ist, das hier von ihm produziert wird. Meine persönliche Erwartung bei dem Erwecken von Paramecia-Nutzern, die Material produzieren, ist, dass sie dieses nicht nur aus ihrem Körper sondern auch aus ihrer Umgebung produzieren können. Somit wäre er in der Lage aus seiner Umgebung Gift zu machen.



      Grüße

      DocChopp
    • Generell erachte ich es noch als wenig sinnvoll darüber zu spekulieren, wer der bisher gezeigten Personen seine Teufelskraft schon erweckt hat oder nicht. Denn mehr als den vagen Begriff und die Auswirkungen, die sich speziell bei einer Teufelskraft gezeigt haben, haben wir de facto einfach noch nicht gesehen.

      Das ganze erinnert mich ein wenig an den Haki-Begriff, der uns auf dem Sabaody Archipel zum ersten prominent am Beispiel von Sentomaru begegnet ist. Von der damaligen Präsentation (simples Abprallen lassen der Teufelskräfte und physische Attacke gegen den durch Teufelskräfte veränderten Körper) hat sich dann im Laufe mehrerer hundert Kapitel ja einiges getan. So ist die Dreigliederung in Königshaki, Observations- und Rüstungshaki hinzugekommen und jeweils sogar noch verschiedene Unterkategorien. (Hierbei natürlich speziell das Rüstungshaki gesehen).

      Was möchte ich damit sagen? Wir haben bisher nur den Begriff des "Awakening", aber noch keinen blassen Schimmer, was das jetzt genau zu bedeuten hat. Die Aussagen Flamingos sind mehr als diffus und uneindeutig gewesen und jetzt zu spekulieren, wer alles schon erwachte Teufelskräfte besitzt oder nicht, erachte ich noch nicht so sinnvoll, da es einfach keine eindeutigen, logischen Kategorien dafür gibt. So könnten die Gear-Modi auch schon eine Form des Awakenings sein oder Brooks Möglichkeit seine Seele von seinem Körper zu lösen. Die beiden könnten aber - wie bisher auch angenommen - einfach nur normale Ausformungen einer trainierten Teufelskraft darstellen.

      Bis wir nicht mehr über das Thema erfahren haben, würde ich mit solchen Vermutungen eher vorsichtig sein. Zumal ja gar nicht klar ist, ob sich das Awakening (speziell bei Paramecia-Nutzern) immer gleich wie bei Flamingo äußert. Sprich, ob tatsächlich immer, die Umgebung beeinflusst werden muss.

    • Vexor schrieb:

      Generell erachte ich es noch als wenig sinnvoll darüber zu spekulieren, wer der bisher gezeigten Personen seine Teufelskraft schon erweckt hat oder nicht. Denn mehr als den vagen Begriff und die Auswirkungen, die sich speziell bei einer Teufelskraft gezeigt haben, haben wir de facto einfach noch nicht gesehen.

      Das ganze erinnert mich ein wenig an den Haki-Begriff, der uns auf dem Sabaody Archipel zum ersten prominent am Beispiel von Sentomaru begegnet ist. Von der damaligen Präsentation (simples Abprallen lassen der Teufelskräfte und physische Attacke gegen den durch Teufelskräfte veränderten Körper) hat sich dann im Laufe mehrerer hundert Kapitel ja einiges getan. So ist die Dreigliederung in Königshaki, Observations- und Rüstungshaki hinzugekommen und jeweils sogar noch verschiedene Unterkategorien. (Hierbei natürlich speziell das Rüstungshaki gesehen).

      Was möchte ich damit sagen? Wir haben bisher nur den Begriff des "Awakening", aber noch keinen blassen Schimmer, was das jetzt genau zu bedeuten hat. Die Aussagen Flamingos sind mehr als diffus und uneindeutig gewesen und jetzt zu spekulieren, wer alles schon erwachte Teufelskräfte besitzt oder nicht, erachte ich noch nicht so sinnvoll, da es einfach keine eindeutigen, logischen Kategorien dafür gibt. So könnten die Gear-Modi auch schon eine Form des Awakenings sein oder Brooks Möglichkeit seine Seele von seinem Körper zu lösen. Die beiden könnten aber - wie bisher auch angenommen - einfach nur normale Ausformungen einer trainierten Teufelskraft darstellen.

      Bis wir nicht mehr über das Thema erfahren haben, würde ich mit solchen Vermutungen eher vorsichtig sein. Zumal ja gar nicht klar ist, ob sich das Awakening (speziell bei Paramecia-Nutzern) immer gleich wie bei Flamingo äußert. Sprich, ob tatsächlich immer, die Umgebung beeinflusst werden muss.


      Natürlich wissen wir bisher zu wenig. Da jede Teufelskraft einzigartig ist, wird sich auch das Erwachen unterschiedlich auswirken. Dass man jetzt nicht bei jedem vorgekommenen Teufelskraftnutzer zum Spekulieren anfangen muss, ist auch klar. Das will ich damit auch nicht lostreten ;)
      Ich persönlich bezweifle, dass die Gear-Modi eine Form des Awakenings sind, da Flamingo zwei Formen bei Marine Ford miterlebt hat und er Ruffy später quasi Unwissenheit vorgeworfen hat, schließe ich aus dem Kontext, dass er diese nicht als eine erwachte Form ansah. Gear 4 ist nicht anders gestrickt als die anderen beiden, nur ist da eben Haki im Spiel. Und die erwachte Teufelskraft von Flamingo sah nicht so aus, als wäre sie mit Haki vermischt. Deshalb käme ich persönlich zu dem Schluss, dass keines der Gears ein Awakening darstellen. Aber bei diesen Überlegungen muss man wirklich im Hinterkopf behalten, dass wir zu wenig wissen. Trotzdem kann man versuchen, das was Flamingo kurz gezeigt hat, zu analysieren und durchzuspielen. Zu früh wäre es, darauf zu beharren. Ich möchte aber nur speziell bei Magellan wissen, ob sich das von ihm gezeigte mit den bisher aufgestellten Theorien decken könnte. Es ist, wie bereits gesagt, nicht meine Absicht, jeden Charakter in One Piece zu durchleuchten, da das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich irrsinnig ist. Magellan's Kraft hob sich durch das Ausbreiten des Giftes über den Steinboden, von anderen Teufelskräften etwas ab. Es wirkte mMn eben zu speziell. Dass man diese Theorie im Moment nicht belegen kann, weiß ich auch. Aber wenn man deshalb keine Spekulationen mehr anstellen darf, dann kann man auch gleich damit aufhören, sich über andere Sachen der Story Gedanken zu machen, denn dafür hat man auch oftmals zu wenig Informationen.


      DocChopp schrieb:

      ich denke nicht das Magellan seine TF erweckt hat. Ich vermute eher, das es eine Eigenschaft des besonderen Giftes ist, das hier von ihm produziert wird. Meine persönliche Erwartung bei dem Erwecken von Paramecia-Nutzern, die Material produzieren, ist, dass sie dieses nicht nur aus ihrem Körper sondern auch aus ihrer Umgebung produzieren können. Somit wäre er in der Lage aus seiner Umgebung Gift zu machen.


      Beim ersten Lesen dachte ich mir auch nichts und habe das einfach mal hingenommen. Es ist auch möglich, dass Magellan verschiedene Gifte produzieren kann, auch wenn ich das etwas zu viel finde.
      Stutzig bin ich aber im Anime geworden, dass sein Gift ein "Eigenleben" entwickelt und die Gifteigenschaft sich auf den Steinboden übertragen hat, sobald das Gift von Magellan auf den Boden tropfte. Im Manga habe ich das schnell überlesen und sehe nicht die konkrete Auswirkung.
      Dass es sich um eine erwachte Kraft handeln könnte, sieht man, wenn man den Kampf von Ruffy und Doffy mit Magellan durchspielt. Würde Magellan Gebäude mit seinem Gift berühren, dann werden diese ebenfalls ätzend. Würde man die Gebäude dann anfassen, könnte sich das Gift durch sie ebenfalls auf dem Körper ausbreiten. Eine sehr ähnliche Situation, wie mit den Fäden von Doffy. In beiden Fällen muss man die Gebäude meiden. Dem Gegner wird wertvoller Kampfplatz gestohlen und ihm bleibt oft nur der Rückzug. Beides betrifft auch die nähere Umgebung. Natürlich ist Flamingos erwachte Form flexibler, aber im Endeffekt finde ich beide Situation ähnlich gefährlich.
      Der Vorteil ist hier, dass die Kräfte von Doffy und Magellan sich ein Stück weit ähneln, weshalb man das natürlich besser vergleichen kann. Deshalb erscheint mir das zweite Gift von Magellan zu stark, um einfach eine Art "Gear" darzustellen, wie bei Ruffy. Als Magellans "Gear" sehe ich da schon eher die Attacke "Hydra", die er aus dem ersten, normalen Gift bildet. Dass Magellan einfach ein so starkes Gift produzieren kann, das die gesamte Umgebung umwandelt, wäre zwar möglich, aber es erscheint mir dann doch wieder zu viel des Guten zu sein.

      Ab 8:30 kann man sehen, wie Magellans zweites Gift wirkt. Interessant ist auch das rote Leuchten in den Augen von Magellan, das quasi so rüberkommt, als würde etwas aktiviert werden. Danach leuchtet auch sein Körper kurz rot. Ich gehe mal davon aus, dass der Anime die Szene richtig umgesetzt hat (übernehme aber keine Garantie):

    • Zu Magellan und dem Awakening.

      Ich finde auch das gerade diese spezielle attacke, wo sein Gift ein eigenleben entwickelt sich sehr stark von seinen anderen attacken unterscheidet. Ich kann mir sher gut vorstellen das das eine art von awakening sein kann.

      Interessant finde ich auch die stelle in Alabasta von Crocodile. Könnte mir sogar schon vorstellen das Croco auch das Awakaning hat. Ich meine ja er hat gegen Ruffy verloren, was das ganze ein bissin komisch darstehen lässt. (Oda meinte ja auch das er Crocodile und enel ma zu früh gezeigt hätte im manga , und das diese nochmal wahrscheinlich richtig in erscheinung kommen /leider keine quelle mehr)

      Schaut euch ma die seite an Er erwähnt es ja auch nur beiläufig und erschuff dann im Laufe der arc einen selbstständigen riesensandsturm den er selber nicht einmal aufhalten konnte. Ich kann mir auch vorstellen das das auch in richtung awakening schon gehen könnte, oder was meint ihr.

      Fänds ja mal richtig krass, wenn das das erste forshadowing für awakenings war.
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Ich denke eher das sich gewisse sachen der logia nutzer, "selbstständig" machen.
      Logia nutzer erschaffen ja quasi aus dem nichts ein element, danach denke ich hat das ein eigenleben, die meisten elemente brauchen ja eigentlich nur sauerstoff.

      Im moment ist es einfach noch zu früh um die möglichen fälle genau bestimmen zu können, awakening ist noch zu unklar.
    • Oder das Selbstständigmachen ist gerade der Punkt des gesamten Awakenings? Dann würde es noch mehr Sinn machen, warum das Ganze Awakening heißt.
      Mittlerweile bin ich mir (fast) sicher, dass die Gears auch dafür dienen, die Teufelskraft zu erwecken. Es könnte nämlich sein, dass ein Teufelskraftnutzer immer den höchsten Gang erreichen muss, damit das Awakening klappt. Alles andere wäre vermutlich auch zu einfach
      Ob Crocodile und Magellan wirklich schon erwachte Teufelskräfte haben, wird von Oda hoffentlich mal gezeigt. Wenn nicht, lagen wir halt daneben :)


      Ich hoffe, das wurde so noch nicht gesagt, ich habe die Beiträge zu dem Thema nämlich noch nicht alle lesen können.
    • Kana schrieb:

      Oder das Selbstständigmachen ist gerade der Punkt des gesamten Awakenings? Dann würde es noch mehr Sinn machen, warum das Ganze Awakening heißt.
      Mittlerweile bin ich mir (fast) sicher, dass die Gears auch dafür dienen, die Teufelskraft zu erwecken. Es könnte nämlich sein, dass ein Teufelskraftnutzer immer den höchsten Gang erreichen muss, damit das Awakening klappt. Alles andere wäre vermutlich auch zu einfach
      Ob Crocodile und Magellan wirklich schon erwachte Teufelskräfte haben, wird von Oda hoffentlich mal gezeigt. Wenn nicht, lagen wir halt daneben :)


      Ich hoffe, das wurde so noch nicht gesagt, ich habe die Beiträge zu dem Thema nämlich noch nicht alle lesen können.

      Ich hatte durchaus das Gefühl bei Doffy das sich seine TF am Ende des Kampfes ein wenig selbstsändig verhielt, ist das dem Überlebensinstinkt der TF geschuldet oder nur von dem psychischen und physischen Zustand des Besitzers abhängig, das wenn Doffy angeschlagen wirkt sich die TF eine wenig seiner Kontrolle entzieht? Ist das ein erstrebenswerter Zustand für den Besitzer oder ist er dann nicht eher er das Werkzeug für die TF? Aber dazu müsste man ja wissen ob die TF lebendige Wesen sind, was sie ja sein müssten immerhin scheinen sie sich andere Aufenthalte zu suchen sobald der Besitzer stirbt. Haben sie vielleicht ein ähnliches Wissen wie die PG auf Lager? Ein genetisches Gedächtnis?
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Kana schrieb:

      Oder das Selbstständigmachen ist gerade der Punkt des gesamten Awakenings? Dann würde es noch mehr Sinn machen, warum das Ganze Awakening heißt.
      Mittlerweile bin ich mir (fast) sicher, dass die Gears auch dafür dienen, die Teufelskraft zu erwecken. Es könnte nämlich sein, dass ein Teufelskraftnutzer immer den höchsten Gang erreichen muss, damit das Awakening klappt. Alles andere wäre vermutlich auch zu einfach
      Ob Crocodile und Magellan wirklich schon erwachte Teufelskräfte haben, wird von Oda hoffentlich mal gezeigt. Wenn nicht, lagen wir halt daneben :)


      Ich hoffe, das wurde so noch nicht gesagt, ich habe die Beiträge zu dem Thema nämlich noch nicht alle lesen können.

      Ich hatte durchaus das Gefühl bei Doffy das sich seine TF am Ende des Kampfes ein wenig selbstsändig verhielt, ist das dem Überlebensinstinkt der TF geschuldet oder nur von dem psychischen und physischen Zustand des Besitzers abhängig, das wenn Doffy angeschlagen wirkt sich die TF eine wenig seiner Kontrolle entzieht? Ist das ein erstrebenswerter Zustand für den Besitzer oder ist er dann nicht eher er das Werkzeug für die TF? Aber dazu müsste man ja wissen ob die TF lebendige Wesen sind, was sie ja sein müssten immerhin scheinen sie sich andere Aufenthalte zu suchen sobald der Besitzer stirbt. Haben sie vielleicht ein ähnliches Wissen wie die PG auf Lager? Ein genetisches Gedächtnis?
      Es wird noch einiges an informationen dazu nachgeliefert werden, da stimme ich den vorgänger posts zu.
      An sich aber wäre es interessant zu sehen ob Teufelsfrüchte eine art eigenleben haben. Ich hoffe ja nicht, sonst artet das so aus wie bei Bleach und seinen schwerten.

      Zumindest lassen *awakenings* ziehmlich coole neue ideen zu, was man ja an doffys sieht.
      Spoiler anzeigen
      So lange es da hoffentlich auch nicht vom powerlevel so ausartet wie einst Dragon Ball, freu ich mich drauf.
      tschüss planeten. .
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • LaDarque schrieb:

      Ich hatte durchaus das Gefühl bei Doffy das sich seine TF am Ende des Kampfes ein wenig selbstsändig verhielt, ist das dem Überlebensinstinkt der TF geschuldet oder nur von dem psychischen und physischen Zustand des Besitzers abhängig, das wenn Doffy angeschlagen wirkt sich die TF eine wenig seiner Kontrolle entzieht? Ist das ein erstrebenswerter Zustand für den Besitzer oder ist er dann nicht eher er das Werkzeug für die TF? Aber dazu müsste man ja wissen ob die TF lebendige Wesen sind, was sie ja sein müssten immerhin scheinen sie sich andere Aufenthalte zu suchen sobald der Besitzer stirbt. Haben sie vielleicht ein ähnliches Wissen wie die PG auf Lager? Ein genetisches Gedächtnis?


      Ob das erstrebenswert ist, weiß ich nicht. Das käme auch auf die Einzelperson drauf an. Einerseits bekommt man ein Power-up, in Notsituationen beschützt die TF den Nutzer und damit auch sich selbst. Andererseits wäre es ziemlich anstrengend, wenn der Nutzer ständig mit dem "Teufel in der Frucht" um die Kontrolle ringen müsste. Hier könnte dann wieder der Wille von Bedeutung sein und Leute mit Königshaki hätten dann einen Vorteil. Auch wenn es interessant wäre, halte ich es aber für unwahrscheinlich ,dass die TF solch ein ausgeprägtes Eigenleben führen. Ein richtiges Gedächtnis werden sie wahrscheinlich auch nicht haben.

      Ich frage mich, ob die erwachten Formen dann auch im Buch der Teufelskräfte erwähnt werden, oder nicht. Doffy schien sich ja auszukennen und woher weiß er das alles sonst?
    • LaDarque schrieb:

      Kana schrieb:

      Oder das Selbstständigmachen ist gerade der Punkt des gesamten Awakenings? Dann würde es noch mehr Sinn machen, warum das Ganze Awakening heißt.
      Mittlerweile bin ich mir (fast) sicher, dass die Gears auch dafür dienen, die Teufelskraft zu erwecken. Es könnte nämlich sein, dass ein Teufelskraftnutzer immer den höchsten Gang erreichen muss, damit das Awakening klappt. Alles andere wäre vermutlich auch zu einfach
      Ob Crocodile und Magellan wirklich schon erwachte Teufelskräfte haben, wird von Oda hoffentlich mal gezeigt. Wenn nicht, lagen wir halt daneben :)


      Ich hoffe, das wurde so noch nicht gesagt, ich habe die Beiträge zu dem Thema nämlich noch nicht alle lesen können.

      Ich hatte durchaus das Gefühl bei Doffy das sich seine TF am Ende des Kampfes ein wenig selbstsändig verhielt, ist das dem Überlebensinstinkt der TF geschuldet oder nur von dem psychischen und physischen Zustand des Besitzers abhängig, das wenn Doffy angeschlagen wirkt sich die TF eine wenig seiner Kontrolle entzieht? Ist das ein erstrebenswerter Zustand für den Besitzer oder ist er dann nicht eher er das Werkzeug für die TF? Aber dazu müsste man ja wissen ob die TF lebendige Wesen sind, was sie ja sein müssten immerhin scheinen sie sich andere Aufenthalte zu suchen sobald der Besitzer stirbt. Haben sie vielleicht ein ähnliches Wissen wie die PG auf Lager? Ein genetisches Gedächtnis
      Wurde uns nicht bereits gezeigt, dass sich TFs durchaus sebstständig verhalten?
      So schlug doch bei Enel nach Vipers angriff mit dem Rejectdial das Herz nicht mehr. Jedoch wurde Enel durch den Stromschlag wieder ins Leben zurück geholt, indem dieser das Herz wieder zum schlagen brachte. Da Enel zu diesem Zeitpunkt zumindest Ohnmächtig oder Scheintod oder so sein musste, konnte er doch diesen Stromschlag gar nicht bewusst selber auslösen oder nicht?
    • Mein Post passt nicht zum oberen Eintrag und möglicherweise hatte jemand schon die selbe Theorie, aber ich wollte trotzdem mal einen Eintrag hier hinterlassen.

      Die Teufelsfrucht von Law gilt als die stärkste bzw. eine der stärksten Teufelsfrucht überhaupt, aufgrund der Fähigkeit vom "ewigen Leben". Diese Kraft hat zwar Vorteile doch was bringt die jemandem wenn er zwar ewig lebt aber dafür besiegt wird wie Doflamingo?

      Bisher wurden eigentlich nur die Teufelsfrüchte der Whitebeard Piraten gefürchtet und halt die von Law, was daraus schließt, dass die Welt die wahre Kraft der Gum Gum Frucht nicht kennen? Da Sengok, Garp etc die große Ehre hatten gegen Gold Roger zu kämpfen, heißt es ja dass Roger die Gum Gum Frucht nicht hatte sonst würden die schon Andeutungen machen oder ihn auch wegen der Frucht jagen. Das Rayleigh, als bisher einziger, die wahre Kraft in der Gum Gum Frucht sieht, liegt denke ich an den Poneglyphen. Außerdem soll keiner von den Shanks Piraten eine Teufelsfrucht besitzen, was vielleicht darauf zurück zuführen ist, dass bei Gold Roger auch niemand eine Teufelsfrucht hat.

      Und warum ist jetzt die Gum Gum Frucht die stärkste?
      Ich habe irgendwo gelesen, dass die Verbindung der Meere zum All Blue das One Piece sein soll. Das könnte man aber nur erreichen wenn man Mary Joa und die Felswand zerstört.

      Und wer zerstört gerne ?
      Ruffy mit der super King Kong bazooka Feuerfaust!
    • segarg96 schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Kana schrieb:

      Oder das Selbstständigmachen ist gerade der Punkt des gesamten Awakenings? Dann würde es noch mehr Sinn machen, warum das Ganze Awakening heißt.
      Mittlerweile bin ich mir (fast) sicher, dass die Gears auch dafür dienen, die Teufelskraft zu erwecken. Es könnte nämlich sein, dass ein Teufelskraftnutzer immer den höchsten Gang erreichen muss, damit das Awakening klappt. Alles andere wäre vermutlich auch zu einfach
      Ob Crocodile und Magellan wirklich schon erwachte Teufelskräfte haben, wird von Oda hoffentlich mal gezeigt. Wenn nicht, lagen wir halt daneben :)


      Ich hoffe, das wurde so noch nicht gesagt, ich habe die Beiträge zu dem Thema nämlich noch nicht alle lesen können.

      Ich hatte durchaus das Gefühl bei Doffy das sich seine TF am Ende des Kampfes ein wenig selbstsändig verhielt, ist das dem Überlebensinstinkt der TF geschuldet oder nur von dem psychischen und physischen Zustand des Besitzers abhängig, das wenn Doffy angeschlagen wirkt sich die TF eine wenig seiner Kontrolle entzieht? Ist das ein erstrebenswerter Zustand für den Besitzer oder ist er dann nicht eher er das Werkzeug für die TF? Aber dazu müsste man ja wissen ob die TF lebendige Wesen sind, was sie ja sein müssten immerhin scheinen sie sich andere Aufenthalte zu suchen sobald der Besitzer stirbt. Haben sie vielleicht ein ähnliches Wissen wie die PG auf Lager? Ein genetisches Gedächtnis
      Wurde uns nicht bereits gezeigt, dass sich TFs durchaus sebstständig verhalten?
      So schlug doch bei Enel nach Vipers angriff mit dem Rejectdial das Herz nicht mehr. Jedoch wurde Enel durch den Stromschlag wieder ins Leben zurück geholt, indem dieser das Herz wieder zum schlagen brachte. Da Enel zu diesem Zeitpunkt zumindest Ohnmächtig oder Scheintod oder so sein musste, konnte er doch diesen Stromschlag gar nicht bewusst selber auslösen oder nicht?


      Ich denke mal wir sehen das am ende zu "realistisch" und Logisch.
      Oda benutzt sicher vieles einfach nur für den Spannungsbogen.

      Wenn man nur als beispiel eben Eneru nimmt, der wie du schon sagst...mindestens bewusstlos war.
      Rein Theoretisch hätte er sich nicht mehr "wiederbeleben" können, denn in anderen fällen fiel die teufelskraft aus wenn der nutzer bewusstlos war.

      Crocodile, Sugar, Doflamingo werden kaum ständig irgendwie ihre fähigkeiten aufrecht halten müssen...das würde zu viel kraft und konzentration kosten.
      Vor allem würde das kräftemässig nicht hinhauen, Doflamingo müsste in diesem fall der stärkste one piece charakter sein den es gibt.

      Ich denke eher das sich viele angriffe usw, eher den Naturgesetzen anpassen.
      Mr 3 wax wird kein "lebendes" etwas sein wenn er es einmal herstellt.
      Aokijis eis verhält sich wie normales eis wenn er es einmal freigelassen hat.
      Aces feuer wirkt solange, bis es keinen sauerstoff mehr hat usw.

      Also ein wirkliches "eigenleben" gibt es glaube ich nicht.

      @Eustass D Kid:

      Hm, die parallelen zwischen luffy und Roger sind zahlreich, doch ich denke nicht das Roger überhaupt eine teufelskraft hatte.
      Dazu ist mir die reaktion derer die mit Roger zu tun hatten, nicht stark genug.

      Weder Rayleigh, Garp, Sengoku oder shanks haben in diese richtung irgendwie reagiert.
      Mich wundert sowieso das Oda in sachen Roger so zugeknöpft ist...dafür das er so wichtig ist für diese welt, weiß man recht wenig über ihn.

      Die "stärke" der einzelnen früchte ist auch so etwas das ich an die charakter selbst hänge.
      Selbst die wohl augenscheinlich "schlechteste" kraft, kann beim richtigen charakter extrem stark sein.
    • Eustass D. Kid schrieb:

      Außerdem soll keiner von den Shanks Piraten eine Teufelsfrucht besitzen, was vielleicht darauf zurück zuführen ist, dass bei Gold Roger auch niemand eine Teufelsfrucht hat.

      Und warum ist jetzt die Gum Gum Frucht die stärkste?
      Ich habe irgendwo gelesen, dass die Verbindung der Meere zum All Blue das One Piece sein soll. Das könnte man aber nur erreichen wenn man Mary Joa und die Felswand zerstört.

      Das ist eine Theorie ohne Gehalt. Wir wissen absolut nichts über die Kräfte der Rothaar Bande, außer von Ihrem Kapitän ein wenig. Genauso wenig bzz. sogar noch weniger, falls das geht, wissen wir über die Kräfte der Roger Bande.

      Ich denke es gibt keine "stärkste TF", es gibt nützliche und weniger nützliche, aber es kommt auch immer darauf an, was man aus seinen Kräften macht. Die Theorie mit dem One Piece / Verbindung der Meere ist so mit ziemlicher Sicherheit nicht ganz richtig, da Oda bestätigt hat, dass das OP etwas Materielles ist, wenn ich mich richtig erinnere.
      Und selbst wenn doch: da würde sich die Gura Gura no mi doch wohl besser eignen als die Gomu!
      Fist of Love
    • Eustass D. Kid schrieb:

      Außerdem soll keiner von den Shanks Piraten eine Teufelsfrucht besitzen, was vielleicht darauf zurück zuführen ist, dass bei Gold Roger auch niemand eine Teufelsfrucht hat.

      Das stimmt nicht, Buggy war Mitglied bei Gol D. Roger und er hatte damals schon seine TF oder sagen wir besser er hat sie dort bekommen.

      In Kapitel 19 erfährt man, dass die Piraten-Crew zu der Shanks und Buggy gehören eine Teufelsfrucht erbeutet haben, damals wussten wir noch nicht, dass es die Roger-Piraten waren. Der Kapitän (Roger) hat entschieden, dass jeder aus seiner Crew die Frucht essen darf, sofern er es will. Also gab es bei ihm kein Verbot Teufelsfrüchte zu essen und es könnte durchaus sein, dass es mehr als einen TF-Nutzer gab.

      Das selbe gilt übrigens auch für Shanks, es gibt absolut keinen logischen Grund, warum es keine TF-Nutzer in seiner Bande geben soll. Nur weil sie die Gum-Gum-Frucht damals verkaufen wollten heißt es nicht, dass sie keine TF-Nuter wollen oder aufnehmen. Es kann genauso gut sein, dass einfach keiner diese TF essen wollte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      In Kapitel 19 erfährt man, dass die Piraten-Crew zu der Shanks und Buggy gehören eine Teufelsfrucht erbeutet haben, damals wussten wir noch nicht, dass es die Roger-Piraten waren. Der Kapitän (Roger) hat entschieden, dass jeder aus seiner Crew die Frucht essen darf, sofern er es will. Also gab es bei ihm kein Verbot Teufelsfrüchte zu essen und es könnte durchaus sein, dass es mehr als einen TF-Nutzer gab.
      Das stimmt zwar, allerdings sagt selbiges Kapitel aus, dass es zu dem Zeitpunkt zumindest noch keinen TF-Nutzer bei den Roger-Piraten gab:
      "Vielleicht war´s ´ne Fälschung?"
      "Ich hab sowieso nicht dran geglaubt"
      Zwar kommen diese Aussagen nur von normalen Random-Mitgliedern,
      aber ich denke die Aussagen würden nicht dazu passen, wenn sie schon Erfahrungen mit Teufelsfrüchten gemacht hätten und TF-Nutzer an board haben.
      Dennoch ganz klar: das bezieht sich nur auf den Zeitpunkt, danach kann immernoch einer eine gegessen haben.
    • Unterbrechung während Nutzung

      Kann mir vllt. jmd sagen wie das läuft wenn Teufelfruchtnutzern während des Benutzens ihrer Kraft Kairoseki-Handschellen angelegt werden oder sie ins Wasser fallen ?

      In der aktuellen Folge war ja Buggy gezeigt der ohne seinen Körper dastand.
      Wenn ich seinen Körer jetzt ins Wasser schmeiße, dann kann sich der Körper sicher nicht mehr teilen, wird schwach usw..
      Was passiert aber mit dem restlichen Köper, kann der sich weiterhin teilen und wird schwach ?

      Die selbe Frage stellt sich mir auch bei anderen Teufelskräften.

      Wenn ich z.B. einem Logianutzer ein Loch in die Brust schieße und ihm Kairosekihandschellen anlege bevor es wieder schließt.

      Es wäre doch eigentlich zml. schlau immer mit nem Stück Kairoseki rumzulaufen (wie Smoker), dann hat mans einfacher gegen TFnutzer.

      Wenn Zorro bspw. ein Schwert aus Kairoseki hat könnte er Logianutzer doch auch ohne Haki schneiden oder ?

      Das führt mich zu der Frage was einen TFnutzer gegen Kairoseki schützt. Wenn Smoker bspw. seinen ganzen Stab aus Seestein macht würde es dann reichen wenn er sich einfach Handschuhe anzieht ?

      Wenn das so wäre könnte ja z.B. ein Diamante Handschuhe aus Stahl anziehen und so Kairoseki-Schwerter abwehren oder ?
    • Auch wenn es nicht unbedingt, das gleiche Szenario ist, glaube Ich kann man die Prinzipien übertragen: Kalifa!

      Sie lähmt im Justizturm Sanji mit ihren Kräften (bald darauf auch vorübergehend Nami) und badet dann. Obwohl sie nass ist, bleibt der durch ihre Teufelskräfte hervorgerufene Effekt erhalten. Ich würde einfach postulieren, dass man dass auf alle TK erweitern kann.
      Eigentlich ein noch besseres Beispiel: jeder Zorn-Nutzer. Chopper fällt mehrfach ins Wasser, verwandelt sich aber trotzdem nicht in seine "natürliche" Form zurück.

      So viel zumindest für Paramecia- und Zorn-Nutzer. Bei Logias wäre die Annahme, dass die verwandelten Körperpartien einfach so bleiben wie sie sind, zwar etwas gewagter, aber ohne weitere Informationen würde Ich einfach von so etwas ausgehen.
    • Jellyfish schrieb:

      Kann mir vllt. jmd sagen wie das läuft wenn Teufelfruchtnutzern während des Benutzens ihrer Kraft Kairoseki-Handschellen angelegt werden oder sie ins Wasser fallen ?

      In der aktuellen Folge war ja Buggy gezeigt der ohne seinen Körper dastand.
      Wenn ich seinen Körer jetzt ins Wasser schmeiße, dann kann sich der Körper sicher nicht mehr teilen, wird schwach usw..
      Was passiert aber mit dem restlichen Köper, kann der sich weiterhin teilen und wird schwach ?

      Die selbe Frage stellt sich mir auch bei anderen Teufelskräften.

      Wenn ich z.B. einem Logianutzer ein Loch in die Brust schieße und ihm Kairosekihandschellen anlege bevor es wieder schließt.

      Es wäre doch eigentlich zml. schlau immer mit nem Stück Kairoseki rumzulaufen (wie Smoker), dann hat mans einfacher gegen TFnutzer.

      Wenn Zorro bspw. ein Schwert aus Kairoseki hat könnte er Logianutzer doch auch ohne Haki schneiden oder ?

      Das führt mich zu der Frage was einen TFnutzer gegen Kairoseki schützt. Wenn Smoker bspw. seinen ganzen Stab aus Seestein macht würde es dann reichen wenn er sich einfach Handschuhe anzieht ?

      Wenn das so wäre könnte ja z.B. ein Diamante Handschuhe aus Stahl anziehen und so Kairoseki-Schwerter abwehren oder ?
      Zu deiner Frage, was passiert, wenn ein Körperteil von Buggy bzw. generell ein Körperteil im Wasser ist, gab es schon so einen ähnlichen Fall. Auf PH hat Law Kinemon in drei Teile zerschnitten: Kopf, Oberkörper und Beine. Als Brook gegen den Oberkörper von Kinemon gekämpft hat, ist dieser langsam den Schneeberg runter gerollt ins Wasser und darauf hin fühlte sich Kinemon dann ganz schwach und konnte sich nicht mehr selbstständig bewegen und musste von Sanji, Zorro und Brook gerettet und getragen werden.



      Ich glaube, dass einem Logianutzer ein Loch in die Brust schießt und ihm Kairosekihandschellen anlegt bevor es sich wieder schließt, würde ich anhand von Marco versuchen zu erklären. Auf MF wurde Marco zuerst in die Brust geschossen, drei mal, um genauer zu sein, von Kizaru. Als er dann die Kairoseki-Handschellen wieder los war, konnte er sich wieder heilen. Ich glaube daher, dass ein Logia-Nutzer, den man vorher in den Kopf geschossen hat, dass er entweder Tod ist bzw. schwer verletzt ist, oder er sich nachdem er wieder seine Kräfte wiedererlangt hat, wieder in seinen Ursprung zurück verwandeln kann. Der dritte Fall und der vielleicht wahrscheinlichste Fall ist, dass es gar nicht so weit kommt. Da würde ich das Beispiel Kizaru nehmen. Bei ihm hat man nicht gesehen, dass er ein Loch im Kopf hatte, nachdem er auf dem SA angeschossen wurde von so einem No-Name, oder auch nicht von Lysopp oder Brook, als sie versucht haben Zorro zu retten, war auch kein Loch da, d.h. dass ein Logia Nutzer sich sofort wieder in seinem Ursprung zurück verwandeln kann, ohne ein Loch im Körper, denke ich mal, obwohl das Beispiel Kizaru wegen seiner TF vielleicht etwas, ja, löchrig ist, da er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, kann es auch sein, dass er sich in Lichtgeschwindigkeit zusammen flicken kann, während andere Logianutzer dis nicht tun können, das ist von meiner Seite aus nur Spekulation.


      Wenn das Schwert aus dem Seestein besteht, müsste Zorro kein Haki benutzen, das ist Richtig.


      Niemand bzw. noch kann keiner etwas gegen Seestein anrichten, aber Seestein ist selten und schwer zu verarbeiten, somit ist das ganze schon mal ordentlich begrenzt. Kaieroseki ist das härteste Material in ganz OP und man könnte somit sogar Diamanten schneiden, damit hätte selbst Jozu es sehr schwer, selbst mit Stahl Rüstung.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Das ist natürlich sehr gefährlich, wenn jemand wie Marco (Logianutzer) in so einer Situation ist und Kairoseki-Handschellen an hat, und dann gar keine Chance hat sich zu heilen. So könnte man einen Teufelsfrucht nutzer, ebenfalls auf einer grausamen Art und Weise, vernichten. Und dann gerade bei Kaliber wie Kizaru...Marco tat mir schon leid. Das ist bei einem Logia Nutzer wie Marco aber einfach sich zu heilen: anders wäre es bei den Paramecia oder Zoan.
      Da sieht das schon wieder schlimmer aus.

      Voll peinlich, ich wusste nicht, dass Marco ein Zoan Nutzer ist.
      *Facepalm* ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      Das ist natürlich sehr gefährlich, wenn jemand wie Marco (Logianutzer) in so einer Situation ist und Kairoseki-Handschellen an hat, und dann gar keine Chance hat sich zu heilen. So könnte man einen Teufelsfrucht nutzer, ebenfalls auf einer grausamen Art und Weise, vernichten. Und dann gerade bei Kaliber wie Kizaru...Marco tat mir schon leid. Das ist bei einem Logia Nutzer wie Marco aber einfach sich zu heilen: anders wäre es bei den Paramecia oder Zoan.
      Da sieht das schon wieder schlimmer aus.

      Du hast da leider was falsch verstanden. Marco ist ein Zoan-Nutzer und kein Logia. Marco hat von der Phönix-Frucht gegessen und konnte darum seine Wunden von Kizaru heilen, weil ein Phönix sich durch Flammen erneuern kann. Wäre Marco ein Logia-Nutzer gewesen hätte er sich nicht heilen können, da einmal durch Haki verursachte Wunden nicht mehr durch eine TF geheilt werden können. Und ja ich weiss da ist noch die ungeklärte Sache mit Marco und Vista vs Akainu und WB vs Aokiji. Aber man sieht es ja zB an Aokiji und Akainu nach ihrem Kampf um den Admiralsposten. Jetzt haben beide sichtlich schlimme Verletzungen die sie nicht mehr heilen konnten.
      It's real for us