Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo

      Ich möchte gerne mal wieder genauer die Funktionsweise von verschiedenen Teufelsfrüchten beleuchten vor allem von Paramecia Früchten da diese sehr vielseitig sind.

      Das Thema wurde gerade schon im Don Quichotte de Flamingo Thread angeschnitten und ich wollte es kurzer Hand halt hierher verlegen.

      Also es gibt wohl drei verschiedene Grundtypen von Paramecia Früchten

      Welche die extern wirken
      Beispiele: Law, (Robin?)
      Diese verbrauchen wohl die Kraft des Anwenders was von Law so auch gesagt wurde als er auf den weg nach Green Bit war.

      Welche die direkt den Körper beeinflussen
      Beispiele: Ruffy, Buggy
      Diese verändern die Körperlichen Eigenschaften, verbrauchen keine Kraft (Zumindest nicht im Normalzustand bei Spezialtechniken sieht es wohl wieder anders aus siehe Ruffy G2) aber sie können wohl nicht extern genutzt werden, außer vielleicht beim Awakening aber darüber gibt es noch keine Information.

      Welche die einen bestimmten Stoff erschaffen können
      Beispiele: Dofi, Magellan, Mr 3, Trebol
      Diese wirken auch extern und erschaffen eben einen bestimmten Stoff ( Hier weiß ich allerdings nicht ob diese Kraft verbrauchen oder sonst irgendeinen Nachteil haben)

      Also bei der dritten Kategorie würde ich jetzt mal so sagen das diese Früchte quasi die Logias unter den Paramecia sind .

      So und jetzt ist eure Meinung gefragt.

      PS. Danke nochmal an Reborn weil er das ganze im Dofi Thread gut zusammengefasst hat und ich daher darauf kam das ganze hier nochmal anzurühren.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Wie ich bereits in dem Doflamingo Thread geschrieben,die Einteilung ist nur grob. ^^ Imo sind die Paramecia Tfs einfach nur die Kategorie Sonstige,da kommt eben alles rein was keine Zoan ist bzw keine Logia ist.
      Außerdem darf man hier Doflamingo nicht vergessen,er produziert nicht nur,er kann auch andere Objekte in Fäden verwandeln dank seines Awakens.Allerdings weiß man über letzteres nur wenig.
    • Reborn schrieb:


      Wie ich bereits in dem Doflamingo Thread geschrieben,die Einteilung ist nur grob. ^^ Imo sind die Paramecia Tfs einfach nur die Kategorie Sonstige,da kommt eben alles rein was keine Zoan ist bzw keine Logia ist.
      Außerdem darf man hier Doflamingo nicht vergessen,er produziert nicht nur,er kann auch andere Objekte in Fäden verwandeln dank seines Awakens.Allerdings weiß man über letzteres nur wenig.
      Ich hab jetzt gerade noch mal nachgelesen und die Definition der Paramecia Früchte ist tatsächlich einzig und alleine der Ausschluss, von Zoan und Logia Früchten.


      Ich bin echt baff. Ich hielt Paramecia immer für die schwächsten Früchte (auch wenn ich der Meinung bin, das wenn die Kraft einer TF gut trainiert ist, die sich alle nicht viel nehmen sondern einfach unterschiedlich Funktionieren!).
      Der Gedanke kam mir weil Logia die seltenste Frucht ist und die Naturgewalten beherrscht, Zoan auch seltener als Paramecia ist und man dadurch die Körperliche Stärke, Vitalität und Ausdauer erhöht, was mit allgemeiner Stärke und Haki wirklich übel ist! Paramecia haben bisher nie viel her gegeben fand ich! Sie waren meistens eher praktisch und auch oft Lustig! (Bsp. schwupp dich Frucht, Popelfrucht, Türfrucht, ....). Selten wirklich so Eindrucksvoll, das ich dachte ok, da lass ich Logia gerne liegen für (bsp. WB).

      Aber mit der Betrachtungweise, das Paramecia alles sein kann, nur kein Zoan und kein Logia. Das macht Paramecia ja wahnsinnig Gefährlich und Stark. Das könnte bedeuten das alleine der Nutzer entscheidet letztlich wie Stark sie ist. Je nachdem wie sehr er seine Kraft ausbaut und trainiert (Siehe Ruffy oder WB). Und Flamingo ist hier tatsächlich das Paradebeispiel. Zoan Nutzer die erwachte Früchte nutzten, waren einfach stärker und konnten schneller regenerieren (zumindest wissen wir bisher nicht mehr). Aber Mingo hat mit seinem Erwachen einfach die Fähigkeitenstruktur seiner TF verdoppelt. Von Fäden erschaffen und damit seine Umwelt Manipulieren/zerstören etc.. Konnte er seine Umgebung direkt in seine Kraft mit einbeziehen.

      Die Parameciaarten die ihr oben aufgeführt habt. Das ist alles richtig so! Aber durch die vielseitigkeit dieser Früchte könnten die verschiedensten Gruppen plötzlich miteinander verschmelzen!
      Ruffy könnte nach einem Erwachen vielleicht plötzlich nicht nur selber Gummi sein, sondern Gummi produzieren. Seine gesamte Körperform verändern/umformen wie Knetgummi. Sich in Stücke reißen und somit "Doppelgänger" produzieren. Er könnte seine Umwelt in Gummi verwandeln oder......

      Das beeindruckt mich zutiefst denn auch wenn wir Logia Erwachen noch nicht gesehen haben, macht das Paramecia unglaublich Mmächtig!! Und ich muss für mich persönlich sagen... Das hab ich bisher ein wenig übersehen!
    • Ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber zur Not kann es ja verschoben werden^^
      Beim Nachlesen des bisherigen Zou-Arcs kam mir die Frage, ob es Minks mit Teufelskräften gibt. Ein Mink mit einer Logia wäre ein ziemlich harter Gegner. Logias sind an und für sich schon gefährlich, wenn der Nutzer allerdings noch auf die Kräfte von Tiereigenschaften zurückgreifen kann, ist das eine fatale Mischung. Fischmenschen haben ja den Vorteil, unter Wasser leben zu können. Diesen Vorteil verlieren sie aber, wenn sie eine Teufelskraft essen. Die Minks behalten aber ihre tierischen Eigenschaften und somit hätten sie dann das Potential, zu den stärksten Wesen zu werden, wenn ich das richtig sehe? Es wäre fast so, als hätten sie zwei Teufelskräfte.
      Vielleicht lernen wir ja noch Mink-Teufelskraftnutzer kennen :love: Wenn nicht, bräuchte ich die Anschrift von Oda und einen guten Dolmetscher.
    • Es gibt bereits einen Mink mit Teufelskräften undzwar Pekoms. Er ist ein Mink von der Gattung Löwe.
      Im opwiki steht, dass Pekoms eine Zoan Frucht gegessen hat. Damit konnte er einen Schildkrötenpanzer machen als er von Caribou angegegriffen wurde.

      Ich hoffe ebenfalls, dass wir in der nächsten Zeit weitere Minks mit diversen neuen Teufelskräften sehen werden, damit wir neue spannende Kämpfe als Verbündete und als Gegner zu sehen bekommen.
    • Hallo
      Ich würde hier gerne noch mal auf das Thema Erwachte Teufels Kräfte eingehen.

      Zohan

      Habenwir wohl bei den Wärter Bestien gesehen, hier kommt es wohl zu einer Permanenten Verwandlung, bzw kann man seine Stärkste Form wohl beliebig lange aufrecht erhalten was für sich schon einen enormen Powerschub bringt.
      Des weiteren erhöht sich die Regenerationsrate scheinbar sehr Stark.
      (Ist eigentlich bestätigt das diese Erwacht sind oder ist das nur eine Spekulation, ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht wirklich.)

      Logia

      Ich weiß gar nicht ob diese überhaupt Erweckt werden können da es noch keinen Bestätigten Fall gibt soweit ich weiß. Sollte es hier eine Erweckte formen geben so könnte ich mir vorstellen das man diese bei der Admiralität gesehen hat.
      Z.B wen Aokiji den Tsunami von White Beard einfriert oder Akainu die Magmafäuste in die Luft schleudert welche dann auf die White Beard´s nieder Regnen, oder wenn er mit seinem Magma einen Tunnel gräbt.
      Vielleicht können diese auch ähnlich wie Dofi Gegenstände um sich herum in ihr Element verwandeln.

      Paramecia

      Wenn man sich an der groben Einteilung im oberen Beitrag orientiert, würde ich sagen das hier das Erwachen verschiedene Auswirkungen haben könnte.

      Extern wirkende

      Hier kann ich mir momentan einen Exponentiellen Wachstum der Fähigkeit vorstellen, oder auch einfach das diese keine Kraft mehr verbrauchen.
      Also könnte Law mit einer Erwachten Frucht vielleicht mehrere Room´s erschaffen und eventuell dann sogar zwischen diesen hin und her Switchen. Oder halt seinen Room benutzen ohne das es ihn Kraft kostet, vielleicht auch eine Kombination aus beiden.

      Auf den Körper wirkende

      Hier würde ich mich dann an den Zohan Früchten orientieren so das ein Erwachen auch die Eigenschaften des Körper nochmal ändert, und man eben nicht die Umgebung dann in z.B Gummi verwandelt.
      Ich könnte jetzt nicht sagen wie solche Veränderungen dann aussehen würden aber da sich die Kräfte eben auf den Körper auswirken würde ich jetzt sagen das man hier Quasi die Zohan´s unter den Paramecia vertreten hat.

      Welche die einen Bestimmten Stoff erschaffen Können

      Hier sage ich jetzt mal einfach siehe Doffi, welcher halt seine Umgebung in Fäden verwandeln konnte. Dies ist soweit ich jetzt weiß auch der Einzige bestätigte Fall in dem man eine Erwachte Teufels Frucht gesehen hat.
      Ähnliche Fähigkeiten würde ich jetzt dann auch Mr. 3, Magellan oder Trebol zusprechen.

      Wobei Magellan mit seinem Venom Demon vielleicht auch schon eine Erwachte Form darstellen könnte.
      (Diese Kategorie würde ich persönlich an den Logia anlehnen nur das diese Halt Stoffe erschaffen die nicht Elementar sind und der Körper auch nicht unbedingt aus diesem Stoff besteht)

      Vielleicht gibt es noch andere Kategorien, da Paramecia wie schon gesagt wurde einfach alles sein kann außer Zohan oder Logia. Hier könnte ich Sugar zum Beispiel nicht wirklich zuordnen. Sie könnte bei Kategorie 1, 2 oder 3 zugeordnet werden können oder in alle davon oder auch in eine andere. Sie hat ja einen Puppenkörper kann aber auch andere in Spielzeuge verwandeln also eine Frucht die auf den Körper aber auch extern wirkt hier kann man glaube ich nicht genau sagen ob es eher in Kategorie 1 oder 3 einzuordnen ist eigentlich verwandelt sie ja und erschafft keine Spielzeuge.

      Naja ich finde das Thema allgemein halt interessant und denke das es einige Spekulationen wert ist.(Vor allem wenn mal wieder Pause ist :D)

      Jetzt würde ich gerne eure Sichtweise zu diesem Thema hören.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      Hallo
      Ich würde hier gerne noch mal auf das Thema Erwachte Teufels Kräfte eingehen.

      Zohan

      Habenwir wohl bei den Wärter Bestien gesehen, hier kommt es wohl zu einer Permanenten Verwandlung, bzw kann man seine Stärkste Form wohl beliebig lange aufrecht erhalten was für sich schon einen enormen Powerschub bringt.
      Des weiteren erhöht sich die Regenerationsrate scheinbar sehr Stark.
      (Ist eigentlich bestätigt das diese Erwacht sind oder ist das nur eine Spekulation, ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht wirklich.)

      Logia

      Ich weiß gar nicht ob diese überhaupt Erweckt werden können da es noch keinen Bestätigten Fall gibt soweit ich weiß. Sollte es hier eine Erweckte formen geben so könnte ich mir vorstellen das man diese bei der Admiralität gesehen hat.
      Z.B wen Aokiji den Tsunami von White Beard einfriert oder Akainu die Magmafäuste in die Luft schleudert welche dann auf die White Beard´s nieder Regnen, oder wenn er mit seinem Magma einen Tunnel gräbt.
      Vielleicht können diese auch ähnlich wie Dofi Gegenstände um sich herum in ihr Element verwandeln.



      Also zu den Wächterbestien ist nichts bestätigt. Crocodile sagte damals allerdings das diese erweckte Zoanfrucht Nutzer sind. Wieso sollte Oda das einbauen wenn es nicht stimmt?

      Und bei den erweckten Logiakräften könnte man ihr davon ausgehen das sie das Wetter mit ihrem Element verändern könnten. Denn besonders Punk Hazard kommt mir da nach AoKijis und Akainus Kampf in den Sinn. Auf der Eisseite herrschen immer noch Schneestürme.
    • Ruffy´s erwachte Teufelskraft

      Hallo

      ich habe mir mal was zusammen gesponnen wie Ruffy´s erweckte Teufelskraft aussehen könnte.

      Also wenn ich jetzt davon ausgehe das Ruffy´s Teufelsfrucht nach dem erwachen seinen Körper beeinflusst und nicht seine Umgebung, würde ich sagen das er dann halt mehr Kontrolle über die Eigenschaften des Gummi hat.

      So kann er dann z.B sein Gummi wesentlich elastischer machen und somit sein Blut noch schneller durch den Körper Pumpen, womit er dann quasi im Normalzustand einen ähnlichen Effekt wie beim Bounceman erzeugen kann.
      Jetzt weiß man ja das er im Gear 2 zustand anfängt zu glühen und zu dampfen wegen der Hitze die das beschleunigte Blut erzeugt, wenn man also diesen Effekt mit den erwachten Eigenschaften nun steigert so das sein Blut noch mehr beschleunigt wird würde das natürlich schon mal eine exponentielle Steigerung seiner vorhandenen Eigenschaften darstellen.
      Nun würde ja der Effekt das sein Blut noch Heißer wird nicht ausbleiben und so könnte Ruffy dann statt Rot zu glühen z.B so heiß werden das er dann weiß glüht, (weißlich golden) durch diesen Hitze Schub würde seiner Attacke dann auch noch eine Feuer bzw. Hitze Komponente hinzugefügt.

      Also hätte man die Bounceman Eigenschaften, große Steigerung seiner Grundfähigkeiten, Hitze und das im Normalzustand.

      Wenn er jetzt dann den Bounceman in dieser Form anwendet wird dieser natürlich dann auch entsprechend erweitert so das dieser dann auch nicht überflüssig werden würde.

      Jetzt nochmal zu dem Punkt warum ich oben in der Klammer weißlich golden geschrieben habe, ich hab diese Idee entwickelt als ich an den Kampf mit Enel denken musste wo Ruffy die goldene Kugel am Arm hat und könnte mir dies als Foreshadowing auf eine goldene Grizzly Gun oder etwas Ähnliches vorstellen.

      Okay ich weiß ist weit hergeholt aber ich fand es trotzdem interessant genug um es mal zu Posten.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      ich habe mir mal was zusammen gesponnen wie Ruffy´s erweckte Teufelskraft aussehen könnte.
      Deine Theorie ist zwar Grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch ist dass ja alles nur eine verbesserung seiner momentanen Power. Ich denke da kommen defintiv Kräfte dazu. Genau wie bei Mingo! Er konnte anstatt Fäden zu schaffen, auch Dinge in Fäden verwandeln und kontrollieren.
      Ruffy könnte man vllt gleichsetzen. Er könnte seine Umgebung in Gummi verwandeln. Auf der einen Seite um seine Kameraden zu schützen (z.B. Zu Gummi werden lassen um sie vor einer Attacke zu schützen), auf der anderen Seite um seine eigenen Attacken zu verstärken/die Attacken des Gegners schwächer zu machen.
      Er könnte (wie ich schon ein mal irgendwo geschrieben habe hier..) :
      Seine Gummikraft soweit kontrollieren können, das er zu sowas wie Knetgummi wird, dadurch seinen Körper umformen kann (andere Formen etc.).
      Er könnte vielleicht lernen seinen Körper zu zerreißen sodass beide Hälften von Ruffy weiter leben können, umformen und er sich dadurch begrenzt reproduziert (das wäre wieder eine chance chibi Ruffy zu haben nachdem er bei Gear3 nicht mehr klein wird).
      Er könnte seinen Gummiart ändern sodass er entweder wie Fllüssig ist oder wie Hartgummi (eine Steigung zu Gear 3 + 4) wird.


      Das sind nur ein paar ideen! Ich glaube dass das Erwachen die Spezialität einer TF steigertt. Zoans stärke ist die Regenerartion und Körperliche Stärke die so zu nimmt. Bei Paramecia ist es die vielseitigkeit mit der diese TF genutzt werden kann. Logias Stärke könnte der "Massenvernichtungsaspekt" sein. Ich habe hier mal gelesen das Logia vllt das Wetter beeinflussen können was ich für gut möglich halte (wenn man Enel bedenkt). Jedoch, wie würde das bei einer Feuerfrucht aussehen. Vielleicht können Logianutzer dann auch Elementarwesen schaffen oder so!
    • Der Unterschied zwischen Ruffy und Mingo ist ganz simpel. Ruffy besteht aus Gummi, Mingo erschafft Fäden.
      Denke beim Awakening, wird es in die selbe Richtung gehen. Diejenigen TF, welche direkt den Körper des Anwenders verändern(Ruffy, Buggy, Zoan etc.) werden nicht plötzlich "Gummi" erschaffen oder etwas in der Art.

      Bei Ruffy stelle ich mir vor, dass er einfach seinen Gummikörper mit dem Awak. "perfekt" unter Kontrolle hat. Wie zum bsp. härter machen oder ähnlich wie bei Gear 4 muss er seinen Arm nach dem Angriff nicht retourziehen, sondern kann auch direkt weiterangreifen, falls der Gegner ausweicht.
    • Ich sehe es ähnlich wie Aschoka20 beim Thema "Ruffys Erwachte TK" - er wird kein Gummi erschaffen können, denn dann würde er einer Logia nahekommen. Wie das? Nun, ich teile die Paramecia mal entsprechend unseres Fokus' ein:

      • "Paramecia I", die den Körper verändern bzw. in ein bestimmtes Material verwandeln: Hierzu gehören etwa Jazz Boner (Metall-/Klingenkörper) und Ruffy. Ihr Körper ist in ein Element/Materie verwandelt worden, wobei dies keine Naturkraft, wie bei den Logia ist, sodass sie sich auch nicht selbst wieder heilen können (Rauch, Feuer etc. zerschneidet man etwa vergeblich, Gummi setzt sich danach nicht mehr zusammen). Sie können aber ihr Element nicht erschaffen, wie dies Logias vermögen.
      • "Paramecia II", die ein Material erschaffen können: Beste Beispiele hierfür währen Gal Dinos Wachsfrucht und Doffys Fadenfrucht. Ihr Körper bleibt unverändert, es ist quasi das Gegenteil von Paramecia I und der andere Teil der Logia-Macht (Material erschaffen). Sie können das Material aber nur aus ihrem Körper erschaffen. Beim Awakening zeigt Doffy aber, dass er auch die Umgebung in Fäden verwandeln kann. Somit hat er nicht unbedingt eine neue Fähigkeit gewonnen, sondern seine bisherige (Fäden erschaffen) erweitert.
      • "Paramecia III", Sonstige: Hierzu gehören alle anderen Paramecia, wie Laws TK, Bon Currys usw. Diese könnte man noch zusätzlich unterteilen, ist für unsere jetzige Betrachtung aber unerheblich.
      Logia sind eine Verbindung aus "Paramecia I" und "Paramecia II", wobei das "Material" ein Natur-Element ist (im weitesten Sinne, siehe Caribous "Sumpf-Frucht"): Logias können sowohl das Material in großen Mengen erschaffen, haben aber auch Einfluss auf den Körper, der ebenfalls aus dem Material besteht.

      Schauen wir uns nun an, was wir über das Awakening wissen: Durch Doffys Awakening, Paramecia II, konnte er seine Fähigkeit Fäden zu erschaffen und kontrollieren noch erweitern, indem er die Umgebung in Fäden verwandelt hatte. Dies ist, wie gesagt, keine wirkliche "neue" Fähigkeit, sondern lediglich eine Erweiterung. Aber diese Erweiterung gibt ihm etwa nicht die Möglichkeit, dass sein Körper nun aus Fäden besteht und er somit Paramecia I und II verbindet, was genau das ist, was viele sich bei Ruffys Awakening wünschen: Die Umgebung in Gummi verwandeln.

      Wenn wir nun noch als Prämisse nehmen, dass die Wächterbestien (Zoan) des Impel Down ebenfalls erwachte Formen sind, dann können wir auch bei ihnen, wie bei Doffy die Gemeinsamkeit feststellen: Ihre Fähigkeiten (noch zäherer Körper, höhere Regenerationsrate) werden erweitert, es kommen keine neuen dazu.

      Man kann also beim jetzigen Stand unseres Wissens nur davon ausgehen, dass die TK-Fähigkeiten durch das Awakening erweitert werden, aber die TK in den Grenzen ihrer Typs verbleibt. So hat Doffy, der eine TK des Typs Paramecia II hat, nicht auf einmal einen Körper aus Fäden, also Paramecia I-Fähigkeiten. Seine Fähigkeiten des Paramecia II-Typs, Material, also Fäden zu erschaffen, werden erweitert, sodass er nicht nur Fäden aus seinen Händen, sondern auch in seiner Umgebung erzeugen kann.

      Durch Awakening, beim jetzigen Stand, können also nicht die Fähigkeiten von Paramecia I und II miteinander vermischt werden. Somit sollte es Ruffy auch nicht möglich sein, Gummi in seiner Umgebung zu erschaffen, denn die Fähigkeiten werden durch das Awakening nur erweitert. Ruffy kann aber sein Element nicht erschaffen, somit kann dies auch nicht als Erweiterung gesehen werden. Ruffys Körper ist in das Material verwandelt. Wie eine Erweiterung davon aussieht, weiß Oda am besten. Vielleicht bekommt sein Gummikörper eine andere Konsistenz oder, wenn man noch einen Schritt weiter geht: Das Gummi könnte sich selbst wieder zusammenbauen, wie es Logias vermögen. Dies ist ein wenig weit hergeholt, und ich möchte es auch nicht unterschreiben, aber denkbar wäre es, denn Doffy vermag durch sein Awakening ebenfalls an die Logias heranzukommen, da er ebenfalls sein Material in großen Mengen herstellen und kontrollieren kann, obgleich sein Körper unverändert bleibt. Und wir erinnern uns: Paramecia I (Körper im Material) und Paramecia II (Material erschaffen) bilden zusammen die Fähigkeiten der Logia-Frucht (wobei diese auf Naturelementen beruhen).

      Ich glaube also nicht, beim jetzigen Stand unseres Wissens, dass Ruffy durch sein Awakening Gummi erschaffen kann. Das wäre quasi eine neue Teufelsfrucht (Paramecia II - Gummi erschaffen) und somit keine Erweiterung seiner bisherigen Fähigkeiten. Aber das kann sich natürlich noch ändern, denn bis jetzt haben wir, soweit wir wissen, noch kein Awakening von Paramecia I (Ruffy, Jazz Boner,...) gesehen.

      Ich bin eigentlich noch gespannter, ob Oda auch das Awakening von Paramecia III-Usern, die ich jetzt einfach mal als "Sonstige" bezeichnet habe, zeigt. Es ist für uns jetzt schon schwer das Awakening von "normalen Paramecia" (I + II) nachzuvollziehen, wie sähe da ein Awakening von Bon Currys Frucht aus? Oder Laws TK, die ohnehin viele schon als zu overpowert ansehen? Ich bin mir daher nicht sicher, ob Oda diesen Schritt überhaupt gehen wird und wenn, dann vielleicht nur von einigen wenigen Typ-III-Paramecia.

      Gruß

      Horus


      @VASmoker:

      Ich hoffe ich habe mich verlesen und du wirfst mir nicht tatsächlich Plagiatismus vor, denn ich verfolge diese Paramecia-Unterscheidung schon sehr lange, wie man an meinem Beitrag vor gut 2 Jahren erkennen kann:

      Horus schrieb:

      Halten wir doch mal kurz fest, was Logia und (Element-)Paramecia unterscheiden:

      Bei Paramecia, die dennoch mit einem bestimmten Element arbeiten, kann man 2 Kategorien unterscheiden:

      1. Der Körper des TF-Nutzers ist betroffen. Sein Körper wird zu dem Element, Beispiele hierfür wären etwa Ruffy und Jazz Boner. Beide besitzen eine TK, die ihre Körper zu einem bestimmten Element ändert. Jedoch "arbeiten" sie nur mit dem Element, sie können es nicht verformen oder erschaffen, z.B. kann Ruffy jetzt kein Gummi aus seinem Körper fließen lassen.

      2. Dagegen steht etwa Mr. 3. Er kann Wachs in Unmengen erschaffen, aber sein Körper selbst bleibt von dem Element unbetroffen. Er stellt somit das Gegenteil zu Jazz Boner und Ruffy dar, deren Element-Paramecias den Körper verändern, aber nicht erlauben, selbst dieses Element zu erschaffen.

      Was ist nun eine Logia diesbezüglich? Eine Logia ist die Vereinigung aus beiden Punkten. Eine Logia verändert sowohl den Körper, erlaubt es aber auch das Element selbst zu erschaffen und zu kontrollieren. Beispiele muss ich hierfür wohl nicht aufführen...
      Also im Zweifelsfall mal überprüfen, ob die "eigene Theorie" nicht schon lange von jemand anderem gepostet wurde, den man im Nachhinein dann Plagiatsvorwürfe macht - wobei ich mich diesbezüglich hoffentlich in deinem Beitrag "verlesen" habe. Denn im meinem Fall könnte man eher dir so etwas vorwerfen, was ich natürlich nicht mache. Ich glaube diese Erkenntnisse bezüglich der Paramecia sind weithin bekannt, es haben bloß bisher nur wenige direkt aufgeschrieben. Von daher: Die Suchfunktion sollte vor jedem Vorwurf die erste Anlaufstelle sein. ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:


      Ich sehe es ähnlich wie Aschoka20 beim Thema "Ruffys Erwachte TK" - er wird kein Gummi erschaffen können, denn dann würde er einer Logia nahekommen. Wie das? Nun, ich teile die Paramecia mal entsprechend unseres Fokus' ein:

      "Paramecia I", die den Körper verändern bzw. in ein bestimmtes Material verwandeln: Hierzu gehören etwa Jazz Boner (Metall-/Klingenkörper) und Ruffy. Ihr Körper ist in ein Element/Materie verwandelt worden, wobei dies keine Naturkraft, wie bei den Logia ist, sodass sie sich auch nicht selbst wieder heilen können (Rauch, Feuer etc. zerschneidet man etwa vergeblich, Gummi setzt sich danach nicht mehr zusammen). Sie können aber ihr Element nicht erschaffen, wie dies Logias vermögen. "Paramecia II", die ein Material erschaffen können: Beste Beispiele hierfür währen Gal Dinos Wachsfrucht und Doffys Fadenfrucht. Ihr Körper bleibt unverändert, es ist quasi das Gegenteil von Paramecia I und der andere Teil der Logia-Macht (Material erschaffen). Sie können das Material aber nur aus ihrem Körper erschaffen. Beim Awakening zeigt Doffy aber, dass er auch die Umgebung in Fäden verwandeln kann. Somit hat er nicht unbedingt eine neue Fähigkeit gewonnen, sondern seine bisherige (Fäden erschaffen) erweitert. "Paramecia III", Sonstige: Hierzu gehören alle anderen Paramecia, wie Laws TK, Bon Currys usw. Diese könnte man noch zusätzlich unterteilen, ist für unsere jetzige Betrachtung aber unerheblich. Logia sind eine Verbindung aus "Paramecia I" und "Paramecia II", wobei das "Material" ein Natur-Element ist (im weitesten Sinne, siehe Caribous "Sumpf-Frucht"): Logias können sowohl das Material in großen Mengen erschaffen, haben aber auch Einfluss auf den Körper, der ebenfalls aus dem Material besteht.

      Schauen wir uns nun an, was wir über das Awakening wissen: Durch Doffys Awakening, Paramecia II, konnte er seine Fähigkeit Fäden zu erschaffen und kontrollieren noch erweitern, indem er die Umgebung in Fäden verwandelt hatte. Dies ist, wie gesagt, keine wirkliche "neue" Fähigkeit, sondern lediglich eine Erweiterung. Aber diese Erweiterung gibt ihm etwa nicht die Möglichkeit, dass sein Körper nun aus Fäden besteht und er somit Paramecia I und II verbindet, was genau das ist, was viele sich bei Ruffys Awakening wünschen: Die Umgebung in Gummi verwandeln.

      Wenn wir nun noch als Prämisse nehmen, dass die Wächterbestien (Zoan) des Impel Down ebenfalls erwachte Formen sind, dann können wir auch bei ihnen, wie bei Doffy die Gemeinsamkeit feststellen: Ihre Fähigkeiten (noch zäherer Körper, höhere Regenerationsrate) werden erweitert, es kommen keine neuen dazu.

      Man kann also beim jetzigen Stand unseres Wissens nur davon ausgehen, dass die TK-Fähigkeiten durch das Awakening erweitert werden, aber die TK in den Grenzen ihrer Typs verbleibt. So hat Doffy, der eine TK des Typs Paramecia II hat, nicht auf einmal einen Körper aus Fäden, also Paramecia I-Fähigkeiten. Seine Fähigkeiten des Paramecia II-Typs, Material, also Fäden zu erschaffen, werden erweitert, sodass er nicht nur Fäden aus seinen Händen, sondern auch in seiner Umgebung erzeugen kann.

      Durch Awakening, beim jetzigen Stand, können also nicht die Fähigkeiten von Paramecia I und II miteinander vermischt werden. Somit sollte es Ruffy auch nicht möglich sein, Gummi in seiner Umgebung zu erschaffen, denn die Fähigkeiten werden durch das Awakening nur erweitert. Ruffy kann aber sein Element nicht erschaffen, somit kann dies auch nicht als Erweiterung gesehen werden. Ruffys Körper ist in das Material verwandelt. Wie eine Erweiterung davon aussieht, weiß Oda am besten. Vielleicht bekommt sein Gummikörper eine andere Konsistenz oder, wenn man noch einen Schritt weiter geht: Das Gummi könnte sich selbst wieder zusammenbauen, wie es Logias vermögen. Dies ist ein wenig weit hergeholt, und ich möchte es auch nicht unterschreiben, aber denkbar wäre es, denn Doffy vermag durch sein Awakening ebenfalls an die Logias heranzukommen, da er ebenfalls sein Material in großen Mengen herstellen und kontrollieren kann, obgleich sein Körper unverändert bleibt. Und wir erinnern uns: Paramecia I (Körper im Material) und Paramecia II (Material erschaffen) bilden zusammen die Fähigkeiten der Logia-Frucht (wobei diese auf Naturelementen beruhen).

      Ich glaube also nicht, beim jetzigen Stand unseres Wissens, dass Ruffy durch sein Awakening Gummi erschaffen kann. Das wäre quasi eine neue Teufelsfrucht (Paramecia II - Gummi erschaffen) und somit keine Erweiterung seiner bisherigen Fähigkeiten. Aber das kann sich natürlich noch ändern, denn bis jetzt haben wir, soweit wir wissen, noch kein Awakening von Paramecia I (Ruffy, Jazz Boner,...) gesehen.

      Ich bin eigentlich noch gespannter, ob Oda auch das Awakening von Paramecia III-Usern, die ich jetzt einfach mal als "Sonstige" bezeichnet habe, zeigt. Es ist für uns jetzt schon schwer das Awakening von "normalen Paramecia" (I + II) nachzuvollziehen, wie sähe da ein Awakening von Bon Currys Frucht aus? Oder Laws TK, die ohnehin viele schon als zu overpowert ansehen? Ich bin mir daher nicht sicher, ob Oda diesen Schritt überhaupt gehen wird und wenn, dann vielleicht nur von einigen wenigen Typ-III-Paramecia.

      Gruß
      Horus
      Wenn du meinen Eintrag noch mal liest, wirstdu sehen dass das genau das ist, was ich geschrieben habe! Ich habe mit der neu rwerbung von Fähigkeiten auch dass gemeint, das er von einem bestimmten Parameciatyp einen anderen Parameciatyp dazu bekommt! Die meisten deiner aufgezählten Fähigkeitsentwickliungen nannte ich ja ebenfalls! Und das er Gummi produziert ist auch keine meiner Favoriten! Ich mag ebenfalls die Veränderung seiner Gummibeschaffung am meisten aber das werden wir ja sehen!

      Zu typ III
      Ich finde es allgemein schwierig mir bei deinen Paramecia III ein Erwachen vorzustellen! Wie du schon sagst, sie wären tatsächlich entweder overpowered oder sehr sehr sehr fiktiv vorzustellen! Aber Oda wird vermutlich nur die wenigsten Erwachen lassen also glaube ich das wir das kaum zu sehen bekommen;)
      Auch ist die Frage in einer Unterhaltung aufgetaucht wie wohl Mr3's erwachen aussehen könnte... Andere dinge in Wachs zu verwandeln stell ich mir auch etwas zu gefährlich vor!




      @Horus
      Um diese kleine Meinungsverschiedenheit zu beenden! Ja du hast dich verlesen! Ich habe dir keinesfalls Plagiatsvorwürfe ausgesprochen (davon abgesehn das ich der Meinung bin, das man in einem Forum nichts plagiieren kann nachdem sich sicherlich viele Theorien ähneln oder gleich sind!). Worauf ich hinaus wollte war, das deine Aussage sich für mich angehört hat, als wenn du eine andere Meinung als einige vorredner hättest, die sich aber großteils decken! Wenn ich mich dabei girrt habe entschuldige ich mich für den Bezug auf dich! Das war in keinster Weise als Vorwurf gemeint!

      Und jetzt zürck zum eigentlichen Thema! Teufelsfrüchte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • hört sich komisch an aber wieso weiss Ruffy nichts von sowas wenn es das Awakening wirklich gibt, sollte sein Lehrmeister, welcher einer der besten Haki Nutzer zu sein scheint, ihm davon nichts davon gesagt haben und es dann als tadaaa überraschung von Doffy gebracht wird... naja... ich denke das wir, für den Fall das es ein Awakening gibt schon einen leichten Anflug gesehen als Gear 4 gezeigt wurde.
      Luffy hatte dabei die Konsestenz seiner Muskeln geändert ohne an Kraft zu verlieren. Vielleicht ist das Awakening bei ihm eher der Fall das er sich nicht mehr selber aufpusten muss sondern es einfach so kann.
      ein Para 1 kann wie Horus so schön ausführlich geschrieben hat, eigentlich kein awakenig im sinne von Doffy haben.
      Denke man muss warten was die Zeit bringt, vorallem gehe ich davon aus das Ruffy bereits Gear 5 kann, zumindest basierend auf seiner Aussage das Gear 4 einfach nicht ausreichend ist. Man wird sehen.
    • Hallo ich wollte nochmal zu meiner Idee die ich oben gepostet habe einen kleinen Nachtrag liefern.

      Also ich wollte ja darauf hinaus das er seine Gummi Eigenschaften mit dem Erwachen besser kontrollieren kann, so das er seine Elastizität halt nach belieben steuern kann.

      Ich habe mich in diesem Post halt nur mit der Erweiterung seiner Elastizität also das er sein Gummi weicher macht befasst weil ich somit halt eine Enorme Steigerung seiner Kräfte für Möglich halte.

      In einer Verhärtung seines Gummi sehe ich halt Aktuell nicht soviel Potential da diese Funktion ja schon durch das Hardening übernommen wird.

      Also wenn er durch seine neue Beschaffenheit sein Blut jetzt wesentlich schneller durch seinen Körper pumpt und die Elastizität nach belieben steuern kann, dann kann er ja schon im Normalzustand quasi die Fähigkeiten von Gear 2, 3, 4 und Redhawk Verbinden was ich für ein Erwachen schon recht Ordentlich finde.

      Und wie gesagt das wäre erst der erwachte Normalzustand wer weiß was man daraus dann noch machen könnte.

      Da Oda mit Sicherheit wesentlich mehr Phantasie hat als ich, lasse ich mich allerdings gerne auch Überraschen und eines besseren Belehren.

      Ich habe diesen Beitrag nochmal verfasst um nochmal zu verdeutlichen, das ich eben auch davon ausgehe das Ruffy seine Fähigkeiten besser beherrschen kann wenn seine Frucht erwacht und wollte eben mal eine Möglichkeit liefern was man mit diesem neu erlangten zustand eventuell so machen kann. Auch wenn das wohl nicht die Phantasievollste Möglichkeit darstellt, denke ich das man anhand von Ruffy´s bisheriger Entwicklung durchaus so einen Weg gehen könnte.

      Muss aber nicht so kommen Oda wird bestimmt was Cooles raus hauen da bin ich mir eigentlich recht sicher.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Scorn D. Dragon schrieb:

      hört sich komisch an aber wieso weiss Ruffy nichts von sowas wenn es das Awakening wirklich gibt, sollte sein Lehrmeister, welcher einer der besten Haki Nutzer zu sein scheint, ihm davon nichts davon gesagt haben[...]

      Naja, das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun.
      Wie du selbst sagtest, ist Rayleigh ein Spezialist wenn es um Haki-Nutzung geht. Er selbst besitzt aber keine Teufelsfrucht und hat dementsprechend keine Erfahrung mit der Nutzung von Teufelskräften, ergo auch nicht dem Awakening. Sein einziges Wissen darüber könnte er aus Kämpfen oder Erzählungen haben. Aber keine eigene Erfahrung in der Anwendung wie beim Haki.
      Weswegen er Ruffy darüber wohl auch nichts gesagt hat.

      Mal die OP-Brille abgesetzt, kann man wohl auch behaupten, dass es story-technisch noch nicht notwendig war, ihm jetzt schon das Awakening beizubringen. So blieb und bleibt es ein weiteres "Mysterium", auf das wir OP-Fans uns freuen können. Hält ja auch ein wenig die Spannung hoch :)
    • Hallo

      Mir ist gerade ein Gedanke gekommen was ein Erwachter Satan sama so anstellen könnte.

      Er hat ja die Totenreich Frucht welche den Effekt hat das die Seele nach seinem Tot wieder in den Körper zurück kehren kann.

      Nach dem Time Skip konnte er dann seine Seele von seinem Körper trennen und die Kälte der Unterwelt absorbieren und in Eisattacken umwandeln.

      Also wenn seine Frucht erwacht kann er vielleicht andere Seelen aus der Unterwelt zurück holen. Vielleicht kann er dann auch eine Armee von Untoten herauf beschwören. :D

      Wenn man von dieser zugegebenermaßen unwahrscheinlichen Theorie ausgeht das Chopper sterben soll, so könnte Brook ihn mit seiner erwachten Teufelskraft dann zurück ins leben bringen.

      Der letzte Satz sollte nur mal ein Beispiel für eine Anwendungsmöglichkeit sein ich denke nicht das Chopper sterben wird.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      Er hat ja die Totenreich Frucht welche den Effekt hat das die Seele nach seinem Tot wieder in den Körper zurück kehren kann.

      Nach dem Time Skip konnte er dann seine Seele von seinem Körper trennen und die Kälte der Unterwelt absorbieren und in Eisattacken umwandeln.

      Also wenn seine Frucht erwacht kann er vielleicht andere Seelen aus der Unterwelt zurück holen. Vielleicht kann er dann auch eine Armee von Untoten herauf beschwören. :D

      Was wenn aber genau dieses verlassen seines Körpers schon seine erwachte Form ist.

      Wie du selbst sagst, nach unseren Informationen, soll seine eigentliche Fähigkeit die (einmalige) Wiederbelebung seiner selbst sein. Das verlassen und wiederkehren in seinen Körper wäre in diesem Falle schon eine Erweiterung seiner Kraft.

      Weiterhin glaube ich kaum, dass er Seelen aus dem Totenreich zurückholen kann. Wenn man es genau nimmt, war er nie dort, er hat nie die Grenze zum Totenreich überschritten. Er steht vielleicht an der Grenze und kann deswegen die Kälte nutzen, aber überschreiten oder zurückholen ist in meinen Augen etwas anders. Er könnte höchstens die Seelen abfangen bevor sie hinübergehen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Sky D.Dancer schrieb:

      Er hat ja die Totenreich Frucht welche den Effekt hat das die Seele nach seinem Tot wieder in den Körper zurück kehren kann.

      Nach dem Time Skip konnte er dann seine Seele von seinem Körper trennen und die Kälte der Unterwelt absorbieren und in Eisattacken umwandeln.

      Also wenn seine Frucht erwacht kann er vielleicht andere Seelen aus der Unterwelt zurück holen. Vielleicht kann er dann auch eine Armee von Untoten herauf beschwören. :D

      Was wenn aber genau dieses verlassen seines Körpers schon seine erwachte Form ist.

      Wie du selbst sagst, nach unseren Informationen, soll seine eigentliche Fähigkeit die (einmalige) Wiederbelebung seiner selbst sein. Das verlassen und wiederkehren in seinen Körper wäre in diesem Falle schon eine Erweiterung seiner Kraft.

      Weiterhin glaube ich kaum, dass er Seelen aus dem Totenreich zurückholen kann. Wenn man es genau nimmt, war er nie dort, er hat nie die Grenze zum Totenreich überschritten. Er steht vielleicht an der Grenze und kann deswegen die Kälte nutzen, aber überschreiten oder zurückholen ist in meinen Augen etwas anders. Er könnte höchstens die Seelen abfangen bevor sie hinübergehen.
      Es ist natürlich möglich das man hier schon eine erwachte Form sieht, dies möchte ich auch nicht Kategorisch ausschließen.

      Allerdings möchte ich hier nochmal auf deine beiden letzten Sätze eingehen.

      (Wie du selbst sagst, nach unseren Informationen, soll seine eigentliche
      Fähigkeit die (einmalige) Wiederbelebung seiner selbst sein. Das
      verlassen und wiederkehren in seinen Körper wäre in diesem Falle schon
      eine Erweiterung seiner Kraft.)

      Ich sehe diese kraft eben genau als das was du geschildert hast, nämlich eine Erweiterung. Zu Anfang wurde seine Frucht ja so beschrieben das sie einem bis zum Eintritt des Todes einfach nur die Fähigkeit zu Schwimmen nimmt.
      Nach dem Brook sich dann im Time Skip allerdings mit seiner TF beschäftigt hat hat er dann die neuen Fähigkeiten entdeckt.

      (Weiterhin glaube ich
      kaum, dass er Seelen aus dem Totenreich zurückholen kann. Wenn man es
      genau nimmt, war er nie dort, er hat nie die Grenze zum Totenreich
      überschritten. Er steht vielleicht an der Grenze und kann deswegen die
      Kälte nutzen, aber überschreiten oder zurückholen ist in meinen Augen
      etwas anders. Er könnte höchstens die Seelen abfangen bevor sie
      hinübergehen.)

      Und genau hier setze ich mit meiner Idee an.
      Er hat nun mal die Totenreich Frucht war aber eben noch nie dort, bzw hat noch nie die Grenze überschritten und genau hier sehe ich eben Potenzial für ein Erwachen so das er mit Erwachen der Frucht diese Letzte grenze passieren kann und z.b Seelen zurück holen kann.

      Wie oben schon geschrieben so kann er dann vielleicht eben eine Kürzlich verstorbene Seele zurück zu ihrem Körper bringen um diesen wiederzubeleben, oder vielleicht auch eine Armee von Untoten heraufbeschwören.

      Gerade die Idee mit den Untoten beschwören finde ich Persönlich recht interessant, ich meine Brook ist selbst ein Skelett und erschreckt sich vor seinem eigenen Spiegelbild, als wir ihn kennen lernten ging es zur Thriller Bark wo er Riesen schiss vor den Zombis hatte.
      Und dann bekommt er mit seinem Erwachen dann die Fähigkeit Untote zu beschwören, ich freue mich jetzt schon wenn er vor seiner eigenen Attacke panisch davon läuft.

      Ich will jetzt auch gar nicht sagen das die Untoten aktiv kämpfen da diese auch nur Seelen sein werden und Brook als Seele auch nichts berühren kann.
      Ich denke eher das er ein Tor zum Totenreich öffnet und dann die Seelen herausströmen um eben z.B über eine Große Anzahl von Gegnern herzufallen welche dann gefrieren oder so etwas in der Art. (hier würde ich die Szene mit den 100.000 Fischmenschen als Beispiel anführen, wenn Brook die Seelen Entfesselt würden diese dann über die Fischmenschen hinweg ziehen und diese halt gefroren zurück lassen.)

      Für mein empfinden wäre das mal eine Richtig krasse Fähigkeit und ich denke für das Erwachen einer Teufelsfrucht auch recht Spektakulär.

      Ausgedacht habe ich mir das ganze eben auf Grund der Zombies welche man zu seiner Einführung gesehen hat und Als er beim Time Skip eben bei den Typen gelandet ist welche ihn für Satan gehalten haben.
      In den Zombies hat man eine Arme von Untoten und mit seiner quasi Beschwörung auf der Insel beim Time Skip hat man die Thematik des Beschwörens, wenn man dies kombiniert könnte es halt ein Indiz dafür haben was eine Erwachte Totenteich Frucht einmal können könnte.

      Fazit: So hätten wir einen Satan sama welcher die verstorbenen Befehligt.

      Ich sage aber halt auch das dies aus den Fingern gesaugt ist, meiner Persönlichen Meinung nach wäre es cool zu sehen aber ich weiß eben nicht wo Oda mit ihm hin will.

      @ quii
      Ich wollte mit meinen Zitaten jetzt nicht deine Argumente widerlegen oder als falsch darstellen, sondern habe diese nur nochmal genutzt um meine Idee nochmal etwas ausführlicher darzustellen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Naja aber ich muss sagen wenn das tatsächlich die einzige "normale" Fähigkeit von Brooks TF wäre, dann wäre die ja recht unspektakulär und hätte nicht viel mehr Sinn als eine Art "zweite Chance" des Lebens. Ich denke die Fähigkeiten die er seit dem TS hat, sind einfach nur Fähigkeiten, die mit Training erreicht werden können, aber nicht unbedingt das Awakening selbst.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Brook mit Awakening vllt wirklich zumindest mit Verstorbenen sprechen kann. Oder aber er kann vllt länger (/ausdauernder) kämpfen ohne zu erschöpfen. Ich glaube wenn ein TF Nutzer der SHB sein Awakening meistern wird, dann zuerst Ruffy.
      Fist of Love
    • Ich würde gerne nochmal ein wenig aufs Awakening, speziell bei Ruffy eingehen.

      Wie Horus eine Seite vorher schon gut erklärt hatte, wird Ruffys Fähigkeit beim Awakening mit ziemlicher Sicherheit nur seinen eigenen Körper beeinflussen und er wird nicht anfangen Gummi zu erzeugen oder seine Umgebung zu Gummi zu machen, da das nicht zum Grundtypus der Gum Gum Frucht passt.

      Bis jetzt haben wir ja schon viele Anwendungen des Gummis gesehen. Am Anfang konnte Ruffy sich nur dehnen. Mit Gear 2 folgte dann eine Art Stauchung was einen Pumpeffekt des Blutkreislaufs bewirkte. In Gear 3 kam das aufblasen der Knochen wie ein Luftballon dazu. Und als wir zuletzt Gear 4 gesehen haben, wurden die Muskeln aufgepumpt was zu mehr Durchschlagskraft und Elastizität führte. In Kombination mit RH hat Ruffy dadurch eine elastische Rüstung kreiert. Desweiteren hat er in Gear 4 verstärkt die Stauchung des Gummis präsentiert in dem er seine Gliedmaßen jetzt in den Körper einfahren kann und zusätzlich hat er noch gezeigt das er im ausgestreckten Modus die Richtung beeinflussen kann. Was in Gear 5 kommen könnte will ich mir noch gar nicht vorstellen.

      Davon ausgehend lässt sich jetzt viel spekulieren was Ruffy mit seinem Awakening alles anstellen kann, das könnte vom Schrumpfen über das Wachsen auf Riesengröße bis hin zum verwandeln in eine zähflüssige Masse oder zu einem harten Klotz aus Gummi alles mögliche sein. Aber ich denke, wenn er das Awakening irgendwann beherrscht wird er die Gears nicht mehr brauchen. Meiner Meinung nach sind die Gears nämlich eine Art Vorstufe die in begrenzter Art zeigen was später mit dem Awakening alles möglich sein wird.

      Ich denke das es im Awakening später darauf hinausläuft das Ruffy die komplette Kontrolle über seinen Körper haben wird, er wird sich dann zum Bsp ohne vorher aufzublasen vllt. komplett in einen Riesen verwandeln können (Gear 3) oder Gear 2 im Dauerzustand nutzen können oder auch Gear 4s Elastizität instant aktivieren können wenn er Angriffe abfangen will.

      Bis das aber so weit ist wird er wohl noch die Gears so weit perfektionieren müssen das sie keine Nebenwirkungen mehr haben, da er noch nicht auf dem Level von einem Doffy ist, was perfekte Kontrolle betrifft.

      Das Zitat von Doffy in Kapitel 785 verdeutlicht auch nochmal das Ruffy noch sehr weit von guter Kontrolle entfernt ist: "It looks like you're not really good at using your own powers at all..."

      Doflamingo hat wenn man sich im DR Arc seine ganzen Moves mal anschaut so gut wie nie irgendwelche Anstrengungen gehabt seine TK einzusetzen (und geschweige denn Nebenwirkungen), selbst den Birdcage hat er nahezu auf Autopilot gehabt, was einem zu denken gibt. Bis jetzt wissen wir ja nicht, was die Bedingungen für das Erwachen der TK sind, ich für meinen Teil bin aber der Ansicht das man seine TK dafür bis ans Maximum pushen muss. Man muss quasi jede Fähigkeit trainieren bis man sie perfekt einsetzen kann, um quasi ans Limit der TK zu kommen. Erst wenn man dieses Limit erreicht hat wird sie vllt. Erwachen und damit entsteht eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten.

      Das Zitat von Doffy aus Kapitel 785 unterstützt meine These denke ich noch ganz gut: "Devil Fruits can do way more than that. There's a whole new world of possibilities after the awakening...!"

      Insgesamt denke ich das es beim Awakening wirklich darauf ankommt sein Potenzial durch Training voll auszuschöpfen und erst wenn das Limit erreicht ist erwacht die Teufelskraft und offenbart ihre volle Power. Wie gesagt bis das aber bei Ruffy oder den anderen Strohhüten so weit ist wird es wohl noch eine Weile dauern, wobei Brook vllt sogar als erster soweit sein könnte.