Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jack ist ein guter Punkt. Andererseits ist er ja (leider) in seiner Menschform auch schon ziemlich groß. Er nutzt zwar also seine Tierform (was ich auch sehr angenehm an ihm und X-Drake finde) aber so groß wie er schon von vornherein ist frage ich mich ob seine Tierform halt echt dermaßen groß ist, dass das etwas war was er in seiner Mischform nicht genausogut hinbekommen hätte. Wobei ich mir was das angeht von X Drake einiges verspreche eben weil seine Tierform so deutlich viel größer wurde. Veränderungen der Sinnesleistung wären mal eine coole Sache. In dem Rahmen hätte die Tierform einer Hunde-Zoan Vorteile beim aufspüren und verfolgen von Feinden per Geruchssinn. Ist ja nicht so als ob jede Anwendung einer TF rein Kampfbezogen sein muss. Aber es sollten halt schon mal mehr Zoans her die allgemein mehr aus ihren Fähigkeiten herausholen. Wenn man sich mal ansieht wie vielseitig manche Paramecia genutzt wurde (vgl. Doflamingo) dann ist das echt armselig bisher.



      Pells übergroße Falkenform ist ein guter Punkt. Andererseits sind die Reit-Ameisen der Tontatta groß genug um sie zu tragen. Tontatta wiederum sind in etwa so groß wie Robins Handfläche. Ergo haben wir es da mit Ameisen zu tun, die fast so groß sind wie Robins Hände. Die komische Reit-Krabbe in Alabasta war auch abartig groß. Ich muss zugeben, dass ich grade nicht im Kopf habe ob wir in OP bereits echte Falken gesehen haben daher kann ich zu dem Thema nur wenig sinnvolles Beitragen. Ich finde halt, dass Choppers doch sehr variable Körpergröße ein gutes Indiz dafür ist, dass da bei Zoans einiges passieren kann. Auch wenn eine Menschengroße Ameise die mit Bergen wirft eine witzige Vorstellung ist. Da Zorro bereits ein Haus geschmissen hat als er noch in Alabasta war und Trebol einhändig Schiffe durch die Gegend pfeffern konnte sollte da mit klassischen Zoans bereits ordentlich Spass möglich sein. Eine erwachte Ameisen Zoan oder eine Rumble Ball Monsterform Ameise wäre dann echt mal sau lustig. Und wir haben noch keinen Riesen mit überhaupt einer TF gesehen wenn ich nicht irre xD
    • Carnifex schrieb:

      ob wir in OP bereits echte Falken gesehen haben

      Haben wir, in Begleitung von Marigold während der Ankunft der Kuja Piraten auf Amazon Lily und während der geplanten Hinrichtung von Ruffy, wenn ich mich recht entsinne.
      Hab nochmal nachgeschaut und bin auf folgende Darstellung gestoßen: Wie man deutlich sieht, ist der Falke, auf den ich mich bezogen habe, immerhin größer wie Hancocks Oberkörper. Trotzdem kleiner als ein normaler Mensch, um auf das Thema der Körpergrößen zurückzukommen.

      BattleFranky schrieb:

      Ich würde es befürworten, wenn demnächst Zoans in Insektenform auftauchen würden. Wir haben bis jetzt noch nicht sonderlich viele Zoans kennengelernt und da uns früher oder später ein Arc mit Kaido bevorsteht denke ich, dass das der perfekte Zeitpunkt wäre um die verschiedensten Zoanformen zu zeigen.

      Könnte passen, wäre da nicht das offensichtliche Bestienimage dieser Bande. Das lässt mich leider daran zweifeln, dass wir in Kaidos Mannschaft zahlreiche Insekten sehen werden. Ich freue mich eher darauf, dass geklärt wird, ob das, was wir bisher in der Rückblende gesehen haben, insbesondere das Verwandeln einer Hand in den Kopf/Oberkörper eines Wolfes, ein Effekt der SMILEs ist oder ob sowas generell mit Zoans möglich ist. Sollte letzteres der Fall sein, können wir uns schon jetzt auf einen Nutzer der Schlangenfrucht freuen, der aus seinen Körperteilen die jeweilige Schlangenart entstehen lässt, wie wir das von Orochimaru und (später) Sasuke kennen.

      Dann noch der kritische Punkt mit den Körpergrößen. Da haben wir zusammengefasst zwei Extreme: auf der einen Seite Typen wie Pell, deren Körpergröße sich mit den Verwandlungen kaum ändert und auf der anderen Seite Chopper, der in seiner Mischgestalt!! kleiner ist als in seiner Mensch- bzw. Tiergestalt, von den zusätzlichen Verwandlungen ganz zu schweigen. Ich würde sagen, dass wir dann bei den Insekten ebenfalls solche extreme bekommen, sich aber kein Muster abzeichnen wird.
      Kriterium ist für mich dabei eine Sache, die bei TF-Nutzern aller Art seltsam war: die Kleidung. Im Falle der Zoans macht die jede Verwandlung mit (Ich verweise mal auf Choppers Hose während der Verwandlung in die Monsterform) und von Logias will ich gar nicht anfangen. Fakt ist aber, dass es für Insektennutzer blöd wäre, wenn seine Körpergröße während der Verwandlung derart abnimmt, dass er, bevor er überhaupt was machen kann, sich aus seinen Klamotten rauswühlen muss. Bei Onigumo kommt erschwerend hinzu, dass er mit Schwertern kämpft, und die könnte er, sollte er sich jemals komplett in eine Spinne verwandeln und dabei kleiner werden, auf keinen Fall mehr mitschleppen. Selbst wenn das von der Körperkraft her kein Problem darstellen sollte, wäre sein einziger Vorteil, nämlich dass er übersehen wird und sich somit problemlos an einen Gegner heranpirschen kann, um ihn dann in Mensch- oder Mischgestalt übers Knie zu legen, hinfällig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Heisenberg0ver9000 schrieb:

      Könnte passen, wäre da nicht das offensichtliche Bestienimage dieser Bande. Das lässt mich leider daran zweifeln, dass wir in Kaidos Mannschaft zahlreiche Insekten sehen werden.
      Ich finde Insekten in Menschengröße schon ziemlich bestialisch, just sayin'
      Bei den Tontattas haben wir bereits die Hornissenkraft sowie die Nashornkäferkraft kennengelernt. Allerdings wurden uns hier nur die Mischformen präsentiert. Dabei ist ihre Größe identisch geblieben.

      Bei allen Zoanfrüchten die wir bis jetzt kennengelernt haben war die reine Tierform in etwa so groß, wie das Lebewesen halt groß ist. Ein X-Drake wird als Dinosaurier sehr groß, Chopper kriegt normale Menschengröße, Dalton ist ein normalgroßer Bär usw.

      Daher gehe ich davon aus, dass Benutzer von Insekten-Zoanfrüchten oder ähnliche, wie zb die Spinnenfrucht in der reinen Tierform die Größe des originalen Tieres annehmen.
      In der Mischform haben sie dann ihre echte Körpergröße, nur mit Merkmalen des Tieres.
      Und hier sehe ich das große Potential bei Käfern und anderen Insekten.

      Physikalische Besonderheiten der Insekten, wie zb die besonderen Flugkünste der Libelle, werden dabei übernommen. So genau wird in One Piece nicht auf Physikalische Korrektheit genommen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Dalton war ein Bison. Und Chopper in seiner Menschform als normal groß zu bezeichnen, finde ich, insbesondere nach dem Zeitsprung, gewagt.
      Das mit dem gewaltigen Potential insbesondere der Mischformen ist ja der entscheidende Punkt, aus dem ich glaube, dass Insektenzoans die stärksten Früchte dieser Kategorie darstellen, insbesondere wenn man annimmt, dass der Nutzer in der Mischgestalt die selben Kräfte wie das zugrunde liegende Krabbeltier in proportional verstärktem Ausmaß bekommt. Da wären Ameisenkräfte echt nett, aber dennoch die langweiligsten. Was meint ihr, was eine Heuschreckenmensch anstellen kann? Erst den Gegner mit dem Gezirpe in den Wahnsinn treiben und dann mit einem Mordskick weghauen. (Ich könnte jetzt hier ins Schwärmen kommen[wat'n Brüller] aber das gehört eher in die Kategorie TK ausdenken)
      Das mit der Größe der Tiergestalt... Wenn ich so drüber nachdenke, auch das Schrumpfen auf tatsächliche Insektengröße hätte was für sich; vorausgesetzt der Fritze hat ne Fähigkeit, die ihn davor schützt, einfach zertreten zu werden. Haki und Tekkai würden sich andienen, oder der ist einfach extrem zäh. Fakt ist, dass es unter diesen Bedingungen möglich wäre, selbst durch kleinste Lücken einer gegnerischen Verteidigung zu schlüpfen, um sich anschließend in Misch- oder Menschgestalt über die Gegner herzumachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Insekten Zoan Nutzer in der Kaidos Piratenbande ist gar nicht so unwahrscheinlich,auch wenn die Truppe 100 Beasts heißt.Aber unter den Smile Nutzern waren auch User mit einer Krabbenhand.Und Sheepshead,der direkte Untergebene von Jack,hat anscheinend Ziegenbockkräfte.Ist jetzt auch keine Bestie. ^^ Ich hasse zwar Insekten,aber guter Ansatz.So einen Moskito Zoan User stelle ich mir allerdings sehr widerlich vor als Gegner.

      Wenn wir schon bei Insekten sind,ich finde auch andere Haupttiergruppen kommen zu kurz.So wünsche ich mir immer noch so etwas in Richtung Killer Croc oder Lizard in OnePiece,also eine KrokodilFrucht,wobei vielleicht geht Drake mit seiner T Rex Mischform in die Richtung.Möglich wäre auch was mit Amphibien,wobei natürlich der Sinn fraglich ist,immerhin können sie nicht schwimmen und verlieren damit eine Teilfähigkeit.Einige dieser Tierarten verfügen aber ebenso über besondere Abwehrmechanismen,sind dafür natürlich physisch nicht so stark wie ein Stier oder ein Bär.
      Oder wir könnten noch weitere Krypto Zoans sehen,wie Sengoku mit der Buddha Frucht ("Göttliche Früchte" ?) oder eben weitere Fabelwesen,Chimerä,Cerberus,Hydra.Wobei man hier sagen muss,Oda hat die Krypto Zoans als sehr selten eingestuft,noch seltener als Logias oder urzeitliche Zoans.Daher wohl unwahrscheinlich,dass wir davon viel sehen werden.
    • Moskitokräfte. Jup, das wäre nervig. Schnell, wendig, in der Lage nervenaufreibende Geräusche zu erzeugen (wer kennt ihn nicht, den Horror einer Sommernacht: Die Mücke, die einem ums Ohr fliegt und dann plötzlich verstummt und verschwindet. ARGH!) und zu allem Überfluss wahrscheinlich fähig, vergossenes Blut aufzulecken/saugen und so Kraft zurückzukriegen oder gar direkt am Gegner zu saugen, und so zusätzliche Kräfte zu erlangen. Sowas ist genau, was ich meinte, als ich sagte
      Damit würden die Insektenkräfte eine vielfältige, vielleicht die vielfältigste Untergruppe der Zoans darstellen, sowohl mit Hinblick auf die unterschiedlichen Modelle als auch auf die unterschiedlichen Fähigkeiten.
      Reptilienkräfte könnten ebenfalls interessant werden. Die hatten wir bisher ja nur in Form der Schlangenfrucht kennengelernt. Aber ne schöne Echsenfrucht, Modell Basilisk, inklusive der Fähigkeit, übers Wasser zu laufen. Jup, das hätte was. Oder ein Scharfschütze mit Chamäleonkräften... 8| Bei solchen Kräften könnte ich mir vorstellen, dass die zudem in Gebieten höherer Temperatur nen Vorteil haben könnten, weil denen dann das kalte Echsenblut hochkocht.
      Und Amphibien hatten wir auch schonmal: Smiley, diese widerwärtige Schleimkreatur von CC. Salamanderfrucht, Modell Axolotl. Dahingehend warte ich ja noch auf die entsprechende Kryptidzoan in Form des mythischen Salamanders als Wesenheit des Feuers in der Alchemie. Doch diese Axolotl-Kräfte sind in jedem Falle ein starkes Indiz dafür, das eine aquatische Lebensweise des Tieres im real life kein Hindernis darstellt. In Realität können Axolotl gar nicht außerhalb vom Wasser existieren, weil die durch Kiemen atmen. Kiemen, die auch Smiley hatte. (Bevor hier irgendeiner meckert: ich weiß, dass Axolotl, sofern sie aus dem Larvenstadium rauskommen, auch als echte Salamander existieren. Hier geht es aber um die unfertige, das heißt mit Kiemen bestückte Variante, und der gehörte Smiley an.) Insofern können wir in eine bunte Zukunft blicken, was Amphibien- und Reptilienkräfte anbelangt. Wenns eine Axolotlkraft gibt, sollten Kroko-Kräfte gar kein Problem darstellen. Natürlich ist es möglich, dass solche Kräfte nur von SMILEs herrühren, dass also auch Smiley seine Kräfte von einer solchen künstlichen TF bekommen hat, wobei dann die Benennung seiner TK als Modell einer Unterkategorie keinen Sinn ergeben würde. Aber selbst wenn es so sein sollte, dass derartige, mit ans Wasser angepassten Lebewesen in Verbindung stehenden TK nur in Form von SMILEs existieren, würde dies, zumindest im Rahmen von Kaidos Truppe kein Hindernis darstellen.
    • Stimmt an Smiley hatte ich gar nicht mehr gedacht. ^^ Moskitos übertragen auch tödliche Krankheiten,könnte auch eine starke Zusatzfähigkeit sein.
      Auch interessant,Heilkräfte,Ich weiß mit dem Awaken der Zoan Anwender haben wir bereits die Fähigkeit gezeigt bekommen,dass man sich schnell erholen kann.Aber einige Lebeweisen gehen weit darüber hinaus,manche können ja ihren Schwanz nachwachsen lassen.Und so könnten auch ganze Extremitäten nach schweren Verletzungen nachwachsen,wobei das wohl schon zu stark wäre.^^ Die Ideen von dir mit den Kryptid Zoans finde ich gut,aber wie gesagt ich zweifle daran.Oda hat sie uns als unglaublich selten vorgestellt,ich erwarte hier nicht viele Auftritt.Ich glaube btw wir haben bereits einen mystischen Zoan Anwender gesehen,der spezielle Fähigkeiten mit sich bringt aber so noch nicht genannt wurde.Und zwar Basil Hawkins,eine Kryptid Zoan Modell Scarecrow bzw Kuebiko. ^^ Würde aber wirklich viele Möglichkeiten geben,Sphinxen,(Feuer)Geister,Dämonen,Kitsune,zahlreiche andere Yokais,Fabelwesen wie Jabberwocky,

      Bzgl deines Feuersalamanders,so etwas Ähnliches haben wir bereits bei Marigold gesehen.Sie war zwar eine SchlangenTF Nutzerin,aber ihre Technik war daran angelehnt.
    • Reborn schrieb:

      Moskitos übertragen auch tödliche Krankheiten,könnte auch eine starke Zusatzfähigkeit sein
      Das müsste aber voraussetzen, dass der Nutzer die besagte tödliche Krankheit schon intus hat, denn Krankheiten zu erzeugen ist nicht im Bereich des Möglichen bei Moskitos.

      Reborn schrieb:

      Auch interessant,Heilkräfte,Ich weiß mit dem Awaken der Zoan Anwender haben wir bereits die Fähigkeit gezeigt bekommen,dass man sich schnell erholen kann.Aber einige Lebeweisen gehen weit darüber hinaus,manche können ja ihren Schwanz nachwachsen lassen.Und so könnten auch ganze Extremitäten nach schweren Verletzungen nachwachsen,wobei das wohl schon zu stark wäre.
      Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eher, dass der Nutzer der Moskitokraft fähig wäre, Blut als schnelle Energiequelle zu verwenden, so dass er, wenn er in seiner Misch- oder Tiergestalt Blut trinkt, wieder zu kräften kommt. Demnach könnte man höchstens den Effekt erzielen, den Ruffy erhielt, als im Ivankov die Tension Hormone gespritzt hat, man käme zwar wieder zu Kräften, aber eine heilende Wirkung zu unterstellen, wäre schon ziemlich heftig.
      Ich muss aber zugeben, der Fritze mit der Krabbenhand kann durchaus als Indiz gewertet werden, dass sich auch ein paar "Wirbellose" unter Kaidos Männern befinden. Dann könnten wir uns ja doch auf Insekten freuen. Ich persönlich würde es ja ziemlich feiern, wenn eine dieser Plagen/Katastrophen von Jack Heuschreckenkräfte hätte. Dass das überaus unwahrscheinlich ist, ist mir durchaus klar, wäre aber als Hommage an die biblischen Plagen gar nicht schlecht, wie ich meine. Im übrigen würden Heuschreckenkräfte alles liefern, was man sich von einer TK wünschen kann. Flugfähigkeit, wahnsinnige Kraft, zumindest in den Beinen, die darüber hinaus auch noch mit Stacheln bestückt wären (Gegner für Sanji), Klauen und scharfe Zähne sowie eine Sonderfähigkeit: Schall in Form von Zirpen. Je nachdem, wie man das aufzieht, kann man sich einen kapitalen Gegner zusammenzimmern. (Vgl. auch Hopper in Das Große Krabbeln)

      PS: Was Heilkräfte anbelange kommt unter den Wirbeltieren nichts an den Axolotl ran; diese Viecher können sogar innere Organe nachwachsen lassen. Der ist aber schon vergeben. Das Nachwachsenlassen ganzer Gliedmaßen ginge auch im Falle von (Eid)Echsenkräften zu weit, denn genau genommen ist deren Regenerationkraft recht übersichtlich.
    • Admiral Fujitora´s teufelsfrucht

      Guten Abend an die One Piece gemeinde^^
      Ich weiß jetzt nicht ob meine theorie hier reinpasst in den Theard wusste aber nicht welchen ich sonst nehmen sollte^^.

      und zwar geht es um Admiral Fujitora seine Teufelskraft.
      Man hat ja gesehen das er die Schwerkraft beherschen kann un damit alles auf denn Boden bzw. in die Luft bekommen kann.
      Aber meine Theorie ist ja das nicht Fujitora die Teufelsfrucht besitzt sondern sein Schwert.
      Grund dafür ist das man ja schon mehrfach gesehen hat das ein Schwert eine Teufelsfrucht besitzt(zb. Funkfried von Enies Lobby)
      Zwar waren das alles bisher nur Zoan-Teufelsfrüchte aber ich denke mir das Dr. Vegapunk eine möglichkeit gefunden hat auch Paramecia - und
      Logia Teufelsfrüchte auf Waffen zu übertragen.
      Außerdem sieht man Fujitora immer nur seine Kraft einsetzen wenn er das Schwert zieht..^^
      Deshalb würde ich gerne wissen was ihr zu der Theorie sagt danke schon mal an alle die antworten^^
      PS.:Mein wissen bezieht sich auf denn Anime nicht auf denn Manga!
    • Fujitora braucht sein Schwert nicht um seine TF zu nutzen.Auf Greenbit nutzte er seine Kräfte,während er Nudelsuppe aß und dabei hatte er beide Hände voll,sein Schwert war in keins der beiden Hände.Ging ja auch nicht,die eine Hand an der Schüssel,die andere mit Stäbchen ^^.Trotzdem konnte das Marineschiff fliegen.Ich denke daher es ist wie bei Law,sein Schwert ist nur unterstützend für seine TF. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Wie Blackbeard die Kraft von WB stehlen konnte

      Ich habe mir in den letzten Woche, nochmal den Anime angeschaut und mir ist dabei etwas eingefallen, was für mich plausibel ist und natürlich auch einiges verständlich machen würde....

      Als Whitebeard starb und Blackbeard sich nun daran machte sich WB Kraft eigen zu machen, wirft seine Bande ein schwarzes Tuch über WB damit man nicht sehen kann was BB da genau macht.

      Ich glaube es ist relativ simple, was BB macht...... wir wissen ja mittlerweil alle, das die Teufelsseele der TF´Nutzer nach dem Tod den Körper verlässt und wieder in die nächst passende Frucht flüchtet....

      also wieso soll nicht BB einfach gewusst haben ( Buch der TF) in welche Frucht die Seele ausweicht und nur die Frucht dabei hatte und sie sozusagen aufgenommen hat, und nicht irgendwelche Yami Yami no Mi Kraft genutzt hat.

      Ausserdem denke ich das BB aus noch nicht bekannten Gründen, herausgefunden hat was es mit D. zu tun hat und er so die 2. vielleicht sogar schon 3. TK aufnehmen konnte.

      Bitte um Äußerungen
    • janduese schrieb:

      Whitebeard TK gestohlen von Blackbeard
      1. Bitte keine Einzeiler
      2. Das ist eines der größten Mysterien in One Piece, dazu gibt es unzählige Theorien, sowohl wie er es angestellt hat als auch darüber, wie er es verträgt, zwei TK zu besitzen.
      Die Frage, wie er sich WB TK angeeignet hat, ist dabei, wie ich finde das größere Rätsel. Wären da nicht die Aussagen von Jimbei auf der FMI und die Aktion von Burgess auf DR, hätte ich beide Phänomene mittels der Finsterfrucht erklärt, doch demnach hätte nur BB selbst die Fähigkeit, TK zu rauben. Spätestens seit DR wissen wir, dass auch zumindest Burgess und wahrscheinlich auch die anderen Kapitäne der BB-Piraten irgendwie zu diesem Trick befähigt sind, auch wenn Burgess es, dank Sabos Intervention, nicht geschafft hat, Ruffy seiner TK zu berauben. Insofern bin ich bei dir, dass diese Fähigkeit nichts mit der Finsterfrucht zu tun haben kann.
      Gegen deine Theorie spricht meines Erachtens hauptsächlich, dass das schon fast zu simpel ist. Den Reaktionen, selbst der hochrangigen, erfahrenen Marines und Piraten gleichermaßen, war abzulesen, dass es niemanden zuvor gelungen ist, sich in den Besitz der TK eines Toten zu versetzen (von dem Umstand, mehrere TK zugleich benutzen zu können, ganz zu schweigen). Es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Marine, mit dem schlausten Kopf der Welt, Vegapunk, welcher sich obendrein der Erforschung der TF widmet, auf ihrer Seite, noch nicht auf diese Idee gekommen sein soll. Ich gebe zu, dass das nicht das stärkste Gegenargument ist, aber ich muss zugeben, dass ich mich von der Causa BB schon vor einiger Zeit abgewandt habe, da zu viel zu lesen, und nun geduldig auf Odas Erklärung(en) warte.
      Prominent ist ja die Theorie, dass es mit dem Messer zu tun hat, mit welchem Burgess auf Ruffy loszugehen beabsichtigte, da es rein optisch sehr an jene Waffe erinnert, mit der BB seinerzeit Thatch meuchelte. Bezüglich WB: ich behaupte mal, dass, so wie der zugerichtet war, eine einzelne Stichwunde von einem Messer aus der Distanz nicht auszumachen ist.

      1. hat sich während ich schrieb erledigt, bitte vergiss das einfach. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Ich hab da ne Theorie zur erwachten.
      Fals dies schon mal geschrieben wurde.
      Ignoriert es einfach.

      Also wie wissen ja bei Doffy, das seine Frucht auf die Umgebung bezieht.
      Was wäre, das dies bei allen Logia so ist.
      Bei Punk Hazard war ja das zu sehen, die eine Hälfte heiß und die andere eiskalt.
      Ich denke das bei Parmacia eher nicht die Umgebung sondern die Körber selbst verstärkt wird.
      Vielleicht kann Ruffy später Gliedmasen wachsen lassen.
      So das seine Gatlich nicht mit 2 Fäuste funktioniert, sondern dann mit 6+.

      Ist halt nur eine Spielerei die ich Kopf habe und dies gerne mal schreiben wollte
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:


      Also wie wissen ja bei Doffy, das seine Frucht auf die Umgebung bezieht.
      Was wäre, das dies bei allen Logia so ist.

      Die Fadenfrucht ist zwar keine Logia, aber trotzdem könntest du damit recht haben, dass Logia-nutzer das Klima oder elementare Dinge durch ihre TF dauerhaft ändern können. Jedenfalls liegt die Vermutung naha, wenn man sich die Ereignisse auf PH anschaut.
    • Wir haben dazu bereits ein mögliches Foreshadowing von Oda bekommen.Und zwar auf Drumm ,dort wurde gesagt,dass an dem Tag wo Ace auftauchte,es nicht geschneit hat.Möglicherweise konnte Ace in Ansätzen bereits seine TF nutzen ,um das Klima zu verändern? Wenn man sich dann vorstellt,was Akainu oder Aokiji anstellen können,wäre ads gar nicht so unwahrscheinlich.Möglicherweise kann man sogar sein Element (je nach TF) verändern,zb bei der Flammenfrucht nutzt man später blaue Flammen.
    • Reborn schrieb:

      Möglicherweise kann man sogar sein Element (je nach TF) verändern,zb bei der Flammenfrucht nutzt man später blaue Flammen.
      An blaue Flammen glaube ich jetzt nicht unbedingt, das wäre den Flammen von Marco mMn zu ähnlich. Aber ich denke dass bei ausreichend Übung mit der Feuerfrucht zumindest so heiße Flammen erzeugt werden können, dass sie "weiß" oder sogar unsichtbar wird.

      Ich weiß es st eigentlich Blödsinn, hier bei OP mit Physik o.ä. zuargumentieren. Aber trotzdem hab ich mal "recherchiert", wie heiß Feuer ist und wie heiß Magma:

      Laut Wikipedia wird Magma zwischen 700 und 1250° heiß. Bei Feuer kommt es darauf an, was brennt und wie viel Sauerstoff zugeführt wird. So kann Feuer, das zB bei einem normalen Lagerfeuer etwa eine Kerntemperatur von "nur" 800° hat, eine Temperatur von 1400° entwickeln (Flamme ist nicht mehr sichtbar). Damit liegen wir über der Temperatur von Magma und Sabo könnte Akainu "verbrennen". Außerdem wäre Sabo bei dieser "Flamme" nicht mehr richtig sichtbar, das ist doch auch was feines. Und es geht (beim richtigen Material) sogar noch krasser: Bei einer Reaktion von Dicyanoethin und Ozon bei einem Druck von 40 bar, kann Feuer sogar bis zu 6000° erreichen. Zugegeben, bei OP kann es natürlich sein dass dann Attacken mit Namen wie "50.000° Flamme" oder so kommen, aber mir ging es hier jetzt einfach mal ums Prinzip, dass es irgendwann auch mal zu einem Chapter kommen könnte, das "Die Kraft, die Magma verbrennt" heißt :) insofern ist die Feuerfrucht der Magmafrucht nicht unbedingt unterlegen.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Reborn schrieb:

      Möglicherweise kann man sogar sein Element (je nach TF) verändern,zb bei der Flammenfrucht nutzt man später blaue Flammen.
      An blaue Flammen glaube ich jetzt nicht unbedingt, das wäre den Flammen von Marco mMn zu ähnlich. Aber ich denke dass bei ausreichend Übung mit der Feuerfrucht zumindest so heiße Flammen erzeugt werden können, dass sie "weiß" oder sogar unsichtbar wird.


      Stimmt auch wieder. ^^ Wobei man sagen muss,Marcos Flammen sind nicht heiß.Wenn ich das richtig im Kopf habe,stehen die Flammen eines Phönix nur für die Wiedergeburt/Regeneration.Die Flammen selbst richten keinen Schaden an der Umgebung an.Ich habe deshalb blaue Flammen als Beispiel gewählt,da diese nun mal heißer sind als gewöhnliche rot/gelbe Flammen. Aber deine Idee mit den weißen Flammen ist auch cool,das wären die heißesten Flammen. ;)


      Ich weiß es st eigentlich Blödsinn, hier bei OP mit Physik o.ä. zuargumentieren. Aber trotzdem hab ich mal "recherchiert", wie heiß Feuer ist und wie heiß Magma...


      Ich halte es für keinen Blödsinn.Sicherlich hat Oda nicht vor die Naturgesetze unserer Welt auf die OP Welt zu übertragen.Aber ich könnte mir dgut vorstellen,dass sich Oda auch von den Naturwissenschaften Inspiration holt. :) Denke auch zb dass Choppers Rumble Ball Formen oder das Awaken der ID Wächter so etwas Ähnliches wie Mutationen (wie sie eben in der Naturwelt vorkommt) sind.
    • Kann irgendwie die Finsterfrucht nicht so richtig einschätzen.
      Auf der einen Seite scheint sie in der Lage zu sein, alles in eine Art schwarzes Loch zu absorbieren, auf der anderen Seite muss der Anwender irgendwie den Schaden selbst ertragen. Ein paar mal hat Ace Blackbeard verbrannt, wobei die Finsternis das Feuer im nachhinein konsumiert hat, auf der anderen Seite hat er auf Ace' Jujika reagiert und gelächelt, was impliziert, dass er es abgewehrt hat. Und beim finalen Schlagabtausch schien die Finsternis auch das Feuer zu konsumieren. Bei Magellan hingegen hat er wieder nicht reagiert (was aber auch mit seiner Reaktionsfähigkeit zusammenhängen könnte.

      Da frage ich mich, wie weit reicht die Verteidigung der Yami Yami no Mi bei jemandem, der eine sehr gute Reaktionsfähigkeit hat (eventuell sogar mit Observationshaki). Könnte jemand geübteres einfach immer ein Schild aus Finsternis erschaffen, welches Attacken absorbiert? Bezogen auf Magellan, hätte Blackbeard auch einen Schild aus Finsternis erschaffen können, der das Gift absorbiert hätte. Dann könnte man theoretisch sogar Kugeln und Schnittwellen stoppen, indem man sie absorbiert. Bei BB scheint es mal so mal so zu sein. Aber angesichts der Tatsache, dass Blackbeard ausgerechnet diese Frucht wollte, spricht schon für die Kraft dieser Frucht. Denn wie wir wissen kann BB nur dank seines Körperbaus 2 Teufelskräfte benutzen.
    • Raito schrieb:

      Kann irgendwie die Finsterfrucht nicht so richtig einschätzen.
      Auf der einen Seite scheint sie in der Lage zu sein, alles in eine Art schwarzes Loch zu absorbieren, auf der anderen Seite muss der Anwender irgendwie den Schaden selbst ertragen. Ein paar mal hat Ace Blackbeard verbrannt, wobei die Finsternis das Feuer im nachhinein konsumiert hat, auf der anderen Seite hat er auf Ace' Jujika reagiert und gelächelt, was impliziert, dass er es abgewehrt hat. Und beim finalen Schlagabtausch schien die Finsternis auch das Feuer zu konsumieren. Bei Magellan hingegen hat er wieder nicht reagiert (was aber auch mit seiner Reaktionsfähigkeit zusammenhängen könnte.

      Da frage ich mich, wie weit reicht die Verteidigung der Yami Yami no Mi bei jemandem, der eine sehr gute Reaktionsfähigkeit hat (eventuell sogar mit Observationshaki). Könnte jemand geübteres einfach immer ein Schild aus Finsternis erschaffen, welches Attacken absorbiert? Bezogen auf Magellan, hätte Blackbeard auch einen Schild aus Finsternis erschaffen können, der das Gift absorbiert hätte. Dann könnte man theoretisch sogar Kugeln und Schnittwellen stoppen, indem man sie absorbiert. Bei BB scheint es mal so mal so zu sein. Aber angesichts der Tatsache, dass Blackbeard ausgerechnet diese Frucht wollte, spricht schon für die Kraft dieser Frucht. Denn wie wir wissen kann BB nur dank seines Körperbaus 2 Teufelskräfte benutzen.


      Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, nur haben wir noch genügend Zeit, was die Yami Yami no Mi angeht.
      Oda wird uns früh genug über die genauen Kräfte von BB's Yami aufklären.

      Die grosse Stärke der Yami ist auch zugleich BB's grosse Schwäche. Die Finsternis zieht alles an. Er kann problemlos die TF-Nutzer zu sich ziehen, aber ihre Attacken werden verstärkt und wie wir es auf MF sahen, kann es bei solchen Attacken, wie bei WB schon einiges ausmachen.
      Ich denke bei der Verteitigung, geht es auch darum, wie stark der Angriff ist und natürlich wie schnell BB reagiert. Diese TF passt auch zu BB, da dieser einen recht robusten Körper hat. Wie man sah, hält er einiges aus. :)
      Starke Angriffe wird BB wohl nicht so leicht mit einer Art "Schild" abfangen können. Ausserdem ist BB (vor dem TS) nicht gerade der schnellste gewesen. Mir ist es auch ein Rätsel, wieso BB gerade diese Frucht wollte.

      Vielleicht beherrscht er kein RH und braucht eine Art Ersatz. Vielleicht hängt die Kraft der Yami zusammen mit der Tatsache, dass BB 2 TK's haben kann, oder BB kann nur mit der Yami Yami no Mi eine TF aus dem Toten Körper "herrausziehen/entfernen".
      Da wir zu wenig über diese TF wissen, müssen wir uns wohl in Geduld üben. Ich denke in diesen 2 Jahren hat BB seine TF auch erweitert. Man weiss nicht, was er sonst damit anfangen kann + wie gross das Potenzial dieser TF ist.
    • Aschoka20 schrieb:

      Mir ist es auch ein Rätsel, wieso BB gerade diese Frucht wollte.

      Vielleicht beherrscht er kein RH und braucht eine Art Ersatz. Vielleicht hängt die Kraft der Yami zusammen mit der Tatsache, dass BB 2 TK's haben kann, oder BB kann nur mit der Yami Yami no Mi eine TF aus dem Toten Körper "herrausziehen/entfernen".
      Ich habe mal eben im Opwiki auf BB´s Seite nachgeschaut und dort steht folgendes:
      Er und seine Bande sind momentan auf der Jagd nach geeigneten Teufelskräften, welche durch Blackbeards Fähigkeiten von ihrem Besitzer entnommen werden können.

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde mal gesagt, dass BB wegen seines Körperbaues zwei TF essen kann.