Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hätte da mal eine dumme Frage die vielleicht auch schonmal irgendwo beantwortet wurde aber ich finde es gerade nicht falls es so war.

      Teufelsfrüchte exisiterien zu jeder Zeit genau einmal und es scheint ja auch so zu sein, dass der Geist (oder was auch immer die Teufelskraft ausmacht) einer Teufelsfrucht nach dem ableben desjenigen der die TK besas in die nächstgelegene Frucht wandert und diese zur neuen Teufelsfrucht mit der gleichen Gabe macht.

      Aber wie sieht das dann bei Brooks Teufelskraft aus? Bei ihm aktiviert sich die Teufelskraft doch quasi erst mit dem Tod.. Und es scheit auch so zu sein, dass Brook seinen Körper mittlerweile mehr oder weniger beliebig verlassen oder betreten kann. Wie würde diese TK dann wieder zu einer Frucht werden? Meine Vermutung wäre ja, dass dies nur durch das verbrennen von Brooks Gebeinen möglich wird aber ich würde gerne dazu auch die Ideen anderer hören.

      Und noch ein zweites, auch wenns hier vielleicht nicht genau passt: Ein User hat im Antike Waffen Thread die Theorie aufgestellt, dass es sich bei der TK von Brook um eine antike Waffe handelt. Ich glaube das zwar nicht aber durch die Ausnahme, das diese Teufelskraft nicht mit dem Tod des bisherigen Nutzers wieder zur Frucht wird macht sie doch schon irgendwie zu einer ganz besonderen und bisher in dieser Form ziemilch einmaligen Teufelsfrucht.
    • Ich denke bei Brook kann man es ganz einfach erklären. Vor dem TS dachte man, die Kraft seiner TF sei fast gänzlich aufgebraucht, weil er ja eine zweite Chance zum Leben bekam. Er hatte keine Vorteile mehr, nur die Nachteile einer TF.
      Doch eines darf man nicht vergessen. Meiner Meinung nach ist das einzige, was ihn am Leben hält, seine TF. Deswegen ist seine TF immer noch aktiv natürlich. Ohne seine TF könnte Brook nicht überleben, weil er keine Organe, kein Blut etc. hat.
      Wie wir wissen, gibt es jede TF nur einmal, solange sie aktiv sind, können sie nicht in eine Frucht wandern.
      Brook nutzt ja mittlerweile auch die "Kälte" aus dem Totenreich mittels seiner TF.

      Dass es sich bei Brooks TF um eine Antike Waffe handelt, bezweifle ich sehr sehr stark. Die Antiken Waffen wurden uns als "Massenvernichtungswaffen" à la Pluton, Poseidon etc vorgestellt und es gab nie ein Anzeichen, dass überhaupt eine TF eine der 3 Antiken Waffen darstellt.

      Seine TF wird wieder in eine Frucht wandern, sobald Brook stirbt, Hohohoho. :thumbsup:
    • Da ich die Theorie hatte, dass die Totenreich Frucht eine antike Waffe ist, würde es mich mal interessieren, warum ein Teufelsfrucht keine antike Waffe sein kann? Nehmen wir mal an, Brooks Fähigkeiten der Kälte würde insoweit ausgebaut werden, dass er damit nicht nur die Kälte aus dem Totenreich holen kann, sondern auch Seelen ins Totenreich schicken könnte. Dann wäre es doch eine antike Waffe. Zudem kommt es mir schon komisch vor, dass eine Teufelskraft überhaupt dazu in der Lage ist, über eine Waffe zu funktionieren. Bei einer Logia-Frucht kann man es sich noch vorstellen, aber bei einer Paramecia fällt es mich schon schwerer. Zudem kann man das Holen aus den Totenreich auch so weit ausbauen, dass die Armee der Finsternis über das Land einbricht und Satan die Erde beherrscht.
    • TomJoy schrieb:

      Da ich die Theorie hatte, dass die Totenreich Frucht eine antike Waffe ist, würde es mich mal interessieren, warum ein Teufelsfrucht keine antike Waffe sein kann? Nehmen wir mal an, Brooks Fähigkeiten der Kälte würde insoweit ausgebaut werden, dass er damit nicht nur die Kälte aus dem Totenreich holen kann, sondern auch Seelen ins Totenreich schicken könnte. Dann wäre es doch eine antike Waffe. Zudem kommt es mir schon komisch vor, dass eine Teufelskraft überhaupt dazu in der Lage ist, über eine Waffe zu funktionieren. Bei einer Logia-Frucht kann man es sich noch vorstellen, aber bei einer Paramecia fällt es mich schon schwerer.
      Die antiken Waffen sind ja Waffen und keine Teufelsfrüchte. Die TF Beben-Beben Frucht wurde als DIE zerstörungsTF bezeichnet, doch von einer antiken Waffe war nicht die Rede. Obwohl man ja mit der Beben-Beben Frucht mehrere Naturkatastrophen (Meeresbeben) auslösen kann. Zudem kann man mit der Frucht von Moria ähnlich die Toten wieder zum Leben erwecken, dennoch war es keine Antike Waffe. Da glaub ich nicht, dass Brooks TF jetzt einen so unglaublich großen Hype bekommt. Sowohl an der Fähigkeit, als auch an einer Bezeichnung wie: "Seht mal, da ist Brook, die Antike Waffe."

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • TomJoy schrieb:

      Nehmen wir mal an, dass eine Teufelskraft keine antike Waffe sein könnte, warum ist dann, dass reden mit Seekönigen eine antike Waffe eine Teufelskraft aber nicht? Ist man mit einer Teufelskraft nicht genau so tötlich, wie eine Meerjungfrau die mit Seekönigen redet?
      Das reden mit den Seekönigen ist ja keine antike Waffe. Doch schon.. Es ist eben ANTIK. Die Waffe hierbei ist wohl, wenn man die Seekönige befehligt, Insel anzugreifen oder gar Schiffe. Das kann eine TF leider nicht befehligen, außer es existiert eine paramecia Frucht, die alles und jeden kontrollieren kann, das wage ich aber zu bezweifeln, weil es einfach zu overpowered wäre. Aber das geht mMn zu sehr ins OT, da wir hier mehr um Antike Waffen diskutieren. Auch wenn ich denke, dass seine Frage beantwortet wäre, können wir ruhig die Diskussion im Antike Waffen Thread fortführen. Oder per PN :)

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • TomJoy schrieb:

      Nehmen wir mal an, dass eine Teufelskraft keine antike Waffe sein könnte, warum ist dann, dass reden mit Seekönigen eine antike Waffe eine Teufelskraft aber nicht? Ist man mit einer Teufelskraft nicht genau so tötlich, wie eine Meerjungfrau die mit Seekönigen redet?

      Neee, Teufelsfrüchte sind schon noch ne Stufe unter den antiken Waffen. Man nehme Jack...Teufelskraftnutzer und 1 Mrd. Ocken wert. Platt gemacht von Zunisha mit einem Schlag...Und jetzt stell dir eine Meerjungfrau vor, die eine Armee von Zunishas befehligen kann. Da kann sicherlich keine TK gegen anstinken.
    • Shankizzle schrieb:

      TomJoy schrieb:

      Nehmen wir mal an, dass eine Teufelskraft keine antike Waffe sein könnte, warum ist dann, dass reden mit Seekönigen eine antike Waffe eine Teufelskraft aber nicht? Ist man mit einer Teufelskraft nicht genau so tötlich, wie eine Meerjungfrau die mit Seekönigen redet?

      Neee, Teufelsfrüchte sind schon noch ne Stufe unter den antiken Waffen. Man nehme Jack...Teufelskraftnutzer und 1 Mrd. Ocken wert. Platt gemacht von Zunisha mit einem Schlag...Und jetzt stell dir eine Meerjungfrau vor, die eine Armee von Zunishas befehligen kann. Da kann sicherlich keine TK gegen anstinken.
      Dies wird aber so nicht eintreffen. Die Antike Waffe Poseidon kann nämlich nur die Seekönige befehligen. Von Zunisha war bisher nicht die Rede, oder verwechselt du den Elefanten gerade einfach nur? Aktuell gibt es nur wenige, bis garkeine Indizien, dass es sich bei Zunisha, oder bei Momo, der Zunisha Befehle erteilen kann, um eine Antike Waffe handeln könnte. Da jetzt einen Vergleich zu einer Teufelsfrucht zu ziehen, halte ich für etwas unpassend. Wenn du was verwechselt hast, nehme ich das natürlich zurück :)

      Das die antiken Waffen sicherlich eine extreme Macht und Zerstörungskraft besitzen, sollte jedem klar sein, aber auch Teufelskräfte haben diese Eigenschaften. Wenn ich nur an die Erdbeben-Teufelsfrucht denke, sind diese Eigenschaften schon bestätigt. Trotzdem werden die antiken Waffen solchen Teufelsfrüchten in "Nichts" nachstehen und vielleicht sogar nochmal etwas mächtiger sein.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Shankizzle schrieb:


      Neee, Teufelsfrüchte sind schon noch ne Stufe unter den antiken Waffen. Man nehme Jack...Teufelskraftnutzer und 1 Mrd. Ocken wert. Platt gemacht von Zunisha mit einem Schlag...Und jetzt stell dir eine Meerjungfrau vor, die eine Armee von Zunishas befehligen kann. Da kann sicherlich keine TK gegen anstinken.
      Dies wird aber so nicht eintreffen. Die Antike Waffe Poseidon kann nämlich nur die Seekönige befehligen. Von Zunisha war bisher nicht die Rede, oder verwechselt du den Elefanten gerade einfach nur? Aktuell gibt es nur wenige, bis garkeine Indizien, dass es sich bei Zunisha, oder bei Momo, der Zunisha Befehle erteilen kann, um eine Antike Waffe handeln könnte. Da jetzt einen Vergleich zu einer Teufelsfrucht zu ziehen, halte ich für etwas unpassend. Wenn du was verwechselt hast, nehme ich das natürlich zurück :)

      Das die antiken Waffen sicherlich eine extreme Macht und Zerstörungskraft besitzen, sollte jedem klar sein, aber auch Teufelskräfte haben diese Eigenschaften. Wenn ich nur an die Erdbeben-Teufelsfrucht denke, sind diese Eigenschaften schon bestätigt. Trotzdem werden die antiken Waffen solchen Teufelsfrüchten in "Nichts" nachstehen und vielleicht sogar nochmal etwas mächtiger sein.

      Ich habe mich eigentlich nur auf Zunishas Größe bezogen...Seekönige können ähnliche Ausmaße annehmen.
      An die Erdbebenkraft habe ich beim Schreiben meines Vorpost auch gedacht und dass diese die Welt zerstören könnte, aber auf welche Art und Weise? Selbst als Whitebeard Marineford halb platt gemacht hat, war das schon relativ unkontrolliert und mit Kollateralschaden verbunden...Da gibt es kein Freund und kein Feind mehr und am Ende bleibt n Scherbenhaufen. Einen Angriff durch Seekönige könnte man gezielter setzen.
      Würde meine vorherige Aussage also dahin korrigieren, dass man mit den antiken Waffen militärisch sicherlich besser aufgestellt ist als mit jeder Teufelskraft.
    • Shankizzle schrieb:

      TomJoy schrieb:

      Nehmen wir mal an, dass eine Teufelskraft keine antike Waffe sein könnte, warum ist dann, dass reden mit Seekönigen eine antike Waffe eine Teufelskraft aber nicht? Ist man mit einer Teufelskraft nicht genau so tötlich, wie eine Meerjungfrau die mit Seekönigen redet?

      Neee, Teufelsfrüchte sind schon noch ne Stufe unter den antiken Waffen. Man nehme Jack...Teufelskraftnutzer und 1 Mrd. Ocken wert. Platt gemacht von Zunisha mit einem Schlag...Und jetzt stell dir eine Meerjungfrau vor, die eine Armee von Zunishas befehligen kann. Da kann sicherlich keine TK gegen anstinken.


      Frag mal Kuzan, ob das stimmt ;)


      Allgemein würde ich jedoch ebenfalls sagen, dass Teufelsfrüchte definitiv keine Antiken Waffen sind/sein können.
      Wenn überhaupt, dann höchstens Blackbeards TK, natürlich einzig aus bekannten Gründen im Sinne von mehrere TK's gleichzeitig.
      Und dennoch... Man sollte schon davon ausgehen können, dass zumindest die 5 Weisen wissen worum es sich bei den Antiken Waffen handelt.
      Wenn die Finsterfrucht, bzw irgendeine andere Frucht dieser Welt, die Blackbeard dann wahrscheinlich noch viel lieber hätte haben wollen, eine Antike Waffe wäre, dann wäre diese definitiv schon längst in den Händen der Weltregierung. Verwahrt für alle Ewigkeiten.
      Denn eines darf man dabei nicht vergessen: Es gibt das Buch der Teufelsfrüchte in welchem alle Früchte aufgelistet sind. Demnäch würde also auch diese Antike-Waffe-Teufelsfrucht mit drin stehen, da zum Zeitpunkt der Erstellung des Buchen, was sicher Jahrhunderte her ist, bestimmt niemand dachte "Oh, die lass ich mal weg, zu gefährlich. Aber joa. Finsterfrucht kann mit rein".

      Nope. Teufelsfrüchte als Antike Waffen sind wohl zu 99% auszuschließen. Es wäre viel zu einfach für egal wen zufällig an diese "Waffe" heranzukommen.
      Soetwas traue ich Oda dann auch nicht zu.

      LG
    • Shankizzle schrieb:

      Selbst als Whitebeard Marineford halb platt gemacht hat, war das schon relativ unkontrolliert und mit Kollateralschaden verbunden...Da gibt es kein Freund und kein Feind mehr und am Ende bleibt n Scherbenhaufen. Einen Angriff durch Seekönige könnte man gezielter setzen.
      Würde meine vorherige Aussage also dahin korrigieren, dass man mit den antiken Waffen militärisch sicherlich besser aufgestellt ist als mit jeder Teufelskraft.

      Bei den antiken Waffen geht es aber vornehmlich um die Zerstörungskraft (jedenfalls was Pluton angeht, bei Poseidon könnte noch eine andere Aufgabe dahinter stecken (Arche, FMI etc.), aber da du sie als militärische Waffe aufführst, okay) und nicht um ihre militärische Genauigkeit bei der Zerstörung oder dergleichen.

      Und im Gegensatz zu dir glaube ich schon, dass selbst zerstörerische Teufelskräfte gezielt eingesetzt werden können (unabhängig davon, ob sie nun antike Waffen sein können). Selbst Whitbeard, dem du ja nur einen übrigbleibenden Scherbenhaufen und Kollateralschaden andichtest, konnte seine Kräfte gezielt einsetzen:



      So wurde Vizeadmiral Lons schnell mal mit einem gezielten Einsatz von WBs TK besiegt. Die Moby Dick unter den beiden hat keinerlei Schaden genommen dabei. Ich frage mich daher, wie du glauben kannst, Seekönige könnten noch gezielter eingesetzt werden als WBs TK. Meinst du etwa, ein anstürmender Haufen von Seekönigen würde gezielt das linke Ohrläppchen eines Mannes angreifen können?

      Und auch WBs andere Angriffe waren gezielt eingesetzt, so als er gezielt das MHQ angreifen wollte oder auch AkaInu, nur dass er dort mehr Power einsetzte, was aber anscheinend gewollt war. Dennoch zerstörte er nicht alles um sich herum, sondern konnte die Zerstörung in eine Richtung lenken. Und wie man an Lons sehen kann, ist WB durchaus im Stande seine Kraft sehr gezielt und in verschiedenen Intensitäten abzugeben.
      Wie nun aber Seekönige da noch gezielter angreifen können, ohne dass ein Scherbenhaufen entsteht, soll mir mal einer verraten...


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Shankizzle schrieb:

      Selbst als Whitebeard Marineford halb platt gemacht hat, war das schon relativ unkontrolliert und mit Kollateralschaden verbunden...Da gibt es kein Freund und kein Feind mehr und am Ende bleibt n Scherbenhaufen. Einen Angriff durch Seekönige könnte man gezielter setzen.
      Würde meine vorherige Aussage also dahin korrigieren, dass man mit den antiken Waffen militärisch sicherlich besser aufgestellt ist als mit jeder Teufelskraft.

      Bei den antiken Waffen geht es aber vornehmlich um die Zerstörungskraft (jedenfalls was Pluton angeht, bei Poseidon könnte noch eine andere Aufgabe dahinter stecken (Arche, FMI etc.), aber da du sie als militärische Waffe aufführst, okay) und nicht um ihre militärische Genauigkeit bei der Zerstörung oder dergleichen.

      Und im Gegensatz zu dir glaube ich schon, dass selbst zerstörerische Teufelskräfte gezielt eingesetzt werden können (unabhängig davon, ob sie nun antike Waffen sein können). Selbst Whitbeard, dem du ja nur einen übrigbleibenden Scherbenhaufen und Kollateralschaden andichtest, konnte seine Kräfte gezielt einsetzen:



      So wurde Vizeadmiral Lons schnell mal mit einem gezielten Einsatz von WBs TK besiegt. Die Moby Dick unter den beiden hat keinerlei Schaden genommen dabei. Ich frage mich daher, wie du glauben kannst, Seekönige könnten noch gezielter eingesetzt werden als WBs TK. Meinst du etwa, ein anstürmender Haufen von Seekönigen würde gezielt das linke Ohrläppchen eines Mannes angreifen können?

      Und auch WBs andere Angriffe waren gezielt eingesetzt, so als er gezielt das MHQ angreifen wollte oder auch AkaInu, nur dass er dort mehr Power einsetzte, was aber anscheinend gewollt war. Dennoch zerstörte er nicht alles um sich herum, sondern konnte die Zerstörung in eine Richtung lenken. Und wie man an Lons sehen kann, ist WB durchaus im Stande seine Kraft sehr gezielt und in verschiedenen Intensitäten abzugeben.
      Wie nun aber Seekönige da noch gezielter angreifen können, ohne dass ein Scherbenhaufen entsteht, soll mir mal einer verraten...


      Gruß

      Horus

      Ich glaube ich bin einfach nur zu blöd dazu mich richtig auszudrücken...ich wollte nur ein Beispiel nennen, warum ich die antiken Waffen für noch mächtiger halte als Teufelskräfte. Wenn man tausende Wesen von 10 - 1000m Größe befehligen kann ist das in meinen Augen schon ziemlich mächtig. Crocodile wollte mit der Pluton die Weltherrschaft; kann an Crocodiles zu hochgesteckten Ambitionen liegen oder auch an der Übermacht Plutons...Also meine Meinung ist AW > TK.
      Ich stimme dir zu, dass WB natürlich seine Karft auch gezielt einsetzen konnte...aber die Durchschlagskraft ist dann trotzdem eine andere. Akainu und John Giant hat er auch voll erwischt...beide noch am Leben. Für den Schutzwall in Marine Fort hat es auch nicht ganz gereicht...aber ich glaube nicht, dass Whitebeard ein weitläufiges Erd-oder Seebeben hätte erschaffen können, dass z.B. seine ehemaligen Terretorien verschont hätte. Ebenso glaube ich nicht, dass eine Kuzan mit Ice age einen Bogen um irgendwas machen kann...und wahrscheinlich ist diese Erklärung immer noch nichjt Herr meiner Gedanken
    • Shankizzle schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Shankizzle schrieb:


      Neee, Teufelsfrüchte sind schon noch ne Stufe unter den antiken Waffen. Man nehme Jack...Teufelskraftnutzer und 1 Mrd. Ocken wert. Platt gemacht von Zunisha mit einem Schlag...Und jetzt stell dir eine Meerjungfrau vor, die eine Armee von Zunishas befehligen kann. Da kann sicherlich keine TK gegen anstinken.
      Dies wird aber so nicht eintreffen. Die Antike Waffe Poseidon kann nämlich nur die Seekönige befehligen. Von Zunisha war bisher nicht die Rede, oder verwechselt du den Elefanten gerade einfach nur? Aktuell gibt es nur wenige, bis garkeine Indizien, dass es sich bei Zunisha, oder bei Momo, der Zunisha Befehle erteilen kann, um eine Antike Waffe handeln könnte. Da jetzt einen Vergleich zu einer Teufelsfrucht zu ziehen, halte ich für etwas unpassend. Wenn du was verwechselt hast, nehme ich das natürlich zurück :)

      Das die antiken Waffen sicherlich eine extreme Macht und Zerstörungskraft besitzen, sollte jedem klar sein, aber auch Teufelskräfte haben diese Eigenschaften. Wenn ich nur an die Erdbeben-Teufelsfrucht denke, sind diese Eigenschaften schon bestätigt. Trotzdem werden die antiken Waffen solchen Teufelsfrüchten in "Nichts" nachstehen und vielleicht sogar nochmal etwas mächtiger sein.

      Ich habe mich eigentlich nur auf Zunishas Größe bezogen...Seekönige können ähnliche Ausmaße annehmen.
      An die Erdbebenkraft habe ich beim Schreiben meines Vorpost auch gedacht und dass diese die Welt zerstören könnte, aber auf welche Art und Weise? Selbst als Whitebeard Marineford halb platt gemacht hat, war das schon relativ unkontrolliert und mit Kollateralschaden verbunden...Da gibt es kein Freund und kein Feind mehr und am Ende bleibt n Scherbenhaufen. Einen Angriff durch Seekönige könnte man gezielter setzen.
      Würde meine vorherige Aussage also dahin korrigieren, dass man mit den antiken Waffen militärisch sicherlich besser aufgestellt ist als mit jeder Teufelskraft.
      Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich fang den Vergleich nur etwas unpassend. Das die Erdbeben-Frucht auch für eigene Mitstreiter gefährlich werden kann, ist natürlich richtig. Es gibt zudem auch die Theorie, dass Whitebeard beim großen Ereignis nicht seine komplette Kraft entfesseln konnte, da es sonst auch Opfer in seiner Crew gegeben hätte. Natürlich werden auch sein Alter und seine Krankheit Gründe dafür gewesen sein, aber eine Erklärung wäre es zumindest.

      Mit deinem letzten Punkt stimme ich auch überein. Der militätische Nutzen wird einfach größer sein und damit haben sie für mich auch einen größeren Faktor als es eine Teufelsfrucht haben könnte. Dafür wurden mir die drei legendären Waffen einfach als zu mächtig aufgebaut.
    • Bei WB sollte es klar sein, dass er nicht das volle Potenzial der Gura Gura no Mi genutzt hat.
      Sengoku sagte am Anfang der Schlacht, WB habe die Macht, die ganze Welt zu zerstören. Ich denke auch, dass er Marineford versenkt hätte, nur waren seine Männer auch anwesend. :)

      Ausserdem spart sich Oda vielleicht einen Teil der Gura Gura no Mi für den Kampf zwischen BB und Ruffy auf. :)
    • Aschoka20 schrieb:

      Bei WB sollte es klar sein, dass er nicht das volle Potenzial der Gura Gura no Mi genutzt hat.
      Sengoku sagte am Anfang der Schlacht, WB habe die Macht, die ganze Welt zu zerstören. Ich denke auch, dass er Marineford versenkt hätte, nur waren seine Männer auch anwesend. :)

      Ausserdem spart sich Oda vielleicht einen Teil der Gura Gura no Mi für den Kampf zwischen BB und Ruffy auf. :)

      Davon gehe ich auch aus. Der Schaden für seine eigenen Leute wäre einfach zu stark gewesen, wenn Whitebeard die volle Kraft dieser Frucht eingesetzt hätte. Da Whitebeard zudem eine besondere Bindung zu seiner Crew hat, wäre diese Rücksichtnahme auch plausibel erklärbar sein. Das Ausmaß dieser Kraft wäre einfach zu groß gewesen.

      Blackbead würde sich nicht gerade viel um seine Mitstreiter kümmern, wenn dieser die volle Kraft der Gura Gura no Mi einsetzt. Gerade wenn es um Alles geht und ein Kampf in die entscheidene Phase geht, kann ich mir so eine Situation sehr gut vorstellen. Dieser würde dann definitiv keine Rücksicht nehmen.
    • Hab mal folgende Theorie zu BB Teufelsfrucht gelesen und find die ganz interessant, weshalb ich sie mal mit euch teilen wollte (falls noch unbekannt):
      Zu jeder Logia gibt es scheinbar ein Kontra-Element, das dazu führt, dass sich der Logianutzer nicht in sein eigenes Element verwandeln kann, falls dieser in Kontakt mit dem Kontraelement kam, allerdings trotzdem das eigene Element noch ausführen kann. Beispielsweise konnte Crocodile nach Behrürung mit Wasser immer noch Sand erzeugen, aber sich nicht mehr in diesen auflösen. Genauso bei Enel mit seiner Donnerfrucht gegen die Gummifrucht.
      Bei der Finsternisfrucht wäre besagtes Kontraelement das Licht. BB meinte ja, er könne sich nicht wie die anderen Nutzer in sein Logiaelement verwandeln, was ja offensichtlich dann daran liegt, da er unter Sonnenlicht steht. Wenn er dann allerdings wie bei WB unter einem schwarzen Umhang steht, sodass kein Licht mehr durchdringt, könnte er sich in die Finsternis verwandeln und dadurch auch die Teufelsfrucht von WB geklaut haben. Das wars auch schon, schönen Tag noch :)
    • bacardisprite schrieb:

      Genauso bei Enel mit seiner Donnerfrucht gegen die Gummifrucht.
      Zunächst mal dazu: Enel konnte sich durchaus noch in sein Element verwandeln, er konnte nur Ruffy damit nicht schaden weil Gummi nicht leitet. Seine Logia-Fähigkeit, selbst zu dem Element zu werden wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

      Wobei er natürlich trotzdem von Ruffy getroffen werden konnte, allerdings war das nur stellenweise und nicht wie bei Croco komplett umfassend auf den gesamten Körper auswirkend.

      Zu der Sache mit der TF-Entnahme: Wenn das stimmen sollte, würde Burgess' Auftritt in DR keinen großen Sinn machen. Die Fähigkeit eine TF zu "extrahieren" muss theoretisch etwas sein, was auch jemand anderes als der Besitzer der Finsterfrucht tun kann. Allerdings gemünzt auf die Einnahme der zweiten Furcht könnte es schon eher stimmen, allerdings macht das Tuch dann trotzdem keinen Sinn: BB kann Finsternis erzeugen, er bräuchte also kein Tuch, um sich vorm Licht zu "schützen". Er könnte einfach die totale Finsternis um sich herum erzeugen, sodass ihn kein Licht trifft und dann sein Ding durchziehen. Das Tuch wäre somit überflüssig. Aber er hat es benutzt, also wird die Theorie hier etwas dünn.
      Fist of Love
    • bacardisprite schrieb:

      Hab mal folgende Theorie zu BB Teufelsfrucht gelesen und find die ganz interessant, weshalb ich sie mal mit euch teilen wollte (falls noch unbekannt):
      Zu jeder Logia gibt es scheinbar ein Kontra-Element, das dazu führt, dass sich der Logianutzer nicht in sein eigenes Element verwandeln kann, falls dieser in Kontakt mit dem Kontraelement kam, allerdings trotzdem das eigene Element noch ausführen kann. Beispielsweise konnte Crocodile nach Behrürung mit Wasser immer noch Sand erzeugen, aber sich nicht mehr in diesen auflösen. Genauso bei Enel mit seiner Donnerfrucht gegen die Gummifrucht.
      Bei der Finsternisfrucht wäre besagtes Kontraelement das Licht. BB meinte ja, er könne sich nicht wie die anderen Nutzer in sein Logiaelement verwandeln, was ja offensichtlich dann daran liegt, da er unter Sonnenlicht steht. Wenn er dann allerdings wie bei WB unter einem schwarzen Umhang steht, sodass kein Licht mehr durchdringt, könnte er sich in die Finsternis verwandeln und dadurch auch die Teufelsfrucht von WB geklaut haben. Das wars auch schon, schönen Tag noch :)


      Das mit dem "Kontraelement" würde ich nicht so einfach sagen. Enel konnte sich in sein Element verwandeln, obwohl er von Ruffy angegriffen/berührt wurde.
      Seine Donnerattacken zeigten einfach keine Wirkung bei Ruffy. Croco ist bis jetzt der einzige TF-Nutzer, welcher sich nicht in sein Element verwandeln konnte, wenn er nass wurde.

      Bei BB's TF würde ich nicht sagen, dass das Licht irgendeinen Einfluss auf seine TF hat. Die Yami Yami no Mi "verschlingt" alles, womit es in Kontakt kommt.
      Die Yami Yami no Mi ist sehr speziell unter den Logiafrüchten. Einerseits hat diese TF die Eigenschaft der Logia, aber besitzt nicht seine grösste Stärke, nämlich das "Abwehren" der Attacken ohne RH.
      Man kann keine Angriffe/Kugeln etc. abwehren, aber nach einer gewissen Zeit wird der Angriff von der Finsternis "erstickt". Man sah es bereits im Kampf gegen Ace.
      BB hat sich bis jetzt nie in sein Element verwandelt, sondern diese meistens nur mittels seiner Hand "erschaffen", was natürlich nicht heisst, dass er nicht dazu in der Lage ist.
      Was BB und die Yami Yami no Mi angeht, denke ich, dass er sich nicht wie andere Logianutzer in sein Element verwandeln kann, weil es eben sonst die Attacken abwehren könnte, anstatt sie sogar zu verstärken.

      Im Kampf gegen Ace hat man auch gesehen, dass er seinen Körper mittels der Finsternis beschützt hat, um die eine "Feuerattacke mit dem Kreuz" von Ace abzufangen.
      Für mich heisst das, er kann sich mittels der Finsternis verteitigen, aber seinen Körper nicht wie andere Logianutzer in sein Element verwandeln.

      Das schwarze Tuch war ganz klar Plotbedingt. Die Zuschauer sollten noch nicht erfahren, wie man eine TF aus dem toten Körper eines TF-Nutzers "extrahiert".
      Burgess hatte auch vor die TF von Ruffy und Sabo wegzunehmen. Wie wir wissen, ist Burgess kein TF-Nutzer, also braucht man nicht zwingend die Yami Yami no Mi.

      PS: Falls du diese Theorie auf Youtube gefunden hast, würde ich vorsichtig sein. Bereits bei der Überschrift auf vielen Youtubevideos über One Piece kann ich nur meinen Kopf schütteln.
      Da wird leider sehr viel Unsinn geschwafelt und als "Theorie mit Gehalt" verkauft. Einige Beispiele kann ich auch nennen, nur als eine Art Kostprobe.
      "Big Mom's TF enthüllt"
      "Sanji's Familie hat Roger und WB ermordet"
      "Die 5 Weisen sind stärker als der Piratenkönig"
      "Zorro öffnet sein linkes Auge und offenbart seine wahre Stärke"

      Ich habe die Titel ganz wenig abgeändert, aber wenn ich nur solche Titel lese, wird mir schlecht....
    • Crocodile kann auch, anders als Enel, seine Schwäche durch seine Teufelskraft wieder aufheben. Mit seiner Hand kann er alles austrocknen und er hat im Kampf gegen Ruffy ja auch diverse Wassergeschosse damit abgefangen sobald er sich darauf eingestellt hatte. Enel musste da schon einen Goldstab parat haben den er umformen konnte um Ruffy zu schneiden.


      Von dieser Theorie der Kontra-Elemente halte ich nichts. Wie soll das im Falle von Licht funktionieren? Kizaru muss doch nur mal seinen Zeigefinger als Taschenlampe verwenden und schon hat sich das Thema erledigt. Genauso könnte Teach einfach eine Art Wolkendecke aus Dunkelheit erzeugen um das Schlachtfeld zu verdunkeln. Bei den 4 "gegensätzlichen" Logias mit Rangfolge wird das ganze sogar noch undurchsichtiger. Die Feuer und die Schneefrucht sind die beiden Früchte mit niedrigerem Rang. Heben die sich nun also gegenseitig auf? Und was würde das für die beiden Früchte mit höherem Rang bedueten (Eis und Magma)? Und was, wiederrum, bedeutet das für den Kampf Ace vs Smoker? Und wie passt die Gasfrucht da mit hinein? An seinen Explosionen kann man sehen, dass CCs Gas entflammbar ist. Umgekehrt kann er aber auch der Luft den Sauerstoff entziehen. Hat die Feuerfrucht also einfach mal gepflegt verschissen weil sie von der Schnee, Eis, Rauch und Gasfrucht neutralisiert wird? Und dabei bin ich noch so nett Feuerlöschmethoden wie Sand und Matsch zu ignorieren.


      Wenn es um Blackbeards kaputte Logia geht finde ich Caribou viel interessanter. Auch seine Logia basiert darauf Dinge zu absoriberen aber trotzdem hat Caribou eine art Logiaverteidigung, Teach aber nicht. Caribou hält nichts aus sobald ihn mal jemand treffen kann. Trotzdem hat er aus kürzester Distanz eine Kanonenkugel in den Magen geschossen bekommen und diese ohne Schaden zu nehmen absorbiert. Technisch gesehen sollte es bei Teach eigentlich ganz genauso ablaufen. Zumal die Eigenschaften der Dunkelheit die er erzeugt eigentlich die gleichen sein sollten wie die der Dunkelheit in die er sich verwandeln kann.
    • Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal erwähnt wurde. Aber könnte es sein, dass Kuzan im Kampf gegen Whitebeard sein Erwachen kurz eingesetzt hat? Mir schwebt folgendes Bild im Kopf:



      Hier sieht man ja, dass Kuzan aus der Luft heraus die Eisspeere erschaffen hat. Könnte dies das Beispiel sein wie das Erwachen bei Logias aussehen könnte? Man kann sein Element nicht nur aus seinem eigenen Körper erschaffen, sondern einfach aus einem bestimmten Radius. Oder einfach nur ein ganz normaler Angriff? Was meint Ihr dazu?
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant