Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Juzo schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal erwähnt wurde. Aber könnte es sein, dass Kuzan im Kampf gegen Whitebeard sein Erwachen kurz eingesetzt hat? Mir schwebt folgendes Bild im Kopf:



      Hier sieht man ja, dass Kuzan aus der Luft heraus die Eisspeere erschaffen hat. Könnte dies das Beispiel sein wie das Erwachen bei Logias aussehen könnte? Man kann sein Element nicht nur aus seinem eigenen Körper erschaffen, sondern einfach aus einem bestimmten Radius. Oder einfach nur ein ganz normaler Angriff? Was meint Ihr dazu?


      Ich denke ehrlich gesagt nicht.
      Dein Argument ist einleuchtend. Aber ich denke, dass die Idee des "Erwachens" - wie auch Haki - damals noch nicht ganz so ausgereift war wie es uns dann schlussendlich mit Doflamingo präsentiert wurde.
      It's real for us
    • Juzo schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal erwähnt wurde. Aber könnte es sein, dass Kuzan im Kampf gegen Whitebeard sein Erwachen kurz eingesetzt hat? Mir schwebt folgendes Bild im Kopf:



      Hier sieht man ja, dass Kuzan aus der Luft heraus die Eisspeere erschaffen hat. Könnte dies das Beispiel sein wie das Erwachen bei Logias aussehen könnte? Man kann sein Element nicht nur aus seinem eigenen Körper erschaffen, sondern einfach aus einem bestimmten Radius. Oder einfach nur ein ganz normaler Angriff? Was meint Ihr dazu?
      Das sollte keine Form des Erwachen bei Logia Nutzer sein. Logia Nutzer sind in der Lage ihr eigenes Element, welches sie repräsentieren auch produzieren. In diesem macht Kuzan das, ein stinknormaler Angriff. Kuzan ist zu diesem Zeitpunkt Admiral der Marine und hat seine Teufelsfrucht schon länger als 20 Jahre. Dieser Zeitraum wird wohl genügen um seine Teufelsfrucht zu perfektionieren. Außerdem erwarte ich sowas von einem Admiral.
      Dein Argument ist einleuchtend. Aber ich denke, dass die Idee des "Erwachens" - wie auch Haki - damals noch nicht ganz so ausgereift war wie es uns dann schlussendlich mit Doflamingo präsentiert wurde.
      Das denke ich eher weniger. Bei Logia Nutzern wäre eine Form des Erwachen die weitere Unantastbarkeit möglich. Damals, als Vista und Marco Sakazuki attackierten, war er weiterhin unverletzt. Es kann ja nicht sein, dass deren Haki zu schwach war. Man sah ja bei Vista, dass Sakazuki Schnittwunden davon trug, die aber gleich wieder zusammen schmelzten. Was ich damit sagen will, dass Oda, wenn das so eintrifft wie ich vermute, schon so weit gedacht hat.
    • Ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um sein Erwachen handelt.

      Dazu ein Zitat aus dem OP-Wiki zu Kuzan:
      In Aokiji`s Fall handelt es sich um die Gefrier-Frucht. Er hat die Macht, alles einzufrieren, aber auch selber zu Eis zu erstarren.


      Er wird jediglich die Luft um sich herum gefroren und geformt haben.
      [...]Außerdem bevorzugt er es, seine Gegner durch bloße Berührungen einzufrieren sowie, aus Eis geformte, Dreizacke auf sie zuschleudern.


      Allgemein wissen wir auch einfach noch viel zu wenig über das Awakening, als das wir höchstens gehaltlose Theorien aufstellen können. Leider.
    • Kuzan kann auch einfach das Wasser in der Luft zu Eis gefrieren lassen und so diese Dreizacke erzeugen. Ich bin mir gar nicht sicher ob Logia eine Erwachte Form besitzen, da sie ja eigentlich so schon das ''Höchstmaß'' erreicht haben. Sie können ihre Umgebung und ihr Element frei beeinflussen, das Wetter dauerhaft verändern und und und. Da Logiafrüchte sowieso als die Stärksten gelten, könnten nur die Paramecia und die Zoanfrüchte eine erwachte Form besitzen, vor allem sind die Zoanfrüchte eine unterschätzte TF art und mit dem erwachen hätten sie so gesagt ein ''Powerup''.

      Mfg
    • Diez "X." Drakes Teufelsfrucht

      Ohne groß drum herum zu reden, würde ich gerne ein paar Meinungen bzgl der Spielarten der Zoanteufelsfüchte einholen, mit besonderem Augenmerk auf den Kryptid- und, wie der Titel vermuten lässt, Antiken Zoankräften.
      Es geht mir um folgendes Phänomen: Alle namentlich bekannten TK dieser speziellen Zoanunterarten waren bisher ihrerseits Exemplare bzw Unterarten einer bereits existierenden Teufelskraft: Die Vogel-Frucht, Modell Phönix; die Mensch-Mensch-Frucht, Modell Buddha und zuletzt die Elephantenfrucht, Modell Mammut.

      Bei der TK der Rotflagge ist nun der Name noch nicht gefallen, doch über ihre Wirkung wissen wir nur zu genau Bescheid.

      Mein Interesse geht nun dahin, ob es sich bei dieser TK um eine Variante einer eventuell auftauchenden Gruppierung von Echsen-Früchten handelt, die dann auch Waran- und Leguanmenschen hervorbringen würde, oder es eine spezifische Dinosaurierfrucht mit den entsprechenden Modellen geben sollte.

      PS: Ähnliche Überlegungen hinsichtlich der Zuordnung zu bestehenden TK-"Klassen" lässt sich mit weiteren hypothetischen antiken Zoans durchdenken. Bsp: Andrewsarchus, ein Fleischfresser mit einem 1m langen Kiefer, der biologisch aber den Paarhufern zugeordnet wird und demnach als Antike Variante der Bull-Bull-Frucht in Erscheinung treten würde, obwohl er, phänotypisch, eher als Variante der Hundefrucht durchgehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Hallo ich bin hier neu, verfolge die Beiträge in diesem Forum jedoch schon seit einigen Jahren.
      Da es mich wundert dass noch niemand etwas zu Mont Diors und Operas Teufelskräfte geschrieben hat wollt ich euch fragen was ihr denkt welche das sein könnten? Die von Opera sieht ziemlich nach einer Logia aus aber seit Trebol bin ich mir einfach nicht mehr so sicher.
    • Hat schon mal jemand daran gedacht was der Unterschied zwischen einer Natur Logia und einer künstlichen Logia ist?

      Ich habe da so eine Theorie aber dafür muss ich erklären was ich damit meine.

      Natur Logia:
      Das sind für mich Logias die es von Natur aus gibt, etwas was uns die Erde gibt, dass wären momentan Sand, Eis, Licht, Feuer, Schnee, Magma und die Donner Frucht. Man könnte es auch Elemente nenne wie Blitz, Feuer, Eis usw... es fehlen dann eigentlich nur noch Luft und Metall.

      Wieso Metall? Weil man in Japan an die 5 Elemente glaubt und nicht nur an 4, also wird Oda eine flüssige Metall Logia mit Sicherheit noch einführen. Es würde mich nicht wundern wenn einer von der Marine diese besitzt, vielleicht ja sogar Kong?

      Ist jetzt aber nebensächlich, denn es gibt ja auch immer noch die Künstlichen Logia, da fallen mir zu erst die Rauch Frucht von Smoker und die Schlamm Frucht von diesem Rookie ein. Wieso ist die Schlamm Frucht keine Natur Frucht? Ja das ist eine gute Frage aber es ist ganz einfach, Schlamm kann man herstellen und das ist der Unterschied zu den Natur Logias.

      Bei der Schnee Frucht bin ich mir nicht sicher aber ich würde sie zu den Natur Logias einordnen. Was ist der größte Unterschied fragt ihr euch? Es ist ganz einfach, die Natur Logias sind in der Lage ihr Element zu erzeugen ohne angreifbar zu sein.

      Es ist mir das erste Mal bei Smoker und vergo aufgefallen, dort meinte Vergo zu Smoker das seine Teufelsfrucht für die neue Welt ein großes Risiko ist weil um so mehr Rauch er produziert um so größer ist seine angriffsfläche. Im Endeffekt war seine Teufelsfrucht Chancenlos gegen haki, denn wenn er einen Raum mit Rauch füllen würde, könnte man ihn ganz einfach durch Haki verletzten in den man seinen Rauch angreift.

      Und hier ist wohl der größte Unterschied zu einer Elementar Logia oder auch Natur Logia, denn die können anscheinend ihr Element belieb oft und groß verwenden, denn sie werden nicht selbst zum Element sondern erschaffen durch ihre Umgebung das Element. Bei Eis zum Beispiel kann Kuzan alles zu Eis verwandeln wo Flüssigkeit vorhanden ist und muss so nicht selbst zu Eis werden.

      Wäre das so dann hätte er ja niemals die zwei Tsunamis im großen Krieg einfrieren können, denn alles was Eis war wäre ja auch gleichzeit sein Körper gewesen aber das macht keinen Sinn weil sein Körper ja noch aktiv war. So ist es auch bei der Schlamm Frucht, er kann seine Umgebung nicht beeinflussen sondern nur selbst Schlamm produzieren und das vergrößert seine Fläche.

      Natur Logias können also die Elemente die schon vorhanden sind nutzen ohne Angst haben zu müssen selbst zum Ziel zu werden und das finde ich ist schon ein großer Unterschied zu anderen Logias.

      Das ist auch der Grund wieso ich nicht verstehe wieso man immer noch die Früchte in drei Kategorien einteilt und nicht in 4? César zum Beispiel hat ja die Gas Frucht und da ist es eigentlich das selbe Prinzip wie bei Smoker, er kann zwar durch sein Gas giftige Stoffe in die Luft freisetzen aber um so größer er sich ausbreitet um so größer die Fläche für ein angreif.

      Deswegen ist für mich eine Logia auch nicht gleich eine Logia aber die Frage wird sein ob Oda sich auch weiterhin dran hält, denn er ist ja auch dafür bekannt immer mal wieder gegen eigene Regeln zu verstoßen wenn es ihm in den Kram passt.

      Daher ist die Beschreibung bei Logias auch nicht wirklich richtig, denn dort steht, "Ein Logia Nutzer kann sich in sein Element verwandeln, kann es erzeugen und vollständig zu diesem werden". Diese Beschreibung ist aber so nicht korrekt, denn nicht jede Logia kann erzeugt werden wie ich gerade ausgeführt habe.

      Daher sollte man zwischen Logias unterscheiden, denn nicht Natur Logias erzeugen nicht sondern werden zum Element und Natur Logias erzeugen das Element und können sich in das jeweilige Element verwandeln.

      Alles drei kann somit keine der Logias, denn entweder man erzeugt ein Element oder man ist das Element. Ja ich weiß ist etwas viel und auch schwer zu verstehen aber Fakt ist das Kuzan sein Eis erzeugt und sich in dieses verwandeln kann aber selbst nicht zum Element wird, während Smoker keinen Rauch erzeugt sondern zum Rauch wird.

      Fakt ist, beim einem ist man angreifbar und beim anderen nicht, daher sind Natur Logias ja auch so unglaublich stark und begehrt.
    • Blake Dougal schrieb:

      Hat schon mal jemand daran gedacht was der Unterschied zwischen einer Natur Logia und einer künstlichen Logia ist?

      Ich habe da so eine Theorie aber dafür muss ich erklären was ich damit meine.

      Natur Logia:
      Das sind für mich Logias die es von Natur aus gibt, etwas was uns die Erde gibt, dass wären momentan Sand, Eis, Licht, Feuer, Schnee, Magma und die Donner Frucht. Man könnte es auch Elemente nenne wie Blitz, Feuer, Eis usw... es fehlen dann eigentlich nur noch Luft und Metall.

      Wieso Metall? Weil man in Japan an die 5 Elemente glaubt und nicht nur an 4, also wird Oda eine flüssige Metall Logia mit Sicherheit noch einführen. Es würde mich nicht wundern wenn einer von der Marine diese besitzt, vielleicht ja sogar Kong?

      Ist jetzt aber nebensächlich, denn es gibt ja auch immer noch die Künstlichen Logia, da fallen mir zu erst die Rauch Frucht von Smoker und die Schlamm Frucht von diesem Rookie ein. Wieso ist die Schlamm Frucht keine Natur Frucht? Ja das ist eine gute Frage aber es ist ganz einfach, Schlamm kann man herstellen und das ist der Unterschied zu den Natur Logias.

      Bei der Schnee Frucht bin ich mir nicht sicher aber ich würde sie zu den Natur Logias einordnen. Was ist der größte Unterschied fragt ihr euch? Es ist ganz einfach, die Natur Logias sind in der Lage ihr Element zu erzeugen ohne angreifbar zu sein.

      Es ist mir das erste Mal bei Smoker und vergo aufgefallen, dort meinte Vergo zu Smoker das seine Teufelsfrucht für die neue Welt ein großes Risiko ist weil um so mehr Rauch er produziert um so größer ist seine angriffsfläche. Im Endeffekt war seine Teufelsfrucht Chancenlos gegen haki, denn wenn er einen Raum mit Rauch füllen würde, könnte man ihn ganz einfach durch Haki verletzten in den man seinen Rauch angreift.

      Und hier ist wohl der größte Unterschied zu einer Elementar Logia oder auch Natur Logia, denn die können anscheinend ihr Element belieb oft und groß verwenden, denn sie werden nicht selbst zum Element sondern erschaffen durch ihre Umgebung das Element. Bei Eis zum Beispiel kann Kuzan alles zu Eis verwandeln wo Flüssigkeit vorhanden ist und muss so nicht selbst zu Eis werden.

      Wäre das so dann hätte er ja niemals die zwei Tsunamis im großen Krieg einfrieren können, denn alles was Eis war wäre ja auch gleichzeit sein Körper gewesen aber das macht keinen Sinn weil sein Körper ja noch aktiv war. So ist es auch bei der Schlamm Frucht, er kann seine Umgebung nicht beeinflussen sondern nur selbst Schlamm produzieren und das vergrößert seine Fläche.

      Natur Logias können also die Elemente die schon vorhanden sind nutzen ohne Angst haben zu müssen selbst zum Ziel zu werden und das finde ich ist schon ein großer Unterschied zu anderen Logias.

      Das ist auch der Grund wieso ich nicht verstehe wieso man immer noch die Früchte in drei Kategorien einteilt und nicht in 4? César zum Beispiel hat ja die Gas Frucht und da ist es eigentlich das selbe Prinzip wie bei Smoker, er kann zwar durch sein Gas giftige Stoffe in die Luft freisetzen aber um so größer er sich ausbreitet um so größer die Fläche für ein angreif.

      Deswegen ist für mich eine Logia auch nicht gleich eine Logia aber die Frage wird sein ob Oda sich auch weiterhin dran hält, denn er ist ja auch dafür bekannt immer mal wieder gegen eigene Regeln zu verstoßen wenn es ihm in den Kram passt.

      Daher ist die Beschreibung bei Logias auch nicht wirklich richtig, denn dort steht, "Ein Logia Nutzer kann sich in sein Element verwandeln, kann es erzeugen und vollständig zu diesem werden". Diese Beschreibung ist aber so nicht korrekt, denn nicht jede Logia kann erzeugt werden wie ich gerade ausgeführt habe.

      Daher sollte man zwischen Logias unterscheiden, denn nicht Natur Logias erzeugen nicht sondern werden zum Element und Natur Logias erzeugen das Element und können sich in das jeweilige Element verwandeln.

      Alles drei kann somit keine der Logias, denn entweder man erzeugt ein Element oder man ist das Element. Ja ich weiß ist etwas viel und auch schwer zu verstehen aber Fakt ist das Kuzan sein Eis erzeugt und sich in dieses verwandeln kann aber selbst nicht zum Element wird, während Smoker keinen Rauch erzeugt sondern zum Rauch wird.

      Fakt ist, beim einem ist man angreifbar und beim anderen nicht, daher sind Natur Logias ja auch so unglaublich stark und begehrt.
      Hmm dem kann ich so nicht zustimmen.

      Zum Thema erzeugen und in der Natur natürlich vorkommen: Feuer kommt in der Natur vor, kann aber auch durch ein Feuerzeug erzeugt werden. Schlamm kann aus einer Mischung aus Erde und Wasser hergestellt werden. Warum soll das nicht natürlich sein? Wenn es Regnet, entstehen auf Erdböden schlamm, sollte genug Wasser fallen.

      Das Caribou seine Schlammfrucht bisher nur genutzt hat um etwas zu verschlingen oder hervorzuholen heißt nicht das er das Element auch nicht erzeugen kann. Immerhin geht er hin und überzieht Fake Sanji sein Gesicht mit Schlamm. Nur mal als Beispiel.

      Was Smoker angeht: Er erzeugt ebenfalls Rauch, was aber nicht gleich sein Körper ist. Rauch wird auch in der Natur in unterschiedlicher Weiße natürlich erzeugt. Er nutzt den Rauch um sein Trike fahren zu lassen. (siehe Logue Town). Dort lässt er den Rauch aus seinen Füßen in die Räder fließen, damit diese das Trike antreiben und los fährt. Würden seine Knöchel verdrehen und die Beine abreißen wenn man Smoker während seiner Trikefahrt einen Seestein anlegen würde? Oder hört einfach nur das Trike auf zu fahren?

      Smoker Trike

      Also ich glaube ja eher letzteres. ^^ Daher kann ich deiner Theorie so nicht zustimmen, zumindest bin ich nicht deiner Meinung. ^^
    • Feuerfrucht schrieb:

      Was Smoker angeht: Er erzeugt ebenfalls Rauch, was aber nicht gleich sein Körper ist.
      In Kapitel 690 (SAD) hat Smoker gegen Vergo gekämpft. Während des Kampfes hat er Rauch erzeugt, um an Law's Herz ran zu kommen. Laut Vergo hat diese Taktik rein Kampftechnisch gesehen keinen Sinn, da man ihn wegen der größeren Fläche bessere treffen könnte. In dem Fall würde ich diese Aussage so nicht im Raum stehen lassen.
    • Serb schrieb:

      Feuerfrucht schrieb:

      Was Smoker angeht: Er erzeugt ebenfalls Rauch, was aber nicht gleich sein Körper ist.
      In Kapitel 690 (SAD) hat Smoker gegen Vergo gekämpft. Während des Kampfes hat er Rauch erzeugt, um an Law's Herz ran zu kommen. Laut Vergo hat diese Taktik rein Kampftechnisch gesehen keinen Sinn, da man ihn wegen der größeren Fläche bessere treffen könnte. In dem Fall würde ich diese Aussage so nicht im Raum stehen lassen.
      Eine kleine Sache wäre da noch. Laut Vergo hat diese Taktik nur dann keinen Sinn, wenn der Anwender ein schlechteres RH besitzt als sein Gegner, da man dadurch dem Gegner mehr Raum für Treffer zulässt. Weil das RH des Anwenders (Smoker) schlechter ist als die des Gegners, (Vergo) kann man sich nicht optimal schützen.

      Ich würde sagen, dass man in der Zukunft viel weniger neue Logiafrüchte und dafür mehr Zoan - und Parameciafrüchte sehen werden. Im WCI Arc sieht man im Moment fast nur Parameciafrüchte und beim Wano Arc erwarten uns bestimmt viele Zoanfrüchte.
    • Ich kann Feuerfrucht nur zustimmen, diese Unterteilung in künstlich oder nicht macht zumindest in Hinblick auf die Natur und der bisher gezeigten Kräften keinen Sinn. Möchte jedoch noch was ergänzen.

      Smoker ist nämlich unter den Logia Usern bisher einzigartig! Nicht aber weil seine Logia TF so anders ist, es bleibt dabei auch Smoker produziert sein Element und verwandelt sich in dieses. Das ist nicht großartig anders als bei Akainu, Aokiji und Co. Der Unterschied liegt jedoch viel eher in Smokers Kampfstil. Der Typ benutzt den Rauch um primär seine Gliedmaßen zu erweitern oder sich zu beschleunigen. Bei ihm steht also die eigene Physis trotz Logia im Vordergrund.
      Das liegt halt daran, dass Smokers Rauchkräfte nicht so destruktiv wie zB die Feuerfrucht oder Magmafrucht sind. Denn was bringt es Smoker seinem Gegner Rauch/Wasserdampf ins Gesicht zu schleudern? Höchstens kann er ihnen die Sicht nehmen oder sie etwas zum Röcheln bringen, aber grundsätzlich kann er eben keine heftigen Laserbeams abfeuern wie zB ein Kizaru/Caesar. Noch kann er wie Aokiji das Wasser in der Luft zu Eis gefrieren, um damit Waffen zu formen. Smoker ist also gezwungen mehr auf seine Nahkampffertigkeiten zu setzen und das ist halt auch seine Schwäche. Smokers Körper ist stetig mit dem Rauch verbunden, ein Problem was ein Akainu beispielweise nicht hat wenn er seine Magmakugeln abfeuert.
    • Reborn schrieb:

      Ich kann Feuerfrucht nur zustimmen, diese Unterteilung in künstlich oder nicht macht zumindest in Hinblick auf die Natur und der bisher gezeigten Kräften keinen Sinn. Möchte jedoch noch was ergänzen.

      Smoker ist nämlich unter den Logia Usern bisher einzigartig! Nicht aber weil seine Logia TF so anders ist, es bleibt dabei auch Smoker produziert sein Element und verwandelt sich in dieses. Das ist nicht großartig anders als bei Akainu, Aokiji und Co. Der Unterschied liegt jedoch viel eher in Smokers Kampfstil. Der Typ benutzt den Rauch um primär seine Gliedmaßen zu erweitern oder sich zu beschleunigen. Bei ihm steht also die eigene Physis trotz Logia im Vordergrund.
      Das liegt halt daran, dass Smokers Rauchkräfte nicht so destruktiv wie zB die Feuerfrucht oder Magmafrucht sind. Denn was bringt es Smoker seinem Gegner Rauch/Wasserdampf ins Gesicht zu schleudern? Höchstens kann er ihnen die Sicht nehmen oder sie etwas zum Röcheln bringen, aber grundsätzlich kann er eben keine heftigen Laserbeams abfeuern wie zB ein Kizaru/Caesar. Noch kann er wie Aokiji das Wasser in der Luft zu Eis gefrieren, um damit Waffen zu formen. Smoker ist also gezwungen mehr auf seine Nahkampffertigkeiten zu setzen und das ist halt auch seine Schwäche. Smokers Körper ist stetig mit dem Rauch verbunden, ein Problem was ein Akainu beispielweise nicht hat wenn er seine Magmakugeln abfeuert.
      genau das ist der Punkt der, der Unterschied zwischen Paramia und Logia ist das ein Logia Nutzer wie Smoker oder Sabo sind Feuer oder Rauch und können es erzeugen. Paramezianutzer wie Ruffy sind Gummi können es aber nicht Erzeugen oder Erzeugen es sind es aber nicht. Ein Mingo erzeugt Faden aber er besteht nicht aus Faden. Je nach Logia passt man dann den Kampfstill der Frucht an. Aber da hat ja Reborn alles zu gesagt
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ja und genau das ist doch der Unterschied, César zum Beispiel muss genau so seine Fläche vergrößern um effektiv zu sein und das zeigte auch die Attacke von Ruffy damals mit Gear 3.

      Überall wo Gas war, war César auch und somit war er leicht zu besiegen, ein Kuzan aber muss nicht gleich da sein wo auch sein Eis ist. Er kann zwar zu Eis werden aber vergrößert dadurch nicht seine Fläche. Das selbe bei akainu und kizaru. Selbst ACE bzw. jetzt sabo können Feuer erzeugen und vergrößern so nicht ihre Fläche.

      Das liegt an den Elementen weil man damit von Haus aus Schäden zufügen kann, wie einer hier schon meinte, mit Rauch kann man niemanden Schaden also muss Smoker seine Fläche vergrößern. César zum Beispiel ist genau so wie Smoker, er kann nur jemanden Schäden wenn er sich selbst vergrößert und bei Schlamm ist es auch nicht anders.

      Es spielt also schon eine Rolle ob man eine Natur Logia besitzt oder eben nicht, besonders in der neuen Welt. Ein Smoker ist in der neuen Welt leider kein Gegner mehr, im East Blue dagegen ist er wie ein Gott. Ich finde die Entwicklung in der Hinsicht einfach nur genial, denn am Anfang dachte jeder Logias sind fast unbesiegbar und man kann nur gewinnen wenn man die Schwäche ausnutzt, jetzt mit haki ist fast jede paramecia und Zoan schlicht stärker als fast jede Logia.

      Klar ist die licht, Eis und Magmar Frucht immer noch eine Hausnummer aber wenn man sieht was Doofi mit seiner Fäden Frucht im Stande war zu leisten, dann fragt man sich welche Möglichkeiten noch andere paramecia Nutzer haben. Ich denke da besonders an Buggy, der hat an und für sich ja eigentlich eine unglaubliche Teufelsfrucht wenn er sie mal trainieren würde.

      Wozu wäre Buggy wohl im Stande? Kann er sich bis ins Atom Spalten? Was passiert wenn er seine Teufelsfrucht erweckt? Kann er dann alles in seiner Umgebung Spalten und neu zusammensetzen? Kann er vielleicht sogar Körperteile von anderen Spalten? Oder kann er eine Zelle von sich in einen anderen einpflanzen und von innenheraus den Körper zerstören?

      Es heißt ja seine Füße müssen auf dem Boden bleiben damit er sich teilen kann, was ist wenn er seine Füße in 1000 Stücke teilt und die so klein sind das sie niemand sehen kann? Dann könnte er ständig in der Luft schweben und seine Attacken ausführen ohne das ihm jemand gefährlich werden könnte.

      Wie gesagt die Möglichkeit sind ja endlos in diese Richtung und es gibt einige Paramecia die wirklich unglaubliches Potenzial haben. Die Steinfrucht von Pica zum Beispiel, die Wax Frucht, die Gift Frucht, Morias Schattenfrucht und jetzt die Seelen Frucht von Big mom.

      Ich bin ja gespannt was Big mom noch so drauf hat mit ihrer Frucht, denn bis jetzt haben wir ja nur die Oberfläche angekratzt.
    • Das stimmt einfach nicht. Caesar muss seine Masse nicht vergrößern, um effektiv zu sein und die Aussage, dass er genau wie Smoker sei, ist falsch. Smoker nutzt seine Logia als Ergänzung um seinen Nahkampf geprägten Kampfstil zu erweitern. Caesar und Caribou tun dies überhaupt nicht bzw brauchen das auch nicht. Caesar kann beispielsweise das Gas in der Luft zum Entzünden bringen, er kann verschiedene Giftgase ganz unabhängig von seinem Körper produzieren und er kann, wie bereits von mir oben genannt, eine Art Laserbeam abfeuern. Er hat also ganz andere Möglichkeiten, um seinen Gegnern Schaden zuzfügen. Diese Vergrößerung am Ende war dadurch bedingt, dass er das Shinokuni Gas in seinem Größenwahn in sich aufnahm, um dessen tödliche Eigenschaften zu übernehmen. Es ist aber nichts, was zu Caesars Standardrepertoire gehört.
      Btw ich würde die Rauchfrucht nicht unterschätzen. Es stimmt, dass Rauch nicht direkt viel Schaden anrichten kann. Allerdings kann man die Eigenschaften von Rauch soweit ändern, dass es hochgiftig/sehr heiß wird. Tatsächlich sterben viele Lebewesen nicht an den Flammen sonderlich lange vorher an dem Rauch selbst. Ebenfalls möglich wäre eine explosive Richtung, also wenn Oda will kann er die Kraft sehr gut ausbauen. Habe dazu auch mal eine Awaken Theorie im Smoker Charakterthread gepostet. Ansonsten würde ich nochmal kurz auf das Awaken eingehen. ^^

      Nach aktuellem Stand gehe ich davon aus, dass das Erwachen nur den absoluten Toptieren vorbehalten ist. Wir wissen zwar noch nicht, unter welchen Bedinungen eine Teufelskraft erweckt wird. Ich vermute allerdings, dass es Shonen typisch davon abhängt, wie gut man seine TF trainiert hat. Klingt zumindest naheliegend. Eventuell spielen hier auch noch weitere Faktoren mit rein wie zB wie lange hat man seine TF bereits in sich, eventuell ein Trauma/Schicksalsschlag oder man kann sich auch künstlich von außen erwecken bzw den Prozess beschleunigen. Jedenfalls bleibe ich dabei, das Awaken ist wohl nur der Creme de la Creme vorbehalten. Daher macht es imo keinen Sinn jeden TF User durchzugehen.
      Es stellen sich zudem noch vorher einige andere Fragen, zum Beispiel wie sich die TFs Kräfte bei dem Awaken verhalten. Ist es vom Nutzer individuell oder ist diese finale Kraft von der TF bzw dem TF Typ abhängig? Und woran genau erkennt man eine erwachte Frucht? Ermöglicht sie auch eine effizientere Nutzung der eigenen TF Kraft? Siehe dazu Doflamingos Anmerkung. Aktuell wissen wir Folgendes über die jeweiligen Typen.

      Zoan Typ: Hier scheint es recht eindeutig, immerhin haben wir bereits 3-4 Beispielnutzer gesehen. Und zwar die ID Wächter, welche seltsamerweise jedoch keine Persönlichkeiten mehr hatten. Ich vermute, dass es sich hierbei um Waffen handelt, die mit Hilfe von Vegapunk mit Zoanfrüchten ausgestattet worden sind. Und nachträglich erweckt sind, sprich man kann das Ganze künstlich erzwingen, allerdings ist das Resultat nicht sonderlich beeindruckend. Würde auch erklären, wieso die Wächter so verhältnismäßig schwach waren.
      Jedenfalls scheinen alle erwachten Zaon Nutzer über eine Art MonsterForm zu verfügen, stark gesteigerte Regenerationsfähigkeiten (die ID Wächter waren schnell wieder fit) und ebenfalls erhöhte physische Fähigkeiten aufzuweisen. Kurz, alle Aspekte einer Zoanfrucht werden nochmal erweitert. Interessant wäre hier jedoch wie Marcos TF aussehen würde?

      Logia Typ: Bei den Logias kennen wir offiziell noch keinen erwachten Anwender. Aber es ist wohl absolut sicher, dass unsere 3 Admiräle ihre Logia bereits erweckt haben. Viele vermuten, dass die Klimaveränderungen auf PH auch durch Kuzans/Akainus Erwachen hervorgerufen worden sind. Das wäre definitiv ein ganz neues Level, und würde nochmal die Macht einer Logia hervorheben. Allerdings haben wir hier noch zu wenig Informationen wie sich das Ganze verhält.

      Paramecia Typ: Bei dieser Klasse wird es schwierig. Eigentlich ist der Paramecia Typ sowas wie die Kategorie "Sonstiges", sind allerdings recht vielfältig. So gibt es körperbezogene Paramecias (BonCurry, Buggy, Luffy, Jazz Boner) aber auch Paramecias, die in Richtung Erzeugung gehen. ( Cracker, Doflamingo, Magellan usw) Und einige, welche sich kaum zuordnen lassen.
      Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass alle diese Paramecias sich nicht gleich verhalten würden. Würde auch keinen Sinn machen. Das Awaken wird wohl bei allen TFs lediglich eine Erweiterung der bestehenden Fähigkeiten darstellen. Nehmen wir dazu Luffy als Beispiel, seinen Gummikraft beeinflusst seinen Körper, sein Kampfstil ist direkter Natur, dementsprechend wird das Awaken da auch ansetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Wegen des Erwachens der Zoan-Kräfte habe ich mir, einer Eingebung folgend nochmal den 1. Kampf Ruffy vs Minotaurus im Anime angesehen. Und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass Ruffy durch den Schlag mit einer STUMPFEN Waffe blutig geschlagen werden konnte. Mein erster Gedanke war: Ist ein erwachter Zoan-Nutzer in der Lage, eine gegnerische Teufelskraft durch Einsatz roher, unbändiger Gewalt zu umgehen?
      Leider stellte sich nach Sichtung der entsprechenden Mangapanel (Kap. 532) heraus, dass im Anime an dieser Stelle einfach Minotaurus' Waffe zensiert und aus einem mit Stacheln besetzten Streitkolben einen metallenen Knüppel gemacht wurde.
      Dennoch würde ich die Idee, dass eine erwachte Zoan-Kraft prinzipiell fähig wäre, durch reine Gewalt die Wirkung einer gegnerischen TK zumindest relativieren zu können.

      Bevor die geschätzten Kollegen damit beginnen, diese These auseinanderzunehmen, würde ich darum bitten, meinem Gedankengang zu folgen und weiterzulesen.

      Spätestens seit Enel wissen wir, dass die Logia-Kraft keine permanent wirkende Fähigkeit ist, sondern der Anwender zumindest bei bei Bewusstsein sein muss, um ihre Wirkung, die Verwandlung in ein Element, hervorzurufen. Damit wäre es, so mein Gedankengang, zumindest in der Theorie möglich, einen Logianutzer auch auch ohne die Verwendung von Haki zu treffen, und zwar dann, wenn es einem gelänge, in dem winzigen, aber zwangsläufig vorhandenen Zeitfenster zwischen Erkennen eines Angriffs und Verwandlung in das Element liegt.
      Stellt sich nun die Frage: Wie erreicht man die dafür notwendige körperliche Leistungsfähigkeit.
      Hier bringe ich nun die Zoan-Kraft ins Spiel, die bekanntermaßen, je nach Tierart, nur eingeschränkt zusätzliche Fähigkeiten mit sich bringt und in erster Linie mit einer großen Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit einhergeht. Ein solcher Boost ist zum Erreichen der für das von mir beschriebene Szenario unerlässlich.
      Selbst Silvers Rayleigh, der seinen Körper mit Sicherheit nahe dem Punkt gebracht hat(te), ab dem, auch in der Welt von OP, durch schieres Training keine Steigerung mehr möglich ist, bezeichnet das Rüstungshaki als einzige wirksame Waffe gegen die Teufels- und insbesondere die Logiakraft. Das heißt, selbst dessen Leistung, die ihn in seinem hohen Alter mit Borsalino hat mithalten lassen und ihm gestattete, den Calm Belt nonstop zu durchschwimmen und dann einigermaßen Fit aus dem Meer zu steigen, reicht für das von mir beschriebene Szenario nicht aus.

      Doch was, wenn von jetzt auf gleich, die Beschränkungen eines "einfachen", menschlichen Körpers wegfallen würden?

      An Rayleigh sehen wir, was in OP allein durch Training machbar ist und wir wissen dank Lucci um den gewaltigen Kraftschub, die Nahkämpfer durch Einsatz der Zoankraft erhalten. Den Boost, den ein "echter" erwachter Zoan-Nutzer erhält, können wir zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund mangelnden Wissens nicht ermessen, doch eins steht für mich fest: Da ist mindestens eine dem Gear 2 oder 3 äquivalente Steigerung drin, mit allem was dazugehört.

      Der Rest ist, schlussendlich, eine Auslegungsfrage bzgl. der Wirkungsweise der Logiakraft und des Zeitfensters zwischen dem Erkennen einer Gefahr und der Verwandlung ins Element. Setzt man jedoch an, dass es dieses Zeitfenster gibt, so wäre es mit einem durch die Teufelskraft "aufgerüsteten" Körper zumindest in der Theorie möglich, einen Treffer zu landen, bevor sich der Gegner verwandeln kann, der, wenn das so zutreffen würde, durchaus von letaler Wirkung sein könnte. Bei den permanent wirkenden TK Marke Gum-Gum und Iron-Blade könnte man argumentieren, dass, sobald das von mir skizzierte Niveau erreicht ist, auch deren vergrößerte Belastungsfähigkeit für diversen physikalischen Stress überschritten wird.

      Zugegebenermaßen eine sehr steile und gewagte Theorie, deren hauptsächlicher Reiz darin läge, den Zoans, die, wenn man so will, und ich weiß, man wird mich für das folgende hassen, Sanjis unter den Teufelsfrüchten darstellen, ein würdiges Erwachen und einen dringend notwendigen Fähigkeitsboost zu verschaffen.
      Gelöscht wegen Missverständlichkeit. Siehe unten.

      Dank des näherrückenden Wano-/Kaido-Arcs werden wir ja in absehbarer Zukunft einen haufen an Zoan-Monstern à la Jack bewundern dürfen, so dass ich mich bis dahin gedulden würde, ob so etwas vorkommen kann, denn wenn, dann unter Kaido.

      Ansonsten bin ich gespannt auf die Resonanz und hoffe, das meine Gedanken zumindest etwas anklang finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • @Josha
      Der Minotaurus hatte, wenn ich mich nicht irre, eine Seestein ''Keule''. Weis es aber nicht mehr 100%...

      Der Logia Nutzer kann seine Fähigkeit, sich in sein Element zu verwandeln, ''deaktivieren''. Sie müssen ja Gegenstände, andere Menschen etc. berühren können. Aber die müssen sich nicht vor jedem Angriff ''selbst'' in ihr Element verwandeln, dass macht ihre TF für die, eine Art Schutzmechanismus, denn Sie vielleicht erst ''aktivieren'' müssen, danach läuft es von selbst. Wenn sie sich mit Hilfe ihres Elements bewegen wollen, z.b. mit Rauch fliegen, dann müssen Sie es selbst machen. Das ist meine ansicht wie die Logia TF ticken. Deshalb glaube ich persönlich nicht an deine Theorie^^.


      Josha schrieb:

      Zugegebenermaßen eine sehr steile und gewagte Theorie, deren hauptsächlicher Reiz darin läge, die Zoans, die, wenn man so will, und ich weiß, man wird mich für das folgende hassen, Sanjis unter den Teufelsfrüchten darstellen, ein würdiges Erwachen und einen dringend notwendigen Fähigkeitsboost zu verschaffen.
      Sorry, ich hab diesen Satz nicht ganz verstanden, willst du damit sagen, dass Sanji eine Zoan ''bekommt/braucht'' um einen ''Boost'' zu bekommen und/oder das er gegen TF Nutzer schwach ist und deshalb eine Zoan braucht, wegen deiner Theorie, um sie treffen zu können?
      Sanji braucht keine TF um andere TF Nutzer, wie Logia, zu treffen, er beherrscht das RH....

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Ich finde die Theorie nicht schlecht. Sagen wir ein Logia wird gerade in dem Moment angegriffen wo er ein Glas in der Hand hält oder im Bett liegt. Für beides muss der Tf-nutzer mehr oder weniger das verwandeln deaktivieren. In diesen Momenten wäre er in der Tat angreifbar.

      Was Sanji angeht so schließe ich Persönlich eine Zoan aus. Wü4de seinen Kampfstill zusehr verändern außerdem sagte Sanji das er nur eine Teufelsfrucht essen würde. Ich denke eher das vielleicht Absalom stirbt und Sanji seine geliebte Unsichbarkeit bekommt. Das würde seinen Kampfstill nur erweitern nicht verändern. Allerdings denke ich nicht das im die TF gegen Logianutzer hilft. Aber dafür gibt es ja noch Haki.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Nur kurz zur Klarstellung:
      Mein letzter Satz ist nichts weiter als ein unglücklich formulierter Vergleich und absolut keine Andeutung dahingehend, Sanji würde eine Zoankraft brauchen. Verzeih das Missverständnis.
      Ich sehe das so, dass, ebenso wie Sanji ein "Upgrade" braucht, um wieder zum Monstertrio glaubhaft aufschließen zu können, insbesondere zu seinem Rivalen, dem alten Marimo, auch die Zoans zumindest ein würdiges erwachen benötigen, um im Vergleich zu den starken, offensiv ausgerichteten Paramecias und Logias nicht unterzugehen.

      Ansonsten freue ich mich über die sich entwickelnde Diskussion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Kurz 2 Dinge, die ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe oder einordnen kann:

      1. Die Spiegelwelt

      Für mich schon von Anfang an unverständlich, dass Chopper und Carrot diese für sich nutzen können/wollen. Brülee dürfte da doch noch ein Wörtchen mitreden dürfen, schliesslich ist es ihre Welt und ihre Fähigkeit.

      Wenn sie keine Macht über die Welt hat und die Nutzung nicht unterbinden kann, dann war es doch einfach nur bescheuert, den Feind auch noch da rein zu lassen. Vorteile hat sie ja dann nicht.

      2. Das Büchergefängnis und die Raritätenbücher

      Mit Ruffy sitzt schon ein Teufelsfruchtnutzer drin und Brook und Chopper würde Mum wohl gerne ihrer Sammlung hinzu fügen. Jetzt sind die Bücher ein Konstrukt von Mont d'Or und basieren auf seiner Teufelskraft.

      Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann sich Ruffy immernoch dehnen oder zumindest seine Arme in die Länge ziehen. Woraus besteht denn der Nagel/die Nadel mit der die Leute in den Büchern gehalten werden und ja angeblich auch nicht altern?

      Seestein würde doch in dem Fall nicht nur gezielt Ruffys Kräfte ausschalten, sondern hätte auch Einfluss auf das Buch und den Alterungsprozess.

      Mir sind die 2 Fähigkeiten auf jeden Fall zu abgefahren und das dachte ich mir eigentlich schon bei Bege und seinem "Schloss".