Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @deAcero
      Da der Jupiter eigentlich nur aus Gas besteht und nur eventuell einen festen Kern besitzt, dort wiederum extrem hohe Temperaturen herrschen, sprichst du sicher vom Titan.
      Monet's Teufelskraft basiert meiner Meinung nach auf Wasser.
      Für mich hat Oda hier einen Fehler gemacht, bzw das ganze nicht zu Ende gedacht. Monet's Schnee sollte auf der Haut ihrer Gegner schmelzen dadurch müssten sie eigentlich schwächer werden.
      Vielleicht macht aber auch die Menge des Wasser's den Unterschied, in Alabasta hat es geregnet, (was bei längerer Betrachtung, eine Seltenheit in One Piece ist) jedoch zeigte keiner der TF-Nutzer Anzeichen von Erschöpfung. Also wird sich die Wasserschwäche, aus mehreren Faktoren zusammensetzen, dem Aggregatszustand und der Menge.
      Zu dem Thema mal ne Frage müsste Nebel nicht auch einen Einfluss haben?
      Kann zumindest jeder Crocodil schlagen sobald Nebel aufzieht?

      Eine Wasserfrucht wird, meiner Meinung nach, nicht in der Story vorkommen.
      Erst mal wär die Frucht absolut übermächtig, weswegen Oda sie nicht bringen wird, damit er sich nicht in Widersprüche verwickelt.
      Der Nutzer würde entweder sich selbst Schwächen müssen, in Falle einer produzierenden Paramecia, sobald er sie einsetzt, damit die Wasserschwäche erhalten bleibt.
      Oder, in diesem Fall wäre sogar eine Logia möglich, er würde die Wasserschwäche verlieren, was den Nutzer so gut wie unbesiegbar macht.
      Er könnte um sich fortzubewegen, sein Elementarzustand benutzen und so in Boden versickern falls es bremslich wird.
      Eine erwachte Wasser-Logia wäre nach aktuellen Stand sogar in der Lage ganze Inseln einfach aufzulösen. (Würde ironischer Weise ja zu God Valley passen)
      Oda wird sich selbst nicht mit dem Thema rumquälen und es sich einfach machen indem die Frucht einfach nicht auftaucht.
    • Naja unbesiegbar ist niemand Haki sei dank. Ich finde die Wasserfrucht an sich ziemlich realistisch und rechne damit das sie noch auftauchen wird. Nach eurer Argumentation müsste Jimbei der Stärkste sein. Er kann seine Gegner mit Wasser schaden.
      BB Frucht entzieht ja dem Gegner auch die Fähigkeit, wieso also keine Wasserfrucht?
      Luft (Wind), Wasser, Boden (eventuell eine Pflanzenfrucht/Holzfrucht ala Bisasam aus Pokemon oder Senju Hashirama aus Naruto) fehlen momentan. Mit ihr hätte man alle 4 Elemente abgedeckt. Bei Dragon wird ja vermutet das er das Wetter manipulieren kann. Dazu gab es ja einige Indizen, wie der mysteriöse Wind der einen Weg durch die Flammen geschlagen hat oder das plötzliche regnen nach seinem ersten Auftritt. Das sind halt Früchte die ich vermisse. Solche wie die Ofen Frucht oder Dschini Frucht sind sowas von unnötig. Eine Zeitfrucht spricht eine Frucht die Die Zeit stoppen/manipulieren kann wäre auch denkbar. So eine Fähigkeit wie Hit von Dragonball Super. Einen Zeitsprung und den Gegner angreifen.

      Es gibt starke Früchte und schwache Nutzer. Ruffy z.B. hat an sich keine starke Frucht holt aber das meiste heraus. Law dagegen hat mit die stärkste Frucht im OP Universum wenn nicht sogar die stärkste Frucht, jedoch holt er mMn zu wenig aus der Frucht erreicht. Stellt euch mal vor Law wäre der Hauptprotagonist mit deiner Frucht, was würde Oda alles aus ihm rausholen können.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @RothaarShanks du hast recht, es war Pluto.
      Aber ob es wirklich ein Fehler ist?
      Der menschliche Körper besteht zum großen Teil aus Wasser, teufelsfruchtnutzer können sich tdem bewegen.
      Caribou hat von der Sumpffrucht gegessen, ist auch nur nasser Schlamm wenn du so willst, und der kann sich auch bewegen.
      Im Schnee können sich teufelsfruchtnutzer auch bewegen, wie ich oben festgestellt hatte, im Nebel auch.
      Es geht scheinbar wirklich nur um Wasser, und nicht um seine Aggregatzustände
    • Es heißt nicht umsonst Fluch des Meeres. Dir Wirkung setzt nur bei Meerwasser bzw. Salzwasser und Seestein ein. Die Teufelsfrüchte von Kuzan, Mone und Caribou basieren demnach wohl auf Süßwasser.

      Eine Wasser-Frucht wäre also nicht besonders OP, da diese das Meer nicht manipulieren könnte. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir eine solche TF sehen werden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Die Antwort auf diese Frage wurde von Oda in Band 41, in den FPS zu Kapitel 398, beantwortet. Es wurde von allen Gewässern, ob stehend oder fließend, ob Salz- oder Süßwasser, gesprochen. Regen oder anderes "Spritzwasser", hat wohl keine Wirkung.
      Für mich würde sich hier eher noch die Frage stellen, wenn man viel Wasser trinkt, wie Ruffy als er das zweite mal gegen Crocodile kämpfte, ob da Auswirkungen entstehen könnten.

      Eine Wasserfrucht halte ich für durchaus für möglich, kommt aber auch darauf an, unter welchen logischen Gesetzmäßigkeiten sie von Oda eingeführt werden würde. Wenn sie Meerwasser kontrollieren würde, wäre sie tatsächlich OP, aber Kuzan konnte auch das Meer bei MF gefrieren lassen, also Scheit es dahingehend keine Grenze zu geben.

      Ich würde mich über eine Holzfrucht freuen. Das würde ich mir wie das Holzversteck von Hashirama Senju aus Naruto vorstellen.
    • Ja es geht wohl nur um Wasser in seiner flüssigen Form aber angenommen Ruffy würde von Monet quasi eingeschneit oder im Iglo fest gehalten und Don Acino ( Schmelzfrucht) oder Sabo oder Akainu ( Feuer und Magma) angeriffen und ganze würde zum schmelzen gebracht, wäre unsere Gummi Birne so ziemlich am Arsch ohne fremde Hilfe.

      deAcero schrieb:

      @RothaarShanks du hast recht, es war Pluto.
      Aber ob es wirklich ein Fehler ist?
      Der menschliche Körper besteht zum großen Teil aus Wasser, teufelsfruchtnutzer können sich tdem bewegen.
      Caribou hat von der Sumpffrucht gegessen, ist auch nur nasser Schlamm wenn du so willst, und der kann sich auch bewegen.
      Im Schnee können sich teufelsfruchtnutzer auch bewegen, wie ich oben festgestellt hatte, im Nebel auch.
      Es geht scheinbar wirklich nur um Wasser, und nicht um seine Aggregatzustände
    • Malakiel schrieb:

      Es heißt nicht umsonst Fluch des Meeres. Dir Wirkung setzt nur bei Meerwasser bzw. Salzwasser und Seestein ein. Die Teufelsfrüchte von Kuzan, Mone und Caribou basieren demnach wohl auf Süßwasser.

      Eine Wasser-Frucht wäre also nicht besonders OP, da diese das Meer nicht manipulieren könnte. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir eine solche TF sehen werden.
      Das dachte ich auch immer. Jedoch hat Oda uns schon Szenen gezeigt wo normales Wasser Teufelsfrucht-Benutzer schwächt. (z.B. Ruffy und Brook im heißen Bad)
      Außerdem hat Oda auch in einem Interview bestätigt, dass alle Arten von Wasser einen schwächenden Effekt haben.
      Regen z.B. hätte jedoch gar/kaum einen Effekt, da die Menge zu gering wäre. Von je mehr Wasser umgeben desto stärker ist der Effekt.

      Auch wichtig:
      Wasser hebt die Teufelskräfte nicht(!) auf im Gegensatz zum Seestein. Wasser schwächt nur den Benutzer. Wenn der Benutzer ins Meer fällt ist er jedoch so geschwächt, dass er nicht mehr aktiv die Kraft aktivieren kann. (Ruffy Kampf gegen Arlong gutes Beispiel)

      Das ist übrigen der feine Unterschied bei Crocodile im Vergleich zu den anderen Logia-Benutzern.
      Die anderen könnten pisch-nass sein und wäre immer noch in der Lage sich zu verwandeln. Bei Crocodile wirkt wirken schon geringste Mengen Wasser wie Seestein auf ihn.
    • Die Teufelskraft bleibt in der Epoche, in der der Nutzer stirbt, und geht nicht wieder in eine andere Zeit zurück. Ansonsten würde es zu einem Zeitparadoxon kommen können und es könnten mehrere Zeitfruchtnutzer in einer Epoche landen. Ich finde es von Oda gut gelöst, dass man in der Zeit nur vorwärts reisen kann und nicht wieder zurück.

      Eine andere Frage: Wird die Zeitfrucht für die Gegenwart noch relevant werden? Falls ja, wer wird die Frucht essen und gebrauchen?
    • Ich glaube nicht, dass die Zeitfrucht in der Gegenwart noch mal relevant werden wird. Imo diente sie maßgeblich dem Zweck, dass Oda sich mit Toki einen Charakter schaffen konnte, der eine Art historischen Binnenglied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft darstellt und damit die Geschichte selbst vorantreiben kann. Sowie sie eben auch dem Zweck diente Momo und co. 20 Jahre in die Zukunft zu schicken, damit diese vollenden können, was Oden einst begonnen hat. Jene Ereignisse, die sich auf Wano schon vor ca. 20 Jahren wohl hätten ereignen müssen, ebenso wie jene Ereignisse, die Roger angestoßen, aber nicht vollendet hat, hängen scheinbar dicht zusammen und habe immensen Einfluss aufeinander. Toki ist damit - aufgrund ihrer Teufelskräfte - ein wichtiges Puzzleteil, das es gebraucht hat, um die Fäden zusammenlaufen zu lassen. Für diesen Zweck wurde sie, wie auch ihre Teufelsfrucht, mMn, geschaffen.

      Mal abgesehen davon, dass sich die Geschichte auch im hier und jetzt abspielt, weswegen eine weitere Verwendung dieser Frucht ohnehin redundant erscheint. Welchen Nutzen hätte sie denn für die Geschichte, wenn sie nicht nur auf die Zukunft beschränkt, wir uns jedoch ausschließlich in der Gegenwart befinden? Der Mehrwert für die Handlung wäre damit gleich null, weswegen ich auch keinen Grund für Oda darin sehe, diese Frucht noch einmal in die Geschichte einzubauen.
    • Ich stimmte OB eigentlich in allen Punkten soweit zu. Oda hat Toki und ihre Frucht im Prinzip nur erschaffen um den Protagonisten bestimmte Infos der Vergangenheit mitteilen zu können. Allerdings finde ich diese Lösung ziemlich unschön und auch recht faul. Denn meiner Meinung nach hätte es zumindest diese Frucht in der Form nicht gebraucht. Toki hätte man auch ohne Teufelsfrucht einführen können. Mir wäre es viel lieber gewesen von Robins Fähigkeiten Gebrauch zu machen und alle Informationen, die Toki hier liefert/liefern wird, via PG übermitteln und von Robin diese Lesen lassen. Zeitreisen sind ja generell ein problematisches Thema und Oda ist zumindest mit der beschränkten Fähigkeit in nur eine Richtung zu reisen vielen Problemen aus den Weg gegangen, allerdings bleibt es für mich eine "faule" Lösung um bestimmtes altes/verlorenes Wissen zu transportieren.

      PS: Alles in allem mag ich die Frucht nicht und passt, für mich, auch gar nicht in das ganze Setting vom Manga.
    • Ich glaube, falls die Frucht noch mal auftauchen sollte, das toki irgendwann in der Zukunft auftauchen wird wenn One Piece am Ende ist. Je nachdem wie viel Zeit bis zum Ende vergeht. Um so vielleicht die letzten Stücke noch zsm zu kriegen die vielleicht nicht ganz aufgedeckt sind.
      So wäre die Frucht auch aus sinnvoll aus dem Spiel bis dahin.
    • Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Im Kampf gegen Oz auf der Thriller Bark sagte Lysop es gibt keine Teufelsfrucht 2 mal gleichzeitig. Im Fall von Ace haben wir ja schon gesehen das die Teufelsfrucht von Ihm wieder in eine Frucht wanderte. Da Teufelsfrüchte zumindest teilweise in einem Buch aufgelistet sind mit Ihren Fähigkeiten und aussehen ist es klar das diese immer wieder in eine Frucht wandern. Oda hat schon vor Jahren angekündigt das wir genauere Informationen erst von einem bestimmten Professor erhalten werden. Die Vermutung liegt nahe das Dr. Vegapunk gemeint ist.
    • Mr.Popo schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Im Kampf gegen Oz auf der Thriller Bark sagte Lysop es gibt keine Teufelsfrucht 2 mal gleichzeitig. Im Fall von Ace haben wir ja schon gesehen das die Teufelsfrucht von Ihm wieder in eine Frucht wanderte. Da Teufelsfrüchte zumindest teilweise in einem Buch aufgelistet sind mit Ihren Fähigkeiten und aussehen ist es klar das diese immer wieder in eine Frucht wandern. Oda hat schon vor Jahren angekündigt das wir genauere Informationen erst von einem bestimmten Professor erhalten werden. Die Vermutung liegt nahe das Dr. Vegapunk gemeint ist.
      Ja aber im Manga ist nur die Rede davon das die Frucht irgendwo auf der Welt neu entsteht. Es wurde noch nicht mal gesagt das sie in eine bereits existierende Frucht geht. Es wird von vielen als Fakt verbreitet das die Teufelskraft in die nächste Frucht geht.
      Was bedeuten würde, dass es sehr leicht ist Teufelskräfte zu klauen.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Chapter 703
      In dem Chapter steht nur, das die Teufelsfrucht nach dem Tod des Besitzers irgendwo auf der Welt neu wächst, also eine neue Frucht irgendwo auf der Welt entsteht. Demnach widerlegt das Chapter sogar die Theorie das die Teufelskraft in die nächste Frucht geht.
    • Jabba13 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Chapter 703
      In dem Chapter steht nur, das die Teufelsfrucht nach dem Tod des Besitzers irgendwo auf der Welt neu wächst, also eine neue Frucht irgendwo auf der Welt entsteht. Demnach widerlegt das Chapter sogar die Theorie das die Teufelsfrucht in die nächste Frucht geht.
      In Kapitel 676 sehen wir dass die Salamander-Frucht von Smiley unmittelbar nach dessen Tod auf eine Apfel gleich in der Nähe übergeht.
      Daher liegt die Vermutung nahe, dass sich die TK in der Frucht manifestiert, die sich am nächsten befindet.
      Eine Frage die noch offen blieb ist allerdings, ob sich bestimmte TKs nur in bestimmten Früchten manifestieren. Also dass zB die Salamander-Frucht nur aus Äpfeln entsteht und zB die Giraffen-Frucht nur aus Bananen.
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jabba13 schrieb:

      Wo im Manga steht eigentlich das Teufelskräfte nach dem Tod des Besitzers in die nächste Frucht wandern. Ich hör das immer überall auf Youtube etc
      Chapter 703
      In dem Chapter steht nur, das die Teufelsfrucht nach dem Tod des Besitzers irgendwo auf der Welt neu wächst, also eine neue Frucht irgendwo auf der Welt entsteht. Demnach widerlegt das Chapter sogar die Theorie das die Teufelsfrucht in die nächste Frucht geht.
      In Kapitel 676 sehen wir dass die Salamander-Frucht von Smiley unmittelbar nach dessen Tod auf eine Apfel gleich in der Nähe übergeht.Daher liegt die Vermutung nahe, dass sich die TK in der Frucht manifestiert, die sich am nächsten befindet.
      Eine Frage die noch offen blieb ist allerdings, ob sich bestimmte TKs nur in bestimmten Früchten manifestieren. Also dass zB die Salamander-Frucht nur aus Äpfeln entsteht und zB die Giraffen-Frucht nur aus Bananen.
      Danke konnte mich gar nicht mehr an das Kapitel erinnern. Da ist aber trotzdem die Frage ob das auch bei normalen Teufelsfrüchten so abläuft oder ob die Smile Früchte irgendwie im Labor verändert wurden.