Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Und was ist der Sinn hinter deinem ganzen Versuch, das Forum davon zu überzeugen, dass Cracker eine erwachte Teufelskraft hat? Du wirst anhand dieses Beispiels nicht belegen können, dass dasselbe für Ruffy oder für alle Teufelskraftnutzer gilt. Denn wie ich es dir schon ausführlich dargelegt habe, kann Ruffy und wird aus rein logischen Gründen die Umgebung nicht in Gummi umwandeln. Als Beleg nehme ich mir dafür "Magellan's Awakening". Genauso wie du sturr auf deiner These herumpochst, dass Cracker die Umgebung in Keks umwandeln kann behaupte ich, dass Magellan's Venom Form sein Awakening darstellt (nur eine Hypothese), mit dem er nur seinen Körper beeinflussen kann und nicht die Umgebung. Genauso ähnlich dürfte es mit Ruffy erwachter Teufelskraft aussehen. In irgendeiner Form beeinflusst sie nur seinen Körper und weniger die Umgebung.
      Ähm...?

      Magellans Awakening als Beleg? Wo ist denn die Stelle im Manga, in der Magellans Gift-Frucht als erwacht bezeichnet wird?
      Und selbst wenn die Gift-Frucht erwacht ist, wo steht, dass die Venom-Form das Erwachen darstellt? Gibt es dafür einen Beleg?
      Deine Hypothese steht auf noch wackeligeren Beinen als die von Monkey D. RobZen. Immerhin spricht bisher alles dafür, dass "produzierende" Paramecias nach dem Erwachen dem Nutzer erlauben, seine Umgebung durch reine Willenskraft in die ansonsten produzierte Substanz zu verwandeln. Dies müsste dann auch für die Gift-Frucht von Magellan gelten, die bekanntlich Gift produzieren kann. Daher ist eigentlich auszuschließen, dass es sich bei der Venom-Form um das Erwachen handelt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Monkey D. RobZen

      Deine Texte zu lesen ist genau so nervig und anstrengen wie das was die meisten Theoretiker auf Youtube immer haltlos rausposaunen.

      Eine Theorie bleibt eine Theorie bis sie faktisch belegt wurde und das ist eben bei einem Manga/ Anime der Fall wenn es von einem der Charaktere bestätigt wird oder so Eindeutig dargestellt wird das es Sinn macht.

      Nix für ungut du kannst gerne deine Cracker-Theorie gerne behalten.
    • Bzgl Cracker und der Awakening Theorie: Als Katakuri anfing den Boden in Mochi umzuwandeln, kommentierte Luffy das wie folgt:

      One Piece Chapter 882 schrieb:

      "The ground turned into Mochi?! It is the thing that the mingo guy also did!"
      Luffy ist nicht nur überrascht, sondern zieht hier explizit nur Doflamingo als Vergleich heran. Wenn Cracker tatsächlich über das Awakening verfügt hat, dann müsste Luffy doch diese Verwandlung von der Umgebung in Keksteig bei dem Sweetcommander auch gesehen haben oder? Immerhin ging der Kampf 11 Stunden.

      Allerdings wird hier Cracker mit keinem Wort von Luffy erwähnt. Daher würde ich auch darauf tippen, dass der Strohhut hier erst zum zweiten Mal auf einen solchen erwachten Paramecia-Nutzer trifft und Cracker seine Teufelskraft nicht an diesen Punkt gebracht hat. Sollte dies so sein, werden wohl die Kekse in dem einen Panel tatsächlich nur Überreste von den über Stunden hinweg zerstörten Soldaten sein. Aber mit hundertprozentiger Sicherheit kann man die Frage, ob er nun eine erwachte TK hat oder nicht, wohl nicht mehr beantworten. Und vermutlich werden wir es auch nie erfahren, ich glaube selbst auf seine Vivre Card stand da nichts zu.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Die Wirkungsweise von Crackers Frucht gibt keinerlei Anhaltspunkt darauf, dass er einfach mal den Boden mit Keksen pflastern könnte.
      Cracker kann Kekse erzeugen und diese in ihrer Form manipulieren. Somit kann er natürlich den Boden pflastern. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es auch so war.
      Ich habe mir die genannten Kapitel mal angeschaut

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Das Problem ist für mich nicht die simple Frage nach alternativen Möglichkeiten, sondern viel mehr Aussagen wie "Habe die Bilder nicht mehr im Kopf" nachdem ich nunmehr 3 Kapitelangaben gemacht habe, mithilfe welcher man sich in Windeseile die Bilder wieder in den Kopf rufen kann.
      Ich habe mir mal die Kapitel angeschaut. Der Boden auf dem Cracker im ersten Panel von Kapitel 837 steht, sieht auch schon nach Keks aus. Zumindestens könnte man dies so deuten. Dann haben wir immer wieder Bilder, wo irgendeine Art Nebel auf dem Boden liegt. Ist also sehr undeutlich. In Kapitel 842 sieht mein eindeutig einen Keks Boden. Allerdings sieht man dort auch wie irgendein Teil des Bodens (zumindest deute ich das so) nach oben gehoben ist. Da dies ja vor dem Kampf nicht so war, heißt dass eigentlich, dass Cracker diesen Teil geschaffen hat oder ?

      Auf was will ich hinaus... Die angesprochene Thematik ist einfach sehr undeutlich. Das einzige, was wir wirklich sehen, ist dass Ruffy nach 11 Stunden Kampf auf einem Keksboden steht.
      Wenn Crackers Frucht erwacht wäre, dann würde dies durchaus zu genau diesem Ergebnis führen.
      Allerdings könnte Cracker diesen Boden auch erschaffen haben, ohne dass seine TF erwacht ist.

      Wir haben einfach NICHT gesehen, wie dieser Boden entstanden ist. Also ist es KEIN Beweis für das Erwachen.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wie weiter oben erwähnt muss nichts angesprochen werden um da zu sein.
      Stimmt ja auch. Allerdings gibt es hier keinen Grund, dass Erwachen nicht anzusprechen, wenn es da wäre. Dieser Punkt ist für mich lediglich ein Zeichen in die Richtung, dass Cracker seine Frucht doch nicht erwachen lassen hat.

      Crackers Position und Stärke spricht hingegen dafür, dass er seine Frucht erweckt hat.

      Das Awakening seiner Frucht ist erst dann eindeutig bewisen, wenn es im Manga bestätigt wird, oder wenn wir eindeutig sehen, wie Cracker seine Umgebung in Kekse verwandelt. Dabei ist es allerdings wichtig, dass wir den Vorgang an sich und nicht nur das Resultat sehen.
    • Ich bin kein Mod, aber ich denke, dass persönliche Ansprachen und Beleidigungen, denn mit Kritik haben diverse Vorwürfe weniger zu tun, ein wenig zurückgeschraubt gehören.

      Manche nehmen sich diverse Dinge sehr zu Herzen und zum Schluss befinden wir uns - wohlgemerkt, mal wieder(:D) - in anderen Threads und müssen dort diskutieren. Prinzipiell ist es mir beinahe egal wie das abläuft, allerdings würde ich gerne Dinge zu One Piece lesen und nicht Diskussionen darüber wie "lächerlich" die Antworten des Vorgängers sind.

      Inhaltstechnisch befinde ich mich eher bei @Reborn und seiner Aussage zu Crackers Awakening.

      Speziell den Anime würde ich garantiert nicht als irgendeine sinnvolle Quelle angeben, auch keine Bilder und solange es nicht erwähnt wird, beherrscht faktisch gesehen Cracker kein Awakening, auch wenn wir darüber diskutieren könnten, ob es Indizien dafür gibt oder nicht.
      Selbst wenn Cracker kein Awakening beherrscht bin ich nicht böse, das zeigt lediglich, dass nicht jeder der Kommandant ist automatisch sein Awakening beherrscht und es doch etwas sehr spezielles/besonderes ist.

      Cracker wurde als kein besonderer Kommandant dargestellt. Die Vorstellung war eher mau, er hat wenig Screentime bekommen und der Kampf wurde zusammen mit Nami größtenteils offscreen abgehandelt.
      Doffy präsentierte das Awakening ziemlich episch und lies es als geheimnisvoll und stark wirken, ein Cracker präsentierte in diese Richtung gar nichts und war für mich ein eher enttäuschender Kommandant.

      Gerade wenn wir einen DoFlamingo gegenüber stellen, dessen Charakter, meiner Ansicht nach, sehr interessant gestaltet ist. Ein Shichibukai und Vertreter der Unterwelt der eine komplette Insel unter Kontrolle hatte, die Menschen in Spielzeuge verwandelte (oder verwandeln lies) und alles ausnutzte was nur ging und uns ist gänzlich unbekannt welche Geheimnisse der Typ noch kennt.
      Hier wurde meiner Ansicht nach das Awakening primär eingeführt.

      Der zweite Nutzer den wir kennen ist Katakuri und auch er wurde besonders eingeführt, nicht nur als erster Kommandant der Bande (was wesentlich mehr aussagt als der Dritte) sondern auch als jemand der maximal respektiert wird und im ersten Auftritt direkt die Zukunft voraussagt.

      Ein unspektakulärer Cracker passt für mich noch nicht in eine so junge Mechanik

      Primär ist für mich aber die Aussage von Reborn wichtig (ich bin so frei und zitiere):

      One Piece Chapter 882 schrieb:

      "The ground turned into Mochi?! It is the thing that the mingo guy also did!"
      Leider wird jetzt davon ausgegangen, dass jeder starke Charakter das Awakening beherrscht, egal ob wir die Ausgangskraft der Teufelsfrucht kennen oder nicht
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Na dann werf ich meinen Hut auch nochmal flott in den Ring ...

      Bestätigte Anwender des Awakenings sind bisher ausschließlich Doffy (vgl. Kapitel 785) und Katakuri (vgl. Kapitel 882), sowie wir durch Crocodile die Erwähnung haben, dass die Wächterbestien des Impel Down ihre Zoans ebenfalls erweckt haben (vgl. Kapitel 544). In letzterem Fall haben wir durch Crocodile - und dem, was wir im ID gesehen haben - auch schon erste Anhaltspunkte darüber erhalten, wie sich das Awakening bei den Zoans ausdrückt. Sie regenerieren schneller und halten mehr aus, als "normale" Zoannutzer. Bei den Paramecia, die wir bisher im erweckten Zustand erlebt haben, drückte sich das Awakening indes dadurch aus, dass sie ihre Umgebung in das Material verwandeln konnten, das sie bisher ausschließlich produzieren konnten.

      Nun gibt es bei den Teufelsfrüchten aber auch diverse Differenzierungen, die es zu beachten gilt. Das fängt schon bei den - eigentlich relativ einfach gestrickten - Zoanfrüchten an. Normale Zoans verfügen über die obigen Eigenschaften, erreichen sie das Awakening. Doch wie verhält es sich bei den Antiken Zoanfrüchten? Vermutlich sehr ähnlich, besteht der einzige Unterschied zu den gewöhnlichen Zoans doch eigentlich nur darin, dass sie die Form von Tieren annehmen können, die (eigentlich) längst ausgestorben sind. Spezieller wird es da schon bei den Kryptid Zoans. Hiermit haben Fabelwesen Einzug in den Manga erhalten, wodurch die Anwender noch über besondere Fähigkeiten verfügen, die über die der anderen beiden Zoan-Kategorien noch einmal weit hinausgehen. Das beste Beispiel dürfte hier wohl derzeit Marco darstellen. Als Phoenix besitzt er überdurchschnittliche Regenerationsfähigkeiten, die sich im GE noch ausschließlich dadurch erkennbar zeigten, dass er sie nur bei sich selbst anwendete. Mittlerweile wissen wir jedoch, dass er auch der Schiffsarzt auf der Moby Dick war und seine heilenden Kräfte auch auf Dritte übertragen kann. Womit sich nun die Frage stellt, ob dies sein Awakening darstellt? Dass sie Regenerationskräfte, die er durch die Phoenixfrucht erlangt hat, nicht mehr nur auf ihn selbst wirken, sondern auch nach Außen getragen werden können? Der Verdacht liegt nahe, weil sich die Ausprägung seines Awakenings damit in eine ähnliche Richtung manifestieren würde, wie auch schon bei den anderen, bestätigten Nutzern: Die grundlegenden Fähigkeiten, die die Früchte auf den Nutzer übertragen haben, werden durch eine entscheidende Komponente ergänzt. Man könnte eigentlich fast sagen, dass das Awakening die Grenzen der Kräfte, die die jeweilige Frucht überträgt, sprengt.

      Es bietet sich damit auch an zu hinterfragen, ob wir das Awakening nicht womöglich schon an anderen Stellen zu sehen bekommen haben. Ohne dass es jedoch explizit so bezeichnet wurde. Ein beliebtes Beispiel ist hier etwa auch Crocodile selbst, dessen gezeigte Fähigkeiten - vor allem im Alabasta Arc - hier und da zumindest nachträglich den Verdacht erwecken, als hätte auch er seine Teufelsfrucht erweckt. Bestärkt wird diese These aber vor allem durch ein Zitat, das dem von Doffy aus Kapitel 785 nicht ganz unähnlich war:

      Kapitel 178 schrieb:

      Depending on how you use and train them, devil fruits powers can be very strong in battle. But I'm not like those idiots who are content just to posess their powers. I've honed mine to perfection!

      Vor allem der letzte Satz lässt hier aufhorchen, imo. Crocodile kennt das Awakening. Er war derjenige, der dem Leser erklärte, dass die Wächterbestien im ID ihre Zoans erweckt hätten. Und damals sprach er davon, dass er seine eigenen Teufelskräfte perfektioniert hätte ... Setzt man beides in einen Kontext, würde das bedeuten, dass auch er seine Logiakräfte erweckt hat. Wie genau sich das jedoch ausdrückt, ist noch nicht ganz deutlich geworden.

      Hier könnte allerdings der - leider nicht näher gezeigte - Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan für eine mögliche Erklärung sorgen. Dieser Kampf dauerte bekanntlich satte 10 Tage, der letztlich darin resultierte, dass die klimatischen Bedingungen von Punk Hazard permanent verändern worden sind. Die Admiräle haben also dafür gesorgt, dass sich das Klima einer ganzen Insel verändert hat. Auch hier zeigt sich mMn die bisherige Definition des Awakenings: Durch das Erwachen ihrer Kräfte haben sie die Grenzen dessen durchbrochen, zu dem die jeweilige Frucht ihren Anwender eigentlich befähigt. Sie bestehen nicht einfach nur aus ihrem Element, können es nicht einfach nur in beliebigen Mengen und Ausprägungen erschaffen. Sie können letztlich sogar dafür sorgen, dass ihr jeweiliges Element gezielten Einfluss auf das Wetter nimmt. Und das für unbestimmte Zeit. Die Grenzen, die ihre jeweilige Frucht also eigentlich mit sich bringt, wurde durchbrochen. Und ich vermute daher auch, dass es sich bei einer Paramecia Frucht wie der von Ruffy ähnlich verhalten wird. Ich glaube nicht, dass er die Umgebung plötzlich in Gummi verwandeln wird, weil dies nicht im Einklang zu dem steht, zu dem ihn seine Frucht eigentlich befähigt. Ich glaube viel eher, dass sich sein Awakening eben darin ausdrücken wird, dass er seinen eigenen Körper weiter - gezielt und gewollt - verändern wird. Wodurch wir durch die drei bisherigen Gears bereits einen ersten Ansatz dafür bekommen zu haben scheinen, in welche Richtung sein Awakening letztlich ausschlagen wird.

      Vom Prinzip her kann ich also die Haltung von @Monkey D. RobZen durchaus verstehen: Oda muss uns nicht alles haarklein erklären. Vieles ergibt sich aus dem jeweiligen Kontext.
      Nur muss man eben aufpassen, dass man nicht den Fehler begeht und diese Dinge als Fakt tituliert. Der Verdacht liegt bei vielem nahe (auch bei Cracker halte ich einen Verdacht auf Awakening für begründet, teile diese Auffassung aufgrund anderer, bereits benannter Aspekte allerdings nicht), bestätigt ist das Meiste aber eben leider noch nicht. Gerade bei Sakazuki, Kuzan oder auch Crocodile (ggf. auch Marco, von dem ich das - nach Katakuri - eigentlich auch erwarte) teile ich etwaige Ansichten und vermute ebenso, dass sie ihre Teufelskräfte erweckt haben. Bestätigt ist es aber nun mal noch bei keinem von ihnen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Hab mir gerade OBs Beitrag durchgelesen und irgendwie kam mir da auch eine Theorie zu Ruffys awakening.

      Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern und hab keine Zeit zum Suchen, aber hat Doffy bei seinem Awakening auch Menschen in Fäden verwandelt? Ich geh jz einfach mal von nein aus da sonst meine Theorie ohnehin hinfällig wäre.

      Meine Theorie ist Ruffy kann seine Gummikräfte nicht auf die Umgebung wirken, sondern auf die Menschen in seiner Umgebung.

      Vorteil:

      1. Er könnte Zorro, Sanji usw. Gummikräfte geben. Wenn man das gezielt trainiert wäre das bestimmt mächtig aber nicht op.

      2. Er könnte wärend eines Zweikampf's den Gegner Gummikräfte geben. Ruffy brauchte als Kind auch einige Zeit um seine Kräfte zu beherrschen und hat sich meistens selbst geschlagen. Wenn der gegner nicht damit rechnet könnte sein geplanter Angriff ziemlich nach hinten losgehen. Und auch wenn man es mal durchschaut hat, weis man vor dem Angriff noch nicht ob Ruffy einen zu Gummi werden lässt oder nicht.
      Somit hätte jeder im 1vs1 gegen Ruffy durch sein Awakening ein ziemliches Handycap. Sicher kann man das eventuel durch RH abwehren bzw. OH vorhersehen, aber so im Großen und Ganzen könnte ich diese Form des Awakenings für möglich halten.
    • Hey Leute

      Ich las immer wieder die Theorie wegen der Auswirkung des Erwachens bei einer Paramecia. Da bin ich wirklich baff xD

      Meine Theorie für Ruffy ist:

      Ich glaube Oda zeigt uns schon seid Gear 4 da ist wie es bei Ruffy auswirkt wegen er seine Frucht erwacht. Ich glaube zudem das es nur durch das Haki erwirkt. Ruffy nutzt ja immer sein Haki und laut Doffy ist die Formierung sehr flexibel und elastisch aber auch hart zugleich. (Klingt nach frischem Teer was langsam fest wird)
      Ausbruch für das Erwachen muss meiner Meinung nach an der Psyche des jeweiligen Nutzer liegen also dem enormen Willen.

      Ich glaube Ruffy dachte noch daran was Tod wirklich ist und ist auch immer bereit zu sterben. Daher bin ich mir sicher das im Kampf vs Kaido jemand sterben wird der Ruffy dazu bringt das er totale fatale Rage ist und das war er bisher noch nie seit der Gear 4. Er wird ein neues Gear anlegen. Rage Mode :) ( klingt das der Teufel einen Kampf mit Ruffy liefert) nur eine von Gear 5 was dazu danach führt es zu verändern und das Rage zu mindern. -> Ruhe,innere Ausstrahlung, Hakinutzung perfekt ausgelastet und viel stärker :)
      Sein Gummi wird schwerer und leichter sowie die Dichte des Gummis ist variabel. Dadurch hat er seine Gummimasse die auch anders ist und daher in Kombo seines Hakis ein neues Monster xD
    • Streissi schrieb:

      Meine Theorie ist Ruffy kann seine Gummikräfte nicht auf die Umgebung wirken, sondern auf die Menschen in seiner Umgebung.
      Klingt zwar durchaus interessant, allerdings sehe ich da ein Problem.

      Bisher haben wir im groben 3 Arten von Paramecias.
      1. Produzierende Paramecias (Bsp. Magellan)
      2. Manipulierende Paramecias (Bsp. Law)
      3. Eigenkörperändernde Paramecias (z.B. Ruffy)

      Bei der 1. Art erstreckt sich das Awakening auf zusätzliche manipulierende Aspekte, wahrscheinlich aber nur auf Nicht-Lebewesen.

      Zusätzliche manipulierende Aspekte, in Bezug auf Lebewesen wäre daher nach meiner Auffassung etwas zu unfair.

      DragonSlayerZorro schrieb:

      Sein Gummi wird schwerer und leichter sowie die Dichte des Gummis ist variabel. Dadurch hat er seine Gummimasse die auch anders ist und daher in Kombo seines Hakis ein neues Monster xD
      Sry aber diesen Satz verstehe ich nicht, egal wieoft ich ihn lese xD. Solltest du meinen, dass Ruffy durch das Awakening seinen Gummikörper perfekt in allen möglichen Eigenschaften kontrollieren kann und deswegen noch einen ordentlichen Boost bekommen kann, dann ist das die gleiche Meinung wie ich sie auch bereits ausgeführt habe. Das Ruffy dazu sein Haki mit verwendet, wissen wir ja seit Gear 4. Ich stelle mir das einfach so vor, dass er dies braucht, um die enormen Körperänderungen perfekt kontrollieren zu können.



      ein klein wenig Off Topic...
      soll jetzt wirklich nichts Persönliches oder Beleidigendes sein, nur ein kleiner Tipp
      Ein klein wenig mehr (bzw. viel mehr xD^^) Wert auf Rechtschreibung und Grammatik hilft uns anderern Lesern extrem viel, solche Beiträge zu verstehen. Gerade bei solchen doch eher komplexen Themen wie Awakening ist es extrem anstrengend, Beiträgen zu folgen, die die deutsche Sprache mehr oder weniger vergewaltigen.
      ... Off Topic Ende

      Die Vorstellung, dass Ruffy seinen Gummikörper noch besser kontrolieren kan als jetzt bereits, epfinde ich als "eleganteste" Möglichkeit für sein Awakening. Es passt einfach besser als eine Umgebungsmanipulation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Malakiel schrieb:

      Ähm...?
      Magellans Awakening als Beleg? Wo ist denn die Stelle im Manga, in der Magellans Gift-Frucht als erwacht bezeichnet wird?
      Und selbst wenn die Gift-Frucht erwacht ist, wo steht, dass die Venom-Form das Erwachen darstellt? Gibt es dafür einen Beleg?
      Deine Hypothese steht auf noch wackeligeren Beinen als die von Monkey D. RobZen. Immerhin spricht bisher alles dafür, dass "produzierende" Paramecias nach dem Erwachen dem Nutzer erlauben, seine Umgebung durch reine Willenskraft in die ansonsten produzierte Substanz zu verwandeln. Dies müsste dann auch für die Gift-Frucht von Magellan gelten, die bekanntlich Gift produzieren kann. Daher ist eigentlich auszuschließen, dass es sich bei der Venom-Form um das Erwachen handelt.

      Erstmal ist es nicht meine Hypothese, sondern eine allgemein, verbreitete Theorie im Internet. Zweitens steht diese Theorie nicht auf wackeligen Beinen, sondern ist eine sehr gut belegbare Theorie.

      Die Theorie basiert konkret auf einem Beleg im Manga, nämlich dass laut Ruffy der Typ einer Teufelsfrucht beim Erwachen erweitert wird. Das hat er im Kampf gegen Doflamingo ausgesagt, dass jener durch das Erwachen nicht mehr vom Typ Paramecia sei.

      Im übertragenen Kontext hat auch Magellan in seiner Venom Form seinen Typ erweitert:

      1) sein Gift nimmt eine rötliche Gestalt und neue Eigenschaften von Säure an, die den Boden und sogar Wachs (Gal Dino) wegschmelzen/zerstören können. Insofern beeinflusst Magellan's neuer Typ von Gift auch die Umgebung indirekt, wenn man Doflamingos Aussage so ernst nimmt.

      2) Magellan's Venom nimmt die Form einer Kryptid Zoan an. Das muss nichts heißen, denn in seiner normalen Form kann er mit seinem Gift Drachen formen, aber aus Gift einen dämonischen Riesen zu formen, erscheint mir zu viel des Guten.

      3) Awakening wird im Impel Down Arc eingeführt, in dem auch Magellan eine Rolle spielt. Gleich dazu mehr

      Ich gebe zu, der zweite Punkt ist lediglich Spekulation. Aber beziehen wir uns doch Mal auf den ersten Punkt. Wenn Magellan's Venom Form nicht auf dem Awakening beruhen, wieso schafft jener dann seinem Gift neue Eigenschaften zu geben? Was wäre eine alternative Erklärung für Magellan's Venom Form? Dass jener unterschiedliche Arten von Giften erzeugen kann, entbehrt jeglicher Grundlage. Denn Magellan hat nur fast immer auf das lilane Gift im Kampf zurückgegriffen, und nicht auf 154 verschiedene Gift Arten. Aber beim Ende der fast erfolgreichen Flucht greift Magellan auf sein anscheinend einziges Ass zurück: einem neuem Gift-Typen. Das schreit nahezu nach einem Awakening, und nicht nach einer herkömmlichen Attacke, die seine Gift-Frucht zulässt. Drittens führte Oda zum Zeitpunkt des Impel Down Arcs das Awakening ein. Dass Oda hierbei Magellan's Venom Form als erstes Foreshadowing für ein Awakening der Paramecia genommen hat, erscheint mir sehr naheliegend.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Im Grunde genommen ist dies also ein weiteres Indiz dafür, dass zumindest die produzierenden Paramecia-Früchte diesem Awakening-Schema folgen und es zumindest bei solche Varianten auf die Art & Weise funktioniert, wie DoFlamingo sie beschrieben hat.

      LG



      @Monkey D. RobZen Sehr wohl lese ich deine Beiträge und sehr wohl widerspreche ich deiner Behauptung, dass man auch nicht auf alle produzierende Teufelsfrüchte es verallgemeinern kann, dass sie ihre Umgebung in ihr Element verwandeln können. Denn diese Behauptung ist schlichtweg absurd. Enel produziert Elektrizität. Kann er jetzt im Awakening Zustand die ganze Umgebung in Elektronen umwandeln? Kizaru seine Umgebung in ein Lichtball? Es erscheint nur die Behauptung Sinn zu ergeben, dass produzierende Teufelsfrüchte in irgendeiner Form die Umgebung beeinflussen könnten, aber nicht müssen. Es ist unlogisch anzunehmen, dass alle produzierenden Teufelskraftnutzer dasselbe können wie Doflamingo oder dein Cracker Beispiel(immer noch Spekulation), nämlich die Umgebung in ihr Element umzuwandeln.

      PS: Du kannst mich ruhig weiterbeleidigen. Aber das zeugt nicht gerade vom hohem Niveau, mit solchen armseligen Unterstellungen anzukommen
      .
    • Zuerst einmal: Enel hat eine Logia
      Diese hier als Beispiel heranzuziehen ist nicht nachvollziehbar und entbehrt jeden weiteren Eingang auf diesen Punkt.

      Bei Magellan scheiden sich offensichtlich die Geister.
      Ich hätte den Venom-Demon als stärkere Attacke/Power Up eingeordnet.
      Ein Awakening hätte ich mir eher so vorgestellt, dass tatsächlich auch die Umgebung giftig wird (analog zu den bekannten Awakenings von produzierenden Paramecia-TF).
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Was Magellan betrifft, so sehe ich bei den Ausprägungen seiner Giftfrucht eigentlich wenig Anzeichen dafür, dass es sich dabei um eine Form des Awakenings gehandelt hat. Er ist schlichtweg in der Lage verschiedene Arten von Gift zu produzieren und zu manipulieren. Die Arten von Gift können dabei in Konzentration und Form variieren. Das fängt ja schon damit an, dass er auch Giftgas produzieren kann (obwohl wir mit Caesar später einen Charakter bekommen haben, der über die Gasfrucht verfügt). Weitere Arten sind dann eben sein zähflüssiges Gift, sowie auch das hoch ätzende Gift, das er zum Schluss angewandt hat. Das scheint mir mit dem Awakening recht wenig zu tun zu haben. Oder will mir jemand weiß machen, dass auch Caesar (bei dem mir bewusst ist, dass es sich hierbei um eine Logia handelt) seine Frucht erweckt hat, nur weil er nicht nur hoch giftiges Gas produzieren kann, sondern sogar den Sauerstoff in einem bestimmten Umkreis um sich herum entfernen kann? Das Awakening bei Logias dürfte sich wohl anderweitig ausdrücken, wie es sich bis dato eben auch bei produzierenden Paramecia anders ausgedrückt hat. Demzufolge müsste Magellan's Awakening eigentlich viel eher dazu führen, dass sich die Umgebung in Gift verwandelt. Sodass er Böden, Wände etc. dafür eben nicht erst mit seinem Gift überziehen muss.

      Teufelskräfte sind nun mal variabel, das gilt bspw. ja auch für die Gummifrucht von Ruffy. Deswegen stellen dessen Gears aber noch lange nicht sein Awakening dar, wenngleich ich - wie schon häufiger ausgeführt - der Auffassung bin, dass die Gears ein erster Wink mit dem Zaunpfahl darstellen, was sein Awakening betrifft.

      Man solle das aber auch nicht missverstehen. Als ehemaliger Leiter des Impel Downs, der jederzeit im Stande sein müsse gegen gefährliche Individuen, die dort eingesperrt sind, zu bestehen, musste Magellan zwangsläufig über eine gewaltige Stärke verfügen. Auch er ist für mich ganz klar ein Kandidat dafür, dass er über das Awakening verfügt. MMn haben wir das aber bis dato noch nicht zu Gesicht bekommen und da es unklar ist, ob wir ihn in der Haupthandlung noch einmal aktiv eingreifen sehen werden, ist es imo auch fraglich, ob wir hierzu jemals eine Bestätigung erhalten werden. Was es mMn auch sehr mühselig macht darüber zu diskutieren. Andere Kandidaten, wie eben Marco, Crocodile, Kuzan oder auch Sakazuki sind da doch deutlich vielversprechender, da jeder von ihnen noch immer Bestandteil der Handlung ist und auch - früher oder später - wieder aktiv am Geschehen teilnehmen wird.
      Und vielleicht nur noch eines, bevor das hier ggf. gleich wieder eskaliert ...

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      PS: Du kannst mich ruhig weiterbeleidigen. Aber das zeugt nicht gerade vom hohem Niveau, mit solchen armseligen Unterstellungen anzukommen.

      Nichts für ungut, aber ...

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      PS: Ich finde deine Beiträge sehr unterhaltsam. Bitte mehr davon hahaha

      Wer seinen Post so abschließt, muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • WiNa96 schrieb:

      Zuerst einmal: Enel hat eine Logia
      Diese hier als Beispiel heranzuziehen ist nicht nachvollziehbar und entbehrt jeden weiteren Eingang auf diesen Punkt.
      Auch wiederum falsch. Die Diskussion fußt auf Doflamingos Aussage, dass Teufelsfrüchte Paramecia die Umgebung beeinflussen können. Insofern sollte man sich auch vollständig wörtlich auf jene Aussage beziehen, statt nur Teile der Aussage zu nehmen und daraus eine allgemeine Regel nur für Paramecia Früchte aufzustellen, und nicht für Logia oder Zoanfrüchte. Wenn man sich schon an einer Aussage orientiert, dann sollte man sie auch nicht aus dem Kontext reißen.

      Ich glaube auch nicht daran, dass solche produzierende Paramecianutzer wie Perona die Umgebung in Geister umwandeln können, Ivankov seiner Umgebung andere Hormone geben oder Corazon die Umgebung ständig lautlos machen können. Denn man muss produzierende Teufelsfrüchte weiter unterteilen. Es gibt welche, die Substanzen erschaffen können wie Kalifa, Cracker, Magellan und welche, die eigenartige Dinge wie Geister, Hormone, Operationsräume produzieren/erschaffen können. Insofern kann man einfach keine allgemeine Regel auch für produzierende Paramecia Nutzer aufstellen. Denn sie sind alle viel zu vielfältig, als dass man mit einer Regel das Awakening anhand dieser Früchte so beschreiben kann.
    • Also was das Awakening betrifft, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir in der Vergangenheit bereits Formen davon gesehen haben, ohne dass explizit genannt wurde. (Ob das jetzt daran liegt, dass Oda das Konzept vom Awakening erst später entwickelt hat, sei mal dahingestellt).

      Konkrete Beispiele, wo ich mir ein bereits gesehenes Awakening vorstellen kann:

      - Crocodile, der Gegenstände austrocknen und zu Staub/Sand zerfallen lässt
      - Enel, der ein gigantisches Blitz-Wesen wurde, bzw. auch diese kulminierte Blitzwolken-Kugel, die er auf Angel Beach stürzen ließ (auch wenn da die Maxim die Wolken erstellt hat)
      - Magellan mit dem Venom Demon (sehe es da ähnlich wie MyLoverSensei)

      Die Sache ist die: Bis auf Magellan, waren diese Momente halt bevor das Awakening im Manga eingeführt wurde. Wir haben hier einfach keine offizielle Bestätigung, und solange wir diese nicht von Seiten Odas bekommen, können wir herumdiskutieren wie wir wollen. Wenn Oda irgendwann in einer SBS oder in einem Data-Book dann schreibt, dass der Venom-Demon das Awakening darstellt, dann ist es halt so. Theoretisch könnte Oda sogar sagen, dass Kalifas Schaumschaf das Awakening ihrer Frucht ist, und wir werden damit leben müssen.

      Stand jetzt wissen wir jetzt einfach zu wenig über das Awakening (3 explizit benannte Fälle) um daraus wirklich Schlüsse ziehen zu können.
      Fly.

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Erstmal ist es nicht meine Hypothese, sondern eine allgemein, verbreitete Theorie im Internet. Zweitens steht diese Theorie nicht auf wackeligen Beinen, sondern ist eine sehr gut belegbare Theorie.

      Die Theorie basiert konkret auf einem Beleg im Manga, nämlich dass laut Ruffy der Typ einer Teufelsfrucht beim Erwachen erweitert wird. Das hat er im Kampf gegen Doflamingo ausgesagt, dass jener durch das Erwachen nicht mehr vom Typ Paramecia sei.
      Also zunächst basiert die Theorie nicht auf einen Beleg, sondern auf der Aussage von Ruffy, die du aber nicht belegt hast, obwohl sie angeblich im Manga getätigt wurde. Ich bitte dich den Beleg für diese Aussage nachzureichen. Dennoch werde ich für den Rest des Beitrages annehmen, dass die Aussage so wie von dir geschildert im Manga getätigt wurde. Damit ist meine Wortklauberei aber auch schon beendet.

      Wir so häufig bei Fan-Theorien, werden die offensichtlichen Gegenargumente ausgeblendet. Wir sehen nämlich im selben Kampf, wie das Erwachen einer produzierenden Paremecia aussieht: Donquixote Doflamingo kann seine Umgebung durch pure Willenskraft in Fäden verwandeln.
      Das Erwachen erweitert den Typ einer Teufelsfrucht. Das ist richtig. Donquixote Doflamingo und Charlotte Katakuri besitzen erwachte Paramecia-Teufelsfrüchte die dank des Erwachens nun Eigenschaften von Logia-Teufelsfrüchten aufweisen: Sie können ihre Umgebung in eine bestimmte Substanz verwandeln und diese kontrollieren.
      Damit müsste die Theorie, wenn sie die offensichtlichen Gegenargumente nicht außer Acht lassen würde, zu dem Schluss kommen, dass der Venom-Demon nicht das Awakening von Magellan sein kann.

      Nichtdestotrotz denke ich auch wie OneBrunou, dass Magellan seine Teufelsfrucht erweckt hat, wir dies nur bisher nicht gesehen haben.

      Vielleicht schmeißt Oda in einer SBS aber alles über den Haufen und erklärt diese Theorie für richtig. Das bedeutet aber nicht, dass deine Schlussfolgerung richtig war. Wenn wir uns ansehen, was uns der Manga zeigt, dann kann der Venom-Demon nicht das Awakening sein.

      Interessant finde ich auch den Ansatz von EmperorsHaki in Verbindung mit der Aussage von Ruffy, die er angeblich getätigt haben soll.
      Logia-Früchte könnten z.B. beim Erwachen Eigenschaften von Zoan-Früchten annehmen...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      WiNa96 schrieb:

      Zuerst einmal: Enel hat eine Logia
      Diese hier als Beispiel heranzuziehen ist nicht nachvollziehbar und entbehrt jeden weiteren Eingang auf diesen Punkt.
      Auch wiederum falsch. Die Diskussion fußt auf Doflamingos Aussage, dass Teufelsfrüchte Paramecia die Umgebung beeinflussen können. Insofern sollte man sich auch vollständig wörtlich auf jene Aussage beziehen, statt nur Teile der Aussage zu nehmen und daraus eine allgemeine Regel nur für Paramecia Früchte aufzustellen, und nicht für Logia oder Zoanfrüchte. Wenn man sich schon an einer Aussage orientiert, dann sollte man sie auch nicht aus dem Kontext reißen.
      Ich glaube auch nicht daran, dass solche produzierende Paramecianutzer wie Perona die Umgebung in Geister umwandeln können, Ivankov seiner Umgebung andere Hormone geben oder Corazon die Umgebung ständig lautlos machen können. Denn man muss produzierende Teufelsfrüchte weiter unterteilen. Es gibt welche, die Substanzen erschaffen können wie Kalifa, Cracker, Magellan und welche, die eigenartige Dinge wie Geister, Hormone, Operationsräume produzieren/erschaffen können. Insofern kann man einfach keine allgemeine Regel auch für produzierende Paramecia Nutzer aufstellen. Denn sie sind alle viel zu vielfältig, als dass man mit einer Regel das Awakening anhand dieser Früchte so beschreiben kann.
      lol

      Willst du mir jetzt weißmachen, Enel hätte keine Logia?

      Du sagst hier, dass man die keine allgemeine Regel für Paramecia-Nutzer aufstellen kann, ziehst zum Vergleich dann eine Logia heran?
      Als würde ich Apfelsorten unterscheiden wollen, aber Birnen als Äpfel definieren...

      Mit einer Logia kannst du deine Umgebung genauso gut verändern (Siehe Punk Hazard, oder Kuzan auf Marineford), desweiteren wissen wir ja bereits, wie ein Awakening bei (Normalen) Zoanfrüchten aussieht. Diese verändern die Umgebung NICHT (außer man nehme den Nutzer als Umgebung der Frucht her). Bei Kryptid-Zoans ist hier noch nichts bestätigt, jedoch kann man aufgrund der normalen Zoans uns Wissensstand heute, davon ausgehen, dass Doflamingos Aussage, auf die du dich beziehst, nicht unbedingt wortwörtlich zu nehmen ist und meine 'aus dem Kontext reißen' vielleicht nicht richtig, aber legitim ist.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Das der venom-demon nur eine "normale" Attacke ist sollte doch recht logisch erscheinen. Alle haben Angst vor den verschiedenen giftsorten magellans. Selbst die Wächter. Man hat gesehen wie sie weglaufen und deren Aussagen bzgl. Des gegengiftes gehört. Sein normales Gift ist schon tötlich genug und es gab nur wenig gegengift. Als Leiter hat er auch Verantwortung das nicht alle Wächter sterben. Auch wenn er da am ende recht darauf sch.. er kann nicht alles dort wegradieren. Und bis jetzt gab es niemand der ihm mit dem einfachen Gift entkam. Der venom-demon ist nur seine Variante von gear 3 oder ice age. Einfach ein tolles Gift das er bis jetzt nicht gebraucht hat. Das croco Leute austrocknet ist auch kein großes Ding. Eher eine anlehnumng an die Mumie die mit Sand austrocknen kann. Sand hat nunmal die Fähigkeit Flüssigkeiten zu binden.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Malakiel schrieb:

      Also zunächst basiert die Theorie nicht auf einen Beleg, sondern auf der Aussage von Ruffy, die du aber nicht belegt hast, obwohl sie angeblich im Manga getätigt wurde. Ich bitte dich den Beleg für diese Aussage nachzureichen. Dennoch werde ich für den Rest des Beitrages annehmen, dass die Aussage so wie von dir geschildert im Manga getätigt wurde. Damit ist meine Wortklauberei aber auch schon beendet.
      Ach komm schon Malakiel. Ich weiß nicht, ob die Diskussion hier letztendlich nur für manche darin besteht, mich argumentativ zu schlagen, aber irgendwie sollte doch ein allgemeiner Konsens herrschen. Wir sind uns doch darin alle einig, dass Grundsätze wie Logik auf das Awakening auch zutreffen müssen. Ansonsten fährt Oda den Manga gegen die Wand. Insofern teilen wir hoffentlich alle dieselbe Meinung. Deshalb sind manche Konzepte zum Awakening einfach unsinnig, wenn man logisch darüber nachdenkt. Bei Cracker oder Crocodile kann man es verstehen, wenn sie ihre festen Substanzen auch aus der Umgebung ziehen können. Andererseits wird es schon bei Flüssigkeiten wie Kalifas Schaumfrucht oder Magellans Giftfrucht kritisch. Denn die feste Umgebung in reines Schaum oder reines Giftbecken zu verwandeln, erscheint mir einfach zu abstrus. Schlimmer wäre es bei Gasen. Caesar wäre auf kranke Art und Weise op, wenn er die feste Umgebung in Gas auflösen könnte.

      Bezüglich Ruffys Aussage habe ich schon den Beleg in einen meiner vorherigen Beiträge gepostet. Aber hier nochmal der Beleg für dich "Alles verwandelt sich in Fäden. Das ist so, als wäre er nicht mehr vom Typ Paramecia" (Kap. 785, S. 8 (Ruffy)) --> Ergo ändert sich der Typ einer Teufelskraft beim Erwachen auf eine bestimmte Art & Weise, über die wir bisher nur spekulieren können.

      Solange Oda mit nichts Abstrusem und Unsinnigem ankommt, freue ich mich auf potenzielle Awakenings. Ansonsten höre ich noch damit auf, One Piece zu lesen.

      WiNa96 schrieb:

      Du sagst hier, dass man die keine allgemeine Regel für Paramecia-Nutzer aufstellen kann, ziehst zum Vergleich dann eine Logia heran?



      Bei Kryptid-Zoans ist hier noch nichts bestätigt, jedoch kann man aufgrund der normalen Zoans uns Wissensstand heute, davon ausgehen, dass Doflamingos Aussage, auf die du dich beziehst, nicht unbedingt wortwörtlich zu nehmen ist und meine 'aus dem Kontext reißen' vielleicht nicht richtig, aber legitim ist.
      Und schon sind wir einer Meinung ( ah wie schlimm. Man kann doch nicht mit Sensei einer Meinung sein!). Denn ich schrieb paar Beiträge vorher:

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Doflamingos Aussage ist nicht allgemeingültig
      Während ein anderer User schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ohne andere Awakenings zu sehen, beziehungsweise andere Informationen zu bekommen, kann die Aussage zumindest nicht "nicht korrekt" sein, da nach aktuellem Wissenstand das Awakening genau so funktioniert wie von Doffy beschrieben, sofern es keine Zoannutzer betrifft. Abseits davon setze ich bei einem Charakter wie Doffy aber eben auch einen entsprechenden Wissenstand voraus, wodurch ich seiner Aussage eine gewissen Allgemeingültigkeit zutraue.
      Insofern widersprichst du Wina96 nicht gerade mir, sondern Monkey. D. RobZen, für den Donflamingos Aussage allgemeingültig ist und sowohl auf Logia als auch Paramecia übertragbar ist. Er behauptet ja schließlich, " sofern es keine Zoannutzer betrifft", funktioniert das Awakening genauso wie von Doffy beschrieben. ( Was völlig auszuschließen ist, wenn man sich an so etwas wie Logik orientiert) Insofern könnt ihr selbst weiter darüber streiten.
    • Vielleicht wird Ruffys Awakening was simples aber effizientes, sowas wie er wird eine Art Flummi. Bisher wenn er gefallen ist oder gegen ne Wand geschleudert wurde ist er immer aufgeprallt oder durch die Wand durch oder dagegen geknallt, aber als Gummi würde er einfach zurückspringen und er hätte ähnliche Fähigkeiten wie Bellamy. Wenn er mit voller Wucht gegen eine Wand donnert, dann bewegt er sich sehr schnell mit unkontrollierbaren Richtungen und könnte so unberechenbarer sein, wenn er das dann auch noch mit Gear 2 oder so verbindet, ähnlich wie sein finaler Schlag gegen Katakuri, aber nur das es nicht seine Faust ist die da angeflogen kommt, sondern er selbst und dann mit dieser Geschwindigkeit noch einen Schlag ausführen.

      Oder er kann den Härtegrad seines Gummis regulieren, was dann aber die Attacke Gear 3 als sinnlos darstellen würde.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ohne andere Awakenings zu sehen, beziehungsweise andere Informationen zu bekommen, kann die Aussage zumindest nicht "nicht korrekt" sein, da nach aktuellem Wissenstand das Awakening genau so funktioniert wie von Doffy beschrieben, sofern es keine Zoannutzer betrifft. Abseits davon setze ich bei einem Charakter wie Doffy aber eben auch einen entsprechenden Wissenstand voraus, wodurch ich seiner Aussage eine gewissen Allgemeingültigkeit zutraue.
      Insofern widersprichst du Wina96 nicht gerade mir, sondern Monkey. D. RobZen, für den Donflamingos Aussage allgemeingültig ist und sowohl auf Logia als auch Paramecia übertragbar ist. Er behauptet ja schließlich, " sofern es keine Zoannutzer betrifft", funktioniert das Awakening genauso wie von Doffy beschrieben. ( Was völlig auszuschließen ist, wenn man sich an so etwas wie Logik orientiert) Insofern könnt ihr selbst weiter darüber streiten.

      Ich kann dich nur einmal mehr bitten meine Texte zu LESEN und dann auch zu versuchen sie ZU VERSTEHEN!
      Langsam macht mich deine stocksture und ignorante Haltung richtig sauer.
      Hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie benutzt habe!

      Ich sagte mit keine Silbe, dass Doffys Aussage allgemeingültig ist, sondern dass ich dieser Aussage die Allgemeingültigkeit zutraue!
      Das implizierte eine Möglichkeit, keinen Fakt!

      Ich sagte auch, dass die Aussage nicht "nicht korrekt" sein kann. Oder ganz simpel nur für dich ausgedrückt: Sie kann sowohl richtig als auch falsch sein. Der Kern liegt dabei in meiner vorherigen Aussage:
      Solange wir nichts anderes sehen oder gesagt bekommen!

      Es gibt neben den Zoan-Früchten genau 2 offiziell bestätigte Awakenings und nur mit diesen kann man aktuell handfest arbeiten. Das ist nicht viel, aber gerade genug um eventuelle Möglichkeiten hinterfragen zu können! Alles was über diese beiden Awakenings und Doffy Aussage hinaus geht und nicht im Ansatz damit in Verbindung steht ist reine Spekulation auf höchstem Niveau, da es keine entsprechenden Hinweise gibt.

      Wenn du meine Aussage jetzt immernoch nicht verstehst und Fehlinterpretierst dann ist bei der Diskussion mit dir Hopfen und Malz verloren.

      LG