Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Passt vielleicht besser in diesen Teil von Pirateboard als in die Spoilerabteilung von 983. Was weiss man eigentlich alles über die Teufelsfrucht von Big Mom?

      - Mit der Seelenfrucht kann man die Seele und Lebensspanne von allen manipulieren.
      - Sie kann einer Person die komplette Lebensspanne entreissen, doch die Person muss gegenüber Big Mom Angst und Unsicherheit zeigen, damit sie dies tun kann. Dann wird die Person sterben (sonst wäre sie wirklich op).
      - Die Seelen oder Lebenszeiten die sie entreisst, kann sie auch leblosen Objekten einhauchen. So wird sie auch ähnlich wie bei Gecko Moria dazu fähig sein, tote Körper zum Leben zu erwecken.

      Ist es möglich, dass Big Mom mit ihrer Teufelsfrucht auch Seelen aus Körpern ziehen kann, um ihnen einen neuen Wirt zu übergeben? Also kann man einem auf den Tod kranken Menschen einfach einen gesunden Körper geben?
    • Sheldor2711 schrieb:

      Ist es möglich, dass Big Mom mit ihrer Teufelsfrucht auch Seelen aus Körpern ziehen kann, um ihnen einen neuen Wirt zu übergeben? Also kann man einem auf den Tod kranken Menschen einfach einen gesunden Körper geben?
      Keine Garantie auf die Richtigkeit, aber soweit ich es verstanden habe, bezieht sich hier das Wort >Seele< alleine auf die Lebenskraft/-zeit/-energie und nicht auf die Persönlichkeit, wie es zum Teil bei Morias Schattenfrucht der Fall war, wo die Zombies zumindest Teile der Persönlichkeit des Schattenbesitzers bzw. der Leiche übernommen haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Aber Big Mom kann leblosen Gegenständen ein gewisses Mass an Leben einhauchen. Ist dies dann lediglich ein Teil von der Lebensspanne einer Person oder der Teil einer Seele dieser Person? Schliesslich kann man einem lebelosen Stein oder Baum ohne Seele (nur alleine mit einer Lebenszeit) noch kein Charakter einhauchen.

      Das mit der Lebensspanne hat man doch eigentlich bereits bei Jewelry Bonney oder geht es dort lediglich um die äusseren Merkmale des Alters? Kann sein das die Frage voll doof daherkommt, aber bin mir da nicht mehr 100% sicher.
    • Sheldor2711 schrieb:

      Aber Big Mom kann leblosen Gegenständen ein gewisses Mass an Leben einhauchen. Ist dies dann lediglich ein Teil von der Lebensspanne einer Person oder der Teil einer Seele dieser Person? Schliesslich kann man einem lebelosen Stein oder Baum ohne Seele (nur alleine mit einer Lebenszeit) noch kein Charakter einhauchen.
      Wie gesagt ich weiß es nicht genau, aber bei Moria konnte man bei einigen Zombies durchaus sagen, von dem der Schatten stammt. Wie bei Lola und dem Warzenschweinzombie Lola, den drei kleinen Zombies und den drei prominenteren Mitgliedern von Lolas Bande oder Luffy und Oz, während man bei Ryuma mehr die ursprüngliche Persönlichkeit des Körpers den Charakter bzw das Verhalten geprägt hat.

      Diese Paraallelen konnte man bei den belebten Gestalten von Big Mom bisher nicht beobachten. Weiterhin wurde auch gesagt, dass die Bewohner ihres Territoriums immer eine "Steuer" an Lebensenergie/Seele abgeben müssen, welche dann wild auf den Inseln verteilt wird und somit die Natur beleben.

      Ich denke die Übersetzung Seelenfrucht ist in diesem Sinne vielleicht nicht ganz passend und für unsere Region würde eher Lebensenergiefrucht passen, auch wenn die belebten Gegenstände schon eine gewisse Persönlichkeit bekommen scheint es bis jetzt so zu sein, dass diese mit dem "Spender" in Verbindung steht.

      Und ob Pflanzen Steine Dinge usw. eine eigene Seele haben hängt auch ziemlich von deinem Glaubenskonstrukt ab und in Japan gibt es das Konzept/ den Glauben an Tsukumogami.


      Wie gesagt keine genaue Ahnung, sondern mehr meine Interpretation der bisherigen Hinweise und Gegebenheiten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Sheldor2711 schrieb:

      Ist es möglich, dass Big Mom mit ihrer Teufelsfrucht auch Seelen aus Körpern ziehen kann, um ihnen einen neuen Wirt zu übergeben? Also kann man einem auf den Tod kranken Menschen einfach einen gesunden Körper geben?
      Dazu eine Erklärung von unseren allseits beliebten Pound ohne den wir im Manga nicht leben könnten:

      Pound im Kapitel 835 schrieb:

      LinLin...She's able to freely interact with people's "soul". With that power, she takes some time out of the citizens' lifespans and sprinkles those "human souls" throughout the island.
      Once this is done, the souls settle into random objects or things. And they end up getting "humanized"!
      Just to be clear, the souls cannot enter a corpse or the body of "somebody else"
      Grob geschrieben kann BM mit den Seelen der Menschen interagieren, welche hier mit Lebensspanne gleichgesetzt werden, sprich: Soul = Lifespan.
      Diese wiederum kann sie Dingen oder Objekten einhauchen. Und diese werden "humanisiert. Allerdings wird hier betont, dass es BM nicht möglich is dass diese Seelen/Lebensspanne in Leichen oder in dem Körper von jemand anderem eintreten/eingehaucht werden.

      Mit anderen Worten und um auf die Frage im zitierten Part am Anfang: Nein, es is nicht möglich.

      PS: Das heißt auch dass der Gedanke, dass Yamato womöglich die Seele von Oden mit Hilfe von BM in seinem Körper trägt, damit widerlegt und ausgeschlossen is.
    • CopyCat schrieb:

      Mit anderen Worten und um auf die Frage im zitierten Part am Anfang: Nein, es is nicht[/b] möglich.
      PS: Das heißt auch dass der Gedanke, dass Yamato womöglich die Seele von Oden mit Hilfe von BM in seinem Körper trägt, damit widerlegt und ausgeschlossen is.
      Das erklärt vieles. Dann haben die Homies von WCI also lediglich eine Lebensspanne erhalten ,die sie jedoch nicht wie eine Person mit einer eigenen Seele erfüllen.

      Das sie Seelen nicht transferiene kann, kam mir beim vorherigen Durchlesen auch schlüssiger vor. Sonst könnte sie ja auch einen Körpertausch ihrer Kontrahenten vornehmen.

      Vielleicht noch kurz zu einem Vergleich mit der Teufelsfrucht von Jewelry Bonney. Beide können sie etwas mit der Lebensspanne der Personen anfangen. Big Mom kann die Lebensspanne von Personen oder Gegenstände jedoch nur verlängern oder verkürzen wenn sie Zugriff auf dessen Seele hat. Bonney kann hingegen jede Person verjüngen oder altern lassen und natürlich keinem leblosen Gegenstand ein Leben einhauchen. Ist bei Bonney also lediglich die Fähigkeit den Körper des Gegners physisch zu verändern oder ändert sich mit dem Trick auch der Geist oder die Erfahrung der Person?
    • Bonnerlou schrieb:

      Aber könnte eventuell brook mit Hilfe seiner frucht tote wieder erwecken. Die frucht heisst ja totenreich frucht also wieso nicht ein Teil seiner Seele an eine Leiche weitergeben wäre was für brooks awaking
      Also die bekannten Fähigkeiten der Totenreich-Frucht:

      1. Nachdem du stirbst bekommst du eine einmalige Möglichkeit, aus dem Totenreich zurück zu kehren. Deine Seele dümpelt dann ne Zeit lang über die Weltmeere, bis sie ihren eigenen Körper findet (glaube sie muss wirklich ihren eigenen Körper finden, keinen Ersatzkörper.

      2. Du wirst dadurch nicht unsterblich, könntest also erneut sterben, da die Rückkehr nur einmal funktioniert. Trotzdem kann deine Seele den Körper verlassen und somit seelenlos umherstreifen. Die Teufelsfrucht schein also weiterhin aktiv, du hast einfach eine Fähigkeit verbraucht.

      Die Lebensspanne wird nun manipuliert, aber bezieht sich nur auf einen selber. Mit diesem Thema "Awaking" macht man es sich sowieso einfach, da bei jeder Teufelsfrucht somit recht viel möglich ist, was man einfach dazudichten kann. Gut für Oda da es dann mehr Möglichkeiten gibt.
    • Hio bin noch recht neu hir weis also nich ob schon über diese Frucht diskutiert wurde.

      Ich frage mich ob es von der Diamantfrucht noch andere warianten gibt wie Rubin, Saphier, usw also mit anderen Worten alle verschiedenen sorten von Edelsteinen (Vermute ja schon), frage mich auch was man sonst so mit dieser Fähigkeit machen kann außer sich in diese Edelsteine zu verwandeln.
    • @Chrissiboy Diamant ist der härteste natürliche Stoff und damit kann man Glas schneiden. Ich denke bei der diamantenfrucht geht es um ersteres, dass es zur Kategorie der Edelsteine gehört ist denke ich zweitrangig. Von daher vermute ich auch nicht, dass uns andere edelsteine als Frucht begegnen werden, wobei ich deren Existenz im Op Universum nicht ausschließen will
    • Orochis Teufelskraft ist eigentlich garnicht so schlecht, man hat 8 Leben.
      Würde z.b. ein Kraftpaket wie Kaido die Frucht hätte, so müsste man ihn 8 mal besiegen, quasi 8 Kaiser.
      Denn allein durch seine physische Kraft und Widerstandsfähigkeit ist er extrem stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Halon schrieb:

      Orochis Teufelskraft ist eigentlich garnicht so schlecht, man hat 8 Leben.
      Würde z.b. ein Kraftpaket wie Kaido die Frucht hätte so müsste man ihn 8 mal besiegen, quasi 8 Kaiser.
      Denn allein durch seine physische Kraft und Widerstandsfähigkeit ist er extrem stark.
      auch wenn die retrainer die köpfe alle abgehackt haben glaub ich immernoch nicht das er tod ist
      einfach weil die frucht der hydra so sehr ähnelt , nur ein tod durch sein herz wäre logisch und nicht das köpfen

      aber gut da müssen wir abwarten was oda draus macht , wenn er tod ist wäre ich diesmal zufrieden aber glauben tue ich es nicht auch wenn ich hoffe das er nicht mehr viel platz wegnimmt , er war die reinste TF verschwendung gewesen
    • Monkey D. David schrieb:

      also @dDave und @OneBrunou haben echt gute punkte angesprochen
      ich denke auch nicht das ruffy jetzt alleine weitermachen wird dafür ist kaido viel zu stark und ich gehe auch davon aus das seine frucht erwacht ist
      deswegen marco als untersützung wäre echt nicht schlecht
      und wie OB schon meint mit yamato gäbe es eine person die auch daoben sein will und mit ihr könnte man auch sehen wie stark sie eigtlicht wirklich ist
      yamato kann man schwer einschätzen find ich
      sie hat gut gegen ruffy gegegen gehalten und ulti geonehittet für den moment

      Moin. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Kaidos Frucht nicht theoretisch schon erwacht? Er hat ja eigentlich eine Fisch-Frucht, ist aber ein Drache. Der Drache scheint zumindest die erwachte Form der Fisch-Frucht zu sein.

      Vielleicht weiß jemand mehr?

      PS: Kann man mit einer normalen bzw. nicht erwachten Fisch-Frucht schwimmen :-)?
    • Moin!

      smoker976 schrieb:

      Moin. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Kaidos Frucht nicht theoretisch schon erwacht? Er hat ja eigentlich eine Fisch-Frucht, ist aber ein Drache. Der Drache scheint zumindest die erwachte Form der Fisch-Frucht zu sein.

      Vielleicht weiß jemand mehr?

      PS: Kann man mit einer normalen bzw. nicht erwachten Fisch-Frucht schwimmen :-)?

      Bei Kaidous Frucht handelt es sich schlicht um eine mystische Ausrichtung der Fisch-Fisch-Frucht - die in sich ja schon was Besonderes ist, weil Meereswesen. So wie Marco eine Vogel-Vogel-Frucht des Modells Phönix hat, hat Kaidou eben die des Modells See-Drache - so einfach und blöd wie es klingt. Zumindest nannte Oda diese mystische Variante so in einem Interview meine ich. MMn haben wir bis dato nur die typischen Zoan-Verwandlungen gesehen von Kaidou.

      Da wir aber noch so gut wie nichts über das Awakening wissen, insbesondere bei den Zoan, ist vielleicht noch das ein oder andere offen. Bisher ging ich davon aus dass wie bei den Wächterbestien und bei Chopper, das Awakening eine besonders monströse Tier-Mensch-Form darstellt. Bei Kaidou... nun... er ist in jeder seiner Formen bereits monströs... was nun einfach an seiner natürlichen Physis liegen kann oder entgegen der bisherigen Erkenntnisse kann man jede Form, sprich Tier- und Tier-Mensch-Form, separat erwachen lassen, wodurch insbesondere auch der Drache einfach so beschi**sen groß ist!

      Ich selbst gehe aber von ersterer Aussage aus, wo hingegen Kaidou sein Erwachen noch erst auspacken wird!


      smoker976 schrieb:

      PS: Kann man mit einer normalen bzw. nicht erwachten Fisch-Frucht schwimmen :-)?

      Ich gehe von Nein aus. Teufelsfrucht bleibt Teufelsfrucht. Wenn Oda diesen Weg gehen würde würden so einige Gesetzmäßigkeiten seiner eigenen kleinen Welt eingerissen werden... . Von Der Fisch-Frucht wird es gar auch eben nur diese besondere Variante bleiben. Wieso Oda den Drachen als Form der Fisch-Frucht eingebracht hat, kein Plan, aber sein Grundgesetz darf er einfach nicht brechen. MMn hat er die Idee mit der Fisch-Fisch-Frucht nur eingebracht um uns, die Fangemeinde, wochenlang wild diskutieren zu lassen... :D

      @deAcero Die Mythologie dahinter ist unbestritten, da hast Du Recht! Dennoch, dass Oda diese Erklärung, diesen Weg, geht ist einfach wunderbar - weil er geschickt seine eigene Regel umgeht.


      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • @dDave
      Warum wird aus Kapador ein Garados?
      weil es eine japanische ist, dass ein Koi sich in einen Drachen verwandelt.

      „Einer japanischen Legende nach verwandelt sich ein Koi in einen Drachen, wenn er es schafft, den gelben Fluss und die Wasserfälle zum Drachentor hinauf zu schwimmen. Er ist der einzige Fisch, dem dies überhaupt gelingen kann. Deshalb wird er oft in Tattoos als Zeichen von Zielstrebigkeit und Ausdauer verarbeitet. Er gilt außerdem als Symbol für Fortschritt und weltliches Streben. Weil der Koi den Wasserfall bezwingen kann, assoziieren viele Japaner ihn auch mit Mut und der Fähigkeit, hohe Ziele zu erreichen“


      Edit:

      @dDave
      Wieso umgeht er seine Regel? Es gab doch auch die Salamander teufelsfrucht modeöll Axolotl die smiley hatte. Da gab es keinen Aufschrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

    • Ich denke Kaido kann durch die Fisch Frucht unter Wasser nicht ertrinken da er ja sogesehen ein Fischmensch ist wenn auch nur durch seine TF. Das er aber deswegen schwimmen kann bezweifle ich stark da wir 2 Fischmenschen mit TF kennen (Jack und Vanderdecken) und beide konnten zwar nicht ertrinken, aber unter Wasser sicht nicht selbständig rühren. Wenn Kaido wiederererwahrtend doch schwimmen kann dann muss es auch Senior Pink mit der Schwimm Frucht können.
    • Mayster schrieb:

      Ich denke Kaido kann durch die Fisch Frucht unter Wasser nicht ertrinken da er ja sogesehen ein Fischmensch ist wenn auch nur durch seine TF. Das er aber deswegen schwimmen kann bezweifle ich stark da wir 2 Fischmenschen mit TF kennen (Jack und Vanderdecken) und beide konnten zwar nicht ertrinken, aber unter Wasser sicht nicht selbständig rühren. Wenn Kaido wiederererwahrtend doch schwimmen kann dann muss es auch Senior Pink mit der Schwimm Frucht können.
      Moin Moin,

      ähm ich glaube Kaidoo würde unter Wasser durchaus ertrinken. Dass Meerwasser negiert die TF doch komplett oder? Also auch keine "Fisch" Eigenschaften? Jack und van der Decken sind doch biologisch gesehen halb Fisch ohne das eine TF notwendig wäre. Andererseits konnte sich Ruffy unter Wasser dehnen bzw. die Dehnbarkeit beibehalten. Bei Arlong als Beispiel war sein Körper ja unter Wasser, sein Hals überlang und der Kopf über Wasser. Im Vorfeld zur FMI hat er seine GumGum Fähigkeiten aus der Blase heraus benutzt bzw. der Grossteil seines Körpers war in der Blase und somit nicht "im" Wasser. Müsste Kaidoo demnach "verwandelt" ins Meer stürzen und könnte dann die Form nicht mehr ändern dafür als Fisch unter Wasser atmen? Hmm vielleicht. Wenn er aber in seiner normalen Form ohne vorherige Verwandlung unter Wasser gerät denke ich, da er die Vorteile seiner TF dann eben nicht weiter Nutzen kann bzw. nicht in eine TF Form wechseln kann, würde er ertrinken. Bitte um Korrektur falls ich mich irre.


      Ist der Fisch Teil der TF eine "passive" Eigenschaft? Dann erübrigt sich dieser Beitrag.

      LG
    • Yayosen schrieb:

      Mayster schrieb:

      Ich denke Kaido kann durch die Fisch Frucht unter Wasser nicht ertrinken da er ja sogesehen ein Fischmensch ist wenn auch nur durch seine TF. Das er aber deswegen schwimmen kann bezweifle ich stark da wir 2 Fischmenschen mit TF kennen (Jack und Vanderdecken) und beide konnten zwar nicht ertrinken, aber unter Wasser sicht nicht selbständig rühren. Wenn Kaido wiederererwahrtend doch schwimmen kann dann muss es auch Senior Pink mit der Schwimm Frucht können.
      Moin Moin,
      ähm ich glaube Kaidoo würde unter Wasser durchaus ertrinken. Dass Meerwasser negiert die TF doch komplett oder? Also auch keine "Fisch" Eigenschaften? Jack und van der Decken sind doch biologisch gesehen halb Fisch ohne das eine TF notwendig wäre. Andererseits konnte sich Ruffy unter Wasser dehnen bzw. die Dehnbarkeit beibehalten. Bei Arlong als Beispiel war sein Körper ja unter Wasser, sein Hals überlang und der Kopf über Wasser. Im Vorfeld zur FMI hat er seine GumGum Fähigkeiten aus der Blase heraus benutzt bzw. der Grossteil seines Körpers war in der Blase und somit nicht "im" Wasser. Müsste Kaidoo demnach "verwandelt" ins Meer stürzen und könnte dann die Form nicht mehr ändern dafür als Fisch unter Wasser atmen? Hmm vielleicht. Wenn er aber in seiner normalen Form ohne vorherige Verwandlung unter Wasser gerät denke ich, da er die Vorteile seiner TF dann eben nicht weiter Nutzen kann bzw. nicht in eine TF Form wechseln kann, würde er ertrinken. Bitte um Korrektur falls ich mich irre.


      LG
      Könnte mir gut vorstellen das Kaido zumindest unter Wasser atmen kann.
      Man hat ja Probleme gehabt Kaido hinzurichten (Klingen brechen beim Köpfen, Seile reißen beim erhängen). Wenn ich als Marine diese Probleme gehabt hätte, so hätte ich den Kerl als TF-Nutzer einfach in einen Behälter mit Meerwasser ersaufen lassen. Normalerweise müsste das ja funktionieren wenn Kaido nicht unter Wasser atmen kann.

      Zumal er sich dann ja auch nicht so viel Mühe mit seinen Selbstmord machen müsste, einfach ins Meer und gut ist. Da hätte der Gute sich sein Freejump von der Himmelsinsel sparen können.
    • Yayosen schrieb:

      Dass Meerwasser negiert die TF doch komplett oder? Also auch keine "Fisch" Eigenschaften?

      Ist der Fisch Teil der TF eine "passive" Eigenschaft? Dann erübrigt sich dieser Beitrag.

      LG
      Zur 1. Frage hast du dir die Antwort selbst geliefert mit Ruffy im Arlong Park. Seestein negiert TF, Meerwasser schränkt sie nur ein = Bewegungsunfähig.

      Zur 2. Könnte sich der Beitrag tatsächlich erübrigen und zwar mit einen jüngsten Beispiel: Orochi. Dieser wurde IN seiner Menschenform geköpft und scheinbar [scheinbar weil wir es noch nicht wissen] hat er Dank der Eigenschaft seiner TF überlebt. Heißt für mich TF Nutzer besitzen passive Eigenschaften ihrer TF - ist gegeben.

      @dDave eine bestätigte Eigenschaft des Erwachen einer Zoan Frucht ist und war die schnellere robustere Widerstandsfähigkeit und Regenerationsfähigkeit [Aussage von Crocodile und die Wächter aus ID]. Dass sie "monströs" groß waren in einer Art Tier-Mensch, war meines Wissens nach kein Merkmal fürs Erwachen. (Falls ich dich richtig verstanden habe und du dies Aussagen wolltest mit monströse Tier/Mensch Form).
    • smoker976 schrieb:

      Könnte mir gut vorstellen das Kaido zumindest unter Wasser atmen kann.Man hat ja Probleme gehabt Kaido hinzurichten (Klingen brechen beim Köpfen, Seile reißen beim erhängen). Wenn ich als Marine diese Probleme gehabt hätte, so hätte ich den Kerl als TF-Nutzer einfach in einen Behälter mit Meerwasser ersaufen lassen. Normalerweise müsste das ja funktionieren wenn Kaido nicht unter Wasser atmen kann.

      Zumal er sich dann ja auch nicht so viel Mühe mit seinen Selbstmord machen müsste, einfach ins Meer und gut ist. Da hätte der Gute sich sein Freejump von der Himmelsinsel sparen können.
      Ich hoffe, dass die Ursache des "unsterblichen" Kaido noch geklärt wird und dies mit seiner Teufelskraft zu tun hat. Ich befürchte allerdings, dass die Erklärung nicht allumfassend bzw. befriedigend sein wird. Wenn man den Gedanken fortführt, müsste man Kaido - nach Gefangennahme - einfach nur verhungern/verdursten lassen.