Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • FoxytheSilverfox schrieb:

      Mir ist neulich auch was in den Kopf gekommen. Hfftl wurde die Frage nicht schon einmal gepostet.
      Werden TFs durch Salz-, Süß- oder Beide Arten des Wassers aufgehoben ?

      Im Falle Süßwasser, hat ja Ruffy das Wasser der Oase getrunken, im Alabasta Arc und sah eigentlich nicht gechwächt aus. Auch Absalom konnte ja die nasse ( nackte ) Nami anfaßen und dabei Unsichtbar bleiben. SÜßwasser wird getrunken und auch zum Waschen benutzt, ist ja klar. Daher denke ich das Süßwasser einem TF nutzer nichts anhabt. Salzwasser jedoch schon. Aber Aokiji hat ja auch seine Hand ins Meer gesteckt, um Ice Age zu machen. Schweiß ist ja auch aus Salz und Wasser bestehend. Ruffy schwitzt oft und trotzdem kann er weitermachen. Vllt wird das ja im Körpereigenen irgentiwie neutralisiert. Salzwasser besteht grob gesagt aus Süßwasser und Salz. Salz alleine hat Robin auf der TB auch nicht geschwächt. Dort hatte sie in ihrer einen Hand Salz, um es Jigoroh zu geben. Jedoch stoppt das Salz ansich ja die Zombies von Morias TF. Heißt das denn das man ein TF Nutzer mit Salz alleine auch schon stoppt ?. Oder liegt es an bestimmten Proportionen des jeweiligen Wassers ?


      Oda hat 100% gesagt, dass jede Art von Wasser einen Teufelsfruchtnutzer schwächt. Wobei man da evtl. soweit gehen kann, dass Oda die Besonderheit von in der Natur vorkommendem Wasser mit einbezieht. In JEDEM Wasser, selbst Süßwasser ist eine bestimmte Menge Salze. Einzig und allein destilliertes Wasser enthält keine Salze, bzw. einen minimalen Anteil.

      Wasser trinken, damit duschen, im Regen stehen, etc. bedeutet dann nur, dass der Körper maximal eine dünne Schicht Wasser auf dem Körper hat. Im Wasser hingegen ist er von einer wahren Masse umgeben. Das Salz muss im Wasser vllt. nicht im direkten Kontakt sein, sondern innerhalb des Wassers bis zum Teufelsfruchtnutzer verbunden.

      Bei den Salzkugeln auf der Thriller Bark erklär ich mir es so: Robin hatte das Salz berührt und ihre Teufelsfrucht war geschwächt, aber nur wenig. Für meinen Geschmack war das rum reichen der Salzkugelen auch etwas langsam. Bei Absalom hat es ja auch nur schwach gewirkt. Man konnte an der Stelle kurzzeitig seine Umrisse sehen, aber nicht den vollen Körper. Die Zombies wurden dadurch am Leben erhalten, weil Morias Teufelskraft die Schatten dazu zwang innerhalb der Zombies zu bleiben. Das Salz aussen hätte nur die tote Haut eines Zombies getroffen, aber Salz im Wund hat den Schatten getroffen, welcher durch einen geringen Teil der Teufelskraft im Körper blieb. Als dann die Teufelskraft kurzzeitg aussetze (als das Salz den Schatten traf), hat sich der Schatten gelöst. Man konnte es genauso bei Shadows Asgard sehen. Unser liebes Moppelchen verlor nach Ruffys letztem Angriff einige Schatten, da er er die Schatten in seinem Körper nur durch seine Teufelskraft festhalten konnte. Als Ruffy ihm eine reingehauen hat, verlor er die Konzentration und diese Unmenge von Schatten kam heraus. Als Jimbei ihm einen Schlag in den Magen verpasste, schwand seine Konzentration wieder und die aufgenommenen Schatten entwichen.

      Man kann also daraus schließen:

      Eine Teufelskraft, die sich auf den eigenen Körper bezieht (Logia, Gum-Gum-Frucht, Diamant-Frucht, Trenn-Trenn-Frucht etc.) ist passiv aktivierbar und es bedarf NICHT der Konzentration des Teufelsfruchtnutzers. Dies zählt allerdings nicht für Zoan-Nutzer.

      Eine Teufelskraft, die sich auf die Umgebung auswirkt (Logia in der Offensive, Flora-Flora-Frucht, Löse-Frucht, etc.), muss vom Teufelsfruchtnutzer aktiv benutzt werden und hört auf zu wirken (bis auf die Nachwirkungen durch Magma, Feuer oder so).

      Weiterhin kann man vermuten, dass Salz in bestimmter Menge den Teufelsfruchtnutzer schwächt und somit die aktive Nutzung der Teufelskraft unmöglich ist, aber die passive immer noch möglich ist. Deswegen konnte sich Ruffy (wenn auch nicht selbstständig) dehnen, als Arlong ihn im Wasser versenkt hatte. Bei Logia-Nutzern wäre ich vorsichtig, wobei ich es für möglich halte, wenn man dabei aber beachtet, dass ein Aka Inu, Sir Crocodile oder Ace im Wasser ziemlich die Arschkarte hätten, sobald sie passiv (durch einen Angriff) in ihr Element verwandelt würden.

      Seestein hat im Gegensatz zum Wasser dann eine höhere Konzentration von Salz (wie schonmal gesagt halte ich Seesteine für ein besonderes Salz. Salze sind in der Regel sehr fest, was ebenfalls zu Seestein passt.) als im normalen Meerwasser um einen Teufelsfruchtnutzer herum. Ace konnte ja nur exekutiert werden (bzw. hätte werden), weil er die Seesteinhandschellen trug.

      Dann die Frage: Warum werden Teufelsfruchtnutzer nicht vom Salz im Essen oder Trinken schwächer?

      Einfache Antwort: Es ist einfach sau wenig Salz im Essen oder Trinken. Nehmen wir eine Salzkugel, die ein paar Gramm wiegt. Würde ein normaler Mensch sie schlucken, könnte er sich ohne Arzt relativ schnell beerdigen lassen. Sprich ein Teufelsfruchtnutzer würde auch ohne Teufelsfrucht an zuviel aufgenommenem Salz sterben, bzw. zumindest einen Arzt brauchen. Deshalb wird die Menge im Essen/Trinken und damit im Körper auch nie die Marke überschreiten, wo ein Teufelsfruchtnutzer es spüren würde, wenn das Salz ihn schwächt.

      Ein weiterer Grund, warum die Schwachstelle nicht das Wasser, sondern das Salz (welches wie gesagt auch in jedem Wasser ist) ist: Mit Salz treibt man auch Dämonen aus. Und wie wir Oda kennen, tragen Teufelsfrüchte nicht umsonst ihren Namen. Teufel, Dämonen, alles der selbe Kram im Grunde.

      Abschließende Bemerkung: Oda hat uns so oft bewiesen, dass seine Story nur vor genialen Einflüssen strotzt. Zumal nutzt er Salz zur Zombiebekämpfung (bzw. besessene Leichen, wenn man es richtig sieht). Bei Oda ist es nicht unwahrscheinlich, dass er einfach den Teil mit "Salz zur Dämonenaustreibung" in One Piece eingebaut hat. Oder weiß jemand, was in einer Teufelsfrucht die Wirkung verursacht? Auch traue ich Oda zu, dass er weiß was Salze sind und wie sie im Wasser vorkommen.
    • Ich habe eine Idee, wie Teufelsfrüchte an Waffen "verfüttert" werden können. Diese mystische Kraft aus der Frucht zu übertragen halte ich für nicht möglich, auch nicht für Vegapunk. Aber die Waffe muss die Frucht ja vielleicht nicht essen, sondern verinnerlichen.

      Worauf ich hinaus will? Man könnte die Teufelsfrucht auf eine spezielle Weise in die Waffe einarbeiten. Sprich die Waffe wurde aus Metall und der Teufelsfrucht gebaut. Da die CP9 ihre Teufelsfrüchte anschneidet vorm Essen, verlieren sie also nicht ihre Wirkung, wenn man sie zerkleinert. Die Teufelsfrucht wird also z.B. zu Mus verarbeitet, das ganze dann dehydriert und in die Metalllegierung eingearbeitet. Es reicht ja schon ein kleines Stück um die Teufelskraft zu aktivieren. Dadurch wird also auch die Legierung nicht sonderlich beeinträchtigt.

      Es passt aus meiner Sicht auch gut zu Oda. Er benutzt zwar das Schicksal und die Teufelskräfte, aber ansonsten hat er für alles auch eine Erklärung parat, auch wenn ein Teil davon nur in One Piece logisch ist. Deshalb halte ich so eine Erklärung für plausibel. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Laser der Pazifista ebenfalls auf Technik beruhen und weniger auf der Kopie von Kizarus Teufelsfrucht.
    • Das erinnert mich sehr an den Hund von MR. 4 auf Alabasta der sich in eine Waffe verwandeln konnte und Baseballs schießen konnte, wenn ich mich recht erinnere.
      Jedoch war der Hund ja ein Lebewesen der eine TF essen konnte, ich denke nicht das man eine TF in eine Waffe einbauen kann, dies wäre meiner Meinung nach sehr interessant.
      Das müsste so ähnlich eingebaut sein wie ein Seestein in z.B. Smokers Schwert. Der besitzer der Waffe könnte dann die Fähigkeit der TF nutzten, beispielsweise ein Schwert was alles vereisen kann, jeder muss er nicht die Nachteile der TF mitsich tragen. Sprich er könnte schwimmen und Seesteine würden ihn nichts ausmachen, die Waffe würde aber Unterwasser nicht funktionieren, genauso wenig wenn man einen Seestein dranhält.


      Ich würde gern wissen was für eine Teufelsfurcht der eine Bro hat ?!
      Sieht aus wie die Wachs-Fruch von Mr. 3.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Das erinnert mich sehr an den Hund von MR. 4 auf Alabasta der sich in eine Waffe verwandeln konnte und Baseballs schießen konnte, wenn ich mich recht erinnere.
      Jedoch war der Hund ja ein Lebewesen der eine TF essen konnte, ich denke nicht das man eine TF in eine Waffe einbauen kann, dies wäre meiner Meinung nach sehr interessant.
      Das müsste so ähnlich eingebaut sein wie ein Seestein in z.B. Smokers Schwert. Der besitzer der Waffe könnte dann die Fähigkeit der TF nutzten, beispielsweise ein Schwert was alles vereisen kann, jeder muss er nicht die Nachteile der TF mitsich tragen. Sprich er könnte schwimmen und Seesteine würden ihn nichts ausmachen, die Waffe würde aber Unterwasser nicht funktionieren, genauso wenig wenn man einen Seestein dranhält.


      Ich würde gern wissen was für eine Teufelsfurcht der eine Bro hat ?!
      Sieht aus wie die Wachs-Fruch von Mr. 3.



      1. Die Hundekanone von Mr. 4 war eine Kanone, die von der Dackel-Frucht "gegessen" hatte.

      2. Es gibt einmal die Dackelkanone, das Elefantenschwert und ich glaueb noch etwas. Es sind alles leblose Gegenstände, die eine Teufelskraft besitzen.

      3. Es ist meiner Meinung nach sinnlos eine Logia an eine Waffe zu verfüttern. Eine Zoan-Frucht verleiht der Waffe ja ein Leben, weshalb sie reagieren kann. Eine Logia-Frucht würde nur dazu führen, dass die Waffe die typische Logia-Unverwundbarkeit besitzt, aber woher soll die Waffe wissen, wann sie sich wie verhalten soll? Eine Waffe mit der Gum-Gum-Frucht könnte sich noch z.B. noch dehnen (Ruffys Körper konnte sich dehnen, obwohl er im Wasser war. Zwar durch andere Leute gezogen, aber es war seine Teufelskraft), aber so eine Teufelskraft würde mindestens 80% ihres vollen Potentials verlieren.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Das erinnert mich sehr an den Hund von MR. 4 auf Alabasta der sich in eine Waffe verwandeln konnte und Baseballs schießen konnte, wenn ich mich recht erinnere.
      Jedoch war der Hund ja ein Lebewesen der eine TF essen konnte, ich denke nicht das man eine TF in eine Waffe einbauen kann, dies wäre meiner Meinung nach sehr interessant.
      Das müsste so ähnlich eingebaut sein wie ein Seestein in z.B. Smokers Schwert. Der Besitzer der Waffe könnte dann die Fähigkeit der TF nutzten, beispielsweise ein Schwert was alles vereisen kann, jeder muss er nicht die Nachteile der TF mit sich tragen. Sprich er könnte schwimmen und Seesteine würden ihn nichts ausmachen, die Waffe würde aber Unterwasser nicht funktionieren, genauso wenig wenn man einen Seestein dran hält.


      Ich würde gern wissen was für eine Teufelsfurcht der eine Bro hat ?!
      Sieht aus wie die Wachs-Fruch von Mr. 3.

      Das mit dem Hund hast du falsch verstanden. Der Dackel hat keine Bazooka-Frucht gegessen sondern der Bazooka wurde durch das Werk von Dr. Vegapunk die Teufelskraft der Dackel-Frucht implantiert. Mehr solltest du dazu im OPWiki finden.
      Auch die Sache mit Mr. 4 ist nicht so ganz richtig... Er hat keine Teufelskraft. Seine Stärke lag darin, die Bälle seiner Dackelkanone so zu schlagen das sie erst beim Ziel explodierten.
      Wobei die Idee Baseballschläger in verschiedenen Variationen zu erschaffen auch eine geile Sache ist.
    • Um nicht den ganzen 603er Thread damit vollzuspammen würd ich hier gern mal die Diskussion starten, welche Art von Teufelsfrucht unser guter Caribou nun hat und was diese genau kann.

      Wir können wohl davon ausgehen, dass es sich bei seiner TF um eine Logia handelt, festmachen kann man das an folgendem Dialog:
      FSanji: "A Logia?!"
      Caribou: "So what if I am?"
      Hinzu kommt die Logik dahinter, denn so könnte Ruffy die Auswirkungen seines Haki demonstrieren und beweisen, dass er nun in der Lage ist, Smoker und Konsorten berühren zu können (von besiegen wollen wir hier noch gar nicht reden). Einen Admiral zur Demonstration herzunehmen wäre ziemlich ungünstig gewesen, von daher finde ich diese Entwicklung sehr geschickt gemacht von Oda.

      Fragt sich nun, welche Logia hat er. Hier wurden uns bereits zwei Eigenschaften gezeigt, nämlich
      1. ist er in der Lage, FSanji zu ersticken. Das heisst, seine TF muss relativ luftdicht umschliessen können, ergo eine zähflussige Konsistenz haben sowie keine extremen Temperaturen erreichen und
      2. durchschlägt ihn FSogekings Kanonenkugel nicht einfach, wie man es erwarten würde, nein, sie wird regelrecht "absorbiert". Bezeichnenderweise sieht man ihn direkt darauf von hinten und in seinem Mantel ist keinerlei Veränderung festzustellen, auch eine Kugel ist nirgends auszumachen.
      Da sie schwerlich zersetzt sein worden kann - sonst hätte der gute FSanji keinen Kopf mehr - wird Caribou sie wohl aufgesogen haben. Und welches Pseudo-Element kennen wir, das alles verschluckt, von BB's Gravitation mal abgesehen? Richtig, den Sumpf.
      Eine Sumpf-Frucht würde mMn sehr gut passen, sowohl zu dem allgemeinen Image des Psychopathen, der seine Gegner gern unter der Erde ersticken sieht als auch um den Unterschied zwischen Angriffen mit und ohne Haki darzustellen:
      Ruffy greift Caribou ahnungslos und ohne Haki an, bleibt aber in seinem sumpfigen Körper regelrecht stecken und bekommt eins auf die Nase. Verstärkt er seine Angriffe nun mit Haki, bleibt er nicht mehr stecken sondern kann Caribou berühren und den Allerwertesten versohlen.
    • Ich glaube Caribou könnte ganz einfach Die Wasser frucht gegessen haben .Würde auf jedenfall das Element sein ,das noch fehlt wenn ich mich nicht irre.Dazu würde "Wet Hair"passen.Auf jeden Fall könnte er damit FSanji´kopf umschliessen.Die Kanonenkugel hängt jetzt davon ab,wie er das Wasser beeinflussen kann.
      Wenn er die Dichte beeinflussen kann könnte eine Kugel durchaus so aufgenommen werden.
      Des weitern Die Erd-bzw Schlamm Frucht.Würde sich ähnlich verhalten können.
      Auch könnte es auch eine Art Absorbtions Frucht sein.Er ist also in der Lage alles zu absorbieren.FSanji kopf und die Kugel. Dann wäre es allerdings keine Logia.
      Was wieder schlecht wäre.Dann kann die SHB ja nicht zeigen wie sie gegen Logia nutzer ankommen.

      [Oder die Puddingfrucht.:)]
    • theOne schrieb:

      Ich glaube Caribou könnte ganz einfach Die Wasser frucht gegessen haben .Würde auf jedenfall das Element sein ,das noch fehlt wenn ich mich nicht irre.Dazu würde "Wet Hair"passen.Auf jeden Fall könnte er damit FSanji´kopf umschliessen.Die Kanonenkugel hängt jetzt davon ab,wie er das Wasser beeinflussen kann.
      Wenn er die Dichte beeinflussen kann könnte eine Kugel durchaus so aufgenommen werden.
      Des weitern Die Erd-bzw Schlamm Frucht.Würde sich ähnlich verhalten können.
      Auch könnte es auch eine Art Absorbtions Frucht sein.Er ist also in der Lage alles zu absorbieren.FSanji kopf und die Kugel. Dann wäre es allerdings keine Logia.
      Was wieder schlecht wäre.Dann kann die SHB ja nicht zeigen wie sie gegen Logia nutzer ankommen.

      [Oder die Puddingfrucht.:)]
      Die Wasserfrucht finde ich jetzt schon sehr gewagt. Das sieht für mich einfach nicht nach Wasser aus und wäre auch viel zu stark. Und weil sein Beiname ''Wet Hair'' lautet ist nunmal kein Grund, weil z.b auf der Thriller Bark dieser Typ der Zorros Schatten hatte, ich glaub der hieß Jirohigo oder so [Sry vergessen] auch einem Beinamen hatte, nähmlich des Windes und er hatte nunmal keine Wind-Frucht gegessen..Ich finde es auch unwahrscheinlich, dass Oda so einem Charakter so eine gute TF zuschreiben würde, denn falls es eine Wasserfrucht geben wird, wird die mit Sicherheit einer der stärksten TF in ganz One piece, damit kann man immerhin alle anderen TF-User ausschalten. Jedoch wiederspricht sich eine Wasserfrucht eigentlich selbst, weil ja Wasser die Schwäche einer TF ist. Dann hätte diese TF keine Schwäche oder was? Nun gut mit Haki kann man die auch unbrauchbar machen.. Aufjedenfall falls wir jemals auf eine Wasserfrucht treffen werden dann wohl nicht jetzt bei Caribou. Schlamm- oder Sumpffrucht trifft das schon eher. Bin mal gespannt, was für eine TF das ist und wie stark sie ist. Bisher konnte man ja nur kleine Kostproben sehen, wie er mit seiner TF F-Sanji ersticken konnte und die Kugel absorbieren konnte.
    • @theOne

      Also die Wasserfrucht halte ich für unlogisch.
      Sieh dir noch einmal die Bilder genau an.
      Jamyn hat es ja bereits erwähnt; die Kugel von FSogeking ist nicht einfach durchgerauscht wie wir das z.B. von einem Smoker oder Croco kennen sondern wurde irgendwo inerhalb seines Körpers gebremst.
      Also für mich hört sich das weniger nach Wasser an.
      Außerdem ist sein Arm völlig undurchsichtig was auch gegen Wasser sprechen würde.

      @Jamyn
      Ich hab auch erst an eine Sumpffrucht gedacht aber dann müsste der Morast doch dunkler gezeichnet werden.
      Trotzdem halte ich diese Frucht, auch aufgrund seines Namens für die plausibelste.
      Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Klebefrucht allein vom Aussehen seines Arms.
      Oder eine Sirupfrucht. Aber die als Logia klingt für mich etwas lächerlich.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Eine Wasserfrucht schließe ich auch aus.
      Zum einem kann ich mir nicht vorstellen, wie man eine Wasserfrucht besitzten kann- sich also in Wasser verwandeln kann, da ja die TF eine Logia ist, aber nicht schwimmen zu können?!
      Außerdem ist diese Substanz weiß/hellfarben und nicht durchsichtig oder braun/dunkel oder durchsichtig. Wasser müsste durchsichtig sein und Schlamm dunkel.

      Schlamm ist auserdem auch nur Erde mit Wasser, was wieder zu meiner Frage am Anfang des Beitrags führt.


      Ich finde die Idee einer Kleb-Frucht auch am tollsten, da die Attacken und Fähigkeiten dieser viel Spannender wären und wir sowas noch nicht kennen.
      Schlamm wäre meine Meinung nach nicht so spektakulär.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • zu Wasserfrucht:
      Wie schon gesagt, wäre die Wasserkraft nur mit Haki zu besiegen ( vllt auch von Kuzan)
      Die "einzige" Schwäche einer Teufelsfrucht, das Wasser, gäbe es bei dieser Frucht nicht.
      Da unser lieber Oda allerdings gesagt hat, jede Teufelskraft wird durch die Kraft von jeglichem Wasser aufgehoben. Bis heute hat er nicht einmal ansatzweise durchblicken lassen, diese Tatsache zu ändern. Jede Diskussion über eine Frucht die keine Schwäche hat ist daher völlig unbegründet und ruht auf keiner Basis.
      Falls jemand eine Frucht kennt,die gegen Wasser immun ist, widerrufe ich gerne...
      Zu Caribou:
      Ob logia oder nicht, halte ich eine Sumpf-/Schlamm-/Matsch-Frucht am plausibelsten. Allerding kam mir der Gedanke, es könnte vielleicht auch eine Leim-Frucht sein. Egal Oda wird uns schon bald Klarheit verschaffen.
    • ich denke nicht, dass Caribou eine Schlamm-, Wasser-Frucht gegessen hat, da er ja selber gesagt hat, dass er die SHB von innen heraus töten will. (Ich hoffe das ist kein Übersetzungsfehler)
      Was tötet einen Menschen von innen heraus?? Schlamm, Wasser?? nein
      Es muss etwas anderes sein.

      Auch können wir noch nicht zu 100 % bestätigen, dass es eine Logiafrucht ist, da Caribou das selber nicht gesagt hat. (Natürlich stehen 99% für eine Logia-Frucht, da Caribou von der Kugel nicht getötet wird, und es wäre natürlich nett von Oda uns zu zeigen, dass jetzt Ruffy auch Logias besiegen kann.
      Bei Caribou denke
    • Also ich glaube(glauben tut man in der kirche :D ) das es eine Leim/Kleblogia
      Ihr wollt es wissen?Sucht ihn doch,den größten schatz der welt.


      Ne spass bei seite weil die Kugel nicht "durchgeschossen" ist sondern reingeschossen aber das könnte auch eine nicht logia erklären. und zu meinem vorposter:er meint damit das er von innen jeden einzelnen töten will sprich z.b erst lysop dann chopper usw.ich könnte mir vostellen das sein bruder eine zoanfrucht hat weil der ja nicht nur wegen "anwesendheit" bei jedem mord hohes KG bekommt (er sieht ja dumm aus also hat er vieleicht eine starke zoan-frucht oder auch paramedia keine ahnung gehört auch nicht hierhin

      Und das mit der Wasserfrucht:nur weil die logia "wasser" ist muss es ja nicht heißen das es sie nicht geben kann weil es hat so oder so die wasserschwäche wie jede andere Tf aber es kann sich an land in wasser verwandeln,Wasser erstellen,vieleicht sogar kontrollieren wie Jimbei aber nicht schwimmen im Wasser
      So stelle ich mir die WTF(Nicht What the fuck,sondern Wasserteufelsfrucht )vor
    • Jorue12 schrieb:

      ich denke nicht, dass Caribou eine Schlamm-, Wasser-Frucht gegessen hat, da er ja selber gesagt hat, dass er die SHB von innen heraus töten will. (Ich hoffe das ist kein Übersetzungsfehler)
      Was tötet einen Menschen von innen heraus?? Schlamm, Wasser?? nein
      Es muss etwas anderes sein.

      Da hast du etwas zu wörtlich genommen. Caribou beschreibt hier nicht ausführlich den Tötungsvorgang, sondern gibt uns eher den Grund preis weswegen er überhaupt der Fake SHB beigetreten ist. Er und sein Bruder haben es auf darauf abgesehen die Strohutbande zu infiltrieren und sie somit als Mitglieder von innen heraus kaputt zu machen. Ob sie das aus eigener Energie machen oder es einen Auftraggeber gibt ist noch ungeklärt.

      Zu seiner Kraft allgemein würde ich Wasser ausschließen. Wie hier schon oft genannt wurde ist die Substanz aus der er besteht nicht durchsichtig und scheint eher dickflüssig zu sein. Auch denke ich, dass wenn überhaupt solch ein Paradoxum ala Wasser-Frucht existiert, sie für irgend eine große Nummer reserviert ist.
      Auf Sumpf, Morast oder Schlamm bin ich selbst trotz langem Grübeln überhaupt nicht gekommen, halte das bis jetzt aber für sehr plausibel. Eine Kleber bzw. Leimfrucht ist zwar auch meine favorisierte selbst erdachte Teufelskraft, doch würde ich diese eindeutig als Paramecia und nicht als Logia einordnen, da Klebstoff keine Naturgewalt bzw. natürliche Substanz ist.

      Zum anderen stellt sich mir jedoch die Frage ob es sich hier tatsächlich um eine Logia handelt, da im Manga selbst nur diese Frage unbeantwortet aufgeworfen wurde. Allerdings spricht viel dafür, da Caribou eindeutig seinen Arm in die Substanz verwandelt hat, sowie auch einen Angriff mehr oder weniger "durchlassen" konnte.
    • Ähm hab mir die letzten Beiträge über caribou´s tf nur flüchtig durchgelesen und weiß deswegen nicht ob meine theorie neu ist, sagt bescheid wenn schonmal jemand diese theorie aufgestellt hat

      könnte es sein dass er eine art flüssigmetallogia hat? denn er nimmt ja die kugel in sich auf bzw. verbindet sich sozusagen damit und da die kugel ist ja aus metal also kam mir der gedanke dass es vllt eine flüssigmetalfrucht wäre und flüssiges metal gibt es ja auch, siehe quecksilber, das hätte als nebeneffekt noch dass es hoch giftig ist und wenn jemand damit in verbindung kommt wird er vergiftet

      was sagt ihr dazu?
    • Zum anderen stellt sich mir jedoch die Frage ob es sich hier tatsächlich um eine Logia handelt, da im Manga selbst nur diese Frage unbeantwortet aufgeworfen wurde. Allerdings spricht viel dafür, da Caribou eindeutig seinen Arm in die Substanz verwandelt hat, sowie auch einen Angriff mehr oder weniger "durchlassen" konnte.
      Ganz unbeantwortet wurde die Frage nicht im Raum stehen gelassen, Caribou liess sich immerhin dazu herab, ein "so what if I am" zu entgegen ;)
      In dieser nach einem Mix aus Genervtheit und Gleichgültigkeit klingenden Aussage würde ich durchaus die Bestätigung für eine Logia sehen. Dass ihn jeder dahergelaufene Möchtegern-Pirat ungläubig anschaut, weil er eine ach so seltene und mächtige Logia-Frucht verspeist haben soll, dürfte einem mit der Zeit mächtig auf den S...enkel gehen.

      Ähm hab mir die letzten Beiträge über caribou´s tf nur flüchtig durchgelesen und weiß deswegen nicht ob meine theorie neu ist, sagt bescheid wenn schonmal jemand diese theorie aufgestellt hat

      könnte es sein dass er eine art flüssigmetallogia hat? denn er nimmt ja die kugel in sich auf bzw. verbindet sich sozusagen damit und da die kugel ist ja aus metal also kam mir der gedanke dass es vllt eine flüssigmetalfrucht wäre und flüssiges metal gibt es ja auch, siehe quecksilber, das hätte als nebeneffekt noch dass es hoch giftig ist und wenn jemand damit in verbindung kommt wird er vergiftet

      was sagt ihr dazu?

      Die Theorie ist durchaus neu und ich muss sagen, so abwegig ist sie nicht einmal. Sehr interessanter Gedankengang.
      An eine Quecksilberfrucht glaube ich allerdings nicht, da Oda zum einen noch nie ein chemisches Element für eine Logia verwendet hat, zum anderen wäre mir die Frucht dann zu sehr an Magellan angelehnt. Eine Logia-Variante von Jazz Boners TF halte ich aber durchaus für möglich, die Absorption der Kugel stützt diese These ja nochmal.
    • @Blind

      Nunja Klebstoff wäre schon ein Naturprodukt, nur eben in Form von Harz, aber eine Harz/Klebefrucht hätte doch nicht die Fähigkeit eine Kanonenkugel zu verschlucken, überhaupt hat sich sein Körper nicht verwandelt als sie durchging bzw er sie verschluckte.

      Eine Absorberfrucht würde ich auch auschließen. Die würde zwar erklären das er die Kanonenkugel schlucken konnte, aber nicht wie er FSanjis Kopf mit dieser Masse umschlossen hat.

      Was ich gänzlich auschließe (und auch jemand zuvorkomme bevor es jemand erwähnt) ist die Erdfrucht, sprich Erd-Logia. Nicht nur weil eine solche Element Logia an einen Charakter wie Caribou verschwendet, sondern auch das diese wohl nichts mit dieser weißen Masse die er benutzt zu tun hat, außer es ist das von mir angeprochene Harz in Verbindung mit der Erd-Logia. Aber wie gesagt ich schließe es aus.

      Ich mag Caribou schon irgentwie aber eine solch mächtige Logia wäre doch ziemlich verschwendet.

      Nun ist eben nur die Frage geht diese TF im Bezug auf Pseudologia ala Magellan,Galdino und Kalifa noch weiter, also im Sinne von: Nicht nur produzieren sondern auch teilweise den Schaden absorbieren/ausweichen oder ist die Erklärung simpel?

      Wenn sich jetzt jemand fragt wie ich auf die Sache mit Pseudologia komme, bei den Zoans gibts doch auch 3 verscheidene Kategorien, was sprich dagegen das man bei Para und Logia eine ähnliche Einteilung hat bzw einen Übergang?

      Aber im Moment fällt mir nichts weiteres dazu ein.
    • Black D Ruffy schrieb:

      Und das mit der Wasserfrucht:nur weil die logia "wasser" ist muss es ja nicht heißen das es sie nicht geben kann weil es hat so oder so die wasserschwäche wie jede andere Tf aber es kann sich an land in wasser verwandeln,Wasser erstellen,vieleicht sogar kontrollieren wie Jimbei aber nicht schwimmen im Wasser
      So stelle ich mir die WTF(Nicht What the fuck,sondern Wasserteufelsfrucht )vor

      Ich kann mir eine Wasserteufelsfrucht allgemein nicht vorstellen. Viele gehen ja sogar davon aus das diese in der NW auftauchen wird da sie für extrem stark gehalten wird. Die Wasserschwäche halte dabei nicht für das Problem allerdings sehe ich das Problem vielmehr darin das eine solche Teufelskraft gegen eine Jimbei der das Wasser als Fischmensch kontollieren kann wie er will völlig nutzlos wäre. Es wäre somit eine riesige Schwäche weswegen ich mir einfach nicht vorstellen kann das eine solche noch auftauchen wird.

      Zwar wäre es als fehlendes Element sinnvoll allerdings würde es auch andere Möglichkeiten einer "flüssigen" Teufelsfrucht geben wie beispielsweise Blut. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit welche Teufelsfrucht ein Kaiser wie Kaido haben könnte?!

      Bei Caribou könnte ich mir eine Gele oder SchleimTF gut vorstellen.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hey leute ich hab mir grad mal ein paar gedanken darüber gemacht wie es aka inu nun schaffen konnte ace zu verbrennen.

      es wurde ja mehr oder weniger erklärt das magma heißer war als das feuer, bzw das es eine rangordnung gibt und ich glaube ich hab nun einigermaßen verstanden wie es gemeint war^^


      Es eght glaub ich um die Elemente selber.


      nehmen wir mal das beispel einer wasser logia (nur als beispiel!) und ao kijis gefrier frucht

      Hier ist die sache schlichtweg klar, wasser man kann sich nicht in wasser verwandeln da es ja zu eis geworden ist, und durch eis kann man kein wasser erzeugen da es dann kristallisiert ist.
      Man sieht hier hat sich das element verändert bzw es wurde eine nicht wasser art.

      Bei ace und magma man kam es zu einer ähnlichen situation, hierbei muss man aber davon ausgehen das das magma wirklich heißer als das feuer war (sagte das eig aka inu oder war das nur ne erklärung von irgendwelchen fans?)

      Bei der Magma faust kam es nun dazu das die faust heißer war als ace selber wodurch er das feuer nichtmehr kontrolieren könne, da es nichtmehr seins ist.
      Quasi ist er permanent seinem eigenen feuer ausgesetzt was ihm nicht schaden kann da es sein element ist, wenn es aber nun heißer wird als seine eigene temperatur dann verbrennt er sich ebenfalls , da sein element schlichtweg nicht heißer werden kann.
      Durch diese situation (ace´feuer ist kälter als aka inu´s attacke) kam es nun dazu das ace verbrennt , da er quasi das heißere feuer nicht unter kontrolle haben kann.

      Anders kann man auch sagen das Aka Inu das feuer von Ace erhitzt hat und ihn damit sein element entgleiten lassen hat.


      dieses verhalten kann es nur bei einigen elementen geben, eben da wo das element eien grenze hat

      so wäre es bei enel zb nicht möglich ihn mit 10.000.000.000.000 mrd volt zu töten da eben der strom ist, was nichts anderes als elektronen sind, und bei ihm gibts daher keien grenzen.

      in anderen worten kann man auch sagen das einige elemente sich mti sich selbst übertrumpfen lassen
      bsp: kizaru könnte man blenden wenn man heller als licht leuchten könne


      beispiele die nicht gehen:
      ao kiji einfrieren da eis keien minus temperatur grenze kennt(nehm ich mal so an xD)
      enel tot schocken da er der strom selbst ist und daher die erhöhung der volt ihn komplett kalt lassen würde
    • @Ska Ara
      du hast gesagt das Ace verbrennt, da Magma heißer ist als Feuer, lieg ich soweit richtig?
      Das klingt erstmal ganz logisch, aber meine Frage ist, wenn Ace sich in Feuer verwandelt und dann vom heißerem Magma getroffen wird, dann müsste ja nicht Ace Körper (aus Fleisch und Blut), sondern sein in Feuer verwandelter Körper verbrennen? Jedoch ist mir nicht klar wie Feuer brennen soll ?

      Ich denke einfach das Ace Ruffy schützen wollte und dann das Magma auf seinen normalen Körper trifft und da das Magma sein Fleisch verbrennt.

      Vllt. war dir das ja schon bewusst und ich habe dein Beitrag nur missverstanden.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.