Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um die Munition ging es mir eigentlich gar nicht, da die sich entweder jeder selber beschaffen könnte wenn es stinknormale Waffen sind. Somit könnte sie alleine ne ganze Menge Leuten "einfach so" mit Waffen und Munition versorgen und das könnte je nach Waffe und Kaliber ganz schön heftig werden.

      Das sie sich nicht mit Kizarus Lichtgewschwindigkeit bewegen kann ist auch klar nur wären eben ne Menge Leute mit Laserkanonen schon ne Streitmacht (eventuell auch als Gegenstück zu den Pacifistas) und nicht grade das was ich persönlich sehen möchte. Es würde dem ganzen seine Besonderheiten nehmen.

      Bei möglichen Chemischen Waffen sähe es ähnlich aus, aber dann bräucte Flamingo wahrshceinlich auch keinen CC fällt mir da grade ein. Also könnte dies schonmal ein Indizz sein das dies so irgendwie nicht funktioniert.

      In Kapitel 682 sind die Waffen die si benutzt alle mit ihr verbunden bzw. kommen direkt aus ihren Armen, wo eigentlich Hände sein sollten. Im Aktuellen Kapitel jedoch hat sie zum Beispiel ihr Gatling und ihre Bazooka auf den Rücken gebunden und könnten somit auch von anderen benuttz werden.

      Das fände ich ein bisschen schade, da sie dann "nur noch" eine wandelnde Waffenproduktion wäre.
      Das würde mir nicht zwingend gefallen es würde ihr auch die Besonderheit nehmen das nur sie über solche Waffen verfügt und auch benutzten kann.

      Aber wie gesagt abwarten das wars erstmal dazu ;)


      Achso mir fällt grade auf das sie an ihrem linken Oberschenkel zwei Waffen befestigt hat, die irgendwie den Dialschwerten von Skypia ähneln. Ich würde mich freuen mal wieder Diale im Einsatz zu sehen :)
    • Weil ich gerne selbst die Dinge zu interpretieren versuche, bei denen keine tiefere Bedeutung exisitert (und weil mir langweilig war), habe ich darüber nachgedacht, warum gerade das Meer die wohl größte Schwäche der Teufelsfruchtnutzer ist:
      Dabei habe ich eine Theorie aufgestellt, die aber eher ins religiös philosophische eingeht:
      Zuallererst was assoziiert man mit dem Begriff "Teufel"?
      Dabei fallen einem sehr schnell viele Assoziationen ein: Dazu gehören u.a. unheilig, unnatürlich (wider die Natur), bösartig u.s.w.
      Somit könnten die Früchte als wider die Natur gelten und deren Nutzer als Dämonen, die sich von der normalen "heiligen" Welt entfremdt haben.
      Und als "heilige" Welt wird hier durch das Meer dargestellt, da dieses über 80% der Welt ausmacht. Somit haben diese "Dämonen" keinen vollständigen Eintritt in das eigentiche Heiligtum der Welt.
      Dafür spricht auch was anderes:
      Nämlich der andere Begriff:
      Die "Furcht"!
      Kombiniert man jetzt die beiden Begriffe, nämlich den Teufel im Zusammenhang mit der Frucht, als Symbol der "Sünde", nimmt es schon religiöse Züge an.
      Man denke da an die verbotene Frucht des Gartens Eden. Adam wurde vom Teufel, in Form einer Schlange (länglich, formbar und kringelig wie die Muster auf den Teufelsfrüchten), dazu verleitet von der verbotenen Frucht zu kosten, die ihm Weisheit schenkte. Als strafe wurden Adam und Eva aus dem Paradies verbannt.
      Wenn das nicht bloß ein großer Zufall ist und Oda sich dabei wirklich etwas gedacht hat, dann könnte das ein Bezug sein. Nämlich dass ie TFs sowas wie ein verführerisches Angebot des Teufels ist. Durch die verbotene Gabe wurde ihnen allerdings der Zugang zum "Paradies" verwehrt, was offenbar in dieser Welt durch das Meer verkörpert wird.
      Alles was ihnen noch erlaubt ist, ist es auf dem knapp vorhandenem Land zu wandeln.

      Ad Absurdum wird das noch geführt, wenn man bedenkt, dass man aus "Paradies" Waffen und Handschellen fertigt, um die Dämonen" zu schwächen.^^

      Das ist zumindest die Theorie, die ich mir gedacht habe.

      (Hoffe, das ist nicht zu weit hergeholt...)



      (Danke an den Mod, der meinen Beitrag in den richtigen Thread gebracht hat.^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von William der Höllendichter ()

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      _BlackPearl_ schrieb:

      Mir fällt übrigens noch ein Grund ein warum Monet nicht einfach so sang und klanglos für unseren "Young Master" sterben kann, nämlich, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber es wurde doch noch nicht aufgeklärt warum sie die Harpien Flügel- und Beine hat? Das interessiert mich nach wie vor brennend. Und wenn sie stirbt dann können wir höchstens darauf hoffen das vielleicht Law die Strohhüte- und somit auch uns- diesbezüglich aufklärt.
      Die Beine stammen wahrscheinlich von Law (so wie er Brownbeard und den anderen Versuchskaninchen der Insel neue Unterkörper geben hat, so hat er Monet die Vogelbeine gegeben) und die Flügeln hat sie sich wohl durch ihre Teufelkräfte erschaffen, das heißt sie bestehen aus Schnee.

      Mir ist dazu gerade noch eine ganz andere Idee gekommen. Wenn wir aufgrund von Momonosuke davon ausgehen, dass man sich mit einer SMILE-Frucht, nicht mehr zurückverwandeln kann, dann kann man das auch auf andere Charaktere übertragen. Ich bin mir bewusst, dass Momos Frucht eine fehlerhafte künstliche Frucht von Vegapunk ist und an sich keine SMILE-Frucht von CC ist, aber wenn wir nur mal annhemen, dass man sich bei den SMILE-Früchten auch nicht wieder zurückverwandeln kann, dann ist auch klar zu welcher "Rasse" Bepo und Pekoms angehören. Laut Oda gehören die beiden zu einer noch nicht genannten Rasse, also fallen die von allen vermuteten Minks schon mal weg. Also könnte es nicht sein, dass beide von einer SMILE-Frucht gegessen haben?

      So könnte man auch erklären, warum Pekoms eine Löwe ist und sich gleichzeitig in eine Schildkröte verwandeln kann oder warum Monet eine Harpie ist und gleichzeitig die Schneefrucht gegessen hat. Und zwar und das ist meine Theorie: Vielleicht kann man neben einer SMILE-Frucht auch eine echte Teufelsfrucht essen. Vielleicht stören sich die beiden nicht, so wie es bei normalen Teufelsfrüchten der Fall ist. Damit könnte man Pekoms und Monet erklären. Pekoms hat die Löwen-SMILE-Frucht und die echte Schildkrötenfrucht gegessen und Monet hat die Harpien-SMILE-Frucht und die Schneelogia gegessen.

      Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob das schon jemand gesagt hat.^^
    • Ich glaube genannt wurde es schon, kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.

      Was ich mich dann frage: Wenn die SMILE-Früchte wie Zoan-Früchte funktionieren, warum können die Besitzer dann nicht zwischen ihren Formen wechseln. Bzw. wie wird festgelegt, ob sie, wenn sie eine SMILE-Frucht gegessen haben, in der Mensch-Tier oder in der Tier-Form verweilen. Pekoms wäre hier ja im Kontrast zu Momonosuke: Pekoms ist ein Löwen-Mensch kann sich anscheinend aber nicht in einen Löwen verwandeln. Momo hingegen ist ein Drache und kann nicht zum Drachenmensch werden. Ist das reiner Zufall welche Form man beim Verzehren der Frucht annimmt? Kann es dann auch sein, dass man eine SMILE-Frucht isst und trotzdem ein Mensch bleibt?

      Fragen über Fragen!! ^^
      Freiheit ist nicht, wenn man alles machen kann was man will, sondern wenn man nichts machen muss, was man nicht will !!
    • Ja Chopper Man, dieselbe Idee hatte ich auch schon bereits hier im Thread geäußert. Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal, auch auf die Gefahr hin, dass das, aufgrund der Länge des Zitats, ohnehin kein Schwein liest:

      OneBrunou schrieb:

      Aus dem Trafalgar Law Thread:

      kilam schrieb:

      Könnte Bepo nicht auch eine dieser künstlichen Zoan-Früchte gegessen haben, in seinem Fall vom Typ Bär? Er kann sich nicht zurückverwandeln, weil seine Teufelsfrucht fehlerhaft ist. Das würde nicht nur erklären, warum er denn sprechen kann, sondern warum er sich immer in dieser Bär-Form befindet. Auch die Verbindung zu Doflamingo ist gegeben, weil sein Kapitän Law ihn kennt. Eventuell war er ein Versuchskaninchen von Doflamingo, bis Trafalgar Law ihn gerettet hat. Letzteres könnte auch mit seiner eigenen Flucht zusammenhängen. Bis jetzt ist die Theorie ziemlich schwammig, doch bin ich der Meinung, dass sie durchaus realistisch ist.

      Möglich ist es allemal, das steht wohl, mit dem gestrigen Kapitel, außer Frage.
      Allerdings stelle ich persönlich mir dann doch die Frage wie das Ganze dann bei Pekoms geregelt ist? Er scheint ja, offenbar, eine Art Löwenmensch zu sein und kann sich gleichzeitig noch in eine Schildkröte verwandeln ... Hier gebe es jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie das Ganze geregelt ist.
      Entweder es gibt tatsächlich Charaktere in der One Piece Welt, die trotz ihrer Tiergestalt über ein menschliches Wesen und Verhalten verfügen, zu denen man bis dato auch Bepo oder eben Pekoms gezählt hat. Oder aber, und jetzt wird es äußerst spekulativ und gleichzeitig aber auch interessant, die künstlich hergestellten und gleichzeitig fehlerhaften Teufelsfrüchte haben andere Eigenschaften bzw. bringen teils andere Nebenwirkungen mit sich.
      Was wäre denn, wenn Pekoms sowohl eine, in diesem Falle künstliche, Löwenfrucht und gleichzeitig eine normale Schildkrötenfrucht gegessen hätte?
      Seine Schildkrötenform konnte er schließlich gezielt einsetzen, während sein Standartaussehen die Löwengestalt darstellt. Ähnlich ist es bei Bepo eben, der immer als Bär herumläuft, als auch Momonosuke mit seiner Drachengestalt.
      Im Moment ist das zwar noch rein spekulativ, aber dennoch denkbar ... Wenn man bedenkt, dass wir bisher die Regel hatten, dass niemand mehr als eine Teufelsfrucht essen konnte, was sich jedoch immer nur auf die echten Teufelsfrüchte bezog, wäre es doch möglich, aufgrund der künstlichen Schaffung neuer Früchte, dass diese diesen Nachteil nicht mehr teilen, dafür aber andere Nebenwirkungen haben.
      Doch was würde das für weitere künstliche Teufelskräfte bedeuten? Wäre die Regel der einmaligen Einnahme einer dieser Früchte damit etwa vollständig außer Kraft gesetzt, sprich wäre man damit, theoretisch gesehen, im Stande mehrere von diesen künstlichen Früchten zu essen? Alleine schon wegen der derzeitigen These, dass man sich dann in dieser Form befindet und sich nicht mehr in seine menschliche Gestalt zurückverwandeln kann, lässt mich daran zweifeln ... Denn was wäre denn, theoretisch gesehen, wenn jemand sowohl eine künstliche Elefanten, als auch Tigerfrucht essen würde? Würde sein Körper dann etwa zur Hälfte Elefant und zur anderen Hälfte Tiger sein? Welche Grenzen werden diesen künstlichen Früchten gesetzt?
      Oda hat sich hier wirklich einige Sachen einfallen lassen, bei denen ich momentan absolut keine Ahnung habe, wie er diese zufriedenstellend ausarbeiten und erklären will, ohne das es zu übertrieben wirkt. Alleine schon die Tatsache, dass wir nun mit künstlichen Zoanfrüchten konfrontiert werden, stößt ja bei einigen sauer auf. Nicht zu vergessen Blackbeards Aktionen beim Marineford ...
      Aber das alles ist natürlich noch seeeehr spekulativ, gleichzeitig aber auch irgendwo reizbar, trotz fehlender Beweise. Dieser Beitrag hier soll auch lediglich als Denkanstoß für weitere Diskussionen dienen ...

      Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen: Wenn Bepo tatsächlich eine dieser künstlichen Zoanfrüchte gegessen haben sollte, was ja, aufgrund der ehemaligen Verbindung zwischen Law und Flamingo, durchaus möglich ist, dann könnte dies genauso gut auf Pekoms zutreffen, der immerzu in seiner Löwengestalt herumläuft. Gleichzeitig würde es aber auch bedeuten, dass man, neben einer dieser künstlichen Teufelsfrüchte, gleichzeitig noch eine Echte essen könnte, da er sich, und jetzt wird es eben interessant, gezielt (!) in eine Schildkröte verwandeln konnte. Dies wiederum trifft nicht auf seine Löwenform, Bepos Bärenform oder Momonosukes Drachenform zu, die sich allesamt, sollten sie alle (einzig von Momonosuke ist es bereits bestätigt) eine dieser künstlichen Zoanfrüchte gegessen haben, nicht mehr in ihre menschliche Gestalt verwandeln könnten - laut diesem Szenario.

      Kann sein, dass ich die Lage gerade etwas zu sehr zerdenke, aber der Gedanke hat mich jetzt leider nicht mehr losgelassen ... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr dazu zu sagen habt und natürlich auf Oda's schlussendliche Lösung :rolleyes:
      Um es kurz zusammen zu fassen:
      Ich stimme mit der von dir geäußerten Theorie überein. Auch ich gehe, seitdem wir nun von den fehlerhaften Teufelsfrüchten wissen und diese, offenbar, zur Folge haben, dass man sich nicht mehr in seine menschliche Gestalt zurückverwandeln kann, davon aus, dass Pekoms und Bepo beide jeweils eine von diesen fehlerhaften verputzt haben.
      Da der Don, gemeinsam mit CC, höchstpersönlich für die Herstellung und wohl auch die "Vermarktung" dieser an einen der vier Yonkou verantwortlich ist und Law früher bei diesem in der Crew war, wäre die Möglichkeit für Bepo eine derartige Frucht zu essen natürlich da gewesen. Selbes trifft auf Pekoms zu, der sich in Big Mams Crew befindet, die vermutlich mit besagtem Kaiser gemeint war, und somit auch direkten Zugang zu diesen Früchten hatte.
      Die Wahrscheinlichkeit, das deren Zustände auf jeweils eine dieser Früchte zurückzuführen sind, besteht also allemal.
      Ob dieser Zustand auch auf Mone zutrifft ist derweil noch fraglich. Zum einen sieht man sie ja in manchem Flashback ohne ihre Flügel und Krallen, auf der anderen Seite eben auch mit. Man kann hier wohl, dank der Anwesenheit von Law auf PH, in zwei Richtungen argumentieren ... Entweder sie hat im besagten Zeitrahmen von einer dieser fehlerhaften Früchte gegessen oder aber sie bekam diese Ausstattung von Law verpasst, der ja auch einige Veränderungen an Brownbeard und dessen Crew vorgenommen hatte. Beides ist möglich, wobei ich mir derweil nicht einmal sicher bin, ob Oda diese Frage, im Bezug auf Mone, überhaupt aufklären wird. Würde auf jeden Fall einen längeren Erhalt dieses Charakters bedeuten.
      Naja, da bleibt uns mal wieder nichts weiter als abzuwarten ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mir ist gerade noch eine lustige Idee gekommen.
      Wenn Big Mom wirklich der Kaiser mit dieser Zoan/SMILE-Armee ist, dann würde Pekoms dann ja schon mal gut da rein passen. Dann habe ich über Tamago nachgedacht. Gut, natürlich ist es möglich, dass in Big Mom's Bande dann nicht jeder von einer solchen Frucht gegessen hat. Aber als ich mir Tamago dann genauer angeschaut habe, da kam mir diese (wirklich komische) Idee, dass er vielleicht auch die Kraft einer SMILE-Frucht hat.

      Ich habe mich nämlich schon immer gefragt ob diese Eierschale, die da an ihm dran klebt irgendeine Bedeutung haben könnte. Haltet mich für verrückt, aber vielleicht ist das so eine Art frischgeschlüpfter Schreitvogel, oder sowas. ^^
      Und er ist halt in der Mensch-Tier Form. Lange Beine, Eierschale, schnabelförmige Nase...mit etwas Fantasie kann das schon sein.

      Nein im Ernst, ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber ich wollte die Idee mal in den Raum werfen, fände ich urgendwie lustig und ich finde es wäre Oda zuzutrauen.
      Freiheit ist nicht, wenn man alles machen kann was man will, sondern wenn man nichts machen muss, was man nicht will !!
    • Kuma schrieb:


      Mir ist gerade noch eine lustige Idee gekommen.
      Wenn Big Mom wirklich der Kaiser mit dieser Zoan/SMILE-Armee ist, dann würde Pekoms dann ja schon mal gut da rein passen. Dann habe ich über Tamago nachgedacht. Gut, natürlich ist es möglich, dass in Big Mom's Bande dann nicht jeder von einer solchen Frucht gegessen hat. Aber als ich mir Tamago dann genauer angeschaut habe, da kam mir diese (wirklich komische) Idee, dass er vielleicht auch die Kraft einer SMILE-Frucht hat.

      Ich habe mich nämlich schon immer gefragt ob diese Eierschale, die da an ihm dran klebt irgendeine Bedeutung haben könnte. Haltet mich für verrückt, aber vielleicht ist das so eine Art frischgeschlüpfter Schreitvogel, oder sowas. ^^
      Und er ist halt in der Mensch-Tier Form. Lange Beine, Eierschale, schnabelförmige Nase...mit etwas Fantasie kann das schon sein.

      Nein im Ernst, ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber ich wollte die Idee mal in den Raum werfen, fände ich urgendwie lustig und ich finde es wäre Oda zuzutrauen.



      Coole Idee ^^
      Das würde einiges über ihn erklären,aber was hat es immer noch mit der Tasse auf sich? :D
      Genauso gut,könnte Kaido das SAD benutzt haben,weil wir ja Theoretisch noch nichts über ihn wissen[mysterios *-*]
      Pekoms hat ja einen Tiger Körper aber ist gleichzeitig ne Schildkröte? Mit Haki? WTF!? Ich frag mich wirklich von welcher Rasse er abstammt :D aber das er SAD(also die TF) gegessen hat, glaub ich auch,was auf Tamino natürlich auch zutrifft ^^
      Wollte das nur mal kurz loswerden also TOP Theorie :)
      Ohhhhh :D das wurde j a alles schon erwänt und auch die coole,das Bepo auch vll. von so einer TF gegessen hat,was auch wieder sehr HAMMER von Oda war,das er das SAD also die Idee schon lange im Kopf hatte ^^

      MFG Shanks<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanks<3 ()

    • Nabend Leute,
      gerade kam mir auch noch was, als ich Shanks Beitrag gelesen habe.
      Momo kann sich ja, wie wir annehmen nicht zurückverwandeln. Was ist wenn dies auf Pekoms auch zutrifft??
      Er hat die echte Schildkröten Zoan und als SAD die LÖWENfrucht gemampft. Wurde ja nie erwähnt das eine echte und eine künstliche TF den gleiche Effekt haben wie das Essen von 2 echten.
      Fände diese Kombination doch sehr reizvoll und interessant. Bin gespannt wie das mit den SAD weiter geht.

      Edit// Sry gerade oben das lange Zitat gelesen, war wohl nicht der erste ;)
    • Ihr schweift ja gewaltig ins Land der schwachen Hypothesen ab.

      Zu der Theorie mit Pekoms und einer Zweitfrucht: Das sollte wohl nicht drin sein, denn wie wir wissen, kann nur BB mehr als eine Frucht essen. Wer würde denn eine zweite Frucht essen, auch wenn sie künstlich hergestellt wurde, wenn diese wahrscheinlich den Tod bringt? Klar könnte irgendein gewissenloser Char das ausprobieren, aber 1. ist SAD nicht wirklich bekannt, was sehr im Interesse DoFlas liegt und 2. würden dann schon zig Leute rumlaufen, die eben neben der normalen TF auch eine 2. verdrückt haben. DoFla ist ein Händler, das wissen wir schon seit der Zeit, als er Meerjungfrauen noch versklavt und vertickt hat. Er würde also SAD nur dann nicht verkaufen, wenn er sich über die Fertigstellung sicher wäre (was er nicht ist, Momos Frucht galt als Fehlversuch) und wenn sie erwiesenermaßen Vorteile bringt. Vllt ist Momos Zustand reversibel und er hats nur noch nicht herausbekommen, vllt ist aber eben jene permanente Verwandlung der Fehler, den DoFla noch ausgemerzt haben will. Und warum sollte gerade Pekoms jetzt schon eine unfertige Frucht gegessen haben? Würde man das nicht an einem noch kleineren Licht ausprobieren?
    • RichardThePony schrieb:

      Und warum sollte gerade Pekoms jetzt schon eine unfertige Frucht gegessen haben? Würde man das nicht an einem noch kleineren Licht ausprobieren?


      Wer behauptet denn, dass Pekom der Erste war, der die künstliche Teufelsfrucht neben seiner richtigen gegessen hat?
      Das wissen wir noch nicht!
      Ebenso wenig wissen es nicht, ob sein Löwenkörper sein wahrer Körper ist, wie es bei manchen Charakteren der Fall ist.
    • Black D Ruffy schrieb:


      Wer behauptet denn, dass Pekom der Erste war, der die künstliche Teufelsfrucht neben seiner richtigen gegessen hat?
      Das wissen wir noch nicht!
      Ebenso wenig wissen es nicht, ob sein Löwenkörper sein wahrer Körper ist, wie es bei manchen Charakteren der Fall ist.


      Ich behaupte das in meinem Post oben: Nur wenn die Frucht fertig wäre, stände sie zum Verkauf und würde auch nur dann von High-Level-Piraten gefuttert werden. Sie gilt aber als nicht fertig! Also wird es wohl nur die geben, die Momo gegessen hat. Außerdem wurde SAD nur auf PH von Caesar erforscht, was durch DoFlas dringenden Wunsch, Caesar zu retten, belegt wird. Und wir haben von Law oder Caesar nichts über irgendwelche anderen Piraten gehört, die auf der Insel herumexperimentieren. Also keine Leute von Big Mum, sondern nur Kinder und Abfallpiraten, die als Versuchskaninchen gelten. Erst nach erfolgreicher Versuchsphase auf PH wird DoFla SAD unter seiner Kontrolle in den Handel einbinden. Aber er rettet ja Caesar, eben weil SAD noch nicht verkaufsfähig ist.
    • RichardThePony schrieb:



      Ich behaupte das in meinem Post oben: Nur wenn die Frucht fertig wäre, stände sie zum Verkauf und würde auch nur dann von High-Level-Piraten gefuttert werden. Sie gilt aber als nicht fertig! Also wird es wohl nur die geben, die Momo gegessen hat. Außerdem wurde SAD nur auf PH von Caesar erforscht, was durch DoFlas dringenden Wunsch, Caesar zu retten, belegt wird. Und wir haben von Law oder Caesar nichts über irgendwelche anderen Piraten gehört, die auf der Insel herumexperimentieren. Also keine Leute von Big Mum, sondern nur Kinder und Abfallpiraten, die als Versuchskaninchen gelten. Erst nach erfolgreicher Versuchsphase auf PH wird DoFla SAD unter seiner Kontrolle in den Handel einbinden. Aber er rettet ja Caesar, eben weil SAD noch nicht verkaufsfähig ist.


      Es gibt bereits eine Armee von "Hunderten von künstlichen Zoan Nutzern" laut Caesars Angabe und einem Panel im Manga, da ist es also nicht so abwegig, dass das mit der zweiten Teufelsfrucht bereits vorher ausprobiert wurde. Das ist ein bisschen weiter als nur Forschung und für mich hat sich das so angehört, dass Doffy Caesar zur Herstellung von SAD brauch und nur er dazu in der Lage ist. Ob das jetzt aufgrund seiner TF oder seinem Know-how ist, kann zumindest ich allerdings nicht beantworten.
    • Fakten:

      Es gibt bereits eine Armee
      Momo kann sich nicht zurückverwandeln
      Momo hat eine schlechte künstliche Teufelsfrucht gegessen
      Dofla macht damit Kohle
      Big Mums Leute sehen ungewöhnlich nach Tieren aus

      Erstes Thema: Alle künstliche Teufelsfrüchte wie bei Momo, dass Sie sich nicht zurückverwandln können?: Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird explizit gesagt, dass Momo eine schlechte gegessen hat und diese lag separat. Warum sollte Caesar diese extra herausfiltern, wenn sie genauso wie alle sind? Auch wäre es nicht wirklich das Burnergeschäft für Dofla nicht ganz funktionstüchtige Produkte zu verkaufen, die möglicherweiße doch noch Nebenwirkungen haben.

      Ich denke hier kann man wirklich sagen Momo ist die Ausnahme!

      Zweites Thema: Teufelsfrucht + künstliche TF?: Eher unwarscheinlich, aber man kann es nicht ganz verneinen. BB wurde hier eigentlich in eine Nische gesteckt und es wäre doch unpassend, wenn es jetzt mehrere Doppeluser gebe... oder wird bald Ruffy auch noch zu einem second Nutzer??? Lieber nicht ;)

      Drittes Thema: Big Moms Leute und Armee?: Ich denke Pekom hat sicherlich keine schlechte künstliche Teufelsfrucht gegessen: Siehe oben - auch wäre er dann in der Tier - Mensch- Form, was doch sehr strange wäre, warum Momo nicht in der Form wäre. Auch sonst sehen die Leute von BM sehr menschlich aus, welche man alle gesehen hat in ihrem Quartier. Die höchsten hätten ja dann auch eine zweite künstliche Teufelsfrucht gegessen, was man zurzeit nicht bestätigen kann. Ich denke Pekom ist einfach von einer anderen Insel und gehört zu einer eigenen Spezies an. (Seesterne können ja auch sprechen)
    • Wow, also hier läuft wieder einiges schief.

      Erstens: SAD isst man nicht. Nur die Früchte, für deren Herstellung man SAD braucht. Und diese Früchte heißen "Smile"

      Zweitens: Smile wurde uns als künstliche Teufelsfrucht vorgestellt. Daraus lässt sich entweder der Schluss ziehen, dass es !echte Teufelsfrüchte sind, nur eben künstlich hergestellt - oder aber, dass es eben keine Teufelsfrüchte sind, weil sie künstlich sind. Was jetzt aber wirklich Sache ist, das wurde uns noch nicht offenbart.

      Mit dieser Frage hängt auch zusammen, ob man !echte Teufelsfrüchte nebenher essen kann, oder nicht. Das darf man nicht verwechseln, sonst wird der ganze Beitrag als einziger Stuss enden. Denn, sollten die Smile eben keine Teufelsfrüchte sein (keine echten), dann kann man logischerweise davon ausgehen, dass man neben einer Smile auch noch eine Teufelsfrucht essen kann. Sollten die Smile aber tatsächlich wie echte Teufelsfrüchte wirken/sein, dann kann man (hoffentlich) logischerweise eben keine zweite Teufelsfrucht nebenher essen. Nur wissen wir eben noch nicht, was jetzt Sache ist und daher ist es zur Zeit allgemein noch völlig unangebracht gleich felsenfest zu behaupten, dass man eben keine Teufelsfrucht mit einer Smile kombinieren kann.

      Wenn wir uns nämlich Pekom anschauen, dann hätten wir schonmal einen Hinweis darauf, dass die Smile eben keine Teufelsfrüchte sind. Die Vermutung liegt nahe, dass Pekom die Schildkröten-Zoan gefuttert hat (weil er die Teufelskraft dazu verwenden kann) und dass er eine Löwen-Smile gegessen hat. Ebenso liegt der Verdacht nahe, dass Smile eine permanente Verwandlung hervorrufen. Das würde erklären, warum Pekom uns gleich von Anfang an so vorgestellt wurde. Wir kennen in OP allerhand unförmige Menschen, Riesen, Fischmenschen und Meerjungfrauen. Von Löwenmenschen wissen wir hingegen nichts, was zugegeben kein besonders aussagekräftiger Punkt ist, dennoch könnte er einer der Leute des Kaisers sein, der die 100-Smile-Armee aufgestellt hat. Und selbst wenn dieser Kaiser nicht BigMam ist, heißt das nicht, dass BigMam nicht vielleicht trotzdem ein zwei Smile-Kameraden hat. CC hat ja nur erwähnt, dass es einen Kaiser gibt, der sogar 100 Smile-Nutzer befiehlt - dass andere Kaiser keine haben, hat er nicht gesagt. Warum auch, völlig unsinnig, könnte Oda uns auch gleich alle Figuren mit Smile-Kraft einzeln ausführlich vorstellen. Wenn ihr sagt, dass euer Auto 5 Türen hat, denkt doch auch keiner, dass alle anderen Autos keine Türen haben. Eigentlich ist sowas logisch und muss nicht erwähnt werden, aber man sieht ja was hier schon wieder abgeht.

      Drittens: Wir wissen auch nicht, welchen Fehler die Smile nun genau haben. Wir vermuten zwar, dass es die permanente Verwandlung ist, aber wissen tun wir es nicht. Wir wissen nur, DASS die Smile von Vegapunk noch einen Fehler hatte und DASS Momonosuke sich nicht zurückverwandeln kann. Aber vllt hat Momonosuke auch nur noch nicht herausgefunden wie es geht. Soll heißen: Vllt ist die permanente Verwandlung gar nicht das Manko. Schauen wir uns Pekom zB wieder an, den sahen wir auch allzeit in seiner Löwenform (ausgenommen der Szene im Schildkrötenpanzer). Wer sagt, dass er sich nicht zurückverwandeln kann? Vllt lässt er seine Verwandlung auch nur die ganze Zeit aktiv, um sie gleichzeitig zu trainieren? Oder aber, gehen wir davon aus, dass die Smile keine Teufelsfrüchte sind, dann könnte das bedeuten, dass logischerweise die permanente Verwandlung nicht der gemeinte Fehler sein kann. Denn wenn es ohnehin nicht möglich ist, eine Teufelskraft zu kopieren mit sämtlichen Eigenschaften, dann würden logische Ausschlüsse keine Fehler sein. Man hätte ein ganz anderes Produkt. Zu einer Senseo-Kaffeemaschine sagt doch auch keiner sie sei fehlerhaft, nur weil man keine Filtertüte einlegen kann. Das Produkt ist dann eben einfach ein anderes. Wir hätten in dem Fall nämlich Logia-Früchte, Paramecia-Früchte, Zoan-Früchte (kurz: Teufelsfrüchte) und halt Smile-Früchte.


      Und Viertens:

      Leute, einigt euch endlich mal. Das ist hier ein einziges Wirrwarr an Interpretationsmöglichkeiten.

      Es gibt Teufelsfrüchte und Smile. Auch wenn die Smile von CC als künstliche Teufelsfrüchte vorgestellt wurden, wäre zumindest ich dafür, dass wir uns auf eindeutige Bezeichnungen einigen. Daher nehmen wir einfach das logischste von allem und das, womit auch jeder ohne Verständnisprobleme umgehen kann. Sonst doktorn wir hier noch ewig rum und kein Mensch versteht, was man gemeint hat. Das nervt mich etwas an. Daher:

      • Wenn man von echten Teufelsfrüchten spricht, dann nennen wir sie "Teufelsfrüchte"
      • Wenn man von künstlichen Teufelsfrüchten spricht, dann nennen wir sie "Smile" - egal als was sie sich am Ende herausstellen. Auch in Zukunft wüsste man mit "Smile" immer was gemeint ist.



      Ja, liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Wenn wir uns nämlich Pekom anschauen, dann hätten wir schonmal einen Hinweis darauf, dass die Smile eben keine Teufelsfrüchte sind. Die Vermutung liegt nahe, dass Pekom die Schildkröten-Zoan gefuttert hat (weil er die Teufelskraft dazu verwenden kann) und dass er eine Löwen-Smile gegessen hat. Ebenso liegt der Verdacht nahe, dass Smile eine permanente Verwandlung hervorrufen. Das würde erklären, warum Pekom uns gleich von Anfang an so vorgestellt wurde. Wir kennen in OP allerhand unförmige Menschen, Riesen, Fischmenschen und Meerjungfrauen. Von Löwenmenschen wissen wir hingegen nichts, was zugegeben kein besonders aussagekräftiger Punkt ist

      In wiefern liegt die Vermutung hierbei denn nahe, dass Pekoms A) eine Löwen-Frucht gegessen hat und B) dass es sich hierbei um eine SMILE handelt, welche wiederum eine permanente Verwandlung hervorrufen?
      Der einzige Verdacht der hier nahe liegt, ist dass Pekoms eine Schildkrötenfrucht gespeist hat. Ob SMILE oder nicht, sei erstmal so dahingestellt. Aber sein Aussehen gleicht doch so sehr denen von Bepo und Hawkins Katze, dass man doch eher vermuten würde, dass es sich um die Rasse der Minks handelt. Klar das soll kein Argument sein, da wir noch keinen wirklichen Anhalt haben, was denn die Minks nun sind, aber lest erstmal selbst was B dazu geschrieben hat. Da Law früher bei Flamingo war, könnte man natürlich argumentieren, dass Bepo deshalb eine SMILE intus hat, aber naja. Was ich allerdings anmerken möchte, sind die gezeigten SMILE-Nutzer:

      Hier sieht kein Einziger ähnlich "lachhaft" wie oben genannte aus.
      ----------
      Zum Punkt der Permanenz:
      Woher entsteht der "Trugschluss" (gut wir haben keinen Anhaltspunkt), dass eine permanente Verwandlung vorliegt? Momo kann sich nicht? zurückverwandeln. Wir wissen das noch gar nicht, außerdem ist diese hergestellte Teufelfruchts Vegapunks auch als Misserfolg deklariert. Worin dieser aber auch besteht, wir wissen es nicht. Kann natürlich die permanente Verwandlung sein, nicht ausgeschlossen, es kann aber auch ebenso gut sein, dass der Fehler der Frucht darin besteht, einen falschen Drachen zu "beinhalten", wenn man sich Vegapunks sonstige Drachen mal vor Augen führt. Das aber nur als Randnotiz. De facto aber, die Frucht ist ein Misserfolg, wohingegen bei den SMILEs soweit ich mich hier entsinne, nichts der gleichen erwähnt wurde. CC sagte nur, dass jeder der nach Macht/Stärke giert, solche SMILEs haben will.

      Soviel erstmal dazu.

      Kleiner Bonus ;D :


      Gruß Lotuz
    • Ich muss dir zustimmen :)
      Das was du alles gesagt hast, klingt sehr Logisch finde ich, aber die Frage die in meinem Kopf schwirrt ist halt die:
      Sind Smiles nicht "fehlerhafte Tfs" ? Weil ich meine sie haben ja ihre maken,sonst wären es ja richtige TFs, die ja dann so gesehen unbezahlber und HAMMER wären. Wenn Pekoms wirklich Smile +ne richtige TF hat,und er sich nicht zurück verwandeln kann,dann passt doch alles wie puzzle Teile zsm? Das wollte ich mal loswerden ^^
      Zu deinem vergleich Bild also das 2. Bild:
      Ich glaube,das ist nicht selber Pekoms :D aber vll. ist das nur da, um die Löwen Smile zu zeigen :D(mysteriös alles :D)

      Es sind alles nur Theorien(sinvolle finde ich) die "wir" hier alle aufstellen,
      freu mich schon RieSiG darauf,wenn wir noch alles Erfahren werden :)


      MFG Shanks
    • Shanks<3 schrieb:

      Das was du alles gesagt hast, klingt sehr Logisch finde ich, aber die Frage die in meinem Kopf schwirrt ist halt die:
      Sind Smiles nicht "fehlerhafte Tfs" ? Weil ich meine sie haben ja ihre maken,sonst wären es ja richtige TFs, die ja dann so gesehen unbezahlber und HAMMER wären. Wenn Pekoms wirklich Smile +ne richtige TF hat,und er sich nicht zurück verwandeln kann,dann passt doch alles wie puzzle Teile zsm? Das wollte ich mal loswerden ^^
      Zu deinem vergleich Bild also das 2. Bild:
      Ich glaube,das ist nicht selber Pekoms :D aber vll. ist das nur da, um die Löwen Smile zu zeigen :D(mysteriös alles :D)

      Das die SMILEs fehlerhaft sind, wurde aber so nie gesagt, und solange wir nichts anderes wissen, kann man das nun mal einfach nicht so betrachtet. Die SMILEs sind in erster Linie deshalb SMILEs und keine Teufelsfrüchte, weil Don Flamingo sie produziert, heißt sie selbst herstellt. Die Teufelsfrüchte wurden zumindest in ROMANCE DAWN so dargelegt, das sie auf einem Baum wachsen, eine andere Quelle haben wir dazu nicht. Aber das ist erstmal nebensächlich, die normalen Teufelsfrüchte und die SMILEs sind einfach nicht dasselbe, da zweitere eben nur durch SAD, welches wiederum nur Caesar C herstellen kann und der Kombination von Don Flamingos Fabrik entstehen, bzw hergestellt werden können. Weiters und das ist denke ich auch relativ wesentlich, werden unter dem SMILE-Sortiment nur Zoan geführt. Ich lehne mich einfach einmal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Flamingo nur Zoans herstellen kann.
      Meine Theorie wäre diesbezüglich auch einfach die, dass Flamingo auch die echten Tiere benötigt um sie anschließend, unter dem Zusatz von SAD und was weiß der Geier noch, umfunktioniert, um es salopp auszudrücken.
      Zu Pekoms hab ich auch schon Stellung genommen, daran ändert sich so schnell auch nichts, außer es taucht ein vernichtender Anhaltspunkt auf.
      Bezüglich unbezahlbar und Hammer:
      Die echten Teufelsfrüchte haben einen ungefähren Richtwert erhalten, in etwa 100 Mio Berry. Da werden selbst hergestellte Früchte nicht, die Flamingo anscheinend im Überfluss produzieren kann, nicht mehr kosten, wenn es denn so viel sein soll. Er will als Geschäftsmann auch Profit machen und mit überteuerten Produkten für die er keine Abnehmer finden, sind da eher unhilfreich. Und der "Hammer" sind si eben auch nur bedingt, da nach unserem Wissensstand und dem was CC sagte, nur Zoan-SMILEs exitieren.

      Bild 2:
      Ich fand die Parallele einfach recht witzig und möglicherweise für die ein oder andere Theorie recht interessant, weshalb ich es angehängt habe, ist mir eben beim Nachlesen ins Auge gestochen.

      Gruß Lotuz
    • Hallo,

      danke Lotuz, aber ich benötige kein Faksimile. :D

      Nein, mal ernsthaft: Lotuz,

      CC hat berichtet, dass Flamingo die Smile im großen Stil an mächtige Leute verkauft. Darunter zB auch Kaiser. Wir wissen zwar nicht welche/n Kaiser, aber einer von denen hat sogar schon 100 Smile-Nutzer.
      Pekoms ist rein zufällig ein Bandenmitglied eines Kaisers und sieht sehr tierlich aus. Er gleicht einem Löwen. Besser gesagt gleicht er der Tiermensch-Form eines Löwen. Aber Pekoms hat schon die Schildkröten-Teufelsfrucht gegessen. Da er aber wie ein Löwe aussieht und wir noch nicht wissen, ob Smile- & Teufelsfrüchte sich ausschließen, liegt der Verdacht seeeeehhhr nahe, dass Pekoms von einer Smile gegessen hat. Es muss nicht hundertprozentig so sein, aber der Verdacht liegt nahe.

      Jetzt kommst du und redest von Minks. Deine Argumentation enthält jawohl einen Fehler in der Logik, wenn du ernsthaft behauptest, dass man eher an die Minks denkt, von denen bisher absolut noch GAR NICHTS bestätigt ist. Das soll, wie gesagt, trotzdem kein Ausschlusskriterium sein (möglich ist es allemal), aber jeder Mensch würde 100 Mal eher an die Smile denken als an Minks. Das soll auch nicht heißen, dass ich Borsas Vorschlag herabwürdigen will, aber es kann ja wohl nicht sein, dass man mit unbestätigten Ideen irgendwelche Theorien, die sich wenigstens etwas am Manga orientieren, zu widerlegen versucht.

      Wer außerdem sagt, dass die 2 Heinis bei Hawkins und dem anderen nicht sogar entsprechende Teufelskräfte gegessen haben? Der bei Hawkins zB einfach die Katzen-Zoan-Teufelsfrucht. Selbst das ist weit wahrscheinlicher, als der blinde Glaube an Borsas Minkologie. Von Teufelskräften wissen wir - von Minks nicht. Außerdem sind Minks Nagetiere. Und ganz ehrlich .. seit wann gehören Bären und Löwen zu Nagetieren? Gut, kann ja auch Bärmenschen geben und Löwenmenschen - Fischmenschen gibt es ja auch, aber bevor wir uns auf diesem Niveau unterhalten, sollten wir vllt vorher mal die gängigen Möglichkeiten durchspielen. Daher lass ich dein Argument mit den Minks erstmal so stehen (möglich kann es ja sein), aber damit zu argumentieren ist zunächst Unsinn. :|

      Und was die permanente Verwandlung angeht. In wie weit man das vermuten kann - das ist ja wohl offensichtlich. Vermuten ist etwas anderes als behaupten. Keiner hat behauptet, dass die Smile permanent verwandelt, also dass es so ist, aber vermutet schon. Und das ergibt auch Sinn, wenn wir zB Pekom und Bepo anschauen. Auch hier habe zumindest ich nie behauptet, dass sie von den Smiles genascht haben, aber vermutet habe ich es. Es würde einfach wunderbar zusammenpassen, dass die künstlichen Teufelsfrüchte permanente Verwandlungen hervorrufen, wenn wir uns Bepo und Pekom anschauen, die wir seit jeher so tierlich sahen, wie wir sie kennengelernt haben. Dass es auch anders kommen kann und wir das noch nicht genau wissen, das habe ich vorsichtigerweise mehrmals erwähnt, da brauchst du mich also nicht wiederholen. Aber die Möglichkeit der permanenten Verwandlung ist trotzdem weitaus näherliegend als aller Glaube an Minks, von denen wir bisher noch nie etwas gehört haben, ergo vollkommen unbestätigt sind.

      Außerdem:

      Was du zum "Trugschluss" geschrieben hast. Ich weiß gerade nicht, ob sich das auf meinen Beitrag bezog, oder ob du das einfach so geschrieben hast. :) Solltest du allerdings mich angesprochen haben, dann lass dir gesagt sein, dass auch ich in dem dazugehörigen Punkt nie behauptet habe, dass die Verwandlung der Fehler der Smile sei. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Smile überhaupt einen Fehler haben.

      Liebe Grüße :D
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Mir werden hier einige Dinge zu sehr als Fakt formuliert.

      Wer hat denn bitte schön in die Welt gesetzt, dass Momos TF etwas mit den Smiles zu tun haben muss oder gar gleich eine Smile Frucht repräsentiert? Es handelt sich hierbei um eine TF von Vegapunk. Wir wissen nicht inwiefern die Smiles auf dessen Forschung beruhen, oder etwas völlig Anderes sind ( eine Entwicklung von CC ). Hier einen Zusammenhang als Fakt hinzustellen ist in meinen Augen verdammt gewagt.

      Dazu haben wir den Punkt, das Momo ein kleiner Junge aus einem Land ist, welches sich total abschottet. Ob dort kleine Kinder bereits ausgeprägtes Wissen über TFs gelehrt bekommen ist die Frage, ich bezweifel es allerdings. Wie wir bei Ruffy gesehen haben, konnte er als kleines Kind seine Teufelskraft so gut wie überhaupt nicht kontrollieren und das über einen vermutlich relativ langen Zeitraum. Eine Zoan wird genauso trainiert werden müssen und woher soll ein Momonosuke, welcher vielleicht seit einer Woche oder paar Wochen diese Frucht besitzt, herausfinden wie man sich zurück verwandelt, während er sich auf einer gefährlichen Insel herum treibt, Gefahr läuft gefangen oder gar getötet zu werden, vielleicht ohne groß Wasser und Nahrung. Der hat wohl andere Probleme als nun seine TF und den Umgang mit ihr zu trainieren. Die Kraft dürfte nach solchen Strapazen auch fehlen. Momo hier eine Smile unter diesen Umständen unterschieben zu wollen ist einfach nicht schlüssig in meinen Augen, selbst als Vermutung und Theorie nicht. Mindestens genauso wahrscheinlich ist das Momonosuke einfach keinen blassen SCHIMMER hat wie er sich zurück verwandeln kann und es bis jetzt nicht heraus gefunden hat.

      Was Pekoms angeht ist das so eine Sache. Die Minks sind als Volk existent. Allerdings wissen wir überhaupt nichts über sie und können bei den ganzen Charakteren nur spekulieren. Allerdings gibt es hier doch einen Punkt, welcher sehr auffällig ist. Hier wird behauptet, Pekoms befindet sich in seiner Mischform, die Mischform der Löwen Zoan. Jetzt schaut man sich bitte bitte bitte mal genau die Mischformen von uns bekannten Zoan Nutzern an, seihen es nun die CP 9, oder auch Chopper und Dalton. Überall sticht erstmal die Größe hervor, das breite Kreuz, die Muskeln. In dieser Form sieht man deutlich den Nutzen einer Zoan, nämlich die zusätzliche physische Stärke. Diese wird hier eindeutig wieder gespiegelt. Bei jeder Zoan in Mischform die wir bis jetzt gesehen haben. Hier gibt es nur eine Ausnahme und das ist Marco. Dieser ist aber sowieso ein Thema für sich in meinen Augen.

      Nun soll ausgerechnet ein Pekoms, ein Kämpfer in der Bande eines Kaisers mit einem Kopfgeld von 300 Mios, mit scheinbar Erfahrung und Rüstungshaki in seiner Mischform ( auch noch eine Löwen Zoanfrucht, wogegen ein Leopard wohl noch recht klein wäre, König der Tiere blablubb) das komplette Gegenteil darstellen? Und zwar einen recht kleinen dicken Pummel? ( nicht das ich was dagegen hätte, in OP hat die äußere Erscheinung sowieso nicht viel zu bedeuten) Was bedeutet das dann ? Bepo hat die Eisbären Smile gefuttert und befindet sich ebenfalls in seiner Mischform? Bedeutet das, alle Smile Nutzer sind in ihrer Mischform dicke Pummel? Ist natürlich durchaus möglich, aber kein Fakt. Man kann diese Theorie durchaus anzweifeln.

      Auf dem Bild welches Lotuz verlinkt hat, ähneln die Smile Nutzer in ihrer Mischform von den Körperproportionen in meinen Augen im Übrigen auch eher den typischen Zoan - Mischformen welche wir kennen, wobei ich mich hier auf die detaillierte Korrektheit von dem Bild auch nicht zu sehr verlassen würde. Also in meinen Augen ist es hier relativ offen, ob Pekoms ( oder auch Bepo ) nun ein Mink ist oder eine Smile Zoan gefuttert hat. Mit den bisherigen Informationen tendiere ich aber ebenfalls zum Mink und nicht zur Smile Zoanmischform.