Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Scias

      Genau so sollte eine Vermutung/Diskussion sein ^^.

      Viel besser als manch Andere die schon mehr Beiträge haben und länger dabei sind und doch noch in diesem Bereich spamen anstatt mal ordentliche Posts abzugeben.

      Mit was ich ich mich aber immer noch nicht anfreunden kann, ist die Sache mit der Erd-Logia und der Wasser-Logia.
      Die Erd-Logia ist wohl Ansichtsache...
      Aber bei der Wasser-Logia muss ich schon sagen, das das eigentich unmöglich ist. Leider kann ich mich nur wiederholen und sagen das das Meer (und Wasser) die Gegenkraft zu den TF ist und sie, vom Seestein und BBs Fähigkeit abgesehen, die einzige Möglichkeit ist, die TK zu unterbinden.
      Sehr widersprüchlich wenn es da eine Wasser-Logia geben würde.

      Zur BB Theorie.
      Sicherlich sind Ruffy und Ace auch ohne TK von der physischen Stärke enorm. Doch Ace sagte selbst das BB in diese Hinsicht noch viel extremer ist.

      Du sagst wenn Ruffy im Gear2 (perfektioniert) wäre, hätte er eine Chance gegen BB. Doch wenn Ruffy BB berührt und BB seine Fähigkeit einsetzt, geht der Effekt von Gear2 verloren oder bedroht Ruffy selbst da sein Blutdruck für diesen Moment für ihn ohne Gummi-Organe lebensgefährlich ist.

      Da müssen wir abwarten... Doch bin ich mir sicher das auch BB wie jeder TF-User ne Schwachstelle hat die Ruffy, wenn es denn zum Kampf kommen sollte, ausnutzen kann.

      Gruß Tatsu
    • Jo, so sind Diskus nunma :D

      Erdlogia ... das is sone Sache
      Ich kam da eigentlich nur drauf, weil es unter den Logiafrüchten nur leichte Materien gibt und Eis war bisher das einzige was eine feste UND dicke Materie hat. Jedoch ist dies auch eher unwahrscheinlich, da Erde ja genau wie Sand ist und sich demnach nicht unterscheidet. Vielleicht könnte man ja ne Felsfrucht draus machen :D

      Blackbeards Dunkelfrucht wurde allerdings nur gegen einen Logia-Typ gezeigt. Was seine TF gegen Paramecia oder Zoan ausrichten kann, bleibt ja noch abzuwarten.


      Achja, du hattes ja gesagt, dass Logias schon fast "ausgelutscht" wären, aber dem find ich nicht so. OK jetzt haben wir wieder BB vs Ace gesehen, aber man muss auch sagen, dass die Paramecia Eigenschaften die komplette erste Staffel DOMINIERT haben. Dazu tauchen Sie in den Staffeln 2+3 auch hier und da auf.
      Die Zoan Typen sind jawohl durch die CP9-Story schonmal wieder ziemlich in Schwung geraten und dort wurde ja sogar eine angeblich sehr gut trainierte Zoan-Frucht gezeigt.
      Mir ist der Typ eigentlich egal, aber für mich bleibt Logia einfach die spannenste und Zoan die zuverlässigste Frucht.

      peez, Scias
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Zu BBs TF: Die Fähigeit, neben allen anderen Dingen auch TK absorbieren zu können, ist schon heftig. Aber BB hat selbst gesagt, dass seine TF die Schlimmste in der Geschichte aller TF sein soll. Das hört sich zum einen an, als gäbe sie schon länger als um die zwanzig Jahre (Aokiji hat ja seine vor etwa mehr als 20 Jahren bekommen) (und, zumindest imo, als wären TF so etwas wie eine Erfindung, zumindest wird die Formulierung "in der Geschichte" ziemlich oft in diesem Kontext benutzt). Zum anderen kann das nicht wirklich alles gewesen sein, wozu die Dunkelheitsfrucht befähigt. Beeindruckend und interessant sind die Kräfte ja, aber schlimm? Da steckt noch mehr dahinter, denn wie einige von euch bereits gesagt haben, muss BBs Gegner nur genügend Körperkraft haben oder seine TK sind einfach nur extrem stark, dann bringt BB seine Fähigkeiten nichts mehr. Warum soll demnach BBs TF die schlimmste sein? Irgendetwas Heftiges steckt da bestimmt noch dahinter, sonst wäre es ja Quatsch, die Dunkelheitsfrucht so zu betiteln.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • @Ruffy-Fan:

      Aber ich bezweifel, dass seine Fähigkeiten sich auf die TK Absorbierung beschränkt. Wenn dem so wäre, hat BB noch längst nicht die "gefährlichste" Frucht, da diese dann keine Vorteile gegenüber Nicht-TF Nutzer bietet. Demnach wäre er sehr wahrscheinlich WB oder Shanks unterlegen. Wahrscheinlich sogar was die SHB angeht Zoro.

      Ich fänds noch interessant, wenn der Verrat von BB was mit der Frucht zu tun hätte. Wenn man überlegt, dass Shanks Mannschaft ja auch die Gum-Gum Frucht einfach nur mitgenommen hat anstatt sie zu essen, könnt es ja sein, dass sowohl WB wie auch Shanks über TF verfügen. Daher könnte BB vielleicht eine TF geklaut haben und als ihn sein Opfer dabei erwischt hat, musste er sterben, bevor WB davon mitbekommt.
      Wer weiß, aber es wird sicher noch spannend um BB, auch wenn ich lieber mehr über "die alten Charaktere" (WB, Shanks, 5 Weise, Admirale) erfahren würde.
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Dunkelheits-Frucht/BB
      Ich glaube nicht das es wirklich eine "schlimmste" TF gibt. letztenendes kommt es ja noch auf die, schon oft angesprochene, Improvisation an, die ein guter Kämpfer an den Tag legt. Das hier etwas mehr gefragt ist steht natürlich ausser Frage, da die TF doch sehr heftig ist. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie genau dieses "Auschalten der TF Fähigkeit" von BB Funktioniert. Wenn es reicht das er seinen Gegner berührt/berührt wirt, dann denke ich das Ruffy mir seiner TF nicht weit kommt, da er ja schlagen MUSS.

      Wasser-Frucht
      Ich denke das es diese Frucht garantier NICHT gibt, denn das wäre sehr schwachsinnig die größte schwäche eines TF benutzers als dessen Stärke zu benutzen.

      I.M.O
      Hoffnung ,ist der erste Schritt auf dem langem Weg der Verzweiflung...
    • Original von Scias
      @Ruffy-Fan:

      Aber ich bezweifel, dass seine Fähigkeiten sich auf die TK Absorbierung beschränkt. Wenn dem so wäre, hat BB noch längst nicht die "gefährlichste" Frucht, da diese dann keine Vorteile gegenüber Nicht-TF Nutzer bietet. Demnach wäre er sehr wahrscheinlich WB oder Shanks unterlegen. Wahrscheinlich sogar was die SHB angeht Zoro.

      Ich fänds noch interessant, wenn der Verrat von BB was mit der Frucht zu tun hätte. Wenn man überlegt, dass Shanks Mannschaft ja auch die Gum-Gum Frucht einfach nur mitgenommen hat anstatt sie zu essen, könnt es ja sein, dass sowohl WB wie auch Shanks über TF verfügen. Daher könnte BB vielleicht eine TF geklaut haben und als ihn sein Opfer dabei erwischt hat, musste er sterben, bevor WB davon mitbekommt.
      Wer weiß, aber es wird sicher noch spannend um BB, auch wenn ich lieber mehr über "die alten Charaktere" (WB, Shanks, 5 Weise, Admirale) erfahren würde.

      Genau das habe ich doch gemeint, die bisherigen Fähigkeiten reichen überhaupt nicht aus, als dass man die Dunkelheitsfrucht als "schlimmste in der Geschichte der TF" einstufen kann. Es muss natürlich sein, der Titel war ja nur angeblich, wie BB es selbst gesagt hat, aber in BBs Frucht steckt bestimmt noch mehr.
      Sag mal, hast du Kapitel 440 vergessen (wenn du es gelesen hast)? Dort haben wir endlich erfahren, wer dieser Typ war, den BB umgebracht hatte und warum: Es war Sachi gewesen, Kommandant des 4. Corps WB, der die Dunkelheitsfrucht gefunden hatte, nach der BB jahrelang gesucht hatte; um an die TF zu kommen, hat BB Sachi getötet, obwohl, wie er selbst sagte, ein freund von ihm war. Wegen dieses Kameradenmordes musste BB dann fliehen, was ihm sehr recht kam, hatte er doch nur auf die Gelegenheit gewartet, zu gehen, um seine eigenen Pläne erfüllen zu können.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Original von Ruffy-fan
      @Scias: Na toll, jetzt habe ich dich gespoilert. Tschuldigung.
      Eine Wasserfrucht kann ich mir auch nicht recht vorstellen, was sollte man mit der anstellen können? Übers Wasser gehen?*biggrin* Ne, das kann schon Aokiji mit seiner Eisfrucht, indem er das Meer gefrieren lässt und die CP9 mit den 6 Formen, also Geppou, beide Sachen um vieles cooler als das erstgenannte. *smile*


      Dat is absolut kein Problem, da ich sowieso schon fast das ganze Ende von Ennies Lobby und Ace vs Blackbeard + das letzte Kapitel als Beschreibung gelesen hab.
      Wahrscheinlich werd ich sowieso bald Manga lesen anfangen, da mir 3 Episoden (Naruto, Bleach und OP) nicht pro Woche reichen :P

      ACHJA WASSER, wer hat für folgende Rätsel eine Lösung?
      Ich hab nämlich bisher 2 ungeklärte Sachen in OP. Einmal wurde nicht erklärt, warum dieser Eispfeilschütze von dem Ex-König der Drum Drum Inseln (wo Chopper herkommt) auf dem Wasser laufen bzw. stehen konnte.
      Zum anderen ...
      Enel ist nach seiner Niederlage (zur Hölle nochmal) ins Wasser gefallen, samt seiner großen Arche und wieso sieht man ihn am Ende zum MOND FLIGEN ??!!
      Sollte das jetzt nur so sein, damit man weiß was Verthy Earth (sein PAradis halt, Namen vergessen) ist oder war das ernst gemeint, dass der aus dem Wasser gekommen is -.- ...

      ------------------------------

      Back 2 Blackbeard
      Glaubt ihr echt, dass Ace von BB besiegt wurde?
      Ich mein die Andeutung mit dem Hut zeigt es ja, aber in OP ist es BISHER IMMER so gewesen, dass es wirklich HÖCHST SELTEN war, dass ein wichtiger Charakter stirbt. Aces Tod müsste also schon eine Geschichtsträchtige Bedeutung haben (Rache von Dragon, Luffy, Garp -> Marine oder natürlich WB).
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scias ()

    • die frage hab ich miur au schon gestellt, aber ich glaub nicht dass es vererbbar ist

      angenommen
      miss ice und mister feuer heiraten und bekommen ein kind, was dann?
      das kind häätte dann ja gar keine ggen frucht, es wär unschlagbar

      oder mister elektro und miss gumgum

      oder am besten
      mister gumgum und miss trenn-trenn
      dann machen kugeln sowie schwerter ihm nichts aus
      (V)uGi\/4R4
    • Original von mugiwara
      die frage hab ich miur au schon gestellt, aber ich glaub nicht dass es vererbbar ist

      angenommen
      miss ice und mister feuer heiraten und bekommen ein kind, was dann?
      das kind häätte dann ja gar keine ggen frucht, es wär unschlagbar

      oder mister elektro und miss gumgum

      oder am besten
      mister gumgum und miss trenn-trenn
      dann machen kugeln sowie schwerter ihm nichts aus


      Quatsch sind die unbesiegbar !

      Feuer + Eis = Wasser -> daher würde er sich selbst mit der TF außer gefecht setzen. Ok, wenn man wählen kann welche TK man einsetzt, dann ist es wirklich fies, aber noch längst nicht unbesiegbar ... schmeiß den Kerl ins Wasser und tot isser.

      Elektro + Gummi = absolut sinnlos!
      Was bringt es nem Donnermensch noch aus Gummi zu sein? Schlimmstenfalls ist das auch schlecht für den Körper, da der Strom seinen Körper nicht formen kann.

      Das letzte ist wirklich naiv. Auch wenn man ihn nicht schneiden kann, so bleiben Seesteine, das Meer und besonders jede starke physische Attacke und jede Logiakraft (bis auf Donner), die ihn zunichte machen können.

      --------

      Wie du auf die Vorstellungen kamst weiß ich nicht.
      Achja bevor man über Vererbung reden kann, müsste man wissen, ob die körperlichen Veränderungen genetischer Natur sind, daher ob die Gene bei der Vererbung auch die TF einschließt.
      Aber letztendlich ist es ja in Odas Hand, da die TK an sich ja biologisch schwachsinnig ist, würde ihm wohl niemand es übel nehmen, wenn Vererbung möglich wäre oder nicht.

      Peez, Scias

      -----------------------
      EDIT
      Mir fiel gerade ein, dass zwei TF Nutzer wohl keine Kinder kriegen können, bzw. das Kind kann garnicht 2 TKs besitzen, da es bereits in OP erwähnt wurde, dass die Kräfte zweier Früchte in einem Körper zu Instabilität führen und demjenigen der es isst, sofortigen Tod bringt ;)
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scias ()

    • Stimmt, nur der, der die TF gegessen hat, bekommt auch TKs, wenn er dann ein Kind hat, ist das ein normaler Mensch, imo.
      Wäre ja blöd, dann müsste es ja ganz schön viele Leute mit TFs geben bzw. ganze Generationen mit den gleichen TKs. Oda hat aber eindeutig gesagt, jede TF ist einzigartig von daher wird es wohl immer nur einen User mit den entsprechenden TKs geben.

      Beweisen kann ich das natürlich nicht, meines Erachtens gab es bisher keinen TF-User in OP mit nem Sohn oder ner Tochter^^. Aber vererbbare TFs sind imo Unsinn, zumal jeder der bisherigen User sagte, er habe seine TF selbst gegessen und nicht etwa Mami oder Papi^^
    • Zu der Sache mit den zwei elterlichen Teufelskräfte-Träger und ihr Kind.
      Auch wenn es das nie im Manga geben wird, sollten die Gesetze der dominant-rezessiv Vererbung gelten ( Das erste was man bei Vererbung im Bio-Unterricht lernt ^^) und nicht die intermediäre Verebung ( Papa schwarz, Mutter weiß = Kind Braun). Also setzt sich die stärkste TK durch.
      Es ist zwar nicht sehr evolutionär, aber Tk-Charaktere sterben nicht so schnell aus *biggrin*

      Original von Buggy
      Beweisen kann ich das natürlich nicht, meines Erachtens gab es bisher keinen TF-User in OP mit nem Sohn oder ner Tochter^^. Aber vererbbare TFs sind imo Unsinn, zumal jeder der bisherigen User sagte, er habe seine TF selbst gegessen und nicht etwa Mami oder Papi^^


      Naja das ist eh alles zu verwirrend und deswegen sind Tk-Charaktere nach dem Verzehr von TF nicht nur schwimmunfähig sondern auch impotent *wink*
      ---> Sichere Quellen ^^
      ( Wie soll bitte schön Ruffy mit seinem Gummi-schwanz irgendein Ei befruchten XD)
    • Ich glaube die wichtigere Frage ist, was passiert wenn ein teufelskraftbesitzer stirbt, und er wie man ja zb. bei Kalifa und Ecki/Kaku sieht die ganze frucht gegessen hat. wächst die wieder irgendwo oder ist sie dann unrettbar verloren?

      Ich würde ja sagen sie kommt wieder, weil es ja ein buch gibt wo die kräfte von einigen TF drin stehen, und die ja erst bekannt werden wenn sie gegessen werden.

      Also was sagt ihr dazu?
    • Original von mugiwara
      boaaaaaaaaaah scias tut so wie als ob er was von genetik versteht....
      naja mir egal....ich hab nur ws geschrieeben
      achhhhh hab jetzt kein bock mit dir zu streiten bin zu müpde um was zu schreibn.... *laugh* *tongue*


      Ich habs mit den Fakten von OP belegt, dass dein Statement nicht stimmt. Ob ich Ahnung von Genethik hab, ist was ganz anderes und gehört hier garnet rein.

      @all: Zurück zu den Teufelsfrüchten und Weg von dieem Schwachsinnsvermutungen.

      ----

      Was findet ihr denn war bisher die stärkste Zoan-Frucht?

      Ich denk mal die Leopardenfrucht bringt schon einiges an Power mit sich, aber am nütztlichsten fand ich bisher die Falkenfrucht (verbessert mich, wenns kein Falke war). Allerdings war die auch nur in meinen Augen ziemlich vorteilhaft, weil man zum einen fliegen kann und zum anderen erheblich an Geschwindigkeit dazugewinnt.

      ---

      Ihr könnt mich ruhig beschimpfen, wenn ich jetz wieder Wünsche äußer, die schon in den Manga vorkamen, welche ich nicht kenne, aber ...

      Mich interessiert es ja mal WIE die Wissenschaftler der WR Objekte mit einer TF kreuzen. Mich wunderts auch gerad, dass ich irgendwie noch nicht gehört hab, dass die WR versucht Teufelsfrüchte zu kopieren.
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Lucci sagte ja selbst, Zoans seien von der Angriffskraft her die stärksten, also in dem Punkt noch mächtiger als Logias. Ich denke er bezieht dies auf physische Stärke. Wenn man mal schaut, eine Paramecia- oder irgendeine Logiafrucht verleiht zwar besondere Kräfte, steigert jedoch nicht die körperliche Kraft. Eine Zoan verleiht dem User jedoch höhere physische Stärke, schätze mal das meinte Lucci mit der stärksten Angriffskraft.

      Auf jedenfall sind Zoans find ich die geilsten TFs von allen.
    • @Buggy

      Lucci sagte ja selbst, Zoans seien von der Angriffskraft her die stärksten, also in dem Punkt noch mächtiger als Logias. Ich denke er bezieht dies auf physische Stärke. Wenn man mal schaut, eine Paramecia- oder irgendeine Logiafrucht verleiht zwar besondere Kräfte, steigert jedoch nicht die körperliche Kraft. Eine Zoan verleiht dem User jedoch höhere physische Stärke, schätze mal das meinte Lucci mit der stärksten Angriffskraft.


      Leider muss ich dir da etwas widersprechen. Enel hatte eine große physische Stärke - was man im Kampf mit Zorro sehen kann.
      Man sah zwar das er am Anfang im Kampf gegen Ruffy unterlegen war den er zuerst ohne Donnerkraft und Mantora bestritt.
      Doch wenn er seine TK zeigte/einsetzte, besaß er viel Kraft.

      Große körperliche Stärke sieht man auch bei Ace und BB (Gut, gewisse Teile kann man auch auf das D. (oder Training) schieben aber das erklärt ja nicht alles.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • @Tatsumaki

      Es stimmt schon was du sagst, dass Leute wie Enel oder Ace physisch auch sehr stark sind. Aber diesen Kraftzuwachs haben sie nicht direkt durch ihre TF, sondern halt durch Training. Nur weil Ace beispielsweise durch seine TF das Feuer beherrschen kann, ist er dadurch körperlich nicht stärker, seine physische Stärke hat er schlicht und einfach durch Training erreicht.
      Bei Ruffy ist es nicht anders, seine Stärke hat er nur durch hartes Training erreicht, am Anfang konnte er sich nur dehnen, seine Körperkraft hat durch die GumGum Frucht nicht zugenommen. Natürlich begünstigen manche nicht ZoanTFs auch die Entwicklung der physischen Stärke auch(z.B. Ruffys Gear2, was er ohne seine TF nie ausführen könnte), aber das sind eher indirekte Effekte, wärend sich Zoans direkt auf die körperliche Stärke auswirken.
    • Ich kenn ja nicht alles hier im Thread, aber ich hätte vielleicht einen neuen Theorie-Ansatz:

      Es wurde hier ja schon über die Vergangenheit und Existenz der Teufelsfrüchte diskutiert. Ebenso fragten sich einige, ob Teufelfrüchte nach dem Dahinscheidens desjenigen, der eine TF gegessen hatte, auf irgendeiner Insel und an irgendeinem Baum nachwachsen würden.

      Wie dem auch sei, ich frage jetzt:
      Haltet ihr es für möglich, dass Teufelsfrüchte älter sind als man glaubt?

      Ich mein, es muss ja nicht unbedingt die neuste Erkenntnis der Weltgeschichte sein. Vielleicht waren Teufelfrüchte schon immer vorhanden und vielleicht gab es jede heutbekannte Frucht vor mehreren hunderten Jahren schon einmal.

      Wie denkt ihr darüber?
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Ich denke das liegt daran, das zu Rogers Zeiten ( die alte Ära ) die Grandline ja ein unbekanntes Gebiet war. Man sagt ja das die Teufelsfrüchte von der GL stammen. Und da sich kaum jemand dort hingewagt hat, waren die TF so selten in den Blues, wie Wasser auf dem Mond. Als er aber dann die GL in Angriff nahm und heil zurück kam, fingen andere Piraten an auch diese Route ein zu schlagen. Und so wurde die unbekannte und mysteriöse GL vom PK publiziert indem er sie durch segelte und Allen bewiesen hat, das es durchaus machbar ist von dort heil wieder heim zu kommen. Naja und aus diesen Ereignissen resultierte der TF-Boom.
    • Original von Monkey D. Ace
      Ich denke das liegt daran, das zu Rogers Zeiten ( die alte Ära ) die Grandline ja ein unbekanntes Gebiet war. Man sagt ja das die Teufelsfrüchte von der GL stammen. Und da sich kaum jemand dort hingewagt hat, waren die TF so selten in den Blues, wie Wasser auf dem Mond. Als er aber dann die GL in Angriff nahm und heil zurück kam, fingen andere Piraten an auch diese Route ein zu schlagen. Und so wurde die unbekannte und mysteriöse GL vom PK publiziert indem er sie durch segelte und Allen bewiesen hat, das es durchaus machbar ist von dort heil wieder heim zu kommen. Naja und aus diesen Ereignissen resultierte der TF-Boom.


      Würd ich unterschreiben, klingt sehr logisch ;)
      Aber das wird sich ja noch zeigen. "One Piece" kann ja wie ichs bereits angesprochen hab, eine Andeutung auf die TFs sein, daher der Schatz von Gol D. Roger. Wer weiß ...

      Hoffentlich wird noch das Geheimnis in OP gelüftet, welcher Pirat die allererste TF gegessen hat und welches dies war. Wer weiß, vielleicht war das ja sogar Gol D. Roger und er wurde nur gefasst, weil die Regierung kurz nach der Entdeckung schon die Seesteine erforscht hat und Roger nicht darauf vorbereitet war.
      Außerdem wäre es mal nett als Nebenstory zu wissen, wie die ersten TF Nutzer wohl herausgefunden haben, dass sie ein Hammer im Wasser sind.

      ---

      Naja alles sehr interessante Fragen, aber leider wird Oda ja erstmal die Mysterien der TFs beiseite lassen und auf dumme Sidequests wie Geistergeschichten und Meerjungfrauen eingehen :(
      Wir werden wohl bis zur nächsten großen Entdeckung noch einige Chapter warten müssen. Ich hoffe ja, dass in den nächsten (sagen wir ma) 5 Chaptern wieder nen bisschen was zwischen WB und Shank oder von BB gezeigt wird. Schafft echt ma Abwechslung ;)
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Wäre auf jedenfall besser wenn wieder etwas von WB und Shanks kommt, aber auch von den anderen

      Wa sich nur merkwürdig finde, überall gbit es Teleschnecken nur hat sich mal eine raus den Blues die Mühe gemacht mal jemanden aus Alabasta, Drum ode rsonst irgendein Land anzurufen?
      dann hätten die gewusst das die Gradnline doch nciht so trostlios ist denn die änder gab es ja sicherlich schon vor GoldRoger.